Werbung

Recherche und Preisvergleich in 1.251.343 Produkten

Preisvergleich (Deutschland) » Händlerbewertung: av-electronix

Zeige Angebote verfügbar in

Letzte Aktualisierung: 02.07.2015, 23:56

Händlerbewertung für av-electronix

:-)
  • Gesamtnote1,49 (4.51/5)
  • erfahrene User1,38

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dez
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mär
    15
  • Apr
    15
  • Mai
    15
  • Jun
    15

Dieser Händler wurde bisher 135 Mal bewertet
(114 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,79
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,67
Preisniveau:-| 2,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,50
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,33
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,30
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 vor »
  • legend111 am 30.04.2015, 18:06
    :-)
    Meine Bestellung war leider nur im Außenlager lieferbar, jedoch war dies auch angegeben, von daher alles i.O. Einzig schön wäre es vielleicht wenn weniger Artikel nicht nur im Außenlager gelagert werden würden.
    Wie der Service ist kann ich nicht beurteilen, da man das immer erst im Gewährleistungsfall sieht.
  • svea am 27.04.2015, 19:12
    :*)
    Meine Wunschplatte war bei dem Shop im Geizhals-Preisvergleich mit Abstand das günstigste Angebot, also bestellt, erstmal ein Exemplar, die kritischen Beiträge über Fehllieferungen, etc. gesehen, Abwicklung war jedoch absolut professionell und schnell und mit ausreichend viel Kommunikation/Information.

    5 Tage später die Bestellung (gleiche SSD) für einen Freund wiederholt- exakt gleicher Ablauf, keine Probleme, nach 3 Tagen war die Ware da in unbeschädigter Originalverpackung, exakt so wie man sich da idealerweise vorstellt.
    Es gibt wirklich nichts zu meckern.
  • Igge Berliner @FB am 11.04.2015, 08:46
    :-|
    über 300 euro für die RAIJINTEK Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm...ist die aus Gold? Der Durchschnittspreis liegt bei 85 Euro....das schockt mich ja vom Händler bevor ich da was einkauf.
    • AV-ELECTRONIX am 13.04.2015, 11:03

      Reaktion des Händlers
      Re: RAIJINTEK Triton Komplett-Wasserkühlung - 240mm

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir haben den Preisfehler auf unserer Webseite bereits behoben.
      Der Preis für diesen Artikel liegt bei 89,90€.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
  • rezashah am 12.05.2014, 09:07
    :-|
    Da unsere Rechner beide innerhalb kurzer Zeit ausgefallen waren, benötigten wir einen Rechner. Ich habe mir einen Mac Mini bestellt, der nach Webseite LAGERND war. Dies wurde in der Bestell-Email auch bestätigt. Nach 2 Tagen passierte nicht. Bei einem Anruf hieß es, die Ware ist nicht lagernd, und eine Stornierung ist nicht möglich, weil Sonderbestellung (??). Danach habe ich Kontakt per Email aufgenommen. Antwort kam erst nach 24h, aber sehr freundlich und Stornierung wurde angeboten. Diese nahm ich an, aber in der nächsten Email wurde nur mit nur mitgeteilt, dass die Ware in 2 tagen geliefert wird. Meine Anfrage auf Stornierung wurde einfach ignoriert. Ich bestand auf die Stornierung, aber dann kam die Nachricht, dass die Ware unterwegs ist. 2 Tage später nach Ankunft der Ware kam eine Email, dass eine Stornierung nicht mehr möglich war, weil die Ware schon versendet wurde. Ich könnte aber den Empfang verweigern oder die Ware zurück schicken!!!

    Auf Grund der ungeklärten Stornierung war eine Beschaffung woanders nicht möglich, also nahm ich die Ware an und der Rechner ist in Benutzung. Service ist zwar freundlich aber schnell werden Anfragen nicht bearbeitet. Am Telefon sitzt einer, der anscheinen nur ablesen kann und sonst keine Ahnung hat!
    • AV-ELECTRONIX am 12.05.2014, 11:25

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware und Preis ok, sonst naja

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall zu dieser Verzögerung gekommen ist.
      Da wir Kritik sehr ernst nehmen und unsere Kunden zur vollsten Zufriedenheit bedienen möchten, bitten wir Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@av-electronix.de zu senden.
      Wir werden den Vorgang selbstverständlich prüfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • Swortfish am 01.04.2014, 13:02
    :-|
    Hab aufgrund der guten Bewertungen das erste mal bei AV-Electronix bestellt.
    Der iMac, den ich am 22.03.2014 bestellte, wurde zwar in der Produktbeschreibung "Diese Ware wird nur auftragsbezogen für Sie beschafft und ist von der Rückgabe ausgeschlossen" deklariert, was mich grundsätzlich schon mit einer gewissen Wartezeit kalkulieren ließ, allerdings ist dann die Verfügbarkeit-Kennzeichnung mit "lagernd" oder "sofort verfügbar" falsch.
    Ich erhielt also am Samstag den 22.03.2014 eine Bestellbestätigung, als Zahlungsart hatte ich Amazon-Payments gewählt diese dann auch von Amazon bestätigt wurde.
    Am 29.03.2014, also 1 Woche später kam dann die Lieferung.
    Dazwischen leider keinerlei Information über Versand, Geldeingang etc.

    Meine E-Mail-Anfrage am Dienstag den 25.03.2014 an den Support, weil sich der Bestellstatus von "Ware online bestellt" nicht verändert hatte wurde mit "Ihre E-Mail werden wir so schnell wie möglich beantworten." zwar quittiert, aber leider nie beantwortet.

    Die Website innerhalb des Kontobereichs führte auch das ein oder andere mal zu Fehlermeldungen mit Möglichkeit zur Meldung an AV-Electronix.

    Insgesamt habe ich mein gewünschtes Produkt, welches sehr gut verpackt, überraschend bei mir ankam.
    • AV-ELECTRONIX am 01.04.2014, 17:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Naja, eigentlich gut........aber

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir möchten uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Leider ist es uns über die Bezahlart "AMAZON" nicht möglich die automatisch generierten Mails an den Kunden zu versenden, wodurch Ihnen leider keine Trackingnummer und ähnliches übermittelt wurde.

      Bitte entschuldigen Sie dies.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service Team
  • Boomer_Baby am 06.03.2014, 12:45
    :*)
    Alles lief so, wie es sein soll - leider ist dies nach meiner Erfahrung nur bei 25% der Shops der Fall.
    Ich bewerte daher fast nur noch gute Shops, da sie es mir wert sind.

    Hier kann ich nur sagen: weiter so, Niveau halten und gut ist!

  • jpsteffen am 15.02.2014, 18:15
    :*)
    Gekauft wurde ein Macbook Pro 13 Retina. Der Preis war günstiger als im Apple online shop. Die Bestellung erfolgte morgens um 8.00 und war >EINEN< Tag später bereits da. Der aktuelle Status konnte anhand des zugeschickten Links ständig mitverfolgt werden. Die Ware kam sorgsam und neutral verpackt an. Klare Empfehlung des shops meinerseits!
  • Abu-Dun am 07.01.2014, 13:40
    :*)
    Lieferung innerhalb eines Werktags (Freitagabend per Vorkasse bestellt und überwiesen, Montag verschickt und Dienstag per DHL geliefert), Ware war sehr gut verpackt und entsprach genau der Beschreibung. Sehr gerne wieder!"
  • Pille007 am 10.09.2013, 06:46
    :-)
    Brauchte dringend einen Ersatzlieferanten für eine CPU, da ein anderer "auf einmal" nicht mehr liefern konnte. Da bin ich über av-electronix gestolpert, Seite sah gut aus, CPU lieferbar ... also bestellt. Klappte alles hervorragend, Infos kamen zügig, Zahlung per PayPal, am gleichen Tag verschickt, einfach super. Am nächsten Tag kam die Lieferung! Super toll. CPU (tray) war ordentlich im Karton verpackt, aber (!) leider waren ein paar Pins verbogen, zum Glück nicht allzu schlimm, so dass ich sie richten konnte. CPU eingebaut, alles ok. Info-Mail an den Service geschrieben, aber auch nach 3 Tagen keine Rückmeldung erhalten, das finde ich sehr schade. Was ist, wenn wirklich mal ein Garantiefall eintritt? Bekommt man dann auch keine Unterstüzung? Naja, wie auch immer, war sicher nur Pech, würde wieder dort bestellen. Hoffe, dass das nur ein Ausrutscher war.
    • AV-ELECTRONIX am 10.09.2013, 10:02

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, günstiger, aber Aftersale leider nicht gut

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir möchten Sie bitten uns Ihre Auftragsnummer an kundenservice@av-electronix.de zu schicken, da wir den Fall gerne prüfen möchten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • kitvb1 am 24.04.2013, 07:52
    :-)

    Speedy delivery

    Gesamtnote: 1,32
    I needed it fast, and I got it fast. Some other companies can take a lesson or two from AV-Electronix.
  • prody0815 am 05.01.2013, 19:42
    :*)
    Da ich eine 512 GB Samsung SSD 840 Pro telefonisch bestellt habe gab es leider keine so grosse Auswahl an Bezahlmöglichkeiten (Vorkasse oder Nachnahme), auch die email Mitteilungen waren recht karg. Es wurde lediglich der Zahlungseingang bestätigt, eine Sendungsnummer habe ich erst auf telefonische Nachfrage erhalten.
    • AV-ELECTRONIX am 07.01.2013, 17:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Telefonische Bestellungen bereiten manchmal kleine Problemchen

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Leider können bei der telefonischen Bestellannahme nicht die selben Automatismen ausgelöst werden, wie bei einer Online-Bestellung.

      Dazu gehören beispielsweise die Zuweisung von Zahlungs-Daten für Paypal- und Kreditkartenzahlungen. Weiterhin ist die Benachrichtigung über den Versand der Ware sowie die Übermittlung der Tracking-Nummer mit einem Automatismus verbunden, welcher leider auch nur bei Online-Bestellungen funktionieren kann.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Team von AV-Electronix
  • hardwareliebhaber am 23.12.2012, 19:21
    :-)
    Ich bin durch Geizhals auf diese Seite gekommen, weil sie zu diesem Zeitpunkt die günstigsten für eine Samsung 840 Pro 512GB waren.

    Man mußte sich gar nicht registrieren und einloggen, wie sonst so üblich bei neuen Händlern. Man konnte das Einloggen, Bezahlen und die Daten alles über den Amazon-Zugang erledigen. Das ist wirklich sehr komfortabel. Dafür gibt es von mir eine 1,0 mit *.

    Die Bestellung wurde dann auch über Amazon Payments per EMail bestätigt. Am selben Tag noch erfolgte die Meldung, daß die Ware dem Versand übergeben wurde, und hurra, die Ware war am nächsten Tag da.

    So toll und schnell habe ich noch nicht im Internet eingekauft. Deshalb hier eine 1,0 für alles. Ich bin begeistert.
  • hardwaremessie am 12.10.2012, 15:28
    :*)
    Meine erste Bestellung bei av-electronix war ein voller Erfolg. Bestellt hatte ich eine Grafikkarte zum besten Preis im Web. Diese wurde bereits am nächsten Tag per DHL kostenfrei an mich ausgeliefert. Bin sehr zufrieden mit dem Shop!
  • Anita Aden @FB am 24.08.2012, 13:28
    :*)
    Kostenlose Zahlung mit PayPal (andere Anbieter verlangen bis zu 7,99 € Aufschlag), Blitzversand - meine Erwartungen wurden übertroffen. Diesen Anbieter kann man guten Gewissens weiterempfehlen.
  • Chefbügler am 15.04.2012, 08:17
    :*)
    Habe erstmalig bestellt.
    Grundsätzlich alles in Ordnung.
    Werde bei Bedarf wieder einen Versuch starten.
    Danke.

  • F845 am 29.02.2012, 19:36
    :-)

    Empfehlung

    Gesamtnote: 1,70
    Zwei ext. Festplatten gekauft. Die waren günstig und funktionieren. Die Bestellabwicklung war vorbildlich. Nichts Negatives zu berichten. Alles bestens. Jederzeit wieder. (gk)
  • Barbara-Christine am 16.02.2012, 16:58
    X-P

    Veralberung

    Gesamtnote: 5
    Meine Anfrage um Mehrwertsteuer-frei Lieferung nach Österreich und Zahlung mittels PayPal wurde zunächst positiv beantwortet. Dann versuchte man mich zu einer Bestellung via Internet und Bezahlung mittels Kreditkarte zu bewegen, natürlich mit 19% MwSt. Bemerkungen auf dem Bestellformular ignorierte man. Als ich letzendlich mitteilte, dass ich von einer Bestellung unter diesen Bedingungen Abstand nehme, bedankte man sich mittels E-Mail für meine Antwort(?!) und teilte mir mit, dass man für weitere Fragen gerne zur Verfügung stehen würde.
    • AV-ELECTRONIX am 16.02.2012, 17:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Veralberung

      Sehr geehrte Kundin,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Insofern eine UID-Nummer vorhanden ist, können wir Ihnen eine Bestellung natürlich MwSt-frei zusenden. Allerdings ist es bei Bestellungen per Paypal oder Kreditkarte so, daß zunächst der reguläre Bruttopreis berechnet wird. Erst anschließend können wir Ihnen die gezahlte Mehrwertsteuer erstatten.

      Bitte teilen Sie uns Ihre Auftragsdaten unter geizhals@av-electronix.de mit, da wir den Vorgang gern prüfen möchten.
  • Netsrot am 15.02.2012, 18:32
    :*)

    uneingeschränkt gut

    Gesamtnote: 1,16
    Abwicklung der Bestellung uneingeschränkt gut, Lieferung erfolgte schneller als im Angebot angegeben, Produkt entsprach meinen Wünschen,
    alles in allem zu empfehlen

  • Kater Mumpel am 29.12.2011, 21:52
    :-)
    Ich habe zum ersten Mal bei AV-Electronix bestellt.
    Die Bestellung war einfach und schnell. Alle Schritte wurden sofort per E-Mail bestätigt (Auftrag, Zahlungseingang, Auslieferung).
    Die Ware wurde noch am selben Tag versandt und war am nächsten Tag nach der Bestellung auf meinem Tisch. Prima
  • hennig am 30.10.2011, 15:08
    :*)
    schnell: webshop wie auch versand
    akkurat: alles drinne, wie bestellt
    transparent: status emails über bestellfortgang
  • icykante am 29.10.2011, 11:01
    :*)

    Immer gerne wieder

    Gesamtnote: 1,29
    Wenn man etwas schnell haben will, ist der Shop super. Vorkasse: Am nächsten Tag Geldeingang per Email benachrichtigt und ging am gleichen Tag noch raus. Puuhh schneller geht es nicht.
  • schnuffeltuch am 28.10.2011, 22:45
    :-)

    Super!

    Gesamtnote: 1,87
    Alles bestens, schnelle Lieferung, alles da :) Gute Sendungsverfolgung, gute Produktauswahl und schnelle Abwicklung. Bin Begeistert, bestelle da gerne wieder.
  • RalfausU am 28.10.2011, 19:06
    :*)

    Zuverlässig

    Gesamtnote: 1,07
    Zwei neue Festplatten habe ich bei av-electronix bestellt und innerhalb kürzester Zeit wohlbehalten in Empfang genommen - was will man mehr?
  • mstr am 28.10.2011, 18:12
    :-)

    Alles bestens.

    Gesamtnote: 1,70
    Hat alles prima geklappt, ich würde dort wieder bestellen und den Shop auch weiter empfehlen.
    Vielen Dank und schöne Grüße.
  • renrew am 31.08.2011, 22:45
    :*)

    hat gut geklappt

    Gesamtnote: 1,27
    zum 1. Mal was bestellt, hatte einen Superpreis, Email-Service richtig gut, sehr schnell geliefert.
    Für mich einfach Top.
  • erostra am 30.08.2011, 08:39
    :-)
    von der Bestellung der Ware bis zum Empfang hat alles bestens geklappt.
    kann diesen shop nur weiterempfehlen, werde dort immer wieder gern kaufen!
  • MAD_onna am 05.08.2011, 17:42
    :*)
    Wenn man etwas halbwegs schnell benötigt und nicht die Preise im Warenhaus um die Ecke zuzüglich Brennstoff und Wertverlust des Fahrzeugs, kann man hier zuschlagen. Einfache, unkomplizierte und flotte Abwicklung. Mit flott ist hier gemeint: Es geht nicht schneller!
    Unbedingt empfehlenswert.
  • rincewind64 am 21.05.2011, 15:42
    :*)
    Habe im Shop zwei Artikel bestellt, die auch prompt geliefert wurden.
    Der Versandstatus war jederzeit online nachvollziehbar.
    Also habe ich nichts zu beanstanden.
    Weiter so.
  • seidler am 19.05.2011, 22:28
    :-|
    ... den Kunden über den Tisch zu ziehen. Habe eine Toshiba MK1059GSM Festplatte bestellt. Zunächst war diese als lieferbar im Shop markiert. Habe gleich per PayPal bezahlt. Am nächsten Tag wollte ich mal nachschauen, oft geht das ja sehr schnell mit dem Versand, aber nichts. Die Festplatte war plötzlich als lieferbar in erst einer Woche im Shop markiert. Dann doch schon drei Tage später (4 Tage vor dem im Shop angegebenen Termin) plötzlich die Versandbestätigung.

    Beim Auspacken dann die Überraschung - DOA (dead on arrival). Also Platte wieder eingepackt und per Rückschein (das ging sehr komfortabel muss man sagen) zurückgeschickt, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises.

    Danach erst einmal Funkstille. Nach 5 (Werk-)Tagen dann ohne Kommentar, ohne E-Mail-Kontakt, einfach die Rückzahlung des Kaufpreises per PayPal - aber nur des Kaufpreises und nicht der gesamten Kosten inkl. 3,99 Versand. Also noch einmal nachgefragt. Nach einer weiteren Woche ohne Reaktion habe ich dann "angeboten", einen Dispute bei PayPal zu eröffnen, und siehe da, am nächsten Tag hatte ich auch die Versandkosten wieder und eine Antwort von Service. PayPal-Bezahlung war wohl mein großer Vorteil, denn eine PayPal-Reklamation zu viel kann ganz schnell zur Sperrung des Kontos dort führen, davor hatte av-electronix dann wohl doch Angst.

    Insgesamt: nicht empfehlenswert!
    • AV-ELECTRONIX am 20.05.2011, 10:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Man versucht es eben mal...

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre offene Kritik. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Gern möchten wir den Vorgang prüfen. Bitte senden Sie uns zu diesem Zweck Ihre Auftragsnummer an geizhals@av-electronix.de.
  • andreas.b am 11.05.2011, 20:52
    :*)

    perfekt Abwicklung

    Gesamtnote: 1
    Der bestellte Artikel war innerhalb von 40 Stunden bei uns (Bestelltag Sonntag) -> perfekte Abwicklung!
    Artikel war sorgfälltig verpackt! -> weiter so -> absolute Empfehlung!
1 2 3 4 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Der heise Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von heise online hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de zu stellen.

Fragen, Kritik und Anregungen bitte per E-Mail oder im Forum. Händler können sich hier anmelden. Alle Angaben ohne Gewähr.

Weitere Kontaktmöglichkeiten zu geizhals.de finden Sie hier oder telefonisch unter: +43 1 581 16 09

Anzeige

heise online Themen