Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: mediafrost

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 24.11.2014, 14:56

Händlerbewertung für mediafrost

:*)
  • Gesamtnote1,06 (4.94/5)
  • erfahrene User1,14

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14

Dieser Händler wurde bisher 732 Mal bewertet
(487 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,08
Navigation, Produktauswahl:*) 1,25
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,25
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,04
Bestellvorgang:*) 1,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 18 vor »
  • $ubZer0 am 13.11.2014, 09:38
    :*)
    Habe den Dell U2415 bei Mediafrost bestellt. Es ist überhaupt schon schön, dass überhaupt ein Händler den anbietet, da es meiner Meinung nach aktuell der beste 16:10 Gaming IPS Monitor ist.

    Die Bestellung erfolgte ohne Probleme und die Lieferung kam schnell an. Soweit alles kein Problem. Während des Versands hatte ich auch eine Tracking NR erhalten.


    Mit dem Monitor hatte ich allerdings ein Problem -> Kratzer auf dem Panel.
    Beim Kontakt mit dem Hersteller hat mir Mediafrost geholfen.

    Insgesamt bin ich zufrieden.
  • caigner am 15.10.2014, 12:11
    :*)
    Ich kann mediafrost nur empfehlen. Hat alles wunderbar geklappt, und auch auf eine Rückfrage per e-Mail wurde prompt geantwortet.

    Ich werde wieder hier einkaufen.

    Danke!
  • Sripper am 04.09.2014, 00:15
    :*)
    So etwas habe ich noch nie erlebt, dass ich bei einem kleineren Problem mit meiner in diesem Shop gekauften Nvidia Quadro Grafikkarte innerhalb von nur knapp 30 Minuten, also absolut unmittelbar, von einem superfreundlichen Support nicht nur eine Reaktion erhielt, sondern sogleich direkt von dort umgehend eine Lösung veranlasst wurde, die weit darüber hinausging als das, was ich erwartet hatte; ich muss es mal so salopp und dennoch treffend ausdrücken, dass ich als Kunde direkt richtig ‚Liebe‘ bekommen habe… - :)
    Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann und ob ich ähnliches schon mal erleben durfte. Dieser Eindruck bleibt natürlich und wird sich bei der nächsten Anschaffung in jedem Fall zu Gunsten dieses Shops auswirken. Vielen Dank!
  • lotterbeck am 19.06.2014, 14:38
    :*)
    - einfache Bestellung
    - einfache Bezahlung (kostet nix selbst mit Krditkarte)
    - einfache Lieferung (2Tage nach Bestellung)
    - einfacher Widerruf nach 6 Tagen (kein gemurre oder sonst was inkl. Abholung durch DHL)

    ...und am 9. Tag hatte ich mein Geld wieder.

    von A bis Z einfach nur T O P !
  • petike am 18.06.2013, 12:26
    :*)
    Die bestellte Ware (30" NEC PA301 Bildschirm) superschnell und in einem perfekten Zustand geliefert! Leider hat der Bildschirm einen einzigen Subpixelfehler (blaugrüne Punkt auf schwarzem Hintergrund)
    Nach Schilderung des Problems erfolgte eine blitzschnelle Kurzberatung per Email, worin Mediafrost verschiedene Lösungen und eine eventuelle Rückgabe/Tausch mit fairen Bedingungen anbot.
    Habe mich letztendlich entschieden den, sonst einwandfrei funktionierenden, Bildschirm zu behalten, mit der Hoffnung, dass der Pixelfehler verschwindet.
    Mediafrost kann ich, unter anderem wegen seine Kundenfreundlichkeit, uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • starlightexpress am 06.06.2013, 20:54
    :*)

    321 DA!

    Gesamtnote: 1
    Schon mehrfach bestellt und am nächsten Tag die Ware erhalten. Habe nix negatives zu berichten da auch im Servicefall immer schnell geholfen wird.
  • MAFIACLAN am 27.03.2013, 20:25
    :*)
    Vorab.
    Die bestellte Ware, Dell U3014,wurde sehr schnell und einwandfrei wie versprochen geliefert.

    Leider entspricht der Monitor nicht ganz meinen speziellen Bedürfnissen. Aus diesem Grund habe ich entschieden meine Bestellung zu widerrufen.

    In diesem Zusammenhang habe ich einen sehr engagierten und zuvorkommenden Kundenservice erlebt der auch vor einer längeren Email Konversation, mit Alternativ Vorschlägen, nicht zurückscheut und hilfreich zur Seite stand.

    Die Rückabwicklung verlief reibungslos und auch die Erstattung wurde prompt und ohne weitere Nachfrage durchgeführt.

    Hier werde ich mit Sicherheit wieder kaufen und Mediafrost uneingeschränkt weiterempfehlen.



  • rk4711 am 02.02.2013, 09:04
    :*)
    Kommunikation mit Mediafrost war während der Bestellabwicklung sehr gut und sehr zügig. Allerdings sollte der Händler darauf hinweisen, daß es bei Zahlungen per paypal bei größeren Beträgen keine Abbuchungen seitens paypal möglich sind, sondern nur Überweisungen.
  • sleopold79 am 02.01.2013, 11:27
    :*)
    Ich habe mich für den NEC PA271W Monitor entschieden, da er alle meine Ansprüche erfüllt! Bin begeistert! Danke an mediafrost.de, die Abwicklung verlief sehr gut!
  • 7aph0 am 31.12.2012, 11:16
    :*)

    Bildschirm gekauft

    Gesamtnote: 1,20
    Telefonisch und per Mail wurden meine Fragen schnell beantowortet. Preis sehr gut. Versand aufgrund von Weihnachten verzögert aber nicht aufgrund von mediafrost
  • scottish am 11.12.2012, 09:46
    :-)

    Schneller geht es nicht

    Gesamtnote: 1,51
    Meine NVidia Quadro 4000 kam bereits am Tag nach der Bestellung bei mir an. Da müssen Nachtarbeiter am Werk gewesen sein. Schneller geht es nun wirklich nicht. Allerdings hätte ich mir auf der Website etwas detailliertere Informationen über den Lieferumfang der Karte gewünscht. Aber das ist gegenüber dem absolut positiven Gesamteindruck des Verkäufers leicht zu verschmerzen.
  • Soli am 09.11.2012, 07:48
    :*)
    sehr schnelle LIeferung, guten Preisnniveau, guter Kundenservice. Mehr fällt mir nicht ein um die 2 0 Wörter voll zu bekommen.
  • st238r am 18.09.2012, 22:52
    :*)
    Da der Preis gut war, habe ich zugeschlagen. Die Lieferung kam im wahrsten Sinne des Wortes postwendend. Durch meine eigene Dussligkeit habe ich danach auch noch den Service getestet. Allerdings hat Mediafrost auch diese harte Prüfung mit Bravour bestanden. Deshalb an dieser Stelle noch einmal sorry und vielen Dank!
  • tuomas am 30.08.2012, 00:41
    :-)

    Reliable business

    Gesamtnote: 1,85
    Reliable partner to do business with. Good and reliable final result and prompt product delivery. Would do business again in future.

  • adilos am 29.07.2012, 10:57
    :-)
    Was den Lieferumfang bei Bulk-Produkten anlangt, sollte man vorher Kontakt aufnehmen und genau Informationen zu erhalten,
    Auf email-Anfragen wird nach meiner Erfahrung sehr rasch reagiert -- dies empfinde ich als sehr positiv,
  • tollhaus am 19.07.2012, 12:35
    :-|

    Bei Widerruf Probleme

    Gesamtnote: 2,70
    Habe mir hier einen Monitor gekauft. Er wurde schnell geliefert und war noch original verpackt / versiegelt. So wie es bei Kauf eines Neugerätes sein sollte. Leider war ich mit der Performance des Monitors nicht zufrieden und habe einen Widerruf angemeldet.

    3 Tage danach erhielt ich immer noch keine Rückmeldung (obwohl ich laut Webseite eine erhalten sollte).

    In einer weiteren Email frug ich dann nach, wie es mit der Rücksendung aussieht und schrieb das ich bereits 2 Emails geschickt habe. Angeblich hat der Verkäufer die Emails aber nicht erhalten.

    Nach mehreren Emails hin und her und nach Fragen warum ich das Gerät zurück geben wolle (obwohl man zu der Angabe nicht verpflichtet ist), konnte ich das Display nun zurück schicken.

    Ich bat den Verkäufer um eine schnelle Rückerstattung.
    [snip]

    Als ich etwas Druck gemacht habe wurde der Verkäufer frech und argumentierte: in anderen Shops werden Ihnen 10-20% des Kaufpreises abgezogen weil das Display ja nun benutzt wurde - und er habe 30 Tage Zeit für die Rückerstattung..

    Ich habe den Monitor bei Mediafrost nur gekauft weil der Shop excellente Bewertungen hat.

    Ich kann den Shop jedoch nicht empfehlen, denn bei Widerruf wird es kompliziert und man verliert Nerven, was bei anderen (guten) Shops so nicht vorkommt. Ich habe auch noch bei keinem Shop erlebt das man mir 10-20% vom Bezahlpreis abgezogen hat nur weil ich die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurück gegeben habe. Testen und somit benutzen muss man das Display nun mal. Außerdem wurde mir von anderen Shops das Geld bisher immer innerhalb von 3 Tagen nach Wareneingang beim Verkäufer zurück erstattet.



    Der Verkäufer ist unfreundlich. Er meinte noch frech ich solle doch in Zukunft bei anderen Shops einkaufen, dort wo mir 10-20% vom Einkaufspreis bei Widerruf abgezogen werden.



    Ich teilte ihm die Kontodaten für die Rücküberweisung mit, und bat ihn es auf dieses Konto zurück zu überweisen (da ich auch in Österreich berufstätig bin), dies tat er jedoch nicht und überwies es auf ein anderes Konto.

    [snip]




    Hier würde ich nicht wieder bestellen.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert
    • T.Lorenz am 24.07.2012, 12:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei Widerruf Probleme

      Lieber "tollhaus"

      um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

      Wareneingang mediafrost: 14.06.2012 und Rückfrage ob es ein anderes Modell sein kann für das Sie sich interessierten und auch noch Hilfestellung erhalten haben; Rückmeldung von Ihnen am 15.06.2012 --> Nein

      Keine 5 Werktage (21.06.2012) später erreichte mich dann folgende Mail von Ihnen welche ich 1:1 wiedergebe.


      Zitat:

      Bisher ist keine Rückzahlung erfolgt.
      Ich werde ggf. meine Erfahrungen über die komplizierte Rückabwicklung bei Widerruf auf den Shop-Bewertungsseiten schildern.


      Zu diesem Zeitpunkt war der Vorgang und Widerruf schon längst abgeschlossen und trotz, obwohl die Ware nicht einwandfrei gewesen ist haben Sie den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Sie dürfen die Ware testen aber eben nicht nutzen.

      Was Ihren Vorwurf der "Datenspeicherung mit Kontodaten angeht" - völlig haltlos jedoch kam die Überweisung von einem Deutschen Bankkonto und sollte dann auf ein ausländisches Konto überwiesen werden. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Erstattung nur auf das Konto von dem die Zahlung eingegangen ist; dies kann jeder der Onlinebanking betreibt problemlos selbst nach 6 Monaten nachsehen und die Namen der Kontoinhaber werden Seitens der Banken nicht mehr geprüft -> Betrugspräventionsmaßnahme.

      Betrachte ich mir Ihre anderen Bewertungen so sind 99% negativ gehalten; Sie bemängeln die Unfreundlichkeit der Anderen!? - Was bitte erwarten Sie nach solch einer Drohmail?- fassen Sie sich doch bitte mal Selbst an der Nase. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus und es wurde angemessen auf Ihre Unfreundlichkeit und Drohung reagiert; mit schlechten Bewertungen; nach gerade mal 5 Werktagen zu drohen ist unterste Schublade.

      Mit freundlichen Grüßen,
  • ArBo am 04.07.2012, 11:16
    :*)

    Bin zufrieden!

    Gesamtnote: 1,23
    Habe eine Nvidia Quadro 4000 bestellt und zu einem vernünftigen Preis sehr schnell erhalten.
    Was will man mehr?
  • MoritzK am 09.05.2012, 23:29
    :*)
    Schnell und ohne Probleme, der Händler hat sich wohl auf Monitore spezialisiert. Hat zwar nicht viel Produktauswahl, dafür stimmt aber der Service und Preis! Genau richtig für einen schnellen, gezielten Einkauf zum top Preis!
  • bugks am 24.03.2012, 16:01
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,23
    - sehr schnelle Lieferung zum sehr guten Preis. Gute Produktauswahl. Shop ist übersichtlich. Ein paar technische Infos mehr wäre nicht schlecht.
  • flockmock am 09.03.2012, 00:56
    :*)

    27" LCD-Monitor

    Gesamtnote: 1
    Verpackung, Bestellung, Lieferung, Bezahlung: passt alles!

    Support habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen . . .
  • Bolte am 19.02.2012, 22:03
    :*)
    Ich schwankte im Vorfeld meines Kaufs zwischen zwei großen Monitoren hinsichtlich optimaler Bildbearbeitung von Fotos und Entwicklung von Multivision-Schauen. Die Beratung per Telefon war recht gut und in verständlicher Sprache vermittelt (nicht vollgestopft mit Computer-Fachausdrücken). Und letztlich war auch noch der Preis positiv. – DANKE!!

    HB
  • Carnifex am 11.01.2012, 21:56
    :*)
    Habe einen NEC PAW271 bestellt.

    Plus:
    - Preis super
    - Versand sofort nach Eingang meiner Überweisung
    - Versandkosten günstig
    - Verpackung optimal
    - einer der wenigen Internet-Shops der eine Pixelfehlerprüfung bietet Top ! vorallem bei hochwertigen Displays!

    Minus:
    - hatte Versand mit GLS gewählt, versendet wurde mit DHL. DHL hat bei uns auch schon mal Pakete unerlaubter Weise auf die offene Terasse gestellt.
  • lukpir am 22.12.2011, 09:48
    :*)

    Sehr gute Erfahrung

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe bei meiner Bestellung bei mediafrost sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zustellung war sogar nach Österreich kostenlos!
    Anscheinend gab es bei meiner Bestellung zwar ein kleineres Problem, da ich nicht die Versandbestätigung sofort zugeschickt bekommen habe. Nach ein paar Tagen habe ich kurz nachgefragt und wenige Stunden später das Mail erhalten. Lieferzeit (nach Österreich!) 6 Tage nach Bestellung (wobei ein WE dazwischen lag).
  • Mars.Fotografo am 29.11.2011, 17:30
    :-)
    Habe einen EIZO CG245W Monitor bestellt und nach Spanien liefern lassen.

    Plus:
    - Preis unschlagbar
    - Versand sofort nach Eingang meiner Bank-Vorauszahlung
    - Versandkosten sehr günstig
    - Verpackung optimal
    - Gerät in bestem Zustand erhalten, ohne einen Pixelfehler

    Minus:
    - telefonisch nie erreichbar (sicher 15mal versucht, zu unterschiedlichen Zeiten)
    - Mailanfrage vor Kauf betreffend allfälliger Zollgebühren blieb unbeantwortet
    - trotz Angabe meiner spanischen Mobil-Nummer (im Feld "Bemerkungen" der Bestellung) und anschliessendem. nochmaligem Hinweis auf diese Nummer, war meine Telefonnummer auf der Sendung nicht vermerkt.

    (Da ausgerechnet am Tag der Lieferung meine Hausglocke nicht funktionierte, ging die Lieferung ins Lager zurück und konnte erst 24 Stunden später nochmal erfolgen. Hätte ich nicht beim Transportunternehmen in Barcelona angerufen, wäre sie wahrscheinlich nach Deutschland zurück)

    Mein Tipp an den Händler: Feld Bemerkungen beachten!

    Fazit:

    Trotz dieser kleinen Nachteile empehle ich den Shop vorbehaltslos. Was in der Kommunikation ein bisschen fehlt, machen der Preis, die zuverlässige Lieferung und die präzisen Angaben auf der Shopwebsite wett.


  • Krumas am 22.11.2011, 13:30
    :*)
    Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware sind gerade einmal 3 Tage vergangen. am 20.11 Nachts! bestellt und am 22. klingelte der Postmann noch vor 12 Uhr. Die Bestellung per Nachmahme war die reinste Wohltat. Keine Straf-Aufschlï¿œge wie bei anderen Shops. Versankostenfrei - eben nur die 2 Euronen fï¿œr die DHL. Der Preis war ebenfalls unschlagbar 965,90 Euro fï¿œr einen Dell Ultrasharp U3011 - meine Augen leuchten immer noch. Ausgewiesene Rechnung; Verpackung war dellenfrei .... keine B-Ware oder Grauimport. Paketverfolgung wurde prompt per Mail geschickt. Jeder Superlativ ist noch untertrieben fï¿œr diesen Shop. Ich kann mediafrost uneingeschrï¿œnkt jedem empfehlen der unkompliziert etwas bestellen mï¿œchte. Kundenfreundlich durch und durch. Ganz dickes LOB. Sehr gerne wieder. MfG ein ï¿œberaus zufriedener Kunde.
  • p.s.d am 19.11.2011, 09:27
    :*)
    Ich habe einen Eizo Color Graphic CG275W-BK, 27" dort gekauft und hätte auch ein Eizo XR-DTP94B Colorimeter mitbestellt.
    2 min nach Bestellung, bekomme ich einen Telefonanruf von Mediafrost. Der Händler machte mich darauf aufmerksam, dass ich keinen Colormeter für diesen Monitor nicht brauche, da im Monitor ein Sensor integriert ist. Mediafrost hat sofort einen neuen Auftrag durch geschickt und hat mir damit 200 € erspart. Ich muss echt sagen, so stelle ich mir Kundenservice vor! Ich kann den Shop zu 100% empfehlen.
  • johannes1996 am 11.11.2011, 12:31
    :*)
    Ich habe schon öfter bei mediafrost gekauft und kann den Shop zu 100% weiterempfehlen.
    Die Abwicklung des Bestellvorganges und der Lieferung sind sehr rasch.
    Die Ware wird auch umgehend geliefert.
    Probieren sie es selbst - sie werden vollauf zufrieden sein.
  • Elektrochopper am 06.11.2011, 00:51
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 2
    Ich habe schon mehrfach hier eingekauft.
    Bestellungen wurden immer schnell und korrekt zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeliefert.
    k. w. t.
  • snappy09 am 28.10.2011, 07:46
    :*)
    Ich habe einen Dell U2412M bestellt. Mittwoch 11.30 Uhr bestellt, Freitag 10.30 Paket erhalten. Das Ganze wurde per Vorkasse bezahlt. Besser geht es nicht....einfach Perfekt! Weiter so, gerne wieder!
  • Mith am 14.10.2011, 14:32
    :*)
    Monitor Dienstag Mittag per Vorkasse bestellt, freitags steht er schon vor mir(kostenlose Lieferung, Zusteller nach Wahl). Auf E-Mail Anfragen wird sehr flott geantwortet. Besser geht's nicht, bei meinem nächsten Monitor gerne wieder.
1 2 3 4 18 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen