Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: CSV-Direct.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 31.10.2014, 05:18

Händlerbewertung für CSV-Direct.de

:-)
  • Gesamtnote1,58 (4.42/5)
  • erfahrene User1,65

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14

Dieser Händler wurde bisher 2495 Mal bewertet
(1705 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,54
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,51
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,71
Preisniveau:-) 1,41
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,51
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,45
Geschäftsbedingungen:-) 1,56
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,46
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,48
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,75
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,77
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,28
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,79
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

« zurück 1 49 50 51 52 53 54 55 65 vor »
  • koch.m am 28.09.2006, 00:17
    :*)
    Von A-Z ist alles super gelaufen, sogar die Lieferzeit war wesentlich kürzer als angegeben ! Gerne wieder! Weiter so !
  • Chillmaster am 26.09.2006, 08:10
    :-)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,88
    - Lieferung OK
    - Ware OK
    - Alles, wie man es erwarten sollte.
    - Würde nochmal eine Bestellung aufgeben.
  • nash41 am 25.09.2006, 21:16
    :-)

    Kritick

    Gesamtnote: 2,19
    muß sagen es ging schnell und ohne probleme die bestellung nur leider die abwiklung hatt 2-3 tage gedauert und bis ich es bekamm dauerte 9 tage darann sollte der chop arbeiten aber sonst sehr zufrieden dammit.

  • BassiB am 25.09.2006, 17:10
    :*)
    Lief alles perfekt!
    Selbst Stornirungen sind prompt und problemlos möglich!

    Geiler LADEN!!!
    Immer wieder werde ich da bestellen!
  • Bugs Bunny am 25.09.2006, 16:47
    :*)
    Reibungsloser Einkauf und gute Ware sicher verpackt. Ich habe Montag angeklickt, Mittwoch bezahlt, Samstag erhalten. Ich bin damit sehr zufrieden und kann CSV nur weiterempfehlen.
    Das war das erste Mal, dass ich bei CSV eingekauft habe. Die hatten halt den besten Preis bei geizhals.at.
  • fracalifaX am 25.09.2006, 12:53
    :-)

    Eigentlich ganz gut ....

    Gesamtnote: 1,96
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hatte eine Seagate HD500GB ST3500630NS bestellt, stand auch auf der Rechnung und der HD Verpackung so drauf. Es kam aber eine ST3500641AS.

    Kleiner Unterschied - aber nicht unerheblich für den 24h-Einsatz.
    Umtausch war unkompliziert - nach 5 Tagen war die richtige Platte da.

    Mitarbeiter waren am Telefon sehr kooperativ.

    Würde wieder hier bestellen.
  • dplasa am 15.09.2006, 14:52
    :*)
    Und noch ein paar Zeichen um auf mind. 20 Wörter zu kommen! Und noch ein paar Zeichen um auf mind. 20 Wörter zu kommen! Und noch ein paar Zeichen um auf mind. 20 Wörter zu kommen! Und noch ein paar Zeichen um auf mind. 20 Wörter zu kommen!
  • Shen am 15.09.2006, 14:29
    :*)
    Hallo,
    da ich hier schon mehrfach bestellt habe und daher auch schon mehrere positive Bewertungen abgegeben habe, schreibe ich keinen Roman.

    Dieser Onlinehändler ist einfach gut und empfehlenswert.

    Ich werde auch weiterhin hier bestellen.

    CSV-Direkt - Macht weiter so!!
  • JunkiE am 15.09.2006, 14:06
    :*)

    Super Service !

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir das Netzteil HIPER Type-R 580W ATX 2.0 SATA bestellt und die lieferung sowie das Netzteil selbst war zur meiner vollsten zufriedenheit . Schneller Versand , schnelle Abwicklung sowie auch die
    Präsenz waren sehr gut . Ist auch bestimmt nicht mein letzter Kauf bei
    CSV - Direct.de gewesen . Weiter so !!! +++
  • lindaz am 15.09.2006, 12:32
    :-)
    Gute Sache, billiger Preis,Gute Service,komplette Lieferung. Die Bestellung ist schnell ausgeführt wurde. Ich will noch mal einkaufen.
  • Gunsio am 11.09.2006, 02:13
    :-)
    Habe eine CPU per Vorkasse bestellt. Nach 2 Tagen bekam ich die Bestätigung über den Geldeingang geschickt und die CPU wurde dann am nächsten Tag verschickt, so dass sie 2 Tage später bei mir ankam. Alles in allem eine schnelle, problemlose Abwicklung.
    Die Website ist gut aufgebaut, die Produktbeschreibungen auch gut. Die Preise sind günstig und die Versandkosten mit 7 € normal. Die Paketverfolgung war problemlos möglich und die Lieferzeit durch DHL auch schnell. Die Verpackung der CPU war zwar nicht optimal (in Plastikhülle), aber OK.

    Ich kann den Shop nur weiterempfehlen.
  • Boban am 07.09.2006, 09:50
    :-{
    Ich wurde mit günstigen Preisen gelockt eine X1900XT von Sapphire zu kaufen, leider dauert es 5 Werktage bis ich das Paket erhielt, trotz angeblicher Lagerhaltung der Ware. Ausserdem durfte ich noch mit DHL telefonieren, da meine Adresse falsch auf das Paket geschrieben war (unvollständig) obwohl in meiner Auftragsbestätigung die richtige Adresse zu finden war.
  • dp_hu am 04.09.2006, 17:56
    X-P
    Habe morgens via Onlineshop einen angeblich sofort lieferbaren HP Laserjet 36000dn (OK- war ein Sonderposten) bei CSV bestellt und wurde sofort per Mail über den Eingang der Bestellung informiert.

    Nach etwa einer Stunde kam dann eine Bestätigungsmail, in der es hieß "Mit dem Erhalt dieser Bestätigungs-eMail ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen."

    Um halb sechs abends dann die lapidare Absage: Können nicht mehr liefern, die Bestellung wird storniert. Rückfrage bei der Hotline ergab wie zu erwarten auch nichts bewegendes, eine Erfüllungspflicht wird abgestritten...

    Kann nur allen Käufern raten, sich die Klausel aus der Bestätigungmail nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, CSV nimmt es ja auch nicht so genau...
  • TRichter am 03.09.2006, 13:34
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,47
    Habe jetzt zweimal bei CSV bestellt. Beide Male keine Probleme. Schnelle Lieferung, gut Abwicklung = Klare Empfehlung.
  • TheBigK am 01.09.2006, 16:51
    :-|
    war okay.. nicht gut.. aber okay.

    die hardware ist völlig in ordnung... somit gesamurteil: befriedigend
  • Bollerkopp am 01.09.2006, 14:19
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,90
    Ich habe nichts auszusetzen - schneller Kontakt (bestellbestätigung, Versand, etc.,)prompte Lieferung, gute Preise. TOP!
  • Karnivoren am 01.09.2006, 13:37
    :*)
    Habe am 23.08. ein Netgear Switch 24 Port bestellt per Vorauskasse. Der Artikel wurde noch am gleichen Tag für mich reserviert, nachdem ich CSV meinen Überweisungsträger übermittelt habe. Am 28.08. ist das Paket mit dem Switch bei mir angekommen.
  • amitg76 am 01.09.2006, 12:22
    :*)

    zuverlässing und gut

    Gesamtnote: 1,25
    Bei diesem Shop habe ich schon öfters bestellt. Die Abwicklung lief immer problemlos. Vor allem ist der Shop jederzeit erreichbar. Anfragen und Änderungen an der Bestellung werden kompetent und schnell bearbeitet - bei anderen Shops dagegen ist die Erreichbarkeit oft ein Problem. Lieferzeiten wurden bisher immer eingehalten. Wenn man bei csv-direct.de bestellt (günstigere Preise als bei csv.de), ist leider keine Selbstabholung möglich. Fazit: empfehlenswert!
  • ziaro am 31.08.2006, 11:52
    :-{

    Lange Lieferzeiten

    Gesamtnote: 3,82
    Habe am Sonntag 20.08.2006 ein Gigabit-Switch von D-Link und 20m Netzwerkkabel per Vorkasse bestellt. Beide Dinge waren (und sind immer noch) als LAGERND gekenzeichnet. Nach ein paar Minuten kam Mail mit Bankverbindung, der Betrag wurde sofort vollständig bezahlt.

    Am Dienstag 22.08.2006 kam Mail mit dem Zahlungseingang und die vorausichtlicher Auslieferung am Donnerstag 24.08.2006.

    Tja, und dann kam grosse Funkstille, passierte nix: kein Mail, kein Postbote. Sowas habe noch nicht erlebt: lagernde Ware bezahlt und nicht beliefert.
    Nach eine Woche (war inzwischen paar Tage im Krankenhaus weg) habe nachgefragt per Webformular was da los ist.

    Ehrlich gesagt habe ich schon Schnauzevoll von diesen Shop und wollte die Bestellung stornieren. Nach dem ich dabei war die Bestellung zu stornieren, kam in letzten Sekunde am Dienstag 29.08.2006 überraschendeweise ein etwas "lustiges" Mail:
    "die Ware ist jetzt komplett und befindet sich im Versand.
    Sobald Ihr Paket an die Post übergeben wird, erhalten Sie eine e-Mail." .. tja, ich frage mich, wie was was lagernd ist soll zuerst nach über eine Woche komplett sein!?!?!

    Aber die Sache kam scheinbar ins Rollen, weil am Mittwoch, 30.08.2006 kam wieder ein Mail mit dem Betreff "Rechnung" und etwas komisch formulierten Satzbaukasten:
    "Die von Ihnen bestellten Artikel werden heute (bis 15 Uhr) oder morgen DHL übergeben." Naja, bin gespannt wann die lagernde und schon lange bezahlte Ware bei mir einrollt.

    Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich ehrlich gesagt niemanden dieser Shop empfehlen und ich denke, dass das war mein letzter Kontakt mit diese Firma.
  • BODDI am 29.08.2006, 16:14
    :-)
    Hab mir am 14.8 das Gehäuse "Thermaltake VC3000BWS" gekauft un Samstags war es bereits da. Die Lieferung ging trotz Vorkasse verdammt schnell, kauf gern wieder dort ein, wenn sich die gelegnheit ergibt ;-).

  • RuDos am 28.08.2006, 22:32
    X-P
    Ich habe ein Mainboard beim Online-Shop CSV bestellt und wurde nicht nur schwer enttäuscht sondern auch noch bei der Bestellung in die Irre geführt. Hier der eMail-Schrifverkehr!

    Anfrage Kunde 28.08.2006 via eMail:
    Hallo die Herrschaften,

    bis heute ist mein Mainboard von Asus noch nicht bei mir angekommen. Da ich Lagernd bestellt habe, und mein Zahlungseingang
    schon am 22.08. gewesen war, möchte ich wissen woran es scheitert, dass besagte Mainboard auszuliefern.

    KundenNr.: xxxxxx
    Bestellung vom 18.08.2006 in ihrem Online-Shop.

    Geben sie doch bitte einmal einen Statusbericht ab!
    Ist die Ware schon bei der Post, oder wie weit wurde meine Bestellung schon bearbeitet?

    Rückantwort eMail/Telefon erbeten.
    -----
    Antwort CSV 28.08.2006
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

    das bestellte Mainboard war bei Zahlungseingang nicht mehr lagernd.
    Eine neue Lieferung erwarten wir um den 30.8.06 und versenden dann an Sie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr CSV-Direct.de - Team

    Anfrage Kunde vom 28.08.2006
    Hallo CSV - Team,

    das kann ich gar nicht glauben, ich habe ein Mainbord "LAGERND" bestellt und sie reservieren mir das nicht, nur weil
    ich nicht per Nachname bezahle.

    Wo gibt es den so was, das die Nachnamegebühr ein Garant dafür ist, dass die Sache überhaupt reserviert wird. Das heißt doch für mich,
    wenn ich Vorkasse bezahle, hat der Status "LAGERND" in ihrem Online-Shop überhaupt keinerlei Bedeutung, und das ist Irreführend.

    So werden Kunden mit "LAGERND" zu einer Bestellung gelockt, obwohl dieser Kunde dann nicht mit der Lagerware berücksichtigt wird.
    Außerdem erhält der Kunde noch nicht einmal eine Benachrichtigung, dass es nun eine längere Lieferzeit für seine Bestellung gibt.

    Ich werde solche Geschäftsgebaren wo ich als Kunde in die Irre geführt werde nicht unterstützen. Weiter werde ich diesen Vorfall auf dem Online-Portal von Geizhals.at und in anderen einschlägigen Online-Zeitschriften die sich kritisch mit Online-Shops auseinandersetzen publizieren,

    und jetzt mache ich von meinem

    W I D E R R U F S R E C H T

    gebrauch.

    Ich werde sie aus oben genannten Gründen nicht weiterempfehlen.

    Antwort CSV 28.08.2006
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,
    wir haben Ihre Vorkasse storniert.

    Für die Rücküberweiung des Geldes benötigen wir Ihre Bankverbindung.

    Die Rückerstattung des Geldes kann erfahrungsgemäß bis zu 14 Tagen dauern. Wir bitten daher um etwas Geduld.

    Ihr Account wird gelöscht.

    Da Sie per Vorkasse bestellt haben, wurden Ihnen extra in der eMail mit dem Zahlungsbeleg mitgeteilt, dass die Ware erst dann reserviert werden kann, wenn entweder ein Überweisungsbeleg gesendet wird oder das Geld auf unserem Konto eintrifft.
    In der Zwischenzeit kann es also leider zum Abverkauf der Ware kommen.
    ****************
    ****************
    ****************
    ***************

    So, und was sagt mir das, nicht jedes Billigangebot ist auch ein Schnäpchen!

    Gruß
  • 987654 am 25.08.2006, 21:31
    :*)

    Trotz einiger Bedenken

    Gesamtnote: 1,09
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    wegen unzufriedener Kundenkommentare habe ich eine in meinen bisherigen WebShops nicht vorrätige Speicherkarte bestellt. Bei der Registrierung untelrief mir ein Flüchtigkeitsfehler, bei der Bestellung nochmals, die Korrekturen sandte ich dann per E-Mail nach. Trotz dieser meiner Fehler wurde die Bestellung nach freundlicher Rückfrage zu meinen Änderungen binnen weniger Stunden völlig korrekt abgesandt, ich kann also nur das beste über CSV berichten.
  • hübi am 19.08.2006, 08:28
    :*)
    Gute Info, kleine Preise, schnelle Lieferung und eine sehr gute Verpackung zeichnen dieses Unternehmen aus.
    "sehr empfehlenswert"
  • Geizbayyer am 18.08.2006, 07:54
    :-)
    Habe bei CSV einen FRITZ!-USB-WLAN-Stick gekauft, der an anderer Stelle für ca. 50 Euronen statt 30 bei CSV angeboten wird.
    Bestellung, Lieferung ging alles glatt. Ware in Ordnung.
    Vertrauen schafft, daß kostenlos eine zusätzliche Garantie über Trusted Shops vermittelt wird. Mußte ich aber nicht in Anspruch nehmen.
    Empfehlung!
  • XP-FORCE am 16.08.2006, 11:22
    :-{
    AUCH WENN DER TEXT LANG IST – BITTE LESEN!!!
    Am 21.07. entschied ich mich das Mainboard Asus A8R32 MVP Deluxe Crossfire bei diesem Shop zu kaufen. Für „nur“ 125 Euro war es das günstigste Angebot desselben weit und breit. Im Webshop war das Board zwar als auslaufendes Modell deklariert; ich rief dennoch an und ließ – das letzte Exemplar – reservieren. Dies wurde mir zugesichert. Nach anderthalb Stunden Fahrzeit kam ich im Laden an, bezahlte dort per Karte und wurde ins Lager um die Ecke zum Abholen geschickt. Der erste Knaller – dort fand man das Board nicht – es sei weg!!! Man schickte mich zum Laden zurück, der Verkäufer dort erklärte per Telefon jedoch, wo das Board zu finden sei. Also konnte ich es doch abholen. Der erste Eindruck von CSV war also schon getrübt.
    Ich testete das Board ca. 5 Tage auf Herz und Nieren, es erzeugte jedoch immer wieder unerklärliche Leistungseinbrüche und Instabilitäten, da ich über mehrere CPUs, RAMs etc. verfügte und auch verschiedenste Treiber und Einstellungen testete, lag das Problem definitiv am Mainboard.
    Ich rief beim „Service“ an und deklarierte den Fehler. Man erklärte mir, dass Board nur innerhalb von 2 Tagen nach Kauf zurückzunehmen, ich sollte es doch über EBAY verkaufen. Eine unverschämte Aussage um sich aus der Gewährleistungspflicht zu schleichen! Ich musste letztendlich also wieder anderthalb Stunden zum Shop fahren um mir dort sagen zu lassen wie es weiter geht. Am Telefon konnte man mir das nicht sagen. Vor Ort erklärte man mir, sie hätten kein Austauschgerät mehr, müssten es also einschicken – mindestens 8 Wochen! So lange kann ich auf das Board nicht verzichten. Nach einer geschlagenen Stunden Diskussion mit dem Techniker, der mir weiß machen wollte, dass alles meine Schuld sei (Bedienerfehler), einigten wir uns, dass er das Board testen sollte. Falls er nichts feststellen sollte, wären meinerseits 20 Euro Testgebühr fällig.
    Am nächsten Tag rief der Techniker an und bestätigte meine Vermutung – das Board war defekt -> also kein Anwendungsfehler meinerseits!! Er bot mir an die 125 Euro zurück zu überweisen. Ich gab die Bankdaten durch und wartete fortan auf den Eingang der Erstattung auf meinem Konto. Nach eineinhalb Wochen vergeblichen Wartens, rief ich an, erkundigte mich und erfuhr, dass die Rücküberweisungen angeblich 14 Tage dauern auf Grund von Sammelüberweisungen.
    Nach verstrichenen 14 Tagen ein erneuter Anruf – der absolute Knaller: Es läge gar kein Auftrag einer Rücküberweisung vor!!! Der Hammer!! Man würde sich mit der RMA-Abteilung besprechen wie man weiter vorgehen würde, als ich noch am selben Tag das Geld im Shop abholen wollte. Am nächsten Tag sollte ein Anruf von CSV mich hierüber informieren. Dies geschah ebenfalls nicht, erst auf meine Initiative und einem erneuten Versuch des Vertröstens, gab man meinem Nachdruck nach und sicherte mir die Abholung des Geldes zu, was dann auch das einzige war, das wirklich reibungslos klappte. Aber was machen diejenigen, die nicht in den Shop gehen können, weil sie per Internet bestellt haben???
    Ich kaufe schon seit etlichen Jahren bei verschiedensten Shops Hardware, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Inkompetenz von vorne bis hinten, jede Kontaktaufnahme eine Katastrophe. Hier weiß die eine Hand nicht, was die andere macht. Man kann froh sein, wenn man hier sein Geld im Reklamationsfall zurückbekommt. Serviceleistung wird hier gleich Null geschrieben. An allem ist der Kunde Schuld. Dass mein Fall kein Einzelfall ist, beweisen andere Kundenbewertungen hier im Forum. Mein Fazit: Nie wieder CSV!!!
  • Dantech am 13.08.2006, 21:25
    :-)

    Der Widerruf

    Gesamtnote: 1,42
    Ich habe meine Ware zurückgegeben, um dann das Geld wieder zu bekommen musste ich in etwas regem E-Mail Verkehr stehen mit CSV Stehen, die sind aber doch Kundenfreundlich.
  • davidsson am 07.08.2006, 19:08
    :-)

    ganz guter Shop

    Gesamtnote: 1,50
    Hatte bei CSV einen DVB-T-Reciever bestellt. Das Gerät ist bei mir ziemlich schnell angekommen. Leider wurde das Gerät, wie es aussah, bereits benutzt. Mir macht das weiter nichts aus, solange alles Ok ist. Bei meinem Gerät war allerdings die Fernbedienung etwas beschädigt. Wegen der Fernbedienung hätte ich den Reciever aber nicht zurückgesandt.
    Letztendlich habe ich den Reciever doch noch zurückgeschickt, weil es ein unausgereiftes Produkt war und sich nicht so verhalten hat, wie es sollte.
    Das Zurücksenden ging sehr gut. Ich musste allerdings noch extra Kontakt mit CSV aufnehmen, damit die Rückzahlung funktioniert.
    Der Kontakt ist generell freundlich und jede Anfrage, sei es telefonisch oder per eMail wird kompetent und schnell beantwortet.
    Ich würde hier wieder einkaufen.

    Gruß,
    epsi
  • udobaum am 24.07.2006, 15:18
    :*)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1
    Keine Problem. Schnelle Lieferung. ...
    Wie komme ich nun auf die geforderten 20 Wörter "Kommentar"???
    Leute das müßt ihr abstellen!!!
    Keine Zeit dafür.
  • Agent XXX am 21.07.2006, 13:56
    :*)

    Guter Laden

    Gesamtnote: 1,30
    Hab mir da nen Steelpad QcK bestellt und Glidetapes für die Maus.
    Am Sonntag Online überwiesen -> Montag Geldeingang bei CSV und Freitag wurde es mehr als gut verpackt geliefert, jedoch war mir dies zu lang :( Aber es gibt schlechtere...

    Fazit : Alles TOP!
  • Armadillo am 17.07.2006, 17:27
    :*)

    super!!! :-)

    Gesamtnote: 1
    Ich habe Dienstags bestellt, sofort per Online Banking überwiesen und und am Samstag direkt meine neue Feastplatte einbauen können. Alles super gelaufen, sogar mit funktionierender Paketverfolgung! ;-)
« zurück 1 49 50 51 52 53 54 55 65 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen