Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: digitalo.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 20.08.2014, 10:57

RSS Händlerbewertung: digitalo.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 181 Mal bewertet (132 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,58 oder 4.42/5)
Letzte 3 Monate: :*) (Note: 1,18)
Letzter Monat: :*) (Note: 1)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,58)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,37)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,55)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,57)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,22)
Preisniveau::-) (Note: 1,59)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,41)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,50)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,64)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,50)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::*) (Note: 1,14)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,52)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,70)
Lieferzeit::-) (Note: 1,57)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,54)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,94)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 5 vor »

136) "schnelle lieferung, ware leider nicht wie erwartet, problemloser widerruf"

sehr schnelle lieferung, produkt / ware leider nicht wie erwartet, problemloser widerruf nach neuen spielregeln, werde händler weiter in betracht ziehen

tlb  am 12.08.2014, 01:59

135) "Wieder alles bestens"

Ich kaufe bei gelegentlich einzelne Artikel und war bislang immer zufrieden - auch diesmal alles bestens. Besonders hat mich der rasche Versand gefreut: Mittwoch Nacht bestellt - Freitag Vormittag im Haus!

Frankfurter  am 04.06.2014, 14:10

134) "Top-Shop"

Ich bestelle hier gerne, weil

- der Preis stimmt
- die Artikel immer vorrätig sind
- die Lieferung sehr schnell geht
- die Versandkosten fair sind
- die Lieferzeit sehr gut ist
- eine Rückgabe keine Probleme macht

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit digitalo (und voelkner und conrad)!

MfG
rvonw

rvonw  am 30.05.2014, 14:41

133) "ALLES bestens"

habe nun zum x-ten Mal bestellt und es hat immer gut funktioniert.

Ware top, superschnell und machmal gibt es einen kleinen Gutschein über ein paar Euro für den nächsten Einkauf.

Hatte bisher noch keine Reklamation - so kann ich nur über Shop, Versand und Verpackung berichten.

Ich kaufe hier gerne wieder.

renrew  am 22.05.2014, 17:08

132) "Wo genau mag ich Ware von wem genau bestellt haben?"

Meine Bestellung habe ich bei digitalo.de aufgegegeben. Beliefert hat mich stattdessen eine Firma "Re-In Retail International GmbH". Gekommen ist die Festplatte in einer Conrad-Elektronik-Verpackung mit Conrad- Bedienanleitung drin. Das Ganze - eine empfindliche Festplatte(!) - polterte in einem zu großen Versandkarton ohne jeglichem Füllstoff drin herum.

Auf Rückfrage, ob diese "Re-In Retail International GmbH" vielleicht
ein Conrad-Elektronik-Gebrauchtwarenverwerter sei, wurde mir sinngemäß mitgeteilt, "Conrad ist einer unserer Zulieferer".

Wer's glaubt, wird selig: Als ob Conrad die lose Festplatte für den Verkauf in einer eigenen Filiale konfektionierte, wenn sie als Lieferung an die "Re-In Retail International GmbH" gedacht war.

Alles irgendwie suspekt. Vertrauen schafft man so in keinster Weise.

P.S.: Eigentlich hätte ich diese Bewertung gar nicht abgegeben, aber Idealo ("Re-In Retail International GmbH"? Conrad? ...?) hat mich gerade per Mail mit der Aufforderung, es zu tun, belästigt. Nu habt ihr, was ihr wolltet! Selbst schuld.

Heidenreich  am 22.05.2014, 16:43

131) "Philips LED 8W E27"

Ich habe am Dienstag den 16.04. abends bei digitalo 10 LED-Leuchtmittel Philips LED 8W bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Versandbestätigung erhielt ich am folgenden Tag und das Paket wurde, trotz Karfreitag, am Samstag Morgen angeliefert. Perfekt.

norbert756  am 26.04.2014, 20:57

130) "Hitachi HDD 1TB SATA 2,5" HTS541010A9E680 "

Am 15.03.2014 15:30 bestellt (auf Rechnung)
18.03.2014 05:04 versendet

positiv:
- Zahlung mit Kreditkarte und Rechnung möglich
- aktuelle Statusangaben
- kostenloser Versand

negativ:
- liefert auch mit langsamerer Warensendung

yogimel  am 27.03.2014, 20:27

129) "Schnelle Lieferung"

'''''''''''Nur weiter so so muss das sein ,Ware gut verpackt.;-)'''''''

sonic5  am 23.03.2014, 12:24

128) "Habe mir das BE QUIET PURE POWER L8 700W gekauft kam nach kurzer Lieferzeit gut verpackt an gerne wieder"

Habe mir das BE QUIET PURE POWER L8 700W gekauft das Produkt kam nach kurzer Lieferzeit sicher verpackt an

würde ich bei Digitalo nochmal bestellen?
Antwort: JA

Christian Janke @FB  am 13.03.2014, 18:17

127) "Sehr zu empfehlen!!! Besser als bei AMAZON!!!"

Sehr freundliche und sehr kompetente Bedienung im Shop. Auch bei Rückgabe des Gerätes waren die Mitarbeiter sehr sorgfältig und entgegenkommend.

evg-drefs  am 27.02.2014, 19:40

126) "Rundum gut!"

Am 15.01.14 habe ich ein Plantronics Voyager Legend™ Bluetooth®-Headset bestellt, am 16.01. war es bereits da. Bestell- wie Liefervorgang waren jederzeit transparent, die Ware gut verpackt und wie beschrieben.
Konsumenten-Herz, was willst Du mehr?

nuwave  am 23.01.2014, 23:34

125) "Handy und Schnurlostelefon + Anrufbeantworter bestellt"

Die Lieferung erfolgte zügig, das Schnurlostelefon war in Ordnung. Das Handy hatte einen Defekt, wurde nach Rückfrage beim Händler kostenfrei an ihn zurückgeschickt und gegen ein funktionierendes ausgetauscht, innerhalb kurzer Zeit. Guter Kundenservice auch nach der Lieferung.

fragender_1  am 19.01.2014, 19:44

124) "Katastrophaler Service"

Trotzt mehrfacher Nachfragen wurde ein falscher Liefertermin genannt, die Kollegin musste das einem 28 kg.schweren Paket mehrere hundert Meter tragen und das Beschwerdemanagement hat versucht den ganzen Vorfall zu bagatellisieren. Das ganze in meinen Augen eine Frechheit. Definitiv meine letzte Bestellung und ich kann auch nur jeden abraten dort zu bestellen.

rumbos  am 19.12.2013, 14:05

123) "Gute Onlineshop"

gut, schnell und günstig, retour problemlos. Würde gern wieder dort bestellen. Hoffentlich gibt es bald wieder ein Angebot.

RayD.Light  am 03.12.2013, 16:49

122) "Sehr zufrieden, schnell und problemlos"

Die Lieferung erfolgte sehr schnell und problemlos, von dem bestellten Dell-Monitor bin ich begeistert. Allerdings hätte die Verpackung etwas kleiner ausfallen dürfen: Der Karton mit dem Monitor steckte in einem fast doppelt so großen Umkarton.

estreicher  am 01.12.2013, 14:02

121) "Ein ganz guter Onlineshop"

Hab mir eine Seagate Barracuda 7200.14 1000GB Festplatte gekauft.
Ab 50 gibŽs dort kostenlosen Versand und hab dann noch durch einen Gutschein 5 € gespart.
Nachdem ich bestellt hatte (Montag ca. 19 Uhr) kam ein Tag später die Betätigung inklusive Sendenummer.
Nach weiteren zwei Tagen (Donnerstag) kam die Festplatte an.
Also insegsamt ein prositiver Eindruck.

Mundo  am 21.11.2013, 21:40

120) "Falscher Lagerstatus, ewige Wartezeiten, Hinhaltetaktiken, Lügen"

Ich habe zwei Artikel bei dieser Firma bestellt. Beide waren angeblich auf Lager. Ich überwies direkt das Geld, welches auch am nächsten Tag ankam. Allerdings bekam ich keine Bezahlbestätigung also rief ich drei Tage später an. Tada! Bezahlbestätigung erhalten. Plötzlich ist ein Produkt nicht mehr auf Lager, aber die Dame am Telefon versicherte mir, dass das andere Produkt noch am selben Tag das Haus verlassen würde. Exakt eine Woche später erhalte ich eine Versandbestätigung. Allerdings nur für den einen Artikel. Auf den anderen warte ich noch immer.

Auf Emails wird auch nicht reagiert, nur durch Anrufe kriegt man Ergebnisse. Das einzig Positive an diesem Laden sind die günstigen Preise und die Telefonverbindung ohne Hotlinegebühren.

Nie wieder Digitalo. So viel ist sicher.

Birkenquelle  am 09.10.2013, 02:39

119) "Etwas längere Lieferdauer - aber noch OK."

Etwas längere Lieferdauer - aber noch OK.
Bestellt wurde ein vorrätiges Netzteil am Freitag vormittag.
Lieferstatus blieb bis Montag Nachmittag auf "in Bearbeitung".
Dienstag war es dann in der Post.
Alternate hatte vorrätige Ware der selben Bestellzeit schon am Samstag geliefert.

Auf Email wurde innerhalb von 24h geantwortet. Positiv ist (ernst gemeint), dass überhaupt eine Antwort kam :-)

cumulus  am 02.10.2013, 23:18

118) "Empfehlenswerter Shop (PC, Elektronikartikel) mit breitem Sortiment"

Bestellt wurde eine ext. USB 3.0 Festplatte (2,5", Toshiba Stor.E Basics, 1TB) für knapp 50€ (durch Einsatz eines 7,77€ Aktionsgutscheines). Die Versandbenachrichtung erfolgte am Tag nach Bestelleingang, die Zustellung am dritten Tag nach Bestllung.
Üblicherweise liefert digitalo.de im DHL-Paket, so daß mit der Versandbenachrichtigung auch die DHL-Trackingnummer für die Sendungsverfolgung mitgeteilt wird.
Dieses eine Mal wurde jedoch die Ware als (unversicherte) Warensendung ohne Trackingnummer versandt und vom Briefträger zugestellt, - wohl, weil zusätzlich noch Versandkostenfreiheit galt.
Die Ware kam vollständig und unversehrt bei mir an, den Kundenservice mußte ich also bisher nicht in Anspruch nehmen.
Gerade im Hinblick auf Gutschein-Aktionen lohnt es sich immer wieder, digitalo.de in einen Online-Preisvergleich miteinzubeziehen.
Insgesamt ist digitalo.de durchaus eine Weiterempfehlung wert.

deridefix  am 17.09.2013, 23:18

117) "ich war sehr zufrieden mit der schnellen unkomplizierten Abwicklung"

Ware einwandfrei verpackt
fixer Versand
Preis war gut
gerne wieder
konnte einen Gutschein nutzen
werde wieder hier bestellen

danke

ubi  am 14.09.2013, 18:14

116) "Hervorragend!"

Im Rahmen einer Gutscheinaktion konnte ich eine Fritzbox 7390 günstig bestellen, und das beste war, am nächsten Mittag hatte ich das Paket in den Händen. So muß es sein.

jbecs  am 13.09.2013, 09:51

115) "Bin rundum zufrieden"

Ich habe (abends) 3 Elektronik-Komponenten bestellt. Alles war sofort lieferbar und wurde am nächsten Tag mit DHL versendet. Einen Tag später hatte ich alle 3 Teile in den Händen. Das ging sehr flott.
Bei Absendung des Paketes habe ich einen Tracking-Code erhalten. Die Ware war ordentlich verpackt. Zahlung erfolgte gegen Rechnung. (Wo haben die Händler noch soviel Vertrauen? Hoffentlich wird das nicht ausgenutzt.)
Kurzum: Ich bin zufrieden und werde in dem Shop sicher bald wieder bestellen.

Laber  am 10.09.2013, 19:32

114) "Super vom Anfang bis zum Ende!"

Ich hatte mir das be quiet Dark Power Pro 10 650W Netzteil auf einen Samstag Abend bestellt. Obwohl ich keine Lust hatte irgendeinen Expressaufschlag zu zahlen, war das Paket dennoch schon am Samstag da; wurde also schnell am Freitag verschickt.
Was soll ich sagen: besser geht's nicht!

hunter-88  am 20.08.2013, 18:19

113) "Einmal und nie wieder!"

Ich hatte (und habe noch immer) einen sehr langen Leidensweg mit dieser Firma. Vielleicht die Kurzfassung:

Am 30.7.13 2 Artikel per Express bestellt (1 Artikel sofort lieferbar, der andere war mit 31.07.13 datiert). Gesamtwert um 800€. Am 31.7.13 eine Versandmitteilung für einen Artikel (100€) (der lieferbare Artikel) bekommen, der Artikel war auch am nächsten Tag da.
Am 31.07 wegen dem anderem Artikel (700€) angerufen und es wurde mir versichert das dieser noch am dem Tag verschickt wird. Auf der Webseite wurde der Artikel dann auf dem 14.8 datiert. Als keine Versandbestätigung eingetroffen ist am 1.8 nochmals angerufen wo mir der 14.8 als Versandtag zugesichert wurde. Am 14.8 nochmals angerufen, da wurde der Liefertermin dann auf den 22.8 verschoben.
Darauf wurde der Artikel am 14.8 stoniert. Am selben Tag erhielt ich eine Gutschrift über die Expressversandkosten.
Seit dem keine Informationen oder Mails seitens Digitalo.
Habe mittlerweile per Mail eine Frist gesetzt, am 26.08 geht der Vorgang zum Anwalt.

---

Mitarbeiter in der Telefonhotline sind zwar nett aber nicht sehr entscheidungsfreudig. Englische Wörter wie "GeForce" fallen den Mitarbeiten schwer.
Gutschrifen werden laut Mitarbeitern nur Dienstag und Donnerstags bearbeitet.
Bei Paypalzahlung nimmt Digitalo unverhältnismäßig viel Bearbeitungskosten.
Informationslage generell sehr spärlich.

Kann Digitalo nicht wirklich empfehlen.



Patrick Bettge @FB  am 20.08.2013, 11:45

112) "VORSICHT - Miserable Abwicklung, keine Rückmeldung, keine Lieferung, Stornierung der Einzelartikel ohne Info"

VORSICHT! - Miserable Abwicklung, keine Rückmeldung, keine Lieferung, Stornierung der Einzelartikel ohne Info

Auch der 2. Versuch, bei digitalo zu bestellen wurde nicht korrekt erledigt. Habe zwar eine Bestellbestätigung erhalten und die Kreditkartenzahlung ist erfolgreich durchgeführt worden. Und jetzt steht auch die Bestellung im Status "In Bearbeitung" (grüner Haken), aber erst wenn man in die Bestellung schaut, sind plötzlich die 3 Artikel einzeln von digitalo.de storniert worden (rotes X hinter dem jeweiligen Artikel.
Wenigstens über die Kontakseite habe ich mein Anliegen schildern können; und da ich eine Kopie dieser E-Mail erhalten habe, kann es also auch nicht am Spam-Filter oder meiner E-Mail Adresse liegen.
Das ist das erste mal seit Jahren, dass eine Online-Bestellung gar nicht geklappt hat. Sehr enttäuschend. Vorschlag der Hotline: "Wenn sie per Vorauskasse bezahlen, klappt das bestimmt!"
Da kann ich nur vermuten, dass hier deutlich Vorsicht geboten ist.
Inzwischen habe ich meinen Account bei digitalo löschen lassen.

Martin Mux  am 17.08.2013, 12:22

111) "Durchgefallen, da trotz Nachfrage weder Lieferung noch E-Mail"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Bestellung wurde von digitalo nicht zwar bestätigt, aber nicht bearbeitet, noch geliefert. Auf tel. Rückfrage nach mehreren Tagen kam die Antwort, dass da wohl die Buchhaltung irgendwas geändert hätte. Meine Bestellung wurde deshalb storniert, ohne mich zu informieren oder Gründe zu nennen.
Trotz Kreditkarten-Bestätigung, dass das alles geklappt hatte. Noch nicht einmal eine E-Mail wurde mir zugeschickt; ne, ne, die ist auch nicht im Spamfilter gelandet...
"Bestellen Sie doch mit Vorkasse", war die Aussage! Bei einer Erstbestellung werde ich allerdings KEINE Vorkasse durchführen.

Martin Mux  am 17.08.2013, 11:52

110) "Die drei Schwestern nehmen sich wenig"

smdv.de, voelkner.de und digitalo.de sind ja ReIN Töchter und nehmen sich nicht viel. Shop-Aufbau sehr ähnlich, unterschiedliche Sortiments-Schwerpunkte, aber auch Überschneidungen. Im letzten Fall sind die Preise nicht unbedingt identisch und je nach Aktion ist auch der Betragsgrenze für versandkostenfreie Lieferung unterschiedlich, ein Vergleich lohnt sich und ggf. auch ein Check ob es gerade Gutscheine gibt.

Die Angaben zur Lieferbarkeit bei digitalo.de haben bei mir bisher immer gestimmt und der Versand ist, wie bei den beiden anderen Töchtern sehr flott, je nach Zeitpunkt taggleich oder nächster Arbeitstag bei lagerhaltiger Ware.

Nur den Kundenservice würde ich künftig anrufen, eine Storno-Mail über die Web-Dialogseite wurde erst einen 3/4 Tag später gelesen, da war die Ware schon im Versand und konnte nicht mehr gestoppt werden. Rückabwicklung sehr flott, Gutschriftanzeige 1 Werktag nach Rückerhalt. Noch besser wäre ein Storno-Button im Shop im Kundenbereich, aber der ist nicht implementiert - kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber gelegentlich kann es halt passieren, dass man noch was Anderes / Besseres kurz nach der Bestellung sieht.

Da man von einem ganz großen Versender derzeit ja über Umgang mit dem Personal wie auch dem Rauskicken von Kunden bei häufigeren Warenrückgaben nicht gerade Positives liest - nein ich bin nicht selbst betroffen - versuche ich vermehrt auf andere Händler umzusteigen, die oft wie hier, preislich ähnlich gut, manchmal sogar besser liegen und auch sehr flott versenden. Bei den ReIn-Töchtern kann mann meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.

preisspecht  am 13.08.2013, 16:34

109) "Einen Tag früher und es wäre perfekt"

Bis auf die um einen Tag verzögerte Lieferung war wirklich alles perfekt. Die Ware war sehr gut und wurde zum Bestpreis angeboten. Hinzu kam die Gratislieferung, so dass einer spitzenmäßigen Bewertung nichts im Wege steht.

dbones  am 11.08.2013, 15:27

108) "Da.."

.. gibt es nicht viel zu sagen. Dienstag bestellt & per PayPal gezahlt, Mittwoch Versandbestätigung + Tracking-Code erhalten, Donnerstag Ware an der Packstation abgeholt. Besser geht es nicht!

rmean  am 09.08.2013, 10:57

107) "Über 2 Monate ohne Informationen. "Diese Bewertung ist ungültig!

Ich bewerte hier alles schlecht um alle vor diesen Laden zu warnen! Was nützt eine schöne Homepage, wenn der Rest nicht stimmt aber ich fange mal vorne an.
Ich habe mir im Februar bei degito ein Mainboard für meinen PC bestellt, da das das letzte Teil war, was mir fehlte, brauchte ich es so schnell wie möglich. Degito war zu dem Zeitpunkt der günstigste Anbieter. Hätte ich doch nur 3€ mehr ausgegeben und bei Mindfactory gekauft. Auf jeden Fall hatte ich das Mainboard also bestellt, da es als lieferbar angegeben war. Bezahlt habe ich mit PayPal. Soweit so gut. Am nächsten Tag gucke ich wieder auf die Seite, Mainboard immernoch lieferbar, allerdings kam beim mir noch kein Bestellungseingang. Was solls, noch ein Tag gewartet. Am nächsten ist der Liefertermin unbekannt. Na super, dachte ich und habe denen geschrieben, dass ich das board echt dringend benötige und es gerne stornieren würde, wenn es nicht lieferbar sei. Kein Antwort. Eine Woche später schreibe ich nochmal, dass ich mein Geld zurück haben möchte. Zwei Tage später die Antwort, das Mainboard sei an mich verschickt worden.??? Ernsthaft? Reagieren die überhaupt auf meine Mails? Aber naja, die Vorfreude überwog. Dann kam das Mainboard. Ich habe es ein gebaut und hatte ständig bluescreens. Gleich mit dem Gedanken, dass es nicht das board sein darf, da sich der Service schon als pervers schlecht erwies, fing ich an alle teile der reihe nach auszutauschen. Ohne Erfolg. Als mir dann die Ideen ausgingen, habe ich Zotac, den Hersteller des Boards um Rat gefragt. Leider tippten die auch auf ein defekt des Boards. Also gut, nochmal den degito Service kontaktiert und siehe da, ich darf mein Mainboard einschicken. Mit einem Unwohlsein Gefühl im Magen schicke ich also das board wieder in Richtung degito und mein Unterbewusstsein sagt mir, dass ich mich jetzt von Geld und board verabschieden muss. Das war am 25.04. Seit dem habe ich alle 2 Wochen mal eine Mail an degito geschickt, alles ohne Reaktion. Erst als ich hier eine schlechte Bewertung schrieb und mich der Support von Geizhals fragte, ob es ein Probleme gäbe und die dann noch eine Mail an degito mit einer Drohung sie von Geizhals als Händler zu sperren, geschickt haben, haben die von degito, auch immer erst tage später, geantwortet. Mein Mainboard sei unterwegs zum Hersteller und ich hätte keine andere Wahl als mich zu gedulden. Frech, dass man es nicht für nötig hält mir das zu sagen. Auf jeden Fall haben wir jetzt den 07.07. Degito hat mein board also nun seit knapp 2 1/2 Monaten. Seit knapp 4 1/2 Monaten bin ich jetzt ohne Rechner. Super sache während des Studiums..... Ich werde Mitte des Monats ein Mainboard bei einen zuverlässigeren Händler kaufen und hoffen, dass ich Vllt. über eine Anwalt mein Geld wieder kriege. Ich weiß gar nicht ob der Support Kontakt auf der Seite von degito überhaupt funktioniert. Ich für meinen Teil werde in Zukunft einen großen Bogen um diesen Laden machen. Man stelle sich nur mal vor, wenn das board jetzt zurück kommt und die den Fehler nicht gefunden haben, wäre nochmal einschicken eine gute Idee? Das board war für eine trinity APU gedacht, ich fürchte, bis ich Ersatz von degito bekomme ist schon kaveri oder der Nachfolger da.
Lässt bloß die Finger von diesen Laden.

P. S. Kann sein, dass ich recht viele Fehler in meinem Text habe, allerdings schreibe ich über Handy und habe da keine Lust alles 3x durch zu lesen.

SativonE  am 07.07.2013, 03:01
1 2 3 4 5 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen