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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech

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Letzte Aktualisierung: 26.11.2014, 09:20

Händlerbewertung für Comtech

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User1,56

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3567 Mal bewertet
(2531 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,53
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,53
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,82
Preisniveau:-) 1,33
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,48
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,37
Geschäftsbedingungen:-) 1,70
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,40
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,60
Bestellvorgang:-) 1,44
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,44
Lieferzeit:-) 1,54
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,57
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,14

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 17:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 94 vor »
  • jear02 am 19.11.2014, 03:48
    :-)
    Meine Bestellung, ein LG 29UM65, wurde ohne Probleme und rechtzeitig geliefert. Leider fehlte jedoch das Audiokabel, welches aber nach ein zwei mails prompt nachgeliefert wurden. (ohne Zusatzkosten nach England!) (erste Lieferung war nach schon 2 Tagen von DE in England angekommen -> sehr positiv überrascht.

    Das bei der Bezahlung immer Gebühren anfallen ist relativ nervig, ist aber bei fast allen Anbietern so.

    Die Antworten zu meinen Mails waren meistens sehr knapp und nur das nötigste wurde geschrieben, was etwas unfreundlich wirkte, sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Ich war positiv überrascht nachdem ich mich doch entschieden habe hier einzukaufen obwohl es im Internet nicht gerade wenige negativ Kommentare gibt.

    Sehr gerne nochmals bei comtech :D
    J
  • Bene1989 am 17.11.2014, 20:42
    :-{

    NIE WIEDER COMTECH

    Gesamtnote: 3,49
    Dieser Händler ist gar nicht kundenfreundlich.
    Nach einem Monat wollten Sie einen Displayriss, der ohne Fremdeinwirkung entstanden ist nicht beheben.

    Amazon ist hier viel kulanter, bzw. steht zu dem deutschen Recht indem innerhalb der ersten 6 Monate die Beweislast beim Verkäufer liegt.
    Comtech konnte bis heute keine Sturzspuren feststellen, dennoch weigern Sie sich das Tablet umzutauschen. Ersatzteile werden auch keine geliefert!
    • www.comtech.de am 18.11.2014, 12:59

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER COMTECH

      Sehr geehrter Herr H. aus D.,
      wir haben den Vorgang noch einmal nachvollzogen. Sie haben uns ein Gerät eingesendet, welches eine mechanische Beschädigung am Display des Gerätes aufweist. Daraufhin haben wir Bilder dieses Gerätes direkt an Service des Herstellers weitergeleitet. Von dort kam die Meldung, dass es sich um einen Beschädigung handelt, die nicht von der Garantie übernommen wird. Mechanische Beschädigungen unterliegen weder der Garantie noch der Gewährleistung. Aus diesem Grund haben wir Ihnen das Gerät dann zu unserer Entlastung zurückgesendet. Wir haben selbstverständlich die Nachweise bei uns gespeichert.
  • 23oxe23 am 07.11.2014, 12:04
    :*)
    Ich habe am 28.10. kurz vor 11 ein Surface 2 bei Comtech bestellt und am nächsten Tag um 16 Uhr war es schon geliefert - ohne Versandkosten! Top!

    Leider entsprach das Gerät nicht ganz meinen Vorstellungen, weswegen es an Comtech zurück ging - was natürlich nicht die Schuld des Händlers ist!

    Auch die Rückabwicklung lief absolut problemlos und sehr schnell. Formular ausgefüllt, kurz darauf die DHL-Paketmarke etc. per Email erhalten. Dienstag Abend in die Paketstation, Donnerstag war es wieder bei Comtech und heute (Freitag) habe ich mein Geld schon wieder zurück (Paypal). Schneller geht es nicht, danke!

    Gerne wieder!
  • Sebastian_D am 05.11.2014, 09:03
    :*)
    Ich habe bei Comtech ein Galaxy TabPro 8.4 gekauft. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen nach Zahlung, per DHL Tracking verfolgbar. Das Tab war gut gepolstert verpackt. Würde jederzeit wieder dort kaufen.
  • Dodgez12 am 24.10.2014, 18:38
    :*)
    Dienstag per Vorauskasse bestellt, Donnerstag Zahlungseingang und Versand bestätigt bekommen, Freitag war die Ware da - perfekt!
  • chuba am 17.10.2014, 09:32
    X-P
    Habe ein defektes Gerät erhalten, das ich zurückgeben will. Auf die Email hin wird mir gesagt, dass man sehr genau prüfen werde, ob das Gerät Gebrauchsspuren hat. Falls ja, müsse ich Wertersatz leisten.

    Leider entstehen an dem Gerät Nutzungsspuren, auch wenn man es nur vorsichtig testet. Auf meine Email hin, dass es sich um einen Defekt handelt, wurde mir geantwortet, dass das egal wäre, Wertersatz muss ich sowieso leisten.

    Auf meine Frage, ob man dann halt einen Garantieumtausch machen soll, obwohl mir Rückgabe lieber wäre, bekam ich keine Antwort mehr. Auch nicht nach drei weiteren Emails.

    Dieser Laden ist an Kunden offensichtlich nicht interessiert!

    • www.comtech.de am 17.10.2014, 11:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler reagiert bei Problemen nicht mehr

      Sehr geehrter User,

      für Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

      Gern möchten wir Ihre Beschwerde genau prüfen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Kunden-bzw. Bestellnummer.

      Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an shop@comtech.de und geben Sie als Betreffzeile bitte Ihren Usernamen hier bei Geizhals an.

      Sobald wir diese Informationen vorliegen haben,werden wir den Vorgang bei uns prüfen und uns bei Ihnen melden.
  • skmCry am 20.09.2014, 15:21
    :*)
    Am Freitag, dem 29.08.2014, einen externen Asus MB168B+ bestellt und per PayPal bezahlt gehabt. Bereits nach knapp 4 Stunden erfolgte die Versandbenachrichtigung und das Paket wurde am Folgetag geliefert. Habe da bei so manch anderen Shops bei einer Freitagbestellung anderes erlebt und bin mit der Schnelligkeit der Zustellung sehr zufrieden.
    Die Lieferung selbst war gut verpackt und der aktuelle Stand der Bestellung wurde rechtzeitig per Mail mitgeteilt.
    Für eine bessere Übersicht des Sortiments auf der Webseite würde ich mir aber mehr Filteroptionen wünschen: So kann jede Produktkategorie nur nach Hersteller und Preisbereich gefiltert werden. Da könnte man die Produktsuche, bei einem unbekannten Produktnamen, doch vereinfachen, wenn einem ein paar mehr Filterkategorien zur Auswahl stünden.

    Insgesamt bin ich mit dem Bestellvorgang, der Lieferzeit und den Preisen an sich zufrieden, so dass ich den Shop wohl auch in Zukunft nutzen und weiter emfpehlen werde.
  • RobDa am 02.09.2014, 10:17
    :-|
    Der Aufwand, der bei Comtech für einen Widerruf nötig ist, ist eine Frechheit.
    Es gibt insgesamt 3 Formulare: Den Begleitschein der Rücksendung, die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Lieferkosten. Diese erhält man zwar als PDF, können aber nicht am PC ausgefüllt werden. Außerdem muss man überall seine Unterschrift druntersetzen, was einen Ausdruck unumgänglich macht.
    Der Begleitschein soll mit in die Rücksendung. Die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Versandkosten, den man aber erst nach Absenden des Widerrufs und nur auf Nachfrage erhält, sollen zugeschickt werden, entweder per Post, Fax oder Email.
    Kunden die weder ein Fax besitzen, noch die Möglichkeit haben gedruckte Dokumente wieder irgendwie in den PC zu kriegen, müssen also zwangsläufig zweimal den Postweg benutzen.
    Insgesamt ist der ganze Ablauf nicht gerade kundenfreundlich, auch wenn man einen Fax/Scanner besitzt!
    Hinzu kommt noch, dass erst auf die Widerrufserklärung und dann auf meine Nachfrage nach der Erstattung der Versandkosten keine Reaktion kam. Beide male musste ich erst nochmal nachhacken, bis sich etwas bewegte.
    Ich unterstelle Comtech, dass Sie dem Kunden einen Widerruf so schwer wie möglich machen wollen! Auch wenn sonst alles zu stimmen scheint hinterlässt der Shop auf Grund dieser Erfahrungen einen negativen Gesamteindruck bei mir.
  • jabbathehutt am 29.08.2014, 10:49
    :*)
    Comtech hatte das billigste Angebot für eine Bosch MUM 54720 Styline. Sofort bestellt, drei Tage später hat die Maschine ihren ersten Dienst in der Küche verrichtet. Bestellung, Bezahlung und Lieferung ohne Probleme. Gerne wieder!
  • Ben Ammann @FB am 05.08.2014, 21:19
    :*)

    Guter Shop

    Gesamtnote: 1
    Hab meinen Lg 25um65-p am Samstag bestellt, wurde von ComTech am Montag losgeschickt und war am Dienstag da :) Super leistung von den
  • Freboo am 05.08.2014, 06:30
    :*)
    Ich habe am 13.07. einen LCD-Fernseher (Sony KDL-50W805B) bestellt.
    Der Versand erfolgte aufgrund der Größe des Gerätes per Spedition.
    Termin zur Lieferung wurde mit mir persönlich abgestimmt und erfolgte auch pünktlich.

    Der Fernseher war professionell verpackt (aufrecht und auf Palette)

    Ich bin sehr zufrieden und kann den Händler nur empfehlen.
  • soundie am 30.07.2014, 09:45
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,05

    Habe kürzlich bei ComTech eine Pioneer X-SMC-55 gekauft.Einfacher Bezahlungsvorgang, guter Support währnd der sehr schnellen Lieferung.
    Nichts auszusetzen, wirklich empfehlenswert!
  • eppjo am 29.07.2014, 23:19
    :*)
    Auf der Suche nach neuen Computerkomponenten habe ich diese hier bei Comtech gekauft:

    1 112965 ASUS Radeon R9 280X DirectCU II Top 3GB Grafikkarte
    2 119380 ASUS Blu-ray Brenner intern BW-16D1HT Bulk
    3 120367 ASUS Z97I-PLUS Mainboard Sockel 1150
    4 115416 Micron Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9 DIMM KIT

    Ich wohne in der Nähe und habe mich gefreut, dass die Komponenten bereits am nächsten Tag abholbereit waren.

    Ich kann diesen Shop in jedem Fall weiterempfehlen.
  • waschi86 am 29.07.2014, 20:40
    :*)
    Super schneller Versand. Einfache Bezahlung über Amazon Payment. Einfacher gehts nicht :). Übersichtliche Seite. Verpackung auch in Ordnung
  • ircecho am 27.07.2014, 13:19
    :*)

    Top zufrieden.

    Gesamtnote: 1
    Ich habe kürzlich bei diesem Unternehmen einen E-Book-Reader gekauft. Zwar war das entsprechende Produkt nicht lagernd, es ging aber trotzdem alles problemlos und überraschend schnell, schneller sogar als das Unternehmen sagte.
  • planet-lotty am 27.07.2014, 10:41
    :*)
    Ich hatte mir einen Laptop (Notebook) ausgesucht und zuerst bei einem anderen Händler bestell bei dem der Laptop als verfügbar gelistet war als ihn jedoch bestellt habe bekam ich eine mail sie können mir leider keinen genauen Liefertermin sagen.
    Ich konnte bei dem anderen Shop zum Glück noch stornieren.
    Darauf hin habe ich hier bestellt (zum gleichen Preis wie n dem anderen Shop).
    Und habe ihn schon am nächsten Tag geliefert bekommen.
  • kameamea am 24.07.2014, 22:16
    X-P
    obwohl der Artikel als sofort lieferbar markiert war, dauerte es 4 Tage! Auf Nachfrage versprach man, dass der Artikel heute verschickt würde, auch das stimmte nicht. Nie wieder!
  • 123Stevie am 24.07.2014, 09:58
    :*)
    Ich habe eine Camping-Kühlbox mit Elektro- und Gasbetrieb bestellt. Es war ein großes Paket und kam in der Originalverpackung des Herstellers mit DHL. Die Lieferung war sehr schnell und ich wurde per Mail während des gesamten Bestellvorgangs auf dem Laufenden gehalten. Sehr schön!
  • milcky am 22.07.2014, 10:34
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    So sollte online-shopping immer laufen. Preise, Bezahlung, Lieferzeit, Verpackung, alles 1A. Somit ne uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir!
  • weltfrieden am 20.07.2014, 19:02
    :-)
    Einfache Bestellung, schnelle Lieferzeit, der TV war wirklich riesig und wurde absolut fachgerecht transportiert und kam sicher verpackt an. TV ausgepackt, angeschlossen und alles funktioniert bis heute einwandfrei. Keine Pixelfehler, keine Schrammen oder Macken, rein gar nichts, einfach perfekt - Danke!
  • jok2000 am 18.07.2014, 11:14
    X-P
    2x 4tb wd Red Festplatten bestellt.
    Die Festplatten kamen in einem Karton, der völlig unzureichend verpackt war. Die Festplatten sind beim Transport gegeneinander gestoßen, was man an den Abreibungen/Löchern der Folie sehen konnte. Noch dazu waren die Festplatten ganz unten im Karton und waren von unten in keinster Weise gegen Stöße gesichert. Sie waren nicht seperat verpackt und es war viel zu wenig Verpackungsmaterial im Karton um das Volumen aufzufüllen.

    Dann bei WD Seriennumer getestet: Keine garantie --> OEM/GRAUWARE
    Festplatten also zurückgeschickt und neue bekommen.
    Wieder absolut schlecht verpackt und wieder GRAUWARE OHNE GARANTIE!
    Angerufen, bekomme zwar mein Geld zurück, auf den Versandkosten bleibe ich aber sitzen. Ausserdem hat der ganze Spass 2 Wochen gedauert und ich habe immer noch nicht meine Festplatten!

    Comtech ist absolut nicht zu empfehlen!!
  • Michael Fodor @FB am 14.07.2014, 15:29
    :-{
    Am 08.07 habe ich bei Comtech einen Fernseher(Vorführgerät) bestellt und über Amazon Payments gezahlt. Am darauf folgenden Tag habe ich von Amazon Payments die Information über einen Zahlungsabbruch erhalten, angeblich auf mein Zutun. Obwohl Comtech den Abbruch durch Amazon Payments bestätigte, stellte sich später heraus, dass Comtech die Bestellung abgebrochen hat. Comtech empfahl mir, den Artikel neu zu bestellen.

    Am 11.07 habe ich den Artikel dann neu bestellt. Als Zahlungsmethode verwendete ich Sofortüberweisung. Da ich kurz danach von Amazon Payments erfahren habe, dass Comtech die Bestellung abgebrochen hat, habe ich Comtech darüber informiert, dass ich bei einem erneuten Abbruch der Bestellung Zinsen für mein überwiesenes Geld via Sofortüberweisung verlange, da Comtech unter Angabe von falschen Tatsachen eine Neubestellung erwirkt hat und ich das Geld sonst nicht überwiesen hätte. Nachdem Comtech nach mehreren Mails endlich verstanden hatte, worum es geht, hatte man mir versichert, dass der Artikel bereits versandt wurde.

    Kurz darauf habe ich über den Shop gesehen, dass der Artikel storniert wurde, obwohl dieser bereits versandt war und laut Information ein Abbruch der Bestellung nicht möglich wäre. Auf erneute Anfrage bei Comtech habe ich erfahren, dass das Paket zu groß war, um es nach Österreich zu senden. Wiese hatte man mir das aber nicht nach dem ersten Bestellversuch gesagt?

    Insgesamt sind die Antworten von Comtech sehr unprofessionell. Ehrlich gesagt glaube ich nicht einmal, dass es am Versand liegt, da Comtech bisher immer jene Antwort gewählt hat, die am wenigsten Fragen aufwirft.

    Von der Bestellung in diesem Shop rate ich dringend ab. Meiner Meinung nach wird man nicht als Kunde behandelt. Eher als Objekt um schnell Gewinn zu machen. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Nun bleibt nur mehr abzuwarten ob Comtech das Geld zurück überweist und für seine Fehler eintritt.

    Auf die Bitte einer ordentlichen Entschuldigung oder des Kontaktes mit dem Vorgesetzten ist man übrigens nicht nachgekommen.
  • Ben Ammann @FB am 14.07.2014, 13:41
    :*)

    Super Spsop

    Gesamtnote: 1,05
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich will euch Comtech nur empfehlen, keine versandkosten, super support ( vorallem während dem liefervorgang ), gute preise.

    Meine bewertung 5/5
  • Wühlmaus am 09.07.2014, 17:03
    :*)

    alles super

    Gesamtnote: 1,30
    Habe einen DVD Recorder gekauft.
    Hat alles prima geklappt: schnell, günstig, gut
    Kann ich nur weiterempfehlen
  • kameamea am 03.07.2014, 09:49
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe einen Monitor bei comtech bestellt, weil er als sofort lieferbar markiert war (und ich dringend Ersatz brauchte). Nach 3 Tagen Nachfrage per email (die immerhin recht prompt beantwortet wurde): Bitte entschuldigen sie die Verzögerung, die Ware geht heute noch in den Versand. Auch das stimmte nicht, erst am folgenden Tag kam dann die Versandbenachrichtigung. Da bin ich von anderen Versandhändlern weit besseres gewohnt. Ausserdem konnte ich meinen Bearbeitungsstatus online nicht einsehen, weil beim Paypal-Express-Checkout offenbar kein Kundenkonto angelegt wird. Ich sehe keinen sachlichen Grund dafür. Sonst hätte ich wenigstens einen Tag früher mit dem Nachhaken anfangen können.
  • andi1985 am 03.07.2014, 09:38
    :*)
    Ich konnte miene 4 Stk. Boston Acoustics A23 Kompaktlautsprecher bereits im Sourround-Betrieb testen.
    Es ist echt erstaunlich welchen umwerfenden Klang man aus diesen kleinen Dingern herausholen kann!
    Ich persönlich hatte mich für Comtech als Lieferanten entschieden, da ich von einem Freund eine persönliche Empfehlung bekommen habe.
    Das Produkt war super verpackt und wurde auch sehr schnell geliefert!

    Auf ganzer Linie zu empfehlen!
  • AndreasS am 27.06.2014, 23:31
    X-P

    Gebrauchtwarenhändler

    Gesamtnote: 4,23
    Ich habe am 15.06.2014 ein MSI-Laptop bei Comtech bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf Anfrage am 16.06.2014 kam die Antwort: „Ihr Laptop ist bereits im Versand“ was nicht heißt, daß es auf dem Weg zum Kunden ist… Angekommen ist das Gerät nämlich 5 Tage später. Beim Auspacken wurde festgestellt, das das Originalsiegel des Herstellers an der Verpackung beschädigt war. Das Gerät hatte gebrauchsspuren und eine Taste war etwas verbogen. Es gab Kratzspuren an der Blende unterhalb der Tastatur die darauf deuteten, daß jemand das Gerät bereits geöffnet hatte. Es folgte die sofortige Reklamation bei Comtech und daraufhin das Angebot von Comtech, ein Austauschgerät und Versandmarke zur Rücksendung des gebrauchten Gerätes zuzusenden. Die Rücksendemarke kam sofort, das Austauschgerät war nicht verfügbar sollte aber am Montag den 23.06.2014 eintreffen. Das gebrauchte Gerät ging noch am Empfangstag (Freitag 20,06,2014) an Comtech zurück und es wurde mit Comtech vereinbart, daß das Austauschgerät bis spätestens Donnerstag 26.06.2014 bei mir sein muss, sonst Rückzahlung des entrichteten Kaufpreises. Am Montag den 23.06.2014 war mein Gerät im Onlineshop wieder verfügbar und auf Anfrage teilte man mir mit, daß das Austauschgerät bereits im Versand sei. Was Comchtech darunter versteht habe ich bereits geschrieben, versendet wurde mein Gerät nämlich erst drei Tage später. Am Freitag den 27.06.2014 kam das Austauschgerät bei mir an und man glaubt es nicht, es ist wieder ein gebrauchtes Laptop. Die Verpackung ist aufgerissen und im inneren befindet sich ein RMA-Schein mit Rechnungsnummer und Auflistung was am Gerät alles ausgetauscht wurde. Super, das zweite gebrauchte Gerät in Folge  Vielen Dank, bei einem Gebrauchtwarenhändler kaufe ich nicht ein! Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises und Abholung des Gerätes wurde gesetzt (Geschäftsführung), Antwort steht aus. Werde den Fall wohl an einen Juristen übergeben müssen. Für mich steht bereits jetzt fest, hier kaufe ich nie wieder ein!
  • ansimen am 23.06.2014, 06:39
    :-)

    Top Händler

    Gesamtnote: 2
    Ich habe ein Mainboard bestellt welches bei allen anderen Händlern nicht verfügbar war und hatte es am nächsten Tag. Super Leistung!!!
  • nick_dangerous am 20.06.2014, 09:15
    :*)

    Vorführgerät wie neu

    Gesamtnote: 1,12
    Habe ein Vorführgerät (Yamaha RX-A3030) bei Comtech erworben und es ist wie neu! Laut Angaben Gebrauchsspuren, habe aber keine gefunden. Das ganze war auch noch Vorbildlich verpackt. Kann Comtech ausnahmslos weiterempfehlen.
  • Jolli100 am 17.06.2014, 12:15
    :*)

    Alles Super

    Gesamtnote: 1
    Sehr zu empfehlen, immer wieder. Alles Top. Werde dieses in meinen Bekannten und Freundeskreis weiter empfehlen. Werde das ein oder andere wieder bestellen.

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