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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Compuland

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 02.04.2015, 03:58

Händlerbewertung für Compuland

:-)
  • Gesamtnote1,91 (4.09/5)
  • erfahrene User1,50

Jahresverlauf

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  • Mär
    15

Dieser Händler wurde bisher 1115 Mal bewertet
(695 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,70
Navigation, Produktauswahl:-) 1,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,84
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,75
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,71
Preisniveau:-) 1,43
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,06
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,80
Geschäftsbedingungen:-) 1,90
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,06
Bestellvorgang:-) 1,69
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,03
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,92
Lieferzeit:-) 2,03
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,71
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,97
Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 26 vor »
  • Johannes Bade @FB am 01.04.2015, 21:16
    :-{

    Zu lange

    Gesamtnote: 3,80
    Laut gh.de stand Lieferzeit 2-3 Tage. Jetzt ist der Status Versandfertig am 7. April. Nun könnt ihr es behalten. Habe woanders bestellt.

    Neue Kunde der nie wieder bestellt!
  • SNitsch am 19.03.2015, 08:42
    X-P
    Habe ein LG G3 in Deutscher Version bestellt. Geliefert wurde aber eine
    EU-Version. Nach langem hin und her mit dem Kundenservice sollte ich
    das Handy zwecks Austausch zurück senden (in der EU-Version sind keine
    Updates möglich).
    Ausgetauscht wurde aber nichts. Angeblich wäre nur Gutschrift und Neukauf
    möglich. Natürlich jetzt zu einem viel höheren Preis ! Alle Argumente unsererseits
    prallten an Compuland ab.
    Das Beste war aber die Aussage, dass die Ware an die Kunden "auf gut Glück"
    verschickt wird. Wenn man Pech hat, so wie wir, bekommt man also nicht die
    deutsche Version, sondern EU-Ware. Ich möchte nicht wissen wievielen Kunden
    das gar nicht auffällt. Erst wenn das erste Update fällig ist, gucken die Leute
    dumm aus der Wäsche, aber dann ist es für eine Rekla zu spät.

    Nie wieder Compuland ! Da bezahl ich lieber bei einem anderen, seriösen
    Händler mehr !
    Im Moment überlegen wir noch, ob wir Compuland nicht einen Anwalt auf
    den Hals hetzen sollen und bei der Verbraucherzentrale Beschwerde über
    diese Firma einreichen.
    • Compuland Kundenservice am 19.03.2015, 18:16

      Reaktion des Händlers
      Re: DE-Ware bestellt - EU-Ware bekommen / Kundenverarsche

      Hallo,
      wir bieten auf unserem Portal auch Handys an, welche als EU-Variante geliefert werden. Eine rein deutsche Variante wird nicht generell angeboten und auch nicht ausgewiesen. Diese hat aber keine Beeinträchtigung auf die Qualität der Produkte.
      Das wir Ihnen den Kaufpreis bei Nichtgefallen zurücküberweisen ist selbstverständlich.
      Für Neubestellungen kann jedoch nur der tagesaktuelle Preis genannt werden.
      Warum diese Abwicklung von Ihnen als nicht seriös deklariert wird, können wir leider nicht nachvollziehen.

      Gerne können uns Sie uns kontaktieren, um noch offene Probleme einfach und unbürokratisch lösen zu können.
  • TOP am 17.03.2015, 16:09
    X-P
    Ich möchte jeden warnen, der mit dem Produkt ein Problem hat. Ich habe zwei Sachen gekauft, beide fehlerhaft. ich habe mir die Mühe gemacht, die Fehler ausführlich zu beschreiben. Da ich der Meinung bin, dass diese nicht vom Händler behoben werden können, wollte ich eine einfache Rückabwicklung des Kaufs. Stattdessen wurde ich nur darauf hingewiesen, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen könne, dann aber die Kosten der Rücksendung zu tragen habe.
    Ich hatte jedoch meine Email klar und deutlich mit "Reklamation" überschrieben. Seitdem erhalte ich zwar relativ schnell Antworten auf meine Emails, diese werden jedoch von Mal zu Mal nichtssagender: "ich denke nicht, dass wir uns mit Ihren sehr provozierenden Worten auseinandersetzten müssen. Mein Kollege hat alles schon geschrieben, was relevant ist.
    Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."
    Allerdings hat der Kollege offenbar nicht den geringsten Schimmer, wie mit einer Reklamation umzugehen ist! Nämlich dass das Gerät repariert (aussichtslos) oder durch ein Neues ersetzt wird.
    Bin gespannt, wie sich dieses Fiasko weiterentwickeln wird.
    • Compuland Kundenservice am 17.03.2015, 18:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophaler Kundenservice

      Hallo,
      wir sind immer daran interessiert, Reklamationen unserer Kunden so schnell wie möglich zu bearbeiten.
      Da wir selber keine Hersteller sind, müssen wir natürlich diese reklamierten Produkte an unsere Vorlieferanten senden, was in Ausnahmefällen, auch einen längeren Zeitraum in Anspruch nimmt.
      Wenn es sich um einen mechanischen Schaden handelt, wird der Hersteller entsprechend prüfen ob eine Reparatur entsprechend vorgenommen werden kann.

      Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
  • Kirpan am 16.03.2015, 17:14
    :-|
    So, kurz und knapp. Bei mir wurde eine gebrauchte Grafikkarte ausgeliefert. Bezahlt habe ich natürlich für Neuware. Da die Grafikkarte problemlos funktionierte und ich keine Lust auf Reklamation bzw. Umtausch/Rückgabeorgie hatte, habe ich Compuland lediglich darauf hingewiesen. Zugegeben, der Service reagiert sehr schnell mit Standardantwort. Kulanz sollte man hier aber nicht erwarten.
  • PeterB_321 am 11.03.2015, 21:32
    :-|

    Lange Bearbeitungszeiten

    Gesamtnote: 3,01
    Anscheinend stimmen die angegeben Lieferzeiten nicht.
    Sofort lieferbare Produkte erst nach 10 Tagen bekommen.
    Bei Versandkosten sollte man auch genaue hinschauen.

    Ein Artikel musste zurückgesendet werden, konnte so nicht gebrauchen,
    die Rückzahlung kam erst nach 7 Wochen.
    Für die Rücksendung werden 6,99 berechnet, das finde ich auch unüblich.

    Ich kaufe seit 20 Jahren online, aber das war mir zu viel.
  • Maru.Korall am 09.03.2015, 07:23
    :-|

    Service ist Katastrophal

    Gesamtnote: 2,95
    Ich muss meine Bewertung über diesen Händler korrigieren.

    Zu den Zahlungsmöglichkeiten aus dem letzten Jahrtausend habe ich bereits ja etwas geschrieben, auch wie günstig, bzw. billig dieser Händler ist.

    Nun gibts ein Update, da der GAU eingetreten ist: Ich habe vom 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch gemacht, weil die Ware defekt war.

    Die Bestätigung für die Rückerstattung der ca. 750 Euro war relativ schnell da (1 Woche zum Prüfen), aber die tatsächliche Übwerweisung zieht sich hin und zieht sich hin, trotz dieses Service Gold Status für 5 Euro extra.
    Ich will nicht wissen, wie es ist, wenn man nur den normalen Servicestatus hat.

    Wenn da nicht bald was passiert, werde ich rechtlich vorgehen müssen.


    Ich hebe meine Empfehlung für diesen Händler hiermit auf, denn günstige Preise können andere auch, trotz, bzw. mit guten Service.


    Über den Händler "Mindfactory", welches eine sehr sehr ähnliche Webseite hat, die selbe Adresse hat, und ebenso den Service Gold status für 5 Euro anbietet, kann ich derzeit keine Aussage treffen, habe aber in den Bewertungen hier gelesen, dass es der selbe Händler sei.

    Wer wegen der billigen Preise doch hier bestellt, sollte sich auf Probleme einstellen, wenn er den Kundenservice benötigt.

    PS: Diese Bewertung und meine Bestellung sind echt.
  • User591189 am 04.03.2015, 19:28
    :-{

    Liefert nicht

    Gesamtnote: 3,60
    Ich habe Anfang Februar einen Dell Monitor bestellt und erhielt eine korrekte Bestellbestätigung. Ich habe den Monitor voraus bezahlt. Statt des Monitors kam einige Tage später ein Päckchen mit einem Brief, der juristisch fehlerhaft erklärte, weshalb Compuland nicht liefert. Ich habe Compuland geduldig und detailiert erklärt, weshalb deren juristische Erklärung nicht korrekt ist (Kaufvertrag kommt mit Bestätigung zustande / anderlautende AGB ist m. E. unzulässig). Bis heute kam weder der Monitor, noch wurde der Kaufbetrag zurück erstattet. Ich werde wohl klagen müssen.
  • Triple M am 03.03.2015, 03:07
    :*)

    Vertrauenswürdiger Shop

    Gesamtnote: 1,17
    Der Shop bietet ausführliche Produktinformationen mit einer Fülle an Filtern für die Produktauswahl. Bestellt habe ich Netzteil, Speicher und Brenner, die Lieferung per Standardversand hätte auch als Express durchgehen können. Verpackung war vorbildlich, alles gut gepolstert, auch das schwere be quiet! Netzteil. Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich hier keinen, da Lieferung und Informationsfluss tadellos abliefen.
  • Maru.Korall am 24.02.2015, 08:49
    :-|

    Rücksendung kostet

    Gesamtnote: 2,74
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Compuland halte ich für einen relativ billigen Shop, der schnell liefert sofern die Ware auf Lager ist. Angaben auf der Webseite zur Verfügbarkeit waren bei mir korrekt.

    Die mögliche Zahlungsweisen sind echt armselig und erbärmlich:
    (Sofort)Überweisung und Nachname. (Die Finanzierung lasse ich hier mal aus)
    Kreditkarten und Paypal gibt es nicht erst seit 17 Jahren (Kreditkarten sowieso schon länger).

    Vorsicht vor Gebühren, die im Preisvergleich nicht auftauchen:
    Bis auf normale Überweisung kosten alle Zahlungsarten (also die verbleibenden zwei) Gebühren.

    Versandkosten sind moderat.

    Der Shop verlangt jedoch auch für berechtigte Zurücksendungen das anfallende Porto, auch bei einem Bestellwert von > 500 €. Die Konkurrenz kann das anders, Kundenfreundlicher.

    Insgesamt finde ich den Laden so làlà, nicht Mies aber auch nicht großartig. Mal sehen wie schnell die Rückerstattung meiner Bestellung vor sich geht.

    Wenn man weiß was man will, kann man hier sicher preisgünstig einkaufen, aber wehe man möchte Service.
  • Gonzo007 am 23.02.2015, 20:53
    :-{
    Ein im Online-Shop als verfügbar bestelltes Tablet von Dell, wurde von mir am selben Tag per Vorkasse bezahlt. Da keine Lieferung kam habe ich nach dem voraussichtlichen Liefertermin gefragt, worauf Compuland per Mail mitteilte der Artikel sei nicht mehr lieferbar. Da Compuland nicht selbst darauf kam mir das Geld zurück zu zahlen habe ich dies per Mail angefordert? Bisher ist noch nichts geschehen. Anscheinend dauert das noch länger, als festzustellen welche Ware sie denn überhaupt im Lager haben.
  • S. am 23.02.2015, 09:27
    :-{
    4 Monitore bestellt. Einer davon war ein defektes Retoure Produkt, bei dem sogar das Monitorgehäuse gerissen war.

    Natürlich reklamiert. Warte auf neue Lieferung schon über eine Woche. Anrufen nützt eigentlich nichts, außer Zeitverschwendung. Getan oder geprüft wird nichts.
  • bettercom am 19.02.2015, 16:57
    :*)
    Zwei 2,5 Zoll SATA Platten plus die entsprechenden Gehäuse wurden sehr schnell geliefert zu einem guten Preis.

    Shop ist uneingeschränkt zu empfehlen.
  • Winterbottom am 17.02.2015, 11:18
    :*)

    alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, die Ware kam schnell und gut verpackt an.
    Bestellt wurde ein 4 TB großes Datengrab von WD. Der Preis für die Festplatte war zum Zeitpunkt des Kaufes einer der besten im Preisvergleich.
  • Winterbottom am 17.02.2015, 11:18
    :*)

    alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Shop, die Ware kam schnell und gut verpackt an.
    Bestellt wurde ein 4 TB großes Datengrab von WD. Der Preis für die Festplatte war zum Zeitpunkt des Kaufes einer der besten im Preisvergleich.
  • rebel85 am 12.02.2015, 17:22
    :*)
    die bestellung verlief reibungslos und ohne probleme
    die ware war wieder top.
    die rücksendung wurde auch schnell bearbeitet
    und der versandt ging recht schnell
    danke
  • commerzbau am 10.02.2015, 10:23
    X-P
    Von einer Bestellung habe ich einen Teil nicht erhalten.
    Seit mehr als 12 Tagen ist mir Compuland dieaw Bestellung schuldig.

    Man hat mir, trotz meiner Bitte weder Ersatz geschickt noch wie vor ein paar Tagen
    per email von Compuland zugesagt, per PayPal das Geld zurückgesendet. Man
    stellt sich einfach stur, behält das Geld, aber liefert nicht, obwohl diese den fehlenden
    Artikel wieder im Bestand haben.

    Falls das Bestellung klappt, ist es ok. Falls nicht, ist man aufgeschmissen.
    Leere Versprechungen und ansonsten stellen die sich taub.

    Für jeden Gewerbetreibenden: Finger weg.
  • Silvio Splitt @FB am 05.02.2015, 12:32
    :-)
    bin im großen und gansen recht zufrieden.

    jederzeit gerne wieder.

    Gruss Splitti
  • vanagaudi am 19.01.2015, 07:51
    :*)

    Bin zufrieden.

    Gesamtnote: 1,20
    Habe eine Ersatz-CPU gekauft, nebst benötigter Wärmeleitpaste. Die Paste ist, wie fast bei allen Computerhändlern, 10x mal so teuer als anderswo. Eigentlich sollte sowas bei einer CPU als Gimick kostenlos dabeiliegen, auch wenn die CPU als Boxed-Version inklusive des Kühlkörpers und viel zu dicken Wäremeleitpads kommt. 1g Paste reicht da schon voll aus. Ansonsten alles so, wie es sein sollte. Es gab keine Probleme.
  • Doncho Hristev @FB am 12.01.2015, 09:38
    :*)

    Alles gut

    Gesamtnote: 1
    All was ok from ordering the items till receiving them. All was good packed with plastic bags between the boxes of the two fans for softening any shocks or damages.
  • krassermadmax am 05.01.2015, 10:39
    :*)
    Ich habe am 27.12. ein Mainboard, Cpu, Speicher und WLP bestellt. Sogleich bezahlt und am folgenden Montag wurde die Ware kommisioniert und in den Versand gegeben und am Dienstag bereits geliefert. Die bestellten Produkte entsprachen der Beschreibung, die Ware war vollständig, gut und formschlüssig verpackt.
    Normalerweise wäre die Bestellung an MF, die Schwesterfirma im gleichen Haus gegangen, allerdings spielte der Preis da natürlich eine Rolle (übrigens die gleichen Artikelnummern).

    Alles in Allem sehr guter Service soweit beurteilbar, besonders zwischen den Jahren. Ich kann Compuland uneingeschränkt empfehlen.

    Anmerkung: Zu Beratung/Kundenservice vor und nach dem Kauf kann ich keine Angaben machen, da Produktauswahl über Geizhals vorgenommen und der Service nach der Lieferung bisher nicht in Anspruch genommen wurde.
  • saint.elmo am 29.12.2014, 09:22
    :-)

    Alles in Ordnung!

    Gesamtnote: 1,31
    Die Lieferung der Ware erfolgte auch noch kurz vor den Weihnachtsfeiertagen rasch und einwandfrei. Als Zahlungsoptionen wären giropay und Lastschrift wünschenswert.
  • Marc-Anton Weigelt @FB am 29.12.2014, 00:05
    :*)
    Nachdem ich kürzlich leider sehr negative Erfahrung mit einem anderen Onlineshop hier auf Geizhals.de machen musste, habe ich gezwungenermaßen meine Gesamtbestellung von etwa über 1000 Euro auf andere Onlineshops aufteilen müssen.

    Compuland war einer davon und ich muss auch sagen mit Abstand der Beste Versand den ich je gesehen habe. Am Sonntagabend hab ich bestellt und bei Banküberweisung / Vorkasse bezahlt. Am Montag ging das Geld ein UND die Ware raus, die am Dienstag auch schon sogleich bei mir zu Hause war.

    Keine Ahnung wie die das machen so gut zu sein, im Vergleich zu manch anderen Shops die es so gar nicht gebacken bekommen das ach so überraschende, alljährliche Weihnachtsgeschäft zu meistern... Aber sie kriegen es hin bei Compuland.

    Danke für eure Zuverlässigkeit. Hattet leider nicht alles was ich wollte, aber das was ihr anbietet, habt ihr wengistens auch sofort da bzw. landet sofort beim Kunden, der euch dafür bezahlt.

    Werde hier definitiv wieder bestellen in Zukunft und die paar Cent / Euro mehr ausgeben, die vielleicht Abstand herschen zum Listen führenden Shop.
  • Hendrik Juergensen @FB am 28.12.2014, 16:28
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Alles wie gewünscht angekommen. Schnelle Lieferung. Auch auf eine Bestelländerung wurde blitzschnell reagiert. Sehr zu empfehlen!
  • msch27 am 23.12.2014, 10:15
    :*)
    Habe mir die einzelnen Komponenten für einen PC ausgesucht und inkl. der Zusammenbauoption bei Compuland bestellt.
    Die Suche und Auswahl der Produkte auf der Webseite funktioniert problemlos und mMn besser, also schneller und übersichtlicher, als bei anderen Shops.
    Dienstag Nachmittag bestellt, geliefert wurde am Freitag - das war sogar schneller als ich erwartet hatte (PC musste ja noch zusammengebaut und getestet werden) - absolut Top.
    Also, alles in Allem ein toller Shop. Zukünftige Bestellungen werde ich mit Sicherheit wieder hier tätigen.
  • hugoboss2012 am 14.12.2014, 23:24
    :*)
    PERFEKT!!! Super schnelle Lieferung, alles tip-top! Bin sehr zufrieden und werde dort bald wieder kaufen!!!
  • Dmitry Sabinin @FB am 13.12.2014, 15:14
    :*)
    Die Phantom macht ihren Namen alle Ehre. Vorher hatte ich eine 670 Jetstream drin, die war viel lauter. Kann ich jedem empfehlen, aber darauf achten, man benötigt 2,5 Slots.
  • kalakru123 am 06.12.2014, 14:54
    :-{
    Compuland / Drivecity / Mindfactory : Sony PS4 nicht verfügbar !!! Aus 4 Tagen Lieferzeit wurden bisher 4 Wochen !!!
    Ich habe bei Mindfactory aus dem Compuland / Drivecity / Mindfactory – Konzern am 11.11.2014 eine Sony PS4 bestellt. Die Lieferung sollte in ca. 4 Werktagen erfolgen. Jetzt sind fast 4 Wochen vergangen und noch keine Ware in Sicht !!!
    Gerade jetzt vor Weihnachten ist das sehr ärgerlich. Ich werde beim Compuland / Drivecity / Mindfactory – Konzern in jedem Fall nichts mehr bestellen !
  • solan am 01.12.2014, 23:49
    :*)
    Die wahre Qualität eines Shops zeigt sich natürlich erst, wenn mal was schief geht. Bis jetzt hat alles absolut reibungslos und fehlerfrei funktioniert. So was schafft Vertrauen, also ist dieser Shop (Compuland, Mindfactory, DriveCity) erst mal meine erste Wahl. Wäre schön, wenn das so bleibt.
    Gut Kauf,
  • KW57 am 17.11.2014, 20:38
    X-P
    Bestellte Ware stand auf "lagernd", was mehr als 5 Stück bedeuten müsste (kleinere Zahlen werden angegeben).
    Doch dann war Ware nicht verfügbar, Liefertermin wurde jeden Tag einen Tag hinausgeschoben.
    Nur durch Zufall gemerkt, kein proaktiver Kontakt.
    Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt wohl gerade in dem Moment erst ausverkauft wurde - es stand aber immer noch im Shop als "lagernd".
    Ich wurde nach einem möglichen Ersatzartikel befragt - dann noch mal extra nach dessen Bestellnummer, obwohl Bezeichnung eindeutig war.
    Dieser ist dann auch nicht lieferbar, obwohl auch dieser immer noch im Shop als "lagernd" bezeichnet wird.

    So etwas habe ich in 18 Jahren Online-Bestellungen noch nicht erlebt....

  • Martin_Fischer am 01.11.2014, 07:18
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,27
    Das einzige was mich gestört hat, war die Grenze für die Bestllmenge der Festplatte von 2 Stück.
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