Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 21.10.2014, 14:16

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,51 (4.49/5)
  • erfahrene User1,55

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14

Dieser Händler wurde bisher 1281 Mal bewertet
(868 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,53
Navigation, Produktauswahl:-) 1,42
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,34
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,46
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,62
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,72
Geschäftsbedingungen:-) 1,62
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,49
Bestellvorgang:-) 1,35
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,28
Lieferzeit:-) 1,37
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,35
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,19
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 20 21 22 23 24 25 26 33 vor »
  • WaldEck am 15.07.2008, 12:38
    :*)

    Insgesamt empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,19
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hallo,
    ich brauchte vor kurzem eine neue Festplatte und hatte mir deswegen bei drivecity eine Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) gekauft, da diese momentan auf Platz 3 der meistverkauften Festplatten über geizhals ist.
    Insgesamt betrachtet gefiel mir der Einkauf und Service von drivecity sehr, allerdings störte auch mich der sofort aufgedrückte Gold Service. Vor allem, dass man einem dadurch besseren Service verspricht (die Vorteile klangen für mich nicht überzeugend genug), obwohl man doch eigentlich auch als "normaler" Käufer ohne solche Extras davon ausgeht, ordentlich behandelt zu werden.
    Naja, dennoch empfehlenswert.
  • Temudjin am 14.07.2008, 19:51
    :-|
    Insgesamt gut, ABER hier drei Verbesserungsvorschläge:

    1. Schafft diesen "Gold-Service" ab. Dieser wird einem automatisch in den Warenkorb jeder Bestellung gelegt und kostet 5€. Inhalt: "Bezahl' 5€ drauf und wir behandeln Deine Bestellung bevorzugt, und Du bekommst eine bessere Hotline-Nummer!" "Vorzugs-Behandlung" kann ja nur heißen, dass das auf Kosten anderer geht die nicht diese Extrasteuer zahlen; und dass die eine brauchbare Hotline haben, davon gehe ich eigentlich aus! Dem Kunden dafür nochmal 5€ aus den Rippen zu schwatzen ist unseriös.

    2. Die Angaben zu den Lieferzeiten der einzelnen Artikel sind widersprüchlich. Im Sortiment steht oft eine völlig andere Verfügbarkeit als im Warenkorb, für dassselbe Produkt wohlgemerkt! Verwirrend.

    3. Die Rückfragen-Hotline (für den "Kunden zweiter Klasse", der nicht den "Gold"-Aufpreis zahlt) ist teuer und vertröstet einen erst einmal mit einer wunderschönen Musik-Warteschleife. Nein Danke.

    Aber die Ware kam immerhin zügig und schadensfrei bei mir an. Die Preise sind niedrig. Ende gut alles gut..?
  • absolut199 am 14.07.2008, 19:38
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,49
    Windows xp.Schneller versand!Am Sonntag bestellt und bezahlt und am Mittwoch kamm die Ware.Nach der Bestellung wird man über Zahlungseingang und Zeitpunkt des Versandes informiert.
  • Philipus II am 14.07.2008, 15:55
    :-)

    1a-gerne wieder

    Gesamtnote: 1,41
    Perfekte Abwicklung zum guten Preis
    Logitech Boxen per Vorkasse bestellt und schnell bekommen-so macht Internetshopping Spass.
    Was kann man sonst noch sagen-den Service hab ich nicht gebraucht,alles ok.

  • MeinNickIstNick am 14.07.2008, 14:08
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,91
    Die Bestellung umfasste einen fast vollständigen Rechner (MB, CPU, GPU, RAM, 3x HDD, USB-Case) und der Versand erfolgte bereits nach 3 Tagen. Die Ware war sehr gut verpackt (jede menge Luftpolster, HDDs in extra gepolsterten Kartons).
    Allerdings habe ich das "Service Level Gold" gewählt, wie der Ablauf ohne dem ist weiß ich nicht.

    Ein kleiner Minus Punkt:
    Bei der ersten Bestellung wird nur an die Rechnungsadresse geliefert.

    Gerne wieder! Weiter so DriveCity!
  • dfroe am 14.07.2008, 12:34
    :*)
    Ware im Online-Shop als "ab Lager lieferbar" gekennzeichnet, per Sofortüberweisung bezahlt, und das Paket war innerhalb 48h bei mir.
    Übersichtlicher Online-Shop, große Produktvielfalt und sehr schneller Versand, was will man mehr.
  • zeroseven am 14.07.2008, 12:24
    :*)
    Ich habe jetzt das zweite Mal bei Drivecity bestellt, und bin wieder voll zufrieden. Schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch die Versandkosten sind fair berechnet.
  • chilloutmaster am 13.07.2008, 19:14
    :*)
    Samsung 320GB 2,5" Festplatte bestellt; Ware war am Lager und wurde schnell und sicher verpackt versendet. Gute und unkomplizierte Transaktion - gern wieder!
  • theybface am 12.07.2008, 13:33
    :*)

    schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,29
    Hatte bei einigen Händlern zeitnah bestellt, bei DC mit als letztes und dennoch war die Ware von allen am schnellsten da, bei anderen warte ich jetzt noch auf meine Sachen. Wenn es also mal schnell gehen soll, ist meine Empfehlung Drive City.
  • the_faylexXx am 12.07.2008, 11:56
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,58
    habe keine gründe zur beanstandung. drei hardwareteile bestellt weil hier am günstigsten, vorkasse überwiesen, kurz darauf folgt erste lieferung (leider nur 2 sachen weil das gehäuse nicht mehr verfügbar war) und nächsten tag kam dann auch das gehäuse.
    würde hier wieder bestellen
  • Alcool am 12.07.2008, 11:32
    :*)
    Zwei Speicherkarten geordert, bezahlt, geliefert bekommen.
    So schnell, gut und einfach wie immer!
    Dankeschön Drivecity!
  • HarryBee am 10.07.2008, 20:13
    :-)

    Licht und Schatten

    Gesamtnote: 2,07
    Ich habe 04.07.2008 ein Wacom Bamboo Grafiktablett bei DriveCity bestellt.
    Es war bei Geizhals und im Webshop von DriveCite als lagernd gekennzeichnet.
    Da der Preis für dieses 'lagernde' Tablett bei DriveCity am günstigsten war (ohne Versandkosten wegen Nachtshopping) habe ich mich für Drive entschieden.
    Nachdem ich erst einmal diesen 'Service Level Gold' Artikel für 4,97 Euro entfernt hatte (keine Ahnung warum das automatisch bei einer Bestellung hinzugefügt wird) und per Sofortüberweisung bezahlt habe, bekam ich postwendend die Bestätigung per E-Mail, dass mein Auftrag schnellstmöglich bearbeitet wird.
    Auf der DriveCity Seite habe ich dann bei meinem Account gesehen, dass dieses Tablett für mich bestellt wird, obwohl es vorher als lagernd angezeigt wurde.
    Ich habe einfach mal getestet wie es bei anderen Wacom Tablets aussieht und ein X-beliebiges 'lagerndes' Tablett in den Einkaufswagen gelegt.
    Im Kassenbereich sind mir dann 3 Sterne hinter meinem ausgewählten Artikel aufgefallen.

    Diese 3 Sterne bedeuten (Orginaltext von der DriveCity Seite):
    "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager."
    Aha, mein ausgewählter Artikel mit der Menge 1 ist nicht auf Lager, sehr seltsam.

    Wer möchte, kann das ruhig selbst mit einem Wacom Grafiktablett ausprobieren.

    Am 09.07.2008 habe ich dann eine Mail bekommen das mein Tablett verschickt wurde (inkl. Paketverfolgungsnummer) und heute ist es angekommen. 1A sicher verpackt und vollständig, da kann man nicht meckern.

    Bewertung
    Positiv:
    - Sehr günstiger Preis für meinen gesuchten Artikel
    - Versandkostenfrei (abhängig vom Bestellwert) bei Nachtbestellung
    - Sehr schnelle Kundeninformation bei Bestelleingang und bei Versendung der Ware.
    - Stoßsichere und stabile Verpackung der Ware

    Negativ:
    - Die grüne 'Lagernd' Anzeige im Shop und bei Geizhals bedeutet nicht unbedingt das die Ware auch wirklich auf Lager liegt. Erst an der 'Kasse' sieht man ob der gewünschte Artikel da ist oder nicht.
    - Das automatische Hinzufügen des Service Level Gold finde ich persönlich als störend.

    Fazit:
    Wenn der Preis stimmt und das Produkt wirklich auf Lager liegt, werde ich bestimmt wieder bei diesem Shop bestellen.
    In Zukunft werde ich aber auf die Feinheiten (z.B auf 3 Sterne hinter der Artikelbezeichnung) achten und wenn ein Produkt nicht wirklich auf Lager liegt, lass ich die Finger davon.

    Mfg
  • Ty07 am 10.07.2008, 18:32
    Gerne wieder.
    Cherry Tastatur donnertags bestellt und am Montag geliefert.
    Ist OK.
    Auch die Tastatur ist gut.
    Viele Grüße.
  • Stami am 10.07.2008, 10:44
    :-|
    Ich habe vor 1 Monat bei drivecity eine Notebook Platte
    und CL2.5 Notebook RAM gekauft.

    Bestellung und Lieferung ging einwandfrei über die Bühne...

    Die Platte ist perfekt und entspricht den Daten auf der Website und der Herstellerwebsite.
    Der RAM jedoch hat nur CL3! Das ist sogar auf dem RAM aufgedruckt.
    Gut dachte ich mir, ich schreibe drivecity an was ich zu tun habe.
    Wie erklärt so geschehen, ich habe den RAM auf meine Kosten zurückgesendet inkl. dem ausgefüllten Formular.
    Und das war es dann, erstmal Funkstille. Keinerlei Informationen
    ob das Paket da ist geschweigedenn was nun passiert.
    Meine Emails (weit über 10 in einem Zeitraum von 4 Wochen) blieben alle unbeantwortet und die 1-2 die beantwortet wurden hatten nichts mit meiner Problematik zu tun.

    Es schien so als ob immer jemand anderes diese Emails gelesen & beantwortet hat.
    Auch 2 Telefonate zwischen den Emails brachten keine Besserung.

    Erst nach meiner 2. "bösen", oder besser gesagt, extrem saueren Email mit Androhung eines Anwalts bekam ich endlich die Antwort dass mir der Betrag auf mein Konti zurücküberwiesen wird + Porto.

    Das ganze hat 4 Wochen gedauert!!!
    Das wäre mir auch egal wenn ich nicht einfach ingoriert worden wäre.

    Der Speicher wird übrigens immer noch mit den falschen Angaben auf der driveciy Seite beworben...
  • maddin1983 am 09.07.2008, 14:52
    :*)
    Schnelle Lieferung und oftmals der günstigste wenn man Nachts versandkostenfrei bestellt. Auch auf Anfragen schnelle Antwort. Ware sauber verpackt.

  • Guybrush81 am 09.07.2008, 09:38
    :-|

    Guter Shop

    Gesamtnote: 2,69
    Habe nun schon zum 2. Mal etwas bei Drivecity bestellt und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Gute Preise, schnelle Lieferung und der Service war auch ganz ok. Das Sortiment ist teilweise etas mager, aber wenn sie etwas haben, das ihr braucht, könnt ihr bedenkenlos zuschlagen.
  • Gudzi am 08.07.2008, 09:27
    :-)

    Erstaunlich schnell

    Gesamtnote: 1,40
    Habe letzte Woche gegen 13:30 Uhr eine Belichtungstrommel für einen Fotokopierer bestellt. Bereits einige Stunden später hatte ich eine Bestätigungs- und Versandmail im Briefkasten. Die bestellte Ware kam dann auch gleich am nächsten Tag gleich an. So flott hab' ich's bei bisherigen Onlineanbietern noch nicht erlebt. Sehr schön.
  • ich1ich1 am 07.07.2008, 22:05
    :*)
    Habe schon dreimal dort bestellt und alle drei Male wurde die Ware schnell, unbeschädigt und vollständig ausgeliefert. Bei der Bestellung von kleineren Teilen wie DVD Rohlingen hat die Lieferung nicht länger als 4 Tage gedauert, bei einem kompletten Rechner hats etwas mehr als eine Woche gedauert. DriveCity kann ich nur weiterempfehlen.

    Den Kundenservice hab ich bisher allerdings noch nicht in Anspruch genommen.
  • Fotoheinrich am 07.07.2008, 15:05
    :*)
    Bin bei allen Bestellungen auf das allerbeste bedient worden! Großes Lob an alle Mitarbeiter.Ich habe auch weiterhin die Absicht,Bestellungen zu tätigen.
  • 70sPornstar am 07.07.2008, 12:48
    :-)
    Ich hatte Donnerstags Waren (PC-Gehäuse, CPU, RAM, HDD, Mainboard usw.) im Wert von ca. 450,-€ per Nachnahme bestellt und am Freitag war bereits das komplette Paket bei mir.
    So soll es sein!
  • VRiker am 05.07.2008, 07:09
    :*)
    Hallo Leute,
    einmaliger Shop! Morgens per Sofortüberweisung bestellt - am selben Tag paar Stunden später Versanddaten erhalten und nächsten Tag die sehr gut verpackte Ware - eine VelociRaptor Festplatte erhalten. Besser geht es wirklich nicht und der shop liefert mit Abstand am schnellsten von allen Shops - wenn die Ware auf Lager ist. Weiter so :)
  • georgekellerman am 03.07.2008, 09:58
    :*)
    Ich habe eine intel Conroe CPU und ein PC POWER & COOLING Netzteil bestellt. Ich habe nachts bestellt und daher keine Versandkosten bezahlt. Aber nicht nur das, die Preise für beide Produkte waren die niedrigsten von allen gelisteten Geschäften. Liefergeschwindigkeit ung Qualität der Verpackung waren der Hit. Und jetzt der Hammer: Ich habe einen Made in Costa Rica Prozessor (Kenner wissen, dass das besonders kühle CPUs sind) mit einem Lüfter vom Hersteller Delta auf dem Boxed-Kühler bekommen. Und dann war auch noch die Verpackung 100% "picture perfect". Also absolut "frische" und offensichtlich sehr gut behandelte Ware. Mit dem, wie das Netzteil bei mir ankam war ich allerdings sehr unzufrieden. Aber Drivecity.de war sehr freundlich und hilfsbereit, als ich diesen Umstand reklamiert habe. Ich habe dann das Netzteil zurückgeschickt (natürlich nur das Netzeil, die CPU gebe ich nicht nur wegen Mangelfreiheit nicht wieder her ;)) und das Geld wurde mir sofort zurücküberwiesen. Alles in allem ein Top Shop! 5 von 5 Sternen!
  • mictin am 02.07.2008, 08:06
    :*)
    Hab Donerstag 26.06 nachts einige Teile bestellt.
    War nicht alles lieferbar, späteste Verfügbarkeit war 30.06.
    Erstes Teil, Gehäuse, war Freitag 27.06 Morgen schon versand.
    Der Rest folgte Freitag Abend. Alles gut verpackt.
    Super schnell und günstig.

  • McStone82 am 01.07.2008, 17:39
    :-)

    Guter Shop.

    Gesamtnote: 1,78
    Habe zum ersten Mal bei Drivecity bestellt, ein Logitech Cordless Media Board Pro das ich per Sofortüberweisung bezahlt habe. Das Gerät war schon am nächsten Morgen da, also ein echter Tipp wenns mal schnell gehen muss. Da Drivecity auch preislich meistens sehr gut bis die Besten sind gehört der Shop zu meinen Favoriten.
  • brabe am 01.07.2008, 10:06
    :*)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1
    Ich hatte keine Probleme bei den bisherigen Lieferungen gehabt. Freue mich daher auf die weitere Zusammenarbeit. Daumen Hoch und weiter so.
  • deepsilent am 30.06.2008, 19:17
    :*)
    Ich hatte eine CPU (Intel Core 2 Duo E8400 boxed), ein Gigabyte EP35-DS3R und einen Skythe Kühler bestellt. Die Option, bei Bestellung zwischen 0:00 und 6:00 Uhr keine Versandkosten zu zahlen war natürlich super, gibt es inzwischen aber nicht mehr - schade.

    Der Versand lief super! Donnerstag um 0:05 Uhr oder so bestellt, Freitag war die Ware da.

    Probleme gab es keine, deshalb kann ich leider nicht darüber berichten. Ist ja auch gut so. :)

    Gerne jederzeit wieder!
  • Samsonxxx am 30.06.2008, 14:36
    :*)

    alles toll

    Gesamtnote: 1,14
    hatte in den letzten 3 Wochen 2mal das Vergnügen, bei DriveCity einen Artikel zu kaufen.

    Zunächst hatte ich mir den Accelero S1 Rev. zusammen mit dem Turbomodul bestellt. Der Liefertermin konnte aufgrund von Problemen im Nachschub nicht eingehalten werden, die Artikel wurden erst 4 Tagen später als auf der Homepage angegeben versendet. Allerdings war die Informationspolitik super und ich hatte auch kein Interesse, den Artikel innerhalb von 3 Tagen geliefert zu bekommen.

    Dann hatte ich noch 2 x 2 GB Notebook-Speicher bestellt (wieder Vorkasse). Der Artikel war 3 Tage später bei mir, was soll man da groß schreiben...
  • messmi am 30.06.2008, 12:36
    :*)

    Einwandfrei!!!!

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bin mit der Firma DriveCity sehr zufriden.
    Bestullung bis Warenerhalt: zwei Tage. So macht einkaufen Spaß.
    Und deshalb: Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!
  • kalakru am 30.06.2008, 10:19
    :*)
    problemlose Bestellung, günstiger Preis, kurze Wartezeit (1 Woche)und gute Ware (originalverpackt): alles war ok bei Drive City
  • paterP am 30.06.2008, 08:05
    :*)
    Ich habe einige Einzelteile online bestellt.
    Es handelte sich ausschliesslich um Lagerware.

    Trotz des nicht ganz so guten Rufs von Compuland,
    was sich eigentlich hinter drivecity.de verbirgt,
    wurde die Bestellung vollständig und blitzschnell
    ausgeführt.

    Alle Daumen hoch!
« zurück 1 20 21 22 23 24 25 26 33 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen