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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech

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Letzte Aktualisierung: 28.07.2014, 11:23

RSS Händlerbewertung: Comtech

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Dieser Händler wurde bisher 3521 Mal bewertet (2519 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,54 oder 4.46/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,66)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,64)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,56)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 17:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,48)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,49)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,51)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,68)
Preisniveau::-) (Note: 1,30)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,46)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,35)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,67)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,36)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,38)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,46)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,43)
Lieferzeit::-) (Note: 1,57)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,53)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,07)

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Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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2726) "Gute Erfahrungen"

... mit dem Shop gemacht. Ich habe ein Notebook bestellt, war lieferbar und kam am nächsten Tag an. Leider am Gerät was etwas nicht in Ordnung und ich habe es kostenlos zurück geschickt. Ein Ersatz war nicht möglich, erst in ca. 1 Woche und ich habe mein Geld problemlos zurück bekommen.

Bei Verpackung habe ich 2 Punkte abgezogen. Notebook war zwar original verpackt aber aus dem Shop wurde es in einer Plastiktüte verschickt, ich finde es etwas kritisch bei elektronischen Geräten.

Beim Kundenservice 1 Punkt abgezogen wegen kostenpflichtigen Telefon.
Ist zwar nicht teuer 0,14 Ct/Min aber sowas kommt eher sehr selten vor.

william.s  am 20.03.2014, 13:23

2725) "Alles Bestens"

Perfekte Kommunikation.
Über jeder einzelnen Schritt in der Bestellung und dem Versand wird man per email informiert.
Bestellungen sind auch ohne nervige Registration möglich.

l2309  am 19.03.2014, 21:57

2724) "ACHTUNG, beschädigte Ware erhalten und dazu auch noch schlechter und unverschämter Kundenservice!"

Nach dem Öffnen habe ich entdeckt, dass ich einen am Bildschirm enorm (!!!) beschädigten Fernseher (Panasonic TX-L50DT60E) erhalten habe und dies dann enttäuscht Comtech gemeldet, die ihn daraufhin auch abholten.
Am nächsten Tag erhielt ich eine Email mit der Benachrichtigung, dass mein Fall geprüft worden wäre und der Rückschluss gezogen wurde, der Schaden sei bei mir entstanden. Unfassbar!!! Da erhält man mangelhafte Ware und am Ende wird es einem auch noch in die Schuhe geschoben!!! Ich wurde um keinerlei Stellungnahme mit Möglichkeit zur Verteidigung oder Rechtfertigung gebeten und auch das weitere Vorgehen wurde mir nicht mitgeteilt. Einfach nur eine kurze Mitteilung.
Nach meinem Widerruf und der meinerseits sehr kulanten (!) Aufforderung zur Nacherfüllung erhielt ich dann wieder eine kurze Email mit der Mitteilung, ich könne lediglich den Restwertbetrag (!?) erhalten. Wieder keine weiteren Informationen, nichts!

Das Geld habe ich nur zurückbekommen, weil ich einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal stellte, sonst wäre der Fall wahrscheinlich vor Gericht gegangen!!!

Defekte Ware kann ja immer mal passieren, aber bei diesem Verlauf und derartigem Umgang mit dem Käufer kann man das Gefühl nicht loswerden, als sei das alles ein abgekartetes Spiel gewesen!!!

Jawo  am 18.03.2014, 11:09

2723) "Alles gut und schnell"

Ich wollte ein Acer-Notebook kaufen und nachdem Comtech der günstigste Anbieter war, habe ich mich für diesen Händler entschieden. Der Shop war übersichtlich und der Bestellvorgang rasch abgeschlossen - ein Vorbild für andere Onlineshops. Auch die große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten war sehr angenehm, besonders gefreut habe ich mich, dass eine Bezahlung über Sofortüberweisung möglich war. Die Lieferung erfolgte dann sehr schnell und das Notebook war auch gut geschützt verpackt. Alles in Allem sehr gut - immer gerne wieder.

Colorona  am 18.03.2014, 10:32

2722) "Alles Super"

Bestellung hat gut geklappt und der Versand ist auch sehr schnell, Super!!! Ich werde den Shop auf alle fälle weiter empfehlen und auch wieder dort einkaufen.

gabi1910  am 13.03.2014, 11:43

2721) "Aufgeräumter Shop, schneller Versand, Super Ware. Alles Top wie immer"

Der SHop ist sehr aufgeräumt und die Zahlmöglichkeit über Amazon Payments ist super. Der Versand war mit 2 Tage sehr schnell und die Ware neu und wie beschrieben.

Weiter so Comtech :)

pissdrunx1987  am 12.03.2014, 22:13

2720) "Bin sehr zufrieden, Bestellung optimal verlaufen"

Habe ein Notebook mit Zubehör bestellt. Am nächsten Tag gleich verschickt. Gut verpackt ist es schnell angekommen.
Bei Paypal Zahlung ist keine Lieferung an Packstation möglich, ansonsten auch viel Auswahl bei Zahlung.

Grozny  am 11.03.2014, 20:30

2719) "Service ok. Lagerstand nicht sehr aktuell. "

Service ok. Lagerstand nicht sehr aktuell.Service ok. Lagerstand nicht sehr aktuell.
Rma abwicklumg in ordnung. Habe aber vorort austausch des Herstellers in Anspruch genommen. Geräte hatten einen Defekt.

David Mangold @FB  am 08.03.2014, 23:05

2718) "Guter Preis, schneller Versand, Alles Bestens!"

Einer der wenigen Shops der die gewünschte Grafikkarte auf Lager hatte und auch den Lagerbestand korrekt abgebildet hat.
Schneller Versand, guter Preis, keine Probleme. So muss das sein.

Trikels  am 07.03.2014, 09:23

2717) "Hat alles super geklappt."

Ich habe keinen weiteren Kommentar. Wie schon gesagt: Hat alles super geklappt.

Ich habe keinen weiteren Kommentar. Wie schon gesagt: Hat alles super geklappt.

Rolf.Wetjen  am 05.03.2014, 07:27

2716) "Alles super gelaufen - Vielen Dank"

Habe mir einen Güde GRH 480 Rangierwagenheber bestellt.Ware innerhalb von 3 Tagen erhalten.Ware top, Versand top, Service top, Preis top.
Beim nächsten Mal gerne wieder

ulwett  am 26.02.2014, 21:52

2715) "leider kein autorisierter JURA-Händler"

habe bei comtech einen jura-vollautomaten der premiumklasse gekauft. lieferung schnell und ohne probleme. nach ca. 4 monaten ging die maschine kaputt. jura lehnte eine reparatur auf garantie ab, da die maschine nicht bei einem autorisierten händler gekauft wurde. auf nachfrage bei comtech konnte ich die maschine an comtech zur reparatur zurückschicken. auf mail-nachfragen kommen standardisierte antworten. endlich, nach 7 wochen kam die maschine zurück, mangelhaft repariert und mit äußeren beschädigungen. vermutlich wurde die maschine bei einer hinterhof-werkstatt repariert, da comtech bis dato den beleg nicht liefern konnte, dass die maschine beim hersteller zur reparatur war. ärgerlich, sehr ärgerlich.

schwind  am 19.02.2014, 12:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: leider kein autorisierter JURA-Händler"

Sehr geehrter Herr Schwind,

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Wir haben die Maschine über den Vertriebsweg zur Reparatur eingesendet. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, einen Reparaturbeleg von Jura zu erhalten. Wir können Ihnen aus diesem Grund leider nur anbieten, die Maschine erneut einzusenden.

Sie erhalten mit einer separaten E-Mail ein Paketlabel, mit dem Sie die eventuell defekte Ware im kompletten herstellerseitigen Lieferumfang (so wie von uns erhalten inkl. Verpackung des Produktes) zur Prüfung zu uns senden können. Wir leiten diese dann erneut weiter.

www.comtech.de  am 25.02.2014, 11:46

2714) "Top Laden, vor allem die Abholmöglichkeit."

Wie gewohnt ein super Service und schnelle Bereitstellung. Die vor Ort Abholung ist ein toller Service, den ich gerne in Anspruch nehme.

Morpog  am 16.02.2014, 17:21

2713) "alles in allem ein guter Service nur die Lieferzeit hat nicht gestimmt. "

alles in allem ein guter Service nur die Lieferzeit hat nicht gestimmt.
Nur leider ist die Ware nicht zum vereinbaren Zeitpunkt ausgeliefert worden sondern 7 Tage später.

HOB  am 13.02.2014, 18:24

2712) "Kauf einer Samsung SSD 1TB"

Sehr zu empfehlen !!!
Problemloser Kauf, umfangreiche Bezahlungsmöglichkeiten, blitzschnelle Lieferung, TOP Ware. Verpackung ist i.O.

dkonly  am 11.02.2014, 23:51

2711) "Alles prima"

Bin (was auch sonst) über Geizhals auf comtech gekommen, weil ich eine externe Festplatte brauchte. Dass sie etwas Lieferzeit hatte, war mir bewusst, der Versand erfolgte sobald sie verfügbar war und ist auch nach einem Tag hier angekommen. Verpackung gut, keine Beschädigungen und das Teil schnurrt fröhlich vor sich hin.

Mit dem Support hatte ich bis jetzt nichts zu tun, weil kein Bedarf da war.

blahblubb  am 11.02.2014, 21:44

2710) "Gerne wieder"

Habe Mittwoch spaet abends einen Beamer bestellt, Samstag Nachmittag wurde er geliefert. Von aussen sah das Paket aus, als waere es schon einmal geoeffnet gewesen, aber der Beamer ist absolut einwandfrei. Das Preisleistungsverhaeltnis ist unschlagbar gut. Kundenservice habe ich nicht in Anspruch genommen.

henderle  am 06.02.2014, 10:11

2709) "Empfehlung!"

Bester Preis - PayPal Bezahlung als Möglichkeit - schnelle Lieferung! Alles bestens!
Auch die Rücknahme wäre seriös und problemlos. Sogar kostenloser Versand wurde angeboten.

geldmacher  am 01.02.2014, 10:23

2708) "Bestand nicht aktuell bei Bestellung"

Wenn Lagerbestand vorhanden ist, und man bestellt über "Amazon Payments", und dann ist doch kein Bestand da (Lieferung verzögert sich), dann ist noch Potential an den Systemen.

Ref  am 01.02.2014, 09:32

2707) "TOPTOPTOP!!!!"

Schnell und günstig! Nur der Lagerbestand könnte auf der Seite in Stück ausgewiesen werden, ähnlich wie bei mindfactory, da das bei größeren Mengen hilfreich sein kann.

trisomeyr  am 31.01.2014, 14:11

2706) "Problemlose Bezahlung und schnelle Lieferung"

Problemlose Bezahlung und schnelle Lieferung!
Angebot wurde bei Geizhals.at an einem grauen Wintertag gefunden und zu diese Zeit begab es sich dass eine Prinzessing ....


chan  am 29.01.2014, 20:10

2705) "Absolut Zufrieden"

Habe einen Bluray-Player bei Comtech gekauft. Lieferung ging sehr schnell. Die Verpackung des Produkts sah nicht gerade neu aus, als wäre sie schon ein paar Mal benutzt worden.. Inhalt war aber in Top Zustand, keinerlei Mängel zu beobachten.

dani19390  am 29.01.2014, 00:33

2704) "Schlicht, schnell, gut!"

Habe einen ASUS Monitor erworben. Bin über Geizhals auf comtech gestoßen und habe zu einem fairen Preis einwandfreie Ware erhalten. Die Lieferung war schnell, alles vorbildlich verpackt und der Lieferumfang entsprach den Angaben auf der Homepage. Die Ware war ohne Beanstandung.

Alles prima!

Inutilis  am 24.01.2014, 15:41

2703) "Top Produktauswahl, übersichtlicher Bestellvorgang & schnelle Lieferung!"

Nur wenige Tage nach meiner Bestellung, traf das Paket von comtech schon ein. Ich habe wieder mal nur positive Erfahrungen mit diesem Shop gemacht und werde ganz bestimmt weiterhin dort meine Wunschliste in die Realität umsetzen ;)
Produktauswahl, Lieferung, Service und der Bestellvorgang sind sehr übersichtlich und schnell!

Gruß

LordOtsego  am 24.01.2014, 10:53

2702) "Achtung !!! Bitte diesen Shop meiden! Unseriöse Geschäftspraktiken im Reklamationsfall !!!!"

Hallo,
nach einer Odyssee ein bestimmtes Gerät zu erhalten, bin ich bei Comtech gelandet.
Gerät verfügbar, Bezahloptionen gut, Versand und Abwicklung ebenfalls zügig.

Hierzu möchte ich sagen, dass dies in unserer heutigen Zeit ein Standard sein sollte und nicht als besonderer Service anzusehen ist.
Obwohl ich Shops kenne die das bei Verfügbarkeit der Ware, auch mit einem Tag weniger geschafft haben.

Service beginnt für mich in der Kommunikation, den Zahlungsbedingungen (Bezahloptionen ohne Aufpreis z.B. Paypal) und vor allem dann, wenn etwas mal nicht so läuft wie es laufen sollte, sprich etwas in die Hose geht, bzw. im Reklamationsfall.

Speziell in meinem Fall war es so, dass die bestellte Ware untergegangen ist.
Comtech verschickt Pakete mit Kunststoffverkleidung und das auch noch mit riesigen eigenen Schriftzug. Ich sehe dies als eine total verfehlte Art der Werbung an, zumal der Sicherheitsaspekt der Verpackung hier außer acht gelassen wird.

Diese Art der Versendung, welche in meinen Augen geradezu eine Einladung für Langfinger darstellt, ist ein absolutes No Go.
An der Stelle sollte comtech das Geld lieber in sichere und vor allem neutrale Verpackungen stecken.
Juristisch kann dieser Aspekt bereits im Ernstfall als fahrlässig bewertet werden.

Was jedoch für mich überhaupt nicht vertretbar und absolut unseriös ist, ist die Tatsache, dass Comtech seine Kunden für dumm verkauft.

Comtech verlangt im Ernstfall, dass der Kunde sich an DHL wendet, eine Schadensmeldung abgibt und quasi auftritt, als sei der Kunde der Versende.
Die Haftung wird hier versucht auf den Kunden abzuwälzen, anstatt kundenfreundlich zu reagieren.

Liebe Kunden, aber auch liebe comtech, im Rahmen des Fernabsatzgesetzes gilt beim Verbrauchsgüterkauf, dass hier das Versandrisiko ganz klar und ohne Einschränkung beim Verkäufer liegt. Der Käufer hat weder was mit einer Schadensmeldung zu tun, noch kann er genötigt werden eine sogenannte Eidesstattliche Versicherung abzugeben, welche im Ernstfall bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung lediglich mit viel Wohlwollen, als Indiz verwertet werden kann.

Comtech sollte sich ganz klar an die derzeitige Gesetzgebung und Rechtsauffassung orientieren, anstatt ahnungslose Kunden versuchen einzuschüchtern oder anderweitig zu Manipulieren. Eine solche Geschäftspraktik ist unseriös und hat im Handel nichts zu suchen.

Mein Fall ist noch nicht abgeschlossen. Ich werde hier ausführlich über die weitere Vorgehensweise von Seiten comtech, informieren.

Ich rate allen Kunden, welche mal Probleme haben sollten, in jedem Fall eine Prüfung der Rechtslage durch den Verbraucherschutz an bzw. eine kurze Beratung bei einem Anwalt.

An dieser Stelle rate ich dennoch diesen Shop zu meiden, da comtech auch nicht aus bereits geführten Prozessen zu lernen haben scheint.
Zusatzgarantie von comtech ausdrücklich nicht nutzen. Ich wollte diese auch abschließen. Leider vergessen. Sehr interessant für einen Juristen, bitte die Bedingungen dieser teuren unsinnigen Garantie einmal lesen, vor allem was hier angeboten wird.
Comtech, vielleicht einfach mal ändern oder raus nehmen. Jeder der eine Klage dahingehend führt wird diese ohne große Mühe gewinnen.

Bluelabel  am 21.01.2014, 06:50

2701) "Schnelle Lieferung, guter Preis"

Wie gewohnt schnelle Lieferung.

Die Verpackung war top.

Bei einem früher gekauften Produkt hatte war bei einem Firmware-Update ein Fehler aufgetreten. Comtech hat das Produkt unkompliziert zum Hersteller eingeschickt und die Firmware neu einspielen lassen.

K_D  am 20.01.2014, 22:29

2700) "Epson Drucker WF 3010"

Mein Drucker hat seine Dienste eingestellt. Habe Bei Comtech neuen Drucker ( siehen oben ) bestellt. Bestellung am 16.01. um 13:12 Uhr,
Drucker erhalten am 17.01. um 11:07 Uhr. Schneller geht es nicht.
Dazu noch Bestpreis. Fazit: Bei Comtech kaufe ich wieder.

User254650  am 18.01.2014, 10:44

2699) "Schneller Versand alles Bestens"

Ware am 21.12. bestellt und am 27.12. in Österreich in Empfang genommen. Sehr schneller und geringpreisiger Versand.

Vorher  am 13.01.2014, 22:18

2698) "total problemlos - sehr zu empfehlen"

Von Bestellung über Zahlung, Abwicklung, Versand alles einwandfrei und unkompliziert wie es sein sollte. Versandstatus online abrufbar.
Bestellt e-reader Kobo Aura.

Olio  am 13.01.2014, 18:36

2697) "Einfach schlecht"Diese Bewertung ist ungültig!

Da ist der E-mail Antwort von der Kundenservice:

"Guten Tag,

da Sie nach unseren Unterlagen nicht als Verbraucher gekauft haben, ist ein Widerruf leider nicht möglich.

Gern nehmen wir den Artikel im Rahmen der Kulanz zurück, wenn dieser noch originalverpackt und unbenutzt ist. Zur Prüfung einer möglichen Kulanzrücknahme senden Sie die Ware bitte binnen einer Woche (eingehend in unserem Lager) auf Ihre Kosten und Ihre Gefahr zu uns zurück:"

Der Kobo eBook Reader hat nach vier Tage in Ruhestand nicht mehr funktioniert.

Fazit: Ich werde nicht mehr etwas von Comtech kaufen!!!

zired56  am 13.01.2014, 12:33
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