Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.418.295 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 29.05.2016, 09:04

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,44 (4.56/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16

Dieser Händler wurde bisher 2670 Mal bewertet
(1884 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,39
Navigation, Produktauswahl:-) 1,31
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,45
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,37
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,44
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,32
Geschäftsbedingungen:-) 1,34
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,35
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,47
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,40
Lieferzeit:-) 1,54
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,39
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,65

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 68 vor »
  • aci am 24.11.2014, 15:51
    :*)
    3xS = Super - Sauber - Schnell - So macht Internet Einkauf Spass.
    Perfkte Abwicklung
  • grexxx am 22.11.2014, 01:43
    :*)
    I got the whole computer assortment there - some stuff wasn't available but they told me right in front when it would be,.. .

    what was available came quickly and without any hesitation, professional.
  • DerChaos am 21.11.2014, 22:33
    :-|

    Lieferzeit verzögert

    Gesamtnote: 3,07
    Ich hatte mir ein Smartphone im Shop bestellt, Lieferzeit waren dort 1-2 Werktage was ok war da ich Ersatz für mein altes gebraucht. Auf Nachfrage wurde dann gesagt das es zu einer Verzögerung kommt und nicht vor der darauf folgenden Woche verschickt werden kann, weswegen ich sehr unzufrieden bin.

    Vom Kunden wird erwartet per Vorkasse die Kosten zu tragen, das Unternehmen kann mit dem Geld arbeiten usw. und wenn es dann zu Verzögerungen kommt sind einem großen Shop die Hände gebunden.
  • Prof.X am 21.11.2014, 16:40
    :-)

    Top

    Gesamtnote: 1,33
    Ich habe mir eine Nvidia GTX970 Windforce von Gigabyte gekauft, alles top,
    schnell lieferung.
    Schade nur das ich bei dem kauf kein spiel dazubekommen habe, da Computeruniverse nicht bei der Aktion von Nvidia mit macht, die zur zeit läuft.
  • Gorazd Tlaker @FB am 21.11.2014, 14:57
    :*)
    Ich bin schon 7 jahren ein kunde von Computeruniverse.
    Alle einkäufe waren OK.
    Schnelle lieferung und gute verpackung.
    Keine reklamation.
  • hurzpfurz am 20.11.2014, 18:06
    :-)

    Bisher zufrieden!

    Gesamtnote: 1,84
    Hallo!

    Meine Bestellung wurde zeitnah bearbeitet und versandt.
    Das Produkt kam in einem sicheren Paket an und war in einem tadellosen Zustand.

    Bisher hatte ich noch keine Serviceleistung in Anspruch nehmen müssen, sodass ich nichts zum Service sagen kann.

    MfG

  • Oliver_T am 20.11.2014, 11:11
    :-)
    I has happy to find this company.
    Before I ordered I had some questions has the intented order was to be shipped to Europe.
    I contacted the company with my questions and soon after I got good quality reply's.

    I ordered and some days after I received my products. Im very happy overall.
    Pre-order communication is very good.
    Post-order communication not so much but is still good enough.
  • jlpicard am 19.11.2014, 23:11
    :*)
    Ich bin Neukunde und benötigte Hardware, drei Artikel und nichts exotisches, recht zeitnah und so bestellte ich per Nachnahme. Hintergrund war der, dass ich zuvor bei einem großen Mitbewerber per PayPal/Vorkasse bestellt hatte. Der änderte dann aber nach meiner Bestellung die Verfügbarkeit von zwei Artikeln von "auf Lager" zu "voraussichtlich in x Tagen". Danach war ich bedient und versuchte es mal bei ComputerUniverse.

    Verfügbarkeit hier war korrekt. Bestellung wurde zügig verpackt und verschickt, so dass ich das Paket nach ein paar Tagen an meiner DHL Packstation abholen konnte. Insgesamt also eine perfekte Transaktion.
  • dotschgo am 19.11.2014, 13:40
    :*)
    Habe mir am Donnerstag ein 3ds bestellt und per Überweisung bezahlt. Kam gleich am Montag, super Ware, super schnell, gerne wieder!
  • Damon am 18.11.2014, 19:06
    :-)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,59
    Habe einen Laptop (HP Pavilion 17-f042ng-J3R83EA) erworben. Wie üblich habe ich bei Amazon bestellt, war auch lagernd. Nach Bestellung plötzlich bis auf weiteres nicht Lieferbar. Nach zwei Anrufen und 10 Tagen wurde mir trotz bestehen auf Nachfrage bei HP bez. eines Lieferdatum immer wieder auf die Amazon Marktplace Händler verwiesen, da diese es Verfügbar hätten jedoch >30€ Euro teuerer!

    Nein Danke, nach Stornierung bei Amazon, kam ich auf Computeruniverse!
    Haben es auch um den gleichen Preis 399€ Angeboten, war auch lagernd, jedoch nach Bestellung, sah ich das es nachgeliefert wird, naja :-/
    Nach Rückfrage bei der Hotline, bekam ich die Auskunft das eine große Bestellung ankam und diese am gleichen Tag im System auftauchen wird.

    Hat gestimmt, schnelle Lieferung, guter Support auch da ich bei der CPU Angabe einen Fehler entdeckt habe, dieser wurde rasch behoben auf der Website.

    Kann ich nur Empfehlen, scheint eine Alternative zu Amazon zu sein.

    LG
  • MarkoP am 13.11.2014, 12:41
    :*)

    ok

    Gesamtnote: 1
    Everything was ok - good descripton on home page, simple order, acceptable transport cost, quick deliver, good packing.
  • Memphis81 am 13.11.2014, 00:10
    :*)
    Ich habe mir eine Grafikkarte bestellt die bei der Bestellabgage nicht lieferbar bzw. noch nicht erhältlich (ein nVidia GeForce 970 Modell) war. Die Angaben zu Lieferbarkeit wurden hierbei sauber kommuniziert. Das Paket war sogar etwas früher da als erwartet. Alles gut verpackt und Ware wie beschrieben. Weiter so!
  • Oberministrant am 12.11.2014, 20:14
    :*)
    Bei Bestellung Aschesauger defekten Bürsteneinsatz bekommen, abends E-Mail geschrieben, am nächsten Tag die Info daß Austauschteil kommt, am 2. Tag Ersatzteil da -> besser gehts nicht, danke!
  • De5tr0yer am 12.11.2014, 18:14
    :*)

    Sehr nette Erfahrung

    Gesamtnote: 1,22
    Leute sind immer gerne zur Verfügung.

    Wartezeit für manche Artikeln ist 2-3 Woche. Wenn man kann nicht warten, dann kaufen sie nicht hier.
  • knojo am 12.11.2014, 17:01
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,15
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich hatte versehentlich eine SSD bestellt, die nicht auf Lager war, Lieferzeit als unbekannt angegeben. Ein Anruf hat gereicht, das Umbuchen auf eine andere SSD vom Servicemitarbeiter sofort erledigt, konnte mein Notebook 2 Tage später aufrüsten.
  • Tankred am 11.11.2014, 22:25
    X-P
    Ich habe kürzlich einen Artikel bestellt, der mit "auf Lager und sofort lieferbar" deklariert war. Die Lieferung sollte laut Produktdetailseite "1-2 Werktage" betragen. Nachdem nach zwei Werktagen nicht einmal der Versand der Ware erfolgte, habe ich in meinem Kundenkonto den Bestellstatus kontrolliert. Dort stand, man erwarte den Wareneingang im Lager. Ziemlich verdutzt kontrollierte ich nochmal die Produktdetailseite. Noch immer wurde der Artikel als verfüg- und sofort lieferbar deklariert. Ein krasser Widerspruch zu den Informationen auf der Kundenkontoseite, der leider erst nach der Bestellung ersichtlich war. Die Lieferung erfolgte dann auch nicht wie avisiert nach "1-2 Werktagen", sondern nach sechs Tagen. Nachdem die Ware extern beschafft, im Lager eingegangen und fakturiert wurde.

    Dass dann auch noch ein Versand per DHL extra kostet, war zusammen mit dieser offensichtlichen Unzuverlässigkeit des Shops Grund genug, meinen Kundenaccount zu löschen und auf andere Händler auszuweichen.
    • CU.net am 13.11.2014, 15:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Fehlerhafte Angaben zur Verfügbarkeit

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback.
      Wir bedauern, dass die Bestellung nicht wunschgemäß bedient werden konnte und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Sie haben das Recht die Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu Widerrufen und ein Ersatzgerät zu ordern.
      Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung. Beste Grüße - Ihr CU Team
  • PureRage am 11.11.2014, 21:38
    :*)
    Hab das erste mal dort eingekauft und lief alles reibungslos mit Paypal bezahlt bestätigung erhalten und am nächsten tag wurde geliefert bin sehr zufrieden.
    Kann es jeden weiter empfehlen.
  • gerykey am 07.11.2014, 01:24
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe schon einige Male bei Computeruniverse bestellt, die Preise sind ja sehr gut nur die Lieferzeiten sind leider eine Zumutung! Lagernde Artikel bekommt man frühestens nach einer Woche und Artikel, welche laut Homepage, in 1-2 Tagen lieferbar sein sollen, dauern schon mal 2 Wochen oder noch länger. Wer also seine Ware rasch braucht der sollte sich besser einen anderen Lieferanten suchen.
  • Peterlin am 06.11.2014, 20:14
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    just tested the shop and bought a Fritzbox 7490 for little money, saved 5 Euros with the coupon FWVHNUX from below. Fast shipment with a lot of payment possibilies. A lot of technical data on the webside finally helped me to find the best solution.
  • garywgv am 04.11.2014, 20:35
    :*)

    TipTop

    Gesamtnote: 1
    Super Preis / Leisstungsverhältnis.
    Gute und transparente Kommunikation.
    Schnelle Lieferungen.
    Was will man mehr?
  • allround2002 am 03.11.2014, 18:34
    :*)
    Habe einen Severin Haarfön mit Kabelaufrollung erworben, damit es keine knotenbildung im Kabel mehr gibt. Die Lieferung erfolgte wie bei ebay angegeben am nächsten Tag. Ich hatte durch die Paketnummer die Möglichkeit den Verlauf der Sendung zu verfolgen und wurde auch per email auf dem Laufenden gehalten.
  • tassos_n am 02.11.2014, 02:58
    :-)

    Great impression

    Gesamtnote: 1,56
    Great variation of products, very good price and very good ordering process,customer-friendly!
    Pretty satisfactory shipping, just 7 bussiness days to ship to Greece.
    Product arrived in excellent condition and exactly as described.
    Overall the shop made a great first impression
  • HarveyHase am 29.10.2014, 09:14
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,17
    bei der Bestellung lief alles reibungslos, die Ware wurde wie angegeben unverzüglich geliefert. So sollte ein Online-Shop funktionieren.
  • Heidenreich am 27.10.2014, 15:47
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Den Shop habe ich allerdings fast völlig aus der Bewertung ausgenommen, weil er - wie leider inzwischen fast alle Shops - multimedial dermaßen überfrachtet ist, daß man wohl einen Dodekakium 42 mit Windows 11 braucht, um dort in endlicher Zeit shoppen gehen zu können.

    Zum Glück gibt's Geizhals. Gesucht/gestöbert wird dort, den jeweiligen Webshop besuche ich nur noch zur Kaufabwicklung.
  • Christian Glanville @FB am 25.10.2014, 21:27
    :*)

    Great Retailer

    Gesamtnote: 1
    One of the best online shops around , great selection also . will be recommending the shop to many friends who need a new computer
  • Kummerog am 23.10.2014, 17:59
    :*)
    Für gewöhnlich bewertet man eine Shop, wenn die Abwickelung schlecht oder besonders gut war. Knackpunkt ist hier häufig der Service, insbesondere wenn mit der Ware etwas nicht in Ortung ist oder wenn man den Kauf widerruft.
    Bei diesem Händler war die Abwickelung nach dem Widerruf problemfrei.
    Ich konnte die Ware kostenfrei zurücksenden und das Geld war eine Tag nach Paketeingang auf meinen PayPal-Konto gutgeschrieben.
    Das nenne ich vorbildlich, zumal ich auch schon anderes erlebt habe.
    Der Versand war auch zügig.
    Zwei Tage nach dem Bestellen, Bezahlung per PayPal, habe ich die Ware in den Händen gehabt.
  • Onkel87 am 23.10.2014, 14:39
    :*)
    Lieferung war trotz Auslaufmodell sehr schnell. Werde das nächste Mal gerne wieder bei diesem Laden bestellen. Auch die Auswahl war sehr gut.
  • Yobo am 22.10.2014, 15:51
    :*)

    Einfach Top

    Gesamtnote: 1,15
    Habe am 13.10. um 18:00 Uhr ein Mainboard (ASrock X99 Fatal1ty Killer) bestellt. Bei Geizhals war es der günstigste Preis, da selbst Nachnahme gratis war. Am Morgen des 15.10. war das Board da. Ich wurde auch zu jeder Zeit informiert über die Abwicklung per Mail.

    Die Verpackung war 1A - das Board rundum gepolstert und nicht nur oben drauf wie bei sehr vielen anderen Shops! Rechnung gabs vorab per Mail und auch als Audruck beiliegend. Wenn da was verloren geht, kann man sie auch immer im Kundenkonto online einsehen und erneut ausdrucken

    Ich habe hier in den letzten 18 Monaten öfters RAM, Boards, SSDs und auch mein Handy bestellt und der Shop ist inzwischen mein Favorit bei Hardwareeinkäufen. Wenn mein gewünschtes Teil lagernd ist, bestelle ich auch bei computeruniverse in der Regel.

    Der Service ist auch Klasse. Habe hier mal als "Gast" für einen Kollegen ein Netbook bestellt. DHL hat das Paket nicht ausgeliefert, da angeblich der Name falsch war. Habe dann bei computeruniverse angerufen und mir wurde direkt vorgeschlagen, dass sie es nochmal zusenden - ohne Aufforderung durch mich und ohne Mehrkosten - wer macht dass schon? Vor allem, wenn über das Konto noch nie was bestellt wurde. TOP!

    Danke und bis zum nächsten mal
  • Wensi am 22.10.2014, 11:47
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr gerne bestelle ich bei CU, da die Seiten sehr informativ sind mit Produktbewertungen etc. Wer das erstemal bestellt, bekommt sogar 5 Euro Rabatt mit Gutscheincode: FWVHNUX :)
    Wer es sehr eilig hat, sollte allerdings den Prime-Service bei einem anderen Händler nutzen. Es dauert manchmal subjektiv sehr lange, bis die Ware letztendlich angekommen ist, leider nach Murphy genau dann, wenn man es eilig hat. Die Angabe im Shop bezüglich Lieferzeit sollte man u.U. nicht allzu ernst nehmen und lieber noch etwas Toleranz dazu rechnen. Das ist das einzige Manko bei diesem Händler. Denn defekte Ware gibts leider auch immer mal wieder bei anderen Händlern, da kann der einzelne Händler nichts dafür.
    Meine letzte Bestellung wurde Dienstag abends online gemacht und schon Donnerstag war die Ware da. Es geht also auch schnell....
  • Marvin1337 am 21.10.2014, 20:27
    :*)

    top online händler!

    Gesamtnote: 1,22
    vollstens zufrieden alles super , 1 mal dort bestellt und zufrieden preis lesitung wart gut bestell verfahren gute informationen während des versandzeitraums sehr einfach und das team ist freundlich und hilfsbereit bei fragen gerne wieder ;)
« zurück 1 15 16 17 18 19 20 21 68 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen