Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.484.256 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: CSV-Direct.de

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 29.09.2016, 05:57

Händlerbewertung für CSV-Direct.de

:-)
  • Gesamtnote1,49 (4.51/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16

Dieser Händler wurde bisher 3007 Mal bewertet
(2120 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,47
Navigation, Produktauswahl:-) 1,46
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,56
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,54
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,47
Preisniveau:-) 1,43
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,52
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,35
Geschäftsbedingungen:-) 1,51
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,38
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,50
Bestellvorgang:-) 1,37
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,55
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,42
Lieferzeit:-) 1,72
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,37
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,56
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 49 50 51 52 53 54 55 80 vor »
  • real_newby am 10.12.2008, 21:43
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    habe eine webcam gekauft. hat alles prima geklappt. schneller versand und fairer preis! war rundum zufrieden, es gab keine probleme
  • LordHeruur am 10.12.2008, 19:59
    :-)

    Alles super

    Gesamtnote: 1,45
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles super gelaufen. Das Siegel am Paket (habe einen Monitor gekauft) war offen, aber es scheint alles in Ordnung zu sein.


    Einziges Manko sind die recht hohen Versandkosten.


  • McClever am 06.12.2008, 17:08
    :-|
    Bestellt und geliefert wurde eine Unterbrechungsfreie-Stromversorgung Art. 2803067 USV APC Smart-UPS 1500VA. Die Lieferung erfolgte Ende Mai 2008. Die eingebaute Batterie weist als Produktionsdatum 05.07.2007 aus; sie war demnach zum Zeitpunkt der Lieferung bereits knapp 11 Monate alt. Auch wurde der angekündigte Liefertermin um ca. 1 Woche überschritten. Dem ist jedoch gegenüberzustellen, dass der Preis konkurrenzlos günstig war - ca. 30% unter dem zweitnidrigsten mir bekannten Preis.
  • Rex123 am 06.12.2008, 17:02
    :*)
    Bezahlung mit Pay Pale hat mir gut gefallen.
    Lieferung mit der Post (DHL) auch erstklassig.
    Wahre optimal Verpackt.
    So solls sein.
  • itundso am 05.12.2008, 09:15
    :*)
    Tadellos: Schnelle Lieferung und einwandfreie Ware, gerne wieder. Vorbildliche Kundenkommunikation während und nach dem Kauf.

    Dies war mit Sicherheit nicht der letzte Einkauf bei dieser Firma :-)
  • Napoleon1 am 05.12.2008, 06:16
    :*)

    Schnell, kompetent

    Gesamtnote: 1,06
    Mein bevorzugter Händler seit dem ich das erste Mal bei diesem Händler bestellt habe. Vor allem hat mich der Preis und der zügige Versandt der Ware überzeugt.
  • eek0r am 05.12.2008, 01:34
    :-)
    Ich habe bei CSV mehrere Zubehörteile (1 ext. Blitzgerät von Cullmann, 2 Canon-Gegenlichtblenden, 1 Fernauslöser von KAISER und 1 Batteriegriff von Ansmann) für meine Canon EOS 450D bestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb der auf der Homepage angegebenen Zeit (4 Tage), sprich: Montagabend bestellt, Freitagmorgen geliefert. Ich habe das Blitzgerät von Cullmann gegen ein Blitzgerät von Nissin umgetauscht. Die preisliche Differenz wurde völlig unbürokratisch verrechnet und der Umtausch war dank der RMA-Methode kinderleicht.
    Die Ware war ordentlich verpackt und der Service schnell und freundlich! Fazit: Jederzeit wieder!
  • spuggi am 04.12.2008, 22:51
    :*)
    Von CSV können sich die "Großen" wirklich noch eine Scheibe abschneiden.
    Bisher vier Käufe verliefen reibungslos, doch bei der Reklamation bekam ich Zweifel: würde ein kleiner Laden eine ebenso souveräne Abwicklung bieten wie ein "alter Hase" im Geschäft?
    Und siehe da: CSV schlägt sie alle um Längen ;)
    Innerhalb von einer Woche waren Eingangsbestätigung, Testbestätigung und Versandmitteilung bei mir eingetrudelt, nach kaum zwei Wochen habe ich meine defekte Karte (HD4870 Golden Sample) schon als neue Version in Händen.
    Hier kaufe ich jedenfalls gern wieder ein.
  • Chris-Titan am 04.12.2008, 22:18
    :*)
    Das einzige was mir fehlt ist der aktuelle Status der Bestellung, man weiß nicht ob alles angekommen ist und läuft. Auf eine nachfragende Mail wurde allerdings schnell reagiert.
  • BobaFet am 04.12.2008, 21:58
    :*)

    Problemloser Einkauf

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe einen Speicherriegel und ein Festplattengehäuse bestellt und per Vorkasse bezahlt. Ich wurde über jeden Schritt per E-Mail informiert. Die Lieferung erfolgte zwei Tage nach Zahlungseingang. Ich würde jederzeit wieder bei CSV einkaufen!
  • sks am 29.11.2008, 12:40
    :*)

    Bestnoten

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    ich habe bei csv-direkt eine sdhc Karte gekauft.
    Bin sehr zufrieden, angefangen von der Abwicklung bis zur Zustellung.
    Sehr gute Information über den Status der Bestellung.Für mich ist das sehr wichtig, da ich gerne weiß ob mein Geld via Vorkasse auch eingegangen ist und wann die Auslieferung erfolgt.
    Hier stimmt alles, kann den shop vorbehaltlos weiter empfehlen.
  • roser am 26.11.2008, 10:15
    :*)

    Guter Service

    Gesamtnote: 1,23
    Ich hab meine Bestellung nachträglich noch geändert, und positiv war, dass die Leute am Telefon gut informiert und wirklich hilfsbereit waren. Werde da gerne wieder bestellen.
  • schnellzahler am 25.11.2008, 18:25
    :-)
    Ich habe mir von CSV ein Spiele-Pc aus diversen Komponenten
    zusammenstellen lassen, den ich nach Lieferung und Zusammenbau der Komponenten, in betrieb genommen habe. 1) von dem Arbeitsspeicher Kit war einer def. kein Problem wurde zurückgesendet und getauscht, Pc erstmal eingestaubt. Dann habe ich eine zweite Grafikkarte erworben für den Sli Modus, was ich bei der Komponentenbestellung bei CSV angegeben hatte, das ich ein Mainboard benötige was den Sli Modus unterstützt,
    ich hatte davon ja keine Ahnung. Das hat dann aber leider nicht funktioniert, warum nicht habe ich erst nach langen versuchen, von der Alernate Hotline erfahren, denn CSV hatt ja leider keine Technik Hotline , und zwar war kein N-force Chipsatz auf dem Board versehen .
    Also CSV angerufen und neues Board bestellt , dann um Rücknahme des alten gebeten , hat auch alles geklappt , Pc wieder eingestaubt , habe zwischenzeitlich noch ein zweites Speicher Kit bestellt , und hatte somit einen Neuen PC mit zwei Grafikkarten im Sli Modus und 8 Giga Arbeitsspeicher . Jetzt konnte ich endlich anfangen den Rechner im Spielemodus zu testen , er lief superschnell aber leider hat er sich immer wieder aufgehängt , was für den Besitzer eines neu erworbenen und nicht billigen Pc,s ziemlich nervenaufreibend sein kann .
    Nachdem ich Windows Vista 64 in Verdacht hatte , habe ich mal wieder die Alternate Hotline angerufen , die mir dann die Augen geöffnet haben , Speicher manuell einstellen , Memtest+ laufen lassen usw.
    dann das erwachen, Speicher lässt sich nicht Stabil einstellen läuft nicht mit angegebenen Werten - bei Memtest+ über 12000 Fehler egal ob 1 - 2 oder alle vier Speicher gleichzeitig.
    CSV kontaktiert und mitgeteilt das die Speicher nicht Stabil laufen,
    und vorgeschlagen einen 8 Giga Speicherkit (von Alernate und Asus empfohlen) zu kaufen und die beiden 4 Giga Kit,z zurückzugeben .
    Das ist aber leider nicht möglich weil ich die zwei Wochen Rückgaberecht überschritten habe , und somit der Garantiefall in Anspruch genommen werden muss , jetzt habe ich also schon wieder den gesamten Speicher zurückgeschickt und kann jetzt 6-Wochen warten .
    Der Pc staubt jetzt richtig ein und ärgere mich, das ich bei CSV mittlerweile nicht wenig Produkte erworben habe.

    Ich kann nur jeden empfehlen, der nicht viel Ahnung von den Neuen Hartware Komponenten hat die auf dem Markt erscheinen.

    Kauft nicht bei CSV-direkt.de sondern gebt mehr Geld aus und kauft bei einen Online-Shop der Euch zu Komponenten rät die auch wirklich funktionieren und zusammen harmonieren.
    Für mich steht ab sofort eine fachlich 1a und wirklich Kompetente
    Kundenbetreuung an erster Stelle.

    Mfg.

  • nikolic007 am 25.11.2008, 17:58
    :-)
    Lieferung mit Problemen behaftet: Fehler beim Paket-Tracking sei Fehler von DHL gewesen, diesbezüglich genervte Service Mitarbeiterin bei sehr guter Erreichbarkeitrecht. Insgesamt zufriedenstellend.
  • dude777 am 24.11.2008, 20:59
    :-)
    Erstmal das Gute vorweg: Preise und Warensortiment sind echt 1a. Habe meine Ware auch ohne irgendwelche Beanstandungen erhalten. Dafür kann man auch mal ein Lob aussprechen.
    Aber: Der Shop wirkt etwas unausgereift. Trotz (nicht obligatorischer) Anmeldung kann man nach Aufgeben einer Bestellung diese weder zu einem späteren Zeitpunkt nochmal einsehen, noch den Bestellstatus abfragen. Wäre nicht weiter schlimm, wenn man die andernorts üblichen Bestätigungs-Mails alle (zeitnah) erhalten würde. Da ich nicht weiß ob es sich bei mir um einen Ausnahmefall gehandelt hat, möchte ich dies hier so objektiv wie möglich darlegen und einfach die blanken Fakten aufführen:

    Fr 24.10. Mittags: Bestellung aufgegeben, alle Artikel "lagernd-versandfertig", automatisch generierte Auftragsbestätigung umgehend erhalten
    Di 28.10. Abends: Bestätigung des Zahlungseinganges
    Fr 31.10. Mittags: Nachfrage meinerseits nach Grund für Versandverzögerung
    Mo 03.11. Vormittags: Mitteilung von CSV, daß 2 Positionen nicht lagernd sind, Terminänderung auf Liefertermin "ist nicht bekannt"
    Mo 03.11. Mittags: Bestellungsabänderung meinerseits zum möglichst schnellen Erhalt der Lieferung
    Mo 03.11. Mittags: Bestätigung meiner Änderungen und Änderung des Status auf "Versand-Status"
    Di 04.11. Abends: Ware versandfertig, wird an Versandunternehmen übergeben
    Mi 05.11. Abends: tatsächliche Übergabe an Versandunternehmen, Trackingcode erhalten
    Fr 07.11. Abends: Paket erhalten

    2 Wochen für eine Sendung von Deutschland nach Österreich sind nicht wahnsinnig viel, wenn man aber die Wartetage wegnehmen könnte, dann ginge das bedeutend schneller und wäre angenehm flott. (Mit "Wartetagen" sind jene vergeudeten Tage gemeint, wo einfach gar nichts passiert ist: z.B. 6 Tage zwischen Zahlungseingang und "Sorry, nicht lieferbar" oder 2,5 Tage zum Paket einpacken und Aufgeben)
  • 2kurti2 am 24.11.2008, 15:45
    :*)

    Prima, alles bestens

    Gesamtnote: 1,25
    Mainboard Asus Striker II Extreme mit CPU läuft supi, klasse perfomance, schnelle Lieferung . Ware kam ohne Schäden, Versandverfolgung ok, DHL 1 Tag wie erwartet, keine Beanstandungen
  • tl2230 am 24.11.2008, 13:19
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles wurde in der im Shop angegebenen Zeit geliefert. Daher kann man den Shop hier wirklich guten Gewissens weiterempfhlen. Weiter so!

  • macpropeller am 24.11.2008, 13:11
    :*)

    Schnell und informativ

    Gesamtnote: 1,22
    Sehr erfreulich, alle Nas' lang wird man über den Bestellstatus informiert und die angegebene Lieferzeit wurde fast unterboten.
  • DocRock am 24.11.2008, 13:07
    :*)

    Fazit: Relativ schnelle Lieferung
  • revilo76 am 24.11.2008, 13:04
    :*)
    Ich wurde per email ueber alle Etappen der Bezahlung, Abwicklung und Lieferung auf dem Laufenden gehalten (Kauf einer projektorlampe). Sehr zu empfehlen.
  • kollefing am 24.11.2008, 12:00
    :-)
    Die Bestellung war insgesamt Ok. Man bekommt Statusemails z.B. mit der Trackingnummer. Einloggen und nachschauen ist aber nicht möglich, man wartet also einfach die ganze Zeit auf diese Mail...
    Problematischer fand ich jedoch, dass teilweise keine Bilder im Shop zu sehen sind. Ich habe ein Festplattenghäuse nach der Bezeichnung bestellt. Als ich es ausgepackt habe war es schwarz. Das kleine S in der Bezeichnung habe ich leider übersehen. Mit einem Bild oder einer Farbangabe wäre das nicht passiert
  • Heidenreich am 24.11.2008, 11:31
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Mal wieder absolut nichts zu meckern #-)

    Zwar nicht gerade immer *der* Preisbrecher, aber nachdem es bei CSV bisher immer reibungslos ablief (ich bin seit Herbst 2005 dort Kunde) würde ich für ein paar Euro weniger nicht das Risiko eines "Immer und überall"-Billigheimers eingehen. Zudem CSV manchmal preislich sogar unter gängigen Großhandelspreisen liegt, rechnet sich das im Schnitt allemale.

    P.S.: Nein, ich bin weder bei CSV beschäftigt, noch verwandt oder verschwägert ...
  • azel am 24.11.2008, 09:00
    :-|
    Die Bestellung und der Kauf sind im Großen und Ganzen OK, die hier bereits angesprochene fehlende Reservierung ohne Vorkasse stört, vor allem wenn man die Ware vor- Ort abholen möchte.
    Was mich aber wirklich stört ist die unflexible Bearbeitung von Garantiefällen. Bsp: Ein bei CSV gekauftes ArcticCooling Gehäuse (wird inklusive Netzteil ausgeliefert) musste von mir vor Ort auseinandergeschraubt werden, weil der Verkäufer nur das Netzteil entgegennehmen wollte. Alternativ stelle er seine Servicepauschale in höhe von 40 EUR in Rechnung. Der Argumentation, dass die Garantie auf das Gehäuse verloren geht weil das Gehäuse und Netzteil im Stück verkauft werden und somit ein Auseinanderbauen vom Kunden gar nicht vorgesehen ist, wollte der Verkäufer nicht folgen.
    Bis das Netzteil zum Hersteller losgeschickt wurde verging auch eine knappe Woche...
    Bis zum Garantiefall hab ich sehr viel von CSV gehalten und einiges an Hardware dort gekauft. Das werde ich nach den Erfahrungen nicht mehr tun.
  • freak502 am 24.11.2008, 00:19
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Da mein Netbook nur einen 1 GB Riegel hatte und die Preise sehr günstig sind habe ich gleich zugeschlagen. CSV hatte sehr gute Bewertungen. Also bestellte ich von dort. Bestellevorgang:

    05.11.2008 um 21:55 Uhr: RAM bestellt.
    06.11.2008 um 18:15 Uhr: Händler hat den Betrag von 29,04 € erhalten.
    10.11.2008 um 19:31 Uhr: Versandbestätigung und Link zur Paketverfolgung erhalten.
    12.11.2008: Laut Paketverfolgung war der Empfänger (ich) unbekannt. Dabei war ich seit 8 Uhr wach. Da war wohl der Postbote zu Faul zum klingeln. Also ging das Paket wieder zurück. Echt toll...
    17.11.2008 um 17:16 Uhr: Ich bekam einen Anruf von CSV. Die freundliche Dame fragte mich ob ich das Paket den noch haben möchte. Woraufhin ich die Frage bejahte.
    18.11.2008 um 19:38 Uhr: Erneute Versandbestätigung und Link zur Paketverfolgung erhalten.
    20.11.2008 um 13:56 Uhr: Da ich zur Post ging wurde das Paket nun ENDLICH beim Nachbarn abgegeben sodas ich es abholen konnte.

    Der Arbeitsspeicher wurde sehr gut und stabil verpackt. Der Händler verlangte die Kosten für die erneute Sendung nicht. Somit war der zweite Versand für mich kostenlos. Da hat der sehr schnell und professionel reagiert. Dieser Shop ist wirklich zum weiter empfehlen. Weiter so. Ihr macht einen großartigen Job.
  • Pharma$e am 12.11.2008, 12:07
    :*)

    Super gelaufen !!!

    Gesamtnote: 1
    Ich hatte CSV-direct bereits im November positiv bewertet, lege aber eine neue positive Bewertung nach.

    Diesmal orderte ich zwei Brenner von LG, einen Nanoxia Lüfter, sowie eine WLAN- Karte. Gestern erhielt ich einen Anruf das der Nanoxia Lüfter z.Z. nicht lieferbar sei, ich aber allerdings einen anderen Nanoxia Lüfter (gleiche Größe)nehmen könnte. Das ist das erste Mal das ich von einer Hardware- Truppe angerufen wurde um die weitere Verfahrensweise zu besprechen (und ich bestelle seit 5 Jahren verdammt viel Hardware im JAhr) . DAUMEN HOCH !!!

    Heute kam das Paket sauber verpackt an!

    Empfehlung auf ganzer Linie !!!
  • Schneemann am 10.11.2008, 16:54
    :-)

    empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,37
    Habe schon mehrfach bei CSV.direkt bestellt und bin durchweg zufrieden!
    Letzte Bestellung bestand aus zwei Cherry-Tastaturen, die nicht lagernd, aber mit "Versandfertig in 2-4 Werktagen" bezeichnet waren.
    Diese Angabe konnte zwar nicht eingehalten werden, aber ich wurde von CSV.direkt per E-Mail über die Verzögerung Informiert und bei Nachfrage per Telefon wurde mir sehr freundlich der voraussichtliche Liefertermin genannt, der auch zutreffend war.
    Die Erweiterung meiner Bestellung um ein DVI-Monitorkabel, das zudem zu einem sensationellen Preis angeboten wurde, war auch kein Problem.

    CSV.direkt gehört auch weiterhin zu meinen bevorzugten Shops und ist mir eine klare Empfehlung wert!
  • Torsten Lang am 08.11.2008, 10:19
    :-|

    Sosolala

    Gesamtnote: 2,80
    Ich hatte vor einiger Zeit neben ein paar Feld-, Wald- und Wiesenartikeln auch ein schwer erhältliches Filter bestellt, insofern war die lange Lieferzeit (letztlich mehr als ein halbes Jahr) schon klar.

    Aaaber: Die Geschäftsbedingungen sind stellenweise recht merkwürdig. Solange die Ware nicht bezahlt ist (klar, ich bezahle ja auch per Vorkasse ein halbes Jahr im Voraus) reserviert der Händler die Ware nicht, d. h. die Angaben im Shop sind praktisch wertlos. Zudem kamen zwischendurch noch falsche Meldungen, daß meine Ware verfügbar wäre, was auf Nachfrage aber gleich wieder dementiert wurde.

    Und: Ich wurde des öfteren mit Mails "beglückt", daß man sich - weil die Ware ja nicht bezahlt sei - nicht mehr an seine Preise gebunden fühle, also wurde letztlich angedroht, Preiserhöhungen weiterzureichen, wenn ich nicht bezahle. Ob CSV bei einer NN-Lieferung sich vorbehält, auch einfach die Preise zu erhöhen?

    Nachdem der Liefertermin länger und länger wurde, hat man dann wohl doch ausnahmsweise eine Reservierung veranlaßt, das war dann aber auch gleich wieder ein Grund, Preissenkungen, die während der Wartezeit auf den Filter bei anderen mitbestellten Artikeln getätigt wurden, nicht weiterzugeben. Wenn ich die Ware neu bestellen würde, würde meine Reservierung halt aufgehoben.

    Und die Reservierung war so knapp kalkuliert, daß sie noch bevor meine Zahlung eingegangen war schon wieder aufgehoben wurde (war glaube ich 5 Kalender(!)tage), während übers Wo.-Ende alleine schon eine Überweisung solange braucht...

    Fazit:
    - Bei Vorkasse-Bestellungen sind die Verfügbarkeitsangaben wertlos
    - Man behält sich vor, Preisserhöhungen weiterzugeben
    - Preisreduzierungen werden nicht weitergereicht
    - Der ganze Blödsinn bezieht sich wohl speziell auf Vorkasse-Bestellungen

    Letztlich werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich künftig bei einem so merkwürdigen Geschäftsgebaren dort noch bestelle. Wegen dieses nervenzehrenden Hickhacks auch die deutliche Abwertung für den Kundenservice...
  • ichtyp am 05.11.2008, 18:53
    :*)
    Gekauft wurde ein Tagan Netzteil.

    Bezalt per Sofortüberweisung gegen ca 10:00Uhr.
    Am nächsten Tag um 9:00Uhr lag das Paket in der Packstation!
    Schneller gehts nicht. Sehr freundlicher Service am Telefon.

    Alles in allem, sehr empfehlenswert !

  • neni am 05.11.2008, 18:08
    :*)

    Top Verkäufer

    Gesamtnote: 1
    Einfache bestellabwiklung, schneller und informativer versand,
    preislich TOP
    20 wörter sind zu viel oder muss man hier lobeshymnen reinschreiben , nur wegen einer bewertung
  • hillefant am 05.11.2008, 16:35
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,20
    Hab dort zwei Produkte bestellt und war mit einem so gar nicht zufrieden. Also gleich zurückgeschickt und nach sage und schreibe nur 8 Tagen hatte ich mein Geld wieder, das ist absoluter Rekord, sowas habe ich noch nie erlebt sonst wartet mal immer mindestens zwei Wochen. Bin sehr zufrieden und werde hier öfter mal was ordern.
« zurück 1 49 50 51 52 53 54 55 80 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen