Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Comtech

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 03.09.2014, 06:51

RSS Händlerbewertung: Comtech

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 3534 Mal bewertet (2526 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,53 oder 4.47/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,72)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,58)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,56)

Hinweis des Händlers
Sehr geehrte Comtech Kundin, sehr geehrter Comtech Kunde, Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder Reklamationen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserem Kundenservice-Team in Kontakt zu treten - denn nur so können wir unseren Service und unsere Prozesse immer weiter verbessern. Nehmen Sie uns beim Wort! Sie erreichen unser Kundenservice-Telefon von Montag bis Freitag (10:00 bis 17:00 Uhr) unter 01805 266 832 (0,14 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen über Mobilfunknetze können höhere Kosten entstehen.) oder senden Sie uns eine E-Mail an shop@comtech.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback! Ihr Comtech Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,48)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,48)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,50)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,62)
Preisniveau::*) (Note: 1,27)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,43)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,33)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,64)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,37)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,39)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,47)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,42)
Lieferzeit::-) (Note: 1,54)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,53)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,12)

Powered by Translate

Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 94 vor »

2794) "Widerruf für Kunden so aufwändig wie möglich"

Der Aufwand, der bei Comtech für einen Widerruf nötig ist, ist eine Frechheit.
Es gibt insgesamt 3 Formulare: Den Begleitschein der Rücksendung, die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Lieferkosten. Diese erhält man zwar als PDF, können aber nicht am PC ausgefüllt werden. Außerdem muss man überall seine Unterschrift druntersetzen, was einen Ausdruck unumgänglich macht.
Der Begleitschein soll mit in die Rücksendung. Die Widerrufserklärung und den Antrag auf Erstattung der Versandkosten, den man aber erst nach Absenden des Widerrufs und nur auf Nachfrage erhält, sollen zugeschickt werden, entweder per Post, Fax oder Email.
Kunden die weder ein Fax besitzen, noch die Möglichkeit haben gedruckte Dokumente wieder irgendwie in den PC zu kriegen, müssen also zwangsläufig zweimal den Postweg benutzen.
Insgesamt ist der ganze Ablauf nicht gerade kundenfreundlich, auch wenn man einen Fax/Scanner besitzt!
Hinzu kommt noch, dass erst auf die Widerrufserklärung und dann auf meine Nachfrage nach der Erstattung der Versandkosten keine Reaktion kam. Beide male musste ich erst nochmal nachhacken, bis sich etwas bewegte.
Ich unterstelle Comtech, dass Sie dem Kunden einen Widerruf so schwer wie möglich machen wollen! Auch wenn sonst alles zu stimmen scheint hinterlässt der Shop auf Grund dieser Erfahrungen einen negativen Gesamteindruck bei mir.

RobDa  am 02.09.2014, 10:17

2793) "Comtech hat eine miserabler Kundenservice."

Von Wegen Schnell und Reibungslos. Seit ca. 2 Monaten schleppt der Comtech einen Briefschutzfall hinter sich und jetzt nach eigener Erkundigung noch zwei weiteren Wochen abwarten. Der Grund: wenig Personal Ich möchte nie wieder mit der Firma zu tun haben.

tule  am 01.09.2014, 17:47

2792) "Bosch Küchenmaschine zum unschlagbaren Preis"

Comtech hatte das billigste Angebot für eine Bosch MUM 54720 Styline. Sofort bestellt, drei Tage später hat die Maschine ihren ersten Dienst in der Küche verrichtet. Bestellung, Bezahlung und Lieferung ohne Probleme. Gerne wieder!

jabbathehutt  am 29.08.2014, 10:49

2791) "wie immer gut"

Und auch mit meiner 3ten Bestellung dieses Jahr lief alles schnell und reibungslos ab wie gewohnt. Werde noch öfter dort bestellen.

geiha  am 21.08.2014, 07:37

2790) "Mangelhafter Service im Reklamationsfall"

Im Juli 2013 wurde ein e-Reader Kobo Glo gekauft. Im weiteren zwei Abstürze des Readers, die mit Reset behoben werden konnten.
Nach ziemlich genau einem Jahr war über Nacht das Display mit einem merkwürdig "zerfressenen" Bild "eingefroren" und ließ sich mit allen im Netz zu findenden Methoden - außer der Öffnung des Geräts - nicht reanimieren.
Also comtech angemailt. Von diesen der Verweis an Kobo. Kobo angemailt. Von diesen der Verweis an den Händler. comtech wieder angemailt. Zunächst die patzige Frage: Jetzt sagen Sie mal, wie wir Ihnen helfen können.
Dann die Mitteilung, dass der Reader eingeschickt werden soll, man sehe dann mal, was im Kulanzfall gehe.
Es ging nix! Angeblich lag ein mechanischer Schaden des Display vor.
Ein mechanischer Schädigung hat 100%-ig nicht stattgefunden. Es ist halt der Kobo-Fehler, der schon in den Amazon-Rezensionen hinlänglich beschrieben ist.
Nur liege ich jetzt jenseits der 6 Monate Gewährleistung und Kulanz ist bei comtech nicht drin.
Kobo gibt - wohlweislich? - keine Garantie.
Also kein Kobo mehr!
Und von comtech schon garnicht - auch wenn sie rein rechtlich auf der sicheren Seite sind.

kokee  am 06.08.2014, 21:34

2789) "Guter Shop"

Hab meinen Lg 25um65-p am Samstag bestellt, wurde von ComTech am Montag losgeschickt und war am Dienstag da :) Super leistung von den

Ben Ammann @FB  am 05.08.2014, 21:19

2788) "Alles bestens - sehr zu empfehlen"

Ich habe am 13.07. einen LCD-Fernseher (Sony KDL-50W805B) bestellt.
Der Versand erfolgte aufgrund der Größe des Gerätes per Spedition.
Termin zur Lieferung wurde mit mir persönlich abgestimmt und erfolgte auch pünktlich.

Der Fernseher war professionell verpackt (aufrecht und auf Palette)

Ich bin sehr zufrieden und kann den Händler nur empfehlen.

Freboo  am 05.08.2014, 06:30

2787) "Sehr zufrieden"


Habe kürzlich bei ComTech eine Pioneer X-SMC-55 gekauft.Einfacher Bezahlungsvorgang, guter Support währnd der sehr schnellen Lieferung.
Nichts auszusetzen, wirklich empfehlenswert!

soundie  am 30.07.2014, 09:45

2786) "Super Shop, hat nicht alles, aber oft sehr günstig und ist in der Nähe ;-)"

Auf der Suche nach neuen Computerkomponenten habe ich diese hier bei Comtech gekauft:

1 112965 ASUS Radeon R9 280X DirectCU II Top 3GB Grafikkarte
2 119380 ASUS Blu-ray Brenner intern BW-16D1HT Bulk
3 120367 ASUS Z97I-PLUS Mainboard Sockel 1150
4 115416 Micron Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3 1600MHz CL9 DIMM KIT

Ich wohne in der Nähe und habe mich gefreut, dass die Komponenten bereits am nächsten Tag abholbereit waren.

Ich kann diesen Shop in jedem Fall weiterempfehlen.

eppjo  am 29.07.2014, 23:19

2785) "Schneller Versand; einfache Bezahlung :)"

Super schneller Versand. Einfache Bezahlung über Amazon Payment. Einfacher gehts nicht :). Übersichtliche Seite. Verpackung auch in Ordnung

waschi86  am 29.07.2014, 20:40

2784) "Top zufrieden."

Ich habe kürzlich bei diesem Unternehmen einen E-Book-Reader gekauft. Zwar war das entsprechende Produkt nicht lagernd, es ging aber trotzdem alles problemlos und überraschend schnell, schneller sogar als das Unternehmen sagte.

ircecho  am 27.07.2014, 13:19

2783) "Laptop bestellt, super schnell geliefert"

Ich hatte mir einen Laptop (Notebook) ausgesucht und zuerst bei einem anderen Händler bestell bei dem der Laptop als verfügbar gelistet war als ihn jedoch bestellt habe bekam ich eine mail sie können mir leider keinen genauen Liefertermin sagen.
Ich konnte bei dem anderen Shop zum Glück noch stornieren.
Darauf hin habe ich hier bestellt (zum gleichen Preis wie n dem anderen Shop).
Und habe ihn schon am nächsten Tag geliefert bekommen.

planet-lotty  am 27.07.2014, 10:41

2782) "Lieferzeitversprechen nicht eingehalten"

obwohl der Artikel als sofort lieferbar markiert war, dauerte es 4 Tage! Auf Nachfrage versprach man, dass der Artikel heute verschickt würde, auch das stimmte nicht. Nie wieder!

kameamea  am 24.07.2014, 22:16

2781) "Perfekte Bestellabwicklung"

Ich habe eine Camping-Kühlbox mit Elektro- und Gasbetrieb bestellt. Es war ein großes Paket und kam in der Originalverpackung des Herstellers mit DHL. Die Lieferung war sehr schnell und ich wurde per Mail während des gesamten Bestellvorgangs auf dem Laufenden gehalten. Sehr schön!

123Stevie  am 24.07.2014, 09:58

2780) "Gerne wieder"

So sollte online-shopping immer laufen. Preise, Bezahlung, Lieferzeit, Verpackung, alles 1A. Somit ne uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir!

milcky  am 22.07.2014, 10:34

2779) "Bestellt, schnell geliefert, alles funktioniert wie gewünscht, bestens!"

Einfache Bestellung, schnelle Lieferzeit, der TV war wirklich riesig und wurde absolut fachgerecht transportiert und kam sicher verpackt an. TV ausgepackt, angeschlossen und alles funktioniert bis heute einwandfrei. Keine Pixelfehler, keine Schrammen oder Macken, rein gar nichts, einfach perfekt - Danke!

weltfrieden  am 20.07.2014, 19:02

2778) "sehr schlecht verpackte Festplatten/ Lieferung von Grauware/OEM ohne Garantie"

2x 4tb wd Red Festplatten bestellt.
Die Festplatten kamen in einem Karton, der völlig unzureichend verpackt war. Die Festplatten sind beim Transport gegeneinander gestoßen, was man an den Abreibungen/Löchern der Folie sehen konnte. Noch dazu waren die Festplatten ganz unten im Karton und waren von unten in keinster Weise gegen Stöße gesichert. Sie waren nicht seperat verpackt und es war viel zu wenig Verpackungsmaterial im Karton um das Volumen aufzufüllen.

Dann bei WD Seriennumer getestet: Keine garantie --> OEM/GRAUWARE
Festplatten also zurückgeschickt und neue bekommen.
Wieder absolut schlecht verpackt und wieder GRAUWARE OHNE GARANTIE!
Angerufen, bekomme zwar mein Geld zurück, auf den Versandkosten bleibe ich aber sitzen. Ausserdem hat der ganze Spass 2 Wochen gedauert und ich habe immer noch nicht meine Festplatten!

Comtech ist absolut nicht zu empfehlen!!

jok2000  am 18.07.2014, 11:14

2777) "Leider sehr unprofessionell zum Leid der Kunden"

Am 08.07 habe ich bei Comtech einen Fernseher(Vorführgerät) bestellt und über Amazon Payments gezahlt. Am darauf folgenden Tag habe ich von Amazon Payments die Information über einen Zahlungsabbruch erhalten, angeblich auf mein Zutun. Obwohl Comtech den Abbruch durch Amazon Payments bestätigte, stellte sich später heraus, dass Comtech die Bestellung abgebrochen hat. Comtech empfahl mir, den Artikel neu zu bestellen.

Am 11.07 habe ich den Artikel dann neu bestellt. Als Zahlungsmethode verwendete ich Sofortüberweisung. Da ich kurz danach von Amazon Payments erfahren habe, dass Comtech die Bestellung abgebrochen hat, habe ich Comtech darüber informiert, dass ich bei einem erneuten Abbruch der Bestellung Zinsen für mein überwiesenes Geld via Sofortüberweisung verlange, da Comtech unter Angabe von falschen Tatsachen eine Neubestellung erwirkt hat und ich das Geld sonst nicht überwiesen hätte. Nachdem Comtech nach mehreren Mails endlich verstanden hatte, worum es geht, hatte man mir versichert, dass der Artikel bereits versandt wurde.

Kurz darauf habe ich über den Shop gesehen, dass der Artikel storniert wurde, obwohl dieser bereits versandt war und laut Information ein Abbruch der Bestellung nicht möglich wäre. Auf erneute Anfrage bei Comtech habe ich erfahren, dass das Paket zu groß war, um es nach Österreich zu senden. Wiese hatte man mir das aber nicht nach dem ersten Bestellversuch gesagt?

Insgesamt sind die Antworten von Comtech sehr unprofessionell. Ehrlich gesagt glaube ich nicht einmal, dass es am Versand liegt, da Comtech bisher immer jene Antwort gewählt hat, die am wenigsten Fragen aufwirft.

Von der Bestellung in diesem Shop rate ich dringend ab. Meiner Meinung nach wird man nicht als Kunde behandelt. Eher als Objekt um schnell Gewinn zu machen. Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck. Nun bleibt nur mehr abzuwarten ob Comtech das Geld zurück überweist und für seine Fehler eintritt.

Auf die Bitte einer ordentlichen Entschuldigung oder des Kontaktes mit dem Vorgesetzten ist man übrigens nicht nachgekommen.

Michael Fodor @FB  am 14.07.2014, 15:29

2776) "Super Spsop"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich will euch Comtech nur empfehlen, keine versandkosten, super support ( vorallem während dem liefervorgang ), gute preise.

Meine bewertung 5/5

Ben Ammann @FB  am 14.07.2014, 13:41

2775) "alles super"

Habe einen DVD Recorder gekauft.
Hat alles prima geklappt: schnell, günstig, gut
Kann ich nur weiterempfehlen

Wühlmaus  am 09.07.2014, 17:03

2774) "sofort lieferbar -> finger weg"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe einen Monitor bei comtech bestellt, weil er als sofort lieferbar markiert war (und ich dringend Ersatz brauchte). Nach 3 Tagen Nachfrage per email (die immerhin recht prompt beantwortet wurde): Bitte entschuldigen sie die Verzögerung, die Ware geht heute noch in den Versand. Auch das stimmte nicht, erst am folgenden Tag kam dann die Versandbenachrichtigung. Da bin ich von anderen Versandhändlern weit besseres gewohnt. Ausserdem konnte ich meinen Bearbeitungsstatus online nicht einsehen, weil beim Paypal-Express-Checkout offenbar kein Kundenkonto angelegt wird. Ich sehe keinen sachlichen Grund dafür. Sonst hätte ich wenigstens einen Tag früher mit dem Nachhaken anfangen können.

kameamea  am 03.07.2014, 09:49

2773) "Boston Acoustics A23 - Spitzen Qualität"

Ich konnte miene 4 Stk. Boston Acoustics A23 Kompaktlautsprecher bereits im Sourround-Betrieb testen.
Es ist echt erstaunlich welchen umwerfenden Klang man aus diesen kleinen Dingern herausholen kann!
Ich persönlich hatte mich für Comtech als Lieferanten entschieden, da ich von einem Freund eine persönliche Empfehlung bekommen habe.
Das Produkt war super verpackt und wurde auch sehr schnell geliefert!

Auf ganzer Linie zu empfehlen!

andi1985  am 03.07.2014, 09:38

2772) "Gebrauchtwarenhändler"

Ich habe am 15.06.2014 ein MSI-Laptop bei Comtech bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf Anfrage am 16.06.2014 kam die Antwort: „Ihr Laptop ist bereits im Versand“ was nicht heißt, daß es auf dem Weg zum Kunden ist… Angekommen ist das Gerät nämlich 5 Tage später. Beim Auspacken wurde festgestellt, das das Originalsiegel des Herstellers an der Verpackung beschädigt war. Das Gerät hatte gebrauchsspuren und eine Taste war etwas verbogen. Es gab Kratzspuren an der Blende unterhalb der Tastatur die darauf deuteten, daß jemand das Gerät bereits geöffnet hatte. Es folgte die sofortige Reklamation bei Comtech und daraufhin das Angebot von Comtech, ein Austauschgerät und Versandmarke zur Rücksendung des gebrauchten Gerätes zuzusenden. Die Rücksendemarke kam sofort, das Austauschgerät war nicht verfügbar sollte aber am Montag den 23.06.2014 eintreffen. Das gebrauchte Gerät ging noch am Empfangstag (Freitag 20,06,2014) an Comtech zurück und es wurde mit Comtech vereinbart, daß das Austauschgerät bis spätestens Donnerstag 26.06.2014 bei mir sein muss, sonst Rückzahlung des entrichteten Kaufpreises. Am Montag den 23.06.2014 war mein Gerät im Onlineshop wieder verfügbar und auf Anfrage teilte man mir mit, daß das Austauschgerät bereits im Versand sei. Was Comchtech darunter versteht habe ich bereits geschrieben, versendet wurde mein Gerät nämlich erst drei Tage später. Am Freitag den 27.06.2014 kam das Austauschgerät bei mir an und man glaubt es nicht, es ist wieder ein gebrauchtes Laptop. Die Verpackung ist aufgerissen und im inneren befindet sich ein RMA-Schein mit Rechnungsnummer und Auflistung was am Gerät alles ausgetauscht wurde. Super, das zweite gebrauchte Gerät in Folge  Vielen Dank, bei einem Gebrauchtwarenhändler kaufe ich nicht ein! Frist zur Rückzahlung des Kaufpreises und Abholung des Gerätes wurde gesetzt (Geschäftsführung), Antwort steht aus. Werde den Fall wohl an einen Juristen übergeben müssen. Für mich steht bereits jetzt fest, hier kaufe ich nie wieder ein!

AndreasS  am 27.06.2014, 23:31

2771) "Top Händler"

Ich habe ein Mainboard bestellt welches bei allen anderen Händlern nicht verfügbar war und hatte es am nächsten Tag. Super Leistung!!!

ansimen  am 23.06.2014, 06:39

2770) "Vorführgerät wie neu"

Habe ein Vorführgerät (Yamaha RX-A3030) bei Comtech erworben und es ist wie neu! Laut Angaben Gebrauchsspuren, habe aber keine gefunden. Das ganze war auch noch Vorbildlich verpackt. Kann Comtech ausnahmslos weiterempfehlen.

nick_dangerous  am 20.06.2014, 09:15

2769) "Alles Super"

Sehr zu empfehlen, immer wieder. Alles Top. Werde dieses in meinen Bekannten und Freundeskreis weiter empfehlen. Werde das ein oder andere wieder bestellen.

Jolli100  am 17.06.2014, 12:15

2768) "VORSICHT! FESTPLATTENKAUF! VERSCHICKT VERMTL. ILLEGALE GRAUIMPORTE! SCHLECHTER SERVICE!"

Habe zwei Western Digital RED 4 TB gekauft, durch den WD Service musste ich erfahren, dass OEM Platten verschickt wurden, für die WD keinen Support leistet (was gerade bei der RED Variante schon sehr übel ist). Außerdem hat WD gesagt, dass ein Einzelverkauf nicht rechtens ist und es sich dabei meistens um illegale Grauimporte handelt. Der Telefonsupport von Comtech ist teuer und kann mir keine Auskunft geben, ich muss eine E-Mail schreiben. Sehr sehr übel für eine solche Firma! Nie wieder Comtech, nur noch Amazon!

Passt bloß auf, lasst euch nicht beschei**en!

Ausserdem war die Verpackung absolut miserabel! Zwei Festplatten mit etwas Luftpolsterfolie in ein viel zu kleines Päckchen gestopft!

pressure  am 16.06.2014, 15:18

2767) "Schnelle Lieferung, günstigste Preise"

Habe bei Comtech ein iPad mini und einen Mac mini bestellt, da Comtech die Geräte zu den besten Preisen im Sortiment hatte. Bestellvorgang auf der Seite war unkompliziert und Lieferung sehr schnell und gut verpackt. Ich bin rundum zufrieden.

aktienbroker  am 15.06.2014, 15:14

2766) "Keinerlei Beanstandungen"

Kaufabwicklung / Bezahlung / Lieferung alles einfach und problemlos. Lieferzeit unerwartet schnell. Alles in Ordnung und keine Probleme.

MarsmanRom  am 15.06.2014, 15:02

2765) "Es lief alles schief!"

Ich rate vom Kauf ab. Seit über 2 Monaten kann ich meinen Rechner nicht nutzen, da bei der Lieferung und Reklamation alles schief ging. Im einzelnen: Zunächst lieferte Comtech mir eine defekte DVD. Die Installation brauch bei allen drei Versuchen und 12 Stunden ab. Da ich eine saubere Installation wollte, hatte ich natürlich meine Festplatte mit XP-Betriebssystem komplett formatiert. Nichts ging mehr. Die Reklamation dauerte. Dann endlich nach kam die neue Ware, doch auch diese DVD war defekt. Ich zweifelte schon an meinen Rechner und installierte Linux. Hier bestätigte sich, dass es wieder an der DVD lag. Wieder eine Reklamation und ich schickte die Ware wieder zurück an Comtech. Ende Mai kam dann die dritte Lieferung vom Comtech. Ich hatte mich schon gefreut und gehofft, dass nun alles klappt. Aber der Ärger kam schon beim Öffnen des Pakets. Innenliegend nur eine Installations-DVD ohne Product-Key. Aus dem Lieferschein ersah ich, dass laut Comtech kein Key bei meiner Rücksendung dabei gewesen sein sollte. Dies war aber nicht der Fall. Bei jeder Rücksendung hatte ich die komplette Ware (DVD plus Key) zurückgeschickt. Hatte man mir am Telefon bei Comtech ja gesagt, dass der Key nur mit der gelieferten DVD funktioniert (sonst hätte ich ja die zwischenzeitliche Testversion von Microsoft einfach aktivieren können). Der Kundenservice wollte oder konnte mir am Telefon nicht weiterhelfen. Die Reklamationsabteilung ist nur per Mail erreichbar und sieht es auch nicht ein, mich mal anzurufen, um die Sachlage zu klären. Meine Bitte vom 27.05.14 beim Vorlieferanten anzufragen, welchen Key er mit der zweiten DVD versendet hat, ist bis heute unbeantwortet. Die 80 Euro sind zum Fenster raus geschmissen und mein Rechner läuft immer noch nicht. Dem Kundenservice und der Qualität der Ware gebe ich ein UNGENÜGEND!!!! Nie wieder Comtech!!!

Kathrin Przybyl @FB  am 12.06.2014, 13:53
1 2 3 4 94 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen