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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Letzte Aktualisierung: 25.04.2014, 07:29

RSS Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Dieser Händler wurde bisher 1801 Mal bewertet (1224 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,55 oder 4.45/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 2,14)
Letzter Monat: :-| (Note: 2,45)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,36)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,53)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,59)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,59)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,56)
Preisniveau::-) (Note: 1,50)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,46)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,35)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,50)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,47)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,34)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,73)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,55)
Lieferzeit::-) (Note: 1,71)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,29)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,88)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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821) "einfach gut der Shop, freundlich, schnell, preiswert"

Für mich als Premiumkunde bei Amazon, ist dieser Shop eine gute Alternative von Preis, Auswahl und Liefergeschwindigkeit im Vergleich zu portofreiem Einkaufen bei Amazon, da dort in der Regel inzwischen alles um das Porto teurer ist als bei anderen guten Händlern, Z.B. Computerunivers.



exbert  am 08.05.2012, 22:20

820) "Sehr flott!!"

Will eigentlich nur sagen: Der Preis war gut, alles lief glatt und die Lieferung war sehr flott! (3 Worte fehlen noch)

Hans_Strasburger  am 08.05.2012, 21:36

819) "Alles bestens gerne wieder, wenn auch nicht immer die günstigsten, dafür eben vertrauensvoll. ;)"

Gigabyte 7970 wurde nach der bestellung gleich reserviert und nach geldeingang umgehend versendet, vielen dank dafür, hat man leider nicht überall.

dussel  am 01.05.2012, 19:39

818) "Preise sehr gut"

Alles sehr korrekt - viel, viel besser als das Bewertungssystem. Siehe folgend:

Das Bewertungssystem der Bewertungsfirma ist völlig doof und unlogisch aufgebaut.

Ich werde es nicht mehr benutzen und ignorieren.

Ich bin doch nicht bekloppt, mich mit so einem Unsinn herumzuärgern.

kseib  am 29.04.2012, 09:01

817) "Schnelle Lieferzeit"

Wir haben eine gamertastatur bestellt und haben sie am darauffolgenden tag gleich bekommen. sie war sicher verpackt und hielt das was versprochen wurde!

coira  am 27.04.2012, 21:44

816) "Immer wieder zufrieden"

Inzwischen bin ich bei Computeruniverse "Wiederholungstäter". Auch wenn der Preis mal nicht der allerbilligste ist, so zählen für mich die Selbstabholung und die schnelle Bereitstellung zur Abholung mehr. Kann ich nur empfehlen!

beezlebooze  am 27.04.2012, 17:20

815) "Was will man mehr?"

Hat alles reibungslos funktioniert. Der Versand war schneller als erwartet. Überweisung Samstag Abend aufgegeben, am Mittwoch war der Laptop da. Bis jetzt alles einwandfrei. Gerne wieder :)

gerpara  am 24.04.2012, 22:08

814) "Spitze"

Habe Office Paket bestellt, mit PayPal bezahlt und 25 Stunden später in der Hand gehalten. Normale Bestellung ohne Expresszustellung. Besser gehts wirklich nicht.

Weiter so...

ManneMü  am 24.04.2012, 21:24

813) "Unkompliziert, schnell, übervorsichtig"

Hab eine Festplatte Samsung M8 mit 1TB am Sonntagabend bestellt. Überweisung kam dann so Montag/Dienstag Nacht an. Dienstagmorgen flatterten dann diverse Bestätigungsmails ein: erst „Hallo, ihr geld ist noch nicht da“, dann „Ihr Geld ist da“, schließlich „Ihr Paket wurde verschickt“ und dann nochmal „Ihr Paket wurde verschickt [andere Paketnummer]“. Nanu, 2x? Aber da nur die zweite Nummer per DHL nachverfolgbar war, schien es sich um eine Korrektur der Nummer zu handeln. (Hatte erst gedacht, ich krieg jetzt zwei Festplatten …)

Ware kam am Mittwoch, also kann auch gar nicht schneller gehen. Was soll man sagen, es war natürlich alles zur Zufriedenheit geregelt. Auch ordentlich verpackt (wobei etwas mehr Füllmaterial bei dem empfindlichen Teil gar nicht schlecht gewesen wäre). Es ist aber auch schon das, was man eben als Standard erwartet, und auf der anderen Seite kann man auch gar nicht mehr erwarten.

Brettspielhase  am 24.04.2012, 20:06

812) "Alles o.k. Ich bestelle wieder mal. ..........Ich bin zufrieden."

Trotz nicht des gleich sehenden Gutschein-Codes, wurde der Gutschein akzeptiert. Das war sehr schön. Ich bin zufrieden.
...............................





Harald Wächter @FB  am 24.04.2012, 18:24

811) "Sehr empfehlenswert!"

Habe eine Novoflex Miniconnect Schnellkupplung bestellt. Bestellbestätigung, Vesandbestätigung, Lieferung - alles ging ruckzuck. Da gibt es nichts zu beanstanden. Sehr empfehlenswerter Shop!

niknil1  am 19.04.2012, 19:33

810) "Alles super, Gerät entspricht der Beschreibung, ordentliche Verpackung."

Ware und Preis sehr gut, sehr schnelle Lieferung. Gerät entspricht den Angaben. Firma ist Nummer eins bei zukünftiger ähnlicher Recherche.

Bettermann  am 19.04.2012, 19:23

809) "Sehr guter Händler"

Es gab keine Probleme , Produkt war wie beschrieben. Sehr schnelle Lieferung. Lieferung an Packstation war auch kein Problem. Ich kann Computeruniverse nur empfehlen.

diewi  am 17.04.2012, 10:04

808) "Absolut zufrieden."

MEin Gesamt Eindruck von diesem Online Anbieter, vom Shop und vom Versand ist durchaus positiv. Ich kann in alle Punkte meine Zufriedenheit, und damit eine 1005 Positive Beurteilung auf einen Problemlosen einkauf abgeben.

Millenius  am 16.04.2012, 21:00

807) "Nicht empfehlenswert bei Widerruf!"

Händler erstattet bei einem Widerruf nicht die Versandkosten (in diesem Fall: Expressversand). Andere Händler erstatten diese direkt ohne nachzufragen.

micheled  am 13.04.2012, 11:18
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nicht empfehlenswert bei Widerruf!"

Hallo micheled - wir bedauern, dass Sie mit der Rückabwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden waren. Üblicherweise erstatten wir selbstverständlich auch die Versandkosten. Leider können wir den Vorgang anhand Ihrer hier angegebenen Daten jedoch nicht nachvollziehen. Zur Klärung möchten wir den Fall gern mit Ihnen persönlich besprechen. Diesbezüglich können Sie unseren Kundenservice telefonisch unter 06031-79100 oder per E-Mail über info@computeruniverse.net erreichen. Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Mit freundlichen Grüssen - Ihr computeruniverse.net Team

CU.net  am 19.04.2012, 09:31

806) "Lieferzeit zu lange!"

Für meine Bestellung erfolgte die Versandanzeige per 04.04.2012. Erst am 12.04.2012 ging die Lieferung bei mir ein. Trotz Feiertage ist dies einfach zu lange.

stefan2106  am 12.04.2012, 23:53

805) "NAS und Festplatten gekauft"

Ich hatte mich schon länger für ein bestimmtes NAS entschieden und war nur noch auf der Suche nach geeigneten Festplatten zu einem passablen Preis. Ich entschied mich für die Samsung HD204UI, die is es dann nach ein wenig Wartezeit beim Computeruniverse für gut 100€ pro Stück gab bzw mit dem Hinweis auf Wareneingang in den nächsten 2-3 Werktagen im Shop zu finden waren.
Da das gewünschte Synology NAS nur unwesentlich teurer war, wie andernorts, dafür allerdings dadurch die Versandkosten der Bestellung wegfielen, bestellte ich das NAS gleich mit.

Sobald die Festplatten im Lager waren und das Geld auf dem Konto, wurde die Bestellung mit DHL versandt und war praktisch sofort bei mir.

Ich war superzufrieden und werde sicher wieder bestellen! :)

grevenilvec  am 12.04.2012, 14:12

804) "Durchweg guter Händler"

Sehr schneller versand.
Bildschirm wurde etwas überdimensioniert verpackt,
versandkosten blieben jedoch für mich gleich.

Top Preis und sehr gute Statusmeldungen wie der Fortschritt der Bestellung ist.

Fabioff  am 10.04.2012, 20:22

803) "wie immer äußerst zufriedenstellend"

Ich habe in den letzten Jahren schon so einiges hier gekauft und wurde in jeder Hinsicht noch nie im Stich gelassen, vom Bestellvorgang über vorherige Info zum Artikel, Angaben zur Lieferzeit etc., auch bei Reklamationen war stets ein Kontakt da mit problemlosen Lösungen - also absoluter Top-Service zu jedem Zeitpunkt und dies nun schon über mehrere Jahre hinweg. Hier kaufe ich gerne - auch wenn es preislich nicht immer der günstigste Anbieter ist - hier zählt für mich das Gesamtergebnis.

super7xs  am 06.04.2012, 16:12

802) "Verzögerung"

Insgesamt sehr zufrieden, nur die Nicht-Verfügbarkeit des Artikels (entgegen der Anzeige im Shop) führte zu einer moderaten Lieferverzögerung, sonst total ok.

fxmaier  am 05.04.2012, 16:58

801) "gute preise und guter service - leider etwas lange gedauert"

die ware war billig, der bestellvorgang einfach. ware auf lager, daher gleich mit paypal (ohne aufpreis) bezahlt. leider dann 3 tage auf eine versandbestätigung gewartet. kann mir nicht erklären warum, aber das gerät ist jetzt da und ich bin zufrieden.

Sascha  am 04.04.2012, 18:40

800) "Problemlose Bestellung"

Es gab keine Probleme. Habe ein Tablet und ein KFZ Ladekabel am Wochenende bestellt. Alles wurde am Dienstag geliefert. Bezahlt wurde mit Sofortüberweisung.

R.V.  am 02.04.2012, 22:43

799) "schon viele Bestellungen immer sehr gut"

Hier kann man ruhig Artikel bestellt, die mit einer Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben werden, nach meiner Erfahrung ist darauf verlass dass die Bestellung tatsächlich innerhalb dieser Zeit an DHL übergeben wird. Auch zwei Reklamation von zwei Defekten Ansmann-Akkus verlief problemlos. Ein Akku war gleich zu Anfang ausgefallen der andere nach einigen Monaten Nutzung.

heiko4  am 01.04.2012, 16:32

798) "Was soll man da noch sagen,"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Bezahlung Paypal. => Top
Bestellung gut verlaufen, sehr schnelle Lieferung.
Riesige Produktauswahl und gut aufgemachte Webseite/+Navigation.

Fabioff  am 30.03.2012, 17:46

797) "Great shop!"

Bought an iPad3, all is great! Service is AWESOME! I really recommend it.
The time of packing the parcel is very low, the prices is good!
They always excl. VAT for me before shipping!

Vlad Pisarev @FB  am 29.03.2012, 19:15

796) "logistische Probleme beim Versand"

Das Produkt (Packard Bell EasyNote LS44-HR-118GE) hatte ich am Dienstag Abend als Expressversand (ich glaube +14,00€ Versandkosten anstatt 0,00€) bestellt damit es am Donnerstag bei mir ist. Das Notebook sollte eine Überraschung für meinen besten Kumpel werden der beim Bund ist und in dieser Woche am Donnerstag nach Hause kam. Unter Absprache mit seiner Mutter das ich das Gerät besorge fuhr sie mir 600€ bar vorbei. Da ich das Geld nun bei mir zu Hause hatte, sollte das Gerät per Nachnahme bestellt. Nach einigen Minuten rumprobieren gab ich auf das Teil über den Webshop zu bestellen, da die Bezahloption "Nachnahme" nicht angezeigt wurde. Nachdem ich mich nochmals vergewissert hatte, dass unter dem Navigationspunkt Kundenservice --> Zahlungsarten "Nachnahme" aufgelistet ist, griff ich zum Handy und rief die Support/Bestellhotline an um Klarheit zu schaffen. Der sehr freundliche Supportmitarbeiter versicherte mir das Nachnahme möglich sei konnte mir aber auch nicht sagen warum es im Webshop nicht aufgelistet wurde. Außerdem versicherte er mir, dass das Päckchen bis Donnerstag bei mir sei, wenn ich es als Expressversand bestelle. Er bot mir an die Bestellung direkt am Telefon aufzugeben. Dies tat ich auch.
Am Nachmittag überprüfte ich dann geschätzt zum 7 mal meine Mails um zu sehen ob die Bestellbestätigung eingetroffen ist. Vergeblich
Als die Bestätigung um 19:00 Uhr immernoch nicht da war entschied ich mich dort anzurufen um mich zu erkundigen ob alles in Ordnung sei. Der Mitarbeiter an der Hotline überprüfte meine Bestellung und sagte, dass diese noch gar nicht bearbeitet wurde und bat mich nach einer Telefonnummer unter der er mich zurückrufen konnte, damit er sich schnell erkundigen konnte. Ca 20 Minuten später klingelte mein Handy und der auch sehr freundliche Mitarbeiter (ich glaub Renner war sein Name) von Computeruniverse war am anderen Ende der Leitung. Er klärte mich auf, dass es sich dabei um logistisches Problem handle. Und zwar befinde sich das Notebook momentan noch in einem Zwischenlager von dem aus auch direkt verschickt wird nur eben nicht als Nachnahme (da es noch in der Testphase oder so sei). Dies habe sein Kollege anscheinend nicht gewusst und das sei auch der Grund warum ich über den Webshop nicht als Nachnahme bestellen konnte. Er teilte mir mit, dass ich entweder warten müsse bis der Artikel im Hauptlager eintrifft, sodass er dann von dort per Nachnahme versendet wird mit einer voraussichtlichen Ankunft bei mir nächste Woche Montag - Mittwoch (aaaaaaaaaahh ja, ich zahl fast 15,00€ das ich besonders lange warten darf), oder er storniere die Bestellung und gibt sie nochmals auf allerdings als Zahlungsart PayPal mit Expressversand, damit das Notebook vom Zwischenlager versendet wird (wahrscheinliche Ankunft des Produktes bei mir entweder Freitag oder Samstag). Ich erwiderte direkt das mir aber dann die Kosten für den Expressversand nicht berechnet wird, oder?
Natürlich nicht!
Bedenkt ich hab das Produkt Dienstag abend bestellt mit Expressversand
und der nette Mann von der Hotline hat mir versichert, dass das Teil am Donnerstag bei mir sei. Nun wolle er 12,99€ (ich habe gerade nochmal nachgeschaut)extra, damit das Gerät am Freitag möglicherweise sogar erst am Samstag hier sei.
Überraschung --> im Arsch
Ich --> Stinksauer
Vorallem aufgrund der Frechheit des Expressversand und da es unwahrscheinlich ist, dass sich einer des Shops bei mir gemeldet hätte. Das heißt ich hätte bis Montag schlimmstenfalls sogar Mittwoch gewartet.
Nun da ich mit meiner Strategie den Leuten telefonisch den Ar*** aufzureißen in letzter wenig Erfolg hatte ließ ich es diesmal bleiben und redete mit Herrn Renner. Ich mein es ist jawohl verständlich, dass ich damit nicht zufrieden wenn die es nicht auf die Reihe bekommen die Leistung rechtzeitig zu erfüllen, aber mich dafür trotzdem zahlen zu lassen. Er sagte es zwar es täte im leid nur leider bringt mir sein "leid" das Päckchen nicht rechtzeitig. Er meinte er hätte mit seinem Vorgesetzten geredet, aber die Versandkosten können sie mir nicht erlassen und teilte mir mit, dass sich über einen Gutschein reden ließe. Aber da würde er sich später nochmal bei mir melden. Jetzt müssen wir erst die Bestellung fertig machen (Inwischen war es schon 19:45 und die Hotline ist nur bis 20:00Uhr besetzt). Ich entschied mich dafür die Bestellung zu stornieren und nochmals aufzugeben, da der einzige Shop der das Laptop noch in der selben Konfiguration hatte 18,00€ für den Expressversand verlangte. Ich gab die Bestellung allerdings ohne Expressversand auf. Ich zahl doch keine 12,99€ wenn das Paket sowieso nicht rechtzeitig kommt.
Ende vom Lied war.
Ich hab mein Kumpel den Donnerstag abend und den ganzen Freitag hingehalten, weil er das Notebook natürlich unbedingt bestellen wollte (als Expressversand^^ damit es vll Samstags schon da ist, sodass er es am Sonntag schon mit in die Kaserne nehmen kann) und momentan kein Internet hat weil er vor kurzem erst Umgezogen ist.
Das Notebook war zum Glück am Samstag bei mir (jaa auch ohne Expressversand).

Und wisst ihr wer sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet hat?
Der freundliche Herr Renner!

Die Bestellung ist jetzt ca. 1 Monat her.

Eine meiner längeren Bewertungen^^
Meiner Ansicht aber notwendig um den Sachverhalt nachvollziehen zu können.

siggi7  am 29.03.2012, 16:42
 
Reaktion des Händlers: "Re: logistische Probleme beim Versand"

Hallo siggi7 - wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Bestellung in unserem Shop, wie von Ihnen ausführlich geschildert, offenbar gründlich "daneben" gegangen ist, und das gewünschte Notebook nicht rechtzeitig geliefert wurde. In der Tat ist es so, dass Bestellungen lagernder Artikel, welche sich in unserem Aussenlager befinden, aus technischen Gründen derzeit noch nicht per Zahlungsart Nachnahme versandt werden können. Daher wird diese Zahlungsart auch bei Online aufgegebenen Bestellungen nicht angezeigt. Auch bei einer telefonischen Bestellabgabe ist ein entsprechender direkter Versand noch nicht realisierbar - dies hätte Ihnen selbstverständlich bei der telefonischen Bestellung mitgeteilt werden müssen! Um das Notebook wie gewünscht per DHL Express Lieferung bis zum Donnerstag zu erhalten, wäre alternativ die Zahlungsart PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung möglich gewesen. Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Diesbezüglich haben wir Ihnen noch eine persönliche E-Mail Nachricht zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team.

CU.net  am 30.03.2012, 11:29

795) "Mit Bestellung und Artikel sehr zufrieden!"

Habe ein notebook bestellt. bestellvorgang war einfach und lieferung dauerte wie angegeben. Verpackung war auch in Ordnung! Ich werde wieder bestellen!




lamar12  am 28.03.2012, 10:38

794) "Top Online-Shop!"

Habe bereits mehrfach bei Computeruniverse bestellt. Kaufe PCs und Zubehör inzwischen ausschließlich dort.

Schnelle und kostenlose Lieferung zur Abholtheke, nettes Personal, faire Preise, große Auswahl!

Selbst als ein Notebook nicht gelistet war, wurde dies kurzfristig auf Anfrage gemacht und zum selben Preis wie bei einem anderen günstigen Online-Shop eingestellt.

Sehr zu empfehlen!!!

Timo Loos @FB  am 27.03.2012, 07:24

793) "Wie erwartet schnell, sauber und zufrieden!"

Da gibt es nicht viel zu schreiben außer: Hier bestelle ich gern! Sehr schnelle Abwicklung des Bestellvorganges sowie schneller Versandt. Ware sehr sicher und großzügig verpackt! TOP!

Kaufe hier gerne wieder ein!

Hallimax  am 26.03.2012, 21:52

792) "super! "

super! immer wieder!
Ware, Liefertermin und Preise sehr gut.
Preisleistung Verhältnis gut.
Werde computeruniverse an meinen Bekannten- Kreis weiter empfehlen.

Sch.Fr  am 24.03.2012, 15:58
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