Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.481.982 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 25.09.2016, 16:17

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,36 (4.64/5)
  • erfahrene User1,52

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16

Dieser Händler wurde bisher 1488 Mal bewertet
(1030 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,44
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,32
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,65
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,46
Preisniveau:*) 1,26
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,51
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,31
Geschäftsbedingungen:-) 1,51
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,34
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,32
Bestellvorgang:*) 1,23
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,28
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,24
Lieferzeit:-) 1,34
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,21
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,62
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 20 21 22 23 24 25 26 40 vor »
  • itundso am 15.09.2010, 09:34
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,35
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ware war einwandfrei, Preisniveau super- die Versandzeit ok. Sehr gut gepolsterte Versandverpackung. Schade, das Paypal extra kostet. Trotzdem rundherum empfehlenswert
  • plasmaplanet am 14.09.2010, 10:31
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hammer Preis für diese Festplatte:
    1500GB Western Digital Caviar Green WD15EARS 7200U/m 64MB 3,5"SATA II.
    Hier kaufe ich immer wieder gerne.
    Danke Drivecity
  • Weiss0815 am 14.09.2010, 10:30
    :*)
    Gerne wieder ! Günstig, schnell und gut verpackt, Versandkosten auch sehr günstig ab 100€ Bestellwert, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, und nach der Bestellung wurde über Versand und Sendungsverfolgung informiert..
  • dergraf11 am 13.09.2010, 12:22
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)



    Gerne wieder ! Günstig, schnell und gut verpackt, Versandkosten auch sehr günstig ab 100€ Bestellwert, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, und nach der Bestellung wurde über Versand und Sendungsverfolgung informiert..
  • macxs am 12.09.2010, 15:12
    :*)
    Superschnell, 15 Uhr bestellt, nächsten Tag um 9 war's da. Und das für 90ct Versandkosten.
  • andylao am 12.09.2010, 11:54
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Die Ware kam schnell, gut verpackt und exakt wie beschrieben.

    Im Gegensatz zu den sehr günstgen Versandkosten von 3,95 bei Vorkasse halte ich die 5,95 Paypal für etwas zu hoch.

    Der Versandkostenrabatt von 3 EUR ab 100 EUR Bestellwert und die aktualisierte(!) Einblendung aller Versandkosten bei allen Bezahlarten unter dem Preis sind fast einzigartig und machen den Einkauf bei DriveCity zum Vergnügen.
  • ai_pie am 12.09.2010, 09:57
    :*)
    Ich habe bereits oft bei Drive City bestellt und bin von dem Preisniveau und Zuverlässingkeit dieses Ladens stetts überzeugt worden. Hinzu kommen jetzt die fairen Versandpreise, damit hat Drive City die Bestpreise vom Markt!
  • M4rvin am 08.09.2010, 16:59
    :*)
    Ich bestelle nun schon seit Jahren regelmäßig bei Drivecity (oder Mindfactory, Vibu-Online, alles der gleiche Laden) und bin jedesmal sehr zufrieden. Äußerst schnelle Lieferung, sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, äußerst Kulant (kostenlose Lieferung wenn Artikel vergessen und nachbestellt etc.) und hatte noch nie Probleme bei Garantiefällen.

    Mein Bevorzugter Onlinehändler!
  • Zoomplayer am 07.09.2010, 18:06
    :*)

    Alles bestens !!

    Gesamtnote: 1,30
    Ich kann den Händler nur weiter empfehlen und werde in Zukunft zielgerecht auf der Website des Händlers suchen.Vielen Dank und weiter so!
  • masterfile am 07.09.2010, 12:55
    :*)
    Meine erste Bestellung bei Drivecity und kann nur sagen: es passt!
    Das Produkt entspricht genau der Beschreibung. Sehr schnelle Lieferung in guter Verpackung. Leider ist der bestellte Ram nicht kompatibel zum Board und muss zurück. Würde bei dem Händler aber jederzeit wieder kaufen.! Danke
  • spock99 am 07.09.2010, 07:25
    :-)
    Günstige Preise. Die Lieferung erfolgte zügig und die Ware war einwandfrei. Der Onlineshop könnte benutzerfreundlicher gestaltet werden. Die Kommunikation ist leicht verbesserungswürdig, aber insgesamt ok.
  • Denner am 05.09.2010, 00:36
    :*)
    Produkt entspr.genau der Beschreibung.Relativ schnelle Lieferung in guter Verpackung.Zum Kundenservice kann ich noch keine Angaben machen,da ich die SSD erst vor kurzem eingebaut habe u.somit noch keine Rücksprache mit dem Händler nehmen musste.SSD funktioniert aber einwandfrei.Würde bei dem Händler wieder kaufen.Alles prima!
  • Drachenorden am 04.09.2010, 13:29
    :-{
    Hallo,

    bei DriveCity hatte ich lange Zeit nichts mehr geordert - mir persönlich ist es einfach zu undurchsichtig, ob CompuLand, DriveCity oder wer auch immer eigentlicher Ansprechpartner ist - angesichts der zahlreichen, weitgehend positiven Bewertungen fühlte ich mich erstmal gut aufgehoben.

    Da ich dringend ein neues Case benötigte, orderte ich am Mittwoch, den 02.09.2010 ein Lian Li PC-P50 für rund 117 €. Abends erhielt ich die Mitteilung, die Lieferung sei an DHL übergeben worden, tatsächlich erfolgte diese erst am darauffolgenden Werktag gegen 18 Uhr - 2 Tage Lieferzeit liegen zwar noch im Rahmen, allerdings macht ein Identcode dann auch wenig Sinn; bezahle ich per PayPal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung, erwarte ich auch einen Versand am selben Tag (bestellt um 15 Uhr, müsste also möglich sein!).

    Als dann heute (Freitag) das Paket ankam, der erste Schock: der Postbote machte mich auf Beschädigungen der Verpackung aufmerksam, beide gingen bis auf das Innere durch. Da ich dringend das neue Gehäuse benötigte, nahm ich erstmal an - zum Glück keine Beschädigungen; nach genauerer Prüfung stellte ich jedoch fest, dass der am Gehäuse angebrachte Schriftzug entweder abgegangen war und (aus welchen Gründen auch immer) an dem beiliegenden Infoblatt klebte.

    Leider war das zuviel des Guten, weshalb ich die Retoure beauftragen wollte - eine Retourenmarke sucht man leider vergeblich; obwohl mein Rechner in Einzelteilen liegt, und demzufolge auch keine Online-Zugang möglich ist (schreibe gerade über das Internetcafé), verwies mich der recht unfreundliche sowie sehr kurz angebundene Kundenservice auf das Online-Reklamationsformular zum Ausdrucken. Ach ja, als wäre das nicht genug: die Rücksendekosten darf man obendrein noch vorstrecken.

    Insgesamt war diese Erfahrung mehr als enttäuschend für mich, zumal dies eindeutig der h. M. zu diesem Punkt widerspricht; selbst unfreie Rücksendungen dürfen vom Händler NICHT zurückgewiesen oder diese ausgeschlossen werden. Insofern ist hier eindeutig Raum für Verbesserungen gegeben; die AGB sind diesbezüglich ebenfalls unklar und der reine Verweis, man möge die Rücksendekosten "vorstrecken" ist schlichtweg unwirksam!

    Siehe Auszug der AGB: "Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs trägt der Kunde nur dann, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat."

    Demzufolge schließt sich das Auferlegen der Rücksendekosten - alleine schon gemäß der eigenen AGB - aus, ganz von den gesetzlichen Bestimmungen hierzu mal abgesehen.

    Außerdem tauchten in meinem Kundenkonto zwei Paketverfolgungsnummern auf, von denen eine (Screenshot vorhanden) eindeutig von einer anderen Person stammt; Datenpflege und -schutz lassen grüßen.

    Ich hoffe nur, die Erstattung der Kosten - einschließlich der 6,90 € für das DHL-Paket - werden schnell und unbürokratisch erstattet.

    Für mich absolut unverständlich, weshalb man - um solche Probleme zu vermeiden - Gehäuse nicht einfach umverpackt (siehe Caseking); zudem sollten allen Bestellungen bereits Retourenmarken beiliegen, wie bei zahlreichen anderen Shops völlig selbstverständlich.

    Aus den genannten Gründen könnte ich DriveCity, CompuLand - oder wie auch immer das Firmengeflecht aussehen mag - nicht empfehlen.

    Fazit: einfach nur ägerlich und enttäuschend, bislang - mal abwarten, wie der weitere Verlauf sein wird. Nochmals werde ich bei DriveCity wohl nicht ordern.
    • Drivecity Kundenservice am 04.09.2010, 16:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles andere als empfehlenswert

      Hallo Drachenorden,

      für den Ablauf beim Versand des Gehäuses können wir uns nur entschuldigen und Ihnen versichern das dieses nicht die Regel in unserem Hause ist. Gerne werden wir den Vorgang noch einmal überprüfen -gerade auch im Hinblick auf die zweite Sendungsnummer die Sie im Login sehen. Bitte senden Sie uns doch noch einmal eine Mail an ivertriebsleitung@drivecity.de zu Händen der Vertriebsleitung, dann werden wir uns den Vorgang noch einmal ansehen und selbstverständlich zu Ihrer Zufriedenheit klären.
  • kylie am 03.09.2010, 22:00
    :*)
    Sehr schnelle Abwicklung des Versands. Noch am Tag des Geldeingangs wurde das Paket verschickt. Super verpackt und günstige Versandkosten bei Vorauskasse. Ich bin begeistert!
  • kauffix am 01.09.2010, 02:37
    :*)
    Hier gibt es keine Probleme. Hier gibt es nur Lösungen.
    Ich bin immer wieder begeistert von diesem Händler.
  • TheDawn am 31.08.2010, 12:44
    :-)
    Um 18:30 Uhr bestellt und von Comdirect (Commerzbank-Tochter) auf ihr Commerzbank Konto überwiesen, am nächsten Tag schon Versandbestätigung erhalten und einen Tag später war der neue AMD Prozessor (Hexa-Core) schon bei mir!

    Schneller und zu günstigeren Konditionen geht nicht!

    (Da können sich die meisten Shops ein Beispiel daran nehmen.)
  • SZ1709 am 31.08.2010, 08:47
    :-)
    Extrem schnelle Abwicklung nach Bezahlung! Schon am selben Tag der Überweisung versendet! Sehr empfehlenswert. Ware einwandfrei. Alles, wie es sein soll. Prima! Vielen Dank! --
  • mrmegabit am 30.08.2010, 08:32
    :*)

    schnell, ohne Probleme

    Gesamtnote: 1,25
    Die externe Festplatte kam schnell (Di bezahlt, Do angeliefert) und wie beschrieben, originalverpackt an (der Minuspunkt bei Verpackung: Auspolsterung besser drumherum und nicht nur obenauf; wer weiß wie die Post damit umgeht).

  • Pummelchen1969 am 30.08.2010, 08:21
    :*)
    Ich habe mich im Shop sehr gut zurecht gefunden und der Bestellvorgang war sehr einfach und übersichtlich. Die Ware war sehr gut verpackt und funktioniert so wie beschrieben. Hier kaufe ich gern wieder!
  • baizon am 29.08.2010, 11:20
    :*)

    "Alles bestens"

    Gesamtnote: 1,13
    Habe mir bei dem Shop einen AMD Phenom II X2 555 BE und Kingston Speicher per Vorkasse gekauft da ab einem Bestellwert von 100€ der Versand 0,99€ beträgt. Habe das Geld am Wochenende (Sonntag) überwiesen, am Dienstag kam schon die Versandbestätigung (DHL, man kann die Sendung nachverfolgen, E-Mail Benachrichtigung), am Mittwoch war die Ware schon da. Ware natürlich 1A, daher habe ein keine Einwände bzgl. des Händlers und kann ihn nur empfehlen.
  • Tigger am 27.08.2010, 04:26
    :*)

    Schnell und Zuverlässig

    Gesamtnote: 1,10
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Meine Bestellung (Alpenföhn Matterhorn) wurde schnell und perfekt verpackt an mich ausgeliefert. PayPal und Paketverfolgung so mag ich es, weiter so. Drive City ist empfehlenswert.
  • heko22 am 26.08.2010, 09:37
    :*)


    Die Ware war wie beschrieben/abgebildet. Es wurde sehr schnell geliefert und die Ware wahr sehr gut verpackt. Rundum zufrieden. Ich bestelle dort wieder.
  • Max K am 19.08.2010, 19:27
    :-{

    WD20EARS ohne Garantie

    Gesamtnote: 3,40
    Drivecity verweist hinsichtlich der Garantie auf die Herstellerseite von Western Digital, also denke ich 3 Jahre. Dann habe ich eine WD20EARS ohne Garantie erhalten. Die Ware ist nicht für Deutschland bestimmt oder nur für einen Systemhersteller. Besser hier nicht kaufen, da Garantie Zufall ist oder vor Auspacken der Festplatte Garantie checken und falls keine besteht, zurücksenden.
  • jon_doof am 18.08.2010, 16:24
    :-|
    Bin mit dem Shop sehr zufrieden, doch dieses mal hat der Versand über eine Woche gedauert: Bestellung und Überweisung per PayPal an einem Freitag, Lieferung 10 Tage später am Montag. Allerdings könnte auch PayPal daran Schuld sein...mann weiß es nicht.
  • element1012 am 15.08.2010, 16:21
    :-)
    Nach Problemen mit meinem gekauften Arbeitsspeicher wurde dieser anstandslos zurückgenommen und auf Grund dessen, dass es diesen nicht mehr gab höherwertig ausgetauscht.

    Bin deswegen sehr zufrieden mit diesem Shop!
  • Sebbel am 15.08.2010, 08:54
    :*)
    Gute Auswahl, klasse Preise, alle wichtigen Bezahlmöglichkeiten, Packstationsversand, faire Versandkosten, blitzschneller Versand.... ;)20wörter, 20wörter, 20wörter








  • BED am 14.08.2010, 08:53
    :-)
    Rasche Lieferung - der knappe Lagerbestand hat gestimmt und wurde korrekt für mich nach Kauf reserviert!

    Webshop wirkt "altbacken" das können andere besser.

    Wichtiger ist für mich jedoch ein vernünftiger Preis mit schneller Abwicklung. In diesem Punkt gibt hier nix zu meckern.

    Hervorzuheben ist die Bezahlung per Paypal in Verbindung mit geringen Versandkosten. War für mich das Argument hier zu bestellen.
  • michax87 am 11.08.2010, 17:32
    :*)
    superschnelle Lieferung und top verpackt, alle Artikel wie beschrieben,

    2000GB Samsung HD203WI F3EG 3,5" 32MB SATA
    Scythe Katana 3 S754, 939, 940, AM2(+), AM3
    AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

    jederzeit gerne wieder.

    Paypal möglichst ohne Aufpreis anbieten.
  • hanschu am 03.08.2010, 19:15
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr empfehlenswert.Mit diesem Verkäufer muß man einfach einmal Kontakt aufgenommen haben.Grosse Producktvielfalt..Ware in grossen Mengen verfügbar.Auch nicht alltägliche Produckte.
  • hanschu am 03.08.2010, 19:15
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Sehr empfehlenswert.Mit diesem Verkäufer muß man einfach einmal Kontakt aufgenommen haben.Grosse Producktvielfalt..Ware in grossen Mengen verfügbar.Auch nicht alltägliche Produckte.
« zurück 1 20 21 22 23 24 25 26 40 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen