Anzeige

Mac & i

News

Apple denkt über vernetzte Rauchmelder nach

Apple denkt über vernetzte Rauchmelder nach

Apple erwägt ein System für vernetzte Brandmelder – ähnlich wie Googles Nest Protect. Auch die Hardware des Konzerns, vom iPhone bis zur Watch, könnte laut einem Patentantrag Sensoren erhalten, die vor einem Feuer warnen und dessen Ort übermitteln.

Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Die Paketdienst-übergreifende Tracking-App hat mehrere iOS-8-Funktionen integriert und die Bedienoberfläche für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Als eine der ersten Apps unterstützt sie zudem den iCloud-Schlüsselbund.

Telekom-Hotspot-App: Login-Fehler mit iOS 8.1.1

Telekom-Hotspot-App: Login-Fehler mit iOS 8.1.1

Ein Fehler im Zusammenspiel mit iOS 8.1.1 verhindert unter Umständen, dass Nutzer sich über die App "Hotspot Login" bei Telekom-WLAN-Hotspots mit ihren Zugangsdaten anmelden können. Das Problem lässt sich umgehen.

Apple-Geräte: App der Deutschen Bank unterstützt Touch-ID

App der Deutschen Bank mit Touch-ID-Unterstützung

Mit iPhone 5s, 6 und 6 Plus sowie iPad Air 2 und iPad mini 3 können sich Nutzer per Fingerabdruck bei der Mobil-Banking-Software anmelden. Die Deutsche Bank ist das erste Geldhaus, dass die Apple-Technik nutzt.

Apple bezieht angeblich ein Viertel der weltweiten Saphir-Produktion

Apple bezieht angeblich ein Viertel der globalen Saphir-Produktion

Schon jetzt benötigt der iPhone-Hersteller eine erhebliche Menge des besonders kratzfesten Materials. Der Plan, auch das Display des iPhone 6 mit Saphir zu schützen, ist aber gescheitert – einem Bericht zufolge trug Missmanagement dazu bei.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige