Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.251.343 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 02.09.2015, 23:50

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,39 (4.61/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15

Dieser Händler wurde bisher 2428 Mal bewertet
(1667 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,39
Navigation, Produktauswahl:-) 1,35
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,55
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,35
Preisniveau:-) 1,39
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,38
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,28
Geschäftsbedingungen:-) 1,35
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,37
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,40
Bestellvorgang:*) 1,26
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,48
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,38
Lieferzeit:-) 1,51
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,28
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,50

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 61 vor »
  • sonic5 am 10.03.2014, 00:17
    :*)

    Keine Probleme

    Gesamtnote: 1,10
    ''''''''''''''''
    ''''''''''''''''
    ''''''''Schneller Versand und verpackt ''''''''''''''''
    ''''''''''''''''
    ''''
  • ERT am 04.03.2014, 14:56
    :-|
    Bei einer Bestellung im vierstelligen Bereich und alles „verfügbare Artikeln“ dauerte die Abgabe in den Versand trotz telefonischer Versprechen ca. eine Woche. Bei einer vorherigen Bestellung mit „versandfertig in 1-2 Werktagen“ dauerte es sogar zwei Wochen. Na ja das ist noch wie es ist, wobei wenn ich bestelle will ich es haben wenn es verfügbar ist.
    Der Hammer kommt jetzt, Service und Reklamation. Eine der bestellten Platten ist defekt. Hausaufgaben gemacht das es auch ohne Probleme geht, mit dem Herstellertool getestet, Ergebnisse ausgedruckt da die Empfehlung des Herstellers ein Austausch ist. Das Ding ist keine 4 Wochen alt und sollte auch kein Problem sein, dachte ich mir und rief an.
    Grundsätzlich ist es so das bei Reklamationen immer mit Unfreundliche rechnen musst J, meine Theorie ist das die dafür extra eingestellt werden oder nur Die die einen schlechten Tag haben an der Stelle arbeiten dürfen. Vereinfacht gesagt liegt der Fehler e’ wahrscheinlich bei mir und Sie würden mir helfen ... aber da gibt’s keinen der das testen kann, und Sie müssten es einschicken, das würde dann so lange dauern und.......bla.
    Hier ein kleiner Auszug was vom Kunden gehalten wird von deren Service-Formular:

    „Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, dass ein großer Anteil der als defekt eingeschickten Ware tatsächlich gar nicht defekt ist, sondern lediglich fehlerhaft konfiguriert wurde oder inkompatibel ist. Dies möchten wir in diesem Fall selbstverständlich nicht unterstellen, sondern nur auf diese Möglichkeit hinweisen.“

    Ich werde mich an den Hersteller wenden, was vermutlich auch gewollt ist denn Kunden die Reklamieren sind lästig
  • etakubi am 26.02.2014, 23:41
    :*)
    Dienstag Abend bestellt und am Donnerstag geliefert. So macht Online Shopping Spaß. computeruniverse ist ein Shop, den man immer gern weiter empfiehlt.
  • TheTruth999 am 26.02.2014, 15:48
    :-)

    Taxman 2014

    Gesamtnote: 1,49
    WOW!
    Lieferung in REKORDZEIT (< kleiner 24 Stunden!)
    Versandkostenfrei.
    Lexware Preis: 39,90€ - HIER: € 19,90 (SENSATIONELL!)
    GERNE WIEDEr AAA+++
  • lg36 am 26.02.2014, 12:31
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Kurz und Bündig, es hat alles gepasst und wirklich sehr schnell waren sie auch (nach 3 Tagen von Deutschland nach Österreich, Hut ab)!!!
  • Felix Riegel @FB am 26.02.2014, 07:47
    :*)

    TOP !!!

    Gesamtnote: 1,17
    TOP !!!! Gerne wieder
    Schnell, Gut und Günstig
    ich kann es jedem empfehlen, dort zu bestellen. Die habe es meistens immer auf Lager, wenn es bei anderen vergriffen ist.
  • KGSerwe am 23.02.2014, 14:22
    :*)
    Das von mir bestellte Netzteil Enermax Revolution+87, 850 Gold Plus, mit 5 Jahre Garantie, wurde bereits 1 Tag nach Bestellung durch DHL angeliefert. Alles funktionierte bei der Installation einwandfrei, keinerlei Beanstandungen. Über "After Sales Service" kann ich leider nichts sagen, da dieser nicht in Anspruch genommen werden mußte.
    Immer wieder gerne!
  • ChrisCross am 22.02.2014, 11:40
    :*)

    klappte super

    Gesamtnote: 1,11
    Hab mir einen neuen cpu kühler geholt. Einen Tag nach der Überweisung war das Geld da, und einen Tag danach das Paket. DHL Pakettracking in der Website eingebettet ist ne ziemlich gute Idee und klappt auch ziemlich gut. Der Kühler war gut verpackt und nicht wie ich bei anderen Lieferungen dieses Modells von anderen Anbietern schonmal gesehen hatte verbogen.
    Lief soweit alles reibungslos und der Preis war sehr gut.
  • Little Andrew am 16.02.2014, 17:46
    :*)
    Donnerstag bestellt, Freitag die Versandbestätigung erhalten und Samstag traf das Päckchen ein. Ware originalverpackt und unbeschädigt (Google Nexus 10 32 GB + Tablet Case).
  • vmk am 15.02.2014, 10:23
    :-)
    Wollte dort u.a. eine msATA-SSD sehr günstig (ca 15% günstiger als Konkurrenz) erwerben. Artikel war laut Onlineshop in ausreichender Menge vorhanden. Laut Webseite wurden alle Artikel am nächsten Tag für den Versand/Selbstabholung kommisioniert. Tag darauf waren alle Artikel "abholbereit/versandfertig", nur die SSD musste laut Webseite zur richtigen Filiale transportiert werden. Auf diesem Stand blieb die SSD knapp 1 Woche.
    Nachdem ich Kontakt mit computeruniverse aufgenommen hatte, konnte immerhin die SSD problemlos aus der Bestellung heraus storniert werden.
  • gamepat am 13.02.2014, 23:34
    :*)

    Vorbildlich

    Gesamtnote: 1
    Die Verpackung war sehr gut.
    Lieferzeit war sehr schnell (Die Ware wurde innerhalb 2 Werktage nach Bestellung geliefert)

  • Yobo am 13.02.2014, 13:07
    :*)

    Vollkommen problemlos

    Gesamtnote: 1,06
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe schon öfter Hardware hier bestellt - war immer voll zufrieden. Manchmal ist hier auch Gratisversand - gerade dann ists extrem günstig. Angaben zur Lieferbarkeit im Shop stimmen meiner Erfahrung nach. Lieferung ist zügig. Rücksendungen habe ich noch nicht gemacht.

    Bin hier bislang aber nicht enttäuscht worden und werde auch weiter hier bestellen!
  • Fritzi am 11.02.2014, 14:56
    schlechter Service, liefert nicht installierbare Software, trotz reklamtion keine Änderung. Ware am 15.1.2014 bestellt und bis heute keine Änderung
    Finger WEG!!

    • CU.net am 17.02.2014, 12:29

      Reaktion des Händlers
      Re: mangelhafter Service

      Wir bedauern, dass Sie offenbar mit unserem Service nicht zufrieden waren und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir vertreiben ausschließlich originale und zertifizierte Herstellersoftwareprodukte und können daher Ihre Fehlerbeschreibung, dass die Software nicht installierbar sei, nicht nachvollziehen. Selbstverständlich werden wir den Fall mit Ihnen gemeinsam lösen, können den Vorgang so jedoch leider nicht zuordnen. Wir bitten Sie daher, den Sachverhalt unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer direkt
      unserer Kundenbetreuung an info@computeruniverse.net zu senden. Alternativ können Sie unseren Support gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 kontaktieren,
      damit wir den Vorgang persönlich besprechen können.

      Mit freundlichen Grüssen - Ihr computeruniverse Team.
  • Stichling am 08.02.2014, 23:52
    :*)
    günstigster Anbieter für mein Lenovo-Notebook, Kaufabwicklung ohne Komplikationen, schnelle Lieferung. Bisher also alles optimal. Ob auf Computeruniverse auch bei Reklamationen Verlass ist, muss ich hoffentlich nie erfahren.
  • Icke1111 am 08.02.2014, 16:50
    :-{
    Am 11.01. bestellt mit Verfgügbarkeitszusage auf der Homepage, am 05.02. geliefert. Es gab zwar eine nette Mail, dass der Hersteller wohl Lieferschwierigkeiten hätte, aber dann sollte man keine Zusagen machen, auf Grund derer die Kunden dann die Bestellung aufgeben und zeitgleich bezahlen. Bei einer fast einmonatigen Wartezeit wäre eine Entschuldigung mit einem gleichzeitigen Preisnachlass oder ein anderes "Bonbon" das Mindeste gewesen, was man als Kunde erwarten kann. So ist dieser Shop leider keiner, bei dem ich irgendwas in Zukunft bestellen werde. Schade.
  • rgubler am 08.02.2014, 13:56
    :*)
    Bei Anfragen oder Problemen sehr kompetente und höfliche Hilfe auch bei Umtausch oder Rückgabe. Einer meiner Lieblingsshops - sehr empfehlenswert!
  • mcg am 07.02.2014, 21:31
    :*)
    Bestellt wurde eine Ladestation für Dualshock-controller der PS4.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war ein bestehender Lagerstand angegeben. Da die Lieferung im avisierten Zeitrahmen erfolgte, muß die Angabe korrekt gewesen sein.
    Das Produkt war einwandfrei, kein Grauimport und es gab eine Rechnung als PDF.
    Die Abwicklung wurde mit Mails begleitet, sodaß jeder Schritt reproduzierbar war; beim Versand gab es dann noch eine Trackingnummer.
    In Summe habe ich das als wirklich gut empfunden.
  • mueffel am 02.02.2014, 14:33
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,67
    Der Versand ging rasend schnell. Heute bestellt, zwei Tage später geliefert. Mehr kann man nicht erwarten.
    Das neue PC-Gehäuse hatte einen kleinen Lackschaden. Ein Mail an und ein Anruf bei Computeruniverse genügten, und ich bekam ohne Komplikationen einen Nachlass. Der Mitarbeiter in dem ServiceCenter war äußert freundlich und kompetent. Trotz der zu zahlenden Versandkosten gehört Computeruniverse ab jetzt für mich zu meinen favorisierten Online-Shops.
  • KeSch am 01.02.2014, 15:01
    :*)
    Ich habe am Montag, den 13.01.2014, insgesamt 3 Produkte bestellt in der Hoffnung, dass diese bis zum Freitag der gleichen Woche nach Österreich geliefert werden und diese Erwartung wurde auch erfüllt.

    Der Kundenservice vor als nach der Bestellung war einwandfrei. Ein angefordertes Angebot wurde mir problemlos unterbreitet. Es war jedoch leider nicht möglich dieses mittels sofortüberweisung.de zu bezahlen. Somit musste ich auf eine normale Bestellung ausweichen, damit diese möglichst schnell versendet wird.

    Laut Shopangaben waren alle drei Produkte "auf Lager" und sofort versandfertig. Dies war jedoch nicht ganz korrekt und nach der Aufgabe der Bestellung wurde mir einer der bestellten Artikel als "kurzfristig verfügbar" versandfertig in 1-2 Werktagen angezeigt. Die Angabe im Shop zu eben diesem Artikel war hingegen immer noch bei "auf Lager".

    Versand wurden alle Artikel schließlich am 15.01.2014 und DHL schaffte es schießlich noch die Lieferung bis Freitag zuzustellen. Alles war ordentlich verpackt und kam gut bei mir an.
  • Nfsman am 01.02.2014, 11:59
    :-)
    Ich hatte bei Computeruniverse verschiedene Sachen bestellt,darunter auch die Sapphire Toxic R9 280X ,welche in der letzten Zeit (Januar 2014) bei nahezu jedem Händler nicht verfügbar war und somit nicht direkt geliefert werden konnte.
    Für die verfügbare Hardware konnte ich nach ein paar Tagen eine Teillieferung veranlassen.Diese traf auch schnell ein.Die Toxic wurde dann bei Verfügbarkeit kostenlos nachgeschickt.
    Ich hatte keinerlei Probleme bei der Abwicklung,alles verlief reibungslos und die Preise waren (zumindest für meine Bestellung) die besten die man bei einem einzelnen Händler bekommen konnte.
  • typhoo am 31.01.2014, 20:05
    :*)

    keine Beanstandungen

    Gesamtnote: 1,17
    Nicht unbedingt der günstigste Anbieter, dafür aber immer zuverlässig und korrekt in der Abwicklung. Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
  • Oelchen am 31.01.2014, 18:18
    :*)
    Eine Kleinigkeit (siehe Lieferung): es hat etwas gedauert, bis...

    a) das auf Lager befindliche Produkt verschickt wurde,

    b) dann bis es in der Sendungsverfolgung korrekt auftauchte (Hermes: erst war es bereits unmittelbar mit "befindet sich auf dem Weg zur Niederlassung" gekennzeichnet, dann einen halben Tag später doch mit "Elektronische Sendungsdaten übermittelt"),

    c) und schließlich bis es an den Hermes Paketshop ausgeliefert wurde (es war insgesamt 24h als in der Auslieferung gekennzeichnet.

    Ich erhielt anschließend die Auskunft es hätte in der Versandzentrale nachbearbeitet werden müssen - was auch immer das heißt.

    Ich bin aber auch sehr ungeduldig, es war immerhin innerhalb einer Geschäftswoche da.
  • chrtom am 29.01.2014, 20:47
    :*)
    Meine Bestellung bei computeruniverse hat super geklappt. Unkomplizierte Bestellung, prompte Bestätigung, flinke Lieferung. Alles bestens, hier werde ich gerne mal wieder bestellen!

  • Elliot_s am 29.01.2014, 17:52
    :*)

    Nur zu empfehlen!

    Gesamtnote: 1,14
    Ware bei Einführung bestellt, nach etwas Wartezeit dann endlich verfügbar und umgehend zugesandt bekommen! Telefonischer Support ist erstklassig!
  • Tangolima am 27.01.2014, 19:55
    :-)

    prima ablauf

    Gesamtnote: 1,40
    also ihr könnt Euch durchaus mit amazon messen lassen !
    schnelle Lieferung, reelle Preise, was soll man noch gross worte machen
    danke

  • KGSerwe am 23.01.2014, 19:57
    :*)

    Schnell, gut, günstig

    Gesamtnote: 1,18
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Die Bestellung einer Palit Graphic-Karte GTX 770 verlief schnell und ohne Probleme, genau so die Lieferung. Der Preis war günstig. Über Service nach Kauf kann keine Auskunft geben, da keinerlei Probleme.
  • blakedj am 22.01.2014, 17:43
    :*)
    Sehr schnelle Lieferung und was mir als Webdeveloper auch gefällt sehr übersichtliche Seite für jeden Bereich. Ob nun Bestellungen Rücksendungen alles ist auf der Seite automatisiert und übersichtlich.

    Leider habe ich mich auf Grund der negativen Marktpolitik von Nvidia dazu entschieden meine Karten zurückzuschicken da ich nicht das Riskiko eingehen wollte mich nach nichtmal 1 Monat wenn die neuen Karten wie Titan BE oder eine 780TI 6GB aufschlagen zu ärgern.

    Das habe ich einmal mit der Titan mitgemacht und wollte dies kein 2tes Mal mehr.

    Auch hier die Abwicklung meiner Retoure wurde zwar nicht ganz so schnell erfasst verlief aber absolut reibungslos. Der Betrag war nach der Erfassung innerhalb von 2 Tagen auf meinem Konto. Zusätzlich wurde mir dies nochmal per Brief bestätigt.

    Auch der Support am Telefon ist sehr nett und kompetent.

    Die Bestellung lief wegen Neukundenbonus über meine Frau.

    Also absolut zufrieden!
  • Kumachan am 21.01.2014, 20:15
    :*)
    Ich habe ein -in Ö nicht leicht zu erhaltendes Teil- Bluetooth TRX gekauft, es war das bei diesem shop eindeutig das beste Preis-Leistungsverhältnis und ich würde den Kauf jederzeit gerne wiederholen. Die bemühen sich nicht nur sondern sind höchst erfolgreich!Vor allem die laufende Lieferinformation ist vorbildlich!
    Hoffentlich honororieren sie ihre MitarbeiterInnen entsprechend ;-)
    Jederzeit gerne wieder! T.P.
  • manesu am 20.01.2014, 20:27
    :-{
    Wenn der Preis nicht gewesen wäre...............
    Nie wieder.
    Ich mußte das gleiche Produkt anderweitig bestellen, 6 Tage später und es war eher da !

    Mehr muß man nicht sagen !
    Lagerbestand nicht im Griff, wer es eilig hat sollte woanders hingehen !
    • CU.net am 21.01.2014, 11:09

      Reaktion des Händlers
      Re: 10 Tage Lieferzeit eine reife Leistung !

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit dem Einkaufserlebnis bei computeruniverse nicht zufrieden waren und möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Offenbar handelte es sich bei Ihrer Bestellung um Bestellware, welche seitens Distribution enstprechend mit Lieferzeit bezogen werden musste - bei Lagerware kann der Versand selbstverständlich umgehend erfolgen.
      Leider können wir den Fall so jedoch nicht zuordnen bzw. nachvollziehen. Wir bitten Sie daher, den Sachverhalt unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer direkt
      unserer Kundenbetreuung an info@computeruniverse.net zu senden. Alternativ können Sie unseren Support gern auch telefonisch unter der Rufnummer 06031/7910-0 kontaktieren,
      damit wir den Vorgang persönlich besprechen können.

      Mit freundlichen Grüssen - Ihr computeruniverse Team.
  • tobiwan80 am 19.01.2014, 13:06
    :-|

    Lagerstatus stimmt nicht

    Gesamtnote: 3,10
    Ich hatte ein Mainboard sowie Arbeitsspeicher gekauft.
    Das MAinboard war mit 1-2 Versandbereit gekennzeichnet.
    Am 4. Tag nach Bestellung wurde das Datum erneute verschoben.
    Auf die Anforderung zur Änderung der Lieferadresse erfolgete innerhalb eine Arbeitstages keine Reaktion.
    Ich habe dann abends leider Storniert, da ich nicht an der ursprünglichen Adresse bei Lieferung anzutreffen sein würde auf die Stornomail wurde schnell reagiert.
    Schade.
« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 61 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen