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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech

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Letzte Aktualisierung: 19.12.2014, 21:09

Händlerbewertung für Comtech

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3576 Mal bewertet
(2540 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,53
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,57
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,59
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,78
Preisniveau:-) 1,34
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,47
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,36
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,42
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,56
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,55
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,16

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 17:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 94 vor »
  • Chantal Koller @FB am 18.12.2014, 22:01
    :-)

    super

    Gesamtnote: 1,35
    immer wieder gerne, wurde wöchentlich informiert wann mein paket losgeschickt wird ( vorbestellung).
    verpackung war auch super.
  • Klaus_M am 18.12.2014, 21:31
    X-P

    Totalverlust

    Gesamtnote: 5
    Bei dieser Firma werde ich nichts mehr einkaufen.

    Meine Firma hat im Zwischenhandel mit einem gekauften TV-Monitor über 800 € verloren!

    Eingekauft wurde ein 55" Samsung TV-Gerät (mit "Premium-Service"-Paket), das im unversehrten Originalkarton einen Monat bei uns zwischengelagert und dann von mir persönlich ca. 1 km weiter an den Endkunden geliefert wurde.

    Im Beisein eines Sicherheitsdienstes wurde der Monitor entpackt und festgestellt, dass das Display und der Rahmen beschädigt waren (im unbeschädigten Originalkarton!).

    Trotz umgehender Schadensmeldung wurde jegliche Haftung vom Comtech-Kundenservice abgelehnt - weil das Gerät (Zitat:) "...ein weiteres Mal von Ihnen weitertransportiert wurde".
    Sogar jeglicher Schlichtungsvorschlag wurde abgelehnt.
    Die Bitte um Kontakt zu einem Geschäftsführer wurde so beantwortet: "Alle Informationen liegen Ihnen bereits vor."

    Fazit: Totalverlust
    • www.comtech.de am 19.12.2014, 14:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Totalverlust

      Sehr geehrter C. der Fa. P. aus M.,

      Sie haben diese Ware bei uns als Unternehmen gekauft.

      Die Ware wurde gegen reine Quittung am 02.06.2014 bei Ihnen angeliefert. Mit dieser reinen Quittung haben Sie den ordnungsgemäßen Zustand der Ware bestätigt. Sofern ein verdeckter Schaden an dem Gerät vorhanden gewesen wäre, hätten Sie diesen Schaden gem. §438 HGB (2) binnen 7 Tagen bei uns anzeigen müssen.

      Ihre Reklamation ging bei uns am 27.06.2014 ein, also weit außerhalb der 7-Tage-Frist. Sie haben die Ware erst reklamiert, NACHDEM Sie die Ware erneut transportiert haben. Aus genannten Gründen war eine Abwicklung nicht möglich.
  • pop_orange am 17.12.2014, 11:15
    :*)
    Problemlose Abwicklung, keine Versandkosten bei Vorkasse, schneller Versand. Habe eine Heißluftfriteuse von Tefal YV9601 bestellt, war laut Preisvergleich bei Comtech am günstigsten.
  • KoyoteKarl am 13.12.2014, 11:24
    :*)

    Sehr zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,15
    Comtech bot einen Samsung LED-TV (Modell vom vergangenen Jahr) zum günstigsten Preis und hat prompt geliefert. Was will man mehr.
  • FischerJ am 12.12.2014, 10:06
    :*)
    Nach diversen Absagen von HP und anderen Händlern hat Comtech endlich das Service angeboten, ein Notebook nach Großbritannien zu schicken (zwecks der deutschen Tastatur). Die Kosten dafür waren akzeptabel.
    Bestellung, Lieferung und Überprüfung waren top, keine Probleme, keine Verzögerungen, sollte sich die Notwendigkeit ergeben, werde ich gerne wieder bestellen. Das Notebook (HP Envy 17-k102ng) funktioniert einwandfrei, wies keinerlei Beschädigungen auf und eine Rückfrage kurz nach Erhalt hat genug Zeit gelassen, um eventuelle Beanstandungen, die es nicht gab, zu melden.

    Definitiv weiterzuempfehlen.
  • ThomasGra am 11.12.2014, 22:01
    :*)
    Ich will euch Comtech nur empfehlen, keine versandkosten, super support ( vorallem während dem liefervorgang ), gute preise.

    Meine bewertung 5/5
  • maxi503 am 10.12.2014, 21:59
    :-)
    Kann Comtech nur weiterempfehlen! Ware am Wochende bestellt und 3 Tage später erhalten! Das Paket war auch im einwandfreien Zustand! Alles super also
  • BombermanNo1 am 10.12.2014, 20:20
    :-)
    - Angezeigter Lagerbestand stimmt mit Internet überein.
    - Schnelle Abwicklung
    - Sehr wichtig - verlangt nicht ein kleines Vermögen, wenn ich mit Paypal bezahle
    - Bei jedem Schritt gibt es Infos per Mail was meine Bestellung + Lieferung gerade macht.
    - Preiswert
  • didi_op am 05.12.2014, 10:10
    :-{
    Prinzipiell ist ja nichts gehen B-Ware zu sagen, dieser Händler bietet explizit B-Ware an zu einem entsprechend günstigerem Preis.

    Aber wir haben eben keine B-Ware bestellt sondern Neuware (Bosch MUM57830 Home Professional Küchenmaschine) zum vollen Preis. Zufälligerweise war ein paar Tage vor und nach meiner Bestellung eine B-Ware des Artikels vorhanden, aber nicht zum Zeitpunkt meiner Bestellung.

    Bekommen haben wir ein bereits ausgepacktes/benutztes Gerät (oder vielleicht ein Vorführmodell???). Die Verpackung war teilweise aufgerissenen und die Original-Siegel-Aufkleber waren schlecht angeklebt. Neben der beschädigten Verpackung waren auch fettige Fingerabdrücke auf dem Gerät zu sehen und der Spritzschutzdeckel war zerkratzt.

    Dies haben wir natürlich gleich an das Service-Team weitergeleitet, dort wurden wir vertröstet indem uns lediglich ein neuer Spritzschutzdeckel angeboten wurde, der nachgesendet werden sollte. Das ist mittlerweile über 4 Wochen her, seitdem haben wir nichts mehr gehört und auch nichts bekommen.
    • www.comtech.de am 09.12.2014, 15:31

      Reaktion des Händlers
      Re: ACHTUNG! Versendet B-Ware zum vollen Preis!

      Sehr geehrter Herr M.,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir haben das Teil bei Bosch nachbestellt, jedoch auf Grund Lieferschwierigkeiten noch nicht erhalten. Wir haben dies jedoch erneut angemahnt. Als Alternative können wir Ihnen anbieten, das wir das jetzige Gerät zurücknehmen (es müsste allerdings unbenutzt sein) und gegen ein neus austauschen.Zum gebrochenen Siegel können wir mitteilen, das wir handelsrechtlich dazu verpflichtet sind, die Ware auf Vollständigkeit zu prüfen.Leider hat die Ware, gem. der von Ihnen übersandten Bilder, auf dem weiten Transportweg nach Österreich Schaden genommen hat.
  • jear02 am 19.11.2014, 03:48
    :-)
    Meine Bestellung, ein LG 29UM65, wurde ohne Probleme und rechtzeitig geliefert. Leider fehlte jedoch das Audiokabel, welches aber nach ein zwei mails prompt nachgeliefert wurden. (ohne Zusatzkosten nach England!) (erste Lieferung war nach schon 2 Tagen von DE in England angekommen -> sehr positiv überrascht.

    Das bei der Bezahlung immer Gebühren anfallen ist relativ nervig, ist aber bei fast allen Anbietern so.

    Die Antworten zu meinen Mails waren meistens sehr knapp und nur das nötigste wurde geschrieben, was etwas unfreundlich wirkte, sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Ich war positiv überrascht nachdem ich mich doch entschieden habe hier einzukaufen obwohl es im Internet nicht gerade wenige negativ Kommentare gibt.

    Sehr gerne nochmals bei comtech :D
    J
  • Bene1989 am 17.11.2014, 20:42
    :-{

    NIE WIEDER COMTECH

    Gesamtnote: 3,49
    Dieser Händler ist gar nicht kundenfreundlich.
    Nach einem Monat wollten Sie einen Displayriss, der ohne Fremdeinwirkung entstanden ist nicht beheben.

    Amazon ist hier viel kulanter, bzw. steht zu dem deutschen Recht indem innerhalb der ersten 6 Monate die Beweislast beim Verkäufer liegt.
    Comtech konnte bis heute keine Sturzspuren feststellen, dennoch weigern Sie sich das Tablet umzutauschen. Ersatzteile werden auch keine geliefert!
    • www.comtech.de am 18.11.2014, 12:59

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER COMTECH

      Sehr geehrter Herr H. aus D.,
      wir haben den Vorgang noch einmal nachvollzogen. Sie haben uns ein Gerät eingesendet, welches eine mechanische Beschädigung am Display des Gerätes aufweist. Daraufhin haben wir Bilder dieses Gerätes direkt an Service des Herstellers weitergeleitet. Von dort kam die Meldung, dass es sich um einen Beschädigung handelt, die nicht von der Garantie übernommen wird. Mechanische Beschädigungen unterliegen weder der Garantie noch der Gewährleistung. Aus diesem Grund haben wir Ihnen das Gerät dann zu unserer Entlastung zurückgesendet. Wir haben selbstverständlich die Nachweise bei uns gespeichert.
  • 23oxe23 am 07.11.2014, 12:04
    :*)
    Ich habe am 28.10. kurz vor 11 ein Surface 2 bei Comtech bestellt und am nächsten Tag um 16 Uhr war es schon geliefert - ohne Versandkosten! Top!

    Leider entsprach das Gerät nicht ganz meinen Vorstellungen, weswegen es an Comtech zurück ging - was natürlich nicht die Schuld des Händlers ist!

    Auch die Rückabwicklung lief absolut problemlos und sehr schnell. Formular ausgefüllt, kurz darauf die DHL-Paketmarke etc. per Email erhalten. Dienstag Abend in die Paketstation, Donnerstag war es wieder bei Comtech und heute (Freitag) habe ich mein Geld schon wieder zurück (Paypal). Schneller geht es nicht, danke!

    Gerne wieder!
  • Sebastian_D am 05.11.2014, 09:03
    :*)
    Ich habe bei Comtech ein Galaxy TabPro 8.4 gekauft. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen nach Zahlung, per DHL Tracking verfolgbar. Das Tab war gut gepolstert verpackt. Würde jederzeit wieder dort kaufen.
  • Dodgez12 am 24.10.2014, 18:38
    :*)
    Dienstag per Vorauskasse bestellt, Donnerstag Zahlungseingang und Versand bestätigt bekommen, Freitag war die Ware da - perfekt!
  • chuba am 17.10.2014, 09:32
    X-P
    Habe ein defektes Gerät erhalten, das ich zurückgeben will. Auf die Email hin wird mir gesagt, dass man sehr genau prüfen werde, ob das Gerät Gebrauchsspuren hat. Falls ja, müsse ich Wertersatz leisten.

    Leider entstehen an dem Gerät Nutzungsspuren, auch wenn man es nur vorsichtig testet. Auf meine Email hin, dass es sich um einen Defekt handelt, wurde mir geantwortet, dass das egal wäre, Wertersatz muss ich sowieso leisten.

    Auf meine Frage, ob man dann halt einen Garantieumtausch machen soll, obwohl mir Rückgabe lieber wäre, bekam ich keine Antwort mehr. Auch nicht nach drei weiteren Emails.

    Dieser Laden ist an Kunden offensichtlich nicht interessiert!

    • www.comtech.de am 17.10.2014, 11:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler reagiert bei Problemen nicht mehr

      Sehr geehrter User,

      für Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Gern möchten wir Ihre Beschwerde genau prüfen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Kunden-bzw. Bestellnummer.

      Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an shop@comtech.de und geben Sie als Betreffzeile bitte Ihren Usernamen hier bei Geizhals an.

      Sobald wir diese Informationen vorliegen haben,werden wir den Vorgang bei uns prüfen und uns bei Ihnen melden.
  • skmCry am 20.09.2014, 15:21
    :*)
    Am Freitag, dem 29.08.2014, einen externen Asus MB168B+ bestellt und per PayPal bezahlt gehabt. Bereits nach knapp 4 Stunden erfolgte die Versandbenachrichtigung und das Paket wurde am Folgetag geliefert. Habe da bei so manch anderen Shops bei einer Freitagbestellung anderes erlebt und bin mit der Schnelligkeit der Zustellung sehr zufrieden.
    Die Lieferung selbst war gut verpackt und der aktuelle Stand der Bestellung wurde rechtzeitig per Mail mitgeteilt.
    Für eine bessere Übersicht des Sortiments auf der Webseite würde ich mir aber mehr Filteroptionen wünschen: So kann jede Produktkategorie nur nach Hersteller und Preisbereich gefiltert werden. Da könnte man die Produktsuche, bei einem unbekannten Produktnamen, doch vereinfachen, wenn einem ein paar mehr Filterkategorien zur Auswahl stünden.

    Insgesamt bin ich mit dem Bestellvorgang, der Lieferzeit und den Preisen an sich zufrieden, so dass ich den Shop wohl auch in Zukunft nutzen und weiter emfpehlen werde.
  • RobDa am 02.09.2014, 10:17
    :-|
    Der Aufwand, der bei Comtech für einen Widerruf nötig ist, ist eine Frechheit.
    Es gibt insgesamt 3 Formulare: Den Begleitschein der Rücksendung, die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Lieferkosten. Diese erhält man zwar als PDF, können aber nicht am PC ausgefüllt werden. Außerdem muss man überall seine Unterschrift druntersetzen, was einen Ausdruck unumgänglich macht.
    Der Begleitschein soll mit in die Rücksendung. Die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Versandkosten, den man aber erst nach Absenden des Widerrufs und nur auf Nachfrage erhält, sollen zugeschickt werden, entweder per Post, Fax oder Email.
    Kunden die weder ein Fax besitzen, noch die Möglichkeit haben gedruckte Dokumente wieder irgendwie in den PC zu kriegen, müssen also zwangsläufig zweimal den Postweg benutzen.
    Insgesamt ist der ganze Ablauf nicht gerade kundenfreundlich, auch wenn man einen Fax/Scanner besitzt!
    Hinzu kommt noch, dass erst auf die Widerrufserklärung und dann auf meine Nachfrage nach der Erstattung der Versandkosten keine Reaktion kam. Beide male musste ich erst nochmal nachhacken, bis sich etwas bewegte.
    Ich unterstelle Comtech, dass Sie dem Kunden einen Widerruf so schwer wie möglich machen wollen! Auch wenn sonst alles zu stimmen scheint hinterlässt der Shop auf Grund dieser Erfahrungen einen negativen Gesamteindruck bei mir.
  • jabbathehutt am 29.08.2014, 10:49
    :*)
    Comtech hatte das billigste Angebot für eine Bosch MUM 54720 Styline. Sofort bestellt, drei Tage später hat die Maschine ihren ersten Dienst in der Küche verrichtet. Bestellung, Bezahlung und Lieferung ohne Probleme. Gerne wieder!
  • Ben Ammann @FB am 05.08.2014, 21:19
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Hab meinen Lg 25um65-p am Samstag bestellt, wurde von ComTech am Montag losgeschickt und war am Dienstag da :) Super leistung von den
  • Freboo am 05.08.2014, 06:30
    :*)
    Ich habe am 13.07. einen LCD-Fernseher (Sony KDL-50W805B) bestellt.
    Der Versand erfolgte aufgrund der Größe des Gerätes per Spedition.
    Termin zur Lieferung wurde mit mir persönlich abgestimmt und erfolgte auch pünktlich.

    Der Fernseher war professionell verpackt (aufrecht und auf Palette)

    Ich bin sehr zufrieden und kann den Händler nur empfehlen.
  • soundie am 30.07.2014, 09:45
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,05

    Habe kürzlich bei ComTech eine Pioneer X-SMC-55 gekauft.Einfacher Bezahlungsvorgang, guter Support währnd der sehr schnellen Lieferung.
    Nichts auszusetzen, wirklich empfehlenswert!
  • eppjo am 29.07.2014, 23:19
    :*)
    Auf der Suche nach neuen Computerkomponenten habe ich diese hier bei Comtech gekauft:

    1 112965 ASUS Radeon R9 280X DirectCU II Top 3GB Grafikkarte
    2 119380 ASUS Blu-ray Brenner intern BW-16D1HT Bulk
    3 120367 ASUS Z97I-PLUS Mainboard Sockel 1150
    4 115416 Micron Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9 DIMM KIT

    Ich wohne in der Nähe und habe mich gefreut, dass die Komponenten bereits am nächsten Tag abholbereit waren.

    Ich kann diesen Shop in jedem Fall weiterempfehlen.
  • waschi86 am 29.07.2014, 20:40
    :*)
    Super schneller Versand. Einfache Bezahlung über Amazon Payment. Einfacher gehts nicht :). Übersichtliche Seite. Verpackung auch in Ordnung
  • ircecho am 27.07.2014, 13:19
    :*)

    Top zufrieden.

    Gesamtnote: 1
    Ich habe kürzlich bei diesem Unternehmen einen E-Book-Reader gekauft. Zwar war das entsprechende Produkt nicht lagernd, es ging aber trotzdem alles problemlos und überraschend schnell, schneller sogar als das Unternehmen sagte.
  • planet-lotty am 27.07.2014, 10:41
    :*)
    Ich hatte mir einen Laptop (Notebook) ausgesucht und zuerst bei einem anderen Händler bestell bei dem der Laptop als verfügbar gelistet war als ihn jedoch bestellt habe bekam ich eine mail sie können mir leider keinen genauen Liefertermin sagen.
    Ich konnte bei dem anderen Shop zum Glück noch stornieren.
    Darauf hin habe ich hier bestellt (zum gleichen Preis wie n dem anderen Shop).
    Und habe ihn schon am nächsten Tag geliefert bekommen.
  • kameamea am 24.07.2014, 22:16
    X-P
    obwohl der Artikel als sofort lieferbar markiert war, dauerte es 4 Tage! Auf Nachfrage versprach man, dass der Artikel heute verschickt würde, auch das stimmte nicht. Nie wieder!
  • 123Stevie am 24.07.2014, 09:58
    :*)
    Ich habe eine Camping-Kühlbox mit Elektro- und Gasbetrieb bestellt. Es war ein großes Paket und kam in der Originalverpackung des Herstellers mit DHL. Die Lieferung war sehr schnell und ich wurde per Mail während des gesamten Bestellvorgangs auf dem Laufenden gehalten. Sehr schön!
  • milcky am 22.07.2014, 10:34
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    So sollte online-shopping immer laufen. Preise, Bezahlung, Lieferzeit, Verpackung, alles 1A. Somit ne uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir!
  • weltfrieden am 20.07.2014, 19:02
    :-)
    Einfache Bestellung, schnelle Lieferzeit, der TV war wirklich riesig und wurde absolut fachgerecht transportiert und kam sicher verpackt an. TV ausgepackt, angeschlossen und alles funktioniert bis heute einwandfrei. Keine Pixelfehler, keine Schrammen oder Macken, rein gar nichts, einfach perfekt - Danke!
  • jok2000 am 18.07.2014, 11:14
    X-P
    2x 4tb wd Red Festplatten bestellt.
    Die Festplatten kamen in einem Karton, der völlig unzureichend verpackt war. Die Festplatten sind beim Transport gegeneinander gestoßen, was man an den Abreibungen/Löchern der Folie sehen konnte. Noch dazu waren die Festplatten ganz unten im Karton und waren von unten in keinster Weise gegen Stöße gesichert. Sie waren nicht seperat verpackt und es war viel zu wenig Verpackungsmaterial im Karton um das Volumen aufzufüllen.

    Dann bei WD Seriennumer getestet: Keine garantie --> OEM/GRAUWARE
    Festplatten also zurückgeschickt und neue bekommen.
    Wieder absolut schlecht verpackt und wieder GRAUWARE OHNE GARANTIE!
    Angerufen, bekomme zwar mein Geld zurück, auf den Versandkosten bleibe ich aber sitzen. Ausserdem hat der ganze Spass 2 Wochen gedauert und ich habe immer noch nicht meine Festplatten!

    Comtech ist absolut nicht zu empfehlen!!
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