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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Plus - Online-Shop

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Letzte Aktualisierung: 31.08.2015, 07:22

Händlerbewertung für Plus - Online-Shop

:-|
  • Gesamtnote3,06 (2.94/5)
  • erfahrene User2,72

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 52 Mal bewertet
(37 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,67
Navigation, Produktauswahl:-| 2,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,80
Produktinformation, Aufbereitung:-{ 3,20
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-) 2,20
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,80
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,20
Geschäftsbedingungen:-{ 3,25
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,20
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,31
Bestellvorgang:-| 2,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,20
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,33
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
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Kommentare zu den Bewertungen

  • Zornhorn am 27.08.2015, 11:34
    :-|
    Der Kauf selbst war OK, aber bei Reklamationen und Mängelrügen versagt man komplett.
    So kann eine angebotene Gutschrift nicht direkt ausgezahlt werden, die versprochenen Ersatzteile kommen nicht an und auf E-Mails gibt es dann keine Antwort mehr. Zur Versendung defekter Teile soll man in Vorkasse gehen und keine sagt einem wie die Portoerstattung erfolgt. Garantieansprüche sind da ein Fremdwort.
    Also kann man nur hoffen, die Ware ist OK. Sonst lieber Finger weg von diesem Shop!
  • sursulapitschie am 12.07.2015, 21:48
    :-{
    Die Bestellung eines Haushaltgeräts für knapp 300 EUR hat soweit noch geklappt, Lieferung erfolgte schnell - bis dahin alles OK.

    Dann kam der Defekt der Geräts nach 5 Monaten -- hier beginnt die Odyssee und Service-Katastrophe.

    Die Regelungen für einen Defekt sind eindeutig im BGB beschrieben (Freie Wahl des Käufers ob Reparatur oder Austausch; Umgang mit Fristen). Nach über 6 Wochen gibt es noch immer kein Lösung meines Problems.

    Der Plus Online Shop tritt geltendes Recht systematisch mit den Füßen. Verzögerungs- und Hinhaltetaktik, eigene Rechtsinterpretation. Glücklicherweise bin ich mit anwaltlichem Rat nun rechtlich auf der sicheren Seite.

    Fazit: Rücktritt vom Vertrag läuft, nachdem Plus es nicht schafft, den Vertrag ordnungsgemäß nachzuerfüllen.

    Wer keine Lust hat, sich mit Nacherfüllungsfristen, Nichterfüllungen des Vertrags, Mahn- und Vollstreckungsverfahren auseinander zu setzen, der bestellt besser gleich woanders. Der Service ist katastrophal.

    Meine erste Bestellung war dort auch die Letzte. Online wie offline.

  • Günter Freitag am 27.05.2015, 09:19
    :-|
    Ich habe bei Plus.de einen technischen Artikel bestellt, Bestellvorgang und Lieferung waren korrekt. Die Ware hatte aber einen technischen defekt über E-Mail den Kundendienst von Plus.de informiert. Nach ca. 10 Tagen die lapidare Antwort, ich solle mich an den Hersteller wenden.
    Rechtlich gesehen ist aber der Händler für die verkaufte Ware zuständig aber anscheinend nicht bei Plus.de.
    Fazit: Was nützt mir ein guter Preis wenn nach dem Kauf der Service nicht stimmt.
  • CoolJ am 12.05.2015, 16:46
    :-)
    Die angegebene Lieferzeit betrug 10 Werktage. Schon nach einem Werktag hatte ich die Versandbestätigung erhalten. Den Versandweg konnte ich bei UPS nachverfolgen und habe den Rasenmäher auch zeitnah erhalten.
    Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen war ich skeptisch, aber hier hat man wohl dazu gelernt. Daher war ich positiv überrascht.
  • Nakumi am 30.04.2015, 19:36
    :-{
    "Zelt am 9.04.2015 bestellt und gleich bezahlt Paypal ( Auf Lager und Lieferbar ca. 3 Werktage).
    - Am 16.04. auf Kalenderwoche 17 vertröstet (20.04. bis 26.04.)
    - Am 22.04. eine Versandbestätigung mit ungültiger Sendungsnummer bekommen
    - Am 25.04. die Rechnung per E-mail bekommen.
    -> An diesem Tag habe ich bei Plus.de angerufen und die Mitarbeiterin hat mich auf Montag den 27.04. vertröstet, da die Fachabteilung am Wochenende nicht da ist.
    - Am 27.04. habe ich Nachmittags angerufen (da noch keine Antwort) und die Antwort bekommen, dass die Manager dran sind und sich demnächst melden. Außerdem wurde mir empfohlen, dass ich bei Erhalt des Zeltes nach einem Preisnachlass fragen soll, da die Lieferzeit schon etwas länger dauerte.
    - Am 28.04. folgende E-Mail erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXXX,
    vielen Dank für Ihren Anruf.

    Folgende Information haben wir soeben vom Hersteller erhalten:

    "Laut DHL kommt das Paket zu uns zurück, da der Empfänger die Annahme verweigert hat.
    Das Paket soll uns die Woche wieder zugestellt werden."

    Können Sie uns hier genaueres zu mitteilen?
    -> Ich habe das Zelt nie erhalten, geschweige denn die Annahme verweigert (Abstellgenehmigung + Wunschnachbar "Verwandschaft" gibt es auch, falls keiner da gewesen wäre).
    -> Dies habe ich Plus.de mitgeteilt und unter anderem auch den Preisnachlass erwähnt, ich habe außerdem nach der Sendungsnummer gefragt, die mir bis heute nicht mitgeteilt wurde:

    Am 30.04. habe ich folgende E-Mail erhalten:

    Sehr geehrter Herr XXXX,

    wir haben den/die nachfolgenden Artikel am 30.04.15 zurück erhalten:

    Nach erfolgreicher Verarbeitung dieser Rücksendung erhalten Sie die Gutschrift bzw. wird Ihnen im Fall eines Umtauschwunsches der Ersatzartikel zugesandt.

    -> Ich habe daraufhin bei Plus.de angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mein Geld nächste Woche zurück bekomme und kein Zelt (Die Sendungsnummer konnte mir auch nicht genannt werden).
    -> Gab es vll. keine Sendungsnummer?"
  • BeWe am 31.10.2014, 11:21
    X-P
    Nach Widerruf eines Onlinkaufs mit Rückgabe und Abholung der bestellten Artikel durch Plus Online
    erfolgt seit vielen Monaten keine Rückerstattung des dafür gezahlten Geldes (hohe Summe).

    Daher WARNUNG, weil Rückabwicklung durch Plus Online bei Widerruf NICHT garantiert ist:

    - Verstoß von Plus Online gegen die eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    - Mahnungen und Fristsetzungen zur Rückerstattung des Geldes werden ignoriert.
    - Nach vielen Schreiben kam bis heute keine rechtliche Begründung für die rechtswidrige Rückhaltung des Geldes.
    - Die Plus-Online-Mitarbeiter zeigen sich hier schriftlich und telefonisch eher ignorierend.
    - Keine Einhaltung der Zusicherungen und Versprechen durch Plus Online.
    - Viel Ärger und weitere Kosten durch Nichtrückzahlung des Geldes.
    - Mindere Waren-Qualität. Artikel entspricht nicht den zugesicherten Eigenschaften.
    - Keine (Rechts-)Einsichtsfähigkeit des Unternehmens erkennbar.
    - Keine Klärungsbereitschaft, keine Lösungsvorschläge vorhanden.

    Warnung vor Plus Online, da hier seit vielen Monaten keinerlei Rechtseinsicht erkennbar ist, hier
    KEINE Fähigkeit, Widerrufsrecht umzusetzen. Es liegt m.E. unberechtigte Bereicherung vor, weil das Geld auch nach vielen Mahnungen nicht zurück erstattet wurde (grundlos).

    Wie erging es anderen Kunden bei Rückgabe mit Plus Online??
    Haben andere Käufer nach Widerruf und Rückgabe ihr Geld gleich wieder erhalten?
  • cherd am 29.04.2014, 10:50
    :-{

    Finger weg!!!

    Gesamtnote: 3,61
    Da finde ich Plus.de als günstigsten Anbieter für den gewünschten Rasenmäher mit Motorantrieb. Gleichzeitig gibt es auf der Seite noch ein Hochdruckreiniger Set zu einem guten Preis. Versand jeweils innerhalb von 2 Werktagen. Prima dachte ich mir und bestellte bequem auf Rechnung.
    2 Werktage nach der Bestellung war dann auch eine Versandbestätigung mit voraussichtlichem Liefertermin in meinem Postfach. Die Lieferung sollte mit UPS erfolgen. Gut, ich mag UPS nicht, weil es so schwierig ist an Pakete zu kommen, wenn man nicht zu Hause ist, aber es ging ja schnell, dachte ich.
    Als ich nach 2 weiteren Werktagen nichts von UPS gehört hatte, habe ich den Tracking Code aufgerufen. "Die Sendungsdaten wurden übermittelt!" Wie übermittelt, versendet hatte Plus.de doch geschrieben. Da rufe ich an...wenn die Nummer zu finden wäre. In den Mails des Hauses stand sie nicht, google ist aber in Mülheim/Ruhr bei der Familie Tengelmann fündig geworden.
    Die nette Dame am Telefon konnte den Vorgang so auch nicht verstehen. Sie versprach Klärung über die Disposition und Nachricht per Mail. Eine Mail kam auch am gleichen Tag. Die Rechnung!!! Auch dort war das angebliche Lieferdatum vermerkt.
    Ein erneuter Anruf im Hause Tengelmann ergab, dass die Ware weiterhin nicht verschickt wurde. Rechnung und Versandbestätigung werden automatisch mit Erstellung des Versandetikettes erstellt. Wann wirklich versendet wird, ist so nicht nachvollziehbar. Die Angaben der Versandzeit müssten übrigens auch nicht stimmen. Am Lager seien nicht immer die dem Kundenservice vorliegenden Mengen vorrätig.
    Man wollte erneut Klärung versprechen. Ich stornierte den Vertrag aber wegen Nichterfüllung. Ob das noch möglich sei? Wahrscheinlich müsste ich die Annahme verweigern. Klar UPS kommt 3 mal und macht 3 mal alle Nachbarn verrückt. Irgendeiner nimmt das Paket also sicher an :(
    Fazit: plus.de scheint keinen Überblick über Bestandsware zu haben, so dass die Angaben zur Lieferzeit nicht einzuhalten sind...ausserdem werden Klärungszusagen den Kundenservices nicht eingehalten
    Also ---- Finger weg und bei Firmen bestellen die nicht eigentlich Lebensmittel an die Frau oder den Mann bringen und das Geschäft verstehen.
  • sarge2k4 am 14.09.2013, 05:46
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1
    Ich habe zum ersten mal hier einen Bluray Player bestellt und per Paypal bezahlt. Alles hat einwandfrei und problemlos und schnell funktioniert. Es gibt nichts negatives zu berichten. Deshalb meine Empfehlung.
    Danke und macht weiter so.
  • novaforce am 15.08.2013, 14:29
    :-)
    Habe für einen wirklich guten Preis (111€) einen Xtrend ET4000HD bestellt (versandkostenfrei). Abends nach reichlicher Überlegung kam ich zu dem Schluss das ich noch einen Receiver haben wollte, also habe ich dieselbe Bestellung noch einmal getätigt.
    Am nächsten Tag kam eine sehr freundliche E-Mail mit dem Hinweis das 2 mal dieselbe Bestellung ausgeführt wurde und mit der Frage ob dies korrekt sei. Nach kurzer Antwort wurden beide Bestellungen einwandfrei und schnell abgewickelt!
    Versand dauerte DHL-typisch nur einen Tag.
    Bei entsprechend gutem Preis würde ich wieder bei Plus bestellen!
  • DarkAuron am 06.08.2013, 12:37
    :-)
    Habe mir am Mittwoch nachmittags (31.07) den Leco Schaukelstuhl bei Plus Online für 109,95 Euro (portofrei) bestellt. Angegeben war eine Lieferzeit von 10 Werktagen, aber der Preis war nicht zu schlagen.
    Gleich am nächsten Morgen kam überraschenderweise schon die Versandbestätigung und tatsächlich wurde das Produkt schon am Montag (05.08) per GLS geliefert. Das Paket war gut verpackt und der Stuhl schnell montiert und aufgebaut.
    Ich bin mit dem Service von Plus Online sehr zufrieden. Nicht nur der günstigste Preis, sondern auch die versandkostenfreie Lieferung (ab 50€) und die ganz altmodische Zahlung nach Erhalt per Rechnung können sich echt sehen lassen. Dagegen sehen viele andere Shops mit dem vermeintlich billigsten Preis ganz schön alt aus, die einem dann nochmal 6 - 10 Euro Versandkosten draufhauen und sich ausschließlich sofort bezahlen lassen.
  • Sailor am 30.05.2013, 17:19
    :-{
    Ich habe vor 10 Tagen eine DeLonghi Lattisima bestellt. Laut Shop sollte sie innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Bis heute ist sie nicht geliefert worden. Da es, sofern man als nicht-registrierter Kunde bestellt, keine Möglichkeit gibt, den Stand der Bestellung im Shop abzufragen, habe ich letztlich gestern die Hotline angerufen. Lobenswert ist hier die deutsche Festnetznummer. Die Hotline konnte leider auch nicht helfen und versuchte sich mit Problemen beim Lieferanten herauszureden und versprach den Sachverhalt zu klären und sich bei mir zu melden. Auf die Rückmeldung warte ich selbstverständlich noch immer. Mittlerweile habe ich die Maschine im stationären Handel gekauft und werde, sofern sie denn irgendwann geliefert wird, die bestellte zurückschicken.
  • AX-Turbo am 01.10.2012, 19:19
    :-)
    mit unserer im Dezember 2011 bei Plus Online bestellten JVC Kompaktanlage hatten wir absolut kein Glück. Schon nach acht Wochen war das CD-Laufwerk defekt, bis August dann noch ein zweites und drittes mal - was für ein Fehlkauf. Über den Plus Kundenservice hatten wir jeses mal online reklamiert, jedesmal kam recht flott eine kurze persönliche Mail mitsamt einem DHL Retoure-Aufkleber für die kostenlose Rücksendung. Nach der dritten erfolglosen Reparatur hatte ich allerdings keine Lust mehr, mich mit dieser miserablen Anlage noch weiter herumzuärgern und trat vom Kaufvertrag zurück. Daraufhin wurde mir angeboten, entweder den Zeitwert von ca. 81€ (NP waren 102€) zurückzuerstatten, oder mir eine gleichwertige Philips-Anlage zuzusenden. Ich entschied mich für letzteres, vor einigen Tagen habe ich die neue Anlage dann portofrei erhalten. Nun hoffe ich, dass diese Anlage technisch etwas standfester ist, aber wie auch immer - der Plus Kundenservice hat mich sehr positiv überrascht. Oft zeigt sich ja erst in solchen nicht alltäglichen Situationen, was der Service eines Online-Shops wirklich wert ist. Von daher "danke", dieses Shop- und Service-Niveau empfehle ich gerne weiter.
  • Lock777 am 30.03.2012, 22:23
    :*)

    kann nicht klagen!!

    Gesamtnote: 1,23
    Rasenmäher Güde BL560BS Blackline Benzin-Rasenmäher ( http://geizhals.at/de/492655 )am Sonntag 25.03.2012 bestellt, Warenausgang lt. E-Mail am 26.03.2012 und kostenlos durch UPS am 28.03.2012 geliefert! 37 kg auf Rechnung...429 € abzüglich 10 € Gutschein TOP! bin zufrieden :)
  • BeBewert am 05.12.2011, 13:56
    X-P

    Bestellung am 29.11.2011
    --------------------------
    TechnoTrend HD-Receiver "TT-select® S 845 HD+" HDTV, HD+, PVRready
    Lieferbar innerhalb von 3 Werktag.
    Art.Nr. 1140058000, 84,90€

    Storno Email von Plus.de am 02.12.2011
    --------------------------------------
    leider können wir folgende Artikel aus Ihrer Bestellung vom 29.11.11 nicht mehr liefern...
    Für die o.g. Artikel haben wir die Rückabwicklung etwaiger Zahlungen veranlasst.

    Internet Recherche 02.12.2011 bei Plus.de
    -----------------------------------------
    TechnoTrend HD-Receiver "TT-select® S 845 HD+" HDTV, HD+, PVRready
    Lieferbar ca. 3 Werktag.
    Art.Nr. 1032439000, 144,95€
    Meine am selben Tag folgende Email:
    ----------------------------------
    Ich sehe es leider nicht so, dass der Artikel nicht mehr zu liefern ist. Sie haben bezüglich Monatswechsel(Weihnachtszeit) bei gleichbleibendem Artikel die Artikelnummer geändert und den Preis fast verdoppelt. http://www.plus.de/-/-pr1032439000%40Plus-PlusDE.html
    Da ich diese Geschäftspraktiken in keinster Weise für Richtig erachte, bestehe ich weiterhin auf die Lieferung des bestellten Receivers.
    Ich wünsche mir einen für mich zufriedenstellenden Ausgang.

    Antwort vom Plus.de 03.12.2011
    ------------------------------
    Dieser Artikel war Stundenweise leider ausverkauft und daher wurde Ihre Bestellung stoniert. Der Artikel ist wieder bei uns im Lager angekommen und der Preis wurde angepasst. Da wir auch einen höheren Einkauf hatten. Daher können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen.
    Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.

    Fazit:
    --------
    Nein, Leider konnte mir da nicht weitergeholfen werden. Ich bin sehr entsetzt, dass so was möglich ist, einfach zu stornieren obwohl der Artikel vorhanden ist. Ich hätte mir gewünscht, den Artikel auch für den Preis zu bekommen wie ich ihn bestellt habe. Ich kann Plus.de in keinster Weise weiterempfehlen.
    --------
    Aber noch was: auch andere Internetshops erhöhten die Preise drastisch zum Dezember
    MeinPacket.de 84,90€ auf 117,13€
    neckermann.de 84,90€ auf 217,69€(inkl. HD+ -Karte im Wert für 50€) macht ohne Karte 167,69€

    Frohe Weihnachten und noch viel Spaß beim Geschenke suchen und den überhöhten Weihnachtspreise.
    MfG Peter
  • Kambo am 27.09.2011, 08:16
    :-{
    Ich habe eine Festplatte geordert und nachdem ich nach 1 Woche keine Infos hatte fragte ich nach. Da hiess es nur sie ist seit 4 Tagen versendet. Also wartete ich nochmals und rief ein paar Tage spaeter wieder an. Das ging dann so weiter und nach dem 3.ten Anruf schickte ich ein Mail an die Hotline. In der automatischen Mailbestaetigung hiess es,"sie erhalten in 24Std. eine Nachricht" die aber auch nicht kam. Inzwischen (knappe 4 Wo. nach Order) habe ich PayPal Kaeuferschutz gestartet, aber auch da kommt noch kein Feedback von Plus. Ich werde wohl die naechste Stufe bei PayPal aktivieren...
  • Sodom86 am 09.09.2011, 09:27
    :-{
    Ich hatte hier einen Raumteiler bestellt, der ca. 3 Wochen Lieferzeit haben sollte. Nach 2 Wochen bekam ich eine Mail, dass sie meine Retoure (!!!) erhalten haben und den Betrag meinem Kundenkonto gutschreiben. Ich habe aber nie meine bestellte Ware bekommen, geschweige denn zurückgeschickt! Die (recht unfreundliche) Dame an der Hotline meinte, sie wüsse auch nicht was passiert sei und riet mir, neu zu bestellen, was weitere 3 Wochen Wartezeit bedeutet hätte. Ohne Mich! Bei der Konkurenz bestellt und nach 2 Tagen war die Ware hier. Nie mehr Plus Online Shop!
  • TEuro am 04.08.2011, 20:27
    :-)
    Aufgrund der vielen negativen Bewertungen bestellte ich bei Plus mit einem mulmigen Gefühl ein Notebook, da es sonst nirgends lieferbar war. Der Bestellvorgang verlief vorbildlich und durch die Bezahlung per Paypal wurde das Gerät innerhalb drei Tage geliefert, wie im Shop angegeben. Der Versandkarton war allerdings etwas überdimensioniert und nicht ausgepolstert, wobei das Notebook im Karton hin und her rutschen konnte. Das Gerät war jedoch unversehrt, hatte aber ein spiegelndes Display wozu im Onlineshop leider keine Angabe gemacht wurde. Jene Bestellung wurde daher retourniert und ich konnte gleich Erfahrung mit dem Service machen. Alles lief reibungslos. Vom Bestellvorgang über die Auslieferung bis zum Eingang der Reklamation wurde jeweils eine Email mit dem aktuellen Status versendet. Die Rücksendung der Ware inkl. Rückzahlung der Kaufsumme dauerte ca. 1 Woche, was relativ flott ist im Vergleich zu manchen Mitbewerbern. Ich kaufe auf jeden Fall wieder bei Plus und hoffe dass ich in der Zukunft vor unliebsamen Überraschungen verschont bleibe.
  • j.br am 07.07.2011, 02:17
    :-)

    Bei mir ok

    Gesamtnote: 2,13
    Ich habe einen MP3-Player gekauft. Die Bezahlung per Kreditkarte scheiterte aus unerklärlichen Gründen, weswegen ich vorab überweisen musste, und zu Lastschrift ist Plus offenbar nicht in der Lage. Es erfolgte eine verstümmelte Bestellbestätigung per E-Mail. Obwohl ich sofort online überwies, bekam ich wenig später eine Mahnung per E-Mail - zu einer Zeit, wo es durchaus logisch ist, dass die Überweisung eben noch nicht da ist. Danach erfolgte der Versand immerhin prompt (per DHL-Paket). DHL hat sich zwar wieder Eskapaden geleistet, aber das wollen wir mal nicht Plus anlasten, zumal die anderen Paketdienste meist entweder genauso schlimm oder noch übler sind (hallo, GLS). Zu Service und Gewährleistungs- oder Garantieabwicklung kann ich nichts sagen, da ich dazu noch keine Veranlassung hatte. Solange es dabei bleibt, würde ich wohl wieder bei Plus bestellen.
  • perfam am 27.04.2011, 03:38
    :-{

    Garantieabwicklung

    Gesamtnote: 3,92
    Große Vorsicht ist geboten, wenn mal etwas nicht mehr funktioniert und man plus.de um Reparatur oder Rückabwicklung bittet.

    Plus.de hat Subunternehmen, ganz wirre Prozesse und anscheinend wenig gut ausgebildete Mitarbeiter.

    Das Chaos ist groß und der Kunde steht plötzlich zwischen drei Unternehmen und versucht zu vermitteln, um irgendwie sein Geld zurückzuerhalten.

    Das Ganze funktionierte dann nur mittels scharf formulierter Briefe meines Rechtsanwalts und hat in Summe VIER MONATE gedauert.

    Mein Tip: Hände weg und bei Amazon.de kaufen
  • Starmaster am 17.01.2011, 23:21
    :-|
    Habe vor ca. einem halben Jahr einen MP3 Player erstanden. Anscheinend war aber der Flash-Speicher defekt, so das Aussetzer und ein korruptes Dateisystem die Regel waren. Habe mich daher im September an den Plus-"Service" gewandt. Keine Reaktion! Wochen später nachgefragt, irgendwelche Umstrukturierungen bla, bla. Na gut, kann ja mal passieren. Retourkarte erhalten, Ende November Gerät zurückgeschickt. Wieder wochenlang keine Reaktion bis ich letzte Woche wieder nachgefragt habe. Und dann wurde es lustig:
    1. Man will mir einen Gutschein geben. Ich bestehe auf Ersatzlieferung.
    2. Ersatzlieferung leider nicht möglich, Begründung keine (Gerät wird im Shop immer noch angeboten, ist aber teurer), also nur Gutschrift.
    3. Akzeptiere zähneknirschend Gutschrift.
    4. Mir wird mitgeteilt, dass mir nur etwa 1/3 uberwiesen werden soll, für den Rest gibt's einen Gutschein (ich hatte das Gerät größtenteils mit Gutschein erworben).
    5. Ich werde sauer, zähle §§§ ("Wandlung!") auf und bestehe auf Ersatzlieferung.
    6. Ergebnis: Ich bekomme einen neuen Gutscheincode per Mail.
    7. Letzter Versuch, ziemlich pampige Mail von mir
    8. Ergebnis steht noch aus.
  • Was_is? am 25.12.2010, 13:16
    :-{
    Habe einen Artikel bestellt, diesen auch per Krdeditkarte bezahlt und dann.......nix keine Info zur Bestellung...auch nach dem Einloggen keine Infos bekommen, auch nicht nach mehrmaliger Nachfrage. Na ja ob ich hier noch einmal bestelle hängt glaube ich vom Preis des Artikels ab(ich glaube der müsste dann unschlagbar sein, dann würde ich evtl. noch einmal bestellen)
  • yogimel am 12.11.2010, 19:45
    :-)

    Nintendo Wii Nunchuk

    Gesamtnote: 1,74
    Am 07.11.10 bestellt auf Rechnung
    11.11.10 erhalten

    positiv:
    - Bezahlung auf Rechnung möglich
    - gute Verpackung

    negativ:
    - hohe Versandkosten
    - teilweise verwirrender Shop
    - fehlende Bilder im Shop
  • NorbertFr am 26.10.2010, 14:33
    :-{
    Bestellt am 24.09.2010. Bezahlung per Kreditkarte. Bis heute (26.10.2010) keine Lieferung. Bestellvorgang lt. Internet angeblich abgeschlossen, was immer das heißt. Keinerlei Reaktion auf mehrere Anfragen.
    Fairerweise muss ich sagen, dass das eine neue Entwicklung ist. Frühere Bestellungen wurden stets problemlos abgewickelt.
  • merlinus am 26.10.2010, 09:59
    X-P

    mieser kundenservice

    Gesamtnote: 4,18
    nach ewigkeiten in der warteschleife bekommt man eine unfähige mitarbeiterin, die nicht weiß was sie tut. beim 3. anruf hat es endlich funktioniert. nie wieder!
  • HK_11 am 27.09.2010, 08:32
    X-P
    Ich bin dabei eine Rüttelplatte zu kaufen.
    Ich warte seit 19 Tagen auf die Lieferung.
    Habe 4x Hotline angerufen Warteschleife jeweils ca. 12-18 Minuten
    bei 14 ct/Min.
    2 E-Mail an Service geschrieben ---> keine Antwort bezüglich der Lieferung bekommen !!!

    Ich warte immer noch.
    Ich komme mit meinen geplanten Arbeiten nicht vorran.
    Ich bin stinkig.
  • Ulrich-S am 24.09.2010, 18:26
    X-P
    Die Abbuchung von meinem Konto erfolgte vor 24 Tagen. Die Lieferzeit bei Heise betrug (und beträgt noch immer) "1-3 Werktage". Trotz mehrerer emails reagiert PLUS.DE nicht und gibt auch keine Erklärung.
    Ich werde dort nicht mehr kaufen.
  • Theotequila am 15.06.2010, 23:18
    X-P
    Ich machs kurz: Hab einen defekten Handmixer geliefert bekommen und umgetauscht dazu hatte ich mit Gutschein bestellt. Der gesamt Vorgang dauerte über 6 Wochen und ich habe immer noch keinen Mixer! Emails werden innerhalb einer Woche beantwortet - meist mit Standardtexten und nur mit Druck gibts z.B: den Gutschein zurück - wäre sonst einfach unter den Tisch fallen gelassen. Ein defektes Produkt gegen ein funktionierendes austauschen geht nicht - ich muss neu bestellen (der Sevice ist wirklich übel).

    Insgesamt würde ich nicht da bestellen, es sei denn man hat einen Grund (wie ich nen 25Euro-Gutschein...)
  • Scytale am 10.06.2010, 14:31
    X-P
    Hallo,

    ich möchte andere User nur vor diesem Shop warnen. Ich habe vor einem Monat eine Bestellung getätigt, bezahlt werden sollte per Rechnung.
    Als sich nach 2 Wochen nichts tat "Bestellung in Bearbeitung" habe ich eine Email an den Service geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Nach 3 Wochen habe ich angerufen, aber die gute Frau wusste auch von nichts und hat es weitergegeben. Nach 4 Wochen eine weitere Email von mir, mit der Bitte doch zu liefern oder zu stornieren. Wieder keine Antwort. Heute finde ich im Briefkasten eine Mahnung das mein Kundenkonto noch nicht ausgeglichen wäre. Das ist der Gipfel der Unverschämtheit. Ich habe weder Ware noch Informationen zu meiner Bestellung und natürlich ohne Ware keine Rechnung erhalten. Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme meinerseits mit dem Kundenservice habe ich KEINERLEI Antwort bekommen. Und nun soll ich eine Mahnung begleichen FÜR NICHTS, außer meinem Bemühen Klarheit zu schaffen.

    Das ist wirklich der absolut schlechteste Onlineshop den ich je erlebt habe und ich habe nach 12 Jahren Onlinehandel schon genug Bestellungen getätigt.
  • jbrun52 am 27.01.2010, 20:23
    X-P
    Der Shop verzögerte eine Rückabwicklung mehr als 4 Wochen, ging auf Fristen in keinster Weise ein. So bitte nicht!
  • Tycriss am 05.11.2009, 23:06
    X-P

    Nie wieder Plus

    Gesamtnote: 5
    Plus Online - davon kann ich jedem nur abraten.
    Ich bestellte am 29. September eine Nintendo Wii, zahlte per Sofortüberweisung. Der Artikel sollte laut Shop sofort lieferbar sein. Am 04.11. erkundigte ich mich nach dem Versandstatus. Am Telefon wurde ich daraufhin dreist abgefertigt: "Der Artikel wurde per Spedition verschickt, die Lieferung beträgt ca. 10 Werktage", so der nette Plus-Mitarbeiter. Is klar (Wahrscheinlich kommt die Wii per Schwerlasttransporter von Plus zum Kunden).
    Sofort habe ich die Bestellung storniert und die Gutschrift bis heute, 4 Wochen später noch nicht erhalten. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Habe mich daraufhin bei Sofortüberweisung beschwert und meine Anfrage wurde an deren Ansprechpartner bei plus.de weitergeleitet.
    Immerhin habe ich danach eine Nachricht erhalten, dass meine "Rücksendung" eingegangen ist.

    Nie wieder Plus Online - und von nun an auch nicht mehr offline.

    Ich rate jedem von einem Einkauf bei Plus.de ab. Kleine Preise gibt es anderswo auch in Kombination mit Zuverlässigkeit.

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