Anzeige

Mac & i

News

Layout-App fürs iPad von Adobe

Layout-App fürs iPad von Adobe

Nach Apps für Bildbearbeitung, Vektorgrafik und Videoschnitt hat Adobe nun eine iPad-App für Layouts veröffentlich. Mit Adobe Comp CC sollen Entwürfe für Mobile, Web und Print auf dem Mobilgerät entstehen.

Apple nennt jüngste Verkaufszahlen Ende April

Apple Store

Am 27. April wird der Konzern die Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal veröffentlichen – inklusive Live-Übertragung der anschließenden Konferenzschaltung.

Flickr erlaubt Bilder-Lizenzierung als Public Domain oder CC0

Flickr erlaubt Lizenzierung als Public Domain oder CC0

Auf die Fotoplattform Flickr geladene Bilder können nun auch ganz freigegeben werden. Nutzer können Werke als "Public Domain" gemeinfrei machen, oder die Lizenz CC0 auswählen. Explizit schreibt Flickr, man solle sich damit aber erst vertraut machen.

OS X 10.10.3: Neue Beta und Recovery-Update

OS X Yosemite

Apple hat die inzwischen sechste Vorabversion des kommenden Yosemite-Updates veröffentlicht, das die neue Fotos-App enthält. Auch die OS-X-Wiederherstellung wurde aktualisiert.

Bei iPhone-Kauf: Apple nimmt Android-Smartphones in Zahlung

Bei iPhone-Kauf: Apple nimmt Android-Smartphones in Zahlung

Um den Kaufpreis eines neuen iPhones zu verringern, können Nutzer ihr altes Smartphone nun auch anrechnen lassen, wenn es von einem anderen Hersteller stammt.

Artikel

Praxistipp: Größere SSD im MacBook Air 2011

Wenn das MacBook an seine Grenzen stößt, brauchen Sie nicht unbedingt ein neues: Ersatz-SSDs gibt es ab 170 Euro, der Umbau ist auch für Laien zu schaffen und in wenigen Minuten erledigt.

Pro & Contra: Ist Apple zu streng?

Das Prüferteam im iOS-App-Store lehnt immer häufiger ganze Apps ab oder verlangt eine Beschneidung der Funktionen. Ist das richtig so?

Anzeige