Anzeige

Mac & i

News

iPhone 6 und 6 Plus: NFC zunächst nur für Apple Pay nutzbar

iPhone 6 und 6 Plus: NFC zunächst nur für Apple Pay nutzbar

Apple will den neuen Funkchip nur für den hauseigenen Bezahldienst freigeben. Eine Programmierschnittstelle ist anfangs nicht vorgesehen.

Videostreaming: Erster Eindruck von Netflix in Deutschland

Erster Eindruck: Netflix in Deutschland

Seit ein paar Stunden läuft Netflix auch in Deutschland. Wir fassen hier einmal die ersten Erfahrungen von uns und einigen Lesern zusammen.

Dritte öffentliche Beta von OS X 10.10

OS X Yosemite

Private Tester können sich eine weitere Vorabversion des nächsten Mac-Betriebssystems herunterladen. Gleichzeitig bekamen auch Entwickler eine neue Beta.

Macs ganz hinten: Apple ändert offizielle Firmenbeschreibung

Apple-Apfel

Unter jede Pressemitteilung platziert Apple einen Textblock, in dem die Unternehmenstätigkeit skizziert wird. Computer rücken dort nun vom ersten in den letzten Satz, das iPhone kommt nach vorne.

E-Mail-Umgebung Mailpile als Beta freigegeben

E-Mail-Umgebung Mailpile als Beta freigegeben

In der Beta-Version können Interessierte bereits viele Funktionen der E-Mail-Umgebung Mailpile ausprobieren. Zentral ist die Integration von OpenPGP zum Verschlüsseln und Signieren von Nachrichten in das System.

Artikel

Pro & Contra: Alte Zöpfe abschneiden?

Apple stellt Standards wie den Dock-Connector gerne mal ohne Vorwarnung ein. Ist das der richtige Weg?

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

Anzeige