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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: anobo.de

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Letzte Aktualisierung: 29.11.2014, 00:21

Händlerbewertung für anobo.de

:-)
  • Gesamtnote2,07 (3.93/5)
  • erfahrene User1,37

Jahresverlauf

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    14

Dieser Händler wurde bisher 1716 Mal bewertet
(1154 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,74
Navigation, Produktauswahl:-) 1,74
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,95
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,83
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,92
Preisniveau:-) 1,38
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,74
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,92
Geschäftsbedingungen:-) 1,69
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,52
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,29
Bestellvorgang:-) 1,80
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,48
Lieferzeit:-| 2,48
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,70
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,88
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 44 vor »
  • Teoman79 am 25.11.2014, 13:01
    :*)
    Normalerweise schreibe ich fast keine Bewertungen, aber meine Begeisterung ist riesig.

    Ich habe bei anobo zwei 3 TB Festplatten gekauft, eine WD Red und eine Seagate Barracuda, die beide in einem Synology 213j NAS betrieben wurden. Leider hat die Seagate nach einigen Monaten den Geist aufgegeben. Sie war Mausetot, wurde weder vom NAS noch vom PC Bios erkannt.
    Gab nur noch für einige Sekunden laute Klack-Klack-Geräusche von sich und das war's.

    Also habe ich die Seagate zurück geschickt. Mit der Bitte um Ersatz UND, sofern MÖGLICH, diese doch auch gegen eine WD Red zu tauschen, da diese offensichtlich länger hält bzw. auch für ein NAS ausgelegt ist.

    Am Samstag habe ich die defekte Festplatte zur Post gebraucht. Nächsten Dienstag!! bekomme ich Paketpost von anobo und zwar mit einer neuen WD Red Festplatte.

    Ich bin ein Power Onlineshopper, amazon prime Kunde, kaufe viel und oft bei amazon ein. Bin von amazon einen super Service gewohnt. Ab und zu kaufe ich auch bei anobo ein, weil ich als ex Ruhrpottler auch den Laden unterstützen möchte.
    Die Lieferung der Bestellungen waren bisher immer top, super Preis, super Lieferzeit. Und jetzt, in einem Reklamationsfall, wurde ich ebenfalls mit einem super Service überrascht.

    Nur als Vergleich. Mein RMA bei mindfactory (auch ein super Laden) ist seit 6 Tagen immernoch in Bearbeitung. Das Mainboard wird in der Werkstatt geprüft, um den Fehler ausfindig zu machen. An sich kein Vorwurf. Aber hätten sie mir das sofort ausgetauscht, wäre ich ebenfalls begeistert gewesen; bin ich aber nun nicht.

  • birdy1970 am 22.11.2014, 18:28
    :-)

    Top

    Gesamtnote: 1,41
    Wie immer Top.Schnelle Lieferung, sehrgut verpackte Ware und auch vom Shop her klasse.
    Einzig der Wucher bei Paypal Zahlung ist ein Witz.Schade, denn das kann den Unterschied machen.Ansonsten gibts nichts zu bemängeln.
  • DerMarki am 09.11.2014, 09:12
    :-{
    Für einen Kunden habe ich am 28.9. eine Bestellung aufgegeben. Wichtiges Händlerkriterium war natürlich eine Lieferzeitangabe 'sofort' oder 'kurzfristig lieferbar'. Wenn ich micht recht erinnere, waren alle Artikel bei Anobo auf Grün. Um keine weiteren unnötigen Verzögerungen hervorzurufen, wurde mit Amazon Payments bezahlt, da viele Händler erst mit Zahlungseingang den Lager bestand reservieren.
    Als ich am 7.11. zum Kunden kam, war natürlich kein Paket eingegangen. Im Anobo-Kundenkonto steht bis heute Bestellstatus "Zur Lieferung bereit". Auf telefonische Nachfrage ist herausgekommen, dass der Fall für Anobo 'erledigt sei'. Der Grund für die Stornierung stehe nicht im System. Ich müsse neu bestellen, wenn ich die Ware noch möchte, es gilt dann der neue Preis. Eine Reaktivierung der alten Bestellung ist nicht möglich, auch nicht, wenn dem Hotliner die Bestellbestätigung weiterleite. Der Mitarbeiter hatte die Kundendaten außerdem anfangs gar nicht gefunden (Anobo-Bestellnummer und Adresse unbekannt), sondern nur nach Nennung der 20stelligen APayments-Zahlungsnummer.

    Das Geld wurde zwar am 28.10. vom Konto abgebucht, doch am 31.10. erfolgte Rückbuchung des Betrags. Von Anobo kam nach Bestellbestätigung keine weitere Mail. Ich frage: Wo ist der Sinn einer zahlungspflichtigen Bestellung, wenn diese auch nach einer angemessenen Frist nicht bindend für den Händler ist? Trotz gesetzlich vorgeschriebener Lieferzeitangabe?
    • Anobo-Team am 10.11.2014, 17:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nach 5 Wochen kommentarlos durch Anobo storniert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Diese Situation bedauern wir sehr.
      Wir möchten Sie bitte uns Ihre Auftragsnummer an folgende E-Mail Adresse zu senden: geizhals@anobo.de, damit wir den Fall einmal prüfen können und uns bei Ihnen melden können.

      Wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • bf_muc am 31.10.2014, 09:58
    X-P
    Ich habe über meinpaket.de bei Anobo bestellt. Bestätigung ist gekommen. Der Betrag wurde sofort von der Kreditkarte abgezogen.

    Nachdem ich eine Woche nichts gehört hatte, habe ich mal per Email nachgefragt. Nach zweit Tagen dann endlich eine Antwort mit folgendeml Inhalt:

    " .... Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass der Liefertermin des von Ihnen bestellten Artikels auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Ein konkreter Liefertermin ist nicht bekannt.

    Sollten Sie nicht auf die Ware warten möchten, stornieren Sie bitte über MeinPaket ..."

    Mal sehen wann ich mein Geld wieder bekomme.

    Ich kann vor Anobo nur warnen.
    • Anobo-Team am 31.10.2014, 17:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware war gar nicht mehr lieferbar - Keine Reaktion vom Verkäufer !!!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, daß Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Leider ist ein Live-Abgleich der Bestände zwischen MeinPaket und unserem Warenwirtschaftssystem nicht möglich, daher kann es kurzfristig zu Abweichungen in den Lagerbeständen kommen. Das läßt sich leider nicht verhindern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Eine Zahlung von Ihnen haben wir nicht erhalten. Sie haben an MeinPaket bezahlt, nicht an uns. Wir erhalten die Zahlung von MeinPaket erst nach Versendung der Ware. Daher ist uns natürlich daran gelegen, Bestellungen schnell zu versenden. Im Falle einer Stornierung erhalten Sie die Rückzahlung natürlich auch durch MeinPaket. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsdaten an kundenservice@anobo.de. Wir werden prüfen, ob die Erstattung durch MeinPaket bereits erfolgt ist.
  • User108787 am 30.10.2014, 20:01
    :-{

    Ware nicht erhalten

    Gesamtnote: 3,35
    In meiner Bestellung vom 16.10.14 stand: "Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden."

    In diesen zwei Wochen habe ich weder eine weitere Nachricht noch die Ware erhalten.
    • Anobo-Team am 31.10.2014, 17:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nicht erhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider geht aus Ihrem Kommentar nicht hervor, ob der bestellte Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung lieferbar war. Auch wurde nicht erwähnt, ob Sie z.B. per Vorkasse bestellt haben. Ein Artikel wird im Fall einer Vorkassenbestellung erst nach Geldeingang reserviert.

      Bitte senden Sie uns zwecks Prüfung des Sachverhalts Ihre Auftragsdaten an kundenservice@anobo.de.
  • Satansbraten01 am 18.08.2014, 09:08
    :-{
    Ich hatte früher schon mal eine Bestellung stornieren müssen, da die Lieferung (Lieferzeit war nicht wie angegeben lagerhaltig/sofort) nach einer über Woche nicht versandt wurde. Nach Anfragen bot man mir das teurere Schwestermodell mit selben technischen Daten an... Damals hatte ich nicht bewertet.

    Diesmal reicht es endgültig! Ein angeblich lieferbarer Artikel (Original Toner) wurde 3 mal bestellt und sofort bezahlt am 6.8. Bis zum 13. dann nichts weiter von anobo gehört/erhalten. Ich wollte schon nachfragen, da erhielt ich eine Mail, daß der Artikel nicht mehr lieferbar sei (1 Woche nach Bestellung und Bezahlung!) und ich für einen Ersatzartikel die Differenz überweisen soll. Haha, der Ersatzartikel ist auch der originale Toner zu einem deutlich höheren Preis. anobo wollte mir diesen nicht zum bezahlten preis liefern und stornierte meine Bestellung. Ich hoffe, das Geld kommt heute, sonst mache ich bei Paypal einen Fall auf!
    Heute stimmt der Preis bei dem Toner übrigens nicht mit Geizhals überein. bei Geizhals ist der selbe "Superpreis" hinterlegt zu dem ich damals auch bestellte.
    Mir scheint anobo diesbezüglich eine dieser unseriösen Firmen zu sein, die über Preissuchmaschinen mit Superpreisen und Verfügbarkeiten Kunden fangen und diese dann mit höheren Preisen oder teureren Alternativen "überaschen".

    Bei mir wandert anobo auf die Schwarze Liste! Also nie wieder ködern lassen!
    • Anobo-Team am 18.08.2014, 17:51

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen! Angegebene Preise und Verfügbarkeiten stimmen nicht!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass es zu diesem Fehler gekommen ist.

      Gerne würden wir Ihre Behauptung prüfen, teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Auftragsnummer an geizhals@anobo.de mit.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • nbernhardt am 17.08.2014, 20:40
    X-P
    Herr F. wartet seit 6 (!) Wochen auf den bestellten CPU-Kühler, der zuletzt stets "am nächsten Dienstag" lieferbar ist.

    E-Mails von Herrn F. kommen zurück; der Provider und anobo schieben sich die Schuld gegenseitig zu. Das führt dann dazu, daß Herr F. gerne sein im voraus gezahltes Geld wiederbekäme, aber es eben nicht per E-Mail mitteilen kann.

    Vor allen Dingen kommt es doof, wenn ich anobo noch empfehle und wir dann nur Probleme haben.

    Ich hoffe, Herr F. hat am Mittwoch (20.08.2014) entweder seinen Lüfter oder sein Geld bekommen hat.
    • Anobo-Team am 18.08.2014, 17:46

      Reaktion des Händlers
      Re: 6 Wochen für einen CPU-Kühler?

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Leider können wir nicht nachvollziehen, wieso die Mails nicht an uns übermittelt werden.

      Gerne würden wir den aktuellen Bestellstatus prüfen, teilen Sie uns hierzu bitte Ihre Auftragsnummer an geizhals@anobo.de mit.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • Lorash am 15.08.2014, 10:32
    :-{

    Alles grün? Von wegen!

    Gesamtnote: 3,96
    Ich habe am Montag einen Artikel bestellt, der wunderbar in grün dargestellt "Auf Lager - Sofort versandfertig!" war. Die Bezahlung lief über den Sofortüberweisungsdienst der Telekom, eine Bestellbestätigung war auch sofort da, soweit so gut. Da ich den Artikel am Samstag Abend als Geschenk benötige fühlte ich mich mit einer Bestellung am Montag auf der sicheren Seite, jeder Onlinehändler der wenigstens etwas auf sich hält sollte es wohl schaffen einen Lagerartikel innerhalb von 5 Tagen zuzustellen.

    Nachdem ich Mittwoch Nachmittag noch keine Versandbestätigung erhalten habe, wurde ich das erste mal ein wenig nervös und rief die Hotline (übrigens: kostenpflichtige 01805-Kontaktrufnummer - schämt euch!) an. Hier wurde mir versichert, dass der Artikel grade im Versandprozess wäre, bis Samstag sollte auf jeden Fall klappen. Eine Abholung ist aber leider nicht möglich.

    Da ich am heutigen Freitag leider immer noch auf eine Lieferung oder sei es nur eine Versandbestätigung warte folgte heute die zweite Kontaktaufnahme, wo mir dann berichtet wurde, dass anobo selbst noch auf den Artikel wartet, auf meine Nachfrage warum die angaben im Shop nicht stimmen wurde gar nicht eingegangen. Naja hauptsache meine Kohle ist schon mal auf dem Geschäftskonto [snip]

    Ganz ehrlich: Das ein Lagerbestand mal falsch angegeben wird ist zwar ärgerlich, aber kann passieren. Ob Absicht oder nicht hätte ich am Mittwoch nichtmal unterstellen wollen.. aber das der Artikel in der Folge nicht auf "Momentan nicht lieferbar" oder "Im Zulauf" gesetzt wurde, wie es andere auch machen ist unverständlich und lässt System dahinter vermuten. Aber selbst das hätte man ja noch retten können, indem man dem Kunden, der bereits bezahlt hat, wenigstens über den Zeitpunkt der Lieferung informiert. Stattdessen wird man auf Nachfrage auch noch dreist belogen. So bindet man Kunden, jedoch nicht an den eigenen Laden!

    PS:
    Was halten Sie von einer Erweiterung des Firmennamens: anobo - a no go!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • Anobo-Team am 15.08.2014, 17:19

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles grün? Von wegen!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und den fehlenden Service entschuldigen.

      Gerne würden wir den Status Ihrer Bestellung und den Liefertermin klären, bitte teilen Sie uns hierzu per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit.

      Unser Kollege wird Sie sicherlich nicht belogen haben, sondern nach besten Wissen einen Liefertermin an Sie übermittelt haben.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • Physiker am 14.06.2014, 21:20
    :*)
    Habe eine Xtreme Starter SSD 32GB gekauft. Nach einem Monat defekt (Trimfunktion von Linux hat Disk ab und zu gelöscht). Wurde sofort ausgetauscht. Nach einem Jahr wird SSD nicht mehr vom BIOS erkannt. Auf Mailanfrage erfolgte innerhalb eines Tages Antwort. RMA-Ettiket ausgedruckt, zurückgesendet, neue Disk war nach 2! Tagen bei mir.

    So stelle ich mir Service vor. Vorbildlich.
  • hardwaremessie am 08.04.2014, 14:03
    :*)

    Weltklasse-Shop

    Gesamtnote: 1
    Anobo ist inzwischen neben Jacob mein favorisierter Online-Händler. Stets faire Versandkosten, günstige Preise und trotzdem ein super Service. Meine Bestellungen waren bis jetzt immer am nächsten Tag bei mir und das ohne Aufpreis (Amazon ist inzwischen langsamer). Zuletzt habe ich ein defektes Mainboard KOSTENLOS eingeschickt, innerhalb einer Woche habe ich ein nagelneues zugeschickt bekommen, anstatt mich wochenlang während der Reperaturzeit warten zu lassen. Das nenne ich mal SERVICE, immerhin war das Mainboard schon ein paar Monate alt. Also macht weiter so, vielen DANK!
  • IjonTichy am 08.03.2014, 18:48
    X-P
    Die Clearingstelle für die Kreditkartenzahlung akzeptierte die Zahlung nicht. Ergebnis: Keine Bestellbestätigung, keine Lieferung, Geld abgebucht. Händler ist nicht in der Lage, die Abbuchung binnen einer Woche nachzuvollziehen und rückgängig zu machen.
    • Anobo-Team am 10.03.2014, 10:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wurde abgebrochen, Geld ist weg

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Da wir gerne prüfen möchten, ob die Transaktion der Bezahlung erfolgreich war, benötigen wir Ihre Kontaktdaten sowie die Daten der Kreditkarte per Mail. Bitte senden Sie uns eine Email an geizhals@anobo.de, wir werden den Vorgang schnellstmöglich prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • joamel am 01.03.2014, 17:17
    :*)

    Alles gut - TopShop

    Gesamtnote: 1,16
    Hallo,
    habe bei diesem Laden ein Asus Maximus Hero (C2), Intel i5 4570 und zwei Riegel von Corsair bestellt. Nachdem es hier die besten Preise gab und obendrauf noch ein Gutschein über 5€ verfügbar war habe ich Mittwochs die Sachen bestellt, online bezahlt und am darauf folgenden Samstag die Ware in der Hand gehabt. Die Auslieferung war etwas verzögert. Auf Nachfrage hat sich der Support sofort gemeldet und den Versand mitgeteilt. Die Ware war Neu und gut verpackt, also von meiner Seite aus ein absolut guter Deal.
    Gruß
    Joamel
  • Schwabinka am 28.02.2014, 10:10
    :-{
    Paypal Bezahlung wurde mit Fehlermeldung abgebrochen.
    Auf Rückfrage wurde schnell bestätigt, dass keine Bezahlung eingegangen war und auf einen nicht vorhandenen Link in einer Email verwiesen.
    Die Anfrage auf einen neuen Bestellvorgang bzw. Stornierung der ersten Bestellung um einen neuen Paypal Link zu erzeugen wurde innerhalb von 11 Tagen nicht beantwortet.
    Prinzipiell zwar ein gutes Angebot und gute Preise, der Service scheint aber stark überlastet!
    • Anobo-Team am 28.02.2014, 17:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Bezahlung nicht möglich wegen fehlerhaftem Paypal Bezahlvorgang

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren. Eine Schwierigkeit bei Bezahlung per Paypal kann dann auftauchen, wenn beispielsweise die Lieferanschrift nicht Ihrer Paypalanschrift entspricht. Dies ist ein Sicherheitsmechanismus von Paypal. Warum Sie allerdings keine Antwort auf Ihre Email erhalten haben, ist für uns nicht nachvollziehbar. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@anobo.de Ihre Auftragsdaten mit, da wir den Vorgang gern prüfen möchten.
  • Drachenorden am 21.02.2014, 14:16
    :-|
    Gekauft: WD Black Series 4 TB (WDBSLA0040HNC-ERSN) mit 5-jähriger Garantie ab Kaufdatum.

    Nach 1 Tag erhalten - gut verpackt.

    Garantieprüfung: 4 Jahre Garantie, dazu kein Support für 4-KB-Sektoren (altes Modell WD4001FAEX).

    Nachfrage bei WD > Platte muss schon länger auf Lager gelegen haben, ansonsten wäre 5-jährige Herstellergarantie gegeben. Nur neueres Modell WD4003FZEX mit Advanced Format.

    Daher sorfortiger Widerruf, Retoure erfolgt - hoffentlich mit zügiger Kaufpreiserstattung.

    Fazit: Zwar schnelle Lieferung, jedoch eine aus Kundensicht denkbar schlechte Kombination von falschen Angaben bei Geihals sowie unvollständigen Angaben im Händler-Shop bzw. bei den Produktdetails.

    Ganz besonders ärgerlich, dass die Garantiedauer nicht eingehalten wird - offensichtlich aufgrund viel zu langer Lagerung!?

    Die Händlerbewertung kann daher allenfalls durchschnittlich ausfallen, zumal kundenseitig nur Aufwand und kein Nutzen gegeben ist.
    • Anobo-Team am 21.02.2014, 17:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Neue 4 TB Retail-Platte und nur Ärger :-(

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie nicht vollkommen zufrieden mit Ihrer Bestellung waren. Wenn wir Ware von unseren Lieferanten erhalten, prüfen wir nicht das Herstellungsdatum. Um Ihre Angaben also prüfen zu können, benötigen wir Ihre Auftragsdaten. Bitte teilen Sie uns diese unter Geizhals@anobo.de mit.
  • Reaver1988 am 19.02.2014, 07:41
    X-P
    Ich habe unter der Bestellnr:(siehe Feld "Bestellnumm(optional)") am 13.02.2014

    5x Corsair Air Series AF120 Quiet Edition TwinPack
    1x Good Connections Netzkabel mit Kaltgerätebuchse, weiß, 2m
    1x Prolimatech PK-2 Nano Aluminium Wärmeleitpaste - 5g

    Für knappe 100€ incl Versand und Paypal gekauft. Alles war zum Zeitpunkt meines Kaufes als Lagernd gekennzeichnet. Als sich am 2. Tag nichts gerührt hatte(ich habe den Aufpreis mit Paypal ja nicht umsonst gemacht), habe ich eine Anfrage an Anobo geschickt, wie der aktuelle Status meiner Bestellung aussieht, zeitgleich konnte ich sehen, dass die Corsair Lüfter nicht mehr Lagernd sind. Ich habe daraufhin meine Bestellung am 14.02. storniert mit bitte um zeitnahe Erstattung. Mir wurde mitgeteilt, dass dieses erst am 19.02.2014 möglich sei:

    "die Verzögerung der Rückabwicklung über PayPal liegt nicht an PayPal, sondern unserem System. Da dies kein automatisierter Prozess ist, müssen die Kollegen aus dem Rechnungswesen unsere Anfragen manuell chronologisch abarbeiten. Die Zahlung wird so schnell es geht auf Ihr Konto erstattet.
    Die Angabe der Dauer von einer Woche wird gegeben, sodass der Kunde sich keine Sorgen machen muss, wenn die Erstattung nicht innerhalb von einem Tag auf seinem Konto eingegangen ist.
    Wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen."


    Solche Steinzeitmentaliäten sind 2014 nicht mehr tragbar und ich kann nur jeden davor warnen. Bisher habe ich natürlich noch keine Erstattung bekommen(es ist btw ein Klick im Paypalkonto, dann wäre die Sache erledigt!), einen Fall bei paypal habe ich vorsichtshalber aber schon einmal aufgemacht.

    Für mich ist der Händler Anobo leider kein vertrauenswürdiger Handelspartner mehr und ich hoffe, dass sich einige auf Grund meiner Erfahrung 2x überlegeben dort ihre Bestellung abzugeben.
    • Anobo-Team am 19.02.2014, 09:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung als Lagernd mit PP bezahlt --> keine verfügb. kein Geld zurück!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir möchten uns für Ihre Bewertung bedanken.

      Das es zu den oben geschilderten Unannehmlichkeiten gekommen ist, bedauern wir sehr und möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen.

      Eine Änderung des Bestandes kann auf Grund von Überschneidungen mit den unterschiedlichen Preisvergleicher- Portalen leider in Ausnahmefällen vorkommen.

      Wir würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer übermitteln könnten, damit wir Ihren Fall prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team von ANOBO
  • Chris Brown @FB am 12.02.2014, 15:49
    :-{

    Unfähigkeit in Person

    Gesamtnote: 3,40
    Habe über geizhals.de den Shop von anobo.de gefunden um einen "Scythe Katana 3 nur für AMD" zu bestellen, da ich einen AMD X2 habe der total überhitzt. Die Lieferung kam einige tage später und schon beim Öffnen des Pakets viel mir auf, dass auf der Original Hersteller Packung stand: "only for intel...." der firmeneigene Aufkleber war jedoch mit "nur für AMD" versehen und hatte die korrekte Artikelnummer, wie im Shop angegeben. Ich kontaktierte den Support, der sich 1,5 Tage später mit dem kurzen Satz meldete, ich solle den Artikel zurücksenden. Das habe ich getan und das Problem erneut geschildert und darum gebeten doch den richtigen CPU Kühler zu bekommen, nur für AMD. Nun kam mittlerweile 14 tage nach Erstbestellung erneut ein Paket an. Diesmal war die original Hersteller Verpackung offen und es stand wieder only for intel... darauf, was mich vermuten lässt, dass mir das Paket einfach wieder zugesendet wurde.

    Alles in Allem zeigt diese Erfahrung sehr deutlich, dass dort Leute arbeiten die null bis überhaupt keine Ahnung von Hardware haben,nicht mal in der Lage sind die Artikel korrekt zu etikettieren und nicht mal den Reklamationsgrund verstanden haben. Für mich ist das absolute Unfähigkeit und das ist gelinde ausgedrückt. sende jetzt den Artikel zum 2. Mal zurück und bite um Rückerstattung.
    • Anobo-Team am 12.02.2014, 17:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfähigkeit in Person

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung.

      Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu diesen Unannehmlichkeiten und dem Fehler gekommen ist. Um den Fall genaustens prüfen zu können, möchten wir Sie bitten uns per Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mitzuteilen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns diese mitteilen und wir Ihnen eine Lösung vorschlagen dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr ANOBO Team
  • maxs am 07.02.2014, 14:05
    Bestellung und Lieferung eines Mainboards innerhalb kürzester Zeit.

    RMA nach 7 Monaten wegen Defekt angefordert, Dienstags zur Post und bereits am Freitag neues Mainboard geliefert bekommen.

    Absolut freundlicher und zuvorkommender Mail Kontakt zum Service Team.
    Meine Hochachtung, besser geht es wirklich nicht.
  • Andrzej Buszkiewicz @FB am 07.02.2014, 11:31
    :*)
    Very good shop. Excellent contact via email. Fully professional approach to the client. I highly recommend the shop!
  • Hornissentreiber am 05.02.2014, 19:36
    X-P
    Ich hatte eine 4Tbyte-Festplatte bestellt. Die Lieferung kam flott, die Freude darüber schlug aber in Unglauben um, als ich den Inhalt sah. Der antistatische Beutel war geöffnet und mit einem Klebestreifen wieder verschlossen worden. Soweit könnte man damit noch leben, aber misstrauisch geworden habe ich mir die Anschlusspins näher angesehen. Sowohl die Pins der SATA-Schnittstelle als auch die des Stromanschlusses zeigten die charakteristischen Spuren, die entstehen, wenn man Stecker darauf steckt.

    Dass Betrüger zunehmend versuchen, gebrauchte Festplatten als neu zu verkaufen, hatte ich in der Fachpresse schon gelesen, das war aber das erste Mal, dass ein Händler so einen Stunt bei mir versucht hat.

    Anobo hat mich zum letzten Mal als Kunden gesehen!
    • Anobo-Team am 06.02.2014, 10:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Festplatte war gebraucht!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Um Ihren Vorgang prüfen zu können, würden wir Sie bitten uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@anobo.de zu senden. Wir werden den Vorgang prüfen und uns schnellstmöglich dazu zurück melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team Anobo
  • Smultron am 03.02.2014, 13:25
    :*)

    Sehr guter Service

    Gesamtnote: 1
    Eine bestellte Grafikkarte war leider fehlerhaft.
    Austausch hat nur mal 3 Werktage gedauert dann war die Ersatzkarte da und alles läuft wie es soll.
    Schön zu wissen das auch solche Probleme schnell erledigt werden.
  • CBuntrock am 02.02.2014, 13:58
    :*)

    Alles wunderbar!

    Gesamtnote: 1
    Habe mir ein Netzteil bestellt, welches dort sehr günstig war. Bezahlung ging sehr bequem und schnell und die Ware wurde sehr schnell (schneller hätte Amazon es auch nicht geschafft) geliefert!
  • grg_baden am 30.01.2014, 19:16
    X-P

    Finger weg!

    Gesamtnote: 5
    -Als sofort lieferbare Ware am 27.12. bestellt UND Bezahlt
    -Zahlungseingang am 30.12. bestätigt
    -Am 13.1. Stornierung der Bestellung und Aufforderung der Rückerstattung mit Bankverbindung
    -Stand 30.01. - Keine Erstattung

    Werde am 24.2. die Trusted Shop Garantie ziehen

    Fazit: Unseriöser Laden, Finger weg !!!
    • Anobo-Team am 31.01.2014, 17:06

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Um Ihren Vorgang besser prüfen zu können, würden wir Sie bitten uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@anobo.de zu senden. Wir werden Ihren Vorgang prüfen und uns schnellstmöglich dazu zurück melden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team Anobo
  • coolhund am 30.01.2014, 15:26
    :-)
    Mit mehreren Bestellungen bin ich sehr zufrieden mit dem Shop. Sehr kulant und auch schnell, und freundlich, dass sie sogar auf schwierige Fragen antworten.

    Nur bei meiner letzten Bestellung per Nachnahme gab es ein kleines Problem. Ich bekam die Email, dass die Sendung verschickt wurde, erst an dem Morgen kurz bevor das Paket ankam. Ich dachte also, dass es noch nichtmal abgeschickt war und hatte das Geld noch nicht bereit liegen. Zum Glück aber habe ich noch schnell genug zusammen gekratzt, was ich noch Zuhause hatte.
  • Monsterschrat am 30.01.2014, 14:47
    :*)

    Super Laden!

    Gesamtnote: 1,18
    Nach meiner mittlerweile 6. Bestellung bei anobo bleibt nur ein Fazit: besser geht es wohl kaum! Top Preisleistungsverhältnis, immer prompte Lieferung und einen Service, bei dem man nicht 15+ Minuten in einer Warteschleife hängt. (vielleicht weil es kaum Beschwerden gibt?)

    Werde auf jeden Fall weiter bei anobo bestellen. Weiter so!
  • xvlc am 24.01.2014, 22:48
    X-P
    Am 20. Dezember bestellte ich ein Netzteil, ein PC-Gehäuse und einige Netzwerkkabel. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden sämtliche Artikel als sofort versandfertig angezeigt. Dies war mir wichtig, da ich diese Artikel vor Jahresende benötigte. Ich hatte sogar nur deswegen bei Anobo bestellt.

    Nachdem ich über eine Woche nichts gehört hatte, fragte ich am 30. Dezember nach, wo denn nun meine Ware bliebe. Herauf gab es die Antwort, dass die Netzwerkkabel nicht lieferbar seien. Nach einigem Hin und Her stellte sich heraus, dass die Kabel vorrätig seien, aber nicht in der gewünschten Stückzahl, genau genommen nur 9 von 10. Nachdem ich angefortert hatte, einfach die Bestellung auf die Zahl der vorhandenen Kabel zu reduzieren, wurde die Ware trotzdem erst am 2. Janur losgeschickt. Insofern hatte die ganze Kommunikation absolut gar nichts gebracht. Das Highlight war dann noch, dass aufgrund der Größe zwei Pakete verschickt werden mussten. Warum man nicht automatisch zumindest ein Paket vorher verschickt hatte, bleibt mir schleierhaft.

    Am 4. Januar wäre das Paket schließlich zugestellt worden. Da ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht mehr an der betreffenden Adresse anwesend war, ließ ich die Annahme verweigern und übermittelte Anobo eine Nachricht zum Rücktritt von meiner Bestellung mit der Aufforderung nach Erstattung des bereits bezahlten Preises. Bisher ist diese allerdings nicht erfolgt, obwohl bereits über ein Monat seit der ursprünglichen Bestellung vergangen ist. Ich werde den Vorgang nun an meinen Anwalt übergeben.

    Ich muss jedem, der vorhat eine Bestellung bei diesem Laden durchzuführen, nur davon abraten, falls die Ware innerhalb eines vernünftigen Zeitraums eintreffen soll!

    Ich gehe davon aus, dass auf meinen Kommentar der (wie ich gerade gesehen habe) übliche dämliche Standardkommentar von Anobo geantwortet werden wird. Allerdings geht aus meiner Bewertung wohl ziemlich genau hervor, „wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist“.
    • Anobo-Team am 07.02.2014, 09:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Falschangaben, ewige Lieferzeiten, schlechte Organisation, keine Rückzahlung (Unterschlagung?)

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Bitte teilen Sie uns in einer Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir prüfen können, wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team

  • mavmaverick am 16.01.2014, 21:25
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    ...und das seit einer Woche!!!
    Kurzbeschreibung meines persönlichen Eindrucks: SAFTLADEN! FINGER WEG lautet mein guter Rat an alle!

    Es wird mit niedrigen Preisen und einer nahezu 100%-iger Verfügbarkeit gelockt. Kundenservice-Fehlanzeige! Auf Fragen zum Bearbeitungsstatus erhält man statt einer Antwort einen Ticket!!! Na herzlichen Dank auch!

    So langsam wird mein Geduldsfaden immer dünner. Ich habe eine Ware im Wert von über 1700 EUR bestellt, per PayPal bezahlt und beobachtet, dass das Geld ordnungsgemäß in der nächsten Stunden abgebucht worden ist. Somit habe ich als ehrlicher Kunde meine Pflicht getan!

    Nach VIER TAGEN erhalte ich eine Bestätigung per Mail, dass das Geld auf das Konto von anobo.de eingegangen ist. Da frage ich mich, wofür nutze ich denn das PayPal Verfahren und zahle auch noch 3% drauf auf die bestellte Ware???

    Nun kommt das "schönste"! Heute ist genau eine Woche nach der Bestellung und unter dem Bestellstatus finde ich... oh Wunder... "Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" Die Ware hätte schon längst bei mir zuhause sein sollen, liebe Mitarbeiter der anobo.de!!! Es war ja alles "sofort + versandfrei" gekennzeichnet.

    Pech gehabt, sagen einige zufriedene Kunden. Was ist schon eine Woche?! Aber es ist genau der Zeitpunkt, wo man sich intensievst mit Negativerfahrungen beschäftigt.

    anobo.de ist nicht lieferfähig und nutzt eine Hinhaltetaktik, um an Kunden zu kommen! Täuschungsversuch wird hier leider nicht bestraft, aber Internet sei Dank, gibt es eine Schulnote, die ich heute anobo.de feierlich vergeben möchte!

    Ihre Standardantworten in Form von "Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen..." füllen langsam die Foren und ich hoffe hier Aufmerksamkeit für die anderen Käufer zu erzeugen.

    FAZIT:

    - Ware wird von anobo.de mit relativ guten Preisen, versandkostenfrei ab 50 EUR Bestellwert, sofort lieferbar gekennzeichnet --> FALLE!!!

    - anobo.de bietet eine Zahlungsmöglichkeit über PayPal an. Super! Aber die Kosten (3% des Bestellwertes) werden auf den Käufer umgewälzt und erst wenn das Geld wirklich auf das Konto von anobo.de eingegangen ist, gibt es eine Bestätigung des Zahlung. DAUMEN RUNTER!

    - Unter einem Kundenservice verstehe ich einen Dialog von Käufer und Berater, einem Spezialisten auf dem Gebiet, der vor allem schnell auf Anfragen reagiert. Das Gegenteil dazu ist z.B. eine Ticketvergabe, auf eine Antwort warte ich seit drei Tagen und es tut sich NICHTS!

    - Genauso verhält es sich mit vorgefertigten Texten, frei nach dem Motto: "lieber Kunde, du liest jetzt diesen Text, weil wir uns keinerlei für dich interessieren, aber schnell eine Antwort liefern müssen, sonst werden wir in einem ganz schlechten Licht da stehen. Wir haben dir geantwortet und hoffen, dass die anderen trotzdem bei uns bestellen werden, weil sie sehen, wie schnell wir antworten und denken, dass wir unsere Kunden schätzen".-->WER DAS GLAUBT... Ach ja, ich gehöre ja schließlich auch dazu, sonst würde ich da nicht bestellen :-(

    • Anobo-Team am 17.01.2014, 10:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung wurde noch nicht bearbeitet

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Bitte teilen Sie uns in einer Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir prüfen können, wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team

  • grg_baden am 11.01.2014, 12:42
    :-|

    Nicht lieferfähig

    Gesamtnote: 3,08
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe am 27.12.13 einen "iiyama ProLite E2773HS" Monitor bestellt, der als "sofort lieferbar" gekennzeichnet war, und am selben Tag noch überwiesen.

    Bis heute, 11.01.14, traf das Gerät nicht ein.
    Auf eine Reklamationsmail, erhielt ich als Antwort nur, dass für die Reklamation eine Bearbeitungsnummer vergeben wurde. Inhaltlich gab es keine Aussage.

    Fazit: Anobo ist trotz anderslautender Darstellung nicht lieferfähig.
    Ich werde stornieren und anderswo bestellen.




    • Anobo-Team am 13.01.2014, 09:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht lieferfähig

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Bitte teilen Sie uns in einer Mail an geizhals@anobo.de Ihre Auftragsnummer mit, damit wir prüfen können, wieso es zu dieser Verzögerung gekommen ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team


  • Titan3000 am 06.01.2014, 00:04
    :*)

    Super schnell

    Gesamtnote: 1
    Habe kurz vor Weihnachten bestellt, dennoch alles pünktlich zum 24. unter meinem eigenen Baum gehabt ;) Das gibt einen dicken Daumen hoch für die schnelle Abwicklung!
  • pfi am 19.12.2013, 07:53
    :*)

    super, nur zu empfehlen

    Gesamtnote: 1,10
    da mir die versandkosten via paypal zu hoch waren, habe ich nachnahme gewählt:
    donnerstag abend bestellt, samstag waren die sachen schon da.
    top und weiter so :)
  • Fanti2 am 18.12.2013, 22:04
    :*)

    hier stimmt's

    Gesamtnote: 1,15
    Festplatte bestellt, lieferbar angezeigt war wirklich lieferbar, innerhalb kürzester Zeit war das Paket da, da bleiben keine Wünsche offen. Danke!
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