Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.417.124 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 25.05.2016, 01:51

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,31 (4.69/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16

Dieser Händler wurde bisher 1691 Mal bewertet
(1206 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,34
Navigation, Produktauswahl:-) 1,37
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,37
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,50
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,44
Preisniveau:*) 1,25
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,20
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,18
Geschäftsbedingungen:-) 1,45
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,29
Bestellvorgang:*) 1,19
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,20
Lieferzeit:*) 1,28
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,27
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,55
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 46 vor »
  • paulhs am 24.05.2016, 11:06
    :*)

    Bestellung 3086301

    Gesamtnote: 1
    Ich bin von VibuOnline begeistert, alle Hochachtung so etwas ist selten.
    Deshalb 10 von 10 Punkten. Der nächste Einkauf findet bei VibuOnline statt.
  • krisanto am 21.05.2016, 19:04
    :*)

    perfekt !

    Gesamtnote: 1
    Der von mir getätigte Kauf einer Grafikkarte wurde optimal abgewickelt. Sehr guter Preis, extrem schnelle Lieferung und Produkt wie beschrieben. Besser war das in diesem Fall nicht zu machen. Daher von mir Bestnote und nach meiner Erfahrungen absolut zu empfehlen.
  • neojam am 21.05.2016, 13:56
    X-P
    Ich habe gestern (Freitag) bei VibuOnline zwei 8TB Festplatten bestellt und heute (Samstag) wurden Sie schon per DHL geliefert. Sehr flott. Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung ist alles einwandfrei gelaufen, da gibst es überhaupt nichts auszusetzen.

    Der gute Eindruck hat sich jedoch aufgelöst nachdem ich das Paket in meinen Händen hielt als ich spürte, wie die Festplatten von einem Teil des Kartons in den anderen gerutscht und gegen Kartonwand aufgeschlagen sind...

    Nach dem Aufmachen des Pakets, sah ich auch wieso:
    Die wenigen beigelegten Luftkissen-Posterungen waren bis auf zwei Stück ausgestochen bzw. ohne Luft und so konnten die Festplatten ungehindert in dem Karton herumgeschleudert werden.
    Beigelegte Rechnung?: Fehlanzeige. Stattdessen hat man mir nur Müll bzw. Werbeblätter im Karton beigelegt.

    Ich hoffe, dass die Festplatten keinen Transportschaden haben, ich hätte das Paket einfach nicht annehmen sollen...
    Das war meine erste und auch letzte Bestellung bei dem Shop.
    • VibuOnline Kundenservice am 23.05.2016, 16:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Schnell, dafür aber sehr schlecht verpackt und ohne Rechnung

      Moin,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es wundert mich bezüglich der Verpackung, denn in der Regel sind unsere Artikel sehr gut verpackt, das beim Transport nichts beschädigt werden dürfte. Desweiteren sollten die Polsterfolien auch nicht kaputt sondern intakt sein. Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Falls Sie einen defekt an dem Artikel feststellen, können Sie die Artikel natürlich zwecks Austausch an uns zurücksenden.

      Liebe Grüße
  • WillyWombat am 21.05.2016, 11:10
    :*)
    Bestellt wurden 9 Teile für einen PC. Alle Teile waren sofort verfügbar und auch preislich ungeschlagen. Der Versand erfolgte schnell und in einer Lieferung. Bezahlung unkompliziert über Paypal. Alles Top.
    Verpackt war die Sendung gut und ohne zuviel zusätzliches Material. Noch besser hätte ich Papier anstelle der Luftpolsterfolie als Füllmittel für den Versandkarton gefunden.
    Klare Empfehlung und gerne wieder.
  • Timo X am 19.05.2016, 19:53
    :*)

    super klasse!

    Gesamtnote: 1
    Hier bestelle ich schon seid langem! Einfach, unproblematisch, schneller Versand und Super Support!

    Werde sich weiterhin wenn ich was benötige immer wieder gern auf diesen Shop zurückkommen!
  • Radesiggi am 18.05.2016, 15:23
    :*)

    Folgebestellung, top.

    Gesamtnote: 1,14
    Bestellung lief letzte Woche wieder top ab. Alles bestens.

    Gut. - Eine Lage Luftpolster auch auf dem Kartonboden hätten den beiden Festplatten gut getan. Aber sie sind ja grundsätzlich schon vom Hersteller "schwebend" im Schaumstoff und Kartoneinsätzen im kleinen Produktkarton gut verpackt.

    Danke, alles gut. Bis zum nächsten Mal. Empfehlung !!!
  • chris110 am 16.05.2016, 01:27
    :-)
    Ich hatte bei Vibu bestellt, jedoch war ein Lagerstand nicht richtig. Nach abklärung mit dem freundlichen Support wurde jedoch alles geklärt und die Bestellung auch schneller als erst angekündigt auf dem Weg zu mir. Alles in Allem ein guter Händler!
  • starlight-1308 am 14.05.2016, 01:34
    :*)
    Alles perfekt. Top Ware zum günstigen Preis (Produkt: 4096MB PowerColor Radeon R9 380X PCS+ Myst Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 219,90 EUR). Zudem war es zum Bestellzeitpunkt ein kostenloser Versand. Die Lieferung erfolgte zügig und ohne Probleme. Vielen Dank & jederzeit gerne wieder!
  • Yannis Ad @FB am 13.05.2016, 13:39
    :*)
    Habe schon mehrfach dort bestellt und die Ware war stets in einwandfreiem Zustand. Werde garantiert noch häufiger dort kaufen. Klare Empfehlung!
  • Belgarion74 am 13.05.2016, 11:24
    :*)
    Nachdem ich viele Jahre in Sachen Computerkomponenten bei hardwareversand bestellt hatte, die seit einigen Monaten nicht mehr auf dem Markt sind, habe ich für meine letzte Bestellung vibu-online ausprobiert und bin voll zufrieden. Die Produkte hatte ich per geizhals herausgesucht, aber auch bei vibu kann man gut in den Produktkategorien herumsuchen. Die Produktauswahl ist groß, ich hatte bei Stichprobem für verschiedene Zusammenstellungen von Gaming-PCs nur wenige Bauteile bei vibu nicht gefunden, z.B. kann es sein, dass ein ganz bestimmtes Mainboardmodell nicht im Sortiment ist, oder ein ganz bestimmtes Netzteilmodell - aber bei solchen Dingen gibt es ja immer auch gleichwertige Alternativen.

    Was ich gut finde ist, dass man auch ohne das Erstellen eines Kundenkontos als "Gast" bestellen kann - denn gerade bei Hardware ist es ja oft so, dass man vielleicht nur 1-2x pro Jahr etwas benötigt und nicht extra deswegen ein neues Kundenkonto eröffnen will.

    Die Bezahlung nahm ich per paypal am frühen Abend vor, am nächsten Tag wurde alles verschickt, man kann ohne Zusatzkosten wählen zwischen Hermes und DHL.

    Alles in allem dürfte vibu mein neuer Stammladen werden, wenn meine Erfahrungen auch bei den nächsten Bestellungen ähnlich sind.

  • kentobi2k12 am 13.05.2016, 08:18
    :*)
    alles super, sehr sehr schneller versand, war echt überrascht, wieso muss ich 20 wörter tippen? ichb in halt mit allem zufrieden
  • Alexander Kaiser.1 @FB am 13.05.2016, 07:36
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,20
    Die Bestellung Lief Reibungslos und die Ware war viel Schneller bei mir als ich erwartet habe.

    Die Produkte sind einwandfrei
  • westerwaldi am 13.05.2016, 06:35
    :*)

    Alles Super!

    Gesamtnote: 1,05
    Produkt wurde schnell ausgeliefert. Bestelltes Mobiltelefon wurde korrekt in versiegelter Verpackung geliefert. Da alles Bestens war bedarf es keiner weiteren Worte.
  • BroJacob am 12.05.2016, 18:32
    :*)

    Top Online-Shop!

    Gesamtnote: 1
    Habe zum ersten Mal dort bestellt wegen des Preises und der guten Bewertung. Ein Netzteil Corsair VS 650 Watt. Nichts zu beanstanden, alles top!
  • Radesiggi am 12.05.2016, 15:38
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Vor kurzem eine externe Festplatte, Intenso Memory Box 3TB, USB 3.0, bestellt,
    die leider nicht ok war. Sehr lange Datentransferraten, Aussetzer, schließlich hängte sich der Explorer ganz auf. Unter anderem doppelte Anzeige des Laufwerks im Explorer. Formatierung und Partitionierung mit Paragon Partition Manager brachte auch keine Besserung. Sließlich wurde die Platte gar nicht mehr erkannt. Test an zwei anderen PC's brachte auch kein anderes Ergebnis.

    Vibu-Online Service telefonisch kontaktiert. Problem geschildert. Nett und freundlich darauf hingewiesen worden, die defekte Platte per Retoure kontenlos an Vibu-Online zurückzuschicken. Aufkleber per Web erzeugt und ausgedruckt. Platte zurückgeschickt.
    Nach 2 Tagen Rückmeldung per e-mail erhalten, Platte eingetroffen, ginge jetzt in die Reparaturwerkstatt. Am Folgetag Rückmeldung erhalten, Platte nicht mehr reparabel, Ersatzplatte ginge umgehend raus. 2 Tage später ist die Platte eingetroffen. Ist jetzt im Einsatz. Top. So wie es sein muß.

    Fazit: Die Reklamation ist bei Vibu-Online professionell und in kurzer Zeit abgelaufen.
    Meine Empfehlung für den Online-Shop lautet daher "sehr gut".
    Danke nochmals ans Team. Habe bereits wieder etwas bestellt.

    P.S.: Die wahre Qualität eines Shops stellt sich immer erst bei Reklamationen heraus und wie diese bearbeitet werden.
  • Siegfried König @FB am 12.05.2016, 14:00
    :*)

    alles Bestens :)

    Gesamtnote: 1,13
    Gekauft habe ich 256GB Samsung SM951-NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MLC Toggle (MZVPV256HDGL-00000) Dabei handelt es sich um eine verdammt schnelle M2 SSd. Sie läuft bei mir auf einem MSI Z170-A Gaming Board und ich bin rundum zufrieden der Geschwindigkeitsschub gegenüber einer herkömmlichen SATA SSD ist beachtlich. Danke Vibu Online Team für die schnelle Lieferung. Als kleiner Tip Unter Windows 8 und Windows 10 gibt es keine Probleme mit den NVMe Treibern bei der Installation, bei Windows 7 sieht das standardmäßig nicht ganz so einfach aus. Da die NVMe Treiber noch nicht im Windows 7 integriert sind findet Windows dann kein Laufwerk auf dem es installieren kann.
  • nickeltfk am 12.05.2016, 12:57
    :*)

    Weiter so

    Gesamtnote: 1
    Festplatten um 22:30 Uhr per PayPal bestellt.
    8:00 Uhr Versandbestätigung inkl. Rechnung auf der die Seriennummern der Platten angegeben waren. Ich konnte also gleich eine Garantieprüfung durchführen.
    Paket kam am nächsten Tag an. Festplatten waren sehr gut verpackt. (antistatisch, dicke Luftpolsterfolie, keine Bewegungsfreiheit im Paket)
    Schnell, professionell was will man mehr?
  • suhreheinrich am 12.05.2016, 08:33
    :*)

    Alles super!

    Gesamtnote: 1,25
    Von der Bestellung bis zur Lieferung alles bestens!
    1a Ware und Preis ist sehr gut, viele Mitbewerber sind um einiges teurer.
  • Charlie-B am 12.05.2016, 00:09
    :*)
    Ich habe ein Microsoft Lumia 550 gesucht und bin bei VibuOnline gelandet. Auf der Händlerseite wurde direkt der aktuelle Lagerbestand angezeigt. Die Bestellung war einfach und reibungslos. Neben verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wurde diverse Versandmöglichkeiten (teilweise gegen zusätzliche Gebühr) angeboten. Zum Versand am darauffolgenden Werktag gab's eine Nachricht mit Sendungsverfolgungsnummer, so dass ich jederzeit darüber informiert war, wo sich das Paket gerade befindet. 2 Tage später kam die Bestellung mit Standard-Versand bei mir an, sauber verpackt, vollständig und unbeschädigt. Ausgepackt, eingeschaltet und getestet: funktioniert einwandfrei.
    Ich hatte keine Probleme und kann daher nicht beurteilen, wie der Händler mit Reklamationen umgeht. Mit der gesamten Abwicklung war ich komplett zufrieden. Sehr zu empfehlen!
  • Neru66 am 09.05.2016, 18:24
    X-P
    Unvollständige Lieferung Keine Inbetriebnahme möglich nach 8 Tagen Frist Rücksendung und nun muss ich noch die Rücksendung bezahlen. Sie haben sich 2 malige Nachbesserung eingeräumt, was in der Praxis daruf hinausläuft das man Wochenlang auf ein funtionierendes Gerät warten muss
    • VibuOnline Kundenservice am 10.05.2016, 15:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Unvollständige Lieferung Keine Inbetriebnahme möglich

      Moin Neru66,

      wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Wieso die Lieferung bei Ihnen nicht komplett war und etwas im Lieferumpfang gefehlt hat, können wir leider so nicht nachvollziehen. Wenn soetwas einmal vorkommt, können Sie sich natürlich unverzüglich mit uns in Verbindung setzen und den Artikel über unseren Rücksendeassistenen an uns zurücksenden, dann wird dieser unverzüglich ausgetauscht.

      Hier müssen Sie auch nicht Wochenlang warten, in der Regel ist dieses innerhalb von einem Werktag nachdem die Ware eingetroffen ist, bereits wieder auf dem Rückweg zu Ihnen.

      Lediglich bei einem Widerruf zu einer Bestellung fallen Rücksendekosten an. Bei einer Reklamation tragen Sie keine Kosten für die Rücksendung, diese tragen selbstverständlich wir.

      Liebe Grüße Ihr VibuOnline-Team
  • Mittelfranke am 09.05.2016, 13:21
    :*)

    sehr gut

    Gesamtnote: 1
    sehr schnelle und sehr gut verpackte Lieferung, die Ware wird in der Verkaufsseite gut und ausführlich dargestellt, gerne werde ich hier wieder kaufen.
  • Mike84 am 09.05.2016, 11:50
    :*)

    Alles perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Ich kann nichts negatives über Vibu-Online sagen, bisher waren alle Bestellungen perfekt.
    Die Website ist übersichtlich aufgebaut, lädt sehr schnell und -meiner Meinung nach ein super Feature- man kann sich nach einer Registrierung alle interessanten Artikel dauerhaft auf einer Merkliste speichern und von dort direkt in den Warenkorb legen.

    Die Lieferung erfolgt (soweit ich es mitbekommen habe immer) Versandkostenfrei - man kann zwischen DHL und weiteren Lieferdiensten auswählen (alle außer Expressversand kostenlos).

    Vibu-Online ist sehr engagiert im Kundenkontakt - man erhält auf Fragen sehr schnell eine Antwort, von der Bestellung bis zur Lieferung erhält man den aktuellen Status per Mail und kann am Ende Vibu-Online bewerten -- auf Wunsch wird die Bewertungsanfrage unterlassen (was nicht bei allen Händlern möglich ist, daher hier schonmal ein Lob).

    Das Sortiment wird laufend erweitert und die Preise sind super. Auch bei neu aufgenommenen Artikeln ist Vibu-Online beim Geizhals Preisvergleich eigentlich immer unter den ersten 10 Händlern im Suchergebnis.

    Ich kann diesen Händler guten Gewissens weiter empfehlen und werden auch in Zukunft möglichst alle IT Komponenten bei Vibu Online kaufen.
  • deridefix am 09.05.2016, 09:54
    :*)
    Der bestellte Artikel (Liteon iHas324) wurde sehr schnell und auch professionell verpackt geliefert. Zum Zeitpunkt der Bestellung war das Angebot von vibuonline unter den günstigsten dreien, jeweils inkl. Versandkosten. Da ich bereits Kunde von vibuonline war, entschied ich mich wieder für diesen Shop.
  • Vorsicht am 09.05.2016, 09:51
    :*)

    Empfehlung

    Gesamtnote: 1
    Top Laden ,schon 2 Bestellungen gemacht,beide problemlos.
    Besonders die Versandkostenfreiheit ist Spitze.Die Versandzeit ist unueblich schnell .Ueber Vor und Nachsorge Angebote kann ich nix sagen da nicht in Anspruch genommen
  • Renntrecker am 09.05.2016, 08:10
    :*)
    Die Bestellung bei VibuOnline war völlig problemlos. Bezahlung per PayPal ohne Aufpreis, schnelle Auftragsbestätigung, Lieferankündigung mit Trackingnummer.
    Dann gut verpackte Ware, vollständig, einwandfreier Zustand wie bestellt.
    Was will man mehr?
    Dank einwandfreier Lieferung musste ich den Kundenservice nicht belästigen ;)
  • Futuretrader am 08.05.2016, 22:04
    :*)

    Kurz und gut

    Gesamtnote: 1
    Auswahl der Festplatte über Geizhals, weil keine Versandkosten berechnet wurden, wie beim Mitbewerb.
    Schnelle Lieferung, jederzeit wieder !
  • michael_alabama am 08.05.2016, 11:16
    :*)
    Was will man mehr? Schnelle, korrekte Abwicklung zu fairen Preisen. Shop selbst ohne Bewertung, da Vorauswahl über Geizhals.
  • User576126 am 08.05.2016, 09:03
    :*)

    alles super

    Gesamtnote: 1
    die preisfindung gut, der preis bestens, die Lieferung prompt, die Verpackung zweckmäßig, alles alles super super, sehr sehr gerne wieder
  • abed007 am 08.05.2016, 02:44
    :*)

    Top Service

    Gesamtnote: 1
    Ich habe eine Haarschneider bestell der Bestellung war erfolgreich.
    und die Ware war top bin sehr zufrieden werde ich nimmer Wide Sachen bestell
  • Podisadhu am 07.05.2016, 10:38
    :*)
    Bestellt wurden zwei Festplatten Seagate Archive 8TB. Die Lieferung wurde rechtzeitig durch E-Mail angekündigt und war nach drei Tagen da. Die Platten waren in der Verpackung gut gepolstert. Alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab. Danke!
1 2 3 4 46 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen