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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Letzte Aktualisierung: 02.09.2014, 01:42

RSS Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Dieser Händler wurde bisher 1939 Mal bewertet (1325 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,62 oder 4.38/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,50)
Letzter Monat: :*) (Note: 1,29)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,39)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,51)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,64)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,55)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,69)
Preisniveau::-) (Note: 1,50)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,48)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,42)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,48)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,46)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,39)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,76)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,69)
Lieferzeit::-) (Note: 1,84)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,38)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,99)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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931) "TP-Link, sehr gut und schnelle Lieferung, diese Firma kann man nur weiter empfehlen"

Preis/ Leistung/ Lieferzeit ist in Ordnung werde diesen Online Shop meinen Freunde empfehlen.Ich persönlich werde jetzt öfters computeruniverse einkaufen, denn auch die Bezahlmöglichkeiten sind sehr vielseitig.

L.Kuhl  am 11.09.2012, 19:22

930) "Sehr schnelles Versand !"

Es wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert! Das Produkt hatte sehr gute Verpackung! Ich kann computeruniverse.net auf jeden Fall weiter Empfehlen.

Waleri Zürn @FB  am 11.09.2012, 15:36

929) "Wie immer Spitzenklasse!!"

Freitag gegen 17uhr bestellt (normaler Versand) - am Samstag früh um 10 mit DHL-Express geliefert. Tolles Gerät - super Preis - und nicht mal 24h Lieferzeit. Besser gehts nicht... :)

Sven Löffler @FB  am 10.09.2012, 13:13

928) "unfassbar unverschämter Mitarbeiter"

Nachdem sich leider bereits ein anderer Händler beim Kauf einer Canon 5D MK III + Objektiv (immerhin knapp 4000€) nicht mit Ruhm bekleckert hat, haben wir bei CU die Kamera bestellt und wollten sie vor Ort abholen. Wir haben sie morgens bestellt und extra an der sogenannten Abholtheke hinterlegen lassen, da dort eine Stunde länger geöffnet war. Wir sind aus Berlin gekommen und durch Staus etc. wurde es am Ende relativ knapp. Darum haben wir extra angerufen, unsere Situation erklärt und gesagt, dass im schlimmsten Fall 20:10 Uhr werden könnte. Wir sind dann am Ende mit dem Umspringen der Uhr von 19:59 auf 20:00 Uhr an der Tür gewesen: da wir die letzten 100 Kilometer mit den Augen am Navi geklebt haben, kann ich das so präzise sagen.
Der Mitarbeiter macht uns die Tür vor der Nase zu und auch nach Erklärung worum es geht: keine Chance. Freche Bemerkungen a la "Mir doch egal, dass Sie aus Berlin kommen, hätten Sie halt früher losfahren müssen" und "wir haben bis 20 Uhr auf, jetzt ist 20 Uhr, da ist nicht mehr auf" waren alles was es gab.

Wenn es bei einem Einkauf über 4000€, unter diesen Umständen (lange Anreise, vorher Bescheid gesagt, dass es einige Minuten später werden könnte und wirklichem dringendem Bedarf) nicht mal eine Minute Kulanz bei den Öffnungszeiten gibt, dann kann ich diesem Laden auch nicht mehr helfen...

Am Ende hat sich ein Konkurrent (Cyberport) über die Geschichte und die 4000€ gefreut.

HendrikB  am 10.09.2012, 11:47
 
Reaktion des Händlers: "Re: unfassbar unverschämter Mitarbeiter"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern außerordentlich, dass das von Ihnen bestellte Canon EOS 5D Kit am besagten Tag leider nicht mehr ausgeliefert werden konnte.

Zur Klarstellung möchten wir den Sachverhalt aus unserer Sicht darstellen:

Am 30.08.2012, bereits nach Kassenabschluss, kamen Sie an unsere Abholtheke in Friedrichsdorf, um die Bestellung noch abzuholen. Laut uns vorliegenden Informationen, war es bereits nach 20 Uhr und sämtliche Systeme bereits heruntergefahren. Ebenso war der Kassenabschluss schon erledigt, weshalb eine außerplanmässige Abholung der Ware aus technischen Gründen nicht mehr realisierbar war. Diese Information wurde Ihnen durch unseren Mitarbeiter an der Abholtheke freundlich mitgeteilt, als er bereits im Begriff war, die Tür zum Shop abzuschliessen. Da Sie diese Erklärung nicht akzeptierten und den Kollegen durch unsachliche Äusserungen zur Herausgabe der Ware drängten, sah er die Schließung der Tür als letzten Ausweg, um ggf. einer weiteren Eskalation vorzubeugen.
Nähere Details möchten wir in diesem Zusammenhang nicht nennen.
Unseren Service-Mitarbeitern ist bewusst, dass aus technischen Gründen eine Abholung nach Ladenschluss generell nicht möglich ist, insofern ist für uns nicht nachvollziehbar, weshalb Sie telefonisch eine entsprechende Aussage erhalten haben. Hier muss offensichtlich ein Mißverständnis vorgelegen haben. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team

CU.net  am 25.09.2012, 12:20

927) "immer wieder gerne, auch für kleine Sachen"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich bestelle dort immer wieder gerne, weil ich die Artikel im Ladengeschäft abholen kann und somit kein Porto zahle!!
Online-Preise zu lokalen Bedingungen, Barzahlung und Rückgabe kein Problem. Mit Neukunden-Gutscheincode: FWVHNUX spart man noch 5 Euro bei der Erstbestellung ab 50 Euro.
Fazit: nicht der billigste Laden aber der günstigste, dank super Service und Aufmachung der Webseite meine erste Wahl.

Wensi  am 09.09.2012, 12:17

926) "Einfach Profis :-)"

Selbst eine Retoure ist innerhalb von Sekunden erledigt. Der Bereich "Kundenkonto" ist vorbildlich eingerichtet und bietet alle wesentlichen Funktionen auf einem Blick.

rhartl  am 08.09.2012, 11:29

925) "Korrekter Bestellvorgang und schnelle Lieferung"

Korrekter Bestellvorgang und schnelle Lieferung, Paketverfolgung auch in Österreich möglich,und bei Verzögerung immer am laufenden gehalten

knalli  am 07.09.2012, 18:34

924) "Sehr zufrieden. "

Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung war schnell und das Produkt wie beschrieben, was ja überall der Fall ist. Daher empfehlenswert.

Steven Grabbert @FB  am 05.09.2012, 18:20

923) "Olympus Tough TG-1"

Da wir bereits gute Erfahrungen mit computeruniverse hatten (Pol-Filter) und der Preis für die Olympus TG-1 bei portofreier Lieferung gut war, haben wir wieder bei computeruniverse bestellt (letzte Kamera zu dem Zeitpunkt!). Die Lieferung erfolgte wieder Ruck-Zuck und alles war o.k. BTW: Bis jetzt sind wir, allerdings erst nach sehr kurzer Zeit, mit der Kamera sehr zufrieden.

mex_jjb  am 05.09.2012, 10:20

922) "OCZ Vertex 2 90GB - Super RMA Service"

Ich hatte bei CU letztes Jahr die 90er Vertex 2 von OCZ gekauft. Die Platten haben ja wie bekannt Probleme und fallen immer wieder aus. Beim zweiten Mal war dann keine Austauschplatte mehr verfügbar.
Kein Problem bei CU. Der originale Preis von vor zwei Jahren wurde gut geschrieben, ich konnte mir eine neue Platte aussuchen (mit oder ohne Zuzahlung) und das ganze ohne Versandkosten, da RMA.

Davor hatte CU schon super reagiert nachdem ASUS sich nicht in der Lage sah, unseren Laptop zu reparieren.

Super Service, vor allem, wenn mal was kaputt ist oder schief läuft. Kann ich nur empfehlen.

Christian Massny @FB  am 05.09.2012, 10:07

921) "sehr schnelle Lieferung"

Alles korrekt
Vor allem sehr schnele Lieferung, Versandkosten angemessen.
D. PAYPAL Zahlung ist emoeglicht und das verkuerzt d. ganze Verfahren.

Matija  am 03.09.2012, 20:21

920) "einfach nur super!"

guild wars 2 war nicht nur pünklich, sondern früher da als erwartet! was ich sehr zu schätzen weiss und bei der übergabe des keys gab es auch keine probleme, einfach nur vorbildlich! von der website bin ich auch sehr überrascht :-) kann ich nur weiter empfehlen!

McDome  am 01.09.2012, 00:20

919) "bin allerbest zufrieden"

dieser Händler hat eine gute Webpräsenz, übersichtlich und informativ gestaltet. Bestellvorgang top - anschliessende Lieferzeit sehr schnell.
Artikel Beyerdynamic DT 880 Ed.2005. Nicht nur der Kopfhörer - nein auch noch der Preis ist SUPER.

rentner550  am 31.08.2012, 20:00

918) "Berarbeitung; Verand alles SUPER"

Habe dort einen Speicherkarte bestellt, welche gemäß Shop in 2 Wochen erst lieferbar war. Dies hatte sehr genau gestimmt. Alles habe ich nun sauer erhalten. Die Abwicklung und die Infomation darüber war einfach Super *****~~~~~*****

hart37mann  am 30.08.2012, 20:36

917) "Schnell, alles bestens!"

Bestellung unkompliziert, attraktiver Preis, korrekte Beschreibung und Angaben, sehr schnelle Abwicklung und Lieferung. Zum wiederholten Mal alles bestens, absolut empfehlenswert!

gümrük  am 30.08.2012, 20:18

916) "Guter Service, guter Preis. Gerne wieder."

Hatte einen Max Mini und 2x4GB Speicher bestellt. Geliefert wurde Mac Mini und 1*8GB (war beim Wareneingang falsch gelabelt worden). Umtausch des Speichers ging sehr schnell und kulant. Man ist also nicht alleine nach dem Kauf. Sehr gutes Zeichen!

Wolferl2  am 30.08.2012, 09:08

915) "Seriöser Shop"

Guter Service, gut erreichbare und kompetente Hotline, kompromissbereit bei Lieferproblemen, jedoch Lierferangaben bei nicht ab Lager verfügbarer Ware unsicher.

HaPiPe  am 29.08.2012, 23:09

914) "Meine Empfehlung!"

Ich habe einen Epson All-in-One Drucker gekauft - computeruniverse.net hat den Preisvorteil vom Hersteller sofort an die Kunden weitergegeben, Gratisversand angeboten und nach Überweisung per Vorkasse turboschnell geliefert. Ich bin sehr zufrieden und empfehle computeruniverse.net gern weiter.

hsx  am 29.08.2012, 18:18

913) "Korrekter geht es nicht"

Bei der Wahl eines Händlers zwecks Kaufs eines Notebooks entschied ich mich wegen der guten Bewertungen und der Hotline zum NORMALEN Festnetztarif für computeruniverse.
Die Angelegenheit geriet für computeruniverse (und mich) zu einem unfreiwilligen Stresstest, den CU jedoch mit Bravour bestanden hat:

1. Hotline also zum Normaltarif, dh. man kann ohne abgezockt zu werden dort anrufen. Habe ich mehrmals gemacht, sofort war stets ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Telefon.
2. Die Bestellung: man wird per Email über jeden erfolgten Schritt benachrichtigt, weiss also jederzeit in welchem Stadium der Bearbeitung sich die Bestellung befindet. Drei Tage Lieferzeit bei Vorkasse/Banküberweisung empfinde ich nicht als zu lang und war so angekündigt.
3. Die Lieferung: das Notebook wurde in einem doppelt so großen bestens gepolsterten Umkarton geliefert. Es war originalverpackt mit intaktem Siegel, also wirklich fabrikneu. Keineswegs selbstverständlich, ich habe oft genug gebrauchte Ware und/oder schlecht verpackte Ware geliefert bekommen bei anderen Händlern.
4. Leider wies das NB diverse Herstellermängel auf sodass ich es wieder zurückschicken mußte. Auch hier keine Probleme: Computeruniverse hat das Paket auf eigene Kosten per DHL bei mir abholen lassen, und genau 5 Stunden nachdem der Laptop bei denen angekommen war wurde mir schon der volle Kaufpreis auf mein Kundenkonto erstattet.

Überzeugt durch die perfekte Abwicklung werde ich künftig alles bei CU bestellen sofern dort im Sortiment.

JuliaX  am 29.08.2012, 13:57

912) "Korrekter geht es nicht"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Bei der Wahl eines Händlers zwecks Kaufs eines Notebooks entschied ich mich wegen der guten Bewertungen und der Hotline zum NORMALEN Festnetztarif für computeruniverse.
Die Angelegenheit geriet für computeruniverse (und mich) zu einem unfreiwilligen Stresstest, den CU jedoch mit Bravour bestanden hat:

1. Hotline also zum Normaltarif, dh. man kann ohne abgezockt zu werden dort anrufen. Habe ich mehrmals gemacht, sofort war stets ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Telefon.
2. Die Bestellung: man wird per Email über jeden erfolgten Schritt benachrichtigt, weiss also jederzeit in welchem Stadium der Bearbeitung sich die Bestellung befindet. Drei Tage Lieferzeit bei Vorkasse/Banküberweisung empfinde ich nicht als zu lang und war so angekündigt.
3. Die Lieferung: das Notebook wurde in einem doppelt so großen bestens gepolsterten Umkarton geliefert. Es war originalverpackt mit intaktem Siegel, also wirklich fabrikneu. Keineswegs selbstverständlich, ich habe oft genug gebrauchte Ware und/oder schlecht verpackte Ware geliefert bekommen bei anderen Händlern.
4. Leider wies das NB diverse Herstellermängel auf sodass ich es wieder zurückschicken mußte. Auch hier keine Probleme: Computeruniverse hat das Paket auf eigene Kosten per DHL bei mir abholen lassen, und genau 5 Stunden nachdem der Laptop bei denen angekommen war wurde mir schon der volle Kaufpreis auf mein Kundenkonto erstattet.

Überzeugt durch die perfekte Abwicklung werde ich künftig alles bei CU bestellen sofern dort im Sortiment.

JuliaX  am 29.08.2012, 13:47

911) "Sonnet Tempo SATA E2P PCI Express"

Ware und Verpackung TOP - Lieferung (von DE nach AT) sehr schnell - Preisniveau vergleichsweise gut - gern wieder

LazySte  am 22.08.2012, 17:48

910) "Alles gut gelaufen bei der Bestellung meines Minox"

Die gesamte Bestellung war gut, freundlicher Kundenservice am Telefon und auch so alles gut. Gemachte Zusagen wurden eingehalten.Immer gern wieder.



josi4850  am 21.08.2012, 07:44

909) "Alles Besten, gerne wieder"

Die Lieferung war schnell und problemlos. Das Produkt ist Top und funktionierte eindwandrei. Ich werde wieder von diese Händler kaufen.

gos1  am 20.08.2012, 21:27

908) "Alles korrekt gelaufen."

Als Wiederholungstäter bestelle ich immer wieder gern bei Computerunivers. Diesmal hat die Lieferung etwas länger gedauert, blieb aber im Rahmen der Verfügbarkeit...

meckerfritze  am 20.08.2012, 19:07

907) "Virtuelle Ware kann nicht lieferbar sein!"

Bei Geizhals und auf der Webseite als sofort lieferbar angeben,
Nach Sammelbestellung und NACH erfolger Vorkasse mit einer
unpersoenlichen Standardmail (s.u.) auf einen unbenannten Termin
abgeschoben.

Unerschaemt wird dabei ebenfalls virtuellen Lieferanten dafuer die
Schuld zugewiesen. Ein Online-Gigant der angeblich nicht in der Lage
ist bzw. nicht ueber alle Hard- und softwaretechnische Mittel
verfuegt seine Ist-Bestaende sekundengenau abzugleichen gibts
sich so gar der Laecherlichkeit preis.

Die Vorkasse verzinst sich zudem noch auf deren Konto als weiter
auf unseren - sollte es mehrere Kunden betreffen kommt noch so
einiges an Tagesgewinnen zusammen.

Ohne wenn und Aber - was nicht physisch da ist, ist nicht vorhanden.
Wer so arbeitet benachteiligt nicht allein den Kunden sondern alle
anderen serioesen Anbieter und macht auch Geizhals zu Farce!

Trotz der guten Note werden wir nur zweimal bestellen - einmal und
nie wieder!


info@computeruniverse.net
====================================================
mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren, da sich seit unserer letzten Benachrichtigung vom xxxxx Änderungen in der Lieferbarkeit ergeben haben.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über ausstehende Bestellungen und den jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, falls bekannt.

Leider hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ergeben. Dies kann vorkommen, wenn ein Lieferant oder ein Hersteller fest zugesagte Liefertermine nicht einhalten kann, oder wenn sich eine Statusänderung und eine Bestellung zeitlich überschneiden. Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Die voraussichtlichen Terminangaben finden Sie unten im Detail.


Den Status "Termin nicht bekannt" vergeben wir bei Produkten, für die seitens des Herstellers oder Zulieferers keine oder nur sehr vage Terminankündigungen vorliegen oder die nur sehr unregelmäßig ausgeliefert werden. Weitere Erläuterungen zu diesem Status finden Sie am Ende dieser Nachricht.
Selbstverständlich sind wir bemüht, Ihren Auftrag schnellstmöglich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen. Nach bekanntwerden eines Liefertermins werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen.

Zu Ihrer Information erhalten Sie weitere E-Mails, wenn sich Termine verschieben oder wenn Ihre Bestellungen zum Versand angewiesen werden und wenn Ihr Paket unser Haus verlässt.
Falls Sie ein Online-Kundenkonto auf unserer Website eingerichtet haben, können Sie dort den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen auch jederzeit online im Bereich Mein Konto [https://www.computeruniverse.net/community/ -> Bestellverwaltung [https://www.computeruniverse.net/community/orders/ abrufen und ändern.

Falls Sie Fragen haben oder Änderungen an Ihren Bestellungen vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter Angabe Ihrer Kundennummer: YYYYYYY

Sie erreichen uns per Mail unter info@computeruniverse.net
, telefonisch Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr sowie Samstags von 9 bis 14 Uhr unter der Rufnummer 06031-7910-0 oder per Telefax unter der Faxnummer 06031-7910-200.

Anvil2k10  am 18.08.2012, 19:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Virtuelle Ware kann nicht lieferbar sein!"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der zeitlichen Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Offensichtlich handelte es sich bei einem oder evtl. mehreren Artikeln Ihrer Bestellung jedoch nicht um Lagerware, weshalb Sie von uns eine E-Mail erhalten haben, in der wie Sie über eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung informierten. Leider können wir den Sachverhalt anhand der hier angebebenen Daten nicht nachvollziehen. Wir möchten den Fall gern mit Ihnen gemeinsam klären und bitten Sie daher uns direkt zu kontaktieren. Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100 oder per E-Mail über info@computeruniverse.net zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 28.08.2012, 18:07

906) "ALLES SUPER !!!"

Ich kann diesen Händler NUR empfehlen! 1+!

Bestellung, Lieferzeit und Preise sind einfach TOP!

Randy1  am 13.08.2012, 19:40

905) "sehr zu empfehlen"

Ich habe schon einiges bei Computeruniverse gekauft und war immer zufrieden vorallem die Bearbeitung und die Schnelligkeit der Auslieferung ist sehr positiv zu bewerten

Harrry  am 13.08.2012, 18:46

904) "Ganz okay, aber die Ware war schon geöffnet!"

Ich habe am 4.8. eine Gigabyte Geforec GTX 680 OC gekauft.
Die Ware kam bereits 2 Tage später an.
Jedoch war deutlich erkennbar, das die Ware schon einmal ausgepackt war! Der Karton war unverschlossen und der Beutel welcher die Grafikkarte beinhaltete war nur mit normalem Tesafilm verklebt!

An der Grafikkarte selbst waren keine Spuren zu erkennen, wie z.b. Einsteckspuren an den PCIe-Kontakten.

Da die Karte astrein lief, habe ich es dabei belassen!

Einerseits kann ich den Shop weiter empfehlen wegen des Preises und der prompten Lieferung, andererseits wenn der Verdacht stimmt, dann ist es ein absolutes NoGo!

kespk  am 13.08.2012, 18:45

903) "Empfehlenswert!"

Ich habe mir vor Kurzem den 5D Mk III Body gekauft und per PayPal direkt bezahlt.

Was mir gefallen hat: Von Bestellung bis Lieferung lief alles reibungslos ab. Man wird ständig über den aktuellen Status informiert. Die Lieferung war vollständig und ordentlich verpackt. Es gab keine Probleme.

Was mir nicht so gefallen hat: Trotz direkter Bezahlung hat es im Vergleich zu einigen anderen Shops 1 Tag länger gedauer bis ich die Bestellung in der Hand hatte. 1 ganzer AT für Rechnung drucken und an den Versand übergeben damit dieser das Paket erst nächste Tag endlich rausschickt ist nicht so ganz nachvollziehbar.

Da_Looser  am 10.08.2012, 17:47

902) "Sehr zufrieden"

Ich bin sowohl mit dem Webauftritt als auch mit dem Bestell- und Liefervorgang sehr zufrieden. Stets wurde ich umfassend über den Fortschritt informiert.

Roennfeldt  am 10.08.2012, 16:56
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