Anzeige

heise open

Angesehen: Cinnamon 2.2

Der Linux-Desktop Cinnamon soll Elemente der Bedienoberfläche jetzt skalieren können, damit sie auf 4K-Displays eine praktikable Größe erhalten. Zudem gab es zahlreichen Umbauten und Erweiterungen bei den Systemeinstellungen.

Online-Videotheken mit Linux nutzen

Mit Pipelight lassen sich Online-Videotheken wie Maxdome, Watchever und Amazon Prime Instant Video auch unter Linux nutzen.

Die Neuerungen von Linux 3.14

Kernel-Log-Logo

Neben einem weiteren Prozess-Scheduler bringt der neue Kernel eine Reihe von Performance-Optimierungen. Ferner unterstützt Linux jetzt eine dritte Xen-Betriebsart sowie einige kürzlich vorgestellte Grafikkerne.

Angesehen: Gnome 3.12

Mit der neuen Gnome-Version erhalten gleich mehrere Anwendungen ein Facelift. Deutlich ausgebaut wurde die Wayland-Unterstützung und der noch junge App-Store. Die Foto-App greift nun auch auf Facebook-Fotos zu.

Ubuntu 12.04.4 für alte Rechner

Ubuntu 12.04 LTS eignet sich zwar gut für ältere Rechner, benötigt für die Installation aber einen Prozessor mit PAE-Erweiterung. Mit unserer Installations-CD klappt es auch auf Rechnern mit älteren Prozessoren.

Manjaro 0.8.9 veröffentlicht

Manjaro Linux

Die neueste Ausgabe 0.8.9 der Linux-Distribution Manjaro gibt es in vier Varianten mit unterschiedlichen Desktop-Oberflächen.

News

Anzeige

Anzeige
Anzeige