Anzeige

Technology Review

TR35: Organe auf dem Chip

Organe auf dem Chip

Chip statt Mensch: Peter Loskill will die wichtigsten Organe des Körpers auf den winzigen Bausteinen unterbringen.

TR35: Konzert der Rechner

TR35: Konzert der Rechner

Ohne Michael Deubzers Technologie hätten viele Automobilfirmen Probleme, mehr Intelligenz in ihre Modelle zu bringen.

TR35: Blitz-Akkus

TR35: Blitz-Akkus

Superkondensatoren könnten zu einer Schlüsseltechnologie für die Energiewende werden. Volker Presser macht sie besser und umweltfreundlicher.

TR35: Touchscreen denkt mit

TR35: Touchscreen denkt mit

Christian Holz arbeitet an einem Bildschirm, der jeden Nutzer erkennt.

TR35: Leuchtende Bakterien

TR35: Leuchtende Bakterien

Stephan Binder und Georg Schaumann haben nützliche Mikroorganismen geschaffen, die von sich aus anzeigen, wenn sie nützliche Rohstoffe produzieren.

Lasst sie Kuchen essen

Google behebt eine zentrale Sicherheitslücke in vielen Android-Geräten nicht. Das wirkt wie beim ollen Sonnenkönig.

Wann werden Netflix und Co. so gut wie Popcorn Time?

Filmliebhaber haben's immer noch nicht leicht. So gut Watchever, Netflix und Co. mittlerweile schon sein mögen - sie bieten immer noch nicht das, was Cineasten suchen: Einen legalen und kundenfreundlichen Zugriff auf eine fundierte Filmbibliothek.

Google Earth vergisst nicht

Fabio Di Bitonto sucht mit dem Web-Dienst nach sogenannten „lost places“. Daraus könnten interessante Möglichkeiten erwachsen.

Anzeige