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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Letzte Aktualisierung: 22.08.2014, 06:18

RSS Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Dieser Händler wurde bisher 1924 Mal bewertet (1312 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,63 oder 4.37/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,60)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,32)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,39)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,51)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,66)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,58)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,72)
Preisniveau::-) (Note: 1,49)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,47)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,42)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,48)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,48)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,40)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,81)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,72)
Lieferzeit::-) (Note: 1,87)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,38)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,03)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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918) "Berarbeitung; Verand alles SUPER"

Habe dort einen Speicherkarte bestellt, welche gemäß Shop in 2 Wochen erst lieferbar war. Dies hatte sehr genau gestimmt. Alles habe ich nun sauer erhalten. Die Abwicklung und die Infomation darüber war einfach Super *****~~~~~*****

hart37mann  am 30.08.2012, 20:36

917) "Schnell, alles bestens!"

Bestellung unkompliziert, attraktiver Preis, korrekte Beschreibung und Angaben, sehr schnelle Abwicklung und Lieferung. Zum wiederholten Mal alles bestens, absolut empfehlenswert!

gümrük  am 30.08.2012, 20:18

916) "Guter Service, guter Preis. Gerne wieder."

Hatte einen Max Mini und 2x4GB Speicher bestellt. Geliefert wurde Mac Mini und 1*8GB (war beim Wareneingang falsch gelabelt worden). Umtausch des Speichers ging sehr schnell und kulant. Man ist also nicht alleine nach dem Kauf. Sehr gutes Zeichen!

Wolferl2  am 30.08.2012, 09:08

915) "Seriöser Shop"

Guter Service, gut erreichbare und kompetente Hotline, kompromissbereit bei Lieferproblemen, jedoch Lierferangaben bei nicht ab Lager verfügbarer Ware unsicher.

HaPiPe  am 29.08.2012, 23:09

914) "Meine Empfehlung!"

Ich habe einen Epson All-in-One Drucker gekauft - computeruniverse.net hat den Preisvorteil vom Hersteller sofort an die Kunden weitergegeben, Gratisversand angeboten und nach Überweisung per Vorkasse turboschnell geliefert. Ich bin sehr zufrieden und empfehle computeruniverse.net gern weiter.

hsx  am 29.08.2012, 18:18

913) "Korrekter geht es nicht"

Bei der Wahl eines Händlers zwecks Kaufs eines Notebooks entschied ich mich wegen der guten Bewertungen und der Hotline zum NORMALEN Festnetztarif für computeruniverse.
Die Angelegenheit geriet für computeruniverse (und mich) zu einem unfreiwilligen Stresstest, den CU jedoch mit Bravour bestanden hat:

1. Hotline also zum Normaltarif, dh. man kann ohne abgezockt zu werden dort anrufen. Habe ich mehrmals gemacht, sofort war stets ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Telefon.
2. Die Bestellung: man wird per Email über jeden erfolgten Schritt benachrichtigt, weiss also jederzeit in welchem Stadium der Bearbeitung sich die Bestellung befindet. Drei Tage Lieferzeit bei Vorkasse/Banküberweisung empfinde ich nicht als zu lang und war so angekündigt.
3. Die Lieferung: das Notebook wurde in einem doppelt so großen bestens gepolsterten Umkarton geliefert. Es war originalverpackt mit intaktem Siegel, also wirklich fabrikneu. Keineswegs selbstverständlich, ich habe oft genug gebrauchte Ware und/oder schlecht verpackte Ware geliefert bekommen bei anderen Händlern.
4. Leider wies das NB diverse Herstellermängel auf sodass ich es wieder zurückschicken mußte. Auch hier keine Probleme: Computeruniverse hat das Paket auf eigene Kosten per DHL bei mir abholen lassen, und genau 5 Stunden nachdem der Laptop bei denen angekommen war wurde mir schon der volle Kaufpreis auf mein Kundenkonto erstattet.

Überzeugt durch die perfekte Abwicklung werde ich künftig alles bei CU bestellen sofern dort im Sortiment.

JuliaX  am 29.08.2012, 13:57

912) "Korrekter geht es nicht"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Bei der Wahl eines Händlers zwecks Kaufs eines Notebooks entschied ich mich wegen der guten Bewertungen und der Hotline zum NORMALEN Festnetztarif für computeruniverse.
Die Angelegenheit geriet für computeruniverse (und mich) zu einem unfreiwilligen Stresstest, den CU jedoch mit Bravour bestanden hat:

1. Hotline also zum Normaltarif, dh. man kann ohne abgezockt zu werden dort anrufen. Habe ich mehrmals gemacht, sofort war stets ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter am Telefon.
2. Die Bestellung: man wird per Email über jeden erfolgten Schritt benachrichtigt, weiss also jederzeit in welchem Stadium der Bearbeitung sich die Bestellung befindet. Drei Tage Lieferzeit bei Vorkasse/Banküberweisung empfinde ich nicht als zu lang und war so angekündigt.
3. Die Lieferung: das Notebook wurde in einem doppelt so großen bestens gepolsterten Umkarton geliefert. Es war originalverpackt mit intaktem Siegel, also wirklich fabrikneu. Keineswegs selbstverständlich, ich habe oft genug gebrauchte Ware und/oder schlecht verpackte Ware geliefert bekommen bei anderen Händlern.
4. Leider wies das NB diverse Herstellermängel auf sodass ich es wieder zurückschicken mußte. Auch hier keine Probleme: Computeruniverse hat das Paket auf eigene Kosten per DHL bei mir abholen lassen, und genau 5 Stunden nachdem der Laptop bei denen angekommen war wurde mir schon der volle Kaufpreis auf mein Kundenkonto erstattet.

Überzeugt durch die perfekte Abwicklung werde ich künftig alles bei CU bestellen sofern dort im Sortiment.

JuliaX  am 29.08.2012, 13:47

911) "Sonnet Tempo SATA E2P PCI Express"

Ware und Verpackung TOP - Lieferung (von DE nach AT) sehr schnell - Preisniveau vergleichsweise gut - gern wieder

LazySte  am 22.08.2012, 17:48

910) "Alles gut gelaufen bei der Bestellung meines Minox"

Die gesamte Bestellung war gut, freundlicher Kundenservice am Telefon und auch so alles gut. Gemachte Zusagen wurden eingehalten.Immer gern wieder.



josi4850  am 21.08.2012, 07:44

909) "Alles Besten, gerne wieder"

Die Lieferung war schnell und problemlos. Das Produkt ist Top und funktionierte eindwandrei. Ich werde wieder von diese Händler kaufen.

gos1  am 20.08.2012, 21:27

908) "Alles korrekt gelaufen."

Als Wiederholungstäter bestelle ich immer wieder gern bei Computerunivers. Diesmal hat die Lieferung etwas länger gedauert, blieb aber im Rahmen der Verfügbarkeit...

meckerfritze  am 20.08.2012, 19:07

907) "Virtuelle Ware kann nicht lieferbar sein!"

Bei Geizhals und auf der Webseite als sofort lieferbar angeben,
Nach Sammelbestellung und NACH erfolger Vorkasse mit einer
unpersoenlichen Standardmail (s.u.) auf einen unbenannten Termin
abgeschoben.

Unerschaemt wird dabei ebenfalls virtuellen Lieferanten dafuer die
Schuld zugewiesen. Ein Online-Gigant der angeblich nicht in der Lage
ist bzw. nicht ueber alle Hard- und softwaretechnische Mittel
verfuegt seine Ist-Bestaende sekundengenau abzugleichen gibts
sich so gar der Laecherlichkeit preis.

Die Vorkasse verzinst sich zudem noch auf deren Konto als weiter
auf unseren - sollte es mehrere Kunden betreffen kommt noch so
einiges an Tagesgewinnen zusammen.

Ohne wenn und Aber - was nicht physisch da ist, ist nicht vorhanden.
Wer so arbeitet benachteiligt nicht allein den Kunden sondern alle
anderen serioesen Anbieter und macht auch Geizhals zu Farce!

Trotz der guten Note werden wir nur zweimal bestellen - einmal und
nie wieder!


info@computeruniverse.net
====================================================
mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informieren, da sich seit unserer letzten Benachrichtigung vom xxxxx Änderungen in der Lieferbarkeit ergeben haben.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über ausstehende Bestellungen und den jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, falls bekannt.

Leider hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung ergeben. Dies kann vorkommen, wenn ein Lieferant oder ein Hersteller fest zugesagte Liefertermine nicht einhalten kann, oder wenn sich eine Statusänderung und eine Bestellung zeitlich überschneiden. Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen. Die voraussichtlichen Terminangaben finden Sie unten im Detail.


Den Status "Termin nicht bekannt" vergeben wir bei Produkten, für die seitens des Herstellers oder Zulieferers keine oder nur sehr vage Terminankündigungen vorliegen oder die nur sehr unregelmäßig ausgeliefert werden. Weitere Erläuterungen zu diesem Status finden Sie am Ende dieser Nachricht.
Selbstverständlich sind wir bemüht, Ihren Auftrag schnellstmöglich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit auszuführen. Nach bekanntwerden eines Liefertermins werden wir Sie unverzüglich darüber in Kenntnis setzen.

Zu Ihrer Information erhalten Sie weitere E-Mails, wenn sich Termine verschieben oder wenn Ihre Bestellungen zum Versand angewiesen werden und wenn Ihr Paket unser Haus verlässt.
Falls Sie ein Online-Kundenkonto auf unserer Website eingerichtet haben, können Sie dort den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen auch jederzeit online im Bereich Mein Konto [https://www.computeruniverse.net/community/ -> Bestellverwaltung [https://www.computeruniverse.net/community/orders/ abrufen und ändern.

Falls Sie Fragen haben oder Änderungen an Ihren Bestellungen vornehmen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team unter Angabe Ihrer Kundennummer: YYYYYYY

Sie erreichen uns per Mail unter info@computeruniverse.net
, telefonisch Montags bis Freitags von 8 bis 20 Uhr sowie Samstags von 9 bis 14 Uhr unter der Rufnummer 06031-7910-0 oder per Telefax unter der Faxnummer 06031-7910-200.

Anvil2k10  am 18.08.2012, 19:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Virtuelle Ware kann nicht lieferbar sein!"

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der zeitlichen Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Offensichtlich handelte es sich bei einem oder evtl. mehreren Artikeln Ihrer Bestellung jedoch nicht um Lagerware, weshalb Sie von uns eine E-Mail erhalten haben, in der wie Sie über eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrerer Artikel gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung informierten. Leider können wir den Sachverhalt anhand der hier angebebenen Daten nicht nachvollziehen. Wir möchten den Fall gern mit Ihnen gemeinsam klären und bitten Sie daher uns direkt zu kontaktieren. Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter der Rufnummer 06031-79100 oder per E-Mail über info@computeruniverse.net zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 28.08.2012, 18:07

906) "ALLES SUPER !!!"

Ich kann diesen Händler NUR empfehlen! 1+!

Bestellung, Lieferzeit und Preise sind einfach TOP!

Randy1  am 13.08.2012, 19:40

905) "sehr zu empfehlen"

Ich habe schon einiges bei Computeruniverse gekauft und war immer zufrieden vorallem die Bearbeitung und die Schnelligkeit der Auslieferung ist sehr positiv zu bewerten

Harrry  am 13.08.2012, 18:46

904) "Ganz okay, aber die Ware war schon geöffnet!"

Ich habe am 4.8. eine Gigabyte Geforec GTX 680 OC gekauft.
Die Ware kam bereits 2 Tage später an.
Jedoch war deutlich erkennbar, das die Ware schon einmal ausgepackt war! Der Karton war unverschlossen und der Beutel welcher die Grafikkarte beinhaltete war nur mit normalem Tesafilm verklebt!

An der Grafikkarte selbst waren keine Spuren zu erkennen, wie z.b. Einsteckspuren an den PCIe-Kontakten.

Da die Karte astrein lief, habe ich es dabei belassen!

Einerseits kann ich den Shop weiter empfehlen wegen des Preises und der prompten Lieferung, andererseits wenn der Verdacht stimmt, dann ist es ein absolutes NoGo!

kespk  am 13.08.2012, 18:45

903) "Empfehlenswert!"

Ich habe mir vor Kurzem den 5D Mk III Body gekauft und per PayPal direkt bezahlt.

Was mir gefallen hat: Von Bestellung bis Lieferung lief alles reibungslos ab. Man wird ständig über den aktuellen Status informiert. Die Lieferung war vollständig und ordentlich verpackt. Es gab keine Probleme.

Was mir nicht so gefallen hat: Trotz direkter Bezahlung hat es im Vergleich zu einigen anderen Shops 1 Tag länger gedauer bis ich die Bestellung in der Hand hatte. 1 ganzer AT für Rechnung drucken und an den Versand übergeben damit dieser das Paket erst nächste Tag endlich rausschickt ist nicht so ganz nachvollziehbar.

Da_Looser  am 10.08.2012, 17:47

902) "Sehr zufrieden"

Ich bin sowohl mit dem Webauftritt als auch mit dem Bestell- und Liefervorgang sehr zufrieden. Stets wurde ich umfassend über den Fortschritt informiert.

Roennfeldt  am 10.08.2012, 16:56

901) "alles bestens"

Handy über Finanzierung gekauft, schnelles und unkompliziertes Verfahren, schnelle Lieferung, alles bestens gelaufen, sehr zu empfehlen, Preisniveu war auch marktaktuell und im ganzen recht günstig

magera  am 10.08.2012, 12:32

900) "Bauernfängerei - Falsche Preisangaben im Shop"

Ich hatte eine Canon Legria HF M506 für die angegebenen 371 Euro für 366 Euro mit nem 5 Euro Gutschein bestellt.

Am nächsten Tag wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass es sich bei der Preisangabe um einen Fehler handelte und die Kamera in Wirklichkeit 469 Euro kosten würde, man hätte meine Bestellung mal eben geändert (jaja ich Zahl natürlich gleich 98€ mehr, wo sie bei anderen Shops nur 5 Euro mehr als der Betrag zu dem ich sie bestellt habe)

Habe dann storniert und was sehe ich jetzt, 3 Tage später? Wieder wird der vermutlich falsche Preis von 371 € angegeben!
Finde ich ne Schweinerei, dass man so vermutlich versucht, Kunden zu bekommen, in dem man hofft, sie stornieren ihre Bestellung nicht...

Hier die von mir erhaltene Mail, in der mir nicht einmal eine Vergünstigung oder ähnliches angeboten wurde:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 06.08.2012.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns seitens Distribution eine fehlerhafte Preisangabe für den gewünschten Artikel „Canon LEGRIA HF M506“ übermittelt wurde, und das Gerät von uns somit nicht zum ursprünglich angegebenen Preis bezogen werden kann. Dementsprechend ist es uns leider nicht möglich, zu den bei Bestellung angezeigten Konditionen zu liefern. Angegeben wurde das Produkt bei Ihrer Bestellung zu einem Preis in Höhe von EUR 371.-. Der aktuell gültige Preis beträgt EUR 469.-.

Selbstverständlich besteht Ihrerseits die Möglichkeit der Stornierung des Auftrags oder der Umbestellung in ein Alternativprodukt

Hier der Preis der 2 Tage nach der Stornierung wieder "falsch" ist:
http://s7.directupload.net/file/d/2978/8ah7erqf_png.htm
Kann nicht genau sagen, wann sie ihn wieder geändert haben...

wendigo2k  am 10.08.2012, 10:01

899) "Sehr guter Shop"

Habe schon öfter bestellt und immer das gleiche.
Superware!
Sehr schnelle Lieferung!
Diesmal der Drucker Epson SX440W.
Klasse Gerät!

sontow11  am 08.08.2012, 17:15

898) "Alles Super. Immer wieder gerne."

Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert. Nachdem ich an dem neuen Gerät einen Defekt festgestellt hatte, wurde dieses kostenlos gegen ein neues Gerät getauscht. Die Abwicklung wurde rein über die Homepage und per E-Mail abgewickelt. Es gab keine Komplikationen, alles verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch der Umtausch verlief sehr schnell. Ich kann Computeruniverse daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

wollsocke  am 04.08.2012, 21:28

897) "Sehr zuverlässiger Anbieter"

Am 23.07.12 um 18:45 habe ich meine neue Grafikkarte Sapphire 7870 bestellt. Um 19:19 kam die Bestätigung und die Übergabe an die Logistikabteilung. Am 24.07.12 um 9:47 wurde die Ware schon verschickt und kam am folgenden Tag mittags an.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Schnelle Abwicklung, gute Internetseite sowie faire Preise. Jederzeit wieder Kunde!

Anaximander  am 31.07.2012, 19:30

896) "ASUS Tranformer Infinity "

Sehr sehr zufrieden!
Verfügbarkeit, Bestellung, warten auf kutzzeitig nicht verfügbares Teil damit es in einem Paket versandt werden kann (inkl. Option verfügbare Dinge sofort verschicken zu lassen). Einfach gut, so solls sein!

esjay  am 28.07.2012, 20:20

895) "Gemächlicher Versand, sonst Gut"

Dienstag Mittag eine SSD bestellt, die als lagernd angezeigt wird, und sofort per Paypal bezahlt. Außer der Bestätigung passiert aber erstmal gar nichts weiter.

Erst am Donnerstag kommt eine Mail dass die Bestellung "der Logistikabteilung übergeben" wurde. Und am Freitag erfahre ich in einer weiteren Mail dass die SSD nun endlich versendet wurde. Angekommen ist sie dann heute, Samstag.

Die Verpackung ist in Ordnung, die Korrespondenz zu Bestell- und Lieferstatus inkl. Sendungsverfolgung auch. Aber 3 Tage bis zum Versand empfinde ich für eine Paypal-Zahlung als zu lange.

Xan27  am 28.07.2012, 17:13

894) "Die Lieferung eines ASUS Notebooks"

Die Lieferung innerhalb von 17 Stunden empfinde ich als sensationell schnell, zumal mir gesagt wurde, dass es wahrscheinlich 36 Stunden dauern würde. Vielen Dank! das war Super.

Edmund Wolpers @FB  am 28.07.2012, 17:01

893) "Polfilter preislich okay. Rasche Zusendung."

Ich komme immer wieder auf diesen Shop zurück. Es ist erfreulich, dass sich der preislich gute Händler dauerhaft etabliert hat.

kaese  am 28.07.2012, 08:07

892) "Es war meine 3. Bestellung...."

...und weitere sind durchaus denkbar. An der gesamten Auftragsabwicklung gab es nichts zu kritisieren. Statusmails hielten mich informiert und die Ware (*) erreichte mich nach 5 Tagen (inkl.Wochenende) komplett und bestens verpackt.

(*) Gekauft wurde Asus P8Z77-V Pro sowie PCI-Schnittstellenkarte

Fazit: Bin sehr zufrieden und...gerne wieder!

schwate69  am 27.07.2012, 13:50

891) "immer gerne wieder, mein Standardlieferant"

Sehr zufrieden, deshalb immer gerne wieder.
Wenn Waren bei CP verfügbar, dann wird dort gekauft. Die Angaben zum Lagerbestand sind im Netz "zu optimistisch", d.h. im Netz steht "lagernd", nach Bestellung ist das "Lieferdatum unbestimmt"

rossdorf  am 26.07.2012, 18:03

890) "Gerne wieder!"

Meine erste Bestellung, Super Homepage / Webshop, Gute Verpackung, Prompte Lieferung (nach Wien), Ware wie beschrieben, Gerne wieder!

gongoscho  am 25.07.2012, 11:18

889) "sehr gute telefonische Beratung und Hilfe beim Bestellvorgang, ohne Zeitdruck. Sehr angenehm: Hotline mit normaler Vorwahl, keine 0180er Nummer."

sehr gute telefonische Beratung und Hilfe beim Bestellvorgang, ohne Zeitdruck. Sehr angenehm: Hotline mit normaler Vorwahl, keine 0180er Nummer

hinhin  am 21.07.2012, 16:07
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