Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: ATELCO Computer AG | MeinPaket

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 29.07.2014, 04:50

RSS Händlerbewertung: ATELCO Computer AG | MeinPaket

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 5 Mal bewertet (3 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 2,06 oder 3.94/5)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,50)
Preisniveau::-| (Note: 2,50)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-| (Note: 3)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-| (Note: 2,33)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 2)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-| (Note: 2,67)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::*) (Note: 1)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 2,67)
Lieferzeit::*) (Note: 1)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-| (Note: 2,33)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,33)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle 3 Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

3) "Fehllieferung und unmögliche Kundenbetreuung"

Wenn Sie bei Atelco bestellen, hoffen Sie, dass der richtige Inhalt im Paket steckt. Sonst gehen einige Nerven drauf ...


Ich habe Ende August eine Grafikkarte bestellt. Das Paket kam auch zügig an, nur leider mit völlig falschen Inhalt, sowie falscher Rechnung. Diese war auf eine ganz andere Person ausgestellt. Ok, solche Fehler passieren, aber wie dann mit den Kunden umgegangen wird ist eine Frechheit.

Nachdem ich die Hotline kontaktierte, wurde ausgemacht, dass das falsche Paket per DHL Abholung abgeholt wird, und meine eigentliche Bestellung sofort auf den Weg geht. Doch es passierte rein gar nichts. Also wieder Hotline angerufen, selbe Antwort bekommen. Das ganze so etwa 5x. Langsam bekommt man das Gefühl verarscht zu werden.
Weder E-Mail Benachrichtigungen noch telefonische Rückmeldung wurde eingehalten.

Jetzt ist der 17. September, und ich habe weder mein Geld noch meine Grafikkarte erhalten... nur etliche Euro habe ich der Hotline in den Rachen geschoben, für einen Fehler den nicht ich verursacht habe ... to be continued

Also Finger weg von Atelco!

ichooo  am 17.09.2012, 16:26

2) "Der Webshop läuft Spitze - aber in den Läden läuft es schief! "

Zum ATELCO-Shop Hannover fahre ich seit 2002 mindestens 1x im Monat um nach Neuerungen zu sehen und Teile zu kaufen. Die Kundenberatung ist super und Reparaturen werden sehr kompetent erledigt.
Seit einigen Monaten gehe ich aber häufig ohne Kauf (enttäuscht) aus dem Shop. Produktgruppen (z.B. USB 3.0 Material) die mich interessieren waren kaum vorrätig.
Am Samstag brauchte ich dringend eine Festplatte (1TB, ca. 80 €): Im Internet nachgeschlagen - hoppla in der Filiale sind nur Festplatten für mehr als 110€ vorrätig - kann das sein??
Montags die Atelco-Zentrale angerufen und über die zunehmend schlechtere Versorgung der Läden mit Material beschwert.
Die Antwort: Ja, Lagerhaltung im Shop ist teuer. Sie können aber alles im Internet bestellen oder in 2 - 3 Werktagen an den Shop schicken lassen.
Mein Einwand: Ich werde kaum zu Atelco gehen, wenn ich nicht das Gesuchte zu einem fairen Preis bekomme - und zweimal hinfahren ist wohl ein Scherz...
Antwort: Sie sind der Erste der sich beschwert, aber unsere Umsätze in den Läden steigen!

Fazit: Herzlichen Glückwunsch! Da tötet gerade ein Jungmanager die Ladengeschäfte einer gut laufenden Firma. Natürlich steigen im Laden die Umsätze (dafür bekommt er dann einen Bonus!). Wenn ich sofort eine Festplatte benötige und nur eine für 120€ bekomme, nehme ich die eben mit - aber beim nächsten Mal gehe ich da nicht mehr hin!
Schade - nach 10 netten Jahren muss ich mir wohl einen neuen Laden suchen :-((
Habt Ihr ähnliches beobachtet?



Graf Kunde  am 04.09.2012, 15:55

1) "Alles paletti"

Habe bei Atelco via MeinPaket.de bereits 1 Dell PC und 2 Samsung Notebooks gekauft. Auf dem DHL-Marktplatz MeinPaket gab es gerade bei den Notebooks auch günstigere (5 bis 10 Euro) Angebote, jedoch stehe ich auf die Verlässlichkeit von Atelco. Lieferumfang immer perfekt, keine Beanstandungen, die Familie und ich selbst happy. Gut so!

Woody-Allen  am 06.05.2012, 17:32

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen