Anzeige

Technology Review

Der Mann hinter Bitcoin

Gavin Andresen

Alle Welt rätselt über Satoshi Nakamoto, den Begründer von Bitcoin. Die wirklich wichtige Figur ist jedoch jemand ganz anders: Gavin Andresen, der die Entwicklung der Digitalwährung seit 2010 lenkt.

Der Futurist: Absurde Umwege

Der Futurist: Absurde Umwege

Was wäre, wenn wir eine Pkw-Maut hätten?

Flexible Bildschirme: Hoffnung auf den Marktstart

Flexible Bildschirme vor dem Marktstart

Bislang waren dehnbare Displays kaum als Touchscreens nutzbar und es gab Probleme bei der Haltbarkeit. Zwei junge Firmen wollen Abhilfe schaffen.

Kameradrohnen schießen Selfie-Filme

Kameradrohnen schießen Selfies

Mit den fliegenden Aufnahmestationen AirDog und Hexo+ können Sportler sich automatisch bei ihren Abenteuern filmen lassen.

Eigene Cloud fürs Heimnetz

Eigene Cloud für Privates

Mit der Sherlybox von Sher.ly können Nutzer ihre Daten auf einem Miniserver speichern und müssen sich nicht auf externe Dienstleister verlassen.

Es gibt ein Leben nach dem Code

Das Allerneueste aus dem Technology-Review-Labor für angewandte Anekdotik und Nanopoesie.

Im Wearables-Wahn

Videobrillen, Mini-Action-Kameras zum Aufsetzen – die Welt ist in dieser modernen Zeit voller Wearables. Doch ein Test von Panasonics jüngstem Gadget lässt mich an diesem neuen Universum zweifeln.

Unglaubliche Ansagen

Ein Start-up aus Liechtenstein will eine Redoxflow-Batterie mit einer sagenhaften Energiedichte entwickelt haben. Ist das die Rettung für die Elektromobilität?

Anzeige

Anzeige
Anzeige