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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Hardware-Giant Shop

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Letzte Aktualisierung: 25.07.2014, 13:45

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Dieser Händler wurde bisher 6 Mal bewertet (4 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,60 oder 3.40/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,06)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-| (Note: 2,33)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 3)
Produktinformation, Aufbereitung::-{ (Note: 3,75)
Preisniveau::-| (Note: 2,50)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,67)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,67)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,33)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,50)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-{ (Note: 3,50)
Lieferzeit::-{ (Note: 4)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-{ (Note: 4)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

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4) "Achtung Verarsche !!! Lockangebote Ware nicht vorhanden"

Bestellt weil supergünstig, Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert.

Lockangebot Ware nicht vorhanden oder nur in so geringer Stückzahl das das Angebot gegen den Lauteren Wettbewerb verstösst.

Ware muss wenn Angeboten und beworben in ausreichender Stückzahl vorhanden sein.

sonicman  am 17.01.2013, 00:05

3) "Zu viele Probleme. Dank Corsair kein Total-Verlust."

Der erste Zustellversuch scheiterte, da bei der Adressierung meine Angaben zur Packstation weggelassen wurden. Meine eMail zur Nachforschung blieb unbeantwortet. Gleichlautende eMail an meinPaket.de mit Ticket und Reaktion nach einigen Tagen: ich soll mich an den Händler wenden. Nach mehreren telephonischen Anrufversuchen habe ich endlich jemanden erreicht. Nach Korrektur der Liefer-Adressdaten hat der zweite Zustellversuch dann geklappt.

Von den gelieferten Speicherbausteinen war einer komplett defekt (interessanterweise waren die Seriennummern im Kit nicht aufeinanderfolgend). Reklamations-E-Mail wiederum unbeantwortet. Mindestens zehn Anrufversuche zu unterschiedlichen Tageszeiten: entweder besetzt oder keiner nimmt ab.

In meiner Verzweiflung entscheide ich mich, das über Corsair direkt abzuwickeln, die auf diese Bausteine eine lebenslange Garantie geben. Funktioniert auch alles einwandfrei (der Prozess bei Corsair ist quasi komplett automatisiert); die neuen Speicherbausteine sind wieder da (Seriennummern in Folge) und laufen wie sie sollen.

'Bleiben gut 12 Euronen für's Porto um den defekten Speicher versichert nach Holland zu versenden, die mir Herr Mill als (Nicht-)Gewährleister nun noch zu erstatten hat. 'Mal sehen, ob ich das Geld wieder sehe...

Markus_75  am 03.10.2012, 00:13

2) "Guter preis, lange versandzeit, schlechte Rechnung"

Ich habe eine Zotac GTX660Ti bestellt und das Geld sofort überwiesen. 3 Tage nach der Zahlung kam die Zahlungsbestätigung und 6 Tage später habe ich die grafikkarte bekommen. Ich bin mit dem Preis zufireden aber mit der versandzeit nicht.
Lieferung 9 Tage nach der zahlung sind mir zulange !
Und was Rechnung betrifft, steht daruf nur GeForce GTX660Ti !
Ist etwas komisch, da das vieles bedeuten kann.
Mir wäre Herstellername und Seriennummer der karte auch mit darauf !

mfg

sarge2k4  am 30.09.2012, 16:17

1) "Der Shop ist ganz in Ordnung, DHL nicht"

Zunächst zum Shop: Zunächst einmal hatte der Artikel kein Bild und auch nur eine minimalste Beschreibung, es wirkte so als ob es Ihn garnicht geben würde. Die Versandzeit wurde mit "In 1 Tag versandfertig" angegeben (früh morgens bestellt), was ja durchaus in Ordnung geht. Ich habe auch direkt nachgefragt ob diese eingehalten wird jedoch nie eine Antwort darauf bekommen. Nach 2,5 Tagen kam dann die Versandbestätigung mit Trackingnummer, soweit so gut und der SHop hat an sich gute Dienste geleistet.

Nun zu DHL: Binnen eines Tages hat es das Paket zum Ziel-Paketzentrum geschafft, jedoch liegt dieses dort seitdem herum. Beim Anruf sagte man mir, dass das Paket erst "heute Nacht" dort angekommen sei, das Trackingsystem belegt aber das gegenteil, denn schon am Vortag ging es dort ein. Natürlich verzögert sich die Lieferung ausgerechnet dann, wenn man keine Zeit hat und den Artikel dringend benötigt.

Shop: 2-
DHL: 5

links234  am 21.09.2012, 10:19

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