Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.199.554 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 03.03.2015, 13:52

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,48 (4.52/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15

Dieser Händler wurde bisher 1230 Mal bewertet
(821 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,42
Navigation, Produktauswahl:-) 1,45
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,41
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,73
Preisniveau:*) 1,30
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,30
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,16
Geschäftsbedingungen:-) 1,56
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,28
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,51
Bestellvorgang:*) 1,23
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,39
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,53
Lieferzeit:-) 1,47
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,34
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,12
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 31 vor »
  • Digitus74 am 27.02.2015, 11:50
    :*)

    Besser geht es nicht

    Gesamtnote: 1,07
    Eine Bestellabwicklung kann nicht besser sein. Bestellung Donnerstag Abend, Ware erhalten Sonnabend Mittag. Preis günstig. Dass man jetzt nicht mehr mit PayPal bezahlen kann, verstehe ich gut. Sofortüberweisung mit einem TAN-Generator ist natürlich etwas umständlich, nimmt man aber gerne in Kauf.
  • BudSpencer am 20.02.2015, 13:28
    :-{

    RAM-Bestellung

    Gesamtnote: 3,80
    Keine gute Erfahrung.

    RAM bestellt, der erheblich höher war als normaler RAM.

    Es wurde im Shop angegeben, dass man den Kühlkörper abbauen kann, aber nicht dass er dann immer noch erheblich höher ist als regulärer RAM und somit (mit großem Kühler) nicht verbaut werden kann. -Das war auch nirgends ersichtlich.


    Trotzdem wurden mir dann 6,90 Euro für den Rückversand abgezogen.

    Eine höfliche Anfrage, mit Verweis auf die Problematik, war erfolglos. Ne Standardabspeise-Email.

    Naja...guter Service geht anders.
  • Kübi am 17.02.2015, 11:38
    :*)
    Habe bei VibuOnline eine MobileSSD Samsung T1 mit 256GB bestellt. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten, die Ware war gut verpackt und entspricht exakt den Angaben im Shop. Die Abwicklung war absolut problemlos, über jede Statusänderung der Bestellung wurde ich prompt per Mail informiert.
    Kann diesen Onlinehändler uneingeschränkt empfehlen!
  • klat am 17.02.2015, 09:33
    :-)
    Erst sendet Fa. Vibuonline das Paket trotz korrekter Adresse in der Auftragsbestätigung an eine falsche Adresse, dann heißt es im original Wortlaut "Leider können wir den Neuversand erst durchführen wenn die Bestellung wieder bei uns am Lager eingetroffen ist.".
    Absolut untragbar!
  • [SP-C]Cartman am 09.02.2015, 18:16
    :*)

    Optimaler Ablauf!

    Gesamtnote: 1,07
    Einwandfreie Ware und Abwicklung...sehr schnelle Lieferung(1Tag). Manche Händler lassen sich mehr Zeit, wenn man per Paypal anstatt per Nachnahme bestellt. VibuOnline verschickt auch bei Paypal sofort, so muss es sein, so macht es Spaß!
  • pgutheil am 03.02.2015, 11:16
    :*)

    Voll zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    Bisher ein paar mal Elektronik bestellt, bisher immer sehr zufrieden. War meistens sehr günstig und schnelle DHL Lieferung, außerdem keine Strafkosten für KK/PayPal. Einzig die Webseite könnte mal ein Redesign vertragen.
  • Kamillentee am 03.02.2015, 08:27
    :*)

    Wie immer alles bestens.

    Gesamtnote: 1,25
    Habe ein 16GB RAM Kit gekauft und es war tatsächlich lieferbar und ging am gleichen Abend in den Versand. Da habe ich schon Shops gehabt, die "verfügbar" anzeigten, dann aber noch aus einem Zentrallager die Ware kommen lassen mußten, was zusätzliche Tage in Anspruch nahm.
  • MAAT am 02.02.2015, 19:20
    :*)

    Alles sehr gut

    Gesamtnote: 1,13
    Habe eine Crucial M550 512 GB für das Notebook bestellt und damit eine 750 GB Festplatte ersetzt. Ich musste auch nicht lange auf die SSD warten und konnte schon bald mit dem Umzug auf diese beginnen. Die Ware war sehr gut verpackt wie es sein soll. Auf jeden Fall ein Shop bei dem man als Kunde gut aufgehoben ist.
  • dimitrios74 am 02.02.2015, 12:12
    :*)

    Wie immer bestens!

    Gesamtnote: 1
    Hab eine Crucial M550 SSD mit 256 GB gekauft und in den Laptop eingebaut, welcher 6 Jahre alt ist. Hat super geklappt und eine super Performance herbeigezaubert, die ich mit der alten mechanischen Platte nie hatte. Als hätte ich ein ganz neues Notebook. Bei VIBUonline hab ich zudem schon so oft eingekauft, da hab ich gar keine Bedenken. Bei diesem Händler könnt ihr beherzt zugreifen.
  • Pu1 am 02.02.2015, 10:21
    :*)

    Alles Prima

    Gesamtnote: 1,20
    sehr schnelle Lieferung,Gehäuse ist super und wer mit Paypal bezahlt hat keine Versandkosten.Naigation könnte etwas besser sein aber ich bin voll zufrieden.
  • Gerald Staudacher @FB am 28.01.2015, 10:53
    :*)

    ganz fein

    Gesamtnote: 1,29
    Habe eine aio Wasserkühlung von Raijintek gekauft,
    Bester Preis über lange Zeit.
    Alles schnell gelaufen ohne Probleme!
  • Tom58 am 27.01.2015, 09:42
    :*)

    Durchweg empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,06
    Crucial M550 SSD 512GB bestellt, sehr schnelle Lieferung, hervorragend verpackt, dazu ein unschlagbarer Preis. Gerne wieder !
  • manhac am 26.01.2015, 10:41
    :*)
    Die Abwicklung toll, Kontakt formal, direkt und informativ.

    superschnell und toll verpackt - DANKE!
  • Reyno59 am 26.01.2015, 09:04
    :*)
    Habe bisher 2 Bestellungen bei VibuOnline getätigt.
    Die erste Bestellung (2x4GB 1600er Ram Speicher) ließ 5 Tage auf sich warten, dieses war aber wohl der Bestellung kurz nach Weihnachten geschuldet.

    Vor einigen Tagen dann eine HiS Radeon R9 280 IceQ OC bestellt, diese wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert.

    Für mich der einzige Onlineshop, bei dem ich ohne mulmiges Gefühl besellt hab, Top!
  • kurtek am 24.01.2015, 11:46
    :*)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,22
    Crucial M550 SSD, Lieferung am zweiten Tag nach der Bestellung, Ware sorgfältig verpackt. So wie es sein soll.
  • Martin-91 am 24.01.2015, 02:15
    :*)
    Ich weiß gar nicht, wie Vibu das geschafft hat, aber meine Bestellung wurde innerhab einer Stunde nach Aufgabe sofort versandt und war am nächsten Morgen bei mir - ohne Expressversand. Einfach grandios.
    Ansonsten war ich auch sehr zufrieden und sie hatten gleichzeitig den günstigsten Preis. Die Bezahlung konnte ich auch bequem und ohne zusätzliche Kosten erledigen. Da bleiben keine Wünsche offen.
  • $ubZer0 am 22.01.2015, 17:36
    :*)
    Habe schon so einige Male bei Vibu bestellt und werde jedes mal zufrieden gestellt.
    Diesmal:
    MSI Z77i Gaming Ack + Core i5
    Beides war verhältnimäßig sehr günstig, es gibt kein Paypal Aufpreis und die Ware kam super schnell an.
    Daumen hoch!

    Und zudem kann Vibu ordentlich die Hardware polstern im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern!

    Auf ein nächstes mal
  • kerberus am 22.01.2015, 13:33
    :*)
    Ich habe eine SSD Cruicial M550, 128 GB bestellt. Wie immer waren Bestellung und Lieferung schnell und zuverlässig. Die Verpackung war vorbildlich. Und es stiimmte der Warenbestand, was nicht auf jeden Händler zutrifft. Alles war wie es sein soll.
  • John Fistikis am 15.01.2015, 20:32
    :*)
    Da ich aus geizhals.de auf diesen Shop gekommen bin und auch nur diesen gesuchten Artikel bestellt habe, kann ich über die website an sich, nichts sagen.
    Das war auch meine erste Bestellung bei diesem Shop, aber es ist alles optimal gelaufen.
    Ich würde bedenkenlos erneut hier einkaufen.
  • Poenni am 06.01.2015, 17:20
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,25
    Habe mir ein Gehäuse für einen PC bestellt. Die Ware kam sehr schnell an und war gut verpackt. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Händler.
  • Toralf Wolf @FB am 03.01.2015, 22:56
    :*)
    PC-Netzteil am 29.12. abends bestellt und noch am Silvestermittag von DHL geliefert. Das hätte ich zwischen den Feiertagen so schnell nicht erwartet. Post-Verpackung war tadellos. Ware war wie beschrieben, neu und einwandfrei. Preis mit Lieferung war von ca. 40 Händlern der günstigste. Bin 100% zufrieden mit diesem Händler.
  • Kublay am 08.12.2014, 12:15
    Wird bei vibuonline.de ein Artikel z.B. am 10.11.2014 erwartet, steht plötzlich am 10.11.2014 "Bestellt wird am 11.11.2014 erwartet". Am 11.11.2014 steht dann plötzlich "Bestellt wird am 13.11.2014 erwartet". Am 13.11.2014 steht dann "Bestellt wird am 15.11.2014 erwartet".

    Warum steht da nicht gleich "Bestellt Liefertermin unbekannt".

    vibuonline.de hält die Käufer so nur auf!

    Nicht nochmal so eine Erfahrung, da werde ich aufpassen!
  • internetbesteller am 03.12.2014, 20:05
    X-P

    kein Geld zurück

    Gesamtnote: 5
    Ich habe trotz Eingangsbestätigung der retournierten Ware kein Geld zurück erhalten. In der Mail stand, dass das Geld per Paypal zurückgezahlt wird. Auf Mails wird einfach nicht reagiert.
  • Kamillentee am 01.12.2014, 08:22
    :-)

    Top Shopping

    Gesamtnote: 1,36
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich kann Vibu bisher nur empfehlen. Was auf Lager ist, ist auch wirklich da. Nicht wie bei anderen "Preisbrechern", die bei Bestellungen dann erstmal nicht mehr von sich hören lassen.
  • LHM am 26.11.2014, 19:05
    :*)
    Habe über Geizhals bei VIBUONLINE am am 10.11.2014 gegen 14.40 Uhr ein Mainboard (ASRock Z77 Extreme4) bestellt. Da ich meins im Rechner gecrasht hatte, brauchte ich schnellstens ein Neues!
    Und schnell ging es bei VIBU wirklich, das muss ich mal so sagen. Am 11.11.14, so gegen 13 Uhr, hielt ich das Paket in den Händen. Einfach SUPER! Alles Perfekt - alles heil (da gut verpackt).
    Die nächste Hardware-Bestellung erfolgt garantiert wieder bei VIBUONLINE!!!
  • dexta am 21.11.2014, 15:50
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Leider gibt sich der Händler VibuOnline nicht die Mühe bei Reklamation zu helfen, trotz lebenslanger Garantie auf das Produkt seitens des Herstellers. Man wird einfach von VibuOnline im Stich gelassen. Unmöglich! Ich werde somit dort und deren Internet-Partnern nicht mehr einkaufen. Keine Weiterempfehlung! :-(
  • fieldinger am 19.11.2014, 13:28
    :*)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,05
    Artikel: Func HS-260
    Versand: Artikel war zwei Tage später da
    Preis: Günstister Händler im Vergleich
    Einfache Abwicklung, schneller Versand, sehr guter Kundenservice, gute Erreichbarkeit per Mail und Telefon.
    Alles in allem ganz klare Weiterempfehlung.
    Grüße.
  • Mav am 18.11.2014, 17:39
    :*)

    Daumen hoch...

    Gesamtnote: 1,06
    Alles sehr zu meiner Zufriedenheit - der Händler ist klar empfehlenswert.
    Die Lieferung war super schnell und war bereits am nächsten Tag bei mir. Top!
  • wurfspatz am 17.11.2014, 19:27
    :-{
    Also ich habe mich auch nicht zuletzt wegen der guten Preise für vibuonline entschieden. Ich wurde noch gewarnt, ich soll aufpassen mit Online-Shops, die ich nicht kenne, aber ich wollte ja nicht hören.

    ALso das eigentliche Problem ist ja, dass ich mich fühle, als würden die mir auf der Nase rumtanzen. Als ich die Playstation bestellt habe, stand der Lieferstatus auf "Verfügbar", was ja bedeutet, dass er von einem anderem Lager zu beschaffen ist. Zum Glück steht dahinter, dass dies 3-5 Tage Lieferzeit bedarf.

    Ich hab also vorbildlich sofort nach der Bestellung per Sofortüberweisung meine Pflicht des Kaufvertrages erfüllt. Eine Vertragsbestätigung hab ich auch bekommen. Leider hab ich den voraussichtlichen Liefertermin vermisst, also wandte ich mich an den Kundenservice.

    Da bekam ich dann immer nur Floskeln zu lesen wie "Leider ist uns noch kein Liefertermin bekannt". Heute, 5 Tage später, bekomme ich doch tatsächlich die Antwort (natürlich musste ich erstmal nachfragen, von alleine kommen sie ja nicht drauf), dass Sony leider noch keinen Liefertermin genannt hat. Das heißt, ich werde ja wahrscheinlich nochmal mindestens 5 Tage warten dürfen. Das is echt unglaublich.. Hätt ich das gewusst, hätte ich auf die paar gesparten Euro auch echt verzichtet. Zum Glück aber bietet vibuonline immer noch PS4 an, zu einem deutlich höherem Preis, die auch "Verfügbar" sind.

    Ach ja, und die Kundenhotline war ja wohl ein Witz. Nach 31:36 Min. hab ich wutentbrannt aufgelegt und die gefühlte zehnte Email an den Kundenservice geschrieben. Bis dato hab ich aber nichts bekommen. Ich denke sicherheitshalber lieber daran zu stornieren. Ansonsten habe ich meine 2 Wochen Widerrufssrecht verwirkt. :/

    Nochmal bestell ich da nicht!
  • AntonY1 am 14.11.2014, 14:13
    :-|

    Nie Wieder!!!

    Gesamtnote: 2,96
    Ich habe bei denen eine Grafikkarte gekauft Gainward 780 gtx, nach einem Jahr war diese kaputt gegangen. Einschicke ging ohne Probleme, aber nach eine Woche bekam ich meine Graka nicht repariert zurück! Die meinten, dass ich selber zum Hersteller diese einschicken soll. Aber versuchs mal Gainward zu kontaktieren, es geht einfach nicht, die melden sich nicht. Also lieber bei Amazon kaufen und keine Kopfschmerzen mit Garantie haben, ViboOnline? Nein, danke!
1 2 3 4 31 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen