Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.332.147 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 08.02.2016, 07:56

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,31 (4.69/5)
  • erfahrene User1,39

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16

Dieser Händler wurde bisher 1478 Mal bewertet
(1030 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,36
Navigation, Produktauswahl:-) 1,34
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,35
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,45
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,53
Preisniveau:*) 1,27
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,23
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,20
Geschäftsbedingungen:-) 1,55
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,30
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,28
Bestellvorgang:*) 1,15
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,18
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,20
Lieferzeit:*) 1,27
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,61
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 39 vor »
  • Aeonos am 07.02.2016, 11:46
    :*)
    Am Vortag vor 16 Uhr bestellt, per PayPal bezahlt und bereits am darauf folgenden Tag geliefert. Sehr zufriedenstellende Abwicklung
  • usopia am 05.02.2016, 12:25
    :*)
    Ich brauchte für meinen neuen PC noch ein paar Lüfter, die ich Freitags gegen 8:30 bei Vibu bestellt habe. Bezahlt habe ich per Paypal. Bereits um ca. 10:00 Uhr, also gerade mal 90 Min. später, kam die Versandbenachrichtigung und am nächsten Tag war die bestellte Ware gut verpackt bei mir.
    Werde diesen Shop bei meinen kommenden Einkäufen sicher wieder in Betracht ziehen.
  • Tschotscholoza am 04.02.2016, 13:16
    :*)

    Preiswert, flott

    Gesamtnote: 1
    Ich hatte eine Kensington Duo Gel Blau Handballenauflage für Tastaturen bestellt. Diese war bei VibuOnline am günstigsten, wurde schnell und gut verpackt geliefert.
  • Basti850 am 03.02.2016, 15:51
    :-)
    Ich bin total zufrieden mit der Ducky Tastatur.
    Den Hersteller kannte ich nicht und habe mich erstmal im Internet schlau gemacht und muss sagen das die Tastatur top Qualität ist.
  • Fiesling am 02.02.2016, 11:38
    :*)
    Ich habe ein Fractal R4 Gehäuse bestellt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und ich wurde zeitnah über den Bestell- und Lieferverlauf informiert.
  • m0nKeY am 02.02.2016, 09:06
    :-|
    Zwar bietet der Shop kostenlosen Versand an, aber der Ruckversand ist kostenpflichtig. Stornierung kurz nach der Bestellung war auch nicht mehr möglich. Support war nicht unfreundlich aber auch nicht besonders nett und schon garnicht kulant. Ich verstehe, dass sich online Shops vor unernsten Bestellungen schützen müssen, aber ein wenig mehr Kundenservice wäre wünschenswert.

    Da man leider nur immer die ersten beiden Nachrichten der Bewertung lesen kann, hier meine Antwort auf die Antwort von Vibu:

    "Hallo.

    Ich glaube Ihnen gerne, dass die Stornierung nicht mehr möglich war, weil Sie bei Ihnen schon in Ihre Logistik- und Versandabteilung übergeben wurde und Sie, in Ihrer Support-Abteilung, keine Option haben um den Versand noch zu stoppen. Aber bitte versuchen Sie mir nicht zu erzählen, dass die Sendung bereits DHL bzw. Ihrem "Versanddienstleister" übergeben wurde, denn ich habe am Samstag um 12:19 meine Bestellung aufgeben und 13:58 war laut Ihnen schon eine Stornierung nicht mehr möglich. Wenn DHL bzw. Ihr "Versanddienstleister" die Sendung bereits abgeholt hätte, dann wäre Sie auch schon Sonntag auf dem Weg zu mir gewesen. Soweit ich weiß, arbeitet die Logistik von DHL nämlich auch Sonntags und das Paket wäre dann auch Montag bei mir angekommen. Aussagen wie "Leider war es wohl nicht mehr möglich Ihre Bestellung zu stornieren, da diese bereits an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, ansonsten hätten wir diese unverzüglich storniert." sind Standard-Anworten und können vieles bedeuten.

    Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass es nicht rechtlich in Ordnung ist, wenn Sie die Rücksendekosten Ihren Kunden berechnen. Ich kann Ihre Situation sogar sehr gut verstehen. Seit dem 13.07.2014 sind sie nicht mehr dazu verpflichtet die Rücksendekosten zu tragen, viele Shops tun dies dennoch, weil es eben kundenfreundlicher ist. Anderseits, verstehe ich aber auch, dass es geschäftsschädigend ist, wenn Leute ständig etwas bestellen und zurück schicken und sie auf den Kosten dafür sitzen bleiben. Eine Lösung dafür wäre, die einzelnen Fälle etwas differentierter zu beurteilen, es Anhand der Anzahl der Rücksendungen des Käufers und/oder die Rücksendekosten an den Preis zu binden.

    Deshalb auch mein Fazit zu Ihrem Shop. Gute Preise, schneller Versand, allerdings ein nicht gerade kundenfreundlicher bzw. kulanter Service. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie bei Problemen mit einem Artikel oder ähnlichem, sich nicht gerade kundenfreundlich zeigen, sondern nicht mehr tun, als Sie rechtlich verpflichtet sind zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Baier"

    Darauf hat es nämlich bisher keine Reaktion gegeben.
    • VibuOnline Kundenservice am 02.02.2016, 11:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Durchschnittlicher Shop mit guten Preisen.

      Guten Morgen,

      bei einem Widerruf ist es richtig das wir die Rücksendekosten nicht übernehmen, dieses übernimmt der Kunde. Wenn Sie einen Artikel bestellen der lagernd ist und wir die Geldzusicherung gleich haben (PayPal, Sofortüberweisung, GiroPay) dann geht Ihre Bestellung direkt in unsere Versandabteilung weiter zum verpacken.
      Leider war es wohl nicht mehr möglich Ihre Bestellung zu stornieren, da diese bereits an unseren Versanddienstleister übergeben wurde, ansonsten hätten wir diese unverzüglich storniert.

      Liebe Grüße
  • Jumonji am 01.02.2016, 08:56
    :-)
    Habe in den letzten Tagen sogar mehrmals bei Vibu bestellt, ein paar Lüfter, PCIe USB Steckkarte ... immer alles wie beschrieben bei zügiger Lieferung und einem im vergleich zu den Mitbewerbern angemessener Preis.
  • dualmaster am 31.01.2016, 18:09
    :*)
    habe hier desöfteren schon diverse Hardware bestellt und wurde noch nie enttäuscht. Vorbildliche Statuspropagation und sauber verpackt, Preis-/Leitung wie immer Top.
  • Penduro am 30.01.2016, 09:46
    :*)
    Bestellung wurde ohne besondere Schnörkel mit guter Bezahlung und kurzer Lieferzeit abgearbeitet. Verpackung für dieses Teil war etwas zu voluminös.
  • kohenw am 29.01.2016, 15:04
    :*)
    Habe eine Fantec MR-U3-6G Dockingstation 3.5" dort bestellt, weil meine externe USB-Platte ihren Dienst versagte. Platte ausgebaut und in die Dockingstation gesteckt. Gottseidank, Platte lief und alle Daten ok.
  • Werwolf73 am 27.01.2016, 14:15
    :-{

    ein einfache NULL

    Gesamtnote: 3,32
    sehr enttäuschend von der Rücksendung..
    defekte Ware zurücksenden ist nicht so einfach .. bei Gutschrift berechnen sie VERSANDKOSTEN ..das ist ein absolutes NOGO ... nie wieder VIBU .. bestellt bei Ebay oder Amazon..
    • VibuOnline Kundenservice am 27.01.2016, 14:26

      Reaktion des Händlers
      Re: ein einfache NULL

      Guten Tag Werwolf73,

      Es ist richtig das wir bei einem Widerruf die Rücksendekosten nicht übernehmen, bei einer Reklamation übernehmen wir diese natürlich. Hätten Sie uns den Artikel zur Reklamation eingesendet, wäre dieses natürlich für Sie kostenlos gewesen.

      Liebe Grüße
  • sportsfreund5 am 26.01.2016, 15:13
    :*)

    Alles Top, Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,25
    Freitags kurz vor 4 bestellt und am Samstag um 12 war die Ware bei mir.
    Echt Top.

    Widerruf hat auch super geklappt.
  • simsandmann am 24.01.2016, 10:41
    :*)
    Es gab keine negativen Dinge die ich benennen möchte. Im Gegenteil: sehr schnelle Lieferung und der beste Preis!
  • frostschutz am 23.01.2016, 21:28
    :-)
    Mir ist ein Mainboard nach einem Jahr eingegangen, einfach so. Marke Gigabyte.

    Das defekte Mainboard einzuschicken ging ganz problemlos, einfach Bestellnummer im Formular angegeben, schon gabs den Rücksendeschein für DHL. Eine Woche später kam dann ein neues Mainboard mit der Post.

    Gerne wieder!
  • Tom58 am 23.01.2016, 08:02
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Wie immer ein verlässlicher Shop, an dem es nichts auszusetzen gibt ! Ware, Preis, Lieferzeiten, Service ... all das ist vorbildlich ! Immer wieder gerne... und aus meiner Sicht sehr zu empfehlen !
  • naso am 22.01.2016, 10:12
    :*)
    Kann man das kritisieren, wenn der Paketdienst die Ware einen Tag früher liefert?

    Das wäre, wenn überhaupt, der einzige Kritikpunkt.
  • enter608 am 22.01.2016, 09:20
    :*)
    Alles bestens, besser geht es kaum.
    Bestellt, bezahlt und geliefert ohne jegliche Komplikationen.
    Alles im besten Zustand angekommen. Hardware ebenfalls im bestem Zustand.
  • skyfya am 22.01.2016, 08:25
    :*)
    Ich bin mehr als zufrieden mit der Preis/Leistung und der Liefergeschwindigkeit.

    - 09.01. Bestellt (Samstagabend)
    - 12.01. Versandbestätigung per Mail
    - 13.01. Zustellung durch Hermes

    Bestellt habe ich mir einen "Edimax EW-7612UAn V2 Wireless USB Adapter". Die Verpackung war zwar etwas groß das war aber der guten Polsterung geschuldet.

    Ich kann VIBU mit ruhigen gewissen weiter Empfehlen
  • Stephan2510 am 20.01.2016, 17:35
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,11
    Das Produkt war korrekt beschrieben und alles hat super funktioniert. Ich bin bei den Akkus auf Nummer sicher gegangen und habe Sie bewusst von einem europäischen Händler nicht über Amazon gekauft. Bin zufrieden. Gerne komme ich wieder
  • redfield55 am 18.01.2016, 11:58
    :-)

    Top Shop

    Gesamtnote: 1,41
    Bin begeistert von diesem Shop, konnte bereits mehrfach einige Schnäppchen dort kaufen, gerade auch weil meist die Versandkosten günstiger ausfallen als bei der Konkurenz.
  • ChristianRW am 18.01.2016, 08:21
    :*)
    Wiederholte Bestellung bei dem Händler und Ware ist gut verpackt ohne Probleme angekommen. Über den aktuellen Status wurde man per Mail informiert.
  • strongman am 17.01.2016, 16:37
    :*)

    bestellung

    Gesamtnote: 1,06
    die lieferung von 2 externen festplatten verlief schnell und problemlos und wurde an meine packstation innerhalb von 48 std geliefert.der versand war gratis.über den kundenservie kann ich noch nichts schreiben ,da ich diesen bisher noch nicht in anspruch nehmen mußte.die festenplatten wurden am computer angeschlossen und
    funktionierten tadellos.ein neue bestellung meinerseits steht nichts im wege. danke!
  • Sven Maag Bia @FB am 17.01.2016, 10:53
    :*)
    bestellt und nach knappen 2 stunden schon versand. Die Hardware lag nach 2 Tagen vor meiner Türe. So lobe ich mir das!
  • gloomit am 15.01.2016, 19:39
    :-{
    Hi,
    wie ich werden sich wohl die meisten wegen des Gratisverands für diesen Shop interessieren.

    Vibu Online ist Mindfactory mit anderem Namen - die Inhaberin, Adresse und Webauftritt sind identisch und somit für mich einen Versuch wert gewesen.

    Bestellt und Bezahlt wurde am Sonntag. Versandbestätigung kam dann erst gegen Mittwochabend. Bis heute (Freitag abend) ist nichts angekommen. Wie man für die 200km Entfernung mehr als eine Woche benötigen kann ist mir allerdings schleierhaft.

    Fazit: Wer ein paar € sparen möchte und wenn der zeitliche Rahmen keine Rolle spielt ist hier wohl gut bedient.
    Ich allerdings werde bei kleineren Bestellungen unter 20€ wieder auf Alternate zurückgreifen. Das durch 2,99€ Verandkosten mit DHL verschickte und ebenfalls am Sonntag bestelle Paket kam schon am Dienstagmorgen an.
    • VibuOnline Kundenservice am 16.01.2016, 11:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Gratisversand wird mit eisernen Geduld bezahlt.

      Hi

      wir kennen zwar nicht den genauen Bestellverlauf aber Aktuell ist es leider zu Problem in der Versandabwicklung gekommen,das dadurch einige Pakete etwas später Los gesendet wurden als erwartet. Im gleichen Zug könnte es aber auch an einem Artikel gelegen haben der erst nachbestellt werden musste .

      in der Regel werden die Bestellungen noch innerhalb eines Tages in den Versand gebracht .Falls ihr Paket immer noch nicht angekommen sein sollte würden wir vorschlagen das sie anhand der Trackingnummer die sie erhalten haben mal nach zu schauen oder eine E-Mail an unsere Logistik zu schreiben weil das ist doch ziemlich ungewöhnlich
  • Axlesan am 15.01.2016, 16:10
    :*)

    Erster Einkauf Ganz Gut

    Gesamtnote: 1,30
    Keine Probleme gehabt, Gast Kauf war möglich, also keine zwangsanmeldung.
    Webdesign ist nicht so mein ding aber das was wichtig ist hat gestimmt!
  • Marko3000 am 11.01.2016, 19:47
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung, guter Preis.
    Samsung Book Cover für Galaxy S2 ist einfach nur gut. Das Tablet sitzt richtig fest und ist geschützt.
  • PhobiL am 08.01.2016, 20:13
    :*)
    Habe das 600 Watt be quiet! System Power 8 Netzteil kaufen wollen. Bei Geizhals Preise verglichen, niedrigsten Preis gefunden, mit Paypal sofort bezahlt und nach 2 Werktagen war es da.
  • Rögi am 08.01.2016, 11:40
    :*)

    Top!

    Gesamtnote: 1
    Hallo
    Ich kann VibuOnline nur empfehlen.
    Ware war wie beschrieben, Lieferzeit Top, keine Probleme.
    Danke
  • v0xYc0n am 08.01.2016, 10:08
    :*)
    Eine rundum angenehme Erfahrung. War zwar nur ein sehr kleiner Kauf (Ein paar Sets Lüfterschrauben), aber es gibt weder am Bestellvorgang noch am Produkt etwas auszusetzen. Top, weiter so!
  • ubi am 08.01.2016, 09:06
    :*)
    Meine Bestellung wurde zügig abgewickelt und zeitnah an mich versendet .
    Es war alles sauber verpackt , was will man mehr .
    besten Dank
1 2 3 4 39 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen