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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: electronic4you

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Letzte Aktualisierung: 19.04.2014, 19:12

RSS Händlerbewertung: electronic4you

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Dieser Händler wurde bisher 3269 Mal bewertet (2332 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :*) (Note: 1,23 oder 4.77/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,34)
Letzter Monat: :*) (Note: 1)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,35)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Kunden,

eines unsere obersten Ziele ist die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden, deshalb sind unsere Mitarbeiter bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte es wider Erwarten dennoch zu Komplikationen bei Ihrer Bestellung kommen, dann steht Ihnen unser Callcenter (service@electronic4you.at; office@electronic4you.at oder 0463 37211 41) gerne zur Verfügung.

Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Probleme bereits in einem persönlichen Gespräch klären; nutzen Sie deshalb bitte diese Möglichkeit.

Ihr electronic4you-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::*) (Note: 1,12)
Sortiment, Verfügbarkeit::*) (Note: 1,23)
Produktinformation, Aufbereitung::*) (Note: 1,29)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::*) (Note: 1,06)
Preisniveau::*) (Note: 1,23)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::*) (Note: 1,11)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1,19)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,32)
Website-Performance/Ladezeiten::*) (Note: 1,13)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1,08)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::*) (Note: 1,15)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,30)
Lieferzeit::-) (Note: 1,37)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,20)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,48)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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2551) "Rasche Abwicklung, Produkt war bereits am nächsten Tag abholbereit"

Die Ware war auf dem Webangebot mit einer Lieferzeit von 2 - 4 Werktagen ausgeschrieben, war jedoch bereits am nächsten Tag abholbereit. Abholung, Zahlung erfolgte problemlos. Etwas kurz finde ich die Abholfrist von 3 Werktagen, aber vermutlich ist das so, damit Lagerkosten, etc. und in Folge die Kaufpreise möglichst niedrig gehalten werden können. Somit ist es kein Kritikpunkt.

Bevor  am 19.04.2014, 15:38

2550) "Sehr guter Onlineshop"

Bestellung und Abholung im Shop verlief einwandfrei. Kurze Lieferzeit. Konversation ebenfalls optimal. Den Shop kann man nur empfehlen.

ErnstZ  am 24.02.2014, 19:23

2549) "Abwicklung in Ordnung, aber kein guter Kundenumgang"

Das Gute zu Beginn:
Es hat insgesamt alles geklappt.
Die Zahlungsmöglichkeiten bei Abholung sind vielfältiger als in vielen anderen Abholshops. (Kreditkarte kostet allerdings Aufpreis [ist beim günstigen Preisniveau verständlich], Bankomatzahlung erfreulicher-[und vernünftiger-]weise ohne Aufpreis).

Was mir weniger gut gefallen hat war, dass die Lieferung in den Abholshop mit 3-4 Werktagen (trotz Lagerstand in der Zentrale) angekündigt war. Gedauert hat es dann 3 Werktage. Das ist in Ordnung, einige andere sind da aber schneller.

Was den insgesamt trotzdem noch positiven Eindruck stark eingetrübt hat, war die Formulierung der Bedingungen bei Abholung sowie der Umgang der Mitarbeiter im Abholshop.

Der Hinweis, das bei Abholung im Shop kein Recht auf Umtausch besteht und je nach Lust und Laune nur gnadenhalber gewährt wird, mag rechtlich in Ordnung sein, kundenfreundliche Bedingungen sehen aber anders aus. (Hier sind auch viele andere besser). An dem Punkt hab ich schon schwer überlegt doch wo anders zu bestellen.

Die Abholung:
Das einer der beiden Mitarbeiter im Verkaufsraum gejausnet hat, stört mich persönlich weniger, das Worte wie Bitte und Danke im Vokabular der Mitarbeiter nicht vorkommen spricht in einem Dienstleistungsbetrieb allerdings nicht für die Firmenkultur.

Die Ware selbst kam in leicht verschlissener Verpackung, und wirkte als wäre sie bereits geöffnet worden. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, leider fand sich an der Verpackung kein Siegel.

Alles in Allem hat die Abwicklung gut geklappt, aber bei annähernder Preisgleichheit kenne ich einige andere Händler die ich vorziehen würde.

Phillx  am 17.02.2014, 08:53

2548) "iPad mini 2"

Habe wieder mal bei electronic4you eingekauft und wie immer hochzufrieden. Diesmal war es ein iPad mini 2. Da es im Shop leider nicht lagernd war, habe ich es online in den nächstgelegenen Shop senden lassen. Die Lieferzeit war ok, sowohl der telefonische Kontakt mit der Filiale vorab (wollte wissen ob die Ware rechtzeitig vor dem WE eintrifft, da es ein Geschenk sein sollte) als auch bei der Abholung war absolut professionell und sehr freundlich.
Preislich sowieso unschlagbar, hat auch rundherum alles gepasst. Weiter so!
Lg ein zufriedener Kunde

mn0501  am 13.02.2014, 22:57

2547) "Danke"

Der Verkäufer (Filiale Wien 21) hat mich davor bewahrt, das falsche Gerät zu kaufen, das ich im Internet bestellt hatte.
Er beriet mich dann sehr kompetent und ohne die sonst übliche " sind die Leute blöd" Attitüde, vergaß auch nicht, mir das richtige Kabel mitzugeben und so kann ich jetzt perfekt HDTV schauen!
Beim nächsten Kauf eines technischen Geräts gerne wieder!

Saitoh  am 18.01.2014, 17:57

2546) "nicht zufrieden"

leider war die von mir am 4. dez bestellte ware nicht auf lager, am 16. dez schrieb ich ein e-mail mit der frage wann die ware geliefert werden kann bzw. ob sie überhaupt geliefert werden kann, da ich mich sonst anderweitig umsehen würde. antwort (ohne pers. anrede oder sonstige höflichkeiten): "sollte diese woche kommen". am 4. jan. schickte ich noch ein e-mail mit der frage ob der liefertermin schon bekannt wäre, da es sich eig. um ein weihnachtsgeschenk handeln sollte, und wenn der liefertermin nicht absehbar wäre, würde ich die bestellung bitte stornieren wollen. antwort (wieder ohne pers. anrede oder sonstige höflichkeiten): "ihre bestellung wurde storniert."

ich fühlte mich ziemlich abgefertigt. von anderen (ebenfalls sehr günstigen) onlineshops bin ich ein weit kundenfreundlicheres und bemühteres verhalten (schriftverkehr) gewöhnt.

aber das ist nur meine persönlich meinung.

*BP*  am 13.01.2014, 20:48

2545) "einfach, schnell und günstig"

Bin sehr zufrieden mit der Abwicklung und werde sicher wieder dort kaufen.
Besonders, weil es sich hier nicht um ein ausschließliches Versandhaus handelt. Man kann in die Filiale gehen und vorab schon mal gustieren.

Trotz Filial- und Mitarbeiterkosten günstige Verkaufspreise und gute Service!

momo72  am 07.01.2014, 14:42

2544) "Wien 21 - Sehr freundlicher Verkäufer "

Habe einen Samsung TV online bestellt und im Abholshop Wien 21 übernommen.
Habe zuvor Fragen per Mail gestellt, diese wurden schnell und zufriedenstellend beantwortet.
Der Laden ist geräumig und sauber, der Mitarbeiter war hilfsbereit und freundlich. Null Wartezeit ! Der Preis war der niedrigste im Land.
Kurz gesagt alles in Ordnung !

Zaphod1  am 30.12.2013, 19:45

2543) "Jederzeit wieder"

Nach dem Bestellvorgang erfolgte die sofortige Bestätigung. Ich suchte nur nach lagernder Ware, somit keine Wartezeiten. Nachdem die Abholbestätigung einlangte, kam der einzige Wermutstropfen: es wird nur 3 Tage reserviert. Also Selbstabholer: dies mit einberechnen. Aber trotzdem alles TOP!
Werde wieder dort bestellen, wenn der Preis stimmt (auch wenn es ein paar Euro mehr kostet, als bei der Konkurrenz), weil bei diesem Geschäft passte alles. Auch bei der Abholung im Shop alle freundlich und zuvorkommend. Ist nicht immer selbstverständlich, aber dort schon.
Danke, ich komme wieder zu euch einkaufen.

wiener-erich  am 15.12.2013, 13:52

2542) "TV "

Bei Bestellung waren 2 bis 3 Tage Lieferzeit angegeben, habe mit Kreditkarte bezahlt , als nach 10 Tage noch keine Abhoilmail kam, urgierte ich und wurde hingewiesen das das Gerät derzeit nicht lieferbar ist und eine Sendung aus einem anderen Lager der Firma mir 34 Euro Extrakosten machen würde, gibts so etwas echt noch...mein Kunden konto habe ich gelöscht....

mariechenmaus  am 10.12.2013, 12:23

2541) "Persönlicher Kontakt "

Ich bin nicht nur mit der Verfügbarkeit und dem Preis sehr zufireden, sondern speziell auch noch mit der freundlichen Beratung und Betreuung. Ich habe schon einiges gekauft und möchte es gerne weiter Empfehlen.

gesp1809  am 04.12.2013, 13:28

2540) "Super"

Einfach, leicht und sehr gutes Service. Freundliches Personal und schnelles Service. Innerhalb von 3 tagen hatte ich meine bestellte ware in den Händen.

Melanie Seitl @FB  am 30.11.2013, 14:08

2539) "tolle Filiale in Villach"

Wir gekauften in der Filiale Villach verschiedene Produkte der Firmen Phillips und Sony. Beratung, persönliche Ansprache , Bestellung und Lieferung bestens. Unbedingt zum Weiterempfehlen.

Gabi Kaufmann @FB  am 28.11.2013, 16:39

2538) "Super Online Shop. sehr Nettes Personal. h"

Alles top gelaufen. Habe den LG la6608 gekauft. Habe ihn dann umgetauscht auf einen größeren. Alles'supper gelaufen.

Sehr nettes personal in den Shops.
So macht einkaufen Spass.

thorstenarqm  am 17.11.2013, 23:34

2537) "Schnell und unkompliziert "

Wegen Fehlkaufs Fernseher Samsung UE55F6170SSXZG in den Abholshop in Völs bei Innsbruck zurückgebracht. Unkomplizierter, schneller und fachkundiger Austausch mit gewünschtem neuen Gerät, welches ich gleich mitnehmen konnte. Der Kaufpreis des Fehlkaufs wurde voll verrechnet. Kompliment,danke und weiter so!

Grafensteiner  am 12.11.2013, 11:21

2536) "Spitze!!!"

Alles Bestens!
Besonders toll finde ich, dass man sich das bestellte Produkt zum für sich am geeignetsten Abholshop liefern lassen kann und sich so die Versandkosten erspart.

FloPro92  am 05.11.2013, 14:21

2535) "Retoursendung ohne wenn und aber"

Habe einen Onkyo Blu Ray Player retouniert, weil er meine Erwartungen nicht erfüllt hatte. Schade.

Ganzer Betrag wurde ohne wenn und aber gut geschrieben.
Habe gleich Ersatz bestellt.

Perfekter Service

Geizdad  am 29.10.2013, 11:25

2534) "Vor dem Kauf Hui, bei Rückgabe Pfui!"

Noch nie in meinem Leben wurde ich so unfreundlich behandelt, wenn ich eine Ware retour gegeben hatte, wie im Shop in Völs bei Innsbruck.
Unfreundlicher geht es nicht! Ich werde nie mehr etwas bestellen / kaufen.




margitat  am 18.10.2013, 19:31

2533) "einfach perfekt"

also ich bin absolut begeistert..alles pronto eingetroffen obwohl ein teil erst später hätte kommen sollen. so was von freundlich findet man selten heutzutage. der peris ist hammermäßig beim trockner 70 euro unterschied. gefrierkombi 60 euro unterschied..... immer wieder gerne in Linz bei euch.
lieben dank :-)
tamara

Chalee Tamy @FB  am 11.10.2013, 16:31

2532) "Extrem schneller Versand, super Kontakt, kulant und gute Preise"

Habe am 1.8.2013 in der Früh einen AV Receiver bestellt und habe mich dann leider erst am Nachmittag dazu entschlossen die Bestellung zu ändern und ein anderes Modell zu nehmen.

Zu meinem Erstaunen war die Bestellung aber schon verschickt.
Habe also angerufen woraufhin mir geraten wurde die Bestellannahme zu verweigern und neu zu bestellen.

Schon am nächsten Tag -also 1 Tag nach der Bestellung- wurde das Paket geliefert das ich nicht angenommen habe.

Die neue Bestellung kam wieder schon 1 Werktag später bei mir an.

Das Storno der ersten Bestellung wurde sehr schnell und völlig problemlos durchgeführt: ich bekam ein Mail von Hubert Dlopst mit der Frage ob ich den Artikel zurückgeben möchte. Daraufhin landete das Geld innerhalb nur 2-3 Tagen wieder auf meinem Konto.

Wirklich sehr vorbildlich zumal so ein Kundenverhalten dem Shop natürlich schadet.

Vielen Dank für die anstandslose Rücküberweisung und den wirklich rekordverdächtig schnellen Versand!

Ich hoffe das bleibt so. Ist einer meiner Lieblingsshops ;)

maxx82  am 26.09.2013, 14:32

2531) "Gesetzlich verpflichtetes Rücktrittsrecht wird nicht eingehalten!"

Habe letztes Monat ein iPad bei electronic4you bestellt. 3 Tage später musste ich das Gerät leider wieder zurückschicken, da ich nach einigen Stunden des Testens zu dem Schluss kam, dass meine Erwartungen und Anforderungen nicht erfüllt wurden.

Gerät wurde also wieder ordnungsgemäß verpackt und zurückgesendet, Rücktrittsrecht für Verbraucher bei Onlinekäufen wurde somit rechtmäßig in Anspruch genommen.

Nach einigen Tagen bekam ich eine Mail, dass das Gerät wieder an mich zurückgesendet wird, mit der Begründung, dass die einjährige Garantielaufzeit bei Apple ab Erstinbetriebnahme des iPad's beginnt und dieses somit vom Rücktrittsrecht ausgeschlossen wäre. Darauf antwortete ich, dass der eben erwähnte Ausschluss nirgendwo eine Erwähnung findet (auch nicht in den AGBs!).

Anschließend wurde ich über 3 Wochen (!) lang hingehalten, immer mit derselben Anmerkung, dass der Fall noch beim Verkaufsleiter liegt und den Sachverhalt prüfen müsse...

Schlussendlich schaltete ich den Konsumentenschutz ein und siehe da: plötzlich und wie von Geisterhand war der gesamte Betrag des Kaufpreises schon am darauffolgenden Tag auf meinem Konto. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Es ist somit klar, dass ich nie wieder bei dieser Firma bestellen werde!

Pietro01  am 29.08.2013, 14:59

2530) "Absolut zu empfehlen - Hier wird Kundenservice noch GROSS geschrieben"

Ich habe bei Electronic4you einen Samsung Ue60F7080 LED-TV bestellt. Vor tatsächlichem Kaufabschluss war ich mehrmals mit dem Kundenservice von Electronic4you hinsichtlich der Produktberatung in Kontakt und wurde immer absolut kompetent und freundlich beraten.

Für mich war auch wichtig, dass ich zumindest in unmittelbarer Nähe einen Shop des Händlers vorfinde. Ich brauchte mein TV-Gerät sozusagen über Nacht und konnte das Gerät direkt bei einem der 9 Abholshops in Österreich beziehen. Hier auch wieder ein großes Lob an die interne Abwicklung und Logistik. Es hat alles wunderbar funktioniert.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mit der gesamten Abwicklung beginnend bei der Kaufberatung bis hin zur Lieferung/Abholung höchst zufrieden war und werde sicher weiterhin meine Elektroartikel bei ELECTRONIC4YOU kaufen.

Roland aus OÖ

Roland_Sch  am 01.08.2013, 12:04

2529) "TV LG 32LN5406 "

um 16:29 uhr das tv-gerät LG 32LN5406 über das online-portal von electronic4you bestellt.

um 16:30 uhr bereits das e-mail über die abholbereitschaft im electronic4you-shop wien/SCS erhalten.

um 17:00 uhr war ich gleich vor ort und hab das gerät übernommen und bequem mit bankomatkarte bezahlt.

top service - top preis - top gerät!

LG hat für mich die beste bildqualität mit den natürlichsten farben. preis leistung ist OK. menüführung hat man schnell eingelernt. senderliste lässt sich mit ein paar einfachen tricks (gem. internet-recherche) auch komplett umsortieren.

I LIKE IT !

jojuergi  am 31.07.2013, 11:03

2528) "Ausgesprochen Zufrieden!!"

Habe ein Klimageräte bei dieser Firma gekauft und bin mit der Abwicklung super zufrieden! Das Personal voll auf zack!

haryl70  am 23.07.2013, 19:52

2527) "solider Shop"

Bestpreis bei Blu Ray Player, Lieferzeit innerhalb 3 Tage --> so soll es sein! immer wieder gern!

10_Groschen  am 08.06.2013, 12:03

2526) "Schnell und unproblematisch"

Hat alles perfekt funktioniert!! keine 30 Minuten nach Bestellung kam die "Abholbereit"-Meldung, die Abholung selbst war dann in 2 Minuten erledigt.

Für die grausliche Parkplatzsituation in der SCS könnt ihr ja nichts ;)

Danke!

ref  am 31.05.2013, 15:21

2525) "Rasche Abwicklung"

Artikel in der früh bestellt, 2 stunden dannach kam schon die Auftragsbestätigung und ich kann schon meine bestellte Ware abholen.
Zuverlässig, schnell und korrekt.

gmax93  am 31.05.2013, 10:33

2524) "Rückgabe / Rücktrittsrecht "

Bei Rückgabe eines Gerätes innerhalb der 2 wöchigen Widerrufsphase wurden sofort 10% des Verkaufpreises abgezogen (obwohl das Gerät keinerlei Gebrauchspuren aufwies --> Ahh doch, die Batterien waren ausgepackt und der Karton geöffnet)! In meinem Fall 45EUR obwohl ich ein anderes Gerät als Ersatz bestellt hatte.

Das gibt es bei keinem anderen Onlineshop -> wie Amazon.
Rückgabe Erfolgte bei Shop in Klagenfurt!

Danke NIE WIEDER electronic4you

winklear  am 08.05.2013, 08:52

2523) "samsung s 4"

endlich ein Shop wo alles passt, Ware wie beschrieben vorhanden,
die Verkäufer nehmen sich zeit für den Kunden falls etwas unklar
ist, da können sich andere Internetshops eine Scheibe abschneiden
da kauft man gerne ein
charly

karlo41  am 03.05.2013, 12:22

2522) "sehr zufrieden"

Bestellvorgang, Versand zu Abhollager Leonding, sowie Verständigung dass Ware abholbereit ist sehr gut. Ich werde gerne wieder bestellen.

wali100  am 29.04.2013, 11:56
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