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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: RABO Networks

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Letzte Aktualisierung: 31.07.2014, 14:07

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Die Einzelbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2)
Preisniveau::-) (Note: 2)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-| (Note: 3)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-| (Note: 3)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 3)
Website-Performance/Ladezeiten::*) (Note: 1)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 2)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 3)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:X-P (Note: 5)
Lieferzeit::-| (Note: 3)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-| (Note: 3)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentar zu der Bewertung (wichtiger Hinweis):

"leere Versprechungen"

Ich hab mich leider von der generellen guten Bewertung blenden lassen und das Chaos der letzten Wochen übersehen.
Verfügbarkeit passt nicht oder passt vielleicht schon und man muss erst noch mal auffordern, dass man doch gerne mal seine Lieferung hätte. Dann kommt eine Lieferung, die nicht komplett ist und jegliche Kontaktaufnahme wird ignoriert. Ob das das tolle Kontaktformular oder der Versuch eines Telefonanrufs ist, nichts klappt. Einmal bin ich doch durchgekommen und der Chef hat mir sofortige Nachlieferung zugesagt... ja, da warte ich seit einer guten Woche immer noch drauf und es weder wird auf Mails reagiert, noch geht jemand ans Telefon.

Nie wieder!

P.S. wozu soll man hier eigentlich die Bestelldaten posten, es passiert ja schon bei dern vorherigen Versuchen einer Kontaktaufnahme nichts?

schneemann am 31.01.2012, 15:38
 
Reaktion des Händlers: "Re: leere Versprechungen"

Guten Tag Herr Schneemann,

so ist das mit den Bewertungen, man kann als " Kunde " schreiben was einem so in den Sinn kommt. Und das so ganz und gar anonym. Ich bin seit 25 Jahren im Geschäft und weiss das es manchmal zu Problemen kommen kann die aber in jedem Fall ausgeräumt werden.

Sie schreiben das Sie nicht " durchkommen". Es ist keine teure 0180 Telefonnummer bei der Sie an eine Sprachbox verbunden werden. Und dann ist es manchmal nötig ein wenig Geduld zu haben und es einmal mehr zu versuchen.

Das Mails nicht beantwortet werden stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Und gut zuter letzt ist es nicht in meiner Absicht jeden Kunden der zufrieden ist dazu zu bewegen eine bewertung abzugeben, die Erfahrung zeigt das fast nur " böse " Kunden bewerten um so Ihren Frust abzuladen anstatt die Kommunikation zu suchen.

Siehe die letzte böse Bewertung, es wurde vor 2! und nicht vor 3 Wochen etwas bestellt. Es kam entgegen der Behauptung des Bestellers keine Nachfrage und es war ein Artikel der sowieso auf " nachbestellt " stand.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Bosch

Rabo-Networks am 31.01.2012, 19:30
 
"Re(2): leere Versprechungen" (Daniel.K am 02.02.2012, 12:11)

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