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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Mindfactory

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Letzte Aktualisierung: 23.04.2014, 18:17

RSS Händlerbewertung: Mindfactory

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Dieser Händler wurde bisher 7293 Mal bewertet (4985 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,65 oder 4.35/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,62)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,64)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,60)

Hinweis des Händlers

Wir sind zwar gut, wollen aber immer noch etwas besser werden.
Haben Sie Ideen, Anregungen, Vorschläge oder Kritikpunkte? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Unsere Mitarbeiter freuen sich schon auf Sie. Auch bei eventuellen Problemen innerhalb Ihrer Bestellabwicklung werden wir immer versuchen, einen Weg zu finden, der alle Beteiligten zufrieden stellt.

Unsere Community steht Ihnen ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Hier geht's zum Mindfactory Forum!

Jetzt noch schneller: Die Mindfactory 30-Minuten-Garantie! Während unserer Geschäftszeiten beantworten wir alle E-Mails innerhalb von 30 Minuten - garantiert!

Nehmen Sie uns beim Wort!
Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 16 Uhr unter 04421 / 9131 010 oder per E-Mail info@mindfactory.de

Ihr Mindfactory Kundenservice-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,49)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,78)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,67)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,68)
Preisniveau::-) (Note: 1,35)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,83)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,53)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,68)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,42)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,46)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,92)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,53)
Lieferzeit::-) (Note: 1,69)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,54)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,98)

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Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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5819) "Alles bestens!!"

Immer wieder gerne, werde euch weiterempfehlen und weiterhin bei euch bestellen. Von der schnellen Lieferung vor den Osterfeiertagen war ich sehr beeindruckt.

lg

Benni Machala @FB  am 23.04.2014, 13:41

5818) "Ungewöhnlich behäbige Versandabwicklung"

Der Liefer- und Bestellprozess der Mindfactory AG ist etwas behäbig wenn man Amazon gewöhnt ist. Freitag Abend bestellt, Samstag Bestätigung, Montag bearbeitet, Dienstag verschickt, Donnerstag durch einen DHL Fehler wieder zurückgesandt worden zu Mindfactory, Samstags Bestätigung der wiederholten Lieferung, Montag Bestätigung, Dienstags verschickt, Mittwochs (12 Tage nach Bestellung!) angekommen.

Telefonisch zu keiner Zeit erreichbar - nur per Forum/Mail/Rückruf. Reaktion im Mindfactory Forum (seperate Anmeldung erforderlich!) aber dafür schnell ( unter 1 Stunde)
Nur zu empfehlen wenn man Geduld hat bei der Lieferung. Ansonsten OK

Illuminaire  am 23.04.2014, 12:05

5817) "Zwiespältige Meinung"

Sortiment, Preise und Lieferzeit ist in Ordnung.
Aber wehe es muss was zurück geschickt werden.
Die bearbeitungszeit ist unter aller Kanone.
Zumal die Wared efekt ankam und nicht Wochen oder Monate später defekt ging.

Jeder "gute" Händler würde vorab bei defekt angekommenm Artikel einen Austausch senden. Hier muss erstmal wohl wochenlang geprüft werden.
AM besten Kauf widerrufen und nochmal bestellen.

Sepheta  am 22.04.2014, 18:00

5816) "*****TOP SHOP *****"

Ersteinmal mein Lob für das Mindfactory Team,super Service.
Bestelle seit 2012 bei dem Shop es gibt keinen besseren.
An alle die etwas auszusetzen haben, bestellt bei den diversen anderen Shops (selber Schuld) und macht eure Erfahrungen, Ihr landet wieder bei Mindfactory.

Schraubär

Taz Looney  am 22.04.2014, 09:10

5815) "solang man sich nicht beschwert..."

ich hätte da doch so ein, zwei Kritikpunkte -

zum einen geht eigentlich fast nie jemand ans Telefon, wenn man da anruft - gut, dafür funktioniert der Rückrufservice wenigstens. Allerdings sollte man es dann tunlichst unterlassen, sich zu beschweren z.B. über falsche Verfügbarkeitsangaben im webshop und daraus folgende ungefragte Aufteilung der Bestellung auf mehrere Sendungen. Scheinbar versteht da auch niemand, dass es ein Problem ist, einen zusammenzubauenden PC innerhalb der Widerrufsfrist von von 14 Tagen zu testen wenn die Einzelteile noch nicht mal innerhalb dieser Zeit geliefert werden?
Verlangt man dann Stornierung bzw. Rücksendung wird einem als Dank der Shop gesperrt.
Das nenn ich doch mal Kundenservice...

moco  am 21.04.2014, 20:03

5814) "Wie immer TOP!"

Ich habe schon des öfteren bei MF bestellt und wurde bisher nie enttäuscht. Auch ein defektes Mainboards wurde dank Service Level Gold innerhalb 4 Werktagen unkompliziert ersetzt. Besser oder schneller kann es nicht gehen.

Es könnten 1-2 Personen mehr ans Telefon gesetzt werden. Auch wenn der eMail Support gut ist, kläre ich kleine Fragen eben gerne telefonisch.

Gruß Stefan

v4der  am 21.04.2014, 12:14

5813) "Preis und Versand spitze - Service einfach schlecht"

Die Preise sind meist branchenführend. Genauso gut ist die Geschwindigkeit der Versandabwicklung.

Dafür sind die Verfügbarkeiten im Shop oft nicht aktuell genug. 3 mal schon habe ich die Erfahrung gemacht, dass Produkte die im Shop als verfügbar angezeigt werden, nach Vertragsabschluss erst nach 7 Tagen oder später wieder verfügbar waren.

Das ist noch kein großes Problem. Nun musste ich aber Bekanntschaft mit der RMA Abwicklung von Mindfactory machen. Scheinbar sieht man es als völlig normal an, dem Kunden über einen Monat ohne jegliche Informationen warten zu lassen. Fragt man dann nach, heißt es, man solle sich noch einen weiteren Monat gedulden. Auch das, ohne sich für die Verzögerung zu entschuldigen oder überhaupt irgendwelche Informationen zum Fall erlangt zu haben.

Außerdem steht dem schnellen Email-Support der Telefonsupport gegenüber, bei dem man teilweise gar nicht oder wenn, nur nach einer 3/4 Stunde Wartezeit durchkommt.

Sollte man also vorhaben, vom Gewährleistungsrecht gebrauch zu machen, sollte man sich lieber bei der Konkurrenz umsehen.

Smagjus  am 20.04.2014, 21:33

5812) "War mal gut"

Bestelung aufgeben alles verfügbar.
Eine Tag später Netzteil nicht verfügbar(Rest war alles verfügbar).
Nach 3 Tagen Netzteil da,aber Arbeitsspeicher nicht verfügbar.
Nach 7 Tage wollte Ich den Speicher ab bestellen,mail rausgeschickt kam gleichzeitig Paket ist versendet.
Da ich im Jahr ca.3-4 PC(für Freunde und deren Kinder) zusammen baue und fast immer bei Mindfactory bestelle bin ich enttäuscht.

nero6  am 18.04.2014, 21:16

5811) "sehr zufrieden"

ich habe schon einige male bei Mindfactory bestellt und bin immer wieder von den schnellen Lieferzeiten positiv überrascht. Ich kann diesen Shop nur wärmsten weiter empfehlen

Pixel72  am 18.04.2014, 06:23

5810) "Schon oft bestellt immer zufrieden. "

Während es in der Vergangenheit schon mal vorgekommen ist, dass Artikel die als lieferbar aufgelistet waren dann trotzdem nicht auf Lager waren, hat es diesmal sehr gut geklappt. Außerdem wurde die Verpackung der Kompponenten noch mehr verbessert und empfindliche Teile sehr dick verpackt. Man merkt, dass Mindfactory daran interessiert ist, seinen Service weiter zu verbessern und Kunden langfristig zu überzeugen. Bei mir ist das gelungen, zumal auch noch die Preise stimmen.

Schiffmeister13  am 16.04.2014, 10:43

5809) "miserabler Service, unseriöser Händler"

Selten so einen miesen Kundenservice erlebt!
Reklamation eingestellt, und auf Nachfrage per Email wird sich stundenlang über Definitionen wie beschädigt oder defekt gestritten. Dann wird einem als Kunde zwischenzeitlich auch noch Betrug unterstellt.
Darüber hinaus lief alles sehr unseriös. Mal heißt es die Ware wird Freitags geprüft und ist Samstag wieder bei mir, dann heißt es Samstag wird geprüft und am Samstag heißt es plötzlich: "Wir versenden Samstag nicht."

Genau, veralbern kann ich mich alleine. Kein Einzelfall, scheinbar geht man gerne so mit Kunden im Falle einer Reklamation um. Sämtliche Foren sind voll damit. Für mich wars jedenfalls das letzte Mal das ich bei denen was bestellt habe. Da pack ich lieber noch ein bisschen Geld drauf und bestelle bei anderen Händlern, da klappt die RMA wenigstens reibungslos

Zenith68  am 15.04.2014, 10:53
 
Reaktion des Händlers: "Re: miserabler Service, unseriöser Händler"

Der Textblock kommt uns aber sehr bekannt vor und, ja richtig im Forum bereits einmal vorhanden.
Wir sparen uns aber jeglichen Kommentar, wer wirklich wissen will, wie wir mit unseren Kunden umgehen, schaut einfach in unser Forum.
Ihr Meinung ist nicht nachvollziehbar und die Art und Weise, wie Sie hier kommentieren ist eher unseriös als unser Verhalten, aber gut, wenn es Ihnen jetzt besser geht...

MF_Kundenberater  am 15.04.2014, 18:31

5808) "Sehr zufrieden!"

Die Ware war etwas ungeschickt gepolstert. Bitte nächstes Mal Polster auch von unten.
Sonst astrein.
Mit freundlichen Grüßen, keep up the good work!



enis  am 14.04.2014, 23:09

5807) "Seit 2010 Kunde..."

...immer mal wieder bestellt und immer alles so gelaufen, wie man es normalerweise erwartet. Bestellt, Versandbestätigung und Ware erhalten. Versand wird per DHL, was mir persönlich auch immer wichtig ist.

blindhai  am 13.04.2014, 23:40

5806) "Trotz Service Gold wurden die Teile nicht reserviert!!!!!"

Hallo
ich hab einen kompletten PC in einzelteilen bestellt.
Alle Komponetten waren lagernd.
Das Gehäuse kam sehr schnell aber die restlichen sachen kamen erst nach einer Woche trotz Service-Gold.
Ich hab dann im Forum nachgefragt was los ist warum die Teile nicht geliefert werden,da kam nur die Antwort sie seien ausverkauft und ich müßte geduld haben.
Darauf hin hab ich ihm mitgeteil das der Service-Gold dann fürn A....h ist und er nahm in raus aber das Geld dafür hab ich nicht wieder erhalten.
Ich werde da so schnell nix mehr bestellen.

Gruß

Guenni51

Guenni51  am 12.04.2014, 11:04
 
Reaktion des Händlers: "Re: Trotz Service Gold wurden die Teile nicht reserviert!!!!!"

Bitte kontaktieren Sie umgehend unsere Vertriebsleitung per e-Mail damit diese prüfen kann, wo die Erstattung Ihres SLG verblieben ist. Wir brauchen Ihre Kundennummer oder die Rechnungsnummer.
Des weiteren kann es immer wieder einmal passieren, dass Sie online wenige Sekunden verzögernd den Warenbestand sehen. Gerade bei Sonderpreisen greifen innerhalb von wenigen Minuten 50 oder mehr Kunden zu, und so ist die Online Anzeige nicht aktuell im Moment des Bestellens. da kann auch der Service Level Gold nicht helfen, wenn andere einfach schneller waren. Bitte nehmen Sie aber zur Kenntnis, dass der SLG noch andere Vorteile beinhaltet.

MF_Kundenberater  am 12.04.2014, 14:35

5805) "Abwicklung schlecht, Kundenservice unverschämt"

Habe vor kurzem (3.4.) hier (wie schon viele Male zuvor) aufgrund des günstigen Preises bestellt.
Bestellt wurden ein Mainboard, ein Prozessor und zwei Paar Spreicher.
Leider ist der Prozessor bis ich die Rechnungsadresse umgestellt hatte von Lagernd auf Bestellt gewechselt. Da der aber am nächsten Tag eintreffen sollte, habe ich trotzdem bestellt.
Service Gold habe ich deaktiviert, weil ich das für versteckte, untergeschobene Kosten halte, die sich noch auf die zu hohen Versandkosten addieren. Der Trick ist der: Zuerst wird man in den Preissuchmaschinen in den Kauf gelockt und die Abrechnung kommt dann nachher, wenn man die gleiche Leistung haben will, die bei den anderen, zuvor angeblich teureren Shops inklusive ist.

Also weiter im Bericht: Der Prozessor kam tatsächlich am 4.4. und wechselte auf Lagernd. Nur: In der Zwischenzeit war wohl der Speicher abverkauft. In böser Vorahnung habe ich gleich versucht Mindfactory zu erreichen. Keine Chance am Telefon. Trotz zig Versuchen nicht durchgekommen.
Also mich an das Versprechn erinnert, das mf innerhalb von 30 min auf Mails antwortet und dorthin gechrieben. Die Antwort kam auch gleich: Ich müsse jetzt auf den Speicher warten.
Also nimmt mf meine Bestellung und auch die paypal-Zahlung an, ohne den Artikel zu reservieren.
Meine Rückfrage an mf: Wie lange soll dass jetzt gehen? Soll ich einfach drauf hoffen, dass alle drei Artikel irgendwann mal gleichzeitig im Haus sind?
Jetzt wirds richtig frech. Auf meine Fragen geht man ünerhaupt nicht ein, sondern es wird einfach der noch ausstehende Artikel storniert! Ohne eine Willenserklärung von mir dazu!
Der Storno wäre für mich ja noch das kleinere Übel gewesen, wenn man nun die restlichen Artikel gleich versandt hätte. Das hat man dann angeblich dann am nächsten Tag (Samstag) getan, sogar mit einer Sendungsnummer im Konto. Nur: Diese blieb bis Montag dann inaktiv und am Montag morgen dann um sieben kam die Versandbestätigung aus dem mf-System. Der Artikel ging dann Montag Abend raus.
Währenddessen habe ich versucht bei Mindfactory meine Fragen geklärt zu bekommen und die Mehrkosten aus der Alternativbestellung bei einem anderen Händler (der innerhalb von kürzester Zeit versandt hat) erstattet zu bekommen. Der Kundendienst gibt keinerlei Antworten auf konkrete Fragen, man muss ihn zwingen. Man versucht einfach einen ins Leere laufen zu lassen. Klappt ja auch, nur nicht nochmal mit mir.

Empfehlung: Hier nicht bestellen, sobald ein Artikel nicht ganz sicher verfügbar ist. Und hoffen, niemals mit dem Kundendienst zu tun zu haben...

Hier noch weil ich es dem Kollegen bei mf versprochen habe, der gekürzte Mailverkehr mit mf:

04.04.2014 14:46 - [ersetzt - das bin ich] schrieb:
Hallo,

ich habe gestern früh in der Nacht folgendes bestellt:
Online-Bestellung vom 03.04.2014
Vorgangsnummer: 3757469
Bearbeitungsnummer: 6544566


Bestellte Artikel
Artnr Produktbezeichnung Menge Einzelpreis Gesamtpreis
8432901 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport... 2 EUR 109,87* EUR 219,74*
8558099 Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150 BOX 1 EUR 257,44* EUR 257,44*
8485127 ASRock Z87 Extreme6 Intel Z87 So.1150 Dual... 1 EUR 136,90* EUR 136,90*

Zum Zeitpunkt der Bestellung war der Core i7 nicht lagernd, aber für heute angekündigt, was für mich zum
Zeitpunkt der Bestellung akzeptabel war.
Erfreulicherweise steht der Artikel nun auch wieder auf lagernd in Ihrem Shop.
Nur: Inzwischen steht der Artikel Crucial Ballistix... auf "bestellt" mit einer Lieferzeit am 8.4.
Dieses Datum wird mir nun auch in der Bestellübersicht als voraussichtliches Versanddatum angezeigt.
Das kann ja wohl nicht wahr sein?
Bitte stellen Sie sicher, dass meine Bestellung heute noch verschickt wird.

Mit freundlichen Grüßen
[ersetzt - das bin ich]
---------------------------------

Am 04.04.2014 14:50, schrieb Mindfactory AG Endkundenbetreuung:
Sehr geehrter Herr [ersetzt - mein Nachname],

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider verschiebt sich Ihre Bestellung bezüglich des RAM-Speichers.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Marcel [ersetzt - Kolleg von mf]

[...]

---------------------------------

04.04.2014 14:57 - [ersetzt - das bin ich] schrieb:
Sehr geehrter Herr [ersetzt - Kolleg von mf],

das ist nicht ok. Das bedeutet ja, dass ich jetzt solange warten soll, bis Sie alle drei Artikel
vorrätig haben. Bis zum 8.4. ist die CPU bestimmt wieder nicht mehr lieferbar. Ich habe gestern
bei "lagernd" bestellt, also hätte Sie den Artikel reservieren müssen. Nehmen Sie den Speicher bitte
aus einer Bestellung die nach meiner eingegangen ist und versenden Sie.

Mit freundlichen Grüßen
[ersetzt - das bin ich]

---------------------------------

Am 04.04.2014 15:04, schrieb Mindfactory AG Endkundenbetreuung:
Sehr geehrter Herr [ersetzt - mein Nachname],

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Bestellung wurde soeben wunschgemäß geändert. Eine neue Eingangsbestätigung ist Ihnen bereits per Email zugegangen. Bitte prüfen Sie diese noch einmal, ob Ihre Bestellung nun vollständig Ihren Wünschen entspricht. Sollten Sie keine korrigierte Eingangsbestätigung erhalten haben oder weitere Änderungen wünschen, bitten wir Sie, sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Marcel [ersetzt - Kolleg von mf]

[...]

---------------------------------

04.04.2014 15:13 - [ersetzt - das bin ich] schrieb:
Hallo Herr [ersetzt - Kolleg von mf],

"Ihre Bestellung wurde soeben wunschgemäß geändert"???
Das ist ganz schön frech. Warum antworten Sie nicht auf das, was ich wirklich geschrieben habe?
Ich wollen also, dass ich zur Konkurrenz gehe und den Speicher dort erstehe. Garantieren Sie mir dann wenigstens
dass die anderen beiden Artikel heute noch raus gehen? Und beteiligen Sie sich an den Mehrkosten die mir entstehen?
Ist ja schließlich Ihr Fehler.

Mit Grüßen
[ersetzt - das bin ich]

---------------------------------

On 4. April 2014 15:32:18 MESZ, Mindfactory AG Endkundenbetreuung <endkundenbetreuung@mindfactory.de> wrote:
Sehr geehrter Herr [ersetzt - mein Nachname],

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Bestellung befindet sich nun in der Versandabwicklung.
Für die Umstände entschuldige ich mich.
Ich habe wie gewünscht den RAM-Speicher aus Ihrer Bestellung entfernt um den Bestellprozess zu beschleunigen. Der Differenz betrag wird Ihnen zurück Überwiesen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Marcel [ersetzt - Kolleg von mf]

[...]

---------------------------------

04.04.2014 15:47 - [ersetzt - das bin ich] schrieb:
Den Teilstorno akzeptiere ich nun. Nur verlange ich, dass Sie auf das von mir Geschriebene antworten. Durch die Bestellung bei einem anderen Shop entstehen mir Mehrkosten von ca. 16 Euro. Addieren Sie diesen Betrag zu der Rückerstattung.

---------------------------------

On 4. April 2014 16:16:24 MESZ, Mindfactory AG Endkundenbetreuung <endkundenbetreuung@mindfactory.de> wrote:
Sehr geehrter Herr [ersetzt - mein Nachname],

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir hierfür keine Rückerstattung in betrachtung ziehen.
Für die Umstände entschuldige ich mir sehr bei Ihnen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Marcel [ersetzt - Kolleg von mf]

[...]

---------------------------------

04.04.2014 18:53 - [ersetzt - das bin ich] schrieb:
Und ach ja, haben Sie jetzt heute verschickt?


---------------------------------

Am 05.04.2014 09:33, schrieb Mindfactory AG Endkundenbetreuung:
Sehr geehrter Herr [ersetzt - mein Nachname],

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Bestellung befindet sich in der Versandabwicklung und sollte voraussichtlich Montag bei Ihnen eintreffen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Marcel [ersetzt - Kolleg von mf]

[...]


---------------------------------

Datum: Mon, 07 Apr 2014 07:39:56 +0200
Von: [ersetzt - das bin ich]
An: Mindfactory AG Endkundenbetreuung <endkundenbetreuung@mindfactory.de>


Sehr geehrter Herr [ersetzt - Kolleg von mf],

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann ich nicht in Betracht ziehen, von einer Veröffentlichung dieser Korrespondenz in den üblichen Foren und Portalen abzusehen.
Dazu bin ich von der Inkompetenz (ständig falsche Angaben) und Unverschämtheit (unaufgeforderter Teilstorno) in Ihrem Geschäftsgebaren zu enttäuscht.

Sie haben am Samstag behauptet, die Bestellung sei in der Abwicklung und sollte heute eintreffen. Im Bestellstatus online wurde seitdem "versandt" angezeigt.
Sogar mit einer Sendungsnummer (28647.....), die jedoch bei DHL unbekannt ist. Jetzt bekomme ich eben aus Ihrem System die Versandbestätigung. Montag morgens um
sieben... Daraus schließe ich, die Sendung ist noch bei Ihnen, hat eben die letzte Station in Ihrer Logistik passiert und liegt nun wahrscheinlich im Postcontainer, der heute Abend abgeholt
wird. Das heißt doch, ich bekomme die Ware frühestens morgen, wenn jetzt alles gut geht...

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

[ersetzt - das bin ich]

---------------------------------

07.04.2014 11:35 - [ersetzt - das bin ich] schrieb:
Wie ist denn jetzt der Stand Herr [ersetzt - Kolleg von mf]?


---------------------------------

Sehr geehrter Herr [ersetzt - mein Nachname],

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Bestellung ist versandbereit und wird die nächsten Tage zugestellt.
Hier erhalten Sie die Trackingnummer zu Sendungsverfolgung: 28647.....

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Sales Team

Alexandra [ersetzt, Kollegin vom Kolleg bei mf]

[...]


lucabrasi  am 12.04.2014, 09:18
 
Reaktion des Händlers: "Re: Abwicklung schlecht, Kundenservice unverschämt"

Vielen Dank für die ausführliche Dokumentation dieses Einzelfalles. Fehler passieren manchmal und dafür müssen wir uns entschuldigen aber dann einfach 16 € dafür zu verlangen, ohne überhaupt ein Beleg vorzuzeigen, ist auch nicht ganz ohne. Wir gehen immer kulant mit Fehlern um aber hier ist eine Grenze erreicht.
Zur Erreichbarkeit kann ich Ihnen sagen, dass wir in den letzten Wochen einen enormen Kundenzuwachs verbuchen konnten und so schaffen es die Abteilungen nicht immer, alle am Telefon rechtzeitig zu bedienen. Deshalb bieten wir ja auch den Callback Service an und nicht zuletzt, und das haben Sie ja auch oben bestätigt, versuchen wir immer Mails innerhalb einer halben Stunde zu beantworten.
Sehr Schade, dass Sie hier einen Einzelfall aufführen und das nicht in Relation mit den positiven Erfahrungen mit uns betrachten. Die Kunden kommen momentan aus zwei Gründen zu uns: Preis und Service und ich bin mir sicher, dass wir Sie auch bald wieder als glücklichen Kunden begrüßen können.

MF_Kundenberater  am 12.04.2014, 14:43

5804) "Alles super! Wie immer gute Ware zu einem super Preis"

Der Preis: Alles super! Ich kann mich nicht beklagen.

Die Ware: Super USV für den Heimrechner. Ich habe eine Diskstation DS411J dran und einen kleinen Fileserver mit Atom-Prozessor. Die Auslastung liegt bei ca 40% und die USV wurde sogar per USB erkannt.

Die Lieferung: Die Verpackung war wie immer völlig ausreichend. DHL hat sich diesmal etwas mehr Zeit gelassen aber dafür kann Mindfactory schließlich nix.

Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Weiter so!

Cybex22  am 11.04.2014, 20:43

5803) "Schnell, Günstig und fast alles was man sucht."

Ich hab mir mal wieder ein neuen PC zusamm geschraubt und fand auch promt alle Teile die ich brauchte (bis auf die grafikkarte Sapphire r9 290x toxic, die kam erst 2 wochen später in sortiment) und nach einem kurzen und knickigen bestell/bezahlvorgang erhilet ich auch direkt meine bestätigung, sendenummer und sendeverfolgung.

Monatg bestellt, Donnerstag geliefert bei allen teilen. Als "Lagernd" ausgewiesen könnte es vielleicht noch ein Tag schneller gehn aber sonst vollkommen o.k..

Alles gekommen wie bestellt/beschrieben/erhofft. Keine schäden, gut verpackt.

Qualität der Teile hängt natürlich vom Hersteller ab nich vom Shop, von daher hat das hier nix verloren.

Auch eine stornierung nach der abwicklung von einem einzelnen teil (tower) hat wunderbar funktioniert. Rücktransfer per PayPal innerhalb von 4 stunden nach erstellen des Tickets.

Sehr geil gemacht Mindfactory, bitte bitte weiter so!

Last Sign @FB  am 08.04.2014, 23:11

5802) "Schnell, Günstig und fast alles was man sucht."(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich hab mir mal wieder ein neuen PC zusamm geschraubt und fand auch promt alle Teile die ich brauchte (bis auf die grafikkarte Sapphire r9 290x toxic, die kam erst 2 wochen später in sortiment) und nach einem kurzen und knickigen bestell/bezahlvorgang erhilet ich auch direkt meine bestätigung, sendenummer und sendeverfolgung.

Monatg bestellt, Donnerstag geliefert bei allen teilen. Als "Lagernd" ausgewiesen könnte es vielleicht noch ein Tag schneller gehn aber sonst vollkommen o.k..

Alles gekommen wie bestellt/beschrieben/erhofft. Keine schäden, gut verpackt.

Qualität der Teile hängt natürlich vom Hersteller ab nich vom Shop, von daher hat das hier nix verloren.

Auch eine stornierung nach der abwicklung von einem einzelnen teil (tower) hat wunderbar funktioniert. Rücktransfer per PayPal innerhalb von 4 stunden nach erstellen des Tickets.

Sehr geil gemacht Mindfactory, bitte bitte weiter so!

Last Sign @FB  am 08.04.2014, 23:10

5801) "Bin wie immer zufrieden."

Habe letztes Wochenende über die MSI 33% Aktion mein neues Mainboard über Mindfactory geordert. Samstag Abend bestellt und obwohl es nicht lagernd war hatte ich es am Mittwoch bei mir zu Hause.

gonzos-revenge  am 08.04.2014, 18:28

5800) "Alles Super!"

Am Sonntag bestellt,am Dienstag schon da!
Ware sehr sicher verpackt.
Ich bin überaus zufrieden,gerne wieder!

Damian80  am 07.04.2014, 06:48

5799) "Wie immer: preiswert, schnell und kompetent !!! Hier kaufe ich gerne ein !"

Viele Waren aus verschiedenen Kategorien zu spitzen Preisen !!! So macht das Shoppen wirklich Spaß ! Der komplette Service stimmt. Bis demnächst wieder !

Hardy Hard  am 06.04.2014, 22:23

5798) "Enttäuscht!"

Ja Hallo jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben.
Ich habe am 20.03 2014 ein Pc-Gehäuse und die dazugehörigen Pc-Komponenten bestellt.
Am 21.03.2014 kam ein Paket an das Gehäuse das war ja noch ok und schnell.Aber ohne den Rest kein zusammenbau möglich,aber Verfügbar war alles.Son nun per E-Mail kontakt aufgenommen, die meinten es sei bei der Post.Ok wartete ich halt noch.Ich habe bis heute den 06.04.2014 noch nichts erhalten weder ne Antwort auf meine E-Mails telefonisch bin ich sowieso nicht durchgekommen!Zum Glück über PayPal bezahlt hab nen Käuferschutz beantragt den sowas lass ich mir nicht gefallen.Und sowas ist in meinen 34 Jahren auch nicht passiert!Wer seine Kunden verkrault ist selber Schuld und sowas sollten dies dann auch zu spüren bekommen indem man einfach dort nichts mehr bestellt!Egal ob die nun billiger sind aber sowas geht gar nicht!

xalien26  am 06.04.2014, 18:54
 
Reaktion des Händlers: "Re: Enttäuscht!"

Bitte schicken Sie uns umgehend Ihre Kundennummer damit wir schnell handeln können, am besten direkt an unsere Vertriebsleitung. Es kann immer mal passieren, dass ein Paket auf dem Postweg verloren geht, deshalb wollen wir das schnell aufklären.

MF_Kundenberater  am 07.04.2014, 18:27

5797) "Einfach gut!"

Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei Mindfactory getätigt und wurde bisher noch nie enttauscht.
Ware wurde immer schnell und fehlerfrei angeliefert.
Eine vermeintlich defekte Festplatte wurde ohne großen Aufwand ausgetauscht.
Retoure angelegt, Festplatte eingeschickt - zwei Tage später war die Austauschware da.

Besser gehts nicht! :)

Chi77er  am 04.04.2014, 09:28

5796) "Empfehlenswerter Shop!"

Lieferung meist sehr pünktlich, vollständig und gut verpackt.

Einziger Kritikpunkt ist, daß keine aktive Benachrichtigung erfolgt, wenn sich ein Liefertermin verschiebt und die schlachte telefonische Erreichbarkeit (Ansprechpartner aber nett und kompetent!).

lhc  am 04.04.2014, 09:24

5795) "Super Laden!"

Habe eine große Bestellung aufgegeben, welche innerhalb von einem Tag abgewickelt worden ist & in den Versand ging.

Nur zu empfehlen!
+++

xEndgame  am 03.04.2014, 16:36

5794) "Alles gut, schnell und günstig wie immer"

Habe einen PC zusammen gestellt, und Mindfactory war wie so oft unter den günstigsten Händlern.

Meine letzte große PC Bestellung war 2006/2007, und schon damals war ich von Mindfactory begeistert. Guten Service und großen Umfang bieten auch andere wie Alternate, aber die sind wesentlich teurer. Mindfactory bietet beides und auch noch super Preis-Leistung. Es freut mich das sich das in 9 Jahren nicht geändert hat.

Bestellvorgang war einfach, bis nach 0 Uhr gewartet und durch Midnight Shopping Versandkosten gespart, und mich leider wieder über die ungenauen Verfügbarkeitsanzeigen geärgert. Nach der Bestellung hat sich das im Kundenkonto angezeigte Datum für Verfügbarkeit bzw erwarteter Versand mehrmals nach vorn und hinten verschoben. Am Ende alles kein Problem, alles kam relativ Zeitnah (Angezeigt als: Sofort Lieferbar -> Angekommen nach 3 Tagen / Angezeigt als: Verfügbar in 3 Tagen -> Angekommen nach 4 Tagen) Trotzdem ist das ungenaue Datum verwirrend.

Verpackt war alles super, nur das Case hatte minimalste Beschädigungen durch den Versand, allerdings nichts für das man sich die Mühe einer Retoure machen würde.

Fazit: Top wie immer, Günstig, guter Service, konstante Qualität seit vielen Jahren die Vertrauen schafft.

Fetty88  am 03.04.2014, 12:19

5793) "Sehr guter Kundenservice"

Ich habe schon mehrfach bei Mindfactory bestellt.

Bis auf einen Fall, bei der ein Produkt, das als Lagernd angegeben wurde, dann nicht mehr verfügbar war, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Lieferung waren jeweils schnell.

Der Kundenservice war überragend (lag allerdings sicherlich an der Mitarbeiterin). Äußerst schnelle und kompetente Antwort.

Gerne wieder.

13Maggo37  am 02.04.2014, 20:37

5792) "256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7PD256BW)"

Tolle SSD, sehr schnell und nette Tools. Insbesondere der Samsung Migrator funktionierte bei mir reibungslos. Insgesamt sehr zu empfehlen!
Durch das Midnight-Shopping ist der gesamte Kaufpreis bei Mindfactory Spitze!

rossario  am 02.04.2014, 11:57

5791) "Soweit alles Bestens"

Mindfactory hat wie immer gute geliefert und preislich überzeugt. Allerdings sind die Versandkosten nach wie vor einfach zu hoch.

Goerges  am 01.04.2014, 19:34

5790) "Wie immer alles schnell und korrekt zur vollen Zufriedenheit."

Ware kam zum erwarteten Zeitpunkt und in einem tadellosen Zustand. Die Preise sind wie immer an der unteren Grenze. Weiter so.

dieselfield  am 29.03.2014, 07:49
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