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Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: ATELCO

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Letzte Aktualisierung: 21.04.2014, 07:55

RSS Händlerbewertung: ATELCO

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Dieser Händler wurde bisher 1965 Mal bewertet (1419 gültige Bewertungen)

Gesamteindruck: :-) (Note: 1,90 oder 4.10/5)
Letzte 3 Monate: :-| (Note: 2,26)
Letzter Monat: :-) (Note: 2,08)

Bewertungen von erfahrenen Usern: :-) (Note: 1,46)

Hinweis des Händlers
Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Daher erweitern und verbessern wir kontinuierlich unseren Service und unser Produkt-Sortiment.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen, Kritik oder Wünsche haben, ist unser engagiertes Service-Team unter der Rufnummer 01805 / 11 5152 (0,14 Euro/min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Bei Anrufen über Mobilfunk- oder andere Telefonnetze können höhere Kosten entstehen.) gerne für Sie da. Sie können Ihr Anliegen natürlich auch per Mail an uns richten: geizhals@atelco.de

Ihr ATELCO-Team

Die Gesamtbewertung im Detail:

Teil 1: Zufriedenheit mit der Web-Präsenz bzw. dem Online-Shop

Navigation, Produktauswahl::-) (Note: 1,71)
Sortiment, Verfügbarkeit::-) (Note: 1,67)
Produktinformation, Aufbereitung::-) (Note: 1,94)
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen)::-{ (Note: 3,17)
Preisniveau::-) (Note: 1,82)
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit::-) (Note: 1,56)
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung)::-) (Note: 1,59)
Geschäftsbedingungen::-| (Note: 2,38)
Website-Performance/Ladezeiten::-) (Note: 1,46)

Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung

Bestellvorgang::-) (Note: 1,44)
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand)::-) (Note: 1,90)
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung::-) (Note: 1,53)
Lieferzeit::-) (Note: 1,85)
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang::-) (Note: 1,89)
Kundenservice während/nach der Lieferung::-| (Note: 2,69)


Kommentare zu den Bewertungen (wichtiger Hinweis):


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1598) "Falsch Ware, umständliche Retour"

Die Lieferung und der Versand sind vorbildlich schnell gewesen... jedoch das relevanteste: die falsche Ware wurde versendet, danach gestalltet sich die Retour als äußerst umständlich... aktuell bin ich nicht begeistert und werde bei entsprechend positiven Umtausch die Bewertung anpassen.

Sebbe83  am 14.04.2014, 11:19
 
Reaktion des Händlers: "Re: Falsch Ware, umständliche Retour"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns in aller Form für
die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Senden Sie uns bitte Ihre Auftragsnummer an geizhals@atelco.de,
damit wir uns den Vorgang ansehen können.

Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Atelco-Service Team

atelcoteam  am 14.04.2014, 17:14

1597) "Monitor bestellt wegen nichtgefallen zurückgegeben"

Monitor bestellt, schnelle Lieferung und gute Rückabwicklung.
alles OK! xx xxx xxx xxx xxx xx xxx xxx xx xx xx



helkesa  am 11.04.2014, 12:04

1596) "PC Konfigurator"

Viel Zeit genommen einen PC mit dem "ATELCO PC-KONFIGURATOR" zusammenzustellen... nach 5 Tagen wollte ich mich bei Atelco telefonisch erkundigen...

Nach kurzem Telefonat mit einem Mitarbeiter wurde mir auf meine Frage des StatusŽ meiner Bestellung erklärt das einige Dinge "nicht lieferbar" bzw. "kein Termin der Verfügbarkeit" ersichtlich ist.

Wohlgemerkt waren die besagten Artikel bei der Bestellung verfügbar und bereit f. den Versand! Bis auf die beiden Laufwerke; deren Verügbarkeit wurde mit ein "paar Tagen" angegeben!

Dies ist natürlich wenig hilfreich und vor allem sehr ärgerlich wenn man bedenkt das man sich auf ATELCO bei der Auswahl seiner Konfiguration verlässt und sich dafür mehr od. weniger viel Zeit nimmt ... außerdem erst nach eigener Initiative erfährt das einige der georderten Produkte nunmehr mit unbestimmter Lieferzeit gekennzeichnet sind!

Die Auskunft des Mitarbeiters war nüchtern und wenig hilfreich.

Insofern hat sich ATELCO für mich erledigt und meine Bestellung des PCŽs habe ich storniert.


Gadget27  am 09.04.2014, 13:54
 
Reaktion des Händlers: "Re: PC Konfigurator"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zur Lieferverzögerung gekommen ist.
Da wir den Fall gerne prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

atelcoteam  am 10.04.2014, 12:36

1595) "Sansun mini mobile Speaker"

Am 04.03.14 07:45 bestellt (Abholung)
04.03.14 18:09 abholbereit

positiv:
- Abholung im Shop möglich
- aktuelle Statusangaben
- kostenloser Versand

yogimel  am 27.03.2014, 20:25

1594) "Zügiger Versand und auch sonst Top!"

Auf meiner Suche nach einer Grafikkarte vom Modell R9 280X, war Atelco einer der wenigen Shops, der diese verfügbar hatte. Ein Schnäppchen ist es nun nicht geworden mit ~285€, aber angesichts der knappen Verfügbarkeit ging das für mich in Ordnung.
Am Abend des 21.02. bestellt & mit Paypal bezahlt, am darauffolgenden Samstag(!) bereits die Versandbestätigung und Lieferung am Montag.
Gut verpackt und vollständig.

Zusammenfassend empfehlenswerter Shop, keinerlei Probleme.

payn3  am 26.02.2014, 11:46

1593) "ATELCO storniert meine Bestellung, da es ein "Preisfehler" war"

Ich habe am 2.2.2014 den Barebone-PC "Intel NUC Kit D54250WYK2" bestellt, da dieser auf Geizhals bei ATELCO mit 273,- Euro inkl. MWSt. über einige Tage als der günstigste Anbieter gelistet war. Die angegebene Lieferzeit war mit "über 7 Tage" angegeben und ich habe sofort über Paypal bezahlt.

Am 8.2.2014 habe ich gesehen, dass die meisten anderen Shops auf Geizhals das Produkt nun lagernd hatten, weshalb ich den Online-Shop von ATELCO wieder besucht habe. Hier bemerkte ich, dass das Produkt "Intel NUC Kit D54250WYK2" nun ebenfalls bereits lagernd war, aber zu einem Preis von 370 Euro.

Am 9.2.2014 habe ich bei ATELCO angefragt, weshalb meine Bestellung noch nicht verschickt wurde, obwohl das Produkt lagernd aufscheint.

Mir wurde mitgeteilt, dass es keinen Liefertermin für meine Bestellung gäbe. Hier bemerkte ich dann, dass bei meiner Bestellung das Produkt (gleicher Geizhals Link!!) die Artikelnummer 57IN04 aufweist, wohingegen das genau gleiche Produkt nun als "neue" Artikelnummer 57IN11 hat (obwohl exakt gleiches Produkt/Beschreibung).

Ich fühle mich hier durch die Vorgehensweise betrogen, dass Kunden anscheinend über günstige Aktionen (vermeintlicher "Preisfehler" über mehrere Tage) in Geizhals verlockt werden bei ATELCO zu bestellen.

Heute am 13.2. habe ich die Email erhalten, dass es sich "leider" um einen "Preisfehler" handelte und daher das Produkt aus dem Sortiment genommen ("ausgelistet") wurde. D.h. ich habe nun mehr als 11 Tage sinnlos gewartet und noch immer kein Produkt, da die Bestellung von ATELCO nun storniert wurde (der Betrag wird mir in den nächsten Tagen erstattet).


Laut AGB nimmt sich ATELCO das Recht, einfach auf den bei Kaufabschluss im Online-Shop vereinbarten Preis zu pfeifen und die Bestellung dann zum Nachteil des Kunden zu stornieren. Es ist ja nicht so, dass der "falsche" Preis nur wenige Stunden online war.

Eigentlich hätte ich mir von einem solchen Kauf erwartet, dass mir das Produkt, auch wenn es später teurer wird (was ja durchaus am Markt öfters vorkommt), zum ursprünglich bestellten und vereinbarten Preis geliefert wird. Ich würde von ATELCO im anderen Fall, wenn das Produkt nach ein paar Tagen billiger wird, wohl auch keine Differenz gutgeschrieben bekommen...


_Glücklicherweise_ kommt für ATELCO lt. deren eigenen AGB erst nach Auslieferung der Ware der Kaufvertrag zustande, deswegen Finger weg, wirkt unseriös, war reinste Zeitverschwendung und habe nach fast 2 Wochen immer noch keinen PC und muss diesen erneut woanders bestellen...

JG^  am 13.02.2014, 21:48
 
Reaktion des Händlers: "Re: ATELCO storniert meine Bestellung, da es ein "

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Gerne möchten wir prüfen, wie es auf der Geizhals Seite zur Anzeige des falschen Preises gekommen ist.
Daher bitten wir Sie, uns Ihre Auftragsdaten zwecks Prüfung an geizhals@atelco.de zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

atelcoteam  am 14.02.2014, 11:37

1592) "Top Shop!"

Atelco war nicht der günstigste Anbieter für die EVGA GTX 780 TI, die ich dort gekauft habe, haber aber über andere Shops immer wieder, auch aktuelle, Bewertungen mit Fehlangaben zur Verfügbarkeit, extrem lange Lieferzeiten etc. gefunden. Über Atelco habe solche Beschwerden nicht gefunden. Also auf Nummer sicher gegangen und trotz des etwas höheren Preises dort bestellt und wurde nicht entäuscht. Karte war verfügbar und am 2. Tag schon im Rechner...top!!!

phwolff  am 29.11.2013, 20:56

1591) "uiuiihuii"

gestern 18.00 uhr. #

Wenn man einen kranken pc im kofferraum hat und nach atelco duisurg fährt und meint man bekäme eine gute und freundliche beratung bezüglich reparutur und somit gleichzeitigem upgrade, so sollte man erst gar nicht losfahren. Der mensch am infostand sieht nach einem freundlichen "guten tag" nicht mal auf und ich glaub ich bin gar nicht da.

Nach einem: na da ist ja wer sehr konzentriert noch immer keine regung. Doch dann nach 20 weiteren sekunden ein genervtes "ja" ? Er will meine erklärungen und beschreibungen wohl gar nicht hören und die Standartantwort ist "dauert 3-4 Tage".

Iwie schafft er es die frage nach beratung bezgl. empfehlungen für upragde und konfig. geschickt zu umschiffen und nuschelt mir noch kaum hörbar entgegen das er sehr wohl ein gelernter it-mensch sei und nach meiner eindeutigen bitte um hilfe jedoch iwie immer noch nicht geneigt scheint beratungstechnisch einen schritt auf einen kunden zuzugehen.

spart euch den weg und zahlt lieber paar euro mehr an den kleinen krauter ums eck da seit ihr weitaus besser aufgehoben !!!

Peter Straszydlo @FB  am 27.11.2013, 19:58
 
Reaktion des Händlers: "Re: uiuiihuii"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind dauerhaft daran interessiert unseren Service zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail an geizhals@atelco.de Ihre ursprüngliche Auftragsnummer mitteilen.

Wir werden den Fall durch die zuständige Gebietsleiterin prüfen lassen und versuchen für Sie eine passende Lösung zu finden.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

atelcoteam  am 28.11.2013, 09:36

1590) "ATELCO - Sehr schlechter Service und Reklamationsbearbeitung"

Mit dem Ablauf meiner ersten Bestellung und besonders dem Service bei Atelco bin ich sehr unzufrieden.
Ich habe allerdings direkt über Atelco Online bestellt.

Nach der PC-Komponenten Auswahl im Online Shop Konfigurator war ich im Shop um mich noch vor Ort zu informieren. Ich hätte auch gerne den PC im Shop für 5 Euro (wie in den Flyern) montieren lassen. Allerdings gab es im Shop andere Preise und auch der Rechner Zusammenbau war dort wesentlich teurer. Ich bin der Meinung im Katalog und Online gelesen zu haben das man sich die Online zusammengestellten Komponenten auch in den Shop liefern lassen kann. Das es dann dadurch teurer wird, kenne ich von Mitbewerbern wie Media Saturn, Karstadt usw. leider nicht.

Daraufhin hatte ich eine Mailanfrage an Ihr Service Center geschickt, um mir Fragen zum Versand und auch zum Zusammenbau beantworten lassen. Da allerdings die erste Antwort erst nach 5-6 Tagen kam, und auch auf meine Mails nur oberflächlich eingegangen wurde, hatte ich keine lust mehr zu warten und habe die Komponenten online bestellt.

Die Lieferung der Komponenten war dann zum Glück schnell und gut. Leider wurde mir ein Mainboard mit dem fehlerhaften (und im Sommer schon von Intel überarbeitetem) Chipsatz geliefert. Die älteren Chipsätze haben Probleme mit angeschlossen USB3 Sticks. Aktuelle Mainboards haben das C2 Stepping und sind (zumindest bei MSI) durch die Bezeichnung C2 unten auf dem Kartonaufkleber zu erkennen.

Nach einem Telefonat beantragte ich einen RMA Austausch. Ich habe auf die explizite C2 Bezeichnung sowohl bei der RMA Beauftragung am Telefon als auch ausführlich im Reklamationsfeld Bemerkung hingewiesen. Und trotzdem wurde mir einige Tage später wieder ein altes fehlerhaftes Mainboard zugeschickt!
Nach einem erneuten Anruf an der nicht gerade motivierten und freundlichen Hotline, habe ich nach Absprache das fehlerhafte Mainboard ein zweites Mal eingeschickt.

Nach ein paar Tagen wartens habe ich Mangels Information wieder bei Atelco angerufen. Der diesmal freundliche Mitarbeiter konnte mir trotzdem nicht mitteilen wann und ob nun ein aktuelles Mainboard geliefert wird. Ich wäre auch mit einem anderen aktuellen fehlerfreiem MSI (xxx-G43) Mainboard mit C2 Stepping einverstanden, wenn ich es zum selben Preis bekomme.

Am nächsten Tag wollte ein DHL Mitarbeiter mir ein Atelco Paket mit 17 Euro Nachnahmegebühr liefern. Da ich aber nicht wusste was es ist und ob es ein fehlerfreies Board ist, und Sie sonst auch nicht per Nachnahme die RMA Reklamationen ausgeliefert hatten, habe ich das Paket leider nicht angenommen. Mich hatte ja keiner über eine Lieferung informiert, obwohl man mir immer ein Feedback zugesagt hatte. Es war dann (was ich im Nachinein erfahren habe) ein höherwertiges Mainboard, für das ich aber den kompletten Aufpreis per Nachnahme zahlen sollte.

Ich habe dann per Mail an die Reklamationsabteilung darauf bestanden ein aktuelles fehlerfreies MSI B85/H87/Z87 –G43 (C2) Mainboard (C2 steht auf dem Aufkleber bei den Features ganz unten) für den Preis meines bestellten (und bezahlten) Mainboards zu erhalten. Bei dem ganzen Stress, der Zeit und der Kosten meines Bestellablaufs ist das sicher eine machbare kulante Lösung.
Sie möchten sicher z.B. beim Autokauf auch keinen Neuwagen der schon länger beim Händler stand und ein älteres Modelljahr ist, wenn der Nachfolger verbessert wurde zum regulären Preis kaufen?!

Nachdem auf die Mail (und nach ein paar Tagen eine 2.!) keine Reaktion erfolgt ist musste ich wieder bei der Hotline anrufen. Der Mitarbeiter hat dann bei seiner Vorgesetzten nachgefragt und ich hätte nur einen kleinen Nachlass auf das höherwertige fehlerfreie Board erhalten. Mein bestelltes gäbe es nicht mit dem aktuellen Chipsatz. Komisch wo doch Atelco MSI zertifizierter Partner Shop ist und sicher einige Boads verkauft.
Jetzt bekomme ich das alte fehlerbehaftete C1 Stepping Board wieder zugesand :-(

Ich bin sehr verärgert über den Ablauf der Bestellung und die Kommunikation mit mir als Kunden. Das bin ich so von anderen Firmen nicht gewohnt.

Das wird sicher meine erste und letzte Bestellung bei Atelco gewesen sein. Und auch im Freundeskreis werde ich von meinen negativen Erfahrungen berichten. Ob das dann ein gutes Geschäft für Atelco war ... ?!

Tom73  am 14.11.2013, 15:32
 
Reaktion des Händlers: "Re: ATELCO - Sehr schlechter Service und Reklamationsbearbeitung"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind dauerhaft daran interessiert unseren Service zu verbessern und würden uns freuen, wenn Sie uns per Mail an geizhals@atelco.de Ihre ursprüngliche Auftragsnummer mitteilen.

Wir werden den Fall dann genaustens prüfen und versuchen für Sie eine passende Lösung zu finden.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Verzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

atelcoteam  am 14.11.2013, 16:43

1589) "Atelco - Unfähig, unzuverlässig [snip]"

Wir haben über Amazon einen von Atelco angebotenen Acer P1273B Beamer für ~380 bestellt. Während der Versand zwar etwas zu lang dauerte, waren wir doch SEHR überrascht, als wir feststellen mussten, dass uns anstelle des versprochenen P1273B ein P1273 geliefert wurde. Dieser hat zwei signifikante Nachteile: er hat kein Full 3D, sondern nur 3D-ready und besitzt kein Crestron Netzwerk Adapter. Gerade diese Netzwerkfunktionalität war jedoch der Kaufgrund für diesen Beamer! Auf unsere Beschwerde hin zeigte sich Atelco jedoch in keinster Weise einsichtig und bot lediglich an, den P1273B für einen Aufpreis von 120€ bekommen zu können. Auf die Frage hin, ob wir Amazon kontaktieren sollten, wurden wir beschwichtigend abgewiegelt, man wollte wohl nicht, dass Amazon von dem Problem Wind bekommt. Erst nach Kontaktierung Amazons wurde uns berichtet, dass Atelco den Beamer "versehentlich" falsch bei Amazon eingestellt habe. Wieso uns die viel günstigere Variante geschickt wurde, erklärt dies jedoch nicht! Wir müssen daher davon ausgehen, dass darauf spekuliert wurde, dass Kunden den Unterschied zwischen den 2 ähnlich klingenden und gleich aussehenden Beamern nicht bemerken würde! Das ist unserer Meinung skandalös! Letztlich hatten wir keine andere Wahl, als den falschen Beamer zurückzuschicken. Nie wieder Atelco!


[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

opticlops  am 13.11.2013, 19:15
 
Reaktion des Händlers: "Re: Atelco - Unfähig, unzuverlässig [snip]"

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da wir den Vorgang gern prüfen möchten bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service - Team

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

atelcoteam  am 14.11.2013, 09:33

1588) "Problemloser Einkauf"

Problemloser Einkauf !
Online Bestellt, Mail und SMS bei Verfügbarkeit und dann in der Filiale abgeholt.
Was soll man mehr sagen, aber ich muss 20 Wörter schreiben :-)

apollo567  am 20.10.2013, 20:00

1587) "Einwandfrei"

Ware innerhalb eines Tages erhalten...
Produkt exakt wie bestellt und heil angekommen.
Antwort des Service auf E-Mail binnen 2-3 Stunden...

Acrantophis  am 19.10.2013, 02:47

1586) "Tastatur für ein Samsung Note "

Super Information, wegen der "Passform", und dermaßen schnell geliefert, dass mir ganz schwindelig wurde! Eine solche Kundenbetreuung während des Versands und danach habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt.
Vielen vielen Dank und ich werde bei Ihnen gerne wieder bestellen.

Elke Thau-Montgomery @FB  am 17.10.2013, 18:45

1585) "Alles bestens!"

Habe bei Atelco ein Case (Cooltek Antiphon) bestellt.
Lieferung innerhalb von 1,5 Tagen, dazu der beste Preis.
Allerdings über e-bay, da dort ohne Versandkosten.

Abwicklung top, Lieferung top - mehr verlange ich nicht.
Vor Jahren eine Graka dort bestellt, da war es genauso.
Somit gehört Atelco zu meinen Favoriten.
Weiter so!

hongkongfui  am 15.10.2013, 20:41

1584) "Einfach Klasse"


Was soll man eigentlich noch sagen...?

Einfach Spitze.

Ware Anfang der Woche bestellt und bereits nach 2 Tagen erhalten in einen Taddellosen Zustand.
Dazu waren sie auch die besseren Anbieter.

Bin wunschlos Glücklich.

Gerne wíeder.

rico74  am 03.10.2013, 19:41

1583) "Gern wieder."

Ich hatte mir den Samsung SyncMaster S24B350H zur Abholung in der Filiale reserviert - bei nur einem noch verfügbaren Gerät.
War auch tatsächlich noch da, die Bestätigung kam ein paar Stunden später. Man erhält eine Email, wenn die Bestellung abholbereit ist.
Abholung war kein Problem, Bezahlung per EC-Karte.

Und die Leuts in der Filiale waren sogar nett. :-)

Phoenix Hawk  am 25.09.2013, 08:03

1582) "Viel zu große Verpackung und Verpackungsmaterial "

Unnötig große Verpackung mit viel Füllmaterial, scheint aber ein allgemeiner Trend zu sein leider.
Ansonsten alles top.

Federheimer  am 08.08.2013, 18:37
 
Reaktion des Händlers: "Re: Viel zu große Verpackung und Verpackungsmaterial "

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir haben den Sachverhalt an unseren Versandleiter weitergegeben und versuchen hierfür eine optimalere Lösung zu finden. Bitte senden Sie uns eine Email an geizhals@atelco.de mit Ihrer Auftragsnummer, damit wir Ihren Vorgang prüfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Atelco - Team

atelcoteam  am 09.08.2013, 10:11

1581) "super schnelle Lieferung"

Produkt: Megasat Mini HD Powerbox
Bezahlung: sehr schnell über Amazon Payments
Lieferung: sehr schnell (2 Tage)

hu27pasy  am 02.08.2013, 08:00

1580) "Zum ersten Mal enttäuscht"

War bisher mit ATELCO zufrieden, habe aber meistens direkt in den Filialen gekauft.
Habe am 04.07. zum ersten Mal Software bestellt (Download-Version von Wiso Mein Geld 2013 Standard), sofort mit Paypal bezahlt, die Bestätigung erhalten und bis heute (10.07.) keinen Download-Link und keiner Lizenznummer erhalten. Selbst der telefonische und E-Mail- Kontakt zum Support brachte keine Besserung. Gestern erhielt ich die Meldung, dass der Link freigeschaltet sein, beim Blick in meine Bestellung auf der ATELCO-Webseite leider Fehlanzeige. Allen bisherigen Käufen von downloadbarer Software bei anderen Händlern konnte immer sofort nach Zahlung auf das Programm zugreifen.
Ich hoffe, dass es ATELCO irgendwann wirklich schafft die bestellte Ware zur Verfügung zu stellen. Zukünftig werde ich wohl auf Alternativen ausweichen, selbst wenn diese etwas teurer sein sollten.

ommainge  am 10.07.2013, 08:10
 
Reaktion des Händlers: "Re: Zum ersten Mal enttäuscht"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie Unannehmlichkeiten hatten. Ihre Schilderung, daß Sie nach 6 Tagen noch keinen Download-Link in Ihrem Kundenprofil aufrufen können, ist mehr als ungewöhnlich. Normalerweise deutet das auf eine fehlende Zahlung oder einen Fehler seitens des Download-Anbieters hin. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@atelco.de Ihre Auftragsdaten mit. Wir werden prüfen, warum Sie keinen Link zur Verfügung haben.

atelcoteam  am 10.07.2013, 09:24

1579) "Kein Kundenservice bei Problemen"

Mehrfach bei Atelco bestellt, beim letzten Mal gab es erstmals ein Problem: bei einem Artikel fehlten Kleinteile.

Eine freundliche Reklamationsmail an die offizielle Kundenservice-E-Mail-Adresse geschickt. Automatisierte Eingangsbestätigung erhalten. Danach keine weitere Reaktion.

Nach vier Tagen eine zweite Mail geschickt. Bis auf die automatisierte Eingangsbestätigung, der zufolge mir Atelco "so schnell wie möglich" antworten wolle, keine Reaktion.

Nach vierzehn Tagen eine dritte Mail geschickt. Und siehe da - keine Reaktion.

Nein, an einem Spam-Filter lag das nicht, den kontrolliere ich regelmäßig. Daher ist Atelco für mich von der Liste meiner bevorzugten Versandhändler gestrichen - ich erwarte, dass sich Händler auch um unvollständige Lieferungen und sonstige Problemfälle kümmern.

Beeker  am 26.05.2013, 21:29
 
Reaktion des Händlers: "Re: Kein Kundenservice bei Problemen"

Sehr geehrter Kunde,

für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsnummer zusammen mit Ihrer Bewertung an geizhals@atelco.de mit. WIr werden Ihr Anliegen schnellstmöglich klären und Sie darüber informieren. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service Team von Atelco

atelcoteam  am 27.05.2013, 09:55

1578) "Guter, schneller Service"

Es gab keine Probleme. Die ware kam schnell und unversehrt an. Schön das sie Amazon Payment anbieten, sollten mehr machen dann könnte ich mich endlich von PayPal lösen. Vielen Dank.

Holand  am 30.04.2013, 15:41

1577) "Hervorragende Lieferzeit in nur einem Tag!"

Donnerstag bestellt, Freitag geliefert. Express war nicht möglich und trotzdem so schnell. Super!!! Hätte ich nicht erwartet, daher sehr zufrieden! Artikel wie beschrieben und sicher verpackt. Wenn der Preis stimmt, gerne mal wieder!

juundmi  am 27.04.2013, 20:23

1576) "Gerne wieder"

Hi,

habe mir ein "Fractal Design Define R4 PCGH" bestellt, da es bei Atelco vorrätig und für den niedrigsten Preis zuhaben war.
Hatte keine Probleme.

Enpe Np @FB  am 31.03.2013, 04:17

1575) "Alles bestens"

Alles korrekt abgelaufen, Infos über Bestellung und eintreffen der Ware war super.
Warum bei eigener Abholung ein Kostenzuschlag zum Webshop fällig wird, keinen Schimmer.
Das können andere besser.

DaCom  am 25.03.2013, 08:42

1574) "Alles bestens"(Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

Alles korrekt abgelaufen, Infos über Bestellung und eintreffen der Ware war super.
Warum bei eigener Abholung ein Kostenzuschlag zum Webshop fällig wird, keinen Schimmer.
Das können andere besser.

DaCom  am 25.03.2013, 08:41

1573) "Atelco eben"

Ich kaufe schon lange fast alles rund um Multimedia bei Atelco. Der Grund ist vor allem, dass die Filiale nicht weit von meinem Wohnort ist. 10 Minuten zu Fuß.
Ich kann alles dorthin bestellen und relativ schnell abholen. Die Angestellten sind sehr nett.
Aber seit zehn Jahren stelle ich fortlaufende Veränderungen fest. Das Angebot an im Laden direkt verfügbaren Waren hat stark abgenommen und es scheinen dort fast nur Dinge angeboten zu werden, bei denen die Gewinnspanne hoch ist.
Vielleicht hat es aber auch mit der Ausweitung der Produktpalette zu tun, dass von jeder Produktsparte weniger im Laden ist.
Qualitativ hochwertigere Dinge kann man aber bestellen und sie werden gegen etwas Aufpreis auch in den Laden geliefert. Es gibt eine Benachrichtigung per Email oder Telefon.
Umtauschen geht auch ziemlich prpoblemlos. Mit der Garantieabwicklung habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Manchmal denke ich, Atelco ist so ein Unternehmen aus der Computerfrühzeit, das die Zeichen der Zeit nicht ganz erkennt. Das macht es zwar für mich liebenswert und vertrauenswürdig, aber ich befürchte manchmal, dass es der "billiger, billiger" Konkurrenz von z.B. Amazon und der Werbemacht von z.B. Mediamarkt auf Dauer nicht gewachsen ist.

Pezimm  am 13.03.2013, 20:45

1572) "Defekte Ware gekauft, Reparatur musste selbst getragen werden"

Habe ein Nexus 7 in der Filiale Frankfurt erworben.
Beim Auspacken musste ich feststellen, dass das Siegel gebrochen und das Gerät sehr beschädigt wurde (macken an allen Seiten, Display gebrochen).
Nach Meldung beim Kundendienst am gleichen Abend wurde mir gesagt, dass ich mich bei der Filiale in Frankfurt melden soll zwecks Tausch.
Da keine sofortige Rückgabe möglich war (65km Entfernung, beruflich viel zu tun), wurde mir die Rückgabe zwei Tage danach (trotz Meldung beim Kundendienst per Mail) als zu lange ausgelegt - ich musste die Kosten, nach Rückfrage beim "Gebietsleiter", komplett selbst tragen.

In Zukunft wird definitiv ein weiter Bogen um die Firma Atelco gemacht, kann aufgrund dieser Erfahrung defintiv keinen Einkauf empfehlen.

Myth  am 12.03.2013, 00:46
 
Reaktion des Händlers: "Re: Defekte Ware gekauft, Reparatur musste selbst getragen werden"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider bezieht sich dieses Portal auf unseren Versand-Shop, nicht auf unsere Filialen. Bitte teilen Sie uns unter geizhals@atelco.de Ihre Auftragsdaten mit und wir leiten sie an die entsprechende Abteilung weiter.

atelcoteam  am 12.03.2013, 09:17

1571) "alles bestens"

guter Preis, Liefertermin genau eingehalten, Abholungsinfo per Mail+SMS, Parkplätze direkt am Shop, Bezahlung bei Abholung mit Karte,

jjman  am 02.03.2013, 00:19

1570) "Für Selbstabholer uneingeschränkt empfehlenswert"

Bin seit fast 20 Jahren treuer Kunde in der Duisburger Atelco-Filiale und habe durchgehend gute Erfahrungen gemacht. Okay, das Preisniveau ist meistens etwas höher als bei den günstigsten Online-Händlern, die hier bei Geizhals gelistet sind, aber dafür bekommt man immerhin eine Art "Computer-Aldi" im Wohnumfeld geboten. Das empfinde ich als weitaus angenehmer als die unpersönlichen Abläufe bei vielen Online-Händlern. Das Sortiment in der Filiale ist begrenzt, aber Online-Vorbestellungen zur Selbstabholung klappen problemlos und sehr schnell. Vor allem der direkte Kundenservice vor Ort überzeugt: Rückgabe bzw. Reklamation wird sehr kundenfreundlich gehandhabt. Technische Informationen, sofern ich sie gelegentlich brauchte, bewegten sich auf einem überraschend hohen Niveau. Das Team ist in aller Regel freundlich und hilfsbereit. Für diesen Vor-Ort-Service bin ich gerne bereit, ein paar Euro Aufpreis zu zahlen.

Zur Abwicklung reiner Online-Bestellungen bei Atelco kann ich nichts sagen, da ich diesen Dienst noch nie genutzt habe.

ruesseltier  am 21.02.2013, 09:33

1569) "Falscher Preis am Regal wird ausgezeichnet"

Ich habe in Geizhals nach dem günstigsten Preis für das Liteon IHOS104-06 Blue ROM Laufwerk gesucht und Atelco als Lieferant gefunden.
Es stand in Geizhals und auf der Ateleco Seite der Preis 39,90. Einige Tage später ging in die Filiale in Wiesbaden, dort war das Laufwerk vorrätig und mit 39,90 ausgezeichnet. Dann ging ich an die Kasse und wollte es zu diesem Preis kaufen. Dann aber sagte man der Preis sei nicht mehr gültig und das Preisschild sei unverbindlich und war nur für eine Valentins Aktion zeitlich limitiert gültig. Ich musste dann 44,90 Euro zahlen.
Ich denke in einem Laden gilt immer der Preis, der an der Ware zu lesen ist. Dem Kunden ist es nicht zumutbar andere Preis zu akzeptieren.
Ich kann jedem Atelco Kunden nur raten im Laden jeden Preis abzufragen, bevor man kauft. Es ärgert mich sehr und ich werde bestimmt nichts mehr bei Atelco kaufen.

wfh  am 16.02.2013, 13:42
 
Reaktion des Händlers: "Re: Falscher Preis am Regal wird ausgezeichnet"

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, daß Sie mit einer unserer Filialen Unannehmlichkeiten hatten. Dieses Portal ist jedoch für den Atelco-Onlineshop, nicht um unsere Filialen zu bewerten. Bitte teilen Sie uns unter geizhals@atelco.de mit, um welche Filiale es geht und wann Sie dort waren. Wir werden diese Daten dann an unsere Filialbetreuer zwecks Prüfung weiterleiten.

atelcoteam  am 18.02.2013, 09:31
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