Anzeige

Technology Review

SpaceX: Startplatz im Meer

SpaceX: Wiederverwendbare Raketen bald im Einsatz

Der private Weltraumkonzern baut eine schwimmende Landeplattform, die demnächst nutzbar sein soll. Die Erfolgschancen des Raketen-Recyclings sind noch unklar.

Jede Sekunde zählt

Jede Sekunde zählt

Mit einem neuen Warnsystem sollen Millionen Menschen in der mexikanischen Hauptstadt vor katastrophalen Erdstößen gewarnt werden.

Unsichtbare Solarzellen

Unsichtbare Solarzellen

Mit einem neuartigen Verfahren sollen Bildschirm und Stromversorgung von Mobilgeräten eine Einheit bilden.

Feindliche Übernahme

Feindliche Übernahme

In vielen Smart Homes stehen die virtuellen Türen sperrangelweit offen. Braucht künftig auch die Waschmaschine Anti-Viren-Software?

Virtuelle Realität aus dem iPad

Virtuelle Realität aus dem iPad

Es muss nicht immer ein teures VR-Headset sein: Mit der AirVR-Hülle sollen vorhandene Apple-Geräte Oculus Rift und Co. Konkurrenz machen.

Wenn alles jetzt passiert

Douglas Rushkoff geht es wie vielen: Er fühlt sich gehetzt, seine Aufmerksamkeitsspanne ist kurz, und er kontrolliert ständig seinen E-Mail-Eingang. Warum?

Themenmolekül: Warum Ingenieure malen

Glasers gesammelte Linkwolke aus der Welt der Wissenschaft und Technologie. Diesmal unter anderem mit dem Lärm unter Wasser, einer interaktiven Aufbereitung des Manhattan-Projekts und der Taxiprüfung in London.

Probesitzen in der Zukunft

Toyota und Honda haben diese Woche Brennstoffzellenautos vorgestellt, darunter sogar das erste großenserientaugliche Wasserstoffmobil. Doch die Verpackungskunst der Japaner hat ihren Preis – und es geht dabei nicht ums Geld.

Anzeige