Anzeige

Mac & i

News

Design-Schutz für Apples Fifth-Avenue-Glaswürfel

Apple Store New York

Das US-Patentamt hat Apple ein Design-Patent auf die Glaskonstruktion erteilt, die den Eingang zum Ladengeschäft an der Fifth Avenue in Manhatten bildet. Zu den Erfindern zählt auch Steve Jobs.

Bioshock für iPad und iPhone erhältlich

Bioshock für iPad und iPhone erhältlich

2K Games hat die angekündigte iOS-Version des Shooter-Klassikers nun im App Store veröffentlicht – Voraussetzung ist ein aktuelles iPhone oder iPad.

Weitere Hinweise für NFC-Unterstützung beim "iPhone 6"

Weitere Hinweise für NFC-Unterstützung beim "iPhone 6"

Möglicherweise gibt Apple seinen bisherigen Widerstand gegen die Nahfeldkommunikation mit der nächsten Smartphone-Generation auf. Darauf deuten Analysen neuer Komponentenbilder aus Asien hin.

Apple vs. Samsung: Richterin lehnt Apples Verkaufsverbotsantrag ab

Apple und Samsung

Der iPhone-Hersteller ist erneut mit dem Versuch gescheitert, einen Verkaufsstopp für Samsung-Geräte zu erzielen. Apple habe nicht zeigen können, dass Samsungs Patentverletzungen "irreparablen Schaden" verursachen, entschied das zuständige Gericht.

Eingabehilfe TextExpander für iOS 8 im Betatest

Eingabehilfe TextExpander für iOS 8 im Betatest

Künftig soll man das populäre Snippet-Werkzeug dank einer eigenen Tastatur in jeder App verwenden können. Entwickler können es bereits testen.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige

Anzeige
Anzeige