Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.236.654 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: digitalo.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 27.05.2015, 06:28

Händlerbewertung für digitalo.de

:-)
  • Gesamtnote1,52 (4.48/5)
  • erfahrene User1,64

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15

Dieser Händler wurde bisher 217 Mal bewertet
(159 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,51
Navigation, Produktauswahl:-) 1,52
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,71
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,45
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,33
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,48
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,59
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,78
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,53
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,57
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,59
Lieferzeit:-) 1,70
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,36
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,65
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 5 6 vor »
  • Gerrit507 am 19.03.2015, 14:35
    :-{
    Ich habe am 16.02. eine Bestellung bei digitalo aufgegeben es handelte sich um 3 bequiet! 120mm Pure Wings(Gehäuselüfter), also keine große Sache. Die war als lieferbar markiert und ich habe als Zahlungsmittel Bankeinzug angegeben. Am 17.02. erfolgte dann die "Versandbestätigung", soweit so gut. Allerdings zeigt der Status der DHL Sendungsverfolgung bis heute, am 19.03. 14:30 immer noch: "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Das heißt digitalo hat die als lieferbar angegebene Ware drei Tage nach Bestellung noch nicht versandt.
    Meine erste und letzte Bestellung bei digitalo! Ich kann jedem nur von diesem Händler abraten. Hier wird wieder die alt bekannte Masche angewandt, Ware einfach als lieferbar zu deklarieren obwohl die Ware nicht lieferbar ist um einen Vorteil gegenüber anderen Händler zu haben. Werde versuchen die Bestellung noch zu stornieren, was der Händler höchst wahrscheinlich nicht zu lässt. Betrüger!
    • Re-In Retail International GmbH am 25.03.2015, 08:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Deklariert Ware als lieferbar und liefert nicht!

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten es herzlichst zu entschuldigen, dass es bei Ihrer Bestellung zu solchen Umständen gekommen ist. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Email an info@digitalo.de, mit dem Zusatz "zu Händen Shopmanagement", Ihre Bestelldaten zukommen lassen. Somit könnten wir Ihre Bestellung überprüfen und dem Problem auf den Grund gehen. Wir können Ihnen versichern, dass wir keinerlei betrügerische Absichten verfolgen. Wir versuchen stets alle unsere Kunden zufrieden zu stellen, doch bedauerlicher Weise gelingt uns das nicht immer. Viele Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • FairnessundTransparenz am 08.03.2015, 11:43
    :-|
    - Bsp. "Ceresit Fliesenkleber Naturstein S85673"
    (Bestellt am 01.03.2015 bei positiven Lagerbestand,
    Lieferung im Nachhinein frühestens ab 12.03.2015,
    Information über Lieferverzögerung erst am 06.03.2015 erhalten)

    Bonus:
    - weiterer bestellter Artikel "Toshiba Licht LED A803121"
    lag der Sendung in aufgerissener Originalverpackung bei,
    was in dem Zustand eindeutig ins Outlet wandern sollte!

    - Versandzwang mit DHL schafft immer wieder weitere Probleme,
    trotz Anwesenheit fehlt der Zustellwille einiger Auslieferer (NUR) bei DHL!
    • Re-In Retail International GmbH am 25.03.2015, 08:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung - auf

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihren Bestellungen. Wir möchten uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihren beiden Bestellungen entschuldigen. Gerne erläutern wir, soweit wir können, wie diese entstanden sind.

      Bezüglich des Lagerbestandes: Wir versuchen stets die Lagerbestandsanzeige in unserem Online-Shop so aktuell wie möglich zu halten, doch bedauerlicher Weise kommt es in manchen Fällen zu Überschneidungen zwischen unserem Shop und unserem Warenwirtschaftssystem.

      Bezüglich Verpackung und DHL: Es ist natürlich sehr ärgerlich den sehnlich erwarteten Artikel mit einer aufgerissener Originalverpackung im Paket vorzufinden. Dies bitten wir erneut vielmals zu entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass Sie bereits einige schlechte Erfahrungen mit unserem Dienstleister DHL gesammelt haben. Wir hoffen, dass dies in Zukunft besser wird.

      Viele Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • mucki03 am 07.03.2015, 18:19
    :*)

    Alles gut!

    Gesamtnote: 1
    Superschnelle Lieferung: um 17 h bestellt, am nächsten Tag schon da! Gute Preise!
    So muss es sein.
  • Ignatius.K am 13.02.2015, 19:51
    :*)

    hat alles gut geklappt

    Gesamtnote: 1,10
    einen MS-Controller und Druckerpatronen bestellt.
    War dann vom Wegfall der Versandkosten positiv überrascht.
    Es gab e-mails zur Bestellung und zum Versand.
    Lieferung kam auf den Punkt genau - in einem Paket per DHL. Perfekt!
    Gut ist auch die große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten.
    War - bis auf die etwas umständliche Handhabung der Druckerpatronensuche auf der Website - vollauf zufrieden.
  • Heidenreich am 08.02.2015, 16:20
    :-|
    ... wenn man mal etwas zurückgeben will, kommt zwar relativ schnell eine Mail mit der Erstattungsrechnung. Die hat man dann auf "pdf-Papier", aber noch lange kein Geld zurück aufm Konto. Eigentlich sollte die Rückerstattung ja zeitgleich erfolgen.

    Was den Shop angeht: Schaut antiquarisch einfach aus (was eigentlich von Vorteil wäre), reagiert aber genauso langsam, wie oftmals völlig multimedial überladene Webshops des Mitbewerbs.
  • Andreas769 am 07.02.2015, 16:47
    :-)
    Ich hatte es am So. bestellt und das Geld überwiesen, aber erst am Mi. bekam ich Nachricht über den Geldeingang. (Meine Bank (DKB) ist sehr schnell. Ich hatte schon mal morgens das Geld überwiesen und am Nachmittag war es da!) Und dann passierte nichts mehr.

    Am Fr. Morgen habe ich dann per Mail nachgefragt, ob man mich vergessen hätte. Ich bekam darauf keinen Antwort, aber am Fr. Nachmittag kam endlich die Mitteilung über den Versand. Sa. Morgen war es dann da.

    Also So. bestellt und erst Sa. geliefert.

    Wäre das normal abgelaufen, wäre spätestens Di. das Geld da gewesen, am gleichen Tag der Versand und am Mi. hätte ich die Ware da gehabt. - So kannte ich es bisher jedenfalls.

    Wenigstens war der Ware gut verpackt und in einwandfreiem Zustand.
  • Moblock am 06.02.2015, 13:31
    :-)

    Insgesamt guter Shop

    Gesamtnote: 1,75
    Habe mir dort eine Grafikkarte bestellt. der Bestellvorgang ist ganz normal wie bei anderen Shops auch. Zahlungsarten usw. Ok

    Einziger Negativpunkt: Die Paketverfolgung und der Bestätigungsvorgang, beides war recht träge und kam zu spät an, die Versandbenachrichtigung mit der Tracking nummer kam erst am Auslieferungstag, als der Postbote schon auf dem Weg war.
    Da bitte nachbessern.

    Die Verpackung war 1A: Karton mit Schaumstoff gefüllt in dem dann der Produktkarton lag.

    Insgesamt bin ich zufrieden die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten und ich habe ein gut verpacktes Produkt bekommen.
    Gerne wieder
  • KaeYoss am 04.02.2015, 06:18
    X-P
    Habe Amiibos Vorbestellt. Nach dem Verstreichen des Erscheinungsdatums habe ich mehrere Tage nichts von digitalo gehört, bevor dann eine Meldung kam, dass es angeblich Lieferschwierigkeiten gibt. Habe direkt storniert (was nicht über die Website geht, sondern extra angestoßen werden muss!) um dann doch im örtlichen Elektroladen zu kaufen, der keine Probleme mit seiner Lieferung zu haben schien.

    Die Rückzahlung dauert unverschämt lange (jetzt schon über eine Woche), auf Anfragen nach dem Verbleib des Geldes wird nicht reagiert.

    "Kunden" werden hier wohl für kostenlose Kredite missbraucht, indem man Vorbestellungen annimmt, die man nicht einhalten kann, und sich dann ewig mit der Rückzahlung Zeit lässt.
    • Re-In Retail International GmbH am 25.03.2015, 08:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Unglaubwürdig, unseriös

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten es sehr herzlich zu entschuldigen, dass wir Ihre Bestellung nicht zum Erscheinungsdatum liefern konnten. Wir verstehen Ihre Ärgernis voll und ganz, da man bei einer Vorbestellung mit einer Lieferung zum Erscheinungstermin rechnet. Die Rückzahlung des Kaufpreises wurde nach Ihrer Bestellung zeitnah veranlasst. Wir können Ihnen versichern, dass wir unsere Kunden keineswegs für kostenloses Kredite missbrauchen. Wir bemühen uns stets, alle unsere Kunden zufrieden zu stellen, doch bedauerlicher Weise gelingt uns das nicht immer. Viele Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • KurtSch am 16.01.2015, 12:40
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,05
    Kurze Lieferzeit, sehr gute Bestellabwicklung. Geliefert wie bestellt innerhalb sehr kurzer Zeit. Insgesamt sehr empfehlenswert. Kann weiter empfohlen werden.
  • xpxrey am 07.01.2015, 19:14
    X-P

    absolut dreist

    Gesamtnote: 4,64
    Hallo,

    mein Kommentar hier wird kurz und knapp.

    Am 25.12, bestellt, am 30.12. per Mail über meinen Zahlungseingang informiert worden. Am 31.12. kommt plötzliche eine Mail, dass das Artikel nicht vor dem 12.1.15 geliefert werden kann. Da es ein Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten werden sollte, habe ich heute beim Kundenservice angerufen und prompt erfahren, dass digitalo oder wie immer der Laden auch heißt, den Artikel gar nicht auf Lager hat, da der Hersteller diesen nicht liefern kann momentan. Der Clou an der ganzen Sache: Wieso zum Teufel weißt digitalo den Artikel auf geizhals.de trotzdem als Ware auf Lager aus???? Das ist doch wohl eine absolute Dreistheit und Unverschämt ohne Ende. Zumal der Kunde vorsätzlich hier beschissen wird!!!

    Hätte ich mich hier und heute nicht beim Händler gemeldet, wäre keine Reaktion gekommen, da Liefertermin unbestimmt, so die "nette Dame" am Telefon. Bleibt abzuwarten wie lange ich nach der Stornierung am Telefon auf mein Geld warten muss.

    Das ist echt der Hammer, wie Läden wie der hier heutzutage Ihr Geld machen.

    Fazit: Bestellen werde ich hier nie wieder und empfehlen kann ich diesen Händler schon gar nicht!!! Finger weg! Vorgauckeln falscher Tatsachen werde ich nicht unterstützen!!!
    • Re-In Retail International GmbH am 25.03.2015, 08:30

      Reaktion des Händlers
      Re: absolut dreist

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bitten es herzlichst zu entschuldigen, dass wir Ihre bestellte Ware trotz der Auszeichnung "auf Lager" hier auf Geizhals nicht liefern konnten. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Bekannten nicht rechtzeitig zum Geburtstag mit dem gewünschten Geschenk überraschen konnten.

      Die Gutschrift des Rechnungsbetrages erfolgt gleich im Anschluss Ihrer Stornierung. Viele Grüße, Ihr digitalo.de - Team.
  • sradzom am 04.01.2015, 21:59
    :*)
    Leider endete der Kauf diesmal mit einem Widerruf, woran digitalo jedoch keine Schuld traf. Genauso wichtig wie der Kundenservice vor dem Kauf ist auch die Unterstützung der unzufriedenen Kunden. Auch hier gab es nichts zu meckern: das Rücksendelabel lag der Sendung bereits bei, die Bearbeitung der Rücksendung und die Erstellung der Gutschrift erfolgten trotz der Feiertage zwischen den Jahren schnell und ohne Probleme. So schafft ein guter Händler Vertrauen!
  • DreamCatcher am 04.01.2015, 12:11
    :-)
    Bereits zwei einfache Bestellungen getätigt, gelieferte Produkte sind einwandfrei. Bezahlung über Paypal macht das ganze sehr komfortabel. Eine Retourenabwicklung habe ich bis dato noch nicht durchführen müssen, von daher bei diesem Kriterium aktuell gedanklich noch Klammern um die Note machen...
  • nobi_rakete am 01.01.2015, 19:17
    :-)
    Bisher drei Bestellungen durchgeführt, alles einwandfrei gelaufen.

    Die Bestellung wude schnell ausgeführt und geliefert, ein Produkt wurde zwar nachgesendet, aber die geschah innerhalb von 2-3 Tagen.

    Ich für meine Person bestelle dort gerne wieder ... Danke an digitalo ... .



  • Mark Branopolski @FB am 22.12.2014, 08:44
    :*)

    Volle Zufriedenheit

    Gesamtnote: 1,10
    Sehr zufrieden.
    Sehr schnell und unkompliziert.
    Nach Anmeldung defekten Teil an den nächsten Tag habe ich Neu erhalten problemlos.
    Kann ich nur empfehlen.
  • aroll am 06.12.2014, 18:07
    :*)
    Auf digitalo wurde ich durch die geizhals-Seite aufmerksam. Positiv waren die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte, die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten, die blitzschnelle Lieferung und die einwandfreie Ware. So macht shoppen im Internet Freude.
  • elagabalu am 29.10.2014, 15:03
    :*)
    sehr schnelle Lieferung, alles andere wie beworben, ordentlich verpackt, alles korrekt.
    NT selber kann ich noch nichts zu sagen, erübrigt sich glaube ich aber auch, be quiet halt.
  • Wowa Korkin @FB am 21.10.2014, 19:00
    :*)

    Ich bin sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,09
    Ich hab bisher zwar nur 2-mal bei digitalo bestellt und hatte noch keinen Reklamationsfall, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Besonders die vielfältigen Bezahlungsmöglichkeiten finde ich super und die günstigen Versandkosten.
  • whn54845 am 15.10.2014, 16:43
    :*)
    Ich kann digitalo.de nur empfehlen.
    Jede Bestellung wird zügig bearbeitet und schnell ausgeliefert.
    Das Preisniveau ist in Ordnung und der Shop ist in meiner Nähe.
  • xamoel am 02.10.2014, 12:21
    :*)
    Hatte einen Rittal Server Schrank bestellt, der leider, trotz Zusage des Herstellers, zu klein für den bestellten Server war. Obwohl der Schrank schon aufgebaut war, und 3 Monate verstrichen waren, wurde der Artikel anstandslos zurück genommen und sogar abgeholt!
    Wirklich perfekt, bei meinen nächsten Bestellungen werde ich auf jeden Fall dort kaufen!
  • nowornever111 am 24.09.2014, 12:05
    :*)
    Bisher bin ich mit allen Dienstleistungen von digitalo sehr zufrieden.
    Internetauftritt sehr einfach zu handhaben, Bestellung eingeben, absenden
    und die Lieferung ist sehr schnell zu mir unterwegs.
    Regelmässige Infos über Angebot-Schnäppchen finde ich sehr gut!
    Weiter so! Harald
  • Slargo am 22.09.2014, 19:20
    :*)

    Nur zu empfehlen!

    Gesamtnote: 1,05
    Schon einige Sachen bestellt, gab nie Probleme, auch im Fall einer Rücksendung/Erstattung alles einwandfrei.
    Allein die Filtermöglichkeiten, bezogen auf die Produkte, könnten etwas umfangreicher sein.
  • DreamCatcher am 20.09.2014, 19:22
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hatte Dienstags ein Mini-ITX Gehäuse bestellt, welches bereits am Freitag eintraf. Sehr erfreulich sind die niedrigen Versandkosten und der absolut moderate Paypal-Aufschlag. Da zögert man einfach nicht so lange - dies könnten sich andere Shops gerne zum Vorbild nehmen...
    Der wahre Test für einen Onlineshop ist die Abwicklung bei einer Retoure; hierzu kann ich noch nichts sagen - was ja per se schon positiv ist.
  • The Hoerb am 16.09.2014, 19:29
    :*)

    alles super gelaufen

    Gesamtnote: 1,18
    Habe eine SSD Platte bestellt mit der Bezahlung per Lastschrift Abbuchung.
    Die Verpackung war hervorragend, sowie die Versandzeit von einem Tag, klasse.
  • Crypt4c am 13.09.2014, 17:44
    :*)
    Hatte an einem Sonntag eine 2,5" HDD bestellt. Als Verfügbarkeit wurde 2 - 3 Werktage angegeben. Die Festplatte wurde dann aber bereits am Montag versendet und war am Dienstag bei mir. Vielen Dank für die schnelle Lieferung!
  • kb958291 am 12.09.2014, 09:58
    :*)
    Ich habe schon mehrfach dort bestellt, CPU-Kühler, SSD, Monitor etc, Lieferungen waren immer schnell und gut Verpackt!
    Ladezeiten im Shop könnten noch etwas schneller sein...
  • User4444 am 07.09.2014, 16:13
    :-)
    Die Verpackungen für "Kleinteile" sind IMMER zu groß und werden mit Schaumstoffzäpfchen aufgefüllt, was wirklich nicht nötig ist. Z.B. hätten 3 MicroSD-Karten locker in einen kleinen Versandumschlag gepasst ...nee, da gibts dann einen Din-A4-Karton!
    Vielleicht liest das hier auch mal jemand vom Vertrieb ;-)
  • M3-Freak am 04.09.2014, 17:18
    :*)

    Top Shop

    Gesamtnote: 1,20
    Am Donnerstag 28.08.2014 habe ich einen Iiyama LED-Monitor 61 cm (24 Zoll) XB2483HSU bestellt. Bester Preis im Netz. Mit Sofortüberweisung bezahlt. Am Samstag 30.08 um 9 Uhr kam das Paket an. Alles Originalverpackt, keine Pixelfehler, einfach Top.
  • Utopia am 02.09.2014, 04:23
    :-|

    alles ok

    Gesamtnote: 2,28
    1 Artikel Bestellt und auch in guten Zustand erhalten.
    5 Arbeitstage halte ich auch bei Vorkasse für ein bisschen viel aber geht noch. Info über Geldeingang gabs nicht aber nette Kundenhotline.

  • Benny435 am 27.08.2014, 15:32
    :-)
    Ich war auf der Suche nach einem Smartphone das gerade erschienen ist und nirgendwo verfügbar war.

    Schließlich stoß ich auf Digitalo "auf Lager Lieferzeit: 2-3 Tage".
    Beim stöbern durch die Bewerungen laß ich das Digitalo grundsätzlich eine solche Angabe macht, auch wenn der Artikel gar nicht auf Lager ist.

    Gut, ich wollte das Smartphone haben, also angerufen und die freundliche Service Mitarbeiterin versichterte mir "wenn dort auf Lager steht, ist es wirklich auf Lager".

    Ok, ich wusste genauso viel wie vorher. Einfach mal probieren.

    Bestellt mit Premium Versand (glaube bis 17:00 Uhr muss man bestellen für nächsten Tag) am Donnerstag Abend, Versandbestätigung Freitag Abend und Samstag morgen war das Produkt da.

    Hat also wirklich geklappt. :)

    Einziger Kritikpunkt: Die OVP in einen dreimal so großen Karton zu packen, sodass es in dem Karton hin und her fällt war nicht so schön. Einfach ein bisschen Füll Material reinpacken..
  • tlb am 12.08.2014, 01:59
    :*)
    sehr schnelle lieferung, produkt / ware leider nicht wie erwartet, problemloser widerruf nach neuen spielregeln, werde händler weiter in betracht ziehen
1 2 3 4 5 6 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen