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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: anobo.de

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Letzte Aktualisierung: 17.04.2014, 20:53

RSS Händlerbewertung: anobo.de

(bewerten)

Dieser Händler wurde bisher 1703 Mal bewertet (1147 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,71 oder 4.29/5)
Letzte 3 Monate: :-) (Note: 2,17)
Letzter Monat: :-) (Note: 1,69)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,35)

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,60)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,74)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,79)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-) (Note: 2,17)
Preisniveau::-) (Note: 1,34)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,50)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,70)
Geschäftsbedingungen::-) (Note: 1,62)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,51)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,57)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,81)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,63)
Lieferzeit::-) (Note: 1,58)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,48)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,37)

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Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1300) "Weltklasse-Shop"

Anobo ist inzwischen neben Jacob mein favorisierter Online-Händler. Stets faire Versandkosten, günstige Preise und trotzdem ein super Service. Meine Bestellungen waren bis jetzt immer am nächsten Tag bei mir und das ohne Aufpreis (Amazon ist inzwischen langsamer). Zuletzt habe ich ein defektes Mainboard KOSTENLOS eingeschickt, innerhalb einer Woche habe ich ein nagelneues zugeschickt bekommen, anstatt mich wochenlang während der Reperaturzeit warten zu lassen. Das nenne ich mal SERVICE, immerhin war das Mainboard schon ein paar Monate alt. Also macht weiter so, vielen DANK!

hardwaremessie  am 08.04.2014, 14:03

1299) "Warte auf Lieferung seit über 2 Wochen"

Seit dem 5.3.2014 warte ich auf einen bestellten Artikel. Bei Nachfragen erhielt ich entweder keine Antwort oder ich wurde vertröstet, dass der genaue Liefertermin nicht genannt werden könnte, da dieser von einem Außenposten abhängen würde. Mein Vorschlag, dass die Firma sich doch bitte an den Außenposten wenden könnte, wurde ignoriert. Für mich ist so eine lange Wartezeit (kommt der Artikel überhaupt noch an?) und eine fast mangelhafte Kommunikation mit dem Kunden kein gutes Kriterium für meine zukünftige Artikelanbieterauswahl. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen, in dem Anobo nun endlich mal in die Gänge kommt und meinen "heiß" erwarteten CD-Radiowecker liefert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Klein

ThoKMa  am 20.03.2014, 09:04
 
Reaktion des Händlers: "Re: Warte auf Lieferung seit über 2 Wochen"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.
Wir werden den Vorgang prüfen und uns selbstverständlich mit unserem Lieferanten in Verbindung setzen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@anobo.de mit.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

Anobo-Team  am 20.03.2014, 11:39

1298) "Bestellung wurde abgebrochen, Geld ist weg"

Die Clearingstelle für die Kreditkartenzahlung akzeptierte die Zahlung nicht. Ergebnis: Keine Bestellbestätigung, keine Lieferung, Geld abgebucht. Händler ist nicht in der Lage, die Abbuchung binnen einer Woche nachzuvollziehen und rückgängig zu machen.

IjonTichy  am 08.03.2014, 18:48
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bestellung wurde abgebrochen, Geld ist weg"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Da wir gerne prüfen möchten, ob die Transaktion der Bezahlung erfolgreich war, benötigen wir Ihre Kontaktdaten sowie die Daten der Kreditkarte per Mail. Bitte senden Sie uns eine Email an geizhals@anobo.de, wir werden den Vorgang schnellstmöglich prüfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

Anobo-Team  am 10.03.2014, 10:04

1297) "Alles gut - TopShop"

Hallo,
habe bei diesem Laden ein Asus Maximus Hero (C2), Intel i5 4570 und zwei Riegel von Corsair bestellt. Nachdem es hier die besten Preise gab und obendrauf noch ein Gutschein über 5€ verfügbar war habe ich Mittwochs die Sachen bestellt, online bezahlt und am darauf folgenden Samstag die Ware in der Hand gehabt. Die Auslieferung war etwas verzögert. Auf Nachfrage hat sich der Support sofort gemeldet und den Versand mitgeteilt. Die Ware war Neu und gut verpackt, also von meiner Seite aus ein absolut guter Deal.
Gruß
Joamel

joamel  am 01.03.2014, 17:17

1296) "Bezahlung nicht möglich wegen fehlerhaftem Paypal Bezahlvorgang"

Paypal Bezahlung wurde mit Fehlermeldung abgebrochen.
Auf Rückfrage wurde schnell bestätigt, dass keine Bezahlung eingegangen war und auf einen nicht vorhandenen Link in einer Email verwiesen.
Die Anfrage auf einen neuen Bestellvorgang bzw. Stornierung der ersten Bestellung um einen neuen Paypal Link zu erzeugen wurde innerhalb von 11 Tagen nicht beantwortet.
Prinzipiell zwar ein gutes Angebot und gute Preise, der Service scheint aber stark überlastet!

Schwabinka  am 28.02.2014, 10:10
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bezahlung nicht möglich wegen fehlerhaftem Paypal Bezahlvorgang"

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren. Eine Schwierigkeit bei Bezahlung per Paypal kann dann auftauchen, wenn beispielsweise die Lieferanschrift nicht Ihrer Paypalanschrift entspricht. Dies ist ein Sicherheitsmechanismus von Paypal. Warum Sie allerdings keine Antwort auf Ihre Email erhalten haben, ist für uns nicht nachvollziehbar. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@anobo.de Ihre Auftragsdaten mit, da wir den Vorgang gern prüfen möchten.

Anobo-Team  am 28.02.2014, 17:35

1295) "Neue 4 TB Retail-Platte und nur Ärger :-("

Gekauft: WD Black Series 4 TB (WDBSLA0040HNC-ERSN) mit 5-jähriger Garantie ab Kaufdatum.

Nach 1 Tag erhalten - gut verpackt.

Garantieprüfung: 4 Jahre Garantie, dazu kein Support für 4-KB-Sektoren (altes Modell WD4001FAEX).

Nachfrage bei WD > Platte muss schon länger auf Lager gelegen haben, ansonsten wäre 5-jährige Herstellergarantie gegeben. Nur neueres Modell WD4003FZEX mit Advanced Format.

Daher sorfortiger Widerruf, Retoure erfolgt - hoffentlich mit zügiger Kaufpreiserstattung.

Fazit: Zwar schnelle Lieferung, jedoch eine aus Kundensicht denkbar schlechte Kombination von falschen Angaben bei Geihals sowie unvollständigen Angaben im Händler-Shop bzw. bei den Produktdetails.

Ganz besonders ärgerlich, dass die Garantiedauer nicht eingehalten wird - offensichtlich aufgrund viel zu langer Lagerung!?

Die Händlerbewertung kann daher allenfalls durchschnittlich ausfallen, zumal kundenseitig nur Aufwand und kein Nutzen gegeben ist.

Drachenorden  am 21.02.2014, 14:16
 
Reaktion des Händlers: "Re: Neue 4 TB Retail-Platte und nur Ärger :-("

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie nicht vollkommen zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Wenn wir Ware von unseren Lieferanten erhalten, prüfen wir nicht das Herstellungsdatum. Um Ihre Angaben also prüfen zu können, benötigen wir Ihre Auftragsdaten. Bitte teilen Sie uns diese unter Geizhals@anobo.de mit.

Anobo-Team  am 21.02.2014, 17:06

1294) "Bestellung als Lagernd mit PP bezahlt --> keine verfügb. kein Geld zurück!"

Ich habe unter der Bestellnr:(siehe Feld "Bestellnumm(optional)") am 13.02.2014

5x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition TwinPack
1x Good Connections Netzkabel mit Kaltgerätebuchse, weiß, 2m
1x Prolimatech PK-2 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 5g

Für knappe 100€ incl Versand und Paypal gekauft. Alles war zum Zeitpunkt meines Kaufes als Lagernd gekennzeichnet. Als sich am 2. Tag nichts gerührt hatte(ich habe den Aufpreis mit Paypal ja nicht umsonst gemacht), habe ich eine Anfrage an Anobo geschickt, wie der aktuelle Status meiner Bestellung aussieht, zeitgleich konnte ich sehen, dass die Corsair Lüfter nicht mehr Lagernd sind. Ich habe daraufhin meine Bestellung am 14.02. storniert mit bitte um zeitnahe Erstattung. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses erst am 19.02.2014 möglich sei:

"die Verzögerung der Rückabwicklung über PayPal liegt nicht an PayPal, sondern unserem System. Da dies kein automatisierter Prozess ist, müssen die Kollegen aus dem Rechnungswesen unsere Anfragen manuell chronologisch abarbeiten. Die Zahlung wird so schnell es geht auf Ihr Konto erstattet.
Die Angabe der Dauer von einer Woche wird gegeben, sodass der Kunde sich keine Sorgen machen muss, wenn die Erstattung nicht innerhalb von einem Tag auf seinem Konto eingegangen ist.
Wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen."


Solche Steinzeitmentaliäten sind 2014 nicht mehr tragbar und ich kann nur jeden davor warnen. Bisher habe ich natürlich noch keine Erstattung bekommen(es ist btw ein Klick im Paypalkonto, dann wäre die Sache erledigt!), einen Fall bei paypal habe ich vorsichtshalber aber schon einmal aufgemacht.

Für mich ist der Händler Anobo leider kein vertrauenswürdiger Handelspartner mehr und ich hoffe, dass sich einige auf Grund meiner Erfahrung 2x überlegeben dort ihre Bestellung abzugeben.

Reaver1988  am 19.02.2014, 07:41
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bestellung als Lagernd mit PP bezahlt --> keine verfügb. kein Geld zurück!"

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken.

Das es zu den oben geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr und möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen.

Eine Änderung des Bestandes kann auf Grund von Überschneidungen mit den unterschiedlichen Preisvergleicher- Portalen leider in Ausnahmefällen vorkommen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer übermitteln könnten, damit wir Ihren Fall prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team von ANOBO

Anobo-Team  am 19.02.2014, 09:36

1293) "Unfähigkeit in Person"

Habe über geizhals.de den Shop von anobo.de gefunden um einen "Scythe Katana 3 nur für AMD" zu bestellen, da ich einen AMD X2 habe der total überhitzt. Die Lieferung kam einige tage später und schon beim Öffnen des Pakets viel mir auf, dass auf der Original Hersteller Packung stand: "only for intel...." der firmeneigene Aufkleber war jedoch mit "nur für AMD" versehen und hatte die korrekte Artikelnummer, wie im Shop angegeben. Ich kontaktierte den Support, der sich 1,5 Tage später mit dem kurzen Satz meldete, ich solle den Artikel zurücksenden. Das habe ich getan und das Problem erneut geschildert und darum gebeten doch den richtigen CPU Kühler zu bekommen, nur für AMD. Nun kam mittlerweile 14 tage nach Erstbestellung erneut ein Paket an. Diesmal war die original Hersteller Verpackung offen und es stand wieder only for intel... darauf, was mich vermuten lässt, dass mir das Paket einfach wieder zugesendet wurde.

Alles in Allem zeigt diese Erfahrung sehr deutlich, dass dort Leute arbeiten die null bis überhaupt keine Ahnung von Hardware haben,nicht mal in der Lage sind die Artikel korrekt zu etikettieren und nicht mal den Reklamationsgrund verstanden haben. Für mich ist das absolute Unfähigkeit und das ist gelinde ausgedrückt. sende jetzt den Artikel zum 2. Mal zurück und bite um Rückerstattung.

Chris Brown @FB  am 12.02.2014, 15:49
 
Reaktion des Händlers: "Re: Unfähigkeit in Person"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu diesen Unannehmlichkeiten und dem Fehler gekommen ist. Um den Fall genaustens prüfen zu können, möchten wir Sie bitten uns per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mitzuteilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen und wir Ihnen eine Lösung vorschlagen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ANOBO Team

Anobo-Team  am 12.02.2014, 17:13

1292) "Besser geht es nicht!"

Bestellung und Lieferung eines Mainboards innerhalb kürzester Zeit.

RMA nach 7 Monaten wegen Defekt angefordert, Dienstags zur Post und bereits am Freitag neues Mainboard geliefert bekommen.

Absolut freundlicher und zuvorkommender Mail Kontakt zum Service Team.
Meine Hochachtung, besser geht es wirklich nicht.

maxs  am 07.02.2014, 14:05

1291) "G.Skill PC3-17066U CL9 - Ares"

Very good shop. Excellent contact via email. Fully professional approach to the client. I highly recommend the shop!

Andrzej Buszkiewicz @FB  am 07.02.2014, 11:31

1290) "Festplatte war gebraucht!"

Ich hatte eine 4Tbyte-Festplatte bestellt. Die Lieferung kam flott, die Freude darüber schlug aber in Unglauben um, als ich den Inhalt sah. Der antistatische Beutel war geöffnet und mit einem Klebestreifen wieder verschlossen worden. Soweit könnte man damit noch leben, aber misstrauisch geworden habe ich mir die Anschlusspins näher angesehen. Sowohl die Pins der SATA-Schnittstelle als auch die des Stromanschlusses zeigten die charakteristischen Spuren, die entstehen, wenn man Stecker darauf steckt.

Dass Betrüger zunehmend versuchen, gebrauchte Festplatten als neu zu verkaufen, hatte ich in der Fachpresse schon gelesen, das war aber das erste Mal, dass ein Händler so einen Stunt bei mir versucht hat.

Anobo hat mich zum letzten Mal als Kunden gesehen!

Hornissentreiber  am 05.02.2014, 19:36
 
Reaktion des Händlers: "Re: Festplatte war gebraucht!"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Um Ihren Vorgang prüfen zu können, würden wir Sie bitten uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@anobo.de zu senden. Wir werden den Vorgang prüfen und uns schnellstmöglich dazu zurück melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team Anobo

Anobo-Team  am 06.02.2014, 10:30

1289) "Sehr guter Service"

Eine bestellte Grafikkarte war leider fehlerhaft.
Austausch hat nur mal 3 Werktage gedauert dann war die Ersatzkarte da und alles läuft wie es soll.
Schön zu wissen das auch solche Probleme schnell erledigt werden.

Smultron  am 03.02.2014, 13:25

1288) "Alles wunderbar!"

Habe mir ein Netzteil bestellt, welches dort sehr günstig war. Bezahlung ging sehr bequem und schnell und die Ware wurde sehr schnell (schneller hätte Amazon es auch nicht geschafft) geliefert!

CBuntrock  am 02.02.2014, 13:58

1287) "Finger weg!"

-Als sofort lieferbare Ware am 27.12. bestellt UND Bezahlt
-Zahlungseingang am 30.12. bestätigt
-Am 13.1. Stornierung der Bestellung und Aufforderung der Rückerstattung mit Bankverbindung
-Stand 30.01. - Keine Erstattung

Werde am 24.2. die Trusted Shop Garantie ziehen

Fazit: Unseriöser Laden, Finger weg !!!

grg_baden  am 30.01.2014, 19:16
 
Reaktion des Händlers: "Re: Finger weg!"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Um Ihren Vorgang besser prüfen zu können, würden wir Sie bitten uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@anobo.de zu senden. Wir werden Ihren Vorgang prüfen und uns schnellstmöglich dazu zurück melden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team Anobo

Anobo-Team  am 31.01.2014, 17:06

1286) "Super Shop aber Achtung bei Nachnahme"

Mit mehreren Bestellungen bin ich sehr zufrieden mit dem Shop. Sehr kulant und auch schnell, und freundlich, dass sie sogar auf schwierige Fragen antworten.

Nur bei meiner letzten Bestellung per Nachnahme gab es ein kleines Problem. Ich bekam die Email, dass die Sendung verschickt wurde, erst an dem Morgen kurz bevor das Paket ankam. Ich dachte also, dass es noch nichtmal abgeschickt war und hatte das Geld noch nicht bereit liegen. Zum Glück aber habe ich noch schnell genug zusammen gekratzt, was ich noch Zuhause hatte.

coolhund  am 30.01.2014, 15:26

1285) "Super Laden!"

Nach meiner mittlerweile 6. Bestellung bei anobo bleibt nur ein Fazit: besser geht es wohl kaum! Top Preisleistungsverhältnis, immer prompte Lieferung und einen Service, bei dem man nicht 15+ Minuten in einer Warteschleife hängt. (vielleicht weil es kaum Beschwerden gibt?)

Werde auf jeden Fall weiter bei anobo bestellen. Weiter so!

Monsterschrat  am 30.01.2014, 14:47

1284) "Falschangaben, ewige Lieferzeiten, schlechte Organisation, keine Rückzahlung (Unterschlagung?)"

Am 20. Dezember bestellte ich ein Netzteil, ein PC-Gehäuse und einige Netzwerkkabel. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden sämtliche Artikel als sofort versandfertig angezeigt. Dies war mir wichtig, da ich diese Artikel vor Jahresende benötigte. Ich hatte sogar nur deswegen bei Anobo bestellt.

Nachdem ich über eine Woche nichts gehört hatte, fragte ich am 30. Dezember nach, wo denn nun meine Ware bliebe. Herauf gab es die Antwort, dass die Netzwerkkabel nicht lieferbar seien. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass die Kabel vorrätig seien, aber nicht in der gewünschten Stückzahl, genau genommen nur 9 von 10. Nachdem ich angefortert hatte, einfach die Bestellung auf die Zahl der vorhandenen Kabel zu reduzieren, wurde die Ware trotzdem erst am 2. Janur losgeschickt. Insofern hatte die ganze Kommunikation absolut gar nichts gebracht. Das Highlight war dann noch, dass aufgrund der Größe zwei Pakete verschickt werden mussten. Warum man nicht automatisch zumindest ein Paket vorher verschickt hatte, bleibt mir schleierhaft.

Am 4. Januar wäre das Paket schließlich zugestellt worden. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht mehr an der betreffenden Adresse anwesend war, ließ ich die Annahme verweigern und übermittelte Anobo eine Nachricht zum Rücktritt von meiner Bestellung mit der Aufforderung nach Erstattung des bereits bezahlten Preises. Bisher ist diese allerdings nicht erfolgt, obwohl bereits über ein Monat seit der ursprünglichen Bestellung vergangen ist. Ich werde den Vorgang nun an meinen Anwalt übergeben.

Ich muss jedem, der vorhat eine Bestellung bei diesem Laden durchzuführen, nur davon abraten, falls die Ware innerhalb eines vernünftigen Zeitraums eintreffen soll!

Ich gehe davon aus, dass auf meinen Kommentar der (wie ich gerade gesehen habe) übliche dämliche Standardkommentar von Anobo geantwortet werden wird. Allerdings geht aus meiner Bewertung wohl ziemlich genau hervor, „wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist“.

xvlc  am 24.01.2014, 22:48
 
Reaktion des Händlers: "Re: Falschangaben, ewige Lieferzeiten, schlechte Organisation, keine Rückzahlung (Unterschlagung?)"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte teilen Sie uns in einer Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir prüfen können, wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team

Anobo-Team  am 07.02.2014, 09:24

1283) "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet"Diese Bewertung ist ungültig!

...und das seit einer Woche!!!
Kurzbeschreibung meines persönlichen Eindrucks: SAFTLADEN! FINGER WEG lautet mein guter Rat an alle!

Es wird mit niedrigen Preisen und einer nahezu 100%-iger Verfügbarkeit gelockt. Kundenservice-Fehlanzeige! Auf Fragen zum Bearbeitungsstatus erhält man statt einer Antwort einen Ticket!!! Na herzlichen Dank auch!

So langsam wird mein Geduldsfaden immer dünner. Ich habe eine Ware im Wert von über 1700 EUR bestellt, per PayPal bezahlt und beobachtet, dass das Geld ordnungsgemäß in der nächsten Stunden abgebucht worden ist. Somit habe ich als ehrlicher Kunde meine Pflicht getan!

Nach VIER TAGEN erhalte ich eine Bestätigung per Mail, dass das Geld auf das Konto von anobo.de eingegangen ist. Da frage ich mich, wofür nutze ich denn das PayPal Verfahren und zahle auch noch 3% drauf auf die bestellte Ware???

Nun kommt das "schönste"! Heute ist genau eine Woche nach der Bestellung und unter dem Bestellstatus finde ich... oh Wunder... "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" Die Ware hätte schon längst bei mir zuhause sein sollen, liebe Mitarbeiter der anobo.de!!! Es war ja alles "sofort + versandfrei" gekennzeichnet.

Pech gehabt, sagen einige zufriedene Kunden. Was ist schon eine Woche?! Aber es ist genau der Zeitpunkt, wo man sich intensievst mit Negativerfahrungen beschäftigt.

anobo.de ist nicht lieferfähig und nutzt eine Hinhaltetaktik, um an Kunden zu kommen! Täuschungsversuch wird hier leider nicht bestraft, aber Internet sei Dank, gibt es eine Schulnote, die ich heute anobo.de feierlich vergeben möchte!

Ihre Standardantworten in Form von "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen..." füllen langsam die Foren und ich hoffe hier Aufmerksamkeit für die anderen Käufer zu erzeugen.

FAZIT:

- Ware wird von anobo.de mit relativ guten Preisen, versandkostenfrei ab 50 EUR Bestellwert, sofort lieferbar gekennzeichnet --> FALLE!!!

- anobo.de bietet eine Zahlungsmöglichkeit über PayPal an. Super! Aber die Kosten (3% des Bestellwertes) werden auf den Käufer umgewälzt und erst wenn das Geld wirklich auf das Konto von anobo.de eingegangen ist, gibt es eine Bestätigung des Zahlung. DAUMEN RUNTER!

- Unter einem Kundenservice verstehe ich einen Dialog von Käufer und Berater, einem Spezialisten auf dem Gebiet, der vor allem schnell auf Anfragen reagiert. Das Gegenteil dazu ist z.B. eine Ticketvergabe, auf eine Antwort warte ich seit drei Tagen und es tut sich NICHTS!

- Genauso verhält es sich mit vorgefertigten Texten, frei nach dem Motto: "lieber Kunde, du liest jetzt diesen Text, weil wir uns keinerlei für dich interessieren, aber schnell eine Antwort liefern müssen, sonst werden wir in einem ganz schlechten Licht da stehen. Wir haben dir geantwortet und hoffen, dass die anderen trotzdem bei uns bestellen werden, weil sie sehen, wie schnell wir antworten und denken, dass wir unsere Kunden schätzen".-->WER DAS GLAUBT... Ach ja, ich gehöre ja schließlich auch dazu, sonst würde ich da nicht bestellen :-(

mavmaverick  am 16.01.2014, 21:25
 
Reaktion des Händlers: "Re: Bestellung wurde noch nicht bearbeitet"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte teilen Sie uns in einer Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir prüfen können, wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team

Anobo-Team  am 17.01.2014, 10:10

1282) "Nicht lieferfähig"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Habe am 27.12.13 einen "iiyama ProLite E2773HS" Monitor bestellt, der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war, und am selben Tag noch überwiesen.

Bis heute, 11.01.14, traf das Gerät nicht ein.
Auf eine Reklamationsmail, erhielt ich als Antwort nur, dass für die Reklamation eine Bearbeitungsnummer vergeben wurde. Inhaltlich gab es keine Aussage.

Fazit: Anobo ist trotz anderslautender Darstellung nicht lieferfähig.
Ich werde stornieren und anderswo bestellen.




grg_baden  am 11.01.2014, 12:42
 
Reaktion des Händlers: "Re: Nicht lieferfähig"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bitte teilen Sie uns in einer Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir prüfen können, wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team


Anobo-Team  am 13.01.2014, 09:41

1281) "Super schnell"

Habe kurz vor Weihnachten bestellt, dennoch alles pünktlich zum 24. unter meinem eigenen Baum gehabt ;) Das gibt einen dicken Daumen hoch für die schnelle Abwicklung!

Titan3000  am 06.01.2014, 00:04

1280) "super, nur zu empfehlen"

da mir die versandkosten via paypal zu hoch waren, habe ich nachnahme gewählt:
donnerstag abend bestellt, samstag waren die sachen schon da.
top und weiter so :)

pfi  am 19.12.2013, 07:53

1279) "hier stimmt's"

Festplatte bestellt, lieferbar angezeigt war wirklich lieferbar, innerhalb kürzester Zeit war das Paket da, da bleiben keine Wünsche offen. Danke!

Fanti2  am 18.12.2013, 22:04

1278) "Vollste Zufriedenheit"

Ich habe eine Grafikkarte bestellt.
Ich habe lustigerweise seit Jahren vorher immer nur Festplatten und nichts anderes bei Anobo bestellt.
Preis war sehr günstig im Vergleich zu anderen Shops.
Anzeige im Shop war wahrheitsgemäß.
Bezahlung erfolgte per T-Online Banking.
Versand erfolgte direkt am nächsten Werktag.
Lieferadresse war ein Postfach an einer Packstation.
Ich konnte somit gleich am Tag nach dem Versand mein Paket bereits vormittags abholen.
Ware ist Original in ungeöffneter OVP.
Versandkarton war knapp bemessen, aber ein größerer Karton wäre Verschwendung gewesen. Produkt ist jedenfalls heil geblieben.
Habe immer eine Email bekommen, wenn es eine Statusupdate gab.

Ich werde gerne wieder bei Anobo bestellen!

PeterPaule  am 08.12.2013, 16:45

1277) "Kombiniert mit Paypal günstigstes Angebot. 2 Tage Lieferzeit, sowie versiegelter Karton und Luftpolsterungskissen, Paketverfolgung vorhanden"

Der Lüfter Noctua NF-F12 PWM war zu einem Top Angebot zu haben, kombiniert mit den günstigen Pay Pal Gebühren konnte sogar der günstigste Anbieter unterboten werden. 2 Tage nach der Bestellung, war das Paket da. Also optimale Lieferzeit. Während des gesamten Vorgangs war eine Paketverfolgung möglich. Das Produkt wurde in einem versiegelten Karton mit Luftpolsterungskissen verschickt.

MrTi  am 02.12.2013, 22:55

1276) "Alles zu bester Zufriedenheit: schneller Versand und Artikel wie beschrieben, gerne wieder!"

Alles zu bester Zufriedenheit: schneller Versand, Artikel gut geschützt und Artikel wie beschrieben.
Ich habe dieses mal gerne wieder und werde in Zukunft gerne wieder bei anobo.de bestellen.

hellerazor  am 30.11.2013, 13:36

1275) "Gute Performance"

Habe die Ware wie gewünscht zeitig erhalten. Gute Verpackung und schnelle Lieferung. Was mir weniger gefällt ist die Bezahlung per Vorkasse, aber das hat sich ja leider bei den meisten Online-Shops etabliert. Insgesamt war ich sehr zufrieden und werde gerne wieder hier bestellen.

HansDerWolf  am 25.11.2013, 22:26

1274) "Preisgünstig und Schnell"

Schneller Versand und günstige Preise. Alle Waren sofort lieferbar. Detailgetreue Artikelbeschreibungen und einfache, schnelle Navigation und Bestellvorgang. Dadurch sehr kurze Lieferzeit. Nachts bestellt, 2 Tage später in der Hand. Klasse!

Flohle  am 21.11.2013, 21:58

1273) "Perfekt!"

Günstige Preise und Zuverlässigkeit müssen sich nicht ausschließen: anobo ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Klasse!

miho007  am 21.11.2013, 19:29

1272) "Gute Ware, gute Preise, schneller Versand"

Gekauft: 2x WD RE4 1TB, SATA 6Gb/s, 7200 U/min, 64MB
Artikelnr. 321341R4
Ware kam sehr schnell, war gut verpackt, keine Versandkosten.
Negativ: Paypal-Kosten werden an Kunden weitergegeben.
Sonst alles gut und empfehlenswert.

pitkong2  am 21.11.2013, 18:49

1271) "Einwandfreie Garantieabwicklung"

19 Monate nach dem Kauf stellte ich einen Defekt an meiner Asus-DX-Soundkarte fest. Ich habe Anobo kontaktiert, das Reklamationsformular ausgefüllt und die Karte eingeschickt - und hatte nach 5 Tagen eine neue Karte im Austausch.
Das nenne ich perfekten Service!

Ebenezer  am 14.11.2013, 23:36
1 2 3 4 44 vor »

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