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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: CSV Computer

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Letzte Aktualisierung: 18.12.2014, 16:31

Händlerbewertung für CSV Computer

:-)
  • Gesamtnote2,00 (4.00/5)
  • erfahrene User3,12

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 34 Mal bewertet
(20 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,04
Navigation, Produktauswahl:-| 2,25
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,67
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-| 2,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,80
Geschäftsbedingungen:-{ 3,20
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,98
Bestellvorgang:-| 2,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,75
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,75
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 23 Bewertungen werden angezeigt
  • ijake am 20.11.2014, 14:50
    :-|
    Bestellung muss zwingend über einen Account bei DHL Postpay abgewickelt werden. Der Bestellprozess geht aber in die Hose, weil die Übergabe von Paypal zurück an meinpaket.de scheitert. Während Paypal die Zahlung verbucht, ist der Artikel weiter im Warenkorb. Toll!
  • dedidado am 03.11.2014, 20:31
    X-P
    da ich bis jetzt noch nie den bei Geizhals angezeigten Preis auch im Shop wieder gefunden habe, ist das für mich vorsätzliche Preisfälschung um in der Liste nach oben zu rutschen. Mit den Shoppreisen lägen Sie meist im Mittelfeld. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • der_zweck am 26.08.2014, 18:59
    :-|

    Insgesamt enttäuschend

    Gesamtnote: 2,51
    Weil ein PC, für den eine hier gekaufte HDD bestimmt war, mich nicht erreicht hat, habe ich den Kauf widerrufen. Bis dahin wäre die Note gut. Nachher völlig enttäuschend, weil Service nach dem Kauf für mich entscheidend ist.
    Preisniveau bei meinpaket ist viel schlechter, als im eigenen Shop.
    Hier auch andere AGB, für den Kunden nachteilig.
    Kommunikation unerfreulich.
  • Sebastian2014 am 13.08.2014, 09:22
    X-P
    Ich hatte bei CSV ein Objektiv für meine Kamera für über 500 EUR
    bestellt, welches leider einen defekten Autofokus (extrem starker
    Backfokus) hatte. Egal in welcher Entfernung sich das Objekt befand, ein
    automatisches scharfstellen war nicht möglich.

    Eine Recherche im Internet ergab, dass dieser Fehler bei diesem Objektiv
    leider anscheinend schon Standard zu sein scheint und die meisten Kunden
    selbst nach 2-3 maligem Austausch kein Objektiv ohne Fehler bekamen und
    schließlich genervt aufgaben.
    Der Hersteller scheint also ein erhebliches Problem in der Endkontrolle
    zu haben - wenn es denn überhaupt eine gibt.

    Da ich weder die Zeit noch die Lust hatte das Objektiv auch mehrfach
    hin- und herschicken zu müssen und zu hoffen, irgendwann eins der
    wenigen ohne Fehler zu erhalten, wollte ich von CSV das Geld zurück um
    mir ein anderes kaufen zu können.

    Beim ersten Versuch CSV telefonisch zu erreichen, ging leider über
    mehrere Stunden keiner ans Telefon.
    Daraufhin schrieb ich eine eMail mit dem Problem, welche dann 2 Tage
    später mit einer Standardantwort a la "Bitte nutzen Sie das
    Rücksendeformular auf unserer Webseite" beantwortet wurde.
    Nachdem ich dieses Formular mit allen möglichen Daten ausgefüllt hatte,
    bekam ich eine sog. RMA Nr. und den Hinweis, dass mein Rücksendewunsch
    nun geprüft werden müsse.

    Einen weiteren Tag später erhielt ich wieder eine standardisierte eMail
    mit dem Hinweis, wohin ich das Paket schicken solle und dass doch
    zwingend diese RMA Nr. gut sichtbar außen auf dem Paket stehen müsse.
    Vielerlei anderer zielgerichteter Aufforderungen, wie sich der Kunde
    doch zu verhalten habe fanden sich auch noch in der eMail.

    Jetzt kam für mich aber die Unverschämtheit schlechthin:
    In der eMail stand weiter, dass ich das Paket "FREI (kostenpflichtig"
    (Zitat) zurücksenden müsse.
    Da ich natürlich bei dem Rücksendeformular das Problem bzw. den Defekt
    beschrieben hatte, ging ich von einem einfachen Fehler aus und probierte
    wieder CSV telefonisch zu erreichen.
    Diesesmal hatte ich mehr Glück und hatte nach ein paar Versuchen eine
    Frau am Telefon, welcher ich das Problem schilderte.
    Dies interessierte sie allderings herzlich wenig und sie gab mir zu
    verstehen, dass es keinen Unterschied mache, ob ich das Objektiv
    zurücksenden wolle weil es mir einfach nicht mehr gefalle oder weil es
    defekt sei.
    Die Versandkosten habe ich so oder so zu tragen...

    In meinen Augen ist das eine riesige Unverschämtheit und hat mir
    Kundenservice nichts mehr zu tun.
  • das konsument am 10.06.2014, 00:36
    X-P
    weder Kreditkarte, noch Lastschrift sind wirklich verfügbar, bzw. werden ohne Grund ausgegraut, das erfährt menshc aber erst nach der Eingabe der eigenen Daten, die sich auch nicht einfach mal löschen lassen.
    kundenfreundlich ist anders und in jedem Fall Datenschutzrechtlich mehr als fragwürdig. werde mal mit der Verbraucherberatung sprechen, ob das so i.O. ist.
  • Shames am 27.03.2014, 13:47
    :*)
    Ware wurde super verpackt, schnell und zum besten Preis geliefert. Rückfragen wurden innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Gerne wieder.
  • Thorsten07 am 11.02.2014, 13:57
    :*)
    Preise und Lieferzeit top. Und sehr wichtig für mich: Auch im Servicefall sehr schnelle und faire Abwicklung. Danke.
  • Lulu2012 am 11.02.2014, 13:43
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Seit über einem Jahr kaufe ich meine Komponenten bei CSV, auch kürzlich wieder Mainboard und Grafikkarte. Grund dafür ist die gute Kombination aus günstigen Preisen, guten Online-Informationen und kompetentem Personal die wirkten nicht angelernt, sondern hatten Ahnung, machten keinen Stress und sind ansprechbar und sie nehmen sich zeit für einen.
    Die Grafikkarte war für mein Sohn, wir haben uns Zuhause das Gerät online ausgewählt, Fragen vorbereitet, im Laden beraten lassen, auch hier passende Geduld und Beratung. Seit dem Kauf vor 3 Wochen gab es noch 2-3 Unklarheiten, die sich auch vor Ort schnell klären ließen.
  • Maclifestylegeschädigter am 09.12.2013, 15:50
    :-{
    Am Donnerstag diese Festplatte

    3.0 TB Seagate Backup Plus, USB 3.0 Festplatte

    bei der Suche nach externen 3TB bei Meinpaket/CSV gefunden und mit 10%-Gutschein aus dem Magazin bestellt.

    Es folgen Bestellbestätigungen von Meinpaket, darin steht auch 3.0 TB Seagate Backup Plus, USB 3.0 Festplatte, dann nochmal von CSV mit einer Anfrage, auf wen die Rechnung ausgestellt werden soll - wieso eigentlich, das ist doch alles bei Meinpaket hinterlegt?

    Dann erstmal nichts mehr.

    Durch Zufall habe ich den Artikel nochmal am Samstag aufgerufen, und gesehen, dass im Kleingedruckten etwas von 1TB steht.

    Daraufhin eine Mail an Meinpaket/CSV geschickt und um Klärung und Stornierung gebeten, falls es keine 3TB sind.

    Am Montag früh nochmals bei CSV angerufen und um Klärung gebeten, und siehe da, es ist tatsächlich nur 1TB!

    Daraufhin um Stornierung gebeten, da hieß es, ich müsste deswegen über Meinpaket eine Mail an CSV schicken.

    Meine Antwort: Das habe ich schon am Samstag gemacht.
    Sie sollten doch bitte den Eintrag zum Artikel bei Meinpaket ändern.

    Dann wäre ja alles erledigt.

    Denkste!

    Montagnachmittag kam, ihr ahnt es: Eine Versandbestätigung!
    Geld wird natürlich auch abgebucht.

    Booooooooaaaaahhh! Ich könnt kotzen!!! >:-(

    Das Paket ist am 10.12. zurückgegangen.
    Heute, am 20.12., warte ich immer noch auf mein Geld!

    Heute, am 21.12. nun die GutschriftANKÜNDIGUNG von meinpaket bekommen, mit dem Geld wird es wohl noch bis nach Weihnachten dauern.
    Wäre zwar noch halbwegs im Rahmen, war aber absolut unnötig und sehr ärgerlich!
  • Don-Komposto am 22.11.2013, 13:09
    :-{

    Katastrophe

    Gesamtnote: 3,80
    Falscher Artikel wurde geliefert. Umtausch angeblich nicht parallel zu RMA möglich. RMA-Abwicklung wirklich miserabel. Wurde permanent mit Standard E-Mails abgefertigt.
  • X-P
    Diese Bewertung kann nicht angezeigt werden, weil der User seine Anmeldung noch nicht bestätigt hat.
  • Gumb am 17.06.2013, 22:00
    :-|
    Ich habe ein ASRock Mainboard gekauft. Die Lieferung war pünktlich, vollständig und ordendlich verpackt.
    Meine Probleme waren:
    In der Bestellbestätigung war die falsche Version des Produkts angegeben, was zu Verwirrung geführt hatte.
    Ich hatte technische Probleme mit dem Mainboard und die einzige Antwort des Kundendienstes war:
    "über folgenden Link können eine Rücksendung anmelden (ohne Logindaten):
    http://www.csv.de/rma.php

    Dies erleichtert und beschleunigt den Service und die Abwicklung sehr."

    Nach ein paar Wochen rumprobieren hatte ich dann schließlich doch aufgegeben und es per RMA eingetauscht. Ich war mir unsicher ob ich es wirklich einschicken sollte, weil mir gesagt wurde, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis die RMA durchgekommen ist. Eine Woche später habe ich dann die Nachricht erhalten, dass bei ihnen das Board funktioniert und ich jetzt ~12€ Versandkosten zahlen darf, ohne mir einen Lösungsvorschlag auf mein ursprüngliches Problem zu nennen. Ich habe darauf hin den Techniker erneut angeschrieben und erneut nach Hilfe gefragt und bekam wiederrum keine Antwort. Lediglich das Mainboard wurde mir jetzt zurück geschickt.

    Also schlechteren Service bekommt man nur, wenn das Geld eingezogen und das Produkt nicht gesendet wird.
  • Hausmeister99 am 14.06.2013, 11:37
    X-P
    Bestellung, obwohl mit Lieferzeit von 4 Tagen angegeben, nach 6 Tagen noch nicht versand.
    Nachfrage über meinpaket.de bleibt unbeantwortet.
    Stornoaufforderung über meinpaket.de nach 9 Minuten akzeptiert...

    Ohne weitere Worte
  • Bastard2k2 am 05.06.2013, 05:45
    :-{
    - ich hatte ein 32GB RAM Kit geordert über mein Paket
    - der Preis für diesen Riegel war gut, (da die Preise wieder am ansteigen waren)
    - Lieferzeit 4 Tage als Angabe, es war aber nicht so dringend also okay
    - aber dann wurde die Bestellung storniert wegen angeblich falschem Preis eingetragen
    - Nach 5 Tagen stellt jemand fest der Preis ist falsch, was denn das für eine Verarsche?
    - ich verstehe das es zu Fehlern und falschen Preisen kommen kann, aber das bei einer Bestellung erst 5 Tage später dieser angebliche Fehler bemerkt wird ist doch sehr unglaubwürdig, sieht eher nach ich bekomme keine Ware mehr zu dem Preis rein aus...
  • Nachtrabe am 26.02.2013, 20:18
    :*)

    Überraschend gut

    Gesamtnote: 1,10
    Habe am Montag morgen eine Bestellung aufgegeben. War etwas besorgt da die Verfügbarkeit auf "1 Tag" stand und nicht "Auf Lager". Dann kam am Nachmittag aber dennoch die Versandbestätigung und heute (Dienstag) habe ich das Paket bekommen. Guter Preis, sehr schnelle Lieferung. Eine Frage/Bitte wurde auch schnell beantwortet. Einziges Makel war dass der Preis, nach dem auf Geizhals genannten Rabat, 3 Euro teure war als angegeben. Aber insgesamt war es aber dennoch das beste Angebot zu dem Zeitpunkt. Also, bin bis jetzt sehr zufrieden!
  • Energiesparschlampe am 25.02.2013, 11:40
    :-|
    Meine Bestellung wurde auch stormiert, wenigstens lief das halbwegs zügig (4 Werktage) und ich mußte nicht ewig auf ausbleibende Ware warten.

    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    leider ist es uns nicht möglich, Ihre Ware auszuliefern. Daher müssen wir Ihre Bestellung stornieren.
    Wir bitten, die mit der Stornierung verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Satkontor GmbH
    "

  • phil-t am 10.02.2013, 13:26
    :-)
    Schon öfter habe ich direkt bei CSV bestellt, nun über meinPaket.de. Die Seite an sich ist ja eine Katastrophe, was aber weniger dem Händler denn DHL anzukreiden ist.
    Das was aber der Händler selber (eben CSV) macht ist guter Service.
    Am 4.2. 20:00 bestellt ->6.2. 11:00 Versandbestätigung ->7.2. 8:00 in der Packstation. Sprich die beworbene Zeit "Versandfertig in 1 TAG" sind voll eingehalten (5.2. offensichtlich bearbeitet und 6.2. raus).

    Sogar eine weitere, von mir vorschnell ausgelöste, Bestellung wurde nach Anruf auf meinen Wunsch hin ohne Probleme storniert.

    Ich kanns weiter empfehlen! :-)

  • delmic am 31.01.2013, 10:09
    :-{
    "Sehr geehrte Kundin, shr geehrter Kunde,

    leider ist es uns nicht möglich, Ihre Ware auszuliefern. Daher müssen wir Ihre Bestellung stornieren.
    Wir bitten, die mit der Stornierung verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    CSV Computer - Service & Vertrieb
    "
  • mpmls am 18.01.2013, 00:02
    :-{

    Lieferbarkeit

    Gesamtnote: 3,19
    Ein iPhone bestellt am 9.1. Lieferzeit angeblich 1 Tag. Auf meine Nachfrage(!) am 14.1. wurde mir von CSV mitgeteilt: Lieferdatum unbekannt. Ohne die Nachfrage würde ich wahrscheinlich immer noch warten. Diese Bestellung wurde dann auf meinen 2-fachen Wunsch storniert. Fazit: Lieferzeitangabe falsch und keine Info über den Verzug.
  • Maclifestylegeschädigter am 09.01.2013, 15:24
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Es ist traurig, dass man solche Selbstverständlichkeiten schon loben muss, weil sie nicht nur auf dieser Plattform mittlerweile die absolute Ausnahme sind.

    Nach einer Falschlieferung und einer Nichtlieferung durch zwei andere Händler auf MeinPaket hat es mit CSV-Computer doch tatsächlich mal wieder ein Händler geschafft, den bestellten Artikel innerhalb der angegeben Frist zu liefern.
    Die Verpackung war ebenfalls sehr gut.

    Vielen Dank dafür!

    Ich werde bei CSV wieder bestellen.
  • Bzzz am 21.08.2012, 13:33
    X-P

    MeinPaket...

    Gesamtnote: 4,66
    Und auch hier die gleiche Grütze: GH listet, bei MeinPaket existiert das Angebot gar nicht. Auch wieder mehrfach, und da CSV solche Tricks wohl nicht braucht (oder ist das jemandem in den beiden normalen Shops schon aufgefallen?), wird das wohl MeinPaket verzocken. Mitgefangen, mitgehangen. Der potentielle Kunde kommt sich bei sowas verarscht vor.

    Konkreter Fall diesmal: Eine Intenso Memory Box 3TB, bei GH 132,37 Euro plus 4,90 Porto (Verweis auf den 5%-Gutschein), günstigster Anbieter ist neben zwei anderen diesmal Olano mit versandkostenfreien 146,90€.
  • ozelot.junior am 23.04.2012, 08:30
    :*)
    Bin seid Jahren sehr zufrieden mit dem Laden und kaufe hï¿œufig dort ein.
    Die letzte Bestellung war ein Sandybridgesystem und eine AMD 6770 Grafikkarte fï¿œr meinen Vater.
    Service ist echt gut. Wird hatten nach 2,5 Jahren mal einen defekten RAM von Corsair und leider keine Rechnung mehr. War aber kein Problem, nach einem kurzen Anruf gab es diese per E-Mail.
    Einzig der Webauftritt ist etwas gewï¿œhnungsbedï¿œrftig.
  • beren2707 am 20.04.2012, 16:22
    :-)
    Ich habe vor einigen Wochen bei CSV in MeinPaket einen i7-2600K gekauft, der dank 20% Gutschein ein echtes Schnäppchen war. Bestellt, per Bankeinzug bezahlt und es wurde innerhalb kurzer Zeit geliefert. Absolut reibungslos.

    Nach dieser positiven Erfahrung bestellte ich am 07.03 zwei Enermax T.B. Apollish Lüfter 120mm in blauer Farbe. Da sie bei CSV in MeinPaket einige Euro günstiger als anderswo waren, bestellte ich; bei der Lieferzeit wurde "Innerhalb 2 Tagen" angegeben. Nach zwei Wochen schließlich nutzte ich den in MeinPaket integrierten Kontakt an den Händler und fragte nach, wie der Status der Bestellung sei. Mir wurde schnell geantwortet und sogleich eröffnet, dass die Angabe der Lieferzeit aufgrund einer Falschangabe ihres Zwischenhändlers leider inkorrekt gewesen, die Lüfter leider flächendeckend nicht mehr verfügbar wären und ein konkreter Liefertermin nicht gegeben sei; ich könnte ja immer noch stornieren. Nach kurzer Recherche bestätigten sich die Angaben über die Verfügbarkeit, Caseking beispielsweise gab den 28.03 als Termin an.

    Da der Preis allerdings nach wie vor besser als bei sämtlichen anderen Anbietern war, die auch nicht liefern konnten, und ich die bestellten Lüfter nicht dringend benötigte, wartete ich. Und wartete. Der 28.03 kam und ging, andere Händler führten den 14.04 als Liefertermin an, ich bekam keine Meldung. Am 13.04 schließlich schrieb ich CSV erneut an und musste abermals erfahren, dass sämtliche Zwischenhändler keine Ware erhalten hatten. Eine erneute Recherche bestätigte dies (Casekings Liefertermin: 09.05, gilt aktuell immer noch!).

    Ich stellte mich nun erneut auf eine einige Wochen der Wartezeit ein, um dann am 16.04 eine Versandbestätigung zu erhalten. Ungläubig nahm ich am 18.04 ein Päckchen entgegen; tatsächlich lagen die bestellten Lüfter in der Packung. Deren Barcode-Aufkleber waren mit dem 16.04 als Zeitpunkt der Ankunft bei CSV gekennzeichnet; schneller geht es wirklich nicht.

    Daher bin ich nunmehr sehr glücklich, dass CSV es irgendwie doch noch geschafft hat, zwei Lüfter für mich zu ergattern. Während die beiden ruhig ihre Runden in meinem Gehäuse drehen und mich freudig anleuchten, blicke ich mit einem Lächeln auf die Lieferzeiten bei anderen Anbietern. Sie sind aktuell wirklich nirgends in DE lieferbar!

    Fazit: Ich werde bei CSV bei geeigneten Angeboten gerne wieder bestellen. Der Kontakt war freundlich, die Preise günstig und die Lieferzeit den Umständen letzlich auch angemessen. Sehr empfehlenswert!

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