Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.152.190 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: VibuOnline

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 28.11.2014, 14:41

Händlerbewertung für VibuOnline

:-)
  • Gesamtnote1,41 (4.59/5)
  • erfahrene User1,40

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    13
  • Dez
    13
  • Jan
    14
  • Feb
    14
  • Mär
    14
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14

Dieser Händler wurde bisher 1200 Mal bewertet
(812 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,34
Navigation, Produktauswahl:-) 1,41
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,38
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,45
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,47
Preisniveau:*) 1,29
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,21
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,15
Geschäftsbedingungen:-) 1,39
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,46
Bestellvorgang:*) 1,28
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,37
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,49
Lieferzeit:-) 1,45
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,85
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 31 vor »
  • LHM am 26.11.2014, 19:05
    :*)
    Habe über Geizhals bei VIBUONLINE am am 10.11.2014 gegen 14.40 Uhr ein Mainboard (ASRock Z77 Extreme4) bestellt. Da ich meins im Rechner gecrasht hatte, brauchte ich schnellstens ein Neues!
    Und schnell ging es bei VIBU wirklich, das muss ich mal so sagen. Am 11.11.14, so gegen 13 Uhr, hielt ich das Paket in den Händen. Einfach SUPER! Alles Perfekt - alles heil (da gut verpackt).
    Die nächste Hardware-Bestellung erfolgt garantiert wieder bei VIBUONLINE!!!
  • dexta am 21.11.2014, 15:50
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Leider gibt sich der Händler VibuOnline nicht die Mühe bei Reklamation zu helfen, trotz lebenslanger Garantie auf das Produkt seitens des Herstellers. Man wird einfach von VibuOnline im Stich gelassen. Unmöglich! Ich werde somit dort und deren Internet-Partnern nicht mehr einkaufen. Keine Weiterempfehlung! :-(
  • derfeichtner am 20.11.2014, 09:03
    X-P

    Nie mehr wieder!

    Gesamtnote: 4,20
    Lügen bei Lagerbestand und lügen bei Lieferzeiten. Sechs Wochen lang wurde ich mit "voraussichtlicher Liefertermin: übermorgen" vertröstet.
    GEHT GAR NICHT!
  • ps666 am 20.11.2014, 00:49
    :*)

    Einfach nur TOP!

    Gesamtnote: 1
    VibuOnline ist einer der weniger Händler in Deutschland die noch Service bieten. Es gibt absolut nichts zu meckern. Andere Händler sollten sich ein Beispiel nehmen an VibuOnline!
  • $ubZer0 am 19.11.2014, 17:02
    :*)
    Habe bereits häufiger bei vibu bestellt und bin jedes Mal sehr zufrieden.

    Dies mal hatte ich ein StraightPower Netzteil mit leicht beschädigter Verpackung.

    Das Zurücksenden geht ganz einfach über die Webseite und bei einem kleinen Problem konnte mir die Hotline direkt weiterhelfen (Reparatur statt Rücküberweisung war ausgewählt). Ich muss sogar nicht mal 1 Minute in der Warteschleife verbringen!

    Vibu ist ein guter Mix aus niedrigen Preisen, gutem Service und sehr schnellem Versand.

    Weiter so!
  • fieldinger am 19.11.2014, 13:28
    :*)

    Top Händler

    Gesamtnote: 1,05
    Artikel: Func HS-260
    Versand: Artikel war zwei Tage später da
    Preis: Günstister Händler im Vergleich
    Einfache Abwicklung, schneller Versand, sehr guter Kundenservice, gute Erreichbarkeit per Mail und Telefon.
    Alles in allem ganz klare Weiterempfehlung.
    Grüße.
  • Mav am 18.11.2014, 17:39
    :*)

    Daumen hoch...

    Gesamtnote: 1,06
    Alles sehr zu meiner Zufriedenheit - der Händler ist klar empfehlenswert.
    Die Lieferung war super schnell und war bereits am nächsten Tag bei mir. Top!
  • wurfspatz am 17.11.2014, 19:27
    :-{
    Also ich habe mich auch nicht zuletzt wegen der guten Preise für vibuonline entschieden. Ich wurde noch gewarnt, ich soll aufpassen mit Online-Shops, die ich nicht kenne, aber ich wollte ja nicht hören.

    ALso das eigentliche Problem ist ja, dass ich mich fühle, als würden die mir auf der Nase rumtanzen. Als ich die Playstation bestellt habe, stand der Lieferstatus auf "Verfügbar", was ja bedeutet, dass er von einem anderem Lager zu beschaffen ist. Zum Glück steht dahinter, dass dies 3-5 Tage Lieferzeit bedarf.

    Ich hab also vorbildlich sofort nach der Bestellung per Sofortüberweisung meine Pflicht des Kaufvertrages erfüllt. Eine Vertragsbestätigung hab ich auch bekommen. Leider hab ich den voraussichtlichen Liefertermin vermisst, also wandte ich mich an den Kundenservice.

    Da bekam ich dann immer nur Floskeln zu lesen wie "Leider ist uns noch kein Liefertermin bekannt". Heute, 5 Tage später, bekomme ich doch tatsächlich die Antwort (natürlich musste ich erstmal nachfragen, von alleine kommen sie ja nicht drauf), dass Sony leider noch keinen Liefertermin genannt hat. Das heißt, ich werde ja wahrscheinlich nochmal mindestens 5 Tage warten dürfen. Das is echt unglaublich.. Hätt ich das gewusst, hätte ich auf die paar gesparten Euro auch echt verzichtet. Zum Glück aber bietet vibuonline immer noch PS4 an, zu einem deutlich höherem Preis, die auch "Verfügbar" sind.

    Ach ja, und die Kundenhotline war ja wohl ein Witz. Nach 31:36 Min. hab ich wutentbrannt aufgelegt und die gefühlte zehnte Email an den Kundenservice geschrieben. Bis dato hab ich aber nichts bekommen. Ich denke sicherheitshalber lieber daran zu stornieren. Ansonsten habe ich meine 2 Wochen Widerrufssrecht verwirkt. :/

    Nochmal bestell ich da nicht!
  • AntonY1 am 14.11.2014, 14:13
    :-|

    Nie Wieder!!!

    Gesamtnote: 2,96
    Ich habe bei denen eine Grafikkarte gekauft Gainward 780 gtx, nach einem Jahr war diese kaputt gegangen. Einschicke ging ohne Probleme, aber nach eine Woche bekam ich meine Graka nicht repariert zurück! Die meinten, dass ich selber zum Hersteller diese einschicken soll. Aber versuchs mal Gainward zu kontaktieren, es geht einfach nicht, die melden sich nicht. Also lieber bei Amazon kaufen und keine Kopfschmerzen mit Garantie haben, ViboOnline? Nein, danke!
  • DonMind am 14.11.2014, 09:33
    :-)
    Bin auf der Suche nach einem Netzteil (erneut) bei ViBu gelandet. Der Preis war wie immer sehr gut, nicht zuletzt da keine Versandkosten anfallen.

    Da das Netzteil (be quiet System 7) direkt lieferbar war, sofort bestellt. Die Ware ging noch am selben Tag raus und war am folgenden schon eingebaut. Das Ganze ohne Zusatzgebühren oder andere versteckte Kosten.

    Da ich bisher keine Berührung mit dem Kundenservice hatte, kann ich dazu allerdings nix sagen.
  • Yazan Agha @FB am 11.11.2014, 18:34
    :*)

    1A! Gerne wieder :)

    Gesamtnote: 1
    Ich habe das erste Mal bei Vibu bestellt. Das Produkt, das ich suchte, fand ich dort vorrätig. Es war sehr günstig und wurde versandkostenfrei verschickt. Alles lief reibungslos ab, keine Probleme mit sofortüberweisung, zwei Tage später war die Bestellung da! Gerne wieder!
  • altermaan am 11.11.2014, 14:35
    :*)
    Schneller Versand, unkomplizierte Rücksendung, schnelle Kaufpreisrückerstattung (Produkt war einwandfrei, hat jedoch bauartbedingt nicht die erhoffte Leistung gebracht)
  • metraxinum am 10.11.2014, 13:04
    :-)
    Ich habe ein Netzteil dor bestellt und bereits 1 Tag später es in den Händen gehalten, bezahlt per Paypal.
    Shop ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht.
  • ManHo am 09.11.2014, 21:46
    :*)
    Bestellung per Vorkasse wurde sehr schnell und kompetent abgewickelt. Die Lieferung war genauso schnell wie bei Kartenzahlung. Die Verpackung war angemessen, alles wie erwartet.
  • Letstalktacheles am 05.11.2014, 23:07
    X-P
    Festplatten kamen in einer sehr schlechten Verpackung. Lediglich einmal in Luftpolsterfolie eingerollt und lose in einem Karton. Stoßschäden sind hier sehr wahrscheinlich! Wegen später Lieferung habe ich die Festplatten unbenutzt zurückgeschickt.

    Nach 10 Tage (Wareneingang beim Händler bestätigt) immer noch keine Erstattung, obwohl Zahlung per Paypal erfolgte und dies nur ein Klick sein sollte. Paypal Käuferschutz musste eingeschaltet werden, um mein Geld zurück zu erhalten.

    Vor diesem Händler kann man nur warnen.
  • kakifr am 29.10.2014, 15:29
    :*)

    alle ok

    Gesamtnote: 1,29
    Bestellung einfach, gute Information über Zahlungseingang, ausreichend schnelle Lieferung, alles ok, und jetzt noch worte worte worte bis zwanzig worte voll sind
  • realytruecrimer90 am 28.10.2014, 11:03
    :*)

    Perfekt, Supergeil!

    Gesamtnote: 1
    Sehr Sehr geile Lieferung,
    und auch sehr geile Preise,
    einfach nur SSSUPERGEIL!

    Ne, jetzt mal Spaß beiseite, also ich bin sehr zufrieden und überglücklich, dass das Gehäuse bei mir schnell angekommen ist. Jetzt kann ich endlich meine Komponenten einbauen. Wenn ich mal wieder ein PC Gehäuse brauchen sollte, werde ich auf jeden Fall auf diese Website zurückgreifen!

    Negativ: Mir fällt nichts ein...
  • goga1982 am 28.10.2014, 07:52
    :*)
    Ich habe eine Speicherkarte bestellt. Die Abwicklung lief problemlos. Bezahlt habe ich per PayPal, deswegen wurde die Lieferadresse automatisch übernommen. Die Sendung habe ich schnell bekommen. Mich freut immer, wenn ich beim Versand der Ware eine Paketnummer bekomme, damit ich die Sendung im Internet verfolgen kann. Bei diesem Händler war dies auch der Fall. Vorbildlich!
  • User264284 am 27.10.2014, 19:05
    :*)
    Das habe ich selbst bei Amazon noch nie erlebt - 21 Stunden von der Bestellung bis zur Übergabe des Paketes an mich. So macht online einkaufen Spaß!!!
    Und obwohl nicht explizit angegeben, bekam ich auf Anfrage einen Code für das AMD Never Settle Space Programm.
  • XooL am 27.10.2014, 13:03
    :*)
    Auch wenn das Produkt zurückgesendet wurde, der Händler ist einwandfrei. Auf jedenfall zu empfehlen. Kosten für die Rücksendung hat zum jetzigen Zeitpunkt der Händler übernommen (Produktpreis ~ 65€).
  • boooshuda am 27.10.2014, 11:58
    :*)
    Erste Bestellung bei VIBU ist perfekt abgelaufen. Bin allerdings schon seit Jahrzehnten :) zufriedener Kunde bei Mindfactory (gleiche Firma) und habe somit auch nichts anderes erwartet.
  • hubertkah am 27.10.2014, 10:26
    :-)

    Günstig und schnell

    Gesamtnote: 1,83
    Was lieferbar ist, wird auch schnell geliefert - das ganze ohne Lieferkosten. Das kommt auch dem Spontankäufer entgegen, der nicht erst nen vollen Warenkorb braucht, damit die Versandkosten nicht mehr so weh tun!
  • Crossie am 26.10.2014, 18:50
    :*)
    Habe Dienstag Mittags eine Grafikkarte bestellt.

    Zahlung per Paypal und KEINE Versandkosten. So war es der günstigste Preis wenn man alles zusammen rechnet.

    Dienstag Abend Versandbestätigung und Mittwoch das Paket da. Besser geht es nicht. :) Never Settle Code sofort auf anfrage per Email bekommen :D.

    Leider wies die Grafikkarte einen Defekt auf. Aber auch das war kein Problem. Email an die Reklamation. Prompt Antwort ich solle den Rücksendeassistenten verwenden und die Ware einschicken. Wieder keine Kosten.

    Mittwoch Paket verschickt, Donnerstag Bestätigungsmail das die Retoure eingetroffen ist. Ich am Freitag in den Kurzurlaub gefahren. Sonntag Abend komme ich Heim und da steht ein Paket mit dem Ausgetauschten Artikel.

    Wirklich ALLES 1A und ich werde in Zukunft nur noch dort bestellen.

    Absolute Empfehlung und die Preise sind auch super wenn man die Versandkosten rausrechnet. (Woanders bezahlt man noch mal 10 Euro drauf mit Versand und Paypal).
  • Xhybrid am 26.10.2014, 02:44
    :*)

    Meine erste Bestellung!

    Gesamtnote: 1,22
    DDR4 Speicher und eine Intel CPU bestellt, beides war als "Lagernd" beschrieben und dem war auch so. Prompte Lieferung, das ganze Versandkostenfrei und per Nachnahme. TOP! Weiter so :)
  • swobby am 24.10.2014, 09:54
    :*)
    ....genau so wie es der Kunde wünscht!
    Eine umfangreiche Auswahl im angebotenen Warensegment runden den angenehmen Gesamteinduck ab.

    Nicht als Mangel zu verstehen, aber dennoch erwähnt sei: Die Auswahl weiterer Paketdienste wäre wünschenswert.
  • Antorokable am 24.10.2014, 07:18
    :-)

    Solider Onlinefachmann

    Gesamtnote: 1,56
    Im Großen und Ganzen so ziemlich der beste Onlineshop für alles rund um den PC. Jahrelang nur gute Erfahrungen gemacht. Meine erste Adresse.
  • PhReAk am 23.10.2014, 16:56
    :*)
    ST1000DX001 bestellt für 67,08 Euro inkl. Versand. Jetzt 3 Tage später ist sie 10€ teuer. Glück gehabt ;) Also wenn die Preise stimmen, dann bestelle ich gerne noch mal. Blitzversand and schneller Bestellvorgang. Alles nach meinem Geschmack!
  • wispi90 am 23.10.2014, 08:51
    :*)
    Was will man mehr, so macht online bestellen Spaß.
    Ware ist sofort verfügbar und wurde sehr schnell und korrekt versendet.
    Bester Preis und online ist man über den Versandverlauf bestens infformiert.
    Danke
  • Mens am 22.10.2014, 20:14
    :*)

    Alles wie erwartet

    Gesamtnote: 1,13
    Schnelle Lieferung und das auch noch Versandkostenfrei.. TOP!
    Preise sind meist im oberen Feld (mit am günstigsten).
  • Yobo am 22.10.2014, 16:12
    :-)
    Habe am 15.10. um 14 Uhr zwei 16GB (2x8) Kits Crucial ballistix Sport 2400 bestellt per Nachnahme. Versand erfolgte am selben Tag. Die Lieferung erfolgte dann am 16.10. Das ging sehr sehr fix.
    Die Rams waren nirgendwo lieferbar außer bei Vibu, MF, etc ;).
    Laut Lagerbesteand waren auch nur 5 Stück da. Direkt nach meiner Bestellung waren es nur noch 3. Der Lagerbestand scheint zu stimmen. 32GB DDR4 2400 für unter 400€ sind wirklich top bei den aktuellen Engpässen.

    Am 13.10 um 18 Uhr hatte ich schon eine CPU (5820k Boxed) bestellt (lagernd), ebenfalls per Nachnahme - diese kam Zeitgleich an (wurde auch am 15.10. versendet), also nicht ganz so schnell für eine Nachnahme. Hat mich etwas gewundert, warum da am 14.10 nichts passierte. Aber war wirklich zu verschmerzen.

    Das Kundenkonto online ist auch sehr gut. Rechnungen können dort abgerufen werden, ebenso die Sendungsnummern, falls ne Email verloren geht.

    Nicht ganz so gut waren wieder mal die Verpackungen (waren nicht die ersten Bestellungen dort) der beiden Pakete. CPU bzw. Ram lagen einfach unten im Karton und Füllmaterial nur oben drauf. Da DHL scheinbar mit dem einen karton Fusball gespielt hat hats mich umso mehr gefreut, dass alles noch ganz war
    Trotzdem: Das können andere Shops besser. Bei den meisten Onlinehändlern mit großem paketvolumen ist das aber leider so. Da würde ich lieber 10 cent mehr bezahlen für ne gute Polsterung.

    Trotzdem werde ich hier wieder kaufen, aufgrund der Preise und der Verfügbarkeiten. Den Service habe ich bislang weder vor noch nach dem kauf in Anspruch genommen, daher kann ich dazu nichts sagen.
1 2 3 4 31 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen