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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Letzte Aktualisierung: 25.04.2014, 11:55

RSS Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Dieser Händler wurde bisher 1998 Mal bewertet (1382 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,78 oder 4.22/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 1,90)
Letzter Monat: :-{ (Note: 3,30)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,60)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,60)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,98)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,75)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 1,87)
Preisniveau::-) (Note: 1,59)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,38)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::*) (Note: 1,24)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,32)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,54)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,49)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2,17)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,95)
Lieferzeit::-) (Note: 1,95)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::*) (Note: 1,29)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,58)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1 2 3 4 53 vor »

1569) "Nicht zufrieden"

Habe nun 2 mal was bei Jacob Electronik bestellt. Beim ersten Mal 2 RAM Module, obwohl 2 mal die gleichen bestellt kamen 2 Unterschiedliche an. Das zweite Mal ein Handy zum unglaublich günstigen Preis, war dann, obwohl bei der Bestellung noch ca. 30 im Lager angezeigt wurden, natürlich nicht mehr lieferbar. Also ich persönlich bin eher unzufrieden.

servae  am 22.04.2014, 21:24

1568) "Versuch [snip]"

Wirklich ein Unding. Nach der erfolgreichen Bestellung bekam ich eine Mail in der ich schriftlich bestätigen sollte, dass ich Gewerbetreibender bin, da das Produkt(Monitor) angeblich im Businessbereich genutzt wird.

Da ich jedoch keinerlei Gewerbe betreibe oder auch nur der Anschein bei der Bestellung erweckt wurde, ist dies ein ganz klarer Versuch, [snip]
Von wegen 14 Tage Widerruf, Mängelrüge direkt beim Postboten bei Paketannahme als Geschäftsmann etc.
Dass dies sowieso unrechtens wäre möchte ich gar nicht erläutern.
Eigentlich nen Fall für den Verbraucherschutz...

Dumm nur, dass es genügend andere Anbieter gibt die scheinbar wesentlich besser und kundenfreundlicher sind.


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

Onlineshopper2008  am 15.04.2014, 10:10
 
Reaktion des Händlers: "Re: [snip]"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sofern Sie kein Gewerbe betreiben, betrifft Sie dies auch nicht und Ihre Bestellung wird ganz normal bearbeitet. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass Kunden auch mal komplexe Artikel bestellen, wobei man schon im Vorhinein abschätzen kann, dass es Probleme geben wird, weil das Know-How schlichtweg fehlt. Und dies möchten wir allen Beteiligten ersparen. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung.



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

Jacob Elektronik  am 15.04.2014, 11:35

1567) "[snip]"

Dieser Händler [snip]!
Folgender Fall: Habe eine Glastastatur gekauft, mit PayPal bezahlt, und diese innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist wieder zurückgegeben wegen Nichtgefallen. Nun soll ich den Kaufbetrag abzüglich 15% erstattet bekommen.
Begründung: Die Zahlung wurde über ein gewerbl. PayPal-Konto getätigt. Mir wird also unterstellt ich hätte die Tastatur für mein Gewerbe eingekauft und möglicherweise weiterverkauft. Firmen sind gekanntermaßen komplett vom Widerruf ausgeschlossen. Die Tatsache wie ich bezahlt habe dürfte aber in dem Fall keine Rolle spielen. Wichtig ist doch, dass ich als Privatkunde bei diesem Händler registriert bin, und auch so behandelt werden möchte.
Vermutlich werde ich jetzt aufgrund meiner Kritik garnichts mehr zurückbekommen. Denn diese Typen wissen genau, dass der Käuferschutz von PP hier nicht greift, und niemand für 69,- einen Anwalt bemüht.

Also, aufgepasst unter welchen Namen Ihr dort kauft und wie Ihr bezahlt. Am Besten dort garnichts kaufen...


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

smartandre  am 03.04.2014, 19:54
 
Reaktion des Händlers: "Re: [snip]"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne schreiben wir Ihre Rechnung auf privat um und werden das Restgeld erstatten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus den vorliegenden Bestelldaten

Hardware-xxxxxx
Xxxx . xxx
45xxx xxxxxx
info@hardware-xxxxxx.de

beim besten Willen nicht von selbst darauf kommen können, dass Sie privat kaufen und kein Computerladen sein wollen. Dafür bitten wir um Verständnis. Zudem hätten Sie auch bei PayPal Ihre privaten Daten angegeben können. Dies haben Sie jedoch nicht getan, warum auch immer.

Teilen Sie uns daher bitte Ihren Vor- und Zunamen mit, wir werden die Rechnung umschreiben und das Geld dann erstatten. Für die Umstände bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Jacob Elektronik  am 07.04.2014, 16:08

1566) "Empfehlenswerte Adresse"

Zuverlässig und schnell - bisher waren die Produkte so, dass kein Kundenservice benötigt wurde.

Und noch ein PlusPunkt: "Echter" paypal-Express Kauf ist möglich!

Boomer_Baby  am 24.03.2014, 11:13

1565) "Geht der billige Jacob wohl auf die Tauchstation ..."

... wenn man mal eine Reklamation hat?

Konkret handelt es sich hier um ein Mainboard, welches zwar die ersten sechs Monate seiner Gewährleistungsfrist hinter sich hat, aber immer noch bis zu zwei Jahre lang "mängelgerügt" werden könnte.

Kein Thema, würde Jacob meine diesbezügliche Anfrage mit einem "Nach sechs Monaten haben Sie die Beweislast, also bitte machensemal" beantwortet haben. Hätte ich Verständnis für. War selbst mal Händler. Aber diese Anfrage einfach nur zu ignorieren, also den Kunden vor die Schweigewand laufen zu lassen, ist denn doch etwas merkwürzig ...

Heidenreich  am 18.03.2014, 17:36
 
Reaktion des Händlers: "Re: Geht der billige Jacob wohl auf die Tauchstation ..."

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir diesbezüglich nichts sagen, denn es liegt uns keine E-Mailanfrage vor. Wir haben alle E-Mails nach Name und Absender geprüft und leider nichts passendes finden können.

Jacob Elektronik  am 20.03.2014, 14:58

1564) "Sehr schnelle Lieferung und top Qualität der Ware"

Ich habe mir eine Sandisk microSDXC Mobile Extreme 32GB Class 10 UHS-I
Speicherkarte für mein Samsung S2 bestellt. Montag ging die Bestellung
raus und am Mittwoch lag die Speicherkarte schon im Briefkasten.
Sichere Verpackung und 1A Ware!
Was will man mehr!

torion  am 17.03.2014, 14:09

1563) "Sofort lieferbar waren dann doch zwei Wochen"

Alle Artikel im Warenkorb waren sofort lieferbar. Stimmte leider alles nicht:

2,5 Tage (!) nach der Überweisung wurde erst der Zahlungseingang bestätigt (Cyberport zum Vergleich bei einer zeitgleichen Bestellung: innerhalb von 10 Tagen)

Weitere zwei Tage später wurde die Hälfte versandt. Nachdem ich nachfragen und sehr lange in der Hotline warten musste, fand ich heraus: Ein Teil der anderen Hälfte wurde drei Tage später versendet, ein Posten sollte erst fast zwei Wochen nach Bestellung bei Jacob ankommen.

Auf die Frage hin, ob man denn vorhatte mich zu informieren: Nein, das können Sie ja online nachgucken. Nein! Wenn mir ein Lieferzeitpunkt als "sofort" deklariert wird, und es zwei Wochen dauert, dann erwarte ich vom Händler eine Benachrichtigung.

Jetzt wird es eben bei Cyberport + Servershop-Bayern bestellt.

Nie wieder!

OliverLeon  am 10.03.2014, 10:31
 
Reaktion des Händlers: "Re: Sofort lieferbar waren dann doch zwei Wochen"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Den Zahlungseingang können wir leider erst bestätigen, wenn uns die Bank das Geld auf unserem Konto zur Verfügung stellt. Die Entscheidung wann das Geld eingeht, liegt in der Regel nicht in den Händen des Empfängers. Dafür bitten wir um Verständnis. Dies ist dann auch zugleich auch der Grund, warum die Lieferung nicht mehr so darzustellen war, wie wir dies bei Bestellung angegeben haben. Und weil diese Problematik nicht neu ist, weißen wir gesondert und sehr, sehr deutlich bei Bestellung darauf hin, dass Vorkassezahlungen fast immer Lieferverzögerungen nach sich ziehen. Besonders dann, wenn noch sehr viele Artikel bestellt werden, wie in Ihrem Fall. Für die Umstände möchten wir uns natürlich dennoch vielmals entschuldigen und würden Ihnen gerne empfehlen, das nächste Mal per PayPal oder z.B. Kreditkarte zu bezahlen. Da Sie eine Firma sind, wäre ggf. sogar eine Lieferung auf Rechnung möglich gewesen. Dazu muss man einfach mal sprechen und dann wäre es ggf. soweit gar nicht gekommen.

Jacob Elektronik  am 03.04.2014, 14:27

1562) "Schnelle Verkaufsabwicklung"

Vom Kauf im Internet bis zum Erhalt ist nur sehr wenig Zeit verstrichen -das Lob ich mir! Die Ware wurde wie beschrieben geliefert. Rundum zufrieden, vielen Dank.

dexta  am 10.02.2014, 15:25

1561) "Tadellos"

Habe ein Sharkoon 5-Bay-Raid-Gehäuse gekauft. Lieferung erfolgte sehr schnell und mit guten Vorabinfos in kürzest möglicher Zeit.

Dazu nocht kostenlosre Versand trotz Paypal - Herz, was willst noch mehr.
Vielen Dank.

hadela  am 02.02.2014, 11:11

1560) "Alles ok, gerne wieder"

Einzelteilbestellung, Gratisversand; die Lieferung kam sofort, incl. Sendungsverfolgung, war angemessen verpackt - was will man mehr.

Rüdigerxxx  am 27.01.2014, 15:17

1559) ""Der Artikel kann nur von gewerblichen Kunden bestellt werden.""

Nach erfolgreicher Bestellung (des Heimkinoprojektors Sony VPL-HW55ES) und Belastung meiner Kreditkarte, kommt per E-Mail aus heiterem Himmel die Aussage, dass der Artikel nur an gewerbliche Kunden geliefert werde. Meine Bestellung wurde storniert.
Davon steht nichts im Web-Shop des Anbieters und das Produkt wird auch weiterhin im Preisvergleich geführt. Was soll das? Es handelt sind eindeutig um ein Consumer-Gerät. Ich bin sehr enttäuscht und werde mit Sicherheit nichts mehr Jacob Elektronik bestellen.

Matthias Zepf  am 24.01.2014, 10:36
 
Reaktion des Händlers: "Re:"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat ist hier ein Fehler passiert, denn dieses Gerät verkaufen wir nicht an Endkunden. Es wurde sofort aus dem Shop entfernt und war wenige Stunden nach Meldung durch Geizhals auch nicht mehr online. Das Geld wurde natürlich umgehend erstattet bzw. es hat überhaupt gar keine Zahlung stattgefunden, da der Beamer ja nicht geliefert wurde. Wir können uns nur vielmals entschuldigen und lassen Ihnen als kleine Wiedergutmachung noch einen Gutschein zukommen.

Jacob Elektronik  am 25.01.2014, 21:54

1558) "Sehr empfehlenswert"

Sehr große Auswahl sehr preiswert. Es werden für die Wahl einer Zahlungsmethode keine zusätzlichen Kosten erhoben - sehr löblich. Der Versand erfolgte rasant.

Bratschik  am 20.01.2014, 20:10

1557) "schnell und günstig!"

Ich habe ein Pärchen Corsair Vengeance Memory 16GB 1866 MHz 9-9-27 1,5 V (CMZ16GX3M2A1866C9) am 22.12.014 bestellt. Preis: 96,56 € inkl. Versand bei Amazon! Was für ein Schnäppchen ;) Kann mich nicht beklagen hat alles reibungslos funktioniert, die Module waren pünklich da.

defensoooor  am 20.01.2014, 17:57

1556) "Sehr enttäuschende Leistung"

Die Bestellung an sich verlief Problem los und auch ein nettes feature ist das die Versand-Daten von PP oder Amazon übernommen werden.

So weit so gut Bestellbestätigung erhalten und laut Webseite 24h Lieferung möglich.
(Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht dass sich hier bei auf das Lager des Großhändlers bezogen wird.)
Da ich morgens bestellt habe, bin ich davon ausgegangen, dass die Ware noch am Gleichen Tag versendet wird.
Dem war nicht so, soweit noch nicht tragisch, weil auf ein Tag mehr oder weniger will ich es jetzt nicht ankommen lassen.
Als dann aber nach dem 3!! Tag immer noch nichts gehört habe, wurde ich etwas stutzig und habe gefragt wo denn die Ware bleibe, weil bezahlt war sie ja schließlich schon.

Dort wurde mir eröffnet dass die Ware beim Großhändler bestellt sei und die Ware heute (17.01) oder Montag bei J-E angekommen soll und dann verschickt wird.
Da kam ich mir dann richtig ver... vor und habe die Bestellung storniert.
Für die Info musst ich im übrigen anrufen, weil der Email Support wohl keine Lust hatte auf meine Anfrage zu antworten oder die Anfrage ist im Nirvana verschwunden kann natürlich auch sein.

Der Telefonsupport war zu dem auch zu dem auch noch so dreißt und ist mir während meiner Schilderung der Sachlage ständig ins Wort gefallen, sowas habe ich echt noch nie erlebt!

Immerhin die Stornierung hat dann reibungslos geklappt.

Und dennoch, ich bin erschreckt über solche Zustände, eines wie ich gedacht habe ordentlichen Elektronik-Anbieters.

Das war meine erste und letzte Erfahrung mit J-E

NIE WIEDER!!


Lieber etwas mehr zahlen und dafür dann bei Amazon, Alternate oder Mindfactory einen kompetenten Logistiker haben, der das tut was man erwartet prompt und zuverlässig liefern. Und nicht Lagerbestände des Großhändlers angeben.

JayTechOne  am 17.01.2014, 14:55
 
Reaktion des Händlers: "Re: Sehr enttäuschende Leistung"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bestellung war am 15.1., die Stornierung am 17.1. Ihre Anfrage zur Lieferzeit wurde am 16.01.2014 um 10:10 Uhr mit Liefertermin 17.1. beantwortet.

Das eigentliche Problem ist jedoch leider wiederum die Lieferung an eine DHL Packstation. Wir weißen im Bestellvorgang deutlich darauf hin, dass eine Lieferung an eine Packstation nur vom Zentrallager aus möglich ist und daher sich die Lieferzeit in der Regel um 1-2 Tage verlängert, weil oftmals die Ware erst dorthin geliefert werden muss. Nicht jedes Lager ist in der Lage per DHL zu senden.

Leider kam dieser Hinweis offensichtlich nicht bei Ihnen an und so haben wir die Bestellung dann am Ende wunschgemäß storniert. Für die Umstände möchten wir uns natürlich vielmals entschuldigen.

Jacob Elektronik  am 20.01.2014, 13:38

1555) "Kopfhörer angeboten - Kunden hingehalten - keine Lieferung"

Bestellt worden ist ein Kopfhörer, der sehr selten ist. Angeblich sei dieser "im Zulauf".
Nach ca. 2-3 Wochen frug ich nach, wann mit dem Artikel zu rechnen sei; am 30.12.2013 erwarte man eine Lieferung.
Es kam natürlich nichts.
Auf telefonische Nachfrage wurde BESTÄTIGT, dass der Artikel "morgen" käme und sofort an mich weitergeschickt werden würde.

Raten Sie mal, was niemals ankam...

NIE WIEDER!!!!

PeterGe  am 09.01.2014, 15:00
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kopfhörer angeboten - Kunden hingehalten - keine Lieferung"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider können wir der Sache nicht weiter nachgehen, da wir nicht wissen, um welche Bestellung es geht und auf Nachfrage haben Sie Geizhals mitgeteilt, Sie hätten alle Mails gelöscht und der Rest interessiere Sie nicht mehr. Dies ist sehr schade, aber wir nehmen das jetzt einfach so hin. Für die Umstände können wir uns natürlich nur vielmals entschuldigen.

Jacob Elektronik  am 15.01.2014, 14:38

1554) "Jacob ist ein seriöser, "anständiger" Versender mit guten Preisen."(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Ich bestelle gerne bei Jacob, die Preise sind gut, wobei es mir nicht auf den letzten € ankommt, genau so wichtig ist schneller günstiger Versand und keine Überraschungen, das Artikel auf einmal nicht mehr lieferbar sind oder plötzlich 10% teurer sind. Die Aktion per Paypal umsonst zu liefern war natürlich spitze. weiter so

Master-Thomas  am 05.01.2014, 17:54

1553) "Alles lieferbar - heute kam das dritte Paket ohne es fehlt immer noch was ..."

Ok. Ich wollte mir über Weihnachten einen neuen PC zusammenbauen (inspiriert von einer der letzten ct's). Also MB, CPU, Speicher, Lüfter, Gehäuse, Netzteil bestellt. Alles war am 22ten als lieferbar angezeigt. Auf der Webseite wurde suggeriert "kommt noch bis 24ten". Bezahlung per Amazon war ok. Bestellung an sich auch. Dann aber:
am 24ten habe ich CPU und Speicher bekommen.
Am 27ten das Gehäuse
Heute 28ter den Lüfter
Mainboard und Netzteil fehlen noch immer.
Es gab zwei Tracking Nummern für DHL. Diese beiden Pakete sind geliefert. Was mit MB/ Netzteil los ist - keine Ahnung. Heute mal an den Service geschrieben.

Was soll man sagen. Ok, ich habe eh nicht erwartet, dass alles am 24ten kommt. Aber das am 28ten immer noch Teile fehlen und keine Info dazu ist doch erbärmlich wenn auf der Webseite steht alles lieferbar. Den Grund liest man hier oft genug - Jacob hat nur einen Teil der Dinge auf Lager. Der Rest kommt wohl via anderer Zulieferer. In meinem Fall wohl der grösste Teil.
Für mich nun eine Menge Verdruss. Wollte am WE in Ruhe die Kiste zusammenschrauben. Nächstes mal lieber wieder Reichelt, Amazon etc.

leviathan123  am 28.12.2013, 16:13

1552) "Bin mal wieder begeistert!"

Ich hatte vor 2 Jahren schon mal was bei Jacob bestellt und war sehr zufrieden. Bin nun ein weiteres mal sehr positiv überrascht worden! Der Kauf war auch dank Paypal Express in 1 Minute erledigt und ich musste mich erst gar nicht im Shop registrieren, da Paypal die Anschrift an den Shop automatisch weitergibt. Auch der gesamte Ablauf war sehr durchdacht und ich wurde immer auf dem Laufenden gehalten. Lieferzeit und Verfügbarkeit, wie angegeben! Ich denke viel kann man da nicht mehr verbessern...

ThxOhr  am 27.12.2013, 19:13

1551) "Prompte Lieferung"

Ein bestelltes X-Rite ColorMunki Smile zur Farbkalibrierung wurde nach der Bezahlabwicklung über PayPal unverzüglich in Originalverpackung ausgeliefert. Alles bestens. Gerne empfehle ich Jacob Elektronik weiter.
ROWI-Erbach/Odw.

rowi-erbach  am 27.12.2013, 18:16

1550) "Ab Lager bedeuter nicht ab Lager bei Jacob in Karlsruhe"

Hallo!
Habe hier bestellt!
Lautt Anbierter alles sofort verfügbar und Lieferung von Freitag auf Montag möglich, Bezahlung per CC und sofort erfolgt.

Wie ich hier lernen musste, bedeutet die Information AUF LAGER nicht, dass dieser Artikel beim Anbieter vorrätig ist, sondern, dass dieser Artikel beim Distributor vorrätig ist. Dieser Artikel soltte laut Geizahls.de und der Website des Anbieters auf LAger sein!
Wenn man dann noch Sammellieferung anklickt, werden die Artikel erst zum Anbieter geschickt und dann zum Kunden. D.h. die angegeben Versandzeiten kann man sich knicken!
So steht es dann auch in der Bestellbestätigung.
"Verfügbarkeit: Beim Lieferant sofort verfügbar"

Habe deshalb storniert! Diese Infos waren für mich auf der Website bei der Bestellung nicht einwandfrei ersichtlich! Zumal ich auch nach der Bestellung telefonisch nachgefragt habe!
Bei der Nachfrage am Montag, ob versandt wurde, bin ich dann aufgeklärt worden!
Sornierung hat bisher einwandfrei geklappt.

Sorry, so werde ich kein Kunde dieses Anbieters!
Ärgerlich!


Enttaescht  am 23.12.2013, 23:14
 
Reaktion des Händlers: "Re: Ab Lager bedeuter nicht ab Lager bei Jacob in Karlsruhe"

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Tat haben wir nicht alles bei uns im Lager, was auch bei 600.000 Artikeln nicht ganz so einfach ist. Das kann vielleicht Amazon, aber sonst wohl niemand mehr. Durch eine gute Integration der ERP-Systeme können jedoch direkt von den Lieferanten zum Kunden schicken und ob wir den Artikel schicken oder der Lieferant, spielt in der Regel keine Rolle, denn am nächsten Werktag ist er da. Dieser Umstand hat jedoch hier und da zur Folge, dass es auch mal 2 oder 3 Lieferungen geben kann, selbstverständlich ohne Aufpreis. Und falls dies jemand nicht will, bieten wir im Bestellvorgang die Sammellieferung über unser Lager und liefern dann alles zusammen per DHL. In der Tat muss dann natürlich die Ware aus den Lagern der Lieferanten erst zu uns geschickt werden, was in der Regel einen Tag benötigt. Der Besteller kann daher bei Bestellung die Option wählen: "Gesammelt in einer Lieferung, bevorzugt mit Versand per DHL. Die Lieferzeit verlängert sich ggf. um ca. einen Tag."
Wir sind der Meinung, dass dies daher schon ersichtlich ist, denn es steht ja genau das da, was Sie angeblich nicht wissen konnten.

So oder so bitten wir natürlich dennoch vielmals um Entschuldigung und werden versuchen es in Zukunft noch besser zu machen. Nun wünschen wir noch einen guten Rutsch und bis dann.

Jacob Elektronik  am 27.12.2013, 16:03

1549) "Guter Shop, falls man ein paar Schwächen kennt."

Die Bestellbestätigung, Widerrufsbelehrung und Geldeingangsbestätigung kommen per E-Mail in paar Minuten. Soweit ok, danach aber...

0. Versandbestätigung kommt deutlich später, als die Bestellung wirklich gesendet. Es war 8 Stunden zwischen mein Hotline Anruf (Ihre Bestellung ist schon gesendet) und E-Mail.

1. Versandbestätigung hat keine Trackingnummer, wobei die Trackingnummer beim Shop intern gespeichert. Sehr freundliche Hotline mitarbeiter geben die Nummer sofort in paar Minuten, aber nur telephonisch.

Fazit. Bestellen. Falls keine Versandbestätigung kommt, wobei die Bestellung schon gesendet werden sollte, einfach Hotline anrufen. Falls keine Trackingnummer kommt, wieder Hotline anrufen. Hotline ist sehr freundlich, aber hat wenig Kapazität, deswegen muss man ab und zu bis zu 5 - 6 Minuten warten.

OnlineKaufer  am 17.12.2013, 00:39

1548) "hat sich gegen mehrere Konkurrenten behauptet"

Da ich die Unsitte mit unverhältnissmäßig großen Gebühren nicht unterstütze, nehme ich lieber Händler die auch weiter unten in der nach Preisen sortierten Liste der Anbieter aufgeführt sind.
Jacob Elektronik ist kostenfrei bei PayPal Zahlungen. Perfekt.
Außerdem war es einer der wenigen Händler, welcher beide Wunschartikel hatte,
einen ASUS USB-BT400 Bluetooth 4.0 USB Adapter (90IG0070-BW0600) &
eine Exsys EX-11094, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1.

Jederzeit gerne wieder.

Schobi_78  am 15.12.2013, 10:37

1547) "Kundenfang"

Top preise gemischt mit nichtvorhandenen Waren.
Wobei ich an deren Stelle bei 40€ Verlust auch gesagt hätte, dass die Ware nicht mehr beim Lieferant verfügbar wäre.

- Angabe falscher Lagerbestände
- "nicht mehr Lieferbar vom Großhändler" bei Billigangeboten, obwohl Lagerbestände angegeben wurden sind und das Produkt von anderen Shops noch mehrfach angeboten wird
- Sortierung/Kategorisierung der Waren unübersichtlich
- Beschreibung der Waren unvollständig bzw fast garnicht vorhanden

+ super Bezahlmöglichkeiten (Paypal, AmazonPayment, etc)
+ keine Anmeldung/Registrierung nötig
+ Adresse wird von Paypal bzw Amazon übergeben
+ der besagte, nichtlieferbare Artikel wurde kurze Zeit später komplet aus dem Angebot genommen

± Storno der gesamten Bestellung und Rücküberweisung ging in Ordnung
± Versandangabe: 1-3 Tage, Hinweis der Nichtverfügbarkeit am 4ten Tag

MG127  am 13.12.2013, 08:32

1546) "zuverlässiger, qualifizierter Shop"

Selten der Billigste, aber in der Regel preisgünstig, gut sortiert und zuverlässig hinsichtlich Verfügbarkeit und Lieferzeit. Beliefert auf Rechnung.

blankenerven  am 11.12.2013, 15:08

1545) "Schneller Service"

Die bestellte Garmin Armaturenbretthalterung wurde umgehend nach der Bestellung geliefert und 2 Tage nach der Bestellung bei mir angekommen. Danke für den guten Service.

franzgerd1945  am 11.12.2013, 14:00

1544) "Alles wie beschrieben"

Die Festplatte war genau wie beschrieben, die Lieferzeit war mit 3 Tagen über das Wochenende kurz. Die Verpackung war innen großzügig gepolstert. Somit volle Zufriedenheit.

HARDTECH  am 07.12.2013, 10:41

1543) "auch wenn mal was schief geht prompte Reaktion und Behebung"

Am 13.10. abends eine Tastatur bestellt, bei Bezahlung über PayPal keine Versandkosten.
Entweder das Bestellprogramm oder ich haben etwas falsch gemacht und die Versandkosten wurden berechnet. Nach einem Mail wurden prompt am nächsten Tag reagiert und die Versandkosten wieder gutgeschrieben.
Am 15.10 wurde von UPS zugestellt.
So wünsche ich mir Kundenservice. Nebenbei war dieser Anbieter für diese Tastatur auch noch der günstigste.
Hier werde ich bei Bedarf wieder einkaufen.

Katzenfreund99  am 29.11.2013, 13:42

1542) "Einen guten Shop erkennt man an dem Reklamationsprozess."

Hallo,

ich habe schon öfter bei Jacob-Elektronik bestellt, nicht nur das die Ware immer wie erwartet geliefert wurde, auch war die Rückabwicklung nie ein Problem. Das Geld für mein Headset, was einen Monat vor Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hatte wurde mir komplett erstattet. Die Reklamation ging einfach und unkompliziert über die Bühne. Ich kann diesen Shop uneingeschränkt jedem weiter empfehlen.

Gruß
Jörg

Joerschi  am 29.11.2013, 11:42

1541) "eigentlich alles ok, aber...."

Eine Bluetooth Audio Sender/Empfänger bestellt Lieferangabe: ab Lager verfügbar, Bestellbestätigung,Bezahlung etc. alles bestens angabe "wenn ab Lager verfügbar, wird sofort versand" ja nach 3 Tagen kein Lieferhinweis.... nach E-Mail Anfrage keine Antwort(bis heute 2Wochen später)!!!! aber seltsamerweise Versandhinweis noch am selben Tag....und Lieferung am nächsten Tag...ist ja ok...aber ne Antwort wäre ja nicht verkehrt gewesen....

ossi239  am 28.11.2013, 22:58
 
Reaktion des Händlers: "Re: eigentlich alles ok, aber...."

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bestellung war am 12.11. und die Auslieferung am 14.11. Die kurze Verzögerung ist der Lieferung an die Packstation geschuldet, da nicht jedes Lager per DHL liefern kann. Passende Hinweise haben wir während des Bestellvorgangs aber ausgegeben.

Ihre Anfrage konnten wir finden, diese kam am 14.11.2013 um 14:50 Uhr. Am 14.11.2013 um 15:17 Uhr ging die Versandbestätigung mit Tracking Code zu DHL raus und wir können es uns nur so erklären, dass die Kollegen damit die Anfrage als erledigt betrachtet haben. Offensichtlich hat das aber nicht so gut geklappt und daher wollen wir uns dafür natürlich gerne entschuldigen.

Jacob Elektronik  am 29.11.2013, 15:06

1540) "Am 06.11.13 ein Tablet-Cover bestellt, bis heute (27.11.13) noch nicht ausgeliefert, und keinerlei Info diesbezüglich Richtung Besteller"

Im Onlineshop stand bei der Verfügbarkeit grün, also auf Lager und sofort lieferbar. Auch in der Bestellbestätigung vom 06.11. stand das selbe drin. Nur kam und kam dann nichts. Auf Emails oder sonstige Mitteilungen zur Lieferverzögerung wartet man vergebens. Am 15.11. habe ich nochmal bei Jacobs Electronic angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt dass voraussichtlich am 22.11. das Cover eingehen wird und anschließend zum Kunden ausgeliefert werden kann. Nun habe wir den 27.11. und warte immer noch auf mein Cover oder zumindest auf eine Versandbestätigung.

Rajhab  am 27.11.2013, 11:51
 
Reaktion des Händlers: "Re: Am 06.11.13 ein Tablet-Cover bestellt, bis heute (27.11.13) noch nicht ausgeliefert, und keinerlei Info diesbezüglich Richtung Besteller"

Vielen Dank für Ihr Feedback und in der Tat haben Sie Recht. Es gab einen Bestand von 30 Stück, aber leider hat es nicht für alle Kunden gereicht und so haben wir jetzt sogar noch 14 Stück im Rückstand, darunter auf Ihres. Leider kann kein Lieferant derzeit Ware zur Verfügung stellen und so bleibt es uns nur uns für die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen und noch um ein wenig Geduld zu bitten.

Jacob Elektronik  am 28.11.2013, 10:35
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