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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: redcoon.de

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Letzte Aktualisierung: 29.07.2016, 18:49

Händlerbewertung für redcoon.de

:-|
  • Gesamtnote2,77 (3.23/5)
  • erfahrene User1,41

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3219 Mal bewertet
(2138 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,49
Navigation, Produktauswahl:-| 2,24
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,52
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3,07
Preisniveau:-) 2,10
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,07
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,20
Geschäftsbedingungen:-{ 3,11
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,14
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,96
Bestellvorgang:-| 2,35
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,47
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,83
Lieferzeit:-| 2,97
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 4,13

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.de bzw. Tel. 0 60 21 / 8 671 671) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 83 vor »
  • Rodenthal am 27.07.2016, 10:00
    :-)
    schon mehrfach bestellt, es ist noch nie was schief gelaufen. Rückersattung bei Widerruf war auch noch nie ein Problem. Zuverlässig und Seriös.
  • mucfloh am 22.07.2016, 12:55
    :-{
    Bislang habe ich gelegentlich bei Redcoon bestellt und war bislang auch recht zufrieden - so habe ich dort u.a. ein Smartphone und diverses Zubehör für Unterhaltungselektronik bestellt und wurde auch nicht enttäuscht. Bis es zu den zwei unten aufgeführten Ärgernissen kam, die ich nicht bzw. nur teilweise nachvollziehen kann.

    1. Ich wollte eine hochwertige Hifi-Microanlage bestellen, die laut Produktbezeichnung bzw. Herstellerbezeichnung auf der Website von redcoon einen Wifi-Adapter beiliegen haben sollte. Da dieser aber nirgendwo in der Produktbeschreibung auftauchte und ich bereits zuvor bei einem anderen Händler dieses Bundle bestellt hatte und der Adapter nicht dabei war habe ich bei redcoon angefragt mit dem Hinweis darauf, dass ich gerne umgehend bestellen möchte. Die Hotline versprach mir "umgehende Info", die mich allerdings erst einige Tage später erreichte - zwar mit der positiven Aussage, aber zu spät, denn ich hatte die Anlage schon über einen verlässlicheren Onlinehändler bestellt.

    2. Unser Junior wollte zum Geburtstag im Herbst eine PS4 mit Spiel und ich fand auf der Redcoon-Seite ein sehr günstiges Angebot, welches ich mit Lieferzeit "1-3 Monate" in den Warenkorb legte und mich dann noch aufmachte, den Newslettergutschein zu suchen und einzutragen. Praktisch, weil wir die Konsole erst im Herbst brauchen und die Lieferzeit dazu passen würde. Doch zu meiner großen negativen Überraschung sprang der Preis beim Abschliessen des Kaufvorgangs um stolze 100 Euro nach oben - Hotline erklärte mir, dass der Preis nach oben gegangen wäre WÄHREND ich bestellte und das sie - nach Rückfrage mit dem Einkauf - den alten Preis nicht mehr anbieten können und ihnen das sehr leid täte...Pech gehabt. Komisch, dass es bei anderen Onlineversendern die Funktion gibt, dass das im Warenkorb gelegte Produkt 15 Minuten sowohl im Bestand als auch im Preis reserviert wird - bei mir waren es weniger als 2 Minuten...

    Warum erzähle ich das hier? Weil man auch im Internet Kundenbindung aufbauen kann und muss und weil mich Redcoon mit diesen beiden letzten Aktionen verloren hat. Die Konkurrenz ist nur "einen Klick weit weg" und mag auch nicht perfekt sein, aber speziell der zweite Vorfall ärgert mich ganz einfach.
  • Jazzman69 am 21.07.2016, 12:34
    :-{
    Habe bei Redcoon ein iPad mini bestellt am 25.6.16 bezahlt dann kam 2 Tage später eine Mail das die Lieferung sich um 5 Werktage verzögert !!
    Nach 4 Tagen der Hinweis das die Ware versendet wird . Das war am 6.6.16 !! Laut Sendungsverfolgung der dhl ist dann nix mehr passiert. Nach diversen Telefonaten mit der Post hieß es dann der Versender muss einen Nachforschungsantrag stellen. Habe dann wirklich 3 Email hingeschickt, 3 x mit dem Kundenservice telefoniert aber keine konkreten Antworten erhalten !!
    Die Email wurde einfach ignoriert und keine Antwort erhalten . Dann am 19.7.16 wurde das Paket versendet laut Post!!Am nächsten Tag der nächste Hammer !! Laut Post wird die Sendungen zurückgestellt da der Sendung die erforderlichen Daten nicht vorliegen!!! Krass und immer ist die Post schuld !?
    Herzlichen Dank Redcoon !!! Nie wieder [snip]!!!!!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Fenster24.de am 20.07.2016, 13:17
    :-{
    habe extra lagernde Teile bestellt und zwar nur jeweils eins! Dann kam die Bestätigung des Kaufs. Nach 7 Tagen sehe ich, daß ein Teil wohl doch nicht lagernd ist. Ärgelich. Das war bereits das 3. mal. Scheint irgendwie Firmenphilosophie zu sein.
  • ÖllyM am 13.07.2016, 01:05
    :*)
    Ich habe ein Asustor "AS-304T - NAS-Gehäuse, 4-Bay" bei Recoon bestellt, der Preis war der beste im Netz (70€ preiswerter als der Zweitplazierte).
    Der Versand erfolgte sehr schnell, da mir das Gerät nicht gefallen hat machte ich vom Widerrufsrecht gebrauch und auch hier wurde mir das Geld umgehend erstattet.
    Fazit: Redcoon ist ein vorbildlicher Onlinehändle mit einem schnellem Versand, besten Preisen, hervorangender Verpackung und einem sehr gutem Retourenmanagement.
    :-)
  • Klaboom am 24.06.2016, 13:47
    :-{
    Verfügbarkeitsanzeige ist reiner Lug-und trug,nach mehrmaligen Nachfragen zur Lieferbarkeit nur Standardfloskeln und ausreden.

    Redcoon hatte nun 2 Wochen Zeit um mit meinem 2499€ zu arbeiten.

    Rücküberweisung ist erbeten,allerdings noch keinerlei Antwort von Redcoon.

    Das war definitiv das letzte mal das ich dort was bestelle.
  • Kunde10000 am 14.06.2016, 16:13
    X-P
    Ich habe schon 3 Mails wegen Widerruf geschickt. Seit 6 Tagen - keine Reaktion.
    Der Fernseher ist schon seit 5 Tagen bei mir verpackt und wartet. Leider meldet sich kein Mensch von Redcoon.
    Haupsache verkaufen und dann den Kunden liegen lassen!!! Nie wieder Redcoon. Ich werde wohl meinen Anwalt einschalten müssen.........
  • fho_mch am 11.06.2016, 15:11
    :*)
    Dienstag einen Siemens KI42LAF40 Kühlschrank über check24 bestellt.
    Mittwoch die Versandbestätigung bekommen.
    Donnerstag einen Anruf der Spedition das am Samstag geliefert wird.
    Heute (Samstag) einen Anruf bekommen das sie in ca. 40 Minuten da sind und haben das Paket hereingetragen.
    --> Lieferzeit perfekt eingehalten. Und der Preis war am niedrigsten im Netz. Würde jederzeit wieder bestellen.
  • M.Doese am 03.06.2016, 12:29
    X-P
    Ich hatte am 18.05.2016 einen Miele RX1 Saugroboter gekauft, der bei redcoon mit einem hohen Rabatt als Super-Schnäppchen angepriesen worden ist. Der Kauf wurde per Mail bestätigt. Mein Geld ist bei redcoon angekommen. Ein oder zwei Tage später bekomme ich eine Mail, dass man sich beim Preis geirrt habe und an dem Kauf nicht festhalten wolle. Warum soll ich als Käufer die Gefahr dafür tragen, dass der Verkäufer sich verkalkuliert? An sich ist ein Kalkulationsirrtum Sache des Verkäufers und von diesem zu vertreten. Selbst wenn redcoon sich tatsächlich verkalkuliert hätte oder unabsichtlich einen falschen Preis ausgewiesen hätte, weshalb wird mir der Staubsauger nicht (zu einem anderen Preis) verkauft? Ich brauche das Ding, um meine Wohnung sauber zu bekommen. Weshalb bekomme ich kein neues Angebot? Weshalb nimmt man mich als Kunden nicht ernst? Da drängt sich der Eindruck auf, dass redcoon mein Geld nicht will. Das ist kein guter Umgang mit Kunden. Mich hat redcoon als Kunden endgültig verloren. Ich mag es nicht, wenn ich als Kunde so überheblich und herablassend behandelt werde...
  • pio am 31.05.2016, 21:56
    X-P
    Ich habe einen Waschtrockner, der seit über 7 Monaten durchgehend defekt ist. 8 mal war ein Techniker hier, 3 mal wurde versucht das Gerät zu reparieren- Alle 3 Versuche waren erfolglos. Die Techniker waren miserabel. Mal wurden falsche Ersatzteile mitgebracht, jeder Mitarbeiter hatte eine andere Meinung zum defekt oder der Reparaturtermin wurde 10min vorher abgesagt. Man hat ja unter der Woche zwischen 10h und 16h sonst nichts zu tun...

    Unzählige Male hatte Kontakt zu redcoon. Da ich das Gerät austauschen wollte. Von frechen Mitarbeitern bis hin zur dreisten Falschaussagen war alles dabei. Laut redcoon wird nur dann ein Gerät ausgetauscht, wenn auf dem Reparaturbericht hinterlegt ist, dass das Gerät irreparable ist - Was laut einem Servicetechniker, der hier war, bei dem Gerät nie passieren wird, da es für alles Ersatzteile gibt. In meinem Fall wurde der komplette Inhalt ausgetauscht und jedes Mal trat einen Tag später ein neuer defekt auf.

    Jetzt ist es so, dass der Hersteller mir empfohlen hat, dass Gerät auszutauschen. Da schon 3 fehlgeschlagene Reparaturen durchgeführt wurden und verweist mich an den Händler. Der ist laut Gesetz dazu verpflichtet, das Gerät nach 2 fehlgeschlagenen Reparaturen auszutauschen oder den Betrag zu erstatten. Aber redcoon scheint die Gesetzeslage nicht geläufig zu sein. Mehrere Male habe ich einen Mitarbeitet darauf angesprochen und wurde abgewimmelt. Jetzt führt kein Weg daran vorbei einen Anwalt einzuschalten.

    Ich kann euch nur abraten dort zu bestellen. So einen schlechten, irreführend und Kundenabweisenden Service habe ich noch nie erlebt!



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 02.06.2016, 10:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung [snip]! Irreführende und falsche Aussagen

      Lieber Kunde,

      Sie haben sich an uns gewendet im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Bei Privatpersonen läuft diese 24 Monate, allerdings tritt diese nur für Sachmängel ein, die bereits bei Gefahrenübergang (also als Sie die Ware erhalten haben) bestanden haben. Hierfür fehlt uns bisher bedauerlicherweise der Nachweis, somit können wir momentan keinen Vertragsrücktritt anbieten. Wie bereits kommuniziert stehen wir momentan allerdings in Kontakt mit dem Hersteller um schnellstmöglich zu einer für Sie zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt werden wir Sie umgehend kontaktieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihre redcoon Team
  • Corona am 23.04.2016, 01:35
    :-{
    Bestellt wurde ein Smartphone mit Anzeige "Auf Lager" am 16.04. als Geburtstagsgeschenk für den 26.04. -> 10 Tage sollten wohl reichen.

    > Nachricht dann am 20.04., dass Smartphone kurzzeitig vergriffen ist und Nachlieferung am 26.04. ankommt (also kein Fehler vom Lieferanten, weil ja "Auf Lager").

    > Also storniert und bei Amazon bestellt über ganz normale Lieferung. Zwar etwas teurer aber die Ware kommt sicher und zeitnah an.


    Die Kundenbetreuung von Redcoon war bei der Stornierung sehr freundlich und die Rückbuchung auch schnell, aber warum muss es dazu kommen??

    > Wenn man davon ausgeht, dass dies kein Zufall sein kann, weil es A) hier super viele ähnliche Berichte gibt und B) Redcoon kein kleiner Fisch ist, der keine Ahnung von Wartenwirtschaftssystemen hat, tja, dann frag ich mich, wo ist der Grund (Kunden locken, damit der noch andere Produkte kauft oder bewusst mehr Produkte verkaufen als auf Lager, weil einige stornieren)?

    > Für mich ist klar: So wird das nix und ich werde das nächste Mal wieder bei Amazon bestellen. Zwar häufiger etwas teurer aber Kundenzufriedenheit ist mir wichtiger.

  • resi4ever am 06.04.2016, 20:39
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Artikel ist angeblich auf Lager. Ich bezahle im Voraus.

    Auf einmal ist das nicht mehr lieferbar und ich erhalte mehrere Male eine Verzögerungsmail.

    Dann wird einfach die bestellte Menge reduziert.

    So was geht gar nicht.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 11.04.2016, 16:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel ist angeblich auf Lager und dann urplötzlich doch nicht mehr lieferbar.

      Guten Tag resi4ever,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht umgehend mit Ihrem bestellten Produkt beliefern konnten.
      Wir werden aufgrund des aufgetretenen Fehlers in der Verfügbarkeitsanzeige unsere Systeme neu überarbeiten, damit so etwas sich nicht wiederholt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr redcoon Team
  • Pandaman am 05.04.2016, 11:08
    X-P
    Redcoon Kundenservice: Hallo, mein Name ist [Name entfernt]. Wie kann ich Ihnen helfen?
    Kunde: Es geht um die Reparatur eines defekten Autoradios. Den Artikel hatte ich am 26.05.2014 bei Redcoon gekauft:
    CALIBER RMD212BT
    Kunde: Bestellung AUF-B-xxxxx
    Kunde: Kunden-Nr.: KON-B-xxxxx
    Kunde: wäre es möglich, ein Versandetikett für die Inanspruchnahme der Gewährleistung zu erhalten?
    Redcoon Kundenservice: Die Garantie bei diesem Produkt ist bereits abgelaufen (12 Monate). In diesem Fall können wir Ihnen keine Reparatur mehr anbieten.
    Kunde: gesetzlich besteht eine Gewährleistung von 24 Monaten. Ich hatte nicht von Garantie sondern von Gewährleistung geschrieben.
    Redcoon Kundenservice: Ja, unter dem Vorbehalt, dass der erste Defekt nachweislich innerhalb der ersten 6 Monate aufgetreten ist. Die Gewährleistung greift in diesem Fall leider nicht mehr.
    Kunde: nein, das ist so juristisch nicht haltbar. Die Ursache des Ausfalls muss bereits bei Auslieferung vorgelegen haben. Nach 6 Monaten ändert sich nur die Beweislast. Daher besteht auch nach 6 Monaten ein Gewährleistungsanspruch.
    Kunde: Wie ist bei Redcoon in diesem Fall das übliche vorgehen?
    Kunde: (Außer, dass man den Kunde versucht abzuwimmeln)
    Redcoon Kundenservice: Wenn die Garantie abgelaufen ist und die Gewährleistung nicht mehr greift, können wir Ihnen wie gesagt keine Reparatur mehr anbieten. Ihnen steht es selbstverständlich frei, sich an eine Werkstatt Ihrer Wahl oder an den Hersteller zwecks einer eventuellen kostenpflichtigen Reparatur zu wenden.
    Kunde: sind Sie damit einverstanden, wenn ich obige Aussage bzgl. Gewährleistung in einschlägigen Bewertungsforen veröffentliche?
    Redcoon Kundenservice: Das ist Ihre Entscheidung.
    Kunde: ok, dann werde ich entsprechend andere Kunden auf den Umgang bzgl. Gewährleistung bei Redcoon hinweisen.
    Kunde: Trotzdem Danke für die Auskunft.
    Redcoon Kundenservice: Bitte, für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 11.04.2016, 15:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Redcoon lehnt Gewährleistung ab

      Guten Tag Pandaman,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Der Hersteller gewährt auf das gekaufte Produkt nur 12 Monate Garantie. Wir haben hierzu bereits per E-Mail Stellung genommen.
      Freundliche Grüße
      Ihr redcoon Team
  • schmi_ju am 01.04.2016, 18:44
    :-{
    Die Produkt-Bilder im Shop stimmen oft nicht mit dem tatsächlichen Artikel überein - d.h. man muss extrem genau auf die Artikelbezeichnung achten, sonst bekommant man Waren geliefert die man eigentlich nicht bestellen wollte.

    Außerdem werden die Artikel (ob mit Absicht?) vom Händler unter falschen Produktbezeichnungen bei Geizhals gelistet - das ist m.E. irreführende Werbung.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 11.04.2016, 15:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Bilder im Shop stimmen oft nicht

      Guten Tag schmi_ju,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es tut uns sehr leid, dass es zu Unstimmigkeiten in der Abbildung bzw. Artikelbezeichnung kam.
      Für uns hat es die höchste Priorität die Artikel richtig zu beschreiben und zu bebildern.
      Es lag nicht in unserer Absicht Sie zu verärgern.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr redcoon Team


  • McPuffer am 01.04.2016, 08:26
    :*)

    Nie Probleme gehabt

    Gesamtnote: 1,30
    Ich habe jetzt schon sehr viele Sachen über die Jahre bei redcoon bestellt und war bislang immer zufrieden.

    Darunter waren schon Küchen Großgeräte, einge NAS Festplatten, Kleingeräte, Festplattengehäuse, SD Karten uvm.

    Die Verpackung war immer mustergültig. Für einen USB Stick wird ein großer Aufwand an Verpackung und Polsterung gemacht. Festplatten bestell ich aufgrund der Verpackung (fast) ausschließlich bei redcoon.

    Das Paket verlässt das Versandzentrum immer blitzschnell!! Manchmal hatte ich die Ware schon am nächsten Werktag vor der Türe.

    Über den Kundenservice kann ich auch nicht meckern. Ich habe problemlos ein Produkt reklamieren können. Einmal ist etwas bei der Bestellung meinerseits schief gelaufen und ich habe das Produkt zwei Mal bestellt - war ebenso kein Problem für den Kundenservice das in kurzer Zeit zu stornieren.

    Da ich in über vier Jahren durchweg nur gute Erfahrungen gesammelt habe und ich redcoon bei mir einer der ersten Vergleichsshops ist, kann ich auf jedenfall eine Empfehlung aussprechen!
  • Hacon3 am 24.03.2016, 08:37
    :-{
    Ein Objektiv wurde als "auf Lager" gekennzeichnet und deshalb von mir bestellt. Am Ende der Bestellung wurde ein kryptischer Liefertermin angezeigt. Die Bestellbestätigung per Mail kam - ebenfalls mit der Angabe "auf Lager". Das war es dann auch. Auf telefonische Nachfrage erfuhr ich dann, das Objektiv war nie auf Lager und würde auch in absehbarer Zeit nicht vorhanden sein.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 11.04.2016, 15:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Angaben zu Lieferbarkeit

      Guten Tag Hacon3,
      vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal.
      Es tut uns sehr leid, dass das es bei dem bestellten Objektiv zu einem Fehler in der Bestandsanzeige gekommen ist.
      Wir arbeiten mit Hochdruck daran solche Fehler zu verhindern und hoffen, dass Sie uns nochmal eine Chance geben Sie von unserem guten Service und dem reibungslosen Ablauf überzeugen zu können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr redcoon Team
  • MaoaM1985 am 10.03.2016, 14:00
    :-{
    Ich habe schon ein paar mal bei redcoon bestellt und es war bisher immer so das im Shop stand noch x Verfügbar und dann, meist erst wenn die ware schon bei mir sein sollte, eine email kommt in der steht das die Bestellte ware momentan nicht verfügbar ist und erst in x wochen bei redcoon im Lager steht.

    Werde dort nicht mehr bestellen!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 11.04.2016, 15:39

      Reaktion des Händlers
      Re: noch nie eine Bestellung aufgegeben die dann auch Vorrätig war

      Hallo MaoaM1985,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht umgehend mit den bestellten Produkten beliefern konnten.
      Wir arbeiten stets daran, die Lieferangabe so sorfgfältig wie möglich anzugeben, dass es bei Ihnen bereits mehrfach zu falschen Angaben kam, bedauern wir sehr.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr redcoon Team
  • Vivika am 26.02.2016, 18:27
    X-P
    Beide Samsung Handys ( S4 und S3Neo wurde als Ersatzgerät gekauft) waren innerhalb von 4 Monaten defekt. Beim 1. Handy: Reparatur misslungen, Austausch nicht gewährt und Widerruf wurde nicht anerkannt. Der Streit ging zum Anwalt.

    • Redcoon Beschwerdemanagement am 07.03.2016, 09:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechte Ware schlechter Service

      Liebe Vivika,

      besten Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns auf Geizhalz.de eine Bewertung zu hinterlassen.

      Gerne würden wir die Reparaturberichte zu deinen beiden Smartphones prüfen, sende diese bitte an Service@redcoon.de.

      Vielen Dank dein redcoon Team
  • Dr.-Dragon am 19.02.2016, 12:12
    :-)
    Also ich habe schon ein paar mal dort bestellt. Ein Lieferung innerhalb von 24h da und ohne Probleme. Verpackung, Zahlungsmöglichkeiten und Webseite sehr gut.
    Nächste Bestellung mit Vermerk "Zustellung in 2-3 Tagen" und nach einer Woche immer noch nicht versendet. Keine Mail erhalten, dass sich die Lieferung verzögert. Erst nach einen Anruf, wurde mir mitgeteilt das die Ware im Zulauf ist, aber ein garantiertes Datum der Zustellung wollte man mir auch nicht geben.
    Also storniert und bei einen anderen Händler bestellt. Ergebnis: Ware war innerhalb von 24h da, nur nicht von Redcoon.

    Fazit:
    Wenn es ein Schnäppchen ist und man warten kann, kann man dort bestellen, ansonsten eher vor anders. Evtl. vorher anrufen und nach der direkten Verfügbarkeit fragen.
  • knipser66 am 02.02.2016, 13:31
    :-{
    Ich habe eine Melitta Kaffemaschine bei redcoon bestellt, die innerhalb von 7 Tagen geliefert werden sollte. Nach 2 Tagen kam die erste Nachricht, dass sich die Lieferung um ca. 3 bis 4 Wochen verzögert. Okay, der Preis war gut, also habe ich geduldig gewartet. Zwischenzeitlich kam immer wieder die Nachricht mit dem gleichen Versanddatum. Nach dem angegebenen Versanddatum kam nichts mehr. Still ruht der See! Lt. Webseite wäre die Ware in 7 bis 8 Tagen wieder verfügbar. Okay, also nochmal warten. Der einer Woche stand dann der Zähler auf 2 bis 3 Tagen. Eine weitere Woche später war bei mir noch keine Sendung eingetroffen. Ein kurzer Blick auf die Webseite. 1 bis 3 Monate Lieferzeit! In Worten MONATE!!!! Also Reißleine gezogen und um Rückerstattung des gezahlten Betrages gebeten. redcoon hat akzeptiert und nach meiner Bankverbindung gefragt. Okay, also Bankverbindung gesendet. 1 Tag später erhielt ich die Nachricht, dass die Email mit der Bankverbindung versehentlich gelöscht wurde. Also nochmal senden! Weitere 3 bis 4 Tage war das Geld dann endlich wieder auf meinem Konto. Schön, dass ich redcoon 7 Wochen kostenlos mein Geld zur Verfügung stellen durfte. Viel Spaß beim Bestellen!!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 07.03.2016, 09:42

      Reaktion des Händlers
      Re: redcoon verkauft Ware, die nicht lieferbar ist!

      Lieber Knipser66,

      redcoon versucht Liefertermine so genau wie möglich anzugeben. Bedauerlicherweise sind wir hier auf die Termintreue unserer Lieferanten angewiesen und müssen Verzögerungen an Sie als Kunden weitergeben. Wir bedauern sehr, dass Ihre Kaffeemaschine hiervon betroffen war und möchten uns bei Ihnen entschuldigen.

      Über eine Chance unseren guten Service und einen reibungslosen Ablauf zu beweisen, würden wir uns sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen aus Aschaffenburg
      Ihr redcoon Team
  • eepioneer am 27.01.2016, 16:52
    :-|
    Ich kaufte ein Samsung-Smartphone bei Redcoon. Die Lieferung war schnell aber Rechnung hatte keine IMEI-Nummer aufgedruckt. Eigentlich IMEI-Nummer ist absolut notwendig für Garantieansprüchen wie steht auf Samsung Website (http://www.samsung.com/de/support/warranty/). Ich wollte Redcoon eine korrigierte Rechnung mit einer gültigen IMEI-Nummer erstellen. Vor allem ich mußte vielmals erklären warum es nötig ist. Danach, ich kontaktierte Kundendienst fast jeden Tag für drei Wochen um die gleiche Antwort zu hören, " Bitte warten Sie noch einen Tag, ..." . Auch nicht jeder Kundenbetreuer ist freundlich.

    Meine Frage ist: wenn Redcoon hat keine Kompetenz für eine einfache Rechnung zu erstellen, wie gut Support in Gewährleistung Fälle kann man erwarten?

    Ich bin sehr enttäuscht und kann Redcoon leider nicht weiterempfehlen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 07.03.2016, 10:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung!!! Schrecklicher Kundenservice nach der Lieferung

      Lieber eepioneer,

      vielen Dank für deine Bewertung.

      Eine IMEI Nummer auf der Rechnung ist nicht zwingend für eine Garantieabwicklung notwendig. Sollte es Probleme geben, können Sie Alternativ, bei einem defekt, das Gerät an redcoon senden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr redcoon Team
  • usmu am 24.01.2016, 10:43
    X-P
    12.01.16 Handy bestellt und per Kreditkarte beahlt. Angabe: "Versandfertig in 2 Tagen".
    13.01.16 Bestätigung erhalten. "Versand in 3-4 Tagen"
    16.01.16 Verzögerungsmitteilung "Wareneingang am 19.01.16"

    Daraufhin haben wir eine Lieferanmahnung mit Fristsetzung an redcoon gesandt.

    20.01.16 Die Unverbindliche Antwort von redcoon: "Wir rechnen mit der nächsten Lieferung Ende KW 3." (Das wäre dann der 24.01.16)

    Daraufhin haben wir den Auftrag storniert.

    23.01.16 der Kaufpreis wurde dem Kreditkartenkonto wieder gutgeschrieben.

    Das Handy wurde sclussendlich dort, wo die Notebooks billiger sind, bestellt und war am nächsten Tag im Haus.

    Das Verhalten von redcoon, Vorkasse entgegenzunehmen ohne über die Ware zu verfügen, unrichtige Lieferzeitangaben auf der Website anzugeben ist ebenso unseriös wie unprofessionell.

    redcoon - kann mit diesem Geschäftgebaren nicht weiterempfohlen werden. Andere Hädler setzen die Messlatte, was Zuverlässigkeit und Seriosität betrifft. !


  • ausBW am 17.12.2015, 05:03
    :*)
    Besonders gut gefällt mir an diesem Shop das große Angebot an B-Ware, das dort zu täglich fallenden Preisen und versandkostenfrei angeboten wird. Mit der gebührenfreien Zahlung auf Rechnung hat man die Möglichkeit, diese Produkte 14 Tage lang zu testen und bei Nichtgefallen kostenlos an Redcoon zurückzuschicken. Auch PayPal ist bei redcoon gebührenfrei. Die B-Ware wird detailliert auch mit Fotos beschrieben. Durch die täglichen fallenden Preise, kann man sich seinen Wunschpreis fast selbst aussuchen.
    Einen Marantz PM7005 Verstärker bspw. habe ich dort für 335€ unter Neupreis gekauft( 464€ statt 799€). Der Verstärker ist wie neu, ohne jegliche Gebrauchsspuren und hört sich fantastisch an. Aber auch Neuware wird teils zu erheblich reduzierten Preisen angeboten, ein Beats Pro für 229€ oder eine Marantz MCR-610 für 339€ neu und versandkostenfrei bekommt man so auch nur bei redcoon.de. Neuware ist auch wirklich immer neu, d.h. immer original verpackt und versiegelt. Die Ware ist trotz versandkostenfreier Lieferung immer sehr gut verpackt und kommt bei nachmittäglichen Bestellungen immer am nächsten Tag.
    Bei Fragen, sehr netter Kundendienst und schnell erreichbar.
    In der Summe finden sich diese positiven Aspekte meiner Meinung nach nur bei redcoon, deshalb von mir, auch wegen schlechter Erfahrungen anderswo, eine klare Empfehlung für diesen Shop.

  • ArturoAlvaro am 15.12.2015, 02:18
    X-P
    Bestellt habe ich am 04.12.2015 eine Headset Halterung von Hama Lieferung sollte in 7 bis 8 Werktagen da sein hieß es.
    Am 14.12.2015 dann die diese E-Mail Leider ist der Artikel kurzfristig vergriffen - Nachschub ist aber unterwegs Sobald die nächste Lieferung am 11.01.16 eintrifft, schicken wir Ihnen eine Versandbestätigung.
    Fast 1.Monat Lieferzeit, Unglaublich obwohl das Artikel Verfügbar war!
    Absolute Frechheit.
  • Eife am 06.12.2015, 11:19
    :*)
    Nach Lieferung eines Kobo E-Book Readers stellte sich heraus, dass dieser diverse Epubs nicht anzeigte. Problemloser Umtausch. Nachdem das Austauschgerät den selben Fehler aufwies umgehend Geld zurück erhalten. Eine weitere Bestellung (AVM Powerline Adapter) wurde schnell erledigt. Die Ware was ok.
    Amazon-like Service. Ich bin voll zufrieden.
  • Redcoonärger am 04.12.2015, 09:53
    X-P
    Lieferung, Schnelligkeit und Verpackung wie immer gut.
    Service ganz schlecht!
    Hochwertige Nikon-Digitalkamera wird trotz gravierendem Fehler (Blitzlicht mit Fehlfunktionen, Kamera blockiert) nach 15 Tagen nicht mehr umgetauscht!
    Ist nicht zu empfehlen!
  • acroin am 25.11.2015, 17:30
    :*)

    keine Probleme

    Gesamtnote: 1,23
    Habe hier einen Samsung Smart TV gekauft. Die Lieferung war nach 3 Tagen da und gewohnt sehr gut verpackt. Kundenservice kann ich allerdings nicht bewerten da nicht benutzt wurde.
  • xebak am 23.11.2015, 12:02
    X-P

    Ich habe einen Ferseher der Firma SHARP gekauft, 70 Zoll, 2.000 EUR (!). Das Ding hing 12 Monate an der Wand bevor es den Geist aufgab. 14 Monate alt, wollte ich bei REDCOON die Gewährleistung einfordern.
    Aber weil das Gerät B-Ware war wollte REDCOON keine 2 Jahre Gewährleistung mehr übernehmen. Das OLG Hamm entschied in 2014, dass B-Ware keine Gebrauchtware ist und deshalb auch keine Gewährleistungskürzung erfahren darf.

    REDCOON's Antwort an meinen Anwalt war: Selbst wenn wir die 2 Jahre einhalten müssten, wäre nach 6 Monaten die Beweislastumkehr eingetreten und da ich jetzt beweisen müsste, dass der Fehler schon zum Übergabezeitpunkt bestand, was ich natürlich nicht kann....

    Tja, anstatt nach einer einvernehmlichen Lösung zu suchen,wird man auf die gesetzlichen Gegebenheiten verwiesen.
    Der Gedanke, dass es einfach ein Unding ist, dass ein 2.000 EUR teures Fernsehgerät nur 14 Monate lebt, kommt hier niemandem. An Kulanz denkt hier kein Mensch. Es geht einzig und allein um die Vermeidung von Gewährleistungskosten. Und ob das auf Lasten des Kunden geht ist REDCOON offensichtlich egal.

    Der Kunde ist also mal wieder der Leidtragende. Es wird einem Schrott angedreht und der Gesetzgeber lässt den Verkäufer solchen Mists auch noch gewähren. Von wegen Verbraucherschutz...
    In Frankreich wurde kürzlich ein Gesetz verabschiedet, das die Verbreitung von Produkten aus "geplanter Obsoleszenz" verbietet.
    Bleibt zu hoffen, dass diese Denkhaltung europaweit Schule macht.

    Es gibt meines Wissens auch noch Händler/Portale bei denen man innerhalb der 2 Jahre Gewährleistungsfrist eben NICHT auf die Beweislastumkehr verwiesen wird.

    Bitte lesen Sie sehr sorgfältig die Bewertungen des Händlers Ihres Vertrauens. Und scheuen Sie sich nicht davor auch mal 30 EUR mehr für ein Produkt auszugeben, wenn Sie dafür davon ausgehen können, wie ein Kunde behandelt zu werden.




  • icewitch am 22.11.2015, 09:30
    :-|
    Der gelieferte Drucker war bereist nach 6 Monatne defekt. Von redcoon erfolgte keien Antwort auf das Beschwerde mail. Stattdessen wurde es ungelesen gelöscht
  • Telse am 17.11.2015, 13:46
    :-)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,60
    Problemlose Abwicklung meiner Bestellung. Zeitnahe Lieferung. Anschluss und Entsorgung der Altgeräte ist in Eigenleistung erfolgt (wie vereinbart)
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