Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.218.594 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: anobo.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 02.04.2015, 03:58

Händlerbewertung für anobo.de

:-|
  • Gesamtnote2,58 (3.42/5)
  • erfahrene User1,37

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Apr
    14
  • Mai
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15

Dieser Händler wurde bisher 1731 Mal bewertet
(1165 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,33
Navigation, Produktauswahl:-) 1,85
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,07
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,86
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,21
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,56
Geschäftsbedingungen:-| 2,80
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,85
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,74
Bestellvorgang:-) 2,17
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,94
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,88
Lieferzeit:-{ 3,18
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,29
Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 44 vor »
  • chris.machold am 22.03.2015, 10:59
    :-)

    Alles bestens geklappt

    Gesamtnote: 1,60
    Bestellung, Lieferverfolgung, Lieferung lief alles zügig und schnell. Daher kann man sich ohne weiteres für diesen Händler entscheiden.
  • anoGo am 21.03.2015, 23:53
    X-P
    Wie chon in einer anderen Bewertung in dieem Forum erwähnt, konnte auch ich meinen Bestellvorgang nicht abschließen.
    Es kam ständig die Meldung, meine Adresse sei automatisch korrigiert worden.
    Erstens war dies nicht der FAll und zweitens würde ich es mir auch verbitten. Warum sollte ich meine korrekte Adresse nicht kennen?
    Der Gipfel: Keine Reaktion trotz mehreren Anragen an der "Service" vo anobo.

    "Toller Laden" (Vorsicht Ironie), aber nachdem ich die Vielzahl an schlechten Bewertungen hier gelesen habe, wundert es mich nicht.
    • Anobo-Team am 23.03.2015, 17:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nicht möglich

      Sehr geehrter Kunde,

      eine Adresskorrektur durch unseren Shop erfolgt äußerst selten. Es kann höchstens passieren, das Ihre Adresse nicht bekannt ist, weil Sie vielleicht in einem Neubaugebiet wohnen. Alles andere ist sehr verwunderlich. Bitte teilen Sie uns Ihre Adressdaten bzw. Ihre Mailadresse mit. Da Sie nach eigener Aussage bereits Mails geschickt haben, werden wir diese anhand Ihrer Mailadresse finden. Bitte schicken Sie uns die erforderlichen Informationen an Geizhals@anobo.de.
  • Nikno am 21.03.2015, 15:16
    :-)
    Die Webpräsenz bedarf noch einer gewissen Optimierung vor allem was die Filteroptionen angeht. Mehrere Filter einzustellen ist auch relativ zeitraubend.

    Der Bestellvorgang war einwandfrei und schnell.
  • Dännes Erpunkt @FB am 17.03.2015, 09:44
    :-)

    Solala

    Gesamtnote: 1,87
    Leider das gleiche Spiel wie bei anderen Shops.
    "sofort Lieferbar" != sofort Lieferbar
    Musste eine knappe Woche auf meine SSD warten - und nein, lag nicht an DHL, sondern an der SSD, welche doch nicht im Lager war.

    Support und die restliche Abwicklung war aber nett, von daher eher positiv.
  • LutzFellenberg am 27.02.2015, 12:15
    X-P

    VORSICHT!!!!

    Gesamtnote: 5
    Ich kann mich allen vorangegangenen Negativbewertungen nur anschließen und kann nur allen empfehlen von ANOBO die Finger zu lassen, es sei denn man ärgert sich gerne und schafft gerne Geld ab, dann immer ran an ANOBO!

    Ich habe eine Adapterplatte für einen TV bestellt und per VISA bezahlt. 3 Tage später hieß es sei kein Geld eingegangen. Gut habe den Auftrag per Mail storniert und neu bestellt. Plötzlich war von der ersten Bestellung doch der Betrag gebucht...haeh.
    ANOBO angeschrieben das sie bitte nur eine Platte schicken und den Betrag auch nur einmal buchen sollen.
    Praxis war dann ANOBO schrieb mich an, dass kein Zahlungseingang zu verzeichnen ist....KEINER. ERGO keine Platte geliefert aber Geld 2 x gebucht!!
    Anruf bei VISA, die haben mir die beiden Buchungsnummern gegeben (Geld war definitiv bei ANOBO gebucht). Ich schreibe ANOBO an und es kommt mal eine Antwort und zwar das eine Buchung nun doch eingegangen wäre mit der Frage ob sie ihren Sche...nun ausliefern sollen. Ich habe geantwortet das ich die Ware nicht mehr haben möchte sie sollen mir einfach nur das Geld zurück überweisen! Seit dem ist es ruhig um ANOBO, sie stellen sich Tod oder prüfen. Keine Ahnung.

    Zum Glück ist der finanzielle Schaden nicht ganz so groß, dass sich der Ärger für mich noch in Grenzen hält.

    Ich kann trotzdem alle nur warnen etwas bei ANOBO zu erwerben!!!

    Auch geil der Slogan von ANOBO:

    > PS: Entspannt shoppen rund um die Uhr: <http://www.anobo.de>

    :-) :-)
    • Anobo-Team am 27.02.2015, 17:06

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT!!!!

      Sehr geehrter Herr Fellenberg,

      Ihre Email von gestern Abend 20:15 Uhr konnte natürlich erst heute bearbeitet und beantwortet werden. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

      Warum es offenbar Schwierigkeiten mit der automatischen Verbuchung Ihrer Zahlungen gab, wird bereits geprüft. Die Aufträge wurden wunschgemäß storniert und werden mit dem nächsten Zahllauf auf Ihre Kreditkarte erstattet.
  • joe54 am 19.02.2015, 20:32
    :*)

    Ausgezeichnet!

    Gesamtnote: 1
    Grafikkarte am Donnerstag abend bestellt und Überweisung veranlasst.
    Bereits am Samstag mittag angekommen, erstklassig verpackt. Und das
    beim günstigsten Angebot einschliesslich Versandkosten. Gerne wieder!
  • epetzi am 18.02.2015, 11:19
    :-{
    Gleich am Bestelltag (12.2.), an dem ich auch mit der Visa zahlte, urgierte ich, dass der für Neukunden angebotene freie Versand nicht funktionierte. Mir wurden Versandkosten verrechnet!
    Am 17.2. nachmittags erhielt ich von einer anderen Firma Ware geliefert, die ich zeitgleich mit jener von Anobo.de bestellte, worauf ich eine weitere Urgenzmail an Anobo schrieb! Beide Bestellungen waren ja in Deutschland getätigt!
    Ich erhielt die Antwort, dass sie auf meinen Zahlungseingang warten und dass sie den Auftrag nach drei Tagen stornieren, wenn ich nicht überweise!!! (nochmals: die andere Firma hatte zu diesem Zeitpunkt bereits geliefert!).
    Auch erhielt ich einen Link, bei dem ich angeblich meine Daten einsehen konnte, sah da aber nur die neutrale Homepage!
    Ich schickte eine entsprechende Mail mit Screenshot meines Visaauszuges und setzte eine Frist für heute (18.2. 10:00 Uhr), das in Ordnung zu bringen.
    Nachdem diese Frist schon eine halbe Stunde verstrich, wollte ich bei VISA den Betrag, den Anobo ja angeblich eh nicht erhielt, rückbuchen lassen. Laut Auskunft erhielt Anobo aber am 12.2. den Betrag und ich muss der Firma leider vor dem Storno noch Zeit geben, ihre Lieferung durchzuführen!

    Wenn man etwas nicht will beim Internetkauf, dann sind es wohl solche Probleme!

    • Anobo-Team am 18.02.2015, 16:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop streitet Zahlung über Visa ab - keine akzeptablen Mailantworten!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen in aller Form bei Ihnen entschuldigen.
      Leider konnten wir ohne weitere Angaben keinen Bestellvorgang zuordnen.

      Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten uns nähere Informationen, wie z.B. der Auftragsnummer an die E-Mail Adresse Geizhals@anobo.de zu senden.

      Gerne werden wir den Vorgang prüfen und uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • Remidenni am 02.02.2015, 10:04
    :*)
    Super schnelle Lieferung
    Artikel war gut verpackt und wie Beschrieben
    Sehr Gerne Wieder

    Mit freundlichen Grüßen
    Remidenni
  • MuTi am 30.01.2015, 11:37
    X-P
    Nach 5 Tagen Mail erhalten das Geld vor 5 Tagen angekommen sei.
    Nach 7 Tagen Mail erhalten Ware seit nicht Lieferbar
    Ich soll etwas vergleichbaren auswählen
    --NEE - NIE WIEDER
    • Anobo-Team am 30.01.2015, 16:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Empfehlung: KEINE VORKASSE

      Sehr geehrter Kunde,

      leider ist Ihre Bewertung schwierig nachzuvollziehen. Es geht nicht daraus hervor, ob die Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verfügbar waren oder nicht. Auch werden Bestätigungs-Mails bei Zahlungseingang direkt von unserem System verschickt. Daher ist es unwahrscheinlich, daß Sie diese Bestätigung erst fünf Tage nach Zahlungseingang erhalten haben.

      Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@anobo.de Ihre Auftragsdaten mit. Wir möchten den Vorgang gern prüfen.
  • UnitedDomain am 18.01.2015, 17:39
    :-|
    Kurzfassung: Tablet April 2014 gekauft, Wechsel 2014/2015 unbrauchbar da WLAN nicht mehr funktionstüchtig, ständig Abstürze, eigentlich ein Fall für die Gewährleistung. Mehrere Anfragen blieben unbeantwortet (3 Wochen Zeit), beim Benutzen des Retourensystems läßt sich die Bestellung zwar aufrufen und eine Retoure mit "Versandetikett" und Barcode erstellen, aber keine Info ob Retoure bezahlt werden muß und Rückerstattung erfolgt oder über welches Versandunternehmen Retoure erfolgen soll. Nehme dann lieber die Garantie des Herstellers in Anspruch, der wenigstens auf Anfragen reagiert. Hauptsache Service abwälzen, dass kann der Laden gut. Ein neues Mitglied auf meiner Negativliste.
    • Anobo-Team am 19.01.2015, 10:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Wer hier kauft kauft 0-Service

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Schwierigkeiten bei der Aufklebererstellung können wir leider nicht nachvollziehen. Falls die Rücksendekosten nicht durch uns getragen werden, erscheint in Fettdruck die Information:

      "Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall die Versandkosten für die Retoure von Ihnen getragen werden müssen. "

      Dieser Hinweis erscheint bereits vor dem Abschluß der Online-Reklamation. Auf dem Aufkleber selbst steht klar ersichtlich, für welchen Versender er erstellt wurde. Entweder da steht fett "DHL RETOURE" oder "UPS RETOURE".

      Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Auftragsdaten an Geizhals@anobo.de zusenden würden, damit wir den Vorgang prüfen können.
  • maxfu am 15.01.2015, 11:32
    X-P

    ACHTUNG shop MEIDEN

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    !! ACHTUNG - vor diesem Shop !!
    Ich habe Mitte Dezember Ware bestellt, am gleichen Tag bezahlt (90€ 3 Artikel). Ende Dezember kam ein Paket, mit einem nicht bestellten Artikel (3€ 1 Artikel). Ware wurde per Mail reklamiert. Keine Reaktion, mehrfach nachgefragt, keine Reaktion. Eine Mail kam plötzlich ich solle die falsche Ware zurück senden. Erst wenn diese angekommen ist kann meine richtige Ware versendet werden. Wohlwollend sendete ich die Ware zurück. Nun erhielt ich noch ein Paket 1 Artikel (4€) meiner bestellten 90€ 3 Artikel wurde mir gesendet. Ich bestand Ende Dezember darauf, dass mein Geld zurück gesendet wird, da ich vermutete, dass bei diesem Kunden Service auch der 2 Versand schief läuft.

    Unfreundlich - Inkompetent - Langsam - Fehlerhaft - Frech (selbst gemachte Fehler auf dem Rücken von Kunden aus zu tragen) - nicht lösungsorientiert
    !! ACHTUNG !!
    DIESEN SHOP MEIDEN
    !! ACHTUNG !!

    Ich hoffe potentiellen Kunden das gleiche Leid wie mir zu ersparen.
  • Sebastian987 am 23.12.2014, 12:40
    X-P
    Hallo,

    habe gestern "versucht" meine PC Teile dort zu bestellen. Alles zusammengeklickt, Kundenkonto angelegt, und auf Bestellen geklickt.
    Danach kam denn nur eine Meldung das meine Adresse automatisch Korrigiert wurde. Und die Bestellseite wurde neu geladen. Allerdings waren keine Adressänderungen sichtbar. Also nochmal das ganze, selbes Ergebnis. Also das 1. mal die teure Hitline Nummer angerufen. Dort meinen Fall geschildert und als Antwortbekommen das es ein Serverfehler sei und ich ne halbe Stunde warten soll.

    Nach der halben Stunde hatte sich allerdings nix geändert. Also 2x dort angerufen. Bestellung telefonisch aufgegeben. Seit dem warte ich auf eine Bestellbestätigung und in meinem Kundenkonto ist auch nix. Also, immer noch gestern, gegen 17.30 der 3 Anruf bei der Hotline. Aussage bekommen das die Bestellbestätigung über Sammelmail um 19.00 Uhr ( bewusst nach Feierabend ??? ) raus geht. Bis heute morgen ist aber immer noch nix gekommen. Also eine Mail dort hin geschrieben und bis jetzt ( 1/2 Tag später lediglich eine Eingangsbestätigung für meine Mail erhalten.

    Sobald die sich melden will ich eigentlich nur noch stonieren ! So einem Laden überweise ich bestimmt kein Geld !
    • Anobo-Team am 23.12.2014, 16:51

      Reaktion des Händlers
      Re: werd schon bei der Bestellung sauer.

      Sehr geehrter Kunde,

      in unserem Onlineshop ist eine automatische Adressänderung hinterlegt, dies stellt für Sie jedoch kein Problem da. Hier werden die Daten nur abgeglichen und gegebenenfalls angepasst.

      Eine Bestellbestätigung sollten Sie in jedem Fall erhalten, sofern Ihre E-Mail Adresse telefonisch aufgenommen worden ist.

      In Ihrem Onlinekonto können Sie die Bestellung jedoch nicht finden, da manuell kein Bezug zu Kundenkonten hergestellt werden kann.

      Bitte geben Sie uns nähere Angaben bekannt wie z.B. Ihrer Adresse, damit wir die Bestellung entsprechend suchen können.
      Diese Informationen können Sie uns über geizhals@anobo.de zukommen lassen.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • rohdecan am 17.12.2014, 06:07
    X-P
    Bei der Bestellung eines sofort verfügbaren CTO iMacs hatte ich übersehen, dass die Zahlung per PayPal mit 75€ (!) Aufpreis berechnet wurde. Mein unmittelbar darauf übermittelter Stornierungswunsch wurde abgelehnt, mit dem Hinweis auf CTO Ware. Ich habe dagegen argumentiert, dass der iMac bestimmt nicht extra für mich konfiguriert (CTO) wurde, da er ja sofort lieferbar war, also auf Lager sein musste. Zudem war die bestellte Konfiguration nicht selten, eine Rücknahme stellte für den Verkäufer keinen Nachteil dar, erst Recht nicht in der umsatzstarken Vorweihnachtszeit. Die Rechtssprechung ist da eindeutig auf meiner Seite. Dieser Kontaktversuch blieb jedoch unbeantwortet und der iMac wurde gegen meinen Wunsch kurz darauf dennoch geliefert! Bei einem sehr ähnlich gelagerten Fall im Rahmen einer Bestellung bei Cyberport, wurde mir kürzlich das Recht zur Stornierung eingeräumt. Ich werde künftig nicht mehr bei anobo und wieder bei z.B. Cyberport bestellen.
    • Anobo-Team am 17.12.2014, 09:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Stornierung nicht möglich

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken.

      Alle CTO Artikel werden in unserem Shop mit folgendem Vermerk angeboten:

      "Da es sich bei diesem Produkt um ein konfiguriertes Produkt handelt, ist dieser Artikel vom Umtausch ausgeschlossen."

      Wir bedauern, dass Ihre Bestellung daher nicht storniert werden konnte.

      Die Bestellung haben wir schnellstmöglich an Sie versandt, dass es hierbei zu einer Verzögerung von 2 Tagen kam, hing mit der Konfiguration zusammen.

      Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • white chapel am 29.11.2014, 22:19
    :-{
    Hatte eine Tastatur bestellt, die angeblich am Lager ist. War sie aber nicht. Erst auf meine Nachfrage soll mir mein per paypal überwiesenes Geld zurück erstattet werden. Mal sehen, ob ich es bekomme. Seriosität sieht anders aus.
    • Anobo-Team am 01.12.2014, 16:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand stimmt nicht

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Ihre Bestellung wurde am 24.11.2014 aufgegeben. In der Bestellbestätigung wurde kein Liefertermin genannt.

      Wir bedauern, dass es zu einer Überschneidung mit einer anderen Bestellung kam und der Artikel daher nicht an Sie versandt werden konnte.

      Die neue Bestellung war jedoch bereits getätigt und sollte laut unserem Lieferanten am 25.11.2014 eintreffen. Das diesen Liefertermin von unserem Lieferanten nicht eingehalten wurde bedauern wir sehr.

      Auf Ihre Nachricht vom Freitag wurde die Bestellung wunschgemäß storniert und zur Erstattung angewiesen. Unsere Buchhaltung ist jedoch am Wochenende nicht besetzt und daher konnte die Erstattung erst heute erfolgen.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • Teoman79 am 25.11.2014, 13:01
    :*)
    Normalerweise schreibe ich fast keine Bewertungen, aber meine Begeisterung ist riesig.

    Ich habe bei anobo zwei 3 TB Festplatten gekauft, eine WD Red und eine Seagate Barracuda, die beide in einem Synology 213j NAS betrieben wurden. Leider hat die Seagate nach einigen Monaten den Geist aufgegeben. Sie war Mausetot, wurde weder vom NAS noch vom PC Bios erkannt.
    Gab nur noch für einige Sekunden laute Klack-Klack-Geräusche von sich und das war's.

    Also habe ich die Seagate zurück geschickt. Mit der Bitte um Ersatz UND, sofern MÖGLICH, diese doch auch gegen eine WD Red zu tauschen, da diese offensichtlich länger hält bzw. auch für ein NAS ausgelegt ist.

    Am Samstag habe ich die defekte Festplatte zur Post gebraucht. Nächsten Dienstag!! bekomme ich Paketpost von anobo und zwar mit einer neuen WD Red Festplatte.

    Ich bin ein Power Onlineshopper, amazon prime Kunde, kaufe viel und oft bei amazon ein. Bin von amazon einen super Service gewohnt. Ab und zu kaufe ich auch bei anobo ein, weil ich als ex Ruhrpottler auch den Laden unterstützen möchte.
    Die Lieferung der Bestellungen waren bisher immer top, super Preis, super Lieferzeit. Und jetzt, in einem Reklamationsfall, wurde ich ebenfalls mit einem super Service überrascht.

    Nur als Vergleich. Mein RMA bei mindfactory (auch ein super Laden) ist seit 6 Tagen immernoch in Bearbeitung. Das Mainboard wird in der Werkstatt geprüft, um den Fehler ausfindig zu machen. An sich kein Vorwurf. Aber hätten sie mir das sofort ausgetauscht, wäre ich ebenfalls begeistert gewesen; bin ich aber nun nicht.

  • DerMarki am 09.11.2014, 09:12
    :-{
    Für einen Kunden habe ich am 28.9. eine Bestellung aufgegeben. Wichtiges Händlerkriterium war natürlich eine Lieferzeitangabe 'sofort' oder 'kurzfristig lieferbar'. Wenn ich micht recht erinnere, waren alle Artikel bei Anobo auf Grün. Um keine weiteren unnötigen Verzögerungen hervorzurufen, wurde mit Amazon Payments bezahlt, da viele Händler erst mit Zahlungseingang den Lager bestand reservieren.
    Als ich am 7.11. zum Kunden kam, war natürlich kein Paket eingegangen. Im Anobo-Kundenkonto steht bis heute Bestellstatus "Zur Lieferung bereit". Auf telefonische Nachfrage ist herausgekommen, dass der Fall für Anobo 'erledigt sei'. Der Grund für die Stornierung stehe nicht im System. Ich müsse neu bestellen, wenn ich die Ware noch möchte, es gilt dann der neue Preis. Eine Reaktivierung der alten Bestellung ist nicht möglich, auch nicht, wenn dem Hotliner die Bestellbestätigung weiterleite. Der Mitarbeiter hatte die Kundendaten außerdem anfangs gar nicht gefunden (Anobo-Bestellnummer und Adresse unbekannt), sondern nur nach Nennung der 20stelligen APayments-Zahlungsnummer.

    Das Geld wurde zwar am 28.10. vom Konto abgebucht, doch am 31.10. erfolgte Rückbuchung des Betrags. Von Anobo kam nach Bestellbestätigung keine weitere Mail. Ich frage: Wo ist der Sinn einer zahlungspflichtigen Bestellung, wenn diese auch nach einer angemessenen Frist nicht bindend für den Händler ist? Trotz gesetzlich vorgeschriebener Lieferzeitangabe?
    • Anobo-Team am 10.11.2014, 17:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nach 5 Wochen kommentarlos durch Anobo storniert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Diese Situation bedauern wir sehr.
      Wir möchten Sie bitte uns Ihre Auftragsnummer an folgende E-Mail Adresse zu senden: geizhals@anobo.de, damit wir den Fall einmal prüfen können und uns bei Ihnen melden können.

      Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • bf_muc am 31.10.2014, 09:58
    X-P
    Ich habe über meinpaket.de bei Anobo bestellt. Bestätigung ist gekommen. Der Betrag wurde sofort von der Kreditkarte abgezogen.

    Nachdem ich eine Woche nichts gehört hatte, habe ich mal per Email nachgefragt. Nach zweit Tagen dann endlich eine Antwort mit folgendeml Inhalt:

    " .... Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Liefertermin des von Ihnen bestellten Artikels auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ein konkreter Liefertermin ist nicht bekannt.

    Sollten Sie nicht auf die Ware warten möchten, stornieren Sie bitte über MeinPaket ..."

    Mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme.

    Ich kann vor Anobo nur warnen.
    • Anobo-Team am 31.10.2014, 17:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware war gar nicht mehr lieferbar - Keine Reaktion vom Verkäufer !!!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, daß Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Leider ist ein Live-Abgleich der Bestände zwischen MeinPaket und unserem Warenwirtschaftssystem nicht möglich, daher kann es kurzfristig zu Abweichungen in den Lagerbeständen kommen. Das läßt sich leider nicht verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Eine Zahlung von Ihnen haben wir nicht erhalten. Sie haben an MeinPaket bezahlt, nicht an uns. Wir erhalten die Zahlung von MeinPaket erst nach Versendung der Ware. Daher ist uns natürlich daran gelegen, Bestellungen schnell zu versenden. Im Falle einer Stornierung erhalten Sie die Rückzahlung natürlich auch durch MeinPaket. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsdaten an kundenservice@anobo.de. Wir werden prüfen, ob die Erstattung durch MeinPaket bereits erfolgt ist.
  • User108787 am 30.10.2014, 20:01
    :-{

    Ware nicht erhalten

    Gesamtnote: 3,35
    In meiner Bestellung vom 16.10.14 stand: "Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden."

    In diesen zwei Wochen habe ich weder eine weitere Nachricht noch die Ware erhalten.
    • Anobo-Team am 31.10.2014, 17:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht erhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider geht aus Ihrem Kommentar nicht hervor, ob der bestellte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar war. Auch wurde nicht erwähnt, ob Sie z.B. per Vorkasse bestellt haben. Ein Artikel wird im Fall einer Vorkassenbestellung erst nach Geldeingang reserviert.

      Bitte senden Sie uns zwecks Prüfung des Sachverhalts Ihre Auftragsdaten an kundenservice@anobo.de.
  • Satansbraten01 am 18.08.2014, 09:08
    :-{
    Ich hatte früher schon mal eine Bestellung stornieren müssen, da die Lieferung (Lieferzeit war nicht wie angegeben lagerhaltig/sofort) nach einer über Woche nicht versandt wurde. Nach Anfragen bot man mir das teurere Schwestermodell mit selben technischen Daten an... Damals hatte ich nicht bewertet.

    Diesmal reicht es endgültig! Ein angeblich lieferbarer Artikel (Original Toner) wurde 3 mal bestellt und sofort bezahlt am 6.8. Bis zum 13. dann nichts weiter von anobo gehört/erhalten. Ich wollte schon nachfragen, da erhielt ich eine Mail, daß der Artikel nicht mehr lieferbar sei (1 Woche nach Bestellung und Bezahlung!) und ich für einen Ersatzartikel die Differenz überweisen soll. Haha, der Ersatzartikel ist auch der originale Toner zu einem deutlich höheren Preis. anobo wollte mir diesen nicht zum bezahlten preis liefern und stornierte meine Bestellung. Ich hoffe, das Geld kommt heute, sonst mache ich bei Paypal einen Fall auf!
    Heute stimmt der Preis bei dem Toner übrigens nicht mit Geizhals überein. bei Geizhals ist der selbe "Superpreis" hinterlegt zu dem ich damals auch bestellte.
    [snip]

    Bei mir wandert anobo auf die Schwarze Liste! Also nie wieder ködern lassen!

    [snip]Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • Anobo-Team am 18.08.2014, 17:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen! Angegebene Preise und Verfügbarkeiten stimmen nicht!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass es zu diesem Fehler gekommen ist.

      Gerne würden wir Ihre Behauptung prüfen, teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Auftragsnummer an geizhals@anobo.de mit.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • Lorash am 15.08.2014, 10:32
    :-{

    Alles grün? Von wegen!

    Gesamtnote: 3,96
    Ich habe am Montag einen Artikel bestellt, der wunderbar in grün dargestellt "Auf Lager - Sofort versandfertig!" war. Die Bezahlung lief über den Sofortüberweisungsdienst der Telekom, eine Bestellbestätigung war auch sofort da, soweit so gut. Da ich den Artikel am Samstag Abend als Geschenk benötige fühlte ich mich mit einer Bestellung am Montag auf der sicheren Seite, jeder Onlinehändler der wenigstens etwas auf sich hält sollte es wohl schaffen einen Lagerartikel innerhalb von 5 Tagen zuzustellen.

    Nachdem ich Mittwoch Nachmittag noch keine Versandbestätigung erhalten habe, wurde ich das erste mal ein wenig nervös und rief die Hotline (übrigens: kostenpflichtige 01805-Kontaktrufnummer - schämt euch!) an. Hier wurde mir versichert, dass der Artikel grade im Versandprozess wäre, bis Samstag sollte auf jeden Fall klappen. Eine Abholung ist aber leider nicht möglich.

    Da ich am heutigen Freitag leider immer noch auf eine Lieferung oder sei es nur eine Versandbestätigung warte folgte heute die zweite Kontaktaufnahme, wo mir dann berichtet wurde, dass anobo selbst noch auf den Artikel wartet, auf meine Nachfrage warum die angaben im Shop nicht stimmen wurde gar nicht eingegangen. Naja hauptsache meine Kohle ist schon mal auf dem Geschäftskonto [snip]

    Ganz ehrlich: Das ein Lagerbestand mal falsch angegeben wird ist zwar ärgerlich, aber kann passieren. Ob Absicht oder nicht hätte ich am Mittwoch nichtmal unterstellen wollen.. aber das der Artikel in der Folge nicht auf "Momentan nicht lieferbar" oder "Im Zulauf" gesetzt wurde, wie es andere auch machen ist unverständlich und lässt System dahinter vermuten. Aber selbst das hätte man ja noch retten können, indem man dem Kunden, der bereits bezahlt hat, wenigstens über den Zeitpunkt der Lieferung informiert. Stattdessen wird man auf Nachfrage auch noch dreist belogen. So bindet man Kunden, jedoch nicht an den eigenen Laden!

    PS:
    Was halten Sie von einer Erweiterung des Firmennamens: anobo - a no go!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • Anobo-Team am 15.08.2014, 17:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles grün? Von wegen!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den fehlenden Service entschuldigen.

      Gerne würden wir den Status Ihrer Bestellung und den Liefertermin klären, bitte teilen Sie uns hierzu per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit.

      Unser Kollege wird Sie sicherlich nicht belogen haben, sondern nach besten Wissen einen Liefertermin an Sie übermittelt haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • Physiker am 14.06.2014, 21:20
    :*)
    Habe eine Xtreme Starter SSD 32GB gekauft. Nach einem Monat defekt (Trimfunktion von Linux hat Disk ab und zu gelöscht). Wurde sofort ausgetauscht. Nach einem Jahr wird SSD nicht mehr vom BIOS erkannt. Auf Mailanfrage erfolgte innerhalb eines Tages Antwort. RMA-Ettiket ausgedruckt, zurückgesendet, neue Disk war nach 2! Tagen bei mir.

    So stelle ich mir Service vor. Vorbildlich.
  • hardwaremessie am 08.04.2014, 14:03
    :*)

    Weltklasse-Shop

    Gesamtnote: 1
    Anobo ist inzwischen neben Jacob mein favorisierter Online-Händler. Stets faire Versandkosten, günstige Preise und trotzdem ein super Service. Meine Bestellungen waren bis jetzt immer am nächsten Tag bei mir und das ohne Aufpreis (Amazon ist inzwischen langsamer). Zuletzt habe ich ein defektes Mainboard KOSTENLOS eingeschickt, innerhalb einer Woche habe ich ein nagelneues zugeschickt bekommen, anstatt mich wochenlang während der Reperaturzeit warten zu lassen. Das nenne ich mal SERVICE, immerhin war das Mainboard schon ein paar Monate alt. Also macht weiter so, vielen DANK!
  • IjonTichy am 08.03.2014, 18:48
    X-P
    Die Clearingstelle für die Kreditkartenzahlung akzeptierte die Zahlung nicht. Ergebnis: Keine Bestellbestätigung, keine Lieferung, Geld abgebucht. Händler ist nicht in der Lage, die Abbuchung binnen einer Woche nachzuvollziehen und rückgängig zu machen.
    • Anobo-Team am 10.03.2014, 10:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wurde abgebrochen, Geld ist weg

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Da wir gerne prüfen möchten, ob die Transaktion der Bezahlung erfolgreich war, benötigen wir Ihre Kontaktdaten sowie die Daten der Kreditkarte per Mail. Bitte senden Sie uns eine Email an geizhals@anobo.de, wir werden den Vorgang schnellstmöglich prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • joamel am 01.03.2014, 17:17
    :*)

    Alles gut - TopShop

    Gesamtnote: 1,16
    Hallo,
    habe bei diesem Laden ein Asus Maximus Hero (C2), Intel i5 4570 und zwei Riegel von Corsair bestellt. Nachdem es hier die besten Preise gab und obendrauf noch ein Gutschein über 5€ verfügbar war habe ich Mittwochs die Sachen bestellt, online bezahlt und am darauf folgenden Samstag die Ware in der Hand gehabt. Die Auslieferung war etwas verzögert. Auf Nachfrage hat sich der Support sofort gemeldet und den Versand mitgeteilt. Die Ware war Neu und gut verpackt, also von meiner Seite aus ein absolut guter Deal.
    Gruß
    Joamel
  • Schwabinka am 28.02.2014, 10:10
    :-{
    Paypal Bezahlung wurde mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Auf Rückfrage wurde schnell bestätigt, dass keine Bezahlung eingegangen war und auf einen nicht vorhandenen Link in einer Email verwiesen.
    Die Anfrage auf einen neuen Bestellvorgang bzw. Stornierung der ersten Bestellung um einen neuen Paypal Link zu erzeugen wurde innerhalb von 11 Tagen nicht beantwortet.
    Prinzipiell zwar ein gutes Angebot und gute Preise, der Service scheint aber stark überlastet!
    • Anobo-Team am 28.02.2014, 17:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Bezahlung nicht möglich wegen fehlerhaftem Paypal Bezahlvorgang

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren. Eine Schwierigkeit bei Bezahlung per Paypal kann dann auftauchen, wenn beispielsweise die Lieferanschrift nicht Ihrer Paypalanschrift entspricht. Dies ist ein Sicherheitsmechanismus von Paypal. Warum Sie allerdings keine Antwort auf Ihre Email erhalten haben, ist für uns nicht nachvollziehbar. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@anobo.de Ihre Auftragsdaten mit, da wir den Vorgang gern prüfen möchten.
  • Drachenorden am 21.02.2014, 14:16
    :-|
    Gekauft: WD Black Series 4 TB (WDBSLA0040HNC-ERSN) mit 5-jähriger Garantie ab Kaufdatum.

    Nach 1 Tag erhalten - gut verpackt.

    Garantieprüfung: 4 Jahre Garantie, dazu kein Support für 4-KB-Sektoren (altes Modell WD4001FAEX).

    Nachfrage bei WD > Platte muss schon länger auf Lager gelegen haben, ansonsten wäre 5-jährige Herstellergarantie gegeben. Nur neueres Modell WD4003FZEX mit Advanced Format.

    Daher sorfortiger Widerruf, Retoure erfolgt - hoffentlich mit zügiger Kaufpreiserstattung.

    Fazit: Zwar schnelle Lieferung, jedoch eine aus Kundensicht denkbar schlechte Kombination von falschen Angaben bei Geihals sowie unvollständigen Angaben im Händler-Shop bzw. bei den Produktdetails.

    Ganz besonders ärgerlich, dass die Garantiedauer nicht eingehalten wird - offensichtlich aufgrund viel zu langer Lagerung!?

    Die Händlerbewertung kann daher allenfalls durchschnittlich ausfallen, zumal kundenseitig nur Aufwand und kein Nutzen gegeben ist.
    • Anobo-Team am 21.02.2014, 17:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Neue 4 TB Retail-Platte und nur Ärger :-(

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie nicht vollkommen zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Wenn wir Ware von unseren Lieferanten erhalten, prüfen wir nicht das Herstellungsdatum. Um Ihre Angaben also prüfen zu können, benötigen wir Ihre Auftragsdaten. Bitte teilen Sie uns diese unter Geizhals@anobo.de mit.
  • Reaver1988 am 19.02.2014, 07:41
    X-P
    Ich habe unter der Bestellnr:(siehe Feld "Bestellnumm(optional)") am 13.02.2014

    5x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition TwinPack
    1x Good Connections Netzkabel mit Kaltgerätebuchse, weiß, 2m
    1x Prolimatech PK-2 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 5g

    Für knappe 100€ incl Versand und Paypal gekauft. Alles war zum Zeitpunkt meines Kaufes als Lagernd gekennzeichnet. Als sich am 2. Tag nichts gerührt hatte(ich habe den Aufpreis mit Paypal ja nicht umsonst gemacht), habe ich eine Anfrage an Anobo geschickt, wie der aktuelle Status meiner Bestellung aussieht, zeitgleich konnte ich sehen, dass die Corsair Lüfter nicht mehr Lagernd sind. Ich habe daraufhin meine Bestellung am 14.02. storniert mit bitte um zeitnahe Erstattung. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses erst am 19.02.2014 möglich sei:

    "die Verzögerung der Rückabwicklung über PayPal liegt nicht an PayPal, sondern unserem System. Da dies kein automatisierter Prozess ist, müssen die Kollegen aus dem Rechnungswesen unsere Anfragen manuell chronologisch abarbeiten. Die Zahlung wird so schnell es geht auf Ihr Konto erstattet.
    Die Angabe der Dauer von einer Woche wird gegeben, sodass der Kunde sich keine Sorgen machen muss, wenn die Erstattung nicht innerhalb von einem Tag auf seinem Konto eingegangen ist.
    Wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen."


    Solche Steinzeitmentaliäten sind 2014 nicht mehr tragbar und ich kann nur jeden davor warnen. Bisher habe ich natürlich noch keine Erstattung bekommen(es ist btw ein Klick im Paypalkonto, dann wäre die Sache erledigt!), einen Fall bei paypal habe ich vorsichtshalber aber schon einmal aufgemacht.

    Für mich ist der Händler Anobo leider kein vertrauenswürdiger Handelspartner mehr und ich hoffe, dass sich einige auf Grund meiner Erfahrung 2x überlegeben dort ihre Bestellung abzugeben.
    • Anobo-Team am 19.02.2014, 09:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung als Lagernd mit PP bezahlt --> keine verfügb. kein Geld zurück!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken.

      Das es zu den oben geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr und möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen.

      Eine Änderung des Bestandes kann auf Grund von Überschneidungen mit den unterschiedlichen Preisvergleicher- Portalen leider in Ausnahmefällen vorkommen.

      Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer übermitteln könnten, damit wir Ihren Fall prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team von ANOBO
  • Chris Brown @FB am 12.02.2014, 15:49
    :-{

    Unfähigkeit in Person

    Gesamtnote: 3,40
    Habe über geizhals.de den Shop von anobo.de gefunden um einen "Scythe Katana 3 nur für AMD" zu bestellen, da ich einen AMD X2 habe der total überhitzt. Die Lieferung kam einige tage später und schon beim Öffnen des Pakets viel mir auf, dass auf der Original Hersteller Packung stand: "only for intel...." der firmeneigene Aufkleber war jedoch mit "nur für AMD" versehen und hatte die korrekte Artikelnummer, wie im Shop angegeben. Ich kontaktierte den Support, der sich 1,5 Tage später mit dem kurzen Satz meldete, ich solle den Artikel zurücksenden. Das habe ich getan und das Problem erneut geschildert und darum gebeten doch den richtigen CPU Kühler zu bekommen, nur für AMD. Nun kam mittlerweile 14 tage nach Erstbestellung erneut ein Paket an. Diesmal war die original Hersteller Verpackung offen und es stand wieder only for intel... darauf, was mich vermuten lässt, dass mir das Paket einfach wieder zugesendet wurde.

    Alles in Allem zeigt diese Erfahrung sehr deutlich, dass dort Leute arbeiten die null bis überhaupt keine Ahnung von Hardware haben,nicht mal in der Lage sind die Artikel korrekt zu etikettieren und nicht mal den Reklamationsgrund verstanden haben. Für mich ist das absolute Unfähigkeit und das ist gelinde ausgedrückt. sende jetzt den Artikel zum 2. Mal zurück und bite um Rückerstattung.
    • Anobo-Team am 12.02.2014, 17:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfähigkeit in Person

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

      Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu diesen Unannehmlichkeiten und dem Fehler gekommen ist. Um den Fall genaustens prüfen zu können, möchten wir Sie bitten uns per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mitzuteilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen und wir Ihnen eine Lösung vorschlagen dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr ANOBO Team
  • maxs am 07.02.2014, 14:05
    Bestellung und Lieferung eines Mainboards innerhalb kürzester Zeit.

    RMA nach 7 Monaten wegen Defekt angefordert, Dienstags zur Post und bereits am Freitag neues Mainboard geliefert bekommen.

    Absolut freundlicher und zuvorkommender Mail Kontakt zum Service Team.
    Meine Hochachtung, besser geht es wirklich nicht.
  • Andrzej Buszkiewicz @FB am 07.02.2014, 11:31
    :*)
    Very good shop. Excellent contact via email. Fully professional approach to the client. I highly recommend the shop!
1 2 3 4 44 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen