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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: hardwareversand.de

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Letzte Aktualisierung: 23.08.2014, 17:47

RSS Händlerbewertung: hardwareversand.de

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Dieser Händler wurde bisher 10215 Mal bewertet (6012 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,73 oder 4.27/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,96)
Letzter Monat: :-) (Note: 2,16)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,54)

Hinweis des Händlers
Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns immer über Ihre Anregungen und Kritik, denn nur so können wir unsere Leistungen und unseren Service immer weiter verbessern.

Sie erreichen unser Service-Team unter geizhals(at)hardwareversand.de.

Ihr hardwareversand.de-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,70)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,78)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,72)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2,11)
Preisniveau::-) (Note: 1,42)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,73)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,72)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,63)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,57)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,49)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,82)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,65)
Lieferzeit::-) (Note: 1,80)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,44)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,31)

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Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

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7881) "alles ok."

service is unter aller kanone wenn mal was ist. lieferbarkeit der teile stimmt nicht immer. ich bestellt daher nur per nachnahme. ansonsten zufrieden.

Mazzi  am 22.08.2014, 14:31

7880) "Lagerbestände stimmen nicht"

Ich hatte 3 angeblich lagerhaltige Toner bestellt und sofort mit Paypal bezahlt. Nach einigen Tagen kam jedoch eine Email, daß der Artikel nicht mehr lieferbar ist und ich stattdessen (gegen Aufpreis) den High Capacity Toner bestellen kann. Das wollte ich nicht und habe die Bestellung per mail storniert und die umgehende Erstattung des Kaufpreises gewünscht. Da bin ich knatschig und ungeduldig, da ich ja nicht deren Kreditinstitut bin und ich nichts für deren Fehler oder Taktik/Methoden kann. Heute habe ich bei Paypal einen Fall aufgemacht.

Übrigens an alle Leser und Kunden: Das selbe hatte ich ein paar Tage vorher bei anobo - nur noch etwas schlimmer - und dann habe mich informiert: Hardwareversand und anobo (und weitere) gehören zusammen "Atelco AG" Laßt Euch nicht verarschen! Ich finde diese "mehrere Firmen mit unterschiedlichen Preisen-Taktik" extrem unseriös und wünschte mir, daß im Impressum stehen muß, wenn eine Firma mit anderen (unter einem Mutterkonzern) zusammengehört!

Gruß

Satansbraten01  am 22.08.2014, 09:06

7879) "Perfekt wie immer"

Was soll man groß sagen, schnelle und korrekte Lieferung. SMS Benachrichtigung während und nach der Zustellung. Immer wieder gern.

maikrosoft  am 21.08.2014, 18:05

7878) "Immer noch keine Antwort"Diese Bewertung ist ungültig!

Hallo, ich sitze schon seit Wochen mit eine defekte Grafikkarte, keine reagiert auf meine Emails. Mit freundlichen Grüssen Vladimir.

sausage  am 21.08.2014, 08:03
 
Reaktion des Händlers: "Re: Immer noch keine Antwort"

Hallo Vladimir,

Bitte teil uns deine Mailadresse über die du geschrieben hast und deine Auftragsdaten an kundenservice@hardwareversand.de mit, sodass wir dein Anliegen überprüfen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Service-Team

hardwareversandteam  am 21.08.2014, 16:54

7877) "Neuer Komplett PC"

Ich habe einen neuen Pc zusammengestellt aus einzelnen Komponenten.
Diese habe ich alle bei Hardwareversand bekommen .Alles war lagernd und wurde prompt nach Österreich geschickt. Ich bin zufrieden.
Lg. Schrolmberger

c.schroli  am 20.08.2014, 20:19

7876) "Wenn mal was nicht da ist - VOLLKATASTROPHE !!!"

Habe mich entschlossen hier mal etwas Luft abzulassen weil auf direktem Weg reagiert hardwareversand.de nicht wirklich.
Auf die Kritik hier reagieren sie ja offensichtlich eher mal.
Es geht hauptsächlich um das HTPC-Gehäuse der Firma MS-Tech MC-80BL schwarz, 120W
Das Theater geht jetzt schon genau 5 (FÜNF) Wochen!
Hauptproblem: offensichtlich die Verfügbarkeit
Meine Bestellung habe ich am 15.7. aufgegeben
Meine Vorauszahlung war am 16.7. da.
Seitdem wird die Lieferbarkeit immer von Di auf Do dann wieder zum nächsten Di und wieder Do usw. verschoben.
Als ich am 3.8. per Mail mal vorsichtig nachfragte wo denn meine Lieferung bliebe passierte erstmal ...nichts.
Verärgert über diese Reaktionslosigkeit stornierte ich meine Bestellung am 7.8. mit der Bitte meine Vorauszahlung zurück zu überweisen.
Am 9.8. dann endlich eine Mitteilung, in der es dann hieß, Zitat:
"Der Artikel (HV203Q27DE) MS-Tech MC-80BL/120W - Desktop wird voraussichtlich am 13.08.2014 bei uns angeliefert. Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden." Am 12.8. dann folgendes: "in Ihrer Bestellung fehlt die Maus noch, diese wird voraussichtlich am 14-08-14 angeliefert. Gerne können Sie bis Donnerstag noch abwarten." Das Lustige an der Sache - ich hab überhaupt keine Maus bestellt, sondern nur noch einen Brenner.
Der 14.8. kam - aber die Lieferbarkeit siehe oben!
Also Leute, der Laden scheint ja soweit in Ordnung zu sein - wenn vorhanden was bestellt! Eine Bewertungs-Note von 1,72 kommt ja nicht von ungefähr.
Aber was mich extrem nervt ist:
1.Artikel anzubieten die nicht GARANTIERT sag ich mal nach max 1 Woche lieferbar sind, frei nach dem Motto "Wir haben's zwar nicht - aber Hauptsache wir stehen bei Geizhals ganz oben" (Stehen Sie nämlich wieder, hab gerade geguckt obwohl sie k.A. haben wann das Teil mal vorhanden ist)
2.dieses NICHTREAGIEREN auf E-Mails empfinde ich in höchstem Maße als unseriös (obwohl man da sicher wieder zu hören bekommt - die halbe Mannschaft ist im Urlaub oder krank und der Rest total überlastet)
In der heutigen Zeit ist Kommunikation alles !!!
Tut mir leid, hab ich kein Verständnis für. Wir alle müssen unseren Job machen
3.Und last but not least: Was die Unseriösität in meinen Augen noch ein wenig steigert: Am 14.8. habe ich nochmal mit Nachdruck meine Bestellung storniert und gebeten meine Vorrauszahlung zurück zu überweisen.
Bis heute noch nix da. Es geht schließlich um 180€. Da wird einem schon ein bischen mulmig.

abcd.40  am 19.08.2014, 19:36
 
Reaktion des Händlers: "Re: Wenn mal was nicht da ist - VOLLKATASTROPHE !!!"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Wir möchten diesen Fall gerne prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 20.08.2014, 11:38

7875) "Alles Super & Blitzschneller Versand"

Top Seite! Blitzschneller Versand und korrekte Bestandsangaben.
Preise sínd im Durchschnitt gut. Perfekte Abwicklung.
Was will man mehr.....
Ich war sehr zufrieden!

RFiD  am 16.08.2014, 20:15

7874) "Nur um Aufmerksamkeit zu gewinnen"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich warte bereits seit Wochen auf Ihre Antwort. Bis jetzt hat keine reagiert auf mein Email.
Ich habe folgendes Problem: es handelt sich um die Grafikkarte ATI Radeon R9 280x 3gb von Gigabyte OC version.
bei Battlefiled 4 habe ich Artifakte/Bildfehler. Ich habe schon auch verschiedene Treiber ausprobiert.

Pc-Komponenten:
CPU: Intel i5 4670k
Motherboard: MSI Z87-G45 gaming
Arbeitspeicher: 8GB-Kit Team Group Xtreem Series, DDR3-2666, CL11
Netzteil: Xilence Power 700 Watt
Grafikkarte: Ati R9 280x (Gigabyte s.o.)

Ich habe die Grafikkarte schon einmal zurückgeschickt, Sie haben gemeint, dass die in Ordnung ist. Trozdem eine neue bekommen, die aber auch defekt war, gleiche Grafikfehler. Ich habe die zuruckgeschikt und wieder meine alte bekommen(1., die ich hatte. Da mir gesagt wurde die Grafikkarte sei OK, funktioniert gut). Deswegen ich habe sie auf anderen PC ausprobiert, gleiche Artifakten, wie auf meinem PC. Also es liegt mit Sicherheit nicht an mein PC, da mit meine alte Grafikkarte Nvidia GTX 275 alles tip-top funktioniert.

Pc-Komponenten:
CPU: AMD FX 8150
Motherboard: Asrock 990fx extreme 4
Arbeitspeicher: DDR3 32Gb
Netzteil: Thermaltake Berlin 630 watt
Grafikkarte: Ati R9 280x (Gigabyte s.o.)

Ein paar Screenshots und Video aus dem Spiel fügete ich in Email bei

sausage  am 12.08.2014, 18:08
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nur um Aufmerksamkeit zu gewinnen"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte teilen Sie uns per Mail an geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten mit, sodass wir Ihr Anliegen prüfen können.
Für entstanden Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Serivce-Team

hardwareversandteam  am 13.08.2014, 12:21

7873) "Gutes Sortiment, mangelnder Kundenservice"

Hallo,
ich habe mich nach langen Überlegungen für einen neuen Computer entschieden, und weil ich jede unbekannte Komponente eines Computers z.B. aus einem großen Elektromarkt (Mainboard, Lüfter usw. werden dort meistens garnicht genannt) ausschließen wollte und einen PC haben wollte der direkt auf mich zugeschnitten ist, habe ich mich entschieden meinen PC bei Hardwareversand zusammenzustellen, zu bestellen und zusammenbauen zu lassen.
Nachdem ich bestellt habe, habe ich direkt online bezahlt, die Zahlung war auch fix innerhalb von 1-2 Tagen da. Aber das wars auch schon. Ich wartete 1 Woche ohne jegliche Rückmeldung oder Statusänderung. Ich wusste nicht, wieso mein PC nicht verschickt wurde, ob irgendein Teil nicht vorrätig war oder ob der PC vllt schon innerhalb von 2 Tagen vor meiner Tür steht.
Kurz angerufen auf die kostepflichtige (!) Hotline, wobei ich positiv überrascht war, dass ich hier nur kurz warten musste. Leider konnte mir die Dame nicht weiterhelfen, da mein Auftrag anscheinend noch garnicht aufgelistet war.. Naja, mir wurde gesagt ich solle etwas warten und mich später nochmal melden.
Nach mehreren Anrufen, und e-Mails wurde mir gesagt, dass alles vorrätig und reserviert wäre, nur das es bei dem Gehäuse zu Lieferschwierigkeiten gekommen sei. Mir wurde ein Termin in naher Zukunft genannt, an dem das Gehäuse geliefert werden soll. Leider habe ich selbst 1 Woche nach diesem angeblichen Termin nichts von Hardwareversand gehört. Am Ende, nach gut einem Monat, habe ich gesagt bekommen, dass das Gehäuse wahrscheinlich länger nicht lieferbar wäre, und ich mir stattdessen ein anderes Gehäuse aussuchen könne. Als Alternative wurde mir eine Stornierung vorgeschlagen.
Da ich nun wirklich genug hab vom Warten habe ich mich entschlossen zu stornieren und in naher Zukunft woanders zu bestellen, evtl. mit Komponenten einer neueren Generation.

An diejenigen die wirklich bei hardwareversand wie ich einen kompletten PC bestellen möchten: Selbst wenn alle Teile vorrätig sein sollten ist dies kein Garant dafür dass diese tatsächlich lagernd sind.
Hardwareversands Kundenservice finde ich nicht wirklich gut, der Kunde sitzt mit sehr wenigen Informationen zuhause und weiß nicht, was mit seinem Geld passiert. Auf Nachfragen wird zwar relativ schnell reagiert, jedoch sind diese wenig informativ.

Es kann natürlich sein, dass Hardwareversand selber so wenige Informationen hat und deswegen wirklich nichts über den Status sagen kann. Dann würde ich mir aber dringend neue Zwischenhändler suchen, die mir wenigstens eine gewisse Sicherheit geben können, wann gewisse Teile nachgeliefert werden können. Gerade zur heutigen Zeit, in denen Informationen innerhalb von bruchteilen von Sekunden übertragen werden können kann ich dies als Kunde erwarten.

Als Fazit: Ich habe meinen Traumcomputer für 1300 Euro bestellt und diesen leider nicht bekommen. Ich hätte zwar das von Hardwareversand vorgeschlagene Alternativgehäuse wählen können, jedoch wäre dies ein Kompromiss den ich nicht hätte eingehen wollen. Evtl. hätte ich auch hier eine große Wartezeit einplanen müssen, aus welchen Gründen auch immer...

Interspy  am 10.08.2014, 12:10
 
Reaktion des Händlers: "Re: Gutes Sortiment, mangelnder Kundenservice"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Wir möchten diesen Fall gerne prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 11.08.2014, 11:13

7872) "Bin sehr zufrieden"

Bei der Bestellung waren 2 Artikel erst 2 Tage später lieferbar. Leider konnte das Datum nicht gehalten werden und wurde nach hinten geschoben. Ich habe dann eine Teillieferung beantragt, die sofort bestätigt wurde. Obwohl das Verfügbarkeitsdatum im Shop immer weiter nach hinten geschoben wurde, kamen die beiden Artikel dann trotzdem innerhalb ca. 2 Wochen an. Hat alles gut geklappt.

Stefan666  am 10.08.2014, 10:45

7871) "Schnelle Lieferung"

Schöne schelle Lieferung auch bei Vorkasse; viele Informationen zum Lieferungsfortschritt (Mails bei Geldeingang, Versand, Tracking). Gern wieder.

Stulle  am 10.08.2014, 09:10

7870) "Lieferung innerhalb von 2 Tagen!"

Lieferung erfolgte innerhalb von nur 2 Tagen! Alles wie beschrieben und bestellt. Ich würde hier jeder Zeit gerne wieder einkaufen.

Gevuso91  am 09.08.2014, 18:18

7869) "top"

Habe das erste mal Bestellt und muss sagen das mehr service nicht ging .
Würde immer wieder gerne Bestellen . 10 von 10 Punkten .

MFG Dominic B

Dominic Bader @FB  am 08.08.2014, 18:39

7868) "Wo bleibt das Geld?"

Vielleicht hätte ich mir hier die letzten Kommentare durchlesen sollen, bevor ich meine Bestellung aufgab. Ich habe aus einer Bestellung von Anfang Juli eine Graka im Rahmen des Widerrufrechtes zurück geschickt. Nach meiner Lesart des BGB hat der Händler 14 Tage Zeit ab oder nach Widerruf mir mein Geld zurück zu überweisen. Bis jetzt habe ich mein Geld nicht wieder gesehen. Muss ich mir sorgen machen, mein Geld nie wieder zu sehen? Es ist traurig, wenn ein so großer Händler es nicht schafft, die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen. Eine qualifizierte Reaktion gab es bis jetzt ebenfalls nicht. Werde wohl zukünftig woanders bestellen.

Andi2000  am 08.08.2014, 13:06
 
Reaktion des Händlers: "Re: Wo bleibt das Geld?"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte teilen Sie uns per Mail an geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten mit, sodass wir Ihr Anliegen prüfen können.
Für entstanden Umstände möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Serivce-Team

hardwareversandteam  am 08.08.2014, 18:11

7867) "Zufrieden!"

Meine gefühlte 20te Bestellung bei HWV und kein Grund für Beanstandungen! Weiter so, werde wieder bestellen!
Vielen Dank für den Service!

akiraghost  am 07.08.2014, 11:48

7866) "Samstag Nachmittag bestellt Dienstag erhalten!"

Super schnelle Lieferung von Mad Catz Pro Flight Combat Padels und einer 840 EVO SSD! Wenn das in Zukunft auch so schnell geht kaufe ich gerne wieder bei euch. Weiter so!

BullAudio-im-Caddy-Fanatiker  am 06.08.2014, 19:23

7865) "Alles OK."

Ich war vollkommen zufrieden mit Bestellung, Bezahlung, Lieferung und dem Produkt (Dockingstation für externe Festplatte).
Keine Probleme.

mihaase  am 06.08.2014, 10:59

7864) "Komplett inkompetent - Nie wieder!"

Ich habe am 26.08. einen 128GB SanDisk Cruzer Extreme Pro USB 3.0 für 100.- bestellt.

Der Artikel war als "Verfügbarkeit: sofort lieferbar" vermerkt - sonst hätte ich ihn auch nicht bestellt.

Als die Auftragsbestätigung kam, traute ich meinen Augen das erste Mal nicht: "Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden."

Soll das ein Scherz sein? Ich soll zwei Wochen Däumchen drehen und warten, ob man geruht, mich zu beliefern? In welchem Jahrhundert wähnt sich Hardwareversand.de?

Immerhin bestätigte die Auftragsbestätigung "Verfügbarkeit: sofort lieferbar".

Ich überwies sofort und bekam am 28.08. mittags eine Bestätigung des Zahlungseingangs. Am 30.08. hatte sich noch nichts getan und ich schaute in die Auftragsverwaltung:
"28.08. 12:40h - Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben.".

Am 31.08. schrieb ich wörtlich an das "engagierte Service-Team" (Eigenwerbung) unter Verweis auf den seit zwei Tagen unveränderten Auftragsstatus, "Wann kann ich mit einer Zustellung der bestellten und bezahlten Ware rechnen?"

Die Antwort erfolgte am Samstag 02.08. um 12:12h
"Sie möchten Ihre Bestellung stornieren, was wir sehr bedauern. Ihrem Wunsch entsprechend haben wir den Auftrag annulliert."

Ihr könnt euch vorstellen, wie erfreut ich über diese Antwort war; auf meine Rückfrage, man möge mir doch bitte zeigen, wo ich in meiner Mail den Wunsch nach einer Stornierung geäussert hatte, erfolgte keine Antwort mehr.

Also rief ich nach der Heimkehr aus der Agentur an ... immerhin, die Warteschleife war kurz und die Kosten für die Hotline sind verkraftbar.
Das war es dann aber auch mit den positiven Dingen.

Die Dame an der Hotline erklärte mir, die Kollegin habe wohl aus Versehen den falschen Textbaustein erwischt, der Auftrag sei keineswegs storniert(!),
stattdessen habe sich leider, leider die Lieferbarkeit auf "unbekannt" geändert.

So ist der Status jetzt auch auf der Website, dafür ist er 5.- teurer geworden.

Nach diesem Feuerwerk der Inkompetenz bemühte ich mich höflich zu bleiben und habe nun von meiner Seite den Auftrag storniert.

Hallo Hardwareversand, falls ihr das mitlest: Ich erwarte eine _umgehende_ Rücküberweisung. Sollte die kürzestmögliche, gesetzlich vorgesehen Frist ohne Eingang auf meinem Konto vorüber gehen, könnt ihr euch mit meinem Anwalt unterhalten.

m-fish  am 02.08.2014, 18:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: Komplett inkompetent - Nie wieder!"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Wir möchten diesen Fall gerne prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 04.08.2014, 12:17

7863) "Niemals wieder!"

Habe mir vor ca. 2 Monaten einen PC bei Hardwareversand bestellt, bei dem ich mir die Teile auf der Webseite von Hardwareversand ausgesucht habe und gegen einen geringen Aufpreis zusammenbauen ließ. Lieferung hat zwar etwas länger gedauert, als ich von Amazon o. Ä. gewohnt bin, aber bewegte sich noch vollkommen im Rahmen (ca. 2 Wochen).

Der gelieferte PC hatte leider einen Defekt, weswegen ich ihn natürlich zurückgesendet habe. Ich gab bei der Rücksendung an, dass ich mein Geld zurück haben möchte, da ich beschlossen habe, mir den PC doch selbst zusammen zu bauen, damit ich mich damit im Fall eines Fehlers besser auskennen würde.

Auf der Webseite der Post konnte ich nachverfolgen, dass mein Retour-Paket bei Hardwareversand angekommen war. Aber erst, nachdem ich eine Woche später nochmals per Mail nachfragte, bestätigte mir Hardwareversand, dass sie das Paket tatsächlich erhalten haben. Auch wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass ich mein Geld in 2-3 Wochen zurück erhalten würde.

So weit, so gut. Doch ca. 1,5 Wochen nachdem ich diese Mail erhielt, stand ein weiteres Paket von Hardwareversand vor meiner Tür. Theoretisch hätte ich es erst gar nicht angenommen und UPS gleich wieder mitgegeben, aber die Mitarbeiter von UPS haben das Paket vor meiner Tür abgestellt, als niemand zuhause war(Bei einem Paket im Wert von über 1200€ eine mehr als fragwürdige Handlung).

Ich dachte: "Kein Problem, Fehler können passieren". Um auf Nummer sicher zu gehen, fragte ich beim Kundenservice von Hardwareversand nach, ob ich für dieses Paket ebenfalls das Online-Retourticketsystem auf ihrer Webseite verwenden könne. Mir wurde bestätigt, dass ich das ohne Probleme tun könne.

Also schickte ich abermals ein Paket zu Hardwareversand zurück. Ca. 1 Woche später bekam ich eine Mail der Technikabteilung von Hardwareversand: Sie hätten mein Paket erhalten, verstehen aber nicht, warum ich ihn denn zurückgeschickt hätte. Den Fakt, dass ich das im Vorhinein gegenüber dem Servicemitarbeiter und nochmals im Rücksendeticketformular erwähnt hatte, ignorierte ich und erklärte mit gebotener Freundlichkeit nochmals, dass der vorige PC kaputt war, ich mein Geld wieder haben wollte und stattdessen nochmals einen PC bekam.

Da ich auf diese Mail eine Woche später noch immer keine Antwortmail erhalten hatte, beschlich mich der Gedanke, dass diese Mail-Adresse möglicherweise nicht für Kundenkontakt gedacht war. Also sandte ich den ganzen Mailverkehr mit der Technikabteilung nochmals an die auf der Website angegebene Mailadresse, die für Fragen bezüglich Retouren und Reklamation gedacht war. Ich bekam auch am nächsten Tag eine automatisierte Nachricht, dass meine Mail so schnell wie möglich bearbeitet werden würde.

Der Empfang dieser automatisierten Mail liegt jetzt 11 Tage zurück, weiterhin keinerlei Rückmeldung von Hardwareversand.


Kurzum: Man kann gerne bei Hardwareversand bestellen, wenn man mutig ist. Solange nichts defekt ist, hat Hardwareversand eine übersichtliche Webseite sowie akzeptable Preise. Interessanterweise waren sie auch beim Austausch meines defekten PCs relativ schnell(auch wenn ich gar keinen Austausch wollte). Wenn man aber aus irgendeinem Grund sein Geld zurückverlangt, kann man sich auf eine sehr lange Wartezeit einstellen.

DrPeterLankton  am 02.08.2014, 16:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: Niemals wieder!"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Selbstverständlich werden wir diesen Vorgang prüfen und bitten Sie deshalb um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 04.08.2014, 12:10

7862) "alles ok"

mit sms ankündigung und e-mail, die liferung war ok selbst bei einem schwergewichten wie PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower - schwarz.


Christian Strobel @FB  am 02.08.2014, 04:41

7861) "nie wieder , echt was los da ! "

Ich muss mich echt mal so was von abreagieren hier.Normalerweise schreibe ich nicht so schnell eine negative Bewertung aber hier platzt mir echt der Kragen, zumal ich selber für deren Mist Ärger bekomme.

Ich habe zwei Komponenten bestellt, beide als "sofort lieferbar" deklariert. Selbst 2 Tage später noch als sofort lieferbar angepriesen. So nach 6 Tagen keine Reaktion bis auf eine Eingangsbestätigung. Ich habe dann den Service angeschrieben. Warte da seit 2 Tagen ebenfalls auf Antwort... Nichts !
Endlich mal telefonisch jetzt nach 8 Tagen einen erreicht.

Ergebnis : Ware nicht lagernd, sofort lieferbar bedeutet anscheinend lieferbar vom Großhändler, der liefert zu denen und dann zu mir. Bedeutet locker 4-5 Werktage bis es zu mir geschickt wird. Unter sofort lieferbar verstehe ich was anderes.

Was mir jetzt noch aufällt ist die Höhe, die PayPal Gebühren sind 3% vom Warenwert. Hallo geht es noch , es sind 1,9% . Da wird sich zu dem tollen Service "Ironie off " noch etwas Kleingeld ergattert.

So langsam verstehe ich die schlechten Bewertungen hier.

Die andere Bestellung mit erhaltener B-Ware ( Batterien in der Fernbedienung leer ! ) erspare ich mir hier.
Das wars ...

jayded  am 01.08.2014, 11:55
 
Reaktion des Händlers: "Re: nie wieder , echt was los da ! "

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Wir möchten diesen Fall gerne prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 04.08.2014, 12:06

7860) "Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail "

ja weiß nicht was ich noch sagen soll nach der bewertung bin zufrieden mit dem produckt war alles so wie es sein soll

Sylvio Ladebeck @FB  am 31.07.2014, 23:37

7859) "Katastrophale Reklamationsbearbeitung - nicht zu empfehlen!"

Am 18.06. habe ich ein induktives Ladeset für mein Samsung Galaxy S5 bestellt, welches ich am 27.06. endlich erhalten habe. Eigentlich war eine kürzere Lieferzeit versprochen.

Leider stellte sich heraus, dass die Ware defekt geliefert wurde und deswegen jeder zweite Ladevorgang vorzeitig abbricht. Der eigentliche Ärger begann nun mit der Reklamation.

Ich wurde aufgefordert, den Artikel mit einem Retourenschein zurückzuschicken. Ich wählte den angebotenen 1:1-Austausch. Am 18.07. kam die Rücksendung bei hardwareversand.de an. Nach nunmehr ca. zwei Wochen habe ich weder einen Austauschartikel erhalten, noch überhaupt eine irgendwie geartete Rückmeldung. Trotz zweier schriftlicher Nachfragen.

Ergo gilt derzei: Geld weg + Ware weg. Ein untragbarer Zustand.

Sollte die Angelegenheit nicht umgehend zu meiner Zufriedenheit erledigt werden, übergebe ich den Fall einem Rechtsanwalt.

nattfari  am 31.07.2014, 01:32
 
Reaktion des Händlers: "Re: Katastrophale Reklamationsbearbeitung - nicht zu empfehlen!"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Wir möchten diesen Fall gerne prüfen und schnellstmöglich bearbeiten.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de mit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 31.07.2014, 11:44

7858) "Nicht zufrieden"

Nach 5 Mails und 4 Wochen Vertröstungen, kam endlich dann die Ware, die ok ist. Von HWV erhält man von sich aus keinerlei Informationen, nur auf Nachfrage immer wieder Vertröstungen. Das geht gar nicht.

Tommy64  am 30.07.2014, 22:20
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nicht zufrieden"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gern möchten wir prüfen, wie es zu dieser Lieferverzögerung kommen konnte und bitten Sie aus diesem Grund um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de .

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 31.07.2014, 11:40

7857) "Retouren schnell und unkompliziert."

Mir kam 3 Monate nach Kauf der Verdacht auf Defekt des Mainboards, da sporadische Fehler auftraten.

Umtausch gegen ein neues innerhalb von einer Woche auf Gewährleistung. 1A Service! Mein nächster Computer wird auch hier bestellt.

Seim  am 30.07.2014, 15:54

7856) "Hardwareversand.de Top "

Habe nun schon einige Dinge bei Hardwareversand.de bestellt,der Preis war immer Korrekt wie auf Geizhals.de angegeben,zügige Lieferung,die Verpackung bisher auch immer Top kann also nur positiv von diesem Händler berichten,klare Kaufempfehlung :-)

Aphexx  am 30.07.2014, 14:41

7855) "Nie wieder Hardwareversand"

Ich bestelle recht oft Hardware bei verschiedenen Anbietern, für meine Familie, Freunde und für mich selbst. Aber was sich hardwareversand bei meinen letzten 2 Bestellungen geleistet hat geht auf keine Kuhhaut. Liefertermine werden ohne Benachrichtigungen verschoben, und das nicht nur einmal. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Grafikkarte bestellt, die sollte in einer woche lieferbar sein. Nach einer woche dann die Verzögerung um eine weitere woche, und so weiter bis ich dann iwann nach 1 1/2 monaten ständiger verzögerungen immer noch keine Grafikkarte hatte ---> Bestellung storniert. Ein paar Monate später wollte ich ein paar Lüfter bestellen, und siehe da wieder das gleiche Spiel. Diesmal waren die bestellten Artikel aber als lieferbar markiert als ich sie bestellt habe, und wieder musste ich erst selbst herrausfinden das ich mich wohl noch ne woche gedulden muss bis die lüfter wieder lieferbar sind. Tja dann ne woche Später die wenig überraschende Feststellung, Liefertermin wieeder verschoben. Und nicht ein einziges Mal eine Benachrichtung diesbezügl. Jetzt hab ich vor einer Woche die Bestellung storniert und immer noch keine Antwort vom Service Personal und kein Geld zurück. Ich werde nie wieder dort bestellen, der Laden ist wirklich das letzte ! Leute tut euch selbst nen Gefallen und bestellt lieber bei Mindfactory oder getgoods, mit diesen Anbietern hat ich nie auch nur ansatzweise solche lächerlichen Probleme wie mit hardwareversand.
Ich hoffe sehr das solche inkompetenten Anbieter schnell insolvent gehen, ich war echt geduldig mit diesem Saftladen aber irgendwann reichts !

hartwareFreak  am 30.07.2014, 11:18

7854) "Schnell und Unkompliziert"

Alles lief wunderbar, habe mir ein paar USB Sticks gekauft. Gut verpackt angekommen. Wobei ich die Versandkosten doch schon etwas hoch finde, nur einen USB zu kaufen würde sich nicht rechnen.

Wums  am 29.07.2014, 21:29

7853) "PC Zusammenbau, defekt, defekt, defekt, Vertragsrücktritt"

Am 10.07. bestellt, am 12.07. Ware defekt erhalten, 2x Nachbesserungen misslungen, selber Defekt (DVD Laufwerk), Vertragsrücktritt, Heute ist der 29.07., auf Mails wird nicht reagiert, seit nunmehr 48 Std.

Kommunikation, wenn denn mal eine stattfindet sehr dürftig.

Habe mir vorsorglich bereits einen Account auf "verbraucherschutz.de" angelegt, damit sie ggf. als Mittler fungieren können, bevor es eskaliert.

2 Alternativen. Geld zurück auf mein Konto o. ein Gutschein für Einzel Komponenten in gleicher Höhe, den Verpfuschten PC möchte ich DEFINITIV nicht nocheinmal erhalten !

Abschl. Bewertung folgt !

PS. Würden Sie von Hardwareversand.de auf E-Mail nur halb so schnell reagieren, wie auf Kundenbewertungen, vorwiegendes Beispiel "Trusted Shop", wäre vielen Kunden sehr geholfen.

Dennis87  am 29.07.2014, 14:41
 
Reaktion des Händlers: "Re: PC Zusammenbau, defekt, defekt, defekt, Vertragsrücktritt"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Da wir den Fall gerne prüfen möchten, bitten wir Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@hardwareversand.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

hardwareversandteam  am 30.07.2014, 11:45

7852) "Alles OK sehr schnelle Lieferung"

Lieferung erfolgte sehr schnell am Di 22.7 bestellt am Fr 25.7 um 11:00 hatte ich die GeForce GTX 770 WindForce 3X in Österreich.

andy300  am 25.07.2014, 23:45
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