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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity

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Letzte Aktualisierung: 30.07.2015, 08:47

Händlerbewertung für DriveCity

:*)
  • Gesamtnote1,25 (4.75/5)
  • erfahrene User1,53

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1304 Mal bewertet
(880 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,29
Navigation, Produktauswahl:*) 1,19
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,15
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,29
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,27
Preisniveau:*) 1,13
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,45
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,48
Geschäftsbedingungen:-) 1,46
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,18
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,23
Bestellvorgang:*) 1,17
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,28
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,33
Lieferzeit:*) 1,22
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,04
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,33
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • zatarc am 16.08.2008, 15:05
    :-)

    Kaum was zu meckern

    Gesamtnote: 1,34
    Ich habe Dienstagmittag eine "kleine Großbestellung" aufgegeben, bei der insgesamt 4 Shops inbegriffen waren:
    - Bestseller-Computer (Mainboard)
    - CSSC (Raid-Controller)
    - CSV (4 Festplatten)
    - DriveCity (Großes Gehäuse + Festplatte)

    Donnerstagnachmittag erhielt ich die Versandbestätigung und Freitag bzw. Samstag kamen die Pakete bei mir an. Dass das zweite Paket (Gehäuse) erst Samstag kam, lag wohl an der Post, da die Pakete ja gleichzeitig losgeschickt wurden. Insgesamt sind die Lieferzeiten ganz gut. Abgesehen von Besteller Computer, dessen Paket schon Donnerstag bei mir war, kamen alle Pakete Freitag bei mir an.
    Die Lieferung war vollständig und die Festplatte wurde in einem gepolsterten (Richtiges Polster!) Paket geliefert - so muss das sein! Das Gehäuse wurde im Originalkarton (inklusive Klebeband, draufgeklebter Rechnung, etc.) geliefert - zum Wiederverkauf kann man diesen Karton nur noch bedingt einsetzen. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt.
    Ansonsten ein super Shop. Immer günstig, die Versandkosten sind auch niedrig, gutes Sortiment und schneller Support bei Bestellanfragen.
  • wedge47 am 13.08.2008, 09:19
    :-|

    Geht schon

    Gesamtnote: 2,35
    Als Schnäppchenjäger stoplert man ja öfter mal über drivecity und ich hab schon mehrfach da bestellt und bisher auch ohne Probleme. Ich hatte ja auch noch nie was zurückgeschickt. Wie bereits erwähnt gibt es keinen Retourschein und keinen Aufkleber. Ich habs dann mit der Post geschickt. Nach über einer Woche hab ich per Mail angefragt ob denn mein Paket angekommen ist. Antwort: Nein wir warten drauf (wers glaubt...). Plötzlich ein paar Stunden später bekam ich ne Mail in der mir gesagt wurde das der Widerruf bearbeitet wurde und das sie 10% Schadenerersatz einbehalten. Es handelte sich um eine Blisterverpackung die ich allerings sehr vorsichtig geöffnet hatte (Tackerklammer). Nun gut dann noch das Hick Hack mit dem Einsenden des Postbelegs .. Alles in allem hat der Widerruf aber dann geklappt und das Geld ist wieder da. Wenn sie noch bissl am Service Arbeiten sicher ein guter Shop.
  • seeigel am 12.08.2008, 19:37
    :-|
    Ich hatte im April mir eine Samsung Platte gekauft die im Juni kaputt ging . Es gab keinen RMA-Paketschein sondern nur die Möglichkeit mit der Post einschicken . Auf Nachfrage 1,5 Monate später wo die Portogebühr bleibt wollen sie jetzt auf einmal einen Beleg der Portogebühren. In ihrem Formblatt stand nichts davon .
    Sehr Kundenfeindlich. Auch kein Rücksendeaufkleber für Rücksendungen nach dem Fernabsatzgesetz. Dann ist das wohl das selbe Spiel mit den Rücksendegebühren wei bei meiner RMA .
    Besser woanders bestellen
  • lowskilled am 03.08.2008, 11:52
    :*)

    Wieder einmal Top

    Gesamtnote: 1,17
    Überschrift sagt eigentlich schon alles, per Vorkasse bestellt und nach 2 Tagen mein Paket in den Händen gehalten. :)
  • beoede am 02.08.2008, 17:26
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Super schnelle Lieferung Sonntag bestellt, Montag per Vorkasse bezahlt und Dienstag war das Paket da! Besser gehts nicht!

    Verpackung war auch alles super! Alles sicher verpackt das der Ware nix passieren konnte :-)
  • rraar05 am 31.07.2008, 07:57
    :*)
    Ich habe Samstags Mittags eine CPU bestellt und Dienstags kam die Lieferung bereits bei mir an.Schneller und besser gehts wohl kaum noch .Auch bei meiner Erst-Bestellung einer Grafikkarte hat grade mal 2 Tage gedauert ! Absolut Empfehlenswert in Leistund und Preis.Werde mit 100%er Sicherheit wieder bestellen !
  • Franklinzz am 30.07.2008, 08:39
    :*)

    Toller Shop

    Gesamtnote: 1,30
    Habe inzwischen mehrmals bei Drive City bestellt. Die Lagerangaben stimmen und die Lieferung ( bisher immer per Vorkasse ) war super schnell. Auch der Status der Lieferungen war immer aktuell.
  • Schoof_Paul am 30.07.2008, 06:47
    :*)

    X-FI Music

    Gesamtnote: 1,23
    Freitag Nachmittag die X-FI per Nachname bestellt, Dienstag war sie da.
    Sogar 2 Treiber CDs (XP und Vista) waren dabei.
    Super, weiter so
  • Kauflustiger am 28.07.2008, 15:44
    :*)
    Nachmittags drei Gegestände bestellt und noch am gleichen Tag versendet. Das ist schon klasse! Lieferzeit zwei Werktage, wobei einer der Samstag war. Also waren die Angaben über Lieferbarkeit korrekt. Schade nur, dass zwei Pakete statt einem versandt wurden, deshalb zwei Euro mehr an DHL. Gerätepreise jeweils in den TOP-Ten.
    Werde hier mit gutem Gewissen wieder kaufen.
  • JoBi am 26.07.2008, 19:31
    :*)

    Insgesamt empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,18
    Mit dem Bestellablauf, der Lieferzeit, Preis und Verpackung bin ich sehr zufrieden. Was den Service betrifft kann ich leider oder zum Glück noch keine Aussage machen.
    Der Händler hält jedenfalls seine Versprechen
  • Affenfreund am 25.07.2008, 15:15
    :*)

    Sehr guter Shop!

    Gesamtnote: 1
    Der Warenbestand wurde korrekt angezeigt, die Ware außerdem sehr schnell verschickt. Bei der Versandbestätigung bekommt man auch gleich den Paketverfolgungs-Link geschickt. Der Preis war super. Ich bin vollkommen zufrieden!
  • floriel am 25.07.2008, 00:36
    :*)
    Alles super,
    super schnell,
    super nett,
    super ...
    aber leider keine Kreditkartenzahlung möglich,
    dafür aber so ne komische Zahlungsart namens "Sofortüberweisung"
    die ich sehr sehr seltsam finde.
  • Flash2075 am 24.07.2008, 23:27
    :-)

    Extrem schnell

    Gesamtnote: 1,52
    Kann DriveCity nur loben, 2 Bestellungen bisher und beide extrem schnell verschickt. Letzte Woche 4 HDDs nachts und 1.00 Uhr bestellt und schon morgens um 9.14 eMail das die Ware verschickt wurde, schneller gehts nicht und am nächsten Tag die Ware direkt erhalten. Sehr guter Shop!!!
  • *In~Y0uR~F4c3 am 23.07.2008, 20:42
    :*)
    Habe die Ware an einem Sonntag bestellt und einen Tag später per Vorkasse bezahlt. Die Paketverfolgung über DHL funktionierte tadellos und die Aktualität war zu jeder Zeit gegeben. Dienstags erhielt ich die Eingangsbestätigung per e-mail und schon am nächsten Tag wurde die Ware versendet, obwohl die Grafikkarte zu diesem Zeitpunkt im Shop noch als "Bestellt" deklariert war. Am darauffolgenden Freitag hielt ich schon das Paket mit der Ware in meinen Händen, so wie ich es mir vorgestellt habe. Im äußerlich etwas ramponierten Paket befanden sich Unmengen von Plastikluftkissen zur Polsterung. Die Ware war in einem einwandfreien Zustand also hat die Verpackung ihren Dienst erfüllt. Echt klasse, dass die Abwicklung so schnell und so unproblematisch ablief. Würde jederzeit wieder bei diesem Shop einkaufen und kann ihn auch jedem weiterempfehlen. *Daumen hoch DriveCity und weiter so!!!*
  • Bonsai80 am 23.07.2008, 06:54
    :-)

    DriveCity

    Gesamtnote: 1,71
    In der Nacht vom Do. auf Fr. bestellt und kommenden Di. bekommen! Sehr schnelle Abwicklung. Leider keine Mail über den Zahlungseingang bekommen, dafür einen Tag später (Samstag Vormittag) die Versandmitteilung.
    Alles ohne "Gold-Option" geordert!

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Abwicklung im Shop! :-)
  • Thaddy am 20.07.2008, 15:34
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Könnte garnicht besser gelaufen sein

    Habe am 3ten 7ten alles bestellt und war schon 3 tage drauf alles bei mir. Kundenservice war auch top, da ich erst kurz zuvor nach Kabellänge von maus und Tastatur gefragt hatte. Leider gibts keinerlei Treuebonus oder Mengenrabatt, aber man kann ja nicht alles haben.
  • xwolfsrudel am 19.07.2008, 12:39
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    sehr günstig (wenn man Nachts bestellt ohne Versandkosten!), schnell, zuverlässig.
    Speziell mit der Möglichkeit Versandkosten zu sparen ist DriveCity sehr interessant.
    Gerne wieder.
  • WaldEck am 15.07.2008, 12:38
    :*)

    Insgesamt empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,19
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hallo,
    ich brauchte vor kurzem eine neue Festplatte und hatte mir deswegen bei drivecity eine Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) gekauft, da diese momentan auf Platz 3 der meistverkauften Festplatten über geizhals ist.
    Insgesamt betrachtet gefiel mir der Einkauf und Service von drivecity sehr, allerdings störte auch mich der sofort aufgedrückte Gold Service. Vor allem, dass man einem dadurch besseren Service verspricht (die Vorteile klangen für mich nicht überzeugend genug), obwohl man doch eigentlich auch als "normaler" Käufer ohne solche Extras davon ausgeht, ordentlich behandelt zu werden.
    Naja, dennoch empfehlenswert.
  • Temudjin am 14.07.2008, 19:51
    :-|
    Insgesamt gut, ABER hier drei Verbesserungsvorschläge:

    1. Schafft diesen "Gold-Service" ab. Dieser wird einem automatisch in den Warenkorb jeder Bestellung gelegt und kostet 5€. Inhalt: "Bezahl' 5€ drauf und wir behandeln Deine Bestellung bevorzugt, und Du bekommst eine bessere Hotline-Nummer!" "Vorzugs-Behandlung" kann ja nur heißen, dass das auf Kosten anderer geht die nicht diese Extrasteuer zahlen; und dass die eine brauchbare Hotline haben, davon gehe ich eigentlich aus! Dem Kunden dafür nochmal 5€ aus den Rippen zu schwatzen ist unseriös.

    2. Die Angaben zu den Lieferzeiten der einzelnen Artikel sind widersprüchlich. Im Sortiment steht oft eine völlig andere Verfügbarkeit als im Warenkorb, für dassselbe Produkt wohlgemerkt! Verwirrend.

    3. Die Rückfragen-Hotline (für den "Kunden zweiter Klasse", der nicht den "Gold"-Aufpreis zahlt) ist teuer und vertröstet einen erst einmal mit einer wunderschönen Musik-Warteschleife. Nein Danke.

    Aber die Ware kam immerhin zügig und schadensfrei bei mir an. Die Preise sind niedrig. Ende gut alles gut..?
  • absolut199 am 14.07.2008, 19:38
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,49
    Windows xp.Schneller versand!Am Sonntag bestellt und bezahlt und am Mittwoch kamm die Ware.Nach der Bestellung wird man über Zahlungseingang und Zeitpunkt des Versandes informiert.
  • Philipus II am 14.07.2008, 15:55
    :-)

    1a-gerne wieder

    Gesamtnote: 1,41
    Perfekte Abwicklung zum guten Preis
    Logitech Boxen per Vorkasse bestellt und schnell bekommen-so macht Internetshopping Spass.
    Was kann man sonst noch sagen-den Service hab ich nicht gebraucht,alles ok.

  • MeinNickIstNick am 14.07.2008, 14:08
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,91
    Die Bestellung umfasste einen fast vollständigen Rechner (MB, CPU, GPU, RAM, 3x HDD, USB-Case) und der Versand erfolgte bereits nach 3 Tagen. Die Ware war sehr gut verpackt (jede menge Luftpolster, HDDs in extra gepolsterten Kartons).
    Allerdings habe ich das "Service Level Gold" gewählt, wie der Ablauf ohne dem ist weiß ich nicht.

    Ein kleiner Minus Punkt:
    Bei der ersten Bestellung wird nur an die Rechnungsadresse geliefert.

    Gerne wieder! Weiter so DriveCity!
  • dfroe am 14.07.2008, 12:34
    :*)
    Ware im Online-Shop als "ab Lager lieferbar" gekennzeichnet, per Sofortüberweisung bezahlt, und das Paket war innerhalb 48h bei mir.
    Übersichtlicher Online-Shop, große Produktvielfalt und sehr schneller Versand, was will man mehr.
  • zeroseven am 14.07.2008, 12:24
    :*)
    Ich habe jetzt das zweite Mal bei Drivecity bestellt, und bin wieder voll zufrieden. Schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung. Auch die Versandkosten sind fair berechnet.
  • chilloutmaster am 13.07.2008, 19:14
    :*)
    Samsung 320GB 2,5" Festplatte bestellt; Ware war am Lager und wurde schnell und sicher verpackt versendet. Gute und unkomplizierte Transaktion - gern wieder!
  • theybface am 12.07.2008, 13:33
    :*)

    schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,29
    Hatte bei einigen Händlern zeitnah bestellt, bei DC mit als letztes und dennoch war die Ware von allen am schnellsten da, bei anderen warte ich jetzt noch auf meine Sachen. Wenn es also mal schnell gehen soll, ist meine Empfehlung Drive City.
  • the_faylexXx am 12.07.2008, 11:56
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,58
    habe keine gründe zur beanstandung. drei hardwareteile bestellt weil hier am günstigsten, vorkasse überwiesen, kurz darauf folgt erste lieferung (leider nur 2 sachen weil das gehäuse nicht mehr verfügbar war) und nächsten tag kam dann auch das gehäuse.
    würde hier wieder bestellen
  • Alcool am 12.07.2008, 11:32
    :*)
    Zwei Speicherkarten geordert, bezahlt, geliefert bekommen.
    So schnell, gut und einfach wie immer!
    Dankeschön Drivecity!
  • HarryBee am 10.07.2008, 20:13
    :-)

    Licht und Schatten

    Gesamtnote: 2,07
    Ich habe 04.07.2008 ein Wacom Bamboo Grafiktablett bei DriveCity bestellt.
    Es war bei Geizhals und im Webshop von DriveCite als lagernd gekennzeichnet.
    Da der Preis für dieses 'lagernde' Tablett bei DriveCity am günstigsten war (ohne Versandkosten wegen Nachtshopping) habe ich mich für Drive entschieden.
    Nachdem ich erst einmal diesen 'Service Level Gold' Artikel für 4,97 Euro entfernt hatte (keine Ahnung warum das automatisch bei einer Bestellung hinzugefügt wird) und per Sofortüberweisung bezahlt habe, bekam ich postwendend die Bestätigung per E-Mail, dass mein Auftrag schnellstmöglich bearbeitet wird.
    Auf der DriveCity Seite habe ich dann bei meinem Account gesehen, dass dieses Tablett für mich bestellt wird, obwohl es vorher als lagernd angezeigt wurde.
    Ich habe einfach mal getestet wie es bei anderen Wacom Tablets aussieht und ein X-beliebiges 'lagerndes' Tablett in den Einkaufswagen gelegt.
    Im Kassenbereich sind mir dann 3 Sterne hinter meinem ausgewählten Artikel aufgefallen.

    Diese 3 Sterne bedeuten (Orginaltext von der DriveCity Seite):
    "Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager."
    Aha, mein ausgewählter Artikel mit der Menge 1 ist nicht auf Lager, sehr seltsam.

    Wer möchte, kann das ruhig selbst mit einem Wacom Grafiktablett ausprobieren.

    Am 09.07.2008 habe ich dann eine Mail bekommen das mein Tablett verschickt wurde (inkl. Paketverfolgungsnummer) und heute ist es angekommen. 1A sicher verpackt und vollständig, da kann man nicht meckern.

    Bewertung
    Positiv:
    - Sehr günstiger Preis für meinen gesuchten Artikel
    - Versandkostenfrei (abhängig vom Bestellwert) bei Nachtbestellung
    - Sehr schnelle Kundeninformation bei Bestelleingang und bei Versendung der Ware.
    - Stoßsichere und stabile Verpackung der Ware

    Negativ:
    - Die grüne 'Lagernd' Anzeige im Shop und bei Geizhals bedeutet nicht unbedingt das die Ware auch wirklich auf Lager liegt. Erst an der 'Kasse' sieht man ob der gewünschte Artikel da ist oder nicht.
    - Das automatische Hinzufügen des Service Level Gold finde ich persönlich als störend.

    Fazit:
    Wenn der Preis stimmt und das Produkt wirklich auf Lager liegt, werde ich bestimmt wieder bei diesem Shop bestellen.
    In Zukunft werde ich aber auf die Feinheiten (z.B auf 3 Sterne hinter der Artikelbezeichnung) achten und wenn ein Produkt nicht wirklich auf Lager liegt, lass ich die Finger davon.

    Mfg
  • Ty07 am 10.07.2008, 18:32
    Gerne wieder.
    Cherry Tastatur donnertags bestellt und am Montag geliefert.
    Ist OK.
    Auch die Tastatur ist gut.
    Viele Grüße.
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