Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Pollin Electronic

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 28.07.2014, 16:46

RSS Händlerbewertung: Pollin Electronic

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 9 Mal bewertet (8 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :*) (Note: 1,24 oder 4.76/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,35)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,38)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,38)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,50)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,40)
Preisniveau::*) (Note: 1,25)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,75)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1)
Geschäftsbedingungen::*) (Note: 1)
Website-Performance/Ladezeiten::*) (Note: 1,29)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1,25)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::*) (Note: 1,12)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::*) (Note: 1,25)
Lieferzeit::*) (Note: 1,25)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,12)
Kundenservice während/nach der Lieferung::*) (Note: 1,14)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle 8 Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

8) "sehr gut, gerne wieder"

sehr guter Geschäftsvorgang, gerne wieder, die Versandkosten liegen noch im erschwinglichen, Preis und Leistung stimmen hier noch überein, positiv anzumerken wäre auch die kostenlose Zusendung eines Versandkataloges, ...

funki66  am 05.07.2013, 16:42

7) "Bin zufrieden!"

Seit nunmehr fast 2 Jahren bestelle ich immer wieder bei Pollin, vorwiegend LED-Leuchtmittel. Leider sind die guten UND billigen Typen immer wieder aus und werden nicht nachproduziert. Die deutliche Kennzeichnung als Sonderposten oder Abverkaufsware bereits auf der Übersichtsseite der Produktkategorie wäre hierbei sehr von Vorteil und eine Hausaufgabe für Pollin.
Wenn es bei Ladenhütern vorkommt, dass die Akkus bereits tiefentladen sein können, sollte dies bei ALLEN derartigen Produkten, nicht nur willkürlich vereinzelt, angegeben werden. Dies die 2. Hausaufgabe.
Ansonsten ein erstklassiger Web-Shop, den ich schon etlichen Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe.
Um zum Überdrüber-Web-Shop zu werden sollte (nach Erledigung der Hausaufgaben, versteht sich) wie bei fast allen anderen Onlineshops in dieser Branche eine Frei-Haus-Lieferung ab einer bestimmten Bestellsumme pro Vorgang eingeführt werden!!!

energie.sparer  am 14.06.2013, 12:57

6) "als langjähriger Kunde meistens zufrieden"

Ich habe bisher mehrmals bei pollin bestellt und war auch schon drei bis viermal direkt im Laden direkt in Pförring.

Als Shop kann ihc pollin.de absolut empfehlen. Vor ca. zwei Jahren hatte ich noch das Problem, dass bei zwei Bestellungen falsche Produkte geliefert wurden, allerdings habe ich aufgrund des geringen Wertes der Einzelprodukte von einer Reklamation abgesehen. Bei meinen letzten Bestellungen war aber alles so wie es sein sollte.

Im Ladenlokal gibt es auch immer wieder gute Restposten zu sehr guten Preisen. Auch sind die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit.

Zu den Produkten muss man allerdings sagen, dass pollin auch einige sehr günstige Sachen anbietet, die nicht unbedingt qualitativ zu den Besten auf dem Markt gehören, dafür sind sie aber eben auch billig. Dies sollte man teilweise bei der Bestellung beachten. Aber im Bereich Audiokabel, PC-Kabel, etc. ist Pollin wirklich klasse.

Ein Wort noch zur Lieferzeit:
Diese ist teilweise etwas unterschiedlich und wird teilweise bei anderen Versendern übertroffen, ist allerdings immernoch schnell. Bei den letzten beiden Bestellungen war die Lieferzeit einmal 4 Tage, das zweite Mal, dann wie es sein sollte und das Paket war einen Tag nach der Bestellung bei mir.

Ich werde auch in Zukunft wieder bei pollin bestellen.

ThorstenKl  am 29.04.2013, 19:38

5) "TOP"

Was soll man zu diesem Shop sagen?
Wenn man im Internet einkauft erlebt man wirklich viel. Dieser Shop scheint sich von der Masse äußerst positiv abzuheben.

Das es ein Business-to-business Kauf war fällt keine Umsatzsteuer innherhalb der EU an. Leider wird das noch nicht automatisch im Webshop beim Bestellvorgang durchgeführt. Was aber lt. Auskunft eines Mitarbeiters noch im Webshop implementiert werden soll

Nach zwei Telefonaten, wo immer sofort jemand abgehoben hat, war das ganze "Problem" gelöst.
Am Mittwoch den 12.12.2012 am frühen Abend die Bestellung aufgegeben, am nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten und heute am Montag den 17.12.2012 war die Ware bei mir.
Gleichzeitig wurde auch heute die zu viel abgebuchtes Geld (Umsatzsteuer) wieder auf das Paypal Konto überwiesen.

Der Preis war zwar nicht der billigste aber in Summe mit der Versandkosten doch das günstigste Angebot.

Davon abgesehen zahle ich lieber den einen oder anderen Euro mehr und weiss das der Einkauf in einem Onlineshop gut abgewickelt wird.

Ich wünsche mir nur eines: Der Shop soll so bleiben wie er ist.

Was ich noch anmerken möchte: !!Das ist keine gefakte Bewertung!!

Alba  am 17.12.2012, 22:25

4) "Gerne wieder!"

Preis Leistung sehr gut, schnelle Lieferung, gute Verpackung, was will man mehr! Jederzeit gerne wieder! Alles bestens! Versandkosten -Halbierung war großer Vorteil!

MiMaus  am 03.12.2012, 12:29

3) "USB Smartcard Reader, klein wie USB Stick (zusammenklappbar)"

Schnelle Lieferung, guter Preis, alles OK. Problemlose Installation, Smartcard Reader funktioniert tadellos, sehr gut für unterwegs. Verwendung für Bürgerkarte, einloggen, e-Banking etc.


kurumbawien  am 28.11.2012, 09:24

2) "Gerne wieder!"

Schnelle Lieferung mit Paketverfolgung, gute Verpackung, Festplatten hatten volle Herstellergarantie - was will man mehr! Jederzeit gerne wieder!

Maclifestylegeschädigter  am 23.11.2012, 15:17

1) "Immer schnell und zuverlässig"

Ich habe schon oft bei Pollin bestellt. Die Lieferungen waren immer schnell und zuverlässig. Auch evtl. Reklamationen und Rückgaben wurden ohne Probleme durchgeführt.

Andy1234  am 02.03.2012, 18:07

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen