Anzeige

heise Developer

Reaktive Anwendungen mit dem Reactor-Framework

Reaktive Anwendungen mit dem Reactor-Framework

Asynchrone, eventgetriebene Architekturen haben in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Ein Treiber für diese Entwicklung ist das Web mit ständig steigenden Anforderungen an Performanz und Skalierbarkeit. Eine neue Antwort auf diese Herausforderungen liefert das Reactor-Framework.

Single Page Applications mit AngularJS – Teil 4: Validieren und internationalisieren

Single Page Applications mit AngularJS - Teil 4: Validieren und Internationalisieren

Das Validieren und Formatieren von Eingaben ist ein integraler Bestandteil von AngularJS. Wenn alle Stricke reißen, kann der Entwickler auch seine eigene Logik dafür einklinken.

iOS 8: Die Neuerungen für Entwickler

iOS 8: Die Neuerungen für Entwickler

iOS 8 kommt mit mehr als 4000 neuen APIs daher. Doch nicht alle sind für den Entwickler auch gleich relevant. Der Versuch einer ersten Fokussierung.

Neue Sprachfeatures im ECMAScript-6-Entwurf - Teil 1

Neue Sprachfeatures für JavaScript im ECMAScript-6-Entwurf - Teil 1

JavaScript war ursprünglich nicht für den Einsatz in großen Anwendungen gedacht, weshalb viele Umsteiger einige Lücken in der Sprachsyntax sehen. Das zuständige Standardisierungsgremium arbeitet daher an einer neuen Sprachvision, die unter anderem mehr Konzepte der objektorientierten Programmierung umsetzen soll.

Syntaktische Neuheiten in Perl 5.20

Syntaktische Neuheiten in Perl 5.20

Während des letzten Jahres bekam die Skriptsprache Perl Syntaxerweiterungen, die klarere Programme verheißen. Dieser Artikel prüft das mit der großen Lupe und geht der Frage nach, ob da noch mehr folgt.

Veranstaltungen

News

Anzeige