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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: XITRA.de Online

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 03.03.2015, 04:06

Händlerbewertung für XITRA.de Online

:-|
  • Gesamtnote2,44 (3.56/5)
  • erfahrene User2,15

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 671 Mal bewertet
(456 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,28
Navigation, Produktauswahl:-| 2,25
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,46
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,36
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,29
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,47
Geschäftsbedingungen:-| 2,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,91
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,54
Bestellvorgang:-| 2,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,57
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,21
Lieferzeit:-| 2,46
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,50
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 17 vor »
  • DudeNamedDave am 25.02.2015, 16:21
    :-{

    Finger weg!

    Gesamtnote: 4
    Anbieter lockt mit niedrigen Preisen (LG Electronics 34UM95-P ohne Versandkosten), wartet bis andere Versandhäuser den Preis erhöhen und storniert die Bestellung wegen angeblicher Nichtverfügbarkeit des Artikels. Frechheit!
  • Nexes am 19.02.2015, 17:15
    :*)
    Ich habe mich zuerst aufgrund einiger Kommentare hier nicht getraut bei diesem Shop zu bestellen.
    Es ging um eine 8 Terrabyte Festplatte von Seagate (Archive). Diese war in den anderen Shops vergriffen und ich brauchte den Speicher dringend zeitnah. Xitra zeigte die Festplatte als lagernd an. Aus Erfahrung weiß ich, dass das bei manchen Shops nicht immer der Wahrheit entspricht. Aber ich war im Zugzwang: Also entschloss ich mich diesem Shop doch eine Chance zu geben und wurde nicht enttäuscht.
    Der Bestellvorgang wirkt optisch noch etwas unprofessionell (nicht so schön wie bei alternate oder mindfactory), jedoch findet man sich gut zurecht.
    Also als Neukunde registriert, Festplatte bestellt und schwups erhielt ich eine Mail mit der Bestellbestätigung. Kurz darauf folgte die Versandbestätigung mit Tracking-Nummer! Ich war verblüfft.
    Am nächsten Tag hielt ich die Festplatte in meinen Händen. Vielen Dank! Gerne wieder!
  • kai84 am 13.02.2015, 15:09
    :-|

    Hat alles gut geklappt.

    Gesamtnote: 2,32
    Ich war zwar aufgrund der nicht so guten Bewertungen hier etwas in Sorge aber bei mir hat alles gut geklappt. Habe eine Seagate Archive v2 8TB bestellt. Bei Xitra.de war diese als sofort verfügbar deklariert. Dies hat wohl auch gestimmt da die Lieferung prompt erfolgte.

    Minimal negativ war dass keine Versandbenachrichtigung per Mail erfolgte und dass anstatt mit DHL mit UPS geliefert wurde. Dies ist für mich aber zu verschmerzen.

    Kundenservice musste ich nicht in Anspruch nehmen daher kann ich dazu hier auch nichts sagen.
  • Gigabytee238 am 11.02.2015, 14:57
    :*)
    Zunächst hatte ich bedenken bei dem Händler zu kaufen da ich vorher noch nie was von ihm gehört habe. Allerdings steht der Drang zu geizen an erster Stelle. Der Preis für meinen Brother All in one Drucker war hier einfach unschlagbar und bei Geizhals am günstigsten. Die Bestellung lief sehr einfach und zügig ab. Artikel in den Warenkorb, Bestellung abgeschickt und auf die Vorauskassenmail gewartet. Zum Glück hatte ich das ganze schon morgens beim Frühstück bestellt, sodass ich die Zahlungsaufforderung schon gegen 11 Uhr hatte. Habe direkt montags per online Banking gezahlt. Mittwochs wollte ich mal telefonisch nach dem Stand der Dinge fragen. Gegen 16:30 war die Ware schon für den Versand freigegeben. Mir wurde gesagt dass die Sendung direkt vom Großhandel aus zu mir verschickt wird. Na gut warum auch nicht. Donnerstags kam die Sendung dann mit Ups gegen 13 Uhr bei mir an. Meiner Meinung nach ist das schnell ohne Probleme über die Bühne gegangen.

    Wenn die Preise weiterhin niedrig bleiben werde ich mir meinen nächsten Monitor auch bei Xitra bestellen. Kann ich jedem empfehlen.
  • OlleBolle am 10.02.2015, 09:44
    :-{

    Ganz mies!

    Gesamtnote: 3,50
    Lieferung war zügig, jedoch erhielt ich keine Versandbestätigung - war also dementsprechend verwirrt, was denn nun mit meiner Bestellung passiert ist.

    Ich habe den Kaufvertrag widerrufen, was mich letztendlich zu dieser negativen Bewertung führte.

    Zwei Wochen nach Widerruf noch immer kein Geld zurückerhalten (Stand: 10.02.2015), obwohl das Produkt mit dem Widerruf bei Xitra eintraff (26.01.2015). Bei 190 EUR schon sehr ärgerlich. Auf die letzte Nachfrage per Mail (29.01.2015) entgegnete mir ein:

    "zurzeit wird Ihr Vorgang in unserer Buchhaltung bearbeitet und sollte in Kürze erledigt sein. Wir bitten Sie sich noch kurz zu gedulden."

    Sollte es so weiter gehen, muss ich wohl zum Anwalt greifen. Also gut überlegen, ob man hier bestellen muss!
  • Toemsel am 10.02.2015, 01:56
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Wollte diesem Händler eine chance geben. Das Produkt kam über 2 Wochen später als versprochen. Das Geld wurde doppelt abgebucht (Was auch vom Händler bestritten wurde). Bekam falsche Lieferdaten, Paketnummern etc. Nie mehr wieder XITrade
  • Faxowitsch am 06.02.2015, 09:00
    :*)
    Ich habe ein Lenovo PC bei Xitra gekauft, guter Preis und schnelle Lieferung. Zahlungsabwicklung über Paypal ebenso problemlos.
    Produkt ist so wie es beschrieben war, einfach alles perfekt!
  • PichlerC am 03.02.2015, 12:15
    X-P
    Brauchen Tage für Auftragsbestätigung und Bestellabwicklung. Lieferzeit hatten wir 10 Tage. Trotz Auftragsbestätigung mit Shop-Preis kann Preise nicht gehalten werden und diese Info nach 6 Tagen :-(
  • 47x500 am 03.02.2015, 11:17
    X-P
    Philips Monitor bestellt. laut Webseite lagernd. Per Nachnahme bestellt, es passiert nichts. 2 weitere Tage lang ist das Produkt angeblich verfügbar ehe am 3. Tag der Status auf "nicht Lieferbar" geändert wurde. Minuten später (welch zufall) erhalte ich dann auch eine Mail von xitra mit entsprechendem Inhalt.
    In Zukunft wende ich mich lieber wieder an seriöse Händler.
  • Badrigger am 31.01.2015, 15:51
    :-{

    Artikel kam nicht an

    Gesamtnote: 3,91
    Artikel sollte auf Lager sein bei 1-3 Tagen Lieferzeit.
    Der Artikel ist nach über einer Woche immer noch nicht versendet worden.
    Der Support konnte nicht klären wo der Artikel ist, da er nicht vom Xitra selbst verschickt wird sondern "direkt", was auch immer das heißt.
    Jedenfalls warte ich noch immer auf den Rückruf des Supportmitarbeiters, der sich darum kümmern wollte.
    Schade.
    Ich habe nun storniert und bei Paypal das Geld zurückgefordert.
    Von Vorkasse rate ich ab, wer weiß, ob man das Geld jemals wiederbekommt.

    Dann zahle ich doch lieber etwas mehr und bestelle bei Amazon, da kommt es wenigstens innerhalb weniger Tage an...
  • Andi316 am 26.01.2015, 11:34
    :-{
    Ich habe am Freitag ein NAS-Produkt bestellt. Die Bestellung wurde kommentarlos storniert. Ich dachte evtl. an einen Fehler und habe am heutigen Montag das gleiche Produkt nochmals bestellt. Auch diese Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert. Sowas ist mir bisher noch nirgendwo anders passiert...

  • P4H am 07.01.2015, 18:37
    :-{
    Kurzum, nach der Definition von Xitra, lehnt man es dort ab an Privatkunden unübliche Hardware zu verkaufen. Zitat:"

    Sehr geehrter Kunde,

    wie Sie bereits in einer vorangegangenen Mail von uns mitgeteilt bekommen haben, lehnen wir Ihre Bestellanfrage leider ab.

    Da die von Ihnen Bestellte Ware im privaten Bereich unüblich ist, ist ein Risiko des Widerrufs und dem damit verbundenen Wertverlust für uns zu hoch.



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen aus Mainz,



    Xitra Vertriebs Team"

    Leider gab es vorher keine Absage(!) und Google verschluckt keine Mails. Nach 5 Tagen, nach meiner Rückfrage, erhielt ich diese Antwort. Sehr zuvorkommend einen Kunden derart auflaufen zu lassen.

    Wenn es eine grundlegende Geschäftspolitik ist, sich des Handelsrisikos mit Privarkunden zu entziehen, sollte man vielleicht im Shop auch klar darauf Hinweisen das von Xitra selbst definierte "im privaten Bereich unübliche Ware" nicht an nicht gewerbliche Kunden verkauft wird.
  • raz0r3d am 05.12.2014, 13:59
    X-P
    Mitte 2013 kaufte ich eine Sapphire HD7750 bei xitra.de. Diese Karte wies immer mehr Hardwaredefekte auf, welche letztendlich eine Benutzung des Systems unmoeglich machten. Daraufhin schrieb ich Sapphire an, welche mich zur Garantieabwicklung an den Haendler verweisen. Der Haendler aber beruft sich auf Gewaehrleistung und moechte keinen Support leisten, trotz Mail des Herstellers mit der Aussage, dass die Garantie ueber den Haendler abgewickelt werden muss. Somit habe ich nun eine defekte Grafikkarte im Wert von rund 90EUR und bekomme sie innerhalb der Garantiezeit nicht ersetzt/repariert.

    Beschaemend, dass solche Haendler noch in Preisvergleichen gelistet werden duerfen.
  • der_zweck am 14.09.2014, 20:43
    :-|
    Bezahlung per Vorkasse unnötig kompliziert, man muss erst eine mail abwarten.
    Rechner mit einem defekten Lüfter (daher Widerruf), trotzdem keine Erstattung der Rücksendekosten.
    Kommunikation teils widersprüchlich.
    Geldrückzahlung sehr spät und erst nach Mahnung.
    Insgesamt ganz klar nicht empfehlenswerter Händler.
  • Tungil am 10.09.2014, 00:58
    :-)
    Da DHL mal länger gebraucht hat die Daten des Pakets elektronisch zu verarbeiten, als es zu Liefern, dachte ich mein Monitore wäre noch nicht verschickt worden, bat auf der Homepage um telefonische Rückmeldung und prompt klingelte es an der Tür und der Monitor war schon da.
    Direkt am nächsten! Tag wurde ich bereits angerufen! :) Das finde ich toll, das Produkt finde ich toll und den Preis auch.
  • xamoel am 09.09.2014, 12:09
    X-P
    Synology RS3614xs bestellt als Privatkunde, musste dort erst anrufen um zu erfahren warum meine Bestellung nicht bearbeitet wird, der Händler verkauft so teure (2100 Euro) Produkte nicht an Privatkunden wegen der Gefahr der Rücknahme. Absolut lächerlich, so ein Geschäftsgebahren, NIE WIEDER!!
  • Fubsen am 16.05.2014, 08:23
    :*)
    Habe mir einen Drucker mit unbestimmten Liefertermin bestellt.

    Ich wurde binnen einer Stunde angerufen und mir wurde der Liefertermin persönlich mitgeteilt - Lieferdauer etwa eine Woche. Andere Shops wollten nicht liefern bzw. wollten für einen früheren Liefertermin extra Geld verlangen.

    Per Überweisung gezahlt - problemloser Ablauf und freundlicher Support - sehr empfehlenswert
  • badgirl am 11.05.2014, 22:04
    :*)
    Habe mir über den Online Shop ein Samsung Notebook bestellt.
    Es war sehr überraschend, dass der Händler das bestellte Samsung Notebook lagernd hatte (obwohl alle andere Shops nicht liefern konnten).
    Das Paket kam auch schon am nächsten Tag an (per PayPal bezahlt).

    Denke bei dem Händler macht man keinen Fehler - von mir eine Note 1* :-)
  • Der_Entwerter am 18.02.2014, 18:18
    :-{
    Am Telefon total freundlich drauf drängen, die Bestellung als gewerblich laufen zu lassen, damit das 14-tägige Widerspruchsrecht bei einem teuren Gerät (ein NAS für 830€) ausgehebelt wird. Einem dann aber frech in der Mail so zu antworten:

    "Nach Prüfung Ihrer Bestellanfrage ... müssen wir leider die von Ihnen angestrebte Geschäftsbeziehung ablehnen.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies ohne Angabe von Gründen geschieht."

    Der telefonische Grund war eindeutig, schriftlich äußert man sich da bedeckt, aus gutem Grund.

    Ich werd da sicher nie wieder was bestellen, egal wie billig die sein mögen.


  • schitt am 30.01.2014, 10:56
    :*)
    Ich habe mir auf xitra Samsung ATIV Book 9 Plus - 940X3G Notebook bestellt. Zuerst war ich echt stutzig, ob man sich wirklich auf den Händler und auf den Preis verlassen kann. Die waren nämlich mit Abstand der günstigter Anbieter.
    Anschließend habe ich das Notebook trotzdem bestellt und war recht positiv überrracht.
    Das Notebook wurde mir direkt am nächsten Tag ausgeliefert (bestellt am Montag und geliefert am Dienstag per DHL).
    Das Notebook war auch original verpackt uns versiegelt. Ich habe auch das bekommen was ich bestellt habe und vor allem zu dem Preis zu dem ich auch bestellt habe.
    Werde in Zukunft öfters auf xitra.de bestellen.

    PERFEKTTTTTTTTTT, weiter so ;-)
  • ausy01 am 17.12.2013, 17:35
    X-P
    Habe einen 8-Fach Switch in dem Laden geordert und erst nach Rückfragen hat man mir mitgeteilt, dass der Artikel nur verkauft werden kann, wenn man den Kauf als gewerblicher Kunde eingehe. D. h. keine Widerrufmöglichkeit und verminderte Garantieleistungen.

    Im Verkaufsportal sowie im Shop keinerlei Hinweise darauf, somit ist solch eine Vorgehensweise eine Täuschung und Gesetzeswidrig.

    Solch ein Lafden hat hier bei Geizhals.at, bzw. in Private-Shops absolut nichts verloren!
  • mefk am 08.07.2013, 23:03
    :*)
    Shop hat 2 Tage gebraucht, bis das item versandt war.
    Kam nach 2 Tagen an und war gut verpackt.
    Mailinfos waren ausreichend.

    gerne wieder.
  • uabigboss am 19.04.2013, 05:39
    :-)

    Lieferung HP envy

    Gesamtnote: 1,37
    Die Lieferung hat problemlos geklappt.

    Einzig - über den Versandstatus / tracking ID wurde ich nicht informiert, Grund könnte sein dass das Paket nicht mit DPD/DHL sondern mit einem anderen Dienstleister verschickt worden ist.

    Paket war in Ordnung, nicht beschädigt, Inhalt HP entsprechend.
  • Heidenreich am 16.04.2013, 10:32
    :-{

    Verpackungskünstler

    Gesamtnote: 3,40
    http://u-heidenreich.de/xitra.jpg

    Und nein: Eventuell vorhandenes Füllmaterial habe ich vor dem Foto NICHT herausgenommen. Bei der Entgegennahme polterte irgendwas in dem hoffnungslos zu großem Karton herum. Daß das doch recht schwere NAS unterwegs nicht aus der Verpackung schoss, grenzt fast schon an ein Wunder.

    Zudem behauptet Xitra "Versand per DHL", sendet aber per UPS. Wer sich drauf verlässt und an eine Packstation senden lässt, hat verloren.
  • hendrich am 26.01.2013, 00:05
    :*)
    Meine Erfahrung mit dem HÄndler ist positiv verlaufen.

    Meine Fragen vor der Bestellung wurden mir freundlich beantwortet.
    Die Bestellung habe ich jedoch über den Online-Shop durchgeführt und per PayPal bezahlt.
    Am nächsten Tag war der DHL Fahrer bereits vor meiner Tür und hat mein schickes Ultrabook von ASUS (UX31A) abgegeben.

    Alles so wie es sein sollte und daher auch sehr empfehlenswert!
  • ecommerceler am 28.09.2012, 22:47
    X-P
    Beim Notebook HP ProBook 4340s stehen PayPal-Gebühren: € 3,98.
    Klickt man auf das Angebot, sieht man auf der Website: Paypal zzgl. 11,48 €!
  • dreckigersocken am 14.09.2012, 11:56
    :-{
    Hallo,

    habe bei Xitra einen HP N40L gekauft mit 4GB + DVD LW.
    Nach ein paar Tagen bekam ich eine Info das dieser nicht mehr lieferbar ist und mir wurde ein Alternativprodukt angeboten 2GB + 250GB HDD. Das Angebot nahm ich an und bat darum die Differenz von 4€ zurüdkzuüberweisen.

    Der Server kam recht fix an nur die Rückzahlung nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das es ca. 2 Wochen dauern kann. Nach zwei Wochen immer noch nichts.
    Auf weitere Anfragen bekam ich die Antwort das es bald da sein sollte.
    Nach 2!! Monaten habe ich dann die 4€ bekommen.

    Auch wenn es nur 4€ sind, finde ich es echt schlimm das sowas nicht schneller geht.
  • Bzzz am 12.09.2012, 14:47
    X-P

    Preis vom: Glatt gelogen

    Gesamtnote: 4,13
    Xitra hat heute bei der Samsung 830/256GB preislich nachgezogen, nachdem ein Konkurrent (Klarsicht IT) in einer einstündigen Aktion alle anderen um ~20€ unterboten hat. Soweit nichts, worüber man sich beschweren kann. Ich hatte bei Klarsicht bestellt und später eine Mail bekommen, dass wegen des Andrangs nachbestellt werden müsste und sich die Auslieferung um eine Woche verschiebt. Möglichkeit zum Storno inbegriffen.
    Als Geizhals (Geizhalser?) hab ich dann nochmal nachgeschaut, ob andere Anbieter inzwischen ähnliche Preise bieten. Xitra steht ganz vorne und unterbietet inkl. Versand sogar nochmals. Bis ich Bewertungen gelesen und mir ein Kundenkonto erstellt habe, war der Preis allerdings von 161,98 € auf 198,99 € gestiegen (+ ein Viertel!). Das war kurz vor 14 Uhr - seither kamen in der Ansicht der Anbieter vier Updates. Alle zum niedrigen Preis, klickt man den Link, steht wieder der hohe dort.

    Sollte das von Geizhals verschuldet sein ist die Bewertung natürlich ungültig, aber sollte Xitra vorsätzlich falsche Preise fürs Ranking liefern, vergeht mir akut die Lust an einem Einkauf dort. Auch, wenn der Preis im Shop wieder aufs beworbene Niveau sinkt.
  • Peter.W am 07.09.2012, 16:32
    :*)

    Alles i.O. !!!

    Gesamtnote: 1,04
    Im Internet sind durchaus viele Negativkritiken über Xitra.de zu finden, welche ich mir größtenteils durchgelesen habe (muss man ja nur bei Google suchen). Daher möchte ich jetzt meine Erfahrung mit diesem Onlineshop schildern:

    Alles fing damit an, dass mein altes HP Notebook langsam gegen einen neuen Rechner ausgetauscht werden musste. Diesmal sollt es ein Macbook Pro sein. Also wie immer in der Suchmaschine gestöbert und letzten Endes im Onlineshop von Xitra gelandet. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass die Artikelbeschreibung sehr dürftig und auch die Artikelnummer unendlich lang war. Dennoch habe ich mal den Kundenservice per E-Mail angeschrieben, da der Preis wesentlich günstiger war und um die Richtigkeit des Angebotes klarzustellen. Also wartete ich als nächstes auf eine Antwort.

    Zu meiner Verwunderung erhielt ich keine Email, sondern einen Anruf (Telefonnummer stand in meiner E-Mail Signatur). Eine freundliche Stimme erklärte mir, dass die lange Nummer durch ein sogenanntes BTO-Modell (wurde konfiguriert) entstanden ist. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass mein ausgesuchtes Modell über die von mir ausgewählten Spezifikationen verfügt aber es sich um das Vormodell (alter Revision mit Sandy-Bridge Prozessor) handeln würde.

    Ich war positiv überrascht, dass man mir diese Informationen mitgeteilt hat, denn mir wurde daraufhin ein unverbindliches Angebot mit meiner Konfiguration in der neue Apple Revision mit Ivy-Bridge Prozessor erstellt. Nachdem ich das Angebot mir angeschaut hatte stellte ich fest, dass diese Konfiguration immer noch günstiger als bei Apple ist. Die Assemblierung würde allerdings bis zu 14 Tagen benötigen.

    Nach reiflicher Überlegung habe ich dann das Notebook mit Trusted Shops Garantie bestellt. Sollte das Notebook nicht innerhalb der 30 Tage bei mir eintreffen, bin ich eben kostenlos abgesichert. Soweit sollte es jedoch erst gar nicht kommen, da mein MacBook bereits nach 10 Tagen bei mir eingetroffen ist.

    Das neue Notebook verrichtet jetzt schon seit knapp 2 Monaten erfolgreich seinen Dienst und ich bin sehr glücklich damit. Die vielen negativen Rezensionen sind für mich daher zum Teil nicht nachvollziehbar. Der Kundenkontakt war sehr freundlich sowie ehrlich und offen. Die Abwicklung war unproblematisch und der Artikel war sehr gut verpackt. Sicherlich ist es kein Shop wie Amazon und Co., aber versucht dort mal einen kompetenten Berater am Telefon zu haben der zudem den Kunden anruft. Würde jederzeit hier wieder bestellen.
  • nullbock am 29.08.2012, 15:06
    :-)
    Die Bestellung des N8010, das laut Shop auf Lager sein sollte, erfolgte am Samstag. Ich habe mit Paypal bezahlt und mit dann Dienstag nochmal eingeloggt, weil ich keine Versandbestätigung erhalten habe und mir Sorgen machte, die Angabe im Shop könnte fehlerhaft sein. Heute ist die Lieferung dann nun wohlbehalten angekommen.

    Ganz ehrlich, ein bisschen Polstermaterial hätte der übergroßen Umverpackung sicher nicht geschadet, ebenso ist es schade, dass keine Versandbestätigung geschickt wird und der Versandstatus nicht einzusehen ist, da die Ware teilweise direkt vom Distributor kommt - aber dafür muss ich die Geschwindigkeit des Versands loben und auch die Telefonische Rückmeldung auf meine Email-Anfrage am gleichen Tag war für mich sehr erfreulich!

    Danke sehr!
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