Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.236.654 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 27.05.2015, 05:59

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,55 (4.45/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15

Dieser Händler wurde bisher 1252 Mal bewertet
(831 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,49
Navigation, Produktauswahl:-) 1,51
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,36
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2
Preisniveau:-) 1,36
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,37
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,24
Geschäftsbedingungen:-) 1,74
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,32
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,59
Bestellvorgang:*) 1,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,34
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,54
Lieferzeit:-) 1,51
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,38
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,47
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 32 vor »
  • geoman am 14.05.2015, 11:55
    :-)

    vorsicht!!

    Gesamtnote: 2,07
    nach vielen bstellungen ohne propleme habe ich ein defektes teil auf meine
    kosten zurückgesand worauf man mir sofort das konto gesperrt hat.
    die firma ist nur gut solange man keine reklamationen hat dann wied man sofort
    gesperrt.
    • VibuOnline Kundenservice am 16.05.2015, 15:11

      Reaktion des Händlers
      Re: vorsicht!!

      Hallo, können Sie bitte mit uns Kontakt aufnehmen, da wir davon ausgehen, dass es sich hier um einen Fehler in Ihrem Account zu handeln, der sicher schnell behoben werden kann.
  • janninger am 12.05.2015, 17:40
    :*)
    günstiger shop, sehr gute erreichbarkeit bzw. reaktion auf fragen (jedenfalls in meinem fall per mail, und das übers wochenende!) sowie sehr schnelle und gut verpackte lieferung. als bonus gibts eine kostenlose lieferung, die man zwar nicht generell erwarten kann oder sollte, allerdings auch bei anderen händlern zumindest ab einem gewissen bestellwert angeboten bekommen sollte.
    vibu online ist durchweg sehr empfehlenswert!
  • No-Mercy am 11.05.2015, 07:01
    :*)
    Günstiger Preis, temporär bei entsprechender Bezahlart keine Versandkosten, wenn jetzt noch die Aufträge innerhalb eines Arbeitstages versendet würden...
  • Tom2e am 07.05.2015, 08:27
    :-)
    ... Schnelle Lieferung bei Nachnahme, alles bestens geklappt!
    Gerne Wieder!

    Grafikkarte R9 290 Tri OC am 2. Tag angekommen
  • Tutus am 06.05.2015, 21:32
    :*)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1
    Schnelle und korrekte Lieferung zum Super-Preis. Problemloser Einbau der Speichererweiterung. Für Foto- und Videobearbeitung kann man nicht genug Arbeitsspeicher haben.
  • msilb am 05.05.2015, 08:11
    :*)
    24" Monitor bestellt (Viewsonic). Einwandfreie Abwicklung, schnelle Lieferung (ca. 2 Arbeitstage), insgesamt rundum sehr zufrieden. Danke!
  • dr_welt am 27.04.2015, 09:31
    :*)
    Ich habe hier nur ein RAM Kit bestellt, weil es hier am günstigsten war. Vorher habe ich noch nie von diesem Shop gehört. Ich muss zugeben, ich habe mich auf die Bewertungen hier bei geizhals.at verlassen, und diesmal nicht den billigsten genommen, sondern den billigsten mit der besten Bewertung.

    Positiv: Bestellung ohne Account mit einfachem Paypal checkout ist kein Problem. Dazu bekam ich sehr schnell die Paketnummer per Mail.
    Es gibt nichts zu meckern, wenn es doch nur immer so gut laufen würde.
  • TuneIT am 20.04.2015, 07:29
    :*)

    Gut preiswert pünktlich

    Gesamtnote: 1,11
    Kaufe hier seit 1-2 Jahren unregelmäßig div. EDV-Bedarf bis hin zum Kleinserver. Bislang gabŽs keinen Grund für Reklamationen, daher jetzt auch mal ne Bewertung :)
  • Ducman41 am 15.04.2015, 07:05
    :-)
    Ich kann diesen Online Händler nur weiterempfehlen.
    Bestellung und Auslieferung waren pünktlich,vollständig und
    ordentlich verpackt.
    Die Nachverfolgung bis zur Auslieferung waren korrekt und
    gut nachzuvollziehen.
  • Biepetdie am 14.04.2015, 10:29
    :*)

    Phanteks Luxe Gekauft!

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habt eine phanteks luxe gekauft für 134 Euro gratis versand und es auf dem selben tag gesendet um 16 uhr!

    Eine tag liferung!
  • Agarilos am 09.04.2015, 15:31
    :-)

    Schnell und zuverlässig

    Gesamtnote: 1,50
    Meine Bestellung wurde innerhalb kürzester Zeit zugestellt. Ware war gut und vor allem geschützt verpackt. Absolut Top würde da immer wieder bestellen
  • slbman am 08.04.2015, 11:06
    :-)
    Meine Bestellung am späten Vormittag war innerhalb kürzester Zeit als verschickt gemeldet. Das die Lieferung nicht schon am nächsten Tag eintraf war sicherlich Ostern und fast maximalen Nord/Süd Entfernung geschuldet. Was ich nicht soo perfekt fand ist, das in den AGBs bei die Frage der Versandkosten für die Rücksendung zwar klar beantwortet war (der Käufer zahlt die Rücksendung), aber da nur stand, das dann bis zu 80€ berechent werden könnten (für das Porto). Verstehe nicht warum man das so "offen" formuliert. Ich habe daraufhin angerufen und erfahren, das für meine Bestellung 4,90€ berechnet würden, was fair ist. Ansonsten gute Erfahrung.
  • Fragro am 31.03.2015, 21:59
    :-)

    Alles Prima!

    Gesamtnote: 1,49
    Der Bestellvorgang war am Anfang etwas holprig, liegt aber aller Wahrscheinlichkeit daran, dass ich noch immer Opera 12.17 nutze. So klappte die Bestellung erst im dritten Anlauf.
    Danach lief alles bestens. Ich hatte Vorkasse gewählt und obwohl der Zahlungseingang noch nicht formal bestätigt war, war die Ware schon auf dem Weg. So konnte ich mich früher an den neuen Bildschirm erfreuen.
    Werde bestimmt wieder dort einkaufen.
  • serban007 am 27.03.2015, 07:27
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 2
    Die Lieferung war pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt.
    Günstige Preise, gute Verpackung.
    Reagiert sehr schnell auf E-Mails. Eine Reklamation wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit schnell und unkompliziert abgewickelt.
    Versand nur mit GLS etwas unpraktisch aber die Lieferzeiten sind absolut zufriedenstellend.
    Werde bestimmt wieder hier bestellen.
  • Felix Ro @FB am 19.03.2015, 20:37
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Händler schickt lapidare E-Mail, dass er die Bestellung nicht ausführen kann aufgrund interner Kommunikation.

    Was auch immer - sehr peinlicher Laden!
    • VibuOnline Kundenservice am 20.03.2015, 16:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Servicewüste Deutschland

      Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Bewertung von Geizhals als nicht objektiv und somit als ungültig eingestuft wurde.
  • dilla am 17.03.2015, 12:07
    X-P
    Kürzlich hatte ich eine Bewertung bzgl eines problematschen RMA-Falls abgegeben. Mittlerweile sind zwei Wochen nach Bestätigung der Garantieübernahme vergangen und ich bin immer noch im Unklaren, wo der Ersatz bleibt.

    In meinem ursprünglichen Kommentar ging es darum, dass mir fälschlicherweise eine Erstattung des Kaufpreises angeboten wurde, die im Nachhinein nicht eingehalten werden konnte oder wollte.

    • VibuOnline Kundenservice am 17.03.2015, 18:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Probleme bei RMA-Fall.

      Hallo, so pauschal kann ich natürlich nicht auf Ihren Fall individuell eingehen.
      Da wir als Versandhändler eine Abwicklung über unsere Vorlieferanten vornehmen müssen, kann eine Bearbeitung, in Ausnahmefällen, einmal eine längeren Bearbeitungszeitraum in Anspruch nehmen.
      Wir sind natürlich bemüht, Ihnen so schnell wie möglich eine Information zukommen zu lassen, sobald uns genauere Informationen vorliegen.
  • dilla am 09.03.2015, 18:42
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Beim Ausfüllen des RMA-Formulars gab es u.a. die Auswahlmöglichkeit "Erstattung". Aufgrund dieser habe ich den defekten Artikel bereits erneut bestellt, um eine erhöhte Wartezeit, die bei einem Austausch vorkommt, zu überbrücken.

    Letztendlich teilte man mir mit, dass eine Erstattung nicht möglich sei, da dies nur bei einem Widerruf möglich wäre. Diese Information fehlt allerdings gänzlich in dem RMA-Formular, was ziemlich irreführend ist. Nun sitze ich auf einem überflüssigen Artikel.

    Auch wenn der Shop mit Ausnahme des RMA Falls durchaus empfehlenswert ist: Soetwas geht gar nicht.
  • User38403 am 09.03.2015, 16:56
    X-P
    WARUNG: Kauf nicht bei diesem Shop!!!

    Ich habe einen originalen APC-Akku bestellt, aber die haben mir nur einen billigen
    Nachbau zugeschickt. Das war die erste Frechheit!!!

    Also wollte ich mein Geld zurück haben. Dann haben die mir erst nur einen Gutschein zur Verrechung zur nächsten Bestellung zugesandt. Das war die zweite Frechheit!!!

    Und dann auch nicht mal mein komplettes Geld, sondern nur abzüglich des Rücksendeportos. Das war die dritte Frechheit!!!

    Mehrfach habe ich versucht mein Geld wieder zuürck zu bekommen. Ohne Erfolg!!!! Die scheinen das mit Methode zu machen: erst falsche Ware liefern, dann Rückporto berechnen.... NIE WIEDER!
    • VibuOnline Kundenservice am 17.03.2015, 18:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Es wird Rücksendeporto berechnet, obwohl die falsche Ware geliefert wurde!!!

      Hallo, wir versenden nur Ware, wie sie von uns online beschrieben und offeriert wird. Wenn Sie einen Artikel bestellen, der nicht Ihren Wünschen entspricht, kann natürlich jederzeit innerhalb der 14 tägigen Widerrufszeit an uns retourniert werden.
      Das wir Ihnen für die Rücksendung reduzierte Portokosten berechnen, ist doch ein normale Vorgehensweise.

      Das wir Ihnen einen Gutschein angeboten haben sollen, können wir nicht nachvollziehen, da wir keine Gutscheine für Gutschriften versenden.

      Die Gutschrift können Sie sich natürlich jederzeit auszahlen lassen oder mit einer neuen Bestellung verrechnen.

      Vielleicht konnten wir Ihnen mit dieser kurzen Info zur Abwicklung von Rücksendungen helfen.
  • Amdbuster am 09.03.2015, 15:20
    :-{

    nie wieder!!!

    Gesamtnote: 3,80
    Habe mir eine Webcam bestellt, welche aber nicht das hielt, was versprochen wurde. Ware per Retoure von Vibu zurückgeschickt.

    Jetzt mußte ich feststellen, das dieser S..haufen mir 4,90€ zuwenig zurückgegeben hat. Unverschämtheit.

    Auf der Seite "Reklamation und Gewährleistung" steht nirgends, das man für die Rücksendung aufkommen muß(man könnte ja sonst einen günstigeren Versand nehmen, zumal ein Verein wie dieser ja sicherlich Versandrabatt bekommt).

    für mich sind das miese machenschaften
  • holzfelix am 07.03.2015, 10:57
    :-{

    ware kam extrem spät an

    Gesamtnote: 3,76
    Schlechter service. Extrem langsamer Versand. Shop SSL Zertifikat abgelaufen. Alles extrem unseriös. Werde hier nicht mehr bestellen. Ware ging zurück weil der Versand ewig dauerte . ich musste die Rücksendung zahlen. Obwohl vibu den Fehler gemacht ha. Unverschämt.
  • BudSpencer am 20.02.2015, 13:28
    :-{

    RAM-Bestellung

    Gesamtnote: 3,80
    Keine gute Erfahrung.

    RAM bestellt, der erheblich höher war als normaler RAM.

    Es wurde im Shop angegeben, dass man den Kühlkörper abbauen kann, aber nicht dass er dann immer noch erheblich höher ist als regulärer RAM und somit (mit großem Kühler) nicht verbaut werden kann. -Das war auch nirgends ersichtlich.


    Trotzdem wurden mir dann 6,90 Euro für den Rückversand abgezogen.

    Eine höfliche Anfrage, mit Verweis auf die Problematik, war erfolglos. Ne Standardabspeise-Email.

    Naja...guter Service geht anders.
  • klat am 17.02.2015, 09:33
    :-)
    Erst sendet Fa. Vibuonline das Paket trotz korrekter Adresse in der Auftragsbestätigung an eine falsche Adresse, dann heißt es im original Wortlaut "Leider können wir den Neuversand erst durchführen wenn die Bestellung wieder bei uns am Lager eingetroffen ist.".
    Absolut untragbar!
  • [SP-C]Cartman am 09.02.2015, 18:16
    :*)

    Optimaler Ablauf!

    Gesamtnote: 1,07
    Einwandfreie Ware und Abwicklung...sehr schnelle Lieferung(1Tag). Manche Händler lassen sich mehr Zeit, wenn man per Paypal anstatt per Nachnahme bestellt. VibuOnline verschickt auch bei Paypal sofort, so muss es sein, so macht es Spaß!
  • pgutheil am 03.02.2015, 11:16
    :*)

    Voll zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    Bisher ein paar mal Elektronik bestellt, bisher immer sehr zufrieden. War meistens sehr günstig und schnelle DHL Lieferung, außerdem keine Strafkosten für KK/PayPal. Einzig die Webseite könnte mal ein Redesign vertragen.
  • Kamillentee am 03.02.2015, 08:27
    :*)

    Wie immer alles bestens.

    Gesamtnote: 1,25
    Habe ein 16GB RAM Kit gekauft und es war tatsächlich lieferbar und ging am gleichen Abend in den Versand. Da habe ich schon Shops gehabt, die "verfügbar" anzeigten, dann aber noch aus einem Zentrallager die Ware kommen lassen mußten, was zusätzliche Tage in Anspruch nahm.
  • MAAT am 02.02.2015, 19:20
    :*)

    Alles sehr gut

    Gesamtnote: 1,13
    Habe eine Crucial M550 512 GB für das Notebook bestellt und damit eine 750 GB Festplatte ersetzt. Ich musste auch nicht lange auf die SSD warten und konnte schon bald mit dem Umzug auf diese beginnen. Die Ware war sehr gut verpackt wie es sein soll. Auf jeden Fall ein Shop bei dem man als Kunde gut aufgehoben ist.
  • dimitrios74 am 02.02.2015, 12:12
    :*)

    Wie immer bestens!

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Hab eine Crucial M550 SSD mit 256 GB gekauft und in den Laptop eingebaut, welcher 6 Jahre alt ist. Hat super geklappt und eine super Performance herbeigezaubert, die ich mit der alten mechanischen Platte nie hatte. Als hätte ich ein ganz neues Notebook. Bei VIBUonline hab ich zudem schon so oft eingekauft, da hab ich gar keine Bedenken. Bei diesem Händler könnt ihr beherzt zugreifen.
  • Pu1 am 02.02.2015, 10:21
    :*)

    Alles Prima

    Gesamtnote: 1,20
    sehr schnelle Lieferung,Gehäuse ist super und wer mit Paypal bezahlt hat keine Versandkosten.Naigation könnte etwas besser sein aber ich bin voll zufrieden.
  • Gerald Staudacher @FB am 28.01.2015, 10:53
    :*)

    ganz fein

    Gesamtnote: 1,29
    Habe eine aio Wasserkühlung von Raijintek gekauft,
    Bester Preis über lange Zeit.
    Alles schnell gelaufen ohne Probleme!
  • Tom58 am 27.01.2015, 09:42
    :*)

    Durchweg empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,06
    Crucial M550 SSD 512GB bestellt, sehr schnelle Lieferung, hervorragend verpackt, dazu ein unschlagbarer Preis. Gerne wieder !
1 2 3 4 32 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen