Anzeige

Technology Review

Fokus E-Bikes: Wir fahren schon mal vor

Fokus E-Bikes: Wir fahren schon mal vor

Ob Pendler, Pizzafahrer, Paketzusteller oder Postbote – immer mehr Menschen nutzen Elektrofahrräder. Sie könnten den Verkehr in Stadt und Land stärker verändern als gedacht.

Das fliegende Internet

Das fliegende Internet

Mehr als zwei Drittel der Weltbevölkerung haben keinen oder nur einen sehr eingeschränkten Internetzugang. Nun wollen Facebook, Google & Co. sie anschließen – mit Drohnen oder Ballonen, die wie Kommunikationssatelliten funktionieren. Nur billiger.

Die Lithium-Posse

Die Lithium-Posse

Bolivien wil mit ausländischer Hilfe eine Hightech-Industrie aufbauen. Deshalb produziert das bitterarme Land nun Lithium-Ionen-Akkus – obwohl es seine eigenen Lithium-Vorräte noch gar nicht nutzen kann.

Sonys schwerer Weg

Sonys schwerer Weg

Japans Konzerne waren die Wegbereiter der Konsumelektronik. Doch mittlerweile laufen sie der Konkurrenz hinterher. Viele ändern nun ihre Strategie. Nur Sony nicht. Warum bloß?

Die Erleuchtung

Die Erleuchtung

In einer kleinen Alge fand ein deutscher Forscher ein Molekül, das die Neurowissenschaften revolutionierte und die Optogenetik begründete. Dadurch lassen sich mit Licht Nervenzellen nach Belieben an- und abschalten. Nun zeigt sich, wie wertvoll die neue Technologie auch für die Medizin ist.

www.geizistgeil.com

Nach der Taxi-App kommt jetzt die Putzfrauen-App. Was beschert uns die digitale Welt als nächstes?

Nur Fliegen ist schöner? Von wegen.

Germanwings hat es geschafft, bislang selbstverständliche Dinge in Zusatzleistungen umzudefinieren. Kostenpflichtige natürlich.

Informationsvergiftung

Das Allerneueste aus dem Technology-Review-Labor für Nanopoesie und angewandte Anekdotik.

Anzeige
Anzeige