Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 21.09.2014, 06:14

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,60 (4.40/5)
  • erfahrene User1,39

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    13
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14

Dieser Händler wurde bisher 1963 Mal bewertet
(1345 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,52
Navigation, Produktauswahl:-) 1,49
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,63
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,52
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,72
Preisniveau:-) 1,49
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,48
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,43
Geschäftsbedingungen:-) 1,48
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,48
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,65
Bestellvorgang:-) 1,37
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,74
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,67
Lieferzeit:-) 1,82
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,36
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,95

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 49 vor »
  • appendizitis am 03.10.2012, 18:24
    :*)

    TOP, gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    diverses pc zubehör bestellt, nach 3 tagen angekommen, wie bestellt...
    top, gerne wieder

  • pixel44 am 03.10.2012, 17:47
    :*)
    Habe ein Ipad 3 (Bezahlung via paypal) bestellt.
    Die Abwicklung (entsprechende Benachrichtigungen über email)
    war einwandfrei.
    Bestellbestätigung, Rechnungszusendung und Lieferausgangsbestätigung
    efolgte am gleichen Tag. Zwei Tage später war die Ware bei mir.
    Inhalt und Verpackung einwandfrei.
    So solls sein! Danke und weiter so!
  • Texmexium am 02.10.2012, 23:33
    :-)

    PC-Teile + Handykauf

    Gesamtnote: 1,32
    Alle Teile lt. Webseite verfügbar, Lieferfrist bei Handy.
    Bekam gute und schnelle Infos über Status von Bestellung, Abwicklung und Verfügbarkeit und Bezahlvorgang.
    Nachricht über möglichen weiteren Lieferverzug vom Hersteller beim Handy aber am nächsten Tag schon Meldung alles da und somit schneller als ursprünglich angegeben. :)
  • R.Tajoburg am 28.09.2012, 16:56
    :*)
    HAMA Pol-Filter circ. 37 mm für VideoCam gekauft, Bestell- u. Bezahlvorgang sowie die Lieferung alles korrekt abgelaufen.
    Das Pol-Filter war innen (zw. Pol und Glas) zwar etwas verstaubt, aber dafür wird wohl Computeruniverse nichts können. Nur während der Videoaufnahme sah ich eine Reflexion der Staubpartikel, die schließlich nach einer Reinigung verschwanden.
    FAZIT aber, der Preis (22,08 €) ist bestens, auch wenn die Lieferkosten nach Österreich immerhin 9,99 € ausmachen.

  • Proske am 28.09.2012, 00:59
    :*)
    Auf der Suche nach einem neuen Notebook fand ich Mitte August 2012 bei
    "computeruniverse"
    ein passendes Modell von

    ASUS (A75VM)

    mit CPU: Intel® Core™ i5-3210M Prozessor (bis 3,1 GHz), Dual-Core, das von ASUS gerade erst seit dem Frühjahr 2012 angeboten wird und hier als sogenannte "B-Ware" (d.h. eine instand gesetzte Retourware) deklariert wurde.
    Der Preisvorteil gegenüber der "A-Ware" (d.h. der fehlerfreien Neuware) betrug ca. 80 € und hat mich schließlich zum Kauf bewegt.

    Die Webseite des "computeruniverse-Webshops" ist gut strukturiert und übersichtlich. Meine Bestellung verlief problemlos. Der Mitarbeiter im Kundendienst von "computeruniverse" war über die angegebene kostenfreie Telefonnummer wiederholt telefonisch gut erreichbar. Meine Fragen nach den Gründen für die Rückgabe bzw. nach aufgetretenen Fehlern an diesem ASUS-Notebook (ein Festplattenfehler; verbaut ist eine Hitachi-Platte HTS545050B9A300, 500 GBytes) wurden mir ausführlich mündlich bzw. auch per E-Mail beantwortet. Damit wurden dann auch die letzten Zweifel ausgeräumt.
    Nach Überweisung des geforderten Betrages erhielt ich etwa zwei Tage später per Mail die Eingangsbestätigung bzw. die Mitteilung über den (kostenfreien (!)) Versand. Der Artikel wurde bereits einen weiteren Tag später von DHL angeliefert.

    Bei der Verpackung hat ASUS im ökologischen Sinne gespart. Sie bestand aus einem dünnen Karton praktisch ohne Polsterung, dennoch gab es keine sichtbaren Transportschäden.
    Alle bisherigen Tests verliefen fehlerfrei. Die Installation von openSuse auf dem Notebook gelang erst nach Abschaltung des EFI-Modes.

    Insgesamt kann ich "computeruniverse" als freundlichen kompetenten Händler mit günstigem Preisniveau gern weiter empfehlen. Ich hoffe und wünsche, dass man dort das gezeigte Service-Niveau halten kann.

    Danke
    NP.
    Donnerstag, 27.09.2012
  • thomas-s am 27.09.2012, 21:59
    :*)
    hatte für meinen Wunsch-Pc alles bei compteruniversebestellt und abgeholt,ging bestens von statten.Auch grössere Anschaffungen
    mit Ratenzahlung sehr zufrieden.Habe auch Online mit Vorkasse ver-
    sucht,echt Klasse!wie bestellt-so geliefert.tätige meine bestell-ungen auch weiterhin bei computeruniverse.net!!!

  • Bitton am 27.09.2012, 20:36
    SERVICE:SEHR GUT
    WARE TOP.
    BIN ZUFRIEDEN.
    Ich kann computeruniverse, auch aufgrund früherer Käufe, sehr empfehlen.
  • NeoPhyte92 am 27.09.2012, 19:24
    :*)
    Ich habe mir das HP Notebook (Pavilion dv7) bestellt. Zwei Tage später mit ausführlicher Benachrichtigung über Bestellung und Lieferstatus etc. war das Paket schon da. Sehr schnell für eine Notebook Bestellung wie ich finde. 1A verpackt und noch dazu der billigste Anbieter. Kann keine negativen Punkte finden.

    LG Sven
  • Annettchen am 27.09.2012, 16:57
    :*)

    Bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Habe mir eine Küchenwaage bestellt. Bei bei Amazon hätte ich 2 Monate warten müssen, hier ging es ruckzuck. War mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden und werde bestimmt wieder hier einkaufen.
  • NKay am 26.09.2012, 11:47
    X-P
    Ich habe das notebook Acer TravelMate P643-MG-53214G75Mikk bei computeruniverse bestellt. Angegeben war, dass der Artikel lagernd wär un sofort versandfertig wär. Bei der Kaufabwicklung kam noch einmal die Information, dass 2 Artikel auf Lager wären.
    Normalerweise bräuchte eine solche Bestellung dann nur ca. 2-3 Werktage.
    Doch auch nach 4 Werktagen war noch nichts von der Ware zu sehen.
    Dann bekam ich auch Mittags eine e-mail, dass der Liefertermin ihres Lieferanten überschritten wurde und weitere Informationen folgen würden.
    Sehr kurios, da sie angegeben hatten, dass der Artikel bei ihnen auf Lager wäre.
    Am nächsten Tag tauchte plötzlich eine weitere e-mail auf, die sagt, dass der bestellte Artikel, entgegen der ursprünglichen Information des Lieferanten, seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich ist.
    Ich habe mich sehr geärgert, weil ich das Notebook zeitnah benötige und die mich durch ihre Falschinformation nur Zeit und Nerven gekostet haben.

    • CU.net am 28.09.2012, 12:31

      Reaktion des Händlers
      Re: Notebook Acer TravelMate P643-MG-53214G75Mikk bestellt. Artikel war auf Lager. Übliche Versandzeit überschritten. Plötzlich Artikel nicht mehr verfügbar und storniert.

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass es bei der Abwicklung Ihrer Bestellung zu der von Ihnen beschriebenen Verzögerung gekommen ist und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Normalerweise können Sie sich selbstverständlich auf den online dargestellten Verfügbarkeitsstatus verlassen, ggf. wurde parallel während des Bestellprozesses der noch vorhandene geringe Lagerbestand abverkauft, bevor Ihre Bestellung online an uns übermittelt wurde. Leider können wir den Sachverhalt anhand der hier angebebenen Daten jedoch nicht mit Gewissheit nachvollziehen. Wir möchten den Fall gern mit Ihnen gemeinsam klären und bitten Sie daher uns direkt zu kontaktieren. Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100 oder per E-Mail über info@computeruniverse.net zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.
  • niere45 am 26.09.2012, 00:12
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich kaufte einen Lian Li BS-08A PCI Kühler (Slotkühler) silber mit zwei 120mm Lüftern für Lian Li Gehäuse. Lieferung gut angekommen, wie beschrieben, flott geliefert, gerne wieder.
  • sigipa am 25.09.2012, 17:13
    :-)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,35
    Ich habe zum ersten Mal bei Computeruniverse bestellt und bin rundum zufrieden. Schnelle Lieferung und gute Ware.Jederzeit über den Bestellvorgang informiert.
  • sigipa am 24.09.2012, 19:07
    :-)

    Alles bestens gelaufen

    Gesamtnote: 1,35
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ware wie beschrieben, schneller Versand, gute Sendevervolgung. Alles in allem habe ich nur gute Erfahrungen mit Computeruniverse GmbH gemacht. ich würde jederzeit wieder dort bestellen.
  • oldsww1 am 20.09.2012, 10:42
    :*)
    Ich habe jetzt schon einige Male bei der Firma bestellt. Top Service!! Einfach so weiter machen. Ich habe den Becker Navianschluss in Friedberg abgeholt. Keine Wartezeit, Name genannt und schon war das Geschäft geregelt. Der junge Mann hat mich auch sehr umfassend über einen neuen Rooter informiert. So stelle ich mir Kundenservice vor.

    W. Weber
  • eugene1 am 19.09.2012, 22:41
    :-)
    Kann den Shop nur empfehlen, schnelle Lieferung, habe den Laptop für meine Nichte gekauft, ne 120GB SSD reingepackt, jetzt läuft das Produckt 1A und meine Nichte hatt noch nicht gemäckert!

    Produckt und Shop kann ich nur empfehlen!
  • Erik Poser @FB am 19.09.2012, 19:01
    :*)

    TFT Monitor

    Gesamtnote: 1
    Super Ware, der TFT Monitor 9"ist echt genial und ist qualitativ sehr hochwertig, was besseres kann man für so einen Preis nicht bekommen


  • fresapore am 17.09.2012, 18:00
    :-)

    falsche Lieferzeitangabe

    Gesamtnote: 1,62
    Mit dem Service war ich, ebenso wie mit dem preis des Lenovo thinkpads, sehr zufrieden. Auch die Lieferung war gut verpackt. Das, was mich gestört hat, war, dass eine falsche Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben war. Sie betrug im nachhinein 2 Wochen. Ich weiß, dass computeruniverse.com die Lieferzeiten nur von den Herstellern bekommt, aber dennoch hat es die Geschäftsabwicklung beeinträchtigt.
  • it-infotec am 17.09.2012, 08:56
    :*)
    Gerne besuche ich den online-Shop wieder! Vielen Dank für die schnelle Lieferung! Meine letzte Bestellung enthielt nicht alltäglich benötigte Verbrauchsmaterialien, die waren wohl sogar lagernd.
  • theonly112 am 13.09.2012, 20:06
    :*)
    Ich hatte bei computeruniverse eine Notebook bestellt, da es bei Amazon nicht auf Lager war. Bei meiner Bestellung lief alles bestens ab. Ich bestellte das Notebook am Mittwoch Morgen und am Donnerstag hatte ich es schon in den Händen. Ohne einen Cent für Versandkosten zu zahlen. Die Verpackung war außerdem mehr als ausreichend gepolstert. Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde auch in Zukunft dort Einkaufen.
  • Vladi Kecibuk @FB am 13.09.2012, 06:34
    :*)
    Ich habe bei Computeruniverse einen Lenovo Netbook gekauft, die Preis war die beste weit und breit. Die Service Mitarbeiter waren kompetent, höflich und hilfsbereit. Versand war schnell und Ware wurde gut eingepackt. Einfach rund um war ich sehr zufrieden.

    Vladimir
  • c1234 am 12.09.2012, 17:25
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bestellt, sofort geliefert, keine Versandkosten, bester Preis,
    einwandfreie Paketverfolgung, Gerät ist neu und ok:
    Besser gehts nicht!
  • L.Kuhl am 11.09.2012, 19:22
    :*)
    Preis/ Leistung/ Lieferzeit ist in Ordnung werde diesen Online Shop meinen Freunde empfehlen.Ich persönlich werde jetzt öfters computeruniverse einkaufen, denn auch die Bezahlmöglichkeiten sind sehr vielseitig.
  • Waleri Zürn @FB am 11.09.2012, 15:36
    :*)
    Es wurde innerhalb von zwei Tagen geliefert! Das Produkt hatte sehr gute Verpackung! Ich kann computeruniverse.net auf jeden Fall weiter Empfehlen.
  • Sven Löffler @FB am 10.09.2012, 13:13
    :*)
    Freitag gegen 17uhr bestellt (normaler Versand) - am Samstag früh um 10 mit DHL-Express geliefert. Tolles Gerät - super Preis - und nicht mal 24h Lieferzeit. Besser gehts nicht... :)
  • HendrikB am 10.09.2012, 11:47
    X-P
    Nachdem sich leider bereits ein anderer Händler beim Kauf einer Canon 5D MK III + Objektiv (immerhin knapp 4000€) nicht mit Ruhm bekleckert hat, haben wir bei CU die Kamera bestellt und wollten sie vor Ort abholen. Wir haben sie morgens bestellt und extra an der sogenannten Abholtheke hinterlegen lassen, da dort eine Stunde länger geöffnet war. Wir sind aus Berlin gekommen und durch Staus etc. wurde es am Ende relativ knapp. Darum haben wir extra angerufen, unsere Situation erklärt und gesagt, dass im schlimmsten Fall 20:10 Uhr werden könnte. Wir sind dann am Ende mit dem Umspringen der Uhr von 19:59 auf 20:00 Uhr an der Tür gewesen: da wir die letzten 100 Kilometer mit den Augen am Navi geklebt haben, kann ich das so präzise sagen.
    Der Mitarbeiter macht uns die Tür vor der Nase zu und auch nach Erklärung worum es geht: keine Chance. Freche Bemerkungen a la "Mir doch egal, dass Sie aus Berlin kommen, hätten Sie halt früher losfahren müssen" und "wir haben bis 20 Uhr auf, jetzt ist 20 Uhr, da ist nicht mehr auf" waren alles was es gab.

    Wenn es bei einem Einkauf über 4000€, unter diesen Umständen (lange Anreise, vorher Bescheid gesagt, dass es einige Minuten später werden könnte und wirklichem dringendem Bedarf) nicht mal eine Minute Kulanz bei den Öffnungszeiten gibt, dann kann ich diesem Laden auch nicht mehr helfen...

    Am Ende hat sich ein Konkurrent (Cyberport) über die Geschichte und die 4000€ gefreut.
    • CU.net am 25.09.2012, 12:20

      Reaktion des Händlers
      Re: unfassbar unverschämter Mitarbeiter

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern außerordentlich, dass das von Ihnen bestellte Canon EOS 5D Kit am besagten Tag leider nicht mehr ausgeliefert werden konnte.

      Zur Klarstellung möchten wir den Sachverhalt aus unserer Sicht darstellen:

      Am 30.08.2012, bereits nach Kassenabschluss, kamen Sie an unsere Abholtheke in Friedrichsdorf, um die Bestellung noch abzuholen. Laut uns vorliegenden Informationen, war es bereits nach 20 Uhr und sämtliche Systeme bereits heruntergefahren. Ebenso war der Kassenabschluss schon erledigt, weshalb eine außerplanmässige Abholung der Ware aus technischen Gründen nicht mehr realisierbar war. Diese Information wurde Ihnen durch unseren Mitarbeiter an der Abholtheke freundlich mitgeteilt, als er bereits im Begriff war, die Tür zum Shop abzuschliessen. Da Sie diese Erklärung nicht akzeptierten und den Kollegen durch unsachliche Äusserungen zur Herausgabe der Ware drängten, sah er die Schließung der Tür als letzten Ausweg, um ggf. einer weiteren Eskalation vorzubeugen.
      Nähere Details möchten wir in diesem Zusammenhang nicht nennen.
      Unseren Service-Mitarbeitern ist bewusst, dass aus technischen Gründen eine Abholung nach Ladenschluss generell nicht möglich ist, insofern ist für uns nicht nachvollziehbar, weshalb Sie telefonisch eine entsprechende Aussage erhalten haben. Hier muss offensichtlich ein Mißverständnis vorgelegen haben. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • Wensi am 09.09.2012, 12:17
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bestelle dort immer wieder gerne, weil ich die Artikel im Ladengeschäft abholen kann und somit kein Porto zahle!!
    Online-Preise zu lokalen Bedingungen, Barzahlung und Rückgabe kein Problem. Mit Neukunden-Gutscheincode: FWVHNUX spart man noch 5 Euro bei der Erstbestellung ab 50 Euro.
    Fazit: nicht der billigste Laden aber der günstigste, dank super Service und Aufmachung der Webseite meine erste Wahl.
  • rhartl am 08.09.2012, 11:29
    :*)

    Einfach Profis :-)

    Gesamtnote: 1,06
    Selbst eine Retoure ist innerhalb von Sekunden erledigt. Der Bereich "Kundenkonto" ist vorbildlich eingerichtet und bietet alle wesentlichen Funktionen auf einem Blick.
  • knalli am 07.09.2012, 18:34
    :*)
    Korrekter Bestellvorgang und schnelle Lieferung, Paketverfolgung auch in Österreich möglich,und bei Verzögerung immer am laufenden gehalten
  • Steven Grabbert @FB am 05.09.2012, 18:20
    :*)

    Sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,15
    Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferung war schnell und das Produkt wie beschrieben, was ja überall der Fall ist. Daher empfehlenswert.
  • mex_jjb am 05.09.2012, 10:20
    :*)

    Olympus Tough TG-1

    Gesamtnote: 1,05
    Da wir bereits gute Erfahrungen mit computeruniverse hatten (Pol-Filter) und der Preis für die Olympus TG-1 bei portofreier Lieferung gut war, haben wir wieder bei computeruniverse bestellt (letzte Kamera zu dem Zeitpunkt!). Die Lieferung erfolgte wieder Ruck-Zuck und alles war o.k. BTW: Bis jetzt sind wir, allerdings erst nach sehr kurzer Zeit, mit der Kamera sehr zufrieden.
« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 49 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen