Anzeige

Mac & i

News

Brasilianisches Gericht soll anonyme Klatsch-Apps verbieten

Brasilianisches Gericht soll anonyme Klatsch-Apps verbieten

Mit Programmen wie Whisper oder Secret lassen sich Informationen verbreiten, ohne dass der Absender in Erscheinung treten muss. Da dies auch zu Mobbing führt, könnten solche Apps in Brasilien nun automatisch von Smartphones verbannt werden.

Yosemite: Screensharing mit Apple-Account

Yosemite: Screensharing mit Apple-Account

Mit OS X 10.10 wird es möglich sein, ohne Umwege über andere Netzwerke mit Apple-ID-Besitzern den Bildschirm zu teilen. Ein entsprechendes Feature gab Apple nun in der Betaversion frei.

Apple-Fahrzeugintegration CarPlay lahmt

Apple-Fahrzeugintegration CarPlay lahmt

Mercedes und Volvo planen nun offenbar, die in iOS 7 und 8 steckende iPhone-Fahrzeugintegration erst ab 2015 zu unterstützen. Zudem stehen angekündigte CarPlay-Updates für Pioneer-Radios nach wie vor aus.

Neuer Entwicklerbuild von OS X 10.9.5

Neuer Entwicklerbuild von OS X 10.9.5

Vor dem Start von OS X 10.10 dürfte noch ein letztes Mavericks-Update kommen. Nun erschien bereits die vierte Beta.

360°-Fotos: Googles Photo Sphere Camera auch für iOS

Googles Photo Sphere Camera auch für iOS

Die App für Rundum-Aufnahmen, mit der der Nutzer auch Google Maps beschicken kann, war bislang nur für Android verfügbar.

Artikel

Pro & Contra: Sollte man Apple vertrauen?

Bei vielen Unternehmen im Netz wird der Kunde mit seinen Daten selbst zur Ware. Diskutieren Sie mit: Macht Apple da eine Ausnahme?

"Wir spüren die Apple Stores deutlich"

Vor fünf Jahren haben die ersten Apple Stores in Deutschland eröffnet. Das befürchtete Massensterben der Fachhändler blieb zwar aus. Doch für viele lokale Händler wird die Luft immer dünner – auch, weil sie von mehreren Seiten gleichzeitig angegriffen werden. Mac & i beschäftigt sich in Heft 4/2014 mit dem Problem. Teil der Recherche war dieses Interview.

Anzeige

Anzeige
Anzeige