Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.218.594 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Amazon.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 19.04.2015, 23:16

Händlerbewertung für Amazon.de

:-)
  • Gesamtnote2,18 (3.82/5)
  • erfahrene User1,53

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15

Dieser Händler wurde bisher 2705 Mal bewertet
(1851 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,19
Navigation, Produktauswahl:-) 1,96
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,89
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,21
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,82
Preisniveau:-| 2,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,30
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,07
Geschäftsbedingungen:-| 2,43
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,75
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,17
Bestellvorgang:-) 1,96
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,07
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,04
Lieferzeit:-| 2,42
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,96
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,59
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 72 vor »
  • eek am 17.04.2015, 10:35
    X-P
    Hallo zusammen,

    ich wollte einen Artikel für rund 430 EUR bei AMAZON.DE bestellen (hier im Preisvergleich gefunden) - das war am Mittwoch Morgen.

    Der Verkauf und Versand hätte über Amazon erfolgen sollen (über KEINEN Drittanbieter).

    Ich habe mehrfach versucht ihn zu bestellen, was aber daran scheiterte, dass er an meine (ach so "besondere") Anschrift nicht hätte ausgeliefert werden können. Hier handelt es sich natürlich um eine STINKNORMALE Anschrift in Deutschland, wo schon ZIG PAKETE von Amazon und anderen angeliefert wurden!!!

    Wie gesagt Mittwoch morgen wollte ich das Teil (11 Stück noch vorhanden) kaufen - ging nicht ("Dieser Artikel kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden.") Also dort angerufen. Die Dame wollte mich zurückrufen, was jedoch nicht der Fall war, da Sie "kurz Rücksprache halten wollle".

    Abends rief ich erneut an. (7 Stück noch lieferbar, immer noch "unbestellbar") Eine andere Dame sagte mir, dass sie mir nur eine Email geschrieben hat, da sie mich nicht erreichen konnte (was aber nicht stimmt) - KEINE ANRUF IN ABWESENTHEIT.

    Am Donnerstag (5 Stück lieferbar) rief ich wieder bei Ihnen an "ist bei der Technik und man meldet sich auf jeden Fall im Laufe des Tages bei Ihnen".
    Und was passierte? Richtig; NICHTS - KEIN ANRUF!

    Gestern (Donnerstag Abend, der PReis war zwischenzeitlich auf 416 EUR gefallen) waren nur noch 3 Stück lieferbar, aber es war immer noch nicht möglich aufgrund der Fehlermeldung zu bestellen.

    Heute morgen AUSVERKAUFT!!! Alle können bestellen, nur ich nicht oder wie???

    Am Telefon hies es nun "och ich kann den Artikel garnicht finden". Hatte ich gestern und vorgestern nur eine "Fata Morgana" vor mir oder was?

    Screenshots vom Produkt bzw. dessen Verfügbarkeit, ja sogar ein Video habe ich davon (Bestellversuch) gemacht, sonst würde das wohl niemand Amazon zutrauen.

    Ich komme mir im HÖCHSTEN MAßE verarscht (anders kann man das wohl nicht nennen) vor.


    Viele Grüße,
    eek

    PS.: Artikel reservieren konnte man auch nicht (auch wurde keine andere Lsöung angeboten) - alles in allem eine DICKE ENTTÄUSCHUNG - Amazon baut kräftig ab!

    Hier noch ein Screenshot aus dem Video des "Nicht-Bestellverlaufs" ...

    http://img4web.com/view/NLYFSD

  • Doris66 am 09.04.2015, 23:14
    :-)
    Ich bestelle seit 2002 bei Amazon viele verschiedene Produkte. Es gab noch nie auch nur das geringste Problem, alles wurde immer zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Der Kunde ist König, die Mitarbeiter und Händler hingegeben haben es wahrscheinlich schwerer, das ist aber eine andere Geschichte. Toll sind bei Amazon auch die vielen objektiven und eher strengen Käuferbewertungen, die wirklich sehr hilfreich bei Kaufentscheidungen sein können.
  • Hölli0815 am 31.03.2015, 10:38
    :*)
    Bestellt wurde eine Hülle für ein Gigaset QV1030. Preis top, Artikel wurde in der angegebenen Zeit geliefert und sieht aus bzw. funktioniert wie beschrieben.

    Kaufe immer wieder gerne bei Amazon da man hier eigentlich so gut wie alles findet, das meiste lagernd ist und für viele der Artikel gute Beschreibungen oder auch Kundenbewertungen vorliegen. Der Versand ist zwar oft nicht der schnellste (3-4 Tage für einen lagernden Artikel), ist dann aber auch so angegeben und ein schnellerer Versand gegen Aufpreis ist für dringende Bestellungen möglich.
  • MartinHauenstein1968 am 31.03.2015, 10:37
    :-|

    Naja...

    Gesamtnote: 2,90
    Die letzten Jahre habe ich sehr viel bei Amazon gekauft. Vom Staubsauger bis zum Fließenschneider. Was mir aber auffällt: Die Lieferzeit dauert immer länger. Vorige Woche bestellte ich DVDs. Knapp über eine Woche waren die auf dem Weg zu mir. Von wo kamen die bitte? Auch liegt keine Rechnung bei. Die letzten Mal dachte ich die wären nur vergessen worden, doch nun merke ich das nie welche beiliegen. Alles in allem ist Amazon Ok, aber ob der ultra billig Versand Zukunft hat? Meinen nächsten Kauf tätige ich wieder dort wo man abholen kann und freunldiche Menschen einen bedienen.
  • MartinRJ am 26.03.2015, 12:03
    :*)
    Absolut fantastisch, was muss oder kann man zu Amazon noch groß sagen?
    Amazon ist für mich der Inbegriff von Kundenorientiertheit und Kundenfreundlichkeit.

    Wenn bei Amazon ein Artikel nicht den Erwartungen entspricht, wird mir meistens noch am selben Tag ein Ersatzartikel mit Express-Versand geschickt, ohne irgendwelche Kosten für mich.

    Ich kann praktisch rund um die Uhr jemanden erreichen, tagsüber sogar per Chat.
    Ich werde bei Anfragen von Amazon kostenlos angerufen, und die Mitarbeiter sind immer freundlich und höflich gewesen.

    Selbst bei Preisfehlern kneift Amazon in den meisten Fällen nicht, und lässt es NIEMALS auf einen Streit mit dem Kunden ankommen.

    Ab 20€ Warenwert liefert Amazon die meisten Artikel kostenlos.

    Mittlerweile bin ich Prime-Kunde, und kann mich so über Expressversand ohne zusätzliche Kosten für fast alle meine gekauften Waren freuen.

    Außerdem bekommt man im App-Store von Amazon täglich eine App geschenkt, und es gibt ständig neue Aktionen.

    Und das gesamte Webshop-System selbst arbeitet sehr strukturiert, leicht verständlich und fehlerlos.

    Zudem gibt es noch weitere Extras, wie eine laufend verbesserte Suchmaschine, eine Möglichkeit sich Filme, Bücher, Apps und Musik zu kaufen bzw. zum Teil auszuleihen - auch online, und die Sicherheit dass immer genügend Kapazitäten für den Betrieb des Webshops vorhanden sind, weil Amazon auch selbst Cloudservices anbietet.

    Ich bin für immer und alle Zeit treuer Kunde von Amazon!
  • TimSchulz am 24.03.2015, 17:13
    :*)

    Was will man mehr

    Gesamtnote: 1,09
    Support super, billig, schnell und zuverlässig. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Nach 2 Tagen angekommen (Standardversand)
  • BoNiF am 07.03.2015, 13:50
    :-)

    Alles in Allem sehr gut

    Gesamtnote: 1,93
    Ich denke, ich muss mich über Amazon nicht lange auslassen. Jeder kennt Amazon, und die Meisten haben schon einmal dort bestellt. Hier klappt es in 99% aller Fälle, den Kunden zufrieden zu stellen. Seitdem wir bei uns in der Familie Kunde bei Amazon Prime sind, haben wir schon oft bestellt und die Waren kamen wie beschrieben und meistens "ZEITNAH" an.

    Warum zeitnah?
    Nun, das ist mein einziger Kritikpunkt, um den sich Amazon als großer Versandhandel dringend kümmern sollte. Leider ist es nicht möglich, dass der Kunde den Versanddienstleister selbst wählen kann. Momentan ist leider nur die DHL als Versandunternehmen verfügbar. Zwar werden in manchen Fällen die Pakete auch von Hermes geliefert, aber zu 90% der Fälle ist es die DHL, die die Pakete bringt... oder bringen SOLLTE.
    Denn leider ist es bei allen Versandunternehmen ein Glücksspiel, welchen Paketboten man in seinem Bezirk bekommt. Bei uns hat die Qualität der DHL im letzten Jahr so sehr abgebaut, dass wir mittlerweile schon zwei mal überlegen zu bestellen. Gerade wenn es kurzfristig ist, kann man sich bei uns nicht mehr sicher sein, ob das Paket auch wirklich rechtzeitig ankommt. Auch wenn Amazon die Ware nochbh am gleichen Tag abschickt und das Lieferdatum meistens am nächten tag garantiert. Dies würde hier zu weit führen, und der Arbeits-Unwille mancher DHL Paketschubser ist auch nicht ausschlaggebend für eine Bewertung des Händlers.
    Jedoch könnte der Händler Einfluss auf die (dauerhafte) Zufriedenheit seiner Kunden nehmen, indem er eben jene erwähnte Auswahlmöglichkeit anbieten würde, nach der sich der Kunde seine Versandart selbst auswählen kann. Dies bieten auch viele andere, auch kleinere, Versandhändler an und das sollte für einen Riesen wie Amazon kein Problem darstellen. Also Amazon: denkt mal darüber nach!
  • sk300 am 04.03.2015, 18:48
    :-|
    Leider wird zumindest bei mir immer häufiger mit dem Saftladen Hermes von Amazon selbst (kein Marketplace) verschickt, was leider nicht nur zu dubiosen Paketboten und fragwürdigen Anlieferungen bei Nachbarn oder gar keiner Lieferung führt (nicht einmal ein "Hermes Shop" wird in Betracht gezogen), sondern der Transport generell mindestens einen Tag mehr Zeit in Anspruch nimmt, als der Weg über DHL. Bei Waschmaschinen und TV-Geräten wäre das noch nachvollziehbar, nicht aber bei kleinen Paketgrößen.

    So sieht jedenfalls für mich kein Premiumversand aus, das war früher um Welten besser. Andere Versandhändler schicken die Ware von der Nordsee bis zum Bodensee innerhalb 24h dank DHL, bei Amazon ist es ein Lotteriespiel. Dummerweise kann man den gewünschten Dienstleister nicht einmal auswählen und kann nur auf DHL hoffen. Leider hat in dieser Form das Label "Prime" für mich keinerlei Bedeutung mehr.

    Bestellen werde ich in Zukunft jedenfalls nach Möglichkeit von einem anderen Anbieter, der einem entweder die Wahl des Transportdienstleisters überlässt oder wenigstens angibt, wer die Ware transportiert.

    Auch preislich und inhaltlich verschlechtert sich Amazon zusehends, nur solange Instant Video noch attraktiv ist, bleibe ich Amazon Kunde.
  • bergerl17 am 03.03.2015, 23:43
    :-|

    zerbrochene DVD Hülle

    Gesamtnote: 2,35
    Die Pakete sind leider manchmal sehr schwach verpackt. Bei meiner letzten Lieferung war eine DVD Hülle teilweise gebrochen :-(
    Zurückschicken und neu bestellen wegen 8,-- mach ich nicht.
    Ärgerlich ist das schon!
  • h4x0r am 17.02.2015, 14:46
    :-{

    War schon besser

    Gesamtnote: 3,79
    Die Amazon-Seite ist inzwischen völlig überladen mit Werbebannern für Amazon Prime und SALE-Aktionen.
    Darunter leidet natürlich die Übersichtlichkeit und die Gesamtperformance der Seite.

    Viele Produkte sind nur noch von Dritthändlern verfügbar, was Amazon eigentlich zu einem Marketplace macht.
    Es ist teilweise auch schwierig, direkt zu erkennen, von wo die Artikel dann kommen. Immer häufiger liest man dann zwar Händlersitz in Deutschland, aber Lieferung aus GB.
    Aus diesem Grund habe ich meine letzte Bestellung direkt bei Amazon als Händler aufgegeben (eine Handyhülle + Displayschutz und einen Netzwerkswitch), es waren auch alle Artikel sofort verfügbar mit Lagerbestand 10+

    Nachdem dann die Lieferzeit plötzlich mit 4-8 Wochen angegeben wurde, kam die erste Teillieferung kam dann nach über einer Woche an, die anderen beiden nach 14 Tagen.
    Das ging alles schonmal flüssiger, von daher werde ich in Zukunft woanders kaufen ....
  • Studiosus am 06.02.2015, 10:04
    :-)
    Egal was ich bei Amazon bestellt habe, es kam immer schnell und einwandfrei an. Die Preise sind gut und vor allem das Handling von Gewährleistungs-Abwicklungen kaum zu schlagen.
  • _SusanneB_ am 23.01.2015, 21:41
    :-|

    Verpackung kaputt

    Gesamtnote: 2,49
    Habe eine Unkrautgabel mit 1,5m Stiel bestellt, aber leider war die Verpackung total demoliert. Das Produkt drang unten aus dem Karton aus - was durch die Spitze beim Heimtransport gefährlich war..
  • Alriin am 23.01.2015, 18:37
    :-{
    + riesiges Angebot, aber...

    - zahlreiche (Geizhals-)Produkte werden nicht nach Österreich versendet
    - Lieferzeiten mittlerweile sehr dürftig
    - kein Kundenservice
  • der kauflustige am 23.01.2015, 09:45
    :-)

    war immer zufrieden

    Gesamtnote: 1,30
    mit bestellungen bei amazon hatte ich noch nie probleme.
    ich muss dazu sagen, dass ich fast auschliesslich nir direkt von amaton bestelle und nicht über dort agierende drittanbieter.

    der versand klappt sehr gut. seit es prime gibt manchmal tatsächlich am nächsten tag, das hängt davon ab, aus welchem logistik zentrum ausgeliefert wird.

    dass manche produkte nicht nach österreich versandt werden ist schade.
    dass dieser umstand auf geizhals nicht angezeigt wird, ist kein amazon sondern ein geizhals problem. auf der produktseite wird meiner meinung nach sehr deutlich und vor der bestellung darauf hingewiesen.
  • Dominik4589 am 19.01.2015, 16:33
    :-)

    Amazon halt :D

    Gesamtnote: 1,40
    Hallo,

    bin schon sein 2010 Kunde bei Amazon, und habe schon ein paar Hundert Bestellungen aufgegeben.

    Die Auswahl an Produkten ist zwar recht groß, aber Amazon selbst hat nur ein sehr mageres Angebot.

    Der Preis ist nur bei Produkten, die EXTREM gefragt sind (z.B. PS4) niedrig.

    Lieferzeit (bin Prime-Kunde), Kundenservice und so, sind wie immer TOP!

  • jennifer.st am 13.01.2015, 08:10
    :*)
    Wir haben in vielen verschiedenen Elektromärkten nach einem neuen Kaffeevollautomaten gesucht. Nach einer Beratung sind wir auf die Melitta Caffeo Barista T gestoßen.
    Preislich war sie uns aber meist zu teuer. Vergleichspreis bei anderen Elektroanbietern € 900,--.
    Nach wochenlangem durchforsten vom Internet, bin ich wiedermal zu Amazon und siehe da, plötzlich war genau dieser Kaffeevollautomat billiger. Preis: € 614,03!!! Fast € 300,-- ersparnis im Vergleich zu anderen Anbietern.
    Haben sofort zugeschlagen und uns gefreut!
    Am nächsten Tag wieder nachgesehen, war die Melitta Caffeo Barista T wieder teurer. Viel Glück gehabt!!!

    Zudem war in diesem Zeitraum gerade eine Aktion von der wir nicht mal wussten. Ab € 500,-- Einkauf bekommt man auf einen bestimmten Zeitraum € 50,-- Rabatt ab € 100,-- Neueinkauf. Wird natürlich genutzt und somit kann man sagen, wir haben nur knapp € 550,-- für den Kaffeevollautomaten bezahlt!

    TOP!!!!

    Lieferung erfolgte schnell und das sogar um die Weihnachtszeit.
    Keine Mängel, alles einwandfrei.

    Kaufen generell sehr viel über Amazon und waren wieder einmal voll begeistert!!! Sehr gerne wieder.
  • Lazy Jones am 09.01.2015, 13:29
    X-P
    Mittlerweile stammen die meisten auf Amazon.at angebotenen Produkte von anderen Händlern. Diese bieten nicht den gewohnten Amazon-Service und mangelhafte Verpackungen / miese Paketdienste. Das wäre an sich noch kein triftiger Grund, Amazon selbst negativ zu bewerten, aber: Amazon veröffentlicht sachliche Bewertungen nach negativen Erfahrungen anscheinend prinzipiell nicht, das ist mir jetzt 2x nacheinander passiert (bei jeder negativen Erfahrung: 1x Falschlieferung, 1x völlig zerstörter Artikel wg. mangelhafter Verpackung). Daher sind Bewertungen auf Amazon.at mit äußerster Vorsicht zu genießen, sie sind zu positiv.
  • MMario am 03.01.2015, 16:21
    :-|

    Amazon Warehousedeals

    Gesamtnote: 2,37
    Leider ist der Bestellverlauf sehr schlecht verlaufen!

    Ich habe ein gebrauchtes „HTC One Mini 2“ bestellt (bei Amazon Warehousedeals), welches nur ohne Ohrhörer geliefert werden sollte.
    Leider war das Gerät selbst beschädigt und die Ohrhörer dabei. -> Dies entspricht absolut nicht der Beschreibung! Die fehlenden Ohrhörer wären mir egal gewesen, da ich davon noch genug zu Hause habe, aber ein Gerät mit Kratzer ist nicht akzeptabel für mich!

    Hinzu kam, dass bei der telefonischen Kontaktaufnahme, die Person am Telefon mich kaum verstanden hat, da sie dem Anschein nach, nicht richtig Deutsch verstanden hat!
  • achmedschachbrett am 03.01.2015, 08:35
    :-)
    Mainboard und CPU habe ich kurz vor Weihnachten bestellt. Nach vier Tagen wurde geliefert. Wie immer ohne Versandkosten und die Bezahlung erfolgt per Abbuchung NACH Lieferung.
    Kurz vor Silvester bestellte ich noch eine Samsung SSD, die nach zwei Tagen eintraf. Leider hat man das empfindliche Teil ohne jegliche Polsterung einfach in eine Pappversandtasche gesteckt. Sehr mangelhaft.
    Die Preise sind selten die besten, dafür ist als "lieferbar" gekennzeichnete Ware auch stets lieferbar (im Gegensatz zu CSV-direct und Computeruniverse, wie ich leidvoll erfahren musste).
    Die Info zur Ware ist minimalistisch. Hier muss Amazon noch unbedingt dazulernen. Auch die Ladezeiten der Website sind weit entfernt von schnell - wahrscheinlich weil selbige zu überladen sind.
    Ein zu anderer Ware geführtes Telefonat mit einer Servicemitarbeiterin führte zu einem "aufgeknallten Hörer" meinerseits: Die Dame hatte wohl einen gebrauchten Tag erwischt.
  • GUN am 02.01.2015, 20:38
    War bisher immer zufrieden mit Amazon.

    Heute musste ich aber feststellen das Amazon Waren bei Geizhals gelistet hat aber diese nicht nach Österreich ausgeliefert werden.

    Natürlich hat Amazon das Recht sich Lieferung nach Österreich vorzubehalten aber dann dürften solche Produkte auch für Österreich nicht angeboten werden, noch dazu mit Gratisversand.

    Handelt sich um folgendes Produkt:

    https://geizhals.at/motorola-moto-e-schwarz-a1113079.html

    Warum das so ist konnte mir die freundliche Dame von Amazon am Telefon auch nicht erklären.

    Sie hat nur gemeint ich solle mich für anderes Produkt entscheiden, ist aber keine Option für mich.

    Das Motorola Moto G das nur unwesentlich teurer ist würde man liefern, aber geht mir da ums Prinzip.

    mfg


  • Ciuciomen am 31.12.2014, 00:27
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    18 days have passed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Amazon.de, REFUSE TO GIVE ME MONEY BACK!!! lost my package and now refuses to refund! Amazon.de Order ##028-9759539-5098746
  • pehren am 30.12.2014, 12:07
    :*)
    Sehr rasche Bestellabwicklung und Lieferung, sowie guter Service bei Retouren oder Reklamationen. Völlig unkomplizierte Abwicklung und daher jederzeit immer wieder gerne.
  • esteban rojo am 12.12.2014, 17:50
    :-{
    Amazon hat in den letzten Monaten wirklich abgebaut.
    Man wartet eine Ewigkeit bis die Produkte ankommen und dann fehlen Teile oder die Produkte sind defekt.
    Wenn man dann eine Bewertung abgeben will, in der man auch konstruktive und rein sachliche Kritik an Amazon übt, wird diese einfach nicht veröffentlicht.

    Da Amazon oftmals nicht mehr wirklich günstiger ist als hiesige Geschäfte, werde ich mir zukünftig zweimal überlegen, ob ich nicht lieber 2 Euro mehr bezahle und dafür das Produkt umgehend haben kann und noch dazu die heimischen Händler unterstütze.
  • budie67 am 08.12.2014, 13:02
    :-|
    Ich musste leider feststellen, dass sich Amazon in den letzten Monaten extrem verschlechtert hat. Ich war immer überzeugter Kunde bei Amazon weil die Bestellung fast immer am Tag der Bestellung versendet wurde und in den meisten Fällen am Werktag danach per DHL ankam. Und das obwohl ich kein Prime Kunde bin.

    Offenbar spart Amazon seit geraumer Zeit hier (am falschen Ende). Meine letzen Bestellungen wurden 2 Werktage nach der Bestellung als versendet markiert.

    Eine Bestellung wurde per Hermes geliefert. Offenbar hat man als Kunde ja keinen Einfluss mit welchem Paketdienstleister geliefert wird wenn man die Kostenlose Versendung in Anspruch nehmen möchte.
    Die zweite Bestellung wurde an DHL übergeben und ist bis zum heutigen Tag (10 Werktage nach Bestellung) nicht geliefert worden. Offenbar wurde die Sendung vom Paketdienstleister verloren. Das ist noch nicht so schlimm weil sowas vorkommen kann. Jedoch erwarte ich, dass Amazon als Verkäufer sich dem Problem annimmt wenn ich der Firma das Problem schildere und nicht wie in diesem Fall geschehen ungefragt eine Gutschrift erstellt weil für sie damit der Fall erledigt ist.

    Ich werde wieder vermehrt bei anderen Shops bestellen weil die Preise inclusive Versandkosten in den meisten Fällen vergleichbar mit denen der Amazon Preise sind, dort aber die Bearbeitungs- und Transportzeit dann besser ist.
  • hasebaer am 05.12.2014, 13:03
    :-|

    Amazon Prime

    Gesamtnote: 2,51
    Amazon Primeversand bedeutet seit geraumer Zeit nicht mehr Versand am Tage der Bestellung und Zustellung am Folgetag.
    Nach diversen Primebestellungen erfolgte der Versand erst am Folgetag und kam selbst dann nicht am nächsten Tag an. Somit wartet man bis zu 4 Tage auf eine Prime-Bestellung.
    Man kann sich die Frage stellen ob man für diesen Express-Service noch zusätzlich eine Jahresgebühr bezahlen soll, wenn die Lieferung länger dauert als bei anderen Händlern, die regulär verschicken.
  • Donner123 am 07.11.2014, 19:38
    :-)

    Bevorzuge immer Amazon

    Gesamtnote: 1,40
    Ich bevorzuge immer Amazon wenn es um bestellungen geht. Habe nun schon einige PC Teile bei Amazon bestellt und es kam immer zum angegebenen Zeitpunkt. Preis ist nicht immer der allerbeste, ist mir in dem falle aber egal wenn der Server bzw die Lieferund stimmt.
  • IHoffmann am 02.11.2014, 13:00
    :*)

    Amazon ist der Standard

    Gesamtnote: 1,28
    Bisher insgesamt gute Erfahrungen - gerade bei Reklamationen. Negativ empfinde ich den Versuch ständig eine Prime-Mitgliedschaft und dergleichen zu vermarkten. Aufgrund der längeren Versandzeiten "für Normalkunden" kaufe ich nicht alles zu AMAZON.
  • Sebastian256 am 30.10.2014, 14:01
    :*)
    Amazon wird seinem Anspruch, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein, durchaus gerecht.

    Die Auswahl ist großartig, die Lieferung meist sehr schnell. Versandkosten für nicht-Prime-Kunden sind denke ich OK, woanders zahlt man ja auch Versand und bei 29€ oder Büchern in der Bestellung fällt das eh weg.

    Die Produktrezensionen auf Amazon sind einfach klasse - oft lese ich dort auch, wenn ich den Artikel im örtlichen Einzelhandel oder bei einem anderen Versandhändler kaufen möchte.

    Den Support per Chat habe ich schon mehrmals benutzt und wurde immer zufriedengestellt. Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit und freundlich. Für diejenigen, die einen Chat nicht mögen, gibt es auch eine Telefonnummer.
  • mictin am 28.10.2014, 19:49
    :-|

    Der Primus schwächelt.

    Gesamtnote: 2,37
    Bestelle seit Jahren viel bei Amazon. Aber in letzter Zeit wird es immer schlechter.
    Prime kommt nicht mehr am nächsten Tag selbst bei Bestellungen vor 16 Uhr. Garantie nur auf E Mail nicht mehr im Kundencenter auf Knopfdruck. Prime wird stetig teurer, Service aber schlechter. Informationen zu Produkten werden auch immer weniger nun Beantworten einem andere Kunden die Fragen. Ich hab Prime gekündigt und werde wieder mehr bei anderen Anbietern bestellen. Das liegt wohl am zu groß und mächtig werden. Hier werden sogar Zulieferer immer mehr unter Druck gesetzt. Siehe zuletzt den Buchhandel. Ich weiß auch von anderen Herstellern die hier immer mehr unter Druck geraten da sie zu sehr auf Amazon setzten. Und dann die Angestellten Politik, da kommen auch immer mehr Dinge zum Vorschein. Nun noch die Gerätschaften mit Amazon Kaufzwang und geschnüffele.
  • GeraldTrost am 27.10.2014, 12:20
    X-P
    Selbst der Hilfe-Chat bei Amazon bringt nur widersprüchliche
    Angaben - sie entschuldigen sich und wissen nicht wann sie
    die WebSeiten korrigieren werden.

    Man kann doch nicht mit GRATISVERSAND nach Österreich werben
    wenn man dan Artikel nicht nach Österreich versendet!

    Im Harware forum habe ich dazu einen Thread gemacht:
    Umfrage: Amazon Festplatten die nicht geliefert werden
    Gerald Trost

1 2 3 4 72 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen