Anzeige

iX

Familienbande

Ende des letzten Jahrtausends entsprach ein WLAN dem Standard 802.11, und damit war es gut. Doch im Lauf der Zeit hat nicht nur stetig steigender Bandbreitenhunger zu neuen Mitgliedern der 802.11-Familie geführt, sondern auch die vielen Sonderwünsche.

Fossilien

Sie sind schon seit Urzeiten ausgestorben, faszinieren aber immer noch Groß und Klein: Dinosaurier leben in Geschichten, Enzyklopädien und virtuellen Welten weiter.

Gut verschlossen

Portscans werden von Geheimdiensten und Kriminellen eingesetzt, um verwundbare Systeme zu finden. Mithilfe von TCP Stealth lassen sich Dienste so absichern, dass sie nur autorisierte Verbindungsanfragen akzeptieren – Portscanner bleiben „ausgesperrt“.

Prompt gesucht

Das Internet lässt sich auf viele Arten durchsuchen. Die Kommandozeile verspricht passende Ergebnisse mit weniger Eingaben, wenn man einige Tricks beachtet.


12 Ausgaben iX zum Vorzugspreis!
Jahres-Abo
iX ein Jahr bequem und portofrei zum Vorzugspreis lesen - früher als im Handel!

News

Anzeige