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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Letzte Aktualisierung: 30.07.2014, 17:21

RSS Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Dieser Händler wurde bisher 2024 Mal bewertet (1395 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,89 oder 4.11/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 2,12)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,96)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,62)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,66)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 2,02)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,77)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2,17)
Preisniveau::-) (Note: 1,58)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,51)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,40)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,55)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,54)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,71)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-| (Note: 2,28)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,91)
Lieferzeit::-) (Note: 2,14)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,48)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,61)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1590) "zuverlässig und gut..."

bei Jacob inzwischen nun schon einige Male bestellt und bislang immer gute Erfahrungen machen können. Zu kritisieren gibt es hier soweit nichts...

dZihan  am 29.07.2014, 21:29

1589) "Photozubehör"

Hallo zusammen,
online-shoppen 'easy-way' bei Jacob-Elektronik.
Per Gastzugang bestellt, mit pay-pal bezahlt.

1 Bestellung:
1 x ein Staiv (kam im Original-Herstellerkarton)
DHL-Aufkleber drauf fertig - absolut OK für mich,
brauche kein weitere Umverpackung.

2 Bestellung:
1 x Batteriegriff Canon und 1 x Polfilter
Verpackungskarton entsprechend der Bestellung
nicht zu groß nicht zu klein.

Bestätigung der Bestellung / Zahlung per Email.

Lieferung per DHL super, per track&trace kein Problem die
Lieferung zu verfolgen.

Der ganze Vorgang von A-Z ist einfach 'rund'
bei mir waren die bestellten Artikel immer verfügbar.

In diesem Sinne - ich bin sehr zufrieden.
Gruß


MKohlhepp  am 29.07.2014, 19:57

1588) "Nicht den bestellten Artikel erhalten"

Ich habe zwei DDR-RAM-Riegel vor Corsair bestellt, um meinen älteren PC mit 2 weiteren GB auszurüsten. Um Probleme zu vermeiden, habe ich Riegel vom gleichen Hersteller, mit den gleichen Spezifikationen wie das bereits vorhandene Set bestellt.

Obwohl ich die Bestellung sofort per PayPal bezahlt habe, hat die Lieferung doch eine ganze Woche gedauert - ob es daran lag, dass die gewünschten Riegel nicht mehr lieferbar waren, kann ich nur vermuten. Geliefert wurden jedenfalls zwei Riegel eines mir unbekannten Herstellers.

Mein Mainboard scheint die Riegel trotzdem zu akzeptieren und auf Grund des Preises lohnt sich die hin- und herschickerei nicht, daher habe ich die Artikel behalten, obwohl ich die kommentarlose Änderung nicht OK finde.

Schade, denn ich hatte den Händler bisher immer als zuverlässig und schnell eingeschätzt.

Rabbit70  am 29.07.2014, 17:08

1587) "Service gut, Lüfter offensichtlich schonmal ausgepackt"

Ich hatte mir 2 140mm BeQuiet! SilentWing Lüfter bestellt.
Lieferung erfolgte super schnell (nächster Tag). Allerdings wurden die Verpackungen der Lüfter offensichtlich schon mehrfach geöffnet. An den Lüftern selber konnte ich keine Gebrauchsspuren feststellen, lediglich an den Verpackungen.

moddok  am 29.07.2014, 13:01

1586) "schnelle und korrekte Lieferung"

Der bestellte Artikel wurde in kurzer Zeit geliefert und war super verpackt. ich würde jederzeit wieder den >Shop zu einer Bestellung nutzen.

Trudy20  am 18.07.2014, 16:45

1585) "Webseite hui, Ergebnis pfui"

Trotz angeblicher Verfügbarkeit auf der Webseite mit Stückzahlangabe keine vorräte Ware und somit auch keine Lieferung (angeblich wurden von einer hochpreisigen 5TB Enterprise innerhalb zwei Tagen - von den nicht vorhandenen 198 stück 55 verkauft). Erstaunlich, wenn überhaupt keine vorhanden sind...

Die Anzeige sofort Verfügbar bedeutete in meinem Fall eine Woche warten und trotzdem nichts bekommen, obwohl Bestand auf der Webseite angezeigt wird und eine sofortige Lieferung suggeriert wird. Ich kann für mich nur das Fazit ziehen: nie wieder!

prodo  am 17.07.2014, 18:18

1584) "kaufe immer wieder"

kaufe diverse Dinge im Shop und bin stets zufrieden mit Preis, Lieferzeit, Verpackung. Der Händler ist empfehlenswert

PKHansen  am 16.07.2014, 10:32

1583) "War in Ordnung "

Hab mir ein relativ hochwertiges Notebook bestellt, war grundsätzlich alles in Ordnung, Bestellung, Bezahlung, Verpackung.

Lediglich bei der Verfügbarkeit (1-3 Tage waren angeben), hat es dann einige länger Tage bis zur Auslieferung gedauert, waren dann ca. 6 Tage, mit der Versand selber ist dann die Ware dann nach ca. 8-9 Tage eingetroffen...

Aber sonst alles ok, gerne wieder...

ram-ram  am 14.07.2014, 14:48

1582) "Super"

Der Bestellvorgang sowie die Lieferung erfolgten in einem schnellen und richtigen Rahmen.
Der Bestellte Teileumfang war korrekt und gut verpackt.

Penduro  am 10.07.2014, 16:32

1581) "Schnelle Lieferung"

Jacob Elektronik ist einer der wenigen Shops, bei dem ich schon seit Jahrem immer wieder gern bestelle. Die Preise, Auswahl und Lieferzeiten sind ausgezeichnet.

PumpkinEater  am 07.07.2014, 21:12

1580) "Falsche Lieferzeitangaben!"

Direkt nach einem Anruf ("ja, der Artikel ist bei uns am Lager") am Tag x im Onlineshop einen Artikel bestellt und sofort per Paypal bezahlt(Angabe Shop: "Aktion. [...] sofort verfügbar. Lieferung bis zum Tag [x+1] möglich". Zahlungseingangsbestätigung und Auftragseingangsbestätigung erhalten - soweit noch alles ok.
Dann am Tag [x+1], [x+2], [x+3] jeweils voller Vorfreude auf die Ware gewartet, während im Shop immer noch "sofort verfügbar. Lieferung bis zum [nächsten Werktag] möglich" stand. Am Tag x+4 dann eine automatisch generierte Mail erhalten "Aktueller Liefertermin : [x+4]- Bitte beachten Sie, dass angegebene Liefertermine sich auf das Eingangsdatum in unserem Lager beziehen und die Lieferangaben unverbindlich sind.".
[schon mal verdächtig, denn im Onlinesystem stand zu dieser Zeit nach wie vor "x-mal sofort verfügbar", aber offenbar ist die Ware gar nicht am Lager?]. Aber gut, wenn dann wenigstens der Versand erfolgen würden ... aber auch an den darauffolgenden Tagen keinerlei weitere Infos mehr und Ware ist natürlich auch keine eingetroffen. Auf keine einzige meiner Mails mit Nachfrage erhielt ich eine Antwort und telefonisch muss ich am Tag der Bestellung wohl Glück gehabt haben, denn sonst hatte ich seither nur endlos erscheinende Warteschleifen, wo ich dann resignierte.
Letztendlich dann neue Statusnachricht: "Aktueller Liefertermin : [x+14]- Bitte beachten Sie, dass angegebene Liefertermine sich auf das Eingangsdatum in unserem Lager beziehen und die Lieferangaben unverbindlich sind.", wahrend im Shop weiterhin angegeben wird "sofort lieferbar".
Andere Bewertungen scheinen meine Erfahrungen zu bestätigen, dass dies wohl öfters so bei Jacob üblich zu sein scheint.
Verfügbarkeitsangaben sind also hier wohl nur zum Kundenfang gedacht, geben aber offenbar nicht die tatsächliche Verfügbarkeit. Kundenservice sieht leider anders aus.

mfips  am 07.07.2014, 14:05

1579) "Bestellung Netzteile für 150 EUR - Lieferzeit 1 Woche und schlecht verpackt"

Keine Versandkosten und zuverlässiger DHL-Versand - super! Dafür trotz Shopangabe Lieferzeit 1-3 Tage erst nach 1 Woche angekommen. Und miserabel verpackt: Die schweren Netzteile nur in Plastiktüten im Paket und nur auf 3 von 6 Seiten gepolstert. Äußerlich zum Glück kein Dellen, Funktion konnte ich noch nicht prüfen.Wer das Risiko liebt und es nicht eilig hat...

mein nickname  am 21.05.2014, 13:22
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bestellung Netzteile für 150 EUR - Lieferzeit 1 Woche und schlecht verpackt"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bestellung war am 14.5. und die Auslieferung war für Freitag, den 16.5. geplant. Leider kam es zu einer kleinen Verzögerung in der Logistik, so dass wir erst am Montag, den 19.5. ausliefern konnten. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Dass die Ware nicht sicher genug verpackt war, ist natürlich nicht entschuldbar. Wir werden dazu nochmals mit den Kollegen im Versand sprechen. Als kleine Wiedergutmachung lassen wir Ihnen hierzu noch einen Gutschein zukommen und hoffen, dass Sie in auch in Zukunft vielleicht nochmals eine Chance geben.

Jacob Elektronik  am 22.05.2014, 09:57

1578) "Preise unterschiedlich, Bestellung nicht möglich, Samstags kein Service"

Es geht um Silicon Power BLAZE B20 USB 3.0 32GB, selber Fehler aber bei anderen Artikeln auch reproduzierbar!
Bei verschiedenen Preisvergleichern verschiedene Preise. Schon mal komisch.
Man nimmt sich den günstigsten und versucht zu bestellen, kommt auch zu Paypal Express, loggt sich ein, bestätigt die Zahlung - auf einmal "Der Warenkorb ist leer" und man landet auf der Homepage.
Hab ich jetzt was bestellt oder nicht? Kontrolle vom PayPal Konto ergibt = Nein.
Will man den Artikel dann über die HP direkt bestellen kostet er 7,30€ mehr. Entweder ist die Seite/Kaufabwicklung nicht richtig implementiert was nicht gerade zur Sicherheit beiträgt oder es ist ganz billiger Kundenfang. Schließlich habe ich die Zahlung autorisiert und dann lande ich auf einer leeren Seite...einfach unseriös.
Die Hotline bzw. deren Service ist Samstag nicht erreichbar, nochmal ein Minus.
Ganz klar durchgefallen. Hier werde ich nicht mal mehr versuchen was zu bestellen.

RaptorHDD  am 17.05.2014, 11:08
 
Reaktion des Händlers: "Re: Preise unterschiedlich, Bestellung nicht möglich, Samstags kein Service"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dies klingt in der Tat nach einem Bug bzw. Cookie-Problem, welcher durch unsere neue Serverinfrastruktur hervorgerufen werden könnte. Wie es scheint, geht hier die Session verloren und daher fehlt auch der Warenkorb. Wir werden dies umgehend prüfen. Alternativ können Sie auch einfach per E-Mail bestellen, das geht immer. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung. Unsere Technik wird sich umgehend darum kümmern.

Jacob Elektronik  am 19.05.2014, 10:12

1577) "[snip]"

Zum wiederholten Male musste ich bei Bestellungen feststellen, dass angeblich sofort lieferbare Ware auch nach mehrfacher Rückfrage nicht ausgeliefert wird. Der Händler nimmt die Zahlung entgegen, liefert aber die Ware (wie bei solche großem Sortiment üblich offenbar auch Lieferpartner ausgeführt) erst mit deutlicher Verspätung aus. Auf telefonische Anfragen (zudem mit sehr langen Warteschleifen) werden dabei stets damit vertröstet, dass die Ware "voraussichtlich heute oder morgen" das Lager verlässt, ganz egal, ob der Händler die ursprünglich angegebene Lieferzeit um 1, 3, 5 Tage oder länger überschritten hat. In anderen Fällen ist auch nach langen Wartezeiten keiner an der Hotline erreichbar, oder man wird Punkt 13 Uhr aus der Warteschleife geworfen - Jacob Elektronik macht zwischen 13 und 14 Uhr Mittagspause. Das ist unprofessionell [snip] Wem die Lieferung eilig ist, der sollte sich also keinesfalls auf die im Shop gemachten Angaben verlassen.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

goldenstarshine  am 16.05.2014, 13:11
 
Reaktion des Händlers: "Re: Falsche Lieferzeit- bzw. Lagerangaben haben hier Methode"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Ursache ist schnell benannt und zwar ein Lieferant, welcher uns Bestand übermittelt hat und bei Bestellung dann die Lieferung dennoch absagen musste. Wir werden hier natürlich noch Gespräche mit diesem Lieferanten führen, denn das geht natürlich nicht. Genau wie Sie sich auf uns verlassen können müssen, erwarten wir das auch von unseren Lieferanten. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Jacob Elektronik  am 19.05.2014, 10:59

1576) "Longshine LCS-8156C1 Fax Modem erfüllt alle Anforderungen"

Die gelieferte Ware entsprach voll und ganz der Beschreibung, die Lieferzeit war sehr schnell. Keine Versandkosten, der Preis war günstig.
Guter Online-Shop.
Danke.

JEB4  am 12.05.2014, 19:05

1575) "Alles Bestens!"

Habe mir ein Type Cover bestellt und alles lief reibungslos. Zwischendurch war der Lagerstatus zwar kurz auf nicht verfügbar, aber meine Lieferung wurde pünklich geliefert und das zum Bestpreis. Auch auf eine Anfrage meinerseits wurde sofort geantwortet. Ich kann den Shop nur weiterempfehlen.

niceaigi  am 12.05.2014, 09:47

1574) "Lagerbestand nicht korrekt - Glücksspiel"

Ich wollt eine Toshiba und ECC Ram kaufen, die Platte 'sofort lieferbar', der RAM kurzfristig. Geliefert wurde bis 3 Wochen nach der Bestellung gar nichts.
Die Platte wurde sofort auf verschickt gesetzt, auf Nachfrage nach dem definierten Liefertermin hat der SubLieferant leider nicht verschickt und auch nicht Bescheid gesagt. Nächster Lieferant - 'muss neu bestellt werden', gleiches Spiel, Ware angeblich vorrätig aber auf Nachfrage dann wieder nicht... nächste Bestellung - 10 Tage Lieferzeit... Ramriegel ähnlich...
Die Platte war im Webshop übrigens sofort lieferbar - für €20 mehr.

Es gibt wohl Artikel im eigenen Lager (teurer) mit korrektem Lagerstand und Artikel die über Sub Unternehmen geordert werden die nicht korrekt geführt sind (Lagerstand)...

Alternativen wurden keine angeboten, es gab stets 'vollstes Verständnis' für die Aufregung aber machen will oder kann keiner etwas.

Mein Fazit - nein Danke.

Thomas Rottig  am 10.05.2014, 15:34

1573) "Zufrieden"

Grundsätzlich bin ich mit der Bestellung und der Lieferung zufrieden. Gab keine großen Probleme und wurde zügig geliefert obwohl direkt nach Ostern (hatte am Ostersonntag bestellt).

Kritik muss ich nur etwas bei dem Bestellvorgang selbst abgeben, da tat ich mich schwer diesen abgeschlossen zu kriegen nach dem ich die Lieferadresse geändert habe fand ich kein Button/Link wie ich nun den Bestellvorgang weiter führen kann und war mir dann nicht sicher ob die Bestellung bereits durchgeführt wurde. Wurde sie zu dem Punkt dann auch nicht. Da find ich den Bestellvorgang dann doch etwas undurchsichtig und verwirrend. Die Probleme kenne ich so von anderen Shops nicht.

So etwas finde ich zwar für den Moment etwas ärgerlich, aber es gibt schlimmeres, für Andere könnte das aber interessant sein. Grundsätzlich bin ich aber wie gesagt zufrieden gewesen.

Hoto  am 06.05.2014, 01:25

1572) "Rundum sehr guter Service"

Bei Bedarf gerne wieder.
Sehr zeitnahe Abwicklung und schneller und sehr guter Service.
Neuausschreibung einer Rechnung (ohne ausgewiesene Mwst.) wurde ohne Schwierigkeiten direkt erledigt.

HPZKrefeld  am 05.05.2014, 14:25

1571) "War Kunde seit mehreren Jahren, werde hier nie wieder bestellen !!"

Hallo,

leider wieder einer dieser Shops die meinen [snip].

Bestellt habe ich ein Zubehörteil für ein Asus Mainboard. Das Teil war bei Geizhals.at 2 x gelistet zu unterschiedlichen Preisen ! Wohlgemerkt es war das Teil mit Identischer Beschreibung vorhanden ! Es gibt von Asus auch nur eine Ausführung.
Nunja das Günstigere war mit Lieferzeit 1-3 Tage vermerkt und das Teurere mit "ist bestellt" oder so.
Also 2 von den günstigen Teilen gekauft und sofort per Paypal bezahlt.
Dann über 10 Tage nix ! Keine Nachricht einfach nichts. Also Mail geschieben, ohne Antwort. 2 Tage später wieder Mail geschrieben, dann bekomme ich als Antwort, Lieferzeit unbekannt.
Einen Tag später bekomme ich eine weitere Mail, das der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Seltasamerweise aber immer noch bei Geizhals gelistet und jetzt kommst, für den teureren Preis 3 Stück an Lager sofort lieferbar.

Da Jacob sich weigert die bestellten Artikel zu liefern, für den Preis den Sie den Artikel bei Geizhals angeboten haben. Werde ich in Zukunft hier weder nochmal etwas bestellen, noch Bekannten dazu raten hier zu kaufen.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.



jewe  am 05.05.2014, 10:27
 
Reaktion des Händlers: "Re: War Kunde seit mehreren Jahren, werde hier nie wieder bestellen !!"

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wie Sie richtig festgestellt haben, war der Artikel doppelt angelegt, mit unterschiedlichen Lieferanten als Quelle und daher auch mit unterschiedlichen Preisen. Leider hat uns dann der Lieferant des günstigeren Artikels mitgeteilt, dass wir keine Exemplare mehr beziehen können und daher mussten wir auch Ihnen dies so mitteilen. Dass es noch einen weiteren angelegten Artikel zum gleichen Produkt gab, war dem Produktmanager bis eben leider nicht bekannt. Wir haben dies aber nun natürlich korrigiert und möchten uns für die Umstände vielmals entschuldigen.

Jacob Elektronik  am 06.05.2014, 09:11

1570) "War Kunde seit mehreren Jahren, werde hier nie wieder bestellen !!"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Hallo,

leider wieder einer dieser Shops die meinen nur dumme Kunden sind gute Kunden.

Bestellt habe ich ein Zubehörteil für ein Asus Mainboard. Das Teil war bei Geizhals.at 2 x gelistet zu unterschiedlichen Preisen ! Wohlgemerkt es war das Teil mit Identischer Beschreibung vorhanden ! Es gibt von Asus auch nur eine Ausführung.
Nunja das Günstigere war mit Lieferzeit 1-3 Tage vermerkt und das Teurere mit "ist bestellt" oder so.
Also 2 von den günstigen Teilen gekauft und sofort per Paypal bezahlt.
Dann über 10 Tage nix ! Keine Nachricht einfach nichts. Also Mail geschieben, ohne Antwort. 2 Tage später wieder Mail geschrieben, dann bekomme ich als Antwort, Lieferzeit unbekannt.
Einen Tag später bekomme ich eine weitere Mail, das der Artikel nicht mehr lieferbar sei. Seltasamerweise aber immer noch bei Geizhals gelistet und jetzt kommst, für den teureren Preis 3 Stück an Lager sofort lieferbar.

Da Jacob sich weigert die bestellten Artikel zu liefern, für den Preis den Sie den Artikel bei Geizhals angeboten haben. Werde ich in Zukunft hier weder nochmal etwas bestellen, noch Bekannten dazu raten hier zu kaufen.





jewe  am 05.05.2014, 10:23

1569) "Gutschrift bei Widerruf fehlerhaft"Diese Bewertung ist ungültig!

Bestellt wurde ein Dell Professional P2213.

Leider per Rechnungskauf über Klarna.

Die Bestellung wurde von mir komplett Widerrufen und retourniert.

Der Kaufpreis des Monitors wurde auch gutgeschrieben und diese Meldung an Klarna wurde auch getätigt.

Die 0,98 EUR für den "Trusted Shops" Käuferschutz jedoch nicht. Da hier ein vollständiger Widerruf erfolgte ist auch dieser Käuferschutz rückabzuwickeln, da dies ein Kombinationsgeschäft war, welches ohne den Monitorkauf nicht zustande gekommen wäre.

Mittlerweile ist auch die erste Mahnung von Klarna angekommen. Offener Betrag 0,98 EUR plus 4,95 EUR "Mahngebühr".



fuxy1  am 28.04.2014, 10:16
 
Reaktion des Händlers: "Re: Gutschrift bei Widerruf fehlerhaft"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der „Trusted Shops Käuferschutz“ ist eine Versicherung, welche Sie direkt mit Trusted Shops abschließen, nicht mit Jacob Elektronik. Daher geht auch das Geld direkt an Trusted Shops. Im Falle eines Widerrufs bekommen jedoch weder wir, noch der Kunde sein Geld wieder. Trusted Shops arbeitet mit dem Geld, um überhaupt diesen Käuferschutz-Service so preisgünstig anbieten zu können. Dies ist wie im Übrigen mit anderen Versicherungen ebenfalls so. Wer z.B. 20 Jahre unfallfrei Auto fährt, bekommt sein Geld auch nicht wieder, wenn er die Versicherung kündigt. So auch leider hier.

Da es sich deswegen nicht lohnt einen Streit anzufangen und uns Ihr Wohl mehr als 98 Cent wert ist, werden wir die Gebühren natürlich übernehmen und das Konto ausgleichen. Für die Umstände können wir uns nur vielmals entschuldigen.

Jacob Elektronik  am 28.04.2014, 14:51

1568) "Nicht zufrieden"

Habe nun 2 mal was bei Jacob Electronik bestellt. Beim ersten Mal 2 RAM Module, obwohl 2 mal die gleichen bestellt kamen 2 Unterschiedliche an. Das zweite Mal ein Handy zum unglaublich günstigen Preis, war dann, obwohl bei der Bestellung noch ca. 30 im Lager angezeigt wurden, natürlich nicht mehr lieferbar. Also ich persönlich bin eher unzufrieden.

servae  am 22.04.2014, 21:24

1567) "Versuch [snip]"

Wirklich ein Unding. Nach der erfolgreichen Bestellung bekam ich eine Mail in der ich schriftlich bestätigen sollte, dass ich Gewerbetreibender bin, da das Produkt(Monitor) angeblich im Businessbereich genutzt wird.

Da ich jedoch keinerlei Gewerbe betreibe oder auch nur der Anschein bei der Bestellung erweckt wurde, ist dies ein ganz klarer Versuch, [snip]
Von wegen 14 Tage Widerruf, Mängelrüge direkt beim Postboten bei Paketannahme als Geschäftsmann etc.
Dass dies sowieso unrechtens wäre möchte ich gar nicht erläutern.
Eigentlich nen Fall für den Verbraucherschutz...

Dumm nur, dass es genügend andere Anbieter gibt die scheinbar wesentlich besser und kundenfreundlicher sind.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

Onlineshopper2008  am 15.04.2014, 10:10
 
Reaktion des Händlers: "Re: [snip]"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sofern Sie kein Gewerbe betreiben, betrifft Sie dies auch nicht und Ihre Bestellung wird ganz normal bearbeitet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass Kunden auch mal komplexe Artikel bestellen, wobei man schon im Vorhinein abschätzen kann, dass es Probleme geben wird, weil das Know-How schlichtweg fehlt. Und dies möchten wir allen Beteiligten ersparen. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

Jacob Elektronik  am 15.04.2014, 11:35

1566) "[snip]"

Dieser Händler [snip]!
Folgender Fall: Habe eine Glastastatur gekauft, mit PayPal bezahlt, und diese innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist wieder zurückgegeben wegen Nichtgefallen. Nun soll ich den Kaufbetrag abzüglich 15% erstattet bekommen.
Begründung: Die Zahlung wurde über ein gewerbl. PayPal-Konto getätigt. Mir wird also unterstellt ich hätte die Tastatur für mein Gewerbe eingekauft und möglicherweise weiterverkauft. Firmen sind gekanntermaßen komplett vom Widerruf ausgeschlossen. Die Tatsache wie ich bezahlt habe dürfte aber in dem Fall keine Rolle spielen. Wichtig ist doch, dass ich als Privatkunde bei diesem Händler registriert bin, und auch so behandelt werden möchte.
Vermutlich werde ich jetzt aufgrund meiner Kritik garnichts mehr zurückbekommen. Denn diese Typen wissen genau, dass der Käuferschutz von PP hier nicht greift, und niemand für 69,- einen Anwalt bemüht.

Also, aufgepasst unter welchen Namen Ihr dort kauft und wie Ihr bezahlt. Am Besten dort garnichts kaufen...


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

smartandre  am 03.04.2014, 19:54
 
Reaktion des Händlers: "Re: [snip]"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne schreiben wir Ihre Rechnung auf privat um und werden das Restgeld erstatten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus den vorliegenden Bestelldaten

Hardware-xxxxxx
Xxxx . xxx
45xxx xxxxxx
info@hardware-xxxxxx.de

beim besten Willen nicht von selbst darauf kommen können, dass Sie privat kaufen und kein Computerladen sein wollen. Dafür bitten wir um Verständnis. Zudem hätten Sie auch bei PayPal Ihre privaten Daten angegeben können. Dies haben Sie jedoch nicht getan, warum auch immer.

Teilen Sie uns daher bitte Ihren Vor- und Zunamen mit, wir werden die Rechnung umschreiben und das Geld dann erstatten. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Jacob Elektronik  am 07.04.2014, 16:08

1565) "Empfehlenswerte Adresse"

Zuverlässig und schnell - bisher waren die Produkte so, dass kein Kundenservice benötigt wurde.

Und noch ein PlusPunkt: "Echter" paypal-Express Kauf ist möglich!

Boomer_Baby  am 24.03.2014, 11:13

1564) "Geht der billige Jacob wohl auf die Tauchstation ..."

... wenn man mal eine Reklamation hat?

Konkret handelt es sich hier um ein Mainboard, welches zwar die ersten sechs Monate seiner Gewährleistungsfrist hinter sich hat, aber immer noch bis zu zwei Jahre lang "mängelgerügt" werden könnte.

Kein Thema, würde Jacob meine diesbezügliche Anfrage mit einem "Nach sechs Monaten haben Sie die Beweislast, also bitte machensemal" beantwortet haben. Hätte ich Verständnis für. War selbst mal Händler. Aber diese Anfrage einfach nur zu ignorieren, also den Kunden vor die Schweigewand laufen zu lassen, ist denn doch etwas merkwürzig ...

Heidenreich  am 18.03.2014, 17:36
 
Reaktion des Händlers: "Re: Geht der billige Jacob wohl auf die Tauchstation ..."

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir diesbezüglich nichts sagen, denn es liegt uns keine E-Mailanfrage vor. Wir haben alle E-Mails nach Name und Absender geprüft und leider nichts passendes finden können.

Jacob Elektronik  am 20.03.2014, 14:58

1563) "Sehr schnelle Lieferung und top Qualität der Ware"

Ich habe mir eine Sandisk microSDXC Mobile Extreme 32GB Class 10 UHS-I
Speicherkarte für mein Samsung S2 bestellt. Montag ging die Bestellung
raus und am Mittwoch lag die Speicherkarte schon im Briefkasten.
Sichere Verpackung und 1A Ware!
Was will man mehr!

torion  am 17.03.2014, 14:09

1562) "Schnelle Verkaufsabwicklung"

Vom Kauf im Internet bis zum Erhalt ist nur sehr wenig Zeit verstrichen -das Lob ich mir! Die Ware wurde wie beschrieben geliefert. Rundum zufrieden, vielen Dank.

dexta  am 10.02.2014, 15:25

1561) "Tadellos"

Habe ein Sharkoon 5-Bay-Raid-Gehäuse gekauft. Lieferung erfolgte sehr schnell und mit guten Vorabinfos in kürzest möglicher Zeit.

Dazu nocht kostenlosre Versand trotz Paypal - Herz, was willst noch mehr.
Vielen Dank.

hadela  am 02.02.2014, 11:11
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