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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: XITRA.de Online

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Letzte Aktualisierung: 18.04.2014, 08:03

RSS Händlerbewertung: XITRA.de Online

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 649 Mal bewertet (441 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,72 oder 4.28/5)
Letzte 3 Monate: :*) (Note: 1,22)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 2,04)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,80)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,86)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,83)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,60)
Preisniveau::*) (Note: 1)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::*) (Note: 1)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,80)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 2,67)
Website-Performance/Ladezeiten::*) (Note: 1)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 2)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,67)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 2)
Lieferzeit::-) (Note: 1,67)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 16 vor »

473) "Alles in Ordnung"

- freundliche Kommunikation
- schnelle Lieferung
- Top Ware

Bestellt hatte ich ein Lenovo PC.
Würde bei dem Händler jederzeit wieder bestellen.

akinom77  am 05.03.2014, 15:50

472) "vorbildlich"

Bin mit dwm Händler rundum zufieden

- einfach Abwicklung
- ausreichende Zahlungsmöglichkeiten
- schnelle Lieferung
- Top Ware

Somit alles wie es sein sollte, daher lobenswert und vorbildlich

penner  am 03.03.2014, 00:54

471) "Lieferung nur, wenn die Bestellung als "gewerblich" deklariert wird"

Am Telefon total freundlich drauf drängen, die Bestellung als gewerblich laufen zu lassen, damit das 14-tägige Widerspruchsrecht bei einem teuren Gerät (ein NAS für 830€) ausgehebelt wird. Einem dann aber frech in der Mail so zu antworten:

"Nach Prüfung Ihrer Bestellanfrage ... müssen wir leider die von Ihnen angestrebte Geschäftsbeziehung ablehnen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dies ohne Angabe von Gründen geschieht."

Der telefonische Grund war eindeutig, schriftlich äußert man sich da bedeckt, aus gutem Grund.

Ich werd da sicher nie wieder was bestellen, egal wie billig die sein mögen.


Der_Entwerter  am 18.02.2014, 18:18

470) "Meine Samsung Notebook Bestellung"

Ich habe mir auf xitra Samsung ATIV Book 9 Plus - 940X3G Notebook bestellt. Zuerst war ich echt stutzig, ob man sich wirklich auf den Händler und auf den Preis verlassen kann. Die waren nämlich mit Abstand der günstigter Anbieter.
Anschließend habe ich das Notebook trotzdem bestellt und war recht positiv überrracht.
Das Notebook wurde mir direkt am nächsten Tag ausgeliefert (bestellt am Montag und geliefert am Dienstag per DHL).
Das Notebook war auch original verpackt uns versiegelt. Ich habe auch das bekommen was ich bestellt habe und vor allem zu dem Preis zu dem ich auch bestellt habe.
Werde in Zukunft öfters auf xitra.de bestellen.

PERFEKTTTTTTTTTT, weiter so ;-)

schitt  am 30.01.2014, 10:56

469) "Vorsicht! Artikel wird nur an gewerblich Kunden geliefert"

Habe einen 8-Fach Switch in dem Laden geordert und erst nach Rückfragen hat man mir mitgeteilt, dass der Artikel nur verkauft werden kann, wenn man den Kauf als gewerblicher Kunde eingehe. D. h. keine Widerrufmöglichkeit und verminderte Garantieleistungen.

Im Verkaufsportal sowie im Shop keinerlei Hinweise darauf, somit ist solch eine Vorgehensweise eine Täuschung und Gesetzeswidrig.

Solch ein Lafden hat hier bei Geizhals.at, bzw. in Private-Shops absolut nichts verloren!

ausy01  am 17.12.2013, 17:35

468) "Habs Bestellt, Habs bekommen"

Shop hat 2 Tage gebraucht, bis das item versandt war.
Kam nach 2 Tagen an und war gut verpackt.
Mailinfos waren ausreichend.

gerne wieder.

mefk  am 08.07.2013, 23:03

467) "Lieferung HP envy"

Die Lieferung hat problemlos geklappt.

Einzig - über den Versandstatus / tracking ID wurde ich nicht informiert, Grund könnte sein dass das Paket nicht mit DPD/DHL sondern mit einem anderen Dienstleister verschickt worden ist.

Paket war in Ordnung, nicht beschädigt, Inhalt HP entsprechend.

uabigboss  am 19.04.2013, 05:39

466) "Verpackungskünstler"

http://u-heidenreich.de/xitra.jpg

Und nein: Eventuell vorhandenes Füllmaterial habe ich vor dem Foto NICHT herausgenommen. Bei der Entgegennahme polterte irgendwas in dem hoffnungslos zu großem Karton herum. Daß das doch recht schwere NAS unterwegs nicht aus der Verpackung schoss, grenzt fast schon an ein Wunder.

Zudem behauptet Xitra "Versand per DHL", sendet aber per UPS. Wer sich drauf verlässt und an eine Packstation senden lässt, hat verloren.

Heidenreich  am 16.04.2013, 10:32

465) "Meine Ultrabook Bestellung"

Meine Erfahrung mit dem HÄndler ist positiv verlaufen.

Meine Fragen vor der Bestellung wurden mir freundlich beantwortet.
Die Bestellung habe ich jedoch über den Online-Shop durchgeführt und per PayPal bezahlt.
Am nächsten Tag war der DHL Fahrer bereits vor meiner Tür und hat mein schickes Ultrabook von ASUS (UX31A) abgegeben.

Alles so wie es sein sollte und daher auch sehr empfehlenswert!

hendrich  am 26.01.2013, 00:05

464) "Vorsicht, falsche Zahlungsgebühren!"

Beim Notebook HP ProBook 4340s stehen PayPal-Gebühren: € 3,98.
Klickt man auf das Angebot, sieht man auf der Website: Paypal zzgl. 11,48 €!

ecommerceler  am 28.09.2012, 22:47

463) "Ware erst nicht mehr lieferbar - Alternativprodukt - Rückzahlung Differenz 2 Monate"

Hallo,

habe bei Xitra einen HP N40L gekauft mit 4GB + DVD LW.
Nach ein paar Tagen bekam ich eine Info das dieser nicht mehr lieferbar ist und mir wurde ein Alternativprodukt angeboten 2GB + 250GB HDD. Das Angebot nahm ich an und bat darum die Differenz von 4€ zurüdkzuüberweisen.

Der Server kam recht fix an nur die Rückzahlung nicht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt das es ca. 2 Wochen dauern kann. Nach zwei Wochen immer noch nichts.
Auf weitere Anfragen bekam ich die Antwort das es bald da sein sollte.
Nach 2!! Monaten habe ich dann die 4€ bekommen.

Auch wenn es nur 4€ sind, finde ich es echt schlimm das sowas nicht schneller geht.

dreckigersocken  am 14.09.2012, 11:56

462) "Preis vom: Glatt gelogen"

Xitra hat heute bei der Samsung 830/256GB preislich nachgezogen, nachdem ein Konkurrent (Klarsicht IT) in einer einstündigen Aktion alle anderen um ~20€ unterboten hat. Soweit nichts, worüber man sich beschweren kann. Ich hatte bei Klarsicht bestellt und später eine Mail bekommen, dass wegen des Andrangs nachbestellt werden müsste und sich die Auslieferung um eine Woche verschiebt. Möglichkeit zum Storno inbegriffen.
Als Geizhals (Geizhalser?) hab ich dann nochmal nachgeschaut, ob andere Anbieter inzwischen ähnliche Preise bieten. Xitra steht ganz vorne und unterbietet inkl. Versand sogar nochmals. Bis ich Bewertungen gelesen und mir ein Kundenkonto erstellt habe, war der Preis allerdings von 161,98 € auf 198,99 € gestiegen (+ ein Viertel!). Das war kurz vor 14 Uhr - seither kamen in der Ansicht der Anbieter vier Updates. Alle zum niedrigen Preis, klickt man den Link, steht wieder der hohe dort.

Sollte das von Geizhals verschuldet sein ist die Bewertung natürlich ungültig, aber sollte Xitra vorsätzlich falsche Preise fürs Ranking liefern, vergeht mir akut die Lust an einem Einkauf dort. Auch, wenn der Preis im Shop wieder aufs beworbene Niveau sinkt.

Bzzz  am 12.09.2012, 14:47

461) "Alles i.O. !!!"

Im Internet sind durchaus viele Negativkritiken über Xitra.de zu finden, welche ich mir größtenteils durchgelesen habe (muss man ja nur bei Google suchen). Daher möchte ich jetzt meine Erfahrung mit diesem Onlineshop schildern:

Alles fing damit an, dass mein altes HP Notebook langsam gegen einen neuen Rechner ausgetauscht werden musste. Diesmal sollt es ein Macbook Pro sein. Also wie immer in der Suchmaschine gestöbert und letzten Endes im Onlineshop von Xitra gelandet. Was mir zuerst aufgefallen ist, dass die Artikelbeschreibung sehr dürftig und auch die Artikelnummer unendlich lang war. Dennoch habe ich mal den Kundenservice per E-Mail angeschrieben, da der Preis wesentlich günstiger war und um die Richtigkeit des Angebotes klarzustellen. Also wartete ich als nächstes auf eine Antwort.

Zu meiner Verwunderung erhielt ich keine Email, sondern einen Anruf (Telefonnummer stand in meiner E-Mail Signatur). Eine freundliche Stimme erklärte mir, dass die lange Nummer durch ein sogenanntes BTO-Modell (wurde konfiguriert) entstanden ist. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass mein ausgesuchtes Modell über die von mir ausgewählten Spezifikationen verfügt aber es sich um das Vormodell (alter Revision mit Sandy-Bridge Prozessor) handeln würde.

Ich war positiv überrascht, dass man mir diese Informationen mitgeteilt hat, denn mir wurde daraufhin ein unverbindliches Angebot mit meiner Konfiguration in der neue Apple Revision mit Ivy-Bridge Prozessor erstellt. Nachdem ich das Angebot mir angeschaut hatte stellte ich fest, dass diese Konfiguration immer noch günstiger als bei Apple ist. Die Assemblierung würde allerdings bis zu 14 Tagen benötigen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich dann das Notebook mit Trusted Shops Garantie bestellt. Sollte das Notebook nicht innerhalb der 30 Tage bei mir eintreffen, bin ich eben kostenlos abgesichert. Soweit sollte es jedoch erst gar nicht kommen, da mein MacBook bereits nach 10 Tagen bei mir eingetroffen ist.

Das neue Notebook verrichtet jetzt schon seit knapp 2 Monaten erfolgreich seinen Dienst und ich bin sehr glücklich damit. Die vielen negativen Rezensionen sind für mich daher zum Teil nicht nachvollziehbar. Der Kundenkontakt war sehr freundlich sowie ehrlich und offen. Die Abwicklung war unproblematisch und der Artikel war sehr gut verpackt. Sicherlich ist es kein Shop wie Amazon und Co., aber versucht dort mal einen kompetenten Berater am Telefon zu haben der zudem den Kunden anruft. Würde jederzeit hier wieder bestellen.

Peter.W  am 07.09.2012, 16:32

460) "Galaxy Note Tablet N8010 anstandslos geliefert"

Die Bestellung des N8010, das laut Shop auf Lager sein sollte, erfolgte am Samstag. Ich habe mit Paypal bezahlt und mit dann Dienstag nochmal eingeloggt, weil ich keine Versandbestätigung erhalten habe und mir Sorgen machte, die Angabe im Shop könnte fehlerhaft sein. Heute ist die Lieferung dann nun wohlbehalten angekommen.

Ganz ehrlich, ein bisschen Polstermaterial hätte der übergroßen Umverpackung sicher nicht geschadet, ebenso ist es schade, dass keine Versandbestätigung geschickt wird und der Versandstatus nicht einzusehen ist, da die Ware teilweise direkt vom Distributor kommt - aber dafür muss ich die Geschwindigkeit des Versands loben und auch die Telefonische Rückmeldung auf meine Email-Anfrage am gleichen Tag war für mich sehr erfreulich!

Danke sehr!

nullbock  am 29.08.2012, 15:06

459) "Nie wieder XITRA.de - im Gewähreistungsfall ist ein Rechtsanwalt notwendig"

Ich kann jedem nur abraten, Geschäfte mit der Fa.XITRA.de zu machen, da diese Firma in Gewährleistungsfällen sich an das geltende Gesetz nicht halten will.

Nachtrag:
Der Händler XITRA.de hat in diesem Fall mit der Rückgabe des defekten Gerätes solange gezögert, bis mein Rechtsanwalt ihn verklagt hat, und der Geschäftsführer von XITRA.de nicht prozessieren wollte. Es hat über ein Jahr gedauert bis die Rücknahme des defekten Samsung Laptops von diesem unehrlichen Händler akzeptiert wurde.
XITRA.de musste zum Schluss nicht nur den Kaufpreis, sondern auch sämtliche Zinsen, Gerichtsgebühren und Anwaltskosten erstatten.



Meine Geschichte:



Ich lebe in Wien und kaufte am Ende des Jahres 2011 (Bestellung 297531 vom 22.11.2011, Rechnung 60787661 vom 30.11.2011) bei XITRA.de einen Business-Laptop der Firma Samsung um fast 1000,- Euro.



Der Laptop, Modell Samsung 410B2B machte vom Anfang Probleme:

- Regelmäßige Windows-Abstürze mit "blue screen" beim Zugriff auf Internetseiten.

Der erste Absturz (blue screen) passierte bereits bei dem Windows-Update, während der 1. Inbetriebnahme des Notebooks!

- Selbständiges Zusammenklappen des Display-Paneels in bestimmten Lagen des Laptops - z.B. wenn man bequem auf der Couch den Laptop benutzen will.

- Inkompatibilität mit der - laut Samsung-Kundenservice kompatiblen - Dockingstation (Typ AA-RD4NDOC)- die HDMI Signale werden an den Display-Port der Dockingstation nicht weitergeleitet. Anzumerken ist, dass diese Dockingstation sonst über keine separate HDMI-Schnittstelle verfügt.



Nachdem das Hauptproblem, d.h. die sich wiederholenden Windows-Abstürze mit "blue screen" auch nach mehreren Windows-Updates regelmäßig auftrat, reklamierte ich im März 2012 das Produkt, das dann (nach mehreren Diskussionen mit Samsung Deutschland/Österreich) an Samsung-Reparaturservice eingeschickte wurde.



Leider stellte ich gleich nach der Reparatur fest, dass die "kleineren" Mängel, d.h. das selbstständig herunterfallende Display-Panel und die Inkompatibilität mit der Dockingstation überhaupt NICHT behoben wurden.

Nachdem der Laptop ca. 2 Wochen danach (in einer gleichen Situation wie vorher!) abgestürzt war, reklamierte ich das Gerät im Juni 2012 zum zweiten Mal und signalisierte in einem Email-Austausch mit dem Geschäftsführer von XITRA.de meine Zweifel an der Sinnhaftigkeit eines weiteren Reparaturversuches - schon bei der 1. Reparatur wurden ja erfolglos das Mainboard, das Display, die WLAN-Karte und sämtliche Gehäuseteile gewechselt, sowie das BIOS und das Betriebssystem updatet/neu aufgesetzt.

Der Geschäftsführer bestand jedoch auf den 2. Reparaturversuch. Ich schickte das Gerät im Juli 2012 wieder nach Deutschland zwecks des 2. Reparaturversuches und ersuchte XITRA.de die Behebung der von mir gemeldeten Produktfehler nach der 2. Reparatur durch gezielte Tests nachzuweisen, bevor das Gerät an mich zurückgesendet wird. Nach einer kurzen Diskussion per Email und am Telefon war allen betroffenen klar, dass der Nachweis erfolgen wird und, dass die für den Kompatibilitäts-Test erforderliche Dockingstation nicht von mir zur Verfügung gestellt werden muss.



Nach weiteren Wochen (Ende Juli 2012) erfuhr ich von XITRA.de, dass das Gerät vom Samsung-Reparaturservice zurück ist und, dass es nach einem Abschlusstest an mich zurückgesendet wird.

Ob die von mir reklamierten Fehler tatsächlich behoben wurden oder nicht, erfuhr ich weder von Samsung noch von XITRA.de - und dies, obwohl ich um einen Fehlerbehebungs-Nachweis explizit ersucht hatte!



Am Anfang August 2012 erhielt ich das Gerät wieder. Leider, wie nach der Erfahrung mit der 1. Reparatur befürchtet, stellte ich auch nach der 2. Reparatur gleich fest, dass die "kleineren" Mängel NICHT behoben wurden.

In dieser Situation verlangte ich von XITRA.de (wie vom Gesetz vorgesehen) die Rücknahme des defekten Artikles und eine Erstattung des vollen Kaufpreises.

Daraufhin erfuhr ich von XITRA.de, dass das selbständige Zusammenklappen des Display-Panels meine subjektive Wahrnehmung ist und, dass das Problem der Inkompatibilität mit der Dockingstation nicht am Laptop, sondern offensichtlich an der Dockingstation liegt.



Einige Tage danach stürzte der Laptop, genau so wie schon vor den beiden Reparaturversuchen, beim Zugriff auf Internetseiten ab.

Nachdem ich den wiederholten Laptop-Absturz mittels eines Fotos (auf dem auch das aktuelle Datum eindeutig erkennbar ist) dokumentierte und an XITRA.de gemeldet, sowie wiederholt die Rücknahme/Kostenerstattung am 09.08.2012 verlangt hatte, brach XITRA.de den Kontakt mit mir komplett ab.



In dieser Situation bleibt mir nichts anderes übrig, als einen auf unseriöse und [snip] handelnde Online-Firmen spezialisierten Rechtsanwalt zu beauftragen, der (nach über einem Jahr nach dem Kauf des Laptops!) mittels einer Gerichtsklage die XITRA.de gezwungen hat, den Kaufpreis und aller Nebenkosten (Zinsen, Gerichtsgebühren, Anwaltskosten zu erstatten.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

Irena.B  am 16.08.2012, 21:51

458) "Schnell und günstig - TOP!!!"

Am Montag habe ich eine Samsung 830 SSD mit 256GB bestellt und per PayPal bezahlt. Im Webshop stand, dass die SSD sofort lieferbar ist. Aufgrund einiger negativer Bewertungen war ich zuerst skeptisch aber nach der Bezahlung bekam ich alle notwendigen Informationen. Am selben Abend wurde bereits die SSD versendet. Ein DHL Link zur Paketverfolgung wurde ebenfalls per Email zugestellt. Am folgenden Tag war die SSD bereits da - der Hammer!!! Schneller und kundenfreundlicher geht es nicht.

pulli_man  am 15.08.2012, 21:03

457) "Super Shop, schnelle Lieferung, Versand über DHL"

Mein bestellter Micro Server von HP war bereits am nächsten Werktag da. Schneller geht es kaum und das ganze wurde sogar noch von DHL geliefert. Besser geht es ja schon nicht mehr. Klare Empfehlung!

Kalle62  am 12.08.2012, 15:45

456) "schneller als die Polizei erlaubt ..."

… und vor allem schneller, als beim Kauf angegeben. Das hat man selten. Super. Außerdem bester Preis für ein iPad 3.

Klangohr  am 31.07.2012, 17:48

455) "1800€ für die Tonne bzw. Ebay"

Hi Männer,
ich kann echt nur sagen, das ist der letzte Laden bei dem ich je wieder kaufen würde.
So eine unverschämtheit ist mir noch nicht untergekommen.
Fall:
Netzwerkkamera für 1800 € gekauft.....und festgestellt, dass ich das falsche Model habe.
Als ich sie zurück schicken wollte, zwecks Umtausch (hätte sofort teueres Model gekauft)sagten sie mir frech:


ICH MÜSSE 500€ ABSCHLAG HINNEHMEN WEIL ICH SIE AUSGEPACKT HATTE.


Da frage ich mich doch allen ernstes ob das nicht schon an Wegelagerei grenzt.
Für mich nie wieder. Service Null, Freundlichkeit Null und zu erreichen war dieser Unterirdische Haufen einer unausprechlichen Masse auch nicht....bzw. nur sehr schwer.

Disk

Disk_Man  am 26.07.2012, 13:05

454) "Nicht zu fassen - liefert teilweise nicht an Privatpersonen aus!!!"

Ich muss hier mein Unmut kund tun.

Ich habe einen hochpreisigen Monitor für 1300 Euro bestellt.

Nun erhalte ich den Anruf, dass man den Auftrag NICHT AUSFÜHREN MÖCHTE, da ich ja theoretisch vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen könnte. Das Risiko sei bei einer Privatperson viel zu hoch!!

Ich kann es kaum fassen. Das war meine erste und letzte Bestellung bei XITRA!!!!!

peter78  am 14.06.2012, 11:00

453) "HP TouchSmart 7320 über XITRA.de "

HP TouchSmart 7320 Intel i5-240‏0
TOP Gerät, schnelle Lieferung, gut verpackt
alles 1A ....empfehlenswert
Daniel.

D.C.  am 03.05.2012, 10:44

452) "Nicht zu gebrauchener Vertrieb"

In meinen Augen ein unzumutbarer Vertriebsservice. Die beauftragte Versandfirma wollte mir vorschreiben, wann ich zu Hause zu sein habe, was beruflich nicht geht. Auf die Bitte, mir das Paket auf der Arbeit zuzustellen (mit der Absegnung durch Xitra, die die neue Adresse ebenfalls hatten), bekam ich Tage später den Anruf, dass das nicht ginge, da der Vertrag mit dem Versender nur zu einer Adresse bestehe.

Also fuhr ich selber 30km in eine Ortschaft, um dann den Versandservice nicht zu finden. Die Rufnummer der beauftragten Versandfirma funktionierte nicht.

Xitra scheint in meinen Augen auf einen völllig unflexiblen Versandservice (Trans-o-Flex) zu setzen, mit dem sie selber nicht klarkommen und an den Informationen nicht weitergeleitet werden. Ich habe deshalb storniert und werde woanders bestellen. Dann lieber gleich über die Post.

Bewerterx  am 28.03.2012, 19:09

451) "Top Garantieabwicklung"

Hatte vor ca. einem Jahr eine SSD PCIe Karte von OCZ, das Z-Drive R2 p88 1024GB gekauft. Nach kurzer Zeit war sie allerdings defekt und wurde relativ schnell gegen eine neue ausgetauscht. Ein halbes Jahr später ging aber auch diese Karte kaputt und wurde erneut eingeschickt. Weil sie inzwischen aber nicht mehr verfügbar war, dauerte es viele, viele Wochen, bis ich endlich eine Ersatzkarte, die OCZ RevoDrive X2 960GB erhielt. Weil diese Karte aber in keinster Weise mit der ursprünglichen Karte vergleichbar war, reklamierte ich diese bei XITRA und bekam kurz darauf die OCZ Z-Drive R4 C Series CM84 1200GB zugeschickt. Das nenne ich einmal eine Top-Garantieleistung! Auch wenn ich mich zunächst einmal über den minderwertigen Ersatz beschweren musste, wurde das Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Vielen Dank an XITRA und OCZ!

rbodlaj  am 21.03.2012, 21:24

450) "Super"

Sehr schnelle Lieferung und der Service ist äußerst kompetent. Mir konnte man innerhalb von ein paar Minuten erklären, wich ich mein Office auf dem Notebook aktiviere. Immer wieder gerne.

Stefan.P  am 26.02.2012, 12:04

449) "Besser geht es nicht!"

Nach langer Suche habe ich endlich den HP Color LaserJet Pro CM1415fnw als verfügbare Lagerware im Onlineshop der XITRA KG entdeckt. Leider ist der Drucker, seit seiner Veröffentlichung, auf dem deutschen Markt fast gar nicht zu bekommen. Also kurzerhand die Hotline angerufen und das Teil per Nachnahme bestellt. Noch am Abend erhielt ich eine Versandbenachrichtigung und am nächsten Tag begrüßte mich bereits der UPS Fahrer in meinem Büro. Muss schon sagen dass der Drucker gigantisch ist! Bin hochzufrieden und die Bestellabwicklung war einwandfrei.

MfG
Gau

Franz.Gau  am 03.11.2011, 22:17

448) "ï¿œberhaupt keine Reaktion auf Service Anfragen!"

Moin!

Ich hatte bei dem Laden vor etwa zwei Jahren etwas gekauft und wollte mich nun bezï¿œglich dieses Artikels an den Laden wenden.
Das Problem an der Sache ist nur: Es gibt keinerlei Reaktionen seitens des "Kundenservice"...

Das ist fï¿œr mich ein sehr abschreckendes Zeichen, normalerweise erhï¿œlt man wenigstens ein "Ihre Anfrage wird bearbeitet" oder ï¿œhnliches...

Meines Erachtens ein absolutes no-go, weshlab ich bei diesem Laden nicht mehr kaufen werde. Da kann selbst der gute Preis, der zu dem Kaufzeitpunkt geboten wurde, nichts dran ï¿œndern.

Schade.

rottenschock  am 06.09.2011, 10:22

447) "Händler steht nicht zu günstigem Angebot"

Xitrade steht offenbar nicht zu günstigen Preisen, mit denen Produkte beworben werden.

Ich habe einen TFT bestellt. Die Lieferzeit wurde mit zwei Tagen angegeben. Der Preis war relativ günstig. Zwei Tage nach der Bestellung war der Monitor plötzlich 20 Euro teurer. Eine knappe Woche nach der Bestellung bekomme ich eine Mail, man habe einen "Preisfehler" gemacht und trete vom Kaufvertrag zurück.

Bei solchem Verhalten eines Anbieters fühle ich mich als Kunde massiv getäuscht. Dazu kommt noch, dass mich Xitrade fast eine Woche hat warten lassen, bevor sie mir ihren "Preisfehler" mitgeteilt haben.

Nervhandel  am 24.08.2011, 15:30

446) "!!! WARNUNG - KEIN GELD ZURÜCK BEI WIDERRUF - ANWALT EINGESCHALTEN !!!"

Bitte lest meine Erfahrungen zu diesem *zensiertes Adjektiv* Shop:

Ich habe dort einen Monitor bestellt und aber wieder zurückgeschickt, da er mir nicht gefallen hatte.

Nachdem ich nach 2 Wochen immer noch kein Geld auf dem Konto hatte, der Monitor aber längst bei denen angekommen ist (wurde mir bestätigt), habe ich nochmals eine mail geschickt und gefragt, wo mein Geld denn bliebe.
Als Antwort habe ich eine Standardmail gekriegt, in der stand, sie hätten meine Bankdaten noch nicht und könnten es so nicht überweisen. Meine Bankdaten habe ich Xitra natürlich bereits mitgeteilt. Egal, jedenfalls habe ich sie ihnen also nochmal geschickt.

Ich warte also wieder 2 Wochen.. nichts passiert. Ich schreibe wieder eine Mail, wo mein Geld denn bliebe, wieder die gleiche Antwort: Sie hätten meine Bankdaten noch nicht.
Ich gehe auf Xitra.de und suche nach einer Telefonnummer, um die Sache aufzuklären.
Die einzige Nummer die es auf der Seite gibt, steht im Impressum und sieht weniger nach Vertrieb oder Kundenbetreuung aus - egal.
Es klingelt, eine junge Frau meldet sich mit "Xitra blabla Hallo?". Ich antworte "[Mein Nachname] guten Tag, ich habe vor einem Monat einen Monitor bestellt, sofort widerrufen und warte nun seit ein paar Wochen auf mein.." *TUT TUT TUT TUT*

Aufgelegt.

Ich denke mir: "Na toll, die sind wohl Pleite. Meine ~180€ kann ich wohl vergessen."
Da ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben wollte, habe ich meine Nummer beim "Rückruf-Service" von xitra.de eingetragen. Mein Problem habe ich diesmal aber nicht konkret formuliert, sonst würde ja keiner zurückrufen, habe ich vermutet. Also mal ganz schwammig etwas à la "Frage zum Widerruf" eingegeben.

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als ein paar Stunden später tatsächlich wer zurückgerufen hat. Nachdem ich dem netten Herrn mein Problem geschildert habe, hat er sich tausend mal entschuldigt und auch versichert, dass Xitra.de ganz sicher nicht pleite ist. Es war wohl ein Fehler im Buchungssystem (klaro, davon bin ich absolut überzeugt!!) und er muss sich nochmals dafür entschuldigen. Das Geld wird spätestens in den nächsten 3 Tagen gutgeschrieben sein.

Wer ahnt wie es weitergeht?

Richtig, natürlich kam nichts. Weder in dieser Woche, noch in der darauf. Also wieder eine Mail geschrieben -> Antwort: "Bankdaten dringend benötigt". Also wieder ins Rückrufformular eingetragen -diesmal allerdings mit der konkreten Problembeschreibung-
=> KEIN Rückruf erfolgt. Weder an dem Tag, noch an einem darauf.

Es sind seit Widerruf mittlerweile 2 Monate vergangen und es war mir also unmöglich, dieses Unternehmen noch irgendwie zu kontaktieren.

Also, was blieb mir anderes übrig? Ab zum Anwalt.
Der ruft erstmal auf der Nummer aus dem Impressum an, bei der bei mir zuvor aufgelegt wurde.
Dass er sich mit "Anwaltskanzlei..." meldet scheint Eindruck zu machen, die Dame legt nicht auf.

Sie erzählt ihm was von "Fehler in Buchhaltung" (da musste sie wahrsch. selbst schon fast lachen), will es abklären und sich noch am gleichen Tag bei ihm melden.
Überraschung: Es erfolgt KEIN Rückruf - Wer hätte damit gerechnet??

Mein Anwalt schreibt also eine Zahlungsaufforderung mit gesetzter Frist an Xitra, in der er den Betrag für den Monitor und seine Anwaltskosten geltend macht.

Zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto.

Also, mein Rat an euch: KAUFT EUCH BLOß NICHTS AUF XITRA.DE!

Zumindest nicht, wenn ihr bei einem Widerruf euer Geld wiederhaben wollt.

tanni  am 08.08.2011, 18:45

445) "Professionelle Abwicklung, schnelle Lieferung, keine Probleme"

Habe am frühen Morgen des 19.7.11 ein Samsung Galaxy SII Smartphone bestellt und direkt nach dem Bestellvorgang per Überweisung gezahlt.

Am 21.7. Tag abends wurde die Lieferung mit DHL per Mail angekündigt und eine Tracking-Nummer angegeben. Bereits am nächsten Tag, dem 22.7., wurde die Sendung zugestellt. Somit nur 3 Tage von Bestellung bis Lieferung.

Die Verpackung hätte etwas stabiler sein dürfen, das Päckchen war von DHL deutlich ramponiert worden, das Smartphone hat's aber überlebt.

Die Rechnung kam per E-Mail, was für meine Zwecke ausreichend ist.

Summa summarum: Eine Bestellung, die problemlos geklappt hat, die (Mail-)Kommunikation war professionel.

rugemi  am 28.07.2011, 01:01

444) "Superschnelle Lieferung bei Vorkasse"

Superschnelle Lieferung bei Vorkasse: Freitag mittag bestellt, Dienstag im Briefkasten! Lagerstandangaben waren also korrekt und die Abwicklung trotz des Wochenendes superfix!

chriss  am 16.07.2011, 12:54
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