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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Letzte Aktualisierung: 19.12.2014, 10:46

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote2,10 (3.90/5)
  • erfahrene User1,64

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2080 Mal bewertet
(1436 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,83
Navigation, Produktauswahl:-) 1,63
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,11
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,87
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,48
Preisniveau:-) 1,68
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,60
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,59
Geschäftsbedingungen:-) 1,88
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,66
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,28
Bestellvorgang:-) 1,82
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,19
Lieferzeit:-| 2,43
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,61
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3,09
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 55 vor »
  • alfa155 am 15.12.2014, 20:29
    :*)

    alles top

    Gesamtnote: 1
    Habe am 8.12.14 mehrere Artikel gekauft und die Lieferung wurde in 2 Sendungen geteilt.
    Seitens Jacobelectronic wurde alles richtig gemacht aber bei Dhl hängts momentan sehr.
    Die Lieferungen kamen zwar innerhalb einer Woche,ohne Dhl wäre es deutlich schneller abgelaufen.
    Trotzdem sehr guter Shop.
  • Zandina am 15.12.2014, 18:59
    :-)
    Der Kauf eines Netzwerkswitches war absolut problemlos. So schnell habe ich noch keine Bestellung als Neukunde in einem Shop aufgegeben. Die Lieferung erfolgte prompt binnen 2 Werktagen. Werde den Shop bei meinen nächsten Onlinebestellungen weiterhin berücksichtigen. Den Service brauchte ich noch nicht, da mein Produkt perfekt funktioniert. Danke.
  • basti21 am 12.12.2014, 14:24
    :-{
    Am Samstag mehrere angeblich lagernde Artikel bestellt und damit gerechnet, dass die Ware spätestens Mittwoch bei mir ist...
    Aber nein, die Ware wurde erst am Mittwoch/Donnerstag versendet!, ohne irgendeinen Hinweis darauf warum und wieso sich der Versand verzögert.
    Sorry dafür gibts einen "Daumen nach unten"....
    Immerhin kam die Ware am Freitag!! an!

    Am Telefon sagte man mir am Mittwoch, dass die Ware erst noch aus irgendwelchen Lagern kommt.... also aufpassen, lagernd heisst hier nicht sofort versandbereit....

    Der restliche Bestellablauf, Zahlung, Verpackung und Qualität der Ware war wie immer in Ordnung.
    • Jacob Elektronik am 15.12.2014, 15:28

      Reaktion des Händlers
      Re: angeblich lagernde Artikel bestellt, 4 Werktage bis Versand

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben am Freitag, den 5.12. vier Artikel bestellt, wobei alle gut verfügbar waren. Einige bei uns direkt auf Lager, einige im Distributionslager und daher auch sofort versandbereit. Besorgen konnten wir diese leider erst am Montag, den 8.12., denn am Freitag war es bereits zu spät. Die fehlende Ware wurde dann leider erst am 11.12. angeliefert und dann taggleich von uns an Sie ausgeliefert. Leider hat es beim Lieferanten nicht ganz so gut geklappt wie gewohnt und so haben Sie natürlich allen Grund sauer zu sein. Für die Umstände können wir uns nur vielmals entschuldigen.
  • rapooo am 11.12.2014, 12:04
    :-)
    Ich war wegen der vielen Bewertungen erst skeptisch was diesen Anbieter betrifft aber dies wurde nicht bestätigt.
    Ich habe mir ein recht günstiges PC-Gehäuse angeschafft und Montags (gegen 1530) bestellt. Dienstags keine Lieferung aber auch noch keine Verfolgungsnummer bekommen. Mittwochnachmittag habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben, ob ich denn überhaupt eine Verfolgungsnummer bekomme und ob meine Bestellung überhaupt schon Versand wurde. Recht zügig habe ich dann eine Mail zurückbekommen in der die Versandbestätigung inkl. Nummer von UPS enthalten war. Am Abend des gleichen Tages kam dann auch die Lieferung. Ich war also nur ungeduldig ;).
    Zusammengefasst: schnelle Lieferung, Übermittlung der Daten - naja... -; Vollständigkeit und Zubehör der Lieferung waren optimal und umfangreich. Werde bei passenden Angeboten wieder bei diesem Händler bestellen.
  • itarci am 03.12.2014, 23:32
    :*)

    Alles schön

    Gesamtnote: 1
    Alles schön, hergestellt wie bestellt, sehr gute Qualität und sehr, sehr schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswert!
  • itarci am 03.12.2014, 23:28
    :*)

    Alles schön.

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles schön, hergestellt wie bestellt, sehr gute Qualität und sehr, sehr schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswert!
  • compiler666 am 02.12.2014, 16:39
    X-P
    Ich habe bei diesem Händler mehrere Mängel zu melden.

    Zum einen wirbt der Verkäufer (z.B. auf Google - shopping) mit Gratis/ kostenlosem Versand. Was per se nicht stimmt, den Käufer jedoch auf die Seite locken soll. Solange man die vom Verkäufer bevorzugten Zahlungsmethoden wählt ist der Versand evtl. kostenlos. Ich habe als erstkunde auf den Payment Service von Amazon gesetzt und wurde mit Versandkosten über 4,99€ "überrascht". Bei einer Mail an den Kundenservice brauch man erst garnicht mit Kulanz zu rechnen. Frei nach dem Motto "hätten Sie mal das Kleingedruckte gelesen.." wird man als irritierter Kunde mehr oder weniger freundlich abgewiegelt.

    Nun aber zu der eigentlichen Kritik und zugleich der absoluten Empfehlung diesen Verkäufer zu meiden.

    Ich habe bei dem Verkäufer 2 Tablet Tastaturen bestellt. Zu dem Bestellzeitpunkt wurde die Ware als vorrätig angezeigt. Auch nach der Bestellung wird man freundlich von automatisierten Emails als Neukunde begrüßt und nebst der anhängenden Rechnung im PDF Format darauf hingewiesen, dass die Ware innerhalb der nächsten 1 - 2 Werktage ankommen wird.

    Der Laie wird dies sicherlich als Versandbestätigung verstehen. Dem ist leider nicht so. Nach 5 Tagen ist die Ware immernoch nicht da. Also muss man sich als Kunde dazu bewegen den Verkäufer per Email zu kontaktieren.

    Als Antwort wird man darauf hingewiesen, dass der Artikel zu dem Bestellzeitpunkt nicht verfügbar gewesen ist. Auch dass der Hersteller keinen genauen Zeitraum angeben konnte wann er den Artikel nachliefern kann, sowie dass der voraussichtliche Lieferzeitpunkt im kommenden Jahr liege, wusste man anscheinend bereits, macht sich aber keinerlei Gedanken darüber den Käufer über diese Umstände zu informieren.

    Ich rate dringend von der Bestellung bei diesem Händler ab.
    • Jacob Elektronik am 11.12.2014, 11:00

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute Vorsicht geboten.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei Google ist es leider nicht möglich sämtliche Versandarten einzeln auszugeben, denn Google bietet diese Option nicht an. Nur länderweise können Versandkosten übermittelt und angegeben werden. Wir bieten daher den Versand ab 0,00 € an und diesen können Sie nutzen, sofern Sie z.B. per PayPal oder per Rechnung bestellen. Für die meisten Kunden sind diese Optionen in der Regel ausreichend und bisher lagen uns deswegen keine Beschwerden vor.

      Zu Ihren weiteren Kritikpunkten können wir bisher leider keine Stellungnahme abgeben. Der Übermittlung Ihrer Kontaktdaten von Geizhals an uns haben Sie nicht zugestimmt und so haben wir Ihnen die Daten des Geschäftsführers von Jacob Elektronik durch Geizhals übermitteln lassen, mit der Bitte ihn direkt zu kontaktieren. Bisher haben Sie dies leider nicht gemacht und so sind uns im Moment leider die Hände gebunden.

      Für die Umstände und ihre Unzufriedenheit bitten wir aber natürlich dennoch vielmals um Entschuldigung.
  • TutNichtZurSache am 24.11.2014, 16:46
    :*)
    Ich gehöre zum schon etwas älteren Eisen; d.h. Ich habe schon genügend Geschäfte über das Internet getätigt. Manche Läden haben maximal "gute" Leistungen zum Thema Kundenservice, die Masse jedoch ist nicht mal mehr schlecht.
    Jakob Elektronik hat mich begeistert. Service am Telefon Höflich, Kompetent (!!) und Tolerant. Umtausch von nicht funktionierender Ware innerhalb kürzester Zeit.
    Hier kann sich manch ein Webshop zwei Scheiben abschneiden ... weiter so !
  • pewe56 am 17.11.2014, 16:46
    :*)

    Kaufe gerne wieder!!!

    Gesamtnote: 1,20
    Habe jetzt schon mehrmals bei Jacob Elektronik bestellt und bin bis jetzt nie enttäuscht worden. Immer schnelle Lieferung und die Ware war auch immer gut Verpackt. Kann diesen Händler gerne weiter Empfehlen.
    Weiter so und Danke!

    Gruß pewe56
  • Ernst_H am 16.11.2014, 11:42
    :-)
    Bestellung eines ASUS AllInOne ET2311:
    Bestellvorgang, Produkt, Preis ... ales Bestens.
    Auch die Abholung des Produktes vor Ort in Karlsruhe war OK.
    Lediglich die Angaben der Lieferzeiten, bzw. die Information über Verzögerungen bei der Bereitstellung sind noch verbesserungswürdig.
  • ll_thomas_k am 14.11.2014, 15:03
    :-)
    Hallo,

    habe zwei Produkte beim Anbieter bestellt:

    1 x Mixer Lieferung TOP innerhalb eines Tages war er da

    1 x Gehäuse PC, leider 5 Tage Lieferzeit, da nach Nachfrage im Shop der Artikel nciht beim Zulieferer vorrätig war...leider kam diese Info erst nach Anfrage von mir selbst.

    Ansonsten, ich würde wieder bestellen. Kann mal passieren.

    Beide Zahlungen erfolgten per PAYPAL am gleichen Tag der Bestellung
  • woll am 13.11.2014, 10:32
    :-{
    Aus den versprochenen 1 bis 3 Tagen Lieferzeit werden dann schon 'mal 12 Tage. Jacob Elektronik informiert dazu auch nicht selbstständig. Nachdem man nach 3 Tagen nichts erhalten hat, muss man sich irgendwie selber kümmern. :-(
    Ergänzung:
    Das Geld wird aber schon nach 3 Tagen von Konto eingezogen, obwohl dann erst nach 12 Tagen geliefert wurde.
  • LsBur am 10.11.2014, 17:30
    :*)
    Nachdem ich wusste, welchen Artikel ich kaufen wollte (Transcend Ultimate-Flash-Speicherkarte - 64GB - UHS Class 3 - SDXC UHS-I), bin ich bei Jacob Elektronik fündig geworden: Preislich attraktives Angebot lagerhaltiger Ware ohne Versandkosten. Kaufabwicklung und -bestätigung waren problemlos und schnell, der Versand ebenfalls: Bereits am nächsten Tag traf die Speicherkarte ein. Besser geht's nicht.
  • JungblutP am 10.11.2014, 12:55
    :*)
    habe schon öfters im Shop bestellt, immer zuverlässig und schneller Versand. Die Verpackung war immer auf das Produkt abgestimmt, so soll es sein!
    werde auch in Zukunft bei Jakob kaufen.
  • Beorn am 07.11.2014, 20:45
    X-P
    Ich habe ein iPad Air 2 64 GB gold bestellt. Mehrere Tage nach Bestätigung der Paypalzahlung (laut Mail sollte das Produkt eigentlich direkt versandt werden) wurde die Bestellung seitens des Händlers storniert. Und dass, obwohl laut Webseite mehr als 30 Stück verfügbar waren, nun aber knapp 50 € teurer.

    "Begründung": Aufgrund eines Zuordnungsfehlers wurden leider Produktangaben vertauscht.



    • Jacob Elektronik am 11.11.2014, 09:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wegen

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Ursache des Problems war ein Fehler im Großhandel. Hier wurden Herstellernummern vertauscht und somit hätten Sie ein anderes iPad erhalten. Das wäre aber sicher nicht in Ihrem Sinne gewesen und daher haben wir die Bestellung storniert und das Geld wieder erstattet. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung.
  • CCJK am 06.11.2014, 20:23
    :*)

    Hardware gesucht und...

    Gesamtnote: 1,14
    Dringend benötigte Hardware habe ich als Firma sofort bei Jacob El. erhalten. Da ich in der Nähe (Raum Stuttgart) tätig bin, habe ich die Ware direkt in Karlsruhe abgeholt. Freundliche Mitarbeiter, kein Stress.
    Ich komme wieder.
    CCJK
  • fraiz am 06.11.2014, 10:05
    :-{

    naja

    Gesamtnote: 3,15
    Vor ein paar Tagen bestellt ich ein ipad Air 2 für ca 400€. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Leider erhielt ich für den Preis ein ipad mini. Nachdem ich die Reklamationsabteilung darüber informiert habe, erhielt ich die Nachricht, dass der IT-Abteilung ein Fehler unterlaufen sei und der Vertrag angefochten werden muss, da Jacob Elektronik das Produkt aus wirtschaftlichen Gründen nicht zu dem vereinbarten Preis liefern könne.
    Das war für mich enttäuschend, zumal man mir keine Alternative (abgesehen von einer schnellen Rückabwicklung) genannt bzw. angeboten hat.
    Kundenbindung oder /-zufriedenheit sieht anders aus.
    In Zukunft werde ich unter gleichen Bedingungen einen anderen Anbieter bevorzugen.
  • hadron am 06.11.2014, 00:18
    :-{
    Ich habe jetzt schon mehrfach bei "Jacob Elektronik" bestellt. Nur Artikel die als sofort verfügbar bezeichnet wurden. Bezahlung erfolgte immer sofort (per Sofortüberweisung, PayPal, Amazon Payments). Ich habe die Bestellungen NIE innerhalb von 2-3 Tagen erhalten. Manche erst nach über einer Woche, einige Bestellungen musste ich stornieren, weil unklar war ob sie jemals kommen würden (wohlgemerkt war alles als "sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage" auf der Artikelseite gekennzeichnet).

    Mittlerweile zeigt sich hier ein Muster. Andere scheinen die gleichen negativen Erfahrungen gemacht zu haben.

    Bei dieser Unzuverlässigkeit gilt für mich: "Jacob Elektronik" nur noch bei absoluten Tiefstpreisen und auch dann nur noch für Sachen, die man eigentlich nicht braucht. Denn ob man sie wirklich erhält weiß man nie.
  • Nexus999 am 05.11.2014, 11:57
    X-P

    Unseriöser Anbieter

    Gesamtnote: 4,83
    Ich kann jedem nur abraten bei diesem Anbieter zu bestellen.
    2 Ipads bestellt, die innerhalb von 3 Tagen geliefert werden sollten. Auf Nachfrage, wann denn jetzt geliefert wird kam lediglich eine Stornierung der gesamten Bestellung - es hätte Zuordnungsfehler gegeben. Lächerlich. Nie wieder.
    Ich hoffe nur, mein Geld wird zügig zurück erstattet.
    • Jacob Elektronik am 06.11.2014, 12:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriöser Anbieter

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund eines Fehlers im Großhandel wurden leider falsche Daten übergeben und ein falscher Preis eingespielt bzw. ein anderes Produkt. Diesen Fehler mussten wir natürlich korrigieren und die Bestellung jedoch leider stornieren, denn Sie hätten ein anderes iPad-Modell erhalten. Dass wir das eigentlich gewünschte Modell nicht zu diesem Preis liefern konnten, bitten wir vielmals zu entschuldigen. Es lag nicht in unserer Absicht Sie zu täuschen.
  • old-fuzzy am 04.11.2014, 13:44
    :-{
    Kundenservice - Fremdwort?
    Ich habe am 22.10. um 0:10 einen Artikel (Mainboard) über "Mein Paket" bestellt. Voraussichtl. Lieferzeit 5-6 Tage (Vesand innerhalb von 4 Tagen, lt. Verfügbarkeit am Lager). Bis heute, 4. November keine Ware, keine Versandmitteilung, mittlerweile sind 10 Tage vergangen. 2 Emails an den Händler blieben bisher unbeantwortet. Im Shop wird das Teil weiterhin mit 4 Tagen Versandzeit gelistet.
    In einem früheren Fall wurde eine Reklamation über die händlereigene RMA-Webseite auch nach 3-maliger Eingabe einfach nicht beantwortet!
    Da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild über Jacob-Elektronik machen.
    • Jacob Elektronik am 06.11.2014, 13:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice kleingeschrieben!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bestellung wurde am 22.10. aufgegeben und bereits am 23.10. haben wir Sie darüber informiert, dass der Artikel leider nicht mehr ist. Aber Sie haben in der Tat Recht, dass die Kommunikation über MeinPaket etwas schwieriger ist, denn wir können nicht Sie direkt anschreiben, sondern bekommen eine alternative Adresse von MeinPaket in der Form z67rkhgt4@post.meinpaket.de zugewiesen. Die Erfahrung zeigt leider, dass das nicht immer einwandfrei funktioniert und daher oftmals "Stillstand" bei der Bestellung zur Folge hat. Eine andere Bestellung auf einen Kunden mit Ihrem Namen konnten wir jedoch nicht finden, daher können wir zu den anderen Kritikpunkten leider nichts sagen. Für die Umstände können wir uns daher nur vielmals entschuldigen.
  • Ingemar_Johannsson am 03.11.2014, 20:44
    :*)
    Dies war meine Erstbestellung bei Jakob Elektronik. Das Angebot war günstig, die Verkaufsabwicklung sehr einfach und die Ware war innerhalb von 2 Tagen bei mir zu Haus. Mehr kann man nicht erwarten. Sehr gut.
  • Norbert51 am 03.11.2014, 19:53
    :*)
    Artikel schnell geliefert,gute Qualität.
    Problemloser Kauf und Abwicklung.Der Artikel für mein Note 4 ist in der Original-Verpackung geliefert worden,es war alles in Ordnung.
  • SchleckerLecker am 03.11.2014, 13:43
    :*)
    Ich habe ein Netzteil bestellt, über PP bezahlt, und es war nach weniger als 24h hier. Das alles ohne Versandkosten und zum besten Preis.

    Ich habe vorher schon zwei mal bei Jacob bestellt und auch das war in Ordnung.
    Der Laden macht bis jetzt einen astreinen Eindruck. Besser geht's eigentlich nicht.
  • Prometeus am 02.11.2014, 14:17
    :*)

    Perfekt und Günstig!

    Gesamtnote: 1,05
    Alles wie bestellt erhalten. Der Preis war unschlagbar günstig und Versandkosten fielen auch keine an!
    Sehr guter Händler!
  • noka am 28.10.2014, 12:32
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe auf ein Schnäppchen gehofft, wurde aber böse über den Nuckel gezogen,
    Bestellbestätigung, Rechnung usw. schnell verschickt, dann war das Angebot wohl doch zu billig und mir wurde mitgeteilt das dieses Produkt nicht mehr verfügbar sei, und nicht mehr bezogen werden kann(Produktion eingestellt? Lach) Kunden werden hier für dumm verkauft, und das ist der einzige Punkt an dem man hier von einen Händler sprechen kann.
  • Hermann- am 27.10.2014, 17:21
    :*)

    gut wie immer

    Gesamtnote: 1
    Artikel war auf lager und wurde schnell geliefert. Die Tintenpatrone wurde ordnungsgemäß verpackt und es ist nichts ausgelaufen :-) also alles bestens
  • chuba am 25.10.2014, 13:44
    :*)

    Hervorragender Laden.

    Gesamtnote: 1,10
    Habe einige Bestellungen in letzter Zeit gehabt. Jacob war fast immer einer der günstigsten.
    Leider musste ich auch Teile zurückschicken, einmal mein Fehler (falsch bestellt), einmal Fehler des Händlers (falsche Beschreibung auf der Webseite, allerdings hatte auch nur dieses Produkt der Serie andere technische Daten, das kann man mal übersehen), einmal Defekt durch Transport (kam direkt vom Hersteller, also kein Fehler des Händlers). Der Service hat immer sofort reagiert und Probleme gelöst. Absolut hervorragend!

    Fazit: Großes Sortiment, guter Preis, guter Service.
  • Hannemann am 20.10.2014, 11:19
    :-|
    Meistens steht dort Lieferbar in ca. 1Tag.
    Bei mir war es jetzt meistens so das ich am 1.Tag die Trackingnummer bekommen habe und erst am 2. oder 3.Tag geliefert wurde.

    Nun habe ich ein Ultrabook für 1900EUR bestellt,
    Lieferzeit soll = ca. 24 Stunden
    Lieferzeit Ist = ca.48 Stunden

    Gerät wegen Beschädigungen am Gehäuse zurückgegeben am Freitag morgen, bis Montag mittag keine neue Trackingnummer bekommen.
    Nach telefonischer Nachfrage bekomme ich zur Antwort das eine Reklamation länger dauert als eine Neubestellung! Dabei müsste eine Reklamation immer Vorrang haben da der Kunde sowieso schon verärgert ist!

    Eigentlich wollte ich die Bestellung Widerrufen, der Bearbeiter an der Theke hat mich dann überredet ihnen eine zweite Chance zu geben.....
    • Jacob Elektronik am 21.10.2014, 10:40

      Reaktion des Händlers
      Re: angegebene Lieferzeiten entsprechen oft nicht der Wirklichkeit

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben am 15.10. bestellt, die Ware wurde am 15.10. von UPS übernommen. Dass die Zustellung erst am 17.10. erfolgte, kann leider sehr viele Ursachen haben, auf welche wir jedoch keinen Einfluss haben. Dafür bitten wir um Verständnis und auch um Entschuldigung. Bei einer Reklamation müssen leider gewisse Vorgaben der Hersteller eingehalten werden, denn es geht auch ja darum das Problem zu erfassen und das defekte Modell zurück zu geben. Aber natürlich sind die Kollegen informiert und werden diesen Fall schnellstmöglich zu Ihren Gunsten lösen. Wir bitten dafür nur um ein klein wenig Geduld.
  • fellfrosch82 am 14.10.2014, 05:03
    :*)

    Gute Preise

    Gesamtnote: 1,20
    Gute Preise und kostenlose Lieferung. Alles reibungslos abgelaufen =)
    Ik bins de Pleboi de übasatte Renna, ik bin eenfach de jeilste und bin en Wörter cap erreicht
  • |The_DUDE| am 13.10.2014, 20:40
    :-)
    Bestellung ohne Probleme, Lieferung leider nur UPS (nicht Packstation) aber dafür überraschend schnell (nächster Tag bei Bestellung nach Mittag). Ware in Ordnung, keine weiterer Kontakt mit dem Händler.
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