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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory

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Letzte Aktualisierung: 11.02.2016, 02:10

Händlerbewertung für Mindfactory

:-)
  • Gesamtnote1,76 (4.24/5)
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 8317 Mal bewertet
(5641 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,73
Navigation, Produktauswahl:-) 1,56
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,76
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,77
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,81
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,96
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,88
Geschäftsbedingungen:-) 1,90
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,51
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,79
Bestellvorgang:-) 1,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,89
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,80
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,52

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 221 vor »
  • oneplanet9 am 09.02.2016, 20:39
    :-)
    Große Auswahl, guntige Preise und Versandkosten.
    Gute Qualität und schnelle Lieferung.
    sehr gute Service.
  • stefan.shopper am 09.02.2016, 16:51
    :-)
    Im Wesentlichen alles so, wie es sein sollte. Versandkosten allerdings recht hoch, da lohnt sich potentiell länger wachzubleiben und Nachts zu bestellen, dann nämlich ohne Versandkosten. Allerdings werden für Zahlung per Paypal prozentuale Gebühren fällig, da muss man vorher doch ein wenig rechnen.
    Ware war einwandfrei und zügig ausgeliefert.
  • Strahler70 am 08.02.2016, 14:01
    :-|
    Die Preise erscheinen anfänglich sehr günstig, je nach Bezahlvariante und einschließlich der Versandkosten sind die Endpreis leider nur noch oberes Mittelfeld.
  • fotokwer am 08.02.2016, 13:03
    :*)
    Die Lieferung war schnell, die Produkte kamen wie bestellt und der Preis war günstig. Die Versankosten fand ich ein wenig hoch - aber isngesamt war es dennoch okay. Ich bin zufrieden.
  • Melty am 08.02.2016, 10:12
    :*)
    Da gibt es gar nicht viel zu meckern. Ich habe meinen kompletten Rechner bei Mindfactory bestellt.
    Bis auf den Lüfter war alles im Lager, der Lüfter hatte einen Tag Lieferzeit. Störte mich nicht, da die Verarbeitung der Überweisung meist einen ähnlichen Zeitraum in Anspruch nimmt.
    Die Lieferung kam in zwei Paketen. Ein Paket beinhaltete das Gehäuse, das andere das komplette Innenleben. Alles sehr gut und stoßsicher verpackt.
    Während der Lieferung kamen bei mir Fragen bzgl. der Rechnung auf, welche mir per Mail gesandt wurde. Diese wurden mir zügig in einem 4-minütigen Telefonat beantwortet.
    Die Lieferzeit betrug einen Tag und beide Pakete kamen in der selben Lieferung(Lieferant war DHL).
    Ich bin insgesamt sehr zufrieden und werde Mindfactory auch in Zukunft weiterempfehlen.

  • muster-kunde am 08.02.2016, 00:38
    :*)

    Super Kundenservice

    Gesamtnote: 1,17
    Meine Grafikkarte kam extrem schnell und einwandfrei verpackt an. Ich hatte jedoch Pech, und musste diese umtauschen. Meine Emails wurden individuell und vor allem sehr schnell beantwortet, die Möglichkeit kurze Fragen per Chat zu klären fand ich auch klasse. Kompetent und freundlich waren die Mitarbeiter auch noch.
    Meine Ersatzkarte wurde sehr schnell verschickt: Dienstag die defekte eingeschickt, am Freitag war die neue da. Vielen Dank!
  • Lapenski am 07.02.2016, 21:41
    :*)

    Alles wunderbar

    Gesamtnote: 1,17
    Das war nicht meine erste Bestellung bei Mindfactory und wird auch nicht meine letzte gewesen sein. Immer wieder zu empfehlen.
  • KG13 am 07.02.2016, 19:15
    :*)

    Wie immer gut...

    Gesamtnote: 1,23
    Habe schön öfter bei Mindfactory bestellt.
    Hatte nie irgendwelche Probleme und bestelle gerne dort, auch wenn ein Konkurrent etwas billiger ist.
    Auch die Preise sind meiner Meinung nach ok.
  • mreuter am 07.02.2016, 09:11
    :*)

    Auswahl und Preise

    Gesamtnote: 1,11
    Mindfactory ist in Preisvergleichen immer ganz oben mit dabei. Die Auswahl ist riesig, die Verfügbarkeit gut und die Artikelbeschreibungen ausführlich.
  • hammi am 06.02.2016, 22:45
    :*)
    Habe nach 7 Jahren mal wieder bei Mindfactory bestellt. Es war ein Mainboard, CPU Lüfter und Ram fällig. Mein Wunschpaket war hier mit Abstand am günstigsten, außerdem musste ich so nur einmal Versandkosten bezahlen. Da leider mit Kreditkarte nicht bezahlt werden konnte, habe ich aufgrund früherer positiver Erfahrungen mit Vorkasse bezahlt. Paypal und Co. ist mir zu umständlich. Ich habe daher wegen Überweisungsvorgang mit 7-10 Tagen Lieferzeit gerechnet insbesondere da das RAM laut Lieferzeitangabe noch im Außenlager war. Deshalb war ich äußerst positiv überrascht, das bereits nach 5 Tagen bereits alles sehr gut verpackt eintraf (schneller als Angegeben!). Jederzeit wieder!
  • kaboom am 04.02.2016, 17:44
    :-{
    Bestellung wurde storniert:
    Die Ware (Mainboard, Cpu, Speicher, WLP) war zum Zeitpunkte der Bezahlung (Sofortüberweisung) lieferbar. Ich habe Sofortüberweisung gewählt, da ich von alten Bestellungen wusste, dass bei Bestellung noch keine Reservierung der Waren erfolgt. Der Versand wurde noch am gleichen Tag in der Bestellübersicht anvisiert. Am nächsten Tag war der Versandtermin ohne Benachrichtigung auf 6 Tage später geändert worden. Auf Nachfrage wurde angeben, dass das Mainboard oder WLP erst im Zulauf sei. Am folgenden Tag wurde das Versanddatum um zwei Tage verkürzt um danach wieder verlängert zu werden.
    Das Versanddatum korrellierte jedesmal mit dem anvisierte Warenzugang des Mainboards, obwohl dieses zum Bestellzeitpunkt noch lieferbar war.

    Entweder passen die Lagerbestände nicht oder nicht GoldService Kunden sind zweite Klassekunden. Denn eigentlich hätte die Ware für mich beim sofortigen Geldeingang reserviert sein müssen.
    Im Sinne des Kunden und der Transparenz sollte Mindfactory vielleicht entsprechenden Status(verfügbar, im Zulauf, reserviert) für jede gekaufte Ware in dem Bestellstatus aufführen, damit der Kunde weiß woraus sich die Verzögerungen ergeben. Sonst ist wie in meinem Fall nur Mutmassungen möglich, die nicht unbedingt positiv sind.

    Der Email Service war hingegen ausgesprochen gut. Eine Adressänderung wurde getätigt und auch die Rückfragen bzgl. der Versandprobleme wurden schnell beantwortet.

    Versandkosten sind auch extrem hoch. Aber ok, die günstigen Preise müssen sich natürlich irgendwo auch wiederspiegeln.
    • Mindfactory Kundenservice am 04.02.2016, 18:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Zweifelhafter Lagerbestand/Bestellabwicklung

      Guten Tag Kaboom,

      Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

      Vorab sei gesagt das Artikel die auf "verfügbar" stehen immer etwa 3-5 Werktage brauchen bis diese hier im Zentrallager sind. Wenn ein Artikel "lagernd" ist, dann haben wir diesen hier im Zentrallager.

      Natürlich kann es im Onlinebereich auch mal zu Überschneidungen kommen, das jemand kurz vor Ihnen bestellt und so den letzten Artikel bekommt und wir diesen nachbestellen müssen. Dann bemühen wir uns diesen schnellstmöglich zu erhalten.

      Service Level Gold hat nichts mit dem erhalten der Artikel zu tun, sondern lediglich mit der schnelleren Abwicklung im Versand und einen Austausch in den ersten 6 Monaten bei einem Defekt.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • Tim Marvin Strömann @FB am 03.02.2016, 13:46
    :*)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 1,22
    Zum Händler muss ich wirklich nicht viel sagen, alles war in Ordnung.
    Das Gehäuse wurde 1 Tag später versendet, war aber am selben Tag da wie der Rest
  • Jaleks am 02.02.2016, 18:36
    :-{

    Enttäuscht…

    Gesamtnote: 4
    …bin ich schon: Nachdem nach drei Jahren mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, schrieb ich Mindfactory an, ob da noch was zu machen sei. Ich erhielt Antwort, dass ich mir einen Retourschein ausdrucken solle, die Ware zurücksenden und angeben solle, ob ich Austausch/Reparatur oder Rückzahlung wünsche. Nachdem der Retourschein auf der Internetseite nicht zu generieren war, wurde mir dieser vom Support zugsandt.
    Soweit, so happy war ich. Nach einigen Tagen erschien auch ein Status auf der Internetseite, der nach Ersatzlieferung aussah (worüber ich auch nicht unglücklich war, da die eigentlich gewünschte Rückzahlung wohl nur auf den Zeitwert gehen würde, wie ich inzwischen im Forum gelesen hatte).
    Dann traf das Paket ein: kaputter Karton (auch innen, unter den Klebestellen), alles wackelte zwischen der schlechten Polsterung herum und drin war: mein altes Zeug. Anbei ein Schrieb, welcher angab, Gewährleistung abgelaufen; aus Kulanz und zur Entlastung von Mindfactory würde ich die Teile zurück erhalten.
    Da neben dem Mainboard noch Prozessor/Lüfter und RAM auf dem Board steckten, zu denen ich nicht 100%-ig sagen konnte, welches Teil Schuld war (Mindfactory schrieb ja, ich solle alles schicken), war das alles nicht nur unnötiger Aufwand, sondern auch nicht gerade eine pflegliche Behandlung meines Eigentums, wahrscheinlich darf ich noch dankbar sein, dass nicht alles in den Müll gewnadert ist.

    [Das 30-Minuten-Antworts-Versprechen wird im Übrigen auch nicht eingehalten.]
    • Mindfactory Kundenservice am 03.02.2016, 09:03

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuscht…

      Guten Morgen Jaleks,

      entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, Sie haben bei uns eine Gewährleistungszeit von 24 Monaten, in welchen Sie die Artikel an uns zurücksenden können wenn etwas defekt ist. Wenn dieses abgelaufen ist, müssen Sie sich bezüglich der Garantieabwicklung direkt an den Hersteller wenden.
      Eine Zeitwertgutschrift ist ebenfalls nur ein Wunsch der angegeben werden kann, dieses ist keine Garantie, der Hersteller kann entscheiden ob es diese gibt oder nicht.
      Bezüglich der Verpackung kann ich mir dieses nicht vorstellen, da unsere Kollegen da sehr Gewissenhaft mit umgehen und die Artikel immer gut geschützt verpackt werden.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • HARDTECH am 02.02.2016, 11:15
    :*)

    Wie immer, einfach gut

    Gesamtnote: 1,20
    Die bestellte Waren kam angemessen verpackt und gesichert an. Es gab keine sichtbaren Beschädigungen oder Hinweise auf unsachgemäßen Transport.
    Waren funktionieren tadellos.
  • Manfred Matzkeit @FB am 01.02.2016, 15:42
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,05
    Habe das erste mal bei Mindfactory bestellt,Donnerstag Geld überwiesen,am Samstag morgen(konnte es selbst nicht fassen),waren ALLE bestellten Teile für den Rechner meiner Tochter da.Kann nur sagen"Super".Alle Teile Original verpackt.
  • mrdemon am 01.02.2016, 06:15
    :*)
    Leider gibt es kein "normales" Paypal (ohne Extra Kosten)
    Aber anonsten war alles in Ordnung. Lieferung sehr schnell und alles in einem Paket.
  • RichtigerThomas am 29.01.2016, 15:40
    :*)

    Mindfactory

    Gesamtnote: 1,29
    Mindfactory liefert relativ schnell, hat ein sehr großes Sortiment und ist nicht umsonst einer der größten Online Hardware Händler Deutschlands.
    Mit dem Kundenservice habe ich bis dato noch keinen Kontakt gehabt, da es auch keinen Grund dafür gab.
    Bei manchen Artikeln sollten jedoch einmal die Artikelbeschreibungen gemacht werden, oder aktualisiert, wobei das kein Problem darstellt, denn das Sortiment ist riesig und da kommt das vielleicht mal vor.
    Der Händler ist außerdem immer bei Aktionen beispielsweise von Asus dabei, warum steht wohl außer Frage.

    Ich habe jedoch schon einiges "schlechtes" von Mindfactory als Firma gelesen, aber das würde mich nicht davon abhalten dort zu bestellen.
  • chlesi am 29.01.2016, 15:19
    :*)

    Glatte 1 !

    Gesamtnote: 1
    Habe jetzt schon zum zweiten Mal meine PC-Teile bei Mindfactory bestellt. (Das letzte mal vor 3 Jahren)
    Leider war ein Teil nicht mehr lieferbar, eine Mail und es wurde blitzschnell geändert, Paket war nach 2 Tagen bei mir.

    War ein wenig verunsichert durch manche Bewertung, aber Mindfactory ist nach wie vor ein Top-Laden!

  • rockwuerstchen am 29.01.2016, 10:00
    :*)

    Super Einkauf

    Gesamtnote: 1,24
    Lagerstände waren korrekt, schneller Versand. Hab parallel bei Alternate bestellt und war ziemlich enttäuscht. Bin sehr zufrieden!
  • crashh am 28.01.2016, 14:02
    :-{
    40 Zoll Monitor mit € 39,99 "Frachtkosten" kosten bestellt, Mindactory liefert mit DHL, was für das Paket maximal € 14,99 kostet. Frechheit! Ich fühle mich um 25€ betrogen...
    • Mindfactory Kundenservice am 28.01.2016, 14:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Überzogene Versandkosten

      Guten Tag

      In Anbetracht dessen, das es sich hier um einen 40 Zoll Monitor handelt und nicht um zum Beispiel einen 27 Zoll Monitor der Wesentlich kleiner ist und dieser auch mit dem normalem Paket dienst Versendet werden kann . Ist der Betrag für Frachtgut durch aus berechtigt. sie können sich sicherlich vorstellen das bei dieser Größe kein normaler Versand möglich ist und uns auch kein anderer Online Versandhandel bekannt ist. Der dieses als normalen Versand Durchlaufen lassen würde.
      Es hat sie letztendlich niemand dazu gezwungen die Bestellung auszulösen.

      wir wünschen ihnen Trotzdem Viel Spass mit dem Artikel

      Ihr Mindfactory-Team

  • Sorimis am 28.01.2016, 07:04
    :-)
    Habe bei diesem Händler schon einige Teile in vielen Jahren gekauft und es gab nie Problem. Es ist nicht der billigste Anbieter aber mit einem relativ weit gefächerten Angebot.
    Die Verpackungen waren meistens angemessen, nur die üblichen Probleme die jeder professionelle Versender hat
  • Th3Lagg3r am 27.01.2016, 09:06
    :-)

    sehr schön

    Gesamtnote: 1,51
    Ich habe Arbeitsspeicher und eine SSD gekauft um meinen Rechner aufzurüsten. Die Produkte habe ich schnell gefunden und bestellt, dank GiroPay ging der Bezahlvorgang auch flott. Lieferzeit war wie von Hermes vorausgesagt. Die Verpackung war allerdings so klein dass der Bote das in den Briefkasten gestopft hat, also an einem Samstag Nachmittag müsste das angekommen sein.
    Die Produkte wurden eingebaut und funktionieren einwandfrei.

    Ich würde allerdings bei Festplatten dem Kunden vorschlagen ein Sata Kabel mit zu bestellen. Mein Laufwerk musste ich außer Betrieb nehmen weil ich nicht genug Sata Kabel habe, aber an sowas hab ich bei der Bestellung nicht gedacht.
  • DerPixler am 26.01.2016, 18:24
    :-)
    Die Bestellung bei Mindfactory lief problemlos ab und die ware war aam zweiten Tag da (Sonntag bestell und Dienstag schon da). Ausgepackt und alles in Ordnung bis auf das Netzteil: Keine Originalverpackung sondern nur in Noppenfolie eingepackt die Teilweise auch schon zerissen war. Das Netzteil selber ist aber in top Zustand (keine Kratzer etc.). Jedoch wär eine Original verpackung für ein 60€ Netzteil eigentlich schon ganz schick. Auch die anderen Kartons waren Teils leicht beschädigt. Dies kann jedoch mal passieren. Würde mich über die Rückmeldung eines Mindfactory Mitarbeiters freuen.

    Grüße, DerPixler
  • Yudji am 26.01.2016, 12:49
    :-|
    tl;dr
    - Lagerbestand intransparent
    - Dadurch relativ lange Lieferzeiten
    - Zahlung mit Paypal ging bei mir nicht
    - Service Level Gold lohnt nicht

    + Gutes Sortiment
    + Günstige Preise
    + Probleme der Kunden werden angegangen

    -> Wenn man dort bestellt; auf Lagerbestand achten und direkte Zahlungsmethode nutzen!

    —————————————&#
    151;————————————
    1;—————————————
    ——

    Durch einen Hardwaredefekt zu einer Neuanschaffung eines neuen Power-PCs gezwungen wurde ich angelockt durch die zugegebenermaßen äußerst attraktiven Preise bei Mindfactory. So stelle ich den gewünschten Rechner komplett bei Mindfactory zusammen und nehme auch Teile in die Bestellung auf, die eigentlich bei anderen Händlern günstiger ausgefallen wären und ertrage sogar den Mehrpreis nur um die Bestellung ganzheitlich zu erhalten.

    Vor der Bestellung prüfe ich noch ein mal ob alle Komponenten vorrätig sind und versuche dann die Bestellung abzuschließen. Und schon kommt die erste Enttäuschung, bezahlen über ein bei Paypal eingetragenes Konto geht nicht. Es wird die Eingabe eines neuen Kontos verlangt, was aber natürlich nicht möglich ist da das Konto schon mit Paypal verbunden ist.
    Mehrere Versuche und Browser später entscheide ich mich dann doch dafür einen Tag Wartezeit in kauf zu nehmen und per Vorkasse zu bezahlen. Extra deswegen überprüfe ich noch ein mal alle Komponenten auf Stückzahlen ">5", was auch überall gegeben war. Zusätzlich schließe ich den Service Level Gold ab, da dadurch einer kürzere Bearbeitungszeit und Versand am selben Tag versprochen wird.

    Bestellt, bezahlt, Überweisung geht am nächsten Tag bei Mindfactory ein. Aber auch zwei Tage später immer noch keine Versandbestätigung. Also logge ich mich ein um zu sehen ob ich bei Mindfactory weitere Infos dazu bekommen kann. Über die Bestellhistorie rufe ich alle Artikel auf und überprüfe ob diese Vorrätig sind. Zu meinem Erschrecken muss ich feststellen dass zwei der Artikel erst in knapp zwei Wochen nachgeliefert werden.

    So weit so gut, ich erwarte von keinem Shop der Welt Teile für mich bei einer ungedeckten Bestellung zu reservieren. Aber da ich auf einen performanten Rechner angewiesen bin und es mir nicht leisten kann mehrere Wochen darauf zu warten, entscheide ich mich dafür eine freundliche E-Mail an Mindfactory zu schreiben in der ich anfrage ob es denn möglich wäre diese beiden nicht lagernden Teile gegen lagernde auszutauschen um die Bestellung möglichst zeitnah abzuschließen. Die Teile führe ich ebenfalls in der Mail auf und bitte darum mir Bescheid zu geben ob dies denn möglich ist und um Durchführung der Änderungen FALLS es möglich ist so die Bestellung zu beschleunigen.

    Eine Antwort auf diese E-Mail kam zwar schnell doch der Inhalt war sehr karg. KEIN einziges von einem Menschen geschriebenes Wort. Einzig eine Rechnung mit der Aufzählung meiner Teile mit einem kleinen Hinweis auf der letzten Seite die Differenz zu bezahlen, war darin zu finden. Da ich ja aber explizit angefragt habe ob es möglich ist durch den Austausch die Bestellung zu beschleunigen, bezahle ich die Differenz, da ich einfach davon ausgehe dass keine Zeit dafür vorhanden war großartig zu antworten. Natürlich wieder nur per Überweisung. (Den Artikel der übrigens günstiger geworden wäre haben sie übrigens nicht berücksichtigt, da es sich aber um baugleiche 4x1 Ram Riegel statt 2x2 Ram Riegel handelte, dachte ich das würde intern berücksichtigt werden)

    Am nächsten Tag logge ich mich wieder ein um zu sehen wie weit die Bestellung gekommen ist.
    Status: die Lieferdauer ist immer noch auf über eine Wochen beziffert. Teile die zuvor schon als lagernd ausgezeichnet waren sind nun nicht mehr vorrätig. Scheinbar wurde die gesamte Lieferung zurückgesetzt und ich muss nun auf Teile warten die vorher bereits lieferbar gewesen wären. Eine Unverschämtheit, wenn man bedenkt dass ich die Bestellung nur auf ein größeres und teureres Netzteil geändert habe um den Versand zu beschleunigen.

    Was aber noch viel abenteuerlicher ist, als dieses Kommunikations-Fauxpas, ist die Tatsache dass sich das Lieferdatum immer weiter nach hinten verschiebt. Erst ist das eine Teil nicht lieferbar und sobald dieses endlich vorrätig ist, ist das nächste wieder nicht mehr auf Lager. Wenn das so weitergeht werde ich so lange auf meine Teile warten bis sie schon so veraltet sind dass sie auf Lager sind weil sie keiner mehr bestellt.

    Alles in allem fühle ich mich doch ein wenig irregeführt und fehlinformiert, wegen der falsch behandelten E-Mail sogar betrogen. Für die Bestellung weniger Teile ist Mindfactory sicherlich in Ordnung, aber sobald man auf eine komplexere Bestellung wartet, so scheint dies zumindest auch aus anderen Rezensionen hervorzugehen, kann es schon mal vorkommen dass man einige Wochen auf seine Teile warten muss. In Anbetracht dessen, das beim Bestellprozess der Gold Service Level angeboten wird, der eine schnelle Lieferung suggeriert, eine Frechheit wie ich finde. Wenn kommuniziert werden würde dass größere Bestellungen auch mal länger dauern können, hätte ich mich eventuell doch für einen anderen Händler entschieden und selbst wenn nicht, würde zumindest diese Bewertung nicht so negativ ausfallen.

    Denn was ich vor allem mehr als einen guten Preis schätze ist ehrliche und klare Kommunikation. Die ist hier nicht gegeben. Bis jetzt würde ich bei größeren Bestellungen deutlich von Mindfactory abraten, es sei denn man möchte unbedingt denn günstigsten Preis haben hat mehrere Wochen Zeit. Gerne lasse ich mich eines anderen belehren, aber bis jetzt sieht es so aus als müsste ich immer noch fast die Zeit aussitzen muss, aufgrund derer ich die Bestellung nachträglich geändert habe. Sehr sehr ärgerlich, so wird das mein letzter Einkauf dort gewesen sein.

    (Update 1)
    Wovon ich sehr positiv überascht bin und was ich so noch nicht erleben durfte, ist die unglaubliche Geschwindigkeit mit der auf Probleme der Kunden reagiert wird. Keine zehn Minuten später wurde mein Anliegen persönlich von einem äußerst freundlichen Mitarbeiter (danke noch mal!) begutachtet und meine Bestellung zur Entschuldigung mit GLS Express statt DHL versendet. Und im Zuge der Entschuldigung dafür dass es im Moment wohl etwas hektischer zugeht wurden mir noch ein paar Codes für aktuelle Spiele versprochen, was das Ganze wohl wieder etwas gut macht.

    Falls sich das Paket dann hoffentlich bald und unbeschadet in meinen Händen befindet werde ich natürlich wieder berichten.

    (Update 2)
    Der mit dem Kundenservice abgesprochene Liefertermin wurde eingehalten, obwohl auf der Webseite im Kundenbereich wieder mal das Lieferdatum nach hinten verschoben wurde. Das Paket wurde auch wie versprochen mit GLS-Express geliefert und die beiden Spiele-Keys habe ich auf weitere Anfrage ebenfalls erhalten. Dadurch dass sich der Kundenservice um mein Anliegen gekümmert hat, konnte Mindfactory wieder ein paar Minuspunkte gut machen. Wäre natürlich schön wenn es von Haus aus reibungslos laufen würde, aber ich schätze dass wenn man den günstigsten Preis haben will man einfach irgendwo Abstriche machen muss. Falls also irgend etwas bei eurer Bestellung so richtig schief laufen sollte, einfach mal nett beim Kundenservice nachfragen, dann wird einem auch freundlich geholfen! Wer einen asozialen Ton an den Tag legt braucht sich natürlich auch nicht zu wundern wenn nicht geholfen wird.

    PS: Ich rate jedem der es eiliger hat dazu die Lagerbestände der gewünschten Teile kurz vor Bestellung zu überprüfen und am besten mit einer direkten Zahlungsmethode zu bezahlen, so kann man diesen ganzen Aufwand sicherlich umgehen.

    Abhandlung beendet.
  • TheEggman am 25.01.2016, 17:21
    :*)
    Ich habe bei meinem einkauf sehr gute Erfahrungen gemacht, alledings kann ich nicht nachvollziehen warum man bei einer Bestellung von 1300€ Wert noch extra Versandkosten zahlen muss. Eine Grenze ab einem bestimmten Warenwert wäre evtl. eine gute Überlegung.

    Das soll jetzt aber nicht die insgesamt Schnelle und Gute bearbeitung meiner Bestellung überschatten. Gerne wieder.
  • BuRsTeL am 25.01.2016, 13:01
    :*)
    Bestellung:
    Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
    Noctua NH-D15 Tower Kühler

    Komponenten war 2 Tage nach Bestellung da. 1A Ware.. keine Beschädigungen der Verpackung usw.

    Leider war das Asus Board nach ca. zwei Woche defekt. RMA lief problemlos und das neue Board wurde nur wenige Tage später kommentarlos geliefert. Ankunft, Problemlösung und Versand wurde immer sofort per eMail mitgeteilt. So wusste ich immer sofort wie der RMA Status war. Sehr vorbildlich!

    Wie jede bisherige Bestellung war Diese voll zu meiner Zufriedenheit. Weiter so!!
  • ghozt am 25.01.2016, 08:12
    :*)
    Habe zum ersten Mal bei Mindfactory bestellt. Habe den Shop schon länger beobachtet und habe mich dann aufgrund der Vielzahl an positiven Bewertungen dazu entschlossen, meine Bestellung bei Mindfactory zu machen.
    Die Produktauswahl ist riesig, der Lagerbestand der Produkte ist klar und deutlich zu verstehen und die Preise sind ebenfalls sehr gut.
    Ich habe mir RAM und einen CPU-Kühler bestellt. Der Bestellvorgang war sehr einfach und übersichtlich. Mit der Lieferzeit war ich auch zufrieden.

    Ich kann diesen Shop nur empfehlen!
  • MartinZiegler am 24.01.2016, 18:37
    :-)
    Habe schon häufiger bei Mindfactory bestellt,
    und es hat immer alles reibungslos funktioniert.
    Doch die Pakete, kommen zum Teil sehr mitgenommen an.
    Die Verpackung der Hardware war aber immer unbeschädigt.
  • Mugatu638 am 23.01.2016, 14:08
    :-{
    Ich habe im Verlauf der letzten drei Jahre nun schon rund 20 Bestellungen bei diesem Händler in Auftrag gegeben und bei den meisten irgendeins oder sogar mehrere dieser Probleme gehabt:

    - Lagerstatus nie auf dem aktuellsten Stand
    - teilweise ernorme Lieferverzögerungen und Verschiebungen von zugesicherten Terminen
    - vermehrt Lieferung von bereits geöffneter, teils sogar beschädigter Ware
    - stellenweise sehr unfreundlicher Kundenservice
    - ständige Sperrungen des Kundenkontos (ohne Begründung - kein Einzelfall)
    - bestehendes Guthaben wird nur auf Anfrage verrechnet (voller Betrag erst auf schriftlichen Hinweis)
    - keine Benachrichtigung beim Eingang vom reklamierten Artikeln
    - beim Widerruf vom beschädigter Ware zahlt der Kunde den Versand

    Alles in Allem kann ich den Händler auf keinen Fall empfehlen!
    Die niedrigen Preise gehen hier klar zu Lasten des Kundenservice, zudem werden B-Waren nicht registriert und kenntlich gemacht, sondern einfach an andere Kunden verschickt. Ich habe schon weiß Gott wie viele Packungen bekommen, die an der einen Seite bereits geöffnet waren, sogar deutliche Knickspuren aufwiesen.
    Usw. usw...

    Anscheinend braucht mal wohl eine Menge Glück oder einfach nur eine rosa Brille, um bei diesem Anbieter glücklich werden zu können.
    • Mindfactory Kundenservice am 23.01.2016, 14:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Vollkommen überbewertet...

      Hallo Mugatu,

      Wir versuchen unseren Lagerstatus auf dem aktuellen Stand zu halten, leider geht dieses nicht im Minutentakt. Da wir ein Online Versandhandel sind, welcher in etwa 20 Länder Europas liefert, kann es durchaus zu Überschneidungen bei Bestellungen kommen, wir versuchen dieses aber immer so aktuell wie möglich zu halten.

      Das wir dann in solchen Fällen, wenn Artikel ausverkauft, sind diese Neu bestellen müssen, ist denke ich klar. Hier können wir uns leider nur auf die Angaben unserer Zulieferer verlassen, welche wir dann direkt über die Homepage aktualiseren. Falls es hier mal zu Verzögerungen kommt, ist dieses für uns natürlich genauso ärgerlich, aber lassen sich leider nicht vermeiden.
      Im Kundenbereich versuchen wir natürlich jedem Kunden sogut zu helfen wie es uns möglich. Leider wird es dann oftmals so aufgefasst als ob wir unfreundlich wären oder keine Lust hätten, was definitiv nicht der Fall ist, aber wir haben nunmal auch Richtlinien an welche wir uns halten müssen, z.B. einen Artikel um 80-100 € preislich anpassen düfen wir natürlich nicht.
      Es ist richtig das wir Guthaben nur auf Wunsch des Kunden verrechnen, denn wir dürfen nicht ohne Erlaubnis dieses verrechnen, denn es ist das Guthaben des Kunden.

      Sobald ein Artikel bei uns eingetroffen ist und bearbeitet wird, können Sie dieses in Ihrem Kunenkonto einsehen, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist (z.B: Gutschrift von Artikeln) erhalten Sie den Gutschriftsbeleg von uns per Mail, wo auch drin steht bitte teilen Sie uns mit ob Sie den Betrag erstattet haben möchten oder für eine neue Bestellung weiterhin auf dem Kundenkonto gelagert werden soll. Daher benötigen wir natürlich den Hinweis von Ihnen wenn Sie den Betrag erstattet haben möchten.

      Wenn ein Artikel Widerrufen wird, trägt der Käufer die unmittelbaren Rücksendekosten, dieses kann man auch nachlesen bei uns, wenn ein Artikel im Rahmen der Gewährleistung zurückgesendet wird, muss dieses natürlich nicht vom Käufer getragen werden.

      Ihr Mindfactory-Team
  • Stromboli am 23.01.2016, 10:10
    X-P
    Ich habe bei Mindfactory 2013 einen Artikel bestellt, der eine dreijährige Herstellergarantie hat. Wie einige andere Hersteller auch, bietet dieser keine direkte Garantieabwicklung für Endkunden ab, sondern verweist dazu auf den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde.

    Also habe ich den Artikel mit der unmissverständlichen Bitte um Garantieabwicklung beim Hersteller an Mindfactory zurück gesendet. Die erste Mail von Mindfactory hat daraus einen Reparaturauftrag gemacht. (Ich habe bisher auf jede Mail erwidert, dass es um die Inanspruchnahme der Herstellergarantie geht.)

    Letzte Woche erhalte ich von Mindfactory eine Mail mit einer Gutschrift, die etwa 50% des Zeitwerts des Artikels entspricht. Man beruft sich dabei auf den Ersatz der gezogenen Nutzung im Falle eines Rücktritts.

    Auf Rückfrage nach einer RMA-Nummer beim Hersteller ist diese zunächst Betriebsgeheimnis von Mindfactory. Nachhaken fördert zu Tage, dass die Karte einfach an den Vorlieferanten zurück gegeben wurde, und dieser Mindfactory eine Gutschrift erstellt habe, die man angeblich an mich durchgereicht habe.

    Da die Abwicklung der Reklamation abgeschlossen sei, habe man keinen Zugriff mehr auf die Karte. Im Verlauf der Korrespondenz weist man auch auf die Möglichkeit hin, den Artikel zur Garantieabwicklung an Mindfactory zu senden, aber, siehe oben, da der Reklamationsfall schon abgeschlossen sei, sei das nicht mehr möglich.

    Was ich Mindfactory im Moment sicher bescheinigen kann, ist eine kollektive Leseschwäche, die dazu geführt hat, dass man mein Eigentum in der Garantieabwicklung verbummelt hat und jetzt will man dafür nicht gerade stehen.

    Unterirdisch...
    • Mindfactory Kundenservice am 23.01.2016, 11:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Unterirdischer Kundensupport

      Hallo Stromboli,

      wir als Händler bieten ja nur die 24 Monate Gewährleistung, Garantie gibt ja der Hersteller selber, so wie dieses auch geschrieben haben. Es kommt natürlich vor, das Hersteller die Ware nicht mit dem Endverbraucher abwickeln, daher ist es richtig, das wir die Ware dann von Ihnen erhalten.

      Wir beziehen die Ware allerdings auch nur von Vorlieferanten, daher müssen wir diese auch in solchen Fällen an diese zurücksenden, da für uns die Abwicklung darüber läuft. Die bearbeiten den Vorgang weiter, wenn wir dann die Meldung bekommen das es vom Hersteller nur noch eine Zeitwertgutschrift gibt (was im Rahmen der Garantieabwicklung vom Hersteller legitim ist) haben wir da leider auch keinen Einfluss drauf. Daher können wir Ihnen dieses auch nur so mitteilen, dieses hat nicht mit verbummeln zu tun, es sind normale Abläufe.

      Ihr Mindfactory-Team
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