Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.236.654 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 25.05.2015, 13:33

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,74 (4.26/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15

Dieser Händler wurde bisher 7889 Mal bewertet
(5313 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,69
Navigation, Produktauswahl:-) 1,54
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,71
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,90
Preisniveau:-) 1,47
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,85
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,74
Geschäftsbedingungen:-) 1,81
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,76
Bestellvorgang:-) 1,47
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,82
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,55
Lieferzeit:-) 1,75
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,53
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,46

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 208 vor »
  • Jogibaer am 24.05.2015, 11:32
    :*)

    Sehr schneller Versand!

    Gesamtnote: 1,15
    Ich habe Donnerstag Abend bestellt und über eine normale Überweisung/Vorkasse bezahlt. Samstag kam das Paket an, schneller geht es nicht, perfekt! Die Ware ist ebenfalls fehlerfrei und wurde sehr gut verpackt.
  • staeffn am 23.05.2015, 22:34
    X-P
    Am 19. Bestellt, sollte am nächsten tag eintreffen und versandt werden. Dann am 21., dann am 22., jetzt am 27. Da das nvidia witcher bundle am 1.6. Ausläuft bleibt abzuwarten ob es noch klappt...wären dann 50 euro für den key die flöten gingen, womit auch der Preis nur noch relativ zu sehen ist. kurze verzögerung ist ja ok, aber aus 'geht wohl am 21./22.) raus ein 'vll geht es eine woche später raus' zu machen ist nicht das gelbe vom ei, vor allem da man ja auch nicht mehrere 250€+ bestellungen rausgeben möchte Und bei einer rückbuchung das konto eben mehrfach belastet würde, bis das geld zurückkommt. positiv zu bewerten ist dass die person am telefonsupport nett war. es wurde mir dann zu einer anderen grafikkarte geraten, die auch noch billiger sei, aber doch auch von msi. Auf den einwurf dass diese karte ja aber nur den halben speicher hätte kamen einige zahlen zu taktraten, etc und die auskunft dass das ja auch nicjt ganz einfach sei, sooo viele zahlen.
    mein persönliches fazit (für diese bestellung zumindest): die billigsten sind sie, dass ein freund der mit gold bestellt hat zum angegeben zeitpunkt die ware erhalten hat legt aber nahe dass man nochmal zu den versandkosten 5 euro hinzurechnen sollte um auch wirklich beliefert zu werden. Wer zeit hat und geld sparen möchte kann sich hier also was bestellen, wer auch seine ware gern im gleichen quartal haben möchte sollte sich vielleicht anderweitig umsehen.
    die ware ansich kann ich leider nicht beurteilen....vielleicht ist es mir noch in diesem monat möglich, ehrlich gesagt bezweifle ich es aber...
  • gogelmaster am 21.05.2015, 20:34
    :-)

    Alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,37
    Wie immer korrekte und schnelle Lieferung.Die Angaben der gelagerten Artikel stimmte
    genau.Gut gesicherter un ordentlicher Versand.Das einzige was stört ist, das man nur Nachts die Versandkosten sparen kann! (unnötig)!
  • Nekronata am 21.05.2015, 12:25
    :*)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,14
    Bisher noch nie ernste Probleme gehabt mit Mindfactory. Der Service ist besser als man bei dem Preisniveau erwarten kann / würde und deutlich besser als man sie bei so manch anderem Anbieter erlebt, welche mit Service anstelle von günstigsten Preisen werben.
  • eselpollodiablo am 21.05.2015, 11:38
    :*)

    (Fast) Sehr gut!

    Gesamtnote: 1,30
    Nach meiner extrem frustrierenden Erfahrung mit hardwareversand.de hab ich dort storniert und mich nach einem anderen Versender umgesehen. Diesmal hab ich auch zuerst die Erfahrungsberichte gelesen, und mich wegen Preis und Bewertungen für Mindfactory.de entschieden. Die hatten scheinbar auch alles was in meiner ursprünglichen Bestellung um 1700EUR bei hardwareversand.de haben wollte und nicht bekam.

    Aber - gebranntes Kind scheut das Feuer - also hab ich erstmal dort angerufen und gefragt ob die Dinge die mit “sofort lieferbar” beschrieben sind, auch wirklich bei ihnen lagern oder beim Distributor. Nein, alles vor Ort meint der Supportmitarbeiter über eine doch recht schlechte Telefonverbindung. Ok, sag ich, wenn ich das 5EUR Gold Paket dazu nehme, wird meine Bestellung heute noch versandt? Nein, ich soll das nicht nehmen, da hätte ich bis 14:00 bestellen müssen und jetzt geht das sowieso alles sofort am Montag raus (beim Anruf war es Freitag).

    Gut, ich klick halt herum, kopier meine Bestellung soweit wie es geht bis auf das RAM, wo ich bei Mindfactory billigere und bessere Riegel finde, klick mich durch den Bestellprozess, und siehe da! (Neben Paypal, Vorkasse, Sofortueberweisung) sogar EPS Zahlung gegen Selbstkosten.

    Der UPS Versand ist ein wenig teurer als bei hardwareversand.de, aber die Bestellung ist insgesamt billiger, also ist das mehr als in Ordnung. Anscheinend scheint man dort auch schon “gebrannt” zu sein, denn ausser UPS gibt es keinen günstigeren Versand.

    Testhalber gucke ich, ob die RAM Riegel, von denen es laut Shop nur noch ein Set gab, jetzt immer noch als “sofort lieferbar” angeschrieben sind. Nein, sind sie nicht! Offensichtlich ist hier das Bestellsystem tatsächlich mit der Inventaranzeige gekoppelt - wen etwas gekauft wurde, ist es für den nächsten Kunden tatsächlich nicht mehr verfügbar. Im diametralen Gegensatz zu hardwareversand.de.

    Nun, passt, die schicken das am Montag weg, Mittwoch werd ichs dann bekommen, einen Tag mehr kann man ja noch auf Witcher 3 warten.

    30 Minuten spaeter bekomme ich die Tracking Nummern fuer die komplette Bestellung.

    Keine zwei Stunden später ist das Packerl beim UPS Lager.

    Und das am späten Freitag Nachmittag.

    Dienstag sind die zwei Packerl (eins extra fuer das Gehaeuse) angekommen. Das Gehaeuse, ein Cooltek Antiphone, hatte allerdings beschaedigte Seitenbleche, die vermutlich darauf zurueckzufuehren sind dass das Packerl geworfen wurde, und die verschraubten Laschen der Seitenbleche fuer den Traegheitsmoment unterdimensioniert waren. Leider will mir Mindfactory nur 7.50EUR maximal Rabatt geben wenn ich das Teil nicht zurueck schicke (was ihnen unverhaeltnismaessig teurer kaeme) - und spekulieren drauf, dass ichs eh behalten will um endlich meinen PC zusammenbauen zu koennen. Was ja auch stimmt. Das ist halt schon ein Wermutstropfen bei der sonst so tollen Erfahrung mit der Firma.

    Die Spielecodes (Witcher 3/Batman) kamen auch innerhalb weniger Stunden nachdem ich meine Rechnungsnummer im Webformular eingegeben hatte.

    Gute (eigentlich beste) Preise, korrektes Inventar, ehrliche Supportmitarbeiter, und extrem zügiger Versand. Einfach ein straightes Business.

    Ich bin glücklich. Was das für ein Unterschied ist zu den Hardwareversand.de Betrügern - unglaublich. Wie Tag und Nacht - die haben mir da jetzt echt aus der Patsche geholfen.

    Danke danke danke.
  • OliverRabe am 21.05.2015, 11:08
    :*)

    Bin echt begeistert

    Gesamtnote: 1,15
    Kommentar bezieht sich auf eine Bestellung vom 18.05.2015

    Nachdem mein alter, treuer Core2Duo nach langer, guter Zusammenarbeit im Einsatz gefallen ist, wurde es doch mal Zeit für ein Rechnerupdate. Bei der Komponentenauswahl war Mindfactory immer mit im besten Preisbereich. Nachdem ein anderer möglicher Kandidat durch eine extreme Häufung negativer Bewertungen in der letzten Zeit aus der Auswahl geflogen ist, fiel meine Wahl auf Mindfactory und ich habe es nicht bereut.

    Über die Preise müssen wir nicht reden, der PC-Markt ist hart umkämpft und sicherlich kein leichtes Umfeld für einen Händler. Was mich bei dieser Bestellung wirklich begeistert hat, war die Abwicklung:

    - Kontaktaufnahme mit Mindfactory: Mail nach rund 30 Minuten beantwortet und das noch mit positiver Nachricht!
    - angegebene Lieferzeit um 2 Tage unterboten! Montag (recht spät Abends) bestellt, Mittwoch an DHL übergeben, Donnerstag Auslieferung!

    Mindfactory gehörte schon lange zu meinen persönlichen Top 3 Händlern, jetzt sind sie meine Nummer 1.
  • lenor_ag am 20.05.2015, 07:35
    :*)
    Nachts bestellt, mit PayPal bezahlt, übernächsten Tag war alles bei mir und super verpackt, Festplatte war in so einem Bombensicheren Luftpolsterung, so etwas noch nirgendwo gesehen, Respekt!
  • D3C4Y am 19.05.2015, 21:07
    :*)

    Schneller geht es kaum!

    Gesamtnote: 1,15
    Habe vor kurzem Teile für meinen neuen Rechner bestellt und muss sagen, eine schnellere Lieferung war fast unmöglich.

    Habe morgens um 8:44 Uhr meine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten und um 10:01 Uhr wurde die Lieferung bereits versandt. Einfach nur klasse.

    Alles kam am nächsten Tag ohne Mängel an. Mehr muss man nicht sagen.

    Ich bin sehr zufrieden, wie eigentlich immer.
  • Kosake am 19.05.2015, 15:21
    X-P
    Mainboard ist nach 9 Monaten defekt. Reklamation dauert mehrere Wochen, da die Reklamation über einen Zwischenhändler erfolgt. So ein Service ist nicht mehr zeitgemäß.
    • Mindfactory Kundenservice am 20.05.2015, 17:51

      Reaktion des Händlers
      Re: lange Wartezeit bei Reklamation

      Hallo Mindfactory-Kunde,
      bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit. Wir als Versandhändler, sind sehr bemüht, für Sie eine aufgetretende Reklamation zu klären. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir uns mit unseren Vorlieferanten in Verbindung setzten müssen, um eine Abwicklung der Reklamation in Ihrem Sinne zu ermöglichen. Das diese Bearbeitung und Behebung eines Schadens, wie in Ihrem Fall, etwas länger dauert, ist natürlich sehr ärgerlich, aber auf die Dauer der Fehlerbehebung haben wir nur bedingt Einfluss.
  • FlaschGorden am 19.05.2015, 13:55
    :-{

    Regelrechter [snip]

    Gesamtnote: 3,18
    Meine ZOTAC GTX 780 AMP! ging nach einem Jahr kaputt.

    Erstmal hin geschickt und wollte eigentlich eine reparierte Karte zurück.
    Aber nach 3 Wochen bekam ich dann die Meldung es ist angeblich keine
    Grafigkarte verfügbar und das ich 260 Euro zurück bekomme.
    Mir ist schon klar das ich nach einem Jahr nicht die 450€ zurück bekomme welche ich damals gezahlt habe aber....

    ....was soll ich denn jetzt mit 260€ ? Dafür bekomme ich weder eine GTX780 nicht mal eine GTX770 oder vielleicht GTX970....



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Mindfactory Kundenservice am 20.05.2015, 17:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Regelrechter [snip]

      Sehr geehrter Kunde,
      wir verstehen Ihre Verärgerung voll und ganz, aber die von Ihnen reklamierte Grafikkarte ist leider nicht mehr verfügbar, so dass nur eine Zeitwertgutschrift erstellt werden konnte.
      Um eine individuelle Lösung für Sie zu finden, bitten wir um eine kurze Kontaktaufnahme mit uns.
      Schon jetzt vielen Dank.
  • pyr0 am 19.05.2015, 12:08
    X-P
    Ich habe in der Vergangenheit sehr positive Erfahrung mit der Mindfactory AG gemacht, weswegen ich erneut bereit war eine größere Bestellung aufzugeben. Aufgrund eines technischen Fehlers wurde bei der Bezahlung per PayPal meine Adresse falsch übermittelt, weswegen mein Paket unzustellbar ist. Aufgrund dessen habe ich mich umgehend nach der Bestellung vertrauensvoll an die Endkundenbetreuung von Mindfactory gewendet und dort hieß es kurz und knapp: "Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ihre Bestellung ist leider bereits im Versandt.". Auf eine weitere Rückfrage hin wurde mir lediglich der Widerruf & Rückerstattung angeboten, sobald das Paket unzustellbar zurück kommt. Ein positives 'Kauferlebnis', wie es auf der Webseite angepriesen wird stelle ich mir ehrlich gesagt anders vor.
    • Mindfactory Kundenservice am 19.05.2015, 12:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Endkundenbetreuung Fehlanzeige

      Sehr geehrter Mindfactory Kunde,

      auf diesem Wege möchten wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie Ihnen unsere Kollegen sicherlich mitgeteilt haben, darf eine Änderung der Versandanschrift, aufgrund der Käuferschutzbestimmungen von PayPal, nicht vorgenommen werden. Ich hofffe Sie haben Verständnis, dass wir auf diese Vorgaben von PayPal keinen Einfluss haben und uns an diese Vorgabe halten müssen.
      Wir können Ihnen aber versichern, dass, wenn das Paket wieder bei uns eintrifft, das Guthaben umgehend auf Ihr PayPal-Konto zurücküberweisen werden.

      Wie Ihnen sicherlich von den Kollegen ebenfalls mitgeteilt wurde, könnne Sie selbstverständlich eine neue PayPal-Bestellung mit der korrekten Lieferadresse tätigen, so dass der Versand der Ware umgehend neu erfolgen kann.

      Über eine weiterre Zusammenarbeit würden wir uns sehr freuen und möchten Ihnen schon jetzt zusagen, dass wir alles dafür tun werden, um Ihre bisherige Zufriedenheit wieder herzustellen.
  • RaxyTryY am 19.05.2015, 06:30
    :-|
    Ich habe mir eine Grafikkarte gekauft und muss sie bis zum 1.06.15 haben
    Nun weis ich nicht (mit den ganzen liefer beschwerden) ob es hin haut...
    Bitte um Antwort!
    • Mindfactory Kundenservice am 19.05.2015, 10:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Brauche es bis Aktion endet.

      Sehr geehrter Mindfactory-Kunde,
      bitte setzten Sie sich mit uns in Verbindung, um mit Ihnen den weiteren Ablauf besprechen zu können.
      Schon jetzt vielen Dank.
  • Milchkuh am 18.05.2015, 17:05
    :-)

    Lagerstand: Verfügbar

    Gesamtnote: 1,47
    Habe ein Ipad bestellt, dessen Verfügbarkeit als "Verfügbar", also als im Außenlager verfügbar gekennzeichnet war (Lieferung innerhalb 3-5 Werktagen).

    Was soll ich sagen, der Artikel war 2 Tage nach Geldeingang bei uns zuhause! Wurde mal wieder positiv überrascht, Mindfactory wird immer wieder gern genommen :)
  • Stereotypus am 16.05.2015, 14:41
    :-|

    Null Kulanz

    Gesamtnote: 3,05
    Wie heisst es so schön, die Qualität eines Händlers zeigt sich erst dann, wenn mal etwas schief läuft. Ich habe bei MF eine Grafikkarte bestellt, die für den nächsten Werktag auf Lager erwartet wurde. Seitdem wurde das Erwartungsdatum schön sorgfältig täglich um einen Tag verschoben, versandt wurde seitdem natürlich nix, obwohl das Paket schon längst da sein sollte, hätten die Angaben zum Bestellzeitpunkt gestimmt.
    Ich wurde langsam ungeduldig. MF sagt über sich selbst: "Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt." leider eine Worthülse, genau wie alle Kommunikationsversuche mit den schnell antwortenden Servicemitarbeitern. Der Fehler liege beim Zulieferer, ach nee, ja wo denn auch sonst.
    Nun gibt es eine baugleiche Grafikkarte, die lediglich ab Werk übertaktetet wird, 20 Euro teuer wäre und verfügbar, aber in geringerer Ausstattung und höher im Energieverbrauch ist, für mich wäre das also keine Verbesserung. Ich schlage aus Ungeduld vor, mir doch einfach aus Kulanz diese zu schicken. Wenn der Fehler beim Zulieferer liegt, könne MF ja ihm gegenüber Ansprüche geltend machen.

    Ein schlauer Vertrieb wäre auf den Deal eingegangen, hätte einen positiven Eindruck hinterlassen und sich an vielen weiteren Bestellungen von mir erfreut.

    Ein nicht so schlauer Vertrieb bleibt borniert, sagt "Pech gehabt, Kunde!", lässt mich also lieber bis zum Sanktnimmerleinstag auf meine Karte warten, hinterlässt bei mir und allen die dies hier lesen einen schlechten Eindruck und erfreut sich stattdessen an 20 gesparten Euro, bei Umsätzen von bestimmt mehreren zehntausend Euro am Tag.

    Meine Bewertung zeigt, für welchen Weg sich mindfactory entschieden hat. Weils so schön war, nochmal das Zitat: "Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt." Ha, ha.
    • Mindfactory Kundenservice am 16.05.2015, 15:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Null Kulanz

      Hallo,
      wir verstehen Ihre Verärgerung über die Lieferterminverzögerung.
      Da wir als Online-Händler auf die Angaben unserer Vorlieferanten angewiesen sind, können wir leider erst eine Aktualisierung der Termine vornehmen, wenn wir über eine Verspätung unterrichtet werden.
      Dieses versuchen wir natürlich so weit es geht zu verhindern, aber in manchen Situationen haben wir nur indirekt Einfluss und können die Termine nur so schnell wie möglich online aktualisieren.

      Wie Sie sicherlich bei Preisvergleichen festgestellt haben, versuchen wir unseren Kunden immer die günstigsten Preise zu offerieren. Dieses bedeutet natürlich, dass wir aufgrund der sehr geringen Margen keine Preisnachlässe in den von Ihnen gewünschten Rahmen gewähren können.
      Aus diesem Grund können wir uns an dieser Stelle nur vielmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten und die Terminverschiebung entschuldigen.
  • Hotrider am 15.05.2015, 17:58
    :*)
    Mein Einkauf,

    Eine Crucial BX100 250GB SSD;

    Am 3. Mai 2015 abends bestellt. Zwei Tage später war sie angekommen. Sehr pünktlich, Inhalt war alles vorhanden gemäß der Angabe, und sehr gut verpackt.

    Keinerlei Probleme sind aufgeteten, von Kauf über Versand und Zustellung sowie Auspacken und Inbetriebnahme. Alles so wie es sein sollte.

    Eine klare Kauf- und Händlerempfehlung.

    Sehr Gut!
  • macros am 15.05.2015, 13:03
    :*)
    Nachmittags um 2 bestellt, mit der Gold Option am nächsten Tag da! Alles super gelaufen, nachdem ich vorher bei einem anderen Händler große Probleme hatte.
  • legend111 am 15.05.2015, 12:25
    :-|
    Meine Bestellung aus dem Midnightshopping wurde ohne Begründung storniert ("Dieses ist eine interne Entscheidung, welche von uns nicht weiter kommuniziert werden kann.") und mein Account gesperrt.
    In Verbindung mit den außerhalb des Midnightshoppings extrem hohen Versandkosten ist der Shop mittlerweile nur noch ein schlechter Scherz.
    • Mindfactory Kundenservice am 15.05.2015, 14:57

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice/-freundlichkeit ein Witz

      Hallo,
      ich denke Sie wissen, warum keine Lieferungen mehr an Sie erfolgen.

      Wie Sie bereits richtig notiert haben, kann eine kostenlose Lieferung durch das Midnight-Shopping erfolgen, so dass man die Versandkosten, in diesem Zeitraum, einsparen kann.
  • NanoLux am 15.05.2015, 11:31
    :-)
    Grundsätzlich finde ich es gut, Kosten so fein wie möglich aufzuschlüsseln. Sucht man aber über Geizhals das günstigste Angebot und muss dann bei der Bestellung feststellen, daß noch 1-2% des Warenwertes oben drauf kommen, je nachdem welche Zahlungsmethode gewählt wird, dann bekommt man den Eindruck es handele sich um versteckte Kosten. In meinem Fall war Mindfactory aber trotzdem noch knapp vorne.
  • Jean-Philip am 15.05.2015, 09:59
    :-)

    Bestellung einer CPU

    Gesamtnote: 1,42
    Habe mir bei Mindfactory eine CPU bestellt.
    Innerhalb von 2 Tagen hatte ich die CPU erhalten.
    Die CPU war gut verpackt.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
  • csi-shopping am 14.05.2015, 23:55
    :*)

    Sehr guter Online Shop!

    Gesamtnote: 1,10
    Habe mir einen Raspberry Pi 2 und Zubehör bei Mindfactory bestellt. Obwohl das Produkt wegen der hohen Nachfrage teilweise schwer zu bekommen ist, war die angegebene Lieferfrist von Mindfactory zu 100% korrekt.

    1 Tag nach der Bestellung habe ich noch kurzfristig etwas dazubestellt - auch das war problemlos telefonisch möglich. Versandkosten sind nicht extra angefallen, da die Bestellung noch nicht auf dem Postweg war, spitze! Ein Mini-Wermutstropfen war der Ton / die Freundlichkeit des Mitarbeiters am Telefon, das ist ausbaufähig.

    Insgesamt also ein sehr guter Onlineshop - Note 1.
  • mcalt am 14.05.2015, 21:45
    :*)

    PC Komponenten bestellt

    Gesamtnote: 1,10
    Komponenten sind günstig und Lieferzeiten werden auch eingehalten!!!


    Dort werde ich mit Sicherheit wieder bestellen!!

  • Danilo83 am 14.05.2015, 19:36
    :*)

    Bin sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,15
    Ich bin wieder einmal sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang und v.a. der schnellen Lieferzeit. Ein Kritikpunkt bleibt jedoch auch diesmal: Die Gebühren, die bei Zahlung über Paypal anfallen, finde ich unangemessen und unzeitgemäß.
  • LehmiP am 14.05.2015, 12:20
    :*)

    Alles wunderbar

    Gesamtnote: 1,11
    Habe die Teile für einen kompletten neuen Rechner (- Gehäuse) dort gekauft. Natürlich nachdem ich geprüft hatte dass die Teile dort auch (fast) am günstigen waren. Bezahlung per Vorkasse, trotzdem kam das Paket innerhalb von 5 Werktagen (seit Bestellung). Alles schön in einem Paket, nicht unnötig aufgeteilt oder verzögert. Alles war originalverpackt und mit Luftpolstern geschützt. Ware funktioniert einwandfrei.
  • Saix am 13.05.2015, 10:52
    :*)

    Definitiv wieder!

    Gesamtnote: 1,09
    Super Onlineshop!

    Ware war schnell da und klasse verpackt.
    Auch eine Rücksendung mit Gutschrift war kein Problem.
    Schnell, freundlich und vorallem unkompliziert.
    Definitiv meine neue Anlaufstelle Nr. 1 für Hardware :D
  • Limulus am 09.05.2015, 23:29
    :-)

    Super Onlinehändler

    Gesamtnote: 1,46
    Ich kaufe jetzt schon seit Jahren immer wieder bei Mindfactory und bin hoch zufrieden mit der gesamten Bestellabwicklung. Ein durch und durch professionell aufgestellter Händler.
  • fr333k am 09.05.2015, 21:45
    :*)

    Wieder mal in Ordnung

    Gesamtnote: 1,28
    Per Midnite-Shopping (ohne Porto) und Vorkasse 5 Artikel:

    Alles gut verpackt in 6 bzw. 8 Tagen (Kleinteile) geliefert, wobei ich immer wieder mal die generelle Lieferbarkeit geprüft hatte > hätte ich mir sparen können, weil dem nach nie alles gleichzeitig da war, und es kam trotzdem an ;)

    PS: Leider immer noch keine Bitcoins *quengel*
    PPS: Und wieder ein DICKES Danke für die Angabe der RMA-Quote!
  • M.Z. am 09.05.2015, 09:14
    :*)
    Ich habe 6 PC-Komponenten bestellt.
    Absolut unkomplizierte Bestellabwicklung. Ich wurde immer auf dem aktuellen Stand gehalten, was den Bestell- und Liefervorgang angeht.
    Schnelle Lieferzeit. Gute Verpackung.
    1a-Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich werde hier sicher wieder bestellen.
  • psycho_x am 08.05.2015, 22:30
    :*)
    Gibt eigentlich nicht viel zu schreiben...

    Karte bestellt gegen 1:00 und per PayPal bezahlt. Gegen 10:00 Versandbestätigung bekommen und einen Tag später war die Karte da.

    Preis war zudem auch noch sehr gut.

    Fazit: Immer wieder gerne !
  • Starlord am 08.05.2015, 05:38
    :-|
    Hier werden Artikel als versandkostenfrei beworben (Midnightshopping) sind aber definitiv nicht versandkostenfrei weil Mindfactory hier EXTRA je nach Versandart Geld verlangt. Das grenzt an Verbrauchertäuschung weil definitiv auch hier auf der Seite mit Gratisversand geworben wird. Ich weiß nicht was das soll und kann nur vermuten das es darum geht Kunden in den Shop zu locken in der Hoffnung dass sie doch bestellen. Andere (ehrliche) Shops verlangen auch keine zusätzlichen Versandkosten, sondern wenn da steht gratis Versand ist das auch gratis Versand. Nach meinem Verständnis heißt gratis auch wirklich gratis und nicht so ne Abzocke hintenrum!
    • Mindfactory Kundenservice am 08.05.2015, 14:13

      Reaktion des Händlers
      Re: NICHT Versandkostenfrei!!!

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Sie sparen die Versandkosten wenn Sie bei uns im Midnight-Shopping bestellen und einen bestimmten Warenwert erreicht haben. Die Gebühren, die bei manchen Zahlungsarten anfallen hat ja nichts mit den Versandkosten zu tun, sondern mit den Gebühren, die bei der bestimmten Zahlungsmethode anfallen. Diese fallen natürlich auch im Midnight-Shopping an.

      Dieses hat auch nichts mit Kundentäuschung zu tun, wir haben bei unsen Zahlungsmöglichkeiten auf der Homepage bei jedem Zahlungsmittel die Gebühren bei stehen.

      Ich wünsche Ihen vorab ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • sebk91 am 07.05.2015, 11:33
    :*)

    sehr guter Shop

    Gesamtnote: 1,11
    Ich habe eine MX200 SSD bestellt und wie immer ging die Bestellung schnell und zuverlässig. Am Mittwoch, 29.4. mit Vorkasse bestellt, Geld direkt überwiesen, am Samstag (2 Werktage später) war die SSD da.
    Wie immer war die Ware gut verpackt und mit Luftpolstern geschützt.
    Dank Midnight Shopping entfallen die Versandkosten, der Preis meiner SSD war nach 0 Uhr übrigens immer noch derselbe wie die Tage davor zu jeder beliebigen Tageszeit auch.

    Ich habe seit 8 Jahren nur gute Erfahrungen mit Mindfactory.
    Auch der Service ist gut, ich habe da schon mehrere kaputte Festplatten zurück geschickt und immer war relativ schnell Ersatz da (1 bis max. 2 Wochen), während man bei einem anderen Shop (e-Bug) über 2 Monate warten durfte. Ist aber schon mehrere Jahre her, damals sind mir die Samsung-Festplatten am laufenden Band verreckt. :D
    Inzwischen legt Mindfactory einem nicht mehr automatisch Service Level Gold in den Warenkorb, gut so. Dass es diesen Service grundsätzlich gibt, finde ich aber gar nicht mal schlecht. Schließlich bieten auch andere Shops Premium-Service gegen Aufpreis an, z. B. Amazon Prime.

    Die Produktbeschreibung meiner SSD ist etwas knapp. Cache-Größe, TBW (Lebensdauer; Terabytes Written), Dynamic Write Acceleration und Power Loss Protection werden gar nicht erwähnt. Wie gute Artikelbeschreibungen aussehen, zeigt Amazon. In meinem Fall war das Fehlen dieser Informationen aber gar nicht schlimm, weil ich vor dem Kauf Tests gelesen habe, wo alles über diese SSD drin steht.
1 2 3 4 208 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen