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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech

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Letzte Aktualisierung: 30.09.2014, 14:12

Händlerbewertung für Comtech

:-)
  • Gesamtnote1,50 (4.50/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3544 Mal bewertet
(2526 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,44
Navigation, Produktauswahl:-) 1,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,44
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,65
Preisniveau:*) 1,27
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,41
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,31
Geschäftsbedingungen:-) 1,59
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,35
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,54
Bestellvorgang:-) 1,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,41
Lieferzeit:-) 1,53
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,48
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,05

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 17:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 94 vor »
  • skmCry am 20.09.2014, 15:21
    :*)
    Am Freitag, dem 29.08.2014, einen externen Asus MB168B+ bestellt und per PayPal bezahlt gehabt. Bereits nach knapp 4 Stunden erfolgte die Versandbenachrichtigung und das Paket wurde am Folgetag geliefert. Habe da bei so manch anderen Shops bei einer Freitagbestellung anderes erlebt und bin mit der Schnelligkeit der Zustellung sehr zufrieden.
    Die Lieferung selbst war gut verpackt und der aktuelle Stand der Bestellung wurde rechtzeitig per Mail mitgeteilt.
    Für eine bessere Übersicht des Sortiments auf der Webseite würde ich mir aber mehr Filteroptionen wünschen: So kann jede Produktkategorie nur nach Hersteller und Preisbereich gefiltert werden. Da könnte man die Produktsuche, bei einem unbekannten Produktnamen, doch vereinfachen, wenn einem ein paar mehr Filterkategorien zur Auswahl stünden.

    Insgesamt bin ich mit dem Bestellvorgang, der Lieferzeit und den Preisen an sich zufrieden, so dass ich den Shop wohl auch in Zukunft nutzen und weiter emfpehlen werde.
  • RobDa am 02.09.2014, 10:17
    :-|
    Der Aufwand, der bei Comtech für einen Widerruf nötig ist, ist eine Frechheit.
    Es gibt insgesamt 3 Formulare: Den Begleitschein der Rücksendung, die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Lieferkosten. Diese erhält man zwar als PDF, können aber nicht am PC ausgefüllt werden. Außerdem muss man überall seine Unterschrift druntersetzen, was einen Ausdruck unumgänglich macht.
    Der Begleitschein soll mit in die Rücksendung. Die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Versandkosten, den man aber erst nach Absenden des Widerrufs und nur auf Nachfrage erhält, sollen zugeschickt werden, entweder per Post, Fax oder Email.
    Kunden die weder ein Fax besitzen, noch die Möglichkeit haben gedruckte Dokumente wieder irgendwie in den PC zu kriegen, müssen also zwangsläufig zweimal den Postweg benutzen.
    Insgesamt ist der ganze Ablauf nicht gerade kundenfreundlich, auch wenn man einen Fax/Scanner besitzt!
    Hinzu kommt noch, dass erst auf die Widerrufserklärung und dann auf meine Nachfrage nach der Erstattung der Versandkosten keine Reaktion kam. Beide male musste ich erst nochmal nachhacken, bis sich etwas bewegte.
    Ich unterstelle Comtech, dass Sie dem Kunden einen Widerruf so schwer wie möglich machen wollen! Auch wenn sonst alles zu stimmen scheint hinterlässt der Shop auf Grund dieser Erfahrungen einen negativen Gesamteindruck bei mir.
  • tule am 01.09.2014, 17:47
    X-P
    Von Wegen Schnell und Reibungslos. Seit ca. 2 Monaten schleppt der Comtech einen Briefschutzfall hinter sich und jetzt nach eigener Erkundigung noch zwei weiteren Wochen abwarten. Der Grund: wenig Personal Ich möchte nie wieder mit der Firma zu tun haben.
  • jabbathehutt am 29.08.2014, 10:49
    :*)
    Comtech hatte das billigste Angebot für eine Bosch MUM 54720 Styline. Sofort bestellt, drei Tage später hat die Maschine ihren ersten Dienst in der Küche verrichtet. Bestellung, Bezahlung und Lieferung ohne Probleme. Gerne wieder!
  • geiha am 21.08.2014, 07:37
    :*)

    wie immer gut

    Gesamtnote: 1
    Und auch mit meiner 3ten Bestellung dieses Jahr lief alles schnell und reibungslos ab wie gewohnt. Werde noch öfter dort bestellen.
  • Ben Ammann @FB am 05.08.2014, 21:19
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Hab meinen Lg 25um65-p am Samstag bestellt, wurde von ComTech am Montag losgeschickt und war am Dienstag da :) Super leistung von den
  • Freboo am 05.08.2014, 06:30
    :*)
    Ich habe am 13.07. einen LCD-Fernseher (Sony KDL-50W805B) bestellt.
    Der Versand erfolgte aufgrund der Größe des Gerätes per Spedition.
    Termin zur Lieferung wurde mit mir persönlich abgestimmt und erfolgte auch pünktlich.

    Der Fernseher war professionell verpackt (aufrecht und auf Palette)

    Ich bin sehr zufrieden und kann den Händler nur empfehlen.
  • soundie am 30.07.2014, 09:45
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,05

    Habe kürzlich bei ComTech eine Pioneer X-SMC-55 gekauft.Einfacher Bezahlungsvorgang, guter Support währnd der sehr schnellen Lieferung.
    Nichts auszusetzen, wirklich empfehlenswert!
  • eppjo am 29.07.2014, 23:19
    :*)
    Auf der Suche nach neuen Computerkomponenten habe ich diese hier bei Comtech gekauft:

    1 112965 ASUS Radeon R9 280X DirectCU II Top 3GB Grafikkarte
    2 119380 ASUS Blu-ray Brenner intern BW-16D1HT Bulk
    3 120367 ASUS Z97I-PLUS Mainboard Sockel 1150
    4 115416 Micron Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9 DIMM KIT

    Ich wohne in der Nähe und habe mich gefreut, dass die Komponenten bereits am nächsten Tag abholbereit waren.

    Ich kann diesen Shop in jedem Fall weiterempfehlen.
  • waschi86 am 29.07.2014, 20:40
    :*)
    Super schneller Versand. Einfache Bezahlung über Amazon Payment. Einfacher gehts nicht :). Übersichtliche Seite. Verpackung auch in Ordnung
  • ircecho am 27.07.2014, 13:19
    :*)

    Top zufrieden.

    Gesamtnote: 1
    Ich habe kürzlich bei diesem Unternehmen einen E-Book-Reader gekauft. Zwar war das entsprechende Produkt nicht lagernd, es ging aber trotzdem alles problemlos und überraschend schnell, schneller sogar als das Unternehmen sagte.
  • planet-lotty am 27.07.2014, 10:41
    :*)
    Ich hatte mir einen Laptop (Notebook) ausgesucht und zuerst bei einem anderen Händler bestell bei dem der Laptop als verfügbar gelistet war als ihn jedoch bestellt habe bekam ich eine mail sie können mir leider keinen genauen Liefertermin sagen.
    Ich konnte bei dem anderen Shop zum Glück noch stornieren.
    Darauf hin habe ich hier bestellt (zum gleichen Preis wie n dem anderen Shop).
    Und habe ihn schon am nächsten Tag geliefert bekommen.
  • kameamea am 24.07.2014, 22:16
    X-P
    obwohl der Artikel als sofort lieferbar markiert war, dauerte es 4 Tage! Auf Nachfrage versprach man, dass der Artikel heute verschickt würde, auch das stimmte nicht. Nie wieder!
  • 123Stevie am 24.07.2014, 09:58
    :*)
    Ich habe eine Camping-Kühlbox mit Elektro- und Gasbetrieb bestellt. Es war ein großes Paket und kam in der Originalverpackung des Herstellers mit DHL. Die Lieferung war sehr schnell und ich wurde per Mail während des gesamten Bestellvorgangs auf dem Laufenden gehalten. Sehr schön!
  • milcky am 22.07.2014, 10:34
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    So sollte online-shopping immer laufen. Preise, Bezahlung, Lieferzeit, Verpackung, alles 1A. Somit ne uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir!
  • weltfrieden am 20.07.2014, 19:02
    :-)
    Einfache Bestellung, schnelle Lieferzeit, der TV war wirklich riesig und wurde absolut fachgerecht transportiert und kam sicher verpackt an. TV ausgepackt, angeschlossen und alles funktioniert bis heute einwandfrei. Keine Pixelfehler, keine Schrammen oder Macken, rein gar nichts, einfach perfekt - Danke!
  • jok2000 am 18.07.2014, 11:14
    X-P
    2x 4tb wd Red Festplatten bestellt.
    Die Festplatten kamen in einem Karton, der völlig unzureichend verpackt war. Die Festplatten sind beim Transport gegeneinander gestoßen, was man an den Abreibungen/Löchern der Folie sehen konnte. Noch dazu waren die Festplatten ganz unten im Karton und waren von unten in keinster Weise gegen Stöße gesichert. Sie waren nicht seperat verpackt und es war viel zu wenig Verpackungsmaterial im Karton um das Volumen aufzufüllen.

    Dann bei WD Seriennumer getestet: Keine garantie --> OEM/GRAUWARE
    Festplatten also zurückgeschickt und neue bekommen.
    Wieder absolut schlecht verpackt und wieder GRAUWARE OHNE GARANTIE!
    Angerufen, bekomme zwar mein Geld zurück, auf den Versandkosten bleibe ich aber sitzen. Ausserdem hat der ganze Spass 2 Wochen gedauert und ich habe immer noch nicht meine Festplatten!

    Comtech ist absolut nicht zu empfehlen!!
  • Michael Fodor @FB am 14.07.2014, 15:29
    :-{
    Am 08.07 habe ich bei Comtech einen Fernseher(Vorführgerät) bestellt und über Amazon Payments gezahlt. Am darauf folgenden Tag habe ich von Amazon Payments die Information über einen Zahlungsabbruch erhalten, angeblich auf mein Zutun. Obwohl Comtech den Abbruch durch Amazon Payments bestätigte, stellte sich später heraus, dass Comtech die Bestellung abgebrochen hat. Comtech empfahl mir, den Artikel neu zu bestellen.

    Am 11.07 habe ich den Artikel dann neu bestellt. Als Zahlungsmethode verwendete ich Sofortüberweisung. Da ich kurz danach von Amazon Payments erfahren habe, dass Comtech die Bestellung abgebrochen hat, habe ich Comtech darüber informiert, dass ich bei einem erneuten Abbruch der Bestellung Zinsen für mein überwiesenes Geld via Sofortüberweisung verlange, da Comtech unter Angabe von falschen Tatsachen eine Neubestellung erwirkt hat und ich das Geld sonst nicht überwiesen hätte. Nachdem Comtech nach mehreren Mails endlich verstanden hatte, worum es geht, hatte man mir versichert, dass der Artikel bereits versandt wurde.

    Kurz darauf habe ich über den Shop gesehen, dass der Artikel storniert wurde, obwohl dieser bereits versandt war und laut Information ein Abbruch der Bestellung nicht möglich wäre. Auf erneute Anfrage bei Comtech habe ich erfahren, dass das Paket zu groß war, um es nach Österreich zu senden. Wiese hatte man mir das aber nicht nach dem ersten Bestellversuch gesagt?

    Insgesamt sind die Antworten von Comtech sehr unprofessionell. Ehrlich gesagt glaube ich nicht einmal, dass es am Versand liegt, da Comtech bisher immer jene Antwort gewählt hat, die am wenigsten Fragen aufwirft.

    Von der Bestellung in diesem Shop rate ich dringend ab. Meiner Meinung nach wird man nicht als Kunde behandelt. Eher als Objekt um schnell Gewinn zu machen. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Nun bleibt nur mehr abzuwarten ob Comtech das Geld zurück überweist und für seine Fehler eintritt.

    Auf die Bitte einer ordentlichen Entschuldigung oder des Kontaktes mit dem Vorgesetzten ist man übrigens nicht nachgekommen.
  • Ben Ammann @FB am 14.07.2014, 13:41
    :*)

    Super Spsop

    Gesamtnote: 1,05
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich will euch Comtech nur empfehlen, keine versandkosten, super support ( vorallem während dem liefervorgang ), gute preise.

    Meine bewertung 5/5
  • Wühlmaus am 09.07.2014, 17:03
    :*)

    alles super

    Gesamtnote: 1,30
    Habe einen DVD Recorder gekauft.
    Hat alles prima geklappt: schnell, günstig, gut
    Kann ich nur weiterempfehlen
  • kameamea am 03.07.2014, 09:49
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe einen Monitor bei comtech bestellt, weil er als sofort lieferbar markiert war (und ich dringend Ersatz brauchte). Nach 3 Tagen Nachfrage per email (die immerhin recht prompt beantwortet wurde): Bitte entschuldigen sie die Verzögerung, die Ware geht heute noch in den Versand. Auch das stimmte nicht, erst am folgenden Tag kam dann die Versandbenachrichtigung. Da bin ich von anderen Versandhändlern weit besseres gewohnt. Ausserdem konnte ich meinen Bearbeitungsstatus online nicht einsehen, weil beim Paypal-Express-Checkout offenbar kein Kundenkonto angelegt wird. Ich sehe keinen sachlichen Grund dafür. Sonst hätte ich wenigstens einen Tag früher mit dem Nachhaken anfangen können.
  • andi1985 am 03.07.2014, 09:38
    :*)
    Ich konnte miene 4 Stk. Boston Acoustics A23 Kompaktlautsprecher bereits im Sourround-Betrieb testen.
    Es ist echt erstaunlich welchen umwerfenden Klang man aus diesen kleinen Dingern herausholen kann!
    Ich persönlich hatte mich für Comtech als Lieferanten entschieden, da ich von einem Freund eine persönliche Empfehlung bekommen habe.
    Das Produkt war super verpackt und wurde auch sehr schnell geliefert!

    Auf ganzer Linie zu empfehlen!
  • AndreasS am 27.06.2014, 23:31
    X-P

    Gebrauchtwarenhändler

    Gesamtnote: 4,23
    Ich habe am 15.06.2014 ein MSI-Laptop bei Comtech bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf Anfrage am 16.06.2014 kam die Antwort: „Ihr Laptop ist bereits im Versand“ was nicht heißt, daß es auf dem Weg zum Kunden ist… Angekommen ist das Gerät nämlich 5 Tage später. Beim Auspacken wurde festgestellt, das das Originalsiegel des Herstellers an der Verpackung beschädigt war. Das Gerät hatte gebrauchsspuren und eine Taste war etwas verbogen. Es gab Kratzspuren an der Blende unterhalb der Tastatur die darauf deuteten, daß jemand das Gerät bereits geöffnet hatte. Es folgte die sofortige Reklamation bei Comtech und daraufhin das Angebot von Comtech, ein Austauschgerät und Versandmarke zur Rücksendung des gebrauchten Gerätes zuzusenden. Die Rücksendemarke kam sofort, das Austauschgerät war nicht verfügbar sollte aber am Montag den 23.06.2014 eintreffen. Das gebrauchte Gerät ging noch am Empfangstag (Freitag 20,06,2014) an Comtech zurück und es wurde mit Comtech vereinbart, daß das Austauschgerät bis spätestens Donnerstag 26.06.2014 bei mir sein muss, sonst Rückzahlung des entrichteten Kaufpreises. Am Montag den 23.06.2014 war mein Gerät im Onlineshop wieder verfügbar und auf Anfrage teilte man mir mit, daß das Austauschgerät bereits im Versand sei. Was Comchtech darunter versteht habe ich bereits geschrieben, versendet wurde mein Gerät nämlich erst drei Tage später. Am Freitag den 27.06.2014 kam das Austauschgerät bei mir an und man glaubt es nicht, es ist wieder ein gebrauchtes Laptop. Die Verpackung ist aufgerissen und im inneren befindet sich ein RMA-Schein mit Rechnungsnummer und Auflistung was am Gerät alles ausgetauscht wurde. Super, das zweite gebrauchte Gerät in Folge  Vielen Dank, bei einem Gebrauchtwarenhändler kaufe ich nicht ein! Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises und Abholung des Gerätes wurde gesetzt (Geschäftsführung), Antwort steht aus. Werde den Fall wohl an einen Juristen übergeben müssen. Für mich steht bereits jetzt fest, hier kaufe ich nie wieder ein!
  • ansimen am 23.06.2014, 06:39
    :-)

    Top Händler

    Gesamtnote: 2
    Ich habe ein Mainboard bestellt welches bei allen anderen Händlern nicht verfügbar war und hatte es am nächsten Tag. Super Leistung!!!
  • nick_dangerous am 20.06.2014, 09:15
    :*)

    Vorführgerät wie neu

    Gesamtnote: 1,12
    Habe ein Vorführgerät (Yamaha RX-A3030) bei Comtech erworben und es ist wie neu! Laut Angaben Gebrauchsspuren, habe aber keine gefunden. Das ganze war auch noch Vorbildlich verpackt. Kann Comtech ausnahmslos weiterempfehlen.
  • Jolli100 am 17.06.2014, 12:15
    :*)

    Alles Super

    Gesamtnote: 1
    Sehr zu empfehlen, immer wieder. Alles Top. Werde dieses in meinen Bekannten und Freundeskreis weiter empfehlen. Werde das ein oder andere wieder bestellen.

  • pressure am 16.06.2014, 15:18
    :-{
    Habe zwei Western Digital RED 4 TB gekauft, durch den WD Service musste ich erfahren, dass OEM Platten verschickt wurden, für die WD keinen Support leistet (was gerade bei der RED Variante schon sehr übel ist). Außerdem hat WD gesagt, dass ein Einzelverkauf nicht rechtens ist und es sich dabei meistens um illegale Grauimporte handelt. Der Telefonsupport von Comtech ist teuer und kann mir keine Auskunft geben, ich muss eine E-Mail schreiben. Sehr sehr übel für eine solche Firma! Nie wieder Comtech, nur noch Amazon!

    Passt bloß auf, lasst euch nicht beschei**en!

    Ausserdem war die Verpackung absolut miserabel! Zwei Festplatten mit etwas Luftpolsterfolie in ein viel zu kleines Päckchen gestopft!
  • aktienbroker am 15.06.2014, 15:14
    :*)
    Habe bei Comtech ein iPad mini und einen Mac mini bestellt, da Comtech die Geräte zu den besten Preisen im Sortiment hatte. Bestellvorgang auf der Seite war unkompliziert und Lieferung sehr schnell und gut verpackt. Ich bin rundum zufrieden.
  • MarsmanRom am 15.06.2014, 15:02
    :*)
    Kaufabwicklung / Bezahlung / Lieferung alles einfach und problemlos. Lieferzeit unerwartet schnell. Alles in Ordnung und keine Probleme.
  • Kathrin Przybyl @FB am 12.06.2014, 13:53
    :-{

    Es lief alles schief!

    Gesamtnote: 3,37
    Ich rate vom Kauf ab. Seit über 2 Monaten kann ich meinen Rechner nicht nutzen, da bei der Lieferung und Reklamation alles schief ging. Im einzelnen: Zunächst lieferte Comtech mir eine defekte DVD. Die Installation brauch bei allen drei Versuchen und 12 Stunden ab. Da ich eine saubere Installation wollte, hatte ich natürlich meine Festplatte mit XP-Betriebssystem komplett formatiert. Nichts ging mehr. Die Reklamation dauerte. Dann endlich nach kam die neue Ware, doch auch diese DVD war defekt. Ich zweifelte schon an meinen Rechner und installierte Linux. Hier bestätigte sich, dass es wieder an der DVD lag. Wieder eine Reklamation und ich schickte die Ware wieder zurück an Comtech. Ende Mai kam dann die dritte Lieferung vom Comtech. Ich hatte mich schon gefreut und gehofft, dass nun alles klappt. Aber der Ärger kam schon beim Öffnen des Pakets. Innenliegend nur eine Installations-DVD ohne Product-Key. Aus dem Lieferschein ersah ich, dass laut Comtech kein Key bei meiner Rücksendung dabei gewesen sein sollte. Dies war aber nicht der Fall. Bei jeder Rücksendung hatte ich die komplette Ware (DVD plus Key) zurückgeschickt. Hatte man mir am Telefon bei Comtech ja gesagt, dass der Key nur mit der gelieferten DVD funktioniert (sonst hätte ich ja die zwischenzeitliche Testversion von Microsoft einfach aktivieren können). Der Kundenservice wollte oder konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen. Die Reklamationsabteilung ist nur per Mail erreichbar und sieht es auch nicht ein, mich mal anzurufen, um die Sachlage zu klären. Meine Bitte vom 27.05.14 beim Vorlieferanten anzufragen, welchen Key er mit der zweiten DVD versendet hat, ist bis heute unbeantwortet. Die 80 Euro sind zum Fenster raus geschmissen und mein Rechner läuft immer noch nicht. Dem Kundenservice und der Qualität der Ware gebe ich ein UNGENÜGEND!!!! Nie wieder Comtech!!!
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