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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: electronic4you

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Letzte Aktualisierung: 20.09.2014, 10:12

Händlerbewertung für electronic4you

:*)
  • Gesamtnote1,23 (4.77/5)
  • erfahrene User1,36

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3292 Mal bewertet
(2348 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,19
Navigation, Produktauswahl:*) 1,21
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,29
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,28
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,16
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,12
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,16
Geschäftsbedingungen:*) 1,27
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,19
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,26
Bestellvorgang:*) 1,18
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,16
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,26
Lieferzeit:-) 1,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,17
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,43

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kunden,

eines unsere obersten Ziele ist die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden, deshalb sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte es wider Erwarten dennoch zu Komplikationen bei Ihrer Bestellung kommen, dann steht Ihnen unser Callcenter (service@electronic4you.at; office@electronic4you.at oder 0463 37211 41) gerne zur Verfügung.

Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Probleme bereits in einem persönlichen Gespräch klären; nutzen Sie deshalb bitte diese Möglichkeit.

Ihr electronic4you-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 86 vor »
  • crissy am 11.09.2014, 16:30
    :*)
    Habe am Freitag Abend einen Kenwood Multizerkleinerer sowie zwei Teigwareneinsatzscheiben im Online-Shop bestellt. Beim Bestellvorgang wurde eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angezeigt. Bereits am folgenden Dienstag wurde ich per Mail verständigt, dass die Artikel im gewählten Abholshop eingetroffen waren. Ich habe per Bankomatkasse spesenfrei bezahlen können. Die Ware war einwandfrei in Ordnung. Ich würde jederzeit wieder in diesem Shop einkaufen.
  • vienne am 10.09.2014, 11:20
    :*)
    Also da können sich so manche Internetanbieter etwas abschauen: Gestern Nachmittag bestellt und heute 9:00 mit Post erhalten! SUPER! Das hat bisher noch KEINER geschafft. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter! Wenn es mit dem Preis halbwegs passt, seid Ihr meine künftigen Lieferanten!
  • AMS59 am 05.09.2014, 11:49
    :*)
    Preiswert und schnell: Beim Kauf der Kaffemühle Severin KM3873 mit Selbstabholung im Geschäft in Wien 21 lief alles bestens! Sehr freundliche Bedienung, bin sehr zufrieden!
  • didier262002 am 13.08.2014, 12:17
    :*)
    Ich bestelle immer mit Abholung in der Filiale,die Ware ist oft in weniger als einer Stunde Abholbereit. Wie oben erwähnt, nette Leute und super Service. Die Preise sind auf einem top Niveau, das Sortiment sowieso.
  • srogaz am 04.08.2014, 23:04
    :*)

    sehr überrascht

    Gesamtnote: 1,10
    Remington IPL6000 bestellt, überraschend schnelle und problemlose Lieferung (angegeben 2-3 Werktage, kam bereits nach einem) vor 2 Jahren hat mich zwar gefreut, war mir aber zugegeben keine Bewertung wert.

    Wie der Geräteteufel heute so will war das Gerät aber ziemlich genau 2 Wochen nach der Garantie kaputt. Zu meinem zusätzlichen Frust hatte ich genau 2 Tage zuvor eine frische Packung Ersatzlampe im Abholshop Wien gekauft und bereits eingebaut, wie sich herausstellte eine sinnlose Investition. electronic4you war bei der Reklamation soweit entgegenkommend und bat mir an die geöffnete Ersatzlampe retour zu nehmen. Die Mitarbeiter waren zwar freundlich, konnten mir aber wegen der bereits abgelaufenen Garantie beim Gerät nicht wirklich weiterhelfen, da für mich eine kostenpflichtige Reparatur bei dem Gerätepreis nicht in Frage kam. Am nächsten Tag bekam ich einen unerwarteten Anruf, dass im Abholshop Wien ein kostenloses, originalverpacktes Tauschgerät für mich abholbereit ist.

    Ich habe schon bei vielen Händlern gekauft und leider auch schon öfter etwas reklamieren müssen, aber noch nie habe ich bei einer vorerst erfolglosen Reklamation erlebt, dass im Hintergrund weiter an einer Lösung gearbeitet wird obwohl der Kunde sich bereits umgedreht und das Geschäft verlassen hat. Das bei den meisten Herstellern heutzutage alles genau nach Ablauf der Garantie kaputt gehen muss ist die eine Sache, wie ein Händler damit umgeht definitiv die Andere.
  • roh81 am 02.08.2014, 10:49
    :*)
    ich hab einen bestimmten panasonic fernseher gesucht und bin mehr oder weniger zufällig bei e4y gelandet, weil ich im naheliegenden "fachmarkt" unfreundlich abgefertigt wurde und dann dort doch nicht gekauft habe. das gerät war zwar bei electronic4you im shop villach nicht lagernd aber der freundliche verkäufer bemüht sich sehr als ich ihm meine "notlage" schilderte, dass ich das gerät dringend vorm wochenende benötigte (war freitag vormittag). er führte für mich einige hektische telefonate mit seiner zentrale, damit das gerät es doch noch auf die eigentlich schon fast versendete lieferung schaffte und tatsächlich, bereits am nachmittag wurde ich verständig und konnte es abholen. preis war als bonus auch noch um einiges günstiger als nebenan aber wenn ich seh wie sich nen verkäufer für mich so ins zeug legt ist mir das absolut nebensächlich. großes danke nochmal, in zukunft meine erste anlaufstelle!
  • mgerhard am 24.07.2014, 11:35
    :*)
    55" LCD TV bestellt und in der PlusCity-Filiale abgeholt. Sehr nette Verkäufer vor Ort, TV auf einem Rollwagen bekommen, um ihn zum Auto zu fahren. Alles bestens.
  • schrope am 08.07.2014, 09:06
    Mein Erlebnis mit Electronic4You war wie folgt:

    Ich habe mir eine 48" Fernseher ausgesucht und nachdem E4Y preislich bei den günstigsten war und es einen Shop in meiner Nähe gibt dachte ich mir, ich bestelle dort.

    Da das Gerät lagernd war und ich Zeit hatte, fuhr ich gleich persönlich vorbei und kaufte das Gerät vor Ort.....was ein großer Fehler war!

    Zu hause angekommen musste ich leider feststellen das mein 48" Fernseher für mich einfach zu groß ist (2.2m Sitzabstand und bekomme nach 15min fernsehen Kopfschmerzen) und ich doch lieber auf einen 40" wechseln sollte.

    Nachdem man bei einer Onlinebestellung ja recht einfach durch das Fernabgabegesetz ein Rückgaberecht hat und die Ware zurückschicken kann, was bei allen bisherigen Shops problemlos geklappt hat und den vollen Kaufpreis rückerstattet bekam, wurde ich hier mit folgendem Kommentar abgespeist:
    Hätten sie vorher im Onlineshop die Ware bestellt und nur im Shop bezahlt und abgeholt, hätten Sie ein Rückgaberecht, in Ihrem Fall nicht.

    Ein Anruf im Shop mit der Bitte um eine Kulanzlösung, denn ich wollte ja auch den 40" bei E4Y kaufen, brachte auch nichts, immer die gleiche Antwort!

    Für mich ist nun klar: in Zukunft wird nur mehr online bestellt, ausser bei E4Y, obwohl ich immer dachte das es besser ist wenn ich bei einem lokalen Händler kaufe, zwecks Support und Erhalt lokaler Einzellhändler.

    Danke E4Y....!
  • brotherhood13 am 29.06.2014, 13:46
    :*)

    Besser als gehofft!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe ine Kaffemaschine sonntags betellt. Die Lieferzeit war mit 1-3 Tagen angegeben. Ich spekulierte, dass diese trotzdem schon Dienstag im Abholshop sei, da ich nur Dienstag vor Ort war. Erster Schock nach der Bestellung: Lieferzeit 2-4 Tage. Umso erfreuter war ich, dass Dienstag die Abholbestätigung kam!
    Beim Auspacken: mitgelieferte Entkalksflasche war undicht und (im verschweißten Beutel) ausgeronnen. Eine Mail meinerseits und ein Anruf seitens des Abholshops ermöglichen es mir, eine Ersatzflasche abzuholen.
    Der Preis war auch top.
    Von mir eine eindeutige Empfehlung!
  • Bettina Dammelhart @FB am 25.06.2014, 10:38
    :*)

    Samsung UE40F6500

    Gesamtnote: 1
    Habe den Fernseher am Montag abend bestellt und trotzdem er in Wien nicht auf Lager war bereits am nächsten Tag am nachmittag abholen können, unschlagbar war auch der Preis
  • monc am 23.06.2014, 19:15
    :*)

    Toll!

    Gesamtnote: 1
    Am Sonntag Abend bestellt, am Montag die Bestätigung zum Abholen bekommen, hingefahren, keine Wartezeit, freundlicher Verkäufer, alles in 5 Minuten erledigt UND (!) sogar ein Transportwagerl (ein 55 Zoll Fernseher ist ungut zu tragen) mitbekommen ohne irgendwelchen Einwand oder Formalität. GERNE WIEDER!!
  • trx am 18.06.2014, 08:53
    :*)
    Bestellung und Abholung unkompliziert, auch wenn wie bei meiner letzten Bestellung ein Fehler passiert wird das Problem umgehend gelöst.
    Von mir also: eine klare Empfehlung!
  • Oper65 am 13.06.2014, 21:48
    :*)

    Fachkundige Beratung

    Gesamtnote: 1,23
    Wir hatten eine super Beratung von Herrn Dlopst.

    An den Chef:" Herr Dlopst war extrem freundlich und schaffte es auf seine individuelle Art, auf uns als Kunden einzugehen, alle Wünsche schon im Ansatz zu erahnen, um dann sogleich eine fachkundige Beratung anzubieten".

    Mit freundlichen Grüßen

    Fam. Marcher
  • deepcoding am 12.06.2014, 14:38
    :*)
    Habe mir die GoPro 3+ Black Edition gekauft, ich habe sie online bestellt und auch gleich bezahlt und konnte sie 20 Minuten später schon abholen. Der Preis war der beste und ich konnte die Ware gleich abholen.
  • Kommerzialrat am 27.05.2014, 20:40
    :*)

    sehr empfehlungswert

    Gesamtnote: 1,04
    beste Performance - hat alles bestens geklappt
    war von A - Z total in Ordnung, kann es nur weiter empfehlen.
    werde wieder hier kaufen
  • inessa.k am 17.05.2014, 13:18
    :*)
    Wir haben uns entschlossen einen neuen Kühlschrank zu kaufen. Electronic4you war der günstigste Anbieter, zudem kostenfreie Lieferung. Das Gerät wurde 3 Tage später trotz Feiertages dazwischen geliefert. Wir sind sehr zufrieden.
  • Shinzon Remus @FB am 21.04.2014, 13:26
    :-|
    Der Servicemitarbeiter ist zwar bemüht und bedingt Freundlich vor Ort.

    Direkt im Geschäft ist kein Kauf möglich teilte man mir mit, ich müsste Online bestellen dann kann ich die Ware gerne abholen oder man kauft bei Majdic nebenan (gleiche Firma) zu einen höheren Preis das gleiche Produkt. Na gut direkt am Handy die Bestellung im Laden getätigt + mit Kreditkarte gezahlt, darauf hin meinte der Mitarbeiter das sei aber nicht gut, er müsste das ganze jetzt umbuchen...ob das geht..

    dann kommt erst die Frechheit:

    Man verlangt + fertigt vor ORT eine Kopie meines Ausweises an, wenn man dem nicht zustimmt bekommt man die gezahlte + bestelte Ware nicht!

    Fazit: Das war definitv der letzte Kauf vor Ort ab sofort wieder nur Amazon!




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • ErnstZ am 24.02.2014, 19:23
    :*)

    Sehr guter Onlineshop

    Gesamtnote: 1,05
    Bestellung und Abholung im Shop verlief einwandfrei. Kurze Lieferzeit. Konversation ebenfalls optimal. Den Shop kann man nur empfehlen.
  • Phillx am 17.02.2014, 08:53
    :-)
    Das Gute zu Beginn:
    Es hat insgesamt alles geklappt.
    Die Zahlungsmöglichkeiten bei Abholung sind vielfältiger als in vielen anderen Abholshops. (Kreditkarte kostet allerdings Aufpreis [ist beim günstigen Preisniveau verständlich], Bankomatzahlung erfreulicher-[und vernünftiger-]weise ohne Aufpreis).

    Was mir weniger gut gefallen hat war, dass die Lieferung in den Abholshop mit 3-4 Werktagen (trotz Lagerstand in der Zentrale) angekündigt war. Gedauert hat es dann 3 Werktage. Das ist in Ordnung, einige andere sind da aber schneller.

    Was den insgesamt trotzdem noch positiven Eindruck stark eingetrübt hat, war die Formulierung der Bedingungen bei Abholung sowie der Umgang der Mitarbeiter im Abholshop.

    Der Hinweis, das bei Abholung im Shop kein Recht auf Umtausch besteht und je nach Lust und Laune nur gnadenhalber gewährt wird, mag rechtlich in Ordnung sein, kundenfreundliche Bedingungen sehen aber anders aus. (Hier sind auch viele andere besser). An dem Punkt hab ich schon schwer überlegt doch wo anders zu bestellen.

    Die Abholung:
    Das einer der beiden Mitarbeiter im Verkaufsraum gejausnet hat, stört mich persönlich weniger, das Worte wie Bitte und Danke im Vokabular der Mitarbeiter nicht vorkommen spricht in einem Dienstleistungsbetrieb allerdings nicht für die Firmenkultur.

    Die Ware selbst kam in leicht verschlissener Verpackung, und wirkte als wäre sie bereits geöffnet worden. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, leider fand sich an der Verpackung kein Siegel.

    Alles in Allem hat die Abwicklung gut geklappt, aber bei annähernder Preisgleichheit kenne ich einige andere Händler die ich vorziehen würde.
  • mn0501 am 13.02.2014, 22:57
    :-)

    iPad mini 2

    Gesamtnote: 1,31
    Habe wieder mal bei electronic4you eingekauft und wie immer hochzufrieden. Diesmal war es ein iPad mini 2. Da es im Shop leider nicht lagernd war, habe ich es online in den nächstgelegenen Shop senden lassen. Die Lieferzeit war ok, sowohl der telefonische Kontakt mit der Filiale vorab (wollte wissen ob die Ware rechtzeitig vor dem WE eintrifft, da es ein Geschenk sein sollte) als auch bei der Abholung war absolut professionell und sehr freundlich.
    Preislich sowieso unschlagbar, hat auch rundherum alles gepasst. Weiter so!
    Lg ein zufriedener Kunde
  • Saitoh am 18.01.2014, 17:57
    :*)

    Danke

    Gesamtnote: 1,26
    Der Verkäufer (Filiale Wien 21) hat mich davor bewahrt, das falsche Gerät zu kaufen, das ich im Internet bestellt hatte.
    Er beriet mich dann sehr kompetent und ohne die sonst übliche " sind die Leute blöd" Attitüde, vergaß auch nicht, mir das richtige Kabel mitzugeben und so kann ich jetzt perfekt HDTV schauen!
    Beim nächsten Kauf eines technischen Geräts gerne wieder!
  • *BP* am 13.01.2014, 20:48
    :-|

    nicht zufrieden

    Gesamtnote: 3
    leider war die von mir am 4. dez bestellte ware nicht auf lager, am 16. dez schrieb ich ein e-mail mit der frage wann die ware geliefert werden kann bzw. ob sie überhaupt geliefert werden kann, da ich mich sonst anderweitig umsehen würde. antwort (ohne pers. anrede oder sonstige höflichkeiten): "sollte diese woche kommen". am 4. jan. schickte ich noch ein e-mail mit der frage ob der liefertermin schon bekannt wäre, da es sich eig. um ein weihnachtsgeschenk handeln sollte, und wenn der liefertermin nicht absehbar wäre, würde ich die bestellung bitte stornieren wollen. antwort (wieder ohne pers. anrede oder sonstige höflichkeiten): "ihre bestellung wurde storniert."

    ich fühlte mich ziemlich abgefertigt. von anderen (ebenfalls sehr günstigen) onlineshops bin ich ein weit kundenfreundlicheres und bemühteres verhalten (schriftverkehr) gewöhnt.

    aber das ist nur meine persönlich meinung.
  • momo72 am 07.01.2014, 14:42
    :*)
    Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und werde sicher wieder dort kaufen.
    Besonders, weil es sich hier nicht um ein ausschließliches Versandhaus handelt. Man kann in die Filiale gehen und vorab schon mal gustieren.

    Trotz Filial- und Mitarbeiterkosten günstige Verkaufspreise und gute Service!
  • Zaphod1 am 30.12.2013, 19:45
    :*)
    Habe einen Samsung TV online bestellt und im Abholshop Wien 21 übernommen.
    Habe zuvor Fragen per Mail gestellt, diese wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet.
    Der Laden ist geräumig und sauber, der Mitarbeiter war hilfsbereit und freundlich. Null Wartezeit ! Der Preis war der niedrigste im Land.
    Kurz gesagt alles in Ordnung !
  • wiener-erich am 15.12.2013, 13:52
    :*)

    Jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1
    Nach dem Bestellvorgang erfolgte die sofortige Bestätigung. Ich suchte nur nach lagernder Ware, somit keine Wartezeiten. Nachdem die Abholbestätigung einlangte, kam der einzige Wermutstropfen: es wird nur 3 Tage reserviert. Also Selbstabholer: dies mit einberechnen. Aber trotzdem alles TOP!
    Werde wieder dort bestellen, wenn der Preis stimmt (auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, als bei der Konkurrenz), weil bei diesem Geschäft passte alles. Auch bei der Abholung im Shop alle freundlich und zuvorkommend. Ist nicht immer selbstverständlich, aber dort schon.
    Danke, ich komme wieder zu euch einkaufen.
  • mariechenmaus am 10.12.2013, 12:23
    X-P

    TV

    Gesamtnote: 5
    Bei Bestellung waren 2 bis 3 Tage Lieferzeit angegeben, habe mit Kreditkarte bezahlt , als nach 10 Tage noch keine Abhoilmail kam, urgierte ich und wurde hingewiesen das das Gerät derzeit nicht lieferbar ist und eine Sendung aus einem anderen Lager der Firma mir 34 Euro Extrakosten machen würde, gibts so etwas echt noch...mein Kunden konto habe ich gelöscht....
  • gesp1809 am 04.12.2013, 13:28
    :*)
    Ich bin nicht nur mit der Verfügbarkeit und dem Preis sehr zufireden, sondern speziell auch noch mit der freundlichen Beratung und Betreuung. Ich habe schon einiges gekauft und möchte es gerne weiter Empfehlen.
  • Melanie Seitl @FB am 30.11.2013, 14:08
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Einfach, leicht und sehr gutes Service. Freundliches Personal und schnelles Service. Innerhalb von 3 tagen hatte ich meine bestellte ware in den Händen.
  • Gabi Kaufmann @FB am 28.11.2013, 16:39
    :*)

    tolle Filiale in Villach

    Gesamtnote: 1,22
    Wir gekauften in der Filiale Villach verschiedene Produkte der Firmen Phillips und Sony. Beratung, persönliche Ansprache , Bestellung und Lieferung bestens. Unbedingt zum Weiterempfehlen.
  • thorstenarqm am 17.11.2013, 23:34
    :*)
    Alles top gelaufen. Habe den LG la6608 gekauft. Habe ihn dann umgetauscht auf einen größeren. Alles'supper gelaufen.

    Sehr nettes personal in den Shops.
    So macht einkaufen Spass.
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