Anzeige

Mac & i

News

iOS 8.2 soll Blutzuckerwerte wieder erfassen

iOS 8.2 soll Blutzuckerwerte wieder erfassen

Apples Health-App berücksichtigt künftig wieder Blutzuckerwerte – die Funktion war wegen eines Fehlers aus iOS 8 entfernt worden und ist derzeit nicht verfügbar.

Sicherheitslücke in Versionskontrolle Git

Git-Sicherheitslücke

Git-Anwendern wird dringend empfohlen, auf die nun freigegebenen neuesten Releases der Versionskontrolle zu aktualisieren, da eine Lücke ermöglicht, dass Angreifer die Git-Konfigurationen überschreiben können.

Lieferentspannung bei iPhone 6, 6 Plus und 5K-iMac

iPhone 6

Das iPhone 6 Plus ist nun erstmals schneller lieferbar als das iPhone 6. Auch die Wartezeit auf den iMac mit 5K-Display hat sich wieder deutlich gesenkt.

Sicherheitslücke im Mobilfunk: UMTS-Verschlüsselung mittels SS7 umgangen

Mobilfunk-Antennen

Die Verschlüsselung im alten GSM-Mobilfunknetz gilt schon lange als löchrig, UMTS wurde bisher vertraut. Über SS7 und wie Carrier es für die Verschlüsselung einsetzen, lässt sich aber auch UMTS knacken, fanden Experten rund um Karsten Nohl heraus.

Flickr entfernt Creative-Commons-Werke aus Druckdienst

Sonnenuntergang Santorini

Flickrs "Wall Art"-Dienst druckte Fotos auf Papier oder Leinwand. Die ungefragte Verwendung von Creative-Commons-Bildern führte zu Missmut und wurde daher eingestellt.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige