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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mediamarkt.de

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Letzte Aktualisierung: 31.03.2015, 05:48

Händlerbewertung für Mediamarkt.de

:-)
  • Gesamtnote1,89 (4.11/5)
  • erfahrene User2,03

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 297 Mal bewertet
(216 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,84
Navigation, Produktauswahl:-) 2,06
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,21
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,97
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,88
Preisniveau:-) 1,81
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,51
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,49
Geschäftsbedingungen:-) 1,61
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,02
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,92
Bestellvorgang:-) 1,75
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,03
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,83
Lieferzeit:-) 2,03
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,60
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,31
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 8 vor »
  • taolon am 25.03.2015, 09:44
    X-P
    Ich wollte ein ipad mini 3 das mit 299 Euro gelistet wurde kaufen. Auf Mediamarkt und der Ebay Seite von Mediamarkt war der Preis ebenfalls mit 299 Euro angeben. Doch während der Eingabe von Lieferadresse etc. stieg der Preis auf 379 Euro. Ich hätte diesen anstieg beinahe übersehen.
    Aber dann war ich doch nicht ganz so blöd
  • Familie Family am 11.03.2015, 21:44
    :-{
    Wir hatten einen Kühlschrank gekauft, Preis soweit ok. Vereinbart wurde auch die Altgerätemitnahme, Disaster! Am Liefertag wurden wir darauf hingewiesen, dass das Altgerät nicht mitgenommen werden kann wegen Platzmangel im LKW. Nachdem unser neuer Kühlschrank ja ausgeladen wurde. Die Spedition meint auf telefonische Nachfrage, das würde häufig vorkommen. Nun "sitzen" wir auf dem alten Gerät, für das wir im Küchenumbau so gar keinen Platz haben. Absoluter Reinfall, das hätte man bei Terminierung ja wenigstens erwähnen können. Service??? Fehlanzeige ! Und das für fast 800 Euro, nie wieder!!!!
  • dasistdeluxe am 05.03.2015, 19:09
    :*)
    Mediamarkt haut wöchentlich richtig gute Schnäppchen raus. Von der Bezahlung bis zum Umtausch nie Probleme gehabt. Sowohl per E-Mail als auch per Telefon eine nette kompetente und immer gut erreichbare Hilfe :)
  • Bisping am 04.03.2015, 15:31
    :-)

    Sehr guter Service!

    Gesamtnote: 1,35
    Ich habe vor zwei Wochen eine Wii U über den Media Markt Online Shop bestellt, ich habe dann sofort eine Email erhalten, dass das Produkt in 5 Tagen im Store sein wird. Tatsächlich war es aber schon nach 2 Tagen im Store. Ich bin von der Geschwindigkeit des Services sehr begeistert. Zahlung im Media Markt vor Ort lief auch ziemlich schnell und ist wirklich praktisch. Ich werde wieder über den Online Shop bestellen.
  • xbreckass am 01.03.2015, 22:21
    :-)

    Einfach nur Top

    Gesamtnote: 1,31
    Super Lieferzeit und Hammer Preis...
    Besser gehts kaum, Freitag bestellt Montag erhalten...
    Der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung war unschlagbar, jederzeit gerne wieder..
  • Daniel Sp @FB am 01.03.2015, 11:52
    :*)
    Ich habe vor kurzem eine Kaffemaschine bestellt und bin mit Preis, Service und Lieferung sehr zufrieden. Seit dem sich Mediamarkt auch mehr auf das Onlinegeschäft orientiert kann man dort gute Schnäppchen machen.
  • MrHilflos am 28.02.2015, 15:12
    :-)
    Ich habe mir in meiner letzten Bestellung während einer Aktion - die zum Teil wirklich gute Angebote beinhalten - eine neue Gaming Maus (Logitech G402) bestellt. Meine übrigen Bestellungen bei MediaMarkt hole ich normalerweise im Laden bei mir in der Nähe ab, habe mich dank Gratisversand doch für den bequemen Weg über DHL entschieden. Alles hat wie immer wunderbar geklappt.

    Ansonsten gibt es bei Mediamarkt nicht viel zu meckern: Die Versandzeit ist gut, wenn auch nicht überragend (Versand am nächsten Tag, obwohl es auch am gleichen Tag noch realistisch gewesen wäre), die Zahlungsoptionen sind alle gängigen und vielfältig. Die Lieferungen selbst sind gut verpackt und es liegen immer z.T. sogar nützliche Gutscheine von Zalando mit bei.

    Ich denke alles in allem kann man von der "technischen Seite" beim Einkauf bei MediaMarkt nichts falsch machen. Auch wenn MediaMarkt bei Preis nicht immer wirklich mit vorne liegt, gleicht sich das gut durch die zahlreichen Aktionen und die Tatsache, dass man mal was auf die Schnelle aus dem nächsten Markt abholen kann, anstatt auf die Post zu warten, wieder aus.

    Das einzig negative ist die extrem oberflächliche und spärliche Beschreibung der Artikel, v.a. wenn es um Computer etc. geht. Da wird dann lieber z.B. unter dem Punkt Grafik einfach HighSpeed Grafik mit 2GB Speicher angegeben, anstatt das wirkliche Modell der Grafikkarte zu nennen. Ebenfalls wird bei Prozessoren lieber mit "neuste Generation" verschleiert, obwohl es für den beworbenen Einsatzzweck deutlich zu schwache Komponenten sind. Das führt unbedarfte Nutzer in die Irre, die dann entweder deutlich zuviel zahlen, oder eine unbefriedigende Leistung erhalten. Deshalb bei größeren Anschaffungen immer gut vorher informieren! Bitte MediaMarkt steht zu dem, was ihr verkauft und gebt alle relevanten Infos an. Die werden nämlich gerne verschwiegen.
  • Franz Branntwein @FB am 28.02.2015, 00:36
    :-)
    Mit den Amazon-Blitzlieferungen kann der MM-Onlineshop nicht mithalten. Aber muss er das wirklich? Ein zügige Lieferung nach der Bestellung ist hier allemal gewährleistet.

    Preislich ist man nicht immer an der Spitze zu finden. Hier ist aber eine seriöse Abwicklung gewährleistet. Wer möchte kann die Ware auch im Ladengeschäft abholen. Ob das in Anbetracht voller Innenstädte und knapper Parkplätze sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.

    Unterm Strich empfehlenswert.
  • Horns am 27.02.2015, 18:44
    :-)
    - 5 LED Lampen "Müller Licht" 56019 LED-A60, 10 W, E27, 810 lm, aus Sonderaktion
    - Es war keine Beratung möglich, da der Verkauf Nachts erfolgte
    - Bezahlung erfolgte über PayPal
    - Die Birnen wurde einwandfrei verpackt und erreichten mich in tadellosem Zustand
    - Die Lieferung erfolgte sehr zügig und unkompliziert, nach 2 Tagen war die Ware vor Ort
    - Keine Angaben zum Sortiment, da es sich hierbei um einen Sonderverkauf handelte
    - Die Produktinformation war absolut ausreichend, um eine Entscheidung zu treffen
  • Maximus245 am 27.02.2015, 17:50
    :*)
    Lightning auf USB-Adapter gekauft, zum Bestpreis von 5€. Versand ging superschnell, 4 Tage später war der Artikel in der Paketstation.
  • multiball am 27.02.2015, 17:07
    :-)
    DVD Brenner aus Werbung für 15 Euro bestellt, per PayPal bezahlt, am anderen Tag war das Gerät schon hier, sogar ein "nicht Bulk "Gerät, also mit Verpackung allem drum und dran, und das für 15 Euro incl. Versand, da kann man nicht meckern.

    Eine andere Bestellung auch aus dem Angebot Newsletter ca 4 Wochen vorher, (externe Festplatte 2Gb) , hatte aber leider nicht geklappt, trotz Bestellung war der Artikel ausverkauft. Das dürfte eigentlich nicht passieren. Tatsächlicher Lagerbestand sollte schon ausreichend sein, wenn ich die Bestellung ausführen kann, und diese auch noch mit PayPal bezahle.
    Das war etwas ärgerlich.

    ansonsten alles OK.
  • Großer Nagus am 27.02.2015, 17:02
    :-)
    Habe ein Galaxy Tab S 8.4 bestellt und wollte es beim Mediamarkt vor Ort abholen, da ich teilweise mit MM Geschenkgutscheinen bezahlen wollte.

    Der Onlineshop ist wenig ansprechend, sehr unübersichtlich und die Produkvielfalt hält sich in Grenzen. Die Angaben zum Lagerbestand haben im meinem Fall gestimmt. Bestellvorgang ging reibungslos. Die Angaben zur Lieferzeit haben genau gepasst, Tracking der Sendung war auch vorbildlich.

    Die Abholung im Mediamarkt hat etwas länger gedauert. Man kümmert sich offensichtlich nur ungern um Onlinebestellungen. Nachdem ich 15 Minuten an der Kassenschlange angestanden habe, lege ich der Kassierrin meinen Abholschein hin und sage, dass ich eine Onlinebestellung abholen möchte. Daraufhin fragt sie mich ob ich schon einen Bestätigung bekommen habe, dass die Ware angekommen ist.

    Die gute Frau wusste offenbar nicht, dass man den Abholschein erst dann zugeschickt bekommt, wenn die Ware im MM angekommen ist. Sie daraufhin wiederwillig in einem großen Haufen geöffneter Versandkarton gewühlt, bis meinen Bestellung gefunden war. Naja.

    Die Bezahlung lief dann reibungslos. Ich habe teils mit Geschenkgutscheinen und teils mit EC bezahlt.
  • Belgarion74 am 27.02.2015, 17:00
    :*)
    Ich hatte online ein Angebot bestellt und wollte vermeiden, dass das Paket ausgerechnet dann ankommt, wenn ich nicht zu Hause bin - denn bei der zuständigen DHL-Filiale sind Parkplätze rar. Da ganz in der Nähe meiner Eltern ein MediaMarkt mit riesigem Parkplatz ist (Köln Marsdorf), habe ich das Produkt dorthin bestellt, Zahlung bei Abholung - man kann natürlich auch im Voraus bezahlen per Überweisung, Kreditkarte und mehr.

    2 Tage nach Bestellung war die Ware abholbereit, vlt. wäre es sogar schneller gegangen, wenn ich nicht erst am frühen Abend bestellt hätte. Man bezahlt an der Info-Theke und holt die Ware dann dort ab, wo man normalerweise größere Geräte nach dem Kauf abholt - zumindest war das in "meiner" Filiale so.

    Hinweis: zur Abholung sollte man die ausgedruckte Rechnung, die man per Mail nach Erhalt der Abholbenachrichtung erhält, oder einen Abholcode, den man über die Media-Markt-App erhält, vorzeigen - vor allem wenn die Ware schon vor Abholung bezahlt wurde. In die MediaMarkt-App kann man sich mit den Daten einloggen, die man auch zur Anmeldung über einen normalen Internetbrowser am PC verwendet.

    Was ich an der Website gut finde: wenn man seinen favorisierten Markt angibt, steht unter der Online-Verfügbarlkeit auch automatisch, ob das Produkt in dem jeweiligen Markt auf Lager ist. Und falls es nicht auf Lager ist, steht - sofern es zutrifft - ein benachbarter Markt dabei, bei dem das Produkt verfügbar ist.
  • HansKloss am 17.02.2015, 17:29
    :*)
    Ich habe schon öfter bei Media Markt eingekauft und war mit dem Laden immer zufrieden. Auch bei Reklamationen hatte ich keine Probleme, meistens wurde der Artikel zurückgenommen und ein neuer - oder gar Besserer! - angeboten.

    Was die Beschwerden über die Lieferzeiten im Online Shop angeht kann ich nicht verstehen. Die Leute sollten einfach vergleichen und vorallem sich niemals darauf verlassen dass irgendeine Anzeige auch wirklich bedeutet dass es vorrätig ist - vielleicht mal anrufen und fragen, ist das so schwer? Der Mitarbeiter kann das direkt prüfen, ansonsten nicht so faul sein und zum Markt fahren!

    Ich schreibe generell keine Bewertungen aber bei meinem letzten Kauf war ich sehr positiv überrascht so dass ich dies auch mal "kundgeben" darf.

    Ich bestellte einen Hifi Verstärker der kurzfristig bei Media Markt über Geizhals auftauchte (sehr guter Preis, sogar günstiger als im Markt vor Ort), das Gerät selbst war selten beim Online Shop vom MM verfügbar, nur hin und wieder. Also gleich bestellt und die Abholung im nächsten Markt überprüft - war vorrätig. Abholung ausgewählt, Bestätigungsmail mit Rechnung erhalten und abends hingefahren. Das Gerät habe ich nach Vorzeigen der Rechnung sofort vom Mitarbeiter ausgehändigt bekommen. An der Kasse bezahlt, alles super. Ich war sehr überrascht wie problemlos alles über die Bühne ging.

    Sollte ich Mal wieder kurzfristig etwas finden wo eine Abholung im nächsten Markt möglich ist, werde ich sicherlich noch einmal bei MM zuschlagen, ansonsten gehe ich auch gerne so zum MM vor Ort.

    Danke für den guten Service!
  • Tegger.de am 27.01.2015, 11:37
    :-{
    der Wunsch von Media Markt/Saturn gegen Amazon anzustänkern, wird von dem eigenen shop in perfektion vereitelt. Die Vorteile von Amazon liegen in der Lieferschnelligkeit und Serivce, dabei wird beim blödelmarkt komplett gespart. Lieferzeiten = Zeit in der dann gemeldet wird dass die Bestellung jetzt verarbeitet wird. Wenn nach 10 Tagen die Bestellung versendet wird, braucht Hermes dann noch eine Woche um einen zu informieren, dass Sie einen beliefern wollen und das natürlich für normal berufstätige zu unmöglichen Zeiten.
    Nachträgliche Änderung an Paketshop nicht möglich, jedoch ein Abstellen vor der Haustür wäre möglich, natürlich nur auf meine Verantwortung, dass es dann geklaut wird. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich und ob ich überhaupt ohne Anwalt mein Geld zurück bekomme.
  • LosUr am 12.01.2015, 11:01
    X-P
    Ich habe am Samstag einen Artikel in eine Filiale bestellt. Verfügbarkeit war sofort abholbereit. Am selben Tag noch eine Mail bekommen mit der Bestätigung: "In Ihrem Media Markt sofort abholbereit."
    Am Montag bin ich in den entsprechenden Markt. Doch leider vom Artikel keine Spur - trotz der Bestätigung, dass der Artikel abholbereit ist und laut Website ist der Artikel immer noch verfügbar. Ergo dort nur bestellen wenn es nicht schnell gehen soll - was eigentlich dem Prinzip der Filialabholung widerspricht.
    Habe zum Glück denselben Artikel parallel bei Amazon bestellt und dort kommt er immerhin am Dienstag.
  • Lavarius am 31.12.2014, 00:45
    :-|
    Ich habe noch nie eine negative Bewertung über einen Onlineshop geschrieben und ich bestelle wirklich seit Jahren unheimlich viel im Internet. Ich habe zwar nicht ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, aber bisher hat wirklich noch jeder Händler, so schlecht er auch vermeintlich sein mag, halbwegs schnell reagiert oder adäquaten Ersatz geliefert. Aber was mir beim Media Markt Onlineshop passiert ist, ist mir noch nie passiert:
    Vor bald fünf Wochen (!) hatte ich eine PS4 im Bundle mit GTA5 bestellt. Zwei Tage darauf erhielt ich eine Nachricht, dass die PS4 erst in KW50 erwartet wird. Dabei hatte ich extra bei Media Markt bestellt, um die PS4 im Markt abzuholen, was für mich eigentlich einer der Vorteile von MM war. Hätte ich das gewusst, hätte ich woanders bestellt, aber natürlich gab es das nicht mehr zu dem Preis. Und natürlich kam die Playstation auch nicht in KW50, was ich aber auch so erst nach Verstreichen dieser Woche herausgefunden hätte, denn ich habe mehrmals beim Markt und der sehr versteckten Hotline angerufen, wo man mir auch nie genauere Infos geben konnte, WANN sie denn endlich kommt. Das alles wohlgemerkt schon drei Wochen nach versprochenem Lieferdatum. Als ich darum bat, mir doch stattdessen einfach Spiel und Konsole separat zu geben, zum selben günstigen Preis natürlich (und beides separat lieferbar zu dem Zeitpunkt), sagte man mir, dass das nicht möglich sei, da ich ja ein besonderes Bundle bestellt hatte. Und was kriege ich dann heute bei Abholung? Spiel und Konsole separat! Da kommt man sich doch echt verarscht vor. Wie soll bei den Lieferzeiten und dem Kundenservice jemals ein ernsthafter Konkurrent zu bspw. Amazon entstehen? Die lachen sich doch ins Fäustchen über sowas! Ich kann jedem nur abraten, da zu bestellen! Dann lieber Samstags zur Post und sein Paket abholen, als nach 5 Wochen zu Abholung in den Markt zu dackeln. Von Kulanz und Entgegenkommen keine Spur. Nie wieder!
  • Saber1980 am 18.12.2014, 07:57
    Ich habe guter Dinge bei Mediamarkt Online eine Waschmaschine bestellt. Aus der angegebenen Lieferzeit von 3-5 Tagen wurden schon mal 6 Tage; aber sei es drum.

    Zur Lieferung der Waschmaschine haben wir das Zusatzpaket "Anschluss Waschmaschine, Altgerätemitnahme" zugebucht. Darin heißt es unter anderem: "Das gelieferte Gerät wird ausgerichtet, es erfolgt die Funktionskontrolle sowie Kontrolle der Dichtigkeit und Erläuterung der grundlegenden Bedienungsmerkmale."

    Nicht nur, dass HERMES die Waschmaschine geliefert hat, die haben leider auch das Aufstellen vorgenommen. Von wegen Funktionsweise und Dichtungen überprüfen usw. wie es im Paket beschrieben steht.

    Sie haben es nicht mal geschafft die Waschmaschine zum Laufen zu bringen, haben dann den Hermes-Vorgesetzten angerufen und sind dann einfach wieder weg mit den Worten "das muss Mediamarkt machen".
    Meine Frau hat das dann selber irgendwann geschafft. Aber dann kam die große Überraschung in Form des vielen austretenden Wassers, da die Abwasserleitung nicht sauber angeschlossen war.

    Nachdem auch das Problem irgendwann von uns selbst behoben worden war, kam letztlich der Höhepunkt: die Waschmaschine ist defekt. Der Start/Stop-Schalter funktionierte nicht und bleibt andauernd hängen oder reagiert nicht (was doch eigentlich gar nicht sein kann, da die Aufsteller doch die Funktionsweise der Maschine hätten prüfen müssen).

    Zu allem Überdruss dann auch noch 4 Mal 20 Minuten in der Warteschlange der Mediamarkt Online-Hotline.

    Ob die Bewertung nun Mediamarkt direkt was angeht oder eher Hermes: die beiden arbeiten zusammen. Da gehts um Kompetenz beim Ausliefern, ggf. Schulungen des Personals usw. Und wenn Mediamarkt ausgerechnet Hermes ihre Ware anvertraut, dann haben sie auch die Bewertung dafür mitzutragen.

    Alles in allem: Retourenauftrag für die Ware, Geld zurück gefordert.
    Und das Fazit: NIE WIEDER.
  • herobamboo am 16.12.2014, 09:06
    X-P
    Ich bestellte einen Trockner am 6.12.2014 mit der Lieferangabe "innerhalb von 3-5 Tagen lieferbar". Seit meiner Bestellung habe ich weder eine Bestellbestätigung erhalten noch einen Anruf seitens von Mediamarkt. Es sind mittlerweile 10 Tage seit der Bestellung vergangen und keine Reaktion von Mediamarkt. Es ist doch nicht zu viel verlangt, eine Infomail über den Bestellstatus oder Lieferverzögerungen zuschicken.
    Trotz vieler Warnungen aus meinem Bekanntenkreis "ja nicht" bei Mediamarkt zu bestellen tat ich es, weil dort die kürzeste Lieferzeit angegeben war. Das war auch meine erste und letzte Bestellung bei Mediamarkt "nie wieder".
    Wenn der Artikel nicht in den nächsten 2 Tagen geliefert wird, muss ich die Bestellung stornieren.
    Ich hoffe, dass meine Bewertung anderen Leser hilft und Sie Ihre Entscheidung einer Bestellung überdenken.

    Fazit: BESTELLST DU BEI MEDIAMRKT - B I S T DU BLÖD !!!!!
  • teegee am 13.12.2014, 09:59
    X-P
    Habe am 06.12.2014 ein Smartphone bestellt, welches im Onlineshop als “auf Lager -Lieferung in 1-2 Werktagen“ angegeben war. Die Bestellung habe ich direkt per PayPal bezahlt. Heute eine Woche später ist noch keine Lieferung erfolgt. Der Kundenservice teilte mir auf Nachfrage mit, die Angabe auf Lager wäre nur die Information dass die Ware bei Ihrem Lieferanten als am Lager vorhanden angegeben worden sei. Was im meinen Fall leider falsch sei. Da könne aber Mediamarkt ja nichts dafür. Voraussichtlich käme mein Smartphone wohl irgendwann in KW 51. Für mich ist das eine klare Irreführung! Doppelt ärgerlich also weil mein Geld erstmal weg ist und das Smartphone ein Weihnachtsgeschenk sein soll. Ich werde bestimmt nie wieder etwas bei Mediamarkt im Online-Shop bestellen.
  • uhei am 05.12.2014, 23:31
    X-P
    Ich habe Mitte November 2014 die xbox one als Angebot online bestellt und gleich mit paypal bezahlt. Ich bekam als erstes überhaupt keine Bestellbestätigung und auf Nachfrage eine einzige Mail mit der Auskunft, dass wohl ein technischer Fehler vorliegen müsse und die Sache an die EDV-Abteilung abgegeben werde. Danach erhielt ich auf mehrere Sachstandsanfragen von mir absolut keine Antwort mehr. Es wurde sich völlig "tot" gestellt und meine Zahlung befand sich natürlich dort auf dem Konto. Ich musste also den Käuferschutz mit Konfliktmeldung von paypal in Anspruch nehmen, widerrief die Bestellung und verlangte mein Geld zurück. Es passierte nichts, keine Reaktion mehr, auch nicht auf die Anfragen von paypal. So kann man einfach nicht mit Kunden umgehen, Das ist niederträchtig und kundenverachtend, ein ganz übeles Verhalten. Wenn Paypal nicht das Geld (über 400 Eur) von dort abgezogen und mir zurücküberwiesen hätte, hätte ich ganz sicher auch noch gerichtlich auf Rückzahlung klagen müssen. Ich hätte so etwas von einem so großen Unternehmen nie erwartet und werde diesen Laden in meinem Leben nie wieder betreten. Natürlich werde ich dieses Erlebnis, das ich noch niemals zuvor hatte, auch jedem weiter geben, der es wissen will oder nicht.
    Vor solchen unmöglichen Machenschaften muss man die Menschheit schützen.
  • Sebastian Noack @FB am 04.12.2014, 15:42
    X-P
    Galaxy Tab 4 7.0 sollte laut Shop sofort verfügbar sein in Bayreuth. War leider nicht der Fall. Verkaufspersonal ist da auch sehr freundlich....
  • Krugi am 02.12.2014, 10:30
    :-|

    Leicht durchwachsen

    Gesamtnote: 2,82
    ich hatte Pech, dass das Nexus 6 erst mit Verzögerung geliefert wurde. Das hat aber MM nicht abgehalten, dass Geld sofort abzubuchen. Als (prompte) Antwort des Kundendienstes kam ein keckes "AGB lesen". Die las ich mir durch und stornierte.

    Obwohl alles als korrekt anzusehen ist, bleibt ein schaler Beigeschmack, dass die spitze Krallen gegen ihre Kunden einsetzen.
  • mr.laurel am 11.11.2014, 12:54
    X-P

    Finger weg

    Gesamtnote: 5
    Pünktliche Lieferung kenn man bei Mediamarkt nicht.
    Service gibt's nicht.
    Auf Anfragen gibt's Standard-Textbausteine als Antwort.

    Nie Wieder !
  • Atze_Sven am 14.10.2014, 17:33
    :-)

    Alles ok - gut

    Gesamtnote: 1,45
    Die Bestellung bei Media Markt direkt über den Online-Shop hat einen großen Nachteil: Versandkosten!!!
    ABER: Die Lieferzeit von einem Tag wurde tatsächlich eingehalten, hier ein dickes LIKE!
    Die Lieferkosten kann man einfach umgehen, in dem man "Reservieren & Abholen" nutzt. Man reserviert sich ganz einfach seinen Wunschartikel im Markt und kriegt (bei mir zumindest) innerhalb einer Stunde eine Benachrichtigung, dass der Artikel abholbereit ist.

    Das einzige, was mir bei dieser Variante unangenehm aufgefallen ist: Bei der Abholung wird am Service Point der Ausweis verlangt und die Mitarbeiterin hat Daten eingegeben (bin immer gegen die Aufnahme von Daten, vor allem, da ich Online eh schon alles ausgefüllt habe...). Hier stößt Media Markt bei mir auf glattes Unverständnis, zumal das auch noch die Bearbeitungszeit vor Ort enorm und unnötig in die Länge zieht. Da ist die Überlegung lieber 2,99€ an Versandkosten zu zahlen schon da... nur die habe ich bei Amazon bspw. nicht.

    Ansonsten bleibt zu sagen: Die Ware ist wie bestellt und gut verpackt angekommen. Die Lieferung erfolgte innerhalb eines Tages und mein Test bei Reservieren und abholen verlief bis auf die Datenaufnahme ebenfalls reibungslos. Gefallen hat mir hierbei, dass ich direkt am Service Point bezahlen konnte und mich nicht noch einmal an der Kasse anstellen musste.
  • sysHate am 13.10.2014, 11:33
    :-{
    Bis vor 2 Wochen hatte ich den Schein, das Media Markt als Lokalhändler das beste sei, das den Elektronikeinzelhandel passieren kann, doch so kann Mann sich täuschen.

    Solange mit den Geräten alles stimmt ist es ja auch der Fall, der Kauf ist immer Problemlos, ob online oder vor Ort. Doch kommt es zur einen Defekt, schon wird Mann wie ein Penner behandelt, Termine, wie Versprechungen werden nicht eingehalten und das Ganze nimmt kein ende. Hatte mein Handy, das mehr als ein Paar Macken hat beim Servicecenter abgegeben. Der Mitarbeiter hatte absolut kein Verständnis für Probleme (Nicht funktionierende Sensoren, Verfärbung im Display). Als ich ihn angesprochen habe, ob er sich nicht anschauen möchte, das das Gerät als solcher Funktionsfähig sei, hatte er gesagt, dass es sich bei der Reparatur eh nur um die von mir geschilderten Probleme gehen wird, und das die Funktionsüberprüfung (ob das Gerät überhaupt angeht) gar nicht notwendig seien. Es mag ja komisch erscheinen, doch es gab ein Paar Einzelfälle im meinen Bekanntenkreis, wo nach der "Reparatur" das Gerät komplett Defekt zurück kam, mit der Erläuterung, dass Es ein Wasserschaden Sei (zuvor funktionsfähiges gerät abgegeben).
    Zuerst wurde mir gesagt, dass die Reparatur 10 bis maximal 14 Werktage dauert.
    Nach 14 Werktagen(3 Wochen) ging ich dann wieder hin mit der Hoffnung, dass die es einfach vergessen haben, mir die SMS zuzuschicken, doch dort habe ich auf Unverständnis von den Selben Mitarbeiter getroffen, der behauptet hat, es Sei der Normalfall, dass es 14 Tage sind. Auf das weitere nachfragen, wie lange es noch dauern könnte, sagte er, dass, "wenn ich Glück habe" , habe ich meine Handy nächste Woche wieder.

    Jetzt bleibt mir anscheint nur warten und Hoffen.
    Bin jetzt jedoch sicher, das ich weitere Kleinelektronik mir bei Anderen Händler suchen werde, auch wenn es mehr kosten soll.
  • Cybaron am 11.10.2014, 13:04
    :-)

    Praktischer Vor-Ort-Kauf

    Gesamtnote: 1,35
    Ausschlaggebend für meinen Kauf beim Mediamarkt (abgesehen vom vernünftigen Preis) war in diesem Fall die schnelle Abwicklung durch Bestellung und Abholung im Markt vor Ort am gleichen Tag.
    Ein bisschen ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Shops/Ketten fand ich schon, dass es bei Abholung einen anderen Vertragspartner gibt und zwar den Markt vor Ort.
  • Tatsujin am 11.10.2014, 01:41
    :-)
    Hallo liebe Geizhals Gemeinde,

    Mein Gesamteindruck von MediaMarkt ist im Großen und Ganzen sehr gut. Die Preise sind im Durchschnitt sehr moderat und es gibt auch manchmal das eine oder andere gute Schnäppchen zu machen.

    Der Bestellprozess im Onlineshop ist sehr gut aufgebaut und in der Regel bekommt man auch eine Bestätigung zum Abholen am selbigen Tag, wenn man die Zahlart "Bezahlen im Markt bei Abholung im Markt" gewählt hat. Über den Versand nach Hause kann ich leider nichts sagen, da ich bisher meine Ware immer vor Ort im Laden abgeholt habe.

    Eine Rückabwicklung kann ich bisher bis auf einen Fall, wo ich mehrere Mails schreiben musste, auch nur positives sagen. Eine Reklamation eines Video Recorders damals klappte auch wunderbar sowie die Reparatur eines defekten Smartphones.

    Das Personal ist meist freundlich und man bekommt auch meistens eine Antwort auf seine Frage, auch wenn nicht immer zu 100% zufriendenstellend.

    Die aktuellen Statusberichte im Versandprozess sind meiner Meinung nach auch super gelöst und man erhält alle benötigen Unterlagen per Mail zugesandt (wie Rechnung, Bestellbestätigung, Versandbestätigung etc.)


    Daher kann ich diesen Shop allen nur weiterempfehlen und rate allen, die das erste mal hier bestellen und eher eine Skepsis gegenüber neuen Shops haben, die Bezahlung bei Abholung im Markt zu wählen, um sich ein eigenes Bild zu machen.
  • theflyingbrother am 10.10.2014, 21:38
    :-|
    Ich habe abgeholt, das hat gut funktioniert. Das einzige Problem war, dass die angegebenen Lieferzeiten nicht gestimmt haben und es dazu auch keine Benachrichtigung gab. Nach Auskunft einer Mediamarkt-Mitarbeiterin ist das ein generelles und bekanntes Problem: die im online-Shop angegebenen Lieferzeiten stimmen einfach nicht.
  • Thor80 am 09.10.2014, 12:30
    :-)
    Das PS4 Bundle mit 2 Controllern, Kamera und The Last of Us: Remastered war nicht nur ein super Angebot, der Service drumherum hat mich auch mehr als überzeugt. Gerne wieder bei Media Markt
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