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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: computeruniverse.net

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Letzte Aktualisierung: 29.08.2016, 15:35

Händlerbewertung für computeruniverse.net

:-)
  • Gesamtnote1,52 (4.48/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2760 Mal bewertet
(1963 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,47
Navigation, Produktauswahl:-) 1,36
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,53
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,51
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,50
Preisniveau:-) 1,55
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,49
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,40
Geschäftsbedingungen:-) 1,47
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,41
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,55
Bestellvorgang:-) 1,37
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,47
Lieferzeit:-) 1,66
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,78

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

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Kommentare zu den Bewertungen

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  • Vxrxoxnxi am 27.01.2015, 19:48
    :-)
    Die Angaben auf der Website entsprachen nicht 100%ig den Tatsachen, wurden aber auf Nachfrage richtig gestellt.
    Sonst war mit der Lieferung alles super, ging superschnell und einfach :)
  • loopking am 27.01.2015, 15:30
    :*)
    Ich habe den TFT Monitor LG-22MB35PU gekauft. Am Samstag bestellt, am Mittwoch war er hier - einwandfrei verpackt und alles dabei. Mit der Lieferzeit war ich zufrieden, die Versandkosten waren mit 4,99 Euro mehr als okay.
    Bestell- und Auslieferungsbestätigung mit Link zur Paketverfolgung kam zuverlässig. Beim Monitor selbst gibt es auch keine Klagen.
  • gauli am 27.01.2015, 15:01
    :*)

    Jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1
    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, prompte Lieferung. Gute Auswahl an Produkten zu adaequaten Presen - ich werde demnächst wieder bestellen.
  • raitmayra am 27.01.2015, 12:15
    :*)

    Spitze

    Gesamtnote: 1,04
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hatte ein Asus Maximus VII Hero bestellt, bezahlt zuerst über Kreditkarte. Leider konnte der vorgang zuerst nicht durchgführt werden da meine Bank keine daten freigegeben hat, eine Info wäre schön gewesen (könnte man negativ aufassen, aber is nicht so tragisch gewesen). Nach anruf im Service Center alles innerhalb einer halben stunde alles geregelt und es wurde auch noch am gleichen tag versendet. TOP GERNE WIEDER
  • Paul13121984 am 26.01.2015, 16:10
    :*)

    leider nicht auf Lager

    Gesamtnote: 1,09
    Leider ist mein bestelltes Produkt nicht auf Lager.
    Ansonsten wie gehabt, mit der beste onlineHändler.

    Auftragsnummer 2015011716455345
  • Rocco8587 am 26.01.2015, 15:55
    :*)

    Alles Super!!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe meinen bestellten Artikel super schnell geliefert bekommen und der Preis war auch super, Ich würde immer wieder dort bestellen!!!
  • r4p70r am 25.01.2015, 15:41
    :*)

    Gerne Wieder

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe mir den Asus Router RT-AC66U bestellt.
    Ich habe noch vor 14 Uhr meine Bestellung aufgegeben damit der Artikel noch am selben Tag raus geht. Und so war es auch, noch besser er war auch schon am nächsten Tag da. Es lief alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Daher gerne wieder.
  • knievel am 23.01.2015, 11:01
    :*)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,10
    bin über geizhals überhaut erst auf diesen händler gestossen.
    super preis für mein macbook air, schnelle verfügbarkeit im wien-lager und die abholung im store war reibungslos.

  • blaziusz am 23.01.2015, 00:38
    :-)
    Schnelle und pünktliche Lieferung mit sichere Verpackung. Gute Qualität zum günstigen Preis. Was noch etwas? Gerne Wieder.
  • Mario Fechner @FB am 22.01.2015, 17:01
    :-)

    Top Gesamsamtpaket!

    Gesamtnote: 1,43
    Trotz das ein Artikel als kurzfristig lieferbar angegeben wurde (3-5 Tage) und es Zuliefererprobleme gab, war alles in 5 Tagen da.
    Top Organisation kann man nur sagen. Sehr gute Information über den Sendungsstatus. Note 1
  • wolf445 am 21.01.2015, 19:12
    :*)

    So soll es sein!

    Gesamtnote: 1,15
    Die SanDisk Ultra II SSD 240GB ist ein gutes und preiswertes Produkt. Gut fand ich die Präsentation der möglichen Zubehörartikel. Dadurch habe ich das PNY Montage Set für den Ersatz der 3,5'' Festplatte mit der SSD sofort gefunden. Problemloser Einkauf im Webshop und pünktliche Zusendung.
  • Robisommer am 21.01.2015, 16:18
    :-)
    Ein Artikel war mit 3-5 Tagen markiert und dadurch hat das gesamte Paket etwas länger gebraucht, weil alles in einem Paket verschickt wurde (was ja Sinn macht). Wenn ich über 800€ bezahle wäre kostenloser Versand nicht schlecht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
  • Jenshen am 21.01.2015, 14:57
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir das IPad Air gekauft und bin sehr zufrieden damit. Preis,Auswahl,Lieferservice und Lieferzeit alles entsprach den Erwartungen.über die schnelle Lieferzeit war ich sehr positiv überrascht. Im Ganzen mit allem zufrieden. Die Verpackung war angemessen.
  • Darius Visockis @FB am 20.01.2015, 15:01
    :-)

    Good services

    Gesamtnote: 2
    very good services. Nice peoples to communicate, fast delivery. I will use this services in the future for sure.
  • Michael_Fischer am 20.01.2015, 12:24
    :-|
    Diese Bewertung ist ungültig!

    eine Reaktion, trotz schriftlicher und telefonischer Reklamation:"Lieferzeit Top aber Bearbeitung von Reklamation mangelhaft, nämlich keine Reaktion auf schriftliche wie Fernmündliche. Frist von Nachbesserung gesetzt.
  • crosstiger am 18.01.2015, 18:05
    :*)
    Habe über den Jahreswechsel eine neue Tastatur gekauft. Obwohl unter der Woche nur 1 - 2 Tage gearbeitet wurde, kam die Tastatur nach 3 Werktagen bei mir an.
  • adrianf1 am 17.01.2015, 10:24
    :*)
    Ich bevorzuge Computeruniverse.net weil hier werden viele Details veröffentlicht.
    Einmalig ist auch die Auswahlmöglichkeit nach Kriterien spezifisch jeder Produktgruppe.
    Die Lieferung war blitzschnell. Und nach dem Weihnachtsgeschäft der Preis war auch sehr interessant.
  • emrt am 15.01.2015, 19:59
    :-{
    1. Kommunikation nur auf Nachfrage.

    Sehr verzögerte Bearbeitung meiner Bestelltung, mehr als 14 Tage keine Nachricht, weshalb diese Verzögerung besteht. -> Pull Service für Informationsmanagement ggü dem Kunden: immer nur zweitbester Weg (wahrscheinlich Einzelfall)

    2. Entgegen der Darstellung im Shop Artikel nicht vorrätig, fand ich erst auf Nachfrage raus, weil die Lieferung angeblich vorrätiger Artikel mehr als zwei Wochen dauerte. Bestimmt noch ein Einzelfall.

    3. Rechnungsstellung, und damit Versand (wieder auf Kosten des Kunden) über den Jahreswechsel geschoben. Der nächste... richtig, Einzelfall.

    4. Defekten Artikel aus einer offensichtlichen Retoure geliefert: Packung war gebrochen, Strichcode-Aufkleber zerrissen. Der Artikel hatte deutliche Benutzungsspuren. Einzelfall, ganz bestimmt.

    5. Artikel am 06.01. zurückgeschickt, DHL bestätigt Zustellung am 08.01. Computeruniverse bestätigt Eingang am 13.01. ...kein Kommentar... garantiert Einzelfall.

    6. Entgegen der Bitte den Artikel gegen einen neuen auszutauschen, wurde am 15.01. kommentarlos eine Gutschrift erstellt, ohne den Kontakt seitens des Service/Kundencenter an mich zu suchen... Einzelfall, geht gar nicht anders.

    ... War übrigens auch ein Einzelfall, dass ich bei computeruniverse bestellt habe. Für eine Weiterempfehlung reicht es nicht für einen einzelnen Fall.
    • CU.net am 19.01.2015, 11:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Wie man es als Shop nicht machen sollte...

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern das Sie mit der Bestellabwicklung unzufrieden waren.
      Ihre Finanzierung wurde erst am 19.12 durch die Bank genehmigt, und danach konnte Ihre Bestellung erst bearbeitet werden. 3 Artikel wurden lagernd und 1 Artikel (Speicher) kurzfristig verfügbar bestellt. Dieser musste daher erst bestellt werden. Aufgrund es folgenden Wochenendes kam der Artikel leider erst nach Weihnachten bei uns an. Am 29. und 30.12 hatten wir Inventur, daher kam es hier aufgrund der folgenden Feiertage zu Verzögerungen, die nicht nur Sie als Einzelfall betrafen. Versand erfolgte am 02.01. umgehend. Nach Weihnachten haben wir ein erhöhtes Aufkommen an Retouren (Umtausch), so dass es hier zu Verzögerung in der Retourenbearbeitung kam, wobei Sie hier auch nicht als Einzelfall betroffen waren. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen, welche jedoch hauptsächlich durch die Feiertage und einer Inventur entstanden sind.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr computeruniverse Team
  • wobsie am 15.01.2015, 19:16
    X-P
    Erst eine Drohung mit dem Rechtsanwalt zwei Tage vor Heiligabend brachte mir mein Geld zurück.

    Wie war es dazu gekommen? Hier die Zusammenfassung eines Horror-Internet-Kaufes:

    2.12. Bestellung + Bezahlung eines Tablets für 222,- Euro via Vorkasse
    4.12. Stornierung seitens Computer-Universe

    Ohne jegliche Entschuldigung wird per Formbrief storniert, weil "...nicht mehr erhältlich...". Laut geizhals.de war (und ist bis heute) das Tablet sehr wohl lieferbar, allerdings für 300,- Euro und mehr. Nur durch die kundenunfreundlichen AGBs von CU kommt kein Kaufvertrag i.S. des BGB zustande, welcher einen Kundenanspruch auf Lieferung beinhalten würde.

    Aber selbst meine bereits überwiesenen 222,- Euro wollte mir CU nicht zurückgeben!

    5.12. Bitte um Rücküberweisung meiner 222,- Euro (leider ohne Fristsetzung, ich war so naiv...)
    8.12. Immerhin eine erste Entschuldigung von CU, aber noch kein Geld!
    13.12. Immer noch kein Geld, daher erneute Aufforderung, diesmal mit 7-tägiger Frist
    15.12. Fadenscheinige Erklärungen von CU ("Durch einen Systemfehler war hier ein manueller Eingriff vonnöten.")
    22.12. Frist abgelaufen und immer noch kein Geld da, daher Drohung mit Rechtsanwalt. Als Krönung beschuldigt mich CU daraufhin, dass ich meine Kontodaten falsch angegeben hätte ("Sicherlich ist es lediglich zu einem Zahlendreher gekommen").
    23.12. Geld endlich zurück :)

    Später die Erklärung: Sie haben sich mein Geld auf ihr eigenes Konto (zurück)überwiesen! Unfassbare Unfähigkeit, die ich so nicht mehr erfahren möchte, daher hier der 10,- Euro Gutschein-Code, der mir als Entschuldigung geschickt wurde:

    7E3DC04B-3FD5-4ACA-B06F-78FECCEA292E

    Mein erster und definitiv letzter Kauf bei ComputerUniverse
    • CU.net am 16.01.2015, 09:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht: Bietet Ware an, kassiert, liefert nicht und behält Geld!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Stellungnahme. Wir bedauern das Sie mit der Bestellabwicklung unzufrienden waren, und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Der Artikel ist jedoch entgegen Ihrer Aussage nicht mehr im Shop angeboten worden, da wir diesen tatsächlich nicht mehr beziehen können. Änhliche Modelle (andere Farbe, Speichergröße oder Modell mit LTE) sind weiterhin angeboten worden, sofern verfügbar bzw. noch beziehbar. Da Sie das Modell in der kleinsten Ausstattung gewählt haben, waren die anderen Modelle auch teurer im Shop gelistet, als das von Ihnen bestellte.
      Ihre Vorkasse haben wir am 05.12. erstmalig angewiesen. Diese Überweisung ist, wie von Ihnen geschildert, nicht bei Ihnen angekommen, sondern aufgrund eines Fehlers wieder zu uns zurückgekommen. Dies ist natürlich nicht direkt aufgefallen, da der Betrag erstmal normal von unserem Konto abgegangen ist. Als der Betrag wieder zurückgekommen ist, haben wir diesen erneut zur Auszahlung an Sie angewiesen. Das es dadurch zu einer Verzögerung gekommen ist, bitten wir zu entschuldigen. Als Entschädigung für die Umstände haben wir Ihnen daher den 10,-€ Gutschein zukommen lassen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr computeruniverse Team
  • ThomasSeebach am 15.01.2015, 17:14
    :-|
    Ich habe eine Bürosoftware incl. Steuerberechnung gekauft, die als Version 2015 angepriesen wurde. Bei der Installation stellte ich fest, dass die Software nur bis q2013 gültig ist. Auch im Internet sind keine Updates vorhanden.
    Kurz gesagt: Beschiss!
    War mein letzter Kauf bei Computeruniverse!
  • Tilo67 am 15.01.2015, 07:20
    :*)

    Kauf externe Festplatte

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe eine externe Festplatte geordert. Vom Bestellvorgang, über die Bezahlung, Bestellbestätigung bis zum Versand war alles reibungslos und unproblematisch. Der Vorgang wurde binnen 2 Arbeitstagen abgeschlossen.
  • bpeter am 13.01.2015, 22:08
    :-{
    Händler gibt im Shop Lieferzeiten an, die er nicht mal annähernd einhalten kann. Fragt man nach gibt es irgendwelche Ausreden wie: Krankheitsbedingt...., Der Einkauf kümmert sich......., oder der Einkauf hat sich noch nicht gemeldet! Solche Ausreden kann ich als Kunde nicht akzeptieren, ich möchte schnelle und vor allem Antworten die der Wahrheit entsprechen. Nach der vierten Terminverschiebung habe ich dann storniert, mit dem Ergebnis, dass ich bis jetzt aus mein Geld warte, Ich habe mit PayPal schnell gezahlt, kann ich da nicht gleiches von Computeruniverse erwarten? Aber auch hierbei versuchte sich der sogenannte Kundenservice mit irgendwelchen AUSREDEN raus zureden!

    Fazit: Falsche Lieferzeit-Angaben, sehr schlechter bzw. kein Kunden-Service und dann auch noch das Geld nicht erstatten! Schöner Verein!! Schlimmer geht es nimmer!
    • CU.net am 14.01.2015, 14:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeit-Angaben, Zahlung nicht erstattet

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern das Sie mit der Bestellabwicklung unzufrieden waren und bitten dafür um Entschuldigung.
      Die bestellten Artikel waren zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung nicht lagernd ausgewiesen, so dass wir diese für Sie beziehen mussten. Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung waren die Artikel noch bei einem unserer Lieferanten lagernd, als wir diese dort beziehen wollten, leider nicht mehr. Auch wenn es sich bei den bestellten Artikeln um gängige Artikel gehandelt hat, gab es trotzdem Lieferschwierigkeiten. Wir hatten die Artikel bei einer Vielzahl von weiteren Distributionen angefragt, und konnten diesen leider nicht eher für Sie beziehen.
      Die Rückzahlung konnte nicht direkt erfolgen, da Sie bereits einen Konflikt bei PayPal eröffnet hatten, und damit eine automatisierte Rückzahlung blockiert hatten. In dieserm Fall muss der Betrag dann durch manuelles eingreifen in den Konflikt rückgebucht werden. Da dies jedoch nur von bei PayPal gemeldeten Mitarbeitern erfolgen kann, und nicht durch Mitarbeiter an der Hotline, ist dies ist dann auch umgehend am nächsten Tag passiert, da ihre Stornierung erst spät am Tag erfolgte.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr computeruniverse Team
  • Balthus am 13.01.2015, 21:58
    :-)

    Positiv

    Gesamtnote: 1,40
    Ich habe zweimal kurz hintereinander bei Computeruniverse bestellt. Die erste Bestellung war eine Grafikkarte. Diese wurde zwar etwas später geliefert als die Verfügbarkeit auf der Webseite anzeigte. Da ich aber kurz vor Weihnachten bestellte und somit die Feiertage dazwischen lagen, war alles noch in Rahmen.
    Die Grafikkarte verursachte leider Black Screens und so schickte ich sie zurück.
    Für diesen Defekt kann Computeruniverse natürlich nichts und es scheint bei diesem Modell (ASUS Radeon R9 290 R9290-DC2OC-4GD5 DirectCU II) häufiger Probleme zu geben. Zweimal habe ich deswegen beim Service von Computeruniverse angerufen und jedesmal waren die MitarbeiterInnen dort ausgesucht freundlich. Ich werde mir jetzt mein Geld auf mein Guthaben-Konto gutschreiben lassen und eine andere Grafikkarte bestellen.
    Die zweite Bestellung waren zwei Festplatten, die blitzschnell geliefert wurden und tadellos funktionieren.
    Ich würde jederzeit wieder bei diesem Online-Händler einkaufen, sehr zu empfehlen.
  • krucki1 am 12.01.2015, 16:07
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Super schneller Versand; Sonntag bestellt, Montag versendet und Dienstag war es schon da. Versandverpackung ist auch gut. Ich kann nur gutes berichten.
  • Steinblock am 12.01.2015, 15:29
    :*)
    Bin sehr zufrieden! Kompetente Beratung zu meinen Fragen und des Produktes.Sofortige Zahlung per PayPal, keine Versandkosten oder
    versteckte Gebühren sowie schnellste Lieferung veranlassen mich diese positive Bewertung abzugeben.
    So geht Internethandel. Gerne wieder.
    Steinblock
  • Fireplug52 am 10.01.2015, 17:13
    :*)
    Ich bin seit über acht Jahren Kunde und das Unternehmen hat großartige Produkte und hervorragenden Kundendienst zur Verfügung gestellt. Sie suchen die perfekten und günstigen Preisen, dieses Unternehmen der Ort zum Einkaufen
  • SNJ1960 am 09.01.2015, 17:13
    :-)

    Excellent

    Gesamtnote: 2
    Very competitive prices and excellent service.
    Order processed and delivered promptly.
    Very good multi-language website.
    Will use this company again
  • herki84 am 09.01.2015, 15:02
    :-)
    Ich habe bei computeruniverse einen Fernseher inkl. Kabel und ein Laptop inkl. Maus bestellt. Verpackung und Zustand der Produkte sind einwandfrei, auch die Frage die ich per Email gestellt habe (zwecks Teillieferung) wurde innerhalb von 24h beantwortet.

    Grundsätzlich halte ich den Händler für empfehlenswert, jedoch habe ich einen Kritikpunkt: Die Angabe "kurzfristig verfügbar" ist missverständlich - der Artikel ist zwar bereits bestellt, aber ein Liefertermin ist möglicherweise noch nicht bekannt. Die Anzahl der Tage kann unter Umständen mehr als 3-5 werden.
    Weiteres, geringes Manko: Der Server des Shops scheint hin und wieder etwas stark belastet zu sein, jedenfalls gibt es hin und wieder einen langsamen Seitenaufbau.
  • GiantJack am 09.01.2015, 09:54
    :-|

    Grafikkarte defekt

    Gesamtnote: 2,67
    Wir haben für einen Kunden eine Grafikkarte (HD 7950) gekauft, diese hatte nach knapp einem Jahr ein totalschaden (nur noch streifen auf dem Bild)

    Eingeschickt und nach ca 4 wochen eine neue bekommen, diese stürzt immer mal wieder ab mit dem fehler: "anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren, da es teilweise beim Spielen auftritt oder auch nur im windows beim surfen oder video gucken.

    Die Karte wurde dann wieder eingeschickt und kam erst nach ca 2,5 Monaten wieder (zwischendurch angerufen und gefragt wann die Karte wieder kommt, jedes mal die antwort: "ist beim Hersteller mehr wissen wir nicht"

    Nun ist immer noch das gleiche Problem mit der Karte vorhanden, auf telefonische nachfrage wurde gesagt:"sie können sie nochmal einschicken, eine andere möglichkeit haben wir nicht"

    Wir werden nichts mehr kaufen bei computeruniverse.
    • CU.net am 09.01.2015, 12:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Grafikkarte defekt

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Feedback. Wir bedauern das Sie mit der Garantieabwicklung unzufrieden waren. Tatsächlich ist es jedoch so dass die Karte im Falle eines Defektes zum Hersteller eingeschickt werden muss, da es sich um eine Herstellergarantie handelt. Die Fehlerbeseitigung durch Dritte kann unter Umständen zur Folge haben dass die Garantieansprüche verfallen. Warum und weshalb die Abwicklung beim Hersteller in Ihrem Fall so lange gedauert hat, können wir leider nicht beurteilen.
      Aufgrund fehlender Angaben zur Bestellung können wir Ihren Fall leider nicht mehr einsehen, ob Sie die Karte ein drittes Mal eingesendet haben. Denn bei einer dritten Reklamation (nach 2 vergeblichen Versuchen der Nachbesserung), mit demselben Fehler, haben Sie die Möglichkeit einen Kauf zu wandeln.
      Dennoch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr computeruniverse Team
  • Ninurta am 07.01.2015, 11:16
    :-)
    Hallo,

    nach meinem Reinfall mit u.a. ba-computer - wie meiner letzten Bewertung zu entnehmen ist, habe ich mich dazu entschlossen bei einem deutschen Händler nach Österreich zu bestellen und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

    Bestellung: 28.12.2014 (Sonntag)
    Versand: 30.12.2014 (Dienstag)
    Erhalt: 07.01.2015 (Mittwoch, insgesamt 3 Werktage)

    Ich muss sagen, dass ich schon länger auf Pakete aus Österreich warten musste.

    Die Verpackung war sehr gut (gut gepolstert, genügend Freiraum, damit sich äußere Erschütterungen nicht direkt auf das Produkt auswirken, etc.) und der Artikel war noch original eingeschweißt und verpackt.

    Bezüglich des Supports habe ich noch keine Erfahrungswerte, weswegen ich diese auch nicht bewerten kann.

    Liebe Grüße
    Andreas
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