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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: MetaComp

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Letzte Aktualisierung: 04.05.2016, 02:11

Händlerbewertung für MetaComp

:-|
  • Gesamtnote2,37 (3.63/5)
  • erfahrene User1,46

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 119 Mal bewertet
(58 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,97
Navigation, Produktauswahl:-) 1,79
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,92
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,20
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2
Preisniveau:-) 1,93
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,87
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,38
Geschäftsbedingungen:-) 2,07
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,54
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,64
Bestellvorgang:-) 2,17
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,94
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,88
Lieferzeit:-| 2,82
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,15
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,88
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • c0st am 29.04.2016, 10:25
    X-P
    Habe bei MetaComp GmbH ein MSI-Motherboard bestellt.
    Versand kam zwar recht zügig, die Verpackung jedoch lies zu wünschen übrig.
    Als sich dann herausstellte, dass der Artikel defekt war sendete ich diesen zurück.
    Daraufhin bekam ich etwa drei Wochen lang keine Rückmeldung über den Verbleib bzw. einen neuen Versand der Ware.
    Auf Anfrage wurde ich dann mit "Techniker krank", "bitte gedulden Sie sich", "uns fehlt noch eine genaue Fehlerbeschreibung" oder "wir bearbeiten Ihr Anliegen mit höchster Priorität" hingehalten.
    Als ich dann eine Frist zur Nacherfüllung setzte, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass Sie mir den Artikel nicht ersetzen können weil ich Ihn angeblich selbst kaputt gemacht hätte.
    NACH Ablauf meiner Frist zur Nacherfüllung und meinem darauf folgenden Rücktritt vom Kaufvertrag versuchte MetaComp noch mehrmals mir das defekte Board wieder zurückzuschicken (trotz mehrfachem Hinweis, dass ich das nicht annehmen würde).
    Dubioser weise meldete sich nach etwa zwei Monaten ein anderer Mitarbeiter, der von der Sache nichts zu wissen vorgab und versuchte das ganze Prozedere erneut mir mir durchzuspielen.
    Ich gehe jetzt gerichtllich gegen Metacomp GmbH vor.
  • Fabian Jenne @FB am 28.04.2016, 15:19
    :*)

    Alles top!

    Gesamtnote: 1
    Super Beratung, super schnelle Lieferung, sehr nette und kompetente Mitarbeiter.
    Ware wurde am Mittwoch bestellt und war bereits am Donnerstag zur Abholung bereit. Sehr zufriedenstellend. Jederzeit wieder
  • Fela am 11.04.2016, 16:26
    :-{

    nicht zu empfehlen

    Gesamtnote: 3,60
    Hannspad 13,3'' hatte andere Spezifikationen als im Shop angegeben (mehr als 200g zuviel Gewicht).

    Rücksendung sollte zunächst auf meine Kosten erfolgen, war aber dann doch mit Retourenschein möglich (DPD - ist hier eher unpraktisch, aber immerhin).

    Mehr als eine Woche nach Empfang der Retoure noch keine Rücküberweisung erfolgt. Zahlung mit Paypal hätte Aufpreis gekostet.


  • officeee2 am 08.02.2016, 13:13
    :-{
    Hatte noch Rakutenpunkte über (durch eins deren wenigen sinnvollen Angebote)
    und bei Metacomp über Rakuten ein Gigabyte H110M S2H v1.0 bestellt.
    Lieferadresse von Rechnungsadresse abweichend. Rakuten-Email bestätigte mir: Alles korrekt (auch die Adressangaben). Metacomp hat es nun geschafft, in doppelter hinsicht zu glänzen: 1.) Wurde an die Rechnungsadresse geliefert (per DPD mit 4 Tagen verzögerung glücklicherweise online änderbar) und 2.) das falsche Produkt geliefert, d.h. die DDR3-Variante des Boards, deren Bezeinung eindeutig mit "DDR3" endet. Auch ist die bei er Bestellung angegebene EAN und MetaComp-Artikelnummer (auf ihrer Seite) eindeutig: DDR4-Variante. Beim ersten Anruf bzgl. dieses Problems wurde freundlich reagiert und ein Rücksendeschein geschickt. Beim zweiten Anruf, bei dem ich mich informieren wollte, wann denn nun mit dem Versand des richtigen Artikels zu rechnen sei (3 Werktage, nachdem der falsche bereits wieder bei ihnen eindetroffen war - ich hatte bis dato nichts gehört von Metacomp), wurde ganz erstaunt getan, was ich den wollte, eine Gutschrift würde bald erfolgen. Mich interessiert jedoch keine Gutschrift, ich benötige mitterweile relativ dringend das RICHTIGE bestellte Produkt. Es folgte eine relativ unfreundliche Disukssion, in der mir der Fehler unter geschoben werden solte, an deren Ende man sich wieder melden will. Bestelltung war am 22.01. Das sind mittlerweile 17 Tage. To be continued...
  • e2media am 11.01.2016, 17:11
    X-P
    Leider stimmen die versprochenen Lieferzeiten nicht im Ansatz.

    Nach 8 Tagen (Lieferzeit war mit 2 Tagen angegeben) habe ich per Email nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten. Daher kann ich leider keine Empfehlung für den Händler aussprechen.
  • Deghost89 am 16.12.2015, 14:53
    :-{
    Ich habe bei der Firma einen Fritz!Repeater 1160 bestellt. Leider gab es hier bei Geizhals und beim Anbieter einen Fehler. Es war hinterlegt, dass der Repeater über einen LAN Anschluss verfügt. Dem ist leider nicht so.

    Nachdem ich bestellt habe (mit PayPal), hörte ich erstmal 4 Tage nichts von der Firma. Als ich dann nachfragte, sagte man mir, der Router sei jetzt auf dem Weg. Und das obwohl der Repeater lieferbar gewesen sein soll. Als Lieferzeit wurden 1 - 3 Tage angegeben.

    Soweit so gut. Die Ware kam dann gut verpackt mit DPD an. Nach dem Ausspacken bemerkte ich natürlich den Fehler, da der Repeater nicht über LAN verfügt.

    Jetzt geht es aber richtig los. Bei MetaComp bat ich um die Zusendung eines Rücksendescheins. Ich sehe es eigentlich nicht ein, die Rücksendung zu bezahlen, wenn der Fehler klar vom Shop aus geht. Aber seitdem ist absolut kein Kontakt mehr möglich. Keiner Antwortet oder ähnliches. Ich finde dies eine Frechheit. Jetzt sende ich den Repeater auf meine Kosten zurück. Ich bin gespannt wann ich mein Geld zurück erhalte.

    Anscheinend ist man solange am Kunden interessiert, bis man Geld verdient hat. Gibt es Probleme, dann ist einem der Kunde egal.

    Ich werde nie wieder hier bestellen.
  • Gepard2 am 27.11.2015, 07:54
    X-P

    [snip]

    Gesamtnote: 4,63
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe ein ganz offensichtlich nicht neues, defektes Notebook bekommen. Nach Rückgabe verweigern sie die Kaufpreisrückzahlung. Gehe jetzt juristisch gegen die vor.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • Stuebi am 10.10.2015, 07:59
    :*)
    Haben ein Olympus fernglas gekauft und leider eine falsche e-mail Adresse angegeben. Kurzer Anruf und das Problem war gelöst. Supernett und sehr freundlich. Bei Nachfrage ob das Paket schon los ist schnelle Rückantwort mit präziser Info. Alles in allem: PERFEKT
  • HarriHeinz am 09.10.2015, 20:36
    X-P
    - Intransparenz
    - Wettbewerbsverzerrung
    [snip]

    Die angegebene Versandkosten bei einem TV waren zunächst angeben mit 0€ von Geizhals und der Angebotsseite des Shops. Soweit so gut. Es gibt jedoch einen Haken:

    Bei Fernsehern über 32 Zoll (das ist heutzutage fast jeder TV) werden zusätzliche Versandkosten verlangt. Dies geht jedoch nicht deutlich aus dem Angebot hervor! Erst kurz vor Abschluss der Bestellung muss man selbst unter "Lieferart" den Radiobutton: "Speditionsversand für TV-Geräte größer 32" auswählen. Dann wird ein happiger Obolus hinzugerechnet. Damit wird aber das vermeintliche Topangebot zum Flop. Wider besseres Wissen gibt man dem Kunden zwei Optionen, obwohl man weiß, dass eine Option davon falsch ist. Denn man weiß (oder jedenfalls die Datenbank) welche Diagonale der TV hat und dementsprechend muss man seine Versandkosten berechnen.

    [snip]

    Man greift die ersten Plätze des Rankings ab (Wettbewerbsverzerrung), um später den Kunden mitzuteilen, welche den entsprechenden Radiobutton übersehen haben, dass der Preis wegen der Größe des TVs höher sei. Für mich maximale Intransparenz und am Rande des Betrugs. Geschweige der Fairness zu den anderen Händlern.

    Bestellt bei einem seriösen Händler! Ich rate vom Kauf bei diesem Händler dringendst ab!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
  • MichaSch am 26.09.2015, 16:51
    :*)
    ....zuerst war ich skeptisch, da hier ein paar schlechte Bewertungen im Netz sind. hab aber doch wegen dem Preis bestellt....die haben dann sofort geliefert. So machts Spaß
  • Dozent-1 am 14.08.2015, 20:39
    :-{
    metacomp hat ein Angebot unterbreitet, entsprechende habe ich per Vorkasse sofort bestellt.
    Nachdem innerhalb einer Woche keine Rückmeldung kam, habe ich bei metacomp nachgefragt.
    Aussage: zu dem Angebotspreis wolle man nicht mehr liefern, es wurde ein höherer Preis gefordert.
    Stornierung, Rücküberweisung ohne Beanstandung.
    Insgesamt sehr ärgerlich!
  • Jagersmann am 05.08.2015, 10:06
    :*)

    Alles Bestens! :-)

    Gesamtnote: 1
    Es hat alles Bestens geklappt. Ich habe mir bei der MetaComp mein Lenovo Notebook im Web ausgesucht, habe dann dort angerufen, da ich noch Fragen hatte, die mir alle schnell beantwortet wurden und dann habe ich dort bestellt. Das Notebook + Zubehör wurde schnell geliefert. Als ich nach der Lieferung mir unsicher war beim Windows 10 Upgrade haben die Jungs von der MetaComp mir nochmals geholfen. DANKESCHÖN!

    Dort bestelle ich gerne wieder. :-)
  • Nasupa am 28.07.2015, 17:53
    :-{
    Ware war laut Shop sofort Lieferbar und Bestellung wurde per Paypal bezahlt. Nach 8 Tagen anruf und info bekommen , das dort die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde warum auch immer. Wasre ist Lieferbar und sollte jetzt ( nach meinem Anruf) umgehend versendet werden !
  • 4sunflower am 22.07.2015, 08:25
    :-|

    Retouren Abzocke

    Gesamtnote: 2,43
    Im Vorfeld ist zu sagen, dass der Lagerbestand nicht gestimmt hat und der Laptop mit einer Woche Verspätung eingetroffen ist.

    Nach einer Testphase von 2 Tagen habe ich den Rechner wieder in Orignalverpackung und unbeschädigt, auf meine Kosten, zurück geschickt. Dann habe ich erstmal 3 Wochen nichts gehört. Erst auf meine Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Mitarbeiterin krank sei, die die Retouren bearbeitet. Wie kann es sein, dass es keine Vertretung gibt? Schlechter Service!!!
    Dann erhielt ich die Aussage, dass das Gerät mit einem Kratzer von mir beschädigt worden sei. Auf die Bitte Bilder zu bekommen, erhielt ich fragwürdige Abbildungen von Streifen auf der Oberfläche, aber kein Kratzer!

    Jetzt werden 10% des Rechnungsbetrages abgezogen, für einen Kratzer der nicht nachvollziehbar ist.

    Vielen Dank Metacomp! So kann man auch Geld verdienen!
  • Teslaspule12 am 15.07.2015, 09:33
    :*)
    Alles ok, Monitor wurde schnell geliefert, hätte nur etwas besser verpackt sein können. Widerruf (der Monitor hatte leider Pixelfehler, da kann der Händler natürlich nichts für) wurde problemlos durchgeführt und das Geld schnell zurückerstattet.

    Insgesamt guter Service, hier kann man problemlos bestellen.
  • Kabi am 23.06.2015, 20:13
    X-P

    Miese Methoden

    Gesamtnote: 4,14
    Ich habe bei diesem Händler einen Dell P2715Q aufgrund des sehr guten Preises von 565€ bestellt.

    Eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen sei erhielt ich umgehend, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte. In dieser hieß es, ich könne meine Vorkasse gerne schon nach Erhalt dieser Mail leisten. Gesagt getan. Zwei Tage lang hörte ich nichts und eine weitere Bestätigung blieb aus. Am darauffolgenden Tag erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die mir sagte, dass der Monitor leider nicht mehr lieferbar sei, da er aus dem Lager abverkauft worden sei. Der Monitor könne zwar wieder bestellt werden, allerdings nicht mehr zu diesen Konditionen, sondern für 35€ mehr.

    Was mir gesagt wurde halte ich allerdings für eine miese Masche, um den Monitor nicht für so einen günstigen Preis verkaufen zu müssen, da die anderen Händler zum Zeitpunkt meiner Bestellung ihren Preis ebenso schon wieder angehoben hatten. Der Monitor war indes auf der Webseite die ganze Zeit hindurch als "sofort lieferbar" gelistet und musste laut Angaben nicht wieder neu bestellt werden.

    Das Angebot, den Monitor für 35€ mehr zu kaufen habe ich dann "dankend" abgelehnt. Fazit: Einmal und nie wieder. Sowas möchte ich nicht unterstützen.
  • nburger am 05.06.2015, 10:58
    :*)
    Wie schon im Betreff geschrieben lässt die Firma Metacomp keine Wünsche offen.

    Hier habe ich mein Notebook zu einem sehr fairen Preis und schnell bekommen.
    Die Mitarbeiter haben auch einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen.
    Die Abwicklung war natürlich sehr einfach.

    Ich würde den Händler jederzeit weiterempfehlen.
  • mruegerr am 01.06.2015, 12:24
    :*)
    Ich habe mir über die Firma MetaComp ein Lenovo Notebook bestellt und von der telefonischen Beratung vor dem Kauf bis hin zu Auslieferung der Ware sehr zufrieden.
    Das ist zwar meine erste Bestellung aber wird sicherlich nicht die letze sein.

    Ein vorbildlicher Händler mit guten Preisen und kompetente Beratung, weiter so!
  • alex_destiny am 12.05.2015, 09:44
    :-)
    Ich habe einen Dell XPS 13 (9343-9776) bestellt. Da er in den meisten Shops noch nicht lieferbar ist war ich bezgl. der Lieferbarkeit skeptisch und rief vorher an. Es ging sofort jemand (keine Bandansage) ans Telefon. Man erkundigte sich direkt beim Lager und rief mich umgehend zurück - sehr gut!

    Da als Paketzusteller leider DPD verwendet wird und die bei uns immer erst beim 2. Zustellversuch - nach erteilen der Vollmacht auf dem Benachrichtigungsschein vom ersten Zustellversuch - etwas beim Nachbarn abgeben, habe ich im nachhinein (am nächsten Tag - hatte Vorkasse, da PayPalkosten an den Kunden weitergereicht werden) die Lieferadresse telefonisch auf meinen Arbeitsort geändert. Auch das hat super funktioniert und am folgenden Tag kam das Paket im Büro an.

    Etwas schade fand ich, dass ich außer der Bestellbestätigung mit AGB's etc. keine weitere Mail mit einer Versandbestätigung und Sendungsnummer zur Paketverfolgung bekommen habe.

    Die Verpackung war die originale von Dell, der Lieferumfang entsprechend auch. Da mussten sie also nicht viel machen.

    Wegen Zubehör, dass momentan noch nicht lieferbar ist habe ich auch noch eine Anfrage (diesmal per Mail) gestellt und auch diese wurde innerhalb eines Tages beantwortet.

    Über Support und Garentieabwicklung kann ich leider (oder Gott sei Dank) nichts sagen und hoffe, dass ich es auch nicht muss. Aber da man hier noch Menschen am Telefon hat, denke ich, dass man hier im Problemfall auch zu einer vernünftigen Lösung kommen wird.
  • Arminius66 am 19.02.2015, 21:17
    :*)

    sehr gut!

    Gesamtnote: 1
    Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartnerin in der Filiale in Reutlingen! Ich habe jetzt schon mehrfach dort etwas bestellt und kann den Shop absolut empfehlen. Bestelle gerne wieder ;-)
  • kallit am 18.11.2014, 14:35
    :*)
    Bin absolut zufrieden mit MetaComp.
    Mein Ansprechpartner am Telefon war sehr nett und freundlich, hat mir bei der Auswahl des passenden Speichers und einer SSD für mein altes Notebook geholfen und sehr gut beraten.
    Die Bestellung über den Shop war einfach gestaltet und alles wurde umgehend per E-Mail bestätigt.
    2 Tage nach meiner Bestellung (Zahlung erfolgte über PayPal) hielt ich die bestellten Artikel in einwandfreiem Zustand und ansehnlicher Verpackung in meinen Händen.
    Ich kann wirklich nur positives berichten und die Firma Metacomp absolut weiterempfehlen!
  • derTommy am 30.09.2014, 21:54
    :-{
    Leider ist hier wohl alles schief gegangen, was schief gehen konnte:
    - Nach der Bestellung und der Bestätigung war nach 1 1/2 Wochen eine nochmalige Kontaktaufnahme notwendig, damit die Ware rausging.
    - Dann wurde die falsche Ware geliefert, die darüber hinaus noch gebraucht und defekte war.
    - Das Gerät, was ich eigentlich bestellt hatte, war nun nicht mehr verfügbar.
    - Retoure wurde zwar gleich angeboten, war jedoch in der Abwicklung ein Desaster und hat drei Wochen gedauert.

    Das einzig Gute: Nach Kontaktaufnahme mit dem Geschäftsführer bekam ich neben einer Entschuldigung umgehend mein Geld zurück. Für all den Aufwand und den Ärger gibt es jedoch trotzdem nur eine 5-.
  • P.Muth am 08.06.2011, 14:55
    :*)
    Alles super gelaufen!!!
    Meine Anfragen wurden sehr schnell, kompetent und freundlich beantwortet.
    Die Preise sind sehr gut und die Lieferung erfolgte direkt nach dem Zahlungseingang.

    Einfach nur Klasse !!!!









  • IT Admin am 04.03.2011, 11:18
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    High Speed Data Traveller

    Strapazierfähige Verarbeitung
    Schnelle Schreibgeschwindigkeit
    Blitzlieferung hatte noch nie so schnell Ware da
  • skidzo am 01.03.2011, 16:33
    :-)
    Bereits mehrere Geräte gekauft, stets günstiger Preis und freundliche Beratung. Ich bin mit den erworbenen Produkten sehr zufrieden, bei unzufriedenheit mit einem Gerät habe ich schon einmal unkompliziert mein Geld zurückerhalten.
  • F. Z. am 17.02.2011, 14:24
    :*)

     Empfehlung

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir bei Metacomp einen Monitor bestellt; war günstiger als bei Amazon Mediamarkt und war nach 2 Tagen bei mir.
  • MonacoFranze089 am 09.01.2011, 23:59
    :*)

    Toshiba Libretto

    Gesamtnote: 1
    Hallo ihr Lieben!
    Habe heute mein neues Libretto bei der MetaComp abgeholt.
    Ich bin super zufrieden!!!
    Lieferung innerhalb 2 Tagen, toller Preis und klasse Gerät!!
    Die Beratung war auch - wie immer - erste Sahne!
    Und das Gerät ist super - ich kann es nur jedem empfehlen!!!

  • Nazzo am 26.12.2010, 12:38
    :*)

    Fritz!Box 7390

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Super Beratung, Top Gerät! Bin sehr zufrieden mit der Metacomp.
    Kauf bei euch immer wieder gerne!

  • Peter_44 am 29.11.2010, 21:45
    :*)

    super zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Habe Microsoft Kinect bestellt, komischerweise zu einem noch günstigeren Preis wie bei Amazon - ich war skeptisch, habe jedoch heute die Lieferung erhalten - KLASSE - kann den Shop nur empfehlen.
  • AlexReuter am 29.10.2010, 23:06
    :*)

    MetaComp - gerne wieder

    Gesamtnote: 1,13
    ?beim Kauf eines Toshiba Laptops war ich hellauf über die kompetente Beratung begeistert . Vor- und auch Nachteile des Produktes wurden optimal erläutert! Tolles Auswahl im Ladengeschäft Vorort.
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