Anzeige

Mac & i

News

Soziales Netzwerk Ello schreibt Verzicht auf Werbung fest

Soziales Netzwerk Ello schreibt Verzicht auf Werbung fest

Ello macht ernst: Das soziale Netzwerk will sein Versprechen der Werbefreiheit zementieren, indem es als am Gemeinwohl orientiertes Unternehmen firmiert. Doch Zweifel werden laut, ob das so unumstößlich ist.

iOS: Apple gibt Betatest-Umgebung TestFlight frei

TestFlight: Apple erlaubt 1000 Betatester pro iOS-App

Nach der Übernahme des Testexperten Burstly bietet nun Apple selbst eine eigene App-Testing-Plattform für Entwickler an. Sie erlaubt bis zu 1000 Betatester pro Anwendung.

Apple und China: Es ist kompliziert

Apple und China: Es ist kompliziert

Apple-Chef Cook wollte in China um Kunden werben. Der Wachstumsmarkt ist enorm wichtig für den Konzern. Ausgerechnet während seines Besuches gab es Berichte über Cyber-Attacken auf Apple-Nutzer in China.

Tool ermöglicht "Continuity"-Funktion auf von Apple nicht unterstützten Macs

Tool erlaubt "Continuity"-Funktion auf von Apple nicht unterstützten Macs

Auf GitHub steht ein Werkzeug bereit, mit dem sich die Funktionen Handoff, Instant Hotspot und AirDrop auch auf einigen älteren Macs aktivieren lässt – auf eigene Gefahr.

iPhone 6 Plus: Berichte über Abstürze bei vielen Apps auf dem Gerät

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Apple bietet seine neuen Smartphones auch mit 128 GByte an – was zum Installieren vieler Anwendungen anregt. Einzelne User, die mehr als 700 Apps auf dem iPhone 6 Plus haben, klagen nun über Probleme.

Artikel

Test: iPad Air 2 und iPad mini 3

Unmittelbar nach Apples Pressekonferenz durften wir die neuen Modelle ins Testlabor holen. Manches an den Neuerungen überrascht, anderes enttäuscht ein wenig.

Macoun 2014: iOS 8, Yosemite und Swift

Auf der siebten Konferenz für Mac- und iOS-Entwickler im Frankfurter Haus der Jugend lauschten über 400 Teilnehmer aus sieben Ländern den Vorträgen von 28 Referenten.

Anzeige