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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: redcoon.de

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Letzte Aktualisierung: 05.08.2015, 04:55

Händlerbewertung für redcoon.de

:-|
  • Gesamtnote2,43 (3.57/5)
  • erfahrene User1,39

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 3173 Mal bewertet
(2099 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,09
Navigation, Produktauswahl:-) 1,59
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,47
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,29
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,10
Preisniveau:-) 1,84
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,23
Geschäftsbedingungen:-| 2,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,65
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,66
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,73
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,77
Lieferzeit:-| 2,76
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,19
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,52

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann stehen Ihnen gerne unsere Customer-Care-Mitarbeiter (Email: service@redcoon.de bzw. Tel. 0 60 21 / 8 671 671) oder Frau Emmerich (Email: rueckmeldung@redcoon.de) zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeiten zu nutzen, da Ihr Feedback über Verbesserungsmöglichkeiten von uns konstruktiv und positiv als Chance verstanden wird und die meisten Probleme geklärt weden können.

Ihr redcoon Team

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 81 vor »
  • MHerr am 29.07.2015, 15:39
    :-{
    Knapp zwei Jahre nach Kauf ging mein Apple TV leider kaputt. Laut Apple support liegt ein Hardwaredefekt vor und ich sollte mich an den Händler wenden, bezüglich Gewährleistung.
    Redcoon teilte mir mit, dass sie nicht von einem anfänglichen Mangel des Produkts ausgehen und eine Reparatur ablehnen. Sollte ich beweisen können, dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag, würde man seinen Pflichten nachkommen. Auf meine Nachfrage, dass andere Händler wesentlich kulanter reagieren, wurde mir geantwortet, dass Redcoon als Online Händler gar keine Möglichkeit zur Repartur hätte. Seltsam, wie schafft es denn die Konkurrenz trotzdem? Es scheint kein grosser Wert auf Kundenbindung gelegt zu werden.
    Da bin ich froh, dass nur mein Apple TV und nicht mein teures Macbook den Geist aufgegeben hat...
  • Andreas769 am 25.07.2015, 19:36
    :-)
    Die Ware war entgegen der Angabe im Shop nicht lieferbar. Es wurde mir aber schnell mitgeteilt, die Stornierung war kein Problem und das Geld (Zahlung per Kreditkarte) hatte ich innerhalb weniger Tage wieder auf meinem Konto. Also insgesamt habe ich einen guten Eindruck von Redcoon.
  • muhli am 19.07.2015, 22:21
    :-|
    Ganz einfach daran, wie lange die Bearbeitung einer Retoure oder eines Widerrufs dauert.
    Nun, wenn man sich die Bewertungen der letzten Monate von redcoon so ansieht, erkennt man sofort wo es hapert.
    Anfragen per Mail werden in der Regel erst nach mehr als zwei Tagen beantwortet. Alles andere sind Auto E Mails.
    Rückzahlungen erfolgen leider nur teilweise und zögerlich.
    Die Hotline ist erst nach langer Warteschelife erreichbar.
    Sowas kenne ich eigentlich nur noch aus den Anfängen des E Commerce in den 90ern und dachte, dass wir 2015 solche Servicewüsten hinter uns haben.

    Schade
  • matus am 19.07.2015, 18:08
    X-P
    Verlauf:
    Tag 1: Kunde bestellt bei Redcoon einen B-Ware Kühlschrank per Nachnahme.
    Tag 2: Redcoon schreibt per Email, die Ware wurde an die Spedition ausgeliefert, die sich telefonisch melden werde.
    Tag 8: Kunde schreibt eine Email an Redcoon mit einer Lieferstatusanfrage.
    Tag 9: Spedition meldet sich beim Kunden und vereinbart einen Liefertermin am Tag 12 zwischen 9 und 14 Uhr.
    Tag 12: Die Ware kommt erst um ca. 14:30 an. Kunde kann die Ware nicht mehr entgegennehmen, weil der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wurde.
    Tag 14: Kunde schreibt eine Email an den Spediteur mit der Bitte um einen erneuten Liefertermin.
    Tag 19: Kunde ruft den Spediteur an mit einer Lieferstatusanfrage. Spediteur gibt an, die Ware wurde bereits von Redcoon "zurückgefordert" und sei nicht mehr vor Ort.
    Tag 21: Kunde schreibt eine Email an Redcoon mit der Bitte um Aufklärung.
    Tag 26: Kunde wendet sich telefonisch an Redcoon mit einer Lieferstatusanfrage. Der Kundenservicemitarbeiter könne die Anfrage nicht beantworten, da bei der Bestellung 15 Einträge vorhanden seien und er keine Zeit habe, diese zu lesen. Der Mitarbeiter verspricht, dass Redcoon den Kunden zurückrufe, um den Bestellstatus zu klären.
    Tag 29: Im Internetshop von Redcoon erscheint ein B-Ware Kühlschrank mit identischer Produktnummer und Fehlerbeschreibung wie der am Tag 1 gekauften.
    Tag 30: Das Angebot des Vortags ist im Internetshop nicht mehr vorhanden.
    Tag 31: Kunde wendet sich telefonisch an Redcoon mit einer Lieferstatusanfrage. Die Kundenservicemitarbeiterin sagt, die Bestellung wurde an Tag 30 erneut ausgeliefert und der Kunde solle sich nochmal an Tag 33 melden, falls sich der Spediteur wegen einer Terminvereinbarung nicht gemeldet haben sollte.
    Tag 33: Kunde wendet sich telefonisch an Redcoon mit einer Lieferstatusanfrage. Die Kundenservicemitarbeiterin sagt, die erste Lieferung sei vom Spediteur zurückgeschickt worden, weil der Kunde die Warenannahme verweigert habe. Redcoon habe die Ware an einen weiteren Interessenten verkauft. Die Ware könne nicht mehr geliefert werden. Diese Information sei erst an Tag 32 dokumentiert worden. Kundenservice sichert eine Bestätigung per Email zu, dass die Ware nicht mehr geliefert wird.
    Tag 33: Die versprochene Email kommt an. Das ist die erste und einzige nicht-automatisierte Kontaktaufnahme seitens Redcoon.

    Beobachtungen:
    1. LKW Fahrer/ Spedition ruft nicht an, dass er sich verspätet.
    2. Spediteur und Redcoon widersprechen sich hinsichtlich der Gründe, wieso die Ware zurückgeschickt wurde.
    3. Redcoon handelt eigenmächtig und vermeidet weitestgehend den Kontakt mit dem Kunden.
    4. Redcoon verkauft bereits verkaufte Einzelware ohne die vorige Bestellung abzuschließen bzw. ohne den Kunden davon in Kenntnis zu setzen.

    Abschließende Bewertung:
    1. eigenmächtiges Handeln von Redcoon
    2. fehlender Service Kunden gegenüber
    3. mangelnde Kommunikation auf unterschiedlichsten Ebenen und mangelnde Kommunikationsbereitschaft

    Empfehlung: Kaufen sie ihre Ware besser bei einem anderen Anbieter.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 21.07.2015, 15:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Redcoon verkauft B-Ware Kühl- und Gefrierkombination (Einzelstück) ein zweites Mal ohne die Bestellung des Erstkäufers auszuführen.

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Bitte setzen Sie sich noch einmal unter kundenzufriedenheit@redcoon.de mit uns in Verbindung. Gerne überprüfen wir den Vorgang noch einmal. Ihr redcoon Team
  • moritzell am 06.06.2015, 12:49
    :-)
    Habe eine Nikon D750 bei redcoon gekauft und war sehr zufrieden mit dem Preis und der eigentlichen Abwicklung.
    Jedoch wurde die Ware erst sehr spät letztendlich an DHL übermittelt, was den Versand leider unnötig verzögert hat.
    Die Verpackung war ebenfalls nicht sonderlich gut: Lediglich ein bisschen Pappe/Papier hat die Originalverpackung nicht wirklich sicher geschützt.
  • drzoun am 20.05.2015, 15:35
    :-)
    Zwei Bestellungen und darauf folgende Retouren klappten bei Redcoon ohne Probleme. Auch die Erstattung lief mit der angegebenen zeitlichen Verzögerungen ordentlich ab.
  • PrashAltF4 am 09.05.2015, 17:52
    :*)

    Einer der besten

    Gesamtnote: 1
    Die Auswahl könnte mal wieder ein wenig wachsen, aber vom Prozess = Auswählen - Warenkorb - Merkzettel -Wunschliste - Zahlungsmöglichkeiten - Bestellung -Lieferung+Geschwindigkeit

    der beste Shop den ich kenne !

    Danke Redcoon !!!
  • michi422 am 01.04.2015, 10:15
    :*)
    paket kam ein tag nach paypal zahlung an! ware war gut verpackt.
    wer was schnell braucht sollte dort bestellen.
  • Bert_Brenner am 30.03.2015, 16:06
    :*)

    Besser als erwartet

    Gesamtnote: 1,25
    Nach den Bewertungen die ich hier gesehen hatte war ich skeptisch ob es nicht doch Probleme geben würde wenn ich etwas zurückschicken muss.

    Aufgrund einer Inkompatibilität musste ich auch gleich meine allererste Bestellung zurückschicken.

    Fazit: Gar kein Problem, es gab ein Formular zum ausfüllen und auch einen Paketaufkleber um die Ware kostenfrei zurückzusenden. Das Geld ist dann 1 Woche später bei mir wieder eingetroffen.
  • Urmel111 am 12.03.2015, 17:08
    :*)
    Wir haben mehrfach Artikel bei redcoon bestellt. Fast immer erfolgte die Lieferung unverzüglich und vollständig nach Zahlungseingang. Zu bemängeln hatten wir bisher nichts. Weiter so!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 10:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstige Preise, guter Service, meine Empfehlung

      Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Seien Sie versichert, dass diese uns sehr erfreuen und bestärken, auch in Zukunft alles zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. MFG ihr redcoon Team

  • GunE am 11.03.2015, 10:26
    X-P
    Preis und Bestellvorgang war in Ordnung. Abwicklungen einer Reklamation (nach dreimaligen Gerätedefekt) sind ein Graus. Es kommt eine automatische email die den Eingang der Anfrage bestätigt. Dann passiert viele Tage nichts. Erst nach mehrmaliger Anfrage kommt eine Rückantwort. Jedoch wird nun schon das dritte Mal nach Bestellnummern und Reparaturbelegen gefragt, obwohl diese schon mehrmals als pdf Anhang mitgeschickt wurden. Entweder der Kundenservice ist nicht im Stande einen email Anhang zu öffnen oder dahinter ist System um die Reklamation zu verlangsamen bzw versanden zu lassen. Über zwei Wochen geht nun das Spiel und bislang noch keine konkrete Rückmeldung. Das hat man nun davon wenn man nicht bei A....n bestellt, sondern auch anderen Händlern eine Chance geben möchte.

    Update 11-Mar-2015:
    Über 5 Wochen sitze ich nun auf dem defektem Festnetztelefon. Nach vielen emails und Telefonanrufen (per Handy…) nur Vertröstungen und Verschleppungen seitens Redcoon, aber keine Lösung.

    Redcoon Kundenservice = 0
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 17.03.2015, 08:53

      Reaktion des Händlers
      Re: [update] Kundenservice nach dem Kauf ein Graus

      Sehr geehrter Kunde,
      wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben benötigen wir den Reparaturbericht von August 2014. Bedauerlicherweise haben Sie uns diesen nicht zugesandt. Wir haben ihn jetzt bei Gigaset Communications GmbH direkt angefordert. Ihre Anhänge haben wir alle geöffnet, allerdings enthält keiner den erforderlichen Bericht, ohne den eine Prüfung nicht möglich ist. Sie sandten uns mehrmals unser Schreiben ="RMAB437262" vom 13.08.2014 = mit dem wir Ihnen Ihr Zubehör (Hörer, Akku und Akkufachdeckel) zu unserer Entlastung zurücksandten. Das Telefon sandten Sie direkt zu Gigaset. Und diesen Bericht benötigen wir zwingend. Sobald er uns vorliegt werden wir den Sachverhalt prüfen und Sie unaufgefordert in Kenntnis über den weitern Ablauf setzen.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr redcoon Team
  • GunE am 17.02.2015, 09:05
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Preis und Bestellvorgang war in Ordnung. Abwicklungen einer Reklamation (nach dreimaligen Gerätedefekt) sind ein Graus. Es kommt eine automatische email die den Eingang der Anfrage bestätigt. Dann passiert viele Tage nichts. Erst nach mehrmaliger Anfrage kommt eine Rückantwort. Jedoch wird nun schon das dritte Mal nach Bestellnummern und Reparaturbelegen gefragt, obwohl diese schon mehrmals als pdf Anhang mitgeschickt wurden. Entweder der Kundenservice ist nicht im Stande einen email Anhang zu öffnen oder dahinter ist System um die Reklamation zu verlangsamen bzw versanden zu lassen. Über zwei Wochen geht nun das Spiel und bislang noch keine konkrete Rückmeldung. Das hat man nun davon wenn man nicht bei A....n bestellt, sondern auch anderen Händlern eine Chance geben möchte.
  • marcusdd86 am 16.02.2015, 20:26
    :*)
    Ich bestelle nun seit 2011 bei Redcoon und ich bin sehr zufrieden.
    Die Ware wird super schnell Versand.
    Die Produktauswahl ist super und bei diversen Produkten ist der Versand sogar Kostenlos.
    Kann den Shop nur weiterempfehlen!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 10:43

      Reaktion des Händlers
      Re: super, jederzeit wieder gern


      Liber Kunde - wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Abwicklung des Einkaufs zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Seien Sie versichert, dass diese uns sehr erfreuen und bestärken, auch in Zukunft alles zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. MFG Ihr redcoon Team
  • Kate86 am 16.02.2015, 18:17
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Wir versuchten von diesem Händler ein Handy zu bestellen, nach einem erfolgreichen Bestellvorgang, kam für über 24 Stunden keine E-Mail-Bestätigung. Nach einem Anruf bei der Shop-Hotline, stellte sich heraus das nach Angaben des Shops zwar eine Regestrierung als Gast-Kunde vorliegt, jedoch keine zugehörige Bestellung (wobei das eine ohne das andere eigentlich nicht möglich sein sollte).

    Beim zweiten Bestellversuch mussten wir dann feststellen, dass der Shop scheinbar die Preise über Nacht erhöhte, um uns nicht zu alten Preisen beliefern zu müssen wurde unsere Bestellung scheinbar "verloren"...

    Eine Unverschähmtheit und Frechheit, wir bestellen hier nicht mehr und raten auch Ihnen, dem verehrten Leser, zu einem anderen Shop.
  • 47x500 am 16.02.2015, 11:44
    :-)
    Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kopfhörer bei Redcoon bestellt
    und die Lieferung erfolgte bereits am heutigen Montag. Das finde ich sehr schnell denn hier ist gerade Karneval und die halbe Stadt ist gesperrt.
    Die Ware ist einwandfrei und gut verpackt angekommen.
    Nicht so toll: Keine Auftragsbestätigung und auch keine Packetverfolgung,
    lediglich eine Eingangsbestätigung der Bestellung.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 10:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Erstaunlich schnelle Lieferung übers WE

      Hallo lieber Kunde, unsere Mails landen gerne mal im Spamordner, da der Absender nicht redcoon sondern service.de ist. Da Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben, müssten Sie die anderen Mails auch bekommen haben, da diese automatisch vom System versandt werden. Gerne beweisen wir es Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung. MfG Ihr redcoon Team
  • MrGable am 10.02.2015, 14:57
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1,04
    Bestellt habe ich einen neuen Kompakt-Geschirrspüler aus dem "B-Ware"-Sortiment. Das Gerät kam zügig per Spedition (nur 7.99 EUR Versandkosten) und der Zustand entsprach exakt der Beschreibung (Neuware, Transportschaden: Kleine Delle hinten an der Ecke). Das Gerät ist sonst wirklich neu und ohne jeden Mangel. Funktion und Lieferunfang wie beschrieben.
    Bin vom Bestellablauf, der Lieferzeit und der Ware begeistert. So macht shoppen auch bei "B-Ware" richtig Spaß.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 10:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Rundum zufrieden

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Lob. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Abwicklung des Einkaufs zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass diese uns sehr erfreuen und bestärken, auch in Zukunft alles zu tun, um unseren Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. MfG Ihr redcoon Team

  • Merve am 04.02.2015, 09:37
    X-P

    NIE WIEDER!!!

    Gesamtnote: 5
    Wichtig ist für eine Bewertung nicht nur wie freundlich man am Telefon behandelt wird, sondern wie reagiert wird wenn man einen retoureschein anfordert.. ich habe einen Herrenrasierer für meinen Mann bestellt, mit Vorkasse bezahlt. Doch mein Mann wollts nicht haben. also habe ich einen retoureschein angefordert (Warenwert 148€) ich bekam KEINE Antwort. Da ich ziemlich viel arbeite merke ich nicht wie schnell die Zeit vergeht, und hatte nach einigen Tagen immer noch keine Antwort. Ich forderte erneut einen Retoureschein an. -VERGEBENS ! Keine Antwort. Dabei war die frist von 2 wochen schon fast rum! Das war auch deren Ziel!!! dann versuchte ich es tlfnisch. Die Dame am Tlf war recht freundlich. Sie sagte mir in 5 min sei es in meinem Postfach. Ich bekam wirklich 5 min später eine E-Mail. Die ich aber nicht öffnete weil ich mein Paket abends erst Versandbereit machen wollte. Abends dann.. E-Mail geöffnet. KEIN ANHANG KEIN RETOURESCHEIN! Ich entschied mich mein paket auf eigene Kosten abzuschicken damit ich meine 148€ die ich mit Vorkasse zahlte zurückbekomme. Trotzdem probierte ich es zum letzten mal tlfnisch und bekam meinen Retoureschein. Paket ist schon vor mehreren Tagen dort angekommen, aber mein Geld habe ich immer noch nicht zurückbekommen.. und weiß nicht ob ich es zurückbekomme, ich warte noch ein paar tage, dann schalte ich den Anwalt ein. Das war meine erste Erfahrung mit redcoon. Einmal und nieee wieder! Schaut mal wie oft sich redcoon hier entschuldigen muss.. ich will keine Entschuldigung sondern nur andere warnen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.03.2015, 10:55

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER!!!

      Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung nicht zufrieden waren. Für die Wahrung der Frist gilt Ihre erste Meldung bei uns. Auf Grund eines erhöhten Aufkommens kam es zu längeren Wartezeiten in der Beantwortung, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen. Bitte lassen Sie uns eine Email, mit Angabe Ihrer Auftrags- oder Kundennummer unter kundenzufriedenheit@redcon.de zukommen. Besten Dank. Ihr redcoon Team

  • Selka280 am 24.01.2015, 17:27
    :-{
    Ein Fön bestellt am 10.1.15, Lieferzeit 4-5 Werktage lt. Angabe im Shop.
    Preis über PayPal nach 3 Tagen eingezogen, jedoch bis heute nicht geliefert, keine Nachricht, keine Antwort auf Nachfrage und Verzugsetzung.
    Schade, redcoon war früher zuverlässig.
    Die vielen Negativ- Bewertungen in letzter Zeit hätte ich früher anschauen sollen...
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 02.02.2015, 16:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Kassierte über PayPal, liefert aber nicht

      Liebe Selka280,

      gerne würden wir deinen Vorfall genauer prüfen. Bitte lasse uns eine Email, mit Angabe deiner Auftrags- oder Kundennummer unter kundenzufriedenheit@redcon.de zukommen. Besten Dank. Dein redcoon Team
  • Schebberle am 03.01.2015, 04:48
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Händler stellt Artikel mit Preisfehler ein, kann passieren. Aber die darrauffolgende Kommunikation ist ein Desaster! erst bekommt man eine E-Mail, von wegen Überverkauf, während die Artikel einzeln im shop noch erhältlich sind )es ging um ein set aus 4 Artikeln) und auf Ebay ist das Set zum richtigen preis Immernoch erhältlich! erst danach wird man darrauf hingeweißenn dass es ja ein Preisfehler war!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 02.02.2015, 16:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Überverkauf? Preisfehler? oder doch pure Dummheit?

      Lieber Schebberle,

      bitte seien Sie versichert, dass uns die Vorkommnisse sehr unangem sind. Wir möchten uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. MfG Ihr redcoon Team
  • lavrov am 02.01.2015, 17:37
    X-P
    Bestellung wurde aufgrund eines angeblichen Überverkaufs storniert, obwohl sie weiterhin als "Auf Lager" angezeigt wurde. Später kam eine Anfechtung per E-Mail, da es sich angeblich um einen Preisfehler handelt.

    Hier hat der Kundenservice auf ganzer Linie versagt. Unwahrheiten bis zum Abwinken.

    Ich werde dort nie wieder etwas bestellen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 08.01.2015, 13:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Von einem Märchen zum anderen...

      Lieber Kunde, Ihre Verärgerung darüber, dass es sich bei Ihrem Einkauf um einen Preisirrtum handelte, können wir gut nachempfinden. Ein vermeintlich so günstiges Geschäft, lässt man ungern wieder fallen. Bitte werten Sie das Vorkommnis als das was es ist, ein unbeabsichtigtes Versehen. Viele Grüße, Ihr redcoon Team
  • mainhunter am 31.12.2014, 12:28
    X-P

    Lockvogelangebot.

    Gesamtnote: 4,20
    Ist nicht in der Lage Aktionsangebote ordentlich zu managen. Werde bei Redcoon so bald nichts Weiteres bestellen. Und sagt einmal, Rechtschreibung wird in Ihrem Unternehmen nicht wirklich "groß" geschrieben ;)
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 08.01.2015, 13:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockvogelangebot.

      Lieber Kunde, wir können Ihre Enttäuschung über die Ablehnung der Lieferung Ihrer Bestellung verstehen und möchten nochmals unser Bedauern für die fehlerhafte Preisangabe zum Ausdruck bringen. Ebenso möchten wir uns für die in diesem Falle tatsächlich fehlerhafte Kommunikation entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verägern wollten. MfG Ihr redcoon Team
  • Bicyclesattel am 20.12.2014, 09:49
    :-{

    Finger weg !!!

    Gesamtnote: 4
    Artikel defekt hier angekommen, Austausch des Gerätes vereinbart, per Retoure zurückgeschickt, 1 Woche bei redcoon Packet verloren gegangen, 4 Anrufe bei Service Hotline gebraucht damit sich gekümmert wurde es aufzufinden. Dachte damit wäre für meinen Austausch des Gerätes alles geklärt.

    Natürlich nicht!

    Hat keiner freigegeben. Musste also 5tes mal anrufen damit das gemacht wird, habe mich dabei beschwert und eine patzige Reaktion bekommen: "Ganz einfach, dann bestellen sie doch einfach nicht bei uns"

    6.12 habe ich diese Bestellung getätigt und habe noch immer kein funktionierendes Gerät. Absoluter Negativrekord. Glückwunsch
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 22.12.2014, 09:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg !!!

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass die Rückabwicklung nur schleppend bearbeitet wurde und möchten uns hierfür nochmals bei Ihnen etnschuldigen bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verärgern wollten. Ihr Austauschauftrag wird nun schnellstmöglich an Sie versandt. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest Ihr redcoon Team
  • posvibes am 06.12.2014, 09:02
    X-P
    Zu einem guten, vertrauenswürdigen Unternehmen gehört dass es Versprechen einhält. Dies kann ich von Redcoon nicht behaupten.

    Vor über 6 Wochen bestellte ich ÜBER PayBack mit dem Versprechen auf 10-fache Punktzahl bei Redcoon. Bis heute habe ich keine Punkte erhalten. Trotz Anruf bei Redcoon und Mail an PayBack.

    Das ist für mich grobe Täuschung!

    Ohne die Aussicht auf 10% Preisminderung hätte ich nämlich die Ware günstiger bei einem anderen Anbieter erhalten.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 12.12.2014, 08:45

      Reaktion des Händlers
      Payback Punkte

      Lieber Kunde,

      besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlassen.

      Ihre Payback Punkte wurden noch nicht gut geschrieben. Dies ist richtig. Bedauerlicherweise kam es bei Ihrer Bestellung zu einem Übertragungsfehler.

      Gerne haben wir uns mit Payback in Verbindung gesetzt, damit Ihnen Ihre Punkte nachträglich gut geschrieben werden.

      Mit freundlichen Grüßen Ihr redcoon Team
  • TheodorHeinze am 03.12.2014, 10:33
    X-P
    Ich hatte am 28.10. eine Playstation 3 bei Redcoon bestellt und wie vom Händler vorgeschlagen sofort überwiesen. Danach insgesamt 2 Bestellbestätigungen und 3 Stornomitteilungen bekommen. Habe denen schon 2x meine Bankverbindung gemailt, um das überwiesene Geld zurückzuerhalten. Nun warte ich schon seit Oktober. Ich frage mich, wie chaotisch es dort zugehen mag. Nie wieder bestelle ich dort irgendwas!
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 12.12.2014, 08:55

      Reaktion des Händlers
      PS3

      Lieber Kunde,

      schön das Sie uns ein Feeback hinterlassen haben.

      Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte melden Sie sich mit Angabe Ihrer Bestell- oder Kundennummer bei Kundenzufriedenheit@redcoon.de und wir werden versuchen eine einvernehmliche Lösung zu finden.

      Mit freundlichen Grüßen Ihr redcoon Team

  • Puck_die_Stubenfliege am 20.11.2014, 10:34
    :-{
    Ich habe 4 Festplatten (WD Red Pro, 4 TB) bei Redcoon bestellt. Bei Bestellung waren sie "auf Lager", und sollten in 2-3 Tagen geliefert werden.

    Nachdem nach 2 Tagen der Status des Auftrags immer noch "Auftrag entgegengenommen" war, der Artikel im Shop aber "nicht mehr lieferbar", habe ich nachgefragt. Antwort: 2 Festplatten habe man mir reserviert, für den Rest könne ich mir andere Produkte aussuchen oder den nicht lieferbaren Teil stornieren... Was will ich in einem 4-Festplatten-NAS mit 2 Festplatten? Und warum gibt es hier keine proaktive Kontaktaufnahme durch redcoon?

    Ich bin nicht begeistert.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 24.11.2014, 11:38

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand nicht korrekt!

      Lieber Kunde,

      besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über uns abzugeben.

      Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, den nur so können wir Vorgänge kontrollieren und optimieren. Bitte seinen Sie versichert, dass dies ein unbeabsichtigtes Versehen war und Sie uns als Kunde sehr wichtig sind.

      MfG Ihr redcoon Team
  • Sansemann am 07.11.2014, 04:00
    Habe eine Phishingmail erhalten an eine Emailadresse, die nur für Redcoon erstellt wurde. Entweder wurde die Datenbank gehackt, oder dort sitzt ein Maulwurf. Also besser mit Wegwerfemailadressen bestellen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 02.12.2014, 13:08

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung! Redcoon schlampt mit Kundendaten!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      derzeit werden E-Mails versendet, die dem Empfänger vorgaukeln redcoon sei der Absender.
      Hierbei handelt es sich um Phishing-Mails, auf die keinesfalls reagiert werden sollte. Bitte löschen Sie die E-Mail umgehend oder leiten Sie die Mail mit dem angeblichen Absender "redcoon" an uns weiter an phishing@redcoon.de und löschen Sie sie danach umgehend!
      Antworten Sie nicht auf diese Mails! Öffnen Sie die Anhänge nicht, sie enthalten in der Regel Schadsoftware! Die möglicherweise in der Mail enthaltene kostenpflichtige Telefonnummer stammt nicht von uns.
      redcoon ist weder Absender dieser Mails, noch stammen die E-Mail-Adressen aus unseren Datenbanken. Auch an Personen, die nicht Kunden bei redcoon sind, werden solche E-Mails verschickt.
      redcoon versendet grundsätzlich keine Mahnungen per E-Mail. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den Erhalt solcher Mails entstehen, können dem Ganzen selbst aber leider keinen Riegel vorschieben.
      Die Strafverfolgungsbehörden wurden diesbezüglich bereits informiert.
      Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.
  • Redrook am 17.10.2014, 15:03
    :-|
    Wir haben von Redcoon einen beschädigten und verkratzen Ölradiator als Neuware erhalten der schon einmal ausgepackt und wieder schlampig verpackt worden sein muss.
    Die Lieferverpackung war einwandfrei weshalb das Paket angenommen wurde. Einen Lieferschaden, verursacht durch DHL, kann man praktisch ausschließen. Das Gerät muss schon beschädigt versandt worden sein.

    Auf email-Anfrage heisst es nur:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Aufgrund einer Systemumstellung kommt es aktuell zu verlängerten Wartezeiten und die Bearbeitung verzögert sich, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen."
    Entschuldigung nicht angenommen. Wir nehmen Ihnen das nicht ab. Offensichtlich soll der Kunde genötigt werden, die (über Mobilfunk) sehr teuere Hotline anzurufen oder Fristen zu versäumen.
    Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass Servicemitarbeiter auch einmal ausgelastet sein können aber über die Hotline geht es ja auch. Da ist genug Zeit da??

    Wir haben schon einmal eine Waschmaschine bei Redcoon bestellt. Diese war äußerlich halbwegs in Ordnung obwohl der völlig heruntergekommene Zustand der Verpackung Schlimmes befürchten lies.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 20.10.2014, 12:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht! versendet auch beschädigte Ware

      Lieber Kunde
      Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten und Ihr Einkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
      Es ist natürlich sehr ärgerlich und nicht kundenorientiert, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Wir erhalten teilweise die Ware direkt vom Lieferanten bereits vorverpackt. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete beim Warenausgang geprüft. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
      Wir gewährleisten eine zügige und reibungslose Rückabwicklung. Wir senden Ihnen gerne einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung (Postware) oder veranlassen für Sie gerne die Abholung der Ware (Speditionsware).
      Es liegt sicherlich nicht in unserem Sinne, Kunden zu verärgern oder Kunden dazu zu "nötigen", unsere Mitarbeiter über die Hotline zu kontaktieren. Wir hatten eine Systemumstellung und aufgrund dessen kam es zu einer zeitverzögerten Bearbeitung und Rückmeldung. Hierfür bitten wir um Verständnis.
      Wir möchten uns abschließend für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • ts1014 am 10.10.2014, 15:50
    X-P

    Nie wieder!!

    Gesamtnote: 4,87
    Am 08.10.2014, 13:21 Uhr Ware bestellt, die lt. service@redcoon.de bereits 15:29 Uhr das "Haus … verlassen (hat)". Um 17:50 Uhr weitere Mitteilung von service@redcoon.de: "Bestellung wurde ausgeliefert". Am 09.10.2014 Telefonat mit DHL bzgl. Sendungsstatus: Ware noch beim Absender. Lediglich die Auftragsdaten zur Sendung wurden übermittelt. Am 10.10.14, 15:29 Uhr Geld über VISA abgebucht. Sendungsstatus unbekannt.

    Ich bin gespannt, ob man bei der Erstattung ebenso schnell ist wie beim Einzug nachdem ich bereits telefonisch und schriftlich die Bestellung widerrufen/storniert habe und nach wie vor unklar ist, wo die Ware abgeblieben ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Fazit: Zahle niemals mit VISA, wenn du dir nicht sicher bist, dass man dir "lagerhaltige" Ware auch umgehend (zügig) schickt. Denn auf den Kundenservice ist wenig Verlass.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 20.10.2014, 12:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!!

      Lieber Kunde,
      wir bedauern, dass Sie mit Redcoon unzufrieden sind.
      Die Ware verlässt schnellstmöglich unser Haus oder die Ware wird innerhalb von 48 Stunden an DHL übergeben. Wenn Sie eine automatische Statusmeldung bekommen, dass sich Ihre Bestellung in der Logistikabwicklung oder auch im Warenausgang befindet, dann können Sie auch davon ausgehen, dass die Ware verschickt wurde. Allerdings bitten wir um Beachtung, dass nach Erhalt der Statusmeldung teilweise es bis zu 12 Stunden dauern kann, bis Ihnen die Sendungsverfolgung zur Verfügung steht. Falls Sie den Link nicht nutzen können, dann müssen Sie den Link kopieren, um den Sendestatus verfolgen zu können.
      Wenn Sie in Zukunft vermeiden möchten, die Ware vor Lieferung zu zahlen, dann können wir Ihnen die Zahlweise "Nachnahme" empfehlen. Hier zahlen Sie erst die Ware bei Zustellung direkt an den Zusteller.
      Bei einem Kaufrücktritt wird Ihr Guthaben selbstverständlich umgehend an Sie erstattet. Bei Unklarheiten steht Ihnen selbstverständlich jederzeit unser Serviceteam telefonisch, per Chat oder per Email zur Verfügung.
      Wir entschuldigen uns für die mit Ihrer Bestellung verbundenen Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • alud am 09.10.2014, 21:11
    :*)
    Einen Tag nach meiner Bestellung wurde die Ware versand, Bestätigung per Mail mit Trackingnummer. Offenbar verschwand das Paket auf dem Weg zur Abhol-Filiale, DHL gab sich ratlos. Nach einem Anruf bei redcoon - freundliche kompetente Unterstützung - ging am nächsten Tag eine Ersatzlieferung auf den Weg, Bestätigung per Mail mit Trackingnummer. (und ist heute angekommen)
  • Pajato am 10.09.2014, 08:51
    Nach meinen negativen Erfahrungen möchte ich alle Käufer erst mal warnen. Es muss euch bewusst sein, dass redcoon lediglich 6 Monate Haftung übernimmt. Habe mir ein Mopped-Navi gekauft im März 2013. Im April 2014 wurde er das erste Mal eingeschickt und umgetauscht. Im Juni 2014 wieder kaputtgegangen. Das zweite Mal eingeschickt und umgetauscht. Jetzt ist September. Wieder kaputt. Redcoon übernimmt keine Haftung, ich soll mich an den Hersteller wenden. Kein Entgegenkommen mehr, kein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich. Aussage redcoon: wir übernehmen lediglich 6 Monate Haftungsgarantie. Alles andere muss über Hersteller abgewickelt werden.
    So, habe also gerade mal 50 ? gespart über redcoon aber bleibe wahrscheinlich auf meinen Kosten und dem kaputten Gerät sitzen. Hätte ich vollen Preis im MediaMarkt bezahlt, hätte ich den ganzen Gulasch nicht, die hätten es selbst abgewickelt und ohne Probleme Geld zurück erstattet. Ich werde niemals mehr bei redcoon kaufen, es keinem empfehlen und jedem raten, wo anders zu kaufen und nicht auf Kleinbeträge schauen um zu sparen, weil sich das nicht lohnt. Nachhinein investiert man doppelt.
    • Redcoon Beschwerdemanagement am 01.10.2014, 16:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht!!!

      Lieber Kunde,

      Grundsätzlich ist es wichtig, zu wissen, dass Gewährleistung Sache der Händler und Garantie Sache der Hersteller ist.

      Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren. Demnach ist auch Länge und Umfang der Garantie oft sehr unterschiedlich. Wenn das Gerät nicht mehr unter die Gewährleistungspflicht fällt, können Sie sich direkt an den Hersteller wenden. Genaue Angaben über Art, Dauer und Umfang der Garantieleistung erhalten Sie bei dem jeweiligen Hersteller.

      Die Gewährleistung bzw. Mängelhaftung beträgt für den Kauf von Neuware durch einen Verbraucher immer 24 Monate und umschreibt die gesetzlichen Regelungen, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat, zur Seite stehen.

      Somit definiert die Gewährleistung einen zeitlich befristeten Anspruch auf Mangelbeseitigung. Dieser greift nur dann, wenn das Produkt bereits bei Gefahrenübergang einen Sachmangel aufwies.

      Gerne würden wir Ihre Reklamation genauer prüfen. Wenn Sie hieran interesse haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an rueckmeldung@redcoon.de.

      Wir freuen uns auf Sie
      Ihr redcoon Team
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