Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.064.291 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mediamarkt.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 17.04.2014, 15:09

RSS Händlerbewertung: Mediamarkt.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 191 Mal bewertet (147 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,54 oder 4.46/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,42)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,52)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-| (Note: 2,22)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,92)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,88)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,85)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,94)
Preisniveau::-) (Note: 1,85)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,36)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,34)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,69)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,62)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,39)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,40)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,40)
Lieferzeit::-) (Note: 1,45)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,20)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,73)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 5 vor »

147) "Nie wieder MediaMarkt"

Ich hatte die Absicht mir ein Tablet mit DockingStation (Acer Iconia w510) zu kaufen. Vorher überlegte ich, ob ich es mir bei einem großen OnlineVersandhändler oder im MediaMarkt vor Ort kaufen würde. Ich entschied mich für MediaMarkt, da man im Notfall gleich einen Ansprechpartner vor Ort hat.

Innerhalb von 5 Monaten (also innerhalb der Garantiezeit) bekam ich Probleme mit dem Gerät. Es startete in unregelmäßigen Abständen nicht mehr. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung brachte keinen Erfolg. Das Gerät wurde zum MediaMarkt gebracht und an den Herstellet (Acer) geschickt. Hier erfolgte der 1. Nachbesserungsversuch: das Mainboard wurde getauscht.

2 Wochen später kam das Gerät zurück - das gleiche Problem trat direkt wieder auf. Das Gerät wurde zum MediaMarkt gebracht und an den Herstellet (Acer) geschickt. Hier erfolgte der 2. Nachbesserungsversuch: Windows wurde neu installiert. Es wurde angeblich kein Hardwärefehler gefunden.

Nun bin ich wieder in den MediaMarkt gegangen und wollte vom Kaufvertrag zurücktreten. Lt. MediaMarkt ist ein Einspielen der Software aber kein Nachbesserungsversuch.

Aktuell sieht es so aus, dass ich nun das 4. mal das Gerät zu MediaMarkt zur Nachbesserung bringe. Ich kann das Gerät nicht nutzen und bleibe auf dem defekten Gerät sitzen.

Habe seit 8 Wochen kein Gerät, da es immer defekt bzw. in der Reparatur ist.

MediaMarkt hat mir keine Lösung angeboten und mich immer an den Hersteller verwiesen, obwohl ich das Gerät nicht beim Hersteller kaufte und MediaMarkt per Gesetz mein Ansprechpartner ist.

Deshalb: Nie wieder MediaMarkt!!!

StefanStefan  am 13.04.2014, 12:08

146) "Wäre wird als lieferbar angezeigt, stornieren möglich...danach heißt es warten."

Leider erst Bestellung mit vorab Bezahlung und mit Sicherheit die letzte.

Habe jabra rox Kopfhörer mit 2-3 Tagen Lieferzeit bestellt. Leider stellte sich nach kurzer Zeit heraus das die Kopfhörer erst sehr viel später kommen.
Der lokale mediamarkt hat dann sofort den Artikel storniert.

Nach mehr als einer Woche habe ich dann einmal nachgefragt wann die Rückbuchung des Geldbetrages erfolgt.
Auskunft hier nun das die Rückbuchung über paypal bis zu 3 Wochen dauert!!
Anscheinend braucht der mediamarkt das Geld der Kunden um damit Arbeiten zu können.
Was noch komischer ist. Der Vorgang der storniert wurde ist online nicht mehr abrufbar. Somit die Info an alle die hier etwas stornieren. Hebt eure emails auf. Ihr habt sonst keinen Nachweis mehr das etwas storniert wurde.
Rückmeldung von online Shop bezüglich der Stornierung bekommt man auch nicht. Der Vorgang ist für den Kunden nicht einsehbar.
Aussage vom lokalen mediamarkt, man soll halt anrufen und immer mal nachfragen ?!?

Das Vorgehen ist das letzte. Da arbeitet jede Hinterhof Firma besser als dieses Unternehmen.
Braucht somit auch keinen Wundern das der online Shop von mediamarkt nicht erfolgreich ist. Kundenservice hier leider Fehlanzeige.

megabyte0469  am 01.04.2014, 10:47

145) "Problemlose Vor-Ort-Abholung"

Am 12.03. habe ich im Online-Shop das "Crystal Megapack" von SodaStream bestellt und als Lieferort die MediaMarkt Filiale in Haidhausen (München) gewählt. Die Verfügbarkeit würde mit 1-3 Werktagen angegeben. Bereits am folgenden Tag wurde die Sendung versandt und einen weiteren Tag später kam via DHL eine Sendungsankündigung für meine Bestellung. Noch am gleichen Tag konnte ich die Sendung abholen, wobei sowohl die freundlichen, wenn auch etwas verwirrten Damen an der Information, als auch der nette Lagerist eine zügige Abholung ermöglichten. Super!

dpm  am 31.03.2014, 19:43

144) "Schnell und günstig"

Habe eine der wenigen zur Zeit auf dem Markt erhältichen PS4 online bei MediaMarkt erworben. Lieferung und Abwicklung ohne Probleme - Top!

chiller123456  am 31.03.2014, 10:13

143) "1TB interne Festplatte 2,5 Zoll STBD1000200"

Am 24.12.13 20:33 bestellt (Kreditkarte)
28.12.13 12:25 storniert da ausverkauft

positiv:
- kostenloser Versand

negativ:
- keine Zahlung auf Rechnung möglich
- Lagerstand stimmt nicht

yogimel  am 27.03.2014, 20:12

142) "Siemens Waschmaschine WM14K220"

Alles Super. Keiner war billiger, superschneller Versand und für nur 19€ mehr direkt bis in den Keller und die kaputte direkt zum Entsorgen mitgenommen. Einfach toll. Und die neue wäscht wie eine 1.
UVP: 739€, Media Markt: 399€
Ich bin doch nicht blöd ;-)

JPapeler  am 26.03.2014, 22:12

141) "Problemloser Service"

Das gekaufte iPhone hatte leider einen Pixel-Fehler, ich bekam im Markt aber sofort ein neues Gerät. Ansonsten lief die gesamte Bestellung und Abholung völlig reibungslos!

nijosch  am 26.03.2014, 18:14

140) "Ein Schnäppchen am Abend - angenehme Abwicklung"

Ich suchte das Nokia Lumia 620 und war zufällig auch mal bei MM auf der Homepage am Suchen. Da MM zu diesem Zeitpunkt von 20 - 9 h besonders preisgünstig ausgesuchte Waren anbot, hatte ich Glück und konnte das 620 zu einem "Mörderpreis" bestellen.
Ich wählte die Abolung im Markt, dies war kein Problem. "Leider" muss trotz der Abholung im Markt "Vorkasse" geleistet werden. Schön wäre dann auch die Möglichkeit vor Ort bezahlen zu können. Aber gut, was solls...

Mit dem Webshop hatte ich keine Probleme.

Die Lieferzeit war auch angemessen und so OK.

Die Abholung im MM war ebenfalls nicht zu beanstanden.

Also, Daumen hoch! :-)

LosApelos  am 25.03.2014, 22:55

139) "Besser gehts nicht! M500 480 GB 2,5 Zoll SSD Bestellnummer"

Schnell mal im Internet geguckt und auch schon den Bestpreis gefunden. Bestellt um 21:00Uhr und am nächsten Tag schon in den Händen gehalten. Danke Media Makt, dass Ihr das so schnell hinbekommen habt Euch zu mausern! Klasse. Vielen Dank. Ich bestelle weiterhin bei Euch

HeinerD  am 25.03.2014, 21:51

138) "Mediamarkt Online mit Abholung beim Shop vor Ort"

Im Preisvergleich war Mediamarkt Online der preisgünstigste Anbieter. Statt Versand über Amazon hab ich mich für die Bestellung von MediaMarkt Online mit Lieferung in die nächste Filiale entschieden. Die Lieferung war innerhalb von 3 Tagen abholbar.

Alles in der Abwichklung problemlos und bei einem guten Angebot gerne wieder! :-)

numberspace  am 25.03.2014, 21:46

137) "Iphone 5s 16GB"

Iphone 5s 16GB bei Media Markt Online Shop.
Super und exzellente Service
Sehr schnelle Lieferung
Produkt ist wie beschrieben
Gerne wieder

kapanga  am 25.03.2014, 18:08

136) "LG G2 Weiß 16GB - Alles Super"

Habe mir mein neues Smartphone bequem von zu Hause bestellt und dann noch am selben Tag im Laden abholen können. Dieser Service weiß zu gefallen, wenn man nicht lange warten möchte.

Tom Ka DurchdieTürgeher @FB  am 25.03.2014, 12:54

135) "Perfekte Abwicklung"

Bestellt, bezahlt, geliefert und kein überflüssiger Firlefanz. Die Auslieferung wurde sogar noch am Samstag Nachmittag vorgenommen und per E-Mail mit Tracking-Nummer angekündigt.

JanD  am 25.03.2014, 12:12

134) "Schnäppchen möglich"

Immer wieder ist es möglich einige gute Angebote zu erhalten. Die oft in Aktionen erhaltenen Gutscheine lassen sich dann gut verbrauchen und das auch, wenn die Guthaben/Preise nicht zueinander passen. Das ist besonders gut gelöst.

OffiUser  am 25.03.2014, 11:23

133) "Vollkommen zufrieden. Super"

Ich hatte mir eine neue Kühl-Gefrier-Kombination inklusive Verbringung in die Wohnung und Mitnahme des Altgeräts bestellt. Mein Altgerät war bereits defekt und ich brauchte dringend ein neues. Am Bestelltag wurde das neue Gerät bereits versandt, einen Tag danach bekam ich eine E-Mail-Benachrichtigung vom Lieferservice, am gleichen Tag auch einen Anruf, daß das neue Gerät am nächsten Morgen angeliefert werden würde und ob mir der Zeitraum der Lieferung zusagen würde. Tatsächlich wurde das neue Gerät vormittags geliefert, ich durfte es mir vor dem Haus anschauen, es wurde dann hoch getragen, an den richtigen Platz gestellt und mein Altgerät mitgenommen. Die Leute vom Lieferservice gaben mir noch zwei nützliche Tipps fürs Einrichten und nachmittags lief die Kühl-Gefrier-Kombi und war bereits durch neue Einkäufe gefüllt. Ich bin hochzufrieden mit dieser Leistung. Super.

aiwendil77  am 25.03.2014, 10:29

132) "Schneller Versand, freundlicher Service"

Mein iPad Air war rasch nach der Online Bestellung im Markt meiner Wahl zur Abholung bereit. Freundliches Personal. Versprochener Aktions-Gutschein traf ebenfalls pünktlich ein.

MLink  am 25.03.2014, 09:14

131) "Bestellung hat einwandfrei geklappt."

Die Bestellung und Abholung des Canon Druckers hat ohne Probleme geklappt. Die Onlinebestellung verlief problemlos. Der Drucker wurde in einem Markt abgeholt und der Mitarbeiter vor Ort war sehr freundlich.

deepy  am 25.03.2014, 08:21

130) "Mittlerweile perfekt"

Ich hatte vor ein paar Monaten eine nicht so tolle Erfahrung mit Media Markt Online gemacht, aber da waren sie glaube ich ganz neu im Online-Geschäft. Mittlerweile funktioniert das wohl alles viel besser ... eigentlich perfekt: der Preis ist unschlagbar, Bezahlung über Paypay super einfach und sicher, Versand kostenlos und schnell => so muss da gehen!

homerthegreat  am 24.03.2014, 23:09

129) "Erfüllung einer Bestellung erfolgt willkürlich"

Habe mir vor kurzem eine DVD online bestellt und wollte diese in der lokalen Filiale abholen. Wurde benachrichtigt dass ich einen Termin zur Abholung genannt bekomme, nur hat dann der lokale Markt meinen Kaufvertrag mit der "Online GmbH" storniert. Letztendlich weiß ich bei Media Markt nicht mehr wann ein Preis richtig ist und wann nicht, sodass man öfters der guten Vertragserfüllungs-Laune der lokalen Märkte ausgeliefert ist. Werde weiterhin bei Amazon oder anderen Online-Händlern bestellen die ihre Arbeit besser machen ohne den Kunden gleich zu verärgern.

Und ja: Auch bei Amazon hab ich mal einen Storno erhalten. Aber der Ton macht ja bekanntlich die Musik.

el-socko  am 24.03.2014, 22:22

128) "Sogar 1,- Euro-Artikel kommen versandkostenfrei"

Habe eine Steelbook-DVD für 1,- Euro aus den Angeboten bestellt. Sie kam versandkostenfrei und ohne Aufschlag.

DatHirschi  am 24.03.2014, 22:07

127) "Teils gute Schnäppchen und Abholmöglichkeit vor Ort"

Mediamarkt hat vor allem in den Bereichen DVD/Bluray und PC/Konsolen-Spiele immer wieder verdammt gute Angebote. Dank Abholmöglichkeit in der lokalen Filiale spart man sich die Versandkosten. Lieferung ist schnell und es steht eine ganze Reihe von Bezahlmöglichkeiten zur Auswahl.

ZePeU  am 24.03.2014, 21:25

126) "Solider Deutscher Händler"

Aufgrund des dichten Filialnetzes ein ausgezeichneter Händler. Durch die häufigen Aktionen immer wieder einen Blick wert. Ich kann den Media Markt Online-Shop vollends empfehlen.

Beste Grüße

mischs  am 24.03.2014, 20:51

125) "Immer zufrieden"

Ich war immer sehr zufrieden mit den Bestellungen, selbst die Rücknahme klappte problemlos. Ich kaufe da gerne wieder.

hasch  am 24.03.2014, 19:18

124) "Guter Online-Shop!"

Ich habe schon des Öfteren bei Media Markt Online bestellt und hatte bisher keine Probleme.
Die Preise, das Sortiment sowie die Verfügbarkeit stimmen!

Gerne wieder.

hurzpfurz  am 24.03.2014, 18:05

123) "Tamron SP 150-600 Di VC USD"

Das Objektiv Tamron SP 150-600 Di VC USD ist derzeit nirgendwo verfügbar. Überrascht war ich, dass MediaMarkt eines im Onlineshop verfügbar hatte und das obendaruf noch zu einem sehr guten Preis.

Am Donnerstag bestellt und am Samstag schon da - besser geht es fast nicht.

die OVP des Objektivs wurde mit ausreichend Verpackungsmaterial geschützt.

Die ganze Zeit wurde ich per Mail von MediaMarkt über den aktuellen Status per Mail informiert. Das hat die Vorfreude noch gesteigert.

Gern werde ich wieder einmal bei MediaMarkt Onlineshop bestellen.

fleischi-2000  am 24.03.2014, 18:04

122) "Gerne wieder!"

Alles problemlos. Ich habe mit einer Gutscheinkarte einfach und sicher bezahlt. Gekauft habe ich Iron Man Steel Box Edition für einen Euro. Da kann man nicht meckern. leider ist kein Mediamarkt vor Ort.

Felixxxia  am 24.03.2014, 17:55

121) "bestens"

Angebot gesehen, gleich bestellt und die Teile wurden am nächsten Tag geliefert. mehr geht nicht. gerne bestell ich unter diesen Bedingungen wieder

ohdo  am 24.03.2014, 17:49

120) "Schnelle Kaufabwicklung und Blitzversand!"

Dank Media Markt bin ich trotz der sehr knappen Verfügbarkeit der PS4 vorzeitig an eine Konsole gekommen. Super Angebot: PS4 + 2 Controller für 450 €. Versand und Lieferung erfolgten sehr schnell nach Eingang meiner Bestellung. So stelle ich mir modernes Online-Shopping vor.

5 Sterne *****

Tobsen218  am 24.03.2014, 17:48

119) "schnell und sehr zufriedenstellend geliefert"

Habe bei der Aktion von Mediamarkt drei BluRay's zu einem sehr günstigen Preis im Bundle bestellt; die Auswahlmöglichkeiten während der Aktion waren sehr gut, die Bezahlung per Paypal sehr komfortabel und die Lieferzeit war sehr schnell.

thomfeis  am 25.02.2014, 12:01

118) "Günstig, schnell und rundum zufrieden."

Bestellt wurde ein Kombipack aus 2 Haushaltsrobotern: iRobot Roomba 780 und Scooba 230. Der Paketpreis war 15% unter dem nächsten Onlinepreis. Die Lieferung war schnell und kostenlos. Alles in allem perfekt. Lieferung an Packstation war möglich.

the1  am 24.02.2014, 22:25
1 2 3 4 5 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen