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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: DriveCity

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Letzte Aktualisierung: 31.08.2015, 13:25

Händlerbewertung für DriveCity

:-)
  • Gesamtnote1,35 (4.65/5)
  • erfahrene User1,54

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1313 Mal bewertet
(889 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,35
Navigation, Produktauswahl:*) 1,23
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,22
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,41
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,57
Preisniveau:*) 1,17
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,54
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,41
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,12
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,35
Bestellvorgang:*) 1,26
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,28
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,52
Lieferzeit:-) 1,40
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,07
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,55
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 34 vor »
  • valin1984 am 28.08.2015, 16:58
    :*)
    Habe diese Woche bei Drivecity bestellt und die Ware ca. einen Tag schneller bekommen als auf der Webseite angegeben. Sehr gut gefallen hat mir, dass ich per email informiert wurde als meine Ware versandbereit war, aufgrund der späten Zeit an diesem Tag allerdings erst am darauffolgenden Tag versandt werden konnte. Somit konnte ich mich gut darauf einstellen.

    Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei Drivecity bestellen.
  • dos256 am 27.08.2015, 22:13
    :*)
    Gainward Phantom GTX970 bestellt und per Vorkasse bezahlt, 2 Tage später war die Karte da. Dies in Zusammenhang mit dem günstigen Endpreis machen mich zu einem zufriedenen Kunden. Klasse!
    Generell wäre ich beim günstigsten Angebot bei niedriger Stückzahl auf Lager immer vorsichtig, da man in solchen Fällen sicher nicht der Einzige ist, der noch schnell zuschlagen möchte. Deshalb lieber dann kaufen - egal wo - wenn die Verfügbarkeit auch sicher gewährleistet ist.
  • JonDonSponky am 26.08.2015, 10:24
    :-)
    Bin schon langjähriger DriveCity-Kunde, aber eine so große Bestellung habe ich bisher noch nie bei dem Shop abgegeben (Server + Festplatten + USV). Hatten alles (laut Homepage) im Außenlager verfügbar und war, wie angegeben innerhalb von fünf Werktagen bei mir.
    FAZIT: Ich kann den Laden nur empfehlen, auch für "größere" Bestellungen.
  • mag_bewerten am 21.08.2015, 14:01
    :*)
    Ich habe eine gtx 960 kfa2 oc bestellt, war trotz überweisung meinerseits schnellstens da und auch gut verpackt, was will ich mehr ;)
  • hundevieh am 18.08.2015, 18:18
    :-)
    Bei DriveCity lief alles bestens, schnelle Auslieferung an Hermes, aber dann war Schluss. Den Versand über Hermes würde ich nie wieder wählen: Wir haben 3 Tage (bei 35... 37°C im Schatten) von früh bis spät zu Hause verbracht und auf Hermes gewartet, da für alle diese Tage die Zustellung von 8-20 Uhr in der Sendungsverfolgung avisiert war. An allen 3 Tagen kam nichts. Laut telefonischer Auskunft Hermes würde dann die Sendung zurückgehen... Am Abend des 4. Tages kam das Paket dann doch noch,,
  • Sandberger am 15.08.2015, 15:28
    :-)

    sehr guter Bestellablauf

    Gesamtnote: 1,67
    Asrock Z170 Extreme4+ und Intel Core i7 6700K wurden, wie auch schon in der Vergangenheit immer wieder erlebt, binnen 1 Tag ausgeliefert.
    Besser geht's wohl kaum.

    Gruß
    DS
  • Graep am 13.08.2015, 14:39
    :-)

    Voll zufrieden

    Gesamtnote: 1,39
    Hatte mehrere Teile gleichzeitig bestellt, einige vorrätig, einige nicht lagernd.
    Versandbestätigung bekam ich pünktlich an dem Tag, als das letzte Teil wieder vorrätig war. Lieferung traf am nächsten Tag ebenfalls pünktlich und komplett ein.

    Alles war professionell verpackt und in ordentlichem Zustand.

    Mit dem Versand- und Bestell-Prozess bin ich daher sehr zufrieden.

    Beim Bezahlen hätte ich mir noch die Möglichkeit zur Zahlung mit Kreditkarte gewünscht.
  • oliver_brecht am 11.08.2015, 17:00
    :*)
    Ich habe erneut bei DriveCity bestellt und war wieder sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung und Lieferzeit.

    Wer bei DriveCity zusätzliche Kosten bei Bezahlung per Paypal umgehen möchte, dem empfehle ich als Zahlungsart VORABÜBERWEISUNG zu wählen und diese direkt nach dem Kauf per Online-Banking zu erledigen. Weil eine Überweisung heutzutage i.d.R. nur einen Tag dauert, verzögert sich bei dieser Art der Zahlung normalerweise die gesamte Kaufabwicklung (inkl. Versand) nicht, zumindest nach meiner Erfahrung.
  • aCiDmAn am 06.08.2015, 17:53
    :-|

    fragwürdiger "Service

    Gesamtnote: 2,99
    Wenn man nach dem Preis geht, landet man mit einer guten Wahrscheinlichkeit sicherlich auch mal bei Drivecity, Aufbereitung der Seite und Inhalte entsprechen bis auf Kleinigkeiten weiteren Anbietern mit einer "ähnlichen" Adresse.
    Auch wenn die Preise mehr als konkurrenzfähig sind, verwundern einzelne Details:
    die Paypal-Zusatzkosten werden nur im allerletzten Schritt gelistet, im konkreten Fall war ein Widerruf nicht möglich, obwohl die Bestellung (4.8.) erst am (6.8.) verschickt werden soll.
    Theoretisch alles vertretbar, aber:
    Ich wollte eine Bestellung ergänzen, telefonisch wurde mir zum Widerruf und Neubestellung geraten, da der Artikel aber schon "im Versand" war (an diesem Abend habe ich eine Mail erhalten, dass der Versand leider erst am nächsten Tag erfolgen kann) bat mir die Servicemitarbeiterin an, einfach neu zu bestellen und sie würde per Wiedervorlage die ansonsten doppelt entstehenden Transportkosten gutschreiben.
    Genau dies habe ich getan, leider will der Service plötzlich nichts mehr von diesem Telefonat wissen, und verweist mich auf die Nennung des Namens der Servicemitarbeiterin. Ich fühle mich hier als Kunde betrogen, die harsche Abwehrhaltung lässt hier auch fast ein System vermuten?
    Ich bezahle in Zukunft lieber ein paar Euro mehr und schone dafür meine Nerven.
    • Drivecity Kundenservice am 06.08.2015, 18:50

      Reaktion des Händlers
      Re: fragwürdiger

      Lieber DriveCity Kunde,

      hier scheint es sich um sich um einen Irrtum zu handeln, welcher von unser Seite ja noch in der Prüfung ist.

      Bezüglich der internen Abläufe werden Sie sicherlich Verständnis haben, dass wir, ab einem gewissen Status der Bestellung diesen aus logistischen Gründen nicht mehr stoppen können. Selbstverständlich werden bei uns entsprechende Notizen hinterlegt, wenn wir von Kundenseite einen Wunsch ( wie in Ihrem Fall eine Stornierung und somit Auslieferung der Sendung nicht mehr stoppen können) nicht realisieren können.
      Das es in Ihrem Fall nicht ausreichend dokumentiert ist, ist mehr als ärgerlich und wir können uns an dieser Stelle nur vielmals dafür entschuldigen.

      Da sich Ihr Fall zur Zeit ja noch in der Prüfung befindet und wir Ihnen keine abschließende Nachricht gegeben haben, bitte ich Sie, uns zumindest die Möglichkeit zu geben, Ihr Anliegen zu prüfen, da wir immer gewillt sind, unseren Kunden ein höchstes Maß an Service zu bieten.
  • PeJott am 22.07.2015, 19:14
    :*)
    Nachdem ich negative Erfahrungen mit Mindfactory hatte (Liefertermin wurde immer weiter geschoben!) habe ich bei DriceCity bestellt. Alles kam schnell und gut verpackt an.
    Kontakt mit dem Kundenservice hatte ich nicht nötig.
    Alles zusammen: Sehr zu empfehlen!
  • devil1291 am 22.07.2015, 06:55
    :*)
    Bestellung ist einwandfrei abgelaufen! Shopsystem ist gut und übersichtlicht und die bestellen (mit Servicelevel Gold) wurde innerhalb von einer Stunde versendet via Hermes. Am nächsten Tag war das Paket schon da. Schnellste Bestellung ever :)
  • gh_bender am 16.07.2015, 16:10
    :*)
    Habe per Vorkasse eine Festplatte bestellt - Paket kam 2 Tage später per Hermes, top! Ordentlich verpackt in dicker Luftpolsterfolie.
  • 3er.HH am 15.07.2015, 09:43
    :*)
    Ich bestelle des öfteren etwas bei DriveCity, meistens per Vorkasse.
    Meine Erfahrung ist:
    - wenn Lieferbar angegeben, dann ist es auch so
    - Bestellung wird super schnell bearbeitet und Versand
    - inkl. Versandkosten oft die günstigsten!

    Ich bin zufrieden :-)
  • Paddy933 am 14.07.2015, 00:09
    :*)

    Alles sehr gut

    Gesamtnote: 1,13
    Alles sehr gut. Hatte bestellt und die Lieferung kam nach 2 Tagen. Preis gab es nirgends billiger und Versandkosten waren hier auch am billigsten. NT wurde kaputt geliefert aber innerhalb von 4 Tagen ohne Rückfragen ausgetauscht (Gold Support).
  • BKMorpheus am 11.07.2015, 11:35
    :-|
    9,99€ Versandkosten für zwei RAM-Riegel per DHL, sind schon derbst happig, daher habe ich mich entschieden in den sauren Apfel zu beissen und per Hermes liefern zu lassen.
    Hermes war sogar schnell und da ich unter der Woche arbeite, hatte ich 2-3 Tage nach der Bestellung einen Info-Zettel von Hermes im Briefkasten, da ich nicht anzutreffen war.

    Telefonisch wollte ich das Paket nun zu einem der Hermes Shops leiten lassen, damit ich es abholen kann. Weitere Zustellversuche unter der Woche würden sonst ohne hin nur Zeitverschwendung sein (meine Nachbarn und ich arbeiten in der Zeit, wo die Paketzusteller kommen).

    Hermes teilte mir am Telefon mit, dass der Absender die Auslieferung an einen Paketshop untersagt hat.

    Mit anderen Worten, DriveCity hat somit sicher gestellt, dass ich meine Bestellung nie erhalten kann, ohne Urlaub zu nehmen.

    DriveCity hatte ich meinen Unmut darüber per Mail auch mitgeteilt, aber ich habe keinerlei Rückantwort erhalten.
    • Drivecity Kundenservice am 11.07.2015, 13:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Wer per Hermes bestellt, kann nicht im Paketshop abholen!

      Hallo DriveCity Kunde,

      wir verstehen Ihre Verärgerung. Durch den Paketstreik bei der DHL haben wir uns kurzfristig entschieden, Hermes als neuen Logistpartner bei uns zum Einsatz zu bringen. Wir haben eine Auslieferung zum Paketshop nicht untersagt, sondern aufgrund der kurzfristigen Zusammenarbeit, müssen erst die Modalitäten mit Hermes und unserem Unternehmen geklärt werden, um eine Anlieferung bei Shops zu realisieren.

      Wir hoffen, dass wir Ihnen diesen zusätzlichen Service so schnell wie möglich anbieten können.
  • da5id0_o am 09.07.2015, 07:59
    :-)
    Gleich vorweg: Bei Drive City die Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream am 2.7.2015 bestellt und noch am gleichen Tag geliefert. TOP!!

    Meine Bewertung für Hermes bekommt allerdings eine 3-. Laut Sendungsverfolgung war die Karte schon am 4.7.2015 ab 8:50 Uhr in Zustellung, also im Prinzip schon bei mir. Hier wieder eine super schnelle Lieferung, ABER der Hermes Bote hat NICHT VERSUCHT DAS PAKET ABZULIEFERN! Um 13:30 Uhr habe ich noch mal die Sendungsverfolgung
    überprüft. Zu meinem Erstaunen war um 13:10 'Der Empfänger nicht angetroffen' das aktuelle Status! Kann nur sein, weil der Bote NICHT VERSUCHT HAT DAS PAKET ABZULIEFERN! Das sage ich, weil ich am 4.7.2015 den ganzen Tag zuhause war.

    Am Montag den 6.7.2015 hat der Bote es richtig Probiert und die Karte seid Montag Nachmittag Teil meines Systems. Super geile Karte die Palit GeForce GTX 980 Super Jetstream!!
  • sw am 06.07.2015, 11:59
    :*)
    Die Abwicklung der Bestellung erfolgte schnell und transparent. Die Ware kam gut verpackt und sicher bei mir an. Würde wieder bei diesem Händler kaufen.
  • Dr.Galvany am 02.07.2015, 17:22
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1
    Wie immer super schnell und perfekt verpackt!
    Nur mit TOP Service geht so was in der heutigen Zeit.

    Danke
  • FNW2011 am 25.06.2015, 19:55
    :*)
    Bestellt wurde am 17.06. ein Barebone vom Typ ZOTAC ZBox-MI542 sowie passender DDR-3 RAM (Corsair ValueSelect DDR3L-1333 SO-DIMM CL9).
    Beides wurde bereits am 19.06. durch Hermes geliefert, sodass ich das Gerät noch am Wochenende einrichten konnte.

    Insgesamt ein rundum gutes Einkaufserlebnis - so soll es sein im Onlinehandel! :)
  • Dr.Galvany am 18.06.2015, 11:53
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich mit dem von mir genutzten Service sehr zufrieden.
    Die Ware wurde sehr schnell geliefert, und es war alles gut verpackt.
  • schandelah am 18.06.2015, 10:37
    :*)

    Schnell, günstig, gut!

    Gesamtnote: 1,04
    Die Bestellung ist einfach, die Lieferung schnell und gut dokumentiert. Auch kann man zwischen verschiedenen Versandmethoden wählen. Schade nur, dass keine VISA Kartenzahlung angeboten wird. Das ist aber wirklich der einzige winzige Makel.
  • DJ-EYE-K am 14.05.2015, 01:40
    :*)
    Hallo zusammen,

    ich hatte in der Vergangenheit bereits öfters bei DC bestellt,bin auch da schon sehr zufrieden gewesen. Nun war es wieder an der Zeit,ein neues Gehäuse musste her, Versuche ein als verfügbar gelistetes Gehäuse bei Aquaworld und HoH zu beskommen schlugen kläglich fehl,man hat mich jeweils über 2 Wochen vertröstet mit der Ausrede Gehäuse wäre erst doch nicht am Lager,muss bestellt werden und dann abschliessend,Gehäuse gibts nicht mehr,obwohl nach wie vor gelistet beim Händler. Insofern kann ich erstmal klar von HoH und Auqaworld abraten!

    Also wandte ich mich an DC,die zwar nicht mein Gehäuse 1. Wahl,aber das 2. auf Lager hatten, was soll ich sagen, Freitag Abend bestellt, Samstag Mail bekommen das Gehäuse versandbereit ist(TOP!), Montag versendet,DHL Link anbei, Dienstag geliefert. Das ist eine Bestellung wie Sie im Buche steht und ich kann nur jedem empfehlen dem Händler eine Chance zu geben,ich wurde jedenfalls,mal wieder, NICHT enttäuscht!

    P.S. Bestelltes Gehäuse war ein Thermaltake Chaser A71, damit bin ich auch sehr zufrieden,das aber nur anbei ;-)

  • Mehmet_Ceyran am 04.05.2015, 19:42
    :*)
    Als ein treuer Amazon Kunde habe ich immer Bedenken woanders im Internet zu bestellen. Auch wenn die Ware etwas teuerer ist, habe ich bei Amazon bestellt. Ich habe meinen Grund dazu. Ich wurde einige Male über den Tisch gezogen. Seitdem aber so viele andere unseriöse Händler auch über Amazon rumtoben bin ich allerdings auch bei Amazon vorsichtig geworden. Manche Händler auf Amazon sind auch richtige Betrüger. Da habe ich auch ettliche schlechte Erfahrungen gehabt. Diesmal war der Preisunterschied zu groß und nach 10 Tage Warten habe ich den Mut gehabt und bei Drivecity mein gewünschtes Mainboard für 200 € bestellt anstatt bei Amazob oder woanders bis zu 300 €. Siehe an. Heute bestellt nächsten Tag war es bei mir zu Hause und alles perfekt verpackt und versiegelt. In Zukunft werde ich öfters bei Drivecity vorbei schauen.
  • Tonitornado99 am 16.02.2015, 22:38
    :*)

    Top Ware zum top Preis

    Gesamtnote: 1,15
    Die Bestellung wurde abends zusammengestellt, per Sofortüberweisung bezahlt. Am nächsten Tag wurde der Zahlungseingang bestätigt. Versandbestätigung am nächsten Tag, Tags drauf wurden die Artikel geliefert. Besser geht es nicht!. Corsair 8GB, AMD 8350 und HIS R9 280.
    Der Preis war dazu unschlagbar.
  • B14dem4ster am 24.12.2014, 12:09
    :*)

    Alles Super

    Gesamtnote: 1,19
    Mein Auftrag wurde schnell bearbeitet, die Lieferzeit war kurz. Alle Angaben zu der Vorrätigkeit waren korrekt. Es gab keinerlei Komplikationen. Gerne wieder.
  • franky007s am 08.12.2014, 21:44
    :*)

    einfach TOP

    Gesamtnote: 1
    Hier bestelle ich doch gerne wieder. Selbst ein von mir verursachter "Fehlversand" wurde anstandslos bearbeitet und ohne Zusatzkosten wurde die Ware dann korrekt zugestellt. Ich bin beeindruckt. Die Ware war super verpackt, alles Bestens.
    Jederzeit wieder.
  • Christian Niedermayer @FB am 27.11.2014, 01:27
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Wer hier was kauft und nach 6 Monaten einen Defekt hat, bekommt das Paket wieder zurück mit dem Hinweis, dass man den Defekt doch bitte beweisen soll.
    Sowas ist unter aller Kanone! Nie wieder dieser Laden!!!
  • User619815 am 26.11.2014, 12:15
    X-P
    Ware Bestellt & Bezahlt am 21.11.2014 Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung 2-3 Werktage, heute eine Bodenlose Antwort bekommen Lieferung kommt erst am 19.12.2014 + Lieferzeit, kann ja draufzahlen für einen teureren Arbeitsspeicher, wenn's mir nicht passt kann ich ja vom Vertrag zurücktreten!!! Statt 2-3 Tage ein MONAT LIEFERZEIT, Arbeitsspeicher sind Tagespreise!!! Diese Firma ist eine totale ABZOCKE, nicht zu empfehlen.
  • VL125 am 24.11.2014, 08:15
    :*)

    290x

    Gesamtnote: 1
    Habe eine 290x erworben, diese erscheint zwar ein ehemaliger Rückläufer zu sein. Optisch guter Zustand, kein spulenfiepen einzig die antistatikhülle war etwas zerknickt. Lieferung innerhalb von 2 Tagen. Karton war gut gepolstert.

    Also gerne wieder.
  • Ickehierundjetzt am 19.10.2014, 16:25
    :*)
    jederzeit wieder kann man bei DriveCity bestellen. Die Ware kam innerhalb von 4 Tagen. Bestellt hatte ich eine Grafikkarte. Nach eigenem Einbau ging alles wunderbar. Was ich nicht beurteilen kann, ist wie Drive City auf Probleme reabieren würde, wenn welche auftreten würden.
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