Anzeige

Mac & i

News

Tweets per Direktnachricht mit anderen Nutzern teilbar

Twitter

Ein Update des Backends bei dem Kurznachrichtendienst erlaubt es künftig unter iOS und Android, interessante Tweets per DM weiterzureichen. Im Web und über Tweetdeck geht das auch.

iCloud: Apple erlaubt Upload von Bildern per Browser

iCloud.com erlaubt Upload von Bildern

Nachdem die Funktion bereits seit Anfang November für Betatester verfügbar war, können nun auch normale Nutzer neue Fotos direkt mit Safari, Chrome und Co. hochladen, solange sie die iCloud-Fotobibliothek nutzen.

Reduzierte Apps zum Wochenende

Reduzierte Apps zum Wochenende

Eine Reihe interessanter iOS-Apps ist aktuell zum reduzierten Preis von 90 Cent erhältlich. Das Angebot reicht von Dienstprogrammen wie dem PDF-Leser und Dokumentenverwalter GoodReader bis hin zu preisgekrönten Spielen.

Apple denkt über vernetzte Rauchmelder nach

Apple denkt über vernetzte Rauchmelder nach

Apple erwägt ein System für vernetzte Brandmelder – ähnlich wie Googles Nest Protect. Auch die Hardware des Konzerns, vom iPhone bis zur Watch, könnte laut einem Patentantrag Sensoren erhalten, die vor einem Feuer warnen und dessen Ort übermitteln.

Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Paketnachverfolger Deliveries erhält Widget und Erweiterung

Die Paketdienst-übergreifende Tracking-App hat mehrere iOS-8-Funktionen integriert und die Bedienoberfläche für iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Als eine der ersten Apps unterstützt sie zudem den iCloud-Schlüsselbund.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige