Anzeige

Technology Review

Social Commerce bedroht Online-Riesen Alibaba

Social Commerce bedroht Online-Riesen Alibaba

Soziale Netzwerke entwickeln sich zu einer ernsthaften Bedrohung für den chinesischen Marktführer im Online-Handel, Alibaba.

Streit um Genanalysen für Verbraucher

Streit um Genanalysen für Verbraucher

In den USA schreitet die Gesundheitsaufsicht gegen DNA-Analyseunternehmen ein. Endkunden sind verunsichert.

E-Trike für jedes Wetter

E-Liegerad für alle Wetter

Das Trike KLIMAX 5K von Hase Bikes schafft bis zu 45 km/h und lässt den Fahrer auch bei Regen nicht nass werden.

Post aus Japan: Pepper geht an den Start

Pepper geht an den Start

Am Freitag passieren wir einen Meilenstein der Roboterindustrie. In Japan beginnt der Partnerroboter Pepper seine kommerzielle Karriere. Es ist der erste Roboter, der mich zum Kauf reizt.

Gib Gas, ich will Strom

Gib Gas, ich will Strom

Mini-Brennstoffzellen waren bislang unpraktisch und teuer. Ein Dresdner Start-up hat nun eine Zelle entwickelt, die Feuerzeuggas tankt. Sie könnte stromhungrigen Smartphones mehr Unabhängigkeit verschaffen.

Olympiade mit Maschinen

Japanische Forscher arbeiten an der Zukunft der olympischen Spiele: Sport soll mit technischer Hilfe auf ungewöhnliche Weise demokratisiert werden.

Strategien gegen "Little Brother"

Dass NSA, GCHQ und Co uns ausspähen, daran haben wir uns gewöhnt. Aber kann man die "kleinen Brüder" Google, Facebook und Co. nicht mal an die Leine legen?

Die Neuerfindung des Autos

Apple baut jetzt ein Auto. So zumindest rumort es durch das Silicon Valley in die Welt hinaus. Wie könnte ein iCar aussehen? Oder besser gefragt: Was könnte ein iCar überhaupt sein? Ein Auto? Oder doch eher ein smart mobile home?

Anzeige