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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Plus - Online-Shop

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Letzte Aktualisierung: 30.08.2014, 06:19

RSS Händlerbewertung: Plus - Online-Shop

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Dieser Händler wurde bisher 44 Mal bewertet (31 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-| (Note: 2,34 oder 3.66/5)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,60)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 3)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,50)
Preisniveau::-) (Note: 1,50)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::*) (Note: 1)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 2)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,50)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 3)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-| (Note: 3)
Lieferzeit::-| (Note: 3)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1)
Kundenservice während/nach der Lieferung:X-P (Note: 5)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):

Alle 34 Bewertungen werden angezeigt
nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

34) "Finger weg!!!"

Da finde ich Plus.de als günstigsten Anbieter für den gewünschten Rasenmäher mit Motorantrieb. Gleichzeitig gibt es auf der Seite noch ein Hochdruckreiniger Set zu einem guten Preis. Versand jeweils innerhalb von 2 Werktagen. Prima dachte ich mir und bestellte bequem auf Rechnung.
2 Werktage nach der Bestellung war dann auch eine Versandbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin in meinem Postfach. Die Lieferung sollte mit UPS erfolgen. Gut, ich mag UPS nicht, weil es so schwierig ist an Pakete zu kommen, wenn man nicht zu Hause ist, aber es ging ja schnell, dachte ich.
Als ich nach 2 weiteren Werktagen nichts von UPS gehört hatte, habe ich den Tracking Code aufgerufen. "Die Sendungsdaten wurden übermittelt!" Wie übermittelt, versendet hatte Plus.de doch geschrieben. Da rufe ich an...wenn die Nummer zu finden wäre. In den Mails des Hauses stand sie nicht, google ist aber in Mülheim/Ruhr bei der Familie Tengelmann fündig geworden.
Die nette Dame am Telefon konnte den Vorgang so auch nicht verstehen. Sie versprach Klärung über die Disposition und Nachricht per Mail. Eine Mail kam auch am gleichen Tag. Die Rechnung!!! Auch dort war das angebliche Lieferdatum vermerkt.
Ein erneuter Anruf im Hause Tengelmann ergab, dass die Ware weiterhin nicht verschickt wurde. Rechnung und Versandbestätigung werden automatisch mit Erstellung des Versandetikettes erstellt. Wann wirklich versendet wird, ist so nicht nachvollziehbar. Die Angaben der Versandzeit müssten übrigens auch nicht stimmen. Am Lager seien nicht immer die dem Kundenservice vorliegenden Mengen vorrätig.
Man wollte erneut Klärung versprechen. Ich stornierte den Vertrag aber wegen Nichterfüllung. Ob das noch möglich sei? Wahrscheinlich müsste ich die Annahme verweigern. Klar UPS kommt 3 mal und macht 3 mal alle Nachbarn verrückt. Irgendeiner nimmt das Paket also sicher an :(
Fazit: plus.de scheint keinen Überblick über Bestandsware zu haben, so dass die Angaben zur Lieferzeit nicht einzuhalten sind...ausserdem werden Klärungszusagen den Kundenservices nicht eingehalten
Also ---- Finger weg und bei Firmen bestellen die nicht eigentlich Lebensmittel an die Frau oder den Mann bringen und das Geschäft verstehen.

cherd  am 29.04.2014, 10:50

33) "Sehr zu empfehlen"

Ich habe zum ersten mal hier einen Bluray Player bestellt und per Paypal bezahlt. Alles hat einwandfrei und problemlos und schnell funktioniert. Es gibt nichts negatives zu berichten. Deshalb meine Empfehlung.
Danke und macht weiter so.

sarge2k4  am 14.09.2013, 05:46

32) "Hat alles gut geklappt, zum super Preis!"

Habe für einen wirklich guten Preis (111€) einen Xtrend ET4000HD bestellt (versandkostenfrei). Abends nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Schluss das ich noch einen Receiver haben wollte, also habe ich dieselbe Bestellung noch einmal getätigt.
Am nächsten Tag kam eine sehr freundliche E-Mail mit dem Hinweis das 2 mal dieselbe Bestellung ausgeführt wurde und mit der Frage ob dies korrekt sei. Nach kurzer Antwort wurden beide Bestellungen einwandfrei und schnell abgewickelt!
Versand dauerte DHL-typisch nur einen Tag.
Bei entsprechend gutem Preis würde ich wieder bei Plus bestellen!

novaforce  am 15.08.2013, 14:29

31) "Sehr günstiger Preis und unerwartet schnelle Lieferung, sehr empfehlenswert!"

Habe mir am Mittwoch nachmittags (31.07) den Leco Schaukelstuhl bei Plus Online für 109,95 Euro (portofrei) bestellt. Angegeben war eine Lieferzeit von 10 Werktagen, aber der Preis war nicht zu schlagen.
Gleich am nächsten Morgen kam überraschenderweise schon die Versandbestätigung und tatsächlich wurde das Produkt schon am Montag (05.08) per GLS geliefert. Das Paket war gut verpackt und der Stuhl schnell montiert und aufgebaut.
Ich bin mit dem Service von Plus Online sehr zufrieden. Nicht nur der günstigste Preis, sondern auch die versandkostenfreie Lieferung (ab 50€) und die ganz altmodische Zahlung nach Erhalt per Rechnung können sich echt sehen lassen. Dagegen sehen viele andere Shops mit dem vermeintlich billigsten Preis ganz schön alt aus, die einem dann nochmal 6 - 10 Euro Versandkosten draufhauen und sich ausschließlich sofort bezahlen lassen.

DarkAuron  am 06.08.2013, 12:37

30) "Lieferzeiten stimmen nicht"

Ich habe vor 10 Tagen eine DeLonghi Lattisima bestellt. Laut Shop sollte sie innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Bis heute ist sie nicht geliefert worden. Da es, sofern man als nicht-registrierter Kunde bestellt, keine Möglichkeit gibt, den Stand der Bestellung im Shop abzufragen, habe ich letztlich gestern die Hotline angerufen. Lobenswert ist hier die deutsche Festnetznummer. Die Hotline konnte leider auch nicht helfen und versuchte sich mit Problemen beim Lieferanten herauszureden und versprach den Sachverhalt zu klären und sich bei mir zu melden. Auf die Rückmeldung warte ich selbstverständlich noch immer. Mittlerweile habe ich die Maschine im stationären Handel gekauft und werde, sofern sie denn irgendwann geliefert wird, die bestellte zurückschicken.

Sailor  am 30.05.2013, 17:19

29) "einwandfreier Kundenservice auch nach dem Kauf"

mit unserer im Dezember 2011 bei Plus Online bestellten JVC Kompaktanlage hatten wir absolut kein Glück. Schon nach acht Wochen war das CD-Laufwerk defekt, bis August dann noch ein zweites und drittes mal - was für ein Fehlkauf. Über den Plus Kundenservice hatten wir jeses mal online reklamiert, jedesmal kam recht flott eine kurze persönliche Mail mitsamt einem DHL Retoure-Aufkleber für die kostenlose Rücksendung. Nach der dritten erfolglosen Reparatur hatte ich allerdings keine Lust mehr, mich mit dieser miserablen Anlage noch weiter herumzuärgern und trat vom Kaufvertrag zurück. Daraufhin wurde mir angeboten, entweder den Zeitwert von ca. 81€ (NP waren 102€) zurückzuerstatten, oder mir eine gleichwertige Philips-Anlage zuzusenden. Ich entschied mich für letzteres, vor einigen Tagen habe ich die neue Anlage dann portofrei erhalten. Nun hoffe ich, dass diese Anlage technisch etwas standfester ist, aber wie auch immer - der Plus Kundenservice hat mich sehr positiv überrascht. Oft zeigt sich ja erst in solchen nicht alltäglichen Situationen, was der Service eines Online-Shops wirklich wert ist. Von daher "danke", dieses Shop- und Service-Niveau empfehle ich gerne weiter.

AX-Turbo  am 01.10.2012, 19:19

28) "kann nicht klagen!!"

Rasenmäher Güde BL560BS Blackline Benzin-Rasenmäher ( http://geizhals.at/de/492655 )am Sonntag 25.03.2012 bestellt, Warenausgang lt. E-Mail am 26.03.2012 und kostenlos durch UPS am 28.03.2012 geliefert! 37 kg auf Rechnung...429 € abzüglich 10 € Gutschein TOP! bin zufrieden :)

Lock777  am 30.03.2012, 22:23

27) "Plus.de storniert meine Bestellung TechnoTrend HD-Receiver TT-select® S 845 HD+"


Bestellung am 29.11.2011
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TechnoTrend HD-Receiver "TT-select® S 845 HD+" HDTV, HD+, PVRready
Lieferbar innerhalb von 3 Werktag.
Art.Nr. 1140058000, 84,90€

Storno Email von Plus.de am 02.12.2011
--------------------------------------
leider können wir folgende Artikel aus Ihrer Bestellung vom 29.11.11 nicht mehr liefern...
Für die o.g. Artikel haben wir die Rückabwicklung etwaiger Zahlungen veranlasst.

Internet Recherche 02.12.2011 bei Plus.de
-----------------------------------------
TechnoTrend HD-Receiver "TT-select® S 845 HD+" HDTV, HD+, PVRready
Lieferbar ca. 3 Werktag.
Art.Nr. 1032439000, 144,95€
Meine am selben Tag folgende Email:
----------------------------------
Ich sehe es leider nicht so, dass der Artikel nicht mehr zu liefern ist. Sie haben bezüglich Monatswechsel(Weihnachtszeit) bei gleichbleibendem Artikel die Artikelnummer geändert und den Preis fast verdoppelt. http://www.plus.de/-/-pr1032439000%40Plus-PlusDE.html
Da ich diese Geschäftspraktiken in keinster Weise für Richtig erachte, bestehe ich weiterhin auf die Lieferung des bestellten Receivers.
Ich wünsche mir einen für mich zufriedenstellenden Ausgang.

Antwort vom Plus.de 03.12.2011
------------------------------
Dieser Artikel war Stundenweise leider ausverkauft und daher wurde Ihre Bestellung stoniert. Der Artikel ist wieder bei uns im Lager angekommen und der Preis wurde angepasst. Da wir auch einen höheren Einkauf hatten. Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.
Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Fazit:
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Nein, Leider konnte mir da nicht weitergeholfen werden. Ich bin sehr entsetzt, dass so was möglich ist, einfach zu stornieren obwohl der Artikel vorhanden ist. Ich hätte mir gewünscht, den Artikel auch für den Preis zu bekommen wie ich ihn bestellt habe. Ich kann Plus.de in keinster Weise weiterempfehlen.
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Aber noch was: auch andere Internetshops erhöhten die Preise drastisch zum Dezember
MeinPacket.de 84,90€ auf 117,13€
neckermann.de 84,90€ auf 217,69€(inkl. HD+ -Karte im Wert für 50€) macht ohne Karte 167,69€

Frohe Weihnachten und noch viel Spaß beim Geschenke suchen und den überhöhten Weihnachtspreise.
MfG Peter

BeBewert  am 05.12.2011, 13:56

26) "keine Statusinfos, und bei Nichtlieferung ratlose Hotline bzw. keine Reaktion mehr."

Ich habe eine Festplatte geordert und nachdem ich nach 1 Woche keine Infos hatte fragte ich nach. Da hiess es nur sie ist seit 4 Tagen versendet. Also wartete ich nochmals und rief ein paar Tage spaeter wieder an. Das ging dann so weiter und nach dem 3.ten Anruf schickte ich ein Mail an die Hotline. In der automatischen Mailbestaetigung hiess es,"sie erhalten in 24Std. eine Nachricht" die aber auch nicht kam. Inzwischen (knappe 4 Wo. nach Order) habe ich PayPal Kaeuferschutz gestartet, aber auch da kommt noch kein Feedback von Plus. Ich werde wohl die naechste Stufe bei PayPal aktivieren...

Kambo  am 27.09.2011, 08:16

25) "Bestellung einfach gelöscht?!"

Ich hatte hier einen Raumteiler bestellt, der ca. 3 Wochen Lieferzeit haben sollte. Nach 2 Wochen bekam ich eine Mail, dass sie meine Retoure (!!!) erhalten haben und den Betrag meinem Kundenkonto gutschreiben. Ich habe aber nie meine bestellte Ware bekommen, geschweige denn zurückgeschickt! Die (recht unfreundliche) Dame an der Hotline meinte, sie wüsse auch nicht was passiert sei und riet mir, neu zu bestellen, was weitere 3 Wochen Wartezeit bedeutet hätte. Ohne Mich! Bei der Konkurenz bestellt und nach 2 Tagen war die Ware hier. Nie mehr Plus Online Shop!

Sodom86  am 09.09.2011, 09:27

24) "Erster Einkauf bei Plus Online Shop und alles TOP!"

Aufgrund der vielen negativen Bewertungen bestellte ich bei Plus mit einem mulmigen Gefühl ein Notebook, da es sonst nirgends lieferbar war. Der Bestellvorgang verlief vorbildlich und durch die Bezahlung per Paypal wurde das Gerät innerhalb drei Tage geliefert, wie im Shop angegeben. Der Versandkarton war allerdings etwas überdimensioniert und nicht ausgepolstert, wobei das Notebook im Karton hin und her rutschen konnte. Das Gerät war jedoch unversehrt, hatte aber ein spiegelndes Display wozu im Onlineshop leider keine Angabe gemacht wurde. Jene Bestellung wurde daher retourniert und ich konnte gleich Erfahrung mit dem Service machen. Alles lief reibungslos. Vom Bestellvorgang über die Auslieferung bis zum Eingang der Reklamation wurde jeweils eine Email mit dem aktuellen Status versendet. Die Rücksendung der Ware inkl. Rückzahlung der Kaufsumme dauerte ca. 1 Woche, was relativ flott ist im Vergleich zu manchen Mitbewerbern. Ich kaufe auf jeden Fall wieder bei Plus und hoffe dass ich in der Zukunft vor unliebsamen Überraschungen verschont bleibe.

TEuro  am 04.08.2011, 20:27

23) "Bei mir ok"

Ich habe einen MP3-Player gekauft. Die Bezahlung per Kreditkarte scheiterte aus unerklärlichen Gründen, weswegen ich vorab überweisen musste, und zu Lastschrift ist Plus offenbar nicht in der Lage. Es erfolgte eine verstümmelte Bestellbestätigung per E-Mail. Obwohl ich sofort online überwies, bekam ich wenig später eine Mahnung per E-Mail - zu einer Zeit, wo es durchaus logisch ist, dass die Überweisung eben noch nicht da ist. Danach erfolgte der Versand immerhin prompt (per DHL-Paket). DHL hat sich zwar wieder Eskapaden geleistet, aber das wollen wir mal nicht Plus anlasten, zumal die anderen Paketdienste meist entweder genauso schlimm oder noch übler sind (hallo, GLS). Zu Service und Gewährleistungs- oder Garantieabwicklung kann ich nichts sagen, da ich dazu noch keine Veranlassung hatte. Solange es dabei bleibt, würde ich wohl wieder bei Plus bestellen.

j.br  am 07.07.2011, 02:17

22) "Garantieabwicklung"

Große Vorsicht ist geboten, wenn mal etwas nicht mehr funktioniert und man plus.de um Reparatur oder Rückabwicklung bittet.

Plus.de hat Subunternehmen, ganz wirre Prozesse und anscheinend wenig gut ausgebildete Mitarbeiter.

Das Chaos ist groß und der Kunde steht plötzlich zwischen drei Unternehmen und versucht zu vermitteln, um irgendwie sein Geld zurückzuerhalten.

Das Ganze funktionierte dann nur mittels scharf formulierter Briefe meines Rechtsanwalts und hat in Summe VIER MONATE gedauert.

Mein Tip: Hände weg und bei Amazon.de kaufen

perfam  am 27.04.2011, 03:38

21) "100% katastrophaler Service!!!"

Habe vor ca. einem halben Jahr einen MP3 Player erstanden. Anscheinend war aber der Flash-Speicher defekt, so das Aussetzer und ein korruptes Dateisystem die Regel waren. Habe mich daher im September an den Plus-"Service" gewandt. Keine Reaktion! Wochen später nachgefragt, irgendwelche Umstrukturierungen bla, bla. Na gut, kann ja mal passieren. Retourkarte erhalten, Ende November Gerät zurückgeschickt. Wieder wochenlang keine Reaktion bis ich letzte Woche wieder nachgefragt habe. Und dann wurde es lustig:
1. Man will mir einen Gutschein geben. Ich bestehe auf Ersatzlieferung.
2. Ersatzlieferung leider nicht möglich, Begründung keine (Gerät wird im Shop immer noch angeboten, ist aber teurer), also nur Gutschrift.
3. Akzeptiere zähneknirschend Gutschrift.
4. Mir wird mitgeteilt, dass mir nur etwa 1/3 uberwiesen werden soll, für den Rest gibt's einen Gutschein (ich hatte das Gerät größtenteils mit Gutschein erworben).
5. Ich werde sauer, zähle §§§ ("Wandlung!") auf und bestehe auf Ersatzlieferung.
6. Ergebnis: Ich bekomme einen neuen Gutscheincode per Mail.
7. Letzter Versuch, ziemlich pampige Mail von mir
8. Ergebnis steht noch aus.

Starmaster  am 17.01.2011, 23:21

20) "Bestellt -bezahlt...und dann.....????????"

Habe einen Artikel bestellt, diesen auch per Krdeditkarte bezahlt und dann.......nix keine Info zur Bestellung...auch nach dem Einloggen keine Infos bekommen, auch nicht nach mehrmaliger Nachfrage. Na ja ob ich hier noch einmal bestelle hängt glaube ich vom Preis des Artikels ab(ich glaube der müsste dann unschlagbar sein, dann würde ich evtl. noch einmal bestellen)

Was_is?  am 25.12.2010, 13:16

19) "Nintendo Wii Nunchuk"

Am 07.11.10 bestellt auf Rechnung
11.11.10 erhalten

positiv:
- Bezahlung auf Rechnung möglich
- gute Verpackung

negativ:
- hohe Versandkosten
- teilweise verwirrender Shop
- fehlende Bilder im Shop

yogimel  am 12.11.2010, 19:45

18) "seit kurzem total mieser Service"

Bestellt am 24.09.2010. Bezahlung per Kreditkarte. Bis heute (26.10.2010) keine Lieferung. Bestellvorgang lt. Internet angeblich abgeschlossen, was immer das heißt. Keinerlei Reaktion auf mehrere Anfragen.
Fairerweise muss ich sagen, dass das eine neue Entwicklung ist. Frühere Bestellungen wurden stets problemlos abgewickelt.

NorbertFr  am 26.10.2010, 14:33

17) "mieser kundenservice"

nach ewigkeiten in der warteschleife bekommt man eine unfähige mitarbeiterin, die nicht weiß was sie tut. beim 3. anruf hat es endlich funktioniert. nie wieder!

merlinus  am 26.10.2010, 09:59

16) "Hotline und Service E-Mail ist ein Graus"

Ich bin dabei eine Rüttelplatte zu kaufen.
Ich warte seit 19 Tagen auf die Lieferung.
Habe 4x Hotline angerufen Warteschleife jeweils ca. 12-18 Minuten
bei 14 ct/Min.
2 E-Mail an Service geschrieben ---> keine Antwort bezüglich der Lieferung bekommen !!!

Ich warte immer noch.
Ich komme mit meinen geplanten Arbeiten nicht vorran.
Ich bin stinkig.

HK_11  am 27.09.2010, 08:32

15) "Trotz Abbuchung wird Artikel nicht geliefert - Keine Reaktion auf emails"

Die Abbuchung von meinem Konto erfolgte vor 24 Tagen. Die Lieferzeit bei Heise betrug (und beträgt noch immer) "1-3 Werktage". Trotz mehrerer emails reagiert PLUS.DE nicht und gibt auch keine Erklärung.
Ich werde dort nicht mehr kaufen.

Ulrich-S  am 24.09.2010, 18:26

14) "Service übel! Lieferung seeehr langsam!"

Ich machs kurz: Hab einen defekten Handmixer geliefert bekommen und umgetauscht dazu hatte ich mit Gutschein bestellt. Der gesamt Vorgang dauerte über 6 Wochen und ich habe immer noch keinen Mixer! Emails werden innerhalb einer Woche beantwortet - meist mit Standardtexten und nur mit Druck gibts z.B: den Gutschein zurück - wäre sonst einfach unter den Tisch fallen gelassen. Ein defektes Produkt gegen ein funktionierendes austauschen geht nicht - ich muss neu bestellen (der Sevice ist wirklich übel).

Insgesamt würde ich nicht da bestellen, es sei denn man hat einen Grund (wie ich nen 25Euro-Gutschein...)

Theotequila  am 15.06.2010, 23:18

13) "Vor einem Monat auf Rechnung bestellt, noch nichts geliefert bekommen "in Bearbeitung", aber schon eine Mahnung. Der Kundenservice existiert nicht!"

Hallo,

ich möchte andere User nur vor diesem Shop warnen. Ich habe vor einem Monat eine Bestellung getätigt, bezahlt werden sollte per Rechnung.
Als sich nach 2 Wochen nichts tat "Bestellung in Bearbeitung" habe ich eine Email an den Service geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Nach 3 Wochen habe ich angerufen, aber die gute Frau wusste auch von nichts und hat es weitergegeben. Nach 4 Wochen eine weitere Email von mir, mit der Bitte doch zu liefern oder zu stornieren. Wieder keine Antwort. Heute finde ich im Briefkasten eine Mahnung das mein Kundenkonto noch nicht ausgeglichen wäre. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit. Ich habe weder Ware noch Informationen zu meiner Bestellung und natürlich ohne Ware keine Rechnung erhalten. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme meinerseits mit dem Kundenservice habe ich KEINERLEI Antwort bekommen. Und nun soll ich eine Mahnung begleichen FÜR NICHTS, außer meinem Bemühen Klarheit zu schaffen.

Das ist wirklich der absolut schlechteste Onlineshop den ich je erlebt habe und ich habe nach 12 Jahren Onlinehandel schon genug Bestellungen getätigt.

Scytale  am 10.06.2010, 14:31

12) "Bin mehr als enttäuscht. Rückabwicklung dauerte mehr als 4 Wochen!"

Der Shop verzögerte eine Rückabwicklung mehr als 4 Wochen, ging auf Fristen in keinster Weise ein. So bitte nicht!

jbrun52  am 27.01.2010, 20:23

11) "Nie wieder Plus"

Plus Online - davon kann ich jedem nur abraten.
Ich bestellte am 29. September eine Nintendo Wii, zahlte per Sofortüberweisung. Der Artikel sollte laut Shop sofort lieferbar sein. Am 04.11. erkundigte ich mich nach dem Versandstatus. Am Telefon wurde ich daraufhin dreist abgefertigt: "Der Artikel wurde per Spedition verschickt, die Lieferung beträgt ca. 10 Werktage", so der nette Plus-Mitarbeiter. Is klar (Wahrscheinlich kommt die Wii per Schwerlasttransporter von Plus zum Kunden).
Sofort habe ich die Bestellung storniert und die Gutschrift bis heute, 4 Wochen später noch nicht erhalten. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Habe mich daraufhin bei Sofortüberweisung beschwert und meine Anfrage wurde an deren Ansprechpartner bei plus.de weitergeleitet.
Immerhin habe ich danach eine Nachricht erhalten, dass meine "Rücksendung" eingegangen ist.

Nie wieder Plus Online - und von nun an auch nicht mehr offline.

Ich rate jedem von einem Einkauf bei Plus.de ab. Kleine Preise gibt es anderswo auch in Kombination mit Zuverlässigkeit.

Tycriss  am 05.11.2009, 23:06

10) "Für Leute die warten können :)"

Ich bestellte ein Notebook Acer Aspire 1810TZ per Sofortüberweisung, 4 Tage dauerte es bis der Auftrag an Acer !!! weitergeleitet wurde, warum an Acer ? Weil Plus direkt vom Hersteller liefert ohne diese im eigenem Lager zu haben. Wenn der Auftrag bei Acer eingeht dauert es nochma ca 10 Werktage bis deine Ware da ist.

hätte ich das gewusst :)

gruß aus HH

Yasmilk  am 24.10.2009, 18:03

9) "Nicht zu empfehlen"

Am 12.10.2009 ein Subnotebook/Netbook bestellt, das zu der Zeit anderweitig nicht verfügbar war, laut Plus-Online aber "sofort lieferbar".
Nach Annahme der Bestellung und Bestätigung des Eingangs wurde diese in der Anzeige des Kundenkontos am nächsten Tag mit dem Zusatz "storniert" geführt. Irgendeine Information dazu per Mail gab es nicht. Meine telefonische Nachfrage ergab nach gut 10 Minuten Gedudel zu 0,14 €/Minute, dass die Bestellung angenommen sei und abgewickelt werde. Es sei auch bereits die Kreditkarte belastet worden. Für die Angabe "storniert" gebe es keine Erklärung. Die Lieferzeit wurde nun mit 10 Werktagen angegeben! Mein Einwand, dass doch sofort lieferbar gewesen sein soll, wurde damit beschieden, dass sei doch schließlich "sofort". Es würde ja "sofort" an die Spedition(!) weitergegeben. Die Lieferzeit folge daraus, dass man Notebooks nur mit Spedition ausliefere (das Gerät wiegt 1,3 kg und kostet unter 500,- €).
Ich habe die Bestellung widerrufen und bin nun sehr gespannt, ob eine Rückbuchung der Belastung meiner Kreditkarte erfolgt.
Jedenfalls werde ich Plus zukünftig sowohl on- als offline meiden.

drie  am 14.10.2009, 15:57

8) "schnell, korrekt, gut"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe bereits mehrere Bestellungen zu voller Zufriedenheit abgewickelt. Ware kommt sehr schnell und in gutem Zustand. Kann ich empfehlen.

NorbertFr  am 09.10.2009, 17:47

7) "Rudimentäres Tracking, ungünstige AGB aber reibungslos und schnell"

Habe letzte Woche Mittwoch einen iPod Nano bestellt.

Bestellhistorie
================
- Gegen 13 Uhr bestellt, es gab sofort eine Auftragseingangsbestätigung.
- Gegen 17:15 gab es eine Versandbestätigung
- Paket kam am folgenden Tag an.

Tracking
=========
Gab es gar nicht, von den E-Mails abgesehen.
Eine Trackingnummer oder das gewählte Versandunternehmen waren nicht angegeben.

Bestellung
===========
Versandoptionen gab es bei Bezahlung per Kreditkarte nicht, aber reichlich Bezahlmöglichkeiten, unter Anderem Kreditkarte - die Versandkosten dabei waren pauschal 3,95 EUR (Ausnahme Nachnahmegebühr und spezielle Pakete).

Registrierung
==============
Bei der Bestellung muß man sich registrieren und kann anschließend
einen recht rudimentären Bestellstatus einsehen. Er enthält allerdings lediglich rudimentäre Angaben über den Status (Auftragsstatus mit Angaben wie "in Bearbeitung", "Ausgeliefert am <Datum des Versandausgangs>"), Angaben über das Kundenkonto ("nicht bezahlt") sowie eine Liste der bestellten Artikel. Informationen über den Status beim Paketdienst gibt es nicht.

AGB
===
- Angabe des Geburtsdatums bei Registrierung: Beurteile ich negativ, da man damit einigen Schindluder treiben kann (Ich zeige im Elektromarkt auch nicht meinen Ausweis oder gebe mein Geburtsdatum an - das gleiche erwarte ich auch im Online-Shop).
- Nutzung der Daten für eigene Marketingzwecke und Weitergabe an andere Unternehmen: Diese Angabe habe ich nur in den Datenschutzreklärungen gefunden. Mir war keine Möglichkeit bei der Anmeldung aufgefallen, dem zu widersprechen - im Onlineportal geht das ebensowenig. Es finden sich aber genügende Möglichkeiten in der Datenschutzerklärung. Ein entsprechender Hinweis fehlt aber bei der Anmeldung - er findet sich nur in den AGB, die man abhaken muß.
- Abmeldung: Nicht online möglich. Ich habe keine Angaben dazu gefunden.

Fazit
=====
Korrekter Laberstatus bei Bestellung, schnelle Abwicklung und viele, preiswerte Zahlungsmöglichkeiten. AGB sind verbraucherunfreundlich (Geburtsdatum, verpflichtender Registrierung, Verwendung der Daten für Werbung ohne Möglichkeit des Widerspruchs bei Anmeldung).
Preise waren inklusive Versandkosten günstig.
Insgesamt brauchbar, aber verbesserungswürdig bei AGB und Tracking des Paketstatus.

Olaf2  am 07.09.2009, 11:04

6) "Nie wieder Plus Onlineshop!"

Am 26.04.08 eine Haustür bestellt.
Am 29.04. wurde der Kaufpreis von meiner Kreditkarte abgebucht.
Am 27.05. und am 17.06. wurde mir jeweils eine defekte Tür geliefert deren Annahme ich jeweils verweigerte.
Bestellung am 17.06.08 per Mail mit der Bitte der Kaufpreiserstatttung storniert, stornierung wurde mir daraufhin per Mail bestätigt.
Bis heute keinen Cent zurück erhalten!
Per Mail wird nicht mehr geantwortet, telefonisch außer Warteschleife für 14 Cent/min. kein durchkommen.
Werde wohl einen Anwalt einschalten.

FINGER WEG VON DIESEM SHOP!!!

fritzbucher  am 08.07.2008, 13:28

5) "Einfach mies... wer hier kauft ist selber Schuld"

Ich wollte mir den angebotenen Fernseher nicht entgehen lassen und dachte mir, ich bestelle mal bei Plus.de, weil ist ja ein großer Name der dahinter steht... aber weit gefehlt. Habe das Gerät am 28.06. bestellt und gleich per Online-Überweisung bezahlt. Als ich 3 Tage später im Online-Konto bei Plus nachgeschaut habe, stand dort Kundenkonto: nicht bezahlt. Ich hab dann also die (ziemlich teure) Hotline angerufen und durfte mir dann erstmal 5 Minuten lang den KC & the Sunshineband Hit "That's the way I like it" anhören. Dann empfing mich eine Dame mit bayrischem Akzent und ich schilderte ihr mein Anliegen. Sie meinte, ich solle mich noch 2 Tage gedulden und das Geld sei angekommen, nur sei mein Onlinekundenkonto noch nicht aktualisiert worden. Nach weiteren 2 Tagen ein weiterer Anruf bei der Hotline, da sich noch nichts getan hat. Wieder 6 Minuten Warteschleife... dann eine andere Dame, welche meint, das Geld sei da, aber die Bank habe es noch garnicht auf mein Kundenkonto gebucht. Das kann manchmal 2 Tage dauern. ich möchte mich doch noch 2 Tage gedulden. Nach zwei weiteren ergebnislosen Tagen ein weiterer Anruf bei der kostenpflichtigen Hotline (0,14€ pro Minute)... wieder eine andere Dame, welche sich verständnivoll gab und mir versprach, sich bei mir per Mail zu melden, nachdem sie sich erkundigen wolle, woran es hapert. Zu guter letzt kam eine Mail, in der es folgendermaßen hieß: Sehr geehrter Herr XXX,

bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die unten aufgeführten Artikel nicht liefern können und wir Ihre Bestellung deshalb leider stornieren müssen.

Wir bitten Sie um Entschuldigung und hoffen, dass Ihnen dadurch keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder im Plus Online Shop unter http://www.plus.de begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr
Plus Online Shop-Team

Naja die werden mich da nicht wieder sehen... Den Shop kann ich nicht weiterempfehlen und probiere nun woanders mein Glück!

tux-on-the-run  am 07.07.2008, 18:49

4) "Kein Plus, sonder ein dickes MINUS für den "Plus Online Shop""Diese Bewertung ist ungültig!

Ich habe meine Erfahrungen mit 2 Bestellungen gemacht und bei beiden schlechte Erfahrungen (insb. Service nach dem Kauf) gemacht. Vor allem bei der letzten (definitiv letzten) Kauf ging es um ein Klimagerät. Hier wurde das Gerät definitiv viel zu spät geliefert (im Sommer bestellt), Wochen später geliefert trotz Nachfragen (die ins Leere liefen, keine Antwort auf Emails, Anrufe = Vertröstungen, d.h. das Gerät kam (sinnigerweise und ungewollt) während unseres Urlaubs (d.h. die 2 Wochen Rückgabefrist verstrich war nach Meinung des Call-Centers verstrichen), beim Test des Geräts und anschliessender Anfrage wg. Retoure war das Call-Center extrem unfreundlich und desinteressiert. Hier sollten scheinbar Kundenretouren abgebügelt werden. Selbst Vorgesetzte haben (nur auf massive Rückfragen und wiederholte telefonische Anfragen ...Emails helfen überhaupt nichts) nur die Vorgehensweise des "Plus Online Shops" bestätigt und mich abgewimmelt. Das Gerät gammelt jetzt hier rum und ich verzichte auf eine Klage, weil es mir die Zeit nicht wert ist. Dazu erfährt man, dass der sogen. PLUS ONLINE SHOP von einer anderen Firma betrieben wird (im Auftrag von PLUS) und hier der WEB-Auftritt nur den Anschein von PLUS erwecken soll (d.h. Seriösität vorgaukeln). Bei Problemen oder Service ist man hier im Zweifelsfall auf sich allein gestellt.

ALSO mein TIPP, es gibt soooo viele andere Internet-Shops... einfach die Finger lassen vom PLUS ONLINE SHOP... und umschauen, wer auch Service und Zuverlässigkeit bietet. Interessant sind Bewertungen nur, wenn es Probleme gegeben hat beim Kauf und hier z.B. auch mal kulant oder flexibel reagiert wurde vom Händler. Sehr schade ... bei PLUS ONLINE SHOP kaufe ich nie mehr.

Neo_Matrix  am 08.06.2008, 10:04

3) "Eine einzige Katastrophe - absolute Vorsicht geboten !"Diese Bewertung ist ungültig!

Am 30.11.2007 Packard Bell Subnotebook bestellt, war laut Shop-Anzeige sofort lieferbar. Als Zahlungsmöglichkeit hatte man nur Vorkasse und Kreditkarte - keine Nachnahme ??? Ich wunderte mich damals darüber, heute weiß ich das dahinter System steckt. Ich habe das Gerät dann bestellt, per Vorkasse bezahlt, eine Woche später lautete der Bestellstatus immer noch: "nicht bezahlt". Daraufhin rief ich bei plus an und dürfte erfahren dass zum einen das Geld schon seit mehreren Tagen bei plus.de angekommen war, zum anderen dass das Subnotebook "auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist" ! Die Anzeige im Shop stand aber immer noch auf "sofort lieferbar" und das gleiche zeigt sie heute noch. Ich habe natürlich die Bestellung sofort storniert und die Rückzahlung des Geldes verlangt, heute, eine Woche später ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto. Ich würde gerne wissen wie viele andere Kunden das Geld per Vorkasse überwiesen haben für Ware die plus.de gar nicht liefern kann. Bei der Größe des Unternehmens kann man von tausenden ausgehen, wie gesagt, das Gerät ist laut Hotline "auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar", die anzeige steht aber nach wie vor auf "sofort lieferbar".
Einfach unfassbar...

lapland  am 12.12.2007, 11:48

2) "Sehr schnelle Lieferung und der Preis stimmte auch!"

Am Folgetag geliefert. Sehr gut verpackt. Bin bislang rundum zufrieden, allerdings gab es ja auch noch keine Probleme bislang...

Lorphos  am 07.01.2007, 15:50

1) "superschnell"

Nokia Bluetooth-Headset HS-26W donnerstag abend online bestellt und Samstag Morgen in der Hand gehalten! Ordentlich verpackt und per Post zugestellt. Bezahlung per Rechnung, Versandkosten pauschal 3,95 EUR. Wer die sparen will, geht am 29.5.06 in die nächste plus-Filiale...

rohan  am 21.05.2006, 22:49

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