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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: OLANO Internetdienstleistungen und Handel GmbH

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Letzte Aktualisierung: 01.10.2014, 23:42

Händlerbewertung für OLANO Internetdienstleistungen und Handel GmbH

:-|
  • Gesamtnote2,21 (3.79/5)
  • erfahrene User1,32

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 27 Mal bewertet
(14 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,20
Navigation, Produktauswahl:-| 2,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,20
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,20
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,33
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,80
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-| 2,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,75
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,22
Bestellvorgang:-) 1,80
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,60
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,50
Lieferzeit:-| 2,40
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,33
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 14 Bewertungen werden angezeigt
  • Cr@zed^ am 26.09.2014, 10:36
    :*)

    schnell und gut

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe am Dienstag über mein Paket.de eine SSD bestellt, Mittwochs wurde sie geliefert, schnellste Vorauskassenlieferung jemals. Nach der Bestellung gute Dokumentation über die Versandschritte. Ich bin zufrieden!
  • Elektrodetecto am 26.03.2014, 19:51
    :*)
    Bestellt (Wohnsitz Deutschland) wurde im Februar 2014 per Paypal. Artikel: SSD Toshiba Q-Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (HDTS212EZSTA) für 74,90. (Rabattcode, wird im Link nach gh.de zu MeinPaket.de angegeben)

    Mittwoch in der Früh bestellt (laufende Infos per e-mail über den Sendestatus mit unkomplizierten link zu DHL), am Donnerstag Abend ist das sicher verpackte Paket (extrem groß, verglichen mit der kleinen Originalverpackung der Toshiba SSD) angekommen.
    Funktioniert alles Neu wie es sein sollte.

    Fazit: Ich würde dort auf jeden Fall wieder bestellen, kann nur empfohlen werden.
    P.S. OLANO verkauft auch im großen Stil PC-Komponenten auf E*AY, und verzeichnet dort überwiegend sehr gute Bewertung... deshalb sind die Bewertung hier ziemlich verwunderlich :D
  • Chris140392 am 19.02.2014, 21:22
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,49
    Bestellung eine Mushkin RAM-Kits erfolgt über meinpaket, da man dort einen Rabatt erhalten hat.
    Lieferung war sehr schnell, sodass ein Tag nach der Bestellung und Bezahlung der Artikel schon bei mir zu Hause ankam, was mich positiv überrascht hat.
    Lediglich die Verpackung des RAM-Kits war meiner Meinung nach etwas zu groß geraten für ein RAM-Kit, was aber kein wirklicher Negativpunkt sein soll.
  • fatamorgana am 04.02.2014, 12:09
    :-{
    *arrogante und freche Mitarbeiter am Telefon
    *stundenlange kostenpflichtige Wartezeit
    *bei d. 1.Retoursendung ist Ladekabel verloren gegangen, bin auf Kosten sitzengeblieben, bei der 2.wurde ich nicht nach Passwort gefragt, d. Laptop wurde einfach zurÃŒckgeschickt ohne Nachfrage und Reparatur - eine Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!
    *schriftliche Beschwerden werden nicht bearbeitet
    *kundenfreundliches Service - Fehlanzeige

    Fazit: totale Katastrophe, nie wieder
  • Travel am 22.01.2014, 17:54
    :-|

    Ganz okay

    Gesamtnote: 2,50
    Ich habe eine Grafikkarte vor ca. einem Jahr gekauft. 2 Monate vor Gewährleistungsfrist ging die Karte dann leider Kaput. Darauf hin die Karte in die RMA gegeben und relativ schnell eine andere bekommen. Leider war diese auch defekt.

    Also habe ich auch diese wieder zurück geschickt... Dann musste ich geduldig sein. Ca. 2 Monate war die Karte weg, also habe ich nochmals nachgefragt.

    Vor kurzem kam eine Meldung das mir der volle Betrag wieder gut geschrieben wird. (natürlich nur wenn ich etwas im Shop kaufe).


    Dennoch ist dies ein nettes vorgehen das ich von anderen Shops (abgesehen von der Wartezeit) eher selten kenne.

    Also etwas neues gekauft, nun warte ich drauf und hoffe einfach das das Gerät nicht defekt wird ;)
  • Maclifestylegeschädigter am 09.01.2014, 12:40
    X-P
    Ein bei Olano über MeinPaket gekaufter Brenner hatte einen Defekt wurde von mir nach Rücksprache mit der kostenpflichtigen Olano-Telefonhotline - Aussage dort: Das ist ein Gewährleistungsfall! - mit dem dafür vorgesehenen RMA-Vordruck und einer Rechnungskopie Ende November nach Olano eingeschickt.

    Als eine Woche nach Eingang des Pakets dort noch keine Reaktion kam, habe ich per Mail nachgefragt.

    Antwort von Olano am 6.12.13:

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zu Ihrer Anfrage teilen wir mit, dass sich Ihre Reklamation zur Zeit noch in
    Bearbeitung befindet.

    Wir bitten daher um ein wenig Geduld und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen

    Ihr OLANO-Team

    Seitdem Funkstille.

    Nachdem ein weiterer Monat vergangen war, habe ich am 06.01.14 erneut nachgefragt, wie der Stand der Bearbeitung ist.

    Ich habe mir übrigens inzwischen exakt den gleichen Brenner woanders neu gekauft, und siehe da: Er brennt unter gleichen Bedingungen wieder in guter Qualität und kompatibel, was das reklamierte Gerät zuletzt überhaupt nicht mehr tat, also muss es defekt sein!

    Das Geizhals-Team hat mir übrigens Unterstützung in diesem Fall angeboten, die ich auch dankbar angenommen habe.

    Heute, am 14.01.14, kam nun ein Angebot von Olano, den defekten LiteOn Brenner gegen einen Pioneer-Brenner auszutauschen, weil der Liteon zum Hersteller eingeschickt wurde und eventuell nicht mehr zu beschaffen ist.

    Leider kann der Pioneer nicht das, was der LiteOn kann, aber egal:

    Ich habe dem Austausch trotzdem unter der Bedingung zugestimmt, dass es sich bei dem Pioneer um ein Neugerät handelt, weil ich die Angelegenheit erledigt haben möchte.

    Am 18.01.14 habe ich nun von Olano einen neuen Pioneer-Brenner im Austausch für den defekten LiteOn erhalten und bin mit der Lösung zufrieden, mit der Bearbeitungsdauer allerdings nicht.
    Muss man immer erst Theater machen, damit sich was bewegt?
  • zombus am 16.12.2013, 21:47
    X-P
    Wenige Wochen nach Erhalt gab der bei Olano (über die Plattform Rakuten) bestellte Monitor den Betrieb über den DVI-Anschluss unter Windows auf, während VGA- und HDMI-Anschluss weiterhin nutzbar waren. Das Problem konnte an zwei weiteren Rechnern rekonstruiert werden.

    Da RMA-Anfragen über die eigens auf der Rechnung ausgewiesene E-Mail-Adresse konsequent ignoriert wurden, habe ich den Monitor auf eigene Kosten zur Reparatur geschickt. Kurze Zeit später erhielt ich den Monitor unrepariert zurück.

    Offensichtlich wurde der Monitor (zumindest dem kryptischen Prüfprotokoll nach zu urteilen, dass kaum Informationen enthält) nur am VGA-Port getestet.

    Somit darf ich vermutlich wieder in Vorleistung treten, um den Monitor erneut einzusenden, da der E-Mail-Support nichtexistent zu sein scheint.

    Bei dem Zustand des Supports kann ich derzeit nur empfehlen von einer Bestellung bei der Olano GmbH Abstand nehmen.



  • Slimer111 am 01.06.2013, 12:27
    X-P
    Hallo zusammen,

    Olano scheint, wie mittlerweile im Internet mehrfach geschrieben steht, der Weg von Alternate zu sein Versandrückläufer u.ä. unter das Volk zu bringen.
    Ich habe mir Neuware bestellt und damals ein gebrauchtes Gerät bekommen. Zu sehen an Dreck unter der Schutzfolie und überklebtem Siegel.
    Das habe ich reklamiert und um Austausch gegen Neuware gebeten. Man entschuldigte sich für das Versehen und der Austausch wurde abgewickelt. Schuld gab man dem Unterhändler, der das Gerät als Neuware ausgewiesen hat. Den Satz hab ich schon mal im Netz über Olano gelesen.
    Jetzt der Witz, das Austauschgerät kommt, und siehe da, es ist wieder ein gebrauchtes. Diesmal besser getarnt. Das alte Siegel wurde nicht einfach überklebt, sonder abgezogen und das neue aufgebracht. Zudem wieder, und diesmal noch mehr Schmutz unter der Folie, die zum Teil gar nicht mehr haftete.

    So gehts nicht Olano. Das ist schon echt unverschämt! Auch die eigentlich freundlichen Hotline-Mitarbeiter reißen das nicht raus. Schade...

    Ich schicks jetzt wieder zurück (leider nicht mal ein Rücksendeaufkleber dabei, super Leute, noch ein Minuspunkt!) und eine dritte Chance wirds nicht geben. Geld zurück ist wohl die einzige Lösung.

  • PrimeTime am 02.05.2013, 20:48
    X-P
    Dachte die von Olano schicken schnell aber sind sehr langsam. Noch keine Benachrichtigung oder Antwort nach vielen Emails. Nicht empfehlenswert am besten Finger davon lassen und zu Mindfactory da hab ich bis jetzt bessere Erfahrung.

    PS: Olano gehört zu Alternate angeblich soll Kundenretouren von Alternate bei Olano verkauft werden.
  • Flav86 am 22.04.2013, 16:23
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,27
    Hallo, ich hatte letzte Woche am 17.04 eine Grafikkarte bei OLANO über MeinPaket.de bestellt, welche super schnell am nächsten Tag geliefert worden ist. Die Grafikkarte war auch sehr gut verpackt. Über den Service kann ich leider nichts berichten, da ich nichts zu bemängeln hatte. Hoffe nur, sollte es mal zu einem Garantiefall oder ähnlichem kommen, das OLANO genau so schnell reagiert.

    Ansonst bis jetzt sehr positiv angetan, weiter so =)
  • mr_pumbaa am 01.03.2013, 17:11
    :*)

    UE32ES6300

    Gesamtnote: 1,12
    Spitzen Gerät der kleineren Größe mit Superpreis, allerdings nur über MeinPaket mit GutscheinCode, sonst sind die Artikel im allgemeinen etwas teuerer. Am Gerät selbst, gibt es bis jetzt noch nichts zu bemängeln, alles so wie beschrieben.
    Mal sehen was ist wen ein Garantiefall eintritt. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden, macht weiter so.
  • http-proxy am 23.02.2013, 22:33
    :*)
    Habe Donnerstags spätnachmittags eine SSD bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.
    Sie war bereits Samstag vormittag mit der Post da.
    Sehr schnell, zuverlässig.
    Was nicht ging war, dass ich Donnerstags direkt nach der Bestellung (ca 1800h) die Lieferadresse nicht mehr ändern konnte. Freitags vormittags kam eine Antwort, das dies nicht mehr durchgeführt werden konnte, weil bereits kommissioniert wurde.
  • theflyingbrother am 18.11.2012, 21:42
    :-{
    Ich habe im November 2012 ein Netzteil besorgt, dass im Shop als innerhalb von 2 Tagen lieferbar angegeben war. Nach zwei Tagen kam die Nachricht, dass sich die Lieferung um weitere 14 Tage verzögern würde, angeblich wegen des Vorlieferanten. Ich habe die Bestellung sofort storniert.




  • Grandpa am 10.10.2012, 18:01
    :-)

    Problemlose Abwicklung

    Gesamtnote: 1,51
    Habe über MeinPaket.de eine Bestellung bei der OLANO GmbH getätigt.

    Bestellt habe ich einen 37er LCD von Samsung. Am 3. Tag nach der Bestellung war der Fernseher da. Lieferung im Original-Karton. Der Preis war aufgrund einer Rabattaktion bei MeinPaket.de günstig. (Ohne Rabatt eher teuer). Über den Versand wurde per Mail informiert, Sendungsverfolgung war auch möglich.

    Alles in allem problemlose Abwicklung, von daher empfehlenswert.

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