Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.193.806 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: digitalo.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 01.02.2015, 07:35

Händlerbewertung für digitalo.de

:*)
  • Gesamtnote1,29 (4.71/5)
  • erfahrene User1,60

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15

Dieser Händler wurde bisher 206 Mal bewertet
(154 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,33
Navigation, Produktauswahl:-) 1,31
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,46
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,32
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,25
Preisniveau:-) 1,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,37
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,13
Geschäftsbedingungen:-) 1,36
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,39
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,26
Bestellvorgang:*) 1,06
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,16
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,26
Lieferzeit:-) 1,32
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,42
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,35
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 5 6 vor »
  • KurtSch am 16.01.2015, 12:40
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,05
    Kurze Lieferzeit, sehr gute Bestellabwicklung. Geliefert wie bestellt innerhalb sehr kurzer Zeit. Insgesamt sehr empfehlenswert. Kann weiter empfohlen werden.
  • xpxrey am 07.01.2015, 19:14
    X-P

    Absolute Dreistheit

    Gesamtnote: 4,64
    Hallo,

    mein Kommentar hier wird kurz und knapp.

    Am 25.12, bestellt, am 30.12. per Mail über meinen Zahlungseingang informiert worden. Am 31.12. kommt plötzliche eine Mail, dass das Artikel nicht vor dem 12.1.15 geliefert werden kann. Da es ein Geburtstagsgeschenk für einen Bekannten werden sollte, habe ich heute beim Kundenservice angerufen und prompt erfahren, dass digitalo oder wie immer der Laden auch heißt, den Artikel gar nicht auf Lager hat, da der Hersteller diesen nicht liefern kann momentan. Der Clou an der ganzen Sache: Wieso zum Teufel weißt digitalo den Artikel auf geizhals.de trotzdem als Ware auf Lager aus???? Das ist doch wohl eine absolute Dreistheit und Unverschämt ohne Ende. Zumal der Kunde vorsätzlich hier beschissen wird!!!

    Hätte ich mich hier und heute nicht beim Händler gemeldet, wäre keine Reaktion gekommen, da Liefertermin unbestimmt, so die "nette Dame" am Telefon. Bleibt abzuwarten wie lange ich nach der Stornierung am Telefon auf mein Geld warten muss.

    Das ist echt der Hammer, wie Läden wie der hier heutzutage Ihr Geld machen.

    Fazit: Bestellen werde ich hier nie wieder und empfehlen kann ich diesen Händler schon gar nicht!!! Finger weg! Vorgauckeln falscher Tatsachen werde ich nicht unterstützen!!!
  • sradzom am 04.01.2015, 21:59
    :*)
    Leider endete der Kauf diesmal mit einem Widerruf, woran digitalo jedoch keine Schuld traf. Genauso wichtig wie der Kundenservice vor dem Kauf ist auch die Unterstützung der unzufriedenen Kunden. Auch hier gab es nichts zu meckern: das Rücksendelabel lag der Sendung bereits bei, die Bearbeitung der Rücksendung und die Erstellung der Gutschrift erfolgten trotz der Feiertage zwischen den Jahren schnell und ohne Probleme. So schafft ein guter Händler Vertrauen!
  • DreamCatcher am 04.01.2015, 12:11
    :-)
    Bereits zwei einfache Bestellungen getätigt, gelieferte Produkte sind einwandfrei. Bezahlung über Paypal macht das ganze sehr komfortabel. Eine Retourenabwicklung habe ich bis dato noch nicht durchführen müssen, von daher bei diesem Kriterium aktuell gedanklich noch Klammern um die Note machen...
  • nobi_rakete am 01.01.2015, 19:17
    :-)
    Bisher drei Bestellungen durchgeführt, alles einwandfrei gelaufen.

    Die Bestellung wude schnell ausgeführt und geliefert, ein Produkt wurde zwar nachgesendet, aber die geschah innerhalb von 2-3 Tagen.

    Ich für meine Person bestelle dort gerne wieder ... Danke an digitalo ... .



  • Bleifuss3 am 27.12.2014, 22:55
    :-)
    Produktauswahl, Zahvorgang, Sedungsverfolgung, sowie super schnelle Lieferung sind TOP. Auch der Artikel ist einwandfrei bzw. wie beschrieben. So muss Online Shopping!
  • Mark Branopolski @FB am 22.12.2014, 08:44
    :*)

    Volle Zufriedenheit

    Gesamtnote: 1,10
    Sehr zufrieden.
    Sehr schnell und unkompliziert.
    Nach Anmeldung defekten Teil an den nächsten Tag habe ich Neu erhalten problemlos.
    Kann ich nur empfehlen.
  • SvenDoerr am 20.12.2014, 19:43
    :*)

    Alles Top.

    Gesamtnote: 1,20
    Hatte zwei Pack Eneloops bestellt. Zahlung via PayPal. Alles problemlos und sehr schnell gelaufen. Kann nichts negatives berichten. Bestelle dort wieder.
  • aroll am 06.12.2014, 18:07
    :*)
    Auf digitalo wurde ich durch die geizhals-Seite aufmerksam. Positiv waren die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte, die Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten, die blitzschnelle Lieferung und die einwandfreie Ware. So macht shoppen im Internet Freude.
  • elagabalu am 29.10.2014, 15:03
    :*)
    sehr schnelle Lieferung, alles andere wie beworben, ordentlich verpackt, alles korrekt.
    NT selber kann ich noch nichts zu sagen, erübrigt sich glaube ich aber auch, be quiet halt.
  • Wowa Korkin @FB am 21.10.2014, 19:00
    :*)

    Ich bin sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,09
    Ich hab bisher zwar nur 2-mal bei digitalo bestellt und hatte noch keinen Reklamationsfall, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Besonders die vielfältigen Bezahlungsmöglichkeiten finde ich super und die günstigen Versandkosten.
  • whn54845 am 15.10.2014, 16:43
    :*)
    Ich kann digitalo.de nur empfehlen.
    Jede Bestellung wird zügig bearbeitet und schnell ausgeliefert.
    Das Preisniveau ist in Ordnung und der Shop ist in meiner Nähe.
  • xamoel am 02.10.2014, 12:21
    :*)
    Hatte einen Rittal Server Schrank bestellt, der leider, trotz Zusage des Herstellers, zu klein für den bestellten Server war. Obwohl der Schrank schon aufgebaut war, und 3 Monate verstrichen waren, wurde der Artikel anstandslos zurück genommen und sogar abgeholt!
    Wirklich perfekt, bei meinen nächsten Bestellungen werde ich auf jeden Fall dort kaufen!
  • nowornever111 am 24.09.2014, 12:05
    :*)
    Bisher bin ich mit allen Dienstleistungen von digitalo sehr zufrieden.
    Internetauftritt sehr einfach zu handhaben, Bestellung eingeben, absenden
    und die Lieferung ist sehr schnell zu mir unterwegs.
    Regelmässige Infos über Angebot-Schnäppchen finde ich sehr gut!
    Weiter so! Harald
  • Slargo am 22.09.2014, 19:20
    :*)

    Nur zu empfehlen!

    Gesamtnote: 1,05
    Schon einige Sachen bestellt, gab nie Probleme, auch im Fall einer Rücksendung/Erstattung alles einwandfrei.
    Allein die Filtermöglichkeiten, bezogen auf die Produkte, könnten etwas umfangreicher sein.
  • DreamCatcher am 20.09.2014, 19:22
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hatte Dienstags ein Mini-ITX Gehäuse bestellt, welches bereits am Freitag eintraf. Sehr erfreulich sind die niedrigen Versandkosten und der absolut moderate Paypal-Aufschlag. Da zögert man einfach nicht so lange - dies könnten sich andere Shops gerne zum Vorbild nehmen...
    Der wahre Test für einen Onlineshop ist die Abwicklung bei einer Retoure; hierzu kann ich noch nichts sagen - was ja per se schon positiv ist.
  • The Hoerb am 16.09.2014, 19:29
    :*)

    alles super gelaufen

    Gesamtnote: 1,18
    Habe eine SSD Platte bestellt mit der Bezahlung per Lastschrift Abbuchung.
    Die Verpackung war hervorragend, sowie die Versandzeit von einem Tag, klasse.
  • Crypt4c am 13.09.2014, 17:44
    :*)
    Hatte an einem Sonntag eine 2,5" HDD bestellt. Als Verfügbarkeit wurde 2 - 3 Werktage angegeben. Die Festplatte wurde dann aber bereits am Montag versendet und war am Dienstag bei mir. Vielen Dank für die schnelle Lieferung!
  • kb958291 am 12.09.2014, 09:58
    :*)
    Ich habe schon mehrfach dort bestellt, CPU-Kühler, SSD, Monitor etc, Lieferungen waren immer schnell und gut Verpackt!
    Ladezeiten im Shop könnten noch etwas schneller sein...
  • User4444 am 07.09.2014, 16:13
    :-)
    Die Verpackungen für "Kleinteile" sind IMMER zu groß und werden mit Schaumstoffzäpfchen aufgefüllt, was wirklich nicht nötig ist. Z.B. hätten 3 MicroSD-Karten locker in einen kleinen Versandumschlag gepasst ...nee, da gibts dann einen Din-A4-Karton!
    Vielleicht liest das hier auch mal jemand vom Vertrieb ;-)
  • M3-Freak am 04.09.2014, 17:18
    :*)

    Top Shop

    Gesamtnote: 1,20
    Am Donnerstag 28.08.2014 habe ich einen Iiyama LED-Monitor 61 cm (24 Zoll) XB2483HSU bestellt. Bester Preis im Netz. Mit Sofortüberweisung bezahlt. Am Samstag 30.08 um 9 Uhr kam das Paket an. Alles Originalverpackt, keine Pixelfehler, einfach Top.
  • Utopia am 02.09.2014, 04:23
    :-|

    alles ok

    Gesamtnote: 2,28
    1 Artikel Bestellt und auch in guten Zustand erhalten.
    5 Arbeitstage halte ich auch bei Vorkasse für ein bisschen viel aber geht noch. Info über Geldeingang gabs nicht aber nette Kundenhotline.

  • Benny435 am 27.08.2014, 15:32
    :-)
    Ich war auf der Suche nach einem Smartphone das gerade erschienen ist und nirgendwo verfügbar war.

    Schließlich stoß ich auf Digitalo "auf Lager Lieferzeit: 2-3 Tage".
    Beim stöbern durch die Bewerungen laß ich das Digitalo grundsätzlich eine solche Angabe macht, auch wenn der Artikel gar nicht auf Lager ist.

    Gut, ich wollte das Smartphone haben, also angerufen und die freundliche Service Mitarbeiterin versichterte mir "wenn dort auf Lager steht, ist es wirklich auf Lager".

    Ok, ich wusste genauso viel wie vorher. Einfach mal probieren.

    Bestellt mit Premium Versand (glaube bis 17:00 Uhr muss man bestellen für nächsten Tag) am Donnerstag Abend, Versandbestätigung Freitag Abend und Samstag morgen war das Produkt da.

    Hat also wirklich geklappt. :)

    Einziger Kritikpunkt: Die OVP in einen dreimal so großen Karton zu packen, sodass es in dem Karton hin und her fällt war nicht so schön. Einfach ein bisschen Füll Material reinpacken..
  • tlb am 12.08.2014, 01:59
    :*)
    sehr schnelle lieferung, produkt / ware leider nicht wie erwartet, problemloser widerruf nach neuen spielregeln, werde händler weiter in betracht ziehen
  • Frankfurter am 04.06.2014, 14:10
    :*)

    Wieder alles bestens

    Gesamtnote: 1,11
    Ich kaufe bei gelegentlich einzelne Artikel und war bislang immer zufrieden - auch diesmal alles bestens. Besonders hat mich der rasche Versand gefreut: Mittwoch Nacht bestellt - Freitag Vormittag im Haus!
  • rvonw am 30.05.2014, 14:41
    :*)

    Top-Shop

    Gesamtnote: 1,27
    Ich bestelle hier gerne, weil

    - der Preis stimmt
    - die Artikel immer vorrätig sind
    - die Lieferung sehr schnell geht
    - die Versandkosten fair sind
    - die Lieferzeit sehr gut ist
    - eine Rückgabe keine Probleme macht

    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit digitalo (und voelkner und conrad)!

    MfG
    rvonw
  • renrew am 22.05.2014, 17:08
    :*)

    ALLES bestens

    Gesamtnote: 1
    habe nun zum x-ten Mal bestellt und es hat immer gut funktioniert.

    Ware top, superschnell und machmal gibt es einen kleinen Gutschein über ein paar Euro für den nächsten Einkauf.

    Hatte bisher noch keine Reklamation - so kann ich nur über Shop, Versand und Verpackung berichten.

    Ich kaufe hier gerne wieder.
  • Heidenreich am 22.05.2014, 16:43
    X-P
    Meine Bestellung habe ich bei digitalo.de aufgegegeben. Beliefert hat mich stattdessen eine Firma "Re-In Retail International GmbH". Gekommen ist die Festplatte in einer Conrad-Elektronik-Verpackung mit Conrad- Bedienanleitung drin. Das Ganze - eine empfindliche Festplatte(!) - polterte in einem zu großen Versandkarton ohne jeglichem Füllstoff drin herum.

    Auf Rückfrage, ob diese "Re-In Retail International GmbH" vielleicht
    ein Conrad-Elektronik-Gebrauchtwarenverwerter sei, wurde mir sinngemäß mitgeteilt, "Conrad ist einer unserer Zulieferer".

    Wer's glaubt, wird selig: Als ob Conrad die lose Festplatte für den Verkauf in einer eigenen Filiale konfektionierte, wenn sie als Lieferung an die "Re-In Retail International GmbH" gedacht war.

    Alles irgendwie suspekt. Vertrauen schafft man so in keinster Weise.

    P.S.: Eigentlich hätte ich diese Bewertung gar nicht abgegeben, aber Idealo ("Re-In Retail International GmbH"? Conrad? ...?) hat mich gerade per Mail mit der Aufforderung, es zu tun, belästigt. Nu habt ihr, was ihr wolltet! Selbst schuld.
  • norbert756 am 26.04.2014, 20:57
    :*)

    Philips LED 8W E27

    Gesamtnote: 1,24
    Ich habe am Dienstag den 16.04. abends bei digitalo 10 LED-Leuchtmittel Philips LED 8W bestellt und per Kreditkarte bezahlt. Die Versandbestätigung erhielt ich am folgenden Tag und das Paket wurde, trotz Karfreitag, am Samstag Morgen angeliefert. Perfekt.
  • yogimel am 27.03.2014, 20:27
    :-)
    Am 15.03.2014 15:30 bestellt (auf Rechnung)
    18.03.2014 05:04 versendet

    positiv:
    - Zahlung mit Kreditkarte und Rechnung möglich
    - aktuelle Statusangaben
    - kostenloser Versand

    negativ:
    - liefert auch mit langsamerer Warensendung
1 2 3 4 5 6 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen