Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.236.654 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Amazon.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 23.05.2015, 01:49

Händlerbewertung für Amazon.de

:-|
  • Gesamtnote2,22 (3.78/5)
  • erfahrene User1,53

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15

Dieser Händler wurde bisher 2715 Mal bewertet
(1858 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,21
Navigation, Produktauswahl:-) 1,98
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,91
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,29
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,84
Preisniveau:-| 2,30
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,37
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-| 2,44
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,76
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,22
Bestellvorgang:-) 2,03
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,15
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,18
Lieferzeit:-| 2,56
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,91
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,51
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 73 vor »
  • legend111 am 16.05.2015, 12:20
    :*)

    So wird es gemacht!

    Gesamtnote: 1,18
    Super Kundenservice, von dem sich viele Händler eine Scheibe abschneiden könnten.
    Preise sind oft etwas höher als bei der Konkurrenz aber das ist es mir Wert für den angesprochenen Service und die flotten Lieferungen.
  • Raphael!1 am 11.05.2015, 10:49
    :-{
    Ich habe einen HP Laserdrucker bestellt dieser wurde mit der Duplexdruckfunktion bezeichnet. Dieser Drucker hat diese aber nicht. Nach mehrmaligen Schreiben mit dem Kundenservice wurde mir nur die Nummer des Herstellers gegeben ohne mir in irgendeiner Weise zu helfen.
  • dfi am 09.05.2015, 22:07
    :*)
    Ich bestelle min. wöchentlich und habe schon oft zurückgeschickt. Nie Probleme gehabt :). Bei Marketplace muss man ggf. nach den Bewertungen gucken, direkt bei amazon braucht man keine Sorgen haben :).
  • Hadiii am 08.05.2015, 16:41
    :-|
    Hab Project Cars letztes Jahr im August vorbestellt.

    Jetzt muss ich leider feststellen das die lieferung nicht am releasetag angekommen ist.
    Das war die letzte vorbestellung bei Amazon.

    Es gibt nicht mal eine Packetverfolgung.
  • fr33styl3r5 am 30.04.2015, 14:06
    :-)
    Bis auf das veraltete Webseitendesign und die etwas schlechte Suche kann ich über Amazon kaum klagen:

    Schnelle Lieferung selbst kurz vor Feiertagen, Verpackung ist auch gut bis in Ordnung...

    Ich kann auf jeden Fall nicht klagen!
  • CNeutron am 29.04.2015, 10:00
    :-{
    Liefert nicht nach Österreich, passiert immer öfter, zuerst bei einem Scanner, jetzt bei einem Fernseher (bei dem Amazon immer als billigster Anbieter gelistet ist, aber halt nicht liefert :-|

    Beispiele (Stand 29.04.2015):
    LG 65UC970V
    HP Scanjet 200 Flachbett-Fotoscanner
    ...
  • Maksim am 28.04.2015, 19:08
    X-P

    Für Englisch ist schrecklich, aber in Deutsch bin ich schlecht zu reden. Habe eine Bestellung von 727 Euro, bestellte PS4 und Tablet Lenovo. Habe in einer Sendung die Steine, wenn Sie ein Paket versiegelt. Der Verkäufer der Ware selbst war Amazon und der Versand ist auch die Kräfte der Amazona. Sorry für mein Deutsch.


    für mich ist es eine sehr große Summe, die ich nicht leisten können, kaufen die Steine für 700 Euro. Vollständige nervös und trinke Tabletten
  • der_zweck am 27.04.2015, 10:40
    :-)
    Amazon ist mMn inzwischen unakzeptabel schlecht geworden.
    Neulich mal ein Buch bestellt, früher war das mal Amazons Kernkompetenz.
    Heute kommt ein Exemplar im folgenden Zustand:
    Eselsohren und Druckstellen,
    wellige Seiten - feucht,
    zerkrazt,
    mit einen hässlichen Aufkleber.
    Insgesamt sieht es aus, als ob sich ein Wiederkäuer daran gütlich gemacht hätte.

    Bekam man früher die Sendung fast immer am nästen Tag, braucht es jetzt mindestens 2-3 Tage. Diese Sendung kam auch aus Polen.
    Man stelle sich vor, Amazon karrt die ganzen Waren und Bücher nach Polen und schickt sie wieder zurück nach D! Wahrscheinlich ließen sich die Arbeiter in D nicht effektiv genug ausbeuten.
    Was für ein ekologischer, logistischer und arbeitsrechtlicher Schwachsinn!
  • tkurzer am 23.04.2015, 09:56
    :-{
    Habe am 20.04.15 einen Samsung UE55H6600 bestellt. War im Shop auch mit auf Lager gekennzeichnet. Verkäufer war Amazon EU S.a.r.L. Bekam auch umgehend eine Bestellbestätigung mit Liefertermin 27.04.15.
    Am 22.04.15 bekam ich eine automatisierte Mail mit dem Hinweis "Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar"! Einfach ohne Grund oder Entschuldigung!
    Auf meine sofort verschickte Mail kam nur Standardantworten ohne auf etwas einzugehen! Verstehe nicht das man scheinbar keine Übersicht über sein Lager hat auf seiten von Amazon.
  • civmuc am 20.04.2015, 15:52
    :-|
    Vorneweg: Habe schon oft bei Amazon.de gekauft, daher kann ich meine Käufe im Schnitt ziemlich genau bewerten.

    Navigation, Produktauswahl: Note 5
    Voller Eigenwerbung, voller Fremdwerbung, sehr unübersichtlich gestaltet, eine miserable Standard-Suchfunktion, keinerlei erweiterte Suchfunktion usw.
    Vor 15 Jahren war dies noch hinnehmbar, heute ist man besseres gewöhnt.
    Eine der schlechtesten Shop-Webseiten, die ich kenne

    Sortiment, Verfügbarkeit: Note 2
    Ein riesiges Sortiment und eine hohe Verfügbarkeit (aber nicht unbedingt von amazon.de, sondern von Dritthändlern). Bei vielen Produkten aus dem Sortiment besteht jedoch keinerlei Verfügbarkeit.

    Produktinformation, Aufbereitung: Note 3
    Generell nur wenige Infomationen zu den Produkten, die oft unvollständig und manchmal auch falsch sind. Zur Information eher ungeeignet.

    Preisniveau: Note 2
    Das Preisniveau ist bedingt durch den Konkurrenzdruck durch Drittanbieter bei vielen Produkten günstig

    Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit: Note 2
    Keine Abholmöglichkeit. Als Versand steht bei Amazon.de Versand an eine Strassenadresse als auch an eine DHL-Packstation zur Verfügung. Versandkostenfreiheit besteht erst ab 29€ (früher 20€), darunter 3 € Versandkosten. Aber es gibt auch hier so einige Ausnahmen zu beachten. Auch der Versand ins Ausland (Österreich, EU, Schweiz) ist unter Umständen problematisch. Die Anzeige der Amazon-Versandkosten auf der Geizhals-Webseite stimmt ebenfalls nicht immer. Trotz allem günstiger und besser als bei den meisten Konkurrenten.

    Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung): Note 3
    Per Kreditkarte oder Bankeinzug, kein Rechnungskauf, keine Überweisung, kein Paypal

    Geschäftsbedingungen: Note 4
    Amazon.de umgeht Tariflöhne, verlagert Gewinne in Steueroasen und residiert in Luxemburg trotz des ".de" am Ende. Ein Unternehmen mit zweifelhaften und unsympathischen Geschäftspraktiken.

    Website-Performance/Ladezeiten: Note 2
    Die Webseite selber ist hochverfügbar und performant, "Not found" Errors, Abbrüche und Loops habe ich bisher noch nie bemerkt. Eine Note Abzug wegen der sehr schlechten Webseitennavigation.

    Bestellvorgang: Note 3
    Intransparent, wenn Amazon.de und Dritthändlerbestellungen gemischt werden.
    Wunsch-Lieferadresse nicht klar ersichtlich. "Adresse, an die nicht versendet werden kann"-Meldung ggf. bei Auslandversand. Überflüssiger 1-Click Button.

    Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): Note 2
    Die Angaben sind fast immer zutreffend

    Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung: Note 2
    Transparent und im Kundenkonto einsehbar, manchmal lässt die Bestätigung einige Tage auf sich warten.

    Lieferzeit: Note 3
    Die Lieferzeit bei vorrätigen Amazon.de Produkten beträgt i.d.R. 3-5 Werktage.
    Vor einigen Jahren betrug die Lieferzeit noch 2-3 Werktage ab Bestellung.

    Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: Note 3
    Rechnung fehlt komplett! Man muss diese nun selber im Kundenkonto ausdrucken.
    Die Verpackung ist standardisiert und empfindlichen Produkten nicht immer angemessen. Bei Kleinartikel und Büchern dagegen bisweilen überdimensioniert.
    Einmal habe ich ein unvollständiges Produkt erhalten, welches ich zurückschicken musste. Mehrmals wirkte die Verpackung innen unzureichend (kein Füllmaterial) und schludrig durchgeführt.

    Kundenservice während/nach der Lieferung: Note 3
    Habe den Kundenservice bisher bei zwei Sendungen kontaktieren müssen und das leider dann gleich mehrfach.
    Unpersönliches Abwimmeln bis freundliche Hilfestellung war das Ergebnis.
    Also sehr schwankend und willkürlich. Ggf. hilft mehrfaches Kontaktieren.

    Fazit:
    Von einem wirklich kundenfreundlichen Unternehmen ist Amazon weit entfernt.
    In den letzten Jahren hat sich Amazon auch stetig verschlechtert (Lieferzeiten, Versandkosten und auch Kundenservice)
    Das große Sortiment, die hohe Verfügbarkeit, die im Marktvergleich eher günstigen Versandkosten, die hohe Zuverlässigkeit bieten insgesamt jedoch noch genug Anreiz dort zu kaufen. Der Kundenservice nach der Lieferung und im Problemfall ist zwar nur mäßig, aber damit immer noch besser als bei vielen Kunkurrenten.
  • eek am 17.04.2015, 10:35
    X-P
    Hallo zusammen,

    ich wollte einen Artikel für rund 430 EUR bei AMAZON.DE bestellen (hier im Preisvergleich gefunden) - das war am Mittwoch Morgen.

    Der Verkauf und Versand hätte über Amazon erfolgen sollen (über KEINEN Drittanbieter).

    Ich habe mehrfach versucht ihn zu bestellen, was aber daran scheiterte, dass er an meine (ach so "besondere") Anschrift nicht hätte ausgeliefert werden können. Hier handelt es sich natürlich um eine STINKNORMALE Anschrift in Deutschland, wo schon ZIG PAKETE von Amazon und anderen angeliefert wurden!!!

    Wie gesagt Mittwoch morgen wollte ich das Teil (11 Stück noch vorhanden) kaufen - ging nicht ("Dieser Artikel kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden.") Also dort angerufen. Die Dame wollte mich zurückrufen, was jedoch nicht der Fall war, da Sie "kurz Rücksprache halten wollle".

    Abends rief ich erneut an. (7 Stück noch lieferbar, immer noch "unbestellbar") Eine andere Dame sagte mir, dass sie mir nur eine Email geschrieben hat, da sie mich nicht erreichen konnte (was aber nicht stimmt) - KEINE ANRUF IN ABWESENTHEIT.

    Am Donnerstag (5 Stück lieferbar) rief ich wieder bei Ihnen an "ist bei der Technik und man meldet sich auf jeden Fall im Laufe des Tages bei Ihnen".
    Und was passierte? Richtig; NICHTS - KEIN ANRUF!

    Gestern (Donnerstag Abend, der PReis war zwischenzeitlich auf 416 EUR gefallen) waren nur noch 3 Stück lieferbar, aber es war immer noch nicht möglich aufgrund der Fehlermeldung zu bestellen.

    Heute morgen AUSVERKAUFT!!! Alle können bestellen, nur ich nicht oder wie???

    Am Telefon hies es nun "och ich kann den Artikel garnicht finden". Hatte ich gestern und vorgestern nur eine "Fata Morgana" vor mir oder was?

    Screenshots vom Produkt bzw. dessen Verfügbarkeit, ja sogar ein Video habe ich davon (Bestellversuch) gemacht, sonst würde das wohl niemand Amazon zutrauen.

    Ich komme mir im HÖCHSTEN MAßE verarscht (anders kann man das wohl nicht nennen) vor.


    Viele Grüße,
    eek

    PS.: Artikel reservieren konnte man auch nicht (auch wurde keine andere Lsöung angeboten) - alles in allem eine DICKE ENTTÄUSCHUNG - Amazon baut kräftig ab!

    Hier noch ein Screenshot aus dem Video des "Nicht-Bestellverlaufs" ...

    http://img4web.com/view/NLYFSD

  • Doris66 am 09.04.2015, 23:14
    :-)
    Ich bestelle seit 2002 bei Amazon viele verschiedene Produkte. Es gab noch nie auch nur das geringste Problem, alles wurde immer zu meiner Zufriedenheit bearbeitet. Der Kunde ist König, die Mitarbeiter und Händler hingegeben haben es wahrscheinlich schwerer, das ist aber eine andere Geschichte. Toll sind bei Amazon auch die vielen objektiven und eher strengen Käuferbewertungen, die wirklich sehr hilfreich bei Kaufentscheidungen sein können.
  • Hölli0815 am 31.03.2015, 10:38
    :*)
    Bestellt wurde eine Hülle für ein Gigaset QV1030. Preis top, Artikel wurde in der angegebenen Zeit geliefert und sieht aus bzw. funktioniert wie beschrieben.

    Kaufe immer wieder gerne bei Amazon da man hier eigentlich so gut wie alles findet, das meiste lagernd ist und für viele der Artikel gute Beschreibungen oder auch Kundenbewertungen vorliegen. Der Versand ist zwar oft nicht der schnellste (3-4 Tage für einen lagernden Artikel), ist dann aber auch so angegeben und ein schnellerer Versand gegen Aufpreis ist für dringende Bestellungen möglich.
  • MartinHauenstein1968 am 31.03.2015, 10:37
    :-|

    Naja...

    Gesamtnote: 2,90
    Die letzten Jahre habe ich sehr viel bei Amazon gekauft. Vom Staubsauger bis zum Fließenschneider. Was mir aber auffällt: Die Lieferzeit dauert immer länger. Vorige Woche bestellte ich DVDs. Knapp über eine Woche waren die auf dem Weg zu mir. Von wo kamen die bitte? Auch liegt keine Rechnung bei. Die letzten Mal dachte ich die wären nur vergessen worden, doch nun merke ich das nie welche beiliegen. Alles in allem ist Amazon Ok, aber ob der ultra billig Versand Zukunft hat? Meinen nächsten Kauf tätige ich wieder dort wo man abholen kann und freunldiche Menschen einen bedienen.
  • TimSchulz am 24.03.2015, 17:13
    :*)

    Was will man mehr

    Gesamtnote: 1,09
    Support super, billig, schnell und zuverlässig. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Nach 2 Tagen angekommen (Standardversand)
  • BoNiF am 07.03.2015, 13:50
    :-)

    Alles in Allem sehr gut

    Gesamtnote: 1,93
    Ich denke, ich muss mich über Amazon nicht lange auslassen. Jeder kennt Amazon, und die Meisten haben schon einmal dort bestellt. Hier klappt es in 99% aller Fälle, den Kunden zufrieden zu stellen. Seitdem wir bei uns in der Familie Kunde bei Amazon Prime sind, haben wir schon oft bestellt und die Waren kamen wie beschrieben und meistens "ZEITNAH" an.

    Warum zeitnah?
    Nun, das ist mein einziger Kritikpunkt, um den sich Amazon als großer Versandhandel dringend kümmern sollte. Leider ist es nicht möglich, dass der Kunde den Versanddienstleister selbst wählen kann. Momentan ist leider nur die DHL als Versandunternehmen verfügbar. Zwar werden in manchen Fällen die Pakete auch von Hermes geliefert, aber zu 90% der Fälle ist es die DHL, die die Pakete bringt... oder bringen SOLLTE.
    Denn leider ist es bei allen Versandunternehmen ein Glücksspiel, welchen Paketboten man in seinem Bezirk bekommt. Bei uns hat die Qualität der DHL im letzten Jahr so sehr abgebaut, dass wir mittlerweile schon zwei mal überlegen zu bestellen. Gerade wenn es kurzfristig ist, kann man sich bei uns nicht mehr sicher sein, ob das Paket auch wirklich rechtzeitig ankommt. Auch wenn Amazon die Ware nochbh am gleichen Tag abschickt und das Lieferdatum meistens am nächten tag garantiert. Dies würde hier zu weit führen, und der Arbeits-Unwille mancher DHL Paketschubser ist auch nicht ausschlaggebend für eine Bewertung des Händlers.
    Jedoch könnte der Händler Einfluss auf die (dauerhafte) Zufriedenheit seiner Kunden nehmen, indem er eben jene erwähnte Auswahlmöglichkeit anbieten würde, nach der sich der Kunde seine Versandart selbst auswählen kann. Dies bieten auch viele andere, auch kleinere, Versandhändler an und das sollte für einen Riesen wie Amazon kein Problem darstellen. Also Amazon: denkt mal darüber nach!
  • sk300 am 04.03.2015, 18:48
    :-|
    Leider wird zumindest bei mir immer häufiger mit dem Saftladen Hermes von Amazon selbst (kein Marketplace) verschickt, was leider nicht nur zu dubiosen Paketboten und fragwürdigen Anlieferungen bei Nachbarn oder gar keiner Lieferung führt (nicht einmal ein "Hermes Shop" wird in Betracht gezogen), sondern der Transport generell mindestens einen Tag mehr Zeit in Anspruch nimmt, als der Weg über DHL. Bei Waschmaschinen und TV-Geräten wäre das noch nachvollziehbar, nicht aber bei kleinen Paketgrößen.

    So sieht jedenfalls für mich kein Premiumversand aus, das war früher um Welten besser. Andere Versandhändler schicken die Ware von der Nordsee bis zum Bodensee innerhalb 24h dank DHL, bei Amazon ist es ein Lotteriespiel. Dummerweise kann man den gewünschten Dienstleister nicht einmal auswählen und kann nur auf DHL hoffen. Leider hat in dieser Form das Label "Prime" für mich keinerlei Bedeutung mehr.

    Bestellen werde ich in Zukunft jedenfalls nach Möglichkeit von einem anderen Anbieter, der einem entweder die Wahl des Transportdienstleisters überlässt oder wenigstens angibt, wer die Ware transportiert.

    Auch preislich und inhaltlich verschlechtert sich Amazon zusehends, nur solange Instant Video noch attraktiv ist, bleibe ich Amazon Kunde.
  • h4x0r am 17.02.2015, 14:46
    :-{

    War schon besser

    Gesamtnote: 3,79
    Die Amazon-Seite ist inzwischen völlig überladen mit Werbebannern für Amazon Prime und SALE-Aktionen.
    Darunter leidet natürlich die Übersichtlichkeit und die Gesamtperformance der Seite.

    Viele Produkte sind nur noch von Dritthändlern verfügbar, was Amazon eigentlich zu einem Marketplace macht.
    Es ist teilweise auch schwierig, direkt zu erkennen, von wo die Artikel dann kommen. Immer häufiger liest man dann zwar Händlersitz in Deutschland, aber Lieferung aus GB.
    Aus diesem Grund habe ich meine letzte Bestellung direkt bei Amazon als Händler aufgegeben (eine Handyhülle + Displayschutz und einen Netzwerkswitch), es waren auch alle Artikel sofort verfügbar mit Lagerbestand 10+

    Nachdem dann die Lieferzeit plötzlich mit 4-8 Wochen angegeben wurde, kam die erste Teillieferung kam dann nach über einer Woche an, die anderen beiden nach 14 Tagen.
    Das ging alles schonmal flüssiger, von daher werde ich in Zukunft woanders kaufen ....
  • Studiosus am 06.02.2015, 10:04
    :-)
    Egal was ich bei Amazon bestellt habe, es kam immer schnell und einwandfrei an. Die Preise sind gut und vor allem das Handling von Gewährleistungs-Abwicklungen kaum zu schlagen.
  • _SusanneB_ am 23.01.2015, 21:41
    :-|

    Verpackung kaputt

    Gesamtnote: 2,49
    Habe eine Unkrautgabel mit 1,5m Stiel bestellt, aber leider war die Verpackung total demoliert. Das Produkt drang unten aus dem Karton aus - was durch die Spitze beim Heimtransport gefährlich war..
  • Alriin am 23.01.2015, 18:37
    :-{
    + riesiges Angebot, aber...

    - zahlreiche (Geizhals-)Produkte werden nicht nach Österreich versendet
    - Lieferzeiten mittlerweile sehr dürftig
    - kein Kundenservice
  • der kauflustige am 23.01.2015, 09:45
    :-)

    war immer zufrieden

    Gesamtnote: 1,30
    mit bestellungen bei amazon hatte ich noch nie probleme.
    ich muss dazu sagen, dass ich fast auschliesslich nir direkt von amaton bestelle und nicht über dort agierende drittanbieter.

    der versand klappt sehr gut. seit es prime gibt manchmal tatsächlich am nächsten tag, das hängt davon ab, aus welchem logistik zentrum ausgeliefert wird.

    dass manche produkte nicht nach österreich versandt werden ist schade.
    dass dieser umstand auf geizhals nicht angezeigt wird, ist kein amazon sondern ein geizhals problem. auf der produktseite wird meiner meinung nach sehr deutlich und vor der bestellung darauf hingewiesen.
  • Dominik4589 am 19.01.2015, 16:33
    :-)

    Amazon halt :D

    Gesamtnote: 1,40
    Hallo,

    bin schon sein 2010 Kunde bei Amazon, und habe schon ein paar Hundert Bestellungen aufgegeben.

    Die Auswahl an Produkten ist zwar recht groß, aber Amazon selbst hat nur ein sehr mageres Angebot.

    Der Preis ist nur bei Produkten, die EXTREM gefragt sind (z.B. PS4) niedrig.

    Lieferzeit (bin Prime-Kunde), Kundenservice und so, sind wie immer TOP!

  • jennifer.st am 13.01.2015, 08:10
    :*)
    Wir haben in vielen verschiedenen Elektromärkten nach einem neuen Kaffeevollautomaten gesucht. Nach einer Beratung sind wir auf die Melitta Caffeo Barista T gestoßen.
    Preislich war sie uns aber meist zu teuer. Vergleichspreis bei anderen Elektroanbietern € 900,--.
    Nach wochenlangem durchforsten vom Internet, bin ich wiedermal zu Amazon und siehe da, plötzlich war genau dieser Kaffeevollautomat billiger. Preis: € 614,03!!! Fast € 300,-- ersparnis im Vergleich zu anderen Anbietern.
    Haben sofort zugeschlagen und uns gefreut!
    Am nächsten Tag wieder nachgesehen, war die Melitta Caffeo Barista T wieder teurer. Viel Glück gehabt!!!

    Zudem war in diesem Zeitraum gerade eine Aktion von der wir nicht mal wussten. Ab € 500,-- Einkauf bekommt man auf einen bestimmten Zeitraum € 50,-- Rabatt ab € 100,-- Neueinkauf. Wird natürlich genutzt und somit kann man sagen, wir haben nur knapp € 550,-- für den Kaffeevollautomaten bezahlt!

    TOP!!!!

    Lieferung erfolgte schnell und das sogar um die Weihnachtszeit.
    Keine Mängel, alles einwandfrei.

    Kaufen generell sehr viel über Amazon und waren wieder einmal voll begeistert!!! Sehr gerne wieder.
  • Lazy Jones am 09.01.2015, 13:29
    X-P
    Mittlerweile stammen die meisten auf Amazon.at angebotenen Produkte von anderen Händlern. Diese bieten nicht den gewohnten Amazon-Service und mangelhafte Verpackungen / miese Paketdienste. Das wäre an sich noch kein triftiger Grund, Amazon selbst negativ zu bewerten, aber: Amazon veröffentlicht sachliche Bewertungen nach negativen Erfahrungen anscheinend prinzipiell nicht, das ist mir jetzt 2x nacheinander passiert (bei jeder negativen Erfahrung: 1x Falschlieferung, 1x völlig zerstörter Artikel wg. mangelhafter Verpackung). Daher sind Bewertungen auf Amazon.at mit äußerster Vorsicht zu genießen, sie sind zu positiv.
  • MMario am 03.01.2015, 16:21
    :-|

    Amazon Warehousedeals

    Gesamtnote: 2,37
    Leider ist der Bestellverlauf sehr schlecht verlaufen!

    Ich habe ein gebrauchtes „HTC One Mini 2“ bestellt (bei Amazon Warehousedeals), welches nur ohne Ohrhörer geliefert werden sollte.
    Leider war das Gerät selbst beschädigt und die Ohrhörer dabei. -> Dies entspricht absolut nicht der Beschreibung! Die fehlenden Ohrhörer wären mir egal gewesen, da ich davon noch genug zu Hause habe, aber ein Gerät mit Kratzer ist nicht akzeptabel für mich!

    Hinzu kam, dass bei der telefonischen Kontaktaufnahme, die Person am Telefon mich kaum verstanden hat, da sie dem Anschein nach, nicht richtig Deutsch verstanden hat!
  • achmedschachbrett am 03.01.2015, 08:35
    :-)
    Mainboard und CPU habe ich kurz vor Weihnachten bestellt. Nach vier Tagen wurde geliefert. Wie immer ohne Versandkosten und die Bezahlung erfolgt per Abbuchung NACH Lieferung.
    Kurz vor Silvester bestellte ich noch eine Samsung SSD, die nach zwei Tagen eintraf. Leider hat man das empfindliche Teil ohne jegliche Polsterung einfach in eine Pappversandtasche gesteckt. Sehr mangelhaft.
    Die Preise sind selten die besten, dafür ist als "lieferbar" gekennzeichnete Ware auch stets lieferbar (im Gegensatz zu CSV-direct und Computeruniverse, wie ich leidvoll erfahren musste).
    Die Info zur Ware ist minimalistisch. Hier muss Amazon noch unbedingt dazulernen. Auch die Ladezeiten der Website sind weit entfernt von schnell - wahrscheinlich weil selbige zu überladen sind.
    Ein zu anderer Ware geführtes Telefonat mit einer Servicemitarbeiterin führte zu einem "aufgeknallten Hörer" meinerseits: Die Dame hatte wohl einen gebrauchten Tag erwischt.
  • GUN am 02.01.2015, 20:38
    War bisher immer zufrieden mit Amazon.

    Heute musste ich aber feststellen das Amazon Waren bei Geizhals gelistet hat aber diese nicht nach Österreich ausgeliefert werden.

    Natürlich hat Amazon das Recht sich Lieferung nach Österreich vorzubehalten aber dann dürften solche Produkte auch für Österreich nicht angeboten werden, noch dazu mit Gratisversand.

    Handelt sich um folgendes Produkt:

    https://geizhals.at/motorola-moto-e-schwarz-a1113079.html

    Warum das so ist konnte mir die freundliche Dame von Amazon am Telefon auch nicht erklären.

    Sie hat nur gemeint ich solle mich für anderes Produkt entscheiden, ist aber keine Option für mich.

    Das Motorola Moto G das nur unwesentlich teurer ist würde man liefern, aber geht mir da ums Prinzip.

    mfg


  • Ciuciomen am 31.12.2014, 00:27
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    18 days have passed!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Amazon.de, REFUSE TO GIVE ME MONEY BACK!!! lost my package and now refuses to refund! Amazon.de Order ##028-9759539-5098746
  • pehren am 30.12.2014, 12:07
    :*)
    Sehr rasche Bestellabwicklung und Lieferung, sowie guter Service bei Retouren oder Reklamationen. Völlig unkomplizierte Abwicklung und daher jederzeit immer wieder gerne.
1 2 3 4 73 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen