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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Jacob Elektronik direkt

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Letzte Aktualisierung: 10.02.2016, 23:52

Händlerbewertung für Jacob Elektronik direkt

:-)
  • Gesamtnote1,84 (4.16/5)
  • erfahrene User1,65

Jahresverlauf

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  • Jan
    16

Dieser Händler wurde bisher 2205 Mal bewertet
(1513 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,81
Navigation, Produktauswahl:-) 1,62
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,09
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,86
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,48
Preisniveau:-) 1,76
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,54
Geschäftsbedingungen:-) 1,74
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,68
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,87
Bestellvorgang:-) 1,49
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,97
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,95
Lieferzeit:-) 1,90
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,40
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,49
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 58 vor »
  • chuba am 04.02.2016, 11:10
    :-|
    Eigentlich war ich ja bisher mit Jacob ganz zufrieden gewesen. Diesmal allerdings nicht so sehr. Ware bestellt, sollte sofort lieferbar sein. Nach einer Woche nachgefragt, zwei Tage keine Antwort. Dann kam eine Mail, dass der Distributor einen falschen Lagerstand hätte und sich die Lieferung um mehrere Wochen verschieben kann. Das hätte man mir ruhig ohne Nachfrage und sofort mitteilen können.
    Außerdem nervt, dass bei Jacob die Preise und Lagerbestände unterschiedlich angezeigt werden, je nachdem, ob man über einen Preisvergleich oder über die Webseite kommt.
    • Jacob Elektronik am 08.02.2016, 13:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Lagerstand, späte Information

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das Problem war, dass Sie 4 Stück bestellt haben, der Lieferant jedoch bisher nur 1 Stück liefern konnte. Somit konnten wir die Bestellung leider nicht wie gewohnt zügig ausliefern. Wir haben jetzt die Bestellung bei einem anderen Lieferanten deutlich teurer zugekauft, was jedoch Ihr Schaden nicht sein soll. So konnten wir nun die Auslieferung veranlassen. Für die Umstände und den Ärger bitten wir nochmals vielmals um Entschuldigung.
  • Murok am 29.01.2016, 22:31
    :*)

    Wieder sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,30
    Bestellung kam schnell an, alles war in bester Ordnung.
    Vorteil von Jacob Elektronik sind die wegfallenden Versandkosten bei Bezahlung mit Paypal. Nachteil ist der meist etwas höhere Preis bei vielen Artikeln gegenüber anderer Anbieter.
    Für größere Bestellungen wäre eine Preisreduktion schön, dann wäre der Shop perfekt.
  • Gyu Szi @FB am 28.01.2016, 23:27
    X-P

    Lockangebote.

    Gesamtnote: 4,25
    Zur Zeit der Bestellung noch lieferbare Ware, ist plötzlich nicht mehr lieferbar. Eine Woche nach der Bestellung wurde mit einer voraussichtlicher Lieferzeit von zwei Wochen vertröstet. Daraufhin bin ich von meiner Bestellung zurück getreten.
    Erwähnenswert ist auch, dass aus einem nicht klärbaren Grund meine Bestellung auf Rechnung im nachhinein annuliert wurde. Mein zweiter Versuch (Bezahlung mit Kredutkarte) scheiterte, weil Ware plötzlich ausverkauft.
    • Jacob Elektronik am 29.01.2016, 14:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote.

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider haben Sie „Rechnung für Firmen“ ausgewählt, was wir Ihnen leider nicht anbieten konnten. Wir können natürlich verstehen, dass Ihnen dies nicht gefällt, aber wir bitten Sie unsere Entscheidung zu respektieren. Eine weitere Bestellung per Kreditkarte liegt uns nicht vor. Für die Umstände und den Ärger bitten wir dennoch vielmals um Entschuldigung.
  • Benjamin Horn @FB am 27.01.2016, 11:38
    :-{
    Hatte am Samstag den 23.01.2016 eine Bestellung aufgeben da Stand beim Artikel "beim Lieferanten Lieferbar" Lieferung am Dienstag den 26.01.2016, nun ist Mittwoch der 27.01.2016 und bekomme nun eine email dass das Paket erst heute rausgeht. Schnell geht anders. mfg
    • Jacob Elektronik am 27.01.2016, 13:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten jehenseits von Gut und Böse

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da wir samstags und sonntags geschlossen haben, konnten wir Ihre Bestellung erst am Montag, den 25.1. bearbeiten. Wie Sie korrekt beschreiben, musste die Ware noch beim Lieferanten bezogen werden, was in der Regel binnen eines Tages klappt. In diesem Fall hat es leider aufgrund einer logistischen Verzögerung einen Tag länger gedauert. Für diesen Tag Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung, auch wenn wir Ihre Einschätzung „Lieferzeiten jehenseits von Gut und Böse“ nicht wirklich teilen können. Es ist uns durchaus bewusst, dass die Ansprüche der Kunden im Laufe der Zeit nicht geringer werden und wir arbeiten auch sehr daran uns stets zu verbessern, aber einen gewisses Maß an Fingerspitzengefühl fänden wir hier und da auch nicht verkehrt.
  • JPP am 26.01.2016, 13:55
    :*)

    Empfehlenswert!

    Gesamtnote: 1,13
    In aller Kürzer und nach zwei unabhängigen Bestellungen von EDV Equipment : ein zuverlässiger, empfehlenswerter Händler mit zügiger Lieferung .
  • retirde am 26.01.2016, 11:28
    :*)
    Mein Einkauf waren zwei je 4GB SO-Dimms von Mushkin. Leider haben diese im Notebook nicht funktioniert. Spezifikationsgleiche von Hynix tun inzwischen ihren Dienst.

    Also war Widerruf angesagt. Dieser Prozess ist bei Jacob vorbildlich gestaltet, ohne Haken und Ösen. Am 22.01 (Freitag) widerrufen, am 25.01 (Montag) per E-Mail bestätigt und am 26.01. (Dienstag) bereits die Rückerstattung auf dem PayPal Konto.

    Ich meine, verkaufen können alle gut, die "Wahrheit" wird dann bei Rückabwicklung deutlich. Hier möchte ich deshalb diesen Aspekt meiner Erfahrung mit Jacob als besonders positiv herausstellen.
  • Pascal Langohr @FB am 20.01.2016, 10:42
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    am 19. Dezeber bestellt und eine E-Mail erhalten, die ware binnen 2 Tage zu bezahlen ( Vorkasse gewählt ), laut AGB´s 10 Tage ( schon der erste wiederspruch )
    Dann habe ich das erste mal angerufen und dort versicherte mir die dame, dass ich die ware in der 5 woche nach bestellung erhalten soll, das war am 28. Dezember!
    Beim heutigen anruf, wurde mir wieder mal gesagt, dass evtl die ware bei denen am 1 Feb. ankommt!
    Laut AGB´s hätte ich darüber informiert werden müssen ( Wurde nie getan )
    Dann müsste auch ein evtl vergleichs angebot gestellt werden sollen ( auch hier niemals passiert )
    Lächerlich, für einen großhandel!

    Ich möchte jetzt Langsam meine Bestellte ware! Es kann doch nicht sein, dass man laut dame am telefon 6-8 wochen warten muss, dass habe ich nicht mal bei meinen bestellungen die aus den USA kommen!
    • Jacob Elektronik am 20.01.2016, 17:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen! Kohle nehmen und das war es!

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Bestellung war am 19.12., der Geldeingang war am 28.12. Die Verfügbarkeit im Shop zum Zeitpunkt der Bestellung „Ist bestellt und im Zulauf“. Diese Information finden Sie auch in Ihrer Bestelleingangsbestätigung. Leider war es uns daher nicht möglich auf die verzögerte Zahlung zu reagieren und mittlerweile ist der Artikel gar nicht mehr lieferbar. Dies haben wir heute vom Lieferanten erfahren. Ihr Geld wird daher umgehend wieder erstattet. Wir können uns dafür nur vielmals entschuldigen.
  • Mark9 am 17.01.2016, 18:59
    :*)
    Ich habe in den vergangenen Wochen mehrfach bestellt. Die Artikel wurde alle als vorrätig angezeigt und sind mir innert der ausgewiesenen Lieferfrist zugegangen.

    Besonders positiv empfand ich, dass meine Anfrage per Email zu einem Detail auch recht schnell beantwortet wurde. In einem anderen Fall musste ich einen Artikel (eine Grafikkarte) zurück gehen lassen. Auch das wurde sehr professionell abgewickelt: Der Bearbeitungsstand wurde mir mitgeteilt und die Erstattung erfolgte zügig.

    Bei der Navigation durch den Webshop hätte ich aber gerne, dass mir ähnliche Artikel sofort *mit dem Preis* angezeigt werden.
  • MartinT am 06.01.2016, 19:30
    :-)
    Kurz gefasst. Das Kundenkonto als solches ist extrem mangelhaft.
    Und das schon so viele Jahre. Bestellungen fehlen komplett oder teilweise, falsche Daten und Angaben sind auch häufig vorzufinden. Das haben mir sogar die Mitarbeiter am Telefon bestätigt.
    Nun warte ich seit Wochen auf meine Rechnung. Etwas, dass ein Shopsystem automatitisert durchführen sollte wird hier zur manuellen Geduldsprobe. Die Produktsuche ist ebenfalls stark verbesserungswürdig. Hat sich aber seit Jahren auch nicht verbessert. Der Support ist nett am Telefon und bearbeitet zügig. Per E-Mail ist der Support deutlich langsamer.
    Gesamteindruch ist neutral. Potential ist bei der Größe des Firma da, nur müsste scheinbar mal jemand beim Management anfangen es auch zu nutzen.
  • VA am 28.12.2015, 19:20
    :*)
    Meine Bestellung wurde kurzfristig und korrekt abgewickelt.
    Produkt entsprach der Beschreibung, Positiv zu vermerken ist die Angabe des Hersteller-Produktcodes. Nur so konnte dieses Produkt über die Suchmaschine gefunden werden.
    Gern kaufe ich dort wieder.
    VA
  • DanielP1701 am 28.12.2015, 14:11
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,10
    Ich habe mir bei dem Händler zwei RAM-Riegel gekauft.
    Die Lieferung erfolgte sauber verpackt (Plastikverpackung in Luftpolsterumschlag) innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums (trotz Weihnachtszeit)
    Beim Bestellvorgang kann ich nur sagen - sehr bequem und Problemlos - man muss sich nicht mal anmelden, um eine Bestellung durchführen zu können
  • Schreibtrainer am 28.12.2015, 12:09
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    die Ware wurde sehr schnell geliefert, war sehr zufrieden, gerne wieder,
    vielen Dank.
    Ich habe nichts an Jacob Elektronik auszusetzen.
  • mannitou am 22.12.2015, 23:42
    :*)
    Es war nicht meine erste Bestellung bei Jacob Elektronik. Ich habe zwar noch nicht so oft bestellt, aber bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch die Schnelligkeit der Lieferung durch Jacob Elektronik, die Verpackung und die Qualität überzeugt - und das bei sehr günstigem Preis, wo ich wirklich Geld gespart habe. Dies zeigt, dass Händler es schaffen können, sowohl besser als auch preiswerter als Amazon zu sein und es Alternativen im Online-Handel gibt.
  • Cyborg70 am 22.12.2015, 15:13
    :-)

    Immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,72
    Schon etliche Bestellungen getätigt und nie enttäuscht worden. Funktioniert immer alles sehr gut. Dieser Text ist nur hier um die 20 Wörter voll zu machen...
  • TonyG am 15.12.2015, 21:11
    :-{
    Viel Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Telefonsupport sagt ständig (drei Anrufe) es gebe keine aktuellen Infos und sie würden sich sofort darum kümmern. Eine Email oder Rückruf gibt es aber nicht und der beim zweiten Anruf wusste angeblich niemand vom 1ten Anruf und beim dritten Anruf wusste angeblich niemand vom 2ten und ersten Anruf.

    Ganz schwache Leistung. Finger weg von dem Laden!

    Der Kampf, mein Geld wieder zu erhalten beginnt heute...
    • Jacob Elektronik am 21.12.2015, 10:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Einen Monat nach Bestellung immer noch keine Ware erhalten...

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das eigentliche Problem ist, dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte: "Das Paket wird im GLS Depot aufbewahrt. Es konnte nicht zugestellt werden, da weitere Adressinformationen benötigt werden." Die genauen Gründe für die Zustellprobleme sind uns jedoch leider nicht bekannt. Das Paket kam somit nach einigen Tagen zu uns zurück und das Geld wurde wieder erstattet. Für die Umstände und den Ärger können wir uns daher nur vielmals entschuldigen.
  • Sema83 am 04.12.2015, 16:03
    :-|

    alles gut 👍

    Gesamtnote: 2,43
    Alles war super und perfekt bis auf die Verpackung. Ich habe eine Handyschale bestellt. In die Verpackung könnten locker 30 Handyschalen passen.
    Bin aber zufrieden mit allem gewesen.
  • be_myself am 02.12.2015, 12:09
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    Habe Kleinteile für den PC bestellt und bin zufrieden. Alles korrekt schnell und den Angaben entsprechend. Was will man mehr ...
  • cosmicforce am 02.12.2015, 11:28
    X-P
    Fünf Tage nach meine Bezahlung bekomme Ich eine e-mail: "Ihre Bestellung wurde storniert. " Ohne erklärung, gar nix. Das ist total illegal !!!
    • Jacob Elektronik am 03.12.2015, 10:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von dem Verkäufer Jacob Elektronik

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In der Jacob Elektornik E-Mail steht die Erklärung dabei. Sie haben einen Preisfehler bei Check24 bestellt. Die genaue Ursache ist leider unklar, da wir diesen Preis gar nicht angeboten haben und dieser auch nur bei Check24 zu sehen war. Leider gibt Check24 unsere E-Mail nicht weiter, sondern sendet eine eigene, leider ohne zusätzliche Informationen.

      Für die Umstände und den Ärger können wir uns natürlich auch im Namen von Check24 nur entschuldigen.
  • Jim Beam1 am 01.12.2015, 17:11
    :-)
    Ich habe bereits mehrfach bei Jacob Hardware bestellt. Was als verfügbar gelistet war, wurde auch geliefert. Lieferung erfolgte stets im angegebenen Zeitfenster und die Sachen waren ordentlich verpackt. Angenehm finde ich, dass ich dort auch über mein Amazon-Konto zahlen kann.
    Da ich bis dato bei dort erworbenen Artikeln keinen Reklamationsgrund hatte, kann ich auch zu m Thema Reklamationen dort keine Angaben machen.
  • Enigma am 01.12.2015, 11:14
    :*)

    Klasse Service!

    Gesamtnote: 1
    Genau so muss ein Bestellprozess ablaufen! Klasse! Hatte in der Vergangenheit schon Kontakt zum anbieter und bin wirklich begeistert: Der Support ist echt Weltklasse.
  • csi-shopping am 01.12.2015, 01:02
    :*)

    Alles in Ordnung!

    Gesamtnote: 1,06
    Ich habe einen Mini Barebone PC bei Jacob Computer bestellt. Die Bestellung lief einfach und schnell und zwei Tage später war die Lieferung da, ordentlich verpackt und einwandfrei funktionierend.

    Fazit: Ein angenehmer und reibungsloser Einkauf!
  • G_Philipp am 26.11.2015, 10:49
    :*)

    Wir waren zufrieden

    Gesamtnote: 1,06
    Günstiger Preis und schneller Versand. Ware in guter Verpackung. Super Information über den Stand der Bestellung. Die Ware war wie beschrieben. Gerne wieder.
  • NovaGruppe am 24.11.2015, 18:46
    X-P
    Wirklich mit Abstand einer der schlechtesten Shops, leere Verspechnungen, falsche Beschreibungen, unkulant. NIE WIEDER, absoluter Schrottladen. Nach dem Kauf kümmert sich keiner, Hauptsache die Kohle eingesackt.
    • Jacob Elektronik am 26.11.2015, 10:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Selten so in den Dreck gegriffe

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihnen einen Server, RAM und SSDs in Verbindung mit Projektkonditionen angeboten, welche zueinander 100% kompatibel sind. Sie haben dann jedoch online im Shop nicht die angegeben SSDs bestellt, sondern eine normale HDD, welche letztendlich inkompatibel war. Dies haben Sie getan, ohne Rücksprache mit uns zu halten.

      Wir haben Ihnen die Ware dann wie bestellt geliefert und da Sie gewerblicher Kunde sind und sogar selbst einen Onlineshop für Roller betreiben, muss Ihnen bewusst gewesen sein, dass eine Rücknahme prinzipiell nicht möglich sein wird, denn gewerbliche Kunden haben kein Recht auf Widerruf, wie auch wir kein Widerrufsrecht bei unseren Lieferanten haben. Herr Möller hat Ihnen dies in einer ausführlichen Mail bereits alles erklärt.

      Dass Sie jedoch überhaupt kein Verständnis zeigen, ist aufgrund der Tatsache, dass dies alleine Ihr Fehler war, sehr bedauerlich. Ihre Schlussfolgerungen können wir daher keinesfalls teilen, denn diese entbehren jedweder Grundlage und sind doch aus unserer Sicht nichts weiter als eine gehässige Retourkutsche.

      Ihr Angebot in Zukunft nicht mehr bei uns zu bestellen, können wir daher nur begrüßen und wünschen Ihnen dennoch alles Gute und darauf, dass es beim nächsten Mal wieder besser klappt.
  • xwolfsrudel am 19.11.2015, 22:55
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Die Bestellung kam sehr zügig. Alles war Ordentlich verpackt. Perfekt. Günstiges Preisniveau. Es gab nichts zu bemängeln. Gerne wieder.
  • EPSI am 18.11.2015, 10:59
    :-)
    Ein Switch dort bestellt, Ware war am nächsten Tag da. Preislich spielt Jacob in der Mittelklasse, dafür sehr zuverlässig!
  • Hangloosemen am 17.11.2015, 14:14
    :*)

    Cherry-Tastatur neu.

    Gesamtnote: 1,05
    Habe die Cerry Stream 3.0 per Suchseite hier gefunden. Die Kaufabwicklung hat bestens geklappt. Neuware, wie beschieben, schneller und gut verpackter Versand. Ausführliche Versandinformation nach der Bestellung. Bezahlmöglichkeiten incl. "Trustet Shops" vorbildlich.
  • Sandoz am 10.11.2015, 10:17
    X-P
    Jedes Mal wir eine Bestellung machen es zeigt alles die Objekte sind auf Lager und Lieferung 1 Tag. Aber dann warten Sie Wochen, kein Versand, keine Aktualisierung, keine Antwort.. NICHTS!

    Wann Sie nicht mit paypal zahlen, können Sie Ihr Geld nicht zurückerhalten und es dauert Wochen das Sie Ihre Bestellung empfangen, also Vorsicht!
    Preisgünstig ja, aber Sie erhalten auch schrecklicher Service. Wenn ein Problem während der Garantie, viel Gluck mit solches Service.. billig wird sehr teuer
    • Jacob Elektronik am 13.11.2015, 18:12

      Reaktion des Händlers
      Re: NIEMAL WIEDER! VORSICHT! Hat kein Leiger und valse Informationen

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie haben acht Artikel bestellt mit Lieferung nach Belgien. Wir haben natürlich ein Lager, aber nicht jeder Artikel war bei uns im Lager verfügbar, sondern einige nur bei den Lieferanten. Normalerweise lassen wir dann direkt vom Lieferanten zum Kunden liefern, was jedoch nur in Deutschland funktioniert, nicht jedoch über Grenzen hinweg. Der Kollege hat Ihnen dazu eine E-Mail gesendet und dies erklärt. So mussten wir Ihre Bestellung über unser Zentrallager laufen lassen, was jedoch einige Tage Lieferzeit nach nicht zieht und auch die Lieferung ins Ausland geht immer etwas länger, als eine innerdeutsche Lieferung. Da Sie so lange aber nicht warten wollten bzw. konnten, haben Sie einen PayPal Konflikt eröffnet, dem wir natürlich zugestimmt haben. Das Geld wurde somit wieder erstattet und die Bestellung storniert. Da Sie kein Neukunde sind, verwundert uns jedoch etwas Ihre aus unserer Sicht etwas überzogene Reaktion. Aber natürlich können wir Ihren Ärger nachvollziehen und können uns dafür und für den Aufwand nur vielmals entschuldigen.
  • yersinio am 09.11.2015, 14:17
    :*)
    Monitor mittags bestellt und am nächsten Tag geliefert. Guter Preis und Top Service. Habe schon öfter bestellt und war eigentlich immer zufrieden.
  • Christoph Schlegel @FB am 28.10.2015, 11:11
    :*)

    >ALLES SUPER<

    Gesamtnote: 1
    War alles super, Preis, Lieferzeit, Verpackung, Kundendienst. Geld wurde versehentlich 2 mal abgebucht, ich habe aber nach Anfrage promt die Erstattung bekommen. Insgesamt eine sehr schnelle und Kundenfreundliche Abwicklung. So soll es sein. Vielen Dank
  • Kalle_Klammrot am 25.10.2015, 00:17
    :*)
    Der Versand erfolgte sehr schnell, schneller als auf der Webseite angekündigt und man war zu jedem Zeitpunkt informiert.
    Bezahlung erfolgte über Rechnung (Klarna), was nicht bei jedem Händler möglich ist.
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