Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.251.343 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 07.07.2015, 04:48

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote2,06 (3.94/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15

Dieser Händler wurde bisher 2140 Mal bewertet
(1467 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,88
Navigation, Produktauswahl:-) 1,74
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,07
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,85
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,79
Preisniveau:-) 1,70
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,57
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,57
Geschäftsbedingungen:-) 1,92
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,77
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,18
Bestellvorgang:-) 1,64
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,38
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,20
Lieferzeit:-| 2,33
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,52
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,98
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 56 vor »
  • Steve2000 am 06.07.2015, 17:03
    :*)
    Super schnelle Lieferzeit. Auch das Produkt ist wie beschrieben. Gerne jderzeit wieder.

    Danbke und Gruß,
    Steve
  • pewe56 am 06.07.2015, 16:49
    :*)
    Ware wurde gut Verpackt und sehr schnell geliefert. Für eine normale Bestellung wurde die Ware innerhalb 2 Tagen geliefert. Super!
    Besser kann es kaum noch gehen. Weiter so.
  • sw am 06.07.2015, 12:10
    :-)
    Die Abwicklung der Bestellung erfolgte mit knapp einem Tag Verzögerung, aber immer noch sehr schnell und einen Tag Verzug ist mir die kostenlose Lieferung (bei PayPal-Zahlung) allemal Wert! Die Ware kam gut verpackt und sicher bei mir an. Ich würde jederzeit wieder bei diesem Händler bestellen.
  • StoFFiE am 25.06.2015, 11:03
    :-{
    Zu Beginn möchte ich anmerken, dass ich mir die Bewertungen zu Jacob Elektronik im Vorfeld teilweise durchgelesen hatte. Zu den negativen Bewertungen dachte ich mir, das seien sicher Einzelfälle, kann ja mal passieren, das wird bei mir sicher nicht so sein. Was soll ich sagen? Exakt das Beschriebene traf auch bei mir zu. Nun ausführlich:

    Ich habe am 11.06. eine Bestellung von zwei Zubehör-Artikeln für mein Samsung Galaxy Tab Pro 10.1 (Dockingstation und Book Cover in Schwarz) aufgegeben, die beide als lieferbar angegeben waren.

    Am 12.06. habe ich in den Bestellstatus gesehen. Status der Dockingstation: "Bereits für Sie reserviert". Status des Book Covers: "Ist bestellt und im Zulauf. Erwarteter Liefertermin: 15.06.2015". Keinerlei Information per Mail darüber. Auch finde ich schade, dass der erste Artikel nicht direkt an mich versandt wurde, wo dieser doch scheinbar tatsächlich auf Lager war. Das kann aber auch ein Fehler meinerseits sein, falls ich eine entsprechende Option beim Bestellvorgang übersehen haben sollte.

    Am 15.06. wurde das Datum für den erwarteten Liefertermin auf einmal auf den 12.06. geändert. Hä?

    Am 17.06. Kontaktaufnahme meinerseits, wann ich meine Lieferung erwarten könnte mit dem Hinweis, dass die angegebenen Daten seltsam und schon vorbei waren.

    Am 18.06. kam die Antwort, dass es ihnen Leid tut, wegen Streiks der DHL käme es zu Verzögerungen. Sie erwarteten die Ware in den nächsten 1-2 Tagen, dann sollte an mich verschickt werden (nach dem Wochenende). Das Datum, wann Jacob Elektronik die Ware erwartet, wurde anschließend rausgenommen. Nun war keine Information mehr im Bestellstatus ersichtlich.

    Am 19.06. (Freitag) morgens wurde der Status zu "ist lieferbar" geändert. Also erwartete ich, dass die Ware bei Jacob Elektronik eingegangen ist und nun an mich versandt werden könnte. Mittags wurde der Status plötzlich wieder zu "Ist bestellt und im Zulauf. Erwarteter Liefertermin: 22.06.2015" geändert. Spätestens jetzt kam ich
    mir veralbert vor. Nun sagte ich mir, bis nach dem Wochenende warte ich noch, wenn dann keine Lieferung in Sicht ist, storniere ich. Zu diesem Zeitpunkt war mir auch schon klar, dass dies meine erste und zugleich auch letzte Bestellung bei Jacob Elektronik gewesen sein wird. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr bei anderen Anbietern und habe dafür keinen Ärger und Frust. Ich lasse mich ungern veralbern, genau dieses Gefühl hatte ich jedoch.

    Am 22.06. war wie zu erwarten nicht ersichtlich, dass die Ware bei Jacob Elektronik eingegangen ist. Daher stellte ich abends eine Stornierungsanfrage, die am nächsten Morgen auch bestätigt wurde. Die Erstattung wurde bestätigt und kurze Zeit später bekam ich eine Nachricht von Amazon, dass die Rückerstattung veranlasst wurde (hatte über Amazon Payments bezahlt). Wenigstens den Kundenservice kann ich als "Gut" einstufen.

    Ich würde mir wünschen, dass etwaige Probleme bei der Bestellung in Zukunft per Mail kommuniziert werden, wie es auch andere Anbieter machen. So habe ich als Kunde das Gefühl, ich müsse mich selbst darum kümmern, wann meine Ware endlich geliefert werden kann. Zudem hatte ich das Gefühl, dass die Daten, die im Bestellstatus ersichtlich waren und mir auf Anfrage gegeben wurden, lediglich auf die nächsten Tage datiert waren, um den Kunden dazu zu bewegen noch ein bisschen zu warten.
    Ich kam mir ein wenig so vor, als wäre ich ein Pferd, das immer der Karotte hinterher rennt, die aber nur an einer Angel hängt und daher nicht näher kommt.
  • SimZ am 21.06.2015, 19:37
    :-)
    Ich habe diesesmal DDR4 Speicher bestellt und zwar an einem Freitag nachmittag um 15 Uhr - und dieser Freitag war ein Brückentag nach einem Feiertag an dem normalerweise nicht viele Leute arbeiten - und der Hammer -> am Samstag vormittag war das Paket bei mir !!

    Wie geht denn sowas ? Ich habe den normalen Standardversand per Post ausgewählt und es nur 18 Stunden bis zur Anlieferung gedauert. So etwas habe ich noch nie gesehen. Dazu noch versandkostenfreie Lieferung !

    Danke Jakob Elektroni. Auch in Zukunft gerne wieder.
  • Ilja Vonderlieck @FB am 20.06.2015, 22:23
    :*)

    Vorbildlich

    Gesamtnote: 1,10
    Gekauft wurde das Originale S View Cover mit Ladefunktion.
    Die Lieferung war pünktlich, vollsändig, und ordentlich verpackt.
    Gute Preise, 1A Ware, und schnelle Lieferung.
  • Stefan_HU am 20.06.2015, 20:02
    :*)

    Vollkommen zufrieden

    Gesamtnote: 1,19
    Bereits vor längerer Zeit hatte ich mal was bei diesem Anbieter bestellt und bei der Suche nach USB Sticks für verschiedene Anforderungen stieß ich erneut auf Jacob, da dieser Shop beide Varianten zu guten Preisen vorrätig hatte. Der Bestellvorgang war äußerst unkompliziert und auch mit den Lieferinformationen (Versandmeldung und Sendungsverfolgung) war ich zufrieden. Insgesamt war der Ablauf und auch die Qualität der geleiferten Ware so, dass ich bestimmt wieder bei Jacob vorbeischaue, wenn ich etwas suche.
  • Derfsteh am 19.06.2015, 13:41
    X-P

    Laaaaahm

    Gesamtnote: 4,40
    Mit Kreditkarte bezahlt, nach 3 Tage noch immer nicht verschickt, obwohl lagernd. Nach 2 Tagen Bestätigung Zahlungseingang... WTF???

    Kann man nur einen großen Bogen rum machen.
  • Jan-Thomas Micheel @FB am 18.06.2015, 23:26
    :-{
    Unfreundlich, nicht hilfsbereit, im Fall einer Reklamation wird man sogar für dumm verkauft. Nie wieder Jacob Elektronik.
  • mr.adams am 02.06.2015, 22:20
    :*)
    Habe neulich einen kleinen Artikel (Luftpolsterumschlag ~ USB-Stickgröße) gekauft. Sonntagabend bestellt und Geld überwiesen -> Montag Bestätigung des Erhalts des Geldes und Lossendung des Artikel per e-mail bekommen (Gastkonto) -> Dienstag nachmittags angekommen.

    Nicht viel zu sagen außer, dass der Versand gut und schnell funktioniert hat. Service etc. kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weder Reklamation noch weitere Informationen vorab benötigte...
  • Hennemi am 26.05.2015, 14:07
    :*)
    Produkte waren dort am günstigsten und auch lagernd. Hatte vorher noch kein Erfahrungen mit Jacob ELektronik gemacht, werde aber öfter dort bestellen.

    Artikelbeschreibung, Bestellvorgang, Bezahlung waren einfach und übersichtlich.

    Versand war fix und die Pakete waren immer gut gepolstert. Die Ware war wie beschrieben und hatten auch keine äußeren Beschädigungen.

    Immer wieder gerne, einfach nur Top!
  • TheTruth999 am 06.05.2015, 11:37
    :-)

    100% positive Erfahrung

    Gesamtnote: 1,50
    Hervorragender Service. Super Kommunikation.
    100% positive Erfahrung - Anfragen wurden schnell und persönlich beantwortet!
    Vorbildlich! Jederzeit wieder!
  • allgaeu_tobias am 27.04.2015, 21:04
    :*)

    schnell und gut

    Gesamtnote: 1
    Ich habe das folgende Produkt gekauft: Einen Blue Tooth Lautsprecher für iPod oder Smart Phone.
    Die Lieferzeit war korrekt angegeben.
    Der Artikel war ordentlich verpackt.
  • Gem am 27.04.2015, 17:00
    :-)
    Ware wurde wie bestellt geliefert, Beschreibung entsprach dem gelieferten Produkt.

    Ware wie bestellt zügig erhalten, würde wieder dort kaufen.

    Schön wäre vl. noch, wenn nur eine E-Mail zur Sendungsverfolgung und nicht zwei kommen würden, aber sonst prima.
  • Chakachan am 27.04.2015, 16:12
    :*)
    Ich hatte keine Probleme, alles lief wie geschmiert.
    Ich hatte mein bestelltes Produkt innerhalb 3 Tagen wie versprochen.
    Die Verpackung war ein wenig mager für mein Empfinden für ein Convertable. Aber ich bin kein Verpackungsspezialist und es war auch nichts beschädigt.
    Von daher alles suuper.
  • gamer2003 am 23.04.2015, 10:09
    :-)
    Habe bei Jacob Elektronik Grafikkarten bestellt, dank PayPal war die Lieferung auch noch versandkostenfrei. Die Karten trafen wie versprochen bereits am nächsten Morgen bei mir ein - TOP!

    Verbesserungsvorschlag:

    Die Grafikkarten wurden in einem engen Versandkarton verpackt und hatten nach links / rechts und nach oben und unten auch kein Spiel.

    Gegen Stöße von außen ist die Ware leider nicht ausreichend geschützt. Aus diesem Grund wünsche ich mir in Zukunft eine bessere Verpackung und Polsterung.


  • Baumann0815 am 21.04.2015, 14:30
    :*)
    gute übersichtliche Homepage. Sehr schneller Versand. Morgens bestellt am nächsten Tag wurde die Ware geliefert. Alles super gelaufen. TOP Dealer.
  • Demo am 21.04.2015, 09:58
    :*)
    Ich habe mit das Fractal Design R5 Gehäuse bestellt und bin sehr zufrieden.
    Es ist wie beschrieben und kam ohne Probleme nach 2 Tagen bei mir an.
    Und das auch noch für einen sehr guten Preis für ein solch neues Gehäuse.
    Das Gehäuse war vorbildlich verpackt und hat dadurch auch keine Transportschäden davon getragen. Alles war vollständig und erhält für den schnellen Service und dem Top-Produkt von mir eine 1 mit Sternchen.

    Gerne wieder!

    MfG
  • Wagemann am 13.04.2015, 16:33
    :-{
    Kaufvertrag wurde nicht erfüllt (gekauft wurde ein Kitchenaid Röhrennudelaufsatz)
    Ware die als Angebot angepriesen wird und im Shop als vorrätig deklariet war kann nicht geliefert werden da doch keine vorrätig sind. Angeblich ist der Bestand auf der Homepage nicht aktuell wobei nach meiner Bestellung sich der Bestand live aktualisiert hat. Die Ware wurde sofort bezahlt nach zwei Tagen wurde storniert und nun hoffe ich dass irgendwann mein Geld auch zurückgebucht wird.
    Dadurch konnte ich nicht das Angebot eines anderen Internet Händlers annehmen der nun auch den Vorsatz nicht im Angebot hat. Ich ärgere mich dass ich nicht gleich bei einer anderen Firma bestellt hatte.
    Kundenservice nach der Bestellung sehr unfreundlich und nicht kooperativ
    absolut nicht zu empfehlen
    • Jacob Elektronik am 14.04.2015, 10:21

      Reaktion des Händlers
      Re: falsche Lagerangaben dadurch wettbewerbswidrigen Verhalten

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat war der Artikel bei Bestellung beim Lieferant noch lieferbar, so wie es angegeben wurde. Als wir den Artikel dann für Sie bestellen wollten, hieß es seitens des Lieferanten, den Artikel gibt es leider nicht mehr. So mussten wir die Bestellung stornieren und das Geld wieder erstatten, denn wir hatten keinen anderen Lieferanten.

      Für die Umstände und den Ärger können wir uns nur vielmals entschuldigen.
  • sk77 am 09.04.2015, 22:50
    :-{
    Am 25.3. habe ich den Artikel bei Jacob Elektronik nur bestellt, da dieser im Shop mit "Ab Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 1 Tag" angegeben war. Als sich am nächsten Tag nichts getan hat habe ich am 27.3. den Kundenservice angeschrieben, ob der Artikel heute noch in den Versand geht. Als Antwort bekam ich eine Standard-Email mit dem Status: "Aktueller Liefertermin 31.03.2015". Gut dachte ich mir, es kann ja mal passieren, dass im Lager Lieferengpässe entstehen. Da der bestellte Artikel jedoch ein Geburtstagsgeschenk werden sollte und bis spätestens 1. April geliefert werden sollte, habe ich mich auf den angegebenen Termin verlassen. Das Paket kam natürlich nicht zum Liefertermin an. Ich habe viel Verständnis und jedem unterlaufen einmal Fehler, aber die Frechheit kam noch. Als ich am 30.3. noch einmal nachfragte, ob das Paket sicher zum angegebenen Zeitpunkt ankommt, erhielt ich keinerlei Antwort mehr. Erst als ich am 7.4. (also 5 Tage nach dem Geburtstag) an 2 E-Mail Adressen schrieb, bekam ich eine neue Standard-Mail mit neuen Liefertermin "Aktueller Liefertermin 17.04.2015". Auf meine Frage, weshalb der Liefertermin immer verschoben wird, erhielt ich keine Antwort. Mittlerweile habe ich die Bestellung storniert - der Artikel steht immer noch mit "Ab Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 1 Tag" im Shop, jedoch 15 € teurer.

    Zumindest verlief die Rückerstattung des Kaufpreises zügig. Eventuell hat man ja auf eine Stornierung gehofft...

    Ich bin sehr enttäuscht von Jacob Elektronik und kann jeden nur abraten bei diesem Händler zu bestellen!
    • Jacob Elektronik am 10.04.2015, 13:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und NIE mehr wieder!!!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der Artikel war beim Lieferant verfügbar und wir haben diesen für Sie bestellt. Lieferzeit wurde mit 1-3 Tagen angegeben, was bei verfügbarer Ware auch der Regel entspricht. Warum die Anlieferung seitens des Lieferanten dennoch so viel länger gedauert hat, ist uns leider nicht bekannt. Ggf. spielen hier die Osterfeiertage eine gewisse Rolle. Die Bestellung wurde schlussendlich durch Sie am 8.4. storniert. Am 9.4. ging die Ware dann ein. Da war das Geld jedoch bereits wieder erstattet.

      Der aktuelle Preis beträgt 92,00 €, Sie haben für 98,30 € bestellt.

      Sofern Sie noch Interesse an dem Artikel haben, bieten wir Ihnen diesen gerne nun ab Lager zum günstigeren Preis an. Sofern Sie diesen nicht mehr haben möchten, haben wir dafür natürlich auch vollstes Verständnis.

      Für die Umstände können wir uns nur vielmals entschuldigen.
  • Mariobambi am 31.03.2015, 13:33
    :*)

    Top Shop

    Gesamtnote: 1,10
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alle Infos bei der Lieferung mit DHL, korrekte Angaben im Shop, schnelle Zusendung mit ordentlicher Verpackung - immer gerne wieder Kunde.
  • hunter-88 am 17.03.2015, 11:49
    :*)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1
    Ich wurde über jeden Bearbeitungsstand informiert und die Abwicklung und Lieferung gingen ausgesprochen schnell. Hier würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
  • posvibes am 13.03.2015, 20:14
    :*)
    Das sehr schnell (24h) gelieferte original verpackte Produkt war leider defekt. Dafür kann JE nichts. Also zurück. Über Webformular Retoure ausgedruckt und drei Tage später war der Ersatz bei mir. Telefonische Nachfrage an einem Freitag ohne Warteschleife. Bis auf die manchmal lahme Website also prima gelaufen. Ich komme bei Bedarf wieder.
  • Markus König @FB am 09.03.2015, 19:26
    :*)
    Ich habe lange gesucht, bis ich das Produkt, das ich wollte zu einem günstigen Preis gefunden habe.
    Hier bin ich fündig geworden, und wurde nicht enttäuscht.
    Top Leistung zu einem Super preis und innerhalb von zwei Tagen bereits bei mir.
    Ich muss ehlich sagen, ich war positiv überrascht.

    Macht weiter so!
  • Andreas.Willmy am 03.03.2015, 21:55
    :-{
    Navi am 26.2. bestellt und bezahlt per PayPal, da ja auf Lager und bis spätestens 2.3. bei mir.
    Von wegen!
    Nach drei Emails bekam ich eine unpersonliche, standardisierte Email, dass die Ware am 3.3. nun von einem Zulieferer in ein bis zwei Tagen zu mir kommt.
    Auf Lager bedeutet für much, dass der Artikel körperlich da ist und nicht irgendwo sonst.
    Anbei eine Online Rechnung aber keine Sebdungsnummer! Jeder Ebay- Privatverkäufer bietet da besseren Service!!!
    Fazit: einmal und nie wieder!
    • Jacob Elektronik am 04.03.2015, 13:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlecht, einfach nur schlecht!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben am 26.2. bestellt und ausgeliefert wurde am 3.3. Es gab eine interne Verzögerung bei der Aktivierung der PayPal Zahlung. Für die Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung.
  • Empire4191 am 03.03.2015, 16:54
    X-P
    Habe mir den Acer Aspire VN7-571G-7835 bestellt und sofort das Geld überwiesen. Nach einem Tag hab ich dann auch die Bestätigung vom Geldeingang bekommen. Zu der Zeit stand der Laptop noch auf den Status: Lieferbar
    Nach 2 weiteren Werktagen keine Versandbestätigung... also mal nachgefragt per Kontaktformular. Jedoch keinerlei Reaktion!
    Mal sehen ob noch was kommt... ansonsten werde ich den Rechtsanwalt einschalten.
    • Jacob Elektronik am 04.03.2015, 16:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Über 1000 EUR Überwiesen und dann keine Lieferung!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die angegeben Lieferzeiten beziehen sich auf den Versand in Deutschland. Für den Versand ins europäische Ausland ist leider immer mit 1-3 zusätzlichen Tagen Lieferzeit zu rechnen. Bestellungen ins Ausland werden zudem immer über das Zentrallager abgewickelt. Ihre Anfrage liegt uns vor, jedoch ist die Antwort noch offen. Zwischenzeitlich wurde jedoch bereits der Track & Trace Code zur Auslieferung verschickt. Für die Umstände und die schlechte Kommunikation bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir werden dies intern noch besprechen und in Zukunft besser machen.
  • Faighter am 02.03.2015, 11:40
    :-)

    Gut, gerne wieder.

    Gesamtnote: 1,42
    Ich habe bei Jacob Elektronik mehrere PC Teile und einen Monitor bestellt. Beides wurde unverzüglich am nächsten Werktag versand und war zwei Werktage nach Bestellung bei mir.


    Die Versandoptionen und Zahlungsmöglichkeiten sind im Vergleich zu anderen Händlern positiv hervorzuheben.
  • cybershadow am 12.02.2015, 21:48
    :*)
    Ich habe am 14.01.2015 abends einen HP ProLiant Microserver Gen8 zu einem absolut unschlagbaren Preis bestellt und per PayPal bezahlt. Das Gerät wurde als bestellt und im Zulauf mit voraussichtlicher Lieferung am 19. oder 20.1. im Shop angezeigt, und ich vermutete bereits, dass meine Bestellung storniert werden würde, weil man sich beim Preis vertippt habe. (Das ist mir bei einem anderen namhaften Versender so passiert.) Aber nichts derglichen: Am 20.1. kam die Versandbestätigung samt Trackingnummer von DHL. Dafür dass DHL am 21.1. die Zustellung verbockt hat kann Jacob nichts, und so konnte ich am 22.1. mein Gerät in Händen halten. Alles drin und dran was bestellt war, die Qualität wie gewohnt von HP erstklassig. Wie Jacob diesen Preis anbieten konnte ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber ich bin natürlich hochzufrieden.

    Was mir dabei auch aufgefallen ist: Es lohnt sich immer Produkte über Geizhals zu suchen und direkt in den Shop von Jacob einzusteigen, das gibt in vielen Fällen nicht zu knapp Prozente.
  • lammers am 03.02.2015, 09:53
    :*)
    Habe mir aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnis eine Led Lenser Taschenlampe gekauft. Der Bestellvorgang war recht einfach und es gibt verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen.Habe die Taschenlampe Dienstag bestellt und Mitwoch wurde schon kostenlos geliefert Die Taschenlampe kam gut verpackt im kleinen Karton an.. Bisher rundum zufrieden :-)
  • fragender_1 am 02.02.2015, 16:21
    :*)

    Grafikkarte

    Gesamtnote: 1
    Gekauft habe ich eine Grafikkarte "PNY Quadro NVS 310 512MB DDR3 PCI-E 64bit dual DisplayPort", die Karte wurde schnelll geliefert, war gut verpackt und zu einem guten Preis.
1 2 3 4 56 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen