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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Letzte Aktualisierung: 31.03.2015, 11:43

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote2,13 (3.87/5)
  • erfahrene User1,63

Jahresverlauf

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    15

Dieser Händler wurde bisher 2113 Mal bewertet
(1452 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,86
Navigation, Produktauswahl:-) 1,66
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,12
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,56
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,58
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,58
Geschäftsbedingungen:-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,78
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,30
Bestellvorgang:-) 1,76
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,53
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,29
Lieferzeit:-| 2,45
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,62
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,16
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 56 vor »
  • hunter-88 am 17.03.2015, 11:49
    :*)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1
    Ich wurde über jeden Bearbeitungsstand informiert und die Abwicklung und Lieferung gingen ausgesprochen schnell. Hier würde ich jeder Zeit wieder kaufen.
  • posvibes am 13.03.2015, 20:14
    :*)
    Das sehr schnell (24h) gelieferte original verpackte Produkt war leider defekt. Dafür kann JE nichts. Also zurück. Über Webformular Retoure ausgedruckt und drei Tage später war der Ersatz bei mir. Telefonische Nachfrage an einem Freitag ohne Warteschleife. Bis auf die manchmal lahme Website also prima gelaufen. Ich komme bei Bedarf wieder.
  • Markus König @FB am 09.03.2015, 19:26
    :*)
    Ich habe lange gesucht, bis ich das Produkt, das ich wollte zu einem günstigen Preis gefunden habe.
    Hier bin ich fündig geworden, und wurde nicht enttäuscht.
    Top Leistung zu einem Super preis und innerhalb von zwei Tagen bereits bei mir.
    Ich muss ehlich sagen, ich war positiv überrascht.

    Macht weiter so!
  • ctb55 am 08.03.2015, 10:01
    :-)

    Falsche Lagerbestände

    Gesamtnote: 2,18
    Wollte schon lange mal etwas zu diesem Shop schreiben. Also es ist
    ja allgemein bekannt dass viele Shops mit falschen Lagerbeständen
    sich temporär Geld ergaunern. Aber Jacob Elektronik ist echt die Spitze
    des Eisberges. Habe circa schon zweimal erfolgreich Bestellt bei Jacob Elektronik.
    Doch dann habe ich gemerkt, nachdem ich zweimal Sachen bestellt hatte, wo
    als lagernd ausgewiesen ware, und es dann doch nicht waren, und ich meinem
    Geld hinterherrennen musste, dass dieses Verhalten System hat.
    Sobalt man einen etwas exotischeren Artikel sucht, den kaum noch Händler
    haben, trifft man fast immer auf Jacob Elektronik. Sie haben den Artikel dann
    meisst sogar 20 mal Vorrätig.
    Die absolute Krönung war 2014, als ich ein Smartphone für einen Bekannten bestellen wollte, das eigendlich schon überall EOL war, aber Jacob Elektronik hatte natürlich noch einen "sehr guten Lagerbestand". Da ich schon misstrauisch war rief ich per Telefon dort an und fragte ob denn der Lagerbestand auch wirklich stimmen würde. Der Mitarbeiter am Telefon meinte postwendend: "Ja klar!, wir haben die Telefone auf lager!!" Ich bestellte, und das Hinhaltespielchen ging wieder los, da Sie natürlich nichts auf Lager hatten.

    [snip]

    Auf der Seite von Jacob Elektronik ist auch zu lesen, wie Sie selber dass mit den Lagerbeständen auffassen: "Bitte beachten Sie, dass Packstationen nur von DHL direkt beliefert werden können und daher die Lieferung immer über unser Zentrallager stattfinden muss. In Ausnahmefällen kann dies eine
    Verzögerung von 1-2 Werktagen bedeuten, da eine Direktlieferung vom Lieferant zu Ihnen in der Regel per UPS, GLS, DPD o.ä. geliefert wird.". Die haben also wahrscheinlich selber garkein großes Lager, sondern rufen einfach einen Lieferanten XY im Land XYZ an, und fragen diesen wieviel Artikel er noch so hat. Der Lieferant sagt irgendwas, und diese Zahl kommt dann in das Jacob-Shopsystem, und belibt da auch erstmal für mehrere Monate/Jahre stehen.
    Wenn jetzt ein potentielles Opfer diesen Artikel bestellt, ruft Jacob beim Liferanten an und sagt hey da hat einer das Zeugs bestellt kannst du das dem schicken? Daraufhin sagt der Liferant: "Ojeh sry die Artikel habe ich leider schon im Januar verkauft sry". Jetzt sucht ein Jacob Mitarbeiter verzweifelt im Internet ob vielleicht irgendwer anders den Artikel noch hat (Hat natürlich keiner, da der Kunde das ja vorher schon gemacht hat und so bei Jacob Elektronik gelandet ist).
    Das ist also quasi kein richtiger Shop sondern nur ein Vermittler.
    Aber diese ganze Situation spiegelt sich ja auch gut in den Bewertungen wieder (sei es Geizhals oder andere Bewertungsportale). Entweder die Shopbetreiber sind wirklich sehr stark Intelligent oder es ist wirklich möglich so gut Geld zu verdienen. Ich wollte trotzdem so nicht mein Geld verdienen weil es einfach nur sehr viele Unzufriedene Menschen erzeugt. Also ich würde nurnoch mit starken Bauchschmerzen bei denen was bestellen. Am besten vor der eigendlichen Bestellung eine TestVorkassebestellung absetzten, die man dann stornieren kann nachdem sie den Lagerbestand auf Null korrigiert haben. (Oder Nachname auf einen Verwandten).

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • Andreas.Willmy am 03.03.2015, 21:55
    :-{
    Navi am 26.2. bestellt und bezahlt per PayPal, da ja auf Lager und bis spätestens 2.3. bei mir.
    Von wegen!
    Nach drei Emails bekam ich eine unpersonliche, standardisierte Email, dass die Ware am 3.3. nun von einem Zulieferer in ein bis zwei Tagen zu mir kommt.
    Auf Lager bedeutet für much, dass der Artikel körperlich da ist und nicht irgendwo sonst.
    Anbei eine Online Rechnung aber keine Sebdungsnummer! Jeder Ebay- Privatverkäufer bietet da besseren Service!!!
    Fazit: einmal und nie wieder!
    • Jacob Elektronik am 04.03.2015, 13:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlecht, einfach nur schlecht!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben am 26.2. bestellt und ausgeliefert wurde am 3.3. Es gab eine interne Verzögerung bei der Aktivierung der PayPal Zahlung. Für die Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung.
  • Empire4191 am 03.03.2015, 16:54
    X-P
    Habe mir den Acer Aspire VN7-571G-7835 bestellt und sofort das Geld überwiesen. Nach einem Tag hab ich dann auch die Bestätigung vom Geldeingang bekommen. Zu der Zeit stand der Laptop noch auf den Status: Lieferbar
    Nach 2 weiteren Werktagen keine Versandbestätigung... also mal nachgefragt per Kontaktformular. Jedoch keinerlei Reaktion!
    Mal sehen ob noch was kommt... ansonsten werde ich den Rechtsanwalt einschalten.
    • Jacob Elektronik am 04.03.2015, 16:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Über 1000 EUR Überwiesen und dann keine Lieferung!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die angegeben Lieferzeiten beziehen sich auf den Versand in Deutschland. Für den Versand ins europäische Ausland ist leider immer mit 1-3 zusätzlichen Tagen Lieferzeit zu rechnen. Bestellungen ins Ausland werden zudem immer über das Zentrallager abgewickelt. Ihre Anfrage liegt uns vor, jedoch ist die Antwort noch offen. Zwischenzeitlich wurde jedoch bereits der Track & Trace Code zur Auslieferung verschickt. Für die Umstände und die schlechte Kommunikation bitten wir vielmals um Entschuldigung. Wir werden dies intern noch besprechen und in Zukunft besser machen.
  • Faighter am 02.03.2015, 11:40
    :-)

    Gut, gerne wieder.

    Gesamtnote: 1,42
    Ich habe bei Jacob Elektronik mehrere PC Teile und einen Monitor bestellt. Beides wurde unverzüglich am nächsten Werktag versand und war zwei Werktage nach Bestellung bei mir.


    Die Versandoptionen und Zahlungsmöglichkeiten sind im Vergleich zu anderen Händlern positiv hervorzuheben.
  • Nico_N am 26.02.2015, 08:30
    :-|
    Habe schon öfter bei diesem Laden bestellt. Die Preise sind ja echt gut.

    Lieferzeiten sind oft länger als angegeben...

    Aber der Tiefpunkt ist der Kundenservice bei einer Reklamation.

    Meine Odyssee ging im Oktober los. Ein Server Mainboard hat den Geist aufgegeben.

    Mainboard eingeschickt -> wird von Jacob an Zulieferer weitergeschickt -> der wieder zu einem Zulieferer schickt usw...

    Nach 6 Wochen habe das gleiche Mainboard wiederbekommen, leider mit dem selben Fehler... (haben nur das BIOS neu aufgespielt)

    Also wieder einschicken... wird von Jacob an Zulieferer weitergeschickt -> der wieder zu einem Zulieferer schickt usw... (Kurz vor Weihnachten)

    Wieder 6 Wochen später... Diesmal habe ich nicht schlecht gestaunt... Als ich den Karton öffnete... Ein gebrauchtes Austausch Board... Auf der Packung stand schon drauf... SAS Port 3 defekt... (wer will, kann ein Foto davon haben)... Eingebaut und tatsächlich... der Port ist defekt...

    Jetzt kommen wir zum eigentliche Desaster...

    Ich habe denen geschrieben, dass ich gerne von Kaufvertrag zurücktreten möchte und mein Geld wiederhaben möchte, da sie 2 mal der Nachbesserungspflicht nicht nachgekommen sind.

    Diese Mails wurde gekonnt ignoriert...

    Hab dann bei Jacob angerufen... der Mann sehr nett, hat mir gesagt, dass es im System hinterlegt ist und ich mein Geld wiederbekomme.

    2 Wochen später... nix passiert...rufe ich mal an... ein anderer Mitarbeiter am Telefon... ohhh wir warten auf den Austausch... Geld zurück??? Neee, das ist ja nicht der selbe Fehler, deswegen haben die ja nochmal die Nachbesserungsmöglichkeit... (OK, der originale Fehler war auch im SAS Controller)... Schicken wir mal einfach andere defekte Hardware raus und hoffen, dass es dem Kunden nicht auffällt... Wenn doch haben wir ja noch die Möglichkeit nochmal nachzubessern....

    Der Mitarbeiter wollte sich aber drum kümmern und mir per Mail nochmal schreiben... (letzten Fr) ... keine Antwort bis heute...

    Montag bekomme ich mal wieder die Standard Mail... Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung... unser Zulieferer ist schuld...

    ... wieder eine Mail hingeschrieben... Aber mal wieder keine Antwort bekommen...


    Ich will einfach nur mein Geld zurück...


    • Jacob Elektronik am 02.03.2015, 16:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Dieser Laden wohl nie wieder

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wichtig zu erwähnen ist, dass der Artikel am 30.09.2013 gekauft wurde und daher weder der Lieferant, noch der Hersteller uns das das Geld einfach wieder erstatten. Dafür ist der Artikel schlichtweg zu alt. Hierbei besteht das Recht auf Nachbesserung, welches auch der Hersteller natürlich auch in Anspruch nimmt. Aber dies muss natürlich auch qualitativ sorgfältig geschehen und nicht, wie bei Ihnen geschehen. Wir werden nochmals mit dem Hersteller sprechen, denn die Versuche der Nachbesserung sind begrenzt und sofern keine Besserung in Sicht ist, steht am Ende die Rückerstattung. Für die Umstände und den Ärger möchten wir uns natürlich vielmals entschuldigen.
  • itarci am 23.02.2015, 11:29
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,05
    Super schnelle Lieferung
    Artikel war gut verpackt und wie Beschrieben
    Sehr Gerne Wieder

    Mit freundlichen Grüßen
    Possamai
  • cybershadow am 12.02.2015, 21:48
    :*)
    Ich habe am 14.01.2015 abends einen HP ProLiant Microserver Gen8 zu einem absolut unschlagbaren Preis bestellt und per PayPal bezahlt. Das Gerät wurde als bestellt und im Zulauf mit voraussichtlicher Lieferung am 19. oder 20.1. im Shop angezeigt, und ich vermutete bereits, dass meine Bestellung storniert werden würde, weil man sich beim Preis vertippt habe. (Das ist mir bei einem anderen namhaften Versender so passiert.) Aber nichts derglichen: Am 20.1. kam die Versandbestätigung samt Trackingnummer von DHL. Dafür dass DHL am 21.1. die Zustellung verbockt hat kann Jacob nichts, und so konnte ich am 22.1. mein Gerät in Händen halten. Alles drin und dran was bestellt war, die Qualität wie gewohnt von HP erstklassig. Wie Jacob diesen Preis anbieten konnte ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber ich bin natürlich hochzufrieden.

    Was mir dabei auch aufgefallen ist: Es lohnt sich immer Produkte über Geizhals zu suchen und direkt in den Shop von Jacob einzusteigen, das gibt in vielen Fällen nicht zu knapp Prozente.
  • lammers am 03.02.2015, 09:53
    :*)
    Habe mir aufgrund des guten Preis/Leistungsverhältnis eine Led Lenser Taschenlampe gekauft. Der Bestellvorgang war recht einfach und es gibt verschiedene Möglichkeiten zu bezahlen.Habe die Taschenlampe Dienstag bestellt und Mitwoch wurde schon kostenlos geliefert Die Taschenlampe kam gut verpackt im kleinen Karton an.. Bisher rundum zufrieden :-)
  • fragender_1 am 02.02.2015, 16:21
    :*)

    Grafikkarte

    Gesamtnote: 1
    Gekauft habe ich eine Grafikkarte "PNY Quadro NVS 310 512MB DDR3 PCI-E 64bit dual DisplayPort", die Karte wurde schnelll geliefert, war gut verpackt und zu einem guten Preis.
  • Kai Thater @FB am 21.01.2015, 21:52
    :-|
    Ansonsten bin recht zufrieden. Die Verpackung hätte für eine Festplatte etwas sicherer sein müssen. Ich würde aber trotzdem, wenn Angebote vorhanden sind, mal wieder was bestellen.
    • Jacob Elektronik am 26.01.2015, 15:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Mußte leider fast eine Woche auf den Artikel warten obwohl er als lagernt angegeben war!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bei Geizhals. Die Bestellung wurde am 7.1. um 19:26 Uhr aufgegeben und per Sofortüberweisung bezahlt. Die Bestellung wurde am 8.1. fakturiert und um 17:23 Uhr verpackt und an DHL übergeben. Am 9.11. um 11:11 Uhr wurde Ihnen der Track & Trace Code per E-Mail übermittelt und am 10.1. um 12:23 Uhr erfolgte die Zustellung. Bitte gestatten Sie uns daher den Vermerk, von 7.1. bis 10.1. ist es keine Woche. Wir verstehen, dass Sie subjektiv enttäuscht sind und offensichtlich eine schnellere Lieferung erwartet haben. Dass Sie nicht zufrieden sind, bitten wir zu entschuldigen.
  • turc am 21.01.2015, 17:27
    X-P
    Meine erste Bestellung vor ca. 2 Jahren wurde erst nach Anfrage 6 Tage nach Bestätigung der Zahlung versandt. Hätte ich den Laden nicht angeschrieben würde ich sicher immer noch auf die Lieferung warten.

    Bei meiner zweiten Bestellung, vom 08.01.15 stand Artikel im Zulauf ca. 5 Tage.
    Am 21.01 hat man noch immer nichts zuhören bekommen.

    Ich würde keinem Empfehlen bei diesem Shop etwas zu kaufen, es sei denn man hat Zeit und die lust immer per Mail hinter dem Händler her zu tingeln.
    • Jacob Elektronik am 26.01.2015, 14:53

      Reaktion des Händlers
      Re: Sorry aber einfach lächerlich.

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Artikel ist in der Tat bestellt und im Zulauf, jedoch bisher nicht eingetroffen. Sennheiser kann dieses Kabel im Moment nicht liefern und wir warten schon seit Dezember auf die nächste Lieferung. Daher ist uns nicht ganz klar, woher die Information "ca. 5 Tage" stammen soll, denn wir gehen im Shop überhaupt keine Lieferdaten aus. Aber so verstehen wir natürlich sehr gut, dass Sie enttäuscht sind. Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen, denn wir würden dies gerne prüfen, damit dieses Missverständnis nicht auch anderen Kunden widerfährt. Für die Verzögerung bitten wir aber natürlich dennoch vielmals um Entschuldigung.
  • ulbi am 20.01.2015, 11:39
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1
    Ich habe Fofopapier von Canon GP 501 bestellt. Am übernächsten Tag geliefert.
    Spitze! Preis Leistung sehr gut Verpackung gut
  • Sascha Hentschel @FB am 12.01.2015, 17:06
    :*)

    sony Headset sbh52

    Gesamtnote: 1
    Schnelle Lieferung top Preis war alles in.Ordnung gute Qualität den Verkäufer kann ich nur weiterempfehlen ist alles top
  • TeholBeddict am 08.01.2015, 19:45
    :-|

    Neue Bewertung

    Gesamtnote: 2,81
    Ich muss meine Bewertung korrigieren. Der Artikel wurde zeitnah von Jacob Elektronik verschickt. DHL hat das Paket beim Nachbarn abgegeben und mich nicht darüber informiert. Trotzdem erwarte ich von einem Händler, dass dieser auf Anfragen antwortet und dass die Nummer zur Sendungsverfolgung mitgeteilt wird. Letztere hatte ich erst erhalten, nachdem ich eine Reklamation über PayPal (über PayPal erfolgte die Zahlung) aufgegeben hatte. Auf meine beiden Emails wurde bis heute nicht von Jacob Elektronik geantwortet. Über die Reklamation bei PayPal bekam ich allerdings schon am nächsten Tag eine Anwort. Meine Bitte an Jacob Elektronik: Lasst den Kunden bitte nicht im Ungewissen. Andere Händler machen es vor, wie Versandinformationen auszusehen haben. Außerdem ist es absolut unmöglich, dass Kundenanfragen, anscheinend grundsätzlich, nicht beantwortet werden.
  • TUXHouse am 07.01.2015, 13:09
    :-|

    Mail an Jacob Elektronik

    Gesamtnote: 3,04
    Diese Bewertung ist ungültig!

    hier mit Storniere ich meinen Auftrag mit der Auftragsnummer BEK2659555

    Ihr Geschäftsgebaren ist mir Absolut unverständlich. Nicht nur das Sie bei den Vorangegangen Bestellung (in Summe ~4700 €uro)
    den jeweiligen Zahlungseingang erst nach 4-5 Tagen und erst nach nachfrage bestätigt haben, ist mir auch unverständlich das Sie in Ihrem WEB-Shop Ware extra zur Bestellung auf Rechnung ausloben und obwohl meine Bestellhistorie Ihren eigenen vorgaben entspricht, dann ohne Begründung eine Bestellung auf Rechnung verweigern.
    • Jacob Elektronik am 07.01.2015, 14:44

      Reaktion des Händlers
      Re: Mail an Jacob Elektronik

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider ist es uns nicht möglich, dass wir Sie auf Rechnung beliefern. Warum wir dies nicht anbieten wollen, hat Gründe, welche jedoch in der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben. Wir würden Sie daher bitten, unsere Entscheidung zu respektieren, so wir auch Ihre Kunden Ihre Entscheidungen zu respektieren haben.
  • NB am 07.01.2015, 11:40
    :-{
    Am 28.12.14 mit der Angabe "Lieferzeit ca. 1 Tag" bestellt, sollte die Ware wegen der Feiertage am 2.1.15 ankommen. Soweit okay. Still und heimlich wurde der Termin am 1.1.15 auf den 7.1.15 verschoben, um am 4.1.15 auf "7.1.15 oder 22.1.15" geändert zu werden – keine Meldung der Verzögerung per Email o.ä.! Am 5.1.15 telefonisch storniert, erst nach x vergeblichen Versuchen über den Tag verteilt endlich bei der Hotline durchgekommen, die ständig "aufgrund hohen Aufkommens" überlastet ist. Geldeingang bei mir am 7.1.15 via PayPal.

    Ich kann ja verstehen dass es zu Verzögerungen kommen kann, möchte aber bitte wenigstens darüber informiert werden!
    Da ich die Hardware dringend benötigt habe, habe ich am 2.1. per Express bei einem anderen Händler bestellt und die Ware am 3.1. erhalten. Davon könnte sich Jakob Elektronik gerne eine Scheibe abschneiden!
    • Jacob Elektronik am 08.01.2015, 12:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Kurze Lieferzeit - schön wärs!

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Artikel ist beim Lieferanten gut verfügbar gewesen, nur hat es mit der Logistik leider nicht wie gewohnt geklappt und über den Jahreswechsel, bedingt auch durch die vielen freien Tage, kamen wir leider in Verzug. Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen.
  • Giuliano am 05.01.2015, 22:09
    :*)

    Sehr guter Händler,

    Gesamtnote: 1,14
    alles hat sehr gut geklappt und auch ein sehr gutes Angebot und eine sehr gute Wahre. Genau wie in der Beschreibung. Das Produkt wurde sehr schnell verschickt und kam auch schnell an. Ich kann den Händler nur empfehlen! Danke nochmal. LG
  • uba am 05.01.2015, 11:54
    :*)
    habe zwei Tage vor Weihnachten noch eine Computer-Maus gekauft. Die Lieferung klappte sogar noch vor dem 24.12, was ich wirklich nicht erwartet habe. Transparente Abwicklung durch umfassende Infos über den Bestell- und Lieferstatus. "Jacob Electronic" kann ich absolut empfehlen!
  • Jibe am 23.12.2014, 12:18
    :*)
    Ware wurde sogar vor dem angegebenen Liefertermin ausgeliefert und war gut verpackt. Shopangaben waren korrekt, jederzeit gerne wieder. Seriöser Händler.
  • Storek am 20.12.2014, 13:24
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe nach MS SQL 2012 Standard ge"google"t, worauf diese Firma in der Trefferliste ganz oben auftauchte!
    Preis von 543,- € schien in Ordnung, da auf der Seite mit "Ausverkauf - jetzt bis zu 80%" geworben wurde.
    Bestellung abgeschicht - bezahlt per PayPal.
    Eingangsbestätigung erhalten mit dem Hinweis, daß es keine weiteren Bestätigungen geben wird.
    Dann kam eine Mail, daß ich mindestens 5 Stück abnehmen müßte, ansonsten würde man mich doch nicht beliefern.
    Da ich mich darauf nicht einlassen wollte, wurde die Bestellung einfach storniert.
    Zur Klarstellung:
    Zum Zeitpunkt der Bestellung war nirgends ersichtlich, daß die Software mindesten 5x abgenommen werden muß.
    Wenn es hier Restriktionen gibt, hätte zwingend darauf hingewisen werden müssen!
    Das Geld wurde angenommen und der Eingang bestätigt.
    Damit war die Firma in der Lieferverpflichtung!
    Falls sich ein Anwalt mit einer Abmahnung hier etwas dazuverdienen will:
    Hier wäre es angebracht und meine Unterstützung bekommt er auf jeden Fall!
    • Jacob Elektronik am 22.12.2014, 13:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Diese Firma werde ich mir merken - um nie wieder dort zu bestellen!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie es scheint, haben Sie ein "Microsoft Open Licence" Produkt bestellt. Dies ist ein Microsoft Lizenzprogramm für Firmen und die Mindestabnahmemenge, um über einen "Open Licence" Vertrag mit Microsoft zu eröffnen, beträgt fünf Stück. Haben Sie bereits einen Open Licence Vertrag mit Microsoft geschlossen, können Sie die Lizenzen auch einzeln nachbestellen. Ganz offensichtlich konnten wir Ihnen diese Vorausetzungen durch das Angebot auf unsere Homepage nicht korrekt vermitteln, so dass es zu diesem Missverständnis kam. Gerne helfen wir Ihnen aber natürlich das richtige Produkt für Sie zu finden. Der Hinweis "Ausverkauf - jetzt bis zu 80% sparen" ist ein Werbebanner, welcher auf unseren Schnäppchenmarkt verlinkt. Mit dem von Ihnen gekauften Produkt hat der Werbebanner jedoch nichts zu tun. Für die Umstände können wir uns nur vielmals entschuldigen.
  • HuKo am 19.12.2014, 19:33
    :*)
    Ich habe mir selber einen PC zusammengestellt und die nötigen Artikel bei verschiedenen Online-Händlern besorgt. Bei Jakob hatte ich zwei Lieferungen. Beide Lieferungen liefen vorbildlich ab. Zuletzt hatte ich am Do. 15:00 Uhr bestellt, Auslieferung am Fr. 10:00 Uhr! Insgesamt hatte ich bei der ganzen Aktion bei Jakob den besten Eindruck. Bei meinem nächsten Bedarf werde ich sicher wieder auf diesen Händler zurück greifen.
  • Hardware-DJ am 19.12.2014, 18:12
    :-{
    Am 8.12.14 um 11:28h habe ich folgende Software gekauft:

    Grass Valley EDIUS Pro v7 Crossgrade int. Win (607031) für €341,20.

    Bereits am 9. Dezember 2014 wurde das Paket von:

    CL Logistik
    Lise-Meitner-Str. 16
    24941 Flensburg

    über DPD geliefert. Wenn Jacob selber liefert dauert es schonmal 3-4 Tage trotz Paypal.

    Sofort nach Erhalt schickte ich eine Email um die Ware zu Reklamieren (12:19h).

    Zum einen hatte das folgende Gründe:

    Der Hersteller von Edius (Grassvalley) hat ein Aktion bei allen "Fachhändlern" bei der der eine Software im Wert von €149,- kostenlos bei liegt. Der ProDAD Heroglyph V4 LE Titler4 LE Titler.

    Jacob gehört offensichtlich nicht zu den diesen Fachhändlern..

    Fairerweise muss man aber auch sagen, das der Artikel bei Jacob NICHT erwähnt wurde - aber das nicht jede Herstelleraktion im Shop erwähnt wird - hätte auch gut sein können.

    Das war aber auch nicht alles!

    Das Edius Pro 7 Crossgrade Package ist war bei mir NICHT eingeschweißt oder in irgendeiner Form versiegelt gewesen.

    Auf dem Lieferschein steht jedoch "Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen"

    Auf meine Frage "Heißt das jetzt ich kann die Software nicht mehr zurückgeben ?" wurde in der Antwortmail (9.12.14) erstmal nicht eingegangen.

    Zwischenzeitlich hatte ich in einem deutschen Edius Forum und beim offiziellen Vertrieb Deutschland für Edius Produkte Kontakt aufgenommen.

    Dort stellte sich raus, daß die Software gar nicht an mich hätte verkauft werden dürfen! Weil ein Nachweis einer anderen Videoschnittsoftware im Wert von €300,- erforderlich ist.

    Aufgrund dessen habe ich am 10.12.14 einen Wideruf eingereicht der wie folgt beantwortet wurde (!):

    ================================
    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Falls die Software bereits geöffnete wurde und der Lizenzcode für Sie sichtbar ist/war, ist eine Widerruf leider nicht möglich.

    Ist die Ware noch Original versiegelt und der Lizenzcode nicht sichtbar für Sie?
    Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    ===============================

    Äh - hatte ich nicht sofort nach Erhalt des Paketes geschrieben,
    daß die Software nicht verschweißt und versiegelt war !?

    Also liefert geöffnete Software mit dem Vermerk am Lieferschein
    ""Geöffnete Software ist vom Umtausch ausgeschlossen"

    Also bedeutete dies für mich noch mehr Arbeit,
    ich musste mit Mods im Edius Forum ständig schreiben, die inzwischen auch schon Kontakt zum deutschen Vertrieb hatten.

    So konnte ich klären und Jacob schreiben das die Software von Edius
    generell NIE versiegelt und verschweißt ist - das weiß auch deren Lieferant,
    auch das die Software so gar nicht verkauft hätte werden dürfen!

    Bis dahin gab es einige Telefonate, Email und Nachrichten im Forum...

    Daraufhin bekam ich eine eidesstatliche Versicherung von Jacob,
    die ich Ausfüllen musste das ich die Seriennummer usw. nicht selber nutze und nicht weitergebe - das wieder zurück. Dann bekam ich endlich meine
    DHL Rücksendemarke (10.12.14)

    Das Teil ging sofort zur Post, am 15.12.14 kam eine Nachricht das der Betrag
    erstattet wird. Heute haben wir den 19.12.14 und die Paypal Zahlung wurde NOCH NICHT zurückerstattet!

    Ursprünglich hatte ich geplant die Software noch weiter zu testen (Demoversion) getestet und "zur Not" vom verlängerten Widerruf bis zum 09.01.2015 bei Jacob gebrauch gemacht.

    Aber das man selber so aktiv werden muss um zu beweisen das die Software bereits geöffnet geliefert wird - hätte ich im Traum nicht erwartet!

    Für Jacob sind €342,- nichts, für mich ist das eine Menge Holz
    und ich möchte baldigst das Geld zurückerhalten- Paypal behalt das Geld ja auch noch eine Woche ein.

    Habe bisher schon öfters bei Jacob bestellt, die Lieferzeit war immer negativ trotz auf Lager. Software werde ich dort bestimmt nicht mehr kaufen.

    Den Rest muss ich mir erst noch überlegen..

    es stellt sich mir nun schon die Frage, ob RMA's generell in der Form gehandhabt werden !?
  • Zandina am 15.12.2014, 18:59
    :-)
    Der Kauf eines Netzwerkswitches war absolut problemlos. So schnell habe ich noch keine Bestellung als Neukunde in einem Shop aufgegeben. Die Lieferung erfolgte prompt binnen 2 Werktagen. Werde den Shop bei meinen nächsten Onlinebestellungen weiterhin berücksichtigen. Den Service brauchte ich noch nicht, da mein Produkt perfekt funktioniert. Danke.
  • basti21 am 12.12.2014, 14:24
    :-{
    Am Samstag mehrere angeblich lagernde Artikel bestellt und damit gerechnet, dass die Ware spätestens Mittwoch bei mir ist...
    Aber nein, die Ware wurde erst am Mittwoch/Donnerstag versendet!, ohne irgendeinen Hinweis darauf warum und wieso sich der Versand verzögert.
    Sorry dafür gibts einen "Daumen nach unten"....
    Immerhin kam die Ware am Freitag!! an!

    Am Telefon sagte man mir am Mittwoch, dass die Ware erst noch aus irgendwelchen Lagern kommt.... also aufpassen, lagernd heisst hier nicht sofort versandbereit....

    Der restliche Bestellablauf, Zahlung, Verpackung und Qualität der Ware war wie immer in Ordnung.
    • Jacob Elektronik am 15.12.2014, 15:28

      Reaktion des Händlers
      Re: angeblich lagernde Artikel bestellt, 4 Werktage bis Versand

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben am Freitag, den 5.12. vier Artikel bestellt, wobei alle gut verfügbar waren. Einige bei uns direkt auf Lager, einige im Distributionslager und daher auch sofort versandbereit. Besorgen konnten wir diese leider erst am Montag, den 8.12., denn am Freitag war es bereits zu spät. Die fehlende Ware wurde dann leider erst am 11.12. angeliefert und dann taggleich von uns an Sie ausgeliefert. Leider hat es beim Lieferanten nicht ganz so gut geklappt wie gewohnt und so haben Sie natürlich allen Grund sauer zu sein. Für die Umstände können wir uns nur vielmals entschuldigen.
  • rapooo am 11.12.2014, 12:04
    :-)
    Ich war wegen der vielen Bewertungen erst skeptisch was diesen Anbieter betrifft aber dies wurde nicht bestätigt.
    Ich habe mir ein recht günstiges PC-Gehäuse angeschafft und Montags (gegen 1530) bestellt. Dienstags keine Lieferung aber auch noch keine Verfolgungsnummer bekommen. Mittwochnachmittag habe ich dann eine Mail an den Support geschrieben, ob ich denn überhaupt eine Verfolgungsnummer bekomme und ob meine Bestellung überhaupt schon Versand wurde. Recht zügig habe ich dann eine Mail zurückbekommen in der die Versandbestätigung inkl. Nummer von UPS enthalten war. Am Abend des gleichen Tages kam dann auch die Lieferung. Ich war also nur ungeduldig ;).
    Zusammengefasst: schnelle Lieferung, Übermittlung der Daten - naja... -; Vollständigkeit und Zubehör der Lieferung waren optimal und umfangreich. Werde bei passenden Angeboten wieder bei diesem Händler bestellen.
  • itarci am 03.12.2014, 23:32
    :*)

    Alles schön

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles schön, hergestellt wie bestellt, sehr gute Qualität und sehr, sehr schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswert!
  • itarci am 03.12.2014, 23:28
    :*)

    Alles schön.

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles schön, hergestellt wie bestellt, sehr gute Qualität und sehr, sehr schnelle Lieferung. Sehr empfehlenswert!
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