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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: Pixmania.de

Wechseln zu: Österreich, EU

Letzte Aktualisierung: 24.09.2014, 00:26

Händlerbewertung für Pixmania.de

:-|
  • Gesamtnote2,87 (3.13/5)
  • erfahrene User2,67

Jahresverlauf

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    14

Dieser Händler wurde bisher 1182 Mal bewertet
(869 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,40
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,16
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-) 1,65
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,63
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,27
Geschäftsbedingungen:-| 2,82
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,11
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,18
Bestellvorgang:-{ 3,11
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,61
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,23
Lieferzeit:-{ 3,18
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,68
Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 32 vor »
  • Eike B. am 22.09.2014, 22:45
    X-P
    Gerne würde ich berichten, dass Pixmania.de sich mittlerweile mit einer freundlichen e-mail bei mir gemeldet hat, sich für die Verzögerung sowie die falschen Angaben bzgl. des Lieferstatus des von mir bestellten Artikels entschuldigt hat und mit Bedauern unverzüglich meinen Wunsch entsprochen hat, mein Kundenkonto mit allen Daten zu löschen.

    Leider habe ich bisher von Pixmania.de überhaupt nichts gehört, und ich kann weiterhin auf mein Kundenkonto mit allen meinen persönlichen Angaben und der "Fortsetzung meiner letzten Bestellung", die zumindest korrekt als "storniert" gekennzeichnet ist, zurückgreifen.

    @Pixmania.de: Wie lange wird es wohl noch dauern, bis Ihr auf meine e-mails reagiert und meiner Aufforderung, mit Hinweis auf Artikel 7.1.1 ihrer Nutzungsbedingungen ("Dem Einkäufer wird ein Zugriffs-, Berichtigungs- und Löschrecht der von ihm erfassten persönlichen Daten zugestanden") meine Kundenkonto mit allen Daten zu löschen. Oder bestehen Sie ihm 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhundert tatsächlich auf der Forderung, dass dies nur "mit entsprechenden Antrag auf dem Postweg" an Ihre französische Adresse möglich ist.
  • geizwolf am 22.09.2014, 13:18
    X-P
    Bestellt wurde PC-Komponenten für rund 600 Euro. Geliefert wurde was ganz anderes, auch ohne Lieferschein und Rechnung im Paket, dazu weit weniger Wert. Statt, wie bei seriösen Händlern üblich, die Ware ganz einfach zurücksenden zu lassen, weigert sich pixmania, "bei ihnen sei alles korrekt verzeichnet". Rund 20 Mails und Telefonate ohne Erfolg. So arbeiten [snip]. Überdies habe ich innerhalb der Frist die Bestellung widerrufen - darauf wurde gar nicht reagiert.
    Da hilft nur (hoffentlich) Anzeige wegen [snip].


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Eike B. am 14.09.2014, 23:11
    :-{

    Einmal und nie wieder

    Gesamtnote: 3,61
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Aufgrund falscher Angaben zur Verfügbarkeit des von mir bestellten Hifi Artikels und völliger Ignoranz meiner Kontaktanfragen (trotz Versicherung auf der automatischen Bestätigung der Kontaktanfrage, dass man mir "nach Möglichkeit in den nächsten 24 Stunden (werktags) antworten" wird) war meine erste Bestellung bei Pixmania.de zugleich meine letzte.

    Sonntag abend bestellte ich den Artikel, der laut Website auf Lager war und innerhalb von 1-2 Tagen geliefert werden kann. Montag Morgen dann eine e-mail mit der Bitte, eine Kopie meines Personalausweises sowie einer Stromrechnung der letzten 3 Monaten, aus der meine Adresse hervorgeht nachzureichen - offenbar die als Lieferadresse genannte Packstation der Deutschen Post Verdacht erregt. Die gewünschten Nachweise schickte ich innerhalb einer Stunde zusammen mit der Frage, ob der Lieferung an die Packstation damit nichts mehr im Wege steht.

    Nachdem ich Dienstag abend der Bestellstatus in meinem Konto immer noch "Warten auf Bestätigung" lautete und ich auch keine weiteren e-mail bekam, schickte ich eine 2. e-mail mit der Bitte um kurze Bestätigung, dass man meine e-mail erhalten habe.

    Mittwoch abend war der Bestellstatus immer noch "Warten auf Bestätigung", der Artikel aber auf einmal nicht mehr lieferbar, und das ohne Nennung eines wahrscheinlichen Liefertermins. Daraufhin stornierte ich meine Bestellung und bat per e-mail um vollständige Löschung meines Kundenkontos und aller persönlicher Daten (insbesondere meiner Ausweiskopie) mit anschliessender Bestätigung bei e-mail.

    Hierfür setzte ich eine Frist bis Freitag, die mittlerweile abgelaufen ist, ohne dass mein Kundenkonto gelöscht wurde oder ich eine Nachricht von Pixmania erhalten habe.

    So etwas habe ich bisher echt noch nie bei einem Online Versandhandel erlebt, und ich bin nicht gewillt, mir eine solche Ignoranz und Kundenunfreundlichkeit hinzunehmen.

    Ach ja, den Artikel habe ich dann doch noch am Freitag erhalten: von einem österreichen Händler, der mir einen nur geringfügig teureren Preis als Pixmania.de aufrief, und den Artikel innerhalb 36h von der Bestellung bis zur Anlieferung an die gewünschte Paketstation lieferte. So geht das auch, Pixmania.de - und da kaufe ich gerne wieder ein!
  • g00r am 20.08.2014, 15:49
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Hier mangelt es an allem. Von der Bestellung über Service bis zur Lieferung ist hier alles unübersichtlich und falsch.

    Kaufbestätigung nicht erhalten. Keine Versandinformation. Service am Telefon spricht gebrochen Deutsch. DPD Sendungsnummer hilft einem kein Stück weiter.

    Ich werde hier sicherlich kein zweites Mal bestellen!
  • stebruess am 23.06.2014, 09:31
    :-)
    Den vielen negativen Bewertungen kann ich mich nicht anschließen. So günstig wie hier habe ich den bestellten Fernseher auch nach lager Recherche nicht gefunden (699,- Euro, Konkurrenz lag 150-400 Euro drüber). Die Lieferung hätte etwas schneller gehen können (Freitag bestellt, Freitags darauf wurde geliefert), war aber noch im vertretbaren Rahmen. UPS brachte das Paket unbeschädigt an. Ich werde wieder hier bestellen.
    • Pixmania_Kundenservice am 01.07.2014, 11:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr günstige Ware, etwas schleppende Lieferung

      Sehr geehrter Kunde,
      Vielen Dank für Ihre positive Meinung auf Shopauskunft.
      Wir hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
      Vergessen Sie nicht uns auf Facebook zu begleiten!
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Maclifestylegeschädigter am 29.04.2014, 20:03
    :-|
    Diesmal war das Paket im wahrsten Sinne des Wortes "rund" und von außen kaum noch als solches zu erkennen.
    Wieder viel zu dünner Karton und zu wenige Luftpolster!
    Sogar die Umverpackung der enthaltenen Artikel war beschädigt.

    Der DPD-Zusteller war anscheinend zu feige, diesen Schrott persönlich zu übergeben und hat die Kiste einfach draußen vor die Hintertür gestellt und sich schnell verpisst, so dass ich keine Chance hatte, den Zustand des Pakets zu reklamieren oder die Annahme zu verweigern.

    Ich habe das Auto auf dem Hof gesehen, kein Klingeln gehört, und als ich unten war, war das Auto schon wieder auf der Straße.

    Hätte ich es nicht bemerkt, hätte das Paket womöglich die Nacht über draußen im Regen gestanden - oder wäre ganz weg gewesen.

    Das zeigt, dass die schablonenhaften Antworten von "Monsieur Eric" von Pixmania auf konstruktive Kritik hier nichts als hohles Geschwätz sind!

    Zu allem Überfluß werden für diese "Meisterleistung" jetzt auch wieder Versandkosten berechnet.

    SO GEHT ES NICHT, DAS WAR DAS LETZTE MAL MIT EUCH!
    • Pixmania_Kundenservice am 30.04.2014, 09:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Verpackung durch Pixmania und Umgang mit den Paket durch DPD erneut saumäßig!


      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Idealo gerade gelesen.
      Packete dürfen nur mit einer Abstellgenehmigung vom transporter hinterlegt werden ohne das der Empfänger dafür unterschreibt.
      Wenn Sie DPD keine Abstellgenehmigung erteilt haben, bitte ich Sie mir Fotos des Packets und eine kurze Zusammenfassung (Ihre veröffentliche Meinung dürfte ausreichen) zuzusenden, um dann eine Reklamation bei DPD einzuleiten.
      Falls die Ware beschädigt ist , muss eine Transportuntersuchung eingeleitet werden.
      Im Zweiten Fall benötigen wir auf jeden Fall Fotos vom Packet und der Ware.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Schnipl am 23.04.2014, 23:38
    :*)

    Sehr guter Händler

    Gesamtnote: 1
    moin,

    natürlich kann ich hier nur von meiner Erfahrung berichten,
    aber ich verstehe die ganzen negativen Bewertungen nicht!

    Bestellt am 15.04, lief gerade Sonderaktion 135,90€.
    Trotz Ostern Lieferung Di 22.04 11:00 Uhr per DPD, Fahrer hat das Päckchen anstandslos in 3 Og. gebracht.
    Keine Beschädigung an der Verpackung. Kartenkarton war mit diesen aufgeblasenen durchsichtigen Plastigbeuteln gesichert.
    Siegel war einwandfrei, Karte war noch durch eine Plastikfolie geschützt, also neu!

    So wie es aussieht, werde ich eine neue CPU und ein neues Motherboard brauchen.
    Wenns gute Bundle-Angebote gibt (CPU,MB,8GB Ram 1600), kaufe ich wieder hier!
    Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich mein System für die Graka optimieren kann (Skyrim, lotro 1920*1080).

    Gruß
    Schnipl

    Daten für Interessierte
    CPU: AMD Phenom II X4 855 Black Edition,2Kerne per Bios freigeschaltet
    RAM: 8GB DDR3 Kingston 1333
    MoBo: GA-870A-UD3
    Graka: Sapphire Radeon R9 270 2GB, vorher Sapphire Radeon6870 1GB
    Win 7 64Bit
    • Pixmania_Kundenservice am 25.04.2014, 09:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter Händler

      Sehr geehrter Kunde,
      Vielen Dank für Ihre positive Meinung auf Geizhals.
      Pixmania ist stets darauf bedacht, Ihren Wünschen gerecht zu werden.
      Wir hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • SeriousSnake am 14.04.2014, 15:10
    :*)
    Ich habe eine Kitchen Aid Artisan in Rot mit zusätzlicher original Glasschüssel (Wert 80 €) zum absoluten Hammerpreis von 388 € gekauft. Da der Shop einen vertrauenswürdigen/ professionellen Eindruck machte habe ich kurzerhand per PayPal bestellt. Im Nachhinein bin ich über viele negative Bewertungen gestolpert und kam schon etwas ins Grübeln. Positiv hervorzuheben war jedoch das der Shop durch einen MA namens Eric bemüht ist jede Kritik zu kommentieren/ hinterfragen. Letztlich kann ich aber die Kritiken nicht nachvollziehen, bei MIR kam die Kitchen Aid innerhalb von 3 Werktagen per DPD. Die Verpackung an sich war auch vorbildlich! Bei diesem Zusteller ist es sogar möglich das Auto live zu tracken um zu sehen wann das Paket kommen wird. Ich bin restlos überzeugt und finde jeder hat eine zweite Chance verdient!
    • Pixmania_Kundenservice am 15.04.2014, 09:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Entgegen gängiger Meinungen, Spitzenservice!

      Sehr geehrter Kunde
      Vielen Dank für Ihre positive Meinung.
      Wir freuen uns , dass alles sehr gut geklappt hat und hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • austi am 12.04.2014, 14:13
    :*)
    Habe einen 4GB DDR3 Kit Crucial Notebookspeicher (die 1.35V Version) gekauft, angeblich direkt lieferbar. Durch die versandkostenfreie Lieferung mit Abstand der beste Preis am Markt.
    Ware war nach Bestellung innerhalb 3 Tagen hier und funktioniert so wie sie soll.

    War mein bislang 3. Kauf innerhalb der letzten Jahre, bislang bin ich nicht negativ aufgefallen....
    • Pixmania_Kundenservice am 14.04.2014, 09:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware einwandfrei, schnelle Liferung, Angaben im Shop korrekt

      Sehr geehrter Kunde,
      Vielen Dank für Ihre positive Meinung .
      Wir hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Guenna am 01.04.2014, 13:02
    :-|
    Ich habe dort ein Handy bestellt. Nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen wurde ist nichts mehr passiert, ausser das meine Kreditkarte belastet wurde. Bestellung steht bist heute noch auf dem selben Stand wie zu Anfang. Schließlich habe ich eine telefonische Stornierung durchgeführt doch danach ist dann nichts passiert und auf mehrere anschließende Kontaktanfragen wurde garnicht erst reagiert. Dies ist jetzt 5-6 Wochen her und nun habe ich über meine Kreditkartenfirma eine Rückbuchung beantragt.

    Die Kommunikation mit dem Laden ist absolut mangelhaft. Sowas habe ich noch nie erlebt und werde dort auch nie wieder bestellen, auch wenn die Preise oft sehr gut sind.
    • Pixmania_Kundenservice am 02.04.2014, 09:04

      Reaktion des Händlers
      Re: KK belastet, keine Lieferung, keine Raktion

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • WernerBergstraße am 21.03.2014, 09:21
    X-P
    Der Bezahlvorgang mit Kreditkarte wurde nicht abgeschlossen. Die Hotline konnte lediglich die Bestellung bestätigen und eine Belastung des Kriditkartenkontos ausschließen, aber eine Lösung des Problems nicht anbieten.
    • Pixmania_Kundenservice am 21.03.2014, 13:24

      Reaktion des Händlers
      Re: Bezahlvorgang wurde nicht abgeschlossen

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Quirin_1 am 20.03.2014, 13:27
    X-P
    Hier im Preisvergleich:
    VTX3D Radeon R9 280X V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VXR9 280X 3GBD5-2DHEV2) ab €238,90 mit Gutscheincode: MARPIXDE (6 EUR Rabatt ab 200 EUR Warenwert).

    Im Shop kostet die GK aber 269,99 €, macht mit dem Gutscheincode immer noch eine Differenz von 25 €. Und die Preise wurden zwischenzeitlich aktuallisiert.
    • Pixmania_Kundenservice am 21.03.2014, 09:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung Lockangebote !

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania .
      Unsere Preise sinken und steigen täglich, daher sind unsere Angebote zeitweilig begrenzt.
      Die Promoaktion hingegen bleiben bestehen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com wenn Sie weitere Fragen zu unseren Serviceleistungen haben.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • AnybodyMustermann am 11.03.2014, 11:03
    X-P

    Ein Irrenhaus!

    Gesamtnote: 4,60
    Habe es trotzt der negativen Bewertungen von Pixmania gewagt dort eine Intel SSD zu bestellen da der Preisunterschied zum nächsten "normalen" Händler relativ groß war. Bezahlt habe ich per Kreditkarte.

    Daraufhin kam nach 5 Stunden eine Mail das ich bei denen anrufen soll: "Dieser Vorgang dient dem Kampf gegen Betrug im Internet und damit zum Schutz aller Konsumenten."

    Ich rufe also an am nächsten Tag, und was passiert: Er möchte mir mit nochmal die Lieferadresse so wie mein Geburtsdatum abgleichen mit den Angaben die ich bereits auf der Webseite gemacht habe.

    Was das bringen soll konnte mir der in gebrochenem Deutsch sprechende Call-Center Mitarbeiter nicht erklären. Wenn ich ein Betrüger wäre hätte ich ja am Telefon genauso die eingegebe "Betrugsadresse" und das "Betrugsgeburtsdatum" ihm erneut vorlesen können. Das wäre also überhaupt GAR KEIN zusätzlicher Sicherheitsgewinn.

    Habe die Bestellung daraufhin storniert. Fazit: Am Spruch "Nobody likes the French" ist wohl echt was dran. Freundlich waren sie übrigens durchaus, nur halt absolut strunzdumm.
    • Pixmania_Kundenservice am 11.03.2014, 15:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Irrenhaus!

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Aus Sicherheitsgründen werden alle Aufträge, die per Kreditkarte gezahlt werden durch PIXmania überprüft. Dieser Vorgang ist Teil unseres Engagements gegen Betrug bei Online-Zahlungen und dient dem Schutz unserer gesamten Kundschaft.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Martin Brink @FB am 26.02.2014, 22:47
    :-{

    Ein Fiasko

    Gesamtnote: 3,52
    Nach fast eine Woche habe ich die Ware erhalten, die ab Lager verfügbar war. Die Verpackung war schlecht und beschädigt. Auch die Lieferzeit dauert mir mit fast einer Woche zu lange. Die Pakete werden relativ schnell erfasst, aber leider nicht so schnell versendet. :/ Auch im Presale konnte man mir keine kompetente Auskunft geben. Sorry. Aber immerhin war die Ware dennoch heile. Allerdings erschien mir die Ware schon mal geöffnet. :/
    • Pixmania_Kundenservice am 27.02.2014, 11:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Fiasko

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Ich leite Ihre Reklamation der unzureichenden Verpackung an die zuständige Abteilung weiter.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com falls siech Schäden an der Ware feststellen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • ilovechaos am 06.02.2014, 11:17
    :-{

    lieferung: frechheit

    Gesamtnote: 3,68
    - 2 Artikel bestellt, beide "sofort lieferbar"
    Nach 2 Tagen wird 1 Artikel versand, der andere noch einen Tag später!
    "Gratis Eil-Lieferung" ist absolute Frechheit
    - CPU ohne Transportsicherung (Schaumstoff-Pellets, Luftpolsterfolie o.Ä.) versendet
    - Im Einkaufswagen landen automatisch diverse "Sonderservices" die extra kosten – unnötig!
    • Pixmania_Kundenservice am 07.02.2014, 09:19

      Reaktion des Händlers
      Re: lieferung: frechheit

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können und eine schnellsmögliche Lösung zu finden.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • muhli am 05.02.2014, 15:12
    :-{
    Sehr geehrter Kunde,
    ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
    Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können und eine schnellsmögliche Lösung zu finden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Eric-Pixmania
    eric@pixmania.com



    Gehts noch ?
  • Nyro am 28.01.2014, 20:49
    X-P
    Pixmania erstattet kein geld wenn eine Grafikkarte einen Produkutionsfehler wie Spulenfiepen zb hat.
    Ich hab meine mit Spulenfiepen zurück geschickt. Ein paar Tage nach den 14 Tage Rückgaberecht. Jeder andere Online Händler erstattet sofort das Geld. Wie amazon, die nach 2 Jahren noch das Geld erstatten, wenn was kaputt geht. Nicht so dieser Laden!
    Hier wird [snip] auf seine Kunden, es ist Pixmania [snip] egal ob sie einen kunden verlieren und er den shop nicht weiteremphelt.
    Kauft wo anders eure Geräte, zahlt 20€ drauf dann habt ihr wenigstens einen guten kundenservice udn support bei anderen shops.
    FINGER WEG VON DEM HÄNDLER !!!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Pixmania_Kundenservice am 29.01.2014, 10:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Pixmania [snip] auf die Kunden

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • TheColt am 26.01.2014, 23:42
    :-|
    Habe eine digitalkamera bestellt bei pixmania. (sony dsc tx30)
    diese war (leider) nur bei pixmania lieferbar, sonst hätt ich lieber woanders bestellt. preis war auch ok zwar 4€ teurer als beim großen versandhändler mit "A" aber ok dafür sofort lieferbar. (zumindest 1-2 tage, danach war das angebot entfernt bei idealo und bei pixmania stand nicht mehr lieferbar)

    der bestellvorgang ist verwirrend, man legt einen artikel in den warenkorb geht dann zur kasse und stellt erstmal fest dass man viel mehr bezahlen muss als man wollte... grund dafür ist das man vor dem kauf 3 oder 4 zusatzoptionen deaktivieren muss wie "sorgenfreier einkauf" "irgendwelche versicherungen" etc PP..

    nach der klickerei dann auf bestellen drücken.
    lieferung erfolgt leider nur per DPD...

    lieferzeit war ok mit c.a 4-5 tagen (ok für DPD verhältnisse)

    die verpackung war aber ein witz..

    das paket war zwar nicht beschädigt aber viel zu groß für den kleinen karton der digicam und so purzelte die camera während des transports fröhlich hin und her da KENERLEI polster im karton vorhanden waren.
    absolut blank rein in den karton. ist das so schwer das etwas auszustopfen???

    über den absender wunderte ich mich auch. nicht pixmania war der absender sondern ellois lab. zac de maisonneuve.
    keine ahnung warum..

    die camera war ok (ist eine stoßfeste wasserdichte camera)
    empfindliche geräte würde ich aber nicht von pixmania bestellen da diese leicht schaden nehmen könnten.

    wenn ich mir alle diese negativen bewertungen und erfahrungen durchlese wieviel leute ärger mit pixmania haben war das auch wohl meine letzte bestellung dort. lieber woanders bestellen.
    • Pixmania_Kundenservice am 27.01.2014, 10:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware ok, verpackung mutig

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können .
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • |The_DUDE| am 26.01.2014, 14:25
    X-P
    Ware bestellt am 13. 12. 2013
    Lieferadresse in Bestellbestätigung abweichend von Lieferadresse während Bestellvorgang (Adresse aus Paypal übernommen)
    Lieferadresse auf Händlerwebsite korrigert
    Track&Trace zeigt nicht zustellbar und Rückversand bis 27. 12. 2013
    Keine Kontaktaufnahme durch Versanddienstleister oder Händler
    Kontaktaufnahme über Website des Händlers ca. 13. 01. 2014
    Keine Lieferung oder Antwort bis 26. 01. 2014
    Antrag auf Erstattung bei Paypal gestelllt
    • Pixmania_Kundenservice am 27.01.2014, 10:42

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Ware oder Rückmeldung binne 1,5 Monaten

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können .
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Flame_XIII am 16.01.2014, 15:42
    :-{
    Grafikkarte über Paypal bezahlt.
    am selben Tag stand "versand" im Kundenkonto,
    drei Tage später erst Paketverfolgungsnummer und erst dann versand!!

    nicht mehr dem heutigen Stand entsprechend!
    sonst normal mittelmaß, nichts zu bemängeln
    • Pixmania_Kundenservice am 17.01.2014, 10:20

      Reaktion des Händlers
      Re: lange Lieferzeiten sonst ok

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können .
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • DonPablo am 14.01.2014, 16:33
    X-P
    Mein gekauftes Produkt was zu einen günstigen Preis angeboten wurde hatte 2-3 Tage Lieferzeit. Habs gekauft nach einer Woche ohne Rückmeldung von pixmania musste ich selber die initiative ergreifen und nachfragen wo es bleibt. Gezahlt hatte ich sofort. Ein Tag später wurde mir das Produkt einfach stoniert, weil es nicht mehr lagernd ist, als Begründung. Sprich der Preis ist futsch. Kein Entschädigung nichts.
    Ich werde bei meiner anderen BEstellung vom 14 Tage Rückrecht gebrauch machen und es zurück schicken und anschlißend mein acc bei pixmania versuchen zu löschen.
    NIE WIEDER!!!
    • Pixmania_Kundenservice am 15.01.2014, 15:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach stoniert und keine Entschädigung


      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können und eine schnellsmögliche Lösung zu finden.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • chan am 09.01.2014, 13:12
    :-)

    zufriedener Kunde

    Gesamtnote: 1,44
    schnell - aber nie eine Versandtbestätigung bekommen - bin zufrieden
    kaufentscheidung war der Preis
    shop habe ich nicht bewertet - da direkt über geizhals.at aufgerufen
    • Pixmania_Kundenservice am 13.01.2014, 10:45

      Reaktion des Händlers
      Re: zufriedener Kunde

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Vielen Dank für Ihre positive Meinung .
      Wir hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Phillip_Thaler am 03.01.2014, 11:36
    X-P
    Habe eine Kamera bei Pixmania gekauft, Lieferung ging relativ schnell und der Preis war OK.

    Nach etwa 4 Monaten (Oktober) wurde die Kamera inklusive Zubehör und OVP zur Reparatur gesendet da eine Taste nicht korrekt funktionierte. Nach unzähligen Mails mit immer anderen Servicemitarbeitern bekam ich einige Wochen später die Kamera zurück. Leider ohne OVP und Zubehör und leider auch die falsche Kamera (Seriennummer war eine andere).
    Nach weiteren unzähligen Mails mit einer Vielzahl von Servicemitarbeitern denen ich das Thema immer und immer wieder neu erklären musste bekam ich einen weiteren Monat später endlich einen UPS Rücksendeaufkleber und habe die Kamera zurückgesendet.
    Da nach Rücksendung weitere 2 Wochen ohne Antwort von Pixmania vergangen waren kam nach mehrfacher Rückfrage nun die Antwort das meine Kamera leider verloren gegangen war. Pixmania bot nun eine Rückerstattung des Warenwertes und einen 15€ Einkaufsgutschein für den nächsten Einkauf an. Dafür das sie meine Kamera verloren haben.
    Ich habe das Angebot abgelehnt da ich meine Kamera oder einen adäquaten Ersatz fordere um meine gekauftes Zubehör weiter verwenden zu können. Da wieder verschiedenen Service Mitarbeiter den Fall bearbeiteten musste ich erneut einem jedem den Fall neu schildern und mehrmals das Angebot der Rückerstattung ablehnen. Da Pixmania nach etwa 10 Wochen die der Fall nun bereits hin und her geht keinen Ersatz anbieten kann werde ich nun meine Rechtschutzversicherung einschalten müssen um eine Ersatzkamera bekommen zu können. Habe aber immer noch die Erwartungshaltung das Pixmania eine Kundengerechte Lösung finden sollte.

    Ich hatte Gott sei Dank noch nie einen solchen Fall, hätte aber von Pixmania auf eine Abwicklung dieses Falls im Interesse des Kunden gehofft.
    Zusammenfassend muss ich sagen, wenn man bei Pixmania ein Problem mit dem Produkt hat wird man als Kunde im Regen stehen gelassen. Das ich nun rechtliche Schritte einleiten muss um an meine Kamera zu kommen hätte ich mir nicht gedacht. Und der 15€ Gutschein für einen weiteren Einkauf bei Pixmania ist in Anbetracht der Situation etwas fehl am Platz.

    • Pixmania_Kundenservice am 06.01.2014, 09:47

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellter Artikel bei der Reparatur verloren gegangen


      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können und eine schnellsmögliche Lösung zu finden.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • MarcusR am 24.12.2013, 11:44
    X-P
    Ich habe am 21.12. eine Bestellung eines vorrätigen Artikels mit Expressversand aufgegeben, der nach Angaben von Pixmania garantiert zum Weihnachtsfest geliefert werden sollte. Am 22.12. erhielt ich eine Email zum Schutze des Konsumenten mit der Bitte um schnellst mögliche Rücksprache, um einen schnellen Versand zu gewährleisten. Dieser Bitte bin ich gern nachgekommen. Nach erfolgreicher Rücksprache wurde mir noch einmal bestätigt, dass der Artikel weiterhin vorrätig sei und am 24.12. bei mir eingehen würde. Alle Fristen und Anforderungen für einen erfolgreichen Versand seitens Pixmania waren somit erfüllt. Eine Sendungsverfolgungsnummer ist aber nie eingetroffen. Nach zwei weiteren Nachfragen beim Kundenservice wurde mir lapidar mitgeteilt, dass der Artikel ausverkauft und nicht mehr auf Lager sei als hätte es nie eine rechtzeitige Bestellung samt Rücksprache und Bestätigung des Versandes zum 24.12. seitens Pixmania gegeben. Anscheinend hielt man es zudem nicht für nötig, mich hierüber vorher und ohne meine nochmalige Nachfrage in Kenntnis zu setzen und dies zu so einem speziellen Versandtermin. So muss man sich als Kunde von Pixmania nicht behandeln lassen, abgesehen davon dass das Weihnachtsfest nun getrübt ist. Daher werde ich bei Pixmania sicher keine erneute Bestellung aufgeben. Die vielen schlechten Bewertungen hätten mir eine Warnung sein müssen!
    • Pixmania_Kundenservice am 30.12.2013, 10:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Weihnachtsfest getrübt durch Pixmania



      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können und eine schnellsmögliche Lösung zu finden.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Maclifestylegeschädigter am 18.12.2013, 12:34
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Über die Lieferzeit kann man nicht meckern, die Paketverfolgung funktionierte einwandfrei.

    ABER:

    Das Paket kam in einem erbärmlichen Zustand an!

    Die Oberseite war eingedrückt und so schlampig verklebt, dass man ohne weiteres die Hand hineinschieben konnte.
    Ein kümmerlicher Klebestreifen bedeckte kaum beide Hälften des Kartondeckels. Wie zum Hohn stand darauf auch noch dick: "Bande de Garantie".
    An einer Seite hatte das Paket zudem ein faustgroßes Loch.

    Im Paket befanden sich viel zu wenige Luftpolster, so dass die Artikel darin beim offensichtlich sehr rauen Transport munter herumfliegen konnten.

    Ich habe es nur angenommen, weil ich vor der Unterschrift hineingesehen habe und feststellen konnte dass die Artikel den Transport in der relativ stabilen Umverpackung des Herstellers anscheined unbeschadet überstanden hatten - und weil ich Mitleid mit dem gehetzten Zusteller hatte.

    Liebe Leute von Pixmania:

    Ihr verkauft empfindliche elektronische Geräte und kein Schüttgut wie Kohlen oder Kartoffeln, also behandelt eure Ware auch entsprechend.
    Sonst könnte man daraus Rückschlüsse auf eure Wertschätzung für eure Kunden ziehen.

    Ich gebe euch nochmal eine Chance, es besser zu machen, aber wenn das Zeug nochmal so bei mir ankommt, dann war es das!

    Dann steht hier plötzlich, dass mein Gesamteindruck nicht den vergebenen Noten entspricht - eine eindeutige Manipulation durch diese Plattform.

    Wie kann ein Gesamteidruck positiv sein, wenn die bestellte Ware beim Kunden wegen mangelhafter Verpackung als Elektroschrott ankommt, das können doch ein reibungsloser Bestellvorgang und pures Glück, dass nichts kaputt gegangen ist, nicht aufwiegen!

    Aber bitte, dann kreuze ich eben "positiv" an, auch wenn es nicht stimmt!
    • Pixmania_Kundenservice am 19.12.2013, 09:52

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit hui, Verpackung pfui!

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Idealo Geizhals gelesen.
      Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Ich leite Ihre Reklamation der unzureichenden Verpackung an die zuständige Abteilung weiter.
      Falls Sie Fotos von der Verpackung haben, bitte ich Sie , mir diese zuzusenden.
      Falls weitere Probleme auftauchen kontaktieren Sie mich bitte direkt unter eric@pixmania.com .
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Fred007 am 12.12.2013, 21:36
    :-)

    Alles korekt

    Gesamtnote: 1,66
    Habe eine Digicam bestellt, ca 10% günstiger als sonst wo.
    Bezahlt mit Paypal, so brauch ich mir über Korektheit keine Gedanken zu machen.
    Lieferzeit war mit 4Tagen in Ordnung nur war die Cam sehr spartanisch verpackt.
    Keinerlei Dämmmaterial im Karton.Ist schon sehr mutig.
    Bin aber sehr zufrieden.
    • Pixmania_Kundenservice am 16.12.2013, 10:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles korekt

      Hallo shopper,
      Vielen Dank für Ihre positive Meinung auf Geizhals.
      Wir hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Sheepy am 11.12.2013, 12:05
    :*)
    Also ich habe mir am 7.12 (Samstag) einen LG Fernseher bestellt.

    Nach meiner Bestellung habe ich mir dann hier nochmal einen ganzen teil Bewertungen durchgelesen die mich etwas beunruhigten. Aber wie mir Pixmania eindrucksvoll bewies: Völlig zu unrecht!

    Meine Bestellung ging dann ziemlich schnell im Status auf bestätigt. Montag (9.12) ging der Status auf Versand. Hier kommt jetzt mein mini Makel: Der Fernseher wurde aber wohl erst am Dienstag (10.12) von DPD abgeholt.
    Ob das jetzt Pixmania oder DPD geschuldet ist kann ich nicht sagen, und so ein TV ist ja auch etwas komplizierter zu verschicken. Vllt. liegt es auch schon an den Vorweihnachtlichen Bestellungen? Trotzdem gibt es hier den einzigen Punktabzug.

    Denn am Mittwoch (11.12) früh morgens, klingelte ein Freundlicher DPD Mann und brachte mir ein äußerlich unversehrtes Paket. Innen ging es so weiter: Alles top! Keine Verpackungen die schon mal auf waren o.ä., also bin ich definitiv der erste der ihn erhält und es ist keine Retour Ware. Der Fernseher ist auch komplett unbeschadet und in einem Top zustand.

    Meine Bestellung wurde auf der Seite auch immer wieder schnell aktualisiert, bei wichtigen Punkten (Bestätigung, Versand) gab es eine Mail zu meiner Information, DPD Trackingcode wurde auch hinterlegt und das Tracking dort hat ebenfalls gut funktioniert. Ich war also immer im Bilde was und wo passiert.

    Ich bin zufrieden, und der Preis war top.
    • Pixmania_Kundenservice am 12.12.2013, 10:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles in Ordnung. Nur ein mini mini mini makel.

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre positive Meinung auf Geizhals. Wir hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Eric-Pixmania eric@pixmania.com
  • phishi am 04.12.2013, 11:02
    :-{
    Ein Schuss in den Ofen!

    Praktisch jeder deutsche Onlinehändler, bei dem ich bestellt habe, akzeptiert Weitersendung über LogoiX nach Österreich.

    Praktisch jeder Onlinehändler versendet sofort nach Zahlung über PayPal (das ist unter anderem der Sinn, oder?).

    Pixmania: Leider nein, weder noch. Österreicher: vergesst es, hier kann man ohne Wohnadresse in einem Pixmania-Land nicht bestellen, sei der Preis noch so verlockend (eigentlich doof von mir, es überhaupt zu versuchen).

    Die im voraus getroffene Anwahl der kostenpflichtigen Zusatzleistungen, die keiner braucht (3-Jahre-Garantie, Hammer-Extra-Sorglos-Einkauf und Mitgliedschaft im Super-Special-VIP-Klub), die wenig mehr bringen, als die gesetzliche Gewährleistung ohnehin bietet und die aus einem (sehr) guten Preis Wahnsinn machen (Saphhire TOXIC R9 270X: Mit Rabatt 190 -> mit "Leistungen" 245+), ist schon ziemlich schwach. Das haben andere ja auch schon erlebt.

    Dass man im Fall eines Problems selbst nachfragen muss und sonst anscheinend gar nichts passiert (ausser dass das eigene Geld woanders liegt) und man wartet, ist noch lahmer.

    Der Fairness halber muss aber gesagt werden: der Kundenservice reagiert wenigstens schnell, wenn man eine Anfrage/Beschwerde schreibt, und bleibt auch im Angesicht eines verärgerten Kunden höflich und freundlich und erledigt seinen Job (zumindest die Stornierung, Rückbuchung wird sich zeigen).

    Ich nehme an, es liegt an der reichlichen Übung (wie die bisherigen Bewertungen auch zeigen); die notwendige Schließung von zahlreichen Länderfilialen bei Pixmania wundert mich eigentlich nicht mehr...
    • Pixmania_Kundenservice am 05.12.2013, 09:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolutes Leider-Nein für Lieferungen nach Österreich

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten noch einmal entschuldigen.
      Alle Serviceleistungen können beim Bestellvorgang gelöscht werden und falls dies von Ihnen übersehen wurde , können wir diese nachträglich auf Ihren Wunsch stornieren.
      Der Grund der Sperrung dieser Adressen ist , dass in der Vergangenheit der öfteren Packstationen , Speditionen , Packetaufbewahrungsdienste usw von Kreditkarten missbräuchen genutzt wurden.
      Daher hat die Firma die Lieferung auf genannte Dienstleister grundsätzlich gesperrt.
      Wie besprochen habe ich die Rückerstattung der Bestellung eingeleitet.

      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • Nashorn am 02.12.2013, 18:06
    :-)
    Also Leute,

    Ich habe mir ne GPU bestellt, da das Preis Leistungs Verhältnis einfach unglaublich war + keine Versandkosten!!!
    Nach meiner Bestellung wurde mir aber ziemlich grummig...
    Ich las sehr sehr viele negative Bewertungen über Pixmanie aber gleichzeitig muss man denken, dass nur Leute bewerten, bei denen Pixmania Fehler gemacht hatte...

    Mein Paket ist nach 4 Tagen angekommen ( Sonntag inbegriffen )
    Paket war zwar an der Seite leicht zerrissen aber da die GPU sicher von einem weiteren Karton war, war mir das recht egal.

    Ich bin sehr zufrieden mit Pixmania - auch wenn da manchmal was bei denen nicht stimmt mit dem Paketauslieferungspartner DPD!
    Bei mir war es dieses mal nicht der Fall :D
    • Pixmania_Kundenservice am 03.12.2013, 09:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Gar nicht so wie erwartet hatte :-D

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Geizhals gerade gelesen.
      Vielen Dank für Ihre positive Meinung.
      Wir hoffen Sie bald wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
  • olivgrau am 30.11.2013, 15:08
    :-)

    Gut geklappt

    Gesamtnote: 1,36
    Meine kleine Elektronikbestellung hat gut geklappt. Man muss beim Bestellen jedoch aufpassen, die ganzen kostenpflichtigen Zusatzoptionen zu deaktivieren, die Pixmania einem unterzujubeln versucht.

    Kleines Trostpflaster: Die Behauptung "Eine Bestellung vor 13 Uhr wird noch am selben Tag verschickt, wenn der Artikel im Augenblick der Bestellung zur Verfügung steht." stimmt leider nicht ganz, bei mir benötigte es trotz lagernder Artikel einen Zusatztag. Aber viel schneller geht es bei den meisten anderen Versandhändlern ja auch nicht, vor allem in der Vorweihnachtszeit.
    • Pixmania_Kundenservice am 02.12.2013, 10:48

      Reaktion des Händlers
      Re: Gut geklappt

      Sehr geehrter Kunde,
      ich bin Eric von der Firma Pixmania und habe Ihre Meinung auf Gaizhals gerade gelesen.
      Alle Serviceleistungen können beim Bestellvorgang gelöscht werden und falls dies von Ihnen übersehen wurde , können wir diese nachträglich auf Ihren Wunsch stornieren.
      Bitte kontaktieren Sie mich direkt unter eric@pixmania.com unter Angabe Ihrer CCL Bestellnummer um Ihren Fall einsehen zu können.
      Mit freundlichen Grüssen
      Eric-Pixmania
      eric@pixmania.com
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