Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.485.444 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Pollin Electronic

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 01.10.2016, 05:53

Händlerbewertung für Pollin Electronic

:-|
  • Gesamtnote2,89 (3.11/5)
  • erfahrene User2,02

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16

Dieser Händler wurde bisher 25 Mal bewertet
(18 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,87
Navigation, Produktauswahl:-| 2,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,33
Produktinformation, Aufbereitung:-{ 3,25
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-| 2,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,75
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-{ 3,40
Geschäftsbedingungen:-{ 3,33
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,75
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,91
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,20
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 2,75
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 20 Bewertungen werden angezeigt
  • d-u am 28.07.2016, 16:58
    X-P
    Bisher war ich meistens zufrieden, bis auf Abwicklung der Rücksendung und teilweise schlechte Beschreibung bei ähnlichen Artikeln. Die Webseite selbst ist inzwischen auch ganz gut, auch die Zahlungsmöglichkeiten sind aktuell gut, vor allem ist kein Auschlag zu zahlen.
    Leider scheint Pollin aber Daten zu verlieren, nachdem an eine, nur bei Pollin angegebene, E-Mailadresse Spam/Phising gesendet wird. Laut Berichten wurden mindestens auch noch die Adressdaten geklaut. Das ist ein NoGo!
  • d-u am 28.07.2016, 16:55
    :-|
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bisher war ich meistens zufrieden, bis auf Abwicklung der Rücksendung und teilweise schlechte Beschreibung bei ähnlichen Artikeln.
    Die Webseite selbst ist inzwischen auch ganz gut, auch die Zahlungsmöglichkeiten sind aktuell gut, vor allem ist kein Auschlag zu zahlen.
    Leider scheint Pollin aber Daten zu verlieren, nachdem an eine, nur bei Pollin angegebene, E-Mailadresse Spam/Phising gesendet wird. Laut Berichten wurden mindestens auch noch die Adressdaten geklaut. Das ist ein NoGo!
  • coolmkt2 am 28.07.2016, 11:32
    X-P
    Bestellung aufgegeben, alle Teile verfügbar. Dennoch war ein Artikel lt. Pollin nicht mehr lieferbar, der Kaufpreis sollte zurück gezahlt werden. Ein gelieferter Artikel war defekt und wurde zurück gesendet. Auch hier sollte der Kaufpreis zurück gezahlt werden. (Die Rechnung wurde per PayPal bezahlt) Allerdings war auch nach 2 Wochen keine Rückzahlung zu verbuchen, auf Mails reagierte Pollin verspätet mit Zahlungsversprechen. Eine Zahlung erfolgte wiederum nicht. So musste PayPal eingeschaltet werden und nach 1 Woche wurde mir der Betrag von PayPal zurück erstattet - wie gesagt von PayPal, Pollin hatte immer noch nicht gezahlt.
  • lyrox am 07.03.2016, 11:52
    :-)

    Ganz in Ordnung

    Gesamtnote: 2,11
    Versand könnte etwas schneller sein. Die Teile könnten auch etwas besser sein. Aber im großen und ganzen gibt es viele tolle exclusive Teile.
  • coolmkt am 26.02.2016, 07:41
    :-{
    Jahrzehnte Kunde bei Pollin, aber in der letzten Zeit bin ich mehr als unzufrieden. Innerhalb von 10 Tagen wurden mir 6 unvollständige und / oder defekte Artikel zugesendet. Weiter wurde ein völlig anderer Artikel als bestellt versendet. So etwas ist in all den Jahren bisher nicht vorgekommen.
    Wetterstation: 1. Lieferung nur Innenteil, alles Andere fehlte. 2. (Ersatz)Lieferung defekt. 3. (Ersatz) Lieferung defekt. Lötkolben: 1. Lieferung defekt. 2. (Ersatz) Lieferung defekt. Funkwanduhr bestellt, Lautsprecherkabel geliefert.
    Zeitweise Lieferzeit von 1 Woche !
    Ich bin zwar kein Großkunde, aber 4 stellig sind meine Bestellungen p.a. allemal.
    Teilweise bestelle ich nun bei anderen Anbietern.
    Gesamteindruck Pollin z.Zt. eher negativ.
  • Superversager-Klement am 23.02.2016, 19:48
    :*)
    Ich habe bis jetzt noch nie Versandkosten bezahlt (immer Auktinen benutzt oä.)

    Ansonsten arbeiten sie vielleicht nicht mit Lichtgeschwinsigkeit, aber ich habe immer alles bekommen was angezeigt war, auch Producktpräsendtation ist ganz gut.

    Viele kaufen ja bei Amazon, da gibt es KEINE Producktpräsendtation u kaufen ist da ein Roulettspiel. Bei pollin war das noch nie so!!!!

  • Dittmar Simon am 21.11.2015, 13:29
    X-P
    Wir haben ein Tablet-PC i.onik TP9.7-1200QC, 9,7 B-Ware mit einem Kabel 721770 gekauft. Die mitgelieferte Yeanshülle enstsprach schon vom Ausschnitt her nicht den Produktmaßen, zudem war kein Ausschnitt für den Ladestecker vorhanden. Von anderen Irritationen beim Angebot zu einer gewünschten Tastatur abgesehen wurde nach Retoure ein zusätzlich bestelltes Kabel nicht erstattet mit dem Hinweis es habe nicht der Rücksendung beigelegen. Einer "Wertung" zu dieser Einlassung möchte ich mich zunächst einmal an dieser Stelle enthalten.
    Die Versandkostenpauschale wurde voll berechnet, obgleich hier unsere Anmeldung zum Pollin Newsletter mit 5,- EUR ausgeglichen werden sollte. Ferner wirbt Pollin mit Versandkostenfreiheit, was aber bei intensiverer Recherche wohl nur für den ebay - shop gilt.
    Ansonsten war die Lieferung vollständig verpackt. Die Reaktion des Händlers im Bereich des Kundenservice ist wie bei Callcentern üblich von der Strategie geprägt, nach Möglichkeit immer wieder neue Ansprechpartner zu benennen. Eine augenscheinliche Kontinuität in der Bearbeitung ist für den Kunden nicht ersichtlich. Eine postalisch zugestellte "Rechtfertigung" zur eingeschränkten Gutschrift abzüglich "nicht erhaltenes Kabel" bei Beibehaltung der Versandkostenpauschale soll wohl ohne Unterschrift "gültig" werden!

    Ein derartiges Geschäftsgebahren ist uns nicht geläufig.
  • marcusdd86 am 16.02.2015, 20:23
    :*)
    Ich bin seit Jahren Kunde bei Pollin und bestelle immer wieder mal etwas.
    Vor kurzem hatte ich mir 2 externe Festplatten bestellt und die Ware war zügig bei mir.
    Ich kann Pollin nur weiterempfehlen.
  • zorgger am 02.01.2015, 14:58
    :-|
    Es gibt oft Gutscheine für Pollin, z.B. Newsletteranmeldung, Advents-Aktion oder per Post.
    Ich habe einen 5€-Gutscheincode für die Newsletteranmeldung bekommen, der auch im Bestellvorhang und in der Auftragsbestätigung angenommen wurde (wenn auch mit dem Hinweis "unter Vorbehalt").

    In der Rechnung (und auch der Bankabbuchung) wurden die 5€ wieder aufgeschlagen, mit dem Hinweis, dass ich den Code schon verwendet habe.

    Das ist Blödsinn, denn ich habe den Code erst wenige Tage vor der Bestellung erhalten.

    Eine freundliche Mail an den Kundenservice wurde ebenfalls mit dem Hinweis abgetan, dass der Code schon verwendet wurde, und eine Rechnung einer älteren Bestellung angehängt, wo ich schon einmal einen (früheren) 5€-Gutschein eingelöst habe.

    Das was mich an dieser Sache aufregt ist die Tatsache, dass dieser Umstand auch mit einfachen technischen Mitteln schon WÄHREND der Bestellung geprüft werden könnte.
    Aber das gezeigte Verhalten zielt darauf ab, Kunden mit vermeintlich gültigen Gutscheinen zu locken, die erst bei Rechnungsstellung und Bankabbuchung als ungültig erklärt werden. In den wenigsten Fällen werden die Kunden zu diesem Zeitpunkt die Bestellung widerrufen.

    Schade eigentlich, denn ich habe in der Vergangenheit meinen Elektronikkleinkram gerne bei Pollin bestellt.
  • Dauertester am 15.11.2014, 20:15
    :*)
    Zwar ist mir schon passiert, daß Pollin nicht so geliefert hat, wie erwartet.

    Beispielsweise bei Produkten, die identisch sein sollten dennoch andere Ausführungen.

    In der Regel kenne ich aber nur kulantes Verhalten und habe darum trotz einiger Negativerfahrungen doch immer wieder gerne bei Pollin bestellt.

    Die Webpräsenz ist teilweise unübersichtlich und die Produktangaben teils ungenau oder fehlen gerade bei mich interessierenden Einzelheiten. Die Suchfunktion ist stark verbesserungsbedürftig (wie eigentlich leider bei fast allen mir bekannten Händlern) und liefert häufig schwammige Ergebnisse, also nicht unbedingt das Gesuchte, sondern auch Sachen, wo vielleicht ein Wortbestandteil übereinstimmt.
  • Maclifestylegeschädigter am 25.09.2014, 09:27
    :-|

    Bayrische Buchführung?

    Gesamtnote: 3,07
    Ich hatte den gleichen Artikel in zwei separaten Bestellungen für zwei verschiedene Empfänger direkt im Pollin Webshop bestellt und den Kaufpreis zweimal über mein Paypal-Konto bezahlt.

    Ein Artikel wurde zeitnah geliefert, für den Zweiten gab es weder eine Bestellbestätigung noch eine Lieferung, nur eine PayPal-Abbuchung.

    Ich habe mich nach einer Woche bei der Pollin-Hotline nach der Lieferung des zweiten Artikels erkundigt, es hieß, man würde sich kümmern, aber es passierte nichts.

    Als ich daraufhin für den nicht gelieferten zweiten Artikel bei PayPal einen Fall eröffnet habe, teilte mir Pollin die Paketnummer für den ersten gelieferten Artikel mit.

    Als ich dann bei Pollin noch einmal die Hotline kontaktiert habe, sollte der fehlende Artikel plötzlich schon vor dem Bestelldatum (!) geliefert worden sein, das war aber eine Bestellung über Meinpaket, die damit NICHTS zu tun hatte.

    Ich hatte die Transaktionsnummern und die Auftragsnummer parat, trotztdem warf man bei Pollin alles durcheinander.

    Dann bekomme ich plötzlich eine Erstattungsmitteilung über Paypal - der bestellte Artikel wird also nicht geliefert!

    Auf meine Rückfrage hieß es dann auf einmal, dass der Artikel doch versandt worden ist (warum dann keine Versandmitteilung???) und Pollin bei der Post einen Nachforchungsantrag für eine Meinpaket-Bestellung in der Woche davor stellen wollte, UM DIE ES HIER ÜBERHAUPT NICHT GEHT !

    Auch die Kaufpreise und die Zahlungsarten für die Meinpaket-Bestellungen und die Direktbestellungen waren unterschiedlich, aber das interessierte bei Pollin anscheinen Niemanden.

    Was für ein Chaos!

    Da ich dort keine Reklamation mehr abwickeln möchte, werde ich dort auch nicht wieder bestellen.
  • funki66 am 05.07.2013, 16:42
    :*)

    sehr gut, gerne wieder

    Gesamtnote: 1,20
    sehr guter Geschäftsvorgang, gerne wieder, die Versandkosten liegen noch im erschwinglichen, Preis und Leistung stimmen hier noch überein, positiv anzumerken wäre auch die kostenlose Zusendung eines Versandkataloges, ...

  • energie.sparer am 14.06.2013, 12:57
    :-)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,32
    Seit nunmehr fast 2 Jahren bestelle ich immer wieder bei Pollin, vorwiegend LED-Leuchtmittel. Leider sind die guten UND billigen Typen immer wieder aus und werden nicht nachproduziert. Die deutliche Kennzeichnung als Sonderposten oder Abverkaufsware bereits auf der Übersichtsseite der Produktkategorie wäre hierbei sehr von Vorteil und eine Hausaufgabe für Pollin.
    Wenn es bei Ladenhütern vorkommt, dass die Akkus bereits tiefentladen sein können, sollte dies bei ALLEN derartigen Produkten, nicht nur willkürlich vereinzelt, angegeben werden. Dies die 2. Hausaufgabe.
    Ansonsten ein erstklassiger Web-Shop, den ich schon etlichen Freunden und Bekannten weiterempfohlen habe.
    Um zum Überdrüber-Web-Shop zu werden sollte (nach Erledigung der Hausaufgaben, versteht sich) wie bei fast allen anderen Onlineshops in dieser Branche eine Frei-Haus-Lieferung ab einer bestimmten Bestellsumme pro Vorgang eingeführt werden!!!
  • ThorstenKl am 29.04.2013, 19:38
    :-)
    Ich habe bisher mehrmals bei pollin bestellt und war auch schon drei bis viermal direkt im Laden direkt in Pförring.

    Als Shop kann ihc pollin.de absolut empfehlen. Vor ca. zwei Jahren hatte ich noch das Problem, dass bei zwei Bestellungen falsche Produkte geliefert wurden, allerdings habe ich aufgrund des geringen Wertes der Einzelprodukte von einer Reklamation abgesehen. Bei meinen letzten Bestellungen war aber alles so wie es sein sollte.

    Im Ladenlokal gibt es auch immer wieder gute Restposten zu sehr guten Preisen. Auch sind die Mitarbeiter dort sehr hilfsbereit.

    Zu den Produkten muss man allerdings sagen, dass pollin auch einige sehr günstige Sachen anbietet, die nicht unbedingt qualitativ zu den Besten auf dem Markt gehören, dafür sind sie aber eben auch billig. Dies sollte man teilweise bei der Bestellung beachten. Aber im Bereich Audiokabel, PC-Kabel, etc. ist Pollin wirklich klasse.

    Ein Wort noch zur Lieferzeit:
    Diese ist teilweise etwas unterschiedlich und wird teilweise bei anderen Versendern übertroffen, ist allerdings immernoch schnell. Bei den letzten beiden Bestellungen war die Lieferzeit einmal 4 Tage, das zweite Mal, dann wie es sein sollte und das Paket war einen Tag nach der Bestellung bei mir.

    Ich werde auch in Zukunft wieder bei pollin bestellen.
  • Alba am 17.12.2012, 22:25
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1,30
    Was soll man zu diesem Shop sagen?
    Wenn man im Internet einkauft erlebt man wirklich viel. Dieser Shop scheint sich von der Masse äußerst positiv abzuheben.

    Das es ein Business-to-business Kauf war fällt keine Umsatzsteuer innherhalb der EU an. Leider wird das noch nicht automatisch im Webshop beim Bestellvorgang durchgeführt. Was aber lt. Auskunft eines Mitarbeiters noch im Webshop implementiert werden soll

    Nach zwei Telefonaten, wo immer sofort jemand abgehoben hat, war das ganze "Problem" gelöst.
    Am Mittwoch den 12.12.2012 am frühen Abend die Bestellung aufgegeben, am nächsten Tag die Versandbestätigung erhalten und heute am Montag den 17.12.2012 war die Ware bei mir.
    Gleichzeitig wurde auch heute die zu viel abgebuchtes Geld (Umsatzsteuer) wieder auf das Paypal Konto überwiesen.

    Der Preis war zwar nicht der billigste aber in Summe mit der Versandkosten doch das günstigste Angebot.

    Davon abgesehen zahle ich lieber den einen oder anderen Euro mehr und weiss das der Einkauf in einem Onlineshop gut abgewickelt wird.

    Ich wünsche mir nur eines: Der Shop soll so bleiben wie er ist.

    Was ich noch anmerken möchte: !!Das ist keine gefakte Bewertung!!

  • MiMaus am 03.12.2012, 12:29
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,13
    Preis Leistung sehr gut, schnelle Lieferung, gute Verpackung, was will man mehr! Jederzeit gerne wieder! Alles bestens! Versandkosten -Halbierung war großer Vorteil!

  • kurumbawien am 28.11.2012, 09:24
    :*)
    Schnelle Lieferung, guter Preis, alles OK. Problemlose Installation, Smartcard Reader funktioniert tadellos, sehr gut für unterwegs. Verwendung für Bürgerkarte, einloggen, e-Banking etc.


  • Maclifestylegeschädigter am 23.11.2012, 15:17
    :-)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,41
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Schnelle Lieferung mit Paketverfolgung, gute Verpackung, Festplatten hatten volle Herstellergarantie - was will man mehr! Jederzeit gerne wieder!
  • wilfried-enno am 13.05.2012, 00:10
    :*)

    Erstbestellung

    Gesamtnote: 1
    Dies war meine erste Bestellung bei Pollin. Ich war sehr zufrieden
    mit dem Preis und der gesamten Abwicklung! Die Zusendung erfolgte sehr schnell!
  • Andy1234 am 02.03.2012, 18:07
    :*)
    Ich habe schon oft bei Pollin bestellt. Die Lieferungen waren immer schnell und zuverlässig. Auch evtl. Reklamationen und Rückgaben wurden ohne Probleme durchgeführt.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen