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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Letzte Aktualisierung: 25.10.2014, 02:59

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote2,06 (3.94/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2050 Mal bewertet
(1415 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,80
Navigation, Produktauswahl:-) 1,70
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,18
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,89
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,32
Preisniveau:-) 1,64
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,59
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,52
Geschäftsbedingungen:-) 1,73
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,59
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,24
Bestellvorgang:-) 1,83
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,55
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,09
Lieferzeit:-| 2,32
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,60
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3,05
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 54 vor »
  • Hannemann am 20.10.2014, 11:19
    :-|
    Meistens steht dort Lieferbar in ca. 1Tag.
    Bei mir war es jetzt meistens so das ich am 1.Tag die Trackingnummer bekommen habe und erst am 2. oder 3.Tag geliefert wurde.

    Nun habe ich ein Ultrabook für 1900EUR bestellt,
    Lieferzeit soll = ca. 24 Stunden
    Lieferzeit Ist = ca.48 Stunden

    Gerät wegen Beschädigungen am Gehäuse zurückgegeben am Freitag morgen, bis Montag mittag keine neue Trackingnummer bekommen.
    Nach telefonischer Nachfrage bekomme ich zur Antwort das eine Reklamation länger dauert als eine Neubestellung! Dabei müsste eine Reklamation immer Vorrang haben da der Kunde sowieso schon verärgert ist!

    Eigentlich wollte ich die Bestellung Widerrufen, der Bearbeiter an der Theke hat mich dann überredet ihnen eine zweite Chance zu geben.....
    • Jacob Elektronik am 21.10.2014, 10:40

      Reaktion des Händlers
      Re: angegebene Lieferzeiten entsprechen oft nicht der Wirklichkeit

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben am 15.10. bestellt, die Ware wurde am 15.10. von UPS übernommen. Dass die Zustellung erst am 17.10. erfolgte, kann leider sehr viele Ursachen haben, auf welche wir jedoch keinen Einfluss haben. Dafür bitten wir um Verständnis und auch um Entschuldigung. Bei einer Reklamation müssen leider gewisse Vorgaben der Hersteller eingehalten werden, denn es geht auch ja darum das Problem zu erfassen und das defekte Modell zurück zu geben. Aber natürlich sind die Kollegen informiert und werden diesen Fall schnellstmöglich zu Ihren Gunsten lösen. Wir bitten dafür nur um ein klein wenig Geduld.
  • fellfrosch82 am 14.10.2014, 05:03
    :*)

    Gute Preise

    Gesamtnote: 1,20
    Gute Preise und kostenlose Lieferung. Alles reibungslos abgelaufen =)
    Ik bins de Pleboi de übasatte Renna, ik bin eenfach de jeilste und bin en Wörter cap erreicht
  • |The_DUDE| am 13.10.2014, 20:40
    :-)
    Bestellung ohne Probleme, Lieferung leider nur UPS (nicht Packstation) aber dafür überraschend schnell (nächster Tag bei Bestellung nach Mittag). Ware in Ordnung, keine weiterer Kontakt mit dem Händler.
  • ShiRaZ am 13.10.2014, 18:12
    :*)
    Lieferzeit war in Ordnung, Verpackung top. Service was Emails anbelangt, im Sinne von Versandbestätigung u.ä. war super.
    Der Router funktioniert einwandfrei! Bin vollstens zufrieden! :) Danke.
  • Stefan_G am 12.10.2014, 00:34
    :-{
    Ich hab ein günstiges Gehäuse gekauft. Hab mir auch keine großen Erwartungen gemacht.

    Doch dann:
    Gehäuse ist gekommen, direkt ausgepackt und sie da, Ich sehe nichts!!!

    Das verbaute Netzteil ist eines einer Generation die ich nicht kenne!
    Es ist gar keins verbaut, unsichtbar ist es nicht! Habe nämlich die Gebrauchsspuren der 4 Befestigungsschrauben gesehen.
    Das Netzteil wurde also absichtlich nicht mitgeliefert. Denn 4 Schrauben und ein Netzteil verschwinden nicht einfach so.
    Auf der Rechnung ist auch noch ein Stempel drauf:
    "Dieses Paket wurde gepackt und auf Vollständigkeit überprüft von R....... W......"

    Hallo????? Tomatenauf den Augen? Es steht auf der Rechnung wie auch auf dem Karton mit 420 Watt Stromversorgung (ATX12V 1,3)

    Hmm mal sehen was passiert.
    Ich sehe das als Betrug an. Und das sieht wohl jeder so ausser natürlich der Shop.
    Habe nun per Email geschrieben das, dass Netzteil umgehend nach geschickt wird und das sie denn Kunden (Mich) auch Entschädigen sollten wenn ihnen das Kundeninteresse wirklich wichtig ist.

    Ich warte mal bis meine Email beantwortet wird.
    Nur das kann ja anscheind sehr lange dauern wie ich hier gelesen habe.
    • Jacob Elektronik am 12.10.2014, 13:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Gehäuse mit Netzteil gekauft. Gehäuse ist da, Netzteil fehlt!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gehäuse werden im Großhandel in der Regel in mehreren Versionen gehandelt. Oftmals gibt es Versionen ohne Netzteil, mit 300W, mit 400W und z.B. 500W. Von außen sehen die Kartons jedoch alle ziemlich gleich aus und daher ist die Verwechselungsgefahr im Lager recht groß. Da wir Ihnen aber Netzteil mit angeboten haben, werden wir natürlich auch eines nachliefern, denn Sie müssen nichts bezahlen, was Sie nicht bekommen. Und das wird auch gar nicht lange dauern und gleich Montag erledigt werden. Wir haben einem Fehler gemacht, wir stehen dafür gerade. Versprochen.
  • tff2.com am 09.10.2014, 16:56
    X-P
    Laut Webseite 11 Stück sofort verfügbar bei 1 Tag Lieferzeit => Nach 3 Wochen immer noch keine Ware!
    Inzwischen wieder laut Webseite 1 Tag Lieferzeit, laut Auskunft Lieferung erst in 5 Tagen.
    Und das ist kein Einzelfall!
    • Jacob Elektronik am 14.10.2014, 09:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Angaben über Bestand stimmen nicht. Teilweise lange Wartezeiten.

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Die fehlenden Artikel sind bereits seit Tagen im Zulauf und werden heute bei uns eintreffen. Dann wird auch die Lieferung an Sie gleich rausgehen. Wir können uns aufgrund der Verzögerung nur vielmals entschuldigen.
  • quat am 09.10.2014, 11:17
    X-P
    Am Montag, den 29.9.2014, morgens um 9.30 dort Ware bestellt, die laut Webseite in gewünschter Menge mit „Ab Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 1 Tag“ beworben wurde (nur deshalb dort gekauft!). Eine Minute später mit Paypal bezahlt. Sofort automatische Bestätigungsmail erhalten in der ebenfalls steht: "Verfügbarkeit: Ab Lager lieferbar".

    Nachdem bis 16 Uhr keine Versandbenachrichtigung vorlag und der Lagerbestand unverändert war, eine E-Mail geschrieben. Antwort von P.L.: "Die Ware war in unserem Außenlager verfügbar, aber nicht direkt im Hauslager. Wir erwarten die Ware voraussichtlich morgen, den 30.09.“. Zu meiner totalen Überraschung hatte man die Ware trotz „Ab Lager lieferbar“ gar nicht im eigenen Haus.

    Nachdem ich mich auf die Aussage von P.L. verlassen habe, aber selbst drei Tage später am 2.10.2014 weder Lieferung noch Versandbenachrichtigung vorlagen, habe ich online im Kundenkonto nachgeschaut. Dort stand jetzt - ohne dass man mich informiert hatte - : „Ab Lager lieferbar, aber nicht in ausreichender Menge. Erwarteter Liefertermin: 14.10.2014“. Das sind über zwei Wochen Wartezeit auf einen Artikel, der als „Ab Lager lieferbar“ in der gewünschten Menge beworben wurde. Ich habe parallel dazu den Artikel im Webshop aufgesucht: Dort steht zur SELBEN Zeit: „116x ab Lager lieferbar. Lieferzeit: ca. 1 Tag“, wobei man gleichzeitig den Preis um 25% hochgeschraubt hatte. Also erneut E-Mail hingeschickt, P.L. antwortete dass für die fehlende Ware (zitat) „voraussichtlich der 14.10. im Raum steht“, allerdings kann er „auch diesen Termin nicht fest zusagen“. Damit ist auch die Terminangabe 14.10. letztlich zur bedeutungslosen Phrase verkommen.

    Auf meine Frage per E-Mail inklusive Screenshots an P.L., wieso die Ware trotz „116x ab Lager lieferbar“ nicht geliefert wird, bekam ich bis heute keine Antwort. Also ein paar Stunden später die Hotline angerufen und dort gefragt. Die Antwort war, dass ich das Produkt zwar zu einem bestimmten Preis gekauft hätte, aber ich eben deshalb nur Anspruch auf dieses Produkt zu diesem Preis hätte. Das (gleiche) Produkt kostet jetzt mehr und das hätte ich ja nicht gekauft, man könne mir also das Produkt zu dem Preis, zu dem ich es gekauft hätte, derzeit nicht liefern obwohl es in ausreichender Anzahl vorhanden sei.

    Als ich entgegnete, dass Jacob Elektronik aufgrund des Kaufvertrages zur Lieferung verpflichtet sei, entgegnete man, dass gar kein rechtsgültiger Kaufvertrag vorläge. Erst dann merkte ich, dass man mir zwar eine automatisierte „Bestellbestätigung“ und „Zahlungseingangsbestätigung“ geschickt hat, aber keine „Auftragsbestätigung“. Ein Blick in die AGB zeigt, dass der Kaufvertrag seitens Jacob Elektronik entweder durch den Versand einer Auftragsbestätigung (die ich nie bekam) oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von 2 Tagen (was nicht erfolgte) angenommen werden kann. Mit anderen Worten: ich hatte zwar drei Tage vorher bestellt, bin über viel Geld in Vorleistung gegangen, aber Kaufvertrag hatte ich keinen und somit auch keinen Anspruch auf Lieferung. Zitat der Hotline: „Juristisch ist das okay so“. Das mag zwar so sein - aber bestellen werde ich bei dieser Geschäftspraktik sicher auch kein weiteres Mal.

    Am Montag, den 6.10., erneut E-Mail an P.L. geschickt, warum trotz aktueller Lieferbarkeit laut Webseite und inzwischen wieder annähernd gleichem Preis kein Versand erfolgt und Screenshots beigefügt (ebenso bis heute nie eine Antwort erhalten). Da noch nicht mal der 14.10. verbindlich war (de facto war mangels Kaufvertrag gar nichts verbindlich) und ich auch nicht Wochen oder Monate warten kann bis Jacob Elektronik in unbestimmter Zukunft die Ware liefert, habe ich mir dann via Hotline die Teillieferung schicken lassen, die fehlende Ware storniert und diese mit Mehrkosten und einer Woche Zeitverlust woanders kaufen müssen.

    Die Angabe „Ab Lager lieferbar“ ist schlicht irreführend wenn sich daraus in keinster Weise ergibt, dass es sich gar nicht um das eigene Lager handelt. So kann im Grunde jeder Kleinunternehmer seinen eigenen Webshop eröffnen, bei 30.000 Artikel dazu schreiben dass er sie „auf Lager“ hat - und in Wirklichkeit hat er rein gar nichts außer dass er sie erst woanders bestellt. Hier wird ohne Unterscheidungskraft suggeriert, dass der riesige Warenbestand des Großhändlers (Distributor) das eigene Lager darstellt, was nicht der Fall ist. Eine unmissverständliche Klarstellung, wie sie andere Anbieter vornehmen (z.B. „Ab Außenlager: xx Tage, Filiale: nicht lagernd“), sodass erkennbar wird dass sich das Produkt gar nicht physisch im Einflussbereich des Verkäufers befindet und folglich gar nicht sofort verschickt werden kann, fehlt. Dies wird seit längerer Zeit auch von zahlreichen anderen Käufern bemängelt (siehe andere Bewertungen). Es birgt für den Kunden, der mit seinem Geld in Vorleistung geht, ein zusätzliches Risiko, denn es ist ein großer Unterschied ob der Verkäufer die Ware da hat und sofort abschicken kann oder ob man auf gut Glück Geld hinschickt in der Hoffnung, der Verkäufer kann die gewünschte Ware irgendwie organisieren ohne während wochenlanger Wartezeiten zwischendurch pleite zu gehen.
    • Jacob Elektronik am 13.10.2014, 10:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand und Lieferzeit irreführend

      Wir bedanken uns sehr für ihre wortreiche Rückmeldung und wollen dazu noch kurz Stellung beziehen. Ein wesentlicher Faktor für die Verzögerung waren logistische Probleme im Bestellwesen. Ein paar Festplatten waren auf Lager, weitere Stückzahlen waren von zwei weiteren Distributoren im Zulauf. Zusammenfassend können wir sagen, es hat terminlich leider nicht viel zusammen gepasst und das hat wertvolle Tage gekostet. Des Weiteren war am 3.10. Feiertag in Deutschland und dies hatte zur Folge, dass die ganze Woche leider nicht ganz rund lief. Die Bestellung war am Montag, den 29.9., die Auslieferung am Montag, den 6.10. Insgesamt haben wir dann 4 Werktage benötigt, was natürlich dennoch zu lange ist. Wir werden das daher intern nochmals prüfen, woran es genau gelegen hat. Für die Umstände und die Verzögerung können wir uns natürlich nur entschuldigen.
  • Wilfriede Schulz @FB am 07.10.2014, 09:31
    :*)
    Bestellvorgang einfach und übersichtlich, Bezahlungsmöglichkeiten auch sehr gut, Ware wurde schnell versandt aber leider kein Rücksendeaufkleber. Ware gefällt mir nicht so gut.
  • PhReAk am 30.09.2014, 00:39
    :*)
    Habe ab und zu mal was bei Jacob Elektronik bestellt. Habe nie Grund zur Beschwerde gehabt und lange warten musste ich auch nie. Das ist so ein Laden, wo man sich drauf verlassen kann.
  • Doctor-Yes am 16.09.2014, 21:50
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1,04
    Kauf eines Smartphones, alles sehr gut, mehr kann man nicht erwarten: Internetseite, Produktbeschreibung, Kommunikation und Kaufabwicklung, Versandverfolgung, Lieferung innerhalb eines Tages, korrekte Verpackung, Ware in Ordnung; Smartphone 6 Wochen in Gebrauch und sehr zufrieden
  • racemase am 15.09.2014, 10:57
    :*)
    Die Bestellung verlief problemlos, die Ware war gut verpackt. Alles bestens, jederzeit gerne wieder. Wie der Händler im Reklamationsfall sich verhalten wird erfahre ich hoffentlich nicht ;-)
  • Allgaier69 am 13.09.2014, 04:01
    :-|

    Lieferzeit 10 Tage

    Gesamtnote: 2,55
    Musste nach 8 Tagen anrufen und nach meiner mit Paypal bezahlter Lieferung nachfragen. Gegenfrage war "Sollen wir es jetzt los Schicken???" Nach Ääääh nur noch ja.
    • Jacob Elektronik am 17.09.2014, 14:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit 10 Tage

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bewertung bezieht sich auf die Bestellung von 24.04.2014, welche am 30.04.2014 ausgeliefert wurde. Leider ist dies nun schon einige Zeit her, so dass die genauen Umstände leider nicht mehr geklärt werden können. Wir bitten dafür um Verständnis und vielmals um Entschuldigung. Ihre aktuelle Bestellung von Samstag wurde hingegen gleich am Montag ausgeliefert.
  • 0nk3l am 12.09.2014, 17:45
    :*)

    Sehr Gut

    Gesamtnote: 1,04
    Habe Donnerstag Vormittag mein Netzteil Bestellt und Freitag Morgen war es da . Besser geht es nicht . Würde ich immer wieder für Jacob Elektronik entscheiden . Beide Daumen Hoch ;-)
  • sparkie am 08.09.2014, 13:47
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,50
    wuerde hier sofort wieder bestellen. Warum man hier hierzu aber mehr als 20 Worte verlieren soll muss mir jemand erklaeren:-)
  • xath23 am 04.09.2014, 18:00
    :-|
    Am 03.09.14 gegen 11 Uhr, bestellte ich bei JE eine PlayStation 4, diese wurde auf der Website mit einer Lieferzeit von einem Tag (Ab Lager) angegeben und das auch noch zu einem guten Preis. Beim Bestellvorgang wurde mir nochmals versichert, dass eine Lieferung bis 05.09.14 möglich ist. Abgeschlossen habe ich den Kauf dann per Sofortüberweisung.

    Kurze Zeit später kam auch schon die Bestätigungsmail an, hier musste ich dann zu ersten mal meine Stirn rümpfeln. In der E-Mail hatte sich die Verfügbarkeit von "Ab Lager" zu "Beim Lieferanten" geändert. Schon da ahnte ich nichts Gutes..

    Am Nachmittag checkte ich dann nochmals die Homepage und war überrascht zu sehen, dass Die PS4 jetzt mit einer Lieferzeit von bis zu 4 Wochen angegeben wurde.

    Abends kontaktierte ich dann den Mailsupport und schrieb eine etwas ruppig ausgefallene E-Mail, warum man seine Kunden so täuschen müsse und verlangte Aufklärung über die Verfügbarkeit.

    Am 04.09.14 gegen 9 Uhr, bekam ich eine Antwort von "D.W." sie entschuldigte sich bei mir über die Unanehmlichkeiten, sagte mir das der Artikell nicht zur verfügung steht und bot mir an die Bestellung zu stornieren. Nach erhalt der E-Mail, checkte ich erneut die Website und welch Wunder, angeblich war die PS4 "60!" mal auf Lager. Dies teilte ich naturlich der netten Dame mit, welche mir auch promp antwortete und mit mitteilte das es nun wohl doch möglich sei auszuliefern.

    Als Antwort auf meine Nachfrage, ob der Artikel dann Heute das Lager verlässt, wurde mir gesagt das der Artikel morgen bei ihnen im Lager eintreffen würde und dann umgehend an mich verschickt wird.

    Etwas später ging ich dann erneut auf die Seite und nun änderte sich regelrecht im Minutentakt der Verfügbarkeitsstatus.
    Weil ich kein Risiko eingehen wollte und die PS4 ein dringend benötigtes Geschenk seinen sollte, entschied ich mich die Bestellung zu stornieren.

    Dies teilte ich D.W., um etwa 11 Uhr mit und bekam nur Minuten später eine Bestätigung von ihr. Der Auftrag wurde storniert und mir wurde eine Rückerstattung noch am selben Tag versichert.

    Bis etwas 17 Uhr wurde es dann still, dabei sollte ich eine Bestätigung erhalten nachdem die Überweisung getätigt wurde. Also nahm ich das Telefon und versuchte, leider vergebens die Buchhaltung zu erreichen, da diese ab 13 Uhr nichtmehr ans Telefon geht.

    Also wendete ich mich noch einmal an D.W., mit der ich nun schon einen regen E-Mail Kontakt gehalten hatte (10+ E-Mails). Keine 2 Minuten später erhielt ich eine Antwort das man sich darum kümmere. 10 Minuten später kam dann die E-Mail aus der Buchhaltung und die eine Kopie der Überweisung.


    Alles in allem bin ich natürlich nicht zufrieden! Ware als Lagernd auszuschreiben, die man noch gar nicht hat, geht einfach nicht. Dennoch gebe ich eine positive Bewertung ab und das hat JE wirklich nur einer Frau zu verdanken, die sich aufopferungsvoll um mein Anliegen gekümmert hat.

    PS: ich bin froh storniert zu haben, der Verfügbarkeitsstatus ist nun wieder auf "Im Zulauf"








  • Utopia am 02.09.2014, 04:16
    :-)

    perfekt

    Gesamtnote: 1,48
    1 Produkt (auf Lager) Sonntag bestellt und am Dienstag erhalten.
    Besonder hervorzuheben sind die Versandkosten und Bezahlmöglichkeiten die deutlich besser als bei der Konkurrenz sind.
  • anna772 am 26.08.2014, 21:34
    X-P
    Vor 14 Tage bestellte ich In-Ear-Kopf-Hörer, welche lieferbar waren und sofort mit Paypal bezahlt wurden.
    Weil ich für einen in Deutschland ansässigen Händler mit einer kürzeren Lieferzeit rechnete, wandte ich mich vor drei Tagen per Email an die Firma mit der Bitte, mich über den Verbleib der Sendung zu informieren.
    Darauf folgte keine Reaktion. Heute schrieb ich erneut, bin gespannt, ob eine Reaktion folgt.
    Für mich sind Lieferengpässe, Probleme mit dem Händler etc. doof, manchmal aber nicht zu vermeiden und auch dann ok, wenn man über diese informiert wird. In Zeiten von Emails sollte dieses auch kein Problem sein.
    Dass ich dann aber darüberhinaus auf eine Rückfrage keine Antwort bekommen, finde ich überhaupt nicht akzeptabel. Service geht anders!
    Ich werde nun noch bis zum Wochenende warten und dann die Paypalzahlung rückgängig machen, sollte ich keine Info oder Ware bekommen.
    Bei Ebay hätte ich das gleiche Modell günstiger aus GB bekommen können. DIE wären mittlerweile da!!

    Ganz schlechter Shop. Ich werde nie wieder dort bestellen!
  • DerPhil31 am 19.08.2014, 10:54
    :*)
    Sehr oft nicht der günstigste Anbieter, aber man sollte immer ein Auge drauf haben. Einkaufserlebnis insgesamt sehr angenehm.
    Verteilt Rapattcodes für Produktbewertungen, das finde ich gut denn es animiert auch zufriedene Benutzer, sich zu ihren Käufen zu äußern.
  • EBMChaot am 18.08.2014, 09:37
    X-P
    Der bestellte Barbone PC ist seit einer Woche noch nicht mal versendet worden. Die Angabe der Lieferzeit des Artikels im Online Shop des Händlers blieb während der der Woche immer die gleiche: ab Lager lieferbar. Lieferzeit ca. 1 Tag.
    Die Angaben der Lieferzeit im Shop entsprechen nicht der Wahrheit.
    Ich habe am Montag gegen 15 Uhr bestellt und bezahlt bis heute Montag morgen erfolgte kein Versand.


    • Jacob Elektronik am 18.08.2014, 16:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Warte schon eine Woche auf einen Artikel mit Lieferzeit von einem Tag

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Info reichen wir gerne an den Großhandel der Firma Alternate weiter, denn diese schaffen es nicht, Ware die laut Preisliste ständig auf Lager ist, zeitnahe an uns auszuliefern. Die Gründe sind uns leider völlig unklar, wir werden jedoch das klärende Gespräch umgehend suchen. Für die Umstände können wir uns nur vielmals entschuldigen.
  • K.hohensinn am 02.08.2014, 19:54
    X-P
    Sehr geehrte/r Herr .......,

    Ihre Bestellung BEK2544108 wurde soeben storniert.
    Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und entschuldigen uns
    für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Der Grund für die Stornierung lautet:
    -> Aufgrund eines Softwarefehlers wurden leider fehlerhafte Preisangaben übernommen. Wir bitten diesen Fehler vielmals zu entschuldigen.

    Sofern Sie bereits per Paypal bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das Geld spätestens am Morgen des nächsten Werktags auf Ihr Paypal Konto zurück.

    Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Jacob Elektronik Team

    --------------------------------------

    Jacob Elektronik GmbH
    An der Roßweid 5
    D-76229 Karlsruhe

    Fon +49 (0)721 94176-0
    Fax +49 (0)721 94176-191

    Öffnungszeiten:
    Mo.-Fr.: 09:00h - 13:00h
    14:00h - 18:00h
    Sa.: geschlossen

    http://www.jacob-elektronik.de
    info@jacob-elektronik.de

    Jacob Elektronik bei Facebook:
    http://www.jacob-computer.de/fb.php

    Geschäftsführer Thomas Jacob, Christian Pochat
    Amtsgericht Mannheim HRB 705109
    USt.-ID-Nr. DE261441153


    NEIN, sicher NICHT !!!

    Hätte mir zumindest ein akzeptables Angebot erwartet.

    mfg

    • Jacob Elektronik am 04.08.2014, 10:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Auf die Shoppreise und Lieferzeit ist KEIN verlass

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund eines Fehlers wurden leider falsche Preise berechnet. Wir konnten den Fehler jedoch mittlerweile korrigieren. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keine speziellen Angebote mehr erstellen können. Viele schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit lassen leider keinen anderen Schluss mehr zu, als die Bestellung zu stornieren und das Geld, sofern bereits bezahlt wurde, umgehend wieder zu erstatten. Wir können uns für die Umstände nur vielmals entschuldigen.
  • MKohlhepp am 29.07.2014, 19:57
    :-)

    Photozubehör

    Gesamtnote: 1,32
    Hallo zusammen,
    online-shoppen 'easy-way' bei Jacob-Elektronik.
    Per Gastzugang bestellt, mit pay-pal bezahlt.

    1 Bestellung:
    1 x ein Staiv (kam im Original-Herstellerkarton)
    DHL-Aufkleber drauf fertig - absolut OK für mich,
    brauche kein weitere Umverpackung.

    2 Bestellung:
    1 x Batteriegriff Canon und 1 x Polfilter
    Verpackungskarton entsprechend der Bestellung
    nicht zu groß nicht zu klein.

    Bestätigung der Bestellung / Zahlung per Email.

    Lieferung per DHL super, per track&trace kein Problem die
    Lieferung zu verfolgen.

    Der ganze Vorgang von A-Z ist einfach 'rund'
    bei mir waren die bestellten Artikel immer verfügbar.

    In diesem Sinne - ich bin sehr zufrieden.
    Gruß


  • Rabbit70 am 29.07.2014, 17:08
    :-|
    Ich habe zwei DDR-RAM-Riegel vor Corsair bestellt, um meinen älteren PC mit 2 weiteren GB auszurüsten. Um Probleme zu vermeiden, habe ich Riegel vom gleichen Hersteller, mit den gleichen Spezifikationen wie das bereits vorhandene Set bestellt.

    Obwohl ich die Bestellung sofort per PayPal bezahlt habe, hat die Lieferung doch eine ganze Woche gedauert - ob es daran lag, dass die gewünschten Riegel nicht mehr lieferbar waren, kann ich nur vermuten. Geliefert wurden jedenfalls zwei Riegel eines mir unbekannten Herstellers.

    Mein Mainboard scheint die Riegel trotzdem zu akzeptieren und auf Grund des Preises lohnt sich die hin- und herschickerei nicht, daher habe ich die Artikel behalten, obwohl ich die kommentarlose Änderung nicht OK finde.

    Schade, denn ich hatte den Händler bisher immer als zuverlässig und schnell eingeschätzt.
  • moddok am 29.07.2014, 13:01
    :-)
    Ich hatte mir 2 140mm BeQuiet! SilentWing Lüfter bestellt.
    Lieferung erfolgte super schnell (nächster Tag). Allerdings wurden die Verpackungen der Lüfter offensichtlich schon mehrfach geöffnet. An den Lüftern selber konnte ich keine Gebrauchsspuren feststellen, lediglich an den Verpackungen.
  • Trudy20 am 18.07.2014, 16:45
    :-)
    Der bestellte Artikel wurde in kurzer Zeit geliefert und war super verpackt. ich würde jederzeit wieder den >Shop zu einer Bestellung nutzen.

  • prodo am 17.07.2014, 18:18
    X-P
    Trotz angeblicher Verfügbarkeit auf der Webseite mit Stückzahlangabe keine vorräte Ware und somit auch keine Lieferung (angeblich wurden von einer hochpreisigen 5TB Enterprise innerhalb zwei Tagen - von den nicht vorhandenen 198 stück 55 verkauft). Erstaunlich, wenn überhaupt keine vorhanden sind...

    Die Anzeige sofort Verfügbar bedeutete in meinem Fall eine Woche warten und trotzdem nichts bekommen, obwohl Bestand auf der Webseite angezeigt wird und eine sofortige Lieferung suggeriert wird. Ich kann für mich nur das Fazit ziehen: nie wieder!
  • PKHansen am 16.07.2014, 10:32
    :*)

    kaufe immer wieder

    Gesamtnote: 1,12
    kaufe diverse Dinge im Shop und bin stets zufrieden mit Preis, Lieferzeit, Verpackung. Der Händler ist empfehlenswert
  • ram-ram am 14.07.2014, 14:48
    :-)

    War in Ordnung

    Gesamtnote: 1,91
    Hab mir ein relativ hochwertiges Notebook bestellt, war grundsätzlich alles in Ordnung, Bestellung, Bezahlung, Verpackung.

    Lediglich bei der Verfügbarkeit (1-3 Tage waren angeben), hat es dann einige länger Tage bis zur Auslieferung gedauert, waren dann ca. 6 Tage, mit der Versand selber ist dann die Ware dann nach ca. 8-9 Tage eingetroffen...

    Aber sonst alles ok, gerne wieder...
  • Penduro am 10.07.2014, 16:32
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1
    Der Bestellvorgang sowie die Lieferung erfolgten in einem schnellen und richtigen Rahmen.
    Der Bestellte Teileumfang war korrekt und gut verpackt.
  • PumpkinEater am 07.07.2014, 21:12
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,42
    Jacob Elektronik ist einer der wenigen Shops, bei dem ich schon seit Jahrem immer wieder gern bestelle. Die Preise, Auswahl und Lieferzeiten sind ausgezeichnet.
  • mfips am 07.07.2014, 14:05
    :-{
    Direkt nach einem Anruf ("ja, der Artikel ist bei uns am Lager") am Tag x im Onlineshop einen Artikel bestellt und sofort per Paypal bezahlt(Angabe Shop: "Aktion. [...] sofort verfügbar. Lieferung bis zum Tag [x+1] möglich". Zahlungseingangsbestätigung und Auftragseingangsbestätigung erhalten - soweit noch alles ok.
    Dann am Tag [x+1], [x+2], [x+3] jeweils voller Vorfreude auf die Ware gewartet, während im Shop immer noch "sofort verfügbar. Lieferung bis zum [nächsten Werktag] möglich" stand. Am Tag x+4 dann eine automatisch generierte Mail erhalten "Aktueller Liefertermin : [x+4]- Bitte beachten Sie, dass angegebene Liefertermine sich auf das Eingangsdatum in unserem Lager beziehen und die Lieferangaben unverbindlich sind.".
    [schon mal verdächtig, denn im Onlinesystem stand zu dieser Zeit nach wie vor "x-mal sofort verfügbar", aber offenbar ist die Ware gar nicht am Lager?]. Aber gut, wenn dann wenigstens der Versand erfolgen würden ... aber auch an den darauffolgenden Tagen keinerlei weitere Infos mehr und Ware ist natürlich auch keine eingetroffen. Auf keine einzige meiner Mails mit Nachfrage erhielt ich eine Antwort und telefonisch muss ich am Tag der Bestellung wohl Glück gehabt haben, denn sonst hatte ich seither nur endlos erscheinende Warteschleifen, wo ich dann resignierte.
    Letztendlich dann neue Statusnachricht: "Aktueller Liefertermin : [x+14]- Bitte beachten Sie, dass angegebene Liefertermine sich auf das Eingangsdatum in unserem Lager beziehen und die Lieferangaben unverbindlich sind.", wahrend im Shop weiterhin angegeben wird "sofort lieferbar".
    Andere Bewertungen scheinen meine Erfahrungen zu bestätigen, dass dies wohl öfters so bei Jacob üblich zu sein scheint.
    Verfügbarkeitsangaben sind also hier wohl nur zum Kundenfang gedacht, geben aber offenbar nicht die tatsächliche Verfügbarkeit. Kundenservice sieht leider anders aus.
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