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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity

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Letzte Aktualisierung: 08.02.2016, 18:39

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,42 (4.58/5)
  • erfahrene User1,55

Jahresverlauf

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    16

Dieser Händler wurde bisher 1346 Mal bewertet
(919 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,48
Navigation, Produktauswahl:-) 1,34
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,32
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,49
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,62
Preisniveau:-) 1,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,96
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,52
Geschäftsbedingungen:-) 1,46
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,31
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,38
Bestellvorgang:*) 1,23
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,26
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,57
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,15
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,56
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 35 vor »
  • StefWeb am 26.01.2016, 20:34
    :*)

    Alles OK!

    Gesamtnote: 1,24
    Nach wochenlangem suchen nach der richtigen Konfiguration für
    einen Heimserver kam mir die Veröffentlichung der neuen Xeon Skylake
    Generation wie gerufen.
    Da gerade im November erst die Hardware dazu auf den Markt kam
    war es schwer an Motherboard und CPU zu kommen.
    Beides habe ich mehrmals bestellen müssen, manche Anbieter hatten
    vermutlich nur Scheinangebote in ihren Webshops.

    DriveCity hat die CPU gehabt und am Bestelltag noch verschickt.
    Eigentlich nichts außergewöhnliches aber nach dem Ärger mit anderen
    Shops eine große Erleichterung!

    Lediglich die Versandkosten könnten etwas niedriger sein.
  • lyrox am 22.01.2016, 08:10
    :-)

    Ganz in Ordnung

    Gesamtnote: 2
    Support ist gut erreichbar und freundlich
    Lieferzeit ist auch noch in Ordnung
    Im grossen und ganzen ein guter Shop
  • s.heyer am 17.01.2016, 12:19
    :*)

    einfach super

    Gesamtnote: 1,13
    bestellte Ware wurde unkompliziert und schnell geliefert.
    Eine Position war nicht vorrätig. Die konnte ich aber zusammen mit den Servicemitarbeiter problemlos gegen eine ähnliche Position abändern.

    Bin wirklich sehr zu frieden.
  • MrGreen90 am 12.01.2016, 13:46
    X-P
    Ich bestellte vor vier (4!) Tagen eine Grafikkarte, die als Lagernd angegeben war und somit sofort verfügbar sein sollte. Bezahlt per PayPal, mit lächerlichen 2% Aufpreis (und das im Jahr 2016.. traurig!), in der Hoffnung, dass dies einen schnellen Versand zur Folge hat. Falsch gedacht!
    Die Sendung ist erst heute in den Versand gekommen und sieht wahrscheinlich nicht vor heute Abend das Transportfahrzeug.
    Nun Frage ich mich wie eine Firma die so arbeitet im Jahr 2016 überleben kann? Mit derart langen Versandzeiten (Die Konkurrenz bekommt es auch schneller hin trotz diverser Zwischenlager usw.) begeistert man mit Sicherheit keine Kunden!
    Zudem kontaktierte ich gestern den Kundendienst, um mich zu informieren warum die Bestellung noch nicht versendet wurde.
    Ich bekam eine Standartantwort und auf meine Frage wurde nicht weiter eingegangen...

    Fazit:
    Besser bei Amazon bestellen, zwei Euro mehr bezahlen (Die man durch den teuren Versand bei DriveCity sowieso draufzahlt) und eine schnellere Lieferung trotz "Langstrecken Versand" bekommen.
    Bestandsangaben stimmen meist nicht, Preise sind in Ordnung, Versand überteuert, Service unzureichend und Versand extrem langsam!
    Ich bin maßlos enttäuscht dass es noch Unternehmen gibt die alle Kosten auf den Kunden abwälzen... Service ist was anderes! DriveCity, Compuland und Mindfactory werden auf Dauer viele Kunden verlieren wenn diese nicht ihre Standards erhöhen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

    -> Nie wieder DriveCity!
    -> Bestellt lieber woanders, hier zahlt ihr so oder so drauf...
    • Drivecity Kundenservice am 12.01.2016, 15:04

      Reaktion des Händlers
      Re: DriveCity nimmt es nicht so ernst mit Versandzeiten...

      Guten Tag

      Bezugnehmend auf die Zahlungsmittelosten haben wir leider keine andere Möglichkeit es auf den Kunden abzugeben, da wir diesen Betrag auch wieder abgeben müssen.

      Wir hatten in den letzten Tagen ein kleinen Rückstau mit der Übergabe an die Transportdienstleister aufgrund eines hohen Bestell aufkommen in der Regel Versenden wir die Ware schnellst möglich und nicht erst nach 2-4 tagen.

      Wir hoffen trotzdem das sie mit ihrer Ware zufrieden sind und wünschen ihnen noch einen schönen Tag
  • PCM_KeKs am 09.01.2016, 18:55
    :*)
    Es wurde eine Grafikkarte bestellt, diese war auch sofort verfügbar und ließ sich bestellen. Als Standardversand wird Hermes angegeben, für andere Dienstleister zahlt man drauf. Ist aber bei DHL auch verständlich. Zahlung per Sofortüberweisung hat auch geklappt. Wer damit keine Probleme hat, kann hier bedenkenlos bestellen.
  • CR4Z33 am 09.01.2016, 09:23
    :*)
    Ich bin mit dem ablauf und auch mit dem Preis sehr zufrieden und kann nur sagen, jederzeit gern wieder.
    Lieferzeit war auch einfach nur klasse, direkt am nächsten Tag(Silvester) wurde vormittags geliefert.
  • Busterk am 08.01.2016, 10:14
    :-{

    Kundenorientierung

    Gesamtnote: 3,19
    War mein erster Kauf bei diesem Shop und zugleich auch mein letzter.
    Der Zahlungseingang sowie die Verfügbarkeit der Artikel wurde mir per Mail bestätigt. Dann passierte zwei Tage nichts mehr. Meine telefonische Rückfrage wurde pampig und lapidar beantwortet, von Kundenorientierung kein Spur!
    • Drivecity Kundenservice am 08.01.2016, 13:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenorientierung

      Guten Tag Busterk,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Wenn Artikel auf "verfügbar" stehen so wie Sie es geschrieben haben, dauert es in der Regel 3-5 Werktage (wie auch angegeben bei den Artikel) bis die Artikel bei uns im Zentrallager sind und für den Versand vorbereitet werden können, daher kann es durchaus sein das Sie 2 Tage nichts gehört haben, da die Artikel im Zulauf zum Zentrallager waren.

      Das unser Kundenservice pampig zu Ihnen war kann ich mir nicht vorstellen, wir werden dieses aber intern prüfen.

      Liebe Grüße
  • TtheTrojan am 07.01.2016, 12:54
    :*)
    Alles hat super geklappt. Zügige Bearbeitung, schneller Versand. Die Preise sind sehr gut. Die Seite ist gut strukturiert und der Service ist gut.
  • BlueIris am 23.12.2015, 23:04
    :*)

    Guter, seriöser Shop

    Gesamtnote: 1,20
    Dies war mein erster PC-Kauf in Selbstbaumanier. Ich habe insgesamt drei Mal nach der Bestellung nochmal hingeschrieben um diverse Artikel zu ändern und meinen Wünschen wurde freundlich und mit Engelsgeduld nachgegangen. Selbst als ich das Geld schon überwiesen hatte, aber noch ein Restbetrag aufgrund der Änderungen fehlte wurde ich freundlich darauf hingewiesen. Ich ließ die Ware mit Hermes verschicken und alles war unversehrt und binnen 3 Tagen da. Mails werden relativ zügig noch am selben Tag beantwortet und die Auswahl ist in meinen Augen enorm.
    Die Produkte sind übersichtlich und gut beschrieben, lediglich eine Aufklärung über den Unterschied zwischen tray und boxed bei CPUs wäre für Neulinge wünschenswert.
    Ich kann jedem DriveCity nur empfehlen, gut organisierter Laden mit mannigfaltiger Auswahl, hervorragendem Support und guten Preisen.
  • tom tom 333 am 22.12.2015, 14:30
    :*)
    Da ich in nur 3 Tagen meine bestllte Ware bekommen habe .

    Und auch sonst nichts zu beanstanden habe ,

    kann ich nur meine zufriedenheit zum ausdruck bringen .

    Also 5 von 5 Punkten , sehr gut , gerne wieder .
  • Gorath am 21.12.2015, 11:55
    :*)
    Meine erste Bestellung bei Drivecity war an einem Mittwoch Abend (2 Artikeln), worauf das entsprechende Geld direkt am selben Tag im Anschluss überwiesen wurde (Vorkasse). Freitag kam das Geld dort an und am Samstag Mittag erhielt ich bereits das Paket mit den bestellten Waren, trotz der angegebenen 1-3 Werktage Lieferzeit. Noch schneller geht es definitiv nicht ;) Es wurde viel Wert darauf gelegt die Waren ordnungsgemäß zu verpacken. Auf meine Mails bezüglich Fragen ging man vor und nach der Bestellung auch schnell ein. Ich werde ab nächstes Jahr meine Bestellungen weiterhin gerne bei diesem Händler machen.
  • navyso am 16.12.2015, 15:00
    :-)
    alles zur zufriedenheit gelaufen
    daher gute bewertung verpackungsinhalt stimmt ware ist neuware
    versand sehr schnell der preis von diesem teil ist sao ziemlich überall gleich
    da es noch recht neu ist und die nachfrage den preis macht sonst keine probleme
  • Dzubbi am 13.12.2015, 18:44
    :-|
    Habe für einen Komplett-PC Waren im Wert von über 1100 EUR bestellt. Pakete kamen schnell, aber als erstes verstehe ich nicht, weshalb ich bei so einem Betrag einen Versandkostenaufschlag bezahlten musste (insgesamt 9,90 EUR - andere Händler lassen bei so einem Betrag die Versandkosten nach).

    Gleich beim Auspacken fiel mir auf, dass die Verpackung der Grafikkarte gebraucht ware und einen Aufkleber mit dem Vermerk "Karte im System nicht erkannt" drauf hatte.
    Auf meine Rückmeldung dazu brauchte das Kundencenter von Drivecity 2 (in Worten: ZWEI) Wochen für eine Rückmeldung!

    Danach musste ich in x-Mails nachweisen, dass der Fehler nciht bei mir lag, und es dauerte dann insgesamt ca. 4 Wochen, bis ich eine neue Grafikkarte bekam.

    Der Ton und die Wortwahl des Kundenservice waren nicht pro, sondern gegen den Kunden.

    Daher werde ich zukünftig bei größeren Bestellungen die Händler Mindfactory, Drivecity und Compuland auf jeden Fall meiden! (Hinweis: ich bin bei allen drei seit vielen Jahren Kunde.).

  • hbern am 27.11.2015, 22:36
    :*)
    Schnelle SSD guenstig gekauft,
    Durch die schnelle Boot-Disk (und zusaetzliches RAM) wird ein aelterer Laptop
    ganz passabel schnell und wieder vernuenftig verwendbar
  • User612075 am 27.11.2015, 13:41
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,68
    Würde bedenkenlos wieder hier bestellen. Einzig störend die sehr hohen Gebühren bei Kartenzahlung udn Paypal. Aber das machen viele ander Elektronikshops auch nicht besser.
  • chong2711 am 27.11.2015, 09:09
    :*)
    ich bewerte nur den Bestellvorgang und die Lieferung, zu RMA´s kann ich mich nicht äußern da ich noch keine hatte. Lieferung und Verpackung der Ware (Versieglung, nicht wie bei Mind Factory, wir öffnen die Ware vorher um auf Beschädigungen zu prüfen, eigentlich gemeint hier: wurde von KD getestet und zurückgeschickt, wir veräußern es trotzdem als Neuware), einfach TOP sowie das Produkt selbst auch. Leider sind die Versandkosten mir persönlich mittlerweile zu hoch und wenn man mit Paypal zahlt 8,99Euro? Hier kann man dann getrost bei Amazon etwas teurer bestellen, ohne Versandkosten, dazu Gewährleistung 2 Jahre, Geld zurück Erstattung.
  • Mausi72 am 21.11.2015, 17:32
    :*)

    X-Box Controller

    Gesamtnote: 1
    Der Bestellte Controller kam schnell an..alles prima gelaufen! Der Shop ist sehr zu empfehlen!
    Ich werde in diesem Shop bestimmt des öfteren was kaufen!!
  • Kuhlmann am 10.11.2015, 13:08
    :*)
    Habe letztens ein komplett neues System hier bestellt. Da man wie üblich ungeduldig ist, auf Nachnahme. Die relativ hohen Versandkosten (verglichen mit vor ein paar Jahren?) machten bei der Menge Geld auch keinen großen Einfluss mehr, und die fünf Euro für Gold Service vermutete ich auch als eventuell nützlich.
    Preis der Hardware natürlich top. Am Shop nichts zu bemängeln.

    Und siehe da, das gelieferte Mainboard war defekt und musste zurückgegeben werden! (Siehe auch meine Bewertung). Die unheimlich schnelle Bearbeitung hat mich aber überrascht. Ich verschickte das Mainboard (kostenlos) mit dem von DriveCity gedruckten DHL-Schein, am nächsten Tag war es bearbeitet, am Tag darauf(!!) traf schon Ersatz bei mir ein. So wünscht man sich das doch...
  • Fenius92 am 06.11.2015, 12:25
    :*)
    Ich finde die Versandkosten könnten etwas günstiger sein und bei einer Bestellung von über 200€ könnte auch der Händler die Kosten übernehmen, wie es andere Shops schon tun. Vielleicht kommt es ja zu einem Vertrag mit einem großen Paketdienst. Das würde ich auf jeden Fall begrüßen.
  • stollE am 05.11.2015, 17:04
    :-)

    Alles gut.

    Gesamtnote: 2,06
    Ware wie beschrieben. Versand zügig aber relativ teuer und ohne Ermäßigung bei hohem Bestellwert. Nichts zu meckern - nicht herausragend.
  • Mick Mack @FB am 04.11.2015, 08:20
    :-|
    Bei Bestellung über Vorkasse war der bestellte Artikel nach Geldeingang nicht mehr auf Lager, wurde dann aber schnell nachbestellt, so dass sich für mich nur eine kurze Verzögerung ergab, aber völlig akzeptabel.

    In einem anderen Fall würde mir mal das falsche Produkt geliefert (Produktbeschreibung entsprach nicht dem geliefertem Artikel), der Umtausch wurde damals unkompliziert, korrekt und freundlich durchgeführt.

    Ich würde wieder dort bestellen und kann nichts schlechtes über DriveCity sagen.
  • Paul13121984 am 29.10.2015, 18:24
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,15
    So soll es sein. Habe die Karte abends bestellt und 2 Tage später kam der nette hermes Bote zu mir^^
  • georgtrier am 26.10.2015, 09:29
    :*)
    Preisniveau: sehr gut
    Versandkosten: niedriger als die meisten Anbieter auf dem Preisniveau
    Kaufe gerne wieder dort ein.
  • Seri0usSim0n am 21.10.2015, 06:32
    :*)
    Würde definitiv wieder bei DriveCity bestellen, die Lieferung kam schnell und ließ sich jederzeit nachverfolgen. Dazu sind die Preise in Ordnung und die Webseite übersichtlich. Alles in allem, bemüht man sich bei DriveCity um die Kunden.
  • Conqi am 16.10.2015, 10:17
    :*)
    Bestellung innerhalb von ein bis zwei Tagen angekommen, gut verpackt. Beschädigtes Produkt wurde anstandslos ausgetauscht und war super schnell da. Support hat freundlich und schnell alle Fragen beantwortet. Preise dazu äußerst günstig.
  • ----------- am 06.10.2015, 01:17
    :-)
    Habe wegen preise niedriger als bei amazon bestellt. Dazu kommen noch Zahlungkosten (paypal) und Versandkosten. Preisunterschied auf ein paar Euro gesenkt, bei einer 266€ Bestellung. Ich habe mich für DHL (10€) und der Gold Service (5€) entschieden, um sicher zu stellen, der Paket kommt schnell (am Donnerstag bestellt). Bei amazon bedeutet das, am Freitag sind die Sachen da, höchstens am Samstag. Hat hier nicht geklappt: nur am Montag habe ich die Ware erhalten. Kein Expressversand, also.

    Und noch die Retoure. Ich habe einen falschen Teil gekauft (mein Fehler). Bei amazon einfach Sendeetikett drucken und losschicken. Hier muss man Porto selber zahlen.

    Fazit: am Ende, in Ordnung, aber kaum billiger als amazon und Lieferzeit viel schlimmer. Gold Service und Expressversand sind bei amazon standard, und Retoure kostenlos.
  • Jack_B_52 am 30.09.2015, 08:32
    :*)
    Mehrere pcteile bestellt. Alles hat hervorragend geklappt. Vor allem auch sehr schnell. Einzig die Verpackung war nur befriedigend. Ich hätte mir mehr Polsterung gewünscht.
  • fire4starter am 25.09.2015, 08:14
    :-)

    Bestens

    Gesamtnote: 1,39
    Hab eine SSD bestellt und über Vorauszahlung bezahlt. Paket wurde recht schnell verschickt. Super fand ich die Option, das Paket direkt an einen Paketshop in meiner Nähe auszuliefern. Ich wäre eh nicht zu Hause gewesen. Lediglich die Verpackung hätte etwas besser sein können (Karton statt gepolsterter Briefumschlag). Paket ist zumindest optisch heile angekommen, hatte aber in der Vergangenheit auch schlechtere Erfahrungen gemacht.
  • Auron79 am 24.09.2015, 22:18
    :*)

    Zufrieden wie immer

    Gesamtnote: 1,15
    Ich bin seit 2008 Kunde bei Drivecity und bin immer sehr zufrieden.
    Sei es der Kundenservice oder die konstant günstigen Preise immer wieder Top.

    Bei dieser aktuellen Bestellungen hatte ich nach erhalt der Ware noch ein Anliegen per Email, die Antwort Email kam innerhalb von 20min. Perfekt.

    Einzig die Zahlungsmittelkosten finde ich etwas zu hoch, falls man nicht Vorkasse auswählt.

  • Computergalaxy am 19.09.2015, 10:46
    :-|
    Am Donnerstag Abend habe ich vier Teile im Gesamtwert von ca. 100 Euro bei Drivecity bestellt. Bewusst Ware die laut Shop ausreichend ab Lager verfügbar war und mit Sofortüberweisung gezahlt, als Lieferoption DHL Versand für satte 9,99€ Versandkosten, damit die Ware möglichst Samstag bei mir ankommt.. Am Freitag morgen rief ich den Kundenservice an um mich zu vergewissern das die Ware auch wirklich da ist. Am Telefon wurde mir gesagt, es sei alles lieferbar und wurde bereits soeben versandfertig gemacht. Im Laufe des Tages erhielt ich dann auch diverse Statusmails und gegen 17 Uhr eine Versandbestätigung.
    Allerdings wurde das vermeintlich fertige Paket bislang gar nicht an DHL übergeben.
    Für mich erscheint das eher systematisch, durch das erstellen des Paketscheines kann ich als Kunde den Auftrag nicht mehr stornieren, auch wenn die Ware noch gar nicht physisch verpackt und versendet wurde. Ich bin sehr enttäuscht und ärgere mich extrem auch noch zu den extrem unverschämten 10 Euro DHL Versandkosten bestellt zu haben, komme mir verarscht vor.
    • Drivecity Kundenservice am 19.09.2015, 12:12

      Reaktion des Händlers
      Re: bescheidene Lieferabwicklung

      Hallo Computergalaxy,

      wir können uns an dieser Stelle nur vielmals entschuldigen, dass wir Ihre Sendung nicht am selben Tag zur Auslieferung bringen konnten. Grund für diese Verzögerung war, dass wir Ihre Sendung fertig verpackt hatten, aber DHL bereits die Abholung abgeschlossen hatte und somit dieses Paket nicht mehr übernommen werden konnte.
      Dieses ist sehr ärgerlich und wir können Ihnen nur Zusagen, dass die Sendung mit der nächsten Abholung übernommen wird und Ihnen so schnell wie möglich zugestellt wird.
      Für die Unannehmlichkeiten können wir uns nur noch einmal vielmals entschuldigen.

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