Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.186.453 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 28.01.2015, 00:09

Händlerbewertung für Comtech

:-)
  • Gesamtnote1,63 (4.37/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14

Dieser Händler wurde bisher 3614 Mal bewertet
(2566 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,57
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,62
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,67
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,82
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,49
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,40
Geschäftsbedingungen:-) 1,73
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,45
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,67
Bestellvorgang:-) 1,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,53
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,69
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,57
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,29

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 17:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 95 vor »
  • Leon Fiedler @FB am 27.01.2015, 22:20
    :-)
    An sich war ich wirklich zufrieden, ein seltener Händler, der mein gewünschtes Produkt auf Lager hatte. Bestellt, schneller Versand, top verpackt, einfach zufrieden mit dem Händler :)
  • EhrlicheBewertung am 27.01.2015, 10:10
    Am 12.01. wurde der Samsung UE-65HU7200 bestellt mit der Lieferungsankündigung von einer Woche und Abbuchung des Kaufpreises noch am 12.01.
    Nach mehreren Nachfragen per Email dann am 22.01. die Zusage, dass „die Ware heute bei unserem Logistikzentrum angeliefert wurde und im besten Falle noch heute verschickt werden kann“.
    Am 23.01. die Aussage, dass sich als nächstes die Spedition melden werde.
    Am 25.01. dann die Email „wir versuchen noch immer den Artikel Ihrer Bestellung zu besorgen, derzeit können wir leider keinen neuen Liefertermin nennen“.
    Daraufhin wurde die Bestellung sofort storniert.
    Hier wird offensichtlich mit dem gezahlten Geld gearbeitet u der Kunde nur hingehalten.
    Nicht zu empfehlen – nie wieder Comtech!
  • Rummelbooz am 27.01.2015, 07:05
    :-)
    Die Bestellung hat wunderbar funktioniert, ebenso wie die Lieferung.

    Ich hatte erst ein paar Bedenken, dass die Lieferung, trotz Express-Versand, länger dauert, da kurz nach meiner Bestellung der Artikel nicht mehr auf "Lagern", sondern dann auf "Lieferbar in 1 Woche" stand. Jedoch scheint Comtech diese Daten recht sorgfältig zu pflegen, denn der Artikel kam zum erwarteten Zeitpunkt, sprich nächster Werktag, an.

    Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass ich eine E-Mail für die Versandbestätigung erhalte, damit ich weiß, wann ich mit der Lieferung zu rechnen habe bzw. einen Paketverfolgung durchführen kann. Dass der Artikel dann tatsächlich auf Lager war, und pünktlich ankommen würde, wusste ich erst nach einer Anfrage beim Support.

    Ich habe auf meine Anfrage nach der Lieferung und der Paketnummer zwar eine Antwort bekommen, allerdings nur die Info, dass das Paket versendet sei, ohne Paketnummer.
    Das ist ein wenig schade, aber auch nur eine Kleinigkeit. Nichts, was mich von einer erneuten Bestellung abhalten würde!
  • MarkusJG am 26.01.2015, 21:56
    :*)
    Schnelle Lieferung, trotz Ferienzeit! Am 3.1.2014 (Samstag) bestellt. Montags versendet, am Mittwoch erhalten (Dienstag 6.1.14 war Feiertag in Baden-Württemberg)!

    Einzig die Zahlung überPaypal / Amazon Payments war problematisch, das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich mich zum Zeitpunkt der Bestellung im Ausland befand.

    Kann Comtech absolut weiterempfehlen
  • Ants am 26.01.2015, 21:41
    :-)

    guter Notebook

    Gesamtnote: 2,19
    Bisher alles bestens,
    Kundenservice habe ich bisher nicht benötigt
    Wollte eigentlich die Ware schon am Montag haben, aber da habe ich wohl am Sonntag zu spät bestellt
  • Heiko321 am 25.01.2015, 21:58
    :*)

    super wie immer

    Gesamtnote: 1
    hat alles gut geklappt, ware schnell angekommen, gerne wieder. Es war ein Staubsauger, der wie gewünscht geliefert wurde.
    Ich habe schon öfter bei comtech bestellt und es hat immer alles gut funktioniert.
    Lieferung war gut und orderntlich verpackt.
    Alles hat mir gut gefallen
  • TherealEric am 19.01.2015, 22:31
    :*)

    Einfach TOP!

    Gesamtnote: 1,05
    Die Preise sind wirklich günstig und der bestellte Artikel wurde verlässlich geliefert. So macht Einkaufen Spaß! Alles bestens, gerne wieder!
  • fuqu00 am 16.01.2015, 18:18
    X-P

    Nie mehr wieder!

    Gesamtnote: 5
    Leider ein ganz mieser Kundenservice. Kein entgegenkommen bei einem Defekt. Garantie ist nur wenige Tage abgelaufen, Gewährleistung noch circa 1 Jahr. Händler besteht steif und fest auf ein (sicher teures) Gutachten als Beweis des Mangels von Anfang an. Das Tablet ist vollkommen unversehrt und wurde sehr wenig benutzt, aber startet nicht mehr. Sehr traurig so ein unflexibles Vorgehen! Nie mehr wieder Comtech. Keinerlei Kundenorientierung oder entgegenkommen.
    Es ist eigentlich ein schlechter Witz für ein nicht all zu teures Tablet, das ganz offenbar keine äußeren Schäden aufweist so vorzugehen, v.a. da die Garantie nur circa 10 Tage abgelaufen war. Lieber ein paar Euro mehr bei einem kulanten Händler lassen.
    • www.comtech.de am 22.01.2015, 08:21

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr wieder!

      Sehr geehrter Herr T. aus R.,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Sie haben uns bereits am 04.10.2014 mitgeteilt, dass wohl ein Fehler an Ihrem Asus Gerät vorliegt. Daraufhin haben wir Ihnen bereits am 06.10.2014 alle notwendigen Informationen übersendet, wie die Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie vorgenommen werden kann. Diese Informationen haben Sie nicht berücksichtigt und sich dann erst wieder bei uns gemeldet, nachdem die Garantie des Herstellers abgelaufen ist. Hier liegt eindeutig ein Verschulden Ihrerseits vor, da Sie die von uns zur Verfügung gestellten Informationen anscheinend nicht genutzt haben.

      Im Rahmen der Gewährleistung haben wir Ihnen alle notwendigen Informationen zukommen lassen, wie eine Abwicklung durchgeführt werden kann. Wir können es nicht beeinflussen, wenn Sie Ihre gesetzlichen Rechte in Anspruch nehmen möchten, Ihren gesetzlichen Pflichten jedoch dazu nicht nachkommen möchten.
  • uwbo am 14.01.2015, 00:08
    X-P

    Verfügbarkeit inkorrekt

    Gesamtnote: 4,47
    Seit über zwei Wochen warten wir nun schon auf den LG Electronics 32LB580V.
    Das Geld wurde überwiesen, angeblich ist der "Artikel lagernd.
    Versandfertig innerhalb 24 Stunden!" und bisher wurden bereits mehrere Mails an uns verschickt, dass "nachbestellt" werden müsse ...
    Ansonsten keine Infos - man fühlt sich etwas verschaukelt!
    • www.comtech.de am 20.01.2015, 08:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit inkorrekt

      Sehr geehrter Herr B. aus M.,
      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
      Sie haben den Artikel bei uns bestellt mit einer Lieferzeit von "ca. 1 Woche" am 29.12.2014. Leider kam es hier zu einer Terminverschiebung, so dass die Versendung erst am 14.01.2015, also nach ca. 2 Wochen stattfinden könnte. Da sich Termine jedoch nicht immer so genau präzisieren lassen, geben wir die Angabe "ca." bekannt, damit Sie als Kunde darauf vorbereitet sind, dass der Termin sich auch evtl. verzögern könnte. Wir haben Sie per E-Mail ständig über den aktuellen Status auf dem Laufenden gehalten, damit Sie informiert sind.
  • Ralf Schwarz @FB am 13.01.2015, 18:28
    :*)

    Msi Gaming Notebook

    Gesamtnote: 1
    Ich habe am Sonntag den 4 Jänner 2015 das Notebook bestellt und am 8 Jänner kam es.
    Der Preis war Hammer bei amazon 100€ teuerer. Lieferung war top.

    Der Shop ist weiter zu empfehlen.
  • Dorsie am 13.01.2015, 10:12
    :*)
    Habe gestern einen Kitchen Aid Toaster bestellt, bester Preis weit und breit, heute schon geliefert, 100 % Weiterempfehlung.
  • Birgit Weigmann @FB am 12.01.2015, 10:07
    :-{

    Weihnachten ist am 24.

    Gesamtnote: 3,57
    Ich habe Anfang Dezember den Secret Curler von Babyliss bestellt. Lieferzeit sollte einen Woche sein. Danach wurde die Lieferzeit immer wieder um eine Woche verschoben. Kurz vor Weihnachten hab ich das Teil dann nochmal bei Amazon bestellt, es kam noch pünktlich zum Fest. War zwar leider um 50 Euro teurer. Aber Weihnachten ist nunmal am 24 . Dezember. Heute am 12.Januar bekomme ich von Comtech die Nachricht, dass mein Paket das Lager verlassen hat, na vielen Dank.
    • www.comtech.de am 23.01.2015, 11:50

      Reaktion des Händlers
      Re: Weihnachten ist am 24.

      Sehr geehrter Herr W. aus R.,

      wir können Ihre Verärgerung sehr gut verstehen, und wir finden die ständigen Lieferterminverschiebungen auch extrem ärgerlich.

      Aber es ist nicht so, dass wir Sie aus reiner Boshaftigkeit nicht beliefern oder nur mit Ihrem Geld arbeiten wollen. Das alles bringt uns nichts. Wir leben von zufriedenen Kunden.

      Liefertermine verschieben sich, weil unsere Lieferanten, und noch häufiger die Hersteller, die Ware einfach nicht liefern. Das hat unterschiedliche Gründe, aber keiner dieser Gründe ist von uns zu beeinflussen. Natürlich versuchen wir einen Termin verbindlich zu vereinbaren, aber wenn der Hersteller das Gerät nicht liefert, dann können wir es eben nicht mal schnell aus dem Lager holen und Ihnen zusenden.

      Wir hoffen, dass Ihnen diese ausführliche Erklärung Ihnen ein wenig unsere Situation verdeutlichen konnte.

      Eine Stornierung haben wir Ihrerseits nicht erhalten.
  • AugustusOne am 11.01.2015, 14:40
    :*)
    Die Lieferung war extrem schnell:
    - Mainboard und CPU am Samstag vor Weihnachten um 10:41 bestellt
    - 11:59 kam eine Mail, dass das Paket das Versandlager verlassen hat
    - Montag erfolgte die Auslieferung per DHL
    Gerade so kurz vor Weihnachten hätte ich nicht mit einer so zügigen Lieferung gerechnet.

    Während der Lieferung wurde ich per Mail über den Liefertermin inkl. ungefährer Uhrzeit informiert, wobei ich nicht weiß ob das durch DHL oder comtech ausgelöst wird. Hat mich jedenfalls gefreut.

    Die Produkte waren gut und sicher eingepackt, wobei die Kartonwand etwas stärker hätte ausfallen können. MB und CPU waren jedenfalls originalverpackt, die OVP-Sticker waren dran und die Verpackungen ohne Kratzer etc.

    Wegen Nachfragen zu einer Cashback-Aktion habe ich vor der Bestellung beim Kundenservice angerufen. Musste nicht lange warten und wurde kompetent und freundlich beraten.
    Über die Rückabwicklung kann ich nichts sagen, da CPU+MB einwandfrei funktionieren.

    Bezahlt habe ich über Paypal, was erfreulicherweise nicht mit weiteren Kosten verbunden war.

    Die Homepage finde ich persönlich nicht sonderlich übersichtlich. Da ich aber sowieso über geizhals suche, ist mir das nicht wichtig. Die Formulare beim Aufgeben der Bestellung waren dafür übersichtlich.

    Bisher habe ich das meiste bei Mindfactory bestellt. Ursprünglich wollte ich die Bestellung bereits 3 Tage vorher bei MF durchführen, aber die Preise haben dort so massiv geschwankt, dass daraus nichts wurde. Der Kauf bei comtech war ursprünglich eher eine Verzweiflungstat. Aufgrund der guten Erfahrung mit diesem Händler werde ich in Zukunft wohl dort bestellen.

  • bmoqimi am 11.01.2015, 13:37
    :-)

    KOBO AURA eBook

    Gesamtnote: 1,57
    Der KOBO AURA ist das perfekte eBook schlechthin.
    Sehr klares Schriftbild, einfache Handhabung und die Beleuchtung sind einfach spitze!
    Ich kann dieses eBook nur jedem wärmstens empfehlen!
  • rhirsch am 08.01.2015, 17:44
    :-)
    Produkt war laut Webseite nicht ab Lager verfügbar. Lieferung erfolgte jedoch schneller, als erwartet. Verpackung war leicht beschädigt, Produkt aber einwandfrei.
  • Faustus999 am 08.01.2015, 05:57
    :-)

    Sehr positive Erfahrung

    Gesamtnote: 1,42
    Hatte mir in der Weihnachtszeit 2 Grafikkarten bestellt. Leider war nur 1 auf Lager, weshalb ich ca. 5 Werktage warten mußte, bis beide geliefert werden konnten. Lieferung war zügig. Auch der telefonische Support zur Abklärung der Wartezeit war sofort erreichbar (ohne Warteschleife!) und kompetent.

    Werde gerne wieder beim comtech einkaufen.

  • Onkel2014 am 07.01.2015, 23:04
    :*)
    Einen Panasonic 40 Zoll 4K-Fernseher bestellt! Kommunikation über alle Phasen der Bestellung bestens! Sofort nach Geldeingang Auslieferung! Super-Gerät zu fairem Preis! Danke!
  • train-tommy am 07.01.2015, 21:20
    :*)
    Ich war auf der Suche nach einem Microsoft Surface Pro 3. Dank Geizhals bin ich auf das Angebot von Comtech gestoßen. Die Bestellung und Lieferung verliefen ohne Probleme. Ich würde jederzeit über den aktuellen Stand der Lieferung und mit den Tracking-Informationen versorgt. Bestellt hatte ich Dienstag Abend. die Lieferung wurde dann Freitag zugestellt. Hier wäre eventuell noch ein Tag rauszuholen gewesen, wenn die Ware am Mittwoch nicht nur kommisioniert, sondern auch schon dem Frachtführer übergeben worden wäre. Ansonsten aber perfekt!
  • Vieth am 04.01.2015, 00:21
    :-)
    Ich habe bei comtech ein Lenovo Yoga 2 Pro bestellt. Dieses wurde auch sehr schnell geliefert und leider stelle sich schnell raus, dass das Produkt Mängel aufwies und ich es noch am selben Tag zurückschickte. Durch den freundlichen und schnellen Kundensevice ging das auch sehr gut. Nach 3 Tagen war auch schon ein Ersatzprodukt in einwandfreiem Zustand geliefert und ich bin sehr zufrieden.
  • mathold am 02.01.2015, 23:58
    :-)

    Sony alpha 6000

    Gesamtnote: 2
    Sony alpha 6000 bestellt. versand zügig und gut verpackt. preis war im vergleich zu anderen händlern inklusive versand gut. danke
  • Silvio Pillilini @FB am 02.01.2015, 17:11
    :-|

    Lieferung

    Gesamtnote: 3
    Kein 24 h lieferung bzw. Falsche Angaben auf Homepage das Versand Service ist mangelhaft! Versand dauert sehr aber wirklich sehr lange! Immer Ausreden !!! Wer lange warten will ist super
    • www.comtech.de am 09.01.2015, 15:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung

      Sehr geehrter Herr Pillilini,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Wir haben angegeben, dass wir die Ware binnen 24 Stunden an Sie versenden.

      Ihre Bestellung vom 29.12.2014 wurde am ersten Versandtag nach dem Jahreswechsel an Sie versendet
  • gaudiwurzn am 01.01.2015, 23:20
    :*)

    Wieder sehr gut gelaufen

    Gesamtnote: 1,20
    So knapp vor Weihnachten eine Bosch MUM56S40 Küchenmaschine bestellt und es wurde alles wie angekündigt auch eingehalten. Die Lieferung erfolgte pünktlich, nur der Zusteller DHL hat ein gröberes internes Problem mit seiner Werbung zum Ändern des Zustelltages....Zuerst wurde ich in die Registrierung gelockt, denn ohne Registrierung könne man den Zustelltag nicht verändern. Nachdem ich "widerwillig" die Registrierung abgeschlossen hatte kam der Hammer:....."Für dieses Paket ist der Zustelltag nicht veränderbar"......Unglaublich.....kann wohl nur geistiger Kurzschluss dahinter stehen
  • gaudiwurzn am 01.01.2015, 23:04
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Die gekaufte Bosch MUM56S40 Styline Küchenmaschine und der STabmixer trafen wie versprochen rechtzeitig ein und waren ausreichend verpackt. Die Bestellprozedur ist durchdacht und einfach übersichtlich. Verwirrend war die unvollständige Versandbestätigung, denn es war nur einer der beiden ARtikel angeführt. Das erweckte unnötigerweise den Eindruck als wäre der zweite Artikel nicht dabei.
  • Carsten185 am 01.01.2015, 15:03
    :*)

    Professionell

    Gesamtnote: 1,20
    Sehr reibungslose Abwicklung und schnelle Lieferung. Sehr vertrauenswürdiger, seriöser Eindruck.

    Beim Zubehör habe ich leider nicht das richtige Produkt gefunden und musste dann auf einen anderen Onlineversand ausweichen (ich hätte gerne alles aus einer Hand gekauft).

    Navigation durch's Portfolio könnte etwas intuitiver und mit mehr Filtermöglichkeiten gestaltet werden.
  • zerebratus am 31.12.2014, 18:53
    :-|
    Ich habe am 27.12. eine Bestellung verschickt und am 30.12. erhalten.

    Die Ware war schon aufgeschnitten, dabei wurde die "leicht zu öffnen"-Ecke übersehen (es wäre kein Schnitt notwendig gewesen). Außerdem klebte die Schutzfolie neben dem Gerät.

    Daraufhin habe ich mich an den Support gewendet, der von einer Wareneingangsprüfung gesprochen und jegliches entgegenkommen abgelehnt hat.

    Es gibt jetzt also 2 Möglichkeiten:
    a) Der Wareneingang von Comtech schneidet durchsichtige Blisterpackungen auf (auch wenn dies nicht notwendig ist), entnimmt und testet die Ware.
    ODER
    b) Comtech verschickt Rücksendungen von Kunden als Neuware an andere Kunden.
  • AndreasTR am 31.12.2014, 11:37
    :*)

    So ist Service

    Gesamtnote: 1,09
    Ich habe zum ersten mal bei dem neuen Comtech bestellt und bin begeistert.
    Günstiger Preis, 1A Ware. Versand und Lieferzeit super schnell.
    Da kaufe ich gerne wieder ein.
  • lucabrasi am 27.12.2014, 20:31
    :*)

    Alles ok

    Gesamtnote: 1
    Habe hier vor kurzem einen Artikel erstanden und alles verlief wie gewünscht. Schnell und zuverlässig. Positiv war, dass das Produkt wegen einer falschen Verpackung noch einmal deutlich billiger war.
  • Flitzeflink am 25.12.2014, 23:12
    :-)
    Der Canon Pixma MG5650 (Tintenstrahldrucker, Scanner und Kopierer) wurde superschnell geliefert. Er kam gut verpackt an. Comtech ist sehr zu empfehlen!
  • frankyboy3 am 20.12.2014, 14:44
    :-|

    Bestellung eines Laptops

    Gesamtnote: 2,47
    ich habe am 10.Dezember 14 einen acar e5-773 Laptop bestellt der angeblich auf lager sei, enbenso bestellte ich gleichzeitig das startklarpaket das angeboten wird und ca.innerhalb 1 woche installiert wird . Als ich am 18.Dezember comtech angerufen habe um nachzufragen wo die lieferung bleibt wurde mir gesagt weil das startklarparket nicht auf lager sei wäre der Auftrag nicht bearbeitet. ( Startklarpaket ist ein servicetechniker der den Laptop einrichtet kann also nicht auf lager sein ). vieleicht wäre es gut den kunden dann zu benachritigen. Es sollte ein fertiges weihnachtsgeschenk werden das jetzt mit sicherheit nicht wird das der servicetechniker bis weihnachten nicht kommen wird.
    • www.comtech.de am 23.12.2014, 07:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung eines Laptops

      Sehr geehrter Kunde,

      für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Sie haben einen Servicevoucher (PC Einrichtiung Startklar) gekauft. Dieser Voucher war nicht lagernd und mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche angegeben.
  • Chantal Koller @FB am 18.12.2014, 22:01
    :-)

    super

    Gesamtnote: 1,35
    immer wieder gerne, wurde wöchentlich informiert wann mein paket losgeschickt wird ( vorbestellung).
    verpackung war auch super.
1 2 3 4 95 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen