Anzeige

Mac & i

News

Betatest-Umgebung: Apple schaltet bisherige Variante von TestFlight ab

Apple schaltet bisherige Variante der Betatest-Umgebung TestFlight ab

Nach der Übernahme des Anbieters Burstly im letzten Jahr dreht der Konzern nun den Legacy-Dienst von TestFlight ab. Weiter geht's bei Apple direkt, was aber Einschränkungen mit sich bringt.

OmniOutliner und OmniGraffle bald fürs iPhone

OmniOutliner und OmniGraffle bald fürs iPhone

Bislang gibt's den Ideenentwickler und den Diagrammersteller von der OmniGroup nur für Mac und iPad. Das soll sich demnächst ändern: Nun ist eine Betaphase gestartet.

Passwortmanager 1Password mit größeren Updates für OS X und iOS

Passwortmanager 1Password mit größerem Update für OS X und iOS

Während die Mobilversion des Sicherheitstools nun unter anderem mit einem neuen Login-Creator kommt, soll die Mac-Variante Synchronisationsprobleme lösen.

China verteidigt massive Störung von VPN-Diensten

China verteidigt massive Störung von VPN-Diensten

China müsse "neue Wege benutzen, um die Sicherheit im Internet zu wahren", sagte der Direktor für Telekommunikation im Ministerium für Industrie und Information.

Kostenloser Swift-Programmierkurs von der Stanford-Uni

Swift

Das Seminar "Developing iOS 8 Apps with Swift", das an der School of Engineering der renommierten Hochschule gehalten wird, steht als "iTunes U"-Videoserie bereit.

Artikel

Die besseren Mac minis

Nachdem wir den günstigsten Mac mini mit 1,4 GHz bereits in Mac & i Heft 6/2014 vorstellen konnten, reichen wir nun – wie versprochen – einen Test der beiden besseren Konfigurationen nach.

Test: Pixelmator fürs iPad

Die Bildbearbeitungs-App war der Star auf Apples Pressekonferenz. Seit einigen Tagen ist die iPad-Version nun zu haben.

Anzeige