Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Plexcom

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 19.09.2014, 00:16

Händlerbewertung für Plexcom

:*)
  • Gesamtnote1 (5.00/5)
  • erfahrene User1,26

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    13
  • Okt
    13
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14

Dieser Händler wurde bisher 77 Mal bewertet
(46 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • Z4Devil am 20.08.2014, 07:49
    :*)

    6 Sterne, Top-Shop

    Gesamtnote: 1
    Gekauft: mein 2. Sony Xperia Z Ultra, im Dezember 2013 ein MS Gaming-Notebook.
    Besser geht es gar nicht: sehr großer und übersichtlicher Shop, Bestellung denkbar einfach, rasend schnelle Zustellung, super freundlich.
    Ich behaupte, einer der besten, wenn nicht gar der beste Online Shop überhaupt. Absolute Empfehlung, hier macht man mal so gar nichts falsch.
  • Kevin Biendl am 20.01.2014, 11:13
    :*)
    Wie auch ich haben sicher viele Menschen verständlicherweise Bedenken bei einem Shop einzukaufen, welcher noch nicht wirklich viele Bewertungen aufweist, da heutzutage leider
    viel zu viel Betrug betrieben wir.

    Ich möchte euch daher hier kurz meine Erfahrung mit dem Shop "PLEXCOM" schildern:

    - Shop wirkt aktuell noch etwas unausgereift, da viele Artikel noch keine Produktbilder aufweisen
    - überschaubare aber völlig ausreichende Zahlungsoptionen (Vorkasse, Nachnahme,
    Paypal, Finanzierung)
    - einfacher Bestellvorgang (von der Registrierung bis zur Bestellung)
    - blitzschneller Versand (gestern (Sonntag) bestellt, heute Morgen um 10Uhr bekam
    ich bereits die Versandbestätigung)

    Da ich beruflich leider sehr viel unterwegs bin, bin ich leider immer auf eine Sendungsnummer angewiesen, um sicherstellen zu können, dass zum Zeitpunkt der Anlieferung jemands zuhause ist. Diese fehlte bei der Versandbestätigung leider (noch).
    Mit der Bitte mir diese noch zukommen zu lassen, wurde ich eine halbe Stunde später
    telefonisch kontaktiert und über den Versandstatus persönlich aufgeklärt.

    Ich habe schon LANGE nicht mehr so einen guten Service gesehen. Meiner Meinung nach
    können sich hier viele andere "größere" Online-Shops eine Scheibe abschneiden, daher
    gibt es von mir eine sehr sehr gute Bewertung

    Vielen Dank nochmal an das PLEXCOM Team!

    Schöne Grüße

  • Dr-Mytho Black @FB am 14.08.2013, 09:56
    :*)
  • Heurik am 02.06.2012, 09:09
    :-)
    Habe abends bestellt. Ware wurde am gleichen Tag verpackt (Abends um 9 ist ein versenden einfach nicht mehr möglich) und am nächsten Tag versand. Die Post hat dann auch nur einen Tag gebraucht.

    Es wurde mir leider keine Paketnummer mitgeteilt, obwohl es eine E-Mail gab, dass das Paket versendet wurde.

    Was ich negativ fand war, dass die Ware nicht richtig verpackt war. Der Karton im Karton flog hin und her. Die Luftpolster waren nicht genung.

    Kam trotzdem alles komplett unbeschadet an. Bis auf die zwei Kritikpunkt also alles top.
  • meinereiner2 am 29.05.2012, 16:47
    :*)

    sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Absolute Empfehlung in allen Punkten! Top Beratung,super schnelle Lieferung sowie Top Ware!
    Als Kunde von alternate kann ich nur sagen,die bekommen harte Konkurrenz!
    Preise sind top,allein nur bei meinem Gehäuse 20 Euro günstiger als alternate,muß man noch mehr sagen?
    Bin ab jetzt treuer Plexcom Kunde
  • NickiSammy am 27.03.2012, 14:44
    :*)

    neue Laptops

    Gesamtnote: 1
    2 Laptops gekauft, top beraten worden, es wurde wirklich auf meine Ansprüche eingegangen und auch nicht versucht mehr zu verkaufen. Jederzeit wieder.
    Schneller Versand, super verpackt..besser geht es nicht.
  • tribal-sunrise am 20.11.2011, 00:50
    :-)
    Habe mir hier ein Thecus NAS hier bestellt. Das Preisniveau war gut ebenso wie die Bewertungen. Nach Vorkasseeingang kam schnell die Zahlungsbestätigung und Versandvorbereitung.

    Leider konnte mein Wunsch an eine Corporate Packstation geliefert zu bekommen nicht erfüllt werden weil diese oft nicht offiziell gelistet sind auf der DHL Webseite. Amazon beispielsweise liefert problemlos an diese aber na ja das konnte man verschmerzen.

    Positiv dabei war das die Bestellung nicht einfach storniert wurde sondern man sich die Mühe machte bei mir anzurufen und nach einer alternativen Lieferanschrift zu fragen.

    Würde wieder hier was bestellen.
  • Florian Ziegler @FB am 11.10.2011, 13:04
    X-P
    Die Bestellabwicklung und Lieferung ist wie üblich ohne Beanstandungen.

    Jedoch bei der Abwicklung eines Garantie/Gewährleistungsfalles gibt es quasi keine Reaktion seitens Plexcom

    Die Eröffnung eines RMA Falles online im Kundencenter ist einfach zu bewerkstelligen. Nach ca. 1 Tag kommt eine E-Mail mit einer RMA Nummer und dem Hinweis das defekte Produkt einzusenden. Keine Spur von einem Rücksendeetikett für den Versand (soweit ich weiß muß der Händler die kosten für den Versand bei Garantiefällen übernehmen. Man möge mich korrigieren falls ich mich irre!). Auch auf E-Mailanfragen wird nicht reagiert.
    Am telefon habe ich nach geschätzten 100 Anrufen nie!!! Jemanden erreicht. Es gibt noch nichtmal einen Anrufbeantworter!
    Mein eingesendetes Gerät wurde lt. DHL Tracking am 5.10.2011 übergeben. Bis heute (11.10.2011) habe ich keinerlei Rückmeldung über den aktuellen Stand und den Verbleib des Gerätes erhalten! (Status im Kundencenter: "Gerät ist noch nicht bei Plexcom zur Bearbeitung eingetroffen")

    So sieht kein Kundenservice aus!

  • Konsined am 30.12.2010, 20:58
    :*)
    Das Paket mit dem Thecus war sehr schnell bei mir. Am Dienstag gekauft und Mittwoch war das Paket schon an der Tür. Alles ordentlich verpackt, was will man mehr.
    Die Dame am Telefon hat bei der Auswahl des richtigen NAS super geholfen und wusste von was Sie redet. (denke ich zumindestens)
    An dem Service können sich andere mal ein Beispiel nehmen.
    Ich kaufe wieder bei Plexcom und geb die paar Cent mehr gern aus.
  • 1strike77 am 14.10.2010, 13:26
    X-P
    Vorsicht bei B2B-Geschäften !!!! Hat man die Artikelnr. verwechselt und möchte das falsch bestellte Produkt zurückgeben, um das richtige zu Kaufen, wird man hier böse überrascht ! Leider nimmt ein original verpacktes falsch bestelltes Produkt nicht zurück, obwohl der Kunde das richtige Produkt auch über diesen Shop bestellen wollte. Bei Privatpersonen muss vom Gesetz her 14 Tage ein Rückgaberecht eingehalten werden. Für Reseller und Händler ist hier in Sachen Kulanz oberste Vorsicht geboten.
  • jetset am 01.03.2010, 14:11
    :*)

    So sollte es sein

    Gesamtnote: 1
    Diesen Shop kann ich nur empfehlen. Freitag Mittag bestellt und mit Paypal bezahlt. Am Montag Vormittag stand Trans-O-Flex mit dem Paket vor der Tür. Wenn nur alle Shops annähernd so schnell wären...
  • mo-tt am 10.07.2009, 09:22
    :*)

    Prima Shop

    Gesamtnote: 1,09
    Habe in dem Shop ein Thecus 3200 Pro und Festplatten gekauft.
    Die Lieferung war sehr schnell. Morgens den Versand betätigt bekommen und abends stand das Paket schon vor der Tür.
    Kann nur sagen klasse Shop. Da kaufe ich wieder ein.
  • anacoma am 23.05.2009, 10:48
    :*)

    Klare Empfehlung!

    Gesamtnote: 1
    Also ich hab mir Dienstag um 17:30 Uhr ein QNAP 239 NAS bestellt. Keine 5 Minuten später hatte ich schon einen Anruf in dem mir die Bestellung noch einmal bestätigt wurde. Da ich es abholen wollte, wurde mir ausserdem der Termin zur Abholung genannt: Freitag Nachmittag (Donnerstag war ja Feiertag). Das wurde auch so eingehalten und ich hab das Gehäuse problemlos abholen können.

    Super Service und auch noch der beste Preis bei Geizhals :)
  • dbwiesel am 22.01.2009, 11:40
    :*)
    Als Anmerkung gleich vorweg, ich bin aus Österreich und hab bei diesem Deutschen Shop bestellt und hab mir mindestens 40 € erspart! .. Absolut super ;-)

    Nun zu den Details: Hab mir einen Areca/Tekram ARC-1220, PCIe x8 bestellt. Geld überwiesen, und nach ein paar Tagen war das Ding da.

    Die Versandkosten nach AT sind absolut ertragbar und der Preisunterschied von AT zu DE hat mich fasziniert ;-)

    Falls ich bei so "seltenen Artikeln" wieder einmal so einen Preisunterschied feststelle, werde ich ganz bestimmt nich zurückschrecken hier nochmals etwas zu bestellen :-)
  • Shurrik am 08.04.2008, 15:31
    :*)

    Schneller geht es nicht!

    Gesamtnote: 1,10
    Hallo,
    ich habe am Sonntag den 06.04.08 einen Areca Raid Controller ARC 1261 bestellt via Vorab Überweisung.
    Kreditkartenzahlung ist auch möglich aber zu teuer. (hoher Aufschlag)
    Geld Sonntags überwiesen, Bestätigung der Bestellung am Montag bekommen. (keine Bestätigung zum Zahlungseingang)
    Dienstag um 11 Uhr eine eMail über den Warenausgang mit tracking ID etc von UPS. Da war das Paket aber schon bei mir :D
    Also muss Montag schon das Geld eingegangen sein und der Warenausgang erfolgt sein.

    Respekt! Schneller geht es nicht!
    Die Ware war vollständig und bestens verpackt!

    Rechnung gibt es als PDF was ich auch sehr gut finde.


  • TomNbg am 08.09.2007, 19:09
    :*)
    Netter Anruf auf Bestellung im Shop, äußerst kundenfreundliche Abwicklung, dazu noch schnelle Lieferung zu einem guten Preis.
  • System 3000 am 23.05.2007, 00:51
    :*)
    Nach über 2 Jahren Geschäftsbeziehungen zu Plexcom müssen wir mal ein Lob aussprechen.
    Wir haben es so vereinbart das wir per Rechnung beliefert werden und nur noch per E-Mail bestellen. Die Controller sind am nächsten Tag da was will man mehr?
    Selbst wenn Plexcom mal paar Euro teurer ist (meist ja nicht) nehmen wir Plexcom. Denn wir hatten da mal eine Reklamation und die Dame am Tel. meinte es kann ca. 30 Tage dauern, da die Controller aber da sind senden wir einfach einen neuen, wenn das für sie in Ordnung ist.

    Na und ob!

    Leute für uns passt das total!
    Schneller und besser kennen wir keinen.
  • coffein am 15.01.2007, 06:02
    :*)

    Schnell und kulant

    Gesamtnote: 1,10
    Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Supportanfragen wurden ebenfalls zügig bearbeitet.

    Das gelieferte Produkt fiel nach einigen Wochen Betrieb leider aus. Als der Hersteller dann wochenlang mit dem RMA-Fall nicht nachkam, gewährte man mir kulanterweise die Inzahlungnahme des Rückläufers bei gleichzeitigen Kauf eines höherwertigen Produkts. Letzteres wurde dann ebenfalls umgehend geliefert.
  • Elwood Blues am 12.01.2007, 11:43
    :*)

    Perfekter Onlineversand

    Gesamtnote: 1,14
    Hallo Leute,

    kurz und knapp.

    1. 3ware S-ATA Raid-Controller per Vorkasse bestellt.
    2. 2 Tage später wurde der Zahlungseingang registriert.
    3. Tag darauf bekam ich den Controller perfekt verpackt von UPS zugestellt.

    Fazit. Ein Shop den man jedem nur wärmstens empfehlen kann.
  • dsl-sauger am 08.12.2006, 17:58
    :-)
    Hallo,
    aufgrund der in diesem Forum doch sehr guten Bewertungen, habe ich Sonntags einen Artikel per Vorkasse bestellt.
    Die Überweisung habe ich noch am Sonntag online durchgeführt. Die Ware konnte ich am Freitag entgegennehmen. Das haut mich nicht um, da ich von Alternate (in den früheren guten Zeiten) oder von HOH verwöhnt bin.
  • vkenau am 06.12.2006, 20:46
    :*)
    Ich habe schon zum 5. mal bei Plexcom bestellt und wurde immer sehr gut behandelt.
    Da ich das Thecus NAS schnell benötigte hatte ich angerufen.
    Mir wurde von der netten Dame gesagt das auch Bezahlung per Paypal geht und dann das NAS noch heute versandt wird.
    War auch so, denn am nächsten Tag war das Teil da.
    War übrigens das Thecus N5200B. Coole Sache da es Raid 5 kann und ich nun endlich nicht mehr einen ganzen Samba Server laufen lassen muß.

    Danke noch mal für den ruck-zuck Versand
  • ITmensch am 02.12.2006, 18:35
    3ware Controller Kauf
    Ein zuverlässiger Händler, sehr flexibel (Versandwünsche werden berücksichtig), ausgesprochen kundenorientiert.
    Die Hotline ist, wie auf der HP angegeben, ab 15.00 besetzt und immer erreichbar.
    Absolut empfehlenswert.
  • Sophy Mandel am 29.10.2006, 04:26
    :*)
    Ich hatte meine Bestellung am Donnerstag gemacht. Am Dienstag war das Notebook da. Ging alles total reibungslos von statten.
    Besten Dank noch mal!
  • slody am 10.05.2006, 20:51
    :*)
    Hab ein TERRA ANIMA M 1750 bei Plexcom gekauft, da es in der Gamestar Testsieger war.
    Ich habe das Geld vorab 9:00 Uhr überwiesen. Kann sein das es daran lag das ich die gleiche Bank (Postbank)hatte, jedenfalls kam schon ca. 14:00 Uhr die Bestätigung das das Geld gebucht sei.
    Der Mann mit dem Notebook stand schon am nächsten Tag an der Tür.
    Wahnsinn...

    Was will man mehr??? Schneller gehts kaum.
    Ich kann das Teil nur empfehlen, zum Spielen bestens geeignet.

    Danke Plexcom für die schnelle Lieferung und den netten Tel.- Kontakt vorher.
    Wenn ich wieder mal ein Notebook benötige kaufe ich gern wieder bei Ihnen. (Wird aber bestimmt erst in paar Jahren) ;-)

    Slodan
  • markyhh am 30.04.2006, 13:34
    :-)

    Top Shop

    Gesamtnote: 1,46
    habe mir eine ati x800 256mb pcie für 90€ bestellt, was wirklich ein top preis-leistungs verhältniss ist! der service war prima, da man den shop direkt über icq erreichen konnte und so auf dem laufenden gehalten wurde, wo sich das packet befindet. bei so einem guten angebot, immer wieder gern!
  • lisaseif am 22.03.2006, 06:15
    :*)
    ich hatte schon das 2. mal bestellt und es hat wieder alles super funktioniert.
    zur lieferung hatte ich noch paar fragen, die wurden sehr nett per tel. beantwortet. die lieferzeit war mit 5 tagen ok, da ich vorkasse gewählt habe.
    das notebook war gut verpackt und ist einfach super. danke.

    ich empfehlen euch sehr gern weiter und werde auch wieder bei euch bestellen, so ihr das habs was ich brauche, der service stimmt und der ist mir paar euro mehr wert.

    lisa
  • stanilein am 25.01.2006, 11:40
    :*)
    ... während des Bestellvorgangs.

    Sehr schnell bestellt, schnell bezahlt, sehr schnell bekommen!

  • Hans_und_Ulrike_Meier am 04.01.2006, 15:51
    :*)
    Wenn nur alle Versandhändler so wären:
    Wir haben kurz vor Weihnachten eine Samsung 100GB-Notebook-Festplatte bestellt. Auf eine telefonische Anfrage wurde schnell, kompetent und sehr freundlich geantwortet. Nach der Bestellung und noch vor der Bezahlung wurde uns mitgeteilt, ob, bzw. wie schnell die Ware geliefert werden kann. Besonders gut hat uns auch gefallen, dass uns angeboten wurde, die Ware sofort nach Erhalt einer Überweisungsbestätigung zu versenden. Auch über den Versand wurden wir bestens informiert. Die Festplatte erreichte uns sogar noch zwei Tage vor Weihnachten und war sehr gut verpackt. Und das, obwohl der Händler das günstigste Angebot hatte und die Platte bei den meisten Anbietern gar nicht zu haben war. Wir hoffen, dass Plexcom gute Geschäfte macht, damit dieser Händler seinen Service aufrecht erhalten kann!
  • rightsaidfred am 06.12.2005, 16:14
    :*)

    Einfach super!

    Gesamtnote: 1,22
    Ich habe mir eine Connect3D 850XT bestellt. Es hat alles super geklappt, der Kontakt im Vorfeld war sehr nett.

    Ich bestell gern wieder bei Euch! Weiter so!!!
  • Geniemann am 18.11.2005, 13:31
    :*)

    AOC 19"

    Gesamtnote: 1
    Super Firma!

    Habe dort zwei AOC 19" Monitore gakauft.
    E-Mail-Support ist 1a.
    Ohne jede Sicherheit wurden mir die Monitore über eine Woche reserviert, da es Probleme bei der Überweisung gab und letztendlich noch vor der verbuchung meiner Überweisung zugesandt.

    Das ist Service!!
1 2 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen