Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.199.554 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Compuland

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 28.02.2015, 00:00

Händlerbewertung für Compuland

:-)
  • Gesamtnote1,72 (4.28/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15

Dieser Händler wurde bisher 1103 Mal bewertet
(691 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,45
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,61
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,69
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,75
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,74
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,71
Geschäftsbedingungen:-) 1,64
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,30
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,81
Bestellvorgang:-) 1,68
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,81
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,75
Lieferzeit:-) 1,81
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,42
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,38
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 26 vor »
  • Maru.Korall am 24.02.2015, 08:49
    :-|

    Rücksendung kostet

    Gesamtnote: 2,74
    Compuland halte ich für einen relativ billigen Shop, der schnell liefert sofern die Ware auf Lager ist. Angaben auf der Webseite zur Verfügbarkeit waren bei mir korrekt.

    Die mögliche Zahlungsweisen sind echt armselig und erbärmlich:
    (Sofort)Überweisung und Nachname. (Die Finanzierung lasse ich hier mal aus)
    Kreditkarten und Paypal gibt es nicht erst seit 17 Jahren (Kreditkarten sowieso schon länger).

    Vorsicht vor Gebühren, die im Preisvergleich nicht auftauchen:
    Bis auf normale Überweisung kosten alle Zahlungsarten (also die verbleibenden zwei) Gebühren.

    Versandkosten sind moderat.

    Der Shop verlangt jedoch auch für berechtigte Zurücksendungen das anfallende Porto, auch bei einem Bestellwert von > 500 €. Die Konkurrenz kann das anders, Kundenfreundlicher.

    Insgesamt finde ich den Laden so làlà, nicht Mies aber auch nicht großartig. Mal sehen wie schnell die Rückerstattung meiner Bestellung vor sich geht.

    Wenn man weiß was man will, kann man hier sicher preisgünstig einkaufen, aber wehe man möchte Service.
  • Gonzo007 am 23.02.2015, 20:53
    :-{
    Ein im Online-Shop als verfügbar bestelltes Tablet von Dell, wurde von mir am selben Tag per Vorkasse bezahlt. Da keine Lieferung kam habe ich nach dem voraussichtlichen Liefertermin gefragt, worauf Compuland per Mail mitteilte der Artikel sei nicht mehr lieferbar. Da Compuland nicht selbst darauf kam mir das Geld zurück zu zahlen habe ich dies per Mail angefordert? Bisher ist noch nichts geschehen. Anscheinend dauert das noch länger, als festzustellen welche Ware sie denn überhaupt im Lager haben.
  • S. am 23.02.2015, 09:27
    :-{
    4 Monitore bestellt. Einer davon war ein defektes Retoure Produkt, bei dem sogar das Monitorgehäuse gerissen war.

    Natürlich reklamiert. Warte auf neue Lieferung schon über eine Woche. Anrufen nützt eigentlich nichts, außer Zeitverschwendung. Getan oder geprüft wird nichts.
  • bettercom am 19.02.2015, 16:57
    :*)
    Zwei 2,5 Zoll SATA Platten plus die entsprechenden Gehäuse wurden sehr schnell geliefert zu einem guten Preis.

    Shop ist uneingeschränkt zu empfehlen.
  • Winterbottom am 17.02.2015, 11:18
    :*)

    alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, die Ware kam schnell und gut verpackt an.
    Bestellt wurde ein 4 TB großes Datengrab von WD. Der Preis für die Festplatte war zum Zeitpunkt des Kaufes einer der besten im Preisvergleich.
  • Winterbottom am 17.02.2015, 11:18
    :*)

    alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, die Ware kam schnell und gut verpackt an.
    Bestellt wurde ein 4 TB großes Datengrab von WD. Der Preis für die Festplatte war zum Zeitpunkt des Kaufes einer der besten im Preisvergleich.
  • rebel85 am 12.02.2015, 17:22
    :*)
    die bestellung verlief reibungslos und ohne probleme
    die ware war wieder top.
    die rücksendung wurde auch schnell bearbeitet
    und der versandt ging recht schnell
    danke
  • commerzbau am 10.02.2015, 10:23
    X-P
    Von einer Bestellung habe ich einen Teil nicht erhalten.
    Seit mehr als 12 Tagen ist mir Compuland dieaw Bestellung schuldig.

    Man hat mir, trotz meiner Bitte weder Ersatz geschickt noch wie vor ein paar Tagen
    per email von Compuland zugesagt, per PayPal das Geld zurückgesendet. Man
    stellt sich einfach stur, behält das Geld, aber liefert nicht, obwohl diese den fehlenden
    Artikel wieder im Bestand haben.

    Falls das Bestellung klappt, ist es ok. Falls nicht, ist man aufgeschmissen.
    Leere Versprechungen und ansonsten stellen die sich taub.

    Für jeden Gewerbetreibenden: Finger weg.
  • Silvio Splitt @FB am 05.02.2015, 12:32
    :-)
    bin im großen und gansen recht zufrieden.

    jederzeit gerne wieder.

    Gruss Splitti
  • zappa4000 am 21.01.2015, 11:36
    :*)
    sehr gute Qualität und Service
    schnelle Lieferung und sehr guter Service, Qualität und Preis sehr gut, Produktangebote vielfältig und sehr ansprechen, Verfügbarkeit und Zustellung zuverlässig, weiter so.
  • vanagaudi am 19.01.2015, 07:51
    :*)

    Bin zufrieden.

    Gesamtnote: 1,20
    Habe eine Ersatz-CPU gekauft, nebst benötigter Wärmeleitpaste. Die Paste ist, wie fast bei allen Computerhändlern, 10x mal so teuer als anderswo. Eigentlich sollte sowas bei einer CPU als Gimick kostenlos dabeiliegen, auch wenn die CPU als Boxed-Version inklusive des Kühlkörpers und viel zu dicken Wäremeleitpads kommt. 1g Paste reicht da schon voll aus. Ansonsten alles so, wie es sein sollte. Es gab keine Probleme.
  • SparSam am 16.01.2015, 19:40
    :*)
    Am Mittwoch, 07.01., wurden die Teile abends bestellt und bereits am Samstag, 10.01., vollständig geliefert.
    Die Teile waren ordentlich verpackt, nichts war beschädigt und noch am gleichen Tag konnte der PC montiert werden. Bin sehr zufrieden.
  • Doncho Hristev @FB am 12.01.2015, 09:38
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1
    All was ok from ordering the items till receiving them. All was good packed with plastic bags between the boxes of the two fans for softening any shocks or damages.
  • Mag60t am 09.01.2015, 01:26
    X-P

    Mangelhaft

    Gesamtnote: 5
    Habe eine Grafikkarte bestellt (26.12.2014), die wurde als "Verfügbar" angezeigt...Lieferzeit 3-5 Werktage.
    Jetzt ist der 09.01.15, und immer noch nichts in sicht.
    Die Servicehotline konnte mir auch nicht sagen wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
    Bin Sauer, und fühle mich verarscht.
  • krassermadmax am 05.01.2015, 10:39
    :*)
    Ich habe am 27.12. ein Mainboard, Cpu, Speicher und WLP bestellt. Sogleich bezahlt und am folgenden Montag wurde die Ware kommisioniert und in den Versand gegeben und am Dienstag bereits geliefert. Die bestellten Produkte entsprachen der Beschreibung, die Ware war vollständig, gut und formschlüssig verpackt.
    Normalerweise wäre die Bestellung an MF, die Schwesterfirma im gleichen Haus gegangen, allerdings spielte der Preis da natürlich eine Rolle (übrigens die gleichen Artikelnummern).

    Alles in Allem sehr guter Service soweit beurteilbar, besonders zwischen den Jahren. Ich kann Compuland uneingeschränkt empfehlen.

    Anmerkung: Zu Beratung/Kundenservice vor und nach dem Kauf kann ich keine Angaben machen, da Produktauswahl über Geizhals vorgenommen und der Service nach der Lieferung bisher nicht in Anspruch genommen wurde.
  • saint.elmo am 29.12.2014, 09:22
    :-)

    Alles in Ordnung!

    Gesamtnote: 1,31
    Die Lieferung der Ware erfolgte auch noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen rasch und einwandfrei. Als Zahlungsoptionen wären giropay und Lastschrift wünschenswert.
  • Marc-Anton Weigelt @FB am 29.12.2014, 00:05
    :*)
    Nachdem ich kürzlich leider sehr negative Erfahrung mit einem anderen Onlineshop hier auf Geizhals.de machen musste, habe ich gezwungenermaßen meine Gesamtbestellung von etwa über 1000 Euro auf andere Onlineshops aufteilen müssen.

    Compuland war einer davon und ich muss auch sagen mit Abstand der Beste Versand den ich je gesehen habe. Am Sonntagabend hab ich bestellt und bei Banküberweisung / Vorkasse bezahlt. Am Montag ging das Geld ein UND die Ware raus, die am Dienstag auch schon sogleich bei mir zu Hause war.

    Keine Ahnung wie die das machen so gut zu sein, im Vergleich zu manch anderen Shops die es so gar nicht gebacken bekommen das ach so überraschende, alljährliche Weihnachtsgeschäft zu meistern... Aber sie kriegen es hin bei Compuland.

    Danke für eure Zuverlässigkeit. Hattet leider nicht alles was ich wollte, aber das was ihr anbietet, habt ihr wengistens auch sofort da bzw. landet sofort beim Kunden, der euch dafür bezahlt.

    Werde hier definitiv wieder bestellen in Zukunft und die paar Cent / Euro mehr ausgeben, die vielleicht Abstand herschen zum Listen führenden Shop.
  • Hendrik Juergensen @FB am 28.12.2014, 16:28
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Alles wie gewünscht angekommen. Schnelle Lieferung. Auch auf eine Bestelländerung wurde blitzschnell reagiert. Sehr zu empfehlen!
  • msch27 am 23.12.2014, 10:15
    :*)
    Habe mir die einzelnen Komponenten für einen PC ausgesucht und inkl. der Zusammenbauoption bei Compuland bestellt.
    Die Suche und Auswahl der Produkte auf der Webseite funktioniert problemlos und mMn besser, also schneller und übersichtlicher, als bei anderen Shops.
    Dienstag Nachmittag bestellt, geliefert wurde am Freitag - das war sogar schneller als ich erwartet hatte (PC musste ja noch zusammengebaut und getestet werden) - absolut Top.
    Also, alles in Allem ein toller Shop. Zukünftige Bestellungen werde ich mit Sicherheit wieder hier tätigen.
  • hugoboss2012 am 14.12.2014, 23:24
    :*)
    PERFEKT!!! Super schnelle Lieferung, alles tip-top! Bin sehr zufrieden und werde dort bald wieder kaufen!!!
  • Dmitry Sabinin @FB am 13.12.2014, 15:14
    :*)
    Die Phantom macht ihren Namen alle Ehre. Vorher hatte ich eine 670 Jetstream drin, die war viel lauter. Kann ich jedem empfehlen, aber darauf achten, man benötigt 2,5 Slots.
  • kalakru123 am 06.12.2014, 14:54
    :-{
    Compuland / Drivecity / Mindfactory : Sony PS4 nicht verfügbar !!! Aus 4 Tagen Lieferzeit wurden bisher 4 Wochen !!!
    Ich habe bei Mindfactory aus dem Compuland / Drivecity / Mindfactory – Konzern am 11.11.2014 eine Sony PS4 bestellt. Die Lieferung sollte in ca. 4 Werktagen erfolgen. Jetzt sind fast 4 Wochen vergangen und noch keine Ware in Sicht !!!
    Gerade jetzt vor Weihnachten ist das sehr ärgerlich. Ich werde beim Compuland / Drivecity / Mindfactory – Konzern in jedem Fall nichts mehr bestellen !
  • solan am 01.12.2014, 23:49
    :*)
    Die wahre Qualität eines Shops zeigt sich natürlich erst, wenn mal was schief geht. Bis jetzt hat alles absolut reibungslos und fehlerfrei funktioniert. So was schafft Vertrauen, also ist dieser Shop (Compuland, Mindfactory, DriveCity) erst mal meine erste Wahl. Wäre schön, wenn das so bleibt.
    Gut Kauf,
  • KW57 am 17.11.2014, 20:38
    X-P
    Bestellte Ware stand auf "lagernd", was mehr als 5 Stück bedeuten müsste (kleinere Zahlen werden angegeben).
    Doch dann war Ware nicht verfügbar, Liefertermin wurde jeden Tag einen Tag hinausgeschoben.
    Nur durch Zufall gemerkt, kein proaktiver Kontakt.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt wohl gerade in dem Moment erst ausverkauft wurde - es stand aber immer noch im Shop als "lagernd".
    Ich wurde nach einem möglichen Ersatzartikel befragt - dann noch mal extra nach dessen Bestellnummer, obwohl Bezeichnung eindeutig war.
    Dieser ist dann auch nicht lieferbar, obwohl auch dieser immer noch im Shop als "lagernd" bezeichnet wird.

    So etwas habe ich in 18 Jahren Online-Bestellungen noch nicht erlebt....

  • Martin_Fischer am 01.11.2014, 07:18
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,27
    Das einzige was mich gestört hat, war die Grenze für die Bestllmenge der Festplatte von 2 Stück.
  • Elegant-Math am 21.10.2014, 13:53
    X-P
    Am 28.09.2014 habe ich 8St 16GB Speichermodulen, 2St R9 280X und 8 Intenso 3TB HDD bestellt, am 29.09.2014 per Vorkasse bezahlt, insgesamt ca. 2200 EUR. Alles war 2-3 Tage lieferbar.

    Im Web Shop der Liefertermin war 5-6 mal nach spätere Zeit verschoben, ok, kann ich noch warten... Endlich habe ich heute 21.10.2014 alles erhalten, aber

    1. Statt 8St 16GB Speichermodulen habe ich 6St korrekte und 2St 8GB Modulen erhalten,
    2. R9 280X war i.O,
    3. statt Intenso hat Compuland mir Toshiba HDD im Verpackung von Intenso geliefert...

    Ich starte Rücksendung, und kann ich nicht sagen ob ich endlich korrekte bestellte Waren irgendwann erhalte, aber denken Sie selbst an, ob Sie im gleiche Situation sich befinden.
  • KamiKatze am 17.10.2014, 12:42
    :-)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,57
    Ich habe bei Compuland nicht zum ersten Mal bestellt, bisher immer einigermaßen schnelle Lieferung, andere Anbieter sind hier aber immer noch 1-2 Tage schneller. Artikel waren alle OK, wie bestellt. Gerne wieder
  • solan am 01.10.2014, 06:54
    :-)

    Zuverlässiger Eindruck

    Gesamtnote: 1,35
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ein reibungsloser, zuverlässiger Einkauf. Die Ware war im Shop gut beschrieben und wurde vollständig und zügig geliefert trotz der Angabe "verfügbar".
    Bei einer Bestellung ohne Besonderheiten funktioniert das System bei Computerland außerordentlich gut. Die wirkliche Qualität wird sich aber erst dann offenbaren, wenn einmal etwas nicht passt, von dem hier schon berichtet wird.
    Bis jetzt (zwei Bestellungen) jedenfalls perfekt!
    Hier kauf' ich gerne wieder.
  • Kuhlmann am 29.09.2014, 11:37
    :*)

    Problemlos, wie immer

    Gesamtnote: 1,17
    Gekauft habe ich mir eine Maus von Logitech, um den Geist aufgebenden Vorgänger auszutauschen. Compuland zählte wie üblich zu den günstigsten Anbietern. Gut ist, dass anders als früher der Service Level Gold nicht mehr automatisch in die Kasse wandert, ein wenig schmerzt, dass diverse Instant-Bezahlvarianten jetzt mit zusätzlichen Prozenten zur Kasse langen. Maus kam überaus flott, war sehr gut verpackt, und Reklamationen habe ich insofern keine.
  • otti666 am 24.09.2014, 11:25
    :-|

    nicht noch einmal ...

    Gesamtnote: 2,73
    So, ich habe nun auch eine Erfahrung gemacht, die dazu führt, dass ich zukünftig nicht mehr bei Compuland und allen, die an der gleichen Adresse sitzen bestellen werde.
    Gekauft habe ich ein Netzteil von Corsair. Anfangs war soweit alles okay, habe es fein säuberlich ins Gehäuse gebaut. Nach kurzer Zeit machte das Netzteil Geräusche (teils leises klackern unter Last, teils starke Laufgeräusche). Also wendete ich mich an den CL Support, mit der Bitte um vorab Zusendung eines neuen Netzteils ohne die Kabelei, damit ich nicht alles wieder aus dem Rechner reißen muss. Ich bat extra um eine richtige Antwort (die nicht aus Bausteinen besteht). Ergebnis: Baustein-Antwort, ich solle alles zurücksenden.
    Danach habe ich mich direkt an den Hersteller gewendet, wo auch kein Vorab Tausch möglich war, da die Kreditkarte nicht anerkannt wurde. Daraufhin bekam ich eine Nummer in den USA, wo ich einfach mal keine Lust mehr auf noch mehr Aufwand hatte.
    Also wieder zu CL, Netzteil notgedrungen ausgebaut, das alte Gerät wieder eingesetzt (was einfach nur etwas schwächer auf der Brust ist und etwas lauter) und alles mit der Frage nach Erstattung (DIESE OPTION IST TATSÄCHLICH AUSWÄHLBAR BEI RMA ÜBER DAS BENUTZERKONTO) zurückgeschickt. Kurz danach Eingangsbestätigung, dann 10 Tage nichts, und dann kommt ein neues Gerät. Super!
    Auf Rückfrage wurde mir gesagt, die Widerrufsfrist war vorbei (was auch stimmt, aber ich war ja auch nicht am Widerruf sondern an einer Lösung interessiert) und außerdem hätte ich das neue Gerät ja nicht bei CL gekauft (weil ich zum einen das alte Gerät weiter benutzen werde, und zum anderen auch nicht wieder bei CL kaufen werde, das ist Fakt).

    Warum bin ich unzufrieden?
    1) Compuland hat sich nicht im Geringsten bemüht, das Problem in meinem Sinne (= Vorabtausch, damit ich mir die 2x 1,5 Stunden Umbau aller Kabel spare) zu lösen.
    2) Die Auswahlmöglichkeit für die Erstattung bei RMA macht keinen Sinn, wenn man dann doch ein Ersatzgerät bekommt. Auch hier wurde am Kunden vorbeigearbeitet.
1 2 3 4 26 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen