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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity

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Letzte Aktualisierung: 07.02.2016, 16:25

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,55

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1346 Mal bewertet
(919 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,48
Navigation, Produktauswahl:-) 1,34
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,32
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,62
Preisniveau:-) 1,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,96
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,52
Geschäftsbedingungen:-) 1,46
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,38
Bestellvorgang:*) 1,23
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,26
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,57
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,15
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,56
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Kommentare zu den Bewertungen

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  • Cromikuss am 27.02.2009, 00:10
    :*)
    Bin erlich gesag sehr zufrieden versand dauerte 2 tage die ware ist sehr gut verpackt. Hatte keine probleme mit DriveCity.














  • grummeln am 26.02.2009, 20:20
    :-{

    Achtung-Fußangeln!

    Gesamtnote: 3,11
    Ich beabsichtigte, bei der Fa. ein -auf den ersten Blick sehr günstiges-Produkt zu erwerben.
    So man sich aber durch die jeweiligen Punkte in Richtung Kasse klickt, erscheint -unter dem zuvor angezeigtem Preis der Ware- die BEREITS VORAUSGEWÄHLTE Einstellung "Service Level Gold" für ca. 5,- EUR, was in meinem Fall ungefähr einem Drittel des Warenwertes entsprochen hätte.
    Und -was bekommt man dafür?
    "Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware bei uns direkt getauscht"
    Ich glaub, mein Hamster bohnert!
    Bei wem denn dann, ihr Pappnasen!
    Ihr seid nach BGB mein Vertragspartner und niemand anders!

    Mit seriösem Geschäftsgebaren hat dies m.E. nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Wer immer dort bestellt, sollte darauf achten, das ominöse "Gold-Paket" abzuwählen.
  • raap.de am 14.02.2009, 16:13
    :-{
    Trotz mangelhafter Lieferung von Anfang an (defekte Grafikkarte)
    weigert sich der Händler mangelfreien Ersatz zu liefern (Mängelrüge). Stattdessen betrachtet dieser Händler die Angelegenheit als "Garantiesache", die erstmal an den Hersteller weitergegeben wird. Der Anspruch auf ein Ersatzgerät für die Dauer der "Reparatur" (lt. Gesetzgeber nach bereits 1 Woche zuzubilligen) wird ignoriert.
    Die Karte wurde am 15.12.2008 als Weihnachtsgeschenk gekauft!
    Mittlerweile haben wir den 14.02.2009. Das sind 2 Monate !!!!
    Wo die Karte gerade ist oder was sonst für die etlichen Euros durch die
    Republik kutschiert wird oder was noch passieren soll ist praktisch nicht
    zu erfahren. Der Händler ist absolut unseriös und missachtet
    geltendes Recht, u.a. BGB §§321 ff. (s. dort). Daher dringend zu raten:
    "Finger weg von diesem schlampigen Laden..."
  • Friedel[oc.at] am 05.02.2009, 13:58
    :-)

    Guter Shop.

    Gesamtnote: 1,35
    Habe jetzt 2x dort bestellt, da durch die Möglichkeit Nachts versandkostenfrei zu bestellen der Preis durchaus günstiger sein [i]kann[/i] als bei den Mitbewerbern.
    Sehr schnelle Lieferung bei lagernder Ware, selbst bei nicht vorrätiger Ware keine großartigen Verzögerungen.

    Alles in allem gehört der Shop in meine Liste der empfehlenswerten Shops.
  • Stingi am 16.01.2009, 20:53
    :-)
    Versand hätte aber 1 Tag vorher sein können, da ich mit sofortüberweissung bezahlt hate. aber sonst alles okay und auch alles gut verpackt.
  • Jonas506 am 15.01.2009, 09:56
    :-|

    Widerruf nicht so toll

    Gesamtnote: 2,50
    Habe eine Samsung 2263UW TFT gekauft und zurückgeschickt, weil er zu laut war:

    1. erstmal muss ein umständliches Formular per Hand ausgefüllt werden.
    2. die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten. Beleg muss eingeschickt werden um erstattet zu werden.
    3. die Pixelfehlerprüfung wurde nicht erstattet (obwohl der Monitor ja nach wie vor keine Pixelfehler hat und so auch weiterverkauft werden kann).

    Da habe ich wahrlich schon besseres erlebt. Ein Kollege hatte mal bei f-m-shop.de einen Monitor zurückgegeben und hat da bessere Erfahrung gemacht (nein, ich arbeite da nicht).
  • l3L4CKY am 09.01.2009, 18:48
    :*)

    Guter und schneller Shop

    Gesamtnote: 1,24
    28.12 Bestellung abgeschickt (nach 0 Uhr = 0 Euro Versandkosten)
    30.12 Geld überwiesen
    02.01 Geld eingang
    06.01 Verschickung der Ware
    08.01 Ware eigentlich erhalten (war nicht Zuhause)
    09.01 Bei der Post abgeholt

    Leider war die bestellte Grafikkarte nicht vorrätig und das reservierte Gehäuse hatte einen Schaden, der vor der Lieferung schon entdeckt wurde. Die Angabe, wann die Ware vorraussichtlich wieder verfügbar ist, stimmen nicht immer. So war die Grafikkarte vor dem vorraussichtlichen Termin wieder verfügbar, was mich sehr gefreut hat.

    Anfangs habe ich eine Mail erhalten, dass leider nicht alle Waren vorrätig sind und ich gerne die Bestellung ändern kann oder mich bitte etwas Gedulden solle. Darauf hin habe ich den Support angeschrieben und freundlich und schnell Informationen dazu bekommen, wie z.B. das mit dem Gehäuse.

    Als die Ware verschickt wurde, habe ich eine Mail erhalten mit dem Code um auf der DHL Seite die Lieferung verfolgen zu können. Die Ware selbst war ordentlich und gut verpackt mit vielen von diesen Luftkissenteilen^^.

    Allgemein kann ich sagen, dass ich bei diesem Shop aufjedenfall wieder bestellen werde, dieser hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, einen Gold-Service der sehr hilfreich ist und einen super netten und hilfsbereiten support. Außerdem wird die Ware, schnell und gut verpackt, verschickt.

    Von mir eine Glatte 1+, es hat keine zwei Wochen gedauert bis alles abgewickelt, verschickt und hier angekommen ist.
  • thomas123 am 05.01.2009, 13:05
    :-|
    Bestellt wurden mehrere Artikel mit Versand nach Frankreich (€29). Bei der Lieferung fehlten einige Artikel im Paket, anscheinend hatte es jemand geöffnet.

    - DriveCity verlangte zunächst polizeilich Anzeige und Schreiben der Post. Alles wurde so gemacht und gefaxt.

    - Obwohl klar von franz. Post usw. dargelegt wurde, dass nur DriveCity als Versender Schadensersatz verlangen kann, verweigerte die Logistikabteilung eine Nachlieferung / Erstattung.

    - Positiv: nach 6 Monaten meldete sich DriveCity. Sie haben von DHL den Schaden erstattet bekommen und überweisen auf mein Konto.


    - [snip] Englisch Kenntnisse sehr schlecht.

    [snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.

  • PerryR98 am 05.01.2009, 10:49
    :*)
    Tja, Leute, muss leider meine Bewertung vom 8. Dezember 2008 revidieren! ;-))
    Diesmal gings mit der Bestellung noch schneller!
    Kann ich jedem nur empfehlen!
    Schnell, korrekt, problemlos -- klasse Shop!
  • SchottiSMS am 04.01.2009, 01:10
    :-)

    Begeisterung

    Gesamtnote: 1,58
    Bestellung bei einem Mitanbieter getätigt und zu späte Lieferung erhalten.

    Ich brauchte zwischenzeitlich Ersatz und bestellte am 18.12.08 bei Drive City die am meisten benötigten Teile auch mit Service Level Gold Zahlungsmethode Sofortüberweisung (PayPal nicht verfügbar) und bekam noch am selben Tag eine Versandbestätigung. Lieferung erfolgte dann am 23.12.08 weil die Post einen Tag verlor wegen Überlastung welches ich zu diesem Termin voll und ganz verstehe.
    Donnerstang bestellt, am Montag die Ware erhalten dass nenne ich Service. Normalerweise hätte ich die Ware ja schon am Samstag haben sollen wenn nicht die Post überlastet gewesen wäre.

    und dass bei nahezu identischen Preisen.
    die einen brauchten 3 Wochen Drive City 3 Tage.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Drive City in irgendeiner Form mit Mindfactory kooperiert. Beide haben die gleichen Bestellnummern und das selbe Shop System und auch im Impressum die selbe Anschrift.

    Sehr zufriedener Kunde sagt Danke.
  • Joshuar74 am 31.12.2008, 16:37
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hi,
    Sofortüberweisung kostet bei diesem Händler 3 Euro extra. Dies bedeutet für mich eine klassische 6 in Bezug auf Versandkosten/Kundenfreudnlichkeit.

    Ciao
    Oli
  • elwu am 27.12.2008, 19:41
    :-{

    Nicht unproblematisch.

    Gesamtnote: 3,28
    Ich bestellte am 16.12 vormittags 7 Positionen. Bei der Produktauswahl im Webshop waren alle mit grün als verfügbar gekennzeichnet. Beim Gang zur Kasse aber hies es bei zwei davon plötzlich "z. Zt. nicht am Lager".

    Bei der Bezahlung festgestellt, dass Drivecity die früher dort wohl mögliche Kreditkartenzahlung abgeschafft hat. Es gibt nur noch Nachnahme, Vorkasse und eine 'Sofortüberweisung', wo man die eigene Bankverbindung, die PIN und eine TAN mitteilen soll?!? Das erwarten die hoffentlich nicht wirklich.

    Die Bestellbestätigung erhielt ich am 16.12 um 10:51 Uhr. Um 15:11 folgte eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde

    'Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel 31929 VGA 512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.'

    Gleich nachgesehen, im Webshop war die Karte immer noch als 'verfügbar' gekennzeichnet. Das ist sie übrigens auch jetzt noch am 27.12 abends, wo ich diese Zeilen schreibe.

    Angerufen, nachgefragt: nein, die Karte sei nicht mehr lieferbar, würde auch nicht mehr lieferbar werden. Ich habe dann am Telefon umgebucht auf eine VGA 512MB Gainward Radeon HD4850 Golden Sample, laut Webshop war die 'grün', also verfügbar.

    Die Bestätigung kam gleich danach, allerdings hatte die Dame nicht die bestellte Golden Sample sondern die Normalversion eingetragen. Gleich noch mal angerufen, und erfahren, auch die Golden Sample sei entgegen der Angaben im Webshop nicht verfügbar.

    Also noch mal umgebucht, auf eine PowerColor HD4850 PCS+ OC 1024MB. Die Bestätigung kam um 17:08 Uhr. Den ausmachenden Betrag überwiesen, mein Konto wurde am 17.12 belastet.

    Da ich bis 22.12 immer noch keine Versandbestätigung erhielt, habe ich wieder angerufen. Nein, es sei noch keine Gutbuchung erfolgt. Nach drei Banktagen war das nur sehr schwer vorstellbar. Daher schickte ich denen ein Bildschirmfoto von der Überweisungsbestätigung und erhielt kurz danach um 11:55 dann eine Mail, das Paket sei nun verschickt. Aha?

    Insgesamt halte ich die Zahlungsmöglichkeit (keine Kreditkarten) für unzureichend bis dubios ('Sofortüberweisung'). Die Korrektheit der Angaben im Shop ist indiskutabel. Das Personal an der Hotline (recht kurze Wartezeiten übrigens) aber freundlich und hilfsbereit. Die Preise sind in Ordnung. Mit der Lieferung sollte man es aber nicht allzu eilig haben.

    Zur Verpackung und zum tatsächlichen Lieferumfang kann ich nämlich noch nichts sagen, weil DHL es trotz Zusage vom 24.12 auf der Website und noch mal telefonischer Zusage von heute vormittag leider nicht geschafft hat, das Paket heute zuzustellen. Die Lieferzeit durch DHL ist selbst bei Berücksichtigung der Weihnachtstage schwer akzeptabel. Dazu die mehrtätige Verzögerung bei DriveCity wegen der o.g. Gründe, und schon wartet Mensch mal eben knapp zwei Wochen. Das können andere Anbieter besser.
  • SamSoNight am 17.12.2008, 17:10
    :*)

    Alles in bester Ordnung!

    Gesamtnote: 1,06
    Mainboard Samstags nachmittags bestellt, Dienstag angekommen! Ware im tip top Zustand. Versandkosten und Preisniveau sehr angemessen.
    Würde jederzeit wieder bei Drive City kaufen!
  • SabineR am 13.12.2008, 12:29
    :-)

    In Ordnung

    Gesamtnote: 1,64
    Die Bestellung eines PC-Gehäuses und eines Monitors wurde korrekt und schnell abgewickelt.

    Einziges Manko: Der Monitor hat zwei Pixelfehler. Tja, den Pixelfehlertest (19,90 EUR) hatte ich mir halt gespart.
  • Shopp3r am 12.12.2008, 11:35
    :-)
    Leider sind einige der Teile definitiv nicht neu und waren schon in Händen anderer Kunden :( Sowas geht gar nicht. Werds mir garantiert in Zukunft 2x überlegen bevor ich da zuschlag.
  • chame4ok am 11.12.2008, 15:28
    :-{
    Die Verfügbarkeitsanzeige ist totaler Unsinn.

    Da kauft man gutgläubig weil der Liefertermin am nächsten Tag ist und am nächsten Tag wird der Liefertermin um eine weitere Woche verschoben.

    Es ist eine Unverschämtheit und straft nur die Kunden, welche per Vorkasse bezahlen.

    Erinnert mich an Mindfactory... bei dennen ist die Verfügbarkeitsanzeige auch ein Zufallsgenerator.

  • Deltaron am 10.12.2008, 20:43
    :*)

    Kann Ich nur empfehlen!

    Gesamtnote: 1,11
    Hi,
    schnneller, zuverlässiger Shop!
    Sicher verpackte Ware!
    Alles so wie es sein sollte!

    MfG
    Delta
  • PerryR98 am 08.12.2008, 19:19
    :*)

    Schnell und korrekt

    Gesamtnote: 1,30
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Am 03.12. um 0:20 Uhr bestellt und dank Midnight-Shopping zw. 0 und 6 Uhr die Versandkosten gespart!
    Per Sofortüberweisung bezahlt. Problemlos!
    Ausgeliefert am 06.12. per DHL
  • dbpaule am 25.11.2008, 11:53
    :-)

    Alles soweit OK!

    Gesamtnote: 1,76
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Die Abwicklung war völlig problemlos. Hatte sogar Glück mit meiner Bestellung, da am nächsten Tag die CPU teurer wurde. Service war top und schnell.

    Alles zu meiner Zufriedenheit.
  • ansa02 am 15.11.2008, 19:05
    :*)
    Toshiba-LCD, am Mittwoch bestellt, per Sofortüberweisung bezahlt, am Freitag wurde das Teil schon per DHL Express geliefert - hervorragend verpackt. Bin sehr zufrieden!
  • adnigcx am 07.11.2008, 18:41
    :-{
    Habe bei DC einen HP Pavilion W2408h bestellt, dieser kam auch recht rasch an, NUR hab ich diesen mit einen Pixelfehlerüberprüfung bei DC bestellt (kostet 19,90) und bekam dann einen MIT einem Pixelfehler.

    So nun habe ich am 1.10.08 bei DC einen Widerruf eingereicht und die Ware wie gewünscht mit dem Reklamationsschein zurückgeschickt, die Portokosten wurde mir gesagt geht auf DC, denkste.

    Nach ca. einer Woche hab ich mal DC angemailt und gefragt wann ich denn nun mein Geld zurückbekomme, haben diese geschrieben ich bekomm das Geld erst wenn die Ware bei ihnen ankommt.
    Nun war ich zuerst verwirrt und hab nochmal die Adresse überprüft, dann Post nachgeschaut und nochmal DC kontaktiert, siehe da das Paket wurde schon abgegeben und zwar bei Mindfactory, bekannt als eine Tochterfirmer, laut DC.

    Am 24.10.08 habe ich dann von DC eine Gutschrift von der Ware per mail bekommen und eine Zusicherung das diese in den nächsten Tagen auf mein Konto eintreffen wird.

    Am 04.11.08 habe ich nochmal bei der Buchhaltung von DC angefragt, da ich laut Kundensupport dort bei Geldfragen Antworten erhalte.
    Bekamm bis heute 07.11.08 keine Mail zurück.

    Nun wenn ich am 10.11.08 kein Geld am Konto verbuchen kann, werde ich wohl oder übel den Konsumentenschutz einschalten müssen, da DriveCity anscheinend nicht gewillt ist Widerrufene Artikel zurückzuzahlen.

    Der Shop hat mich sehr enttäuscht, werde deswegen auch nichts mehr dort bestellen.
  • aikonmk am 23.10.2008, 10:31
    :*)
    Sehr guter Webshop, schnelle Abwicklung, sehr gute Verpackung, prima Preise, keine versteckten "Fallen", faire Versandkosten. Bin eigentlich prima zufrieden.
  • thairis am 21.10.2008, 10:17
    :-)

    Bestand stimmte nicht

    Gesamtnote: 1,95
    RaidSonic MB-452MK-B bestellt, laut Internet auf Lager. Zwei Tage später kam dann eine e-mail, dass das Gehäuse nicht auf Lager sei und auch nicht besorgt werden könne.
    Ich habe dann die Bestellung storniert, das bereits gezahlt Geld war dann kurz darauf wieder zurücküberwiesen.
  • mangomix am 20.10.2008, 21:14
    :-{
    Ich habe mehrmals NAS-Server, Festplatten und Gehäuse bei Drivecity gekauft, Preise und Lieferung waren okay, inzwischen hatte ich leider bei diesem Händler den zweiten Gewährleistungsfall, und da ist man bei Drivecity leider ziemlich angeschmiert.

    Erreichbar nur über eine 01805-Hotline, dort sitzen Menschen, die von den Produkten / technischen Dingen / Gewährleistung keine Ahnung haben, leider aber auch nicht in der Lage sind, einen kompetenten Gesprächspartner zu vermitteln. Man möge doch Mails schreiben, auf die dann lediglich doofe Textbausteine als Antwort kommen, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben.

    Die Abwicklung eines anerkannten Gewährleistungsfall war unbefriedigend (lange Wartezeit, Porto nicht wie vorher versprochen erstattet), in einem andern Fall bestand man darauf, ich möge ALLE Teile eines Servers komplett einsenden (obwohl definitiv nur das Netzteil defekt war), nur um mich danach auf die Herstellergarantie zu verweisen - und für die Abwicklung auch noch 15 EUR zu berechnen.

    Kundenservice sieht anders aus. Ich werde bei diesem Händler jedenfalls nichts mehr bestellen.

    Richtig toll war es übrigens neulich bei Amazon: die gelieferte Ware funktionierte nicht, online reklamiert, zwei Tage später (!) brachte die Post ein (funktionierendes) Ersatzprodukt, eine Woche später wurde mir das Porto für die Einsendung der defekten Ware erstattet.
  • n-o-b-i am 19.10.2008, 19:51
    :*)

    "Super Shop"

    Gesamtnote: 1,05
    42) "Super Shop"

    Super schnelle Lieferung Sonntag bestellt, Montag per Vorkasse bezahlt und Donnerstag war das Paket da! Besser gehts nicht!

    Verpackung war auch alles super! Alles sicher verpackt das der Ware nix passieren konnte :-)
  • jassi89 am 18.10.2008, 17:35
    :-)
    Mittwochs Abends bestellt, Freitags Paket verschickt, Samstag empfangen. Obwohl der Artikel nicht lagernd war, sondern bestellt, mit dem Geldeingang wurde das Paket versandt. Super Abwicklung! Kann diesen Anbieter nur weiterempfehlen und werde auch wieder bestellen, bei dieser guten Erfahrung.
  • Don von Slow City am 16.10.2008, 14:17
    :-)

    Super gerne wieder

    Gesamtnote: 1,44
    Ich habe eine Spiele Konsole bestellt und per Vorkasse bezahlt. Geldeingang wurde einen Tag nach der Überweisungsbuchung bestätigt. Das Packet wurde am selben Tag dem Versand übergeben und kam zwei Tage später an. Super ablauf.
  • drpimo am 15.10.2008, 15:47
    :-|
    Verfügbarkeitsauskunft des Shopsystems hat keinen Bezug zur Realität. Trotz positiver Auskunft oft wochenlange Liefezeit :-( Telefonische Anfrage führt zu absolut anderen Ergebnissen.

  • Voacanga am 07.10.2008, 22:14
    :*)

    Top!!!

    Gesamtnote: 1,10
    Also ich habe Samstag Abend bestellt und Dienstag Morgen wars schon da... mehr muss ich dazu wohl nicht sagen ;)
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