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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity

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Letzte Aktualisierung: 03.09.2015, 11:10

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,35 (4.65/5)
  • erfahrene User1,54

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1313 Mal bewertet
(889 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,35
Navigation, Produktauswahl:*) 1,23
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,22
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,41
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,57
Preisniveau:*) 1,17
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,54
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,41
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,12
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,35
Bestellvorgang:*) 1,26
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,28
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,40
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,07
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,55
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • Mazzi am 20.09.2008, 14:32
    :-|

    naja

    Gesamtnote: 2,82
    verfügbarkeit im shop und tatsächlicher lagerbestand stimmen nicht überein.
    hier also vorsicht.
    wer die ware schnell braucht sollte woanders ordern.

    in meiner lieferung waren 2 teile die eindeutig benutzt waren.

    das netzteil war zerkratzt und funktionierte natürlich nichtmehr.
    umtausch vor 5 tagen und geld zurückverlangt. warte noch auf eine reaktion. kann in der kurtzen zeit noch nichts dazu sagen.

    trotzdem nicht akzeptabel sowas.


    das mainboard wurde auch eindeutig ausgepackt und benutzt. läuft aber.

    preise sind ok. ab 12 uhr nachts versandkostenfrei. das ist sehr gut.

    dirvecity und mindfactory sind der selbe laden bzw selbe adresse.
  • hajo111 am 19.09.2008, 12:38
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,06
    Nachtbestellung ohne Versandkosten ist super. Sehr schnelle Lieferung. Abwicklung war ohne Probleme. Preisniveau ist niedrig, vor allem, wenn die Versandkosten entfallen. Zum Service kann ich nichts sagen, da alles reibungslos verlief und ich den Service nicht in Anspruch nehmen musste.
  • -Clyde- am 16.09.2008, 11:18
    X-P
    Leider wieder ein Onlineshop, welcher gerne seine Waren als "lagernd" anpreist um Kunden zu locken, auch wenn sie erst mit 2 Wochen Lieferzeit beim Großhändler bestellt werden müssen.
    Am Telefon heißt es dann nur, "Das ist eben so"
    Wer also dringt die bestellte Ware benötigt, sollte besser einen anderen Onlineshop wählen.
  • thekip am 12.09.2008, 16:10
    :-|
    Hallo,

    habe mir bei DriveCity einen Samsung 24'' T240 bestellt. Laut Geizhals und laut Shop war der Monitor zur Zeit meiner Bestellung lagernd. Habe extra per Nachnahme bestellt. Nachdem 2 Tage nichts passiert ist habe ich nachgefragt: "Der Monitor sei nicht lagernd, treffe aber vorraussichtlich am 11.09. wieder ein".

    Ich habe dann in einer weiteren Email darauf hingewiesen das auf der Webseite aber (immernoch!) angezeigt wird der Monitor sei lagernd. Auch darauf erhielt ich eine Antwort: "Danke für den Hinweis. Dem werden wir schnellstmöglich nachgehen." (an der Anzeige hat sich natürlich nichts geändert ;)).

    Dennoch: Mit dem 11.09. hat DriveCity Wort gehalten. Ich bekamm am 11.09. eine Versandbestätigung und heute, 12.09., war der Monitor da.

    Allerdings würde ich die Verpackung als unzureichend einstufen. Der Monitor kam in der original Samsung Verpackung, also nicht weiter verpackt und war nur leicht mit Tesa zugeklebt. Da hätte ganz leicht was verloren gehn können.

    Gesamt:
    - Verpackung
    - Lagerbestand
    + Versandkosten (keine, zwischen 0.00 und 6.00 Uhr bestellt)
    + Support (schnell & freundlich)
    + Preis
  • Doom24 am 08.09.2008, 11:51
    :*)

    Sehr schneller Service

    Gesamtnote: 1,09
    Ich habe am Donnerstag mein Mainboard zerlegt, da mir die Wartezeit auf ein Austausch Gerät zu lange ist, habe ich am Freitag Mittag, nachdem ich das Mainboard eindeutig als defekt identifiziert hatte, ein neues bestellt per Nachname. Am Samstag Mittag klingelte dann auch der DHL-Faher an der Tür mit dem neuen Mainboard in der Hand und ich hatte binnen 24h mein neues Gerät. So finde ich das toll. Der Aufschlag der zu bezahlen ist Vergleich zur normalen Vorkasse, ist für mein Geschmack zwar ein wenig hoch, aber das Tempo macht es wieder wett.
  • F1914 am 01.09.2008, 08:19
    X-P

    Bestellung FSC E19-8

    Gesamtnote: 4,07
    Hallo

    Ich bestellte einen Bildschirm vom Typ FSC E19-8.Das Gerät war in 24 Stunden lieferbar.Der Preis war ok.Nach Eingang des Auftragsbestätigung habe ich das Geld als Vorkasse sofort überwiesen.
    Leider war das Gerät einen Tag später nicht mehr lieferbar.
    Heute wurde mir mitgeteilt das das Gerät nicht sofort lieferbar sei und mir ein neues Angebot (ca.20 € mehr) kostet.
    Ich bin sehr sauer über diese Geschäftspolitik.
    Ich habe schon viel bei anderen Internetshops bestellt und seit 5 Jahren ist mir so etwas nicht vorgekommen.
    Leider habe ich hier auf die Bewertungen geschaut,aber bin leider reingefallen.
  • ePulse am 20.08.2008, 09:52
    :*)

    Rundum Gut

    Gesamtnote: 1
    Ich arbeite seit mehreren Jahren mir DriveCity zusammen und hatte bisher noch keine Probleme auch wenn ich mal von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen musste weil was nicht lief o.ä. !

    Kurzum ein guter Laden.
  • Heros am 18.08.2008, 11:15
    :-)
    Habe einen Targus Rolling Backpack 15.4" Trolley-Rucksack bestellt. Rucksack war sehr schnell da. Mit Vorkasse nur 4 Tage von der Bestellung bis Lieferung!
    Verpackung war sehr gut und großzügig allerdings war das Klebeband nicht richtig zu.

    Immer wieder würde ich hier bestellen.
  • neong am 17.08.2008, 18:36
    :-)

    MS Pro Duo Ultra II 4GB

    Gesamtnote: 1,65
    Dienstag 12.08 - Bestellung: Sandisk MS Pro Duo Ultra II 4GB.
    - eMail Bestätigung (bekommt ca. 2 min nach der Bestellung)
    Mittwoch 13.08 - Paket Bestätigung
    Donnerstag 14.08 - Paket kam gegen 9:30 an

    Ich war überrasch das es so schnell geklapt hat. Wenn die Preise und Lieferung stimmen, immer gern wieder.
  • BluBBaer am 17.08.2008, 09:14
    :*)

    Guter Onlineshop!

    Gesamtnote: 1,18
    Hallo!


    Habe dort meinen neuen Grafikkartenkühler per Vorkasse bestellt. Alles ist reibungslos gelaufen und ich bin zufrieden!


    Mfg
  • zatarc am 16.08.2008, 15:05
    :-)

    Kaum was zu meckern

    Gesamtnote: 1,34
    Ich habe Dienstagmittag eine "kleine Großbestellung" aufgegeben, bei der insgesamt 4 Shops inbegriffen waren:
    - Bestseller-Computer (Mainboard)
    - CSSC (Raid-Controller)
    - CSV (4 Festplatten)
    - DriveCity (Großes Gehäuse + Festplatte)

    Donnerstagnachmittag erhielt ich die Versandbestätigung und Freitag bzw. Samstag kamen die Pakete bei mir an. Dass das zweite Paket (Gehäuse) erst Samstag kam, lag wohl an der Post, da die Pakete ja gleichzeitig losgeschickt wurden. Insgesamt sind die Lieferzeiten ganz gut. Abgesehen von Besteller Computer, dessen Paket schon Donnerstag bei mir war, kamen alle Pakete Freitag bei mir an.
    Die Lieferung war vollständig und die Festplatte wurde in einem gepolsterten (Richtiges Polster!) Paket geliefert - so muss das sein! Das Gehäuse wurde im Originalkarton (inklusive Klebeband, draufgeklebter Rechnung, etc.) geliefert - zum Wiederverkauf kann man diesen Karton nur noch bedingt einsetzen. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt.
    Ansonsten ein super Shop. Immer günstig, die Versandkosten sind auch niedrig, gutes Sortiment und schneller Support bei Bestellanfragen.
  • wedge47 am 13.08.2008, 09:19
    :-|

    Geht schon

    Gesamtnote: 2,35
    Als Schnäppchenjäger stoplert man ja öfter mal über drivecity und ich hab schon mehrfach da bestellt und bisher auch ohne Probleme. Ich hatte ja auch noch nie was zurückgeschickt. Wie bereits erwähnt gibt es keinen Retourschein und keinen Aufkleber. Ich habs dann mit der Post geschickt. Nach über einer Woche hab ich per Mail angefragt ob denn mein Paket angekommen ist. Antwort: Nein wir warten drauf (wers glaubt...). Plötzlich ein paar Stunden später bekam ich ne Mail in der mir gesagt wurde das der Widerruf bearbeitet wurde und das sie 10% Schadenerersatz einbehalten. Es handelte sich um eine Blisterverpackung die ich allerings sehr vorsichtig geöffnet hatte (Tackerklammer). Nun gut dann noch das Hick Hack mit dem Einsenden des Postbelegs .. Alles in allem hat der Widerruf aber dann geklappt und das Geld ist wieder da. Wenn sie noch bissl am Service Arbeiten sicher ein guter Shop.
  • seeigel am 12.08.2008, 19:37
    :-|
    Ich hatte im April mir eine Samsung Platte gekauft die im Juni kaputt ging . Es gab keinen RMA-Paketschein sondern nur die Möglichkeit mit der Post einschicken . Auf Nachfrage 1,5 Monate später wo die Portogebühr bleibt wollen sie jetzt auf einmal einen Beleg der Portogebühren. In ihrem Formblatt stand nichts davon .
    Sehr Kundenfeindlich. Auch kein Rücksendeaufkleber für Rücksendungen nach dem Fernabsatzgesetz. Dann ist das wohl das selbe Spiel mit den Rücksendegebühren wei bei meiner RMA .
    Besser woanders bestellen
  • lowskilled am 03.08.2008, 11:52
    :*)

    Wieder einmal Top

    Gesamtnote: 1,17
    Überschrift sagt eigentlich schon alles, per Vorkasse bestellt und nach 2 Tagen mein Paket in den Händen gehalten. :)
  • beoede am 02.08.2008, 17:26
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Super schnelle Lieferung Sonntag bestellt, Montag per Vorkasse bezahlt und Dienstag war das Paket da! Besser gehts nicht!

    Verpackung war auch alles super! Alles sicher verpackt das der Ware nix passieren konnte :-)
  • rraar05 am 31.07.2008, 07:57
    :*)
    Ich habe Samstags Mittags eine CPU bestellt und Dienstags kam die Lieferung bereits bei mir an.Schneller und besser gehts wohl kaum noch .Auch bei meiner Erst-Bestellung einer Grafikkarte hat grade mal 2 Tage gedauert ! Absolut Empfehlenswert in Leistund und Preis.Werde mit 100%er Sicherheit wieder bestellen !
  • Franklinzz am 30.07.2008, 08:39
    :*)

    Toller Shop

    Gesamtnote: 1,30
    Habe inzwischen mehrmals bei Drive City bestellt. Die Lagerangaben stimmen und die Lieferung ( bisher immer per Vorkasse ) war super schnell. Auch der Status der Lieferungen war immer aktuell.
  • Schoof_Paul am 30.07.2008, 06:47
    :*)

    X-FI Music

    Gesamtnote: 1,23
    Freitag Nachmittag die X-FI per Nachname bestellt, Dienstag war sie da.
    Sogar 2 Treiber CDs (XP und Vista) waren dabei.
    Super, weiter so
  • Kauflustiger am 28.07.2008, 15:44
    :*)
    Nachmittags drei Gegestände bestellt und noch am gleichen Tag versendet. Das ist schon klasse! Lieferzeit zwei Werktage, wobei einer der Samstag war. Also waren die Angaben über Lieferbarkeit korrekt. Schade nur, dass zwei Pakete statt einem versandt wurden, deshalb zwei Euro mehr an DHL. Gerätepreise jeweils in den TOP-Ten.
    Werde hier mit gutem Gewissen wieder kaufen.
  • JoBi am 26.07.2008, 19:31
    :*)

    Insgesamt empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,18
    Mit dem Bestellablauf, der Lieferzeit, Preis und Verpackung bin ich sehr zufrieden. Was den Service betrifft kann ich leider oder zum Glück noch keine Aussage machen.
    Der Händler hält jedenfalls seine Versprechen
  • Affenfreund am 25.07.2008, 15:15
    :*)

    Sehr guter Shop!

    Gesamtnote: 1
    Der Warenbestand wurde korrekt angezeigt, die Ware außerdem sehr schnell verschickt. Bei der Versandbestätigung bekommt man auch gleich den Paketverfolgungs-Link geschickt. Der Preis war super. Ich bin vollkommen zufrieden!
  • floriel am 25.07.2008, 00:36
    :*)
    Alles super,
    super schnell,
    super nett,
    super ...
    aber leider keine Kreditkartenzahlung möglich,
    dafür aber so ne komische Zahlungsart namens "Sofortüberweisung"
    die ich sehr sehr seltsam finde.
  • Flash2075 am 24.07.2008, 23:27
    :-)

    Extrem schnell

    Gesamtnote: 1,52
    Kann DriveCity nur loben, 2 Bestellungen bisher und beide extrem schnell verschickt. Letzte Woche 4 HDDs nachts und 1.00 Uhr bestellt und schon morgens um 9.14 eMail das die Ware verschickt wurde, schneller gehts nicht und am nächsten Tag die Ware direkt erhalten. Sehr guter Shop!!!
  • *In~Y0uR~F4c3 am 23.07.2008, 20:42
    :*)
    Habe die Ware an einem Sonntag bestellt und einen Tag später per Vorkasse bezahlt. Die Paketverfolgung über DHL funktionierte tadellos und die Aktualität war zu jeder Zeit gegeben. Dienstags erhielt ich die Eingangsbestätigung per e-mail und schon am nächsten Tag wurde die Ware versendet, obwohl die Grafikkarte zu diesem Zeitpunkt im Shop noch als "Bestellt" deklariert war. Am darauffolgenden Freitag hielt ich schon das Paket mit der Ware in meinen Händen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Im äußerlich etwas ramponierten Paket befanden sich Unmengen von Plastikluftkissen zur Polsterung. Die Ware war in einem einwandfreien Zustand also hat die Verpackung ihren Dienst erfüllt. Echt klasse, dass die Abwicklung so schnell und so unproblematisch ablief. Würde jederzeit wieder bei diesem Shop einkaufen und kann ihn auch jedem weiterempfehlen. *Daumen hoch DriveCity und weiter so!!!*
  • Bonsai80 am 23.07.2008, 06:54
    :-)

    DriveCity

    Gesamtnote: 1,71
    In der Nacht vom Do. auf Fr. bestellt und kommenden Di. bekommen! Sehr schnelle Abwicklung. Leider keine Mail über den Zahlungseingang bekommen, dafür einen Tag später (Samstag Vormittag) die Versandmitteilung.
    Alles ohne "Gold-Option" geordert!

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Abwicklung im Shop! :-)
  • Thaddy am 20.07.2008, 15:34
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Könnte garnicht besser gelaufen sein

    Habe am 3ten 7ten alles bestellt und war schon 3 tage drauf alles bei mir. Kundenservice war auch top, da ich erst kurz zuvor nach Kabellänge von maus und Tastatur gefragt hatte. Leider gibts keinerlei Treuebonus oder Mengenrabatt, aber man kann ja nicht alles haben.
  • xwolfsrudel am 19.07.2008, 12:39
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    sehr günstig (wenn man Nachts bestellt ohne Versandkosten!), schnell, zuverlässig.
    Speziell mit der Möglichkeit Versandkosten zu sparen ist DriveCity sehr interessant.
    Gerne wieder.
  • WaldEck am 15.07.2008, 12:38
    :*)

    Insgesamt empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,19
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hallo,
    ich brauchte vor kurzem eine neue Festplatte und hatte mir deswegen bei drivecity eine Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) gekauft, da diese momentan auf Platz 3 der meistverkauften Festplatten über geizhals ist.
    Insgesamt betrachtet gefiel mir der Einkauf und Service von drivecity sehr, allerdings störte auch mich der sofort aufgedrückte Gold Service. Vor allem, dass man einem dadurch besseren Service verspricht (die Vorteile klangen für mich nicht überzeugend genug), obwohl man doch eigentlich auch als "normaler" Käufer ohne solche Extras davon ausgeht, ordentlich behandelt zu werden.
    Naja, dennoch empfehlenswert.
  • Temudjin am 14.07.2008, 19:51
    :-|
    Insgesamt gut, ABER hier drei Verbesserungsvorschläge:

    1. Schafft diesen "Gold-Service" ab. Dieser wird einem automatisch in den Warenkorb jeder Bestellung gelegt und kostet 5€. Inhalt: "Bezahl' 5€ drauf und wir behandeln Deine Bestellung bevorzugt, und Du bekommst eine bessere Hotline-Nummer!" "Vorzugs-Behandlung" kann ja nur heißen, dass das auf Kosten anderer geht die nicht diese Extrasteuer zahlen; und dass die eine brauchbare Hotline haben, davon gehe ich eigentlich aus! Dem Kunden dafür nochmal 5€ aus den Rippen zu schwatzen ist unseriös.

    2. Die Angaben zu den Lieferzeiten der einzelnen Artikel sind widersprüchlich. Im Sortiment steht oft eine völlig andere Verfügbarkeit als im Warenkorb, für dassselbe Produkt wohlgemerkt! Verwirrend.

    3. Die Rückfragen-Hotline (für den "Kunden zweiter Klasse", der nicht den "Gold"-Aufpreis zahlt) ist teuer und vertröstet einen erst einmal mit einer wunderschönen Musik-Warteschleife. Nein Danke.

    Aber die Ware kam immerhin zügig und schadensfrei bei mir an. Die Preise sind niedrig. Ende gut alles gut..?
  • absolut199 am 14.07.2008, 19:38
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,49
    Windows xp.Schneller versand!Am Sonntag bestellt und bezahlt und am Mittwoch kamm die Ware.Nach der Bestellung wird man über Zahlungseingang und Zeitpunkt des Versandes informiert.
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