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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Pollin Electronic

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Letzte Aktualisierung: 26.11.2014, 18:45

Händlerbewertung für Pollin Electronic

:-|
  • Gesamtnote2,27 (3.73/5)
  • erfahrene User2,09

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 12 Mal bewertet
(10 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,13
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,36
Bestellvorgang:-| 2,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-| 2,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,50
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 11 Bewertungen werden angezeigt
  • Dauertester am 15.11.2014, 20:15
    :*)
    Zwar ist mir schon passiert, daß Pollin nicht so geliefert hat, wie erwartet.

    Beispielsweise bei Produkten, die identisch sein sollten dennoch andere Ausführungen.

    In der Regel kenne ich aber nur kulantes Verhalten und habe darum trotz einiger Negativerfahrungen doch immer wieder gerne bei Pollin bestellt.

    Die Webpräsenz ist teilweise unübersichtlich und die Produktangaben teils ungenau oder fehlen gerade bei mich interessierenden Einzelheiten. Die Suchfunktion ist stark verbesserungsbedürftig (wie eigentlich leider bei fast allen mir bekannten Händlern) und liefert häufig schwammige Ergebnisse, also nicht unbedingt das Gesuchte, sondern auch Sachen, wo vielleicht ein Wortbestandteil übereinstimmt.
  • Hiraki am 15.10.2014, 10:03
    :-)
    Nach den wirklich teilweise negativen Bewertungen, wusste ich nicht sorecht ob ich bestellen sollte...
    Aber ich tat es aufgrund des Preises.

    Die Ware war verfügbar, also bestellt, man hat netterweise die Option einen Account zu erstellen, oder nicht, das finde ich schon mal bequem.
    Ich entschied mich aus Zeitgründen für eine Gast-Bestellung.
    Es war am Freitag gegen 23 Uhr...
    Die Bestätigungs-Email kam sofort nach der Bestellung.

    Montag, leider konnte ich nicht gucken, was mit meiner Ware ist...da ich als Gast bestellt hatte.
    Daher schrieb ich Pollin an, 5 Stunden später, kam schon die Antwort, genau eine halbe Stunde nach meiner Email, bekam ich die automatische Sendungsinformation.
    Doch über die Antwort von Pollin war ich überrascht, sollte der Kundenservice doch laut Bewertungen so schlecht sein.
    Ich war mit der Antwort mehr als zufrieden, am Dienstag hatte ich das Paket dann auch gut verpackt.

    Also ich werde hier sicher wieder bestellen.
    Wie das mit einer Reklamation ist, weiß ich nicht, aber ein Rücksendeformular lag bei.

  • Maclifestylegeschädigter am 25.09.2014, 09:27
    :-|

    Bayrische Buchführung?

    Gesamtnote: 3,07
    Ich hatte den gleichen Artikel in zwei separaten Bestellungen für zwei verschiedene Empfänger direkt im Pollin Webshop bestellt und den Kaufpreis zweimal über mein Paypal-Konto bezahlt.

    Ein Artikel wurde zeitnah geliefert, für den Zweiten gab es weder eine Bestellbestätigung noch eine Lieferung, nur eine PayPal-Abbuchung.

    Ich habe mich nach einer Woche bei der Pollin-Hotline nach der Lieferung des zweiten Artikels erkundigt, es hieß, man würde sich kümmern, aber es passierte nichts.

    Als ich daraufhin für den nicht gelieferten zweiten Artikel bei PayPal einen Fall eröffnet habe, teilte mir Pollin die Paketnummer für den ersten gelieferten Artikel mit.

    Als ich dann bei Pollin noch einmal die Hotline kontaktiert habe, sollte der fehlende Artikel plötzlich schon vor dem Bestelldatum (!) geliefert worden sein, das war aber eine Bestellung über Meinpaket, die damit NICHTS zu tun hatte.

    Ich hatte die Transaktionsnummern und die Auftragsnummer parat, trotztdem warf man bei Pollin alles durcheinander.

    Dann bekomme ich plötzlich eine Erstattungsmitteilung über Paypal - der bestellte Artikel wird also nicht geliefert!

    Auf meine Rückfrage hieß es dann auf einmal, dass der Artikel doch versandt worden ist (warum dann keine Versandmitteilung???) und Pollin bei der Post einen Nachforchungsantrag für eine Meinpaket-Bestellung in der Woche davor stellen wollte, UM DIE ES HIER ÜBERHAUPT NICHT GEHT !

    Auch die Kaufpreise und die Zahlungsarten für die Meinpaket-Bestellungen und die Direktbestellungen waren unterschiedlich, aber das interessierte bei Pollin anscheinen Niemanden.

    Was für ein Chaos!

    Da ich dort keine Reklamation mehr abwickeln möchte, werde ich dort auch nicht wieder bestellen.
  • funki66 am 05.07.2013, 16:42
    :*)

    sehr gut, gerne wieder

    Gesamtnote: 1,20
    sehr guter Geschäftsvorgang, gerne wieder, die Versandkosten liegen noch im erschwinglichen, Preis und Leistung stimmen hier noch überein, positiv anzumerken wäre auch die kostenlose Zusendung eines Versandkataloges, ...

  • energie.sparer am 14.06.2013, 12:57
    :-)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,32
    Seit nunmehr fast 2 Jahren bestelle ich immer wieder bei Pollin, vorwiegend LED-Leuchtmittel. Leider sind die guten UND billigen Typen immer wieder aus und werden nicht nachproduziert. Die deutliche Kennzeichnung als Sonderposten oder Abverkaufsware bereits auf der Übersichtsseite der Produktkategorie wäre hierbei sehr von Vorteil und eine Hausaufgabe für Pollin.
    Wenn es bei Ladenhütern vorkommt, dass die Akkus bereits tiefentladen sein können, sollte dies bei ALLEN derartigen Produkten, nicht nur willkürlich vereinzelt, angegeben werden. Dies die 2. Hausaufgabe.
    Ansonsten ein erstklassiger Web-Shop, den ich schon etlichen Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe.
    Um zum Überdrüber-Web-Shop zu werden sollte (nach Erledigung der Hausaufgaben, versteht sich) wie bei fast allen anderen Onlineshops in dieser Branche eine Frei-Haus-Lieferung ab einer bestimmten Bestellsumme pro Vorgang eingeführt werden!!!
  • ThorstenKl am 29.04.2013, 19:38
    :-)
    Ich habe bisher mehrmals bei pollin bestellt und war auch schon drei bis viermal direkt im Laden direkt in Pförring.

    Als Shop kann ihc pollin.de absolut empfehlen. Vor ca. zwei Jahren hatte ich noch das Problem, dass bei zwei Bestellungen falsche Produkte geliefert wurden, allerdings habe ich aufgrund des geringen Wertes der Einzelprodukte von einer Reklamation abgesehen. Bei meinen letzten Bestellungen war aber alles so wie es sein sollte.

    Im Ladenlokal gibt es auch immer wieder gute Restposten zu sehr guten Preisen. Auch sind die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit.

    Zu den Produkten muss man allerdings sagen, dass pollin auch einige sehr günstige Sachen anbietet, die nicht unbedingt qualitativ zu den Besten auf dem Markt gehören, dafür sind sie aber eben auch billig. Dies sollte man teilweise bei der Bestellung beachten. Aber im Bereich Audiokabel, PC-Kabel, etc. ist Pollin wirklich klasse.

    Ein Wort noch zur Lieferzeit:
    Diese ist teilweise etwas unterschiedlich und wird teilweise bei anderen Versendern übertroffen, ist allerdings immernoch schnell. Bei den letzten beiden Bestellungen war die Lieferzeit einmal 4 Tage, das zweite Mal, dann wie es sein sollte und das Paket war einen Tag nach der Bestellung bei mir.

    Ich werde auch in Zukunft wieder bei pollin bestellen.
  • Alba am 17.12.2012, 22:25
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1,30
    Was soll man zu diesem Shop sagen?
    Wenn man im Internet einkauft erlebt man wirklich viel. Dieser Shop scheint sich von der Masse äußerst positiv abzuheben.

    Das es ein Business-to-business Kauf war fällt keine Umsatzsteuer innherhalb der EU an. Leider wird das noch nicht automatisch im Webshop beim Bestellvorgang durchgeführt. Was aber lt. Auskunft eines Mitarbeiters noch im Webshop implementiert werden soll

    Nach zwei Telefonaten, wo immer sofort jemand abgehoben hat, war das ganze "Problem" gelöst.
    Am Mittwoch den 12.12.2012 am frühen Abend die Bestellung aufgegeben, am nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten und heute am Montag den 17.12.2012 war die Ware bei mir.
    Gleichzeitig wurde auch heute die zu viel abgebuchtes Geld (Umsatzsteuer) wieder auf das Paypal Konto überwiesen.

    Der Preis war zwar nicht der billigste aber in Summe mit der Versandkosten doch das günstigste Angebot.

    Davon abgesehen zahle ich lieber den einen oder anderen Euro mehr und weiss das der Einkauf in einem Onlineshop gut abgewickelt wird.

    Ich wünsche mir nur eines: Der Shop soll so bleiben wie er ist.

    Was ich noch anmerken möchte: !!Das ist keine gefakte Bewertung!!

  • MiMaus am 03.12.2012, 12:29
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,13
    Preis Leistung sehr gut, schnelle Lieferung, gute Verpackung, was will man mehr! Jederzeit gerne wieder! Alles bestens! Versandkosten -Halbierung war großer Vorteil!

  • kurumbawien am 28.11.2012, 09:24
    :*)
    Schnelle Lieferung, guter Preis, alles OK. Problemlose Installation, Smartcard Reader funktioniert tadellos, sehr gut für unterwegs. Verwendung für Bürgerkarte, einloggen, e-Banking etc.


  • Maclifestylegeschädigter am 23.11.2012, 15:17
    :-)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,41
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Schnelle Lieferung mit Paketverfolgung, gute Verpackung, Festplatten hatten volle Herstellergarantie - was will man mehr! Jederzeit gerne wieder!
  • Andy1234 am 02.03.2012, 18:07
    :*)
    Ich habe schon oft bei Pollin bestellt. Die Lieferungen waren immer schnell und zuverlässig. Auch evtl. Reklamationen und Rückgaben wurden ohne Probleme durchgeführt.

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