Anzeige

Mac & i

News

Gerüchte-Roundup: Vorderseite des "iPhone 6" und eine iWatch Ende 2014

Gerüchte-Roundup: Vorderseite des "iPhone 6" und eine iWatch Ende 2014

In China ist ein erstes Bild aufgetaucht, dass angeblich die Glasabdeckung von Apples nächster Smartphone-Generation zeigt. Aus Südkorea kommen unterdessen frische Spekulationen zu einer Computeruhr aus Cupertino.

Apple streitet sich mit britischem Musikdienst

iTunes Radio Icon

Der Streamingservice Bloom.fm behauptet, Apple habe ihm verboten, Werbung in seinem iAd-Netzwerk zu schalten. Der Grund: Er trete in Konkurrenz zum hauseigenen Musikdienst iTunes Radio.

Apple vs. Samsung: "Galaxy-Erfolg dank Marketing"

Samsung Galaxy S4

Samsung will die Jury im Patentprozess gegen Apple davon überzeugen, dass nicht vom iPhone kopierte Funktionen seine Smartphones zu Verkaufsschlagern machten.

Mac-Zeichenwerkzeug Sketch stark verbessert

Mac-Zeichenwerkzeug Sketch stark verbessert

Version 3 des "kleinen Illustrator" bringt wiederverwendbare Symbole, besseren Im- und Export und kommt mit mehreren Auflösungen besser zurecht.

Samsung Galaxy S5: Fingerabdrucksensor auch schon gehackt

Samsung S5 Fingerabdrucksensor auch schon gehackt

Mit einer für das iPhone 5S entwickelten Fingerkuppenattrappe trickste Ben Schlabs die Sperre des neuen Samsung-Flagschiffs aus. Er konnte damit dann sogar Geld überweisen.

Artikel

All Ihre Daten jederzeit

Apples iCloud ist praktisch, aber unvollkommen: Sie hält nur Dokumente von Apps bereit, die speziell dafür angepasst wurden. Der Fotostream ist auf 1000 Bilder, das kostenpflichtige iTunes Match auf 25.000 Songs und die Video-Über­tragung aufs Kabel begrenzt. E-Mails sind gänzlich unverschlüsselt, und sämtliche Daten in der iCloud können belauscht werden – nicht nur von der NSA. Mac & i stellt Ihnen Lösungen für all diese Probleme vor.

iBeacons statt NFC

Apples iBeacon-Dienst navigiert iOS-7-Nutzer durch Räume und schickt passende Informationen auf deren Geräte. Zusammen mit einem mobilen Bezahlsystem könnte die auf Bluetooth LE aufsetzende Technik nicht nur unser Einkaufsverhalten revolutionieren.

Anzeige

Anzeige
Anzeige