Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Compuland

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 02.09.2014, 15:10

RSS Händlerbewertung: Compuland

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1067 Mal bewertet (663 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,61 oder 4.39/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,35)
Letzter Monat: :*) (Note: 1,09)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,49)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,83)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,45)
Produktinformation, Aufbereitung::-| (Note: 2,27)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,22)
Preisniveau::-) (Note: 1,54)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,77)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,88)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,50)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,69)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,33)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,33)
Lieferzeit::*) (Note: 1,25)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,08)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 2,10)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 25 vor »

742) "Alles bestens!"

Sehr schnelle Lieferung, top Preise und reibungslose Abwicklung! Angaben im Shop stimmten genau. Ich würde sofort wieder bei Compuland bestellen.

mulsch  am 28.08.2014, 08:50

741) "Alles bestens "

Schon mehrfach bei compuland bestellt und nie Probleme gehabt. Umtausch funktioniert auch. Lieferzeit mit PayPal innerhalb eines Werktages. Kann mich nicht beschweren.

Tommy09  am 25.08.2014, 07:58

740) "alles Top"

Der Preis hat gestimmt und die Lieferung war schnell da.
Es gibt nichts zu bemängeln.

Aber es wäre nicht schlecht, wenn ab einer bestimmten Bestellsumme
es einen kostenlosen Versand gebe. Wie bei vielen anderen Händlern.

J-o-g-i  am 26.07.2014, 11:58

739) "Top"

Gut Auswahl an Produkten. Sehr schnelle Bearbeitung der Bestelltung (zahlung vorkasse). Versand mit DHL. Günstige Preise. Ware gut verpackt.

slury  am 23.07.2014, 12:28

738) "Perfekt"

3 Produkte bestellt, waren nach 2 Tagen da.
Für die Grafikkarte gabs allerdings erst auf Nachfrage den AMD Never settle... code, vielleicht gibts den erst, nachdem das 14tägige Rückgaberecht abgelaufen ist.

Jakomo12  am 14.07.2014, 20:50

737) "Bin sehr zufrieden"

Ich bin im Grunde sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und super Service. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass bei diesem Shop die AMD Aktion mit den Gratisspielen bei einem Grafikkarten kauf nicht läuft. Also Grafikkarten lieber wo anders bestellen um die Spiele zu erhalten.

murphy_  am 03.07.2014, 12:24

736) "Hier wird nichts mehr gekauft!!"

Habe eine Graka zur Reparatur eingesendet, nach nunmehr Ìber zwei Wochen habe ich die BestÀtigung erhalten, das diese eingetroffen ist. Telefonisch nicht erreichbar. DAS TROTZ SERVICE-GOLD!!!! REINSTE ABZOCKE!!
NIE WIEDER COMPULAND ODER MIDFACTORY (GEHÖREN ZUSAMMEN)!

McPapa  am 01.07.2014, 09:58

735) "die zweite bestellung innerhalb eine monats, warum wohl?"

Der Versand ging wie immer sehr zügig, die Ware war ordentlich verpackt und die Abwicklung insgesamt so wie man sich es wünscht!

dieteman  am 18.06.2014, 22:43

734) "wie immer bin ich sehr zufrieden mit compuland"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Der Versand ging wie immer sehr zügig, die Ware war ordentlich verpackt und die Abwicklung insgesamt so wie man sich es wünscht!

dieteman  am 23.05.2014, 21:41

733) "Keine Kreditkarte - erfährt man am Schluss"

Die Versandkosten sind bei "Vorkasse" am "günstigsten". Wobei "günstig" relativ ist. Bei Paypal kostet es mindestens 11,99 Euro. 24 Mark. Und das für ne SSD. Dass man nicht mit Kreditkarte zahlen kann, erfährt man ganz am Ende des Vorgangs - nachdem man alle persönlichen Daten eingegeben hat. Danke dafür. Da ich die Bestellung abgebrochen habe, kann ich nichts über Liefer- und Qualitätsfragen sagen. Immerhin erfährt man vorher, dass DHL liefert. Den Versandweg verschweigen viele Händler ja auch bis zum Schluss.

Nervhandel  am 19.05.2014, 15:30

732) "Günstig, schnell aber "merkwürdiger" Service"

Ich habe mir verschiedene Einzelteile für einen Rechner gekauft, was beim Gehäuse und Netzteil leider nicht ganz problemlos über die Bühne ging. Beim Gehäuse (ein Fractal Define R4) fehlten in der Accessory Box die Abstandshalter und das Werkzeug für deren Montage. Auf meine Rückfrage bei Compuland erhielt ich die Antwort, dass das ganze Gehäuser zurück gesendet werden müsste, eine Einzellieferung der Abstandshalter sei nicht möglich. Ich habe mir dann Abstzandshalter bei einem kleinen Computerladen vor Ort besorgt (welch super Service). Nach dem Zusammenbau der Teile funktionierte der Rechner nicht, wesahalb ich von einem Defekt des Netzteiles ausging. Ich schaute es mir deshalb genauer an und entdeckte ein gerissenes Siegel. Trotzdem baute ich es zum Testen in meinen alten Rechner ein und in diesem funktionierte es. Es stellte sich heraus, dass ich beim ersten Einbau "nur" die Stecker nicht korrekt ins Board steckte. Trotz des zerstörten Siegels wollte ich das Netzteil nicht zurücksenden, schließlich funktionierte jetzt alles wie gewünscht. Ich frug nach und bot an, das Teil zu behalten, wenn mir trotz des zerstörten Siegels die Gewährleistung erhalten blieb. Aber wie beim Gehäuse auch, wollte Compuland, dass ich das Netzteil zurücksenden solle.
Beim Wunsch von Compuland eine gute Bewertung abzugeben, erwähnte ich, dass ich einfach meine beiden (in einem Ticket bei Compuland dokumentierten) Erlebnisse schildern werde und das Risiko eingehe, Reparaturkosten oder einen Austausch des Netzteiles selber bezahlen zu müssen.
Plötzlich ging doch alles, man bot mir an Abstandshalter zuzusenden und sollte es beim Netzteil Probleme geben, werde man selbstverständlich dafür die Gewährleistung übernehmen. Das hätten sie mir auch gleich anbieten können, ohne mit einer "schlechten" Bewertung drohen zu müssen.

derSchorsch  am 06.04.2014, 21:44

731) "Schnelle Lieferung, etwas mehr Produktdetails wären wünschenswert"

Ich bin mit dem Shop sehr zufrieden. Mich irritieren eigentlich nur 3 Dinge:
1. Bei Geräten wie Grafikkarten gibt es keine Angabe zum mitgelieferten Zubehör. So hätte ich beinahe einen nutzlosen Adapter mitbestellt.
2. Die Shopnavigation soll durch eine Leiste am linken Bildschirmrand vereinfacht werden. Diese "Unsere Fokusprodukte für Sie" genannte Leiste muss aber immer erst "überscrollt" werden, um zur eigentlichen, darunter befindlichen Shop-Navigation zu gelangen. Das hat mir überhaupt gefallen, nicht zuletzt, da diese Leiste für mich keinen Nutzen brachte. Aber selbst wenn sie funktionieren würde, fände ich ihre Positionierung unpraktisch.
3. Der Shop ist eine weitere Ausgründung von Mindfactory-Compuland-DriveCity-VibuOnline, die alle eigentlich ein Laden sind. Es handelt sich dabei zwar um einen guten Händler, den ich auch schon seit Jahren gerne nutze, jedoch halte ich diese Geschäftspraktik der inflationären Shop-Anzahl für sehr fraglich. Weshalb? Sie bringt dem Händler gewisse Vorteile gegenüber seinen Konkurrenten: 1. wesentlich mehr Präsenz auf Preisvergleichsplattformen, 2. die Möglichkeit, Kunden, welche von einem zu nem anderen Händler wechseln wollen, eine eigene Alternative anzubieten und 3. Preise in den Shops unterschiedlich zu gestalten, und so z.B. in einem Shop für eine Art Zubehör viel zu verlangen, während im anderen Shop die andere Art teurer verkauft wird, was letztlich dazu führt, dass der durschnittliche Kunde für die durschnittliche Bestellung insgesamt etwas mehr bezahlt. Ich muss jedoch klarstellen, dass es sich gerede bei Punkt 3 um eine Spekulation meinerseits handelt. Es wäre mal interessant zu recherchieren, ob da etwas dran ist.
Möglicherweise gibt es noch andere, oder auch bessere Gründe für diese Shop-Inflation.

themk  am 02.04.2014, 08:02

730) "Super"

Montag Mittag die Komponenten bestellt, Dienstag war die Ware da!!!
Besser geht es wirklich nicht.

diver-andy  am 24.03.2014, 19:30

729) "*****Alles Top**wie bei der letzten Bestellung*****"

*****Alles Top*****wie bei der letzten Bestellung*****
Hier würde ich jederzeit wieder bestellen

Dieter Uhlig @FB  am 08.12.2013, 07:49

728) "Vorsicht - Inkompetent"

Ich hatte vor einiger Zeit bei Compuland mehrere Komponenten für meinen neuen PC bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Nach einigen Tagen kamen meine Komponenten an und alles war für mich geklärt.
Nach einigen Wochen bekam ich jedoch einen Brief von Compuland in dem mir mitgeteilt wurde dass man sich bei der Lieferung "verrechnet" hat und ich noch weitere 80-100€ (die Summe ist mir nicht mehr geläufig) nachzuzahlen habe.
Natürlich tat ich dies. Da hier wohl wirklich ein Fehler seitens Compuland passiert war.

Nun fing vor einigen Tagen mein Netzteil (aus einer Compulandbestellung) an in diversen Anwendungen ein elektrisches Knistern/Rattern von sich zu geben. Tükisch wie so etwas ist aber eben nicht in allen Anwendungen. Trotzdem entschied ich mich dafür mir ein neues Netzteil zu kaufen und das Problem ist seither verschwunden.
Also schickte ich mein defektes Netzteil an Compuland zurück welche, man glaubt es kaum mit 3DMark testeten und den Fehler angeblich nicht bemerken wollten.
Heute erhielt ich mein defektes Netzteil zurück.

Ich kann daher nur jeden von diesem Laden warnen. Ich stehe jetzt mit einem defekten Netzteil da. Und hatte im Prinzip über Monate hinweg nur Ärger mit dem Laden. Ärger der einzig und allein auf die Inkompetenz der Mitarbeiter zurückzuführen ist.

Bisher ging ich davon aus, dass man bei einem Händler etwas bestellt und dann Ruhe hat. Hier darf man sich mit Abrechnungsfehlern und Garantieansprüchen herumärgern und wird im Prinzip für die eigene Gutmütigkeit veräppelt.
Ich will hier nur erwähnen das ich keine besonderen Wünsche oder Bestelländerungen forderte. Diese Probleme sind einfach passiert und könnten so jedem passieren.

Kurz zusammengefasst:
Compuland macht Abrechnungsfehler: man bezahlt ehrlich zurück.
Hat man selbst ein Problem: Compuland interessiert das nicht.

GutSo  am 19.11.2013, 13:05
 
Reaktion des Händlers: "Re: Vorsicht - Inkompetent"

Alle eingeschickten Artikel werden umgehend und professionell auf Defekte geprüft. Wir schlagen vor, Sie kontaktieren unser Reklamations-Team und schildern Ihr Problem erneut und am besten belegen Sie Reklamation mit Angabe der restlichen Hardware ( wie viel Leistung muss das Netzteil in Ihrem System erbringen, eingesetzte Grafikkarte usw. )...

Compuland Kundenservice  am 11.12.2013, 17:09

727) "Miese Garantie-Abwicklung"

ich habe die Einzelteile für einen Rechner bei der Fa. Compuland bestellt und nach einigen Umbestellungen, da etwas plötzlich nicht mehr vorrätig war, geliefert bekommen. Nach einiger Zeit (noch weit in der Garantie) war das Board defekt. Also am 11. 03. 2013 einen Garantiefall mit der Auftragsnummer: 2000486 aufgemacht und das Board noch am selben Tag verschickt. Nach ein paar Tagen bekam ich die Bestätigung vom Eingang des Boards. Dort wurde mir eine Zeitgutschrift von ca. 50% den Neuwertes angeboten - EINE FRECHHEIT! , oder eine Reparatur. Natürlich wollte ich mein Board repariert haben. Bis heute, dem 07. 05. 2013, als über 2 Monate später, habe ich noch kein funktionierendes Board in den Händen. Bei meinen Anrufen mir wird mir immer wieder mitgeteilt, dass das Board noch nicht zurück ist. Ich kann jedem nur abraten, von dieser Firma ein Bauteil zu kaufen, wenn man auch einen Garantie-Support haben möchte. N I E W I E D E R !!!!

Klickjack  am 07.05.2013, 14:26

726) "sehr gutes handler"

Ich habe schon mehrere mals bei Compuland rechner Komponente gekauft. Es war immer schnell, gut verpakt, top komponente. Vielen dank.
Dieses mal: APU+Mainboard+DRAM DDR3+SSD+DWD-RW+Gehäse+Netzteil. Super. 1 Stunde montierung, 30 min WIN 7 installieren, Super...
Vielen Dank.

campionus  am 25.03.2013, 11:02

725) "Gut gelaufen"

Ich habe mir die Festplatte "2000GB WD Green WD20EARX" Sonntag Nacht bestellt und am Mittwoch erhalten. Sie kam in Originalfolie eingeschweißt und luftgepolstert in einem Karton gut an.
Die Paketnummer zur Verfolgung kam am Liefertag, konnte aber auf der Bestellseite ein Tag vorher abgerufen werden.

EugenS  am 25.02.2013, 18:02

724) "hat alles super geklappt."

Ware stand auf kurzfristig lieferbar - traf dann binnen 2 Werktagen beim Händler ein und ging am gleichen Tag noch raus - Paketverfolgung war dabei, Ware kam schnell an, war soweit vollständig und in Ordnung. Damit geht eine gute Bewertung völlig in Ordnung

uwel01  am 17.02.2013, 11:08

723) "Reibungslos"

Bestellung, Informationen über den Versand, tatsächlicher Versand, Versandzeit - alles reibungslos gelaufen! Daher kann ich Compuland guten Gewissens empfehlen, auch wenn es sich natürlich nur um eine einzige Erfahrung handelt.

Uwe Murschall @FB  am 12.02.2013, 09:19

722) "Alles hat funktioniert auch ohen Gold-Service"

Bin zufrieden mit diesem Händler Internetseite und Bestellvorgang sind
gut ersichtlich und lässt keine fragen offen , hätte mir zwar noch eine Mail gewünscht das,dass Geld eingegangen ist aber naja.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich dennoch ,

habe diverse Kleinteile bestellt plus einen Miditower.
Wieso kamen die beiden Sachen getrennt? Man hätte das doch in einen Paket verschicken können oder ?

Trotzdem wie gesagt sehr zufrieden :)

Lars.H  am 23.12.2012, 13:31

721) "Alles OK, aber überflüssiger Gold-Service wird standardmäßig hinzugefügt"

Auswahl, Lieferung und Produkte alles OK und gut angekommen. Nur der automatisch ausgewählte kostenpflichtige Gold-Service nervt. Wenn man nicht aufpasst bestellt man den mit.

All-Ex  am 22.12.2012, 11:55

720) "ganz gut, mit Gold-Service vermutlich besser"

Akzeptable Navigation, große Auswahl, im Mittel günstige Preise sind im Großen & Ganzen nicht schlecht, die Aufbereitung, also Artikeldetails sind bei nur wenigen Händlern wirklich gut, hier hat man sich weder mit Ruhm bekleckert noch ist man negativ aufgefallen.
Ich hatte einige verfügbare Waren bestellt, jedoch den automatisch in den Warenkorb inserierten Gold-Service (für ca. iirc. 5 Euro "bevorzugte Abwicklung und Konfektionierung") rausgenommen. Ohne diesen scheint es aber praktisch 0 Kommunikation zu geben, Trackingnummern, Versandstatus und dergleichen. Auch die Lieferzeit war recht hoch, und ich würde sagen, das lag diesmal auch nicht an der Post.
Es wurde komplett geliefert.
Naja, man muß halt wissen ob einem eine zügige Abwicklung diesen Bakschisch wert ist.

DOSenmann  am 22.12.2012, 10:37

719) "Top Händler - Höchstes Niveau"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich bin vollkommen zufrieden. Jederzeit wieder! Lieferung erfolgte prompt. Leider war das NT defekt - wurde allerdings ohne Probleme ausgetauscht. Höchstes Niveau!

kapsi  am 17.12.2012, 17:54

718) "Preis-Leistungsverhältnis ist einwandfrei, schneller Versand nach Bezahlung"

Hallo,
habe zum 2. Mal dort online eingekauft, Ware wurde einwanfrei verpackt und schnell geliefert.
Preise sind ok, vorher mit Geizhals.at mehrere Shops durchgegangen (die auch viele Bewertungen hatten), und meine Wahl fiel wieder auf Compuland.

metraxinum  am 12.12.2012, 18:52

717) "Morgens bestellt, am nächsten Tag geliefert. TOP!"

Ware in Ordnung, das Preisniveau ist sehr gut, die Lieferkosten halten sich in Grenzen. Ich bestelle seit Jahren bei Compuland und war bisher immmer zufrieden.

gnomi68  am 10.12.2012, 08:45

716) "Morgens bestellt, am nächsten Tag geliefert. TOP!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ware in Ordnung, das Preisniveau ist sehr gut, die Lieferkosten halten sich in Grenzen. Ich bestelle seit Jahren bei Compuland und war bisher immmer zufrieden.

gnomi68  am 10.12.2012, 08:43

715) "Gutes Sortiment, schnell geliefert - alles ok"

Der Händler bietet ein großes Sortiment, sodass ich alle Teile für meinen PC von einer Stelle bekommen konnte, bei unterm Strich gleichem Preis wie die günstigsten Angebote der Wettbewerber plus Porto. Dazu noch ein paar Kleinteile bestellt, USB-Kabel für 1 E etc.
Die Bestellung wurde den Angaben entsprechend schnell versendet, und alles läuft gut.
Also - empfehlenswert.

Bregg  am 09.12.2012, 13:42

714) "Sehr zufrieden"

Der Versand ging rucki-zucki, die Ware war ordentlich verpackt und die Abwicklung insgesamt so wie man sich es wünscht!

eidottermihi  am 07.12.2012, 12:36

713) "Service im Sinne des Kunden"

schnelle Lieferung, gute Verpackung und auch im Servicefall(Garantie/Gewährleistung) wird einem ohne wenn und aber weiter geholfen, kann ich so guten Gewissens weiterempfehlen, gerne jederzeit wieder :-)

Shepard666  am 19.11.2012, 19:47
1 2 3 4 25 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen