Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.064.291 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: mediafrost

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 20.04.2014, 18:16

RSS Händlerbewertung: mediafrost

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 726 Mal bewertet (483 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :*) (Note: 1 oder 5.00/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :*) (Note: 1,14)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::*) (Note: 1)
Sortiment, Verfügbarkeit::*) (Note: 1)
Produktinformation, Aufbereitung::*) (Note: 1)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::*) (Note: 1)
Preisniveau::*) (Note: 1)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::*) (Note: 1)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1)
Geschäftsbedingungen::*) (Note: 1)
Website-Performance/Ladezeiten::*) (Note: 1)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::*) (Note: 1)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::*) (Note: 1)
Lieferzeit::*) (Note: 1)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung::*) (Note: 1)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 18 vor »

518) "Ein Händler der seine Kundschaft sehr professionell behandelt!"

Die bestellte Ware (30" NEC PA301 Bildschirm) superschnell und in einem perfekten Zustand geliefert! Leider hat der Bildschirm einen einzigen Subpixelfehler (blaugrüne Punkt auf schwarzem Hintergrund)
Nach Schilderung des Problems erfolgte eine blitzschnelle Kurzberatung per Email, worin Mediafrost verschiedene Lösungen und eine eventuelle Rückgabe/Tausch mit fairen Bedingungen anbot.
Habe mich letztendlich entschieden den, sonst einwandfrei funktionierenden, Bildschirm zu behalten, mit der Hoffnung, dass der Pixelfehler verschwindet.
Mediafrost kann ich, unter anderem wegen seine Kundenfreundlichkeit, uneingeschränkt weiterempfehlen!

petike  am 18.06.2013, 12:26

517) "321 DA!"

Schon mehrfach bestellt und am nächsten Tag die Ware erhalten. Habe nix negatives zu berichten da auch im Servicefall immer schnell geholfen wird.

starlightexpress  am 06.06.2013, 20:54

516) "Ein sehr fährer Geschäftspartner der Kundenservice und Kommunikation sehr ernst nimmt"

Vorab.
Die bestellte Ware, Dell U3014,wurde sehr schnell und einwandfrei wie versprochen geliefert.

Leider entspricht der Monitor nicht ganz meinen speziellen Bedürfnissen. Aus diesem Grund habe ich entschieden meine Bestellung zu widerrufen.

In diesem Zusammenhang habe ich einen sehr engagierten und zuvorkommenden Kundenservice erlebt der auch vor einer längeren Email Konversation, mit Alternativ Vorschlägen, nicht zurückscheut und hilfreich zur Seite stand.

Die Rückabwicklung verlief reibungslos und auch die Erstattung wurde prompt und ohne weitere Nachfrage durchgeführt.

Hier werde ich mit Sicherheit wieder kaufen und Mediafrost uneingeschränkt weiterempfehlen.



MAFIACLAN  am 27.03.2013, 20:25

515) "Schnelle Lieferung, alles bestens"

Kommunikation mit Mediafrost war während der Bestellabwicklung sehr gut und sehr zügig. Allerdings sollte der Händler darauf hinweisen, daß es bei Zahlungen per paypal bei größeren Beträgen keine Abbuchungen seitens paypal möglich sind, sondern nur Überweisungen.

rk4711  am 02.02.2013, 09:04

514) "Sehr schnelle Abwicklung, inklusive der Kratendatenprüfung! Ware i.O. Händler Bestell- und Versandabwicklung Klasse"

Ich habe mich für den NEC PA271W Monitor entschieden, da er alle meine Ansprüche erfüllt! Bin begeistert! Danke an mediafrost.de, die Abwicklung verlief sehr gut!

sleopold79  am 02.01.2013, 11:27

513) "Bildschirm gekauft"

Telefonisch und per Mail wurden meine Fragen schnell beantowortet. Preis sehr gut. Versand aufgrund von Weihnachten verzögert aber nicht aufgrund von mediafrost

7aph0  am 31.12.2012, 11:16

512) "Schneller geht es nicht"

Meine NVidia Quadro 4000 kam bereits am Tag nach der Bestellung bei mir an. Da müssen Nachtarbeiter am Werk gewesen sein. Schneller geht es nun wirklich nicht. Allerdings hätte ich mir auf der Website etwas detailliertere Informationen über den Lieferumfang der Karte gewünscht. Aber das ist gegenüber dem absolut positiven Gesamteindruck des Verkäufers leicht zu verschmerzen.

scottish  am 11.12.2012, 09:46

511) "sehr schnelle LIeferung, guten Preisnniveau, guter Kundenservice. "

sehr schnelle LIeferung, guten Preisnniveau, guter Kundenservice. Mehr fällt mir nicht ein um die 2 0 Wörter voll zu bekommen.

Soli  am 09.11.2012, 07:48

510) "Auch den Service nach dem Kauf erfolgreich getestet!"

Da der Preis gut war, habe ich zugeschlagen. Die Lieferung kam im wahrsten Sinne des Wortes postwendend. Durch meine eigene Dussligkeit habe ich danach auch noch den Service getestet. Allerdings hat Mediafrost auch diese harte Prüfung mit Bravour bestanden. Deshalb an dieser Stelle noch einmal sorry und vielen Dank!

st238r  am 18.09.2012, 22:52

509) "Reliable business"

Reliable partner to do business with. Good and reliable final result and prompt product delivery. Would do business again in future.

tuomas  am 30.08.2012, 00:41

508) "Diesen Händler kann man weiterempfehlen"

Was den Lieferumfang bei Bulk-Produkten anlangt, sollte man vorher Kontakt aufnehmen und genau Informationen zu erhalten,
Auf email-Anfragen wird nach meiner Erfahrung sehr rasch reagiert -- dies empfinde ich als sehr positiv,

adilos  am 29.07.2012, 10:57

507) "Bei Widerruf Probleme"

Habe mir hier einen Monitor gekauft. Er wurde schnell geliefert und war noch original verpackt / versiegelt. So wie es bei Kauf eines Neugerätes sein sollte. Leider war ich mit der Performance des Monitors nicht zufrieden und habe einen Widerruf angemeldet.

3 Tage danach erhielt ich immer noch keine Rückmeldung (obwohl ich laut Webseite eine erhalten sollte).

In einer weiteren Email frug ich dann nach, wie es mit der Rücksendung aussieht und schrieb das ich bereits 2 Emails geschickt habe. Angeblich hat der Verkäufer die Emails aber nicht erhalten.

Nach mehreren Emails hin und her und nach Fragen warum ich das Gerät zurück geben wolle (obwohl man zu der Angabe nicht verpflichtet ist), konnte ich das Display nun zurück schicken.

Ich bat den Verkäufer um eine schnelle Rückerstattung.
[snip]

Als ich etwas Druck gemacht habe wurde der Verkäufer frech und argumentierte: in anderen Shops werden Ihnen 10-20% des Kaufpreises abgezogen weil das Display ja nun benutzt wurde - und er habe 30 Tage Zeit für die Rückerstattung..

Ich habe den Monitor bei Mediafrost nur gekauft weil der Shop excellente Bewertungen hat.

Ich kann den Shop jedoch nicht empfehlen, denn bei Widerruf wird es kompliziert und man verliert Nerven, was bei anderen (guten) Shops so nicht vorkommt. Ich habe auch noch bei keinem Shop erlebt das man mir 10-20% vom Bezahlpreis abgezogen hat nur weil ich die Ware innerhalb der Widerrufsfrist zurück gegeben habe. Testen und somit benutzen muss man das Display nun mal. Außerdem wurde mir von anderen Shops das Geld bisher immer innerhalb von 3 Tagen nach Wareneingang beim Verkäufer zurück erstattet.



Der Verkäufer ist unfreundlich. Er meinte noch frech ich solle doch in Zukunft bei anderen Shops einkaufen, dort wo mir 10-20% vom Einkaufspreis bei Widerruf abgezogen werden.



Ich teilte ihm die Kontodaten für die Rücküberweisung mit, und bat ihn es auf dieses Konto zurück zu überweisen (da ich auch in Österreich berufstätig bin), dies tat er jedoch nicht und überwies es auf ein anderes Konto.

[snip]




Hier würde ich nicht wieder bestellen.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert

tollhaus  am 19.07.2012, 12:35
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bei Widerruf Probleme"

Lieber "tollhaus"

um etwas Licht ins Dunkle zu bringen:

Wareneingang mediafrost: 14.06.2012 und Rückfrage ob es ein anderes Modell sein kann für das Sie sich interessierten und auch noch Hilfestellung erhalten haben; Rückmeldung von Ihnen am 15.06.2012 --> Nein

Keine 5 Werktage (21.06.2012) später erreichte mich dann folgende Mail von Ihnen welche ich 1:1 wiedergebe.


Zitat:

Bisher ist keine Rückzahlung erfolgt.
Ich werde ggf. meine Erfahrungen über die komplizierte Rückabwicklung bei Widerruf auf den Shop-Bewertungsseiten schildern.


Zu diesem Zeitpunkt war der Vorgang und Widerruf schon längst abgeschlossen und trotz, obwohl die Ware nicht einwandfrei gewesen ist haben Sie den vollen Kaufpreis zurück erhalten. Sie dürfen die Ware testen aber eben nicht nutzen.

Was Ihren Vorwurf der "Datenspeicherung mit Kontodaten angeht" - völlig haltlos jedoch kam die Überweisung von einem Deutschen Bankkonto und sollte dann auf ein ausländisches Konto überwiesen werden. Aus Sicherheitsgründen erfolgt die Erstattung nur auf das Konto von dem die Zahlung eingegangen ist; dies kann jeder der Onlinebanking betreibt problemlos selbst nach 6 Monaten nachsehen und die Namen der Kontoinhaber werden Seitens der Banken nicht mehr geprüft -> Betrugspräventionsmaßnahme.

Betrachte ich mir Ihre anderen Bewertungen so sind 99% negativ gehalten; Sie bemängeln die Unfreundlichkeit der Anderen!? - Was bitte erwarten Sie nach solch einer Drohmail?- fassen Sie sich doch bitte mal Selbst an der Nase. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus und es wurde angemessen auf Ihre Unfreundlichkeit und Drohung reagiert; mit schlechten Bewertungen; nach gerade mal 5 Werktagen zu drohen ist unterste Schublade.

Mit freundlichen Grüßen,

T.Lorenz  am 24.07.2012, 12:47

506) "Bin zufrieden!"

Habe eine Nvidia Quadro 4000 bestellt und zu einem vernünftigen Preis sehr schnell erhalten.
Was will man mehr?

ArBo  am 04.07.2012, 11:16

505) "Schnell und ohne Probleme"

Schnell und ohne Probleme, der Händler hat sich wohl auf Monitore spezialisiert. Hat zwar nicht viel Produktauswahl, dafür stimmt aber der Service und Preis! Genau richtig für einen schnellen, gezielten Einkauf zum top Preis!

MoritzK  am 09.05.2012, 23:29

504) "Alles bestens"

- sehr schnelle Lieferung zum sehr guten Preis. Gute Produktauswahl. Shop ist übersichtlich. Ein paar technische Infos mehr wäre nicht schlecht.

bugks  am 24.03.2012, 16:01

503) "27" LCD-Monitor"

Verpackung, Bestellung, Lieferung, Bezahlung: passt alles!

Support habe ich nicht in Anspruch nehmen müssen . . .

flockmock  am 09.03.2012, 00:56

502) "Es war alles gut, insbes Beratung"

Ich schwankte im Vorfeld meines Kaufs zwischen zwei großen Monitoren hinsichtlich optimaler Bildbearbeitung von Fotos und Entwicklung von Multivision-Schauen. Die Beratung per Telefon war recht gut und in verständlicher Sprache vermittelt (nicht vollgestopft mit Computer-Fachausdrücken). Und letztlich war auch noch der Preis positiv. – DANKE!!

HB

Bolte  am 19.02.2012, 22:03

501) "rundum empehlenswert, kleiner Patzer beim Versand"

Habe einen NEC PAW271 bestellt.

Plus:
- Preis super
- Versand sofort nach Eingang meiner Überweisung
- Versandkosten günstig
- Verpackung optimal
- einer der wenigen Internet-Shops der eine Pixelfehlerprüfung bietet Top ! vorallem bei hochwertigen Displays!

Minus:
- hatte Versand mit GLS gewählt, versendet wurde mit DHL. DHL hat bei uns auch schon mal Pakete unerlaubter Weise auf die offene Terasse gestellt.

Carnifex  am 11.01.2012, 21:56

500) "Sehr gute Erfahrung"

Ich habe bei meiner Bestellung bei mediafrost sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zustellung war sogar nach Österreich kostenlos!
Anscheinend gab es bei meiner Bestellung zwar ein kleineres Problem, da ich nicht die Versandbestätigung sofort zugeschickt bekommen habe. Nach ein paar Tagen habe ich kurz nachgefragt und wenige Stunden später das Mail erhalten. Lieferzeit (nach Österreich!) 6 Tage nach Bestellung (wobei ein WE dazwischen lag).

lukpir  am 22.12.2011, 09:48

499) "absolut empehlenswert, trotz kleiner Nachteile"

Habe einen EIZO CG245W Monitor bestellt und nach Spanien liefern lassen.

Plus:
- Preis unschlagbar
- Versand sofort nach Eingang meiner Bank-Vorauszahlung
- Versandkosten sehr günstig
- Verpackung optimal
- Gerät in bestem Zustand erhalten, ohne einen Pixelfehler

Minus:
- telefonisch nie erreichbar (sicher 15mal versucht, zu unterschiedlichen Zeiten)
- Mailanfrage vor Kauf betreffend allfälliger Zollgebühren blieb unbeantwortet
- trotz Angabe meiner spanischen Mobil-Nummer (im Feld "Bemerkungen" der Bestellung) und anschliessendem. nochmaligem Hinweis auf diese Nummer, war meine Telefonnummer auf der Sendung nicht vermerkt.

(Da ausgerechnet am Tag der Lieferung meine Hausglocke nicht funktionierte, ging die Lieferung ins Lager zurück und konnte erst 24 Stunden später nochmal erfolgen. Hätte ich nicht beim Transportunternehmen in Barcelona angerufen, wäre sie wahrscheinlich nach Deutschland zurück)

Mein Tipp an den Händler: Feld Bemerkungen beachten!

Fazit:

Trotz dieser kleinen Nachteile empehle ich den Shop vorbehaltslos. Was in der Kommunikation ein bisschen fehlt, machen der Preis, die zuverlässige Lieferung und die präzisen Angaben auf der Shopwebsite wett.


Mars.Fotografo  am 29.11.2011, 17:30

498) "Top Hï¿œndler; mehr braucht man nicht sagen; DER Geheimtip meines erachtens"

Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware sind gerade einmal 3 Tage vergangen. am 20.11 Nachts! bestellt und am 22. klingelte der Postmann noch vor 12 Uhr. Die Bestellung per Nachmahme war die reinste Wohltat. Keine Straf-Aufschlï¿œge wie bei anderen Shops. Versankostenfrei - eben nur die 2 Euronen fï¿œr die DHL. Der Preis war ebenfalls unschlagbar 965,90 Euro fï¿œr einen Dell Ultrasharp U3011 - meine Augen leuchten immer noch. Ausgewiesene Rechnung; Verpackung war dellenfrei .... keine B-Ware oder Grauimport. Paketverfolgung wurde prompt per Mail geschickt. Jeder Superlativ ist noch untertrieben fï¿œr diesen Shop. Ich kann mediafrost uneingeschrï¿œnkt jedem empfehlen der unkompliziert etwas bestellen mï¿œchte. Kundenfreundlich durch und durch. Ganz dickes LOB. Sehr gerne wieder. MfG ein ï¿œberaus zufriedener Kunde.

Krumas  am 22.11.2011, 13:30

497) "Super Service und Beratung!!!!"

Ich habe einen Eizo Color Graphic CG275W-BK, 27" dort gekauft und hätte auch ein Eizo XR-DTP94B Colorimeter mitbestellt.
2 min nach Bestellung, bekomme ich einen Telefonanruf von Mediafrost. Der Händler machte mich darauf aufmerksam, dass ich keinen Colormeter für diesen Monitor nicht brauche, da im Monitor ein Sensor integriert ist. Mediafrost hat sofort einen neuen Auftrag durch geschickt und hat mir damit 200 € erspart. Ich muss echt sagen, so stelle ich mir Kundenservice vor! Ich kann den Shop zu 100% empfehlen.

p.s.d  am 19.11.2011, 09:27

496) "Suuuuuuuuuuper Shop !!!"

Ich habe schon öfter bei mediafrost gekauft und kann den Shop zu 100% weiterempfehlen.
Die Abwicklung des Bestellvorganges und der Lieferung sind sehr rasch.
Die Ware wird auch umgehend geliefert.
Probieren sie es selbst - sie werden vollauf zufrieden sein.

johannes1996  am 11.11.2011, 12:31

495) "Schnelle Lieferung"

Ich habe schon mehrfach hier eingekauft.
Bestellungen wurden immer schnell und korrekt zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeliefert.
k. w. t.

Elektrochopper  am 06.11.2011, 00:51

494) "Perfekt, gerne wieder!"

Ich habe einen Dell U2412M bestellt. Mittwoch 11.30 Uhr bestellt, Freitag 10.30 Paket erhalten. Das Ganze wurde per Vorkasse bezahlt. Besser geht es nicht....einfach Perfekt! Weiter so, gerne wieder!

snappy09  am 28.10.2011, 07:46

493) "Toller Shop, gerne wieder! Dell U2412M"

Monitor Dienstag Mittag per Vorkasse bestellt, freitags steht er schon vor mir(kostenlose Lieferung, Zusteller nach Wahl). Auf E-Mail Anfragen wird sehr flott geantwortet. Besser geht's nicht, bei meinem nächsten Monitor gerne wieder.

Mith  am 14.10.2011, 14:32

492) "Online-Shop der Topklasse !!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich habe schon mehrere Einkäufe bei Mediafrost getätigt, bin vollauf zufrieden und werde sicher wieder dort einkaufen. Preisniveau, Kontakt, Lieferzteit,... alles TOP.
Testen sie Mediafrost selbst - sie werden es nicht bereuen.

johannes1996  am 08.10.2011, 09:54

491) "Monitor NEC PA 271W"

Ware bei Mediafrost geordert, sehr günstiger Preis. Anruf wegen Lagerbestand - Herr Lorenz war sofort erreichbar am Telefon. Nur eine Telekom-Rufnummer - keine teure Rufnummer!
Sehr gute Beratung. Telefonische Bestellung, Bezahlung per Pay-Pal ohne Aufpreis und ohne Lieferkosten (Paketversand mit DHL) Lieferung innerhalb 2 Tage - super!!!
Bei Bedarf werde ich in jedem Fall den Shop aufrufen. Allen Freuden und Bekannten werde ich diesen Shop bestens empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Müller

aries-b  am 05.10.2011, 19:23

490) "Punktlandung, sehr gut!"

Freitag gegen Mittag Dell Monitor bestellt, Anlieferung am Samstag Vormittag.
Guter Preis und einwandfreie Ware, keinerlei Pixelfehler oder sonstige Macken. Versandkostenfreie Lieferung.
Größere Versender konnten da nicht mithalten, der Capsicum-Händler könnte hier noch eine Menge lernen.
Bei zukünftigen Käufen werde ich zuerst hier schauen ob die gewünschte Ware vorrätig ist.

LG aus BP
omron

omron  am 02.10.2011, 15:59

489) "Dell UltraSharp U2412M"

Ich habe mir den U2412M von Dell bestellt.

Am 21.09.2011 09:06 Uhr kam die erste E-Mail, dass die Bestellung nun bearbeitet wird.

Um 11:04 Uhr am selben Tag kam dann die Bestätigung, dass die Bestellung versandt wurde.

Am nächsten Tag war der Monitor schon bei mir. So muss das sein. Verpackung etc. pp. alles bestens. Es gab nichts zu bemängeln.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Dies war meine erste Bestellung. Die Navigation auf der Seite sowie Produktbeschreibungen und die Richtigkeit des Bestandes sind korrekt und gut beschrieben.

Ich freue mich schon auf die nächste Bestellung und wünsche dem Team von Mediafrost weiterhin viel Erfolg. Ihr seid klasse.

Grüße aus Bretten :)
B. Akdeniz

B.Akdeniz  am 29.09.2011, 18:21
1 2 3 4 18 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen