Anzeige

Technology Review

Gentechnik für den Kuhstall

Illustration

Biotechniker und Zuchtunternehmen wollen mittels Genome Editing Rinder züchten, die keine Hörner haben oder mehr Muskelmasse aufbauen. Sogar über Tiere, die sich nicht mehr fortpflanzen können, wird nachgedacht.

Ei-Tech aus dem Silicon Valley

Ei-Tech aus dem Silicon Valley

Investoren und Start-ups wollen unsere Nahrung neu erfinden. Begonnen haben sie mit dem synthetischen Ei. Den Investoren schmeckt's.

Smarte Steuerung beschleunigt Ladevorgänge

Smarte Steuerung beschleunigt Ladevorgänge

Das Start-up Qnovo hat ein Verfahren entwickelt, das mehr aus herkömmlichen Mobilgeräteakkus herausholen soll.

Verstärker fürs Ohr

Elektronische Hörhilfe nicht nur für Hörbehinderte

Der Scoop von Soundhawk filtert Störgeräusche aus und soll Gespräche in lauten Räumen einfacher machen.

Google sucht besseren Ansatz für Quantencomputer

Qubit-System der Gruppe von John Martinis

Der Datenkonzern hat mit dem Physiker John Martinis ein neues Quantenrechner-Labor eröffnet, um eine Alternative zu den Quantenchips von D-Wave-Systems zu entwickeln.

Mein Freund, die Maschine

Die Verhältnisse ändern sich: Nicht dass Computer sonderlich intelligent wären. Aber sie fordern uns immer subtiler heraus, uns zu ihnen zu verhalten.

Endlich mit dem Handy ins Krankenhaus

Selbst im sicherheitsbewussten Japan schwindet die Angst vor Mobiltelefonen in Spitälern. Neue Richtlinien erlauben ihre Benutzung fast überall.

Ice Bucket Challenge: Pfiffiger Spendenaufruf oder nerviger Druck?

Der Erfolg des Video-Spendenaufrufs ist unumstritten. Die Bedingung, die er stellte, nicht so ganz. Ich würde mich über den Erfolg freuen und das Ganze weniger aufgeregt sehen.

Anzeige