Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.110.830 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: HiQ24

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 26.07.2014, 07:17

RSS Händlerbewertung: HiQ24

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 200 Mal bewertet (100 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 2,00 oder 4.00/5)
Letzte 3 Monate: :-| (Note: 2,61)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,59)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,39)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 2)
Sortiment, Verfügbarkeit::-| (Note: 2,60)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 2,20)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-| (Note: 2,25)
Preisniveau::-) (Note: 1,60)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 2,20)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 2,20)
Geschäftsbedingungen::*) (Note: 1)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,67)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 2)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 2)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 2)
Lieferzeit::-) (Note: 1,80)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-| (Note: 2,50)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-) (Note: 1,80)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


nur positive Bewertungen anzeigen, nur negative Bewertungen anzeigen, alle Bewertungen anzeigen

1 2 3 4 vor »

106) "Super Service"

Hatte hier von einigen Tagen eine Grafikkarte(PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC) bestellt.
Beim Einbau Spulenfiepen festgestellt, gemeldet und nach 2 Tagen Austauschkarte ebenfalls mit Spulenfiepen, erhalten. Bin dann vom Kauf zurück getreten Karte zurück geschickt und 2 Tage später bereits das Geld zurücküberwiesen bekommen.
Leider waren beide gelieferte Karten Defekt(extrem lautes Spulenfiepen). Wofür der Lieferant nix kann, daher mein Fazit:
Bestellvorgan und Lieferung leicht und sehr schnell.
Service ist Super gewesen. Kontaktaufnahme war freundlich und schnell.
Gerne wieder

A.P  am 25.07.2014, 14:43

105) "Grafikkarte bestellt, leider defekt, super service bei reibungsloser Rückgabe"

Habe eine Sapphire Radeon R9 290 bestellt, als sie noch gerade neu war, und der shop war einer der einzigen, die sie schon auf Lager hatten. Das Sortiment kam mir dafür allerdings weniger groß vor als in größeren Shops, aber bei dem guten Service den ich später bekommen habe, hätte man mir bestimmt auch was bestellen können.
Die Grafikkarte hatte leider einen Defekt, aber schließlich eingeschickt hatte ich sie erst fast drei Monate später. Trotzdem hat es wunderbar geklappt und ich konnte telefonisch absprechen, dass der Zuständige versucht bei seinem Zwischenhändler abzusprechen, dass mir das Geld zurückerstattet wird, statt einen Ersatz zu bekommen.
Also als Fazit: Super Preise, super Service, wenn man in der Nähe wohnt, lohnt es sich sicher auch mal im Laden vorbei zu fahren.

Topdrock  am 09.07.2014, 03:30

104) "Unseriös"

Es war nicht das günstigste Angebot nach Liste, aber die gute Händlerbewertung hat überzeugt, ein Notebook für 578 Euro zu ordern.
Nach 4(!) Wochen immer noch keine Lieferung. Die telefonische Nachfrage ergab, dass Gerät ist z.Z.(!) nicht lieferbar. Das Geld wurde erstattet. Große Überraschung beim Blick auf den Händler-Online-Shop: dort wurde das Gerät für schlappe 100 Euro mehr angeboten. Lieferbar in 2 Tagen. Seriöser Handel geht anders.

uttoh  am 30.04.2014, 16:17

103) "Sehr schnelle Lieferung, gute RMA-Abwicklung"

Kurz vor Weihnachten noch eine Grafikkarte bestellt, die auch noch vor dem Fest eingetroffen ist.

Aufgrund eines Defektes einen Umtausch erbeten, der schnell und flexibel bestätigt wurde (die Austauschgrafikkarte war zunächst nicht verfügbar, wurde aber reserviert und direkt beim Eintreffen wurde ich benachrichtigt).

War meine erste Bestellung bei HIQ24, wird vermutlich nicht meine letzte gewesen sein.

Gem  am 03.01.2014, 21:24

102) "jederzeit wieder, einfach nur gut"

habe bei HIQ eine Grafikkarte und ein Netzteil bestellt. Die ganze Transaktion lief vorbildlich ab, stets Statusinfos, Sendungsverfolgung, Service. Einfach nur Spitzenklasse! Hier wird man nicht enttäuscht.

MfG
Andreasaush.

andreasaush.  am 17.12.2013, 18:52

101) "Einfach nur begeistert!"

Nachdem meinem neuen Rechner nur noch eine Grafikkarte gefehlt hatte, habe ich lange nach meinem Wunschstück (Windforce GTX 680 von Gigabyte)suchen müssen. Kein Händler hatte diese vergügbar, auch die Lieferzeit betrug überall mindestens 2 Wochen. Ich habe mich sogar schon aus Frust nach anderen Karten umgeschaut, aber keine einzige (custom) 680er GTX war ab Lager verfügar.

Bin dann doch auf HiQ24 gestoßen, welcher als einziger Händler "Versandfertig in 24 Stunden" unter Verfügbarkeit hatte.
Also Angerufen, sofort einen netten Mitarbeiter an die Leitung bekommen, der mir bestätigt hat, dass die Karten heute geliefert werden und eine davon sogar noch frei (nicht vorbestellt ist), welche ich reserviert bekommen habe.
Hier war ich eigentlich immernoch skeptisch, ob die Karte denn in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird, aber tatsächlich, nicht einmal 24 Stunden später hatte ich diese in der Hand (und das OHNE Expressversand).
Ich weiß nicht wie HiQ das geschafft hat als einziger Händler in knapp 22 Stunden die Karte zu liefern, aber der Shop ist mehr als empfehlenswert! Einfach Super!

Kleine Kritik wäre, dass der Preis doch etwas höher als beim billigsten Händler war, aber wer weiß ob dieser die Karte auch in 2 Wochen überhaupt hätte liefern können.

Deswegen meine Empfehlung: Ganz Klar, HiQ24 jederzeit wieder!

iljaa  am 10.05.2012, 13:57

100) "Top Shop"

Habe am Mittwoch spät Abends mein Gehäuse bestellt, Freitag vormittag wars hier.

Lieferung, Verpackung und Trackingcode zur Lieferung war bestens. Werde wieder dort bestellen... DANKE

bad_aura  am 21.01.2012, 09:17

99) "Empfehlenswerter Online Händler"

Die Verfügbarkeitsanzeige war korrekt, äußerst schnelle Lieferung , die Ware vollständig und gut verpackt.

Empfehlenswerter Online-Händler, auch mit Blick auf gute Bewertungen von anderen Käufern. Es gibt absolute nicht negatives zuberichten.

Werde sicher wieder hier einkaufen.
Danke weiter so.

GorillaBB  am 07.07.2011, 22:07

98) "Service solala!"

Ich hatte das Glück, eins von den defekten P67-Boards zu besitzen. Mit dem Onlinesupport wurde ein Tausch ausgemacht, ohne viel Mucken.

Im Laden selber war man sich zuerst aber nicht sicher, wie's abgewickelt werden sollte, trotz dort reserviertem Austauschboard. Desweiteren stellte man dann fest, dass ich beim Ausbau anscheinend einen Pin im CPU-Sockel verbogen hab. Naja. Der Support-Hauptverantwortlicher kam dann angelaufen und ich bekam dann 'ne schroffe Absage, von wegen "mechanischer Defekt" in so wenig Wörter wie möglich. Kann ja sein. Damit wollte der das aber belassen. Das Board ist ja de facto defekt und die Rückrufaktion wird ja von Intel mitgesponsert, und das Teil würde danach wahrscheinlich sowieso direkt zerschreddert. Als ich darauf hinwies, wurde er irritierend. Natürlich flogen Worte und ich hab mir gegenüber bei CCC ein neues gekauft.

Wie die Sache aber ablief ist alles andere als korrekt. Es wurde von weitem geschaut und direkt als kaputt und tschüss beurteilt. So einfach mogelt man sich aus 'ner Rückrufaktion. Zu Hause hab ich dann auf Empfehlung (siehe unten) 'nen Cutter genommen und damit rumgespielt (Board war ja anscheinend sowieso "mechanisch defekt"), zwei Sekunden und der Pin stand wieder. Nicht mehr erkennlich, welcher verbogen war.

Die Idee hätte man von 'nem Hauptverantwortlichen in dem Bereich auch erwarten können.

Toller Service, gerne nie wieder. Die Konkurrenz frug nämlich sofort, ob der Pin nicht hätte zurück gebogen werden können.

Was gebrauchte Ware betrifft, wie in Bewertungen behauptet, dies scheint dort normal zu sein, falls Ware komplett in komplettem und sehr gutem Zustand zurückgegeben wurde.

Tomservo  am 07.04.2011, 18:42

97) "Sehr zufrieden - jederzeit wieder!!"

Ob man Profi ist und weiß was man haben will oder ein totaler Neuling ist und keine Ahnung hat was man eigentlich braucht - hier bekommt man den optimalen Service. Auf die Mitarbeiter der Firma HiQ kann man sich wirklich verlassen. Artikel die sich im großen Sortiment nicht finden lassen, werden auf Wunsch besorgt.

Stefanie  am 21.12.2010, 13:07

96) "Service Top. "

Ich bestelle nur selten was online bei HIQ, lieber gehe ich direkt in den Laden in Aachen.

Letzte Woche Mittwoch habe ich den Samsung Syncmaster BX2450 online bestellt. Stand auf "wird für Sie bestellt" und war am Freitag bei mir.

Zum Service: Ich hatte leider schon 2 mal defekte Ware gekauft. Anders als bei anderen Händlern wird bei HIQ innerhalb 3 Monaten der defekte Artikel direkt im Laden gegen einen neuen getauscht.
Das ist besonders bei Laptops, die gerne mal 4-8 Wochen bei Acer ( :D ) liegen wunderschön :)

Preislich hält HIQ zwar nicht mit den "großen" Tieren im Versandgeschäft mit, aber den Aufpreis zahlt man hier echt gerne.

Was mich aber echt stört, aber nicht in die Bewertung einfliesst, ist das Ladenlokal in Aachen.

BITTE richtet einen "Expressschalter" ein. Wo man nur Bestellungen abholen kann oder ohne Beratung etc. kaufen kann.
Ich nehme es niemanden übel wenn er sich an der Theke einen PC zusammenstellen lässt. Aber wenn das 2 Leute gleichzeitig machen, steht man schnell 30 Minuten und länger im Laden.

mrhwo  am 27.09.2010, 15:18

95) "Monitor und Festplatte"

Der Bildschirm iiyama Pro Lite E2210HDSD entspricht genau den Vorstellungen. Mitbestellt wurde eine Festplatte WD Caviar Green mit 1.0 TB.
Die Lieferung erfolgte extrem schnell. Die Ware war ordentlich und sehr gut verpackt und kam auch ohne Schäden an.
Es gab keine Porbleme, die Bezahlung erfolgte über PayPal und alles lief sehr zügig ab.

hong-gn  am 31.08.2010, 14:40

94) "habe defekte, gebrauchte Karte erhalten; Rückerstattung des Geldes problematisch"

ich habe mir bei HIQ-Computer eine GTX 260 GAINWARD GOLDEN SAMPLE gekauft. Als diesse ankam befand sie sich nicht mehr in der original Verpackung sondern in einer Verpackung eines KOnkurenzherstellers (Asus).
Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass über der Karte schon eine dicke Staubschicht liegt und selbst die Kühlrippen damit voll waren. Als Kröhnung war die Halterung der Karte stark zerkrazt und die Plastik Umhüllung des Kühlers gerissen.

Da die Filiale nicht alzu entfernt ist bin ich am darauf folgenden Tag dort hingefahren; Resultat:
1) Mir wird eine schlechtere (nicht OC) Variante der GTX 260 für den selben Preis geboten, weil meine Karte nicht mehr da ist.
2)Auf der Suche nach anderen Alternativen (GTX 270 & Co) musste ich feststellen das eine GTX 260 GAINWARD GOLDENSAMPLE verfügbar ist.
3) Als ich nach dieser fragte stellt sich raus, dass meine (es fand noch keine Rückgabe statt) Karte wieder zum Verkauf bereit stand. Angelich nur ein Systemfehler, der sich aber noch 4 Tage hingezogen hat (wie ich übers Internet mitverfolgen konnte).
4) Letztlich endschloss ich mich die Karte zurück zugeben. Den Vollen Preis, also auch Versandkosten, war der Verkäufer erst nach langer Diskusion bereit zurückzuerstatten. Das Geld für den Rückversand habe ich nie wieder gesehen...

cheaterhunter  am 24.07.2010, 07:00

93) "Schnelle Bestätigung des Eingangs der Bestellung/Zahlungseingang"

Sehr günstiger Preis. Lagerbestandsanzeige stimmte mit der tatsächlichen Verfügbarkeit überein. Schnelle Bestätigung des Bestelleingangs/Zahlungseingangs. Bestellabwicklung war transparent und Versand sehr schnell.

sepaste  am 21.07.2010, 07:29

92) "Das war unglaublich schnell. "(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Freitag um 15 Uhr als normalen Versand bestellt und Montag um 11 das Notebook bekommen. Supergeil! Bin begeistert. MaximalMax.

MaximalMax1976  am 05.07.2010, 12:27

91) "Empfehlenswerter Shop+++Note 1a+++"

Die bestellte Ware (Aver Media Volar EX USB) traf innerhalb 24h bei mir ein. Besser kann man im Internet wohl nicht einkaufen. Volle Punktzahl, Vielen Dank!

rodriguez69  am 01.07.2010, 12:24

90) "sehr empfehlenswert"

Die Abwicklung erfolgte trotz Vorauszahlung per Überweisung innerhalb von 48h (späten Nachmittag bestellt, am nächsten Tag Bestätigung Zahlungseingang und Auslieferung, Erhalt der Ware am übernächsten Tag).
Dass nicht alle bestellten Monitore lieferbar waren, wurde mit uns wenige Minuten nach Abschicken der Bestellung telefonisch geklärt. Super Service!

CaG  am 26.02.2010, 18:38

89) "Alles Prima, gerne wieder"

SATA PCIe Controller bestellt, per PayPal bezahlt. Hatte mich bei meiner Mailadresse vertippt (darum keine Mail über Bestellstatus), problemlose Korrektur per Telefon, netter Support. Superschnelle Lieferung und einwandfreie Verpackung. So muss das sein, hier bestelle ich sicher wieder....

Silvio2508  am 05.02.2010, 13:42

88) "Radeon 5850 - empfehlenswert"

Empfehlenswerter Shop - Eine Radeon 5850 stand auf "Lieferbar" - die freundliche hotline angerufen, direkt durchgekommen, ware ist lieferbar.
Karte bestellt, nach 2 Tagen hatte ich sie in der Hand.
Die Informationen während und vor dem Versand könnten noch ein bisschen genauer sein, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Scrye  am 20.12.2009, 17:52

87) "Prima Online-Shop!"

Guter, seriöser Händler mit annehmbaren Preisen, verlässlichen Angaben zum Warenbestand (trotz der allgemein noch immer raren Ati Radeon 5800 Serie absolut korrekte Angaben in diesem Fall) und schneller Lieferung. Beantwortung von Fragen werden sowohl telefonisch als per mail zügig und kompetent beantwortet. Fazit: hier kauf ich wohl wieder!

2cheap4me  am 19.12.2009, 12:55

86) "Bin sehr zufrieden. Kompetente Beratung und schnelle Lieferung."

Habe meinen PC aufrüsten wollen, wurde dabei freundlich und schnell beraten hinsichtlich der Auswahl der Komponenten, nach 3 Tagen war die Lieferung bei mir. Sehr empfehlenswerter Laden!

rk61  am 04.12.2009, 11:17

85) "ASUS Radeon HD5870"

Ich wollte unbedingt diese Grafikkarte um meinen PC zu vervollständigen. Fast nirgends war sie lieferbar, hier war Versand innerhalb 24h angegeben. Also per Nachnahme bestellt und nicht mal 24h später kam die Versandbestätigung und ein paar Stunden danach war das gute Stück dann auch schon da. PERFEKT! So muss es sein! ;)

demichelis69  am 11.11.2009, 16:57

84) "Windows 7 Family"

Ich habe hier Ende September eine Windows 7 Home Premium Family-Edition vorbestellt. Wie versprochen erfolgte der Versand sofort am Veröffentlichungstag (22.10.). Bei Fragen wurde innerhalb kurzer Zeit per Mail geantwortet.
Ich bin mit HIQ24 sehr zufrieden und kann den Shop nur weiterempfehlen.

tanuga  am 27.10.2009, 18:42

83) "Donnerstag 14:50 per VK bestellt, 15:30 am nächsten Tag angekommen! Perfekt!"

Ich habe ein Windows 7 Family Pack gesucht. Bei Amazon war es zwischenzeitlich ausverkauft und viel zu teuer (weit über 200€!), beim Marketplace bin ich etwas skeptisch, weil die Verfügbarkeit nicht immer korrekt angegeben ist.

Also habe ich nach einem gut bewerteten Händler im Heise-Preisvergleich gesucht. Mir war die Bewertung wichtiger, als der supergünstigste Preis. Der Smilie bei HiQ24 grinste nicht nur, der lachte mich an: 1,29 - die beste Bewertung die ich sehen konnte und der Preis war mit 169,90 noch günstig. Die Verfügbarkeit sagte "lagernd" und da ich wusste, dass die Kontingente begrenzt sind und mich nicht auf "wird für Sie bestellt" oder "in 1-3 Werktagen" verlassen wollte, habe ich mich für HiQ24 entschieden.

Ich habe meine Entscheidung genau richtig getroffen:
Wenige Minuten nach dem Abschluss der Bestellung per Vorkasse trudelte eine Bestellbestätigung ein. (14:50:44 Uhr), die auch die Bankverbindung enthielt. Keine zwei Minuten (14:52:00 Uhr) später traf eine Mail mit einer persönlichen Absenderadresse ein: Die Auftragsbestätigung. Rauf aufs Konto, Überweisung fertig gemacht, Überweisungsbestätigung in eine PDF-Datei gedruckt.

Die ÜW-Bestätigung habe ich einer Mail angehängt, die prompte Bestätigung mit persönlichem Absender gelobt und darum gebeten, mich zu informieren, wenn das Geld am Montag (also am vierten Tag nach meiner Überweisung) nicht eingegangen sein sollte. Auf diese Mail habe ich um 15:58, also eine gute Stunde Später eine individuelle Antwort vom Empfänger bekommen, dass er die die Ware in den Versand gegeben hätte. Wow! Ich war geplättet und habe mich natürlich noch per Mail bedankt.

Die nächste Mail, die ich erhalten habe, war die automatisch bestellte Versandbesätigung um halb zwölf Uhr nachts am Bestelltag Donnerstag. In der Mail ein Trackinglink von DHL der mir sagte, dass das Paket um 20:12 am Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet worden sei. Um 15:30 am nächsten Tag war das Paket bei mir. Sauber verpackt, alles perfekt.

Ich habe selten so ein positives Einkaufserlebnis im Internet gehabt. Allein die prompte persönlich bearbeitete Reaktion war eine echte Überraschung. Der Vorabversand vor Eingang der Vorkassezahlung war das Sahnehäubchen auf diesem rundum gelungenen Einkaufserlebnis.

Ich freue mich wirklich über diesen Einkauf auch wenn es nicht der billigste Anbieter war. Ich suche nach einem günstigen Anbieter mit vielen positiven Bewertungen und schaue mich im Shop um bevor ich mich für ihn entscheide. Damit bin ich immer gut gefahren - auch bei HiQ24.

P.S.O.T.: Gerade fragte mich ein Nachbar was man machen könne, wenn ein Online-Händler nicht liefere, auf Einschreiben nicht reagiere und telefonisch nicht erreichbar sei. Wonach er den Händler ausgesucht hatte? Nach dem günstigsten Preis. So kann es gehen - aber ganz sicher nicht bei HiQ24 - da passt es einfach!

Arnd Jaekel  am 23.10.2009, 17:02

82) "Super Shop, gerne wieder !!"

Kurz und knapp. Von der telefonischen Bestellung bis hin zur Abwicklung war alles prima. Ware kam gut verpackt an und alles hat gestimmt.

bremer22222  am 09.09.2009, 21:47

81) "Bester Service, den ich bisher erlebt habe"

Einfach nur klasse:

Ich hatte schon länger den Zalman ZM-M220W 3D-Monitor im Auge, habe aber nicht bestellt gehabt, da es einige Probleme mit der Verarbeitung gab und ich kein RMA-Modell wollte.

Nach einer kurzen Mail im Kontaktformular wurde mir angeboten, den Monitor kostenlos(!) zu testen - einen Anruf später war die Sache abgemacht und die Bestellung aufgegeben.

Natürlich ging der Monitor nicht mehr am selben Tag raus - er musste ja auch gecheckt werden - aber immerhin: nur 3 Tage später war er da! Normalerweise dauert es ohne Test so lange ;)

Jedenfalls funktioniert das Gerät tadellos, es war sogar noch ein Pixelfehlertest dabei!

DAS ist Service, immer wieder gern!

MadManniMan  am 30.08.2009, 12:20

80) "guter shop mit positiver überraschung"

Ein Artikel war nicht auf Lager und nach einem Anruf (Normales Ferngespräch!! keine 0180X) hieß es, dieser sei nach 1-2 Tagen wieder verfühgbar. Das fand ich unrealistisch schnell. Aber siehe da: Sie sollten Recht behalten! Die Artikel kamen 2 Tage später an.
Mein Fazit: Alles bestens!

Bl4cke4gle  am 24.08.2009, 17:21

79) "HIQ immer gerne!"

Ich kaufe hier seit Jahren meine Hardware und werde es auch immer wieder tun.
- Sehr gute Preise
- Sehr guter, freundlicher und geduldiger Service
- Versprechen werden nicht nur eingehalten, sondern manchmal sogar übertroffen
- Unkomplizierte Abwicklung

init0  am 04.08.2009, 10:56

78) "Sehr empfehlenswerter Händler"

Habe dort vor kurzem meinen PC bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Preise, die Betreuung sowie die Beratung und der Service waren echt super. Kann den HIQ Store nur weiterempfehlen.

joerg1983  am 28.07.2009, 14:48

77) "Sehr empfehlenswerter Händler"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe dort vor kurzem meinen PC bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Preise, die Betreuung sowie die Beratung und der Service waren echt super. Kann den HIQ Store nur weiterempfehlen.

joerg1983  am 28.07.2009, 14:46
1 2 3 4 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen