Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.406.231 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 30.04.2016, 00:02

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,33 (4.67/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16

Dieser Händler wurde bisher 1637 Mal bewertet
(1163 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,37
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,38
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,52
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,48
Preisniveau:*) 1,27
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,21
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,20
Geschäftsbedingungen:-) 1,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,36
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,31
Bestellvorgang:*) 1,21
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,26
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,21
Lieferzeit:*) 1,30
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,58
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 44 vor »
  • DeeSeL am 29.04.2016, 10:50
    :-)

    Irreführender Status

    Gesamtnote: 1,35
    Bei Bestellung alles vorrätig. Nächsten Tag manche Sachen vergriffen, wurden aber wieder bestellt. Versandbestätigung dann einen Tag später, obwohl laut Internetseite Artikel immer noch nicht wieder verfügbar waren. Dennoch ist alles in einem Paket gekommen.

    Alles in Allem ist Vibu Online positiv zu bewerten.
  • Wowka am 29.04.2016, 10:10
    :*)
    Habe bisher hier ein Mainboard und eine CPU bestellt. Musste jedoch reklamieren, weil es nicht funktionierte. Beides wurde anstandslos umgetauscht, einmal auf Kulanz, weil die CPU wohl doch funktionierte und das Board war defekt. Beides lief ohne Probleme und ohne Folgekosten.

    Im einzelnen:

    - Super schnelle Lieferung keine 48 Stunden nach Geldeingang
    - Schneller netter Kontakt
    - Problemloser Umtausch ohne Folgekosten
    - Kostenloser Versand

    weiterer Arikel ist in der Bestellung ;)

    Grüße

    Waldemar
  • c0st am 29.04.2016, 10:04
    :*)

    Alles einwandfrei

    Gesamtnote: 1
    Schneller Versand.
    Bei Produktfehlern wird anstandslos und in kürzester Zeit neue Ware rausgeschickt.
    Alles so wie es sein sollte.
  • Kev12R am 28.04.2016, 19:16
    :*)
    Ich kann über Vibu Online nichts negatives sagen. Meistens auch der beste Händler wenn man nach dem Gesamtpreis incl. der Versandkosten schaut.

    Ich habe leider noch nicht so viel hier bestellt und auch mehr zurückgeschickt als behalten aber ich bin jedes Mal immer sehr zufrieden gewesen.

    Angefangen beim exakten Lagerbestand der Ware bis zum sehr schnellen Versand und dem anschliessenden Support bei Rückfragen. Auch die Widerrufsabwicklung ging sehr schnell von statten.

    Hier bleibe ich wenn ich darf. ^^ Ich hoffe beim nächsten Mal auch ein Produkt zu bekommen was mich zufriedenstellt um es anschliessend auch zu behalten.

  • tiger2357 am 28.04.2016, 12:03
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,88
    Die Preise von VibuOnline sind konkurrenzfähig, die Bestellung verlief reibungslos, die Lieferung erfolgte sehr schnell und in gut verpacktem Zustand, ich bin zufrieden. Klare Empfehlung!
  • per48or am 28.04.2016, 06:30
    :*)
    schell ned SSD gebraucht
    schnell gefunden zu nem Top-Preis
    schnell bezahlt mit Paypal-Express
    schnell geliefert
    das mach spass
  • alsk1 am 26.04.2016, 23:19
    :-)
    Wie bisher gewohnt erfolgte ein schneller Versand. Alles verlief zufriedenstellend ohne Beanstandungen. So macht das Online-Shopping Spaß!
    Vielen Dank hierfür!
  • Mortalvision am 26.04.2016, 07:06
    :*)

    Zuverlässig!

    Gesamtnote: 1
    Habe schon oft bei vibuonline.de bestellt und bisher keine Probleme gehabt! Alles korrekt verlaufen. Vielen Dank! Gerne wieder :-)
  • AmTresen am 25.04.2016, 08:11
    :*)
    Ich bin bei VIBU äußerst zufrieden. Die Bestellabwicklung geht zügig vonstatten, die Preise sind in der Regel bei den besten und der Versand ist kostenfrei.
  • Yobo am 24.04.2016, 17:35
    :*)
    Habe den bestellten Monitor innerhalb von 48 Std bekommen. Bezahlt mit Paypal, Versand mit DHL.

    Ich habe auch extra einen Pixelfehlertest machen lassen, welcher mir mit einem kleinen Beleg im Karton bestätigt wurde. Daher ist die schnelle Lieferung umso erfreulicher.

    An Bezahlungsarten und Versanddienstleistern hat man eine gute Auswahl.

    Ich bestelle hier häufiger, weil oftmals der günstigste Preis geboten wird und obendrein der Versand oft noch gratis ist. Die Lieferung erfolgt immer zügig.

    Wenn man schnell online was braucht, ist hier die richtige Adresse.

    Produktinfos könnten oft besser/vollständiger sein, wie auch die Navigation im Shop - mehr als Mittelfeld ist das nicht.
    Da ich aber in der Regel über den Geizhalslink in den Shop gehe und hier auf gh alle wichtigen Infos zum Produkt stehen ist das zu verschmerzen.

    Bin schon über 10 Jahre bei den MF-Derivaten Kunde und hatte nie ein Problem.
  • Symbo am 24.04.2016, 12:55
    :*)

    Alles okay.

    Gesamtnote: 1,15
    Man kann den Versender auswählen obwohl es Gratisversand ist. Die Lieferzeit war sehr gut. Am nächsten Tag war das packet schon da. Ich werde da öfters bestellen!!!
  • snoocc am 23.04.2016, 11:33
    :*)

    top Händler

    Gesamtnote: 1,05
    Es gibt einfach nichts an diesem Händler auszusetzen!
    Montag habe ich den Artikel bestellt, bereits Dienstag wurde er geliefert.
  • pitty am 21.04.2016, 17:18
    :*)
    Hier gibt es nichts zu meckern, Schnell un versandkostenfrei geliefert so gefällt mir das .
    Gerne kauf ich hier wieder
  • derdaywalker am 21.04.2016, 11:22
    :-|
    Vibu geht offensichtlich gerne mit dem Bestpreis mit, um im Nachhinein zu sehen, dass sie nicht in der Lage sind auszuliefern und stornieren dann die Bestellung von sich aus (Mutmaßung). So ist es mir ergangen und habe dadurch ein anderes attraktives Angebot versäumt.

    Der Einfachheit halber hier meine leider erfolglosen E-Mails, die unbeantwortet blieben. Auch über die Stornierung wurde ich nicht informiert. Lediglich ein freundlicher aber darüber hinaus hilfloser Mitarbeiter am Telefon konnte die Stornierung bestätigen.

    ---->

    Liebes Vibu-Team,

    darf ich hierzu noch eine Antwort erwarten?
    Bislang steht eine unkommentierte Stornierung meiner Bestellung im Raum.
    (...)

    Beste Grüße
    xxxxx

    Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

    Von: xxxxx
    Datum: 7. April 2016 um 17:43:48 MESZ
    An: info@vibuonline.de
    Betreff: Aw: Vertragsbestätigung 3074561 vom 01.04.2016 18:54

    Hallo Vibu-Team,

    da ich leider noch keine Rückmeldung bekam, habe ich gerade bei der Hotline angerufen.
    Dort bekam ich die nicht so erfreuliche Nachricht, dass mein Auftrag storniert worden wäre.
    Ich bitte um genaue Erläuterung.

    Ich habe, da sie aufgrund positiver Vorerfahrung einen Vertrauensvorschuss bei mir hatten, das nur wenige Euro teurere Angebot eines Fachhändlers ausgeschlagen und bei Ihnen bestellt und erstmal geduldig gewartet.
    Ich brauche nicht zu erwähnen, dass es während dieser Zeit nun das besagte Angebot des anderen Händlers nicht mehr gibt. Ich hatte mich auf Ihre Preispolitik mit dem Lieferversprechen "3-5 Werktage" verlassen und stehe als Kunde jetzt blöd da.
    Parallel gucke ich nach dem aktuellen Angebot: Sie liegen weiterhin um eben diese paar Euro unter anderen Händlern (nur diesmal in einer etwas höheren Region) und geben nach wie vor eine Lieferzeit von "3-5 Werktage" an.

    Wie genau läuft das? Ihr Marktpreisroboter korrigiert stetig die Preise auf den günstigsten Angebotspreis und Sie picken sich diejenigen Waren raus, die sie gewillt sind zu liefern und die anderen wo's halt schief gelaufen ist, werden storniert?

    Ich hoffe dem ist nicht so und Sie können die Lieferung des Artikels noch ermöglichen - immerhin ist er derzeit ja nach wie vor bestellbar.

    Etwas irritierte Grüße
    xxxxx


    Am 06.04.2016 um 11:35 schrieb xxxxx:

    Hallo Vibu-Team,

    ich hatte die unten aufgeführte Bestellung getätigt und auch schon per PayPal bezahlt (Betrag ist auch direkt abgebucht).
    In meinem Online-Konto kann ich diese Bestellung nicht sehen (wohl aber eine ältere). Gehört das so? :-)
    Die Vermutung wäre, dass die Bestellung erst online erscheint, nachdem sie versendet wurde, allerdings konnte ich das nirgendwo nachlesen. Man bleibt in dem Augenblick als Kunde etwas im Dunkeln.
    Vielleicht könnten Sie mir eine kurze Rückinfo geben, wann die Ware in den Versand geht?

    Vielen Dank!
    Beste Grüße
    xxxxx
    • VibuOnline Kundenservice am 21.04.2016, 14:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung durch Vibu kommentarlos storniert, keine Antwort auf Rückfrage dazu

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe gerade einmal nachgeschaut, wir haben Ihnen bezüglich Ihrer Bestellung am 4.4.16 ein Mail zukommen lassen, in der wir Ihnen mitgeteilt haben, das wir den Artikel leider nicht mehr am Lager haben, da dieser innerhalb weniger Augenblicke ausverkauft war. Hierfür möchten wir uns natürlich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.

      Bezüglich der Mails kann ich mir dieses nicht erklären, denn bei uns sind keine Mails diesbezüglich eingegangen, sonst hätten Sie natürlich umgehend eine Antwort erhalten.

      Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, dieses ist kein Standart bei uns.

      Liebe Grüße Ihr VibuOnline-Team
  • CHEF am 21.04.2016, 10:12
    :*)

    Top !

    Gesamtnote: 1,06
    Guter Händler. Die Lieferung erfolgte schnell und der Preis war gut. Ich würde jederzeit wieder bestellen. Alles okay.
  • Kyrlhuynz am 21.04.2016, 07:28
    :-)

    So soll es sein

    Gesamtnote: 1,41
    Kann einige Negativbewertungen hier nicht nachvollziehen. Habe hier wg. der Versandkosten und des günstigen Preises bestellt. Die Lieferung erfolgte promt und zu meiner Zufriedenheit. Hatte auch bei Mindfactory einen Austausch und einen Widerruf, aber deswegen hier keine Schwierigkeiten, so wie einige das hier schildern.
  • demonsgalore am 21.04.2016, 06:15
    :*)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,09
    Vertrauenswürdig, gerne wieder. Vielleicht etwas mehr Füllmaterial in das Paket um die Ware besser zu schützen. Es kam aber alles unbeschädigt an.
  • snakegtx am 20.04.2016, 18:23
    :-|
    Nach Widerruf einer Sendung auf Grund falscher Produktbeschreibung im Shop wurde das Kundenkonto gesperrt und alle weiteren Geschäfte mit VibuOnline und den anderen damit verbundenen Onlineplattformen (Mindfactory, DriveCity, Compuland verweigert, Begründung:

    "...wir müssen Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung nicht zur Auslieferung bringen werden.

    Dieses ist eine interne Entscheidung, welche von uns nicht weiter kommuniziert werden kann."

    Geld-Rücküberweisung erfolgt trotz Paypal erst nach einer Woche und nur auf Grund von Nachfrage.
    • VibuOnline Kundenservice am 21.04.2016, 14:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Ablehnung Bestellung und Sperrung Kunden-Konto

      Hallo Snakegtx,

      wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen, ich möchte Ihnen versichern das jemand wegen einer Rücksendung bei uns nicht gesperrt wird. Können Sie uns eventuell einmal eine Mail zukommen lassen, dann können wir uns dieses einmal anschauen.

      Liebe Grüße
  • hardwaremessie am 20.04.2016, 15:31
    :-|
    Habe die letzten Monate recht häufig bei den Shops der Mindfactory-Gruppe eingekauft, hauptsächlich bei VibuOnline weil günstig und versandkostenfrei. Aber leider merkt man die Qualität eines Online-Shops erst, wenn es Probleme gibt. Gekauft hatte ich Arbeitsspeicher Anfang April 2016, den ich leider zurückschicken musste. Am 11.04. habe ich dann die Gutschrift-Bestätigung erhalten. Auf die Rückzahlung warte ich aber noch heute (sollte dank Paypal ja eigentlich ganz fix gehen). Bei Amazon erhält man sofort nach Eingang der Retoure sein Geld zurück. Soweit so schlecht, nun wollte ich wieder etwas bei VibuOnline bestellen, das ging aber nicht weil mein Kundenkonto gesperrt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass man mich wegen des Widerrufs nicht mehr haben will.
    • VibuOnline Kundenservice am 20.04.2016, 18:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Nach Widerruf Kundenkonto gesperrt

      Hi

      wir würden gerne ihren Fall Prüfen .Bitte senden sie uns diesbezüglich eine E-Mail an den Kundenservice
  • Rico6 am 19.04.2016, 21:51
    :-{

    Traurig...

    Gesamtnote: 3,53
    Wenn man Ware um 9 Uhr bestellt, welche auf Lager ist und man sofort mit Paypal Express bezahlt, aber auch 4 Werktage später keine Versandbestätigung erhält, auf Nachfrage hin angeblich heute hätte versendet werden müssen, aber auch heute wieder kein Versand statt fand.
    Und jetzt schaut man im Shop rein und sieht die Ware ist bestellt und kommt erst in 2 Tagen dort an...und man wird nicht informiert darüber, man muss sich auch noch selber die Infos holen und wird dann mit falschen Aussagen abgespeist.
    • VibuOnline Kundenservice am 20.04.2016, 18:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Traurig...

      Hi

      Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      wenn es zu keiner Überbestellung kommt wie anscheinend in diesem Fall Verlässt die Ware auch schnellst möglich unser Haus
  • zorro6 am 19.04.2016, 18:27
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1,06
    Bisherige Erfahrung (2 Bestellungen) sehr gut. Preisniveau incl. Versandkosten ist ebenfalls sehr gut. Würde wieder dort kaufen.
  • alsk1 am 19.04.2016, 07:08
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich kann mich nicht beklagen, der Versand erfolgte zeitnah nach der Paypal-Zahlung. Hier gibt es nichts zu bemängeln.
    Die Verpackung war ok, hätte aber besser sein können. Für HDDs gibt es extra Versandkartons. Die Verwendung eines solchen Versandkartons würde auch einen etwas professionelleren Eindruck machen, denn das Einwickeln in Luftpolsterfolie und Umwickeln mit Packband wirkt doch etwas laienhaft. Die Verwendung von HDD Versandkartons sollte meiner Meinung nach in Erwägung gezogen werden, zumal Vibuonline ja kein Newcomer auf diesem Gebiet ist.
    Dennoch ist der Artikel unbeschadet angekommen.
  • Mens am 18.04.2016, 19:19
    :-)

    alles top

    Gesamtnote: 1,40
    Habe eine DJI Phantom 3 Drohne über den Shop bestellt und sie wurde planmäßig (Lieferbar in 3-5 Tagen) geliefert.
    Verpackung, Lieferzeit, Versandkosten (gratis) alles TOP!
    Auch gut das PayPal akzeptiert wird..
  • Filmer am 18.04.2016, 19:10
    X-P
    Habe am 11.4.16 eine Festplatte aufgrund des Status 'Verfügbar, Lieferung in zwei bis fünf Tagen', bestellt. Screenshot liegt vor.
    Kurz nach der Bezahlung änderte sich der Status in 'Bestellt' und wird nun täglich nach hinten verschoben. Heute, 18.4.16 ist der Stand 'Wird am 20.4.16 erwartet'.
    Bei einem Anruf bei Vibu wurde weiter hingehalten und getäuscht. Erst sagte die Dame, Ware wird bei Status Verfügbar innerhalb von zwei bis fünf Tagen geliefert. Auf meinem Hinweis, daß die Zeit ja längst um sei, sagte sie dann, Ware trifft am 19.4.16 ein. Scheinbar hat man dort keinen Überblick, wann Ware eintrifft und geliefert werden kann.
    Werde wohl nun die Bestellung stornieren müssen.
    • VibuOnline Kundenservice am 19.04.2016, 12:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit vorgetäuscht

      Guten Tag

      Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Leider sind wir auch abhängig von unseren Lieferanten, und in manchen fällen kommt es leider zu Verzögerungen.dies ist aber nicht immer die Regel und Artikel kommen auch mal früher an als geplant.
  • kvo am 18.04.2016, 17:05
    :*)
    Ich bestellte einen nicht so gängigen Flachbett Nadeldrucker "OKI MicroLine 5100FB Nadeldrucker" mit 5 Farbbändern und einen Lexar 128 GB USB 3.0 Stick.
    Alles zusammen wurde mit DHL Sendungsverfolgungsnummer 3 Tage später gut und sicher verpackt zugeschickt.
    Die angebotenen Preise waren im Vergleich bei den niedrigsten. Top.
  • Frank80 am 18.04.2016, 14:25
    :-)
    - Zügige Lieferung
    - Kauf ohne Konto möglich
    - ausreichende Versandinformationen
    - Verpackung etwas dürftig (Luftpolster geplatzt: bei internen Festplatten)
    - Kundenservice nicht benötigt, daher keine Erfahrung
    - ebenso keine Erfahrung im Garantiefall
    - Leider kein Versandkosten-Rabattsystem (5 Einheiten in einer Bestellung kosten dasselbe wie 5 Bestellungen mit einer Einheit -> es kommen dann auch 5 Pakete)
    - dennoch meist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    - Bisher 4 Einkäufe, jedes Mal sehr gut
  • Nova am 18.04.2016, 13:40
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,28
    Ware gut verpackt / Festplatten und Laufwerk sehr gut abgepolstert. Schneller Versand mit Trackingnummer und super übersichtliche Webseite! Im ganzen sehr zufrieden mit dem Service von Vibu!
  • batho am 18.04.2016, 08:36
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Erstbestellung hat bestens geklappt. Ich bestelle dort gerne wieder. Die Ware wurde sehr schnell verschickt. Händler gehört zu den günstigsten bei der bestellten Ware.
  • Markus63 am 17.04.2016, 19:30
    :*)
    Bestellung und Versand erfolgten problemlos und schnell. Ware ist wie beschrieben und bin absolut zufrieden. War inkl. Versand das günstigste Angebot. Gern wieder und empfehlenswert.
  • Grig am 17.04.2016, 18:40
    :*)

    Perfekter Service!

    Gesamtnote: 1
    Niedrige Preise, bequem bezahlen per PayPal, kostenlose und schnelle Lieferung, Verpackung in Ordnung. Was will man noch mehr ? Gerne wieder !
1 2 3 4 44 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen