Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.218.594 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 27.03.2015, 11:53

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,51 (4.49/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15

Dieser Händler wurde bisher 2273 Mal bewertet
(1559 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,47
Navigation, Produktauswahl:-) 1,42
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,64
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,52
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,52
Preisniveau:-) 1,43
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,42
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,36
Geschäftsbedingungen:-) 1,46
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,53
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,64
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,71
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,31
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,68

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 57 vor »
  • charly_k am 12.09.2013, 14:56
    :*)

    Schnell und gut

    Gesamtnote: 1
    Bestellt 30.8. eine USV und eine 2TB Festplatte mit SATA3 Kabel. Bestellbestätigung sofort, danach ständig auf dem Laufenden über Bestellstatus und Auslieferungsstand. Gut verpackt angeliefert. Einwandfreie Abwicklung.
  • Jozef Michal @FB am 11.09.2013, 09:43
    :-)

    Einfach Super

    Gesamtnote: 1,32
    Bei der Suche vom einen Leistungsstarken und günstigen Laptop habe ich auf diesen e-shop gestoßen. Die Wahl war ganz einfach der Preis/Leistung Verhältnis bei dem Lenovo G580 mit dem starken quad-core Intel i7 war einfach phänomenal. Die Lieferungszeit in die Slowakei war ungefähr 3 Tage, im Montag bestellt und bezahlt, und am Mittwoch war es zu hause. Allerdings war ich ein bisschen überrascht, ich war in Vermutung dass es mit DHL Express kommt, aber leider stand vor der Tür nur der Post kurier, aber trotzdem ist es heil angekommen.

    Ich bin einfach sehr zufrieden mit diesem Laptop und mit den Kunden Service. Also Daumen hoch, alles war Tipp-top, kann diesem Online Shop nur wirklich weiterempfehlen.
  • thiber am 10.09.2013, 22:06
    :-{
    Nachdem ich vor einiger Zeit einen Dyson-Ventilator bestellt habe, der jedoch nicht zu Auslieferung kam, weil die Verfügbarkeitsangabe nicht stimmte, wollte ich nun bei Computeruniverse ein MacBook Air kaufen.

    Laut Angabe war noch ein Exemplar des von mir favorisierten Modells verfügbar. Also am Mittwoch Abend bestellt, den Schnelllieferservice (EUR 10,-) hinzugefügt, damit es am Freitag auch ankommt. Bestätigung per Email kam ("auf Lager sofort versandfertig").

    Am Donnerstag dann die Mitteilung (schnelle Reaktion von Computeruniverse per Email), es habe Probleme mit der Prüfung meiner Kreditkarte gegeben (Ferengi-Ausrede Nr. 271), aber morgen, am Freitag, soll die Ware kommen und dann rausgeschickt werden. Darauf hin habe ich gebeten, den Express-Versand rauszunehmen, da es mit einer Lieferung am Freitag ja so oder so nicht mehr klappen dürfte. Aber das MacBook wollte ich schon noch haben.

    Status am Donnerstag: Wareneingang hat sich verspätet. Ware trifft voraussichtlich morgen ein. (Verstoß gegen Ferengi-Regel 60: Keep your lies consistent. Entweder lag es an der Kreditkartenprüfung oder es war keine Ware da. Wenn keine Ware da war, lag es nicht an der Kreditkartenprüfung).

    Am Freitag dann Wechsel auf den Status "Wareneingang bei uns voraussichtlich heute erwartet". Gleicher Status am Samstag. Gleicher Status am Sonntag, Gleicher Status am Montag.

    Freundliche Nachfrage von mir am Montag Nachmittag: Wissen Sie schon, ob und wann die Ware bei Ihnen eintrifft? Keine Antwort am Montag, Status weiterhin "Wareneingang bei uns voraussichtlich heute erwartet". Keine Antwort am Dienstag, gleicher Status.

    Läuft wahrscheinlich nach dem Motto: Jetzt haben wir es schon verbockt, dann brauchen wir uns auch nicht weiter zu bemühen. Bin mal gespannt, ob noch etwas kommt.

    Gut geht anders. Sehr gut sowieso.
    • CU.net am 11.09.2013, 07:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Zweiter Versuch, wieder Lieferprobleme

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Leider können wir den Vorgang anhand Ihrer hier angegebenen Daten nicht detailliert nachvollziehen. So wie Sie den Fall jedoch beschreiben, gab es offenbar seitens Kreditkarteninstitut eine Prüfung Ihrer Kreditkarte. Dies erfolgt aus Sicherheitsgründen zu Ihrem Schutz, wofür wir um Verständnis bitten. Da die Reservierung erst nach Bestätigung erfolgt, wurde das letzte lagernde Gerät zwischenzeitlich abverkauft und nach erfolgreicher Kartenprüfung umgehend für Sie nachbestellt.
      Zur genauen Klärung des aktuellen Stands benötigen wir Ihre Kunden- oder Bestellnummer, bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Kundenservice in Verbindung.
      Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • whenaman am 10.09.2013, 19:18
    :*)
    Habe via geizhals.at einen Acer Laptop gesucht und bin auch fündig geworden (wieder einmal). Beim Anbieter computeruniverse bestellt, bezahlt, Laptop wurde umgehend/pünktlich geliefert - was will man mehr.


  • Petra Sadecki @FB am 09.09.2013, 14:15
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ein Lieferzeit von fast zwei Wochen, bei Zahlung mit Paypal, ist für einen Onlineshop nicht akzeptabel. Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, dass die Ware heute noch rausgeht. Nach vier Tagen der nächste Anruf und schon wieder ist was nicht auf Lager/schief gelaufen.
    Absolut nicht zuverlässig und unkoordiniert. Das war meine erste und letzte Bestellung bei Computeruniverse.net.
    • CU.net am 09.09.2013, 15:16

      Reaktion des Händlers
      Re: Totale Enttäuschung, zwei Wochen Lieferzeit, musste mehrmals Anrufen bis was passierte. Nicht zu Empfehlen!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung offenbar zu einer Lieferverzögerung gekommen ist, können jedoch den Sachverhalt anhand Ihrer hier angegebenen Daten nicht nachvollziehen. Gern können Sie unseren Kundenservice zur Klärung des Vorgangs per E-Mail über info@computeruniverse.net oder telefonisch unter 06031-79100 persönlich kontaktieren. Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • ARISTOCRAT am 08.09.2013, 12:58
    :-)

    SATISFACTORY

    Gesamtnote: 1,64
    I searched for this Toshiba replacement battery and computeruniverse showed despatch in 2 business days. I was desperate to buy the battery as I needed it fast. The battery took a few days longer to come into their stock so I had to wait more days. Overall, computeruniverse obtained the battery for me, so they helped me solve my problem. I would be happy to recommend this supplier. Their customer service is very good too.
  • Indy2212 am 07.09.2013, 18:56
    :*)
    Die Bestellung in diesem Shop ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen.
    Korrekte Bestellabwicklung, sehr schnelle Lieferung inkl. ordentlicher Verpackung, vielfältige Zahlungsmodalitäten - Shop sehr empfehlenswert.
  • Wensi am 04.09.2013, 21:28
    :-)

    Webshop mit vielen Infos

    Gesamtnote: 1,92
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr gut aufgebauter Webshop mit vielen Infos und Kundenmeinungen. Habe den Gutscheincode FWVHNUX verwendet und 5 Euro Rabatt bekommen. War auf der Suche nach einer kleinen Bluetooth-Maus und dank der Kundenmeinungen habe ich die richtige zum super Preis bekommen. Diese Infos sind mir wichtiger als nochmal 1-2 Euro günstiger. Paketverfolgung, persönlicher Bereich und Anzeige des Preisverlaufs in den letzten Monaten sind ein super Service!
  • ugrass am 03.09.2013, 19:32
    super schnelle Lieferung. Ware in einwandfreiem Zustand, ordentlich verpackt. Alles wie beschrieben. Kontakt wegen Lieferung war vorbildlich. Danke, gerne wieder.
  • Outi am 29.08.2013, 18:50
    :-)

    zuverlässig und seriös

    Gesamtnote: 1,65
    Es war nicht meine erste Bestellung bei Computeruniverse und wird bestimmt auch nicht die letzte bleiben.
    - alle bestellten Artikel genau wie in der Beschreibung
    - schnelle Lieferung an eine Packstation
    - leider Gebüren für Paypal
  • mlochow am 29.08.2013, 17:50
    :-)
    Bestellung lief super aber leider war auf dem Produkt, einer SSD, schon ein Betriebssystem vom Vorbesitzer installiert. Was grade bei benannten Speichermedien unschön ist da sie nur begrenzt wiederbeschreibbar sind

    • CU.net am 30.08.2013, 10:04

      Reaktion des Händlers
      Re: super aber gebrauchte ware

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern diesen Vorfall außerordentlich, können den genauen Sachverhalt jedoch anhand Ihrer hier angegebenen Daten nicht nachvollziehen oder prüfen. Wir trennen strikt zwischen Neu- und B- Waren, insofern ist es für uns unerklärlich, wie Sie eine offensichtlich bereits verwendete SSD erhalten konnten. Zur Klärung bitten wir Sie kurz telefonisch oder per Mail unseren Kundenservice zu kontaktieren. Selbstverständlich werden wir den Artikel austauschen oder eine andere zufriedenstellende Lösung für Sie finden.
      Bitte verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.
  • solo_nico am 29.08.2013, 13:11
    :*)

    hoch zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich hatte mir eine WD RED bestellt. Ware war gut verpackt und in nicht einmal 24 Stunden in meinen Händen. Nach Check bei WD hat die Festplatte die volle Herstellergarantie. Was will man mehr, ich bin hoch zufrieden. :)
  • Elisenmond am 29.08.2013, 10:07
    :*)
    sehr schnelle Lieferung - Ware war gut verpackt und entsprach vollkommen der Artikelbeschreibung - alles super gelaufen - werde dort bei Bedarf sicherlich wieder bestellen!

  • Gennrich am 26.08.2013, 22:55
    :*)

    Sehr guter Service

    Gesamtnote: 1,09
    Ich bin mit ihren Service sehr zufrieden und werde ihr Webangebot auf jeden Fall weiterempfehlen. In diesem Sinne bitte weitermachen!!
  • MiNos am 26.08.2013, 11:48
    :-|
    Auf dem Papier hui, in der Umsetzung pfui – Was bleibt, sind erhebliche Zweifel bzgl. Qualitätssicherung und praktiziertem Datenschutz, denn das von mir erworbene Samsung Chronos 7 (B-Ware, mit neuem Display, Platte und Tastatur) wies eklatante Mängel auf (daher wahrscheinlich auch der sehr gute Preis). Bei der angeblich ausgetauschten Tastatur stimmte zwar die Tastenbelegung, aber in zwei Fällen nicht deren Beschriftung und die strg-Taste stand im 45-Grad-Winkel ab. Zudem gab es Probleme mit dem (eigentlich festverbauten) Akku – entweder war er nicht angeschlossen oder er fehlte einfach komplett. Nach Installation von Windows 8 fehlten waren bereits 180GB belegt, aber noch eklatanter war, dass auf dem Notebook auch noch die Daten mindestens eines Vorbesitzers (inkl. Kontakten und WLAN-Schlüsseln) vorhanden waren. Obwohl ich an einer Reparatur (sowie einem Leihgerät für die anstehende Dienstreise) interessiert war, wurde ich schließlich zu einer Rückabwicklung gedrängt. Das Gerät selber wurde dann Anfang August erneut bei Computeruniverse (CU) zum Verkauf angeboten. Da CU angeblich aber nur Händler ist und Samsung zumindest anfangs von einem Reparaturauftrag ausgehen musste, bleibt die Frage ob wenigstens diesmal die Daten komplett gelöscht wurden.
    • CU.net am 28.08.2013, 09:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Qualitätssicherung und Datenschutz fragwürdig

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Bitte gestatten Sie uns den Sachverhalt kurz zu erläutern:

      Bei dem von Ihnen bestellten B-Waren Notebook handelte es sich um ein vom Hersteller repariertes Einzelstück (Display und Tastatur wurden getauscht). Nach erfolgter Reparatur werden herstellerseitig üblicherweise alle Daten gelöscht und das Notebook in den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Dies wird bei der anschliessenden Endkontrolle selbstverständlich überprüft. Es ist es uns daher rätselhaft, weshalb hierbei die schlecht eingepasste Tastatur nicht auffiel und die Recovery bzw. der Auslieferzustand offenbar nicht wiederhergestellt wurden. Diesen Vorgang werden wir intern mit dem Hersteller klären.

      Nach Feststellung der Mängel Ihrerseits und entsprechendem Kontakt per E-Mail/ Telefon teilten Sie uns mit, dass leider kein passendes Alternativangebot Ihr Interesse weckt und Sie daher eine Nachbesserung/ Reparatur des Artikels wünschen. Aufgrund einer Ihrerseits kurzfristig anstehenden Auslandsreise einigten wir uns telefonisch darauf, trotz des kurzen Zeitraums eine Reparatureinsendung zu versuchen. Bei nicht rechtzeitiger Erledigung sollte eine entsprechende Gelderstattung erfolgen. Leider hat der Hersteller trotz priorisierter Abwicklung das Gerät erst kurz nach Ihrem Abreisetermin repariert wieder zurückgeschickt (innerhalb von 6 Tagen), so dass wir gemäß Absprache die Gutschrift erstellt haben.

      Sofern ein anderes Gerät für Sie in Frage kommt, unterbreiten wir Ihnen gern ein individuelles Angebot. Diesbezüglich steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

  • LK am 24.08.2013, 10:47
    :-)

    Alles o.k.!

    Gesamtnote: 1,35
    In meinem Fall entsprach die Produktbeschreibung nicht der gelieferten Ware (Filter hatte keine Mehrfachvergütung). Die Lieferung war schnell und die Abwicklung der Reklamation sehr gut. Aus meiner Sicht empfehlenswerter Anbieter!

  • CPL2706 am 23.08.2013, 23:22
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Obwohl in der Beschreibung angegeben wird "versandfertig in 1-2 Tagen" hat die Lieferung 10 Tage gebraucht. Wenn man sich auf die schnelle Zustellung eines dringend benötigten Artikels verlässt, wird man hier bitter enttäuscht. Der Kundenservice ist auch wenig hilfreich. Insgesamt nicht zu empfehlen.
  • michi77584 am 21.08.2013, 23:53
    :*)

    super firma

    Gesamtnote: 1,04
    hir siet super schnelle lieferung bis auf das mann die sendug nich verfolgen könnte war alles super.:)

    der versand war auch super tolle an gebode sient auch da ,ich gann einfach nur sagen super..
  • po48 am 21.08.2013, 09:34
    :*)

    Beruhigt einkaufen

    Gesamtnote: 1,29
    Diesen Internet Shop kann man beruhigt weiter empfehlen. Besonders die Abwicklung der Bestellung ist hervorzuheben. Jeder Schritt wird mitgeteilt. Dieses sorgt für Vertrauen. Man weiß, wo die Ware und sein Geld ist.
  • durbarak am 17.08.2013, 23:04
    :*)
    Ich bin höchst zufrieden. SSD nachmittags bestellt und der Postbote klingelte am nächsten Vormittag. Es ging einfach rasend schnell. Die Ware war zudem sehr gut verpackt, so dass es auch in diesem Punkt nichts auszusetzen gab. 10 von 10 Punkten
  • De am 17.08.2013, 16:25
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr netter Kontakt und schnelle Lieferung.Das Panasonic ER 1611 ist
    ein super Gerät. Ich bin sehr zufrieden: www.computeruniverse.net ist ein super online shop . und würde es weiter empfehlen


    Besten Dank und gerne wieder .
  • Rob Paulsen am 15.08.2013, 23:33
    :*)

    Speicher Bestellung!

    Gesamtnote: 1,06
    Alles absolut perfekt abgelaufen. Morgens bestellt, Ware am nächsten Tag in einwandfreiem Zustand erhalten. Topp! Was will man mehr. Note 1.
  • ich&du am 14.08.2013, 09:03
    :-{
    ich hatte diesen Anbieter gewählt, da er die kürzeste Lieferzeit angab.
    Mit dem Zahlungseingang wurde gemeldet, dass "der Lieferant den Termin überschritten" hat.
    Die Ware kam dann doch 3 Tage später.
    Leider aber die falsche in Form eines deutlich (40cm) kleineren Gerätes.
    Die Rückabwicklung verlief/verläuft schleppend.
    Anstatt hier einen Austausch zu organisieren, wird zunächst das falsche Gerät nach Tagen abgeholt und die sofortige Neulieferung zugesagt.
    Jetzt nach 3,5 Wochen sind wir noch immer ohne Kühlschrank.
    So gar nicht zu empfehlen!
    • CUNET am 20.08.2013, 16:31

      Reaktion des Händlers
      Re: kein Kühlschrank im Hochsommer

      Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne würden wir Ihren Fall genauer prüfen, um zukünftig Fehler zu vermeiden. Wir benötigen dazu eine Referenz, wie z.B. Kundennummer, Bestellnummer etc.

      Alternativ können Sie sich auch gerne mit uns in Verbindung setzen unter:

      06031/7910-0 oder info@computeruniverse.net
  • frankymusik am 13.08.2013, 14:49
    :*)
    Bin sehr zufrieden! Einwandfreie Ware zum besten Preis! Ich jedenfalls werde immer wieder zuerst hier vorbeischauen...
    Vielen Dank auch für die schnelle Lieferung!

  • Kapos am 13.08.2013, 14:32
    :-)
    Ich habe eine Externe-Festplatte gekauft.

    Die Lieferung war pünktlich, vollständig verpackt.

    Ich hatte kein Problem mit dem Artikel und mit dem Händler.
  • milox_12 am 13.08.2013, 12:50
    :*)

    Asus PB248Q

    Gesamtnote: 1,10
    Kauf Asus PB248Q 24 Zoll Monitor.
    --> Alles bestens. Schnelle und gut verpackte Lieferung. Ware 1A

    Übersichtlicher Bestellvorgang, viele Zahlungsmöglichkeiten, übersichtlicher Websiteaufbau, Lieferverfolgung nach Absendung vom Shop. Sonntag bestellt, Dienstag geliefert wie bestellt im Orginal Asus Karton und Umverpackung. Perfekt!
    Da keinerlei Service per Telefon oder email notwendig war, kann ich das nicht bewerten.
  • kawika am 12.08.2013, 18:05
    :*)

    Alles Hammer!

    Gesamtnote: 1,05
    Habe für einen Job in Rumänien Speicherkarten gebraucht und computeruniverse.net war unter den wenigen, die auch nach Rumänien lieferten. Auf meine Anfrage per eMail bekam ich umgehend eine ausführliche und hilfreiche Antwort.
    Was mir neben dem günstigen Preis am besten gefallen hat, war, dass die Lieferzeit weit vor dem angegebenen Termin lag (2 Wochen früher).
    10/10!
  • ufo_70 am 06.08.2013, 22:36
    :-)
    Übersichtlicher Bestellvorgang, viele Zahlungsmöglichkeiten, übersichtlicher Websiteaufbau.Nach einigen Tagen kam das Paket von computeruniverse bei mir an. Die Artikel waren sehr gut verpackt.
  • sheikmandu am 06.08.2013, 15:37
    :*)
    bestellvorgang und lieferung alles bestens. beratung bzgl. zweier handys am telefon sehr gut. alle meine fragen zur vollsten zufriedenheit beantwortet. in anderen shops war das leider nicht immer möglich.kurze wartezeiten. bestellung gleich via telefon. lieferung ging sehr schnell. status der bestellung per mail. musste wegen nichtgefallen den kauf widerrufen + rückabwickljung problemlos + ware zurückgesendet + schnelle rücküberweisung des kaufbetrages.
    auch die internetseite ist sehr übersichtlich und informativ aufgebaut. besonders gut finde ich den b-ware-shop, gleich mit detaillierten infos zum zustand und zur bereits laufenden herstellergarantie.
    wir werden hier wieder kaufen!
    weiter so!
  • snaki am 02.08.2013, 07:38
    :*)

    Hervorragend von A-Z

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe mir bei Computeruniverse einen Staubsauger gekauft.Von der Bestellung bis zur Lieferung verlief alles absolut reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit.Der Preis war ein weiteres großes +,unschlagbar günstig.So geht Onlinehandel heute.Weiter so
« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 57 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen